Die Suche ergab 66 Treffer

von timptation
07.07.2008, 10:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Köpfe passen (evtl. mit Umbau) auf meinen KY-Motor?
Antworten: 6
Zugriffe: 709

Also ich bin ja auch auf der Suche nach nem Kopf für nen KY (gewesen) und habe mir sagen lassen, daß man wirklich auch den Kopf vom CS nehmen kann. Von den Bohrungen habe ich auch gehört und mir wurde gesagt, die seien obligatorisch - hätte also nicht gedacht, daß man auch ohne diese fahren kann! Da...
von timptation
15.05.2008, 10:14
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Wildcampen in Griechenland
Antworten: 9
Zugriffe: 2924

Also ich habe beim Inselhopping auf den Kykladen keine derartigen Erfahrungen gemacht...haben da teilweise Tage lang in einer Bucht gewohnt, die wir tagsüber mit den Einheimischen geteilt und nachts ganz für uns allein hatten...Festland/Touri-Regionen kenne ich aber nicht.
von timptation
07.05.2008, 09:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehkonsole auf Fahrersitz
Antworten: 2
Zugriffe: 507

Natürlich spricht da nix gegen...wenn du die Drehfunktion eh nicht benutzt brauchst du auch die entsprechende Vorrichtung nicht :-P Habe mich aus denau diesen Gründen auch für nur eine Konsole entschieden. Wenn man allerdings oft mit 4 oder mehr Leuten im Bus chillt, sind die 90° vielleicht schon ma...
von timptation
06.05.2008, 15:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Braunschweig Help! I need somebody....
Antworten: 5
Zugriffe: 744

Hi Nik :-) Also meines Wissens kommt es auch drauf an, welche Farbe der Qualm hat... weiß --> Wasser verdampft mit schwarz --> (zu viel) Öl gelangt mit in die Verbrennung Bei mir gibt´s unter Vollgas auch ne Menge schwarzen Qualm und das gute Stück ist just in diesem Moment zur Analyse in der Werkst...
von timptation
04.05.2008, 21:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbruch in T3
Antworten: 16
Zugriffe: 2949

Ach was - ich wohne ja auch in Münster :-/ Wo genau ist das denn passiert? Aufgrund der schlechten Parkplatzsituation in der Innenstadt parke ich meist im Kreuzviertel und komme mir dort immer echt sicher vor....wenn du jetzt Kinderhaus oder Coerde sagst bin ich allerdings nicht weiter überrascht ;-...
von timptation
23.04.2008, 17:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schränke bekleben
Antworten: 43
Zugriffe: 7404

Es gibt doch auch Klebefolie im Riffelblechdesign oder? Oder läuft das eher unter (selbst)klebendem) Riffelblech? Hatte hier mal fast nen Bulli gekauft, der hatte so Dekor auf den Schränken: http://s3.directupload.net/images/080423/temp/irashgc9.jpg So in der Richtung würde ich das auch gern haben -...
von timptation
23.04.2008, 10:24
Forum: Plauderecke
Thema: Ich will einen Bus!
Antworten: 16
Zugriffe: 2056

Was ihr machen könntet ist: ERST als LKW an/ummelden und DANN die Ausbauten vornehmen. Dazu müsst ihr halt je nach Finanzamt bestimmte Richtlinien erfüllen (Keine Sitzplätze im Laderaum etc.) aber das findet ihr hier im Forum ausgiebig besprochen. Da ihr ja eh lange im Ausland unterwegs sein wollt s...
von timptation
22.04.2008, 16:26
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: projekt zwo
Antworten: 2
Zugriffe: 1185

ich dachte Projekt Zwo machen nur so Designkram und Fahrwerke? Siehe da: http://www.projektzwo.de/ Was meinst du mit Erfahrungen bezüglich Diesel? Oder ist das beim T4 anders?
von timptation
22.04.2008, 16:15
Forum: Plauderecke
Thema: Ich will einen Bus!
Antworten: 16
Zugriffe: 2056

