Die Suche ergab 67 Treffer

von bloodranger
30.03.2022, 22:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Crimp Stecker für Tacho
Antworten: 8
Zugriffe: 1842

Re: Crimp Stecker für Tacho

Moin, da ich auch auf der Suche nach passenden Kontakten war, habe ich mal bunt bei digikey bestellt. Was ganz gut zu passen scheint ist der hier: https://www.digikey.de/de/products/detail/te-connectivity-amp-connectors/350011-2/1124260 Der passt von der Breite her gut, ist nur ein bisschen kürzer a...
von bloodranger
29.05.2020, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Idee für einen Getränkehalter
Antworten: 17
Zugriffe: 2936

Re: Idee für einen Getränkehalter

Habt beide 'ne PM. Jetzt sind es ja schon ein paar Leute mit Interesse. Macht es Sinn, wenn wir einen gemeinsamen Thread nutzen und Verbesserungen teilen und uns austauschen? Könnte man ja auch Arbeit sparen, wenn jetzt jeder das Teil verbessert und Rastnasen einbaut oder so ;).
von bloodranger
23.05.2020, 19:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Idee für einen Getränkehalter
Antworten: 17
Zugriffe: 2936

Re: Idee für einen Getränkehalter

Ja genau, was zum Einrasten. Datei bekommste von mir, ist kein Problem. Würde mich nur freuen, falls du ihn weiterentwickelst, wenn du es teilst^^.
Hatte übrigens damals Hilfe bei den ersten Prototypen vonnem Kollegen (Andreas Gudat). Nur dass der Name hier der Vollständigkeit halber auftaucht ;).
von bloodranger
22.05.2020, 14:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Idee für einen Getränkehalter
Antworten: 17
Zugriffe: 2936

Re: Idee für einen Getränkehalter

Finde die Idee auch ganz nice. Da ich keinen Aschenbecher hatte, habe ich damals kurzerhand was modelliert und dann von einem 3D-Drucker drucken lassen: 64741e86-c308-40ad-9131-3d159fa2611f.jpeg c9989eb9-2a66-4eb9-9ff6-2fca877bcb66.jpeg Hat allerdings noch Verbesserungsbedarf weil keine Nasen vorhan...
von bloodranger
21.05.2020, 11:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Profile für Westfalia-Klappdach
Antworten: 13
Zugriffe: 2762

Re: Profile für Westfalia-Klappdach

Noch fürs Protokoll, das verlinkte Profil passt von der Breite, also dem Teil der auf das Dach geschraubt wird. Die Schenkel sind allerdings deutlich kürzer und schwächer. Ist bestimmt der perfekte Ersatz für die Superleichtfraktion... Hey, ja nice. Danke für deinen Post und fürs Angebot die zuzusc...
von bloodranger
15.05.2020, 23:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pulsierendes Bremspedal (von Hinterachse) - Vieles versucht, woher kanne s noch kommen?
Antworten: 30
Zugriffe: 3638

Re: Pulsierendes Bremspedal (von Hinterachse) - Vieles versucht, woher kanne s noch kommen?

Hatte ich auch, haben uns 'nen Wolf gesucht. Bremstrommeln warn neu, nochmal neue gekauft, gleiches Problem. Am Ende rausgefunden, dass je eine Trommel von beiden neuen Sätzen das Problem verursachte. Also die beiden anderen genommen und gut wars.
von bloodranger
27.11.2019, 23:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Mosaik Aufstelldach Verstärkungen
Antworten: 20
Zugriffe: 3171

Re: Westfalia Mosaik Aufstelldach Verstärkungen

Gerade bei Kleinanzeigen gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t3-mosaik-westfalia-verstaerkungsbleche-aufstelldach-nachruest/1262603287-223-1945?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Guter Apothekenpreis auf jede...
von bloodranger
25.11.2019, 21:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Profile für Westfalia-Klappdach
Antworten: 13
Zugriffe: 2762

Re: Profile für Westfalia-Klappdach

Hi Sammy Die Leisten/Profile sind mir auch schon in einem der "üblichen" Shops als Neuwahre über den Weg gelaufen. Frag nicht welcher das war. Ich schau es nochmals durch und wenn ich ihn finde schick ich es dir. Ich denke mir du hast Musterprofile oder Musterauto für den Nachbau denn die...
von bloodranger
22.11.2019, 13:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Profile für Westfalia-Klappdach
Antworten: 13
Zugriffe: 2762

