Die Suche ergab 191 Treffer

von t-quila
25.05.2018, 12:10
Forum: Plauderecke
Thema: VW BUS LAND Offline
Antworten: 29
Zugriffe: 3237

Re: och menno

Moin zusammen, wie ihr evtl mitbekommen habt, habe ich mal die Domain vw-bus.org genutzt, um ein Wiki zu erstellen. Hier kann jeder mitmachen und sein Wissen dokumentieren. Das wäre eine schöne Plattform um das Wissen aus den Spezialseiten zu sammeln und zu zentralisieren. Ich will beileibe nicht de...
von t-quila
08.12.2013, 20:12
Forum: Gasumbau
Thema: Suche Prince Gas Software
Antworten: 1
Zugriffe: 1473

Suche Prince Gas Software

Hallo zusammen,

mein Bulli-Schoner hat eine Prince-Gas nalage verbaut und die macht gerade Zicken. Nach Umspringen von Benzin auf Gas blinkt sie Tankzeige und es piept.

Nun suche ich die Prince-Gas Software (nicht Prins) und ne Bauanleitung für ein Kabel ...

VG Olaf
von t-quila
15.09.2012, 09:41
Forum: Plauderecke
Thema: OBD, Bluetooth, Android und Laptop
Antworten: 5
Zugriffe: 1694

Re: OBD, Bluetooth, Android und Laptop

Sodele ich noch mal ... frage mich ob so ein ELM 327 auch an dem Golf 3 GTI ('94) OBD Anschluss passt: Multi Protokolle Unterstützung: 1.SAE J1850 PWM(41.6Kbaud) 2.SAE J1850 VPW(10.4Kbaud) 3.ISO9141-2(5 baud init,10.4Kbaud) 4.ISO14230-4 KWP(5 baud init,10.4 Kbaud) 5.ISO14230-4 KWP(fast init,10.4 Kba...
von t-quila
12.09.2012, 18:42
Forum: Plauderecke
Thema: OBD, Bluetooth, Android und Laptop
Antworten: 5
Zugriffe: 1694

Re: OBD, Bluetooth, Android und Laptop

Hallo ergster danke für die Antwort. Mir geht es darum, während der Fahrt auf meinem Android bestimmte Fehler und Werte ablesen (z.B. Temperatur) zu können ... ich habe auch nichts von OBD2 geschrieben ... und ja es geht um meinen 2E ... der Läppi kann gut mit dem USB Kabel von obd-shop.eu umgehen ;...
von t-quila
12.09.2012, 16:03
Forum: Plauderecke
Thema: OBD, Bluetooth, Android und Laptop
Antworten: 5
Zugriffe: 1694

OBD, Bluetooth, Android und Laptop

Moin zusammen,

ich will mir ein Bluetooth OBD Adapter holen. Hat da jemand Erfahrung mit Produkten ? Geht ja von 14 - 300 EUR. Soll mit Software auf nem Samsung Android und Windows Laptop ( V A G ) laufen...

Danke für jeden Tipp!
von t-quila
21.09.2010, 07:00
Forum: Plauderecke
Thema: Frontscheinwerfer gelb?!
Antworten: 24
Zugriffe: 2764

Re: Frontscheinwerfer gelb?!

... und wie ist das mit EU Richtlinien ? Gibt es in F keine gelben Lampen mehr ?
von t-quila
01.09.2010, 11:39
Forum: Plauderecke
Thema: Jetzt ist er weg!
Antworten: 18
Zugriffe: 1704

Re: Jetzt ist er weg!

... PAUL ist ein GANZ feiner Name ;o))
von t-quila
19.08.2010, 13:46
Forum: Plauderecke
Thema: bin heute in Berlin ... was kann da gehen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 339

bin heute in Berlin ... was kann da gehen ?

Moin,

bin heute beruflich in Berlin (Hotel: An der Urania 16) ... weiss noch nicht so recht was ich nachher machen soll ... jemand ne Idee ?
0177 6060654
von t-quila
17.08.2010, 13:59
Forum: Plauderecke
Thema: Farbe Gesucht ! Bitte ALLE gucken
Antworten: 21
Zugriffe: 3158

Re: Farbe Gesucht ! Bitte ALLE gucken

wieso funzt das per Spektrometer nich?!?!
von t-quila
30.05.2010, 08:45
Forum: Plauderecke
Thema: lichtschalter frage (t3)
Antworten: 4
Zugriffe: 847

Re: lichtschalter frage (t3)

ich meine es gibt nur einen. Von der Pinbelegung her. Hast Du ihn schon mal getauscht ? Hinten (Blackbox) die Steckverbindungen kontrolliert ?
von t-quila
07.05.2010, 19:03
Forum: Plauderecke
Thema: Was bedeutet eigentlich ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1050

Was bedeutet eigentlich ...

