Die Suche ergab 128 Treffer

von zimski
07.01.2017, 19:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Froststopfen finden und ersetzen
Antworten: 12
Zugriffe: 2021

Re: Froststopfen finden und ersetzen

Nabend, es war nicht so, dass kein Frostschutz drin war, es war halt (vermutlich) nur nicht ausreichend für -15 Grad.. Was ich heute getan habe: Thermostat gewechselt, weil Wasser ja nun eh runter war und ich Ihn schon liegen hatte, dann meinen Glycomaten rausgesucht, Druck- und Nachfüllbehälter gef...
von zimski
06.01.2017, 22:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Froststopfen finden und ersetzen
Antworten: 12
Zugriffe: 2021

Re: Froststopfen finden und ersetzen

Okay, ich muss dazu sagen, dass ich noch nicht dazu gekommen bin, das Leck zu suchen.
Das hab ich mir für morgen früh vorgenommen.
Mit nem Schlauch könnt ich leben, wmd wäre irgendwie doof..
von zimski
06.01.2017, 22:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Froststopfen finden und ersetzen
Antworten: 12
Zugriffe: 2021

Froststopfen finden und ersetzen

Nabend, Habe meiner Frau heute einen riesen Gefallen getan und Sie mit vermutlich zugefrorenen Kühlsystem los fahren lassen... :roll: Es war nur eine kurze Strecke (2x 7km) aber als sie wieder zuhause ankam dampfte es munter aus dem Motorraum. Das Kühlwasser hat sich rechts im vorderen Breich des Mo...
von zimski
19.07.2013, 08:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leistungseinbruch
Antworten: 8
Zugriffe: 643

Re: Leistungseinbruch

Moin Moin.
Bei meinem 1,9ner (DG) syncro hatte ich das Problem auch. Unruhiger Lauf und Leistungsverlust nach längerer Standzeit. Bei mir war ein Stecker von der Zündkerze korrodiert... Haste die Zündung von Verteiler bis Kerze mal überprüft?

Grüße
Zimski
von zimski
08.04.2013, 15:30
Forum: Plauderecke
Thema: Rallye App?
Antworten: 8
Zugriffe: 1245

Re: Rallye App?

moin moin,
ich habe mir mal die GPSspeed HD app gekauft.
nutze sie auch für messungen bei meinen rc car's.
die zeigt alles an von geschwindigkeit, höhe, strecke vmax etc.

grüße
zimski
von zimski
21.02.2013, 10:46
Forum: Who is who ?
Thema: Mahlzeit
Antworten: 16
Zugriffe: 2018

Re: Zweites neues Mitglied aus Schwerin - Noch so einer.

moin moin,
komme auch aus sn.
d.h. wohne jetzt zwar in Jülchendorf (30km östlich) aber bin hier jeden tag ät work.
vielleicht trift man sich ja mal. viel spaß mit deinem bus!

grüße
zimski
von zimski
16.02.2013, 19:44
Forum: Plauderecke
Thema: Bürostuhl aus Multivansitz
Antworten: 9
Zugriffe: 1424

Re: Bürostuhl aus Multivansitz

Moin Moin, danke fürs Feedback. Bilder brauche ich keine weiteren - danke.
Werde das wohl mal irgendwann ausprobieren ;-)

Grüße zimski
von zimski
15.02.2013, 15:59
Forum: Plauderecke
Thema: Bürostuhl aus Multivansitz
Antworten: 9
Zugriffe: 1424

Bürostuhl aus Multivansitz

moin moin, habe mir gerade einen multivansitz geschossen (endlich in braun) und da kam mir der Gedanke den jetzt überflüssigen grauen auf die Halteplatte von einem Bürostuhl zu schrauben. hat das schon mal jemand gemacht und evtl. erfahrungen damit? eigentlich sollte das doch ohne größere probleme r...
von zimski
25.01.2013, 08:57
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Kurzfilm!
Antworten: 36
Zugriffe: 2933

Re: Bulli Kurzfilm!

daumen hoch!
schön genamcht! :bet

grüße
zimski
von zimski
06.12.2012, 08:51
Forum: Plauderecke
Thema: Wieviele km haben eure busse
Antworten: 82
Zugriffe: 6553

Re: Wieviele km haben eure busse

202.373 km auf meinem DG syncro.

grüße
zimski
von zimski
30.11.2012, 07:59
Forum: Plauderecke
Thema: nochmal Kalender 2013 vom Bulliforum.com - Überbestand
Antworten: 20
Zugriffe: 1921

Re: nochmal Kalender 2013 vom Bulliforum.com - Überbestand

moin moin,
ich tät auch einen nehmen.

grüße
zimski
von zimski
13.08.2012, 13:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlachtbus?
Antworten: 14
Zugriffe: 1558

Re: Schlachtbus?

guter motor :bier hat mich auf jeden fall noch nicht im stich gelassen. hab den im syncro und bin so bei 11,5-13 liter. mit ca. 11 liter wirste dich (bzw. dein freund) aber auch im 2wd anfreunden müssen. in der stadt auch gern etwas mehr. für einen altagswagen ist mir das auf jeden fall zu viel - im...
von zimski
12.06.2012, 13:01
Forum: Plauderecke
Thema: suche t3
Antworten: 8
Zugriffe: 663

Re: suche t3

moin moin,
witzin in MV?

grüße
zimski
von zimski
03.05.2012, 13:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Türdichtung von Käfer und co.
Antworten: 8
Zugriffe: 2235

Re: Neue Türdichtung von Käfer und co.

moin moin, ich könnte mir vorstellen, dass sie ein wenig dicker als die originale ist, oder dass sie, weil ja neu, noch nicht so starkt "gespresst" wurde wie die alte, oder das schloss nachgestellt werden muss, oder, was ich allerdings nicht glaube, der bus jetzt so luftdicht ist, dass die...
von zimski
02.05.2012, 15:16
Forum: Plauderecke
Thema: The-Transporters Transporter`aufbau
Antworten: 17
Zugriffe: 1821