Re: Profile für Westfalia-Klappdach

Schau mal bei Günzel classig BZW VW Bus Shop der hat einiges an Westfalia Teilen Jo, danke für den Hinweis, also im Zubehör konnte ich die bisher nirgends finden. Das sieht doch gut aus. Und nachdem du das auch an der Dachschale verwenden willst: Dort wird der Keder in die Profilform gelegt. Nur un...
von bloodranger
22.11.2019, 08:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Profile für Westfalia-Klappdach
Antworten: 13
Zugriffe: 2762

Profile für Westfalia-Klappdach

Moin, ich rüste gerade ein Klappdach von Westfalia nach und mir fehlen die Profile mit denen der Stoff auf der Dachhaut und im Klappdach fixiert wird. Hat jemand die schon mal nachgebaut? Was für Profile eignen sich? Ich habe auf meiner Suche folgendes Profil gefunden: https://www.kiesling.de/de/alu...
von bloodranger
21.06.2019, 09:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG-Motor 2e3-Vergaser Stufenscheibe
Antworten: 2
Zugriffe: 859

Re: DG-Motor 2e3-Vergaser Stufenscheibe

Moin, im Anhang ein Bild, der rote Pfeil markiert für mich die erste Stufe der Stufenscheibe. Wenn ich die Stufenscheibe, so wie du beschreibst, nach unten drücke, passt das auch. Aber aus eigener Kraft, bzw. durch die Bimetall-Feder passt es halt nicht, da landet die Einstellschraube auf der zweite...
von bloodranger
20.06.2019, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG-Motor 2e3-Vergaser Stufenscheibe
Antworten: 2
Zugriffe: 859

DG-Motor 2e3-Vergaser Stufenscheibe

Moin, bin grad dabei die Kaltstartautomatik vom DG-Motor zu analysieren/reparieren, da er viel zu geringe Drehzahl hat, wenn ich in anwerfe. Wenn er warm ist, ist alles super. Die Unterdruckdose ist, nachdem ich vor einigen Monaten erst eine neue eingebaut hatte wieder undicht gewesen. Ich habe den ...
von bloodranger
05.03.2019, 22:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Noch ein pulsierendes Bremspedal...
Antworten: 11
Zugriffe: 1798

Re: Noch ein pulsierendes Bremspedal...

Du merkst pulsierend hinten, ja? :g5 Ich sach: beobachten und weiter fahren. :bier Ne, dat stört mich. Dat muss wech... Kontrolliere doch mal, ob hinten die Federn links/rechts vertauscht sind!? Also äh, ich wüsste da jetzt nicht, dass es 'nen Unterschied zw. den Federn für links und rechts gibt, h...
von bloodranger
04.03.2019, 19:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Noch ein pulsierendes Bremspedal...
Antworten: 11
Zugriffe: 1798

Noch ein pulsierendes Bremspedal...

Moin, nachdem die Hinterachse komplett überholt wurde, sprich Schwingen, Radlagergehäuse und Nabe gestrahlt, lackiert und sämtliche Lager, sowie die komplette Bremse neu gemacht worden sind habe ich (manchmal) ein pulsierendes Bremspedal. Was wir schon rausgefunden haben ist, dass es wohl von der Hi...
von bloodranger
18.01.2019, 08:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Räderumrüstung mit Mefro-Felgen
Antworten: 59
Zugriffe: 14153

Re: Räderumrüstung mit Mefro-Felgen

Moin,

ich hol den Thread mal aus der Versenke: Mit wieviel Nm zieht ihr die Radmuttern/-schrauben bei den Mefros an? Im Datenblatt der Mefros steht, dass 120Nm empfohlen sind. Normal bei Stahlfelge am Bus sind aber 180Nm.