... das

Stempel durch ... Anzeige hier ... Und dann: DAAAAAA!

in einigen Signaturen ... ich will auch lachen können ;o)
von t-quila
29.04.2010, 07:43
Forum: Plauderecke
Thema: Prost dem t-quila!
Antworten: 14
Zugriffe: 951

Re: Prost dem t-quila!

Hui ... herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche !!! das hat mich echt gefreut !!
von t-quila
28.04.2010, 16:03
Forum: Plauderecke
Thema: Der geht ab, wie ´n Sack Mücken
Antworten: 15
Zugriffe: 986

Re: Der geht ab, wie ´n Sack Mücken

Herzlichen Glückwumsch dazu !! ist ein tolles Gefühl!
von t-quila
27.04.2010, 21:54
Forum: Plauderecke
Thema: Kennzeichenbeleuchtung T3
Antworten: 13
Zugriffe: 2873

Re: Kennzeichenbeleuchtung T3

ich habe mir welche vom BMW mit zugelassenen LEDs gekauft. Die Idee hab ich aus dem SGAF Forum: http://www.sgaf.de/" onclick="window.open(this.href);return false; http://www.sgaf.de/node/253305 und die dann in die Halter vom Bus eingeklebt. Plus und Minus an den Lampen kann man durch ausprobieren hi...
von t-quila
26.04.2010, 07:05
Forum: Plauderecke
Thema: GRA aktivieren
Antworten: 7
Zugriffe: 544

Re: GRA aktivieren

115 PS mit 'nem 1Z ? hmm meiner hatte nur 90PS
von t-quila
25.04.2010, 08:34
Forum: Plauderecke
Thema: GRA aktivieren
Antworten: 7
Zugriffe: 544

Re: GRA aktivieren

öhh ist das nicht ein 2 Liter Benziner ? Wie soll denn da die GRA funktionieren ?
von t-quila
22.04.2010, 21:16
Forum: Plauderecke
Thema: OBD-Tester oder Software
Antworten: 28
Zugriffe: 1499

Re: OBD-Tester oder Software

Svend hat geschrieben:Super erklärt danke !!!
Ich kauf mir jetzt´n Tester
#

War das jetzt ironisch gemeint ?
von t-quila
22.04.2010, 17:10
Forum: Plauderecke
Thema: OBD-Tester oder Software
Antworten: 28
Zugriffe: 1499

Re: OBD-Tester oder Software

Du wirst lachen, es ist so einfach wie es da steht. Die Txt-Datei in ein beliebiges Verzeichnis speichern. Durch den Doppleklick auf die Datei werden die Werte in die Registry geschrieben. Mich wundert ein wenig dass eure Kabel alle nicht funktionieren .... Guckt auch mal hier: http://www.blafusel.d...
von t-quila
22.04.2010, 11:19
Forum: Plauderecke
Thema: OBD-Tester oder Software
Antworten: 28
Zugriffe: 1499

Re: OBD-Tester oder Software

hmmm habt ihr auch den OBD Stecker Autoseitig schön mit Spannung versorgt ? So wie es bei uns beschrieben steht? Sonst wird das Interface nicht mit Strom versorgt ... Bei Zündungsplus muss man dann auch .... ... die Zündung anmachen ... mal mit ner LED Prüflampe geprüft ob bei der K-Linie auch ne Sp...
von t-quila
21.01.2010, 16:40
Forum: Plauderecke
Thema: Blondine inbegriffen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1131

Re: Blondine inbegriffen?

ich frage mich wo die den 82 kW Motor herhaben ....
von t-quila
16.01.2010, 14:59
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Biete Haus in Ahlen suche Wohnung / Haus in Lübeck u. Um
Antworten: 8
Zugriffe: 824

Re: OT: Biete Haus in Ahlen suche Wohnung / Haus in Lübeck u. Um

ööhhmmm eher NEIN ... bisher war da nicht sowas drin was ich suche ;o) ... und das Angebot an bezahlbaren Geschichten war jetzt nicht soo überragend .... im Vergleich mit HH ist HL billig .. ja ....
von t-quila
16.01.2010, 14:49
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Biete Haus in Ahlen suche Wohnung / Haus in Lübeck u. Um
Antworten: 8
Zugriffe: 824

Re: OT: Biete Haus in Ahlen suche Wohnung / Haus in Lübeck u. Um

zerre den Thread mal wieder nach Oben .....

suchen was zum Mieten bis wir kaufen können oder Mietkauf oder oder ... am liebsten mit Garage ....
von t-quila
09.01.2010, 08:25
Forum: Plauderecke
Thema: Fälschung von LUK Kupplungen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3286

Re: Fälschung von LUK Kupplungen ?

Sodele

der Lieferant will die Kupplung haben und die Daten vom Auto!?!
Einbau Km Stand ausbau Km Stand
Und das dann an LUK schicken .... und wenn die sagen es ist ein Material und kein Einbaufehler gibts wohl was ...

Na ja mal gucken ....
von t-quila
08.01.2010, 08:41
Forum: Plauderecke
Thema: Fälschung von LUK Kupplungen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3286

Re: Fälschung von LUK Kupplungen ?

