Die Suche ergab 1113 Treffer

von goerdy
20.03.2018, 21:32
Forum: Plauderecke
Thema: Gibts meinen T3 "Tikki" noch
Antworten: 0
Zugriffe: 611

Gibts meinen T3 "Tikki" noch

Moin zusammen, sacht ma, hat in den letzen Jahren mal jemand meinen Tikki gesichtet? Ist sein aktuelle Besitzer, falls er noch existiert vielleicht hier unterwegs? https://lh3.googleusercontent.com/-IJIUIKqZASdzStlDKIiFXfVoudVJniLygoTXIrCrQCST2Rr26LNe_AOEy68FOeQB5oUYbLqQIeLc7iJlfRb4yUoPmvBqXK_0RBTXQ...
von goerdy
09.09.2013, 10:01
Forum: Plauderecke
Thema: goerdy hat evtl. demnächst ne T4 doka
Antworten: 2
Zugriffe: 268

goerdy hat evtl. demnächst ne T4 doka

Moin, mir fliegt gerade ne T4 Doka zu. Bj. 98 mehr infos habe ich noch nicht. Fährt und ist zugelassen. Keine Ahnung wie lange Tüv, keine Ahnung ob Benzin oder Diesel, keine Ahnung was für Mängel. bekomme ich evtl. für 250€ Hach basteln^^ Auch wenn der Motor auf der falschen Seite sitzt. vielleicht ...
von goerdy
09.05.2013, 15:20
Forum: Plauderecke
Thema: goerdy ist unzufrieden - will eierlegende Wollmilchsau
Antworten: 46
Zugriffe: 3151

Re: goerdy ist unzufrieden - will eierlegende Wollmilchsau

Meine Idee: Schritt 1: Corsa verklingeln Schritt 2: Nullausstatter Diesel Kasten T3 mit LKW Zulassung kaufen und technisch fit machen Schritt 3: Die holde Meid bekommt einen QEK mit Küche Klo und Dusche, geschlafen wird weiterhin bequem im Kasten :mrgreen: 1. Neeee ersten isser nicht mir, zweitens ...
von goerdy
08.05.2013, 16:39
Forum: Plauderecke
Thema: goerdy ist unzufrieden - will eierlegende Wollmilchsau
Antworten: 46
Zugriffe: 3151

Re: goerdy ist unzufrieden - will eierlegende Wollmilchsau

Hallo ihr, also erstmal zu beginn, den Job den ich wollte habe ich nicht bekommen, aber dafür jobbe ich jetzt an einer Strandbar, gibt auch Geld. Zum Ami-Van: Abgesehen von einem schwarz-roten gmc vandura g-1500 (bin zwar hellhäutig und trage keine Goldketten) stehe ich nicht so auf die Teile. Den V...
von goerdy
02.05.2013, 21:31
Forum: Plauderecke
Thema: goerdy ist unzufrieden - will eierlegende Wollmilchsau
Antworten: 46
Zugriffe: 3151

Re: goerdy ist unzufrieden - will eierlegende Wollmilchsau

Hallo, erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Das ich NICHT schrauben kann ist nicht ganz richtig. Ich habe bei meinem "Tikki" an der Bordsteinkante den KY gegen nen 2E getauscht und abgesehen vom Auspuffbau auch alles selbst gemacht. Bin nur keiner der Leute die nen Motor an 2 Tagen auseinan...
von goerdy
02.05.2013, 19:39
Forum: Plauderecke
Thema: goerdy ist unzufrieden - will eierlegende Wollmilchsau
Antworten: 46
Zugriffe: 3151

Re: goerdy ist unzufrieden - will eierlegende Wollmilchsau

T3 oder Niva+Wohnanhänger. Aber man sollte sich evtl. erst mal fragen wieviel Geld man hat?! :gr Hey, momentan nahezu nichts^^ aber einen Job der zum Leben reicht. Morgen ein Vorstellungsgespräch für nen 2. Job. Wenn ich den bekome 150-250€ im Monat ins Bastelbudget (wobei daraus auch Fahrrad und e...
von goerdy
02.05.2013, 18:57
Forum: Plauderecke
Thema: goerdy ist unzufrieden - will eierlegende Wollmilchsau
Antworten: 46
Zugriffe: 3151

goerdy ist unzufrieden - will eierlegende Wollmilchsau

So, als Autoloser armer Student muss ich mich mal wieder bei euch aushäulen. gleich vorweg, NEMAND MUSS DIESEN THREAD Lesen! Seit ich meinen Tollen Bus "Tikki" verkauft habe, (ich hoffe Manni behandelt ihn gut) bin ich leider autolos. https://lh3.googleusercontent.com/-aRZ7baJ2pUY/TFG9eugfSzI/AAAAAA...
von goerdy
06.04.2013, 13:40
Forum: Plauderecke
Thema: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG
Antworten: 34
Zugriffe: 2788

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Sagt euch Wa Wa etwas? War ein Wohnwagen der für genau diesen Zweck gebaut wurde, für Ente und renault 4cv und sowas. Gerade ist einer in der Bucht, Artikelnummer 160997654899 Ich find den cool :-) Hey der is wirklich cool und fast um die Ecke. Aber ich hab noch keine AHK und gerade wird das mim Ge...
von goerdy
05.04.2013, 11:53
Forum: Plauderecke
Thema: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG
Antworten: 34
Zugriffe: 2788

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Hallo, Mieten : Ja haben wir auch schon überlegt. Bei 2 Wochen ham wir dann etwa das gleiche ausgegeben aber eben nur die 2 Wochen. Wir wollen aber auch mal ein langes WE hier ein anderes da hin fahren... Auch haben wir die Idee nächstes Jahr den T4 von nem Bekannten, mit ihm und seinem Anhang als Z...
von goerdy
05.04.2013, 08:59
Forum: Plauderecke
Thema: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG
Antworten: 34
Zugriffe: 2788

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Hmmm also scheixx egal ob 400er oder 500 wobei ich beim 400er dank geringerem Leergewicht ein klein wenig mehr Zuladung habe sehe ich das richtig?


lg goerdy
von goerdy
05.04.2013, 08:40
Forum: Plauderecke
Thema: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG
Antworten: 34
Zugriffe: 2788

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Danke! wäre cool wenn was dabei rum kommt.
mit dem ablasten haste recht, hab ich nicht dran gedacht ... bin halt Anhänger Anfänger.

gehe ich recht in der Annahme, das der sich am leichten Popel gebremst wesentlich besser fahren lässt als ungebremst?

beste Grüße

goerdy
von goerdy
05.04.2013, 08:18
Forum: Plauderecke
Thema: Bürostuhl aus Multivansitz
Antworten: 9
Zugriffe: 788

Re: Bürostuhl aus Multivansitz

manni1990 hat geschrieben:Hey Zimski,

ich habe das mit einem alten König Sportsitz gemacht.
Wenn du willst kann ich dir gerne ein paar Bilder machen.
Ist der bequemste Bürostuhl den ich je hatte :mrgreen: .