Grüße
Samy
von bloodranger
17.12.2017, 20:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verstärkte Ölpumpe und Nockenwelle
Antworten: 1
Zugriffe: 670

Verstärkte Ölpumpe und Nockenwelle

Moin, habe gesehen, dass es bei den Ölpumpen Unterschiede bzgl. der Nockenwelle gibt, bei einem Shop habe ich zwei verstärkte Varianten für den DG-Motor gefunden, bei einer steht 3-Punkt Nockenwelle und bei der anderen 4-Punkt Nockenwelle. Was ist denn da der Unterschied? Bei meiner Nockenwelle sehe...
von bloodranger
14.12.2017, 22:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbaurichtung Tellerfeder Riemenscheibe WBX
Antworten: 5
Zugriffe: 1075

Re: Einbaurichtung Tellerfeder Riemenscheibe WBX

? Wölbung in Richtung der Riemenscheibe klingt für mich genau andersherum Ja, der erhabene Teil zur Schraube hin und die Tellerfeder muss mit dem äußeren Rand auf der Riemenscheibe anliegen. Nur so kann es eine wirksame Vorspannung geben um ein Lösen der Schraube zu verhindern. ... an den Spuren au...
von bloodranger
13.12.2017, 13:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbaurichtung Tellerfeder Riemenscheibe WBX
Antworten: 5
Zugriffe: 1075

Re: Einbaurichtung Tellerfeder Riemenscheibe WBX

Okay, also nur um sicher zu sein, so ist es korrekt:
IMG_20171212_162040.jpg
? Wölbung in Richtung der Riemenscheibe klingt für mich genau andersherum ;). Danke!
von bloodranger
12.12.2017, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbaurichtung Tellerfeder Riemenscheibe WBX
Antworten: 5
Zugriffe: 1075

Einbaurichtung Tellerfeder Riemenscheibe WBX

Moin, habe meine Riemenscheibe demontiert weil der Wellendichtring ziemlich undicht war, und bin mir nicht sicher ob die Tellerfeder korrekt eingebaut war. Das zweite Bild im Anhang ist so wie sie eingebaut war, das erste so wie ich sie eher eingebaut hätte wegen der Spannung. Was ist nun korrekt? S...
von bloodranger
23.11.2017, 12:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher Lüfterring
Antworten: 17
Zugriffe: 2028

Re: Welcher Lüfterring

Ist denn dein Lüfter immer ewig am Laufen? Tja, kann ich leider nicht sagen, hab den nur relativ kurz gefahren und dann gleich mit der Restaurierung angefangen :-) . Ne Idee zu der Tiefe des Kühlers der verbaut ist? Hatten die vllt. einfach grad keinen großen Lüfter mehr und hatten noch irgendwo di...
von bloodranger
21.11.2017, 19:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher Lüfterring
Antworten: 17
Zugriffe: 2028

Re: Welcher Lüfterring

Moin, danke erstmal für die Antworten. Nach deiner Beschreibung yamsun würd ich mal vom 300W Lüfter ausgehen, du sagst da sollte eigentlich ein 450W Lüfter sein, da ich noch das alte Kühlwassersystem habe und auf Edelstahl umrüste, würde es dann vllt. Sinn machen einfach gleich Kühler und Lüfter mit...
von bloodranger
20.11.2017, 21:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher Lüfterring
Antworten: 17
Zugriffe: 2028

Welcher Lüfterring

Moin, wollte ggf. meinen Lüfterring ersetzen und bin mir nicht sicher welche Ausführung ich brauche. Auf dem Teil selber kann ich keine Teilenummer finden, laut Katalog kommt 025 121 205 A in Frage (DG-Motor), wenn ich bei Classic Parts gucke (https://www.volkswagen-classic-parts.de/lufterring-kuhle...
von bloodranger
02.08.2016, 20:25
Forum: Plauderecke
Thema: trag-/ führungsgelenke von meyle - qualität? erfahrungen?
Antworten: 24
Zugriffe: 3914

Re: trag-/ führungsgelenke von meyle - qualität? erfahrungen?

Moin,

wo muss ich denn genau messen am alten Gelenk ob Übermaß benötigt wird oder nicht? Am äußersten Ring, wo auch der Sicherungsring sitzt?

Grüße
von bloodranger
15.11.2015, 19:02
Forum: Plauderecke
Thema: FTS gesucht Kiel - Braunschweig
Antworten: 0
Zugriffe: 598

FTS gesucht Kiel - Braunschweig

Moin,

bin auf der suche nach einem FTS von Kiel nach Braunschweig oder Umgebung für eine Multivan Rückbank!
Fährt zufällig jemand die Strecke in nächster Zeit?

