Die Suche ergab 88 Treffer

von lacker1200
29.08.2023, 20:17
Forum: Plauderecke
Thema: Schrauber/Werkstatt im Raum Berlin/Potsdam
Antworten: 1
Zugriffe: 582

Re: Schrauber/Werkstatt im Raum Berlin/Potsdam

Google mal nach Frankys Käfergarage . Ist in Pankow/ Blankenburg im Nordosten von Berlin .
Mit freundlichen Grüßen S
von lacker1200
14.09.2021, 19:54
Forum: Plauderecke
Thema: 12 Jahre t4 Jezt zu Tesla wechseln
Antworten: 17
Zugriffe: 2315

Re: 12 Jahre t4 Jezt zu Tesla wechseln

Ja geile Frage . Ich will meinen runtergerockten T4 gegen ein 60000Euro Teslla tauschen . Macht das Sinn ? Ich will ja damit im Wald Holz holen :lol:
von lacker1200
29.07.2021, 20:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerlaufsteuerventil WBX-DJ
Antworten: 15
Zugriffe: 2925

Re: Leerlaufsteuerventil WBX-DJ

Jepp es war der kleine Mikroschalter unterhalb der Drosselklappe der klickte zwar im kalten Zustand schaltete aber noch nicht komplett. Damit erkannte das Steuerteil natürlich nicht den Leerlauf. Im warmen Zustand hätte es dann gereicht . Der klein Plastenubsi vom Schalter hat sich in den Jahren abg...
von lacker1200
11.07.2021, 20:10
Forum: Plauderecke
Thema: H-Kennzeichen - Schiebetüre beim Lackierer - Frage zu Farbabweichungen
Antworten: 20
Zugriffe: 2187

Re: H-Kennzeichen - Schiebetüre beim Lackierer - Frage zu Farbabweichungen

Hallo Olli Ich hoffe du bist bei der deiner Schiebetür nicht allzu kritisch. Es wäre wirklich ein Zufall wenn die Farbe perfekt passen würde . Ich habe bei mir 32 verschiedene Varianten von Marsalarot . Wenn kein Lesegerät vorhanden ist dann sollte man Oldschool rangehen und mit Farbkarten arbeiten ...
von lacker1200
21.01.2020, 17:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motoren Zentralverriegelung Original
Antworten: 9
Zugriffe: 1473

Re: Motoren Zentralverriegelung Original

WAAAAAAAS da gibt es schon Adapterkabel für ? Dann ist das Plug and Play und ich quäl mich mit dem alten Mist rum . Danke für den Tip die Sachen sind bestellt .
Gruß Lacker
von lacker1200
21.01.2020, 11:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motoren Zentralverriegelung Original
Antworten: 9
Zugriffe: 1473

Motoren Zentralverriegelung Original

Hallo Da meine org. Motoren in letzter Zeit echt nerven (Schleifkontakte abgenutzt ,Andruckfedern verrostet immer wieder Kontaktprobleme und dadurch ständiges hoch und runterfahren der Motoren )habe ich mich entschlossen dies zu Tauschen .Da es sie aber nicht mehr gibt suche ich nach Alternativen . ...
von lacker1200
15.10.2019, 09:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DJ Motor
Antworten: 25
Zugriffe: 3693

Re: WBX DJ Motor

Hallo Bei 12,5-14 bar Kompression ist Kolbenringseitig alles Ok .Deine 0,8l Ölverbrauch kommen definitiv von woanders .Wenn du Von hoher Drehzahl in den Schiebebetrieb gehst und dann wieder Gas gibt's Qualmt er ? da würde ich auf verschlissenen Ventilführungen tippen oder du hast konsequent zu viel ...
von lacker1200
14.10.2019, 17:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zündkurve T3 DJ Motor
Antworten: 1
Zugriffe: 474

Zündkurve T3 DJ Motor

Hallo
Hat zufällig jemand die Zündkurve eines DJ Motors oder weiß wo ich die finde ?
Mit Boxergruß der Lacker
von lacker1200
24.04.2019, 15:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Einspritzventile
Antworten: 8
Zugriffe: 1255

Re: WBX Einspritzventile

Cartronik Motorsport
von lacker1200
24.04.2019, 14:44
Forum: Plauderecke
Thema: Wander app
Antworten: 6
Zugriffe: 1077

Re: Wander app

Danke für die Antworten dann werd ich mir die Sache mal anschauen . Gerade das letzte hört sich interessant an .
Mit Boxergruß der Lacker
von lacker1200
23.04.2019, 19:49
Forum: Plauderecke
Thema: Wander app
Antworten: 6
Zugriffe: 1077

Re: Wander app

Danke für den Tip . Sonst noch einer nen Tipp ?
Gruß Lacker
von lacker1200
22.04.2019, 20:18
Forum: Plauderecke
Thema: Wander app
Antworten: 6
Zugriffe: 1077