Also die Preisklasse sollte definitiv etwas hergeben und da es bei euch ja eigentlich nicht drängt würde ich mir ruhig Zeit lassen...da kommt schon was! Wenn ihr allerdings 6 Monate zu dritt in dem Bus wohnen wollt, würde ich definitiv zu nem Hochdach und ner Küche raten! Was macht ihr sonst wenns m...
von timptation
22.04.2008, 09:20
Forum: Who is who ?
Thema: Neuzugang aus Münster!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 2248

Hi und herzlich willkommen! Vielleicht sieht man sich ja mal bei Andi am Hawerkamp ;-) Das ist nicht zufällig dein Postbulli der da öfter in der Nähe der Überwasserkirche (an der Uinversitätskirche?) steht, oder?

mfg Tim
von timptation
22.04.2008, 09:10
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Westfalia Bestattungsanhänger
Antworten: 9
Zugriffe: 2776

Hehe ich finds irgendwie cool - auch wenn ich ein komisches Gefühl hätte darin zu pennen...naja aber erstens ist es genau so ein Stück Geschichte, das es verdient erhalten zu werden wie ein Auto oder ein Moped aus den 60ern, und außerdem sogar noch seltener! Zweitens ist es extrem praktisch für Urla...
von timptation
18.04.2008, 10:00
Forum: Plauderecke
Thema: Versicherung (viel gelesen komm nicht weiter)
Antworten: 4
Zugriffe: 567

Erfahrungsgemäß lassen sich Versicherungspreise nicht verallgemeinern...Am besten ist meiner Meinung nach, zu einer Versicherung zu gehen, die im Ruf steht recht günstig zu sein und da ein Angebot einzuholen - das geht im direkten Kontakt zu dem Mitarbeiter eigentlich meist ganz gut. Sollte dir das ...
von timptation
13.04.2008, 10:46
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Tips für eine Europatour (hauptsächlich Frankreich)
Antworten: 10
Zugriffe: 4122

Dijon ist auch nen Abstecher wert...kann man sich mal schön mit Senf eindecken und in der recht ansehnlichen (Alt)Stadt die Beine vertreten...Campingplatz gibts auch recht zentral für kleines Geld aber die Übernachtungen habt ihr ja schon geplant...
von timptation
06.04.2008, 11:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölpeilstab
Antworten: 3
Zugriffe: 612

besagter O-Ring ist bei mir verschlissen - das saut zur Zeit ziemlich rum :-/ Kann mir jemand sagen welche Maße der hat oder wie der VW-intern heisst?
von timptation
30.03.2008, 11:24
Forum: Plauderecke
Thema: Es gibt nur einen wahren Helden, ...
Antworten: 20
Zugriffe: 2342

Chuck Norris kann Bälle umkippen :D
von timptation
29.03.2008, 18:32
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Meine 2 t1 busse 66er Samba und ein 66er Fenster
Antworten: 89
Zugriffe: 41525

Respecht!
von timptation
28.03.2008, 10:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,7 Saugdiesel beschleunigt zu langsam...(gefühlt gar nicht)
Antworten: 8
Zugriffe: 1199

Hihi! Die arme Maus ;-) Wie sieht das denn an deiner ESP aus? Wenn die ausgenudelt ist, dann nimmt er einfach nicht mehr das an, was du ihm vorne aufs Pedal trittst...dazu kannst du mal testen, wie sich der Gaszug verhält, wenn vorne einer auf den Pinn drückt. (versuchen ob du den noch weiter ziehen...
von timptation
27.03.2008, 19:04
Forum: Plauderecke
Thema: der bus wird angemalt...und die erste seite is schon fertig!
Antworten: 15
Zugriffe: 1368

Das gefällt mir sehr gut! Ab nach Hawaii :-)
von timptation
23.03.2008, 20:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Caravelle Pilotensitze drehbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 1142

Nee Ich hab jetzt welche für 221,-€ gekauft :-/ die sind aber dafür auch näher dran...
von timptation
22.03.2008, 17:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Caravelle Pilotensitze drehbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 1142

