Die Suche ergab 104 Treffer

von ExBundesBulli
30.04.2011, 04:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Großes Rätsel, Bus springt nicht mehr an
Antworten: 3
Zugriffe: 292

Re: Großes Rätsel, Bus springt nicht mehr an

Ich hab den Luftfilter abgebaut, das gehäuse und die Entlüftungsschläuche, keine Spur von öl :( Woran kann man denn genau erkennen dass der Zahnriemen übersprungen ist? Was ich noch beobachtet habe: Während des Orgelns wackelt der ganze Bus unnormal stark, vorallem dann, wenn er kurz vom anspringen ...
von ExBundesBulli
29.04.2011, 21:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Großes Rätsel, Bus springt nicht mehr an
Antworten: 3
Zugriffe: 292

Großes Rätsel, Bus springt nicht mehr an

Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem: Mein Bus stand jetzt ne Woche, weil die Lichtmaschinenhalterung gebrochen ist. Gestern ist es mir dann endlich gelungen alles wieder einzubauen und den neuen Riemen usw. anzubringen. Da es bereits abends war und ich Pöl im Tank hatte, hatte der Bus leichte...
von ExBundesBulli
29.04.2011, 21:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bus mit 23 Jahren inkontinent, brauche etwas Aufmunterung
Antworten: 8
Zugriffe: 926

Re: Bus mit 23 Jahren inkontinent, brauche etwas Aufmunterung

wie hast du die Undichtigkeit beim Tank entdeckt bzw. wo hast du die Digicam hingehalten? habe dasselbe Problem beim Volltanken...
von ExBundesBulli
23.03.2011, 20:26
Forum: Pöler-Ecke
Thema: aktuelle Pölpreise
Antworten: 49
Zugriffe: 12012

Re: aktuelle Pölpreise

Kennt Jemand aktuelle Preise im Rhein-Sieg-Kreis??
von ExBundesBulli
12.08.2010, 19:32
Forum: Plauderecke
Thema: Eure T3 BW-Busse
Antworten: 78
Zugriffe: 19271

Re: Eure T3 BW-Busse

Bild
von ExBundesBulli
20.07.2010, 20:23
Forum: Plauderecke
Thema: Bräuchte Hilfe im Raum Köln/Bonn UPDATE
Antworten: 11
Zugriffe: 1034

Re: Bräuchte Hilfe im Raum Köln/Bonn UPDATE

Aaaaaber, die erste stufe muss doch angeschlossen werden? oder nicht? Ich weiß ja nichtmal wie ich zB austesten kann, obs überhaupt funktioniert...Komplett sollte ich den Lüfter aber nicht abklemmen, oder?
von ExBundesBulli
19.07.2010, 22:54
Forum: Plauderecke
Thema: Bräuchte Hilfe im Raum Köln/Bonn UPDATE
Antworten: 11
Zugriffe: 1034

Re: Bräuchte Hilfe im Raum Köln/Bonn UPDATE

Hat wirklich keiner ne Ahnung wie ich das Relais für den großen Kühler verkabeln musss? Ich hab im internet gelesen , dass der große Kühler 2 Stufen hat. Eine wird noch wie beim Saugdiesel betätigt und die 2. Stufe durch das Relais. Sollte ich dann nur die erste Stufe verbinden? Wo kriegt der Saugdi...
von ExBundesBulli
22.06.2010, 13:42
Forum: Plauderecke
Thema: Bräuchte Hilfe im Raum Köln/Bonn UPDATE
Antworten: 11
Zugriffe: 1034

Re: Bräuchte Hilfe im Raum Köln/Bonn

@Kai: Vielen Dank :bier Vielleicht könnt ihr mir noch mit ein paar Kabeln weiterhelfen, die ich nicht zuordnen kann: Zuerst diese hier, die sich kurz vor der Hinterachse vom Kabelbaum trennen. Es sind 4 Stück (braun, weiß, 2xgelb): http://www.fotos-hochladen.net/20100622131552nla6sc25.jpg diese Kabe...
von ExBundesBulli
19.06.2010, 19:33
Forum: Plauderecke
Thema: Bräuchte Hilfe im Raum Köln/Bonn UPDATE
Antworten: 11
Zugriffe: 1034

Bräuchte Hilfe im Raum Köln/Bonn UPDATE

Hallo Zusammen, Nachdem mein Bulli vor ca. 3 monaten abgebrannt ist, bin ich gerade dabei ihn wieder neu zu verkabeln. Leider ist der neue Kabelbaum von einem neueren Baujahr und von einem TD. Hat irgendjemand in der Umgebung Köln/Bonn ahnung von der Verkabelung und evtl spontan Zeit mir zu helfen? ...
von ExBundesBulli
10.04.2010, 19:20
Forum: Plauderecke
Thema: Das Ende...
Antworten: 51
Zugriffe: 3923

Re: Das Ende...