Grüße

Samy
von bloodranger
03.02.2011, 19:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Interessanter Turbolader?
Antworten: 13
Zugriffe: 1816

Re: Interessanter Turbolader?

vw-fan-flene hat geschrieben:Das ist nen Turbolader für einen Benzinmotor zur Leistungssteigerung.

Wie auch in der Beschreibung steht.

Mfg jan
Das steht genau wo?

Es ging mir eigentlich auch eher darum wie der typ darauf kommt dass der Lader für 'n T3 ist... oder ob das ggf. nur ne Bezeichnung des Laders ist.
von bloodranger
02.02.2011, 18:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Interessanter Turbolader?
Antworten: 13
Zugriffe: 1816

Interessanter Turbolader?

Moin Welt! Bin auf meinem Streifzug durch eBay Kleinanzeigen auf folgendes Gerät gestoßen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/turbolader-t3-t4-audi-vw-volvo-neu!!!/18711198" onclick="window.open(this.href);return false; Jemand ne Ahnung was es damit auf sich hat? :) Kann man d...
von bloodranger
23.01.2011, 19:01
Forum: Plauderecke
Thema: Karosserietransport
Antworten: 6
Zugriffe: 1175

Karosserietransport

Hallo Bulligemeinde, da sich mein Bus entgültig in Rost aufgelöst hat muss eine neue Karosserie her. Nach diversen Suchaktionen im Internet hat sich nun eine geeignete gefunden. Komplett leer geräumt nurnoch Metall, so steht sie da, in Herne. Und da liegt auch schon das Problem, wir hocken in Brauns...
von bloodranger
05.09.2010, 20:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieviel PS hat unser Forum ?
Antworten: 274
Zugriffe: 31430

Re: wieviel PS hat unser Forum ?

+69 = 5358
von bloodranger
05.08.2010, 21:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Jx ölt zwischen Motor und Getriebe und am Ansaugkrümmer
Antworten: 2
Zugriffe: 506

Re: Jx ölt zwischen Motor und Getriebe und am Ansaugkrümmer

moin, wenn du dir sicher bist dass es motoröl ist, würd ich mal auf den kurbelwellen simmering tippen. wenn die kupplung nur zugeölt ist kannste da mit bremsenreiniger beigehen. für den simmering muss aber getriebe raus. zum anderen, tja da wird wohl der turbo was an öl reindrücken, verlierste denn ...
von bloodranger
07.07.2010, 13:45
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Sommer-Grill-Party am 22.08. in Braunschweig
Antworten: 14
Zugriffe: 2453

Re: Bulli-Sommer-Grill-Party am 22.08. in Braunschweig

ja, bring am besten gleich noch n zentner HLTW mit! :D
von bloodranger
06.07.2010, 22:35
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Sommer-Grill-Party am 22.08. in Braunschweig
Antworten: 14
Zugriffe: 2453

Re: Bulli-Sommer-Grill-Party am 22.08. in Braunschweig

jenau! schiebt schön an ;) wir freuen uns!
von bloodranger
23.04.2010, 18:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: achsmanchette, wozu ist dieser ring?
Antworten: 4
Zugriffe: 783

achsmanchette, wozu ist dieser ring?

moin!

habe mir die achsmanschette von käfer & co geordert. die alten abgemacht und naja bei den neuen ist dieser ring :D wozu ist denn der?


Bild

ich meinte das ding unten rechts. beim ausbau is nichts ähnliches rausgepurzelt.

gruß
samy
von bloodranger
29.03.2010, 12:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fährt jemand diese Semperit.........
Antworten: 4
Zugriffe: 936

Re: Fährt jemand diese Semperit.........