Re: The-Transporters Transporter`aufbau

ah, jetzt weis ich auch, wo die schlösser aus meinem schlachter gelandet sind :bier

grüße
zimski
von zimski
02.05.2012, 14:24
Forum: Plauderecke
Thema: helft mir beim schreiben - warum T3 ?
Antworten: 42
Zugriffe: 4994

Re: helft mir beim schreiben - warum T3 ?

hmmm, also ich habe mir meinen bus damals auch gekauft, weil man drin schlafen kann (klar, geht im combi evtl. auch, aber da liegen welten zwischen), viel platz hat, auch wenn viel gepäck dabei ist, tolle, hohe sitzposition und ne zuladung ohne ende. klar, steuern und benzin beim 78 ps syncro geht i...
von zimski
27.04.2012, 08:25
Forum: Plauderecke
Thema: wenn ich den idioten erwische....
Antworten: 10
Zugriffe: 1013

Re: wenn ich den idioten erwische....

moin moin. jupp, fiese nummer! auch noch was geklaut oder "nur" vandalismus? also ich habe alle außer front und die von der schiebetür liegen. fahre morgen auch einmal quer durchs land von rostock nach münchen... dortmund liegt da aber leider nicht auf dem weg. wie schnell brauchste die de...
von zimski
05.03.2012, 13:39
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Fotoforum für Bridge-Kameras (Sony HX100V) ?
Antworten: 3
Zugriffe: 310

Re: OT: Fotoforum für Bridge-Kameras (Sony HX100V) ?

moin moin.
hatte mal die hx1 von sony und jetzt die slt a33.
belesen und gefragt habe ich mich immer im dslr-forum aber über das bist du bestimmt auch schon gestolpert?

grüße
zimski
von zimski
14.02.2012, 08:45
Forum: Plauderecke
Thema: Heizungsbauer? = Glaubensfrage
Antworten: 78
Zugriffe: 8130

Re: Heizungsbauer? = Glaubensfrage

moin moin, also wir haben in unserem efh auch ein mix aus gas und holz: brennwerttherme für die nacht bzw. abwesenheit und kamin mit wassertasche für den tag bzw. wenn man halt da ist. gasverbrauch liegt so bei ca. 1000 liter im jahr ink. warmwasseraufbereitung. wahrscheinlich werde ich aber zukünft...
von zimski
20.01.2012, 10:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankanzeige justieren
Antworten: 29
Zugriffe: 6424

Re: Tankanzeige justieren

moin moin, also ich habe in einer stunde alles für meinen t3, meinen golf VI und den t4 vom kumpel gefunden. sprich mit einer stunde kommt man locker hin. was die kostenpflicht angeht, denke ich. dass man für solch alte auto nicht erwarten kann, einen rtf gratis zu bekommen. was das angeht "hab...
von zimski
19.01.2012, 09:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Achsschenkelausbau hinten... Patentrezept??
Antworten: 79
Zugriffe: 12722

Re: T3 Achsschenkelausbau hinten... Patentrezept??

moin moin, hab mit der flex gestern erst den kopf der schraube abgeschnippelt - reichte aber nicht aus um die schwinge zu lösen. musste dann noch einen teil der halterung wegschneiden, dann hatte sie verloren. der bolzen bewegte sich auch später keinen mm. er wurde samt gummipuffer aus der schwinge ...
von zimski
18.01.2012, 09:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Achsschenkelausbau hinten... Patentrezept??
Antworten: 79
Zugriffe: 12722

Re: T3 Achsschenkelausbau hinten... Patentrezept??

alles klar, der halter wird abgeschnippelt! dat gummi werde ich dann wohl auch rausbohren. :bier

grüße
zimski
von zimski
18.01.2012, 08:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Achsschenkelausbau hinten... Patentrezept??
Antworten: 79
Zugriffe: 12722

Re: T3 Achsschenkelausbau hinten... Patentrezept??

moin moin, hab mich gestern auch einige zeit damit beschäfftigt... :kotz ist auch der äussere bolzen der fest ist. wie war das mit der verletzung damals noch? weil mein schenkel hängt jetzt nur noch an dem äusseren bolzen. wollte da jetzt die schraube (is eh schon rund) abflexen und da mal schaun.. ...
von zimski
22.12.2011, 16:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: BGS-T3 Überzeltselbstbau
Antworten: 9
Zugriffe: 1665

Re: BGS-T3 Überzeltselbstbau

Stahlschiebedach = SSD

grüße
zimski
von zimski
22.12.2011, 16:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: BGS-T3 Überzeltselbstbau
Antworten: 9
Zugriffe: 1665

Re: BGS-T3 Überzeltselbstbau

moin moin,
dass SSD ist schon ne feine sache :bier
ich finde die lösung von 3imbus sehr praktisch.
kannst dir das ja mal anschauen: www3imbus.de

grüße
zimski
von zimski
22.12.2011, 11:57
Forum: Plauderecke
Thema: Die Syncro Pritsche
Antworten: 60
Zugriffe: 6043

Re: Die Syncro Pritsche

klasse farbkombi!
passt sehr gut finde ich.

grüße
zimski
von zimski
22.12.2011, 08:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl im Luftfilter beim DG (nicht nur ein wenig)
Antworten: 23
Zugriffe: 2380

Re: Öl im Luftfilter beim DG (nicht nur ein wenig)

moin moin, gestern hab ich den kompressionstest gemacht:12,00 10,20 9,10 und 11,20 bar. also eigentlich nicht sooo schlecht wie ich finde (verschleißgrenze: 8,00). einzig grenzwertig ist in meinen augen die abweichung untereinander, die ja laut erwin auch max 3 bar betragen soll. aber was genau sagt...
von zimski
20.12.2011, 16:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl im Luftfilter beim DG (nicht nur ein wenig)
Antworten: 23
Zugriffe: 2380

