Die Suche ergab 342 Treffer

von Münsteraner
03.07.2023, 06:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bei Zuordnung einer Sicherungsscheibe
Antworten: 7
Zugriffe: 413

Re: Hilfe bei Zuordnung einer Sicherungsscheibe

Tut mir leid das ich nochmal nachfragen muss aber der Dichtring war nie raus und ich kann von außen auch nur eine, also die kleine scheibenfeder entnehmen das bedeutet dann doch das dieser ölabstreifring einfach über den Zapfen der Kurbelwelle in den Dichtring geschoben wird und dann die kleine sche...
von Münsteraner
02.07.2023, 17:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bei Zuordnung einer Sicherungsscheibe
Antworten: 7
Zugriffe: 413

Re: Hilfe bei Zuordnung einer Sicherungsscheibe

Moin Danke für den Tip seh ich das richtig das das Ding auf oder in dem Wellendichtring sitzt der hinter der Dreifachriemenscheibe auf der Kurbelwelle sitzt? Also Riemenscheibe ab Ring drauf Keil wieder rein Riemenscheibe rauf und gut?
von Münsteraner
02.07.2023, 14:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bei Zuordnung einer Sicherungsscheibe
Antworten: 7
Zugriffe: 413

Hilfe bei Zuordnung einer Sicherungsscheibe

Moin Leute stecke grad den DJ in unserem Syncro wieder zusammen und habe ein kleines Problem. Der Motor war ohne Anbauteile beim Trockeneisstrahlen und dabei ist aus irgendeiner Öffnung eine Scheibe herausgefallen (Alles bis auf Anschlussstutzen Ölfilter sowie Kurbelwelle Riemenscheibenseitig und Sc...
von Münsteraner
20.04.2020, 20:03
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Mir ist ein T2b zugelaufen
Antworten: 33
Zugriffe: 10244

Re: Mir ist ein T2b zugelaufen

Moin durchaus möglich der Besitzer ist samt Betrieb und sämtlichen Fahrzeugen irgendwann von Hannover nach Münster umgezogen. Waren aber insgesamt 3 Bullis unser könnte aber durchaus derjenige gewesen sein den du gesehen hast :mrgreen:
von Münsteraner
19.04.2020, 21:02
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Mir ist ein T2b zugelaufen
Antworten: 33
Zugriffe: 10244

Re: Mir ist ein T2b zugelaufen

Moin Männer, keine Weltbewegenden Fortschritte der T2 musste lediglich umziehen. Das erste mal mit Trailer war spannend aber alles problemlos. Dachte das sich unsere Uschi schwerer tut aber der 2e hatte mit Hänger und T2 leichtes Spiel. https://www.bilder-upload.eu/thumb/6ca777-1587322744.jpeg Tante...
von Münsteraner
16.02.2020, 20:08
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Ich bin so dämlich Golf4 TDI Ölwanne
Antworten: 15
Zugriffe: 4485

Re: OT: Ich bin so dämlich Golf4 TDI Ölwanne

Moin Männer das problem mit der ölwanne ist lange behoben das auto hat im oktober noch neuen tüv bekommen und tat bis dato ohne mucken seinen dienst. Seit einieger zeit leckte die Einspitzpumpe an der zentralmutter und da das schlimmer und mehr wurde hab ich Freitag die Dichtung gewechselt, alles na...
von Münsteraner
11.02.2020, 19:50
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2a Tieferlegung
Antworten: 3
Zugriffe: 3470

Re: T2a Tieferlegung

Wirklich geiler Bulli und tolle Farbkombi :bet
von Münsteraner
09.02.2020, 18:58
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Mir ist ein T2b zugelaufen
Antworten: 33
Zugriffe: 10244

Re: Mir ist ein T2b zugelaufen

Ach sorry stand aufm Schlauch also Modelljahr über deinen Link hab ich verstanden wäre ja dann 76 was mich irritiert hat war die EZ 10 1975 ausm Brief bzw Schein weil ich dachte Modelljahr=Baujahr was ja dann unmöglich wäre. Also heisst dann Modelljahr 1976 aber Baujahr 1975 und EZ Oktober 1975 ist ...
von Münsteraner
09.02.2020, 17:05
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Mir ist ein T2b zugelaufen
Antworten: 33
Zugriffe: 10244

Re: Mir ist ein T2b zugelaufen

Moin ja also von unten erstaunlich gut natürlich muss ma hier und da ran aber für die standzeit voll in ordnung und diese kritische stelle an der hinterachse zum rahmen zumindest äußerlich noch in ordnung mach ich dann bilder wenn’s losgeht. @Ultimo spachtel rundum und auch an etlichen stellen schon...
von Münsteraner
09.02.2020, 15:30
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Mir ist ein T2b zugelaufen
Antworten: 33
Zugriffe: 10244

Re: Mir ist ein T2b zugelaufen

Moin Männer alle so geschockt von den Fotos das es euch die Sprache verschlagen hat? :muaha Habe jetzt eine Seite gefunden um die M-Plakette aufzuschlüsseln und die spukt mit als Baujahr Oktober 1970 aus?! wie kann das habs mehrmals geprüft im schein steht erstzulassung oktober 1975 ist ja auch ein ...
von Münsteraner
08.02.2020, 20:44
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Mir ist ein T2b zugelaufen
Antworten: 33
Zugriffe: 10244

Re: Mir ist ein T2b zugelaufen

So Leute Gisela ist in Ihrem vorübergehenden Zuhause angekommen, REifen haben gepasst, abschleppen war problemlos und nun steht sie sicher verpackt bis ich den Platz frei habe. Wir haben direkt mal Bestandsaufnahme gemacht, alle Teppiche bzw Matten raus den Dachträger runter und die Siebdruckplatten...
von Münsteraner
04.02.2020, 14:38
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Mir ist ein T2b zugelaufen
Antworten: 33
Zugriffe: 10244

Re: Mir ist ein T2b zugelaufen

Hole das Auto erst am Samstag bis dahin müsst ihr euch gedulden :holland
von Münsteraner
03.02.2020, 16:51
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Mir ist ein T2b zugelaufen
Antworten: 33
Zugriffe: 10244