moin,
ich hab die auch drauf seit 07.2009.
schlechtes kann ich über die nicht sagen, haben ne frankreich tour hinter sich insgesamt so 8tkm auffer lauffläche.
bin zufrieden :)
von bloodranger
14.10.2009, 11:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ein paar fragen zu winterlichen schrauberaktivitäten
Antworten: 6
Zugriffe: 1035

also zum thema wasserpumpe, bei käfer&co gibts 2 varianten Wasserpumpe komplett mit Gehäuse, Nabe 40 mm Wasserpumpe komplett, Nabe 30 mm ich würds halt wenn komplett tauschen... kost ja nicht die welt, ich weiss nur nicht genau welche ich nehmen soll. zur tieferlegung, ich hab das xxxSTAR fahrwe...
von bloodranger
13.10.2009, 13:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ein paar fragen zu winterlichen schrauberaktivitäten
Antworten: 6
Zugriffe: 1035

ein paar fragen zu winterlichen schrauberaktivitäten

hallo busfahrer! pünktlich zur kälteren jahreszeit steht der bulli in seiner warmen warmen halle und wartet darauf ein wenig fit gemacht zu werden :) folgendes liegt an: wasserpumpe leckt -> austauschen (woher weiss ich ob 30 o. 40mm nabe?) servoriemen springt über -> nachspannen (ich hoffe dabei fi...
von bloodranger
29.09.2009, 22:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keilriemenwechsel (mit Servopumpe)
Antworten: 5
Zugriffe: 910

wenn du den bügel gefunden hast, sach bescheid ich such den auch seit geraumer zeit :D
von bloodranger
29.09.2009, 22:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servo Leitungen (Anschlüsse und Maße)
Antworten: 9
Zugriffe: 1165

also die vorlaufleitung braucht 210 bar, rücklaufleitung is relativ rille. vorlaufleitung ist mmn M22 und rücklauf M19, müsste ich aber vorsichtshalber nochmal nachgucken. die rücklaufleitung geht dann einfach mit schellen auf den behälter hinten. die vorlaufleitung müsste hinten auch M19 oder M18 h...
von bloodranger
17.09.2009, 02:29
Forum: Plauderecke
Thema: Ölleitung Turbo beim JX
Antworten: 5
Zugriffe: 853

gehma zu stautmeister, die sind in bs hinten ost raus kurz vor wendhausen... der macht faire preise, da hab ich jedenfalls meine ök schläuche sowie servoschläuche her. ich hab mir vorher eine für 40 tacken bei käfer-co gekauft. müsste bei stautmeister aber billiger zu kriegen sein... wie siehts denn...
von bloodranger
10.09.2009, 21:06
Forum: Plauderecke
Thema: halle in braunschweig vorhanden
Antworten: 17
Zugriffe: 1446

würde euch dienstag 17 uhr passen? ihr habt dann beide ne pm ;)
von bloodranger
10.09.2009, 14:57
Forum: Plauderecke
Thema: halle in braunschweig vorhanden
Antworten: 17
Zugriffe: 1446

jep es ist marienbergerstr ;)

wie gesagt uns ist es eigentlich auch am liebsten wenn wir noch bullischrauber mit drin haben bevor wir uns großartig irgendwelche leute suchen müssen die ihr auto überwintern oder möbeleinlagern wollen hehe
von bloodranger
09.09.2009, 15:22
Forum: Plauderecke
Thema: halle in braunschweig vorhanden
Antworten: 17
Zugriffe: 1446

hm ist in bs-gartenstadt... ist also ein kleines stückel noch, ist aber nah an besagten orten :)
von bloodranger
08.09.2009, 21:00
Forum: Plauderecke
Thema: halle in braunschweig vorhanden
Antworten: 17
Zugriffe: 1446

hahaha,
ja doch der passatfahrer war mein kollege :D
sehr gut!
von bloodranger
08.09.2009, 20:53
Forum: Plauderecke
Thema: halle in braunschweig vorhanden
Antworten: 17
Zugriffe: 1446

hm, war da in wenden nich letztens noch ne 100m² im angebot? als ichs letzte mal in bs war, wollten wir uns die eigentlich angucken, aber das hat nich geklappt mit dem vermieter. kumpel von mir hatte die sich vorher mal angeguckt und da war ne andre halle vor der einige bullis standen und typen am s...
von bloodranger
08.09.2009, 20:40
Forum: Plauderecke
Thema: halle in braunschweig vorhanden
Antworten: 17
Zugriffe: 1446

hm 10 autos oder 10 busse? :D
seid ihr denn auch auf der suche oder habt ihr momentan was?
vllt kann man sich ja zusammenschließen
von bloodranger
08.09.2009, 18:09
Forum: Plauderecke
Thema: halle in braunschweig vorhanden
Antworten: 17
Zugriffe: 1446

halle in braunschweig vorhanden

hallo! in braunschweig ist ne ziemlich gute halle mit 85m² zu haben... kollege und ich suchen noch leute, die interesse haben, da die mietkosten für uns zu 2. ein wenig zu hoch sind ;) die halle ist durch 2 tore gesichert, da genug höhe und die tore sind auch groß genug um ein hochdach reinzukriegen...
von bloodranger
17.08.2009, 10:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reifen von 2001 Neu
Antworten: 32
Zugriffe: 3306

