Die Suche ergab 66 Treffer

von Coqui79
17.01.2022, 20:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Himmel erneuern bei Dachklima?
Antworten: 1
Zugriffe: 143

Re: Himmel erneuern bei Dachklima?

Noch ein Bild dazu.
von Coqui79
17.01.2022, 20:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Himmel erneuern bei Dachklima?
Antworten: 1
Zugriffe: 143

Himmel erneuern bei Dachklima?

Guten Abend zusammen, hat zufällig bereits jemand mal den Dachhimmel bei einem Bus mit der Dachklima erneuert? Leider ist der Himmel und die Verkleidung von der spanischen Sonne und wohl grober Behandlung sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Seitenpappen für den Kofferraum und Heckklappe sind...
von Coqui79
17.01.2022, 16:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Himmel Schnittmuster gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1828

Re: VW T3 Himmel Schnittmuster gesucht

Wo kommst denn her? Ich hab noch einen Himmel rumliegen von einer Caravelle GL mit Klimaanlage, also sind paar Löcher im Himmel. Bei Interesse -> PN Grüße Marcus Hast Du den zufällig noch? Wohl eher nicht, aber nachfragen kostet ja nix... Bräuchte eine Vorlage und meine Caravelle hat auch Klima :-P
von Coqui79
16.01.2022, 11:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Multivan: Projekt H-Kennzeichen
Antworten: 8
Zugriffe: 863

Re: T3 Multivan: Projekt H-Kennzeichen

Oh je, das sieht bei meinem Dicken auch so aus, überall platzt die Innenverkleidung weg. Er stand aber auch all die Jahre in Sevilla.. müssen da die Fenster da echt raus? Bekommt das eine Frau alleine hin 🤔
von Coqui79
16.01.2022, 10:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sicherheit im T3 - Kaufberatung - Entscheidungsinfo für NEUE
Antworten: 56
Zugriffe: 3408

Re: Sicherheit im T3 - Kaufentscheidungsinfo für NEUE

Der Bulli ist ja nicht mein erster Oldtimer, hatte davor einen 66er Mustang mit original Bremsen :lol: damit lernt man vorausschauend zu fahren. Dazu habe ich seit bald 17 Jahren einen Smart Roadster, bei dem heutigen SUV aufkommen als kein Spaß mehr. Der Bulli ist ein Kind der 80iger und habe zum G...
von Coqui79
07.11.2021, 16:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo bekomme ich die richtige Rückleuchte her?
Antworten: 9
Zugriffe: 664

Re: Wo bekomme ich die richtige Rückleuchte her?

maalik hat geschrieben: 07.11.2021, 15:58 Rechts ist Hersteller ULO, links Hersteller Hella. Du brauchst also wieder ein ULO-Rücklicht.

LG
Felix
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort 🙏
von Coqui79
07.11.2021, 15:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo bekomme ich die richtige Rückleuchte her?
Antworten: 9
Zugriffe: 664

Wo bekomme ich die richtige Rückleuchte her?

Hallo zusammen,

Google und Forensuche helfen mir leider nicht weiter, kann mir bitte jemand helfen wo ich die richtige Rückleuchte für den Bus finde? Habe eine gekauft und die passt nicht, gabs im Baujahr 88 verschiedene? Rechts war verbaut :gr
von Coqui79
13.10.2021, 14:25
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus der Eifel
Antworten: 5
Zugriffe: 2048

Re: Hallo aus der Eifel

Herzlich Willkommen :g5
von Coqui79
13.10.2021, 13:32
Forum: Who is who ?
Thema: Ein herzliches Hallöle aus RV aus´m Schwoobaländle
Antworten: 19
Zugriffe: 4940

Re: Ein herzliches Hallöle aus RV aus´m Schwoobaländle

Herzlichen Glückwunsch, sieht ja toll aus. Allzeit knitterfreie Fahrt! Bin gespannt auf Deine Updates 😊
von Coqui79
13.10.2021, 13:29
Forum: Who is who ?
Thema: T3 Dehler meets Stuttgart
Antworten: 6
Zugriffe: 2638

Re: T3 Dehler meets Stuttgart

14Feuerwehr245 hat geschrieben: 02.10.2021, 18:05 Hallo Felix,

hier kannst Du bestimmt gut schrauben.
https://www.antonios-mietwerkstatt.com/
Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße von der Wassserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
Cool, die merke ich mir auch 😊
von Coqui79
27.09.2021, 12:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlafbank nachrüsten bei 5 Sitzer?
Antworten: 4
Zugriffe: 419

Re: Schlafbank nachrüsten bei 5 Sitzer?