Re: Mir ist ein T2b zugelaufen

:mrgreen: Naja zugelaufen halt.... :mrgreen: Ich finds grade geil das es ein kasten ist steh ich voll drauf... Also er stand schon aufm hof rollt also und soooo schlimm fand ich den rosttechnisch jetzt auch nicht ist halt ne herausforderung :dance Das Buch hat meine bessere Hälfte schon bestellt Bri...
von Münsteraner
02.02.2020, 21:35
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Mir ist ein T2b zugelaufen
Antworten: 33
Zugriffe: 10244

Re: Mir ist ein T2b zugelaufen

Hi, danke für den Tipp die beratung hab ich vorher überflogen diese eine kritische stelle mit dem federrohr hab ich zwar inspiziert bin aber nicht sicher wie schlimm es da aussieht. Ich verstehe die Aussage allerdings nicht wieso diese Stelle nicht dauerhaft zu schweißen ist. Ich bin Metallbaumeiste...
von Münsteraner
02.02.2020, 18:26
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Mir ist ein T2b zugelaufen
Antworten: 33
Zugriffe: 10244

Mir ist ein T2b zugelaufen

Moin Leute, wie die Überschrifft schon verrät ist mir ein T2b zugelaufen. Ich bin zig mal an dem Auto was als Werbefläche bei einem Bauern in der Wiese stand vorbei gefahren und war immer scharf auf den Bulli. Wir fahren normalerweise T3 aber sind grundsätzlich den alten Bullis zugetan. Da der T3 fe...
von Münsteraner
09.04.2019, 07:55
Forum: Plauderecke
Thema: OT Rahmen schweissen an Wohnmobilen
Antworten: 2
Zugriffe: 1072

OT Rahmen schweissen an Wohnmobilen

Moin Leute, hab mal ne grundsätzliche Frage. Wie suchen für uns ein Womo, Fiat Ducato 280 oder 290, für kleines Geld zum wiederaufbauen. Feuchtigkeitsschäden oder Rostschäden, schrauberfähigkeiten und Platz sind genug vorhanden. Ich bin Metallbaumeister und Schweißfachmann und habe entsprechendes We...
von Münsteraner
06.04.2019, 21:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme nach Limaüberholung
Antworten: 11
Zugriffe: 1011

Re: Probleme nach Limaüberholung

@Neujoker: ich habe irgendwo gelesen dass die Öl Kontrolllampe auch angeht wenn sie zu wenig Spannung hat was ja wiederum durch die Lichtmaschine verursacht wird heute ist die Lichtmaschinelampe alleine ohne Öl Druck kurz angegangen aber auch direkt wieder aus der Motor hat dabei kurz gezuckt bevor ...
von Münsteraner
06.04.2019, 21:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme nach Limaüberholung
Antworten: 11
Zugriffe: 1011

Re: Probleme nach Limaüberholung

@Totti: du könntest wirklich Recht haben seit dem ich in den Bulli aus dem Winterschlaf geweckt habe bin ich nur zwei dreimal kurz gefahren und ein klein bisschen rumeiern im Leerlauf macht er auch. Was glaubst du wie lange dauert es circa bis das Steuergerät wieder fit ist ?
von Münsteraner
05.04.2019, 21:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme nach Limaüberholung
Antworten: 11
Zugriffe: 1011

Re: Probleme nach Limaüberholung

... hab gerade noch mal ein bisschen im Internet nach ähnlichen Problemen an anderen Autos gesucht und da war die Rede davon dass es sein kann wenn man einen neuen Lade Regler verbaut hat dass der sich erst auf die Schleifspuren ein schleifen muss. Könnte das eventuell des Rätsels Lösung sein ?
von Münsteraner
05.04.2019, 21:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme nach Limaüberholung
Antworten: 11
Zugriffe: 1011

Re: Probleme nach Limaüberholung

:holland Stand aufn Schlauch sorry :kp
von Münsteraner
05.04.2019, 20:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme nach Limaüberholung
Antworten: 11
Zugriffe: 1011

Re: Probleme nach Limaüberholung

Also die Batterien habe ich ja gerade erst wieder angeklemmt von daher gebe ich ihm mal bis morgen Zeit und schaue dann ob das was gebracht hat. Die Anschlüsse an der Batterie habe ich schon überprüft morgen werde ich noch mal die Anschlüsse an der Lichtmaschine überprüfen aber eigentlich macht es d...
von Münsteraner
05.04.2019, 19:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme nach Limaüberholung
Antworten: 11
Zugriffe: 1011

Probleme nach Limaüberholung

Hallo Leute habe mal wieder ein kleines Problem. Hatte meine Lichtmaschine ausgebaut um ihre neue Lager und einen neuen regler zu spendieren. Das hat auch alles ganz gut geklappt und ich konnte sie recht schnell wieder zusammenbauen. Habe sie dann wieder im Bully eingebaut und um die Lager nicht dir...
von Münsteraner
02.04.2018, 19:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Hochdach - Innenverkleidung
Antworten: 11
Zugriffe: 2231

Re: Westfalia Hochdach - Innenverkleidung

Wenn das Dach rundherum komplett fest verklebt ist kann ich mir nicht vorstellen das da noch was wabbelig ist. Hast du in die Mosaik -Hochdach Montageanleitung geguckt da ist nirgends die Rede von einem Spriegel. Wenns dich beruhigt bau die Spriegel ein aber ich denke brauchen tust du sie nicht.
von Münsteraner
02.04.2018, 13:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Hochdach - Innenverkleidung
Antworten: 11
Zugriffe: 2231

Re: Westfalia Hochdach - Innenverkleidung

Hallo, Ich bin auch grade dabei ein Stufenhochdach nachzurüsten. Ich werde nur den kleinen Ausschnitt machen und komplett ohne Metallgerüst montieren. Heißt das Dach wird nur rundherum aufgeklebt. Ich habe innen in das Hochdach mehrere 22mm Holzleisten geklebt. Dazwischen vollflächig 20mm Reimo xtre...
von Münsteraner
18.03.2018, 20:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassereinbruch Vordertüren
Antworten: 5
Zugriffe: 723

Re: Wassereinbruch Vordertüren

Mhh also logisch das die nur ganz unten Sinn machen aber irgendwie finde ich da keine oder weiss nicht wo nach ich suche. An den Stellen der Tür die im geschlossenen Zustand über dem Radlauf stehen habe ich welche also ein loch mit nem schwarzen kunstoffring drum. Sehen die unten genauso aus? habe j...
von Münsteraner
18.03.2018, 14:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassereinbruch Vordertüren
Antworten: 5
Zugriffe: 723

