Die Suche ergab 171 Treffer

von Rockatansky
04.07.2021, 09:33
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Lackierer / Farbmischer ;-) im Raum MUC
Antworten: 3
Zugriffe: 862

Re: Suche Lackierer / Farbmischer ;-) im Raum MUC

Hallo Michael, fahre auch einen Taubengrauen und bin Lackierer, aber nicht im Raum MUC... Farbtonproblematik ist so ne Sache aber um es kurz zu machen: Such dir eine Lackiererei im Umkreis die mit einem großen Lackhersteller lackiert (geben die oft auf ihrer HP an), frag dort, ob sie dir den Farbton...
von Rockatansky
07.01.2021, 18:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lackaufbau Neulackierung
Antworten: 13
Zugriffe: 1307

Re: Lackaufbau Neulackierung

Hi, ich würde folgende Reihenfolge wählen: 1.überall wo blankes oder nur grundiertes Blech ist, alle Kratzer (zb. von Karosserieschleifscheibe) schleifen bis ca P240 Excenterschliff danach dünn aber geschlossen Ep-Grund und Hitze 2.Ep vorsichtig mit ca P180 an den Fehlstellen anrauhen, dann verspach...
von Rockatansky
06.01.2021, 18:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lackaufbau Neulackierung
Antworten: 13
Zugriffe: 1307

Re: Lackaufbau Neulackierung

Hallo, wenn nach kurzer Zeit Risse entstehen, hat da irgendwas nicht gestimmt. Ich vermute Haftungsprobleme zwischen Dichtmasse und Lack, entweder ungeeignetes Dichtmittel, zu kurze oder zu lange Trocknungszeit. Zudem gab es mal einen Fachartikel der das oft praktizierte Verschlichten mit Silikonent...
von Rockatansky
29.03.2018, 20:10
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 855800

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

H- Kennzeichen montiert,

nachdem ich die um genau 3Minuten nach Öffnung der Zulassungsstelle taggenau 30Jahre
nach EZ erhalten habe, statt gestern bei dem eigentlichen Termin, bei dem mir erklärt wurde
das mein Bus noch nicht alt genug sei... :roll:
von Rockatansky
12.07.2015, 12:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DJ Umbau auf SS oder besser ersetzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1150

Re: DJ Umbau auf SS oder besser ersetzen?

So morgen startet der Umbau. Was mir noch Sorge bereitet, hab mit nem Tüv- Menschen gesprochen, der meinte er trage mir nur euro1 ein wenn ich nen Aktivkohlefilter verbaue, nur der war gar nicht im alten Bus und der hatte trotzdem Euro1 :roll: Also wenn jemand noch so was über hat, hab im Netz noch ...
von Rockatansky
07.07.2015, 23:22
Forum: Plauderecke
Thema: Classic Parts Umfrage
Antworten: 55
Zugriffe: 6450

Re: Classic Parts Umfrage

Done!
von Rockatansky
28.06.2015, 16:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DJ Umbau auf SS oder besser ersetzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1150

Re: DJ Umbau auf SS oder besser ersetzen?

So! genau so siehts bei meinem DJ auch aus. Also raus damit, Motorraum gleich entrosten und den SS rein (Mit Getriebe) ...umtragen lassen, grüne Plakette und irgendwann den DJ überholen(lassen) Was muss ich denn alles ändern? Steuergerät (unter die Rückbank) , Leerlaufsteuergerät, Motorkabelbaum, An...
von Rockatansky
22.06.2015, 22:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DJ Umbau auf SS oder besser ersetzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1150

Re: DJ Umbau auf SS oder besser ersetzen?

So nochmal geschaut! Wasser in den Behälter und schon lief's rechts raus. auch ohne Motor zu starten... Kommt aber nicht aus der WMD, sondern aus "Schraubenkopf" über der Zündkerze, d.h. kann doch nur eine der Hutmuttern auf Stehbolzen sein, die den Zylinderkopf am Block hält, right? Grüss...
von Rockatansky
21.06.2015, 20:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DJ Umbau auf SS oder besser ersetzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1150

Re: DJ Umbau auf SS oder besser ersetzen?

Naja geschaut werden soll schon erstmal, aber ich hab das ja schon alles einmal durch, von wegen nur WMD kaputt. Jetzt ist der alte SS-Motor zwar theoretisch überholt aber so richtig trauen tu ich dem nicht, aber ich denk ich tausch (alles), lass den SS eintragen, fahr bis auch der wieder platt ist ...
von Rockatansky
21.06.2015, 16:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DJ Umbau auf SS oder besser ersetzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1150

DJ Umbau auf SS oder besser ersetzen?

Hallo! Melde mich hier wieder mit nem ordentlichem Déjà-vu zurück. Kurz zur Vorgeschichte: Vor Jahren Multivan mit SS-Maschine gekauft, für viel Geld nach WMD- Schaden richten lassen, noch ca. 1 Jahr gefahren, festgestellt das er wegen Rost nicht mehr übern TÜV kommt, immer weiter auseinandergerisse...
von Rockatansky
30.07.2013, 10:07
Forum: Plauderecke
Thema: Alu grundieren und lackieren - Tips?
Antworten: 6
Zugriffe: 1360

Re: Alu grundieren und lackieren - Tips?