Wander app

Hallo Ich hab mal ne Frage an die IT -Cracks . Ich suche ne App wo ich einen Weg den ich gegangen bin nachträglich in eine Karte einzeichnen kann und mir dabei die zurückgelegte Strecke angezeigt wird .Oder ich markiere mir eine Stecke und sehe vorher die zurückgegten Kilometer . Ich will auch bei b...
von lacker1200
09.04.2019, 13:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Automatikgetriebe Umbau, Einstellung, Wartung
Antworten: 14
Zugriffe: 2031

Re: Automatikgetriebe Umbau, Einstellung, Wartung

Hallo Deniz Das mit dem Pfeifen beim anfahren ist normal .Sobald die erste Gangstufe drin ist sollte es aber aufhören .Atf füllstand kontrolliert mann bei warmgefahrener Automatik ,Bei zu viel oder zu wenig reagieren die Teile mit veränderten Schaltpunkten . Das verzögerte schalten Kommt entweder vo...
von lacker1200
05.04.2019, 11:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alternative zum Starfahrwerk ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1962

Re: Alternative zum Starfahrwerk ?

Danke Maintalbulli für das Angebot aber wie gesagt die org. Teile sind inzwischen 30 Jahre und haben wohl ihre Halbwertszeit erreicht .Die eine zu tauschen hilft zwar erstmal aber über kurz oder lang werden auch die anderen aufgeben . Ich habe mich deshalb durchgerungen den ganzen Satz zu Tauschen ....
von lacker1200
05.04.2019, 09:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alternative zum Starfahrwerk ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1962

Alternative zum Starfahrwerk ?

Hallo wie ich gestern feststellen musste ist mir hinten eine Feder gebrochen . Verbaut sind Starfedern mit Bilstein B4 ,da sich diese Kombination sehr gut fährt würde ich das gerne so beibehalten . Die Feder muss aber raus und die anderen sind ja auch nicht jünger ,daher meine Frage gibt es eine Alt...
von lacker1200
24.03.2019, 09:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1 2 3 Ignition für DJ Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 796

Re: 1 2 3 Ignition für DJ Motor

Warum die Unterdruckverstellung nicht durch Elektronik ersetzen ? Der Verteieler muss eh neu . Begrenzung des Verstellbereich haben alle elektronischen Verteiler muss ja nicht mit frei programmierbarer Zündkurve sein .
Gruß Lacker
von lacker1200
23.03.2019, 20:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Steuergerät DJ Frage an Auskenner
Antworten: 0
Zugriffe: 818

Steuergerät DJ Frage an Auskenner

Hallo Habe ja meinen BUS vor vielen Jahren von Schaltung auf Automatik umgebaut . Hatte das orginal Steuerteil vom Schalter beibehalten . Dann aber habe ich erfahren das es für den Automatik ein eigenes Steuergerät gibt. Zufällig habe ich so eines letztens Angeboten bekommen und auch gekauft . Nach ...
von lacker1200
23.03.2019, 20:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1 2 3 Ignition für DJ Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 796

1 2 3 Ignition für DJ Motor

Hat schon mal jemand seinen DJ Motor auf 1 2 3 Ignition Verteiler umgerüstet. Mein alter originaler ist etwas ausgeschlagen und ich suche deshalb Ersatz. Warum also nicht gleich die Unterdruckverstellung rausschmeißen.
Gruß Lacker
von lacker1200
13.12.2018, 13:17
Forum: Plauderecke
Thema: Besitzt jemand so einen T1 Kühlschrank von Gorenje?
Antworten: 9
Zugriffe: 1744

Re: Besitzt jemand so einen T1 Kühlschrank von Gorenje?

Ich finde das Gefrierfach ein bisschen Klein ,hat eher die Größe wie bei einem Unterflurkühlschrank. Aber für 2 Personen ausreichend Groß . und ja ich hab einen in Dunkelrot . Funktioniert wie er soll seit 1,5 Jahren .
Gruß Lacker
von lacker1200
22.11.2018, 12:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: PU Buchsen von King Elements?
Antworten: 4
Zugriffe: 1295

Re: PU Buchsen von King Elements?

Der macht doch mit PayPal, also wenig Risiko. Bestellen und uns dann deine Erfahrungen mitteilen . :mrgreen:
von lacker1200
14.09.2018, 17:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage an Dehler Profi Besitzer
Antworten: 0
Zugriffe: 1003

Frage an Dehler Profi Besitzer

Kann mir mal bitte jemand von euch nachmessen wie Hoch die Türplanke auf Höhe der A-Säule ist ? Ich meine den Bereich zur vorderen Stoßstange hin ,die ja etwas tiefer herunter geht als die Multivanstoßstange. Und falls da noch jemand welche rumzukriegen hat (auch reparaturbedürftig) kann er mir die ...
von lacker1200
14.09.2018, 16:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Automatiköl
Antworten: 1
Zugriffe: 327

Automatiköl

Hallo
Bei meinem Automaten steht ein Ölwechsel an , daher die Frage : Welches Öl habt ihr drin und gibt es irgendeine Änderung im Verhalten. Und ja ich kenne den Leitfaden aber in 30 Jahren kann sich viel ändern ,manchmal auch zum besseren und das Bessere ist des Guten Tot.
Mit Boxergruß der Lacker
von lacker1200
07.09.2018, 17:55
Forum: Plauderecke
Thema: Galvaniker gesucht, per Post oder in Schleswig Holstein...
Antworten: 10
Zugriffe: 2018

Re: Galvaniker gesucht, per Post oder in Schleswig Holstein...