Re: Wassereinbruch Vordertüren

Ookay das dachte ich mir sind die Abläufe am tiefsten Punkt der Tür etwa bei der Trittstufe?
von Münsteraner
18.03.2018, 13:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassereinbruch Vordertüren
Antworten: 5
Zugriffe: 723

Wassereinbruch Vordertüren

Hallo Leute, habe mal wieder eine Frage. Habe nach der Lackierung unseres Bullis vorne die alten Dichtungen wieder eingebaut da die noch ziemlich gut aussahen und vor noch garnicht alzu langer Zeit mal gewechselt wurden. Jetzt musste ich feststellen das in der Fahrertür ca 10cm hoch das Wasser stand...
von Münsteraner
14.03.2018, 18:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ABE für Westfalia Stufenhochdach
Antworten: 12
Zugriffe: 2061

Re: ABE für Westfalia Stufenhochdach

Lieber Joachim, Ich denke jetzt hab ich begriffen. Vielen Dank für die ausgiebige und überaus freundliche Auskunft. Immer wieder super das es Leute im Forum gibt die so viel über unseren lieben Bulli wissen und ihr Wissen auch ohne dabei überheblich, genervt oder ausfallend zu werden nit dem Rest de...
von Münsteraner
12.03.2018, 16:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ABE für Westfalia Stufenhochdach
Antworten: 12
Zugriffe: 2061

Re: ABE für Westfalia Stufenhochdach

Danke fürs Erklären Joachim dann hab ich das jetzt auch verstanden und der Punkt ist abgehakt. Fehlt mir nur noch die ABE :kp
von Münsteraner
12.03.2018, 06:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ABE für Westfalia Stufenhochdach
Antworten: 12
Zugriffe: 2061

Re: ABE für Westfalia Stufenhochdach

Hallo Neujoker, ich weiß das da Hinweise zur ABE stehen aber es wird auch ausdrücklich auf diese verwiesen und wenn ich die dann nicht vorweisen kann könnte ich mir vorstellen das der Prüfer damit verständlicher weise ein Problem hat. Wegen der Winkel frage ich auch nur weil mir hier bei keinem Bull...
von Münsteraner
11.03.2018, 20:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ABE für Westfalia Stufenhochdach
Antworten: 12
Zugriffe: 2061

ABE für Westfalia Stufenhochdach

Moin moin, bin grad dabei ein Westydach für unseren Bulli fertig zu machen und wollte mir vorher schonmal die nötigen Papiere zusammen suchen. Trotz reichlich recherche konnte ich bisher leider nur die Einbauanleitung finden. Hat evtl. jemand die ABE und kann mir diese zukommen lassen? Außerdem ist ...
von Münsteraner
20.02.2018, 19:50
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Ich bin so dämlich Golf4 TDI Ölwanne
Antworten: 15
Zugriffe: 4485

Re: OT: Ich bin so dämlich Golf4 TDI Ölwanne

Hallo an alle, grad geschaut ALH steht drin aber wieso können die Teileheinis hier denn mit der Schlüsselnummer nix anfangen bzw interpretieren die falsch?! Naja ich bersorg mir dann jedenfalls die Dichtmasse und versuche mich mal. Neujoker hat natürlich recht :bier Leider ist das Forum für mich oft...
von Münsteraner
19.02.2018, 19:15
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Ich bin so dämlich Golf4 TDI Ölwanne
Antworten: 15
Zugriffe: 4485

Re: OT: Ich bin so dämlich Golf4 TDI Ölwanne

Ganz so schlimm wars Gott sei dank nicht den hab ich jetzt aber achon mehrmals geschickz bekommen :mrgreen:
von Münsteraner
19.02.2018, 18:52
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Ich bin so dämlich Golf4 TDI Ölwanne
Antworten: 15
Zugriffe: 4485

Re: OT: Ich bin so dämlich Golf4 TDI Ölwanne

Hallo an alle,
also ich bin mir zu 100% sicher das der nie umgebaut wurde im Schein steht ja auch diesel usw.
Schlüsselnummer ist 0603 und dann 42002M6
steht der Motorkennbuchstabe auch im Schein?
Ach ja Baujahr 99 lese ich gerade.... gruß Olli
von Münsteraner
18.02.2018, 19:51
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Ich bin so dämlich Golf4 TDI Ölwanne
Antworten: 15
Zugriffe: 4485

Re: OT: Ich bin so dämlich Golf4 TDI Ölwanne

Moin Bullifried, war natürlich auch mein erster Anlaufpunkt aber komischerweise passt irgendwas mit der Schlüsselnummer nicht laut dieser ist der Golf nämlich ein Benziner und irgendwie sind die ohne Schlüsselnummer so unflexibel das die mir nicht mehr weiter helfen konnten :kp Hatte das Problem sch...
von Münsteraner
18.02.2018, 19:00
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Ich bin so dämlich Golf4 TDI Ölwanne
Antworten: 15
Zugriffe: 4485

OT: Ich bin so dämlich Golf4 TDI Ölwanne

Jungs ich könnte mir in den Arsch beissen.... Beim Sturm vor 3 Wochen sind bei unserem Waldgrundstück etliche Bäume zu Fall gekommen und haben die normale Zufahrt versperrt. Ich war so Intelligent und der Meinung das mein Wintergolf auch den Waldweg schafft :kp Leider hat der Zwei ziemlich ausgefahr...
von Münsteraner
15.02.2018, 08:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Syncro Optik für 2WD
Antworten: 51
Zugriffe: 10197

Re: Syncro Optik für 2WD

Hi, Also ich fahre ne ex Caravelle mit Auflastung daher verstärkte Federn und laut Vorbesitzer mit Schlechtwegepaket. Dazu hab ich ihm vorne und hinten unterlegplatten gegönnt 20 hinten 10 vorne. Alles abgerundet mit Mefros und BF Goodrich AT in 215 75 15. Noch nicht eingetragen aber in Planung. Fot...
von Münsteraner
25.12.2017, 19:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Restauration und Mutation zum Camper
Antworten: 33
Zugriffe: 5667

