Die Suche ergab 11 Treffer

von KamikaZe
21.01.2009, 07:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Das alte leid mit der Reifenumrüstung
Antworten: 2
Zugriffe: 708

Hallo Neujoker

Ist ein JX. Welche Argumente kann ich denn beim Diesel gegen ein Schadstoffgutachten vorbringen und wie beweisen, dass der syncro auch mit 205/80R14 ausgeliefert wurde?
von KamikaZe
20.01.2009, 18:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Das alte leid mit der Reifenumrüstung
Antworten: 2
Zugriffe: 708

Das alte leid mit der Reifenumrüstung

Hallo zusammen War heute beim 3. TÜV um mir meine Reifen/Felgen auf meinem 14'' Syncro eintragen zu lassen. Ich wollte mir eigentlich, Freigängigkeit vorausgesetzt, 215/15/75 auf Mefro 6J 15'' eintragen lassen und habe dazu ein Tachogutachten, Festigkeitsgutachten und ein Vergleichsgutachten von ein...
von KamikaZe
28.05.2008, 08:48
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Viskosität von PÖL-Gemischen: Diesel, Benzin und Ethanol
Antworten: 5
Zugriffe: 8349

stimmt, sollte zumindest von der größenordnung her so sein. wichtig: es muss reiner Ethanol sein, Brennspiritus enthält zu viel wasser und das ist extrem kontraproduktiv (korrosion, phasenverhalten, zündverhalten) ich glaube ich habe noch reinen EtOH im Labor stehen. mal schaun ob sich bei uns ein v...
von KamikaZe
16.05.2008, 11:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eintragung 6J15 und 225/75R15 ????
Antworten: 2
Zugriffe: 673

Hab das Festigkeitsgutachten für die Mefro 6J15 H2 digital vorliegen. Bei
Bedarf PN
von KamikaZe
14.05.2008, 20:54
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Ist Kraftstoffvorwärmung im Dieselbetrieb problematisch?
Antworten: 18
Zugriffe: 12637

Ich hab nen JX. Die Sache mit dem Absperrhahn ist ja schnell gemacht, die Frage ist aber ob prinzipiell was passieren kann. Die temperaturbedingte geringere Viskosität des Diesels würde aber auch die das Zerstäubungsverhalten verbessern denke ich. (oder liege ich da ganz falsch?)
von KamikaZe
14.05.2008, 11:38
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Ist Kraftstoffvorwärmung im Dieselbetrieb problematisch?
Antworten: 18
Zugriffe: 12637

Ist Kraftstoffvorwärmung im Dieselbetrieb problematisch?

Hallo Ich werde die Tage mal den PÖL-Umbau an meinem Syncro vornehmen. Phase I (für diesen Sommer) soll zunächst die Umrüstung für den Eintankbetrieb sein. Der Zweittank kommt dann später wenn ich wieder mehr Zeit habe. Dazu hab ich mir jetzt 10er Leitungen, den Eckes-WT mit Filteradapter und Filter...
von KamikaZe
06.05.2008, 09:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eintragung 6J15 und 225/75R15 ????
Antworten: 2
Zugriffe: 673

Eintragung 6J15 und 225/75R15 ????

Hi Ich habe mir kürzlich einen Syncro 14'' (JX, BJ92) gekauft auf den der Vorbesitzer Mefro 6J15 H2 mit 225/75R15 aufgezogen hat. Allerdings ist die Bereifung bisher nicht im Schein eingetragen. Das wollte ich jetzt nachholen, und die Frage ist: Wie mache ich das? Mefro gibt mir eine Herstellerbesch...
von KamikaZe
05.05.2008, 07:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltplan für Einabu Öltmperaturgeber und VDO-Anzeige?
Antworten: 11
Zugriffe: 2203

Schaltplan für Einabu Öltmperaturgeber und VDO-Anzeige?

Hallo Ich bin noch recht neu bei der ganzen Busbastelei und brauche ein bischen Hilfe. Ich möchte in mein JX gerne eine Öltemperaturanzeige einbaun. Den Geber und die Anzeige von VDO habe ich jetzt da, musste aber feststellen, dass da keine Anschlussplan dabei war. Die Anzeige hat auf der Rückseite ...
von KamikaZe
21.04.2008, 16:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einzelteile Y-Adapter Ölthermometer
Antworten: 2
Zugriffe: 770

Einzelteile Y-Adapter Ölthermometer

Hallo Wo kann ich denn die am besten Einzelteile für den Y-Adapter zum Umbau beider Öldruckgeber auf den Zylinderkopf (Monatge Ölthermometer)kaufen? Habe folgendes im Netz gefunden, aber bsiher niemand wo ich alles in einem Wisch bekomme: Teile für den Y-Adapter: Ringstutzen, ET-Nr. 030 103 717 Hohl...
von KamikaZe
19.04.2008, 23:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Euro3-Kat im JX mit LLK
Antworten: 1
Zugriffe: 590

Euro3-Kat im JX mit LLK

Hallo Zusammen Ich babe da mal ein paar Fragen 1. Kann ich meinen Syncro (JX, 51kW,mit LLK ) mit einem Euro3-Kat nachrüsten? 2. Hat jemand Erfahrungen mit dem Ding hier gemacht? http://www.vw-t3-bus.de/schalldaempferauspuff/schalldaempfer-turbodiesel/katalysator-euro-3-2-2-2.html 3. Wie groß ist die...

Zur erweiterten Suche