Grüße Manni
Wie Was??? Aber nicht mit den tollen OtiMed aus Tiki oder??? Brich mir nicht das Herz!!!
von goerdy
05.04.2013, 07:43
Forum: Plauderecke
Thema: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG
Antworten: 34
Zugriffe: 2788

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

@Hannes: hmmm ok... fürchte das ist was das ich selbst rausfinden muss :nö jungendlicher Lechtsinn und so. @DaBen es qibt 2 QEK Junior 400 ohne Bremse und 500 mit. die Zahl ist gleichzeitig das zulässige Gesamtgewicht womit der 500er ausfällt. Kann man zwar ablasten. hat dann aber nahezu nutt Zuladu...
von goerdy
04.04.2013, 21:08
Forum: Plauderecke
Thema: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG
Antworten: 34
Zugriffe: 2788

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Hey, mit Klasse B darf ich alles zihen was der Corsa kann. Die Regelung ist bis 750KG alles was das Zugfahrzeig kann, wenns mehr ist als 750KG muss es leichter sein als das Zugfahrzeug.... also 400KG sind Lappen-technisch kein Problem. Da ich aber evtl. in absehbarer Zeit C1E mache isd das auch nich...
von goerdy
04.04.2013, 17:46
Forum: Plauderecke
Thema: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG
Antworten: 34
Zugriffe: 2788

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Hey, muss ehrlich sagen das mir da total die Erfahrung fehlt. Bin abgesehn von so nem kleinen Gartenanhänger an nem anderen PKW noch nie mit Hänger gefahren. In meinem jugendlichen Leichtsinn hätte ich jetzt behauptet das ich halt langsam fahre. Auf die Bahn würde ich beim Reisen sowieso nicht so ge...
von goerdy
04.04.2013, 15:33
Forum: Plauderecke
Thema: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG
Antworten: 34
Zugriffe: 2788

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

jap das ginge, aber evtl geht die richtung auch gen DoKa... aber das steht alles noch in den Sternen. momentan habe wir den Corsa, der ist ein (erstaunlicherweise) echt nettes gefährt. fahren den mit knapp unter 5l/100km auf der Autobahn und etwa 5,5 im Mix. halt selten schneller als 80km/h aber das...
von goerdy
04.04.2013, 14:01
Forum: Plauderecke
Thema: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG
Antworten: 34
Zugriffe: 2788

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

lwl = ludwigslust= leberwurstland. man lernt nie aus! wie gesagt im herbst/winter wäre es klasse einen fahrbaren zu haben. Wenn billig und Zeitaufwändig dann muss er bald her, wenn Tüfff und ausstattung ok auch gerne Teurer und später. Wenn irgenwann mal wieder ein Bus da ist, kann der hinten dran ...
von goerdy
04.04.2013, 13:44
Forum: Plauderecke
Thema: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG
Antworten: 34
Zugriffe: 2788

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Hey, wo ist den das Leberwurstland? 3-400 Taler? das wäre schon cool, Platz für so ne Dose hab ich hier jetzt auch. Nur Heutzung müsste ich nachrüsten, die Freundin arbeitet jetzt im Tourismus und kann nur im Winter in Urlaub. Ich bin jetzt übrigens Friese (Oldorf Wangerland bei Jever) muss das im P...
von goerdy
04.04.2013, 13:37
Forum: Plauderecke
Thema: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG
Antworten: 34
Zugriffe: 2788

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

tce hat geschrieben:ich habn mal rausgemacht, vorsichtshablberder :g5
Danke, hab zwar auser creepy-menü-javascript nix auf der Seite gefunden und mehrere scanner schlagen nicht an, aber besser ist das.

also BTT: Wer noch ne Idee hat, alternative zum QEK junior oder ganz andere Ideen, als her damit.

lg goerdy
von goerdy
04.04.2013, 13:31
Forum: Plauderecke
Thema: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG
Antworten: 34
Zugriffe: 2788

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

fukin-baum hat geschrieben:der link löst bei mir malware alarm aus...
ufff ähm kann leider nicht mehr editieren.

ist nicht meine Seite aber ich schau mir den code mal an, wenn ich was finde bitte ich einen der mods.

lg
von goerdy
04.04.2013, 13:15
Forum: Plauderecke
Thema: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG
Antworten: 34
Zugriffe: 2788

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Hallo und danke, ne dank schwacher Blase MUSS das Klo immer einsatzbereit sein, Klapp/Zelt... Lösungen fallen daher leider aus. Im Bus hatte ich das PortaPoti auch im Sitzkasten B2B hinterm Beifahrersitz. Da der Popel gebremst wie ungebremst nur 400Kg ziehen kann fallen größere wägen leider aus. Mei...
von goerdy
04.04.2013, 11:24
Forum: Plauderecke
Thema: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG
Antworten: 34
Zugriffe: 2788

Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Hallo, auch wenn ich leider gerade keinen Bus habe... mal eine Frage an euch Verrückte^^ wir haben dank edler Spende des Schwiegeropas einen A-Corsa mit 50tkm, 1,3l Benzin Motor und gefühlt negativer Leistung. Da dieses und absehbar auch nächstes Jahr kein Geld für nen neien T3 da ist wollen wir den...
von goerdy
06.09.2011, 03:35
Forum: Plauderecke
Thema: Grüße aus dem Land der Spielzeugautos
Antworten: 4
Zugriffe: 515

Re: Grüße aus dem Land der Spielzeugautos

Konnichi Wa hab leider keine Infos zu dem T4 und auch nur das eine Bild - sorry. Aber vorgestern bin ich hier in Kyoto über ein Sahnestückschen gestolpert: http://philipp-guerth.de/BilderfuerAndere/IMGP4155.JPG http://philipp-guerth.de/BilderfuerAndere/IMGP4156.JPG sorry hab grad keinen nerv die run...
von goerdy
01.09.2011, 12:46
Forum: Plauderecke
Thema: Grüße aus dem Land der Spielzeugautos
Antworten: 4
Zugriffe: 515