Moin! Also das einzige mir als "kratzfest" bekannte Material sind spezielle Klarlacke, sogenannte Reflows, die sich bei leichten Kratzern wieder "selbst heilen" und in Reparaturlackierungen z.B. die originalen kratzfesten Mercedes Werkslackierung ersetzen. Wenns matt und so wider...
von Rockatansky
29.07.2013, 20:10
Forum: Plauderecke
Thema: Alu grundieren und lackieren - Tips?
Antworten: 6
Zugriffe: 1360

Re: Alu grundieren und lackieren - Tips?

Hi, zu deiner Kombi:

Ersteres ist ok, 2K und Epoxy aber "2ter" ist doch nur ein 1K - Produkt? und damit nicht lösemittelbeständig. Warum nicht nen 2K Acryl? Korrosionsschutz und Haftvermittlung ist ja durch den EP- Grund schon gewährleistet.

Gruss, Hubi
von Rockatansky
21.01.2013, 19:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einer weniger....
Antworten: 72
Zugriffe: 10953

Re: Einer weniger....

hm, wirtschaftlich denken kann aber auch bedeuten, eben lieber den eigenen und bekannten Bus zu behalten, da weiß man, was gemacht wurde, wie er gepflegt wurde und auch welche Schwachstellen noch sind oder evtl. kommen... und kann ja auch besser sein, im Zuge einer Instandsetzung (zumal mit Geld von...
von Rockatansky
19.01.2013, 00:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einschweißblech hinten Links, Radkasten, Motorraum gesucht!
Antworten: 15
Zugriffe: 983

Re: Einschweißblech hinten Links, Radkasten, Motorraum gesucht!

OK! "Prägung" war bei meinem Blech nicht so schön wie ab Werk, fands aber trotzdem besser als nur nen glattes Blech einzusetzen (mein Kollege und Karosseriebauer war anderer Ansicht, klar hatte schon eins zugeschnitten :evil:, weil ich auch dachte, das es das nicht gibt), Passform war ok u...
von Rockatansky
18.01.2013, 23:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einschweißblech hinten Links, Radkasten, Motorraum gesucht!
Antworten: 15
Zugriffe: 983

Re: Einschweißblech hinten Links, Radkasten, Motorraum gesucht!

Hi, so schauts bei mir aus...
Bild
hintere hab ich von Werk34, aber du brauchst das vordere gell? ist ja aber nur nen plattes Blech (oder ist das jetzt nur bei mir so :gr )
Gruss, Hubi
von Rockatansky
13.01.2013, 20:33
Forum: Plauderecke
Thema: meine Winter&Transporthurre
Antworten: 23
Zugriffe: 1825

Re: meine Winter&Transporthurre

Hm also so ganz verstehen kann ich die Aufregung hier nicht... Wenn ich mir doch etwas auf mein Auto mach, dann überleg ich mir doch auch, was ich damit aussage oder nicht? und wenn ich dazu noch ein wohl eher individuelles Auto hab was ich zeige, dann muss ich doch damit rechnen das es dem einen ge...
von Rockatansky
13.01.2013, 16:06
Forum: Plauderecke
Thema: meine Winter&Transporthurre
Antworten: 23
Zugriffe: 1825

Re: meine Winter&Transporthurre

@ syncromane: Ups da scheint einer aber ne Scheiß-Wut zu haben :gr Ich find es schade, wie du "Die Antifa" bei dir wahrnimmst, aber wie stoppelhopser schon schreibt, sollte nicht alles und alle über einen Kamm geschert werden... "Die Antifa" gibt es eben nicht, sondern eben viele...
von Rockatansky
07.01.2013, 21:55
Forum: Plauderecke
Thema: Geile Farbe, oder?
Antworten: 8
Zugriffe: 1298

Re: Geile Farbe, oder?

Effekt der Amg- Farbe hört wohl auf den Namen Alubeam, bzw Liquid Metal also ich wollt das nicht lackieren müssen :roll:
http://www.fahrzeuglackiererforum.de/vi ... -autolack/" onclick="window.open(this.href);return false;
von Rockatansky
05.08.2012, 21:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli Tüv fertig..Wollt ihn mal vorzeigen!
Antworten: 16
Zugriffe: 2177

Re: Bulli Tüv fertig..Wollt ihn mal vorzeigen!

Schick, vor allem die Felgen mit dem roten Rand, schwarze Beplankung, schöne Kombi...

Hast du die Sitze selbst bezogen? mit was, Velourstoff oder Leder?

gruss, Hubi
von Rockatansky
05.08.2012, 21:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (Teil-)Restaurierung Multiwahn
Antworten: 5
Zugriffe: 3208

Re: (Teil-)Restaurierung Multiwahn

Danke!

Eigentlich kein besonderer Bus, nur nen Besitzer mit Dickkopf...der Verkäufer hat da mal (zu) gutes Geld daran verdient, der "Motorinstandsetzer" auch und der Point of no return ist längst überschritten...

