Die Suche ergab 49 Treffer

von ClubJoker_86
04.03.2024, 09:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schließzylinder Tankdeckel konservieren (Diesel)
Antworten: 8
Zugriffe: 399

Re: Schließzylinder Tankdeckel konservieren (Diesel)

Hallo, ich bin letzte Woche nichtmehr dazu gekommen, den Zylinder auszubauen und Fotos davon zu machen. Den neu erworbenen, alten Tankdeckel werde ich dann mal bei Gelegenheit auf meinen aktuellen Schlüssel anpassen und gut geschmiert einbauen. Es wird dann wohl an anderen Einflüssen liegen, dass de...
von ClubJoker_86
29.02.2024, 20:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schließzylinder Tankdeckel konservieren (Diesel)
Antworten: 8
Zugriffe: 399

Re: Schließzylinder Tankdeckel konservieren (Diesel)

Kannst Du ein Foto vom zerfressenen Deckel machen und reinstellen? Gruß Bernd Nicht der Deckel ist zerfressen sondern der kleine Schließzylinder, bzw. das Aluminium oxidierte sehr stark und dadurch gammeln die Schließplättchen fest. Das Phänomen ist anscheinend vermehrt bei den Dieselfahrern, bei d...
von ClubJoker_86
29.02.2024, 16:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schließzylinder Tankdeckel konservieren (Diesel)
Antworten: 8
Zugriffe: 399

Schließzylinder Tankdeckel konservieren (Diesel)

Servus, ich hab hier einen noch sehr gut erhaltenen Tankdeckel, da mein bisheriger vom Diesel "zerfressen" war, würde ich gerne den Neuen gut behandeln. Wie kann ich den Schließzylinder vor den bösen, bösen Dieseldämpfen schützen? Welches Fett, Schmier oder sonstiges Zeuch könnte helfen? V...
von ClubJoker_86
16.11.2023, 14:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher V /T Adapter passt an der JX Kopf für Öldruck
Antworten: 12
Zugriffe: 617

Re: Welcher V /T Adapter passt an der JX Kopf für Öldruck

Nach dem abschneiden/abflexen gut ausspülen, damit kein Dreck in den Ölkreislauf kommt.
von ClubJoker_86
10.11.2023, 10:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher V /T Adapter passt an der JX Kopf für Öldruck
Antworten: 12
Zugriffe: 617

Re: Welcher V /T Adapter passt an der JX Kopf für Öldruck

Ich habe an meinem JX ebenfalls beide Öldrucksensoren mittels Y-Adapter (gibt es z.B. digifizmini.de für ca. 40,-) am Zylinderkopf. Der Adapter von der Busschmiede (der kleine "Würfel") hat mir auch nicht gefallen. Am Zylinderkopf: VDO Öldruckgeber 5bar mit Warnkontakt (VDO 30/2) <Öffner a...
von ClubJoker_86
17.05.2023, 18:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme Vorglühen (aber quasi alles neu)
Antworten: 14
Zugriffe: 492

Re: Probleme Vorglühen (aber quasi alles neu)

Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir war es der Förderbeginn in Verbindung mit einem hängenden Hebel vom KSB. Das komplette Vorglüh-System hatte ich mehrmals geprüft und auch den Förderbeginn, der war immer super eingestellt. Doch jedesmal schütteln und starker Rauch beim Kaltsart, Warmstart lie...
von ClubJoker_86
12.04.2023, 22:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Osram H4 LED Modul Zulassung
Antworten: 199
Zugriffe: 19976

Re: Osram H4 LED Modul Zulassung

Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldungen.
von ClubJoker_86
12.04.2023, 15:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Osram H4 LED Modul Zulassung
Antworten: 199
Zugriffe: 19976

Re: Osram H4 LED Modul Zulassung

Servus, es könnte sein, dass der ein oder andere bei der folgenden Frage die Hände über den Kopf schlägt, Elektrik gehört definitiv nicht zu meinen Stärken, vielleicht aber dennoch für weitere Leser interessant. Seht ihr eine Nutzung einer Relaisschaltung in Verbindung mit H4-LED sinnvoll oder eher ...
von ClubJoker_86
23.02.2023, 12:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwingungsdämpfer JX
Antworten: 19
Zugriffe: 1301