P.s ja es gibt Wartezeiten. Warum? Fragt mal eure Kinder was sie werden wollen .Falls sie sagen; Handwerker,Glückwunsch alles richtig gemacht, aber das kommt nur noch selten vor.
Gruß Lacker
von lacker1200
07.09.2018, 17:01
Forum: Plauderecke
Thema: Galvaniker gesucht, per Post oder in Schleswig Holstein...
Antworten: 10
Zugriffe: 2018

Re: Galvaniker gesucht, per Post oder in Schleswig Holstein...

Hallo Mondpreise sind das auf keinen Fall ,geh mal hin zum Galvaniker und sieh dir den Aufwand an der betrieben werden muss um ein altes Ranzblech in schön Glanzverchrohmt zu bekommen . Da ist nicht nur Strahlen und ins Chrombad hängen . Da muss das durch mehrere Bäder ,dann kommt erstmal etwas dick...
von lacker1200
01.05.2018, 15:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wofür ist dieses Zubehör ?
Antworten: 3
Zugriffe: 718

Re: Wofür ist dieses Zubehör ?

Überhitzungsschutzschalter für die Große Luftstandheizung. Ist Serienmäßig.
Mit Boxergruß Lacker
von lacker1200
23.01.2018, 20:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe !!!!!!! Wasser, aber woher ??????
Antworten: 57
Zugriffe: 10861

Re: Hilfe !!!!!!! Wasser, aber woher ??????

Uups sollte Regenrinne heißen.
von lacker1200
23.01.2018, 17:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe !!!!!!! Wasser, aber woher ??????
Antworten: 57
Zugriffe: 10861

Re: Hilfe !!!!!!! Wasser, aber woher ??????

Hochdach? Gegnerinnen durch?
von lacker1200
02.01.2018, 17:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Oettinger Karat 2,1l(DJ-T2100E/Kat)
Antworten: 41
Zugriffe: 7254

Re: Oettinger Karat 2,1l(DJ-T2100E/Kat)

Hallo Und herzlichen Glückwunsch . Tempomat hatter , das Teil zieht sich durch Unterdruck zusammen und nimmt dabei den Drosselklappensteller mit . Verfolge den Schlauch und du wirst zur Elektrischen Unterdruckpumpe kommen ( was ist das ? ) der 2. Schlauch geht nach vorn zum Bremspedal und hebt den u...
von lacker1200
02.11.2017, 11:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KabelfarbenTemperaturgeber DJ
Antworten: 20
Zugriffe: 1623

Re: KabelfarbenTemperaturgeber DJ

Ok Heute mal wieder Zeit für den Bulli gefunden .Der Tip mit der Flickstelle war Gold wert . Eine sehr schön gemacht gefunden ,es gibt also doch ein gelb/rotes Kabel . An das war ein braun/grünes angelötet und mit Schrumpfschlauch versiegelt und dann alles wieder in die Original Kabelbaumhülle . Da ...
von lacker1200
25.10.2017, 20:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KabelfarbenTemperaturgeber DJ
Antworten: 20
Zugriffe: 1623

Re: KabelfarbenTemperaturgeber DJ

Tk Termostatgehäuse kompl. mit Gebern
von lacker1200
25.10.2017, 20:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KabelfarbenTemperaturgeber DJ
Antworten: 20
Zugriffe: 1623

Re: KabelfarbenTemperaturgeber DJ

Blau an Blau aber welcher . Schwarz an weißen Geber?
von lacker1200
25.10.2017, 20:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KabelfarbenTemperaturgeber DJ
Antworten: 20
Zugriffe: 1623

Re: KabelfarbenTemperaturgeber DJ

Motor läuft nur die Anzeige ist ganz oben und Lämpchen blinkt
von lacker1200
25.10.2017, 20:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KabelfarbenTemperaturgeber DJ
Antworten: 20
Zugriffe: 1623

Re: KabelfarbenTemperaturgeber DJ

ist den einer von den Steckern richtig oder vertauscht?
von lacker1200
25.10.2017, 20:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KabelfarbenTemperaturgeber DJ
Antworten: 20
Zugriffe: 1623

Re: KabelfarbenTemperaturgeber DJ

bin Elektrikidiot wo krieg ich soon widerstand her .
von lacker1200
25.10.2017, 19:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KabelfarbenTemperaturgeber DJ
Antworten: 20
Zugriffe: 1623