Vielen Dank für diese sehr hilfreiche und qualifizierte Antwort ;-D Und keine Angst so schnell lasse ich mich nicht ärgern, nur manchmal hab ich auch noch keinen Kaffee gehabt ;-P
von timptation
21.03.2008, 11:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Caravelle Pilotensitze drehbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 1142

Dumm? Hauptsache über 1000 Beiträge und noch nicht einmal was sinnvolles geschreiben...
von timptation
21.03.2008, 10:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Caravelle Pilotensitze drehbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 1142

Ja ich hätte gern drehbare...wenn da was von in dem Artikelangebot stehen würde, müsste ich ja auch nicht fragen, gell?! Dachte vielleicht hat der Verkäufer das vergessen oder das Wissen vorausgesetzt - das könnte ja dann den Preis drücken und mich zuschlagen lassen.
von timptation
21.03.2008, 10:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LKW Zulassung mit 6 Sitzen - geschafft
Antworten: 2
Zugriffe: 517

Glückwunsch! Wie genau hast du das denn hinbekommen? Hat der FA'ler Einsicht gezeigt oder wurde deine DoKa auch als LKW ausgeliefert? Dann müssen sie sie doch auch als LKW besteuern wenn nix verbastelt ist, oder?
von timptation
20.03.2008, 21:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Caravelle Pilotensitze drehbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 1142

Caravelle Pilotensitze drehbar?

Kann mir jemand sagen, ob die Caravelle GL Bj.'87 Pilotensitze von Haus aus drehbar sind? Genauer dreht es sich um diesen Artikel.
von timptation
20.03.2008, 13:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GOLF 2 DSW-Grill am T3 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 823

GOLF 2 DSW-Grill am T3 ?

Wollte mal fragen ob da jemand Erfahrung mit hat oder ne Idee wie das umzusetzen wäre. Es dreht dabei vorerst um reine Hirngespinste, aber es kann ja sein, daß die schonmal jemand hatte ;-) Also ganz grob könnte das passen und echt cool aussehen. Wie sieht´s dann mit ABE aus? Die verfällt in diesem ...
von timptation
20.03.2008, 13:02
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Online-Campingplatz-Bewertung
Antworten: 1
Zugriffe: 1324

Also meine Google-Suche war erfolgreich: click
Zwar sind die Seiten nicht so super wie man sich das wünschen könnte, aber es gibt sie.
von timptation
17.03.2008, 21:22
Forum: Plauderecke
Thema: Da isser nu :-)
Antworten: 12
Zugriffe: 1405

naja wie is das eigentlich? meiner is nun als LKW zugelassen, wegen reifen, trennwand, keine sitze blablabla. Normalerweise könnte man doch sein WOMO auch als LKW zulassen oder denn die reifen sind doch auch 97M oder nich? Es gibt halt Bestimmungen die eingehalten werden müssen um den Titel "So.Kfz...
von timptation
16.03.2008, 21:05
Forum: Plauderecke
Thema: Da isser nu :-)
Antworten: 12
Zugriffe: 1405

So ein Dach kann man immernoch draufmachen. Ja das will ich auch unbedingt machen - am besten so schnell wie möglich, denn ich hab ihn ja grad aus nem anderen Kreis überführt und hier angemeldet und hab nun ein wenig Angst, daß ich ihn vorführen soll...Also falls irgendwer mir ein Pilzdach (Marke, ...
von timptation
15.03.2008, 23:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieder mal ne Kaufberatung *UPDATE*
Antworten: 16
Zugriffe: 1558

Hehe ich freue mich auch ;-) Hatte das auch gar nicht als böse aufgefasst :suff
von timptation
15.03.2008, 21:12
Forum: Plauderecke
Thema: Da isser nu :-)
Antworten: 12
Zugriffe: 1405

Da isser nu :-)