Re: Öl im Luftfilter beim DG (nicht nur ein wenig)

moin moin, es ist viell. noch ein wenig früh darüber nachzudenken, zumal der gute unterm strich auch "nur" 17,25l anstatt der von mir geschätzen 22l verbraucht hat, und ich auch erst morgen die kompression testen lasse, aber: wie sieht das eigentlich mit einem upgrade auf einen 95 ps bzw 1...
von zimski
16.12.2011, 09:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl im Luftfilter beim DG (nicht nur ein wenig)
Antworten: 23
Zugriffe: 2380

Re: Öl im Luftfilter beim DG (nicht nur ein wenig)

merk schon, da sollte ich wohl mal so einige teile ersetzten... kurzstrecke fahre ich so gut wie gar nicht, da ich aufm dorf wohne. in diesem fall waren es ca. 80 km autobahn (fahre hier nie schneller als 100 km/h) 200 km landstraße und 30 km stadtverkehr. werde wie gesagt, die kerzen noch einmal zu...
von zimski
16.12.2011, 07:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl im Luftfilter beim DG (nicht nur ein wenig)
Antworten: 23
Zugriffe: 2380

Re: Öl im Luftfilter beim DG (nicht nur ein wenig)

moin moin, kleines update: nachdem ich gestern an der tanke war, habe ich einen verbrauch von "nur" 17,25l / 100km errechnet. kann jetzt allerdings nicht sagen, ob es vorher an der tankanzeige oder am luftfilter lag. ich vermute mal von beidem etwas.... :kp was das ruckeln bzw. aufschaukel...
von zimski
15.12.2011, 09:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl im Luftfilter beim DG (nicht nur ein wenig)
Antworten: 23
Zugriffe: 2380

Re: Öl im Luftfilter beim DG (nicht nur ein wenig)

moin moin, erwin hab ich, kompression wird nächste woche getestet. dann schau ich weiter was ich so machen kann und muss. bin heute früh zur arbeit gefahren und hab gemerkt, dass er bei last im unteren drehzahlbereich ruckelt. das war vorher nicht. von der leistung her merke ich keinen verlust bei n...
von zimski
12.12.2011, 21:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl im Luftfilter beim DG (nicht nur ein wenig)
Antworten: 23
Zugriffe: 2380

Re: Öl im Luftfilter beim DG (nicht nur ein wenig)

:nö :nö :nö so ja nun auch nicht. will den bus echt noch lange fahren aber durchrestaurieren ist halt zur zeit nicht drin. deshalb wird in erster linie dort was gemacht, wo es am meisten brennt. aber für den fall, dass ich den jetzt zerlege und wieder frisch mache, abgesehen von den ringen, was komm...
von zimski
12.12.2011, 16:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl im Luftfilter beim DG (nicht nur ein wenig)
Antworten: 23
Zugriffe: 2380

Re: Öl im Luftfilter beim DG (nicht nur ein wenig)

schon klar, wollte damit nur ausschließen, dass es sich evtl. gar nicht mehr lohnen würde.
aber hast ja recht, dafür is er eigentlich im genau richtigen alter.
von zimski
12.12.2011, 15:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl im Luftfilter beim DG (nicht nur ein wenig)
Antworten: 23
Zugriffe: 2380

Re: Öl im Luftfilter beim DG (nicht nur ein wenig)

großes kino. ich wollte sowas hören wie: eh, zieh mal hier und da ne schraube nach, dann läuft der wieder.... und nicht: nehme eine unbegrenzte summe geld in die hand und spiele einmal zerlegen und zusammensetzen! aber spaß beiseite. da muss ich wohl wirklich mal beigehen und gucken was tatsächlich ...
von zimski
12.12.2011, 13:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl im Luftfilter beim DG (nicht nur ein wenig)
Antworten: 23
Zugriffe: 2380

Re: Öl im Luftfilter beim DG (nicht nur ein wenig)

Kraftstoffeintrag ins Öl ?
wie jetz :kp
hört sich fast gefährlich an??
von zimski
12.12.2011, 10:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl im Luftfilter beim DG (nicht nur ein wenig)
Antworten: 23
Zugriffe: 2380

Re: Öl im Luftfilter beim DG (nicht nur ein wenig)

ach so, den ölwechsel mit filter hab ich vor ca. 6000 km gemacht.
von zimski
12.12.2011, 10:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl im Luftfilter beim DG (nicht nur ein wenig)
Antworten: 23
Zugriffe: 2380

Re: Öl im Luftfilter beim DG (nicht nur ein wenig)

wartungsstau? hmmm, würde ich nicht ausschließen... motormäßig hab ich bislang erst dann was gemacht, wenn er mir n grund dafür gab. und das war eher selten. aber vermutlich rächt er sich gerade dafür. diesen öleinfüllstutzen habe ich bei mir nicht dran, deswegen über den schlauch. aber den sollte i...
von zimski
12.12.2011, 09:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl im Luftfilter beim DG (nicht nur ein wenig)
Antworten: 23
Zugriffe: 2380

Re: Öl im Luftfilter beim DG (nicht nur ein wenig)

jupp, ich meinte 2,5 liter auf 1000....
müsste ich nicht bei zu geringer kompression nicht auch einen leistungsverlust haben?
mit dem ölverbrauch konnte ich mich bislang anfreunden, da der motor sonst super läuft.
von zimski
12.12.2011, 09:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl im Luftfilter beim DG (nicht nur ein wenig)
Antworten: 23
Zugriffe: 2380