Danke für die Tipps. Kenne nur Hammerite als Rostschutzlack, das dürfte jedoch nicht dafür taugen. Werde mal nach dem genannten auf die Suche gehen. Werden eigentlich meistens nur zu zweit mit den Hunden unterwegs sein, daher brauche ich nicht wirklich Hochdach und Co. Wenn Neffe und Nichte größer s...
von Coqui79
26.09.2021, 12:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlafbank nachrüsten bei 5 Sitzer?
Antworten: 4
Zugriffe: 419

Re: Schlafbank nachrüsten bei 5 Sitzer?

Danke für Deine Antwort! Noch rostet nichts, zum Glück. Hatte an Owatrol gedacht, kannst Du mir eine Rostschutzfarbe empfehlen? Sikaflex habe ich vom Wohnmobil sogar da. 🤦🏻‍♀️ Möchte nur die Bank dauerhaft nachrüsten. Er bekommt eine Kochbox, möchte innen nichts groß verschrauben. Dann halte ich mal...
von Coqui79
26.09.2021, 11:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlafbank nachrüsten bei 5 Sitzer?
Antworten: 4
Zugriffe: 419

Schlafbank nachrüsten bei 5 Sitzer?

Hallo miteinander, die Caravelle hat hinten diesen seltsamen "Bett-Ausbau", die einfach mit Holzschrauben durchs Bodenblech befestigt wurde 🙄. Ursprünglich war der Bus in Spanien ein 8 Sitzer, im H Gutachten sind nun nur noch 5 Sitzplätze eingetragen. Ich würde gerne die mittlere Bank raus...
von Coqui79
25.09.2021, 09:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Werkstatt / Schrauberempfehlung im Raum Pforzheim gesucht.
Antworten: 10
Zugriffe: 866

Re: Werkstatt / Schrauberempfehlung im Raum Pforzheim gesucht.

Deswegen wird die Windel wieder mitgenommen und nicht entsorgt. Wie sieht es denn mit Thermostatwechsel aus? Anscheinend soll das ja auch gut sein beim JX 🤔 Ölkühler kommt irgendwann rein... Diese Saison wird der Bus wahrscheinlich keine 100 km mehr bewegt (je nachdem was die Zulassungsstelle sich w...
von Coqui79
24.09.2021, 21:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Werkstatt / Schrauberempfehlung im Raum Pforzheim gesucht.
Antworten: 10
Zugriffe: 866

Re: Werkstatt / Schrauberempfehlung im Raum Pforzheim gesucht.

War ein Unglück wo zum Glück wurde. Durch einen Marderbiss lief Kühlerflüssigkeit aus und somit lief die Windel über. Die neueren Frostschutzmittel schmecken bitter, nicht mehr süß. Das ich Öle nicht teste ist klar 🙈 Die Verkäufer waren so nett, kamen her und haben den Bulli mitgenommen und in die W...
von Coqui79
22.09.2021, 11:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Werkstatt / Schrauberempfehlung im Raum Pforzheim gesucht.
Antworten: 10
Zugriffe: 866

Re: Werkstatt / Schrauberempfehlung im Raum Pforzheim gesucht.

Hab leider das Sahara Blech drauf und seh nicht wo es läuft. Ist aber Kühlerflüssigkeit, stinkt nicht und schmeckt bitter. Steht jetzt halt praktisch bei der Firma auf dem Hof und kann Ihn da nicht auseinander nehmen. 🙄 Die wo Ihn verkauft haben kommen her und schauen es sich an. Hab jetzt in Enzber...
von Coqui79
22.09.2021, 08:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Werkstatt / Schrauberempfehlung im Raum Pforzheim gesucht.
Antworten: 10
Zugriffe: 866

Werkstatt / Schrauberempfehlung im Raum Pforzheim gesucht.