Entgültiger Entschluss : Der Bus wird wieder aufgebaut, und zwar sofort und so schnell wie möglich! :) Jungs jetzt brauch ich Teile... Vordere Innenausstattung vorallem Teppiche, Dämmung, seitenverkleidungen,Himmel usw Windschutzscheibe, Seitenscheiben und alles was ich sonst noch vergessen hab. Wär...
von ExBundesBulli
30.03.2010, 16:14
Forum: Plauderecke
Thema: Das Ende...
Antworten: 51
Zugriffe: 3923

Re: Das Ende...

moooin moiin, aalso nochmal vielen vielen Dank für die guten Zusprüche und all die Angebote. Zum aktuellen Stand der Dinge: Der Bus steht bei mir zuhause (Bonn) in der Einfahrt, am Wochenende habe ich ihn zusammen mit Freunden komplett auseinander genommen. Jetzt ist er leer, und alles Unbrauchbare ...
von ExBundesBulli
17.03.2010, 12:28
Forum: Plauderecke
Thema: Das Ende...
Antworten: 51
Zugriffe: 3923

Re: Das Ende...

Update: Also der Bullifritze meint, dass nüchtern betrachtet es sich nicht mehr lohnt den Bus wiederzubeleben. Nur noch Motor und Getriebe hätten einen Wert. Da ich eh irgendwann vorhatte einen 5e einzubauen, werde ich, wenn ich einen geeigneten Abstellplatz finde, Motor und Geriebe verkaufen und di...
von ExBundesBulli
13.03.2010, 00:46
Forum: Plauderecke
Thema: Das Ende...
Antworten: 51
Zugriffe: 3923

Re: Das Ende...

problem ist nur, dass er auf den Sammeltransport wartet und ich da nichts tun kann:(...ich hoffe, dass der Schaden, der durch das Rumstehen entsteht nicht allzu hoch sein wird...ich würde auf jeden fall erstmal die fenster wieder einbauen. Aber du hast schon recht...:(
von ExBundesBulli
08.03.2010, 11:04
Forum: Plauderecke
Thema: Das Ende...
Antworten: 51
Zugriffe: 3923

Re: Das Ende...

genau so hab ich es auch vor...nur das wird sich eben in die Länge ziehen aber hauptsache er wird wieder fahren:)
von ExBundesBulli
07.03.2010, 23:33
Forum: Plauderecke
Thema: Das Ende...
Antworten: 51
Zugriffe: 3923

Re: Das Ende...

vielen vielen Dank für eure aufbauenden Worte, das brauch ich. Naja also ich hab keine Teilkasko, wurde mir nicht empfohlen, da es sich bei dem Modell nicht lohnen würde - jetzt weiß ichs besser. Ich werd den nicht aufgeben...an und in diesem Bus hängen so viele Erinnerungen und Erfahrungen ich kann...
von ExBundesBulli
07.03.2010, 17:16
Forum: Plauderecke
Thema: das ist mal nen Globetrotter...
Antworten: 88
Zugriffe: 13639

Re: das ist mal nen Globetrotter...

geilo!;)
von ExBundesBulli
07.03.2010, 16:56
Forum: Plauderecke
Thema: Das Ende...
Antworten: 51
Zugriffe: 3923

Das Ende...

http://www.fotos-hochladen.net/20100307105545b9c0p25a.jpg http://www.fotos-hochladen.net/20100307105557cgrz1qja.jpg http://www.fotos-hochladen.net/20100307105718qoxb3daz.jpg http://www.fotos-hochladen.net/20100307131115au2o5f76.jpg Kabelbrand, während ich im Bett lag...das, was das Feuer nicht kapu...
von ExBundesBulli
26.01.2010, 19:01
Forum: Plauderecke
Thema: das ist mal nen Globetrotter...
Antworten: 88
Zugriffe: 13639

Re: das ist mal nen Globetrotter...

41 Liter Verbrauch...wahnsinn
von ExBundesBulli
14.01.2010, 17:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tagfahrlicht am T3
Antworten: 42
Zugriffe: 6921

Re: Tagfahrlicht am T3

Also meiner meinung nach sind die TFL dafür da durch Licht auf sich aufmerksam zu machen, deswegen ist es relativ hell und blendet einen. aber ABL ist grade nicht dazu gemacht, andere zu blenden
von ExBundesBulli
12.01.2010, 19:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tagfahrlicht am T3
Antworten: 42
Zugriffe: 6921

Re: Tagfahrlicht am T3

Soooo nun habe ich es mit Maddins Hilfe auch gewagt;) nochmals vielen Dank Maddin...ich finds super geil...