Gruss hubi
von Rockatansky
05.08.2012, 12:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (Teil-)Restaurierung Multiwahn
Antworten: 5
Zugriffe: 3208

Re: (Teil-)Restaurierung Multiwahn

Nun zu der Stelle die mir am meisten Kopfschmerzen macht: Sah am Anfang gar nicht so schlimm aus, war halt unter der Planke schon mal nen Blech eingesetzt worden :gr http://up.picr.de/11392071ch.jpg aber von innen, nach Herausnahme der Bodenplatte: http://up.picr.de/11392362dr.jpg http://up.picr.de/...
von Rockatansky
05.08.2012, 11:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (Teil-)Restaurierung Multiwahn
Antworten: 5
Zugriffe: 3208

(Teil-)Restaurierung Multiwahn

So, wie bereits angekündigt, auch von mir mal Bilder zu Karosseriearbeiten: Los gings vor über einem Jahr und die schlimmsten Stellen kommen noch :-( aber wollte hier mal anfangen sonst mach ichs nie... D-Säulen/Endspitzen: http://up.picr.de/11392068gr.jpg -was sich alles so unter der Gfk-Planke ver...
von Rockatansky
04.08.2012, 12:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3
Antworten: 41
Zugriffe: 3965

Re: Kaufberatung T3

Hi, zu der B-Säule...läuft halt schön Wasser rein und damit kann die von innen durchfaulen, also versuchen sich das ganze von unten/ innen anzusehen ?! Tankdeckel nicht so das Problem, evtl. bissel Blechbastelei falls die Aufnahmenasen im Ausschnitt weg sind, Lack u. gut Ganz wichtig, wie sieht es h...
von Rockatansky
04.08.2012, 11:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuen Tank konservieren...
Antworten: 5
Zugriffe: 601

Re: Neuen Tank konservieren...

Gude! mein alter Tank war überall da rostig, wo U-Schutz, Lack sonstiges drauf war, unter Wachs wars ok (nen Eindruck, den ich an meinem gesamten Bus hab :gr ) also neuen nur mit Wachs eingesabbert... und wenn du lackieren magst, dann nicht besonders dick, sonst platzt es eher mal ab, geschlossene S...
von Rockatansky
08.07.2012, 16:32
Forum: Plauderecke
Thema: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut
Antworten: 114
Zugriffe: 19533

Re: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut

oh schei... da hast du dir aber was angetan... meiner sah oberflächlich nicht so fertig aus, aber was sich alles so unter Unterbodenschutz u.a. findet, grausam... Schweller ersetzen steht bei mir auch an, incl. Achsaufnahme und damit auch die Achsteile erneuern, samt Gummis und Stoßdämpfer neu und B...
von Rockatansky
17.06.2012, 20:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schweller ersetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 704

Schweller ersetzen

Im Zuge der Instandsetzungsarbeiten an meinem Bus muss auch der komplette Schweller links ersetzt werden, also bis hinten durch, weil er im Bereich wo er mit dem Längsträger zusammen kommt, ebenfalls durchgerostet ist. Nun steht zwar die Überholung der Achsen auch auf der Agenda, aber soll erst zu e...
von Rockatansky
17.06.2012, 19:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dämmmatte Schottwand/Getriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 561

Dämmmatte Schottwand/Getriebe

Mein Multivan hat über dem Getriebe so ne schöne Dreck und Feuchtigkeit sammelnde Dämmmatte, die mir jetzt beim Schweissen (Loch in der Rückwand) im Weg ist. Ich meine mich zu erinnern, das die gar nicht jeder Bus hatt. Bringt die in punkto Geräuschdämmung (dafür ist die doch gedacht, oder) so viel,...
von Rockatansky
17.06.2012, 19:47
Forum: Plauderecke
Thema: Paul wird (teil)restauriert...
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Paul wird (teil)restauriert...

Hallo ihr! nach langer Internetzabstinenz meld ich mich hier zurück, um euch mit Fragen zu quälen. Seit über nem Jahr bin ich nun dabei, das was der Rost von meinem Bulli übrig gelassen hat, zusammenzuflicken und ein Ende ist nicht in Sicht... Positiv dabei ist, das ich das ganze in Cheffes Werkstat...
von Rockatansky
26.04.2011, 18:32
Forum: Plauderecke
Thema: Motortot nach Kauf...
Antworten: 5
Zugriffe: 1074

Re: Motortot nach Kauf...

Danx!
Abgasklasse ist denk ich 0 da kein Kat, aber LKW ja!
Angebot geb ich weiter...
Das mit den Unmengen Öl ist interessant, war tatsächlich randvoll und nicht zwischen den Markierungen wie soll :gr

Ansonsten gibts jetzt wohl erst mal Rechenspiele und Infosuche, Richtung Tdi v6 oder sowas...
von Rockatansky
25.04.2011, 17:04
Forum: Plauderecke
Thema: Motortot nach Kauf...
Antworten: 5
Zugriffe: 1074

Motortot nach Kauf...

Verdammt! Am Freitag nen Kollegen beim Dokakauf begleitet, lange begutachtet, probegefahren, gekauft und gerade mal die Hälfte der Strecke zurückgeschafft. Rauch, starker Ölverlust und auch nicht mehr angesprungen, daher wohl Motor fertig. Schade ansonsten ist das Teil noch sehr schön, minimal Rost,...
von Rockatansky
04.03.2011, 10:51
Forum: Plauderecke
Thema: Lackieren...jetzt wirds Ernst... :-)
Antworten: 25
Zugriffe: 4080

Re: Lackieren...jetzt wirds Ernst... :-)

Hm, kann funktionieren, muss aber nicht... ich würd nen Lackhersteller wählen, der auch in Lackiereien verwendet wird, weil wenn die Qualität nix taugt, fängst du nochmal an, oder verbrauchst so viel Material das sich die anfängliche Ersparnis wieder relativiert. Das Zeug soll schließlich decken und...
von Rockatansky
03.03.2011, 23:42
Forum: Plauderecke
Thema: Lackieren...jetzt wirds Ernst... :-)
Antworten: 25
Zugriffe: 4080

Re: Lackieren...jetzt wirds Ernst... :-)