Ja nun habe ich auch endlich einen Bulli :-) Mit vor Stolz geschwellter Brust die Fakten und die Fotos - erst die Arbeit, dann das Vergnügen: - Baujahr 1990 - 1,7l Diesel - 246 tkm - Westfalia Innenausstattung - "Behördenheizung" (ohne Prüfung -> abgeklemmt) - Ex-Luftwaffe - "Medium"(aka Baby-)Blau ...
von timptation
15.03.2008, 14:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Wohnmobil Kaufberatung
Antworten: 11
Zugriffe: 1544

genau es gibt ja diese 2er Sitzbank für den Beifahrer glaube ich...allerdings ist die Regelund was alles LKW ist und was nicht auch wieder von FA zu FA Auslegungssache :-( Dazu solltest du hier allerdings auch ne Menge Infos kriegen - wie eigentlich zu allem was sich um Bullis dreht :bet
von timptation
15.03.2008, 14:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Wohnmobil Kaufberatung
Antworten: 11
Zugriffe: 1544

Also Steuern lassen sich leider nicht so verallgemeinern - auch das musste ich schmerzlich erfahren. Alles weitere dazu steht im Unterforum "Steuern" und vor allem hier . Das mit dem Hubraum und der WoMo-Regelung stimmt. Zu beachten ist, daß es keinen Oxikat gibt, der für alle Dieselmotoren ohne Ein...
von timptation
15.03.2008, 11:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieder mal ne Kaufberatung *UPDATE*
Antworten: 16
Zugriffe: 1558

Ich hoffe das war hilfreich ! das war es - danke! Wie jetzt?? Das war es! Bus gekauft, oder was?? :gr :gr :gr Das war so gemeint: War hilfreich - danke! Aber nen Bus hab ich trotzdem gekauft :D Allerdings nicht den oben angesprochenen, sondern nen anderen: Ex-Luftwaffe aus der 1.Privathand, quasi o...
von timptation
15.03.2008, 10:28
Forum: Plauderecke
Thema: [Anleitung] Bilder einstellen/einfügen
Antworten: 198
Zugriffe: 47885

Noch ein kliner Tipp meinerseits: Ohne Werbung machen zu wollen, empfehle ich den Bilderhoster http://www.directupload.net denn der ist wirklich Laiensicher! Da werden unten diverse Links inklusive Erklärungen gegeben - je nachdem wo man das Bild im Endeffekt einstellen will oder in welchem Format e...
von timptation
15.03.2008, 10:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Wohnmobil Kaufberatung
Antworten: 11
Zugriffe: 1544

Hi! Also ich stand bis vor ein paar Tagen vor genau dem Problem. Mein Budget war allerdings 2500,-€ + Anmelde- und Überführungsgebühren und ich will das Ding länger als nur ein Jahr behalten. Letztlich habe ich mit Glück für 1600,- ein WoMo gekauft. (JAAA ICH HAB ENDLICH EINS - Fotos folgen!) Das ha...
von timptation
13.03.2008, 16:53
Forum: Plauderecke
Thema: Der Blumenkinderwagen- Artikel Braunschweiger Zeitung
Antworten: 2
Zugriffe: 528

Mensch das ist ja ausnahmsweise mal ein guter und echt lesenswerter Artikel in der BZ - so ganz ohne Lobeshymnen auf Herrn Dr. H. ;-P
von timptation
09.03.2008, 09:00
Forum: Plauderecke
Thema: Kennt ihr das Bulli-Schlüssel-Cap schon? [EDIT]
Antworten: 9
Zugriffe: 1056

Harr das Ding sieht ja cool aus! Ist das erste Gimmick das ich mir zulegen werde...wenn ich denn endlich einen Bulli habe :-X Hoffentlich gibts das auch bei dem Thalia in Münster!
von timptation
08.03.2008, 18:00
Forum: Plauderecke
Thema: Kennt ihr das Bulli-Schlüssel-Cap schon? [EDIT]
Antworten: 9
Zugriffe: 1056

Der Server unter www.666kb.com konnte nicht gefunden werden
kann deine Bilder nicht sehen - weder das Cap, noch deine Sig...kannste das mal auf nem anderen host uppen?
von timptation
08.03.2008, 16:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Parkett verlegen
Antworten: 16
Zugriffe: 3546

