Die Suche ergab 19 Treffer

von Eisen
02.06.2019, 15:18
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Gute Albanien-Karte für Garmin (Openstreetmap?)
Antworten: 14
Zugriffe: 2457

Re: OT: Gute Albanien-Karte für Garmin (Openstreetmap?)

stylisch! :) ist das auf dem pistenkuh-stellplatz am see? freut mich, dass es geklappt hat.

grüsse, eisen
von Eisen
24.04.2019, 11:49
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Gute Albanien-Karte für Garmin (Openstreetmap?)
Antworten: 14
Zugriffe: 2457

Re: OT: Gute Albanien-Karte für Garmin (Openstreetmap?)

REISEBERICHT! Dann freuen wir uns schonmal auf coole Reisetipps. :mrgreen: :bier :-)
von Eisen
24.04.2019, 09:01
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Gute Albanien-Karte für Garmin (Openstreetmap?)
Antworten: 14
Zugriffe: 2457

Re: OT: Gute Albanien-Karte für Garmin (Openstreetmap?)

das ist Osmand+, in der Kartenansicht nehmen die sich die Apps nicht viel, da kann alles mögliche eingestellt werden, verschiedene SKartenstile, unterschiedliche Layers, Transparenz, was das Herz begehrt. OruxMaps und Locus Pro sind, was Kartenquellen angeht noch eine ganze Schippe besser als Osmand...
von Eisen
23.04.2019, 21:06
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Gute Albanien-Karte für Garmin (Openstreetmap?)
Antworten: 14
Zugriffe: 2457

Re: OT: Gute Albanien-Karte für Garmin (Openstreetmap?)

Bei mir sind da auch kleine Käffer drauf, meist mit eingezeichneten Häusern und POIs. Alles auch suchbar und routingfähig. Ob Routing auch auf den Pisten funktioniert, weiss ich noch nicht. Hier z.B. mal Kartenausschnitt von Theth:

Bild
von Eisen
23.04.2019, 20:44
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Gute Albanien-Karte für Garmin (Openstreetmap?)
Antworten: 14
Zugriffe: 2457

Re: OT: Gute Albanien-Karte für Garmin (Openstreetmap?)

Hi, oft kommt Garmin einfach nicht mit den implementierten Ansichts-Einstellungen in den Karten-Images klar, es werden dann nur stark vereinfachte Layouts dargestellt und viele Layer fehlen. Falls für dich das Smartphone eine Alternative wäre, gibt es da sehr brauchbare Apps, die mit OSM-Karten kein...
von Eisen
10.04.2018, 15:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer hat 16" Vito-Felgen eingetragen (Kronprinz ME 616016)?
Antworten: 3
Zugriffe: 773

Re: Wer hat 16" Vito-Felgen eingetragen (Kronprinz ME 616016)?

Ach doch, das passt schon ganz gut mit den Vito-Kappen. Es ist so halt Platz für größere Scheiben. Je mehr Papier ich dem TÜV unter die Nase halten kann, umso besser, das hat schon öfter weitergeholfen.

Viele Grüße,Eisen
von Eisen
09.04.2018, 16:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer hat 16" Vito-Felgen eingetragen (Kronprinz ME 616016)?
Antworten: 3
Zugriffe: 773

Wer hat 16" Vito-Felgen eingetragen (Kronprinz ME 616016)?

Ahoi Leute,

hat jemand Kronprinz 6x16 ET54 - LK5/112 (ME 616016) eingetragen und könnte mir eine Briefkopie zukommen lassen? Idealerweise mit 25mm-Distanzscheiben und am Syncro, aber ich nehme alles, was ich kriegen kann. :-) Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße,
eisen
von Eisen
24.02.2018, 16:05
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Murmansk und so... Teil 1
Antworten: 4
Zugriffe: 5010

Re: Murmansk und so... Teil 1

Ahoj, Roland, ihr seid ja wieder ordentlich "rumgekommen"! ;-) Das ganze klingt wirklich sehr entspannt. Wie weit kommt man denn dort ohne Russisch-Kenntnisse? Also so wirklich null? Rein zwischenmenschlich kann ich mir das problemlos vorstellen, geht bestimmt super. Aber so organisatorisc...
von Eisen
16.02.2018, 16:47
Forum: Plauderecke
Thema: Reparaturen aus der Hölle
Antworten: 122
Zugriffe: 25892

Re: Reparaturen aus der Hölle

http://up.picr.de/28599577kv.jpg Die Geburtsstunde der Andreasfeder, wie gut, dass Dir das passiert ist. :mrgreen: Ich warte immer noch darauf, dass sich meine hinten setzen. Bis jetzt noch keinen Millimeter. Und die sind aus der zweiten Serie. Die Seikels waren nach ein wenigen Tausend Kilometern ...
von Eisen
27.01.2018, 15:44
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Island 2017 Reisebericht Link
Antworten: 6
Zugriffe: 5577