"360er Exzenter" lässt keine Schleifriefen zurück, sonst ging bei uns auf Arbeit nich eine Karre ohne raus. Sollte natürlich auch ne vernünftige Maschine sein, genauso wie nich irgendeine dünne Plörre an Lack... Hand (Nass-) Schliff ist viel schwieriger riefenfrei hinzubekommen, Hände sind...
von Rockatansky
02.03.2011, 22:18
Forum: Plauderecke
Thema: Lackieren...jetzt wirds Ernst... :-)
Antworten: 25
Zugriffe: 4080

Re: Lackieren...jetzt wirds Ernst... :-)

Gude! Nimm lieber 360-400er Körnung und kein minderwertiges Papier, Exzenterschleifer mit 3mm Hub, damit hinterher keine Schleifriefen mehr sichtbar sind. Düsengröße ist abhängig von der Viskosität (Dick-Dünnflüssigkeit) deines Lackmaterials, bei Decklack meist so 1,2-1,4. Neben nem Wasserabscheider...
von Rockatansky
28.09.2010, 00:08
Forum: Plauderecke
Thema: Hatzenport 2010 Konvoi Rhein-Neckar! RS Wonnegau
Antworten: 15
Zugriffe: 1933

Re: Hatzenport 2010 Konvoi Rhein-Neckar! RS Wonnegau

Gude!
Also hier nix mit Urlaub am Freitag, Startzeit bei uns dann wohl nach Work-sucks so zw. 17-18h in Mannem, vieleicht passt das ja mit euch, @ Nils & lifeofmyown
Gruß!
Hubi
von Rockatansky
23.08.2010, 18:37
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin also Kiffer, nur weil ich Bus fahre...?
Antworten: 128
Zugriffe: 15474

Re: Ich bin also Kiffer, nur weil ich Bus fahre...?

Nö Holland ist viel zu schön zum Kiffen, dann siehste ja nix mehr von...
von Rockatansky
23.08.2010, 18:28
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin also Kiffer, nur weil ich Bus fahre...?
Antworten: 128
Zugriffe: 15474

Re: Ich bin also Kiffer, nur weil ich Bus fahre...?

Ebenfalls aus Holland zurück, och nix mit Kontrolle, dabei hat ich doch nen Hippie (Tochter) dabei :lol:
no sex, no drugs un no rock'n'roll aber nen subba zuverlässig gelaufenen Bulli mit streckenweise überschlagenen 11L bei so 110/120 Reisegeschw. :dance
von Rockatansky
23.08.2010, 18:04
Forum: Plauderecke
Thema: Hatzenport 2010 Konvoi Rhein-Neckar! RS Wonnegau
Antworten: 15
Zugriffe: 1933

Re: Hatzenport 2010 Konvoi Rhein-Neckar! RS Wonnegau

Hm Mist, denk mag auch nach Hatze und Konvoi wär doll, aber denn müsst ich den Freitag frei kriegen und meiner Tochter nen Schulfrei ergaunern, mal sehen...
von Rockatansky
07.08.2010, 12:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV springt nicht an-sind ratlos-LÄUFT WIEDER
Antworten: 10
Zugriffe: 2182

Re: MV springt nicht an-sind ratlos

Gude! Schon die Suchfunktion hier bemüht? Gibt hier sehr viel zum Thema Startschwierigkeiten/ unruhiger Lauf bei den MV/SS Motoren... Spontan fehlt mir in deiner Check-Liste: -Luftmengenmesser -Temperaturgeber am Thermostat -Lambdasonde -Leerlaufventil "Zigarre" Glaskugel!: Hatte bei nem K...
von Rockatansky
06.08.2010, 19:52
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin also Kiffer, nur weil ich Bus fahre...?
Antworten: 128
Zugriffe: 15474

Re: Ich bin also Kiffer, nur weil ich Bus fahre...?

:tl bei mir is noch besser, ich pass nicht nur ins Raster ich hab auch noch welche :lol: und nächste Woche gehts nach Holland, ich bin gespannt! war bei mir auch mal gut, während der Arbeit, Medikamententransport, "Haben Sie Drogen dabei" - "Nein tut mir leid, schon ausgeliefert"...
von Rockatansky
03.08.2010, 22:44
Forum: Plauderecke
Thema: Westfalia-Dachluke-Mechanik
Antworten: 2
Zugriffe: 422

Re: Westfalia-Dachluke-Mechanik

Merci!
habbich braf SuFu benutzt, aber an t3-infos hab ich nich gedacht... :gr
also bestehende Metallrollen durchbohren? hm dann reicht wohl auch ne Schraube und Unterlagsscheibe, Laufflächen der Plastikrollen sind ja noch vorhanden...
von Rockatansky
03.08.2010, 22:10
Forum: Plauderecke
Thema: Westfalia-Dachluke-Mechanik
Antworten: 2
Zugriffe: 422

Westfalia-Dachluke-Mechanik

Gude! Bei meiner Westfalia-Klappdachluke sind bei dem Scherenmechanismus oben die zwei Plastik-Räder abgebrochen, so dass diese nicht mehr in der Führung läuft. Die komplette Mechanik kostet wohl 47€ daher die Frage ob es sowas irgendwo auch einzeln gibt oder ob jemand da schon mal was anderes für g...
von Rockatansky
18.07.2010, 23:40
Forum: Plauderecke
Thema: Schrauben Westfaliadach abdichten
Antworten: 2
Zugriffe: 297

Re: Schrauben Westfaliadach abdichten

Dacht ich`s mir, danx :-)
von Rockatansky
18.07.2010, 22:51
Forum: Plauderecke
Thema: Schrauben Westfaliadach abdichten
Antworten: 2
Zugriffe: 297

Schrauben Westfaliadach abdichten

Hi, bei meinem Westi-Deckel ist der Verschluss komplett verrostet, ebenso die Schrauben die selbigen halten, ergo kommt da wohl Feuchtigkeit rein...
Was nimmt man da am besten um die Verschraubung abzudichten, Handelsübliches Silikon-oder Acryldichtmasse oder gibts da was spezielles?
Gruss, Hubi
von Rockatansky
18.07.2010, 22:43
Forum: Plauderecke
Thema: Cee-Steckdose im Schiebefenster?
Antworten: 5
Zugriffe: 1152

Cee-Steckdose im Schiebefenster?