Grüße aus dem Land der Spielzeugautos

Hey Ho, bin gerade in dem Land der Reiskocher auf Rädern. Ich habe hier in den letzten 2 Wochen genau zwei Bullis gesehen. Einen T3 mit Dehler??? Hochdach in Tokyo hatte die Kamera aber nicht schnell genug ready und dann noch einen T4 mit sehr seltsamen Aufbau au einer Autobahnraststätte auf dem Weg...
von goerdy
21.06.2011, 12:31
Forum: Plauderecke
Thema: OOOTTTT Computerfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 639

Re: OOOTTTT Computerfrage

Hmmm, ich kenne dich bzw. deine Fähigkeiten nicht, aber. Mit einer Windows Maschine kommst du billiger und können kann die alles was ein mac kann. Mitlerweile werden aber Linux-Distributionen wie ubuntu immer einsteigerfreundlicher. Ich nutze nur Linux und werde weiterhin nur linux nutzen und kann e...
von goerdy
13.05.2011, 21:27
Forum: Who is who ?
Thema: Guude aus Süd-Hessen
Antworten: 6
Zugriffe: 538

Re: Guude aus Süd-Hessen

Roughnixx hat geschrieben: Grüße aus Einhausen..
Na wenn DAS mal nicht DER Ort für nen Bulli-Schrauber is^^

wirst bestimmt noch rausfinden was ich meine^^ hafe fun!

lg

goerdy
von goerdy
04.05.2011, 09:04
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her eure Hochdachbullis
Antworten: 25
Zugriffe: 2624

Re: Zeigt her eure Hochdachbullis

Bündner hat geschrieben:Hallo Manni ,

Wusste ichs doch . Der dürfte ziemlich einmalig sein :g5

Gruss Mirco
Aber logisch, wie de Herr des Gescherr...

Ich vermisse ihn!!!

lg
von goerdy
18.04.2011, 12:37
Forum: Plauderecke
Thema: Kraftstoffpreise und ein paar Gedanken dazu
Antworten: 21
Zugriffe: 1951

Re: Kraftstoffpreise und ein paar Gedanken dazu

Hey,

klar ist nicht ganz zuende gedacht das ganze, aber zur tourismusförderung fällt uns schon was ein.

lg
von goerdy
18.04.2011, 11:41
Forum: Plauderecke
Thema: Kraftstoffpreise und ein paar Gedanken dazu
Antworten: 21
Zugriffe: 1951

Re: Kraftstoffpreise und ein paar Gedanken dazu

So, jetzt mache ich mich hier bei den Pendlern verdammt unbeliebt, die WE-Fahrer werden mir evtl zustimmen. Ich persönlich bin gegen eine pauschale Steuer (pauschal im sinne von, egal wie viel gefahren wird) und gegen eine Maut. Ich bin der Mienung, PKW-Steuer gehört abgeschafft und dafür die Minera...
von goerdy
18.04.2011, 11:16
Forum: Plauderecke
Thema: Kraftstoffpreise und ein paar Gedanken dazu
Antworten: 21
Zugriffe: 1951

Re: Kraftstoffpreise und ein paar Gedanken dazu

Hallo, Ja, die Spritpreise sind unverschämt hoch! aber, vielleicht sollten wir (alle soweit es halt geht... Pendeln müssen einige...) versuchen möglichst wenig zu fahren. Zum Supermarkt mit dem Rad (Fahrradanhänger rechnen sich schnell in der Anschaffung) Zur Arbeit (wenn möglich...) mit dem Rad ode...
von goerdy
12.04.2011, 11:43
Forum: Plauderecke
Thema: Diesel teurer als Benzin... spinnen die?
Antworten: 40
Zugriffe: 3055

Re: Diesel teurer als Benzin... spinnen die?

Also zum Thema "Klimalüge" sage ich jetzt mal nichts. Viele hier glauben halt das was für sie am besten/einfachsten... ist. Aber das E10 und Elektroautos nicht für die Umwelt sind, dürfte klar sein. E10, hierfür wird Regenwald (die grüne Lunge des Planeten) abgeholzt und zusätzlich auf Ackerland für...
von goerdy
16.03.2011, 22:45
Forum: Plauderecke
Thema: [OT] Frage an die Elektrixer: E-Herd an TN-C
Antworten: 8
Zugriffe: 948

Re: [OT] Frage an die Elektrixer: E-Herd an TN-C

Hey, wohnen zur Miete, Is nur ein Wechselstromzähler leider kein Drehstrom... ob 5 Adern bis in die UV liegen weis ich nicht. Da ich die scheiß Küche gerade gefliest habe (ich verstehe jetzt waurm das ein Lehrberuf ist!) wird da NIX aufgekloppt! ich bau das da rein... und wenn Geld über ist kauf ich...
von goerdy
16.03.2011, 22:31
Forum: Plauderecke
Thema: [OT] Frage an die Elektrixer: E-Herd an TN-C
Antworten: 8
Zugriffe: 948

Re: [OT] Frage an die Elektrixer: E-Herd an TN-C

hey, Danke,
ja so hätte ich das ja auch gemacht, war nur sehr skeptisch, hab so viel gelesen zu dem thema und das das ja sooooooooo böse ist...

und wenns um die Freundin geht...

noch jemand ne Meinung zu dem Thema?
von goerdy
16.03.2011, 22:05
Forum: Plauderecke
Thema: [OT] Frage an die Elektrixer: E-Herd an TN-C
Antworten: 8
Zugriffe: 948

[OT] Frage an die Elektrixer: E-Herd an TN-C

Hey, unsere Wohnung ist nun fast komplett renoviert, die Küche steht soweit, nur der Herd muss noch angeschlossen werden. Eigentlich bin ich da ja recht schmerzfrei, aber da meine Süße evtl. auch manchmal am Herd steht ;-) (Ja ernsthaft, ich bin der Koch!) muss das sicher sein. Leider ist unsere Woh...
von goerdy
16.03.2011, 09:33
Forum: Plauderecke
Thema: 3x T4 DRK in Bobenheim-Roxheim zu haben
Antworten: 6
Zugriffe: 510

Re: 3x T4 DRK in Bobenheim-Roxheim zu haben

Hey,

sorry^^ sehen aber garnicht schlecht aus, so von der Straße aus.
Haben alle Hochdächer, die Signalanlagen sind noch drauf....

wenn ich geld, platz, zeit... hätte würde ich sie mir mal genauer ansehen.

lg

goerdy
von goerdy
15.03.2011, 23:45
Forum: Plauderecke
Thema: Heckküche
Antworten: 27
Zugriffe: 3508