Guten Morgen,

leider verliert mein T3 über Nacht nach 5 Tagen Stand massiv ein helles Öl. Denke mal Getriebeöl. Hat mir jemand eine Empfehlung für eine Werkstatt oder Hobbyschrauber in der Gegend von Pforzheim?
von Coqui79
19.09.2021, 11:31
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 851033

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Bus geputzt 🙈 Ablage auf dem Amaturenbrett installiert und zumindest das Schloss der Heckklappe wieder funktionstüchtig gemacht.
von Coqui79
18.09.2021, 14:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türpin, wie einbauen? und Fotos der Klimaanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 371

Türpin, wie einbauen? und Fotos der Klimaanlage

Hallo miteinander, habe die Suche bemüht aber nichts dazu gefunden. Gibt es irgendeine Anleitung wie man den Türpin einbauen kann? Dieser fehlt an der Fahrertür und diese Teile lagen in der Ablage. Dazu wie baut man nur das Schloss an dem Griff aus? Anbei auch die gewünschten Fotos der Klimaanlage (...
von Coqui79
15.09.2021, 11:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung bzw ist das normal?
Antworten: 43
Zugriffe: 3519

Re: Kaufberatung bzw ist das normal?

Sodele, nachdem jetzt für die Versicherung eh noch ein Kurzgutachten benötigt wurde und das gut ausgefallen ist zieht der Bus ein. ❤️

Danke nochmals für all die Stellungshilfe, Tipps, Rat und Warnungen.
von Coqui79
15.09.2021, 11:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Boardwerkzeug
Antworten: 8
Zugriffe: 880

Re: Boardwerkzeug

Bin seit dem ersten Auto 😁 ADAC Plus Mitglied. Einige Dinge kann ich schon selbst machen, ist der erste Bulli für mich, somit muss ich mich da erstmal vertraut machen. Tape, Kabelbinder und Schraubenzieher habe ich eh immer in den Autos. Durch den Link bin ich auch auf Ideen gekommen. Wenn geht eh e...
von Coqui79
14.09.2021, 15:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Boardwerkzeug
Antworten: 8
Zugriffe: 880

Re: Boardwerkzeug

Danke für die Info und den Link 😊
von Coqui79
14.09.2021, 14:41
Forum: Plauderecke
Thema: 12 Jahre t4 Jezt zu Tesla wechseln
Antworten: 17
Zugriffe: 2375

Re: 12 Jahre t4 Jezt zu Tesla wechseln

Mein Ex ist nach 3 Jahren Tesla wieder bei Verbrennern gelandet. Wirklich Sinn machen die Autos tatsächlich nur bei Kurzstrecken. Hatten oft das Problem dass Er kurzfristig beruflich wohin musste (150 - 200 km) oder ich Ihn vom Flughafen aus Stuttgart in Frankfurt abholen sollte und der Wagen stand ...
von Coqui79
14.09.2021, 14:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Boardwerkzeug
Antworten: 8
Zugriffe: 880

Boardwerkzeug

Hallo zusammen,

was sollte man denn am besten immer on Board in einem T3 Diesel an Werkzeug und kleinen Ersatzteilen dabei haben? Was habt Ihr immer dabei?

Liebe Grüße Mimi
von Coqui79
12.09.2021, 13:54
Forum: Who is who ?
Thema: Gruß aus Tirol
Antworten: 6
Zugriffe: 1962

Re: Gruß aus Tirol

Herzlichen Willkommen ❤️

Wow, toller Bus!
von Coqui79
12.09.2021, 13:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung bzw ist das normal?
Antworten: 43
Zugriffe: 3519

Re: Kaufberatung bzw ist das normal?

Danke Euch allen. Ich werde nochmal draufschauen und auch nochmals mit der Bulli T3 Spezialwerkstatt telefonieren (weil die nichts zum Getriebe gesagt haben). Was ich komplett vergessen hatte war die Frage nach dem letzten Ölwechsel 🙈 das frage ich morgen auch noch. Denke aber Er wird es. Keine Ahnu...
von Coqui79
12.09.2021, 00:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung bzw ist das normal?
Antworten: 43
Zugriffe: 3519

Re: Kaufberatung bzw ist das normal?

Also ist Er da auch von innen gespachtelt und die Stelle von außen.
von Coqui79
12.09.2021, 00:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung bzw ist das normal?
Antworten: 43
Zugriffe: 3519

Re: Kaufberatung bzw ist das normal?