Hi, ich weiss das Thema Einbauort Cee-Dose gabs schon, aber ich find eigentlich sämtliche Einbauorte die mit Blech zerschneiden zu tun haben oder an Unterboden bappen oder sonstwie nich so doll. Hab bei so Treffenbildern gesehen, das die jemand in ner Platte im Schiebfenster Mitte links hatte. Also ...
von Rockatansky
18.07.2010, 22:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulliverkauf steht an, Frage der Wertschätzung
Antworten: 23
Zugriffe: 2491

Re: Bulliverkauf steht an, Frage der Wertschätzung

Hm also ich würd den ja nicht aufgeben... neue Seitenwand rein oder vieleicht sogar instandsetzen, die andere Seite den Radlauf ausgebeult, bissle Spachtel, Farbe gut... also spontan würd ich den Wert momentan so bei 1500 ansetzen, nicht das ich das wirklich einschätzen kann, aber für den Preis würd...
von Rockatansky
18.07.2010, 17:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lack reisst auf....
Antworten: 3
Zugriffe: 436

Re: Lack reisst auf....

Gude!
Das kann viele Gründe haben, aber wenn ich bei dir lese 3 Schichten Basislack, sowie 3 Klarlack, kommt mir spontan die Idee das die Fugen einfach überschichtet sind...?
Gruss, Hubi
von Rockatansky
18.07.2010, 14:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopfdichtung defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1397

Re: Zylinderkopfdichtung defekt?

Hä was jetzt, gleiches Problem, 2. Beitrag... Also wenn die Wassermanteldichtung kaputt ist, dann siehst du das! Wenn du sicher gehen willst, schraub halt mal die Bleche unten ab und schau dir die Dichtung komplett an... Vw - Werkstatt kannste knicken, wenn die dir was zu Zylinderkopfdichtung erzähl...
von Rockatansky
18.07.2010, 13:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrung mit Lackieren von Graffiti-Lacken
Antworten: 6
Zugriffe: 1300

Re: Erfahrung mit Lackieren von Graffiti-Lacken

Hi! doch Ral 1032 is ja Ginstergelb, VW macht nur seine eigene Nr. draus... Rumgeprollt? :gr also wenn ich an das Niveau der Berufsschule zurückdenke und die Gestalten die als Fahrzeuglackierer so arbeiten, würd ich sagen das normal - :tl Egal zum Thema: Ob die Farbe passt, hängt davon ab, inwieweit...
von Rockatansky
18.07.2010, 00:32
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Lackmenge benötigt man "ca." für eine Doka aussen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1046

Re: Welche Lackmenge benötigt man "ca." für eine Doka aussen?

Hi, Die benötigte Menge hängt von verschiedenen Faktoren ab. Materialart (Acryl, wohl eh nicht, wenn Klarlack, Wasser- oder Lösemittelbasislack), Hersteller und Farbton. Gib dich nur nicht der Versuchung hin billigen Lack zu kaufen, da lackierste dir nen Wolf mit, bis das deckt und selbst bei Klarla...
von Rockatansky
17.07.2010, 23:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopfdichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 1063

Re: Zylinderkopfdichtung

Hi! Worst Case! so wars zumindest bei mir... Zuerst mal ist es interessant warum die Dichtung(en) hinüber sind und wie der Rest vom Motor (innen) aussieht. Hab damals ewig überlegt was ich machen soll (3/4 Jahr), ging von selbst machen über reparieren lassen zu Austauschmaschine bis hin zu Subaru EJ...
von Rockatansky
17.07.2010, 10:59
Forum: Plauderecke
Thema: Drehzahlproblem im Leerlauf bei Hitze
Antworten: 5
Zugriffe: 678

Re: Drehzahlproblem im Leerlauf bei Hitze

Moin! Am (Leerlauf-)Steuergerät selbst kannste nichts machen, ausser vieleicht mal abstecken, Kontakte reinigen und die Drosselklappen haben wenn ich das richtig weiss, ne Grundeinstellung, wenn der Leerlauf sonst stimmt is das wohl auch ok... Allgemein ist zu solchen Problemen hier ja schon viel ge...
von Rockatansky
16.07.2010, 22:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: vw t3 joker westfalia heck wackelt
Antworten: 14
Zugriffe: 2251

Re: vw t3 joker westfalia heck wackelt

Hi, kann dir deine Frage zwar nicht wirklich beantworten, aber hast du unter den Bus schauen können, Federn, Stoßdämpfer, Buchsen usw? und wenn das beim Beschleunigen stärker wird, vieleicht die Befestigungen der Antriebseinheiten, z. B Motorlager checken???
von Rockatansky
16.07.2010, 20:20
Forum: Plauderecke
Thema: Drehzahlproblem im Leerlauf bei Hitze
Antworten: 5
Zugriffe: 678