Ich habe übrigens noch nie gehört, daß der TÜV die DOT-Nummer und damit das Alter der Reifen kontrolliert. Mein letzter TÜV-Besuch war zwar vor 5 Jahren (ich wohne jetzt im Ausland), aber zu der Zeit gab's das defintiv nicht. doch tut er, ich spreche aus erfahrung :P grad quasi die karre getüvt, es...
von bloodranger
17.08.2009, 10:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühler...kaufen ja....nur wo?
Antworten: 17
Zugriffe: 2262

also ich hab bei unsrem lokalen hydrauliker 2x 5m schlauch 1te also 100°C und 25bar mit gepressen anschlüssen für 30 euro bekommen.. hatte anfangs ein wenig bedenken wegen der temperatur, aber nach ausgiebigem testen hab ichs nich geschafft die temperatur über 94°C zu bekommen dazu kommt noch dass d...
von bloodranger
30.07.2009, 10:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reastaurierung: VW Bus T3 Transporter 253 Bj.87
Antworten: 25
Zugriffe: 6931

haha, einiges davon kommt mir sehr bekannt vor. die arschbacken von den lufthutzen, da waren bei mir dicke dämmblöcke oder was auch immer drinne, die sich schön mit regenwasser vollsaugten und dafür sorgten dass die arschbacken komplett weggerostet sind. wurden einfach ausm schlachtbulli geflext und...
von bloodranger
20.07.2009, 09:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Versicherung T3
Antworten: 3
Zugriffe: 623

bei mir mit SF 2 540€ im jahr...
von bloodranger
19.07.2009, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: thermostat zusatzwasserpumpe jx
Antworten: 8
Zugriffe: 2652

ah alles klar, dann krieg ich das hin ;)
danke
von bloodranger
18.07.2009, 19:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: thermostat zusatzwasserpumpe jx
Antworten: 8
Zugriffe: 2652

thermostat zusatzwasserpumpe jx

moin! wo finde ich das thermostat? als ich letzten winter mitm bus losfahren wollte, war die batterie leer weil die zusatzpumpe offenbar einige tagelang durchlief :D ich geh mal stark davon aus dass das thermostat das zeitliche gesegnet hat. jetzt würd ichs natürlich gern reparieren, ist ja doch ab ...
von bloodranger
17.11.2008, 07:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: zylinderkopftausch beim CU motor
Antworten: 4
Zugriffe: 941

alles klar, dann weiss ich erstmal bescheid :) die schrauben fürs blech hatten wir soweit ich recht erinnere unter erschwerten bedingungen schonmal alle gelöst und durch edelstahl schrauben ersetzt... dann muss der kollege also entscheiden was ihm lieber ist haha, und ich fürchte ich kenne seine ant...
von bloodranger
16.11.2008, 13:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: zylinderkopftausch beim CU motor
Antworten: 4
Zugriffe: 941

zylinderkopftausch beim CU motor

moinsen...

die suche spuckte nichts aus, daher die frage:
kann man beim CU motor die zylinderköpfe wechseln, ohne den ganzen motor rauszunehmen? :)
von bloodranger
15.08.2008, 08:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU leistungsprobleme / geschwindigkeit grenze bei 60kmh
Antworten: 19
Zugriffe: 4345

jo super danke erstmal für die super tips, dann ham wir am we erstmal was zu tun ;)

katrin, das mit den vergasern ham wir ja versucht aber die gute VW Werkstatt hats einfach nicht gemacht :kuss
werden aber dran bleiben hehe
von bloodranger
14.08.2008, 18:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: jx motor problem weißer rauch...
Antworten: 11
Zugriffe: 2976