Aslo ich wüsste jetzt nicht was bei diesen Schäden auf einen Einbaufehler hindeuten sollte: http://www.tempelmeier.de/bilder/kupplungsschaden/IMG_3974.JPG http://www.tempelmeier.de/bilder/kupplungsschaden/IMG_3976.JPG http://www.tempelmeier.de/bilder/kupplungsschaden/IMG_3977.JPG http://www.tempelme...
von t-quila
07.01.2010, 17:30
Forum: Plauderecke
Thema: Fälschung von LUK Kupplungen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3286

Fälschung von LUK Kupplungen ?

Moin, habe jetzt nach ca. 5 Monaten nach Einbau einer neuen LUK Kupplung einen fiesen Kupplungsschaden zu verzeichnen: Aus der Reibscheibe sind Metallteile rausgebrochen und es hat sich auch eine Feder verabschiedet. Die Teile verursachten dann auch weitere Schäden am Automaten etc. Nun habe ich den...
von t-quila
18.12.2009, 16:34
Forum: Plauderecke
Thema: Innenraum so dicht, dass Tür nicht zu geht
Antworten: 40
Zugriffe: 2391

Re: Innenraum so dicht, dass Tür nicht zu geht

also das ist ein altes VW Problem ... es gab auch dazu mal einen Spruch, wenn man die Tür besonders fest zugeknallt hatte: "Hau die Tür nicht so - das ist doch kein VW" Ich kann mich daran erinnern, dass die Käfer meiner Brüder sich ähnlich verhielten. Grund ist in der Tat der Staudruck der entsteht...
von t-quila
16.12.2009, 13:24
Forum: Plauderecke
Thema: Achtung Betrugsmasche Bei E-bay
Antworten: 25
Zugriffe: 3065

Re: Achtung Betrugsmasche Bei E-bay

da kann man eigentlich nur mit mindestpreis gegen angehen, oder jemanden finden, der das bietet, was man min. haben will...
von t-quila
14.12.2009, 16:51
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Problem mit Bremsverstärker
Antworten: 4
Zugriffe: 1110

Re: Problem mit Bremsverstärker

Also ohne jetzt den T5 näher zu kennen, würde ich mal auf eine Undichtigkeit im Unterdrucksystem zum BKV hin tippen ...
von t-quila
11.12.2009, 18:02
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Biete Haus in Ahlen suche Wohnung / Haus in Lübeck u. Um
Antworten: 8
Zugriffe: 824

Re: OT: Biete Haus in Ahlen suche Wohnung / Haus in Lübeck u. Um

Ja herzlichen Dank!

die temporäre Unterkunft, bis wir richtig Umziehen, hat sich geklärt!
@ Hacky heissen Dank, das sind leider nicht genug Zimmer, da wir mindestens auch ein Gästezimmer benötigen werden ... also unter 4 Zimmer wird das nichts ....
von t-quila
10.12.2009, 21:45
Forum: Plauderecke
Thema: ist es wohl sehr utopisch
Antworten: 9
Zugriffe: 817

Re: ist es wohl sehr utopisch

ihr denkt schon an den Unterschied, dass in SA das Lenkrad rechts verbaut wurde ?
von t-quila
10.12.2009, 11:11
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Biete Haus in Ahlen suche Wohnung / Haus in Lübeck u. Um
Antworten: 8
Zugriffe: 824

OT: Biete Haus in Ahlen suche Wohnung / Haus in Lübeck u. Um

moinsen, sodele die Jobsuche war erfolgreich und ich habe jetzt ab 1.1. einen Job in Lübeck ;o)) Das heisst ich brauche eine Bleibe für mich für die erste Zeit, und ab März April eine große Wohnung oder kleines Haus für meine Familie und die Fahrzeuge ;o)) Gleichzeitig kann ich eine nette Doppelhaus...
von t-quila
21.11.2009, 10:14
Forum: Plauderecke
Thema: Brauche was aus.........Lübeck....
Antworten: 7
Zugriffe: 544

Moin,

bin am nächsten WE (öhh 27-30.) in Lübeck und wir fahren am Mo. wieder
über Hannover Richtung Ahlen. D.H. könnten uns Mo Abend in der Nähe der A7 / A2 treffen.
von t-quila
11.11.2009, 14:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her eure 3. Bremsleuchten ;o)
Antworten: 17
Zugriffe: 3846

Zeigt her eure 3. Bremsleuchten ;o)

... wie der Titel schon sagt, ich suche nach euren Lösungen zur dritten Bremsleuchte ... bisher spuken mir 3 Lösungen im Kopf herum:

T4, Golf 3 Variant und Hella universal LED

Was hast Du verbaut ? Bitte mit Foto!
von t-quila
22.09.2009, 09:02
Forum: Plauderecke
Thema: Luftgeräusche im Ausstelldreiecksklimaersatzoldschoolfenster
Antworten: 9
Zugriffe: 583

öhhm irgendwie funzt der Link in Deinem Link nicht mehr ...
von t-quila
25.07.2009, 12:45
Forum: Plauderecke
Thema: .... Paul ist da !!!
Antworten: 30
Zugriffe: 1705

Danke Schön!!!