Re: Drehzahlproblem im Leerlauf bei Hitze

Ups lesen hilft! steht ja in der Überschrift Leerlauf, warum dann eingekuppelt, hä?
Im Leerlauf kommen dann wohl auch das ganze Leerlaufsteuerungskrimskrams als Verdächtige dazu Leerlaufventil "Zigarre", Leerlaufsteuergerät
von Rockatansky
16.07.2010, 20:14
Forum: Plauderecke
Thema: Drehzahlproblem im Leerlauf bei Hitze
Antworten: 5
Zugriffe: 678

Re: Drehzahlproblem im Leerlauf bei Hitze

Hi, also hab jetzt nicht wirklich ne Idee, aber klingt finde ich nach den üblichen Verdächtigen, Temperaturgeber, Luftmengenmesser, Falschluft, Lambdasonde... was macht er denn warm im Leerlauf und wenn das Problem dabei auch besteht russt er dabei? Meiner hatte mal Warmstartprobleme, dabei ging tei...
von Rockatansky
14.07.2010, 16:32
Forum: Plauderecke
Thema: bilder vom fertigen subi umbau
Antworten: 24
Zugriffe: 2810

Re: bilder vom fertigen subi umbau

Gude!
EJ 22 gell? feine Sache, nur kann man auf deinen Bildern jetzt nicht wirklich was erkennen...
Auspuff nach vorne verlegt? un die Ölwanne is noch nich gekützt oder?
Schreib doch mal, wie du das gemacht hast, und mach mehr Bildche :-)
Gruss, Hubi
von Rockatansky
13.07.2010, 16:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer kann das Rätsel lösen??? Die mysteriöse Kühlmittelpumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 756

Re: Wer kann das Rätsel lösen??? Die mysteriöse Kühlmittelpumpe

Gude! Hab jetzt zwar keine Ahnung vom DG, aber hab mal kurz bei Käfer und Co gekuckt, die hätten 3 verschiedene Pumpen, Baujahrabhängig und mit und ohne Ölkühler, und bei Volkswarenhaus gibts auch 3 verschiedene. Gibts auf der alten Wapu vieleicht ne Teile- Nr.? Aja und/oder ist überhaupt noch die e...
von Rockatansky
12.07.2010, 21:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: punktiertes Kühlerrohr abdichten und Entlüften am Bordstein
Antworten: 6
Zugriffe: 1078

Re: punktiertes Kühlerrohr abdichten und Entlüften am Bordstein

Würd das Rohr gleich tauschen, vieleicht so ne Miethobbywerkstatt ansteuern und die Sache richtig machen, mit undichtem Kühlsystem ist nicht zu spassen, erst tröpfelts und Ruck - Zuck haste nen Wasserfall...kann ich nen Lied von singen :roll: Äh was für ne Steckdose hast du hinten? Nich ne CEE oder?...
von Rockatansky
07.07.2010, 23:17
Forum: Plauderecke
Thema: der große WM-Thread....
Antworten: 145
Zugriffe: 13561

Re: der große WM-Thread....

Muchas gracias!
von Rockatansky
06.07.2010, 06:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lackschaden
Antworten: 9
Zugriffe: 1431

Re: Lackschaden

"Grauschleier" kommt von Dreck, der sich noch in der Struktur des Altlacks befindet, passiert mit 2 K- Material genauso. Vor dem Lackieren Randzonen mit geeigneter Schleifpaste (+ Poliermaschine!) aufpolieren, dann klappts!
von Rockatansky
05.07.2010, 20:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lackschaden
Antworten: 9
Zugriffe: 1431

Re: Lackschaden

Hi! Lackstift kannste knicken! Würd mir nen umgänglichen Lacker suchen, der dir das zu nem guten Kurs teillackiert, die Flächen sind ja schön einteilbar und bei der Farbe geht ja noch 2-Komponenten-Acryl-Lack, da ist dann evtl. auch noch Energieersparnis drin. Evtl. nach Absprache Vorarbeiten und ev...
von Rockatansky
03.07.2010, 19:23
Forum: Plauderecke
Thema: Der 2E gehört nicht in den Bus!
Antworten: 43
Zugriffe: 4989

Re: Der 2E gehört nicht in den Bus!

Eigentlich gehört in nen VW doch eh nur Boxer, aber über Musikgeschmack lässt sich halt nicht streiten :-)

Subaru-BoxerDiesel klingt wie nen Traktor :-( : http://www.youtube.com/watch?v=ghXjKqNN ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;
von Rockatansky
25.06.2010, 21:15
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Bus ist tot.
Antworten: 48
Zugriffe: 10224

Re: Mein Bus ist tot.

Shit! Hätten unseren Bandbulli "Palu" abzugeben: Ex-Polizei Bj 90 rum, Automat, MV, 2 Schiebetüren, Schiebedach (leider defekt), 1,5 Jahre Tüv, ca 150tkm Karosse ist so gut wie rostfrei, jedoch einige Beulen, Kratzer, Innenraum verwohnt, würd ihn eigentlich selbst gerne übernehmen, da mein...
von Rockatansky
21.06.2010, 19:52
Forum: Plauderecke
Thema: AuWeh kotzt mich manchmal an ^^
Antworten: 21
Zugriffe: 2690

Re: AuWeh kotzt mich manchmal an ^^

Altes Auto???
meine Kiste is gerade mal 20 :lol: und da gibts bei auweh wohl auch die Hälfte nicht mehr...
und das ist bei der Anzahl von noch herumgurkenden T3 in Doofschland selbst vor dem Hintergrund kapitalistischer Wirtschaftslogik nur schwer zu verstehen :gr
von Rockatansky
14.06.2010, 23:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserkreislauf (WBX SS) (teil)erneuern?
Antworten: 2
Zugriffe: 499

Re: Wasserkreislauf (WBX SS) (teil)erneuern?