Das Günstigere ist Laminat. Gibts in jedem Baumarkt und dort geben dir die Angestellten auch gern Tipps zum verlegen. Ist total einfach - wenn du mit ner Säge umgehen kannst, dürfte es eigentlich gehen ;-) Das einzige Problem könnte werden, daß man die ränder vom laminat immer an der wand unter eine...
von timptation
08.03.2008, 13:07
Forum: Who is who ?
Thema: trauriger VW Dehler
Antworten: 4
Zugriffe: 1096

oder einfach die bilder und fakten direkt an mich :D bullisuche[at]gmail.com
von timptation
08.03.2008, 10:21
Forum: Plauderecke
Thema: ...16 jahre..... keine 40.000 KM?
Antworten: 9
Zugriffe: 1104

Also als Anschaffung wäre mir so ein Auto sicherlich auch zu teuer und zu unpraktisch - denn so wie ich das sehe verliert der Wagen in diesem Falle bei richtiger Handhabung nicht an Wert, sondern gewinnt. Ich habe allerdings nicht die Möglichkeiten mir den Luxus einer Wertanlage in die (nicht vorhan...
von timptation
08.03.2008, 10:05
Forum: Plauderecke
Thema: Heute war es soweit - Einbruch in meinen Bulli
Antworten: 24
Zugriffe: 1958

tja wenn es in deutschland keinen markt für billige kippen und autoradios gäbe, wäre auch die beschaffungskriminalität nicht so hoch....die nachfrage bestimmt eben den markt - oder so ähnlich. klar ist, daß grenzstädte sich dann für sowas anbieten! das ist ja z.b. auf der deutsch-holländischen seite...
von timptation
08.03.2008, 08:49
Forum: Who is who ?
Thema: ein Neuer aus dem Ausland
Antworten: 15
Zugriffe: 1905

Herzlich willkommen nach Hrvatska! Du kannst ja gleich mal dein Insiderwissen an die Leute bringen: Hier wird über dein schönes Heimatland gesprochen! Viel Spaß und frohes posten wünsche ich hier...
von timptation
08.03.2008, 08:47
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Brauche Tips für Urlaub am Meer in Kroatien oder Italien
Antworten: 9
Zugriffe: 3180

ok ich war glaub ich echt in der Hochsaison da und wir haben damals nur so Hypercampingplätze gefunden auf denen wir noch untergekommen sind...dafür aber mit Aquaparc :-/ Wer´s braucht...ausserdem kannte sogar meine Oma die Insel aus eigener (Jugoslawien-)Urlauberfahrung und daher entstand in meinem...
von timptation
07.03.2008, 09:45
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Brauche Tips für Urlaub am Meer in Kroatien oder Italien
Antworten: 9
Zugriffe: 3180

ja genau also wenn du wirklich nicht so weit fahren willst musst du halt mit regionen im norden vorlieb nehmen in denen mehr los ist...also krk hat mir auch ganz gut gefallen aber da ist schon ne menge los! ansonsten haben wir eigentlich ungeplant abend für abend an der küstenstraße einen platz gesu...
von timptation
06.03.2008, 18:44
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Wild Camping in Österreich & Schweiz?
Antworten: 7
Zugriffe: 3322

kann ich mir nich vorstellen - was würden denn die ganzen brummifahrer machen? also gut is vielleicht nicht ganz vergleichbar aber wenn die stimmung bei den alpenländlern so gut ist wie bei uns 2006 dann drückt die re nnleitung bestimmt auch n auge zu....also vorhänge zu und nicht zu laut schnarchen...
von timptation
29.02.2008, 13:29
Forum: Plauderecke
Thema: Dieses Forum macht süchtig...
Antworten: 34
Zugriffe: 2182

So nun gehts los...werde in den nächsten 10 Tagen auf der CeBIT arbeiten, und dort keinen Zugang zum Forum haben :-/ Da wird man zwar mit Computern totgeschmissen, aber ich muss ja schaffen - bei diesem Gedanken fangen mir schon jetzt die Hände an zu zittern ;-) Vielleicht schaffe ich es ja abends a...
von timptation
29.02.2008, 13:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Zusatzinfos über Umweltzonen
Antworten: 65
Zugriffe: 7848