Bild
Hallo Zusammen,

das viele Lesen der Glückwünsche hat Paul so müde gemacht, dass er sich leider nicht selber bedanken kann ....

Deswegen tun das mal Conny und ich in seinem Namen:

Danke für die lieben Grüße und Wünsche !!!
von t-quila
24.07.2009, 08:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost an meinem Atlantic / Wie richtig behandeln?
Antworten: 134
Zugriffe: 25663

Hallo Florian, hmm ich weiss nicht ob das noch geht, aber Dein Bulli ist doch ein Womo oder ? und da ist die RMV marktführend, die versichern Dir das Dingen Vollkasko zum Preis einer normalen Teilkasko! Ansonsten herzlichen Glückwunsch und Danke nochmal für die vielen Infos, das hat mir bei meiner R...
von t-quila
19.07.2009, 23:27
Forum: Plauderecke
Thema: .... Paul ist da !!!
Antworten: 30
Zugriffe: 1705

hmmm ... Bullis auf Rügen ?
von t-quila
19.07.2009, 23:19
Forum: Plauderecke
Thema: .... Paul ist da !!!
Antworten: 30
Zugriffe: 1705

.... Paul ist da !!!

Hallo ihr lieben: am 18.7.09 um 11:50 war es soweit unser Sohn Paul ist geboren worden ! Der Mama und dem Kind geht es prima ! Morgen (Montag) hole ich sie endlich nach Hause! Hier mal ein Foto: http://paul.tempelmeier.de/IMG_3191.JPG http://paul.tempelmeier.de/IMG_3202.JPG http://paul.tempelmeier.d...
von t-quila
17.07.2009, 13:13
Forum: Plauderecke
Thema: Dem T-quila Bus ist das Hinterrad abgefallen - Suche Hilfe aus D in Frankreich
Antworten: 2
Zugriffe: 538

Dem T-quila Bus ist das Hinterrad abgefallen - Suche Hilfe a

Hallo zusammen, meinem alten T-quila Bus (der originale) ist in der Bretagne in Vieux-Bourg ( in der Nähe von Plevenon) das Hinterrad abgefallen. Irgendwie hat sich die Kronenmutter von der Radwelle gelöst. Hat noch jemand ne Radwelle und eine Kronenmutter und kann die nach Frankreich schicken ? Ich...
von t-quila
17.07.2009, 08:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türlautsprecher
Antworten: 63
Zugriffe: 8518

Also die 16er passen!! Du musst ein 19er MDF Brett ("Doorboard") auf die Verkleidung machen. hier mal ein paar Bilder: http://www.t-quila.net/bilder/tuerpappen/IMG_3106.JPG http://www.t-quila.net/bilder/tuerpappen/IMG_3108.JPG Das runde wo die 9 dran steht, ist so eine Muffe, hat aussen ein fieeese...
von t-quila
16.07.2009, 16:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türlautsprecher
Antworten: 63
Zugriffe: 8518

@Marco WOA!!!! Heute ist die Endstufe gekommen ... UFF DAS reicht mir an Bass !!! Super Sound jetzt ...
von t-quila
16.07.2009, 14:33
Forum: Plauderecke
Thema: Back In Black!
Antworten: 26
Zugriffe: 2444

dann täuscht das Fotto
von t-quila
16.07.2009, 06:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teile für meinen T3 - aber wo kaufen?
Antworten: 17
Zugriffe: 2175

Du wohnst in Frankfurt ... da wohnt der Bembler auch ... hier im Forum (t3freundeffm) der hat Teile en masse und auch bestimmt einen guten Tipp wo man Neu-Teile kaufen kann .. ansonsten hast Du auf http://www.vw-bus.net eine Linkliste u.a. mit vielen guten kommerziellen Anbietern.
von t-quila
16.07.2009, 06:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türlautsprecher
Antworten: 63
Zugriffe: 8518

Also die 16er passen!! Du musst ein 19er MDF Brett ("Doorboard") auf die Verkleidung machen. hier mal ein paar Bilder: http://www.t-quila.net/bilder/tuerpappen/IMG_3105.JPG http://www.t-quila.net/bilder/tuerpappen/IMG_3106.JPG http://www.t-quila.net/bilder/tuerpappen/IMG_3107.JPG http://www.t-quila....
von t-quila
16.07.2009, 06:16
Forum: Plauderecke
Thema: Back In Black!
Antworten: 26
Zugriffe: 2444

öhhm wenn du da noch mal drüber gehst mit Farbe, spachtel doch mal die Dellen aus der Schiebetür ;o)
von t-quila
11.07.2009, 06:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost an meinem Atlantic / Wie richtig behandeln?
Antworten: 134
Zugriffe: 25663