Re: Heckküche

Hey,

nimm so nen Fahrradträger zum Klappen, da giebts welche mit recht viel Traglast.
nicht die, die nur auf der Kugel sitzen, sondern mit ner extrahalterung die zusätlich an die Kupplung geschraubt wird.

lg

goerdy
von goerdy
15.03.2011, 23:31
Forum: Who is who ?
Thema: Marc stellt sich und seinen Bulli vor.
Antworten: 14
Zugriffe: 1435

Re: Marc stellt sich und seinen Bulli vor.

herzlich wilkommen
:neu znd trink :cafe oder :bier dazu

toller bus!!

viel spaß mit dem bus und hier im forum


lg

goerdy
von goerdy
15.03.2011, 22:55
Forum: Plauderecke
Thema: 3x T4 DRK in Bobenheim-Roxheim zu haben
Antworten: 6
Zugriffe: 510

3x T4 DRK in Bobenheim-Roxheim zu haben

Hey,

beim Autodealer am Kreißel in Bobenheim Roxheim RLP stehen 3 T4 vom DRK.
Habs nur im vorbeifahren gesehen.
wer interesse hat kann ja mal kucken gehen.

lg

goerdy der NIX damit zu tun hat!
von goerdy
16.02.2011, 08:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auflagen vom TÜVer | Aktivkohlefilter
Antworten: 13
Zugriffe: 1597

Re: Auflagen vom TÜVer | Aktivkohlefilter

Habe weiter oben schon geschrieben,

habe nen AKF ausem Passat 35i hier.
bei Interesse schreib mir ne PN.

lg

goerdy
von goerdy
06.02.2011, 09:47
Forum: Plauderecke
Thema: BENZIN BOYCOTT !!!!!
Antworten: 55
Zugriffe: 4442

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Hallo, also die letzten (OT-)Posts übergehe ich jetzt einfach mal ... naja nicht ganz *pfui* Leute!!! BTT: Also mit dem nicht Tanken, sehe ich skeptisch, ABER: das ganze hat ja etwas von Carrotmob und carrotmobs haben durchaus schon einiges Bewirkt (vor allem mehr Bio-Produkte im Supermarkt) Aber (j...
von goerdy
05.02.2011, 12:55
Forum: Plauderecke
Thema: BENZIN BOYCOTT !!!!!
Antworten: 55
Zugriffe: 4442

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Ich fahr mim Rad... und zur Uni mim ÖPNV (ja der Sprit im Bus kommt aus Arabien und der Strom für de Bahn aus AKW und KOhle).
Ich Boykotiere(schweres Wort!) unsere Tankstellen immer.
von goerdy
05.02.2011, 08:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auflagen vom TÜVer | Aktivkohlefilter
Antworten: 13
Zugriffe: 1597

Re: Auflagen vom TÜVer | Aktivkohlefilter

und bus oder net is auch egal.. der bus steht ja.... lg goerdy Da kenn ich ein Dorf die machen "Sammel AU"... ich weis was du meinst... ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, das das Testgerät ja nur die Werte des Abgases im Stand misst, also sind die Werte gleich ob der Motor in einem Golf, T3...
von goerdy
04.02.2011, 22:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auflagen vom TÜVer | Aktivkohlefilter
Antworten: 13
Zugriffe: 1597

Re: Auflagen vom TÜVer | Aktivkohlefilter

und bus oder net is auch egal.. der bus steht ja....

lg

goerdy
von goerdy
04.02.2011, 09:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auflagen vom TÜVer | Aktivkohlefilter
Antworten: 13
Zugriffe: 1597

Re: Auflagen vom TÜVer | Aktivkohlefilter

Hallo,

hab nen AKF ausem Passat 35i (vom 2E MOtor) über.
bei ineteresse PN mit preisangebot.

lg

goerdy
von goerdy
01.02.2011, 08:51
Forum: Plauderecke
Thema: Dienstagmorgenkaffee
Antworten: 13
Zugriffe: 967

Re: Dienstagmorgenkaffee

Moin moin,

danke für den :cafe

kann ihn beim lernen brauchen.

lg

goerdy
von goerdy
30.01.2011, 13:24
Forum: Plauderecke
Thema: Mongol Rally 2011 - Wir sind dabei
Antworten: 23
Zugriffe: 2564

Re: Mongol Rally 2011 - Wir sind dabei

Hey Ho,

bitte berichte fleisig!

Ich hab die Rally oder die Dresden-Dakar-Banjul auch auf dem Ticker... muss nur die Freundin überreden.
Denke so in 2 Jahren machen wir sowas auch!!!

viel Erfolg euch!!!

lg

goerdy
von goerdy
30.01.2011, 10:19
Forum: Plauderecke
Thema: Guten Morgen
Antworten: 8
Zugriffe: 639

Re: Guten Morgen

sportsterone hat geschrieben:Hi Du harter Kern,wann gibts denn nen neues Büssle? Michael.
gute Frage. nie?!

ne weis nicht, erstmal gar kein Auto und irgendwann irgendwas weltreisefähiges.
T3Syncro, LT Syncro, Landrover, ToYo Landcruiser... irgendsowas.

aber erstmal komm ich ohne Auto klar.

lg

goerdy
von goerdy
30.01.2011, 09:42
Forum: Plauderecke
Thema: Guten Morgen
Antworten: 8
Zugriffe: 639

Re: Guten Morgen

Moin, danke für den :cafe ich muss für meine Klausuren lernen.... bei den letzten Klausuren war sommer, ich hatte noch nen BUs... da konnte ich schön an den Rhein runter fahren (3km) un mit offener schibetür an der frischen luft und in ruhe und frieden lernen. und jetzt??? jetzt hock ich hier im Woh...
von goerdy
29.01.2011, 12:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Show your Cockpit!
Antworten: 71
Zugriffe: 8325

Re: Show your Cockpit!