Re: KabelfarbenTemperaturgeber DJ

leider half mir das nicht weiter. Wäre schön wenn mal einer bei sich nachsieht . Ich habe am nach vorne zeigenden Geber grün/braun und grau ,am seitlichen schwarz/rotund weiß beide stecker sind blau und sind die einzigen in dem Umfeld . Kabelbaum war komplett raus .
Gruß Lacker
von lacker1200
25.10.2017, 09:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KabelfarbenTemperaturgeber DJ
Antworten: 20
Zugriffe: 1623

Re: KabelfarbenTemperaturgeber DJ

Stimmt vielleicht beim MV beim DJ sind die Kabelfarben anscheinend anders .Ich habe kein Gelb/ rot Braunes Kabel.
Gruß Lacker
von lacker1200
24.10.2017, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KabelfarbenTemperaturgeber DJ
Antworten: 20
Zugriffe: 1623

KabelfarbenTemperaturgeber DJ

Hallo
Kann mir mal einer die Kabelfarben an den Temperaturgebern beim DJ Motor sagen. Habe hier 2 Blaue Stecker aber welcher gehört wohin und was ist wenn man sie vertauscht?
Gruß Lacker
von lacker1200
04.08.2017, 19:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Preis Komplettlackierung
Antworten: 19
Zugriffe: 20364

Re: Preis Komplettlackierung

Hallo Ich würde da schon mal ganz anders rangehen . Frag doch erstmal wer die Arbeit überhaupt machen will. Als Lückenfüller bei der Lackiererei stehen lassen ? Megaschlechte idee da kann dir passieren das wochenlang garnicht am Bus gearbeitet wird . Ist nen Bekannten passiert. Hat dann seinen T1 na...
von lacker1200
19.04.2017, 10:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungswerte PU -Buchsen
Antworten: 9
Zugriffe: 1848

Re: Erfahrungswerte PU -Buchsen

Hallo
Bei mir sind wurden Gummibuchsen verbaut .ich glaub von Febi .Die sind jetzt nach 5Jahren und ca. 34000Km wieder rissig und luftig, so das meine überlegung dahin gehen wenn neu ,dann vielleicht Pu . Also emphehlenswert ja oder nein . Knarrzen die Dinger ?Woher am besten beziehen ?
Gruß Lacker
von lacker1200
18.04.2017, 16:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungswerte PU -Buchsen
Antworten: 9
Zugriffe: 1848

Erfahrungswerte PU -Buchsen

Hallo Mich würde mal interressieren welche Erfahrungswerte es mit den Pu -Buchsen gibt. (Einbau ,Geräuche ,Haltbarkeit ,Komfort ,Kaufempfehlung , Sonstige Auffälligkeiten ) Meine Vorderachse ist nach 5 Jahren schon wieder Fratze und es wurden nur die " Guten" verbaut. Mit Boxergruß DER Lac...
von lacker1200
02.02.2017, 19:46
Forum: Plauderecke
Thema: Umfrage zur Ersatzteilbeschaffung - Ergebnisse
Antworten: 9
Zugriffe: 1228

Re: Umfrage zur Ersatzteilbeschaffung - Ergebnisse

Au Mann ich fahre Käfer und Bulli kein Wunder das meine Kasse Schwindsucht hat. :lol:
von lacker1200
01.02.2017, 15:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bestellung Einspritzventile WBX aus den USA
Antworten: 7
Zugriffe: 614

Re: Bestellung Einspritzventile WBX aus den USA

Und warum lässt du deine alten nicht überholen ? ist günstiger und die dinger sind danach wie neu mit Prüfung und Protokoll.
Gruß Lacker
von lacker1200
20.12.2016, 20:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hubraumerweiterung auch passend für DJ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1390

Re: Hubraumerweiterung auch passend für DJ?

Hallo Karsten Ja kannst du benutzen hab ich auch drin .Ist eigentlich nichts anderes als 3.Übermaß gabs früher auch mal Orginal. Würde mich nicht wundern wennsnoch Restbestände wären .Wer hat die damals schon gebraucht. Mein erster Satz hat 408000 km gehalten ,danach den 2,2er verbaut und jetzt 8500...
von lacker1200
11.10.2016, 19:57
Forum: Plauderecke
Thema: Wer kann Farbcode entschlüsseln ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2009

Re: Wer kann Farbcode entschlüsseln ?

Ja fahr mal in eine Autolackiererei und lass die Farbe AUSLESEN . Farbkarten sind 1980 und schon lange nicht mehr UpTo Date . Die Lesegeräte schaffen heute 98% und wenn du einen Lackierer kennst ,er Bock drauf hat .oder du ihn bezahlst.misch er dir ne Probe an und Vergleicht sie .Eventuel tönt er si...
von lacker1200
10.10.2016, 19:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Ledl-Beplankung"-Kennt die wer??
Antworten: 16
Zugriffe: 2508

Re: "Ledl-Beplankung"-Kennt die wer??