Bild

Bild

tut mir leid, die bilder sind nur mitm handy gemacht ;)
von ExBundesBulli
01.01.2010, 19:00
Forum: Plauderecke
Thema: Herzliche Glückwünsche an die 11 und 100 -Jährigen...
Antworten: 16
Zugriffe: 849

Re: Herzliche Glückwünsche an die 11 und 100 -Jährigen...

naja ich hab heute wirklich Geburtstag :bier daher vielen Dank für die Glückwünsche und euch allen ein frohes neues Jahr! :sun :sun
von ExBundesBulli
26.12.2009, 21:13
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Motor geht während der Fahrt aus...
Antworten: 8
Zugriffe: 956

Re: Motor geht während der Fahrt aus...

also wenns nicht daran liegt, dann hätte ich noch einen vorschlag. Ich hatte mal ein ähnliches problem. bei mir lag es an dem kontakt vom magnetventil an der ESP, der hatte n wackelkontakt, dann ist der motor ab und zu einfach so (auch auf der autobahn) ausgegangen! Ich hatte auch erst den Filter ve...
von ExBundesBulli
19.12.2009, 20:51
Forum: Plauderecke
Thema: 1 on 1 Driftchallenge.....
Antworten: 19
Zugriffe: 1157

Re: 1 on 1 Driftchallenge.....

ich war gestern aufm Uniparkplatz und hab dann nach ca 15 min erstmal mitm hinterrad den bordstein geknutscht :oops: :oops: ....die felge hab ich dann direkt heute morgen wieder richten lassen....shit happens...aber es macht sooooooo einen spaß...
von ExBundesBulli
01.12.2009, 21:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tipp für Reifenauswahl (Allwetter)
Antworten: 23
Zugriffe: 1007

Re: Tipp für Reifenauswahl (Allwetter)

Die Goodyear hab ich auch drauf. Bieten auf trockener Fahrbahn und auf Schnee echt guten Grip. Aber auf nasser Fahrbahn ist es schon öfters vorgekommen, dass er untersteuert und dann das heck ausbricht. Aber das könnte auch weniger an den Reifen liegen, weil der Bulli auf der Vorachse einfach kein G...
von ExBundesBulli
01.12.2009, 15:56
Forum: Plauderecke
Thema: Umbau Stoßstange hinten ?
Antworten: 9
Zugriffe: 819

Re: Umbau Stoßstange hinten ?

es ist lustig wie schnell man vom thema abkommt xD
von ExBundesBulli
18.11.2009, 13:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Geschwindigkeit tut dem CS noch gut?
Antworten: 11
Zugriffe: 1052

also ich hab n CS mit viergang und bin in einem mal (27 stunden) nach mazedonien gefahren..mit 90- 95 Km durchschnitt...und der hat weder wasser noch Öl verbraucht!
von ExBundesBulli
04.10.2009, 15:11
Forum: Pöler-Ecke
Thema: aktuelle Pölpreise
Antworten: 49
Zugriffe: 12012

moin moin,

ich tanke in Mayen bei Koblenz für 85 Cent;)

grüüße
von ExBundesBulli
01.10.2009, 10:47
Forum: Plauderecke
Thema: Die Erste gute Nachricht zum Thema Feinstaub !!
Antworten: 79
Zugriffe: 8209

so eine verdammte Kacke...jetzt kann ich bald nicht mal mehr einfach nach Bonn fahren...die haben sie nicht mehr alle... es ist schon längst bewiesen, dass diese Zonen rein garnichts bringen und trotzdem machen die weiter...ich fass es nicht
von ExBundesBulli
26.07.2009, 22:50
Forum: Plauderecke
Thema: kleine bildersammlung
Antworten: 44
Zugriffe: 3263

ihhh da is ja n T4^^
von ExBundesBulli
20.07.2009, 20:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kann mir jemand helfen die Steuerzeiten einzustellen???
Antworten: 2
Zugriffe: 384

Kann mir jemand helfen die Steuerzeiten einzustellen???

Hallo Zusammen, wie das Thema schon sagt, ich muss meine ESP neu abdichten, weil sie leckt, zwar nicht viel, aber da ich anfang august plane nach griechenland zu fahren, sollte es vorher gemacht werden! Das Abdichten ist nicht das Problem, viel mehr das Einstellen der Steuerzeiten beim widereinbau d...
von ExBundesBulli
06.07.2009, 23:14
Forum: Plauderecke
Thema: Urlaub sinnvoll genutzt ;-) Achtung Bilder
Antworten: 15
Zugriffe: 1034

Urlaub sinnvoll genutzt ;-) Achtung Bilder

So sah er vorher aus, vielleicht erkennen ihn ein paar wieder: http://www.bilder-space.de/thumb/06.071n1gJuOuphJv0sa.JPG Dann kam erstmal das Dach dran http://www.bilder-space.de/thumb/06.07jYe6xlJYMRWDFkm.jpg http://www.bilder-space.de/thumb/06.07QQaMU84qDid4UWy.jpg Dach fertig http://www.bilder-sp...
von ExBundesBulli
05.07.2009, 12:10
Forum: Plauderecke
Thema: Endlich mal ein Komödiant der so ist wie ich :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 559

Ich hab ihn live in karlsruhe gesehen, da ist er noch 10mal besser als in seinen Hatenights!!Werde das auch auf jeden fall nochmal tun