@Schmiddi

"reichlich sonne im gepäck, sind wir morgen wieder weg unterwegs durch raum und Zeit ist uns kein weg zu weit..." Lex Alex Contrax

hammer geil das gelbe
von goerdy
29.01.2011, 10:33
Forum: Who is who ?
Thema: Der Traum eines Bulli
Antworten: 36
Zugriffe: 3323

Re: Der Traum eines Bulli

Hey leute, macht doch bitte mal halblang! wieso macht ihr ihn runter weil er ne Spendenseite aufgemacht hat? Ich sehe das so, wenn jemand was spendet is das gut, wenn nicht hat er Pech. Das es mit ein paar PayPal spenden nicht für nen T1 reichen wird wird er bald merken. wenn doch, werden sich hier ...
von goerdy
29.01.2011, 09:34
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Eintragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1579

Re: Eintragen

Hallo, kennste den Kabel1 Bus? der hat das ganze in orange. Hat AFAIK Bernd Jäger gemacht und der hat sich auch um die Eintragung gekümmert.... Fahr zum Tüv und nehm am Besten Bilder von dem K1 Bus mit, habe mitlerweile so viel gelernt: Eingetragen bekommt man ALLES is nur immer die Frage wo und zu ...
von goerdy
26.01.2011, 10:32
Forum: Who is who ?
Thema: Bully Fan :-)
Antworten: 11
Zugriffe: 1044

Re: Bully Fan :-)

Ich bin 21 Jahre alt und fahre einen T3 mit Reimo Campingausstattung. das freut mich zu hören! woran lags das ers nicht bis zu dir geschafft hat? Hallo goerdy 2 äh ich meine manni1990! Also da muss ich Veto einlegen. ES KANN NUR EINEN goerdy GEBEN!!!! willkommen im Forum ... den bulliforum Aufklebe...
von goerdy
26.01.2011, 09:56
Forum: Plauderecke
Thema: leicht OT, Drehzahl Lichtmaschine
Antworten: 11
Zugriffe: 843

Re: leicht OT, Drehzahl Lichtmaschine

Moinsen, hmmmm, das Windgenerator Thema ist durch, da ich keinen Bus mehr habe und deshlab auch nicht mehr auf Strom so geil sein... Und hier giebts leider Viel zu wenig Wind um da was vom Teller zu zihen. Ich will die Lima zum Strom erzeugen an einem Ergometer (bzw. Rad auf Ständer) nutzen. Bzw. wi...
von goerdy
25.01.2011, 22:24
Forum: Plauderecke
Thema: leicht OT, Drehzahl Lichtmaschine
Antworten: 11
Zugriffe: 843

Re: leicht OT, Drehzahl Lichtmaschine

Ach fast vergessen,

vielen Dank schonmal vor allem an neujoker!!!

lg
von goerdy
25.01.2011, 22:23
Forum: Plauderecke
Thema: leicht OT, Drehzahl Lichtmaschine
Antworten: 11
Zugriffe: 843

Re: leicht OT, Drehzahl Lichtmaschine

Hallo, ja meinte natürlich Ampere^^ das ein Verbraucher ran muss is mir klar, die Erregerspannung ist auch sichergestellt. eine Frage habe ich dann aber doch noch. wenn ich an der LiMa nur eine Bakterie hängt, wie viel Leistung nimmt so eine Batterie als "Verbraucher" den auf? ich habe nämlich nicht...
von goerdy
25.01.2011, 14:33
Forum: Plauderecke
Thema: leicht OT, Drehzahl Lichtmaschine
Antworten: 11
Zugriffe: 843

leicht OT, Drehzahl Lichtmaschine

Hey Ho, kann mir einer von euch sagen was die Diesel LiMa für ne Drehzahl haben will? Also den Drehzahlbereich bei dem sie 14V liefert um die Bakterie ordentlich zu laden? Wenn das keiner weis, würden mir auch die Durchmesser der Beiden Riemenscheiben reichen (Kurbelwelle und LiMa) dann rechne ich h...
von goerdy
24.01.2011, 12:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Low Budget Mattschwarz Rollen :D
Antworten: 22
Zugriffe: 3587

Re: Low Budget Mattschwarz Rollen :D

Hallo,

schwarz auf nem Fastivalbus is doof wird zu heiß

lg
von goerdy
24.01.2011, 12:14
Forum: Plauderecke
Thema: Bustreffen in Hatze in Gefahr !!!
Antworten: 33
Zugriffe: 2225

Re: Bustreffen in Hatze in Gefahr !!!

oh man...

tsja thats germany.

aber wer ohne Genehmigung baut...
naja kenn die Hintergründe nicht, aber scheiße is das allemal.

hoffe das der Platz es überleben wird und ich mit meinem hoffentlich irgendwann mal wieder Bus dann auch mal wieder komme.

lg

goerdy
von goerdy
14.01.2011, 23:00
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli in Moskau im Hochwasser
Antworten: 6
Zugriffe: 826

Re: Bulli in Moskau im Hochwasser

tommy hat geschrieben:also ich hab da keinen gesehen. wenn du das erste graue fahrzeug meinst, das ist nen uaz 452.
War nur ein Test wems auffällt!!!!! :holland
von goerdy
14.01.2011, 14:57
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli in Moskau im Hochwasser
Antworten: 6
Zugriffe: 826

Bulli in Moskau im Hochwasser

http://www.n24.de/news/newsitem_6590705 ... oplay=true
hehe da sieht man was so ein Bulli alles kann.

lg

goerdy - der auch wieder nen Bus will
von goerdy
25.12.2010, 17:40
Forum: Plauderecke
Thema: Ich hab Pipi in den Augen
Antworten: 10
Zugriffe: 1253

Re: Ich hab Pipi in den Augen

hast du schon gehört was kaputt ist? hmm ka, is verreckt ohne Leistung hat kein Gas genommen.... Vermute mitlerweile das der Ansaugtrakt eingefroren ist oder so. (Offener K&N ohne Ansaugluftvorwärmung) denke der neue Bullibesitzer wird sich irgendwann melden. der nächste Bus kommt bestimmt in nicht...
von goerdy
20.12.2010, 22:33
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Suchscheinwerfer welche Möglichkeiten gibt es??
Antworten: 11
Zugriffe: 1912

Re: Suchscheinwerfer welche Möglichkeiten gibt es??

Hey, ich habe mich auch schon eine ganze Zeit lang nach sowas umgeschaut. Bei Conrad und sonst wo im inet giebt es Suchscheinwerfer entweder per IR Fernbedinung oder Kabelfernbedinung steuerbar. Die Us dinger giebts bei ebay in usa manchmal. giebt da 2 vercshiedene, welche die einfach ausen dran ges...
von goerdy
20.12.2010, 19:08
Forum: Plauderecke
Thema: Ich hab Pipi in den Augen
Antworten: 10
Zugriffe: 1253

Re: Ich hab Pipi in den Augen

Hey Ho nochmal, der Bus mag mich wohl auch. der neue Besitzer ist wohl 20km vor seiner Haustüre stehen geblieben. ich bin die letzten 2kkm ohne Probleme (auser der LiMa Halterung) gefahren und nach 100km in neuer Hand macht er mucken. Hoffe wirklich das da jetzt nichts ernstes ist. Der lief so gut.....
von goerdy
20.12.2010, 18:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer kennt diesen Pilotensitz?
Antworten: 10
Zugriffe: 853

Re: Wer kennt diesen Pilotensitz?