In Münster sind Kommilitonen von mir übrigens grad an nem Studienprojekt zu Gange, welches sich mit der Schadstoffbelastung im Zusammenhang mit den Standzeiten an Ampeln beschäftigt. Zielobjekt ist die Kreuzung Weseler Str. / Richtung Ludgerikreisel. Ich ahne Böses und schätze, daß die Werte auch zu...
von timptation
28.02.2008, 18:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AGR-Euro 2-Umrüstung JX
Antworten: 60
Zugriffe: 9282

@rfi-berlin:
bei t3-umbau.de gibts oxikat, agr und komplettsysteme...
von timptation
27.02.2008, 16:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieder mal ne Kaufberatung *UPDATE*
Antworten: 16
Zugriffe: 1558

das war es - danke!
von timptation
26.02.2008, 22:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieder mal ne Kaufberatung *UPDATE*
Antworten: 16
Zugriffe: 1558

ach und was sagt ihr zu der dunklen Stelle da hinten rechts? Schlecht gespachtelt? Rost drunter?

Bild
von timptation
26.02.2008, 18:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AGR-Euro 2-Umrüstung JX
Antworten: 60
Zugriffe: 9282

@neujoker: du schreibst

Code: Alles auswählen

[url=hier der link]hier der text[/url]
@domingo: Mozilla Firefox rules :P
von timptation
26.02.2008, 16:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieder mal ne Kaufberatung *UPDATE*
Antworten: 16
Zugriffe: 1558

ok nächstes Auto :D habe auf Empfehlung eines Bekannten noch einen Bus im Auge - leider ist die Besitzerin nicht besonders fachkundig...sie sagt sie zahle "so um die 230,-€ Steuern im Jahr" ich habe mal ein Foto vom Schein angehängt, anhand dessen ihr mir das hoffentlich bestätigen könnt...sie ist s...
von timptation
26.02.2008, 15:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AGR-Euro 2-Umrüstung JX
Antworten: 60
Zugriffe: 9282

Also bei Oberland gibts Oxi+AGR für 729,90€ und der bringt dann die rote Plakette. click Bei SK gibts den Diesel-Kat für 722,-€ und der bringt Euro 3 also gelbe Plakette. click Angabe auf der SK-Seite: Die Nachrüstung ist nur zulässig an Fahrzeugen - mit einem Eigengewicht von mehr als 1660 kg für F...
von timptation
26.02.2008, 14:22
Forum: Plauderecke
Thema: Dieses Forum macht süchtig...
Antworten: 34
Zugriffe: 2182

Dieses Forum macht süchtig...

Also ich muss ja mal sagen, daß ich selten so viel Zeit in einem Forum verbracht habe...Setze mich morgens mit nem Kaffee an den Rechner und merke Stunden später, daß ich sonst noch nich viel gemacht habe :) Obwohl ich noch keinen Bulli besitze macht das Lesen und schreiben hier einfach Spaß! Vor ei...
von timptation
26.02.2008, 14:11
Forum: Steuern
Thema: frage zum klr für wbx 2,1
Antworten: 1
Zugriffe: 1677

so wie ich das bisher verstanden habe wendest du dich

1) an den Hersteller und fragst nach/lässt ABE ausstellen, oder

2) an exakt den TÜV-Prüfer der dir das versichert hat und lässt es von dem eintragen...


müsste gehen oder?
von timptation
26.02.2008, 14:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AGR-Euro 2-Umrüstung JX
Antworten: 60
Zugriffe: 9282

um das Ganze mal wieder aufzugreifen: Es wird angenommen, ich erwerbe einen Bulli WoMo >2,8t ZGG mit JX Motor ohne Kat, kaufe einen Oberland Kat und diese Abgasrückführung. ODER ich kaufe direkt diesen EURO3 Kat. Zu welcher Variante würdet ihr raten - wie unterscheiden sich die Anschaffungs- und Ein...
von timptation
26.02.2008, 13:31
Forum: Plauderecke
Thema: Wer kann französisch...
Antworten: 11
Zugriffe: 976