Re: Restauration und Mutation zum Camper

Also im Grunde genommen setze ich das Fertan immer an Blechen ein die vom Rost entweder schon porig geworden sind, d.h mit strahlen oder schleifen ist der Rost nicht komplett zu entfernen, oder an Stellen an denen ich nicht rankommen kann um die Oberfläche mechanisch rostfrei zu bekommen. Ich muss z...
von Münsteraner
23.12.2017, 19:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Restauration und Mutation zum Camper
Antworten: 33
Zugriffe: 5667

Re: Restauration und Mutation zum Camper

Hallo, nein sind originale mit brauner Tönung leider aus unterschiedlichen Bullis und daher leicht Unterschiedlich in der Farbe da einiege wohl mehr andere weniger Sonne abbekommen haben. Zwischenzeitlich hat sich einieges getan. Dank Fix bekommt der Bulli nun ein Westfalia Stufenhochdach um den Rau...
von Münsteraner
28.11.2017, 19:12
Forum: Plauderecke
Thema: OT Golf4 TDI
Antworten: 8
Zugriffe: 1290

Re: OT Golf4 TDI

Okay also hab im netzt einfach nach Schlüsselnummer nach glühkerzen gesucht,angezeigt werden mir aber verschiedene mit Unterschiedlichen einbautiefen und gewindedurchmessern kann mir jemand sagen was genau ich brauch bzw. kurz Nen link zu passenden schicken dann brauch ich meine nicht erst im Dunkel...
von Münsteraner
27.11.2017, 21:16
Forum: Plauderecke
Thema: OT Golf4 TDI
Antworten: 8
Zugriffe: 1290

Re: OT Golf4 TDI

Sehr gut dann werd ich die am Wochenende mal tauschen. Und ja meinte die Kontraktbrüche hab die Nummer schon an meinen Bruder weitergegeben, lohnt sich halt immer wenn das kleine brüderchen beim freundlichen arbeitet :bier und beru ist in Ordnung? Oder gibts bessere? 4 Stück für 45€ find ich ganz an...
von Münsteraner
27.11.2017, 17:52
Forum: Plauderecke
Thema: OT Golf4 TDI
Antworten: 8
Zugriffe: 1290

OT Golf4 TDI

Moin Moin, hab mal ne Frage. Mir ist ein Golf4 TDI 90ps als Winterauto zugelaufen. Würde immer regelmäßig gewartet, Zahnreihen Ölwechsel usw... Kupplung auch noch gut. Fährt sich wunderbar und ist sooo sparsam :mrgreen: Leider hat er schon 310000km runter wobei ich gelesen hab das die Motoren ja für...
von Münsteraner
27.08.2017, 19:32
Forum: Plauderecke
Thema: Arbeitsoverall von VW
Antworten: 9
Zugriffe: 1558

Re: Arbeitsoverall von VW

@senegalbulli: Komme drauf zurück :g5 :bier
von Münsteraner
19.08.2017, 19:48
Forum: Plauderecke
Thema: Arbeitsoverall von VW
Antworten: 9
Zugriffe: 1558

Re: Arbeitsoverall von VW

Ja den Händler auf der Bremen Classic hab ich auch gesehen weiß da zufällig jemand den Namen? Einfach einen in Grau hab ich auch schon überlegt zumal die bei Amazon garnicht so teuer sind. @Joky: Die kenn ich mein Bruder arbeitet bei VW die sehen ja fast genauso aus bloß als Bund oder Latzhose. Hätt...
von Münsteraner
19.08.2017, 09:28
Forum: Plauderecke
Thema: Arbeitsoverall von VW
Antworten: 9
Zugriffe: 1558

Arbeitsoverall von VW

Moin Hab mal ne Frage. Habe irgendwo auf nem Treffen mal diese einteiliegen Arbeitsoveralls gesehen die man früher bei den KFZ-Mechanikern oft gesehen hat. Allerdings nicht irgendeinen sondern einen mit VW Aufdruck. Fänd so einen zum basteln sehr lässig und praktisch da nicht dick und klein zusammen...
von Münsteraner
12.08.2017, 14:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Restauration und Mutation zum Camper
Antworten: 33
Zugriffe: 5667

Re: Restauration und Mutation zum Camper

Was dann folgte waren unzählige Gänge Epoxygrundierung und immer wieder Epoxyspachtel. Ich habe überall versucht so wenig Spachtel wie eben möglich zu verwenden aber wo gesschweißt wurde kommt man meist eben nicht drum herum. Anschließend wurde der komplette Bulli mehrmals geschliffen. Dann hieß es ...
von Münsteraner
12.08.2017, 12:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Restauration und Mutation zum Camper
Antworten: 33
Zugriffe: 5667

Re: Restauration und Mutation zum Camper

Und Blechaufbau die X-te.... :roll: Als ich dann dachte ich wäre soweit durch mit schweißen wollte ich flux die Dichtungen und alle Anbauteile der Fahrer- und Beifahrertür abbauen um die anzuschleifen als ich mit der Dichtung einen Großteil der unteren Kante der Tür mit abziehen konnte :evil: http:/...
von Münsteraner
12.08.2017, 12:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Restauration und Mutation zum Camper
Antworten: 33
Zugriffe: 5667

Re: Restauration und Mutation zum Camper

Zuerst hatte ich mir also die betroffenen Bereiche am Scheibenrahmen angezeichnet. Als ich mir dann aber nen Spiegel besorgt hab um unter den Rahmen zu schauen, also da wo sonst das Armaturenbrett sitzt, die böse Überraschung. Alles ziemlich gammelig. http://up.picr.de/30059633ws.jpg http://up.picr....
von Münsteraner
12.08.2017, 11:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Restauration und Mutation zum Camper
Antworten: 33
Zugriffe: 5667

Re: Restauration und Mutation zum Camper

So nach langer Zeit will ich mich nun auch mal wieder melden und meinen Restaurationsbericht weiter führen. Der Bulli ist mittlerweile (fast) fertig. Natürlich werde ich wohl nie so fertig das ich sagen kann er ist perfekt aber ich bin pünktlich so weit fertig geworden das wir in den Urlaub fahren k...
von Münsteraner
17.05.2017, 06:15
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Hat jemand die Lackierpistole vom KSD
Antworten: 4
Zugriffe: 1258