Hab mir auch seine gekauft;)
von ExBundesBulli
04.06.2009, 17:56
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Bunt Bemalen?
Antworten: 93
Zugriffe: 15504

also mein bulli ist mit lauter buntenhandabdrücken bemalt und ich pendle seit fast einem jahr, mindestens jede 2 woche zwischen Mannheim und Bonn und wurde bisher nur einmal angehalten. und die haben sich nichtmal einen Blick in den bulli selbst geworfen!
von ExBundesBulli
03.06.2009, 18:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage an die Diesel-Experten, JX springt schlecht an
Antworten: 14
Zugriffe: 1237

jetzt mal ganz spontan, vllt der spritfilter?
von ExBundesBulli
17.05.2009, 16:25
Forum: Plauderecke
Thema: Und ich dachte Bullis wären schon etwas größere Autos, bis..
Antworten: 23
Zugriffe: 1526

:tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl

der steckt jetzt irgendwo im Profil der Reifen
von ExBundesBulli
17.05.2009, 16:13
Forum: Plauderecke
Thema: Und ich dachte Bullis wären schon etwas größere Autos, bis..
Antworten: 23
Zugriffe: 1526

@Q-Master: einerseits hast du recht, die sind hässlich groß und generell übertrieben aber andererseits, ist sogar der Q7 wahrscheinlich kleiner als das ding und die haben alle kleinere -nicht kleine- und effizientere Dieselmotoren wenn nicht sogar Hybrid im gegensatz zu diesem Ding da, das wahrschei...
von ExBundesBulli
17.05.2009, 11:22
Forum: Plauderecke
Thema: Und ich dachte Bullis wären schon etwas größere Autos, bis..
Antworten: 23
Zugriffe: 1526

Und ich dachte Bullis wären schon etwas größere Autos, bis..

[img] [img]http://s8b.directupload.net/images/090517/temp/c94zig26.jpg[/img] [/img] Da merkt man dass man in Mannem mit einigen Ammis zusammen wohnt! Ich hab von Jemanden gehört dass die alle jetzt wegen Terrorverdacht mit deutschen Kennzeichen rumfahren :tl ...oh mann, dann erkennt sie sicherlich k...
von ExBundesBulli
06.05.2009, 17:48
Forum: Plauderecke
Thema: Auch wenn's ein T4 ist....
Antworten: 8
Zugriffe: 963

der hat ja auch den motor an der richtigen Stelle;)
von ExBundesBulli
16.04.2009, 23:47
Forum: Plauderecke
Thema: Mit dem JX in Hannovers Umweltzone
Antworten: 16
Zugriffe: 1413

aber nur Hannover? oder gilt das für alle Umweltzonen?
von ExBundesBulli
13.04.2009, 15:41
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Suche weitere Argumente
Antworten: 9
Zugriffe: 4069

Suche weitere Argumente

Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe: Meine Eltern wollen einen neuen 8 - Sitzer, wir fahren zur zeit noch einen T4 aber nach über 300.000 KM und zich Jahren sollte mal ein neuer her. So, jetzt haben sie ganz brav einen T5 im Auge. 2,5L TDI Caravelle gebraucht mit 22.000 Km auf der Uhr.mit Navi, 6 gang,...
von ExBundesBulli
10.04.2009, 14:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fenster kurbeln
Antworten: 1
Zugriffe: 287

ich habe einfach mit einem schleifgerät den Rand des Lochs noch weiter gesenkt, also so, dass die kurbel dann tiefer drin sitzt.
von ExBundesBulli
06.04.2009, 19:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung trennt nicht mehr ! Cu Lufti
Antworten: 4
Zugriffe: 444

du meinst das Pilotlager;) :sun
von ExBundesBulli
05.04.2009, 15:47
Forum: Plauderecke
Thema: Golf III Tacho in Bus einbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 1695

Golf III Tacho in Bus einbauen

Hallo Zusammen, hat jemand zufällig schonmal einen Golf 3 Tacho in den Bus eingebaut? Ich habe die Suche bemüht, dabei ist aber nichts rausgekommen. Die Tachos sind günstiger als die Orginalen und sehen jetzt nicht so schlecht aus. Frage ist nur ob es von der Größe her möglich ist und wie es mit den...
von ExBundesBulli
05.04.2009, 02:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LED Beleuchtung im Bulli
Antworten: 8
Zugriffe: 989

Hallo Budha,

ich weiß ja nicht viel aber:
LED´s, vorallem nur 20, ziehen abhängig von der Farbe verschieden viel Watt aber nicht mehr als 2 oder 3 Watt, das ist nichts! Das sollte deine Batterie eigentlich wenig beeindrucken.