Hallo mit der bucht is die ebucht also ebay genannt.

lg

goerdy
von goerdy
20.12.2010, 17:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer kennt diesen Pilotensitz?
Antworten: 10
Zugriffe: 853

Re: Wer kennt diesen Pilotensitz?

Hey,

also die Armlehne ist nicht viel breiter, sieht nur so aus.
ja is leider nur eine dabie, waren vorher wohl in nem BMW und da is kein Platz für 4 Armlehnen.
Waren nicht teuer, in der bucht 115€ zusammen mit konsolen die ich passend gemacht habe.
aber seit heute isser ja nimmer mir^^

lg

goerdy
von goerdy
20.12.2010, 17:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer kennt diesen Pilotensitz?
Antworten: 10
Zugriffe: 853

Re: Wer kennt diesen Pilotensitz?

Hey, http://lh5.ggpht.com/_iEFafPOJiqg/TDM_nUvoekI/AAAAAAAAAB4/Ow3skkBNgX0/s400/IMG_2799.jpg is nen doofer Winkel, kuck gleich mal ob ich noch ein besseres Bild finde, aber ich denke weiterhin das es könig ist. lg goerdy edit: http://lh5.ggpht.com/_iEFafPOJiqg/TQ9-l3feFuI/AAAAAAAAAQE/zj6zVsr166s/s64...
von goerdy
20.12.2010, 12:56
Forum: Plauderecke
Thema: Ich hab Pipi in den Augen
Antworten: 10
Zugriffe: 1253

Re: Ich hab Pipi in den Augen

Hey, Ist denn der neue Besitzer hier schon angemeldet? glaube schon, da ich den Bus bisher nur hier im Forum angeboten habe und der Marktplatz ja AFAIK nur für registrierte ist. ansonsten, werde ich es denke ich überleben. wenn das möp läuft und ich im Sommer Geld übrig habe und immer noch die Garag...
von goerdy
20.12.2010, 11:53
Forum: Plauderecke
Thema: Ich hab Pipi in den Augen
Antworten: 10
Zugriffe: 1253

Ich hab Pipi in den Augen

Ein geliebstes Familienmitglied ist von uns gegangen. Der nicht ganz einfache Charakter, hat nie das Bild des treuen und liebenden getrübt. die erst <57ps und nach der Herzoperation dank großzügigem 35i Spender später 115ps haben stets für einen komfortablen Platz auf den Straßen und Campingplätzen ...
von goerdy
20.12.2010, 10:48
Forum: Plauderecke
Thema: E 10 Kraftsoff
Antworten: 129
Zugriffe: 15771

Re: E 10 Kraftsoff

Hey ho, und dazu kommt (auch wenn noch anderes behauptet wird) das für unseren Biosprit Urwälder abgeholtz werden, die grüne Lunge unseres Planeten... Ökosprit ist nicht Öko... wehniger fahren ist Öko, neuwägen leichter und effizienter machen ist öko, mehr Bus bahn und vor allem Rad fahren ist öko. ...
von goerdy
20.12.2010, 06:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer kennt diesen Pilotensitz?
Antworten: 10
Zugriffe: 853

Re: Wer kennt diesen Pilotensitz?

Hallo,

wissen tu ichs nicht, aber der Sitz sieht aus wie von König.
Die Form der Seitenwangen ist genau wie bei meinen.

mehr kann ich aber auhc nicht sagen.

lg

goerdy
von goerdy
14.12.2010, 17:41
Forum: Plauderecke
Thema: Mopedtankstelle im Eigenbau
Antworten: 28
Zugriffe: 4220

Re: Mopedtankstelle im Eigenbau

Hey, habe den alten Schwalbemotor, der soll 1:33 tanken, werde mich da aber nochmal im passenden Forum schlau machen. klar mus ich an er Tanke den Kanister voll machen, aber 2x20l reichen ne ganze Weile >1000km das is kein Problem und ich fahre ja als noch Mamas Auto... ja so ne alte Tanke wäre net ...
von goerdy
14.12.2010, 12:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kein Wischwasser mehr Warum?
Antworten: 6
Zugriffe: 616

Re: Kein Wischwasser mehr Warum?

moin, mit der stecknadel kann man die düse auch oft wieder gut frei machen...
und dabei auch schön einstellen.

lg

goerdy
von goerdy
14.12.2010, 12:06
Forum: Plauderecke
Thema: Wie fängt man Löwen in der Wüste
Antworten: 13
Zugriffe: 1113

Re: Wie fängt man Löwen in der Wüste

§> cd /pub/
§> more beer

and ther's nothing more to say
von goerdy
14.12.2010, 11:56
Forum: Plauderecke
Thema: Mopedtankstelle im Eigenbau
Antworten: 28
Zugriffe: 4220

Re: Mopedtankstelle im Eigenbau

Eine Schwalbe läuft nicht, eine Schwalbe fliegt!
Aber momentan hab ich noch viele viele kleine Probleme, das größte ist die Zeit...
aber ehute mache ich mal wieder was dran.

lg
von goerdy
13.12.2010, 09:36
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Schotterpisten-Wüstentauglichkeit ohne Allrad
Antworten: 65
Zugriffe: 7381

Re: T3 Schotterpisten-Wüstentauglichkeit ohne Allrad

Hallo,

muss sagen, hab nicht den ganzen Thread gelesen!

Aber, ja das geht ... sind ja vor einigen Jahren/Jahrzehnten einige mit T1/T2 und Transits nach Indien... solltest halt ein bisel Werkzeug und Ahnung haben...

viel Spaß!

lg

goerdy
von goerdy
12.12.2010, 22:47
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Suche nach Unsinnigen Ideen
Antworten: 18
Zugriffe: 1345

Re: OT: Suche nach Unsinnigen Ideen

Hey ho, das is mehr ps als mein mööp hat. bau dir ein allrad moped, also den Motor als Motor fürs vorderrad... macht bestimmt fun... am besten Falschrum und dann den einen auskuppeln und mit dem anderen rückwärts weiter (ich als Kunstradfahrer könnte das fahren) oder irgendwi so nen scheiß lg goerdy
von goerdy
12.12.2010, 22:26
Forum: Plauderecke
Thema: Der Winter kann kommen , mein Niva ist endlich da ...
Antworten: 114
Zugriffe: 8688

Re: Der Winter kann kommen , mein Niva ist endlich da ...