Re: OT: Hat jemand die Lackierpistole vom KSD

Hab natürlich angerufen und wie immer war der Service und die Hilfsbereitschafft top. Aber da wir das Problrm am Telefon leider nicht lösen konnten sind wir so verblieben das ich ein Foto von dem Teil per Mail schicke. Ist schon gut war nur ne Idee :g5
von Münsteraner
16.05.2017, 21:11
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Hat jemand die Lackierpistole vom KSD
Antworten: 4
Zugriffe: 1258

Re: OT: Hat jemand die Lackierpistole vom KSD

Hab ich bereits aber deren antwort in Form einer E-Mail lässt noch auf sich warten :holland
von Münsteraner
16.05.2017, 06:28
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Hat jemand die Lackierpistole vom KSD
Antworten: 4
Zugriffe: 1258

OT: Hat jemand die Lackierpistole vom KSD

Moin Leute wollte mal fragen ob evtl jemand die Lackierpistole Fan Koch 2 vom Kortosionsschutzdepot hat und mir helfen kann. Beim reiniegen ist mir ein kleiner Messingfarbener Ring in die Hände gefallen und ich hab keine Ahnung wo der hin soll. Aus der Anleitung bzw der Explosionszeichnung der Sprit...
von Münsteraner
02.05.2017, 09:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DIY: Lackierung - Fragen zur Durchführung
Antworten: 22
Zugriffe: 2597

Re: DIY: Lackierung - Fragen zur Durchführung

Das nicht schlimm notfalls schleif ich den noch 10 mal bevor ich mir den Bus versaue. Danke für die ausführliche Anleitung!
von Münsteraner
01.05.2017, 22:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DIY: Lackierung - Fragen zur Durchführung
Antworten: 22
Zugriffe: 2597

Re: DIY: Lackierung - Fragen zur Durchführung

@Ratzfatz: Danke für die Tipps klingt alles plausiebel. Muss mir mein Vorgehen dann jetzt nochmal überlegen. Theoretisch kann ich doch jetzt noch füllern, 3 Gänge wie du beschrieben hast dann schleifen und dann Endlack oder?
von Münsteraner
01.05.2017, 19:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DIY: Lackierung - Fragen zur Durchführung
Antworten: 22
Zugriffe: 2597

Re: DIY: Lackierung - Fragen zur Durchführung

@Ratzfatz: Meine Grundierung ist eine Füllgrundierung die diesen groben Vorschliff für mein Laienauge gut weggefüllert hat. Wieso sollte das einfallen? Kannst du mir mehr dazu sagen. Jetzt nach dem 600er nass schliff ists schon sehr glatt. Kann das halt schlecht einschätzen abet ich glaube die Schle...
von Münsteraner
01.05.2017, 09:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DIY: Lackierung - Fragen zur Durchführung
Antworten: 22
Zugriffe: 2597

Re: DIY: Lackierung - Fragen zur Durchführung

Ich klink mich mal mir ein :holland stehe vor einer ähnlichen Aufgabe Bulli ist komplett durchgeschweißt und mit Epoxygrundierung grundiert. Das ging soweit ganz gut. Lackiert wird in einr Doppelgarage, Wasser/ölabscheider, großer Kompressor sowie neue hochwertige Spritzpistole liegen bereit. Draf s...
von Münsteraner
30.04.2017, 20:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gab es eigentlich....
Antworten: 1
Zugriffe: 470

Gab es eigentlich....

... eine Gummiverkleidung für die Rückseite dr Sitzkisten. Also unser Bullihatte ne halb hohe Trennwand die wir irgendwann entfernt haben vorher war da wie bei vielen Caravelle Modellen üblich ein Stück Teppich drauf. Den Teppich gibts nicht mehr und die Rückseiten der Sitzkisten sehen durch Klebere...
von Münsteraner
05.03.2017, 19:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Restauration und Mutation zum Camper
Antworten: 33
Zugriffe: 5667

Re: Restauration und Mutation zum Camper

Die letzten Tage habe ich mich der hinteren, unteren Ecke gewidmet. Von außen sah die untere Endspitze noch recht brauchbar aus. Beim Auseinandernehmen kam aber wie bei fast allen Stellen mehr Rost als erhofft zu Tage. Das Ende vom Lied ist das die Endspitze, das Verbindungsblech Endspitze zu X-Blec...
von Münsteraner
28.02.2017, 19:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Restauration und Mutation zum Camper
Antworten: 33
Zugriffe: 5667

Re: Restauration und Mutation zum Camper

Also weiter mit der Fahrerseite, hier Fensterrahmen hinten :roll: http://fs5.directupload.net/images/170228/temp/v5hyn6i8.jpg http://fs5.directupload.net/images/170228/temp/am8fwj6r.jpg http://fs5.directupload.net/images/170228/temp/69j9wkzq.jpg Einstieg und Radlauf Fahrerseite, die Fuge schien nur ...
von Münsteraner
28.02.2017, 12:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Restauration und Mutation zum Camper
Antworten: 33
Zugriffe: 5667

Re: Restauration und Mutation zum Camper

@burger: Der Gedanke kam mir auch nur weil ich den Motor nicht ausgebaut hab und dies auch eigentlich nicht will. Darum komm ich da so bescheiden dran, schon das raussägen wird ziemlich mistig werden. Edelstahl fiel mir auch nur ein weil ich Metallbauer bin die haben alle ein Fabel für Edelstahl :ho...
von Münsteraner
28.02.2017, 07:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Restauration und Mutation zum Camper
Antworten: 33
Zugriffe: 5667

Re: Restauration und Mutation zum Camper

Moin Leute, Spinnerei zum Montag. Da bei mir beide x-Bleche an den Nahtstellen nicht mehr so toll aussehen und ich eh dran muss frag ich mich ob ich die nicht evtl. aus Edelstahl selbst herstellen und dann nur einkleben kann? Hat da jemand schonmal Erfagrungen gesammelt. Also die Herstellung ist jet...
von Münsteraner
27.02.2017, 19:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Restauration und Mutation zum Camper
Antworten: 33
Zugriffe: 5667

Re: Restauration und Mutation zum Camper

Weiter mit der Schiebetürschiene, einmal getrahlt, Fertanisiert anschließend grundiert. Das Selbe Spiel beim Radlauf Beifahrerseite sowie am Tankdeckel. http://fs5.directupload.net/images/170227/temp/h57ab7ei.jpg http://fs5.directupload.net/images/170227/temp/becemsn3.jpg http://fs5.directupload.net...
von Münsteraner
27.02.2017, 19:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Restauration und Mutation zum Camper
Antworten: 33
Zugriffe: 5667