Re: Schwingungsdämpfer JX

Hallo Klaus, Vielen Dank für deine Info. Laut t3-pedia gibt es 068 105 243 ohne Index und mit Index A und D. Wer kennt die Unterschiede und würde 068 105 243 G ebenfalls passen? Viele Grüße, Sven Servus Sven, ich fahre einen JX BJ86 mit Zwei-Riemensystem (Riemen von KW zu WP + WP zu Lima) und habe ...
von ClubJoker_86
20.11.2022, 18:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gründe für einen 85l Tank
Antworten: 3
Zugriffe: 682

Re: Gründe für einen 85l Tank

Danke für die Rückmeldung, huiuiui mit so hohen Verbrauch hab ich nicht gerechnet, da sieht die Rechnung gleich anders aus, 350km ist nicht üppig. Bin dann wohl in der Hinsicht verwöhnt und mir durchaus vorstellen, dass mir das häufige tanken dann auch auf den Keks geht. :-)
von ClubJoker_86
20.11.2022, 18:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gründe für einen 85l Tank
Antworten: 3
Zugriffe: 682

Gründe für einen 85l Tank

Servus, ich sehe immer wieder Angebote für den 85 Liter Tank, die Preise sind wahrscheinlich fair aber in meinen Augen echt brutal und irgendwie finde ich für mich selbst keinen wirklich Grund so einen Tank zu solch einen Preis zu verbauen. Gut, ich fahr JX und brauche um die 7l/100km, da komme ich ...
von ClubJoker_86
10.10.2022, 08:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeöl AAS mit 40% Sperre
Antworten: 17
Zugriffe: 989

Re: Getriebeöl AAS mit 40% Sperre

Servus Paule85,

darf ich fragen welches Öl du verwendet hast und wie deine Erfahrung damit ist?
von ClubJoker_86
08.09.2022, 10:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau Auf Keilrippenriemen JX
Antworten: 3
Zugriffe: 520

Re: Umbau Auf Keilrippenriemen JX

Servus, hab mich auch einmal damit beschäftigt, es gibt wohl eine 90A Lima vom t4 die einen Klemme-W Ausgang hat, die Teilenummer ist mir leider nicht bekannt, gibt es aber laut T4-Wiki bis Baujahr 1998. Der Vorteil ist auch, dass ein Freilauf bei dem Riemenantrieb verbaut werden kann. Vielleicht hi...
von ClubJoker_86
29.06.2022, 11:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hitzeproblem beim JX, wer hat noch einen Rat?
Antworten: 29
Zugriffe: 2096

Re: Hitzeproblem beim JX, wer hat noch einen Rat?

Hab den Thread gelesen und ich möchte noch etwas ergänzen! -> 50+% der Motorwärme wird über die Lambda geregelt. Wenn du bedingt durch den Förderbeginn oder auch deines Injektorsetups bereits 100-150 Grad zu heiß verbrennst, dann hilft der Rest danach auch nicht so viel. Prüfe deine Brennraumtemper...
von ClubJoker_86
22.06.2022, 09:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorglühzeit und blinkende LED Zusammenhang?
Antworten: 6
Zugriffe: 465

Re: Vorglühzeit und blinkende LED Zusammenhang?

###T3### hat geschrieben: 21.06.2022, 22:58
ClubJoker_86 hat geschrieben: 21.06.2022, 21:19 Danke Joschi für die Hilfe👍
Interessante Antwort.
Sorry, dachte beide Beiträge waren von Joschi, hatte das übersehen, vielen Dank natürlich auch an Dich für die Hilfe. :looser
von ClubJoker_86
21.06.2022, 21:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorglühzeit und blinkende LED Zusammenhang?
Antworten: 6
Zugriffe: 465

Re: Vorglühzeit und blinkende LED Zusammenhang?

Danke Joschi für die Hilfe👍 Glüht wieder wie gewohnt ca.5 Sekunden vor, war ein korrodierter Kontakt an dem Temperaturgeber. Hab das Steuergerät (42) ausgebaut, blinken war weg, dann wieder eingesteckt und siehe da, funktioniert auch wieder. LED bleibt zwischen 5-10 Sekunden an und geht dann wieder ...
von ClubJoker_86
21.06.2022, 15:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorglühzeit und blinkende LED Zusammenhang?
Antworten: 6
Zugriffe: 465

Vorglühzeit und blinkende LED Zusammenhang?