Gude! Ja denke es ist entweder der Schlauch oder der Verteiler, Stehbolzen sind doch am Motorblock oder was meinst du? Am Motor selbst hab ich das Meiste mit ersetzen lassen... Alles erneuern (ua. die Rohre gegen Edelstahl) wär zwar bestimmt das Beste, aber finanziell grad eher schwierig... daher er...
von Rockatansky
14.06.2010, 12:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserkreislauf (WBX SS) (teil)erneuern?
Antworten: 2
Zugriffe: 499

Wasserkreislauf (WBX SS) (teil)erneuern?

Moin! Mein T3 muss verflucht sein... Hab ihn vor einer Woche aus der Werkstatt geholt wo zum 2. Mal die linke WMD gemacht wurde (nach 2.Mal rechte is ja klar...) und jetzt hat sich auf der Bahn nen Kühlwasserschlauch verabschiedet, ganz grosses Kino... Könnt ich da mit der Vermutung richtig liegen, ...
von Rockatansky
13.06.2010, 14:29
Forum: Plauderecke
Thema: der große WM-Thread....
Antworten: 145
Zugriffe: 13561

Re: der große WM-Thread....

Wenn schon Fußball dann so:

http://rijkaard.myblog.de/rijkaard/page/401174/uber-uns" onclick="window.open(this.href);return false;
von Rockatansky
07.05.2010, 23:58
Forum: Plauderecke
Thema: TOTAL O.T.!!! Eine Ära geht zu Ende!
Antworten: 22
Zugriffe: 3239

Re: TOTAL O.T.!!! Eine Ära geht zu Ende!

@ Mr J.: achso wer is dann ali? :-) Starlet hatte meine Mum mal, konnte erst durch nen Kumpel von mir, der den übernahm, hingerichtet werden, kann mich da an so nen Anruf erinnern: "Du ich hab nen Problem, da leuchtet so was im Armaturenbrett" - "Wie sieht das aus?" - "Ist s...
von Rockatansky
07.05.2010, 23:07
Forum: Plauderecke
Thema: TOTAL O.T.!!! Eine Ära geht zu Ende!
Antworten: 22
Zugriffe: 3239

Re: TOTAL O.T.!!! Eine Ära geht zu Ende!

Hm passt nen Mazda Motor in nen T3 ? Jaja Autos aus Japan...mein erstes war nen Honda Accord da hab ich irgendwann nich mal mehr nach Öl geschaut zwischen den Wechseln...einzige unplanmässige Reparatur war die Benzinpumpe und die war Made in Germoney! @Mr. J du hast ja tolle "Bekannte" Uhr...
von Rockatansky
06.05.2010, 20:01
Forum: Plauderecke
Thema: Jetzt helfe ich mir selbst für CU 70 PS Bj.81 !?
Antworten: 4
Zugriffe: 548

Re: Jetzt helfe ich mir selbst für CU 70 PS Bj.81 !?

"Jetzt helfe ich mir selbst" isses Band 102 für beide Luftgekühlte, grad in der Bucht drin und in deren Kleinanzeigen auch...
von Rockatansky
06.05.2010, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tank is inkontinent beim Tanken
Antworten: 13
Zugriffe: 1913

Re: Tank is inkontinent beim Tanken

Hi, Tank runter geht schnell, nur wieder hoch, is elende Fummelei, da obendrauf Leitungen eingesteckt werden..., ohne Hebebühne wollt ich das nich machen...
Mein Tank war auch unten ok und oben stark angerostet...
von Rockatansky
04.05.2010, 22:55
Forum: Plauderecke
Thema: Alternativen zu teuren Ersatzteilen
Antworten: 7
Zugriffe: 1161

Re: Alternativen zu teuren Ersatzteilen

spax hält nich so, besser aus dem Vollholz schnitzen :-bla
von Rockatansky
04.05.2010, 22:26
Forum: Plauderecke
Thema: Alternativen zu teuren Ersatzteilen
Antworten: 7
Zugriffe: 1161

Re: Alternativen zu teuren Ersatzteilen

Goil! ich will so Multiwahn - (Seiten) Planken!
von Rockatansky
04.05.2010, 21:34
Forum: Plauderecke
Thema: DER Frontscheibenaufkleber
Antworten: 2
Zugriffe: 471

Re: DER Frontscheibenaufkleber

allerdings!

fehlt noch was für die Seitenscheiben, wo immer die Visitenkarten von Autoankäufern (?) in den Dichtungen stecken...
von Rockatansky
03.05.2010, 21:16
Forum: Plauderecke
Thema: Kaffee beim Camping?
Antworten: 42
Zugriffe: 5458

Re: Kaffee beim Camping?

Oder ganz schlau: Festival + langes Kabel + Veranstalter kennen "bütte" :kuss + Dreiecksfenster + Klebeband + Senseo - :cafe ----------> + 20 Schnorrerpunks -> Pads leer -> Veranstalter Backstage? "bütte" :kuss ...........:box -> Tankstelle :roll: seitdem wieder Oldschool mit Gas...
von Rockatansky
27.04.2010, 18:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassermanteldichtungen und kein Ende - Flüssigmetall???
Antworten: 17
Zugriffe: 4018

Re: Wassermanteldichtungen und kein Ende - Flüssigmetall???