Zeig mal Bilder . Vielleicht erkennt sie jemand als was ganz anderes,dann weißte was du hast.
Gruß Lacker
von lacker1200
24.08.2016, 20:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX 2,1 MV Leistungsverlust
Antworten: 4
Zugriffe: 672

Re: WBX 2,1 MV Leistungsverlust

Hallo Lies dir mal Bitte erst die Auswirkungen des Impedanzproblems durch,dann wirst du feststellen das es das nicht ist. Nicht jedesmal wenn der MV auf der Bahn ruckelt ist es ein Impedanzproblem zumal es dabei kein Leistungsabfall gibt ,sondern es lediglich ein leichtes gasgeben und dann wieder we...
von lacker1200
15.08.2016, 20:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrung: Schick Motortuning VW-Bus T3 110 kW / 150 PS?
Antworten: 3
Zugriffe: 1180

Re: Erfahrung: Schick Motortuning VW-Bus T3 110 kW / 150 PS?

Leistungsmäßig liegt der Turbo immer ca. 10PS über serie denn Rest holt er über Drehzahl . Aber viel interessanter ist der Drehmomentverlauf . Gefühlt biste von 2500 bis 4500 wie auf einer Welle . dat drückt ordentlich .
Gruß Lacker
von lacker1200
15.08.2016, 19:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrung: Schick Motortuning VW-Bus T3 110 kW / 150 PS?
Antworten: 3
Zugriffe: 1180

Re: Erfahrung: Schick Motortuning VW-Bus T3 110 kW / 150 PS?

Hallo Sven Ich nehme mal an du redest vom 95 oder112PSer . Bei diesen Motoren entscheidet die Gasfußstellung deinen Verbrauch,das gilt auch für den Turbosatz von Schick . Mein 112er konnte ich mit dem selben Verbrauch fahren wie ohne Turbo. ABER wer rüstet schon auf um die Leistung nicht zu nutzen u...
von lacker1200
16.07.2016, 18:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl / Wasser Wärmetauscher WBX
Antworten: 3
Zugriffe: 534

Re: Öl / Wasser Wärmetauscher WBX

Danke Burkhard für deine Antwort . Wenn also nach deiner Erfahrung der neue keine merkbare Verbesserung bringt werde ich wohl einen Orginalen verbauen. Hätte gedacht mit Fortschreitener Technik die heutigen Effecktiver sind als welche im Stand vor 40 Jahren . Was solls.Danke das du deine erfahrungen...
von lacker1200
15.07.2016, 19:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl / Wasser Wärmetauscher WBX
Antworten: 3
Zugriffe: 534

Öl / Wasser Wärmetauscher WBX

Hallo Ich suche einen Öl/ Wasserwärmetauscher für einen Wbx . Nun habe ich gehört das es da was Optimaleres (TDI ?) gibt . Hat da einer einen Tip oder sogar eine Teilenummer . Bezugsquelle ?.
Vielen Dank sagt der Lacker
von lacker1200
12.05.2016, 19:28
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Nahtversiegelung
Antworten: 2
Zugriffe: 1447

Re: Nahtversiegelung

Danke , dann mach ich das so.
Mit Boxergruß der Lacker
von lacker1200
11.05.2016, 17:13
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Nahtversiegelung
Antworten: 2
Zugriffe: 1447

Nahtversiegelung

Hallo Kann mir vielleicht mal einer sagen welche Fugen beim T2 versiegelt sind und welche offen .Hab hier einen stehen wo sämtliche Nähte berreits freigekratzt und mit irgendwas gestrischen wurden ,nun würde ich das gerne neu machen ,einige Nähte sind aber so dünn das ich mir garnicht vorstellen kan...
von lacker1200
23.03.2016, 20:09
Forum: Plauderecke
Thema: Hundetransport
Antworten: 15
Zugriffe: 7297

Re: Hundetransport

Ich fahr ne Automatik. Meiner liegt im Durchgang zwischen den Vordersitzen, da kann ich ihr ab und zu mal die Öhrchen Kraulen . Ist ne engl. Buldogge.
von lacker1200
02.02.2016, 19:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doppelscheinwerfer
Antworten: 10
Zugriffe: 1097

Re: Doppelscheinwerfer

Ja prometheus dann schreib doch mal wer sowas macht. Deshalb frag ich hier ja hat da einer schonmal erfahrungen gemacht ? Mit welcher Firma ? Die die ich angefragt habe sagen " machen wir nicht ,höchstens sie bringen die Reflektoren einzeln " Hat jemand ne Idee wie mann die vom Glas trenne...
von lacker1200
02.02.2016, 16:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doppelscheinwerfer
Antworten: 10
Zugriffe: 1097

Re: Doppelscheinwerfer

Rundscheinwerfer sind Häßlich!!!!
von lacker1200
02.02.2016, 07:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doppelscheinwerfer
Antworten: 10
Zugriffe: 1097