Hi soifen,

die "Küchenfuge ersetzt du doch hoffentlich ?!! Das hat ja mit nur aussen Rost entfernen wenig Sinn ?!
von t-quila
08.07.2009, 15:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost an meinem Atlantic / Wie richtig behandeln?
Antworten: 134
Zugriffe: 25663

auf deutsch: ja... das ist im Allgemeinen bei Nieten so ...
von t-quila
08.07.2009, 13:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: woher bekommt man noch folgende Teile
Antworten: 5
Zugriffe: 696

na das vordere "Getriebelager" welches an den Querträger geschraubt wird.
von t-quila
08.07.2009, 13:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost an meinem Atlantic / Wie richtig behandeln?
Antworten: 134
Zugriffe: 25663

Nein. Wenn Du die Beplankung schon abgeschraubt hast, kannst Du die Alu-Nieten mit einem Bohrer ausbohren, oder mit einem sehr scharfen dünnen Karosseriemeissel abmeisseln.
von t-quila
08.07.2009, 07:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit der Temperaturanzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 614

Mach mal und guck auch mal nach den Kabeln ... wenn Du was messen willst: der Schalter schaltet eine Masseleitung, da liegt kein Plus an.
von t-quila
08.07.2009, 07:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost an meinem Atlantic / Wie richtig behandeln?
Antworten: 134
Zugriffe: 25663

Hi Florian,

das ist Dein Handbremsseil.
von t-quila
06.07.2009, 18:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassertemparatur schießt unt. lasst hoch, trotz Betriebstemp
Antworten: 19
Zugriffe: 1123

weisser Rauch kommt von zuviel Diesel, oder eben Wasser ... war der Kopf NEU - niegelnagel neu ? oder "neu - gebraucht" hatte der evtl. schon einen Vorschaden ? Alles richtig verbaut ? Wie ist es mit den anderen Sachen ? Wird der Kühler warm ? Ist evtl. der Spannungskonstanter (der kleine schwarze "...
von t-quila
06.07.2009, 11:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heute TÜV, leider nichts, Mängelbeseitigung
Antworten: 30
Zugriffe: 2768

mickadani hat geschrieben:moin, welches ist den das blinkerelais?

gruß
Also ich meinte schon das Wischerrelais!
Das erkennst Du daran, dass es klackt, wenn Du die Wischer betätigst.

Einfach mal rausziehen und wieder reinstecken.
von t-quila
06.07.2009, 07:13
Forum: Plauderecke
Thema: geprägte verkleidungen
Antworten: 9
Zugriffe: 800

ich frag mich wie die Türpaape aussieht, wenn da Lautsprecher oder die Ausschnitte f. Griff und Öffner etc. dran kommen ... so sieht es recht gut aus...
von t-quila
05.07.2009, 10:55
Forum: Plauderecke
Thema: ich hab mich neu verliebt...
Antworten: 22
Zugriffe: 1634

Auch von mir meinen herzlichsten Glückwunsch .... wir warten auch gerade drauf ... es kann im Prinzip jeden Tag losgehen ....
von t-quila
05.07.2009, 10:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassertemparatur schießt unt. lasst hoch, trotz Betriebstemp
Antworten: 19
Zugriffe: 1123

Hallo Toro, hast Du evtl auch mal daran gedacht, dass dein Temperaturgeber kaputt sein könnte ? Kontakte im Wasserbehälter rechts (neben der Batterie) mal gereinigt? Weisser Rauch deutet auf Wasser im Brennraum hin. Kann aber auch zuviel Diesel nach unglücklichen Vorglühversuchen sein. Ist denn jede...
von t-quila
04.07.2009, 09:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassertemparatur schießt unt. lasst hoch, trotz Betriebstemp
Antworten: 19
Zugriffe: 1123

ganz sicher, dass ihr richtig entlüftet habt ?
habt ihr auch die Heizung aufgedreht beim Entlüften ? wenn es einen Zusatzheizer gibt (zB. Bluestar unter der Rückbank), den auch aufgedreht ?
von t-quila
04.07.2009, 08:14
Forum: Plauderecke
Thema: Bulliforum-Gruppe im Xing.de
Antworten: 22
Zugriffe: 1936

Nummer 10 ;o)
von t-quila
03.07.2009, 17:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heute TÜV, leider nichts, Mängelbeseitigung
Antworten: 30
Zugriffe: 2768

guck mal nach deinem Wischerrelais !!!!!!! Zeih das mal raus und zu tes wieder ein, hat letzens bei einer ganz ähnlichen Problematik sehr geholfen.
von t-quila
03.07.2009, 08:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Surfboardgepäckträger
Antworten: 14
Zugriffe: 1243

Hi,
wo hast Du die Masten gelassen ?
von t-quila
03.07.2009, 08:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nabend! Macht es Sinn...
Antworten: 8
Zugriffe: 690

Dann zieht er aber die warme Luft aus dem Motorraum an... das würde - wenn überhaupt - nur im Winter Sinn machen ...