Nabend,

der Niva is doch auch so ne Karre, entweder man mag oder hast ihn/es/sie???
Find den Niva auch cool.
Was schluckt das ding so?
Was haste bezahlt...

lg

goerdy
von goerdy
12.12.2010, 22:15
Forum: Plauderecke
Thema: Mopedtankstelle im Eigenbau
Antworten: 28
Zugriffe: 4220

Re: Mopedtankstelle im Eigenbau

Hallo, danke für eure Antworten! Mopedsäulen giebts hier keine mehr... hier fährt kaum noch einer echte mopeds^^ Ich tanke nicht gerne an der Tankstelle, ich warte auf den Weltuntergang.... hab immer gerne alleszuhause ... und dazu kann ich so Preisspitzen ganz gut auffangen. Danke Neujoker, genau d...
von goerdy
07.12.2010, 23:00
Forum: Plauderecke
Thema: Mopedtankstelle im Eigenbau
Antworten: 28
Zugriffe: 4220

Re: Mopedtankstelle im Eigenbau

Hallo, ist eine 71er Simson Schwalbe die will nur edles! hmm das mit dem Ventil ist garnicht soo doof, aber irgendwie uncool, aber boooom ist noch uncooler. hmmm hat jemand Bedenken wenn ich die Pumpe mit Filter so verwende? Natürlich mit ordentlich angeschlossenen Kabeln, alles schön Isoliert und a...
von goerdy
07.12.2010, 22:55
Forum: Plauderecke
Thema: Mopedtankstelle im Eigenbau
Antworten: 28
Zugriffe: 4220

Re: Mopedtankstelle im Eigenbau

Hey,

ja natürlich würde ich den Mitverwenden, will ja nicht, dass ich den Schmodder der evtl im Kanister ist mit in das Möp pumpe.

Habe auch gerade einen sau coolen Zapfhahn entworfen^^
Muss mal kucken ob mein Scanner installiert ist.

lg

goerdy
von goerdy
07.12.2010, 22:50
Forum: Plauderecke
Thema: Mopedtankstelle im Eigenbau
Antworten: 28
Zugriffe: 4220

Re: Mopedtankstelle im Eigenbau

hmmm,

das wäre kein schönes scenario!
Aber müsste die WBX Spritpumpe nicht geeignet sein?
Die ist doch dafür da Benzin zu pumpen.

lg

goerdy
von goerdy
07.12.2010, 22:32
Forum: Plauderecke
Thema: Mopedtankstelle im Eigenbau
Antworten: 28
Zugriffe: 4220

Re: Mopedtankstelle im Eigenbau

aber aber es gibt doch auch für die BW Kanister rüssel... warum denn so kompliziert ?und ne sauerrei is das doch auch nich... da macht der lange schlauch mehr schmu haltet mich für nen Schwächling, aber ich finde die 20Liter Kanister sau unhandlich und ja ich siffe immer mit den Dingern, trotzt Rüs...
von goerdy
07.12.2010, 22:23
Forum: Plauderecke
Thema: Mopedtankstelle im Eigenbau
Antworten: 28
Zugriffe: 4220

Re: Mopedtankstelle im Eigenbau

Hallo, erstmal danke für den Link, halte ich aber für mich ungeeignet. ja also ich möchte auf jeden Fall am Ende des Schlauchs einen Hahn haben, will ja nicht alles volltropfen. Naja, die Pellentanks stehen ja einfach so rum. http://www.bootsboerse24.de/media/_generate/artikel/48d0802b1e4feDSC00464....
von goerdy
07.12.2010, 21:42
Forum: Plauderecke
Thema: Mopedtankstelle im Eigenbau
Antworten: 28
Zugriffe: 4220

Re: Mopedtankstelle im Eigenbau

hmm, das mit den 20 Litern wusste ich nicht. Gut das miene 2 40l Schlauchboottanks gerade leer sind^^ Das mit der Mechanischen Lösung wäre gar nicht so doof, wäre mein kleines privates Kraftstofflager nicht in der ehemaligen Waschküche jetzt Werkstatt mit 3 Stufen... wäre das eine Lösung, will aber ...
von goerdy
07.12.2010, 21:13
Forum: Plauderecke
Thema: Mopedtankstelle im Eigenbau
Antworten: 28
Zugriffe: 4220

Mopedtankstelle im Eigenbau

Hey Ho, würde mir gerne Tankstelle für mein Möp bauen. habe nämlich nicht so viel Interesse daran immer mim 20L Kanister zu Tanken den das is Erfahrungsgemäß ne Sauerei. Achso ja, ich bin zuhausetanker^^ bzw. will es werden. Ich habe sowieso immer ein bissel Sprit zuhause .. so von wegen Weltunterga...
von goerdy
07.12.2010, 18:26
Forum: Plauderecke
Thema: OT zur Winterreifenpflicht
Antworten: 68
Zugriffe: 3952

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Hallo, nene dem is nix passiert, obwohl ich ihm so nen kleinen Blechschaden schon gegönnt hätte^^ :evil: naja nur Schwein gehabt, das mir und dem Auto meiner Mum nix passiert ist. Weils dann wieder Anfänger (naja hab seit 3 Jahren den Lappen) gegen Routinier gewesen wäre und wem glaubt man eher, dem...
von goerdy
07.12.2010, 11:31
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Mal was zum Lachen: Post ist da
Antworten: 19
Zugriffe: 1396

Re: OT: Mal was zum Lachen: Post ist da

...40% der Bewerber nach Abgabe der Urinprobe trotz sonstiger Eignung aus dem Bewerbungsverfahren raus sind. Alle schwanger?? :mrgreen: Ja aber das ist nur bei den Männern so! Kennt man ja aus irgendeinem Film (war das nicht kein Bund fürs Leben der so?) Wobei die AFAIK sowieso nur den Drogenschnel...
von goerdy
07.12.2010, 11:17
Forum: Plauderecke
Thema: OT zur Winterreifenpflicht
Antworten: 68
Zugriffe: 3952

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Soderle moin nochmal, also was das mit den Reifen angeht, habt ihr recht irgendwie MUSS man sich gescheite Reifen leisten können! hab gestern meine Oma in die NA gefahren... da kamen genervte Rettungswagenfuzis rein die ein unfallopfer nach dem anderen gebracht haben weils in der Pfalz ein bissel Gl...
von goerdy
03.12.2010, 13:53
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Woher bezieht man legal mp3 Files?
Antworten: 24
Zugriffe: 1970

Re: OT: Woher bezieht man legal mp3 Files?