Re: Doppelscheinwerfer

Auswaschen schön und gut, leider ist die Verspiegelung inzwischen so dünn das man durchkucken kann . An manchen Stellen ist sie regelrecht am abblättern und ich denke wenn ich mir andere kaufe werden sie aufgrund des alters auch nicht besser sein .
Gruß Lacker
von lacker1200
01.02.2016, 17:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doppelscheinwerfer
Antworten: 10
Zugriffe: 1097

Doppelscheinwerfer

Hallo Hier haben ja so viele inzwischen ihren Bus restauriert.Wie habt ihr die Scheinwerfer behandelt ? einfach die blinden Dinger wieder reingeschraubt ? oder hat sich mal jemand die Arbeit gemacht sie komplett aufzuarbeiten ? Neuverspiegeln ? Neu gibts die ja wohl nicht mehr .Gibts Alternativen ? ...
von lacker1200
10.01.2016, 10:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Felgenfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 941

Re: Felgenfrage

Danke für die schnelle Antwort. Dann fallen die also aus . Traglast dürfte doch nich so das Problem sein oder ,Passat Kombi ist ja auch nicht gerade leicht und mein Bus ist auf 2400kg abgelastet. Nabenloch könnte man vielleicht mit Spurplatten (die wahrscheinlich sowieso gebraucht werden )umgehen . ...
von lacker1200
09.01.2016, 21:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Felgenfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 941

Re: Felgenfrage

Nachtrag die Felge heißt wohl Sao Paolo
von lacker1200
09.01.2016, 20:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Felgenfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 941

Felgenfrage

Passt die Alufelge eines 2008er Passat auf meinen T3 . Es sind die mit den Speichen im Turbinenschaufeldesign . Die sollen Montag von meinen Nachbarn verkauft werden und ich würde sie mir gerne sichern ,leider ist mein Bus gerade nicht da sonst würd ich sie mal ranschrauben .Fährt die vielleicht sog...
von lacker1200
09.12.2015, 19:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Preisfrage Radlauf vorne rechts.
Antworten: 26
Zugriffe: 2377

Re: Preisfrage Radlauf vorne rechts.

Kommt aus der selben Presse. Sind beide identisch bis auf die ktl-Beschichtung und natürlich den VW aufkleber.
Gruß Lacker
von lacker1200
28.10.2015, 17:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Automatikgetriebe Ölpumpe defekt wer hat Erfahrung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1017

Re: T3 Automatikgetriebe Ölpumpe defekt wer hat Erfahrung?

Hallo Wenn dein Bus im warmen Zustand gut schaltet ist die ölpumpe in Ordnung.Fallsdu aber meinst das dein Bus nach einer gewissen Standzeit erst eine weile braucht bis er losfahren will und du das mit höherer Drehzahl beschleunigen musst und er nicht sofort in die Gangstufe schaltet so ist das ein ...
von lacker1200
24.06.2015, 21:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheinwerferfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 657

Re: Scheinwerferfragen

Fotos versuche ich morgen mal . Aber sieht so aus als ob die Verspiegelung Dünn ausgeblichen ist und das grünliche was man auch aussensieht durchkommt.
Gruß Lacker
von lacker1200
24.06.2015, 19:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheinwerferfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 657

Re: Scheinwerferfragen

Peter Ebeling mag kein Glas . Bei Rundscheinwerfer kein problem wobei es ja da noch etwas neues gibt aber die Eckigen . Hat da mal einer das Glas abgemacht ?

Gruß Lacker
von lacker1200
24.06.2015, 14:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheinwerferfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 657

Scheinwerferfragen

Ja, ich bin nicht verblödet und in der Lage eine sinnvolle Überschrift für dieses Thema zu formulieren, welches nicht "Hilfe"oder "dringend" enthält! Hallo Im Zuge der aufarbeitung meines Bullis musste ich feststellen das 27 Jahre auch in den Scheinwerfern spuren hinterlassen ,in...
von lacker1200
30.03.2015, 19:09
Forum: Plauderecke
Thema: Stahlfelgen 17 Zoll in T2 Felgenoptik
Antworten: 3
Zugriffe: 2673

Re: Stahlfelgen 17 Zoll in T2 Felgenoptik

Hallo
Stahlfelgen gibts nur bis 16 Zoll laut Aussage meines Reifenhändlers ,wollte für meinen KUGA Winterfelgen kaufen und mußte dann 16 Zoll mit höheren Reifen nehmen.
Gruß Lacker
von lacker1200
14.03.2015, 20:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Er is grad n bissl schwach...
Antworten: 22
Zugriffe: 1886

Re: Er is grad n bissl schwach...

Hallo Boarderbus Die Dicke Madenschraube (ca.1cm) ist die Leerlaufeinstellschraube diese öffnet oder schließt einen Bypass an der Drosselklappe . An der kleinen Madenschraube spielt man garnicht diese stellt das Spaltmaß der Drosselklappe ein (ist werksmäßig eingestellt und mit rotem Sicherungslack ...
von lacker1200
18.01.2015, 18:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein DJ verbraucht 20Liter/100km!
Antworten: 53
Zugriffe: 4928

Re: Mein DJ verbraucht 20Liter/100km!

