Die Suche ergab 18 Treffer

von theRUFisOnFire
21.06.2021, 13:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX springt nicht mehr an
Antworten: 22
Zugriffe: 1901

Re: T3 WBX springt nicht mehr an

Moin, Temperaturgeber erneuern guter Tipp. Mein Tipp :Kat ist dicht. Wenn es das nicht ist Motorsteuergerät mal mit nem Kumpel tauschen. Ich bin aus Tönning fahre den dj weiß nicht ob die Steuergeräte gleich sind....... LG Reiner Wenn der Kat dicht ist, läuft er noch im Standgas aber geht aus, wenn...
von theRUFisOnFire
21.06.2021, 10:08
Forum: Who is who ?
Thema: Moin Moin aus dem Kreis RD
Antworten: 5
Zugriffe: 1636

Re: Moin Moin aus dem Kreis RD

Moin aus Heidelberg!
Sehr schön!! :)
von theRUFisOnFire
19.06.2021, 23:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX springt nicht mehr an
Antworten: 22
Zugriffe: 1901

Re: T3 WBX springt nicht mehr an

Wenn er mit Bremsenreiniger etc nicht anspringt, kann es nur am Zündfunken liegen.
von theRUFisOnFire
18.06.2021, 20:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetür Laufschiene. Gammel!
Antworten: 7
Zugriffe: 706

Re: Schiebetür Laufschiene. Gammel!

Ach, so schlecht ist der nicht.
Einstiege sind Top. Unter den Fußmatten auch top.
Türen sind auch gut.
Die Frage war nur, ob ich den 1.9er aufmache, evtl nur Hohnen oder erstes Übermaß Kolben, Lagern, Dichten etc. Oder halt für evtl. nen 1.000er mehr auf Diesel umbauen.
von theRUFisOnFire
18.06.2021, 18:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetür Laufschiene. Gammel!
Antworten: 7
Zugriffe: 706

Re: Schiebetür Laufschiene. Gammel!

Joar. Ich will doch nur die eierlegende Wollmilchsau. Ist das zu viel verlangt? Wahrscheinlich wird es ein Zwischending. Erstmal tüv, Kosmetik und H Kennzeichen und dann Stück für Stück die Einzelnen Dinge gut machen. Ich will ja mit der Familie und den Lütten damit fahren. Heute mal mit dem Heiko a...
von theRUFisOnFire
18.06.2021, 13:45
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen Nähe Hockenheimring?
Antworten: 0
Zugriffe: 1139

Treffen Nähe Hockenheimring?

Moin. Da meine Schlurre noch bis Ende Juli Tüv hat und sogar läuft, würde ich gerne einem Treffen beiwohnen. Ich komme aus Oftersheim. 3km neben dem Hockenheimring. Da ich neu im Thema bin, möchte ich nicht gleich was anleiern. Zur Not wäre hier Platz zur Treffen. Selbstversorgung sollte klar gehen....
von theRUFisOnFire
18.06.2021, 11:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetür Laufschiene. Gammel!
Antworten: 7
Zugriffe: 706

Schiebetür Laufschiene. Gammel!

Moin. Ich habe just einen 89er WBX 1.9er (287.000km, echte!!) von meinem Vaddi abgeholt. Jetzt ist das natürlich eine kleine Baustelle. Wahrscheinlich müsste man eine Diesel Karosse besorgen und die Multivan Ausstattung samt Aufstelldach umbauen. Aber ich habe keine Dieselkarosse. Muss man die Laufs...
von theRUFisOnFire
16.06.2021, 13:09
Forum: Plauderecke
Thema: Versicherungswechel bei neuen H-Kennzeichen
Antworten: 12
Zugriffe: 2418

Re: Versicherungswechel bei neuen H-Kennzeichen

Moin! Evtl. weiß einer von euch gerade was zu meinem Problem. Ich habe für meinen 2er Golf jetzt eine H-Abnahme durchgeführt und will das H-Kennzeichen dann besorgen. Soweit so gut...Jetzt bin ich allerdings noch bis zum 03.2022 an meine Versicherung gebunden (Saisonkennzeichen) und will ohne eine ...
von theRUFisOnFire
16.06.2021, 11:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorstottern Leistungsverlust WBX 1.9 DG
Antworten: 38
Zugriffe: 1855