Servus, folgendes tritt bei meinem JX momentan auf: Die Vorglühzeit beträgt momentan die vollen 30 sek., erst nach dieser Zeit geht die gelbe LED aus. Desweiteren blinkt die rote LED der Temperaturanzeige ab dem einschalten der Zündung und geht auch nach dem Start des Motor nicht aus. Wenn ich die Z...
von ClubJoker_86
20.06.2022, 10:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschluss vom Westfalia Abwassertank
Antworten: 7
Zugriffe: 532

Re: Anschluss vom Westfalia Abwassertank

Vielen Dank für die zahlreichen Mitteilungen. Ich werde den Anschluss von unten Anschrauben, zwischen dem Anschluss und dem Bodenblech werde ich eine Gummidichtung legen. Zwischen dem Anschlussstutzen (Gewinde) und dem Tank werde ich keine Dichtung anbringen, hierdurch soll die Entlüftung noch funkt...
von ClubJoker_86
18.06.2022, 21:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschluss vom Westfalia Abwassertank
Antworten: 7
Zugriffe: 532

Anschluss vom Westfalia Abwassertank

Servus, der Abwassertank von meinem Westfalia wurde vor x Jahren ausgebaut, der Anschluss durch das Bidenbkech im Bereich der Küche verschlossen, gerne würde ich diesen Tank wieder verbauen. Gekauft habe ich mir das Set mit Schlauch, Siphon vom Spülbecken und ein Anschlussteil mit Deckel, das glaube...
von ClubJoker_86
26.04.2022, 16:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ARP Stehbolzen für JX
Antworten: 18
Zugriffe: 1004

Re: ARP Stehbolzen für JX

zum thema platz https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=106189 Ich hab es damals ähnlich wie beschrieben gemacht, bei zwei alten Schrauben den Kopf abgeschnitten und einen Schlitz für nen Schraubendreher eingesägt, hab dann am Anschlusspunkt zum Block eine Wicklung Klebeband drum gewickelt und s...
von ClubJoker_86
26.04.2022, 09:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ARP Stehbolzen für JX
Antworten: 18
Zugriffe: 1004

Re: ARP Stehbolzen für JX

Ich frage mich gerade ob man beim T3 überhaupt den Kopf noch aufgesetzt bekommt, so rein vom Platz her. Oder muß man dann erst den Motor ausbauen? Also ohne Ausbau könnte das vielleicht noch gerade so funktionieren, aber die mit Ausbau z.b. Westfalia mit dem Schrank hinten (der ca. 10-15cm über die...
von ClubJoker_86
25.04.2022, 09:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ARP Stehbolzen für JX
Antworten: 18
Zugriffe: 1004

Re: ARP Stehbolzen für JX

Ich finde nicht, dass das Thema Wiederverwendbarkeit ein Kaufargument ist, außer jemand wechselt seine Kopfdichtung wie im Intervall vom Ölwechsel. Angaben dazu, ob die Schrauben/Mutter nachgezogen werden müssen finde ich auch nicht, setzt sich nun eine Kopfdichtung oder nicht? Ist ein AAZ thermisch...
von ClubJoker_86
22.04.2022, 12:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ARP Stehbolzen für JX
Antworten: 18
Zugriffe: 1004

Re: ARP Stehbolzen für JX

kurze Zusätzliche Informartion: die Stehbolzen kosten ca. das 5-Fache zu den Standard-Kopfschrauben.
von ClubJoker_86
22.04.2022, 11:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ARP Stehbolzen für JX
Antworten: 18
Zugriffe: 1004

ARP Stehbolzen für JX

Servus, ich hörte des Öfteren jetzt schon bei diversen Tunern, dass sie ARP Stehbolzen verbauen, um die Kopfdichtung und deren Probleme besser in den Griff zu bekommen, meist wegen hohen Laderücken und irgendwie so. Musste irgendwie an den JX denken, der vielleicht das ein oder andern mal mit der Ko...
von ClubJoker_86
08.04.2022, 12:03
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 857706

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute mit dem Polieren der Thermoscheiben begonnen.