Hallo Racemini Die Automatik schaltet nach Belastungszustand d.h. Umso stärker dein Fuß das Gaspedal durchtritt umso später schaltet die Automatik hoch .Die erste Gangstufe legt meiner beim rollen durch die Siedlung bei ca 1100 U/min ein. Bei softer fahrweise können die Schaltpunkte unter 2000 Toure...
von lacker1200
18.01.2015, 15:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein DJ verbraucht 20Liter/100km!
Antworten: 53
Zugriffe: 4928

Re: Mein DJ verbraucht 20Liter/100km!

Hallo Auch ich fahre einen Dj Automatik . Zu deinem Problem mit dem Gasgestänge ,die Drosselklappe wird mit eine Feder zurückgezogen diese wird nach einer Weile weich ,Heißt verliert ihre Spannkraft ,Kürze diese ein wenig ein und Die Drosselklappe schließt wieder richtig. Dein Gaspedal wird ein weni...
von lacker1200
26.12.2014, 13:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerlaufsteuerventil WBX-DJ
Antworten: 15
Zugriffe: 2925

Re: Leerlaufsteuerventil WBX-DJ

Hallo Ich habe wahrscheinlich das selbe Problem .Der leerlauf liegt bei ca 1600 U/min .Ich habe wirklich schon alles mögliche Probiert . Als Ursache habe ich eine falsche ansteuerung der Zigarre ausgemacht . ich habe an der Zigarre ca .2,5 V anliegen ,ziehe ich den Stecker kurz ab und stecke ihn wie...
von lacker1200
04.10.2014, 20:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückfahrkamera im T3
Antworten: 67
Zugriffe: 16591

Re: Rückfahrkamera im T3

Hallo Ich habe eine Rückfahrkamera verbaut . War mal nen Angebot bei Iway .Kamera ist fast unsichtbar im Kennzeichenrahmen , wird durch die Rückfahrlichter mit Strom versorgt.Bildschirm ist unsichtbar im neuen Rückspiegel ,wird erst durch die aktivierung des Rückwärtsganges sichtbar. Bild ist farbig...
von lacker1200
26.08.2014, 20:32
Forum: Plauderecke
Thema: Elektrofeile - sinnvoll oder unnötiger Schnickschnack?
Antworten: 14
Zugriffe: 3691

Re: Elektrofeile - sinnvoll oder unnötiger Schnickschnack?

Powerfeile ist geil,Ich bin halt ne faule Socke
Gruß Lacker
von lacker1200
08.07.2014, 16:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 2,1 Liter WBX (DJ) mit klackern im Leerlauf
Antworten: 11
Zugriffe: 1251

Re: Kaufberatung T3 2,1 Liter WBX (DJ) mit klackern im Leerlauf

Hallo Jack Wenn die Hydros tackern läuft der motor Unrund und es Klingt als ob jemand mit dem Hammer wie wild auf den Motor einschlägt .Automatik undicht ,ja das haben sie in dem Alter alle beim selber abdichten 500 beim machenlassen gerne 1500 Euro aber wenn der Verkäufer schon Angst hat eine Probe...
von lacker1200
06.02.2014, 20:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fenstereinbau mit Caratverkleidung möglich,
Antworten: 33
Zugriffe: 3492

Re: Fenstereinbau mit Caratverkleidung möglich,

Hallo
Fensterumrandungen(Verkleidungen) bleiben definitiv dran .Geht gar nicht anders . Die Verkleidungen gehen unter dem Gummi weiter bis zur Schweißfalz, Würde nachträglich niemand mehr rankriegen .
Gruß Lacker
von lacker1200
28.07.2013, 17:43
Forum: Plauderecke
Thema: Alu grundieren und lackieren - Tips?
Antworten: 6
Zugriffe: 1355

Re: Alu grundieren und lackieren - Tips?

Hi Zum Grundieren empfehle ich dir Epoxy-Grundierung .Ist bestens geeignet auf Alu,zink und anderen sehr stark arbeitenden Metallen. Anschleifen mit nen Groben (roten ) Schleifflies (niemals mit Stahlwolle zwecks der unterschiedlichen wertigkeiten der Metalle). Setz ne Maske auf .Alustaub macht Rübe...
von lacker1200
06.07.2013, 20:31
Forum: Plauderecke
Thema: Professionelle Lackierer hier ?
Antworten: 3
Zugriffe: 461

Re: Professionelle Lackierer hier ?

Unilacke werden immernoch Konventionell verarbeitet. Wenn auch mit reduzierten Lösemittelgehalt. Nur Großlackierereien müssen um ihre VOC-Norm zu erfüllen Wasserlacke verarbeiten. Ansonsten sind heute alle Basislacke (meist Metallics oder Effekts) auf Wasserbasis ,werden aber durch einen Acrylklarla...
von lacker1200
06.07.2013, 15:01
Forum: Plauderecke
Thema: Professionelle Lackierer hier ?
Antworten: 3
Zugriffe: 461

Re: Professionelle Lackierer hier ?