Re: Öl im Luftfilter beim DG (nicht nur ein wenig)

moin moin, musste feststellen, dass mein dg zuletzt um die 22 liter verbraucht hat und das war mir dann selbst für den zu viel... hab neue zündkerzen (passende zur zündspule) verbaut - die alten waren schwarz. einen neuen luftfilter habe ich auch geholt. der alte, das war noch ein ovaler mit blechv...
von zimski
12.12.2011, 09:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl im Luftfilter beim DG (nicht nur ein wenig)
Antworten: 23
Zugriffe: 2380

Öl im Luftfilter beim DG (nicht nur ein wenig)

moin moin, musste feststellen, dass mein dg zuletzt um die 22 liter verbraucht hat und das war mir dann selbst für den zu viel... hab neue zündkerzen (passende zur zündspule) verbaut - die alten waren schwarz. einen neuen luftfilter habe ich auch geholt. der alte, das war noch ein ovaler mit blechve...
von zimski
30.11.2011, 14:01
Forum: Plauderecke
Thema: "Must-have" im Bulli - was ist es bei euch?
Antworten: 57
Zugriffe: 7871

Re: "Must-have" im Bulli - was ist es bei euch?

öl, ganz viel öl.
bin jetzt schon bei 2,5l auf 1000 km.... :kp

grüße
zimski
von zimski
17.11.2011, 11:23
Forum: Plauderecke
Thema: OT Kaminbrand, echt sch..... alles schwarz und voller Ruß
Antworten: 49
Zugriffe: 7636

Re: OT Kaminbrand, echt sch..... alles schwarz und voller Ruß

das ist richtig. wenn man das holz selbst aus dem wald holt und verarbeitet. rechnet es sich auf jeden fall finde ich. selbst eine erstausrüstung mit axt, kettensäge, kreissäge und vernünftiger bekleidung hat man nach wenigen monaten wieder raus. wichtig dabei: man muss ein wenig spass daran haben u...
von zimski
17.11.2011, 08:36
Forum: Plauderecke
Thema: OT Kaminbrand, echt sch..... alles schwarz und voller Ruß
Antworten: 49
Zugriffe: 7636

Re: OT Kaminbrand, echt sch..... alles schwarz und voller Ruß

moin moin, mein erster beitrag wurde vom internetz gefressen :gr egal, hab mich auch mit dem thema schornsteinbrand beschäftigt in der letzten zeit. allerdings zum glück nur in der theorie. so, wie ich das hier lese, sollte ich evtl. mein kaminrohr (ca. 1m senkrecht und noch mal 1m waagerecht bis zu...
von zimski
15.11.2011, 11:47
Forum: Who is who ?
Thema: hi,bin neu hier!
Antworten: 24
Zugriffe: 3703

Re: hi,bin neu hier!

moin moin,
herzlich willkommen noch mal.
ich komme aus Jülchendorf, bin aber auch jeden tag in schwerin.
es gibt hier (sn) mindestens einen guten bullischrauber (Dietmar),
nur falls du selbst mal nicht weiter kommst.


mfg
zimski
von zimski
16.08.2011, 09:33
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungsbericht :: Wertgutachten nach Classic Data
Antworten: 28
Zugriffe: 5746

Re: Erfahrungsbericht :: Wertgutachten nach Classic Data

moin moin, ich habe vor kurzem auch eingutachten für meinen bus anfertigen lassen. es war aber keins nach classic data. für mich ging es in erster linie auch um den den versicherungsaspekt (unfall, diebstahl). auch für den adac (im fall des falles) finde ich es sinnvoll. damit man den jungs im zweif...
von zimski
08.08.2011, 14:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: dreipunktgurt vom t4 in t3 einbauen?
Antworten: 1
Zugriffe: 303

Re: dreipunktgurt vom t4 in t3 einbauen?

... noch mal ich.
also die gurtschlösser passen zwar,
hab mich jetzt aber doch entschieden, da was tüviges einzubauen und habe den extralangen vom lila-bus bestellt.

mfg
zimski
von zimski
07.08.2011, 18:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: dreipunktgurt vom t4 in t3 einbauen?
Antworten: 1
Zugriffe: 303

dreipunktgurt vom t4 in t3 einbauen?

moin moin, habe gerade einen 93er t4 aufm hof zum "teilschlachten"... jetzt hab ich mir überlegt, ob der dreipunktgurt hinten rechts auch hinten in meinen t3 passen würde? hat ja jemand erfahrungen zu? auch was den tüv oder die gurtschlößer angeht? die haltepunkte bei meinem 91er t3 sind s...
von zimski
20.07.2011, 07:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lebensdauer eines WBX
Antworten: 21
Zugriffe: 5184

Re: Lebensdauer eines WBX

@ hansi-T3, das wäre ja doof, dabei bekommt er immer so lecker öl von mir. aber im ernst, ich würde ja jetzt was die fehlersuche angeht irgendwie bei null anfangen. klar will ich den motor nicht vorsätzlich schrotten aber auf blauen dunst los zu reparieren finde ich auch nicht so sinnvoll. aus meine...
von zimski
19.07.2011, 15:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lebensdauer eines WBX
Antworten: 21
Zugriffe: 5184

Re: Lebensdauer eines WBX

also mein DG hat jetzt 197tkm runter. hab den vor drei jahren mit gut 164tkm gekauft und bislang nur ca 33 liter öl draufgekippt. okay, ölwechsel war auch mal drin. habe ehrlich gesagt auch keine ahnung, was ich machen könnte/sollte. hab mir immer eingeredet, dass ein überholen des motors teurer wär...
von zimski
06.07.2011, 09:01
Forum: Plauderecke
Thema: RC-Modellauto
Antworten: 17
Zugriffe: 2180

Re: RC-Modellauto

liest du auch im offroadcult-forum?
gute seite finde ich.
von zimski
06.07.2011, 08:52
Forum: Plauderecke
Thema: RC-Modellauto
Antworten: 17
Zugriffe: 2180