Re: Motorstottern Leistungsverlust WBX 1.9 DG

Mach mal einen Termin bei https://www.kfz-parsch.de in Köln. Das sollte nicht weit weg sein. Die sind absolut korrekt und machen wirklich nur das, was wirklich gemacht werden muss. Ich hatte selbst mit denen schon telefoniert. Am Telefon helfen die dir nicht, aber einen Termin für den Bus solltest d...
von theRUFisOnFire
15.06.2021, 23:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorstottern Leistungsverlust WBX 1.9 DG
Antworten: 38
Zugriffe: 1855

Re: Motorstottern Leistungsverlust WBX 1.9 DG

Probefahrt 5… Er läuft besser,aber geht immernoch sporadisch aus. Nach der Probefahrt läuft er im Leerlauf... Allerdings sehr unsauber und unruhig mit Drehzahlschwankungen. UND: Wenn der Lüfter vom Kühler anspringt geht er langsam aus (Drehzahl wird immer geringer und aus)! Das deutet wieder auf St...
von theRUFisOnFire
15.06.2021, 14:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorstottern Leistungsverlust WBX 1.9 DG
Antworten: 38
Zugriffe: 1855

Re: Motorstottern Leistungsverlust WBX 1.9 DG

Moin. Schraub mal den Auspuff los, sodass du ihn ohne Auspuff laufen lasen kannst.
Mal schauen ob sich was verändert.
Auspuff wird es wahrscheinlich nicht sein.
Wenn die Spule zu hohen Widerstand hat, ist der Funke zu schwach. Verteiler, Finger, Kerzen, Stecker, Kabel alles tacko?
von theRUFisOnFire
15.06.2021, 13:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorbereitung Langstrecke
Antworten: 25
Zugriffe: 2764

Re: Vorbereitung Langstrecke

Moin,
eigentlich braucht man nur die große VISA und die Plus Mitgliedskarte.
Ansonsten würde ich noch einen Verteiler mit Finger einpacken und bisschen Werkzeug und Draht.
Viel Spaß! :)
von theRUFisOnFire
15.06.2021, 10:38
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Heidelberg
Antworten: 10
Zugriffe: 2345

Re: Moin aus Heidelberg

slowly hat geschrieben: 14.06.2021, 18:56 Grüße aus dem Allgäu
Michael
Servus! 🤗
von theRUFisOnFire
15.06.2021, 10:37
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Heidelberg
Antworten: 10
Zugriffe: 2345

Re: Moin aus Heidelberg

tinkerbellwp hat geschrieben: 14.06.2021, 23:22 Hallo, willkommen im Forum. Viel Spaß hier.
Grüße aus dem Tal
Tinkerbell
Moinsen🤗
von theRUFisOnFire
15.06.2021, 10:37
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Heidelberg
Antworten: 10
Zugriffe: 2345

Re: Moin aus Heidelberg

tce hat geschrieben: 15.06.2021, 08:02 moin und willkommen aus Meckesheim :bier
Moin! 🤗
von theRUFisOnFire
15.06.2021, 10:37
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Heidelberg
Antworten: 10
Zugriffe: 2345

Re: Moin aus Heidelberg

Hast du eine Werkstatt des Vertrauens? Hockenheim Garage 48 oder so? Nö, ich mach alles selbst. Aber frag doch mal bei syncro explorer oder Alex Dewald in Bad Schönborn. Da würde ich zumindest bei sowas anfragen. Sehr gut. Ich baue eigentlich nur Motorräder aber mache an Autos eigentlich auch fast ...
von theRUFisOnFire
14.06.2021, 21:54
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Heidelberg
Antworten: 10
Zugriffe: 2345

Re: Moin aus Heidelberg

maalik hat geschrieben: 14.06.2021, 16:02 grüße aus monnem :sun
Hallo Maalik.
Hast du eine Werkstatt des Vertrauens? Hockenheim Garage 48 oder so?
Ich habe noch kein Schutzgas Schweissgerät und die Wagenheberaufnahme muss auf jeden für TÜV gemacht werden.
Oder was empfiehlst du?
Wohne in der Hardtwaldsiedlung.
von theRUFisOnFire
14.06.2021, 13:14
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Heidelberg
Antworten: 10
Zugriffe: 2345

Moin aus Heidelberg

Moin. Ich habe am Samstag den Westfalia Multivan mit Aufstelldsch, WBX DG 1.9er mit 78PS aus Peine abgeholt. Mein Vaddi hatte den seit 1989. leider hat er seit dem jede Nacht draußen geschlafen. Jetzt „nur“ TÜV und H machen und dann kann man den langsam wieder fit machen. Freue mich auf konstruktive...

Zur erweiterten Suche