Ohne Maschine, mit "einfacher" Autopolitur, schöne Handarbeit.

Das Ergebnis hat mich positiv überrascht.
von ClubJoker_86
05.04.2022, 19:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: neue Federn - der 1000. Beitrag dazu ;-)
Antworten: 10
Zugriffe: 643

Re: neue Federn - der 1000. Beitrag dazu ;-)

Ich kann die Federn von Eibach nur empfehlen, bin sehr zufrieden damit.
von ClubJoker_86
18.02.2022, 17:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stromkreisfrage, Lüfter über Temperaturschalter
Antworten: 16
Zugriffe: 968

Re: Stromkreisfrage, Lüfter über Temperaturschalter

Servus, leider kam mir etwas dazwischen. Joschi, mich würd interessieren wie du das mit der Temperatur steuerst. :-) Hier ein paar Fotos von dem Ölkühler, hab jetzt schon die Schläuche da, vielleicht komm ich morgen dazu und bau es probehalber mal ein. B20665EE-18AF-4AFC-B064-3389E48F51C6.jpeg 6F17A...
von ClubJoker_86
01.02.2022, 10:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stromkreisfrage, Lüfter über Temperaturschalter
Antworten: 16
Zugriffe: 968

Re: Stromkreisfrage, Lüfter über Temperaturschalter

BUSbahnhof hat geschrieben: 31.01.2022, 23:50 Was genau soll denn so schlimm sein an den langen Ölleitungen?
Wenn es um Restöl beim Ölwechsel geht:
Man kann mittig Ablassventile zwischen setzen :-)
Warscheinlich such ich mir nur einen Weg um nicht unter den Bus zu müssen. :-) oder um wieder irgendwas zum schrauben zu haben. :lol:
von ClubJoker_86
01.02.2022, 10:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stromkreisfrage, Lüfter über Temperaturschalter
Antworten: 16
Zugriffe: 968

Re: Stromkreisfrage, Lüfter über Temperaturschalter

Servus Sebastian, ich kann dich verstehen zwecks langer Leitungen Ölkühler etc.... Die andere Alternative kennst du? Den Öl Wasser Wärmetauscher in groß vom 2.0 TDI einbauen und ihn über eigenen Wasserkreis mit eigenem (kleinen, günstigen) Frontkühler betreiben? Das bereite ich eben vor. Hauptmotiv...
von ClubJoker_86
01.02.2022, 10:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stromkreisfrage, Lüfter über Temperaturschalter
Antworten: 16
Zugriffe: 968

Re: Stromkreisfrage, Lüfter über Temperaturschalter

Hab jetzt eigentlich alle Teile zusammen, werd am Wochenende mal alles zusammenfassen, aufschreiben und Fotos von den Teilen machen, den Einbau werd ich erst im Sommer umsetzen, möchte Vergleichswerte um sehen zu können was es bringt. Womit auch mal wieder das Thema der Luftstrom-Richtung in den Ohr...
von ClubJoker_86
30.01.2022, 20:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stromkreisfrage, Lüfter über Temperaturschalter
Antworten: 16
Zugriffe: 968

Re: Stromkreisfrage, Lüfter über Temperaturschalter

Servus Alex0069, vielen Dank für deine Nachricht, welche Größe an Sicherung soll ich dafür nehmen? Hab ne 1,5mm2 Leitung, insgesamt vom Schalter bis Relais Klemme 86 und dann von Relais Klemme 87 bis Klemme 15 (zündungsstrom), sind es max. 1,50m und das Relais hat einen Widerstand von 80 ohm. Für de...
von ClubJoker_86
27.01.2022, 16:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stromkreisfrage, Lüfter über Temperaturschalter
Antworten: 16
Zugriffe: 968

Re: Stromkreisfrage, Lüfter über Temperaturschalter

Danke Achim, ich habe diesbezüglich keine Fragen mehr, perfekt erklärt. :-)

Vielen Dank und viele Grüße
Sebastian
von ClubJoker_86
27.01.2022, 11:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stromkreisfrage, Lüfter über Temperaturschalter
Antworten: 16
Zugriffe: 968