Gruß von nocheinem EX Bundeswehr Bus
von ExBundesBulli
30.03.2009, 19:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Woran erkenne ich einen KY?
Antworten: 36
Zugriffe: 2656

wie zur Hölle schafft ihr das auf solche Geschwindigkeiten? Also meiner schafft auch locker die 100 aber bergab und mit rückenwind 115, aber nicht 130 :gr
Anderes Getriebe? ESP verstellt?
von ExBundesBulli
09.03.2009, 22:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hupe - was gibt es für Alternativen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2151

ich fänd ja mal so eine LKW-Hupe mit Kompressor geil, aber ich glaube das ist nicht so einfach und legal und billig:-D
die vorstellung ist aber super find ich^^
von ExBundesBulli
01.03.2009, 11:40
Forum: Plauderecke
Thema: ABE für schwarze Blinker mit Standlicht
Antworten: 29
Zugriffe: 2318

Ist das nicht so, dass die leuchtenen Blinker als Seitenmarkierungsleuchten gelten, und nicht als Standlicht?

So hab ich das gehört und damit wäre dann beides erlaubt.

:gr
von ExBundesBulli
05.02.2009, 18:59
Forum: Plauderecke
Thema: jetzt hat es vw aber nötig
Antworten: 50
Zugriffe: 3536

Also ich arbeite auch bei einem Automobilzulieferer Wenn ein Mitarbeiter von uns zu (in meiner Abteilung) zu VW oder Audi fährt nimmt er auch den passenden Firmenwagen. Also bei uns wird da auch schon generell drauf geachtet. Die Chefs der jeweiligen Abteilungen haben auch entsprehcende eigene Firme...
von ExBundesBulli
28.12.2008, 13:53
Forum: Plauderecke
Thema: Geschenke???
Antworten: 38
Zugriffe: 2696

Ich hab auch n Navi für meinen Bus bekommen :sun
von ExBundesBulli
06.12.2008, 00:06
Forum: Plauderecke
Thema: wiedermal völlig OT: Tenacious D - Tribute
Antworten: 17
Zugriffe: 1082

@bluestar 2+2

Richtig!!! Die 10 Gummi Punkte gehören dir! Geb sie nicht alle auf einmal aus.... :sun
von ExBundesBulli
05.12.2008, 17:36
Forum: Plauderecke
Thema: wiedermal völlig OT: Tenacious D - Tribute
Antworten: 17
Zugriffe: 1082

seht ihr wer das bei ca 4:00 mins ist, den er anhält?:D


10 Gummi-Punkte für den, der die misteriöse Person erkennt^^
von ExBundesBulli
24.11.2008, 22:47
Forum: Plauderecke
Thema: Bullikreiseln is Geil
Antworten: 18
Zugriffe: 1369

ich bin am wochenende mit Ganzjahresreifen 250km von bonn nach mannheim gefahren, habe 5 stunden gebraucht, dank dem wetter und der tatsache dass keine sau auf die idee kam die A3 mal zu streuen. AAAAAber die reifen ahben sich super geschlagen...ich war noch nie so lange auffer linken spur auf der A...
von ExBundesBulli
20.11.2008, 22:39
Forum: Plauderecke
Thema: Verkehrswarnung: Winter ab Freitag v.a. Mittelgebirge
Antworten: 57
Zugriffe: 2890

@diselix:
das ist ja mal ein super bild :lol: wie geht denn sowas?:D
von ExBundesBulli
16.11.2008, 16:11
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Ein paar Detail-Bilder von T3-Modellen in 1:87 (HO)
Antworten: 19
Zugriffe: 1431

sehr coole sache,


hätte nicht gedacht, dass sie so modellspezifisch und detailgetreu hergestellt wurden! beeindruckend!
von ExBundesBulli
13.11.2008, 22:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bekomme immer öfter keinen Gang rein
Antworten: 18
Zugriffe: 1601

also ich hatte dasselbe Problem wie du und habe die Kupplung entlüftet! war saumäßig viel luft in der leitung. es hat sich angefühlt, als würde die kupplung nicht mehr trennen! Entlüften kannst du die leitung indem du so einen nippel beim startermotor links am getriebe suchst. der nippel hat eine pl...
von ExBundesBulli
12.11.2008, 22:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wochenende genutzt, Innenausbau macht Fortschritten :-P
Antworten: 30
Zugriffe: 6270

sieht echt klasse aus!!!
kannst du vllt mal die Maße der beiden platten durchgeben, wär echt super;)