1. Ölkühler
2. Wenn Lüfter, dann einen der aus dem Ohr rauspustet .... und dann würde ich nach kleinen Kühlerlüftern für Motorräder gucken
von t-quila
03.07.2009, 08:31
Forum: Plauderecke
Thema: Eure Namen....
Antworten: 119
Zugriffe: 10356

tja ... der kommt von meinem ersten Bus ... ein Ex-Funkmesswagen der Telekom .... und da die grauen Quadrate noch drauf waren, hab mir was überlegt wie man das schön und lustig komibinieren kann. Erst waren da so Ideen wie : T oder Kaffee, T-Küche ( sollte ja ein Womo werden) T-Mobil (DAS hätte glau...
von t-quila
27.05.2009, 07:42
Forum: Plauderecke
Thema: 2E in den T3 Warum?
Antworten: 34
Zugriffe: 6987

moin nu melde ich mach auch mal ... wenn hier immer von Plug'n Play geschrieben wird - bezieht sich das meist darauf, dass man mit Teilen aus dem VW Regal die "größten" Probleme erschlagen kann. ( Kühlwasser, Motorhalter, Getriebe etc.) ich kann auch nur unterschreiben was Frank( T3-Staff) geschrieb...
von t-quila
05.03.2009, 08:08
Forum: Plauderecke
Thema: Schon ausgelatscht aber: Kabel 1 syncro zum Verkauf
Antworten: 20
Zugriffe: 2745

Wenn ich das Richtig gesehen habe, steht der in Hamm beim Autohaus Potthoff ... www.potti.de
von t-quila
07.02.2009, 12:55
Forum: Plauderecke
Thema: Jobsuche ...
Antworten: 0
Zugriffe: 252

Jobsuche ...

Hi Leute, da sich ja hier einige aus Hannover und Umgebung rumtreiben, hat der ein oder andere evtl. einen Tipp für mich: Da meine Frau jetzt kurz vor dem Mutterschutz (1/2 Jahr) entgegen der festen mündlichen Zusage und eines schon schriftlichen Vorvertragsentwurf doch auf die Straße gesetzt wurde,...
von t-quila
27.01.2009, 15:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Versicherung nach Motorumbau
Antworten: 3
Zugriffe: 392

Versicherung nach Motorumbau

Sodele ... nun hab ich auch mal der Versicherung mitgeteilt, dass sich da was geändert hat und prompt wollten die mehr Geld. Also die Ausgangslage: Bus ( Hochraumkombi) Typ schl. 0600 634 (Turbodiesel, 51kW) sollte dann mit 2E Motor (2,0l 85kW) satte 80 EUR im Jahr (bei 45%) mehr als der Diesel kost...
von t-quila
25.01.2009, 12:52
Forum: Plauderecke
Thema: EInkaufsliste für ein Baby ?
Antworten: 9
Zugriffe: 820

EInkaufsliste für ein Baby ?

Sodele endlich ist es soweit ... das Projekt Kinderwagen (großer blauer Bus) wird mit Leben gefüllt ;o) im August ist es soweit und wir fragen uns jetzt: was muss man eigentlich alles an größeren Anschaffungen für so ein Baby tätigen ? Vorweg: wir haben noch nix ;o) Was habt ihr so gekauft und was s...
von t-quila
28.11.2008, 00:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Multivan Hanover Edition 1,9 TDI
Antworten: 38
Zugriffe: 2973

hmm ich finde ja nen 2E Unbau ( GTI motor ) und Gasanlage am sinnvollsten... alles andere ... naja .... (Dummfugzonen bezogen...)
von t-quila
15.11.2008, 16:18
Forum: Plauderecke
Thema: Linkliste ... bitte mal Gucken und Testen ...
Antworten: 4
Zugriffe: 534

jo auch ;o) danke schön!
von t-quila
15.11.2008, 09:05
Forum: Plauderecke
Thema: Linkliste ... bitte mal Gucken und Testen ...
Antworten: 4
Zugriffe: 534

sodele habe mal ein wenig weitergearbeitet ...
jetzt gibts es emails zur Bestätigung ... mag jemand testen ob ich mich nicht vertippt habe in den Mails ?
von t-quila
12.11.2008, 09:57
Forum: Plauderecke
Thema: Linkliste ... bitte mal Gucken und Testen ...
Antworten: 4
Zugriffe: 534

Linkliste ... bitte mal Gucken und Testen ...