Re: Restauration und Mutation zum Camper

Weiter mit der Endspitze Beifahrerseite. Die Reparaturbleche hatte ich schon besorgt, habe aber gehofft das es nur bei der Endspitze bleibt. Dem war leider nicht so. Nach öffnen der Fuge zog sich der Rost leider noch höher so dass ich die Fuge teilweise neu aufbauen musste. http://fs5.directupload.n...
von Münsteraner
27.02.2017, 18:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Restauration und Mutation zum Camper
Antworten: 33
Zugriffe: 5667

Re: Restauration und Mutation zum Camper

Gestartet bin ich mit dem Heckbech. Hier gabs keine Durchrostungen nur Oberflächliches. Entsprechende Bereiche wurden gesandstrahlt, mit Fertan behandelt und anschießend grundiert. http://fs5.directupload.net/images/170227/temp/bjmg5y48.jpg http://fs5.directupload.net/images/170227/temp/foqq6muw.jpg...
von Münsteraner
27.02.2017, 18:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Restauration und Mutation zum Camper
Antworten: 33
Zugriffe: 5667

Restauration und Mutation zum Camper

Moin moin aus dem schönen Münsterland! Da ich selber ein Restaurationsdokumentationsjunkie bin und immer die entsprechenden Themen im Forum verschlinge dachte ich mir ich lass euch auch mal bei mir ein bisschen ,,über die Schulter schauen´´ :mrgreen: Also im Grunde steht folgender Plan: Karosse: -Ro...
von Münsteraner
24.11.2016, 17:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: The NeverEnding Story VW T3 Umbau
Antworten: 34
Zugriffe: 5692

Re: The NeverEnding Story VW T3 Umbau

Moin Vielen Dank hast mir sehr geholfen. 9 cm in der Höhe passt ja super hab mit deutlich weniger gerechnet. Das mit den Brettern hab ich glaub ich auch verstanden mir gings aber auch hauptsächlich um die Breite. Meine Freundin hat auf mehr Platz als unten neben den Schränken gehofft :muaha Evtl. Ne...
von Münsteraner
22.11.2016, 17:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: The NeverEnding Story VW T3 Umbau
Antworten: 34
Zugriffe: 5692

Re: The NeverEnding Story VW T3 Umbau

Moin moin, Wirklich toller Bulli und sehr sauberer Umbau. Hab ne Frage zum Klappdach. Mir steht diesen Winter der gleiche Umbau bevor. Könntest du bei Gelegenheit mal messen wieviel cm Luft du bei zu geklapptem Klappdach bis zur Dachhaut vom Bulli hast. Also wieviel cm das Bettgestell+ evtl. Matratz...
von Münsteraner
15.05.2016, 13:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dringend Gutachten für Stahlräder gesucht.
Antworten: 0
Zugriffe: 598

Dringend Gutachten für Stahlräder gesucht.

Hallo, brauche jetzt langsam neue Reifen für unseren Bulli und wollte in dem Zug gleich die neuen Felgen draufschmeißen. Hab die gebraucht gekauft ebenfalls auf nen Bulli gefahren angeblich auch eingetragen. Jetzt finde ich aber leider kein Gutachten und auch die Suche hat mich nicht weiter gebracht...
von Münsteraner
13.03.2016, 19:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Loch verschließen in Klappdach
Antworten: 3
Zugriffe: 640

Re: Loch verschließen in Klappdach

Guter tipp mit dem bootsbauer darauf bin ich noch garnicht gekommen :gr Hab zwar Erfahrung mit Harz und GFK bzw. Kohlefaser aus dem Flugmdellbau aber weiss nicht so Recht was für eine Zusammensetzung gut wäre. Würde es grundsätzlich lieber selbst machen aber bei den richtiegen leuten Tips holen ist ...
von Münsteraner
13.03.2016, 10:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Loch verschließen in Klappdach
Antworten: 3
Zugriffe: 640

Loch verschließen in Klappdach

Hallo, hab da mal ne Frage, unser Bulli soll dieses Jahr ein Klappdach bekommen welches schon bereit liegt. Da das Dach die gleiche Farbe bekomme soll wie der Bulli sind wir schon angefangen den roten Lack abzuschleifen. Soweit kein Problem. Nur hat der Vorbesitzer ein Glasschiebedach anstelle der D...
von Münsteraner
17.07.2015, 12:54
Forum: Plauderecke
Thema: Kajakhalter am Hoch- bzw. Klappdach
Antworten: 8
Zugriffe: 3275

Re: Kajakhalter am Hoch- bzw. Klappdach

Hi Carlo auf das Angebot komme ich gerne zurück wenn ich mein Bulli mal wieder am laufen habe. Das mit der C-Schiene am Klappdach find ich gut gelöst, finde die original-Bleche auch maßlos überteuert. Wenn ich mich fürs Klappdach entscheide wollte ich U-Profile aus Alu mit einschiebbaren Gummipuffer...
von Münsteraner
16.07.2015, 14:37
Forum: Plauderecke
Thema: Kajakhalter am Hoch- bzw. Klappdach
Antworten: 8
Zugriffe: 3275

Re: Kajakhalter am Hoch- bzw. Klappdach

Hi Carlo, ja der Thread hat uns den Denkanstoß gegeben. Ich würde mir da eh was selber zurecht basteln ich bin Metallbaumeister sitze also praktisch an der Quelle :mrgreen: Darf ich fragen wie dein Bulli aussieht? eigentlich kenne ich so ziemlich jeden hier aus der Ecke :g5 Hey derPäter, das klingt ...
von Münsteraner
16.07.2015, 13:15
Forum: Plauderecke
Thema: Kajakhalter am Hoch- bzw. Klappdach
Antworten: 8
Zugriffe: 3275

Kajakhalter am Hoch- bzw. Klappdach

Hallo, da ich und meine Feundin uns fürn Urlaub ein paar Kajaks zugelegt haben stellt sich nun die Frage wie man die am besten auf oder am Bulli transportiert. Momentan hab ich nen normalen Bulli ohne Schlafdach. Ein original Westi-Klappdach liegt aber schon bereit und sollte eigentlich noch dieses ...
von Münsteraner
02.04.2015, 20:59
Forum: Plauderecke
Thema: 1. April: Erster Freigang mit selbst verschuldeter Tücke....
Antworten: 17
Zugriffe: 3311

Re: 1. April: Erster Freigang mit selbst verschuldeter Tücke....