Hallo
Wie kommst du darauf das das Rezept für Wasserlack sein soll ?
Syncro-Tigger hat geschrieben:APLV P3
A--Autocryl
p--Plus
L--LOw
V--Verdünnung
ist ein Lösemittelreduzierter 2K Acryllack der Firma Sickens.

Gruß Lacker
von lacker1200
30.08.2011, 16:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Maße westfaliabank
Antworten: 2
Zugriffe: 282

Re: Maße westfaliabank

Oh Mann
67 klicks und kein Westfaliafahrer dabei der seine Bank mal ausmessen kann. Scheinen alle noch im Urlaub zu sein .
Gruß Lacker
von lacker1200
28.08.2011, 19:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Maße westfaliabank
Antworten: 2
Zugriffe: 282

Maße westfaliabank

Hallo
Kann mir mal einer sagen wie Breit die westfaliaklappbank ist? Ich meine die Version mit dem Seitenschrank. Hat vielleicht noch einer eine rumzuliegen falls die Maße passen .Bezug ist egal .Mechanik sollte aber komplettund ganz sein.
Mit Gruß aus Bärlin Lacker
von lacker1200
16.08.2011, 21:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radkappe Atlantic
Antworten: 5
Zugriffe: 640

Re: Radkappe Atlantic

Sorry olav die letzten beiden hab ich mir letztes Jahr im Februar aus den Händlerregalen geangelt. Eine aus Brandenburg und eine aus Hessen 25 Öcken inclu Versand .Teuer aber die Qualität ist einfach Spitze und sehen am Bus immer noch gut aus . VW Klassik hat die letzten 2009 verkauft und die üblich...
von lacker1200
16.08.2011, 20:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DJ Ruckeln die X-te
Antworten: 16
Zugriffe: 2703

Re: DJ Ruckeln die X-te

Hallo Micha Genau den Schleifkontakt meine ich. Manchmal ist der minimal verdreckt. Wen du jemand mit einem nichtruckelndem Dj in deiner Nähe kennst frag doch mal ob du verdächtige Teile schritt für schritt wechseln kannst zum probieren und schmeiß den Elko raus, der gehört da nicht hin, für den Mv ...
von lacker1200
15.08.2011, 20:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DJ Ruckeln die X-te
Antworten: 16
Zugriffe: 2703

Re: DJ Ruckeln die X-te

Hallo Ich fahr meinen DJ seit 15 Jahren . Hatte damals schlaffe 200000km runter und hat bis jetzt (375000km) noch nicht einmal ein Ruckeln gezeigt. Impedanzprobleme kenne ich eigentlich nur von meinem Mv damals und ich glaube nicht an ein Impedanzproblem beim Dj eher ist mal der Schleifkontaktder Dr...
von lacker1200
13.02.2008, 20:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DJ-motor
Antworten: 12
Zugriffe: 2254

Hallo 200000 km sind eigentlich kein Problem mein Motor hatte bis zur ersten Öffnung 364000 km runter.Trotzdem ist eine Kompressionsmessung aufschlussreich. Automatikfahrzeuge werden imho mit weniger Drehzahl gefahren. Vorderachse und sämtliche Fahrwerksgummis werden wenn noch nicht gemacht fällig s...
von lacker1200
13.02.2008, 19:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DJ-motor
Antworten: 12
Zugriffe: 2254

Hi Nicki Fahre meinen Dj jetzt seit 15 jahren . Daher größtenteils Erfahrungswerte. Beim Mv ist einiges anders da wird alles über das Steuergerät gesteuert beim Dj nur die rudimentere Einspritzung. Der leerlauf wird z.b. durch ein kleines Leerlaufsteuergerät stabilisiert(DLS) welches dafür sorgt das...
von lacker1200
13.02.2008, 17:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DJ-motor
Antworten: 12
Zugriffe: 2254

Hallo Carthago Der Dj Motor ist ein classischer Boxer mit Hydrostößel.Das heißt wen er lange gestanden hat wird er beim anlassen erstmal klappern .Dassollte nach ein paar Kilometer fahrt weggehen. Grundsätzlich sollte der Motor trocken sein vorallem in Bereich der Zylinderköpfe (Wassermanteldichtung...
von lacker1200
25.01.2008, 11:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage bezzüglich originalen Nebelscheinwerfern Projekt zwo
Antworten: 6
Zugriffe: 1506

Hallo Björn
Frag mal bei Projekt zwo an . Hab meine vor 2 jahren da neu gekauft weil sie durch Steinschlag beschädigt waren. Die Gläser waren wohl auch im Jaguar verbaut. Hella konnte mit ihrer eigenen Artikelnummer nichts anfangen .( Toller Verein )
Mit Gruß Lacker

Zur erweiterten Suche