überraschung überraschung, der kopf ist hin. zwischen allen ventilen risse + 2 fette risse zu den einspritzöffnungen. nuja beim ablassen von öl kam jede menge kühlerwasser mit raus. ist das durch den kopfriss bedingt oder kanns da noch was andres sein? http://hotel666.de/blood/zk_1.jpg http://hotel6...
von bloodranger
14.08.2008, 10:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU leistungsprobleme / geschwindigkeit grenze bei 60kmh
Antworten: 19
Zugriffe: 4345

jo, der sieht recht neu aus da kann man sogar noch das etikett erkennen, können wir aber im zweifelsfall tauschen
von bloodranger
14.08.2008, 00:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU leistungsprobleme / geschwindigkeit grenze bei 60kmh
Antworten: 19
Zugriffe: 4345

nene den diesel hab ich noch, da ist nur der kopf hin :D
der CU gehört nem kollegen von mir für den ich das hier poste :)
von bloodranger
13.08.2008, 23:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU leistungsprobleme / geschwindigkeit grenze bei 60kmh
Antworten: 19
Zugriffe: 4345

CU leistungsprobleme / geschwindigkeit grenze bei 60kmh

leidensgeschichte eines bullis mit CU motor... angefangen hat alles in dresden. geld wechselte hände, verträge wurden unterschrieben und schlüssel wechselten den besitzer. die fahrt in die heimat ward angestrebt. mit einer spitze von max 60kmh. örgs. warum war und ist unklar. man tippt auf falsch ei...
von bloodranger
29.07.2008, 19:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: jx motor problem weißer rauch...
Antworten: 11
Zugriffe: 2976

alsooo folgend düsen sind draußen hab erstmal ne runde nach links gedreht und dann mit dem uhrzeigersinn, wasser kam nicht raus hab bestimmt 4 mal rumgedreht. 2 von den ESD waren unten so schwarz ich dachte erst öl, aber tippe mal auf diesel ruß gemisch, weil die flammschutzscheiben schon recht ausg...
von bloodranger
27.07.2008, 16:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: jx motor problem weißer rauch...
Antworten: 11
Zugriffe: 2976

super, besten dank erstmal für die durchaus ausführlichen antworten :) naja wir wollten die karre nochmal starten und reinhören und dann krachts. springt nichtmehr an nix. scheint der anlasser zu sein der nichtmehr einspurt... wollen den jetz erstmal überprüfen und dann uns an den kopf machen. um si...
von bloodranger
24.07.2008, 01:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: jx motor problem weißer rauch...
Antworten: 11
Zugriffe: 2976

jx motor problem weißer rauch...

tja heut morgen noch alles tacko gewesen. sprang super an kein problem. heut mittach auch. dann fahr ich heut abend nochmal wohin und merke das im standgas anner ampel nacher zeit anfängt zu ruckeln... das war neu das war vorher nicht. naja karre abgestellt 2 stunden später will ihn anwerfen hatte K...
von bloodranger
06.07.2008, 12:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2 kleine fragen zu meinem Bluestar
Antworten: 9
Zugriffe: 1497

wasser ist weiß öl ist schwarz ;)
von bloodranger
01.07.2008, 21:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: jx unterer servoschlauch schubbert aufm ölfilter
Antworten: 0
Zugriffe: 331

jx unterer servoschlauch schubbert aufm ölfilter

tja folgendes problem, nachdem ich mir n tollen ölfilter von ebay marke war crt, für 10 tacken kaufte und dieser jetzt nach naja 1-2 wochen einfach rumleckt und schön das öl raussifft und ich mir nun heute den originalen von vw einbaute der ja auch nur 10 tacken kostet :D stellte ich dabei fest dass...
von bloodranger
23.06.2008, 12:03
Forum: Plauderecke
Thema: Video gefunden bei youtube
Antworten: 10
Zugriffe: 1873

von bloodranger
24.05.2008, 09:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KSB-Zug "Choke" gesucht für T3
Antworten: 4
Zugriffe: 1278

haha, den griff hab ich letztens auch vorsichtshalber entfernt.
von bloodranger
19.05.2008, 09:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatzwasserpumpe TD: Welcher Pin für Strom?
Antworten: 2
Zugriffe: 594

da meine grad über die wupper ist, oben ist bei mir masse unten plus...

Zur erweiterten Suche