Hi, ich würde mir die Aufnahmen der hinteren Schwingen - unter der C-Säule nochmal genauer ansehen. Da ist auf beiden Seiten schlecht gespachtelt worden - sieht man auf Bild 5 und 15. Wenn das durchgerostet und geschweißt wurde hätte ich da Bauchschmerzen - vielleicht aber alles auch nur Kosmetik g...
von Coqui79
11.09.2021, 19:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung bzw ist das normal?
Antworten: 43
Zugriffe: 3519

Re: Kaufberatung bzw ist das normal?

Gerne, hier Bilder der Klimaanlage:
von Coqui79
11.09.2021, 11:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung bzw ist das normal?
Antworten: 43
Zugriffe: 3519

Re: Kaufberatung bzw ist das normal?

Für das Geld, ist er in Ordnung. Wenn die Klima wirklich eiskalt pustet, ist der Bus preislich mehr als angemessen. Guten Morgen, vielen lieben Dank für die ausführliche Einschätzung. Das ist echt super nett von Dir. Unten ist der Bulli sehr staubig. Er wurde neu von nach Sevilla verkauft und wurde...
von Coqui79
10.09.2021, 22:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung bzw ist das normal?
Antworten: 43
Zugriffe: 3519

Re: Kaufberatung bzw ist das normal?

Hier auch der Brief. Bis Juli 2021 nur in Andalucía Spanien gewesen. Wir denken Er ist vor 2 Jahren restauriert worden, da Er einige Zeit stillgelegt war. Hatte nur 2 Vorbesitzer.
von Coqui79
10.09.2021, 21:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung bzw ist das normal?
Antworten: 43
Zugriffe: 3519

Re: Kaufberatung bzw ist das normal?

burger hat geschrieben: 10.09.2021, 21:53
bernd68 hat geschrieben: 10.09.2021, 21:51 Diesen finde ich persönlich auch Interessant:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-3136

Bestimmt auch eine gute Basis.

Gruß Bernd
Der Lack glänzt aber nicht so schön :hehe
Eher kein Diesel :kp
von Coqui79
10.09.2021, 21:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung bzw ist das normal?
Antworten: 43
Zugriffe: 3519

Re: Kaufberatung bzw ist das normal?

###T3### hat geschrieben: 10.09.2021, 21:49 Sehe ich das richtig, oder sind die Reifen hinten (jedenfalls hinten rechts) abgefahren?

Kein gutes Zeichen. Ich würde den nicht kaufen. :-bla
Hmm 🤔
von Coqui79
10.09.2021, 21:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung bzw ist das normal?
Antworten: 43
Zugriffe: 3519

Re: Kaufberatung bzw ist das normal?

Ja, ohne Probleme. Wurde wohl in Spanien öfters verbaut.
von Coqui79
10.09.2021, 21:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung bzw ist das normal?
Antworten: 43
Zugriffe: 3519

Re: Kaufberatung bzw ist das normal?

12.000€. 220.000 km. 69 PS, 5 Gang Schaltung. Werde Ihn nächste Woche noch dem örtlichen Karosseriebauer zeigen. Habe so viele Bullis angesehen und keiner hat mir so gut gefallen.
von Coqui79
10.09.2021, 21:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung bzw ist das normal?
Antworten: 43
Zugriffe: 3519

Re: Kaufberatung bzw ist das normal?

12.000 soll Er kosten. 220.000 km.
von Coqui79
10.09.2021, 21:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung bzw ist das normal?
Antworten: 43
Zugriffe: 3519

Re: Kaufberatung bzw ist das normal?

Aussen an der Heckklappe und hinten rechts unten kurz vor dem Radlauf hinten. Von unten war aber nichts ersichtlich. Innen ist Er noch original verkleidet und verfetzt.
von Coqui79
10.09.2021, 21:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung bzw ist das normal?
Antworten: 43
Zugriffe: 3519

Re: Kaufberatung bzw ist das normal?

burger hat geschrieben: 10.09.2021, 21:08 Der ist doch frisch übergeduscht oder nicht?
Nein, hat schon 2-3 aufblühende Stellen, also schon ein bisschen her.
von Coqui79
10.09.2021, 21:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung bzw ist das normal?
Antworten: 43
Zugriffe: 3519

Re: Kaufberatung bzw ist das normal?