Danke schonmal;)
von ExBundesBulli
29.10.2008, 10:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aus Interesse: Was sollte ein Bulli haben?
Antworten: 73
Zugriffe: 6311

ordentlich Licht vor der Hütte! ------> Klarglas!
von ExBundesBulli
28.10.2008, 14:35
Forum: Plauderecke
Thema: Umfrage Scheinwerferlicht optimieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1241

also grade bei den scheinwerfern will ich keine engergie sparen! :sun
von ExBundesBulli
21.10.2008, 16:08
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen im Raum Mannheim, Heidelberg etc
Antworten: 29
Zugriffe: 1880

wäre auch gern dabei gewesen, aber mein bulli ist momentan fahruntüchtig...:(
von ExBundesBulli
09.10.2008, 00:08
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen im Raum Mannheim, Heidelberg etc
Antworten: 29
Zugriffe: 1880

klingt gut aber....42 km....:-7 unsicher^^
von ExBundesBulli
23.09.2008, 18:56
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen im Raum Mannheim, Heidelberg etc
Antworten: 29
Zugriffe: 1880

wasn Veterama? :gr
von ExBundesBulli
23.09.2008, 18:54
Forum: Plauderecke
Thema: ACHTUNG ->Die Wanderolive stellt sich vor!
Antworten: 50
Zugriffe: 4769

sieht sehr gut aus;) respekt, ABER warum zut hölle hast du chrom radkappen?:gr :gr :gr
Hast du den vom Bund? Hast du dazu nicht noch originale Radkappen bekommen?

Gruß :hehe
von ExBundesBulli
22.09.2008, 20:27
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen im Raum Mannheim, Heidelberg etc
Antworten: 29
Zugriffe: 1880

meinstest du nicht, dass du an beiden terminen könntest?:P
von ExBundesBulli
22.09.2008, 18:10
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen im Raum Mannheim, Heidelberg etc
Antworten: 29
Zugriffe: 1880

Also ich fänd das WE 11. 12. Okt auch gut;)

Wo wäre denn ein geeigneter Treffpunkt?


@nerbi: Ich persönlich kann leider nicht am 3. aber ich werde es mir merken!


Gruß
von ExBundesBulli
21.09.2008, 17:36
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen im Raum Mannheim, Heidelberg etc
Antworten: 29
Zugriffe: 1880

Ich glaube das kriegen wir hin :suff

Also möglich wäre es noch nächstes Wochenende oder 2 Wochen danach das Wochenende, weil dazwischen Hatzenport ist!

Was meint ihr?
von ExBundesBulli
21.09.2008, 14:02
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen im Raum Mannheim, Heidelberg etc
Antworten: 29
Zugriffe: 1880

das ist schon mal gut;) jetzt sind wir schon 2 :bier
von ExBundesBulli
21.09.2008, 12:30
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen im Raum Mannheim, Heidelberg etc
Antworten: 29
Zugriffe: 1880

Treffen im Raum Mannheim, Heidelberg etc

Guten Morgen,

wie der Titel schon sagt, wäre ich mal für ein Treffen hier in der Gegend.
Ich wollte einfach mal sehen wie viele hier in der Gegend wohnen und auch kommen würden?

Gruß,

Lukas
von ExBundesBulli
16.09.2008, 18:11
Forum: Plauderecke
Thema: Los Wochos de Lackos (Lackierworkshop für Forumikaner)
Antworten: 138
Zugriffe: 12155

:bet :bet :bet
von ExBundesBulli
18.08.2008, 21:18
Forum: Plauderecke
Thema: Los Wochos de Lackos (Lackierworkshop für Forumikaner)
Antworten: 138
Zugriffe: 12155

Also von der Idee her: Genial! Bloß, ich weiß nicht ob du dir da nicht zuviel vornimmst (workshops usw) aber die grundidee ist echt gut. Ich wäre auf jeden Fall dabei, bin aber ein armer Student! Kannst du denn keine ungefähre Preisvorstellung nennen? Wenn ich mir das leisten könnte wäre ich sofort ...
von ExBundesBulli
30.07.2008, 14:05
Forum: Plauderecke
Thema: Feierabendbier in Bonn?
Antworten: 83
Zugriffe: 8499

ach mann, grade heute! ich feiere heute meinen Abschied um die Uhrzeit, sonst wäre ich sehr gern vorbeigekommen!!!:(
von ExBundesBulli
22.07.2008, 11:48
Forum: Plauderecke
Thema: Feierabendbier in Bonn?
Antworten: 83
Zugriffe: 8499

ihhhhh troisdorf:D

wo ist denn bitte die Rheinlust, kommt mir iwie bekannt vor bzw was ist es? :sun
von ExBundesBulli
29.06.2008, 14:43
Forum: Plauderecke
Thema: OT - An die Fußballfans: EM Tipprunde fürs Forum!
Antworten: 31
Zugriffe: 2673

wie schon gesagt:

Tokio Hotel erste Reihe und danach ein ganz persönliches meet und greet :D:D:D:D
von ExBundesBulli
15.06.2008, 20:20
Forum: Plauderecke
Thema: OT - An die Fußballfans: EM Tipprunde fürs Forum!
Antworten: 31
Zugriffe: 2673

hehe läuft suuper;) :suff
von ExBundesBulli
10.06.2008, 19:19
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Nun auch PÖL Wucher
Antworten: 45
Zugriffe: 12394

ihr hab wenigstens etwas...die Tankstelle in meiner Nähe hat seit fast einem Monat kein Pöl mehr...Lieferprobleme!!!!-.-....
von ExBundesBulli
10.06.2008, 00:24
Forum: Plauderecke
Thema: OT - An die Fußballfans: EM Tipprunde fürs Forum!
Antworten: 31
Zugriffe: 2673

haha neee, hab gehört der erste bekommt Tokio Hotel tickets! :suff
von ExBundesBulli
09.06.2008, 13:15
Forum: Plauderecke
Thema: OT - An die Fußballfans: EM Tipprunde fürs Forum!
Antworten: 31
Zugriffe: 2673

haha...warte ab ;) da sind genug in 2. Position, die dich einholen könnten:D :box
von ExBundesBulli
04.06.2008, 20:17
Forum: Plauderecke
Thema: OT - An die Fußballfans: EM Tipprunde fürs Forum!
Antworten: 31
Zugriffe: 2673

ich auch:)
von ExBundesBulli
24.04.2008, 16:23
Forum: Plauderecke
Thema: Mein T3
Antworten: 16
Zugriffe: 1737

Danke für eure Meinungen ;) @Kieler Syncro: Bin absolut deiner Meinung! Das mit den Kinderhänden hatte ich mir auch schon überlegt, vorallem da ich auch in ner Grundschule jobbe:P Aber bin mir nicht sicher, ob das dadurch zu viel wird:-/ :gr @Tintin&Bulli: Wir sind uns noch nicht ganz sicher ob wir ...
von ExBundesBulli
22.04.2008, 23:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was ist davon zu halten?
Antworten: 15
Zugriffe: 1852

also ich bin mit meinem cs letztens mit ca 35 Litern Diesel 500 KM gefahren :sun :sun :sun :sun oh yeah, ca 7 Liter/ 100 Kilometer
von ExBundesBulli
21.04.2008, 19:00
Forum: Plauderecke
Thema: Mein T3
Antworten: 16
Zugriffe: 1737

:sun :sun :sun :sun :sun also meiner Meinung nach siehts immernoch besser aus als das ausgeblichene Grün!war so langweilig....Findet ihr nicht? :box :box :box Leider kann ich es mir noch nicht leisten den richtig lackieren zu lassen ;) Hoffe ihr könnt es jetzt ein wenig besser nachvollziehen ;) Spät...
von ExBundesBulli
19.04.2008, 19:35
Forum: Plauderecke
Thema: Mein T3
Antworten: 16
Zugriffe: 1737

hier sind noch zwei;) http://www.pictureupload.de/pictures/190408195022_SL271221.JPG http://www.pictureupload.de/pictures/190408195057_SL271221-1.JPG http://www.pictureupload.de/originals/pictures/350/190408195057_SL271221-1.JPG http://www.pictureupload.de/originals/pictures/350/190408195149_SL27122...
von ExBundesBulli
19.04.2008, 19:30
Forum: Plauderecke
Thema: Mein T3
Antworten: 16
Zugriffe: 1737

Mein T3

Hallooo ;) ich will euch heute mal meinen Bulli vorstellen;) Ganz kurz: Es ist ein CS Ex-Bund-Funkwagen mit jetzt ca 29000 km (mit 22300 habe ich ihn letztes Jahr gekauft) Ich habe vor ihn Wohnmobil-artig auszubauen um im Sommer damit weit weg zu fahren! Ich selber bin 19 und komme aus der nähe von ...
von ExBundesBulli
13.04.2008, 20:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wieviel kostet mein Dieselfilter?
Antworten: 14
Zugriffe: 1679

also ich habe mir den Filter angeguckt, der sah ganz ok aus, war ein wenig schwarz an manchen stellen, aber ich denke, der ist noch gut oder? Ich habe mich eben auf den Heimweg gemacht, und der Bulli hat natürlich dasselbe nochmal gemacht aber mir ist aufgefallen, dass er dies nur auf der Autobahn m...
von ExBundesBulli
13.04.2008, 13:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wieviel kostet mein Dieselfilter?
Antworten: 14
Zugriffe: 1679

Hey Daniel, also die Luft in der Zuleitung habe schon überprüft, da kommt nichts druch, auch mit dem neuen Filter nicht, ich werde mal schauen was der Luftfilter sagt ;-) Das ist komisch, weil die normalen Symtome sind ja dass er dann auch schlecht anspringt, und das tut mein bulli nicht, das hat er...
von ExBundesBulli
12.04.2008, 20:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wieviel kostet mein Dieselfilter?
Antworten: 14
Zugriffe: 1679

hey brauche dringend eure Hilfe!! Ich habe heute morgen den Filter getauscht und bin eben zu meiner freudin gefahren und genau dasselbe ist nochmal passiert!!! obwohl ich den filter ausgetauscht habe! woran kann das liegen? Ich hab angst dass ich auf dem Heimweg liegen bleibe!? Kann das an was ander...
von ExBundesBulli
12.04.2008, 11:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterie mit weniger Ah ?????
Antworten: 3
Zugriffe: 656

soweit ich weiß beschreiben die Ampere-Stunden nur wie lange die Batterie bei einer bestimmten belastung hält! Also deine 45 Ah-Batterie wird nur nicht so lange halten wie die Andere aber ansonsten machts keinen Unterscheid :bier