Moin,

habe mal an meiner Linkliste weitergearbeitet und bitte euch das jetzt mal zu testen und um eure Meinung.

http://www.vw-bus.net

wenn Du einen Link hast, gleich mal eintragen ;o)
von t-quila
12.11.2008, 09:39
Forum: Plauderecke
Thema: 3. Bremslicht???
Antworten: 7
Zugriffe: 770

klebs ans Hochdach ... kurzüber die Heckklappe.... dann sieht man es im Stau besser....
von t-quila
29.10.2008, 10:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bosch Scheibenwischer mit Spoiler Fahrerseite und nun......
Antworten: 31
Zugriffe: 6430

@Marc, kannst Du mal ein Foto machen wie die Golf 1 Arme in Ruhestellung und am Scheitelpunkt aussehen ?!
von t-quila
14.10.2008, 12:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplungshydraulik Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 889

das kann man dann auch ruhig bei VW kaufen, so teuer ist es nicht - ich habe für das hintere nur 14 Eur bezahlt.

ohhh Tante Edit sagt: 252721471C www.nininet.de ca. 45 EUR ...
von t-quila
19.09.2008, 09:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servo-Lenkungs-Nirvana oder: was ist hier zu kurz???
Antworten: 12
Zugriffe: 1311

jetzt wo du es sagst ... da war was ...
also halten wir fest:
die normale für den 2WD ist zu lang
die servo für den 2WD ist kürzer als die normale 2WD
fragt sich: was hast du da für eine ?
von t-quila
19.09.2008, 08:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servo-Lenkungs-Nirvana oder: was ist hier zu kurz???
Antworten: 12
Zugriffe: 1311

aaaaalso viel einfacher:

da fehlt auf den Fotos kein Kreuzgelenk, das is doch drauf zu sehen gleich auf Bild 1.
Das Servolenkgetriebe braucht eine andere Stange als das normale Lenkgetriebe. So einfach. Die normale is zu kurz.
von t-quila
05.09.2008, 07:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau Tempomat Waeco MS 50
Antworten: 5
Zugriffe: 2582

jo ich hatte den MS 50 im T-quila Bus drin siehe hier: http://www.t-quila.net/galleries/umbauten/tempomat/index.htm Ich würde jetzt allerdings den original Schalter von VW für das Kupplungspedal verwenden. eine Teilenummer: 811 907 343 Belüftungsventil (Schalter) - da steht Ventil weil die Originale...
von t-quila
28.08.2008, 18:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahlmesser Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 667

bis du sicher dass Du den Poti erwischt hast ?? der verbirgt sich hinter dem Aufkleber und man braucht einen sehr kleinen Schraubendreher dafür ... wenn man dran dreht sieht im Leerlauf keine / kaum Auswirkungen .... wenn man dann bei WARMEN Motor mal kurz auf Abregeldrehzahl geht, sollte sich aber ...
von t-quila
27.08.2008, 12:54
Forum: Gasumbau
Thema: Wo habt ihr den Gastank im T3
Antworten: 35
Zugriffe: 16995

Habe meinen 100l Gastank auch unter Multivanklappbank Bilder folgen ...
von t-quila
25.08.2008, 15:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: getönte Rückleuchten am Bluestar - wer hat Bilder
Antworten: 18
Zugriffe: 1514

ätzende weisse reflektoren ....

... wo wir gerade bei schwarzen Rückleuchten sind ... habe die alten aus meinem T-quila wieder an meinen Bluestar geschraubt und was mich schon damals gestört hat, stört mich immer noch: dass die roten Standlichter weiss im dunkeln reflektieren.... gibt's da ne Chance, dass rot einzufärben ?
von t-quila
19.08.2008, 09:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse bremst erst richtig beim 2ten Tritt
Antworten: 34
Zugriffe: 4211

Das klingt danach als ob der Bremskraftverstärker nicht arbeitet ... Unterdruckleitung ab ?
von t-quila
22.06.2008, 08:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Waeco MT350-CH in einen T3 Bluestar
Antworten: 2
Zugriffe: 539

guck links unter das Lenkrad, da ist Dein Sicherungskaten. Den kannst Du abschrauben und dahinter das Licht und die Blinker abgreifen.
von t-quila
21.06.2008, 09:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse bremst erst richtig beim 2ten Tritt
Antworten: 34
Zugriffe: 4211

Wenn der Hauptbremszylinder hin ist, kann man das Bremspedal mit wenig Druck, also sehr vorsichtig betätigen, durchtreten.
von t-quila
20.06.2008, 22:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse bremst erst richtig beim 2ten Tritt
Antworten: 34
Zugriffe: 4211

So nu habe ich die Grundeinstallung mit gelockerter Handbremse gemacht, aber es hat nicht gebracht dieses weiche Gefühle in der Bremse abzustellen.