Oha da kann ich auch was erzählen :lol: Letztes Jahr schön im Winterschlaf neue Felgen inner Bucht geschossen, natürlich konnt ichs nicht abwarten und hab die in den Weihnachtsferien drufgeschmissen um zu schauen wie das ausssieht. Irgendwie hab ich dann im Sommer vergessen die nachzuziehen und hab ...
von Münsteraner
02.01.2015, 17:08
Forum: Plauderecke
Thema: T3Designer.de
Antworten: 18
Zugriffe: 3407

T3Designer.de

Vielleicht kennts der ein oder andere noch nicht habs gerade zufällig gefunden.

Ich finds ganz cool: http://t3designer.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

schönen Start ins neue Jahr :bier
von Münsteraner
14.12.2014, 16:16
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Pumpwasserhahn
Antworten: 12
Zugriffe: 1288

Re: Suche Pumpwasserhahn

Okay :lol: Hab leider von Elektrik null Ahnung und immer Schiss das ich die Batterie leer ziehe wen ich irgendwo im nirgendwo stehe..... Vielleicht ist das wirklich besser :kp
von Münsteraner
14.12.2014, 12:16
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Pumpwasserhahn
Antworten: 12
Zugriffe: 1288

Re: Suche Pumpwasserhahn

Hi, also die im Bootszubehör hab ich auch schon gefunden die sind leider ziemlich groß. Hab ne Eigenbau Ausstattung drin und da sol nun ein Waschbecken einzug halten. Über die elektrisch Tauchpumpe hab ich auch nachgedacht aber hab leider noch keine Zweitbatterie. Am liebsten wäre mir aber trotzdem ...
von Münsteraner
14.12.2014, 11:14
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Pumpwasserhahn
Antworten: 12
Zugriffe: 1288

Suche Pumpwasserhahn

Moin, hab mal ne Frage. Habe mal in einem T1 einen Wasserhahn an der Spüle gesehen der ohne Strom funktioniert hat. Heißt durch hin und her bewegen des Hebels neben dem Hahn wurde das Wasser aus dem Kanister durch den Hahn ins Becken gepumpt. Genau so einen Pumpwasserhahn suche ich. Hat vielleicht j...
von Münsteraner
14.08.2014, 18:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benzinschlauch Tauschen Vw T3 MV
Antworten: 1
Zugriffe: 1516

Benzinschlauch Tauschen Vw T3 MV

Moin moin, hab mal wieder eine Frage. Beim raus fahren aus der Garage habe ich gesehen das mein Bulli bei laufendem Motor Sprit verliert. In Höhe der Schiebetür, zwischen zwei Teilen die für mich als Laie wie Benzinfilter und Benzinpumpe ausschauen. Der Übeltäter war schnell gefunden die Schelle die...
von Münsteraner
06.10.2013, 23:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Kasten tieferlegen.
Antworten: 5
Zugriffe: 922

Re: T3 Kasten tieferlegen.

Also ich hab KAW 70/50 Federn und TA-Technix Dämpfer dazu 17 Zoll R+H Turbos auf 235er vorne und hinten. Radläufe vorne bebördelt sonst nix. Ist tief und ziemlich hart. Sieht gut aus aber is mir noch zu viel Keilform. Hinten nochn bissl runter wäre cool ....mal sehen was da noch so geht. Übriegens v...
von Münsteraner
03.09.2013, 20:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Jemand Erfahrungen mit Einbausatz für Zusatzbatterie???
Antworten: 16
Zugriffe: 2128

Re: Jemand Erfahrungen mit Einbausatz für Zusatzbatterie???

Moin moin, erstmal danke für die Einschätzungen. Also im Grunde wollte ich an die Zusatzbatterie nur ne Pumpe für Frischwasser, meine normale 12V Kühlbox, und evtl. zum Laden von Handy oder mini Fernseher ran. Aufm campingplatz hab ich bisher immer ne kabeltrommel ins vorzelt gelegt das ist natürlic...
von Münsteraner
01.09.2013, 23:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Jemand Erfahrungen mit Einbausatz für Zusatzbatterie???
Antworten: 16
Zugriffe: 2128

Jemand Erfahrungen mit Einbausatz für Zusatzbatterie???

Moin moin, wollt mir in meinen Bulli ne Zusatzbatterie für ein paar Verbraucher stricken. Da ich von Strom kein plan habe wollte ich auf numer sicher gehn und mir dieses Set zulegen. Hat das schon jemand??? Passt das plug and play oder fehlt mir dann noch was außer der Batterie natürlich?? http://ww...
von Münsteraner
11.07.2013, 22:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Achsmutter hinten lose
Antworten: 8
Zugriffe: 1323

Achsmutter hinten lose

Moin moin, mal wieder ein kleines Problem bei dem ich den Rat des Forums benötiege. Mein Bulli fing vor ca. 2 Monaten an hinten rechts ein, ich nenne es mal pulsierendes Schleifgeräusch drehzahlabhängig zu machen. Klang metallisch, als wenn was hin und herfliegt. Das war nach ca 2 Wochen wieder weg ...
von Münsteraner
14.06.2013, 17:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doch (k)einer weniger....
Antworten: 21
Zugriffe: 4059

Re: Doch (k)einer weniger....