Re: RC-Modellauto

auf jeden fall :bet
von zimski
06.07.2011, 08:31
Forum: Plauderecke
Thema: RC-Modellauto
Antworten: 17
Zugriffe: 2180

Re: RC-Modellauto

moin moin, ich bastel schon länger an rc-modellen als an meinem bus... hab mir mit meinem nachbarn ne strecke im garten gebaut, ist sicherer für die autos als wild durch den garten zu heizen. mache aber auch in flugzeug, boot und heli (nagut, war nur n koax). auto ist ein 1:10 elektro von ansmann (g...
von zimski
27.06.2011, 16:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SSD Wasserablauf C/D-Säule
Antworten: 9
Zugriffe: 1504

Re: SSD Wasserablauf C/D-Säule

Ich? ich habe jemanden geld dafür gegeben... DAS habe ich gemacht. aber gut, das kann ich dann ja mal abklären. automatische nachstellung? cool, sowas hab ich? auch das werde ich prüfen. kupplungsverschleiß? uff, da fällt eine "sichtprüfung" wohl aus was? aber im erst: das sind ja alles di...
von zimski
27.06.2011, 13:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SSD Wasserablauf C/D-Säule
Antworten: 9
Zugriffe: 1504

Re: SSD Wasserablauf C/D-Säule

nein, habe die beläge noch nicht gewechselt, da sie entsprechend der "sichtprüfung" noch ziemlich gut aussehen. war auch nicht bei der kupplung bei oder so. wollte gestern die uhr wechseln und habe dabei halt festgestellt, dass der behälter übervoll ist. das einzige was gemacht wurde, sind...
von zimski
27.06.2011, 12:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SSD Wasserablauf C/D-Säule
Antworten: 9
Zugriffe: 1504

Re: SSD Wasserablauf C/D-Säule

ah, danke für die info, dann kann ich ja aufhören mit suchen :g5 ja, das ssd an sich müsste auf jeden fall mal überholt werden, damit ich auch den fehler beim schließen/anheben beheben kann. gibs da viell. irgendwo sone art reparaturleitfaden für das teil? eine explosionszeichnung habe ich schon, ab...
von zimski
27.06.2011, 09:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SSD Wasserablauf C/D-Säule
Antworten: 9
Zugriffe: 1504

Re: SSD Wasserablauf C/D-Säule

moin, also ich hab gestern mal versucht der sache auf den grund zu gehen.. an der d-säule hab ich den ablauf über den ohren finden können - n stück gartenschlauch drausgesteckt und die mal druchgeblasen. fühlte sich allerdings nicht so an, als wenn die dicht gewesen wären. an der c-säule konnte ich ...
von zimski
24.06.2011, 18:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SSD Wasserablauf C/D-Säule
Antworten: 9
Zugriffe: 1504

SSD Wasserablauf C/D-Säule

Moin Moin, ich habe ein kleines Problem mit meinem SSD bzw. mit dem Wasserablauf dessen. Da mein SSD sich seit einiger Zeit nicht mehr sauber schliessen lässt, sammelt sich anscheinend im Dach zwischen der c- und d- Säule das Regenwasser. Das war auch nie ein Problem. Bis jetzt. Seit einigen Tagen m...
von zimski
11.05.2011, 17:00
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Dacia Logan
Antworten: 17
Zugriffe: 2301

Re: OT: Dacia Logan

moin moin, hab den mal als neuwagen vor die füße gestellt bekommen und bin 60tkm mit dem teil gefahren. also abgesehen davon, dass der umstieg von ner c-klasse auf so einen stuhl ganz schön übel ist, hatte ich keinerlei probleme mit dem auto. okay, war ja auch nicht viel dran, was kaputt gehen könnt...
von zimski
15.04.2011, 12:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Polieren mit Exzenterschleifer
Antworten: 9
Zugriffe: 3015

Re: Polieren mit Exzenterschleifer

moin moin, das trifft sich ja gut, wollte heute auch noch kurz in baumarkt und ne flasche von som sonax zeugs holen... ich möchte einerseits ein wenig sprühnebel entfernen und andererseits den matten lack ein wenig anhübschen. gibs da was von ratiopharm? :kp ich habe keine maschine und mir ist klar,...
von zimski
07.03.2011, 10:10
Forum: Plauderecke
Thema: endlich wieder bulli fahren
Antworten: 0
Zugriffe: 240

endlich wieder bulli fahren

:sun :sun :sun bin gestern das erste mal seit september 2009 wieder mit meinem bus gefahren. er hat letzte woche tüv bekommen und ich musste jetzt unbedingt ne probefahrt machen um zu sehen wie er nach der langen standzeit so läuft. zwischendurch lief er meinst nur kurz, um in die werkstatt beim nac...
von zimski
17.02.2011, 08:36
Forum: Plauderecke
Thema: Owatrol vs. Fluid Film
Antworten: 14
Zugriffe: 15445

Re: Owatrol vs. Fluid Film

moin moin,
weil mir das auch alles nicht so richtig klar war hab ich beim ksd telefonisch bestellt.
mir wurde gesagt, dass man O für außen nehmen sollte und FF eher für innen weil O nach 1-2 tagen abtrocknet und dann überstreichbar sei. FF wohl hingegen nicht.

grüße
zimski
von zimski
01.02.2011, 10:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lackierung: elfenbein/lichtorange
Antworten: 17
Zugriffe: 2832

Re: Lackierung: elfenbein/lichtorange

moin,
ist auf dem "so wirds gemacht" band 38 doch auch in farbe zu sehen oder?

grüße zimski
von zimski
01.10.2010, 08:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieviel PS hat unser Forum ?
Antworten: 274
Zugriffe: 31429

Re: wieviel PS hat unser Forum ?

moin,
hab hier auch noch 78 dg-pferdchen rumstehen:

13.028 + 78 = 13.106
von zimski
12.08.2010, 07:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ADAC und Abschleppen von T3
Antworten: 40
Zugriffe: 13181

Re: ADAC und Abschleppen von T3

moin moin, ich dachte, wenn ich n wertgutachten dabei habe, dass ich die gelben jungs dann davon überzeugen kann, mich bzw. den bus doch nach hause zu bringen? :kp zumindest wenn im gutachten nichts drinsteht wie: "warum haben sie nicht abgewrackt!!!???" o.ä. klar, das hängt dann natürlich...
von zimski
12.07.2010, 09:04
Forum: Plauderecke
Thema: Gibt es hier RC Modell bauer?
Antworten: 14
Zugriffe: 2241

Re: Gibt es hier RC Modell bauer?

moin moin, coole sache :g5 bin auch seit über 15 jahren rc-mäßig dabei... hab mich nie wirklich für wasser land oder luft entscheiden können also ist jeder bereich nach lust und laune dran :sun zur zeit gehe ich meistens mit meinem "nuri" auf den hügel hinterm haus, dann hat auch gleich me...
von zimski
29.06.2010, 08:15
Forum: Plauderecke
Thema: Was kann ich gegen Marder tun?
Antworten: 26
Zugriffe: 3785

Re: Was kann ich gegen Marder tun?

moin moin,
hab heute morgen gerade im radio gehört, dass chilipaste wohl auch helfen soll...

gruß
zimski
von zimski
30.04.2010, 08:33
Forum: Plauderecke
Thema: Morgen: Kühlbox Angebot bei LIDL Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 2624

Re: Morgen: Kühlbox Angebot bei LIDL Fragen

moin moin, also ich hab mir vor zwei jahren auch son 12V/220V kühlboxteil für ca. 40 euronen bei (sorry) ateeu geholt. hab das teil auf meiner tour nach sardinien benutzt und war super zufrieden damit. habe sie immer über die zweitbatterie laufen lassen und war trotz der sardischen temperaturen imme...
von zimski
14.04.2010, 13:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öleinfüllstutzen
Antworten: 21
Zugriffe: 3112

Re: Öleinfüllstutzen

naja, aber mit stutzen könnte ich das öl wenigstens über die serviceklappe nachfüllen.
und im jetzigen zustand eben nicht.
an die benutzung eines trichters hab ich mich eh schon gewöhnt...

deshalb möchte ich auf jeden fall nachrüsten.


gruß
zimski
von zimski
14.04.2010, 11:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öleinfüllstutzen
Antworten: 21
Zugriffe: 3112

Re: Öleinfüllstutzen

moin moin. ich hab das thema noch mal ausgegraben weil ich zum öleinfüllstutzen beim '91 DG ne frage hab: ich hab keinen :kp also den stutzen, den DG schon und öl muss ich immer über ich glaube den entlüftungsschlauch nachfüllen, was bei meinem verbrauch (so 1ll auf 1000km) nervig ist. unten am moto...
von zimski
12.02.2010, 12:22
Forum: Plauderecke
Thema: Wertgutachten
Antworten: 4
Zugriffe: 1038

Re: Wertgutachten

moin moin, will das thema wertgutachten hier noch mal aufgreifen weil ich dazu noch ein paar fragen habe: 1. wer macht das und was kostet das? 2. hab gelesen, dass es irgendwo wohl rabatte für adac-mitglieder gibt? 3. wie läuft sowas praktisch ab? ähnlich dem tüv, dass alles auch auf funktion und zu...
von zimski
10.02.2010, 08:33
Forum: Plauderecke
Thema: anlasserprobleme magnetschalter macht nix!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 1847

Re: anlasserprobleme magnetschalter macht nix!!!

ich noch mal, das war bei mir auch so. hatte gehofft mit dem wechsel des schalters am zündschloss das problem zu lösen - war aber nix.... was ich meine ist, dass (wie schon oben versucht zu beschreiben) dieser ich glaube halbrunde geber aus dem zündschloss der durch den zündschlüssel in den zündschl...
von zimski
09.02.2010, 07:49
Forum: Plauderecke
Thema: anlasserprobleme magnetschalter macht nix!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 1847

Re: anlasserprobleme magnetschalter macht nix!!!

moin moin. sehe ich auch so. hatte mal das gleiche problem. dachte, dass ich es mit dem wechsel des schalters am zündschloss beheben könnte - dem war aber nicht so. musst mal gucken, ob das problem auch auftritt wenn du die zündung und den anlasser direkt am stecker vom zündschlossschalter überbrück...
von zimski
13.01.2010, 15:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Allgemeine Frage(n) zum Kühlwasserfrostschutz
Antworten: 36
Zugriffe: 3848

Re: Allgemeine Frage(n) zum Kühlwasserfrostschutz

also braun ist das zeug bei mir nicht. nachdem ich das jetzt mal in dem schlauch vom glycomat gesehen habe, kann ich mich auch auf blau festlegen. trüb ist es zum glück auch nicht. und da ich meinen bus in rosenheim (bayern) gekauft habe, hatte ich wohl das glück dass der vorbesitzer für ausreichend...
von zimski
13.01.2010, 09:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser macht kein mucks..
Antworten: 22
Zugriffe: 9751

Re: Anlasser macht kein mucks..

tach schön, wurde der zündschloßschalter schon ausgeschlossen? bei mir wars ja der, bzw der "mitnehmer" aus dem zündschloß direkt, welcher durch den zündschlüssel in den schalter gedrückt wird. würde den stecker mal von zündschloßschalter abziehen und zündung plus anlasser direkt überbrück...
von zimski
13.01.2010, 08:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Allgemeine Frage(n) zum Kühlwasserfrostschutz
Antworten: 36
Zugriffe: 3848