Der Wagen kommt aus Sevilla, Spanien und war da bis 2020 gemeldet (alle jährliche TÜV Berichte sind vorhanden). Ja die kennen sich, der Verkäufer und seine Frau fahren auch T3. Lack ist nachlackiert, aber laut Dekra minimal (wurde heute getestet), da wurden auch die gespachtelten Stellen gefunden. T...
von Coqui79
10.09.2021, 20:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung bzw ist das normal?
Antworten: 43
Zugriffe: 3519

Re: Kaufberatung bzw ist das normal?

Und noch ein paar Fotos:
von Coqui79
10.09.2021, 20:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung bzw ist das normal?
Antworten: 43
Zugriffe: 3519

Re: Kaufberatung bzw ist das normal?

Hier mal weitere Fotos :-) der Bulli wurde auch von Bulli T3 Werkstatt in Bad Schönborn durchgesehen und meinte guter Zustand. Das wird wohl auch die Werkstatt in der Zukunft.
von Coqui79
10.09.2021, 17:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung bzw ist das normal?
Antworten: 43
Zugriffe: 3519

Re: Kaufberatung bzw ist das normal?

12.000 €. An zwei Stellen gespachtelt, sonst rostfrei.
von Coqui79
10.09.2021, 17:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung bzw ist das normal?
Antworten: 43
Zugriffe: 3519

Kaufberatung bzw ist das normal?

Könnt Ihr mir bitte sagen ob das normal ist?
von Coqui79
09.09.2021, 17:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zigarettenanzünder nachrüsten?
Antworten: 9
Zugriffe: 711

Re: Zigarettenanzünder nachrüsten?

Hi, für wenig Aufwand und keine Probleme mit H-Kennzeichen spricht doch die Lösung im Aschenbecher sofern man kein Raucher ist. Die Teile gibt's noch neu oder auch gebraucht, leg dir deinen auf Lager, und bau den "neuen" um. Ich müsste nachschauen aber Platz für Zigarettenanzünder und USB...
von Coqui79
09.09.2021, 13:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zigarettenanzünder nachrüsten?
Antworten: 9
Zugriffe: 711

Re: Zigarettenanzünder nachrüsten?

Echt jetzt, Zigarrenanzünder? 8-) :lol: Nun, heutzutage scheint es zu passen. Da ich mich mit Strom echt nicht auskenne muss ich Ihn da wohl in die Werkstatt tun :-( :-( ein Radio kann ich anschließen, aber sowas... nachher fackelt der Gute direkt ab. Hoffe meine Werkstatt macht sowas :gr Der Bus is...
von Coqui79
08.09.2021, 21:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zigarettenanzünder nachrüsten?
Antworten: 9
Zugriffe: 711

Zigarettenanzünder nachrüsten?

Hallo liebe Bulligemeinde, habe jetzt wohl meinen Traumbulli gefunden 😁 tatsächlich keinen Camper, sondern eine Cavarelle CL aus dem schönen Sevilla. Am Freitag wird Er noch auf Spachtelarbeiten überprüft und der Dekra vorgeführt, dann stelle ich Ihn (oder Sie?) Euch vor. Viel Ausstattung hat das Bu...
von Coqui79
06.07.2021, 22:14
Forum: Plauderecke
Thema: Klimaanlage: ja oder nein?
Antworten: 21
Zugriffe: 2619

Re: Klimaanlage: ja oder nein?

Ein Bekannter von meinem Vater in hatte letztes Jahr einen Dehler zum restaurieren in der Werkstatt in Benissa stehen und der hatte Klima. Glaube das war bislang der einzige T3 den ich real mit Klima gesehen habe. Leider war der Wagen zu teuer für mich :-( Kommst Du mit Wärme klar? Aktuell sind da 3...
von Coqui79
06.07.2021, 22:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Club Joker
Antworten: 12
Zugriffe: 1180

Re: Club Joker

Habe die Mängel schon alle gesehen, deswegen wollte ich ja wissen wie die Ausstattung von den Club Jokern ist. Schon alleine das Typenschild ist auffällig und dann eine Rundeecke in einem 1990er Auto... Danke für die restlichen Hinweise was sonst nicht stimmt, bin gespannt was man da verkaufen möcht...
von Coqui79
05.07.2021, 15:52
Forum: Who is who ?
Thema: Hallole aus dem Land der Maultaschen
Antworten: 12
Zugriffe: 2348