Willst du einen Brief auf französisch schreiben oder hast du einen erhalten und verstehst ihn nicht? Also bei letzterem Problem könnte ich wohl helfen, allerdings würde ich an deiner Stelle vielleicht lieber noch warten, ob sich da jemand meldet, der nicht wegen einer Französisch-5 die 10. Klasse wi...
von timptation
26.02.2008, 13:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieder mal ne Kaufberatung *UPDATE*
Antworten: 16
Zugriffe: 1558

Erstmal vielen Dank! Also zu dem Getriebeschaden schreibt der Verkäufer folgendes: Der Synchronring vor dem 3. Gang ist kaputt, was ein haessliches Geraeusch beim Schalten verursacht -- wenn man nicht richtig schaltet. Ich fahre seit > 1000km damit und habe mich schon gewoehnt langsam hochzuschalten...
von timptation
26.02.2008, 12:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieder mal ne Kaufberatung *UPDATE*
Antworten: 16
Zugriffe: 1558

wieder mal ne Kaufberatung *UPDATE*

Harlo ich brauch mal wieder eure Hilfe! Hab wieder was im Inet gefunden und dazu tun sich Fragen auf: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vmilubdoodts Kann man da nen Kat einbauen und Steuern sparen? Wie groß ist der (finanzielle) Aufwand wenn man das Getriebe austauschen will? H-Kennzeichen g...
von timptation
26.02.2008, 11:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: frage zum klappdach oder hochdach!
Antworten: 8
Zugriffe: 1537

Es gibt doch auch diese "kleinen" Hubdächer die sich nur zwischen B- und C-Säule befinden - würde das nicht passen in dem Fall? BTW wie heißen die genau?
von timptation
24.02.2008, 17:18
Forum: Steuern
Thema: Lkw Steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 2343

Müsste man eigentlich auch hier rauskriegen...
von timptation
22.02.2008, 00:48
Forum: Steuern
Thema: LKW-Zulassung
Antworten: 49
Zugriffe: 13763

und? hats geklappt? :) würde mich auch arg interessieren...
von timptation
10.02.2008, 09:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: So.Kfz Werkstattwagen / Werkstattfahrzeug : kaufen? (+FOTOS)
Antworten: 9
Zugriffe: 2299

Also erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Wann er das letzte Mal angemeldet war weiß ich nicht, habe aber die Schlüsselnummer erfragt und denke damit kann ich das beim FA rauskriegen oder? Leider steht er ca. 100km von mir entfernt und da ich momentan noch kein Auto habe, ist es nicht...
von timptation
09.02.2008, 13:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: So.Kfz Werkstattwagen / Werkstattfahrzeug : kaufen? (+FOTOS)
Antworten: 9
Zugriffe: 2299

So.Kfz Werkstattwagen / Werkstattfahrzeug : kaufen? (+FOTOS)

Moin Leute! Bin neu hier, da ich beabsichtige mir einen Bulli zu kaufen und mich vorher erstmal schlau machen wollte was so geht etc. Ich habe auch schon einen im Auge, nur hab ich da noch mal ein paar Fragen. Besonders wenig kann ich mit dem Begriff 'So.Kfz Werkstattwagen' anfangen. Laut Händler lä...
von timptation
28.01.2008, 22:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sonder-Kfz "Bautruppwagen"
Antworten: 19
Zugriffe: 4082

Hallo Leute! Passend zu dem Thema werde ich gleich meinen ersten Post los :) Ich spiele mit dem Gedanken mir einen bestimmten T3 zu kaufen. Dieser ist augenscheinlich ein Wohnmobil, wird aber vom Händler angepriesen, zu einem Werkstattwagen umgerüstet zu sein. Sitzplätze sind mir egal, 2 reichen als...

Zur erweiterten Suche