Gruß,

Lukas
von ExBundesBulli
12.04.2008, 10:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wieviel kostet mein Dieselfilter?
Antworten: 14
Zugriffe: 1679

ahh cool, danke, den Link werde ich mir merken ;)
von ExBundesBulli
11.04.2008, 22:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wieviel kostet mein Dieselfilter?
Antworten: 14
Zugriffe: 1679

also ich war dann heute beim unger und habe dort einen gekauft.. :gr ...18€....kA...also schon teuer, ist das normal? oder sollte ich ihn doch lieber wieder umtauschen?

Gruß,

Lukas
von ExBundesBulli
11.04.2008, 13:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wieviel kostet mein Dieselfilter?
Antworten: 14
Zugriffe: 1679

ahh genau da habe ich ihn auch gekauft, danke;) schicken die einem die dinger auch zu, bzw gibt es eine schnellere Lösung an die dinger ranzukommen?

Gruß,

Lukas
von ExBundesBulli
11.04.2008, 12:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wieviel kostet mein Dieselfilter?
Antworten: 14
Zugriffe: 1679

hier das Bild:

Bild

Gruß,

Lukas

sry wegen der Größe :holland
von ExBundesBulli
11.04.2008, 12:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wieviel kostet mein Dieselfilter?
Antworten: 14
Zugriffe: 1679

Wieviel kostet mein Dieselfilter?

Hallo zusammen! Nach einem recht aufregenden Heimweg gestern, währenddessen mein Bulli sehr oft einfach anfing zu rollen und nichts mehr vom Motor kam, brauche ich wahrscheinlcih einen neuen Kraftstofffilter, und das recht zügig! So dann habe ich eben bei einem Bulli-Spezialisten angerufen und nachg...
von ExBundesBulli
09.04.2008, 17:49
Forum: Plauderecke
Thema: Der Anblick dieser armen Kreatur tut weh!
Antworten: 53
Zugriffe: 5037

oohh nein :-( :-( :-(

so einen könnte man sooo schön restaurieren...das arme ding!
von ExBundesBulli
05.04.2008, 17:02
Forum: Plauderecke
Thema: lebensweisheitenumfragenhilfe
Antworten: 88
Zugriffe: 6398

Den find ich gut:

"A bad Worksman blames his tools"

oder

"Wer Anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!"

Gruß,

Lukas
von ExBundesBulli
05.04.2008, 16:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit der Batterie
Antworten: 10
Zugriffe: 1123

Hey costa;) also vorrübergehend habe ich das Problem glaube ich gelöst. Ich hatte damals versucht eine Alarmanlage in den Bulli zu bauen ( mit Fernstart-Option). Das hat sich als relativ ätzend entpuppt und ich habe das Steuergerät rausgenommen und das Projetkt aufgegeben, und vergessen die Relais f...
von ExBundesBulli
01.04.2008, 23:13
Forum: Plauderecke
Thema: Sucht noch jemand ein Passat 32B "S c howcar"? :))
Antworten: 26
Zugriffe: 2489

jau vor allem wenn der das seit 20 Jahren macht wie er schreibt Totlacher Aber der gehört wohl eher zu der Sorte die keine Kosten und Mühen scheuen, andere mit ihrem zumeist üblen Musikgeschmack auf dem Parkplatz nebenan zu belästigen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von ExBundesBulli
01.04.2008, 22:07
Forum: Plauderecke
Thema: Sucht noch jemand ein Passat 32B "S c howcar"? :))
Antworten: 26
Zugriffe: 2489

boar müssen wir mit unseren Boxen und Verstäkern, die keine 2 stelllige Anzahl überstreiten werden langweilig sein!
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Typ schon leichte Hörprobleme hat :mrgreen:

Gruß
von ExBundesBulli
28.03.2008, 13:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit der Batterie
Antworten: 10
Zugriffe: 1123

hey Costa, Also wenn ich das Relais 25 rausnehme, dann glimmt der nicht mehr bzw fließt auch anscheinend kein Strom mehr!:) Eigentlich müsste es sich jetzt auch so ergeben: wenn ich den Bulli etwas stehen lasse und die Batterie trotzdem muckt, weiß ich ja dass es an ihr liegt, da ich ja das Relais f...
von ExBundesBulli
27.03.2008, 15:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit der Batterie
Antworten: 10
Zugriffe: 1123

Hey Costa, ich habe irgendwie keinen richtigen PLan gefunden:-/ aber habe mich trotzdem mal hingesetzt um zu sehen wieviel Strom dieses Relais denn zieht! Also wenn ich die Glühbirne mit angeschlossenem Relais so verbinde wie du gesagt hast, glüht der Draht nur ganz leicht, ist das genug meine Batte...

Zur erweiterten Suche