Stromkreisfrage, Lüfter über Temperaturschalter

Servus, ich würde gerne einen 12V Lüfter über einen Termpertatuschalter zum laufen bringen. Bitte steinigt micht nicht für diese Aussage :lol: :lol: :lol: Der Temperaturschalter ist im Ölfilterhalter verbaut und ist der gleiche wie der von der Zusatzwasserpumpe beim JX. (Termperaturschaltpunkt liegt...
von ClubJoker_86
10.12.2021, 09:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaut mal bitte meinen Zylinderkopf an
Antworten: 17
Zugriffe: 1912

Re: Schaut mal bitte meinen Zylinderkopf an

Denke er meint das: Riss im Kopf.JPG Richtig, das meinte ich, Danke Alexander fürs ausarbeiten :-) Sieht nicht so wirklich toll aus, schlecht nur anhand von Fotos zu beurteilen, aber irgendwas stimmt da nicht. Das ganze Erscheinungsbild von Zylinder 1 sieht anders aus, viel mehr Ruß, keine saubere ...
von ClubJoker_86
08.12.2021, 20:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaut mal bitte meinen Zylinderkopf an
Antworten: 17
Zugriffe: 1912

Re: Schaut mal bitte meinen Zylinderkopf an

Hi, bin soeben über das “Bilderrätsel“ gestolpert, für mich sieht der erste Zylinder irgendwie anders aus als die anderen. Im oberen Bereich ist die Auffälligkeit, ist das ein Grat/Riss der quer rüber geht? 6C14AFC9-3683-45F4-9137-7E4B5A439D03.png Is zwar schon ein Monat her aber würde mich Interess...
von ClubJoker_86
19.11.2021, 17:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SDI 1.7er Teilmotor mit JX Anbauteilen
Antworten: 15
Zugriffe: 1287

Re: SDI 1.7er Teilmotor mit JX Anbauteilen

Danke für die Informationen Bulli's_Bulli, echt genial.

Den Block gibt es bei VW Classic Parts für 520€, es gibt tatsächlich heute noch 20% darauf, sind ca. 412€ inkl. Versand. Find ich schon gut.
von ClubJoker_86
18.11.2021, 16:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SDI 1.7er Teilmotor mit JX Anbauteilen
Antworten: 15
Zugriffe: 1287

Re: SDI 1.7er Teilmotor mit JX Anbauteilen

Durchmesser der Kolben ist beim AKU und KY 79,48mm.
von ClubJoker_86
18.11.2021, 15:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SDI 1.7er Teilmotor mit JX Anbauteilen
Antworten: 15
Zugriffe: 1287

Re: SDI 1.7er Teilmotor mit JX Anbauteilen

Hab doch noch bisschen gestöbert :-) Die Kolbenüberstände der Motoren sind nach Angaben der Zylinderkopfdichtungen sehr identisch. AKU ZKD 1. Kerbe 0,81 - 0,90 (Dicke 1,53) 2. Kerbe 0,91 - 1,01 (Dicke 1,57) 3. Kerbe 1,01 - 1,10 (Dicke 1,61) KY ZKD 1. Kerbe 0,91 - 1,00 (Dicke 1,45) 2. Kerbe 1,01 - 1,...
von ClubJoker_86
18.11.2021, 14:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SDI 1.7er Teilmotor mit JX Anbauteilen
Antworten: 15
Zugriffe: 1287

Re: SDI 1.7er Teilmotor mit JX Anbauteilen

So ok jetzt bin ich raus. :-) Danke für die Infos, wahrscheinlich ist es dann mit dem Wechsel auf KY Kolben nicht getan, wie da der Kolbenübstand aussieht kann warscheinlich keiner sagen. Das ganz sollte dann noch ein Prüfer absegnen bevor es damit auf die Straße geht, ob das so einfach geht... War ...
von ClubJoker_86
18.11.2021, 12:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SDI 1.7er Teilmotor mit JX Anbauteilen
Antworten: 15
Zugriffe: 1287

Re: SDI 1.7er Teilmotor mit JX Anbauteilen

Ich würde den Zylinderkopf vom JX nehmen, ESP vom JX usw.