Mega Geil, größten Respekt vor der geleisteten Arbeit und vor dir das du SIE nicht aufgegeben hast :bet :bet :bet
von Münsteraner
27.05.2013, 16:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorprobleme WBX MV
Antworten: 15
Zugriffe: 1668

Re: Motorprobleme WBX MV

Moin moin, es gibt Neuigkeiten. Aufgrund eurer Tipps fahre ich nun zwei Tage mit abgeklemmter Lambda Sonde. Seit dem Problemfrei, kein Ruckel kein Überfetten. Kann ich jetzt davon ausgehen das es an einer defekten Lambda bzw einem defekten Kabel an der sonde liegt? Obwohl die erst 5tkm alt ist? soll...
von Münsteraner
26.05.2013, 11:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorprobleme WBX MV
Antworten: 15
Zugriffe: 1668

Re: Motorprobleme WBX MV

So, ich hab mal wieder ein paar Infos. Den Temperatursensor konnte ich noch nicht tauschen da mir ein falsches Teil geliefert wurde :evil: Hab den Sensor aber gestern mal ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Heute dann gefahren. Mir sind nun zwei Sachen aufgefallen. Er läuft im Kaltlaufprogram...
von Münsteraner
23.05.2013, 18:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorprobleme WBX MV
Antworten: 15
Zugriffe: 1668

Re: Motorprobleme WBX MV

Moin moin, nochmal danke für die Tipps. Düsen neu Dichten ist erstmal gestrichen weil mein Schrauber keine Zeit hat und ich mir ziemlich sicher bin das es daran eher nicht liegt. Den Temperaturfühler hinten links im Motorraum wechsel ich am Wochenende mit Dichtung natürlich, Daumen drücken das es be...
von Münsteraner
22.05.2013, 21:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorprobleme WBX MV
Antworten: 15
Zugriffe: 1668

Re: Motorprobleme WBX MV

Mhhh, also dieser temperaturfühler den ihr beschreibt ist auch genau der verdächtiege meines schraubers. werde den mal durchmessen wenn ich donnertag zu ihm fahre.Lamdasonde schließe ich fast aus da die nichtmalein jahr alt ist. Und an Masse hab ich auch gedacht und die Strippen an die man o dranomm...
von Münsteraner
22.05.2013, 17:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorprobleme WBX MV
Antworten: 15
Zugriffe: 1668

Motorprobleme WBX MV

Moin moin, brauche mal wieder die Hilfe des Forums. Ich habe meinen Bulli dieses Jahr Ende März ausgemottet. Alles schien normal. Danach wanderte er für kleinere Reparaturen wieder für 4 Wochen in die Garage. Nachdem dann das Wetter einiegermaßen passte und es los gehen sollte klappte wieder mal gar...
von Münsteraner
29.04.2013, 17:13
Forum: Plauderecke
Thema: Probleme mit Allraundkat
Antworten: 3
Zugriffe: 707

Probleme mit Allraundkat

Hallo, Da der Auspuff an meinem MV ziemlich vom Zahn der Zeit gebrandmarkt war habe ich ihm im letzten Jahr eine Edelstahlabgasanlage von JP Exhausts gegönnt. Da von vornherein klar war das es zu diesem Auspuff-system weder Gutachten noch Prüfzeichen gibt wusste ich schon das es beim TÜV Probleme ge...
von Münsteraner
11.04.2013, 19:51
Forum: Plauderecke
Thema: Münster / Stammtisch??
Antworten: 5
Zugriffe: 941

Re: Münster / Stammtisch??

Moin,
es gibt oder gab einen, das weiß ich nicht genau. Hatte da irgendwann mal jemanden getroffen, jeden 1. Mittwoch im Monat am Roadstop, aber ob das noch aktuell ist kein plan :kp

gruß olli
von Münsteraner
10.04.2013, 16:41
Forum: Plauderecke
Thema: Schon jemand Erfahrungen mit Sprühfolie gemacht???
Antworten: 12
Zugriffe: 1893

Re: Schon jemand Erfahrungen mit Sprühfolie gemacht???

Also ich rechne da ein bisschen anders. Ich denk da eher an ne profesionelle Aufarbeitung/ Umlackierung beim Lackierer, bzw. Pulverbeschichter. Da kommste mit 60EUR ganz bestimmt nicht hin. Mit Felgensilber ausser Dose habe ich nur suboptimale Erfahrungen gemacht, das muss ich nicht nochmal haben. A...
von Münsteraner
09.04.2013, 22:23
Forum: Plauderecke
Thema: Schon jemand Erfahrungen mit Sprühfolie gemacht???
Antworten: 12
Zugriffe: 1893

Schon jemand Erfahrungen mit Sprühfolie gemacht???

Moin moin, bin heut durch Zufall auf nen Artikel über Sprühfolie gestoßen. Hab dann mal n bissl gegoogelt und bin von der Idee echt begeistert. Laut Hersteller kann die einfach aufgesprüht werden, soll waschstraßenfest sein und kann bei Bedarf einfach rückstandslos entfert werden. Wäre für meine Fel...
von Münsteraner
04.04.2013, 22:58
Forum: Plauderecke
Thema: Maikäfertreffen Hannover 2013
Antworten: 65
Zugriffe: 6730

Re: Maikäfertreffen Hannover 2013

Ich werd auch als Tagesgast mit Freundin und hoffentlich fertigem Bulli da sein...
von Münsteraner
15.03.2013, 18:32
Forum: Plauderecke
Thema: Campingausstattung streichen
Antworten: 12
Zugriffe: 1635

Re: Campingausstattung streichen

@ der_benny: Deine Bilder hatte ich schon gesehen, sind natürlich spitze geworden doch ich weiß das ich das so niemals hinkriegen würde weil mir schon die Werkzeuge und der Platz dazu fehlt, daher wollte ich rollen. folieren ist natürlich auch was woran ich schon gedacht habe, problem ist da aber da...
von Münsteraner
15.03.2013, 12:40
Forum: Plauderecke
Thema: Campingausstattung streichen
Antworten: 12
Zugriffe: 1635

Campingausstattung streichen

Moin moin, ich bin grad groß am restaurieren. Kleinere und größere schweiß und Lackarbeiten, Innenverkleidungen, Sitze und unteranderem auch Möbel. Hab mir selbst ne Campingausstattung nach meinen Wünschen gezimmert. Das meiste ist aus unbehandelter, geschliffener Fichte und die Schrankfronten aus S...
von Münsteraner
15.03.2013, 09:59
Forum: Plauderecke
Thema: Handschuhfach tauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 741

Re: Handschuhfach tauschen

Erstmal danke für die ganzen Angebote, ein Handschuhfach ist bereits unterwegs.

Gruß Olli
von Münsteraner
13.03.2013, 21:34
Forum: Plauderecke
Thema: Handschuhfach tauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 741

Re: Handschuhfach tauschen

Oh ja, das kenn ich da ist man so eifrig dabei achtet auf jede Kleinigkeit und vergisst das banalste direkt vor Augen, naja wenn die so passt hab ich ja nochmal Glück gehabt . Danke :suff

Zur erweiterten Suche