Es war der HAUPTBREMSZYLINDER !!! wahrscheinlich is der einfach mal nach 20 Jahren durch ....
von t-quila
06.06.2008, 11:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ruckeln, Bocken, Zicken, geht aus usw. T3 WBX 2,1 ltr
Antworten: 11
Zugriffe: 5194

vielen dank für die liste !
ein punkt fehlt: auf undichtigkeiten im unterdruck- und ansaugbereich prüfen
von t-quila
03.06.2008, 08:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse bremst erst richtig beim 2ten Tritt
Antworten: 34
Zugriffe: 4211

so ich habe ja ein ähnliches Problem nach Renovierung der Hinterradbremse: 1.Treten der Bremse ins Leere 2. Betätigen der Bremse wunderbar, wie neu 3. Handbremse kommt nach dem 3. Klick .... Vermutung: Ich **** hab die Handbremsverstellung am Seil nich maximal gelockert. Wenn ich jetzt schön an der ...
von t-quila
01.06.2008, 08:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wischanlage vorn ohne Wasser
Antworten: 16
Zugriffe: 1840

aaaaaaach einer HINTEN ich dachte jetzt vorne .... ;o)
von t-quila
31.05.2008, 07:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wischanlage vorn ohne Wasser
Antworten: 16
Zugriffe: 1840

Tiwi hat geschrieben:
Welchen Wischwasserbehälter hast Du aufgefüllt?
Es gibt nämlich derer zwei (ausser in spartanischen Ausführungen wie meinem).
Tach ... wo gibt's denn 2 Wischwasserbehälter ??? Das hab ich noch nie gesehen ...
von t-quila
30.05.2008, 08:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauch Hilfe bei Bremsscheiben
Antworten: 20
Zugriffe: 2160

also, wenn das nach deinen richtigen Angaben bestellt wurde und da wurde was anderes geliefert, kannste die zurückgeben bzw. Umtauschen.
von t-quila
29.05.2008, 10:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauch Hilfe bei Bremsscheiben
Antworten: 20
Zugriffe: 2160

Re: Brauch Hilfe bei Bremsscheiben

... und einfach mal nach meiner Schlüsselnummer welche bestellt habe,die natürlich nich auf meinen bus passen... warum sollten die nicht auf deinen Bus passen ? Wenn Du Sie nach Schlüsselnummern bestellt hast sollten sie auch passen. Auch wenn keine Radlager gleich eingepresst sind. ( Sind sie in d...
von t-quila
28.05.2008, 08:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse bremst erst richtig beim 2ten Tritt
Antworten: 34
Zugriffe: 4211

was 11erklaus schreibt klingt logisch ... nur .... die hinteren Backen sollten sich doch selbst nachstellen ?!?! und wenn man die Federn alle wieder richtig eingebaut hat tun sie das auch ...
von t-quila
27.05.2008, 11:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse bremst erst richtig beim 2ten Tritt
Antworten: 34
Zugriffe: 4211

Wie ist denn das Symptom genau ? Ist das erste Betätigen der Bremse weich ? Und wenn man nochmal die Bremse tritt wird es dann erst hart ? So als ob man Luft komprimiert ? Oder ist es beim 2 ten Bremse treten so, als ob man mit ein wenig Kraft ruhig noch weiter durchtreten könnte ... Wenn das der Fa...
von t-quila
29.04.2008, 10:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sammelthema: Bus-Frühjahrsputz - Hausmittel und Profizeug...
Antworten: 11
Zugriffe: 1726

Ich such auch noch einen Tipp wie man den Himmel von den komischen gelben Flecken ( Nikotin ? Kleber ?) gereinigt bekommt ...
von t-quila
29.04.2008, 09:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einparkhilfe - wer hat sowas schon eingebaut?
Antworten: 6
Zugriffe: 1275

Ich habe mir auch gerade eine billige Einparkhilfe eingebaut und muss sagen... sie tut ihren Dienst. Wenn man eine ohne Display oder mit Funkverbindung nimmt, braucht man keine Kabel von hinten nach vonre ziehen....
von t-quila
19.04.2008, 09:53
Forum: Schrottplätze
Thema: kennt wer die adresse vom schrottplatz in bissendorf
Antworten: 3
Zugriffe: 4542

?!!?! Peter Gerhard ?!?! Der macht doch nur Opel ?!?!
von t-quila
18.04.2008, 09:05
Forum: Plauderecke
Thema: Welches Kennzeichen --- kann mich nicht entscheiden
Antworten: 42
Zugriffe: 5469

L33ch

hehe ... kennt ihr diese Kombination, wenn man Zahlen als Buchstaben gebraucht ( in der Computerszene auch als Leech bekannt... ) ? Da wird dann die 3 zum E ; die 1 zum I usw. ...

Ich hab als Kennzeichen: WAF- TQ 174 ;o))
von t-quila
16.04.2008, 07:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mercedes Felgen für den T3
Antworten: 10
Zugriffe: 1598

kannst vom W140 die Felgen nehmen mit 25er Distanzscheiben ... aber vorsicht die Scheiben kosten schon ein Schw*** negeld...
von t-quila
15.04.2008, 18:44
Forum: Plauderecke
Thema: Preise bei Spraydosen ....
Antworten: 4
Zugriffe: 761

ich brauch welche, wo dann beim vernünfitgen lackieren nicht der lack / grundierung dann hochkommt ....

Zur erweiterten Suche