Re: Allgemeine Frage(n) zum Kühlwasserfrostschutz

guten morgen :sun um das thema abzuschließen: vorab vielen dank für eure info's. hab mir gestern zum einen g12+ geholt (nur nür den fall) und zum anderen dieses glycomat-teil. war mir nicht sicher was die "prüftemperatur" des kühlwassers angeht, da da was drauf stand von 15-75 grad. hab de...
von zimski
12.01.2010, 11:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Allgemeine Frage(n) zum Kühlwasserfrostschutz
Antworten: 36
Zugriffe: 3848

Re: Allgemeine Frage(n) zum Kühlwasserfrostschutz

mein kleiner geist ist leicht verwirrt. ich hab jetzt was blau-grünes drin, was mich vermuten läßt dass es sich um g48 o.ä. handelt (wegen der farbe) das wäre dann ein silikathaltiges produkt. das g30 wäre im gegensatz dazu silikatfrei? könnte mir vorstellen, dass es dabei unterschiede gibt bzw. vw ...
von zimski
12.01.2010, 10:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Allgemeine Frage(n) zum Kühlwasserfrostschutz
Antworten: 36
Zugriffe: 3848

Re: Allgemeine Frage(n) zum Kühlwasserfrostschutz

...oder doch Glysantin® Alu Protect / G30?
das passt aber nicht zu den jahres angaben? :looser
von zimski
12.01.2010, 10:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Allgemeine Frage(n) zum Kühlwasserfrostschutz
Antworten: 36
Zugriffe: 3848

Re: Allgemeine Frage(n) zum Kühlwasserfrostschutz

danke erstmal für die info's.
so wie ich das sehe müsste ich dann das Glysantin® Protect Plus / G48 verwenden?

gruß
zimski
von zimski
12.01.2010, 09:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Allgemeine Frage(n) zum Kühlwasserfrostschutz
Antworten: 36
Zugriffe: 3848

Allgemeine Frage(n) zum Kühlwasserfrostschutz

moin moin, ich hatte die letzen tage und wochen echt ein schlechtes gewissen bekommen, was den frostschutzgrad meines kühlwassers angeht (78 PS, DG syncro, abgemeldet da saisonkennzeichen). am letzen wochenende hab ich es dann zeitlich endlich mal geschafft das zu prüfen: der reservebehälter war par...
von zimski
14.12.2009, 14:30
Forum: Plauderecke
Thema: Versicherung gegen Diebstahl in der "Nebensaison" ???
Antworten: 5
Zugriffe: 820

Re: Versicherung gegen Diebstahl in der "Nebensaison" ???

ah, cool. bei wikip. liest sich das so, als wenn diese ruheversicherung immer bestandteil der versicherung wäre - beitragsfrei - ,wenn die versicherung mind. 14 tage lief. bei teil- oder vollkasko besteht dann wohl über die haftpflicht hinaus auch noch die teilkasko... (laufzeit 18 monate). danke fü...
von zimski
14.12.2009, 13:03
Forum: Plauderecke
Thema: Versicherung gegen Diebstahl in der "Nebensaison" ???
Antworten: 5
Zugriffe: 820

Versicherung gegen Diebstahl in der "Nebensaison" ???

Moin moin, mal so ganz doof in die runde gefragt: beim sasionkennzeichen erlischt ja der versicherungsvertrag für den zeitraum der abmeldung. wenn mein bus jetzt im winter vom hof geklaut wird. wäre er ja gar nicht versichert?? mein versicherungsmensch will jetzt mal prüfen, ob man die teilkasko ein...
von zimski
09.12.2009, 08:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftungskanal zickt rum
Antworten: 3
Zugriffe: 378

Re: Lüftungskanal zickt rum

moin, ich hab meinen auch ausgebaut weil Sommerfahrzeug. ähm, vorne war der eigentlich geschraubt, bin mir aber nicht sicher, ob bei mir noch kappen auf den schrauben waren. :kp hinten ist der doch nur durch das blech an den ausströmungen befestigt? ich fand es nur sehr frickelig das teil dann "...
von zimski
28.09.2009, 15:48
Forum: Plauderecke
Thema: Hat euer Bus einen Spitznamen? :D
Antworten: 61
Zugriffe: 17848

...grünes ungeheuer... das kam von meinem vater (und hat sich im freundes-und bekanntenkreis schnell eingedeutscht), vermutlich weil mein escorial-syncro seinem suzuki jimny zu viel angst gemacht hat. obwohl mich mal interessieren würde wer da wen wegziehen würde - so ahk an ahk auf ner wiese. für m...
von zimski
12.08.2009, 11:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser kaputt oder doch was anderes???
Antworten: 36
Zugriffe: 4879

ähm, naja, also, ich... da ist was dran. biste sicher, dass das in abhängigkeit von der motortemp. passiert? musst mal die verkleidung von der lenksäule abbauen und per schaltplan und kabel die richtigen stecker überbrücken wenn er mal wieder nicht will. kannst jetzt wohl nur eins nach dem anderen a...
von zimski
12.08.2009, 11:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser kaputt oder doch was anderes???
Antworten: 36
Zugriffe: 4879

moin, ich hatte das gleiche problem. hatte den schalter hinter dem zünschloß in verdacht. das wechseln (neuteil) hat bei mir leider nix gebracht. da ich durch überbrücken des steckers an diesem schalter aber ohne probleme starten konnte, hab ich mir n startknopf eingebaut.... das eigentliche problem...
von zimski
29.07.2009, 08:44
Forum: Plauderecke
Thema: Römö und wildcampen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3978

moin, haste n syncro?
also ich würds viell. da im süden wo der strand ohnehin so breit ist (x km) in den dünen versuchen?
wenn du ruhig schlafen willst gehst trotzdem auf n campingplatz und gut is.
keine ahnung was de rennleitung im allgemeinen dazu sagt.