Re: Hallole aus dem Land der Maultaschen

Leider noch nicht. Angesehen habe ich jetzt schon 8 Stück, aber bei keinem ist der Funke übergesprungen. Am nächsten Montag schaue ich den Joker mit Hochdach bei einem Wohnmobil Händler an, mit Automatikgetriebe. Bin eigentlich offen für alles, nur nicht die schwächsten Motoren ( habe einen Zweitwoh...
von Coqui79
05.07.2021, 15:48
Forum: Who is who ?
Thema: T3 Joker abgeholt
Antworten: 7
Zugriffe: 2886

Re: T3 Joker abgeholt

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Schatz!
von Coqui79
05.07.2021, 14:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Club Joker
Antworten: 12
Zugriffe: 1180

Re: Club Joker

T3245 hat geschrieben: 05.07.2021, 13:51 Vielleicht hilft Dir http://www.vwpix.org/archiv/ weiter.
Perfekt, vielen lieben Dank. Schätze mal es ist ein Mosaik, deswegen auch der günstige Preis.
von Coqui79
05.07.2021, 13:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Club Joker
Antworten: 12
Zugriffe: 1180

Club Joker

Hallo zusammen, gibt es im Web irgendwie eine Auflistung wann und wie die Club Joker gebaut wurden und welche Ausstattung original ist? Schaue heute in einer Woche einen Club Joker bei einem Wohnmobil Händler an (ausser der T3 ist bis dahin verkauft) und denke mal dass es ein Mosaik Joker ist. Würde...
von Coqui79
29.06.2021, 14:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Und wieder der liebe Rost
Antworten: 16
Zugriffe: 1818

Re: Und wieder der liebe Rost

" Echt schade wie so viele Bullis aussehen." überleg mal - die karren sind 30-42 jahre alt, was meinst du was da vom anderen autos noch übrig ist. nvon daher ist es eigentlich nur logisch, dass vielleicht gerade jeder 20zigste noch original richtig gut ist, 8 von 20 aktuell brauchbar oder...
von Coqui79
28.06.2021, 20:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Und wieder der liebe Rost
Antworten: 16
Zugriffe: 1818

Re: Und wieder der liebe Rost

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Bin heute bei dem befreundeten Karosseriebauer gewesen und auch Er hat gemeint dass es mindestens 6000 € bei Ihm werden, Er jedoch aufgrund der Dachrinne befürchtet das der ganze obere Rahmen hinüber ist. Dann würde das nicht reichen. Die Besitzer sind mir einiges ...
von Coqui79
27.06.2021, 22:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Und wieder der liebe Rost
Antworten: 16
Zugriffe: 1818

Und wieder der liebe Rost

Guten Abend zusammen, da Ihr mir das letzte Mal zu toll geholfen habt, hätte ich gerne wieder Eure Einschätzung. Habe heute einen T3 Malibu angesehen. H Kennzeichen letztes Jahr, Tüv Bericht vom letztes Jahr hat nur einen leichten Mangel (ölfeuchter Motor). Der Motor wurde anschließend in einer VW W...
von Coqui79
27.06.2021, 22:19
Forum: Who is who ?
Thema: Hallole aus dem Land der Maultaschen
Antworten: 12
Zugriffe: 2348

Re: Hallole aus dem Land der Maultaschen

Jokerhexe hat geschrieben: 25.06.2021, 12:21 Nachzüglergrüße auch von der Jokerhexe und dem Turbofrosch. Bild
Danke Dir ❤️
von Coqui79
27.06.2021, 22:18
Forum: Who is who ?
Thema: Hallole aus dem Land der Maultaschen
Antworten: 12
Zugriffe: 2348

Re: Hallole aus dem Land der Maultaschen

Hallo Mimi, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin erst seit kurzer Zeit hier im Forum, schlaue mich auf und bin aktuell auf der Suche nach einen T4 TDI. Vor 20 Jahre hatte ich einen T3, dem trauere ich immer noch hinterher. Viel Erfolg bei deiner Suche! Hallo Dulcamara, lieben Dank für di...
von Coqui79
23.06.2021, 17:22
Forum: Who is who ?
Thema: Hallole aus dem Land der Maultaschen
Antworten: 12
Zugriffe: 2348

Re: Hallole aus dem Land der Maultaschen

CBSnake hat geschrieben: 23.06.2021, 16:13 Oh lecker herrgottsbscheiserla ;-)

dann mal willkommen und viel Erfolg bei der Suche.