Hallo nochmal, ich will da kein Geheimniss draus machen. es geht meistens so aus, das diskussionen zum Thema legalität von usenext in flamewars enden. Also, das Usenet ist eine (bitte nicht schlagen, ich versuche es für Internet-Laien verständlich auszudrücken) Alternative zum Internet. hier giebt e...
von goerdy
03.12.2010, 10:51
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Woher bezieht man legal mp3 Files?
Antworten: 24
Zugriffe: 1970

Re: OT: Woher bezieht man legal mp3 Files?

also wir laden legal bei usenext. 25 gb im monat für 7,95, und die files sind mp3 und lassen sich super auf cd brennen. qualität ist auch gut und es gibt was fr jedes musikgerz :-) interessant sind da auch filme die man laden kann, gerade für unsere kiddies das höchste. also ich finde preis, leistu...
von goerdy
01.12.2010, 22:19
Forum: Plauderecke
Thema: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE
Antworten: 46
Zugriffe: 5796

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

mr. Cartman, wiso hälst du dich in letzter Zeit so zurück? DU WEIST WIR LIEBEN DEINE POSTS!!!! also ich zumindest^^ Hehe, ist es dann eigentlich ein Schwanzlängenvergleichstechnicher Rückschritt von nem sau geilen bus auf en olles möp umzusteigen? Irgendwie fühle ich mich noch nicht viel leichter un...
von goerdy
01.12.2010, 18:16
Forum: Plauderecke
Thema: Ohne Worte
Antworten: 21
Zugriffe: 2077

Re: Ohne Worte

Hey, der Dreikant kostet 2,50€ Habe mir vor einiger Zeit den Dreikant, den 4Kant (unter anderem für die Türen der Bahn...) und noch einen anderen 4kant gekauft. das erspart so nen Mist ist aber wahrschienlich bei benutzung nicht unbedingt Legal (zumindest nicht wenn man da nicht lang darf) Was mna m...
von goerdy
01.12.2010, 17:53
Forum: Plauderecke
Thema: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE
Antworten: 46
Zugriffe: 5796

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Hallo, ok auch das wieder ne Erklärung mit der ich was anfangen kann, man lernt ja nie aus! Danke lg goerdy P.S.: Sobald meine Schwalbe fährt will ich aber unbedingt so ne "Rennmaschine" überholen, ist bestimmt toll für das Ego der Schwalbe! (Meinem Bus tut es auch immer wieder gut wenn ich mal was ...
von goerdy
01.12.2010, 09:30
Forum: Plauderecke
Thema: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE
Antworten: 46
Zugriffe: 5796

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Hallo, Fast überall steckt der Minarelli am6 Motor drin, wie Domi schon sagte, ein super Motor, kaum totzukriegen, kaum Aufwand zu entdrosseln, hervorragende Tuningmöglichkeiten. Fahrwerk ist auch TOP bei den Dingern, Bremsen sowieso (bzw. diese Moppeds haben jedenfalls etwas wie Bremsen, was die of...
von goerdy
30.11.2010, 23:00
Forum: Plauderecke
Thema: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE
Antworten: 46
Zugriffe: 5796

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Hallo, miene Kaufentscheidung für die Schwalbe: In meinen Augen (fast) so cool wie ne alte Vespa aber in der Anschaffung viel günstiger. Legale 60km/h mit M Lappen dank Widervereinigungsvertrag (oder so) Super ersatzteilesituation. Mit entspechender Pflege angeblich sehr zuverlässig (kann ich noch n...
von goerdy
30.11.2010, 22:17
Forum: Plauderecke
Thema: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE
Antworten: 46
Zugriffe: 5796

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Hallo, ok, dann ziehe ich die Frage zurück. erstehe es zwar immernoch nicht, hatte gehoft es würde nen rationalen Grund geben. aber egal jeder darf seine "eigenheiten" haben. Würde mich trotzdem mal gerne mit jemandem unterhalten der sowas fährt um die Motivation zu erfragen. egal gute Nacht und Dan...
von goerdy
30.11.2010, 21:48
Forum: Plauderecke
Thema: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE
Antworten: 46
Zugriffe: 5796

Re: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

Hallo, ja ne wills ja garnicht verurteilen, wills nur verstehen. verstehe es wenn sich jemand ne 125er Varadero... Kauft die dann schon wie ne große aussieht anstatt so nem china 125er ding, macht mehr her find ich ok. 125er Rennmaschinen find ich schon wieder grenz wertig aber wer das will gerne. 5...
von goerdy
30.11.2010, 21:23
Forum: Plauderecke
Thema: [OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE
Antworten: 46
Zugriffe: 5796

[OT] 50ccm Rennmotorrad - klärt mich auf - BITTE

N'Abend, habe eben mal länger mit nem Kommilitonen telefoniert, er hat sich ein altes Kreidler MÖÖÖP gekauft. Hats in der Bucht geschossen, ist in Top zustand läuft solide 55-60km/h ohne tuning, erlaubt sind noch 50km/h... Naja bezahlt hat er für das Prachtstück ACHTUNG FESTHALTEN 80€ und ein paar z...
von goerdy
30.11.2010, 16:48
Forum: Plauderecke
Thema: Wie bekomme ich den Russenspam auf ICQ weg ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1274

Re: Wie bekomme ich den Russenspam auf ICQ weg ?

Hallo, also es gibt inoffizielle ICQ- bzw OSCAR-Server. Würde ich aber nicht nutzen! Ich benutze Jabber und habe meinen ICQ-Account als Jabber-Tansport eingebunden. Ich benutze aber kaum noch ICQ da mitlerweile fast alle miene Kontakte Jabber haben. Jabber erlebt mitlerweile sowiso ein rewival, da d...
von goerdy
30.11.2010, 16:35
Forum: Plauderecke
Thema: Wie bekomme ich den Russenspam auf ICQ weg ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1274

Re: Wie bekomme ich den Russenspam auf ICQ weg ?

@goerdy ICQ gehört mittlerweile einem russischem Unternehmen - nur zur Info. und genau das ist das problem - vergesst icq und sucht euch was zeitgemäßes. Sorry, aber das ist schon ein recht platter Spruch - es ist zwar ein recht deutches Phänomen - aber hierzulande nutzen extrem viele ICQ - und bet...

Zur erweiterten Suche