Re: Island 2017 Reisebericht Link

Ich hab die meisten Bilder auf unserem Blog veröffentlicht. Na, da habe ich ja reingelinst, deswegen meine Aufzählung. ;) Andere Frage: wir wollen ja auch gern Island in nächster Zeit besuchen, würdest du sagen dass man mit einem 2WD dort auch gut durchkommt? Wir haben auf unseren Trip schon ordent...
von Eisen
26.01.2018, 13:54
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Island 2017 Reisebericht Link
Antworten: 6
Zugriffe: 5577

Re: Island 2017 Reisebericht Link

Bexhead hat geschrieben:Ich würd mich auch über noch ein paar Fotos vom Bus auf Island freuen.
Dafür fehlen mir noch Busbildchen aus großen Teilen des Baltikums, Griechenland, der Türkei und dem Iran sowieso. ;) Tollen Trip habt ihr gemacht!

Grüße,
eisen
von Eisen
04.01.2018, 14:59
Forum: Plauderecke
Thema: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe
Antworten: 124
Zugriffe: 17094

Re: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe

Gibbet für die Bimmeln eigentlich Hochdächer zum nachrüsten? Gibts theoretisch: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wohnmobil-mercedes-207-hochdach-mit-guter-ausstattung-oldtimer/766994684-216-24018 Einzeln sicher nicht so einfach zu finden, dürfte rar und gesucht sein. Vielleicht von nem S...
von Eisen
04.01.2018, 11:52
Forum: Plauderecke
Thema: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe
Antworten: 124
Zugriffe: 17094

Re: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe

Hmmm, hatten wir den schon? Hochdach druff, vernünftige grössere Räder, Ausbau nach Wunsch, fertig ist die feine Allrad-Bimmel. Und die Farbe stimmt auch schon fast. ;)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-220-4196

Grüße,
Eisen
von Eisen
04.01.2018, 11:03
Forum: Plauderecke
Thema: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe
Antworten: 124
Zugriffe: 17094

Re: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe

Das werde ich nie verstehen. sein Auto weggeben dem ewig nachtraueren ale den nächsten logischen Schritt zu machen, sich später ärgern das "der" neue Besitzer sooo schlecht mit dem Bus umgehen. Das wäre ja eigentlich die einzig richtige Lösung: die 16er Bimmel zum Streicheln und Liebhaben...
von Eisen
03.01.2018, 18:16
Forum: Plauderecke
Thema: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe
Antworten: 124
Zugriffe: 17094

Re: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe

Soweit kommts noch, dass der seinen schnuckeligen 16er zersägt! Schweizer, dann bewerfe ich Dich mit Ikea-Möbelteilen, bis Du aus Notwehr nen Daily kaufst.
:muaha :mrgreen:

Eisen
von Eisen
22.12.2017, 15:36
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Island 2017 Reisebericht Link
Antworten: 6
Zugriffe: 5577

Island 2017 Reisebericht Link

Ahoi,

weil uns auf der Hin- und Rückfahrt erstaunlich viele T3 begegnet sind, verlinke ich mal meinen Reisebericht im IG16-Forum. Vielleicht liest hier ja der eine oder andere mit, der mich auf der Strecke gegrüßt hat. :)

https://www.ig-syncro16.com/viewtopic.php?f=30&t=1799

Grüße,
Eisen
von Eisen
18.04.2017, 09:02
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Elbsandsteingebirge / Sächsische Schweiz
Antworten: 6
Zugriffe: 6312

Re: Elbsandsteingebirge / Sächsische Schweiz

Hi, welchen Teil des Elbie wollt ihr erkunden? Für den Einstieg wahrscheinlich den bekanntesten, vorderen Teil. Sehr voll dort, aber dennoch einen Besuch wert, weil auch sehr schön. Mit Campingplätzen ist es da unten recht mau. Der Klassiker ist der an der Ostrauer Mühle https://goo.gl/maps/iJy3wwSB...
von Eisen
19.01.2017, 18:53
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Neuseeland im Herbst
Antworten: 1
Zugriffe: 4191

Re: Neuseeland im Herbst

Zu Mietwagen in Neuseeland kann Dir zwar nichts erzählen, aber zu denen in Australien. Da das exakt die gleichen Anbieter sind, dürfte es evtl. auch etwas weiterhelfen. Wir hatten im letzten Frühjahr 2 Monate einen 2-Berth-Campervan bei Britz gemietet. Annahme, Abholung und Endkontrolle waren sehr e...
von Eisen
18.01.2017, 23:44
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Reise zum Nordkapp
Antworten: 14
Zugriffe: 9902

Re: Reise zum Nordkapp

Servus liebe Bulligemeinde, Wir planen so mit 2-3 Wochen hoch und 1-2 Wochen runter. Es wird viel Fahrerei, dass ist uns bewusst. Deshalb möchten wir auch ab und zu Fähren (Hurtigruten ?) benutzen um Strecke zu schaffen und gleichzeitig zu entspannen. Ist von euch bereits jemand mit dem Bulli zum N...

Zur erweiterten Suche