Grüße

Achim
Danke :-)
von Coqui79
23.06.2021, 17:21
Forum: Who is who ?
Thema: Hallole aus dem Land der Maultaschen
Antworten: 12
Zugriffe: 2348

Re: Hallole aus dem Land der Maultaschen

Moin Mimi, willkommen hier im Forum und hoffentlich bald unter den Bulli- Besitzer(innen) Gruß vom östlichen Ende des Enzkreises wo die B35 in die B10 mündet und das Eck stand :lol: Bernd Danke :) hoffe es auch, vielleicht sieht man sich dann auch mal. Ist ja lustig, an dem Eck tanke ich immer :)
von Coqui79
23.06.2021, 15:44
Forum: Who is who ?
Thema: Hallole aus dem Land der Maultaschen
Antworten: 12
Zugriffe: 2348

Hallole aus dem Land der Maultaschen

Hallo zusammen :-) Ich bin Miriam, genannt Mimi oder Miri, derzeit leider noch ohne Bulli (es soll ein T3 werden). Mein bester Freund ist leidenschaftlicher Bulli Fahrer (T2) und hat mich schon vor 15 Jahren mit dem Thema Bulli angesteckt. Nach mehreren Schicksalsschlägen ist jetzt die Zeit reif für...
von Coqui79
23.06.2021, 14:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radläufe / Schweller Rost, Eure Einschätzung
Antworten: 12
Zugriffe: 1197

Re: Radläufe / Schweller Rost, Eure Einschätzung

auf bild 5 siehst hinten rechts am ohr schön wie rostspuren den lack runterkriechen. hochdach runter und schweissen ist da also mit sicherheit angesagt. Danke für den Hinweis, das hatte ich komplett übersehen. Das ist natürlich ein erheblicher Aufwand und schweißen kann ich selbst leider nicht :( H...
von Coqui79
22.06.2021, 19:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radläufe / Schweller Rost, Eure Einschätzung
Antworten: 12
Zugriffe: 1197

Re: Radläufe / Schweller Rost, Eure Einschätzung

Vielen lieben Dank für Eure Einschätzungen. :bet Der Verkäufer hat sich leider nicht mehr auf die letzte Nachricht gemeldet. Davor meinte Er, Er hätte einen Käufer, der den Wagen ohne Fragen kaufen würde. Schade, dann suche ich weiter und lese fleißig bei Euch mit. Irgendwann wird sich der Traum erf...
von Coqui79
22.06.2021, 16:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radläufe / Schweller Rost, Eure Einschätzung
Antworten: 12
Zugriffe: 1197

Re: Radläufe / Schweller Rost, Eure Einschätzung

Ich hoffe mal ich bekomme noch Fotos von der Regenrinne. Suche schon lange einen T3, ein weing habe ich mich in die Problematik eingelesen und weiß wo die Problemstellen sind. Er soll 8500 € kosten. TÜV noch bis nächsten Monat. Denke 2000-3000 € werden noch draufkommen. Verstehe nur auch nicht warum...
von Coqui79
22.06.2021, 16:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radläufe / Schweller Rost, Eure Einschätzung
Antworten: 12
Zugriffe: 1197

Re: Radläufe / Schweller Rost, Eure Einschätzung

Die obere Karosse wurde schon restauriert, es geht wohl nur um die Radläufe :gr Das ist mir schon klar :-) :mrgreen: Bulli ist nichts für schwache Nerven und braucht viel Liebe. Der Rest schaut so aus. Allerdings möchte der Verkäufer keine Bilder von der Regenrinne schicken, aber ich weiß dass ein A...
von Coqui79
22.06.2021, 15:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radläufe / Schweller Rost, Eure Einschätzung
Antworten: 12
Zugriffe: 1197

Radläufe / Schweller Rost, Eure Einschätzung

Hallo miteinander,

ich bin gerade dabei mir einen T3 Joker zu kaufen, was meint Ihr was da an Aufwand auf mich zukommen wird? Ist das machbar oder lieber Finger weg von dem Bus?

Freue mich über jeden Ratschlag.


t3 joker.jpg

Zur erweiterten Suche