Das einzige ist die ZKD, die muss dann vom KY.
von ClubJoker_86
18.11.2021, 11:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SDI 1.7er Teilmotor mit JX Anbauteilen
Antworten: 15
Zugriffe: 1287

SDI 1.7er Teilmotor mit JX Anbauteilen

Servus,

ich hätte vor einen neuen Teilmotor von dem Polo oder Lupo mit 1.7er SDI zu kaufen und alle Anbauteile vom JX anzupflanzen.

Gibts dazu Erfahrungen? Werden die Anbauteile passen?
von ClubJoker_86
13.10.2021, 17:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öltemperatur bei kalter Außentemperatur höher?
Antworten: 14
Zugriffe: 1097

Re: Öltemperatur bei kalter Außentemperatur höher?

Hier auf dem Bild sieht man gut was ich meine: https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=94716 Der Öl-Wasser Wärmetauscher in dem schwarzen Kreislauf. Der Kühlt über das Kühlwasser auch das Öl. Wenn es jetzt aber kalt draussen ist, ist dein Kühlwasser auch kälter. Bzw. es fließt eher im kleinen Kr...
von ClubJoker_86
11.10.2021, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öltemperatur bei kalter Außentemperatur höher?
Antworten: 14
Zugriffe: 1097

Re: Öltemperatur bei kalter Außentemperatur höher?

Edit: Aber schöne VDO Anzeigen hast du dir eingebaut. Ich finde die Serie von Leuchtbild sehr schön. Auch das ein wenig Farbe dabei ist (unterer Bereich blau, oberer rot) ist optisch sehr schön. Danke, ich find die auch total passend. Das gut alte Zeug eben, hab ich mir erst zusammen suchen müssen,...
von ClubJoker_86
11.10.2021, 21:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öltemperatur bei kalter Außentemperatur höher?
Antworten: 14
Zugriffe: 1097

Re: Öltemperatur bei kalter Außentemperatur höher?

Danke für die Rückmeldungen👍 Also gefahren bin ich dann das längere Stück, nachdem es mir aufgefallen ist, mit abgedrehter Heizung. War dann auch gut kalt😄 Vielleicht ist noch kurz zu erwähnen, dass ich in dem Zuge des Einbaus der Vdo Anzeigen auch noch einen neuen Wasserkühler verbaut habe, 42mm Ne...
von ClubJoker_86
11.10.2021, 16:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öltemperatur bei kalter Außentemperatur höher?
Antworten: 14
Zugriffe: 1097

Öltemperatur bei kalter Außentemperatur höher?

Servus, ich habe im Frühjahr diesen Jahres ein paar VDO-Anzeigen in meinen Camper mit JX nachgerüstet. <Öltemperatur, Öldruck, Wassertemperatur> IMG_8734.jpg Der Öltemperatursensor sitzt anstelle von dem Öldrucksensor im Ölfilterflansch, nicht mit T-Stück oder so, wird also schön vom Öl umspült. <Is...
von ClubJoker_86
29.08.2021, 10:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftansaugung JX Doka
Antworten: 3
Zugriffe: 387

Re: Luftansaugung JX Doka

Hab da ein Anschlussstück gefunden, vielen Dank.

Der Schlauch ist nur ein einfach Flexscglauch oder gibts wie bei den Kastenwagen so einen “Schalldämpfer” (der meist kaputt ist).

Danke nochmal✌️
von ClubJoker_86
25.08.2021, 15:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftansaugung JX Doka
Antworten: 3
Zugriffe: 387

Luftansaugung JX Doka

Guten Tag, ich möchte gerne wissen, wie die originale Luftansaugung von einen JX in einer Doka aussieht. :pic Bei unserem geht momentan nurnoch ein pobeliges 10cm langes Stück Schlauch von dem Luftfilterkasten Richtung linkes Rücklicht. :roll: Die Seite von Luftfilterkasten zu Motor über den Turbo p...
von ClubJoker_86
30.10.2020, 23:14
Forum: Plauderecke
Thema: Gutachten Für Atiwe Felgen
Antworten: 3
Zugriffe: 1652

Re: Gutachten Für Atiwe Felgen

Hallo, hab heute auch ein paar davon günstig bekommen. Hat wer von Euch schon was?

Viele Grüße
Sebastian

Zur erweiterten Suche