gruß
zimski
von zimski
24.07.2009, 14:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX 1.9 DG mal richtig "frei brennen" - macht das sinn?
Antworten: 14
Zugriffe: 1559

dann hab ich ein anderes getriebe (syncro) drin oder dein drehzahlmesser zeigt zu viel an. wenn ich im vierten gang strich hundert fahre, liege ich so bei 3200-3300. und das obwohl mein schrauber des vertrauens meinte, dass meine reifen zu klein wären. sprich mit richtiger reifengröße würde die dreh...
von zimski
24.07.2009, 13:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX 1.9 DG mal richtig "frei brennen" - macht das sinn?
Antworten: 14
Zugriffe: 1559

:bier

wußt ichs doch!

also der grüne geht bis kurz über 4000 glaube ich. aber da war ich noch nicht. gelb gibs bei mir nicht und rot kommt erst viel später da werde ich ihn freiwillig aber nicht hindrehen.

gruß
zimski
von zimski
24.07.2009, 12:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX 1.9 DG mal richtig "frei brennen" - macht das sinn?
Antworten: 14
Zugriffe: 1559

ähm, ja da zähle ich dann wohl auch dazu :gr

aber gut, das bei der nächsten autobahnfahrt mal in angriff nehmen.

cool, und danach dann nur noch 8 liter auf hundert km und von 0 auf 100 in 10 sekunden ja ? ja ? ja ?


gruß
zimski
von zimski
24.07.2009, 09:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX 1.9 DG mal richtig "frei brennen" - macht das sinn?
Antworten: 14
Zugriffe: 1559

WBX 1.9 DG mal richtig "frei brennen" - macht das

moin moin, fahre meinen DG syncro aus rücksicht auf den motor und den verbrauch eigentlich nie über 3200, max 3400 U/min das ist lt. drehzahlmesser mal gerade die mitte vom grünen bereich. macht es sinn bzw. ist es nötig den auch mal richtig zu treten? also jetzt nicht gleich bis zum anschlag sonder...
von zimski
23.07.2009, 13:03
Forum: Plauderecke
Thema: Tipp für die Urlauber: günstige Befestigung für Sonnensegel
Antworten: 36
Zugriffe: 20563

super idee finde ich!! :bet

gruß
zimski
von zimski
22.07.2009, 15:32
Forum: Plauderecke
Thema: Emotionale Bindung mit dem Bulli ? Bin ich verrückt ?
Antworten: 57
Zugriffe: 5494

meine frau und ich hatten gestern auch gerade das thema, was würde passieren wenn sie mal ne beule in mein (unser) grünes monster fährt, ich meinte dann nur, dass sie das ja nicht mehr erleben würde weil wir dann ja geschieden wären.... nein nein, würde ich nie machen! bin sehr froh, das sie den bus...
von zimski
22.07.2009, 15:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motobremse oder Leerlauf: was spart Sprit beim Wbx?
Antworten: 17
Zugriffe: 2797

recht haste, was die anderen sparmöglichkeiten angeht. zumal ich hier oben im flachen land ohnehin nicht sooo viel bergab fahre. 10l? schaffe ich leider nicht wegen syncro... aber 11-12 ist fürs freizeit/hobbyfahrzeug auch okay, vor allem wenn man das ersparte für die übernachtungen mit einrechnet. ...
von zimski
22.07.2009, 14:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motobremse oder Leerlauf: was spart Sprit beim Wbx?
Antworten: 17
Zugriffe: 2797

hmm, also ich weis, dass ich n leerlaufsteuergerät dran habe für die servo und weil ich keinen rüssel fürs öl aufkippen habe, befülle ich mein grünes monster über den entlüftungsschlauch vom kurbelwellengehäuse... das hilft wohl aber auch nicht zur klärung bei?? :gr werd noch mal im schlauen buch na...
von zimski
22.07.2009, 13:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motobremse oder Leerlauf: was spart Sprit beim Wbx?
Antworten: 17
Zugriffe: 2797

moin moin,
da frag ich doch gleich mal nach, ob das auch für den 1.9 DG gilt??
da ist sprit sparen ja sowieso immer thema :gr

gruß
zimski
von zimski
21.07.2009, 15:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Wegfahrhilfe" beim Steckenbleiben
Antworten: 31
Zugriffe: 4963

ich rate zu einer angetriebenen vorderachse :sun
spart auf jeden fall platz


:holland


gruß
zimski
von zimski
20.07.2009, 16:47
Forum: Plauderecke
Thema: Grießpudding
Antworten: 30
Zugriffe: 3021

selber machen wie selbst zubereiten??? - siehe rückseite.... :sun

wenn du aber die mischung so hinbekommst wie se die in der tüte haben (also jetzt der originale und nicht die billigen) dann will ich das auch wissen denn ich finde das zeug is super lecker abgestimmt.

gruß
zimski
von zimski
07.07.2009, 15:52
Forum: Plauderecke
Thema: Tankstellenstreik in Italien
Antworten: 6
Zugriffe: 1026

Tankstellenstreik in Italien

zur info an die urlauber

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 99,00.html

gruß
zimski
von zimski
06.07.2009, 11:07
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Memory
Antworten: 30
Zugriffe: 3538

coole sache das :sun

... 32 mal geraten beim ersten mal...


gruß zimski
von zimski
03.07.2009, 10:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bus verleihen, wie handhabt ihr das mit den Verschleißkosten
Antworten: 69
Zugriffe: 8897

moin, kann da ehrlich gesagt auch nur von abraten. gerade weil unsere lieblinge ja schon etwas älter sind, sind die nicht einkalkulierbaren schäden ziemlich hoch finde ich. stell dir vor, du nimmst tatsächlich 30 cent pro km und nach nur 200 gefahrenen km gibt der motor oder was auch immer den geist...

Zur erweiterten Suche