Verdammt das mit den Laufbuchsen ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, heisst unbearbeitet halten diese die Köpfe zu weit nach aussen oder? Bloß ändert sich dann nicht auch der Brennraum, oder ist das so gering, das da nichts weiter passiert? Foddos hab ich leider keine, aber die neue Dichtun...
von Rockatansky
27.04.2010, 07:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassermanteldichtungen und kein Ende - Flüssigmetall???
Antworten: 17
Zugriffe: 4018

Re: Wassermanteldichtungen und kein Ende - Flüssigmetall???

@ Axel: der Hinweis mit der Erwärmung des Materials is ja schonmal was, werd ich mal fragen was genau der verwendet hat... Was mich auch stutzig macht ist, das es alles erstmal dicht ist, dann fängt es an zu tröpfeln und irgendwann drückts die "ganze" Dichtung raus... Kleber-Dichtmasse, wh...
von Rockatansky
27.04.2010, 07:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassermanteldichtungen und kein Ende - Flüssigmetall???
Antworten: 17
Zugriffe: 4018

Re: Wassermanteldichtungen und kein Ende - Flüssigmetall???

Oh ja, da wurde vom Vorbesitzer wohl ordentlich gemischt, bei der braunen Brühe, aber als Ex-Kadett-E Fahrer hab ich mir da beim Kauf noch keine Gedanken dazu gemacht, die fahren mit jeder Suppe und mein erster T3 war LBX... :gr Meine Befürchtung ist ja jetzt das nun im Nachhinein rauskommt das ich ...
von Rockatansky
27.04.2010, 00:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassermanteldichtungen und kein Ende - Flüssigmetall???
Antworten: 17
Zugriffe: 4018

Re: Wassermanteldichtungen und kein Ende - Flüssigmetall???

Hä??? Die Dichtflächen am Zylinderkopf wie im Bild bei Mr. J müssen doch geplant werden oder nich? Das es hier keine Zylinderkopfdichtung gibt wie an nem Reihenmotor is mir auch klar... Bei mir war das aber laut Aussage des Werkstattmeisters die Seite am Motorblock, also dort wo die Dichtung aufgest...
von Rockatansky
26.04.2010, 22:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassermanteldichtungen und kein Ende - Flüssigmetall???
Antworten: 17
Zugriffe: 4018

Wassermanteldichtungen und kein Ende - Flüssigmetall???

Hi, bräuchte mal bissle Rat und Trost von der Wasserboxerfraktion... Nachdem mein Paule nun x-mal in der Würgstatt war, dabei die rechte Seite schon zum zweiten Mal abgedichtet wurde, gabs heute unter der Linken wieder ein Sturzbach... Motor war damals schon arg im Sack, die Zylinderlaufbuchsen woll...
von Rockatansky
17.04.2010, 02:34
Forum: Plauderecke
Thema: Wie sichert ihr eure Gasflaschen?
Antworten: 19
Zugriffe: 4895

Re: Wie sichert ihr eure Gasflaschen?

"Gasflaschen dürfen, außer in Gaskästen, nicht mit angschlossenem Druckminderer oder sonstigen Armaturen Transportiert werden." das is klar...mir gings nur darum ob ich jetzt für die ordnungsgemäß verschlossene Gasflasche noch so nen spezielles Befestigungsgedöns brauch, oder obs eben nen ...
von Rockatansky
16.04.2010, 22:37
Forum: Plauderecke
Thema: Wie sichert ihr eure Gasflaschen?
Antworten: 19
Zugriffe: 4895

Re: Wie sichert ihr eure Gasflaschen?

sowas hab ich schon befürchtet. Beim Kurierfahren mussten die immer inner Pappkiste liegen, verzurren war aber auch nicht... aber hier gehts ja nicht um gewerblichen Transport sondern nur um eine einzelne... :gr aber wenn ich die glaubhaft sicher verzurr, darf ich doch befördern, oder brauch ich da ...
von Rockatansky
16.04.2010, 20:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bräuchte mal Euren Rat
Antworten: 3
Zugriffe: 383

Re: Bräuchte mal Euren Rat

das wollt ich auch grad posten...

ansonsten frag nicht so allgemein, dann bekommst du best. auch antworten...

ein kollege meinte mal syncro und dg wär zu schwach???
und bezahlen ist nach oben offen wie immer, kommt halt auf den zustand an...
von Rockatansky
16.04.2010, 19:27
Forum: Plauderecke
Thema: Wie sichert ihr eure Gasflaschen?
Antworten: 19
Zugriffe: 4895

Re: Wie sichert ihr eure Gasflaschen?

Muss man sowas festmachen? :gr

Halterung ja schön und jut, nur wohin damit in nem Multiwahn?
In der Westiwanne auf dem Dach wär noch Platz :tl
von Rockatansky
13.04.2010, 10:04
Forum: Plauderecke
Thema: Hab heute die Rolle geschwungen (Lack)
Antworten: 33
Zugriffe: 5021

Re: Hab heute die Rolle geschwungen (Lack)

Wer streitet? Ok das mit säurebeständig war auch nich so glücklich ausgedrückt... hier nen Link zu Unterschied 1K-2K: http://www.Fahrzeuglackiererforum.de/der-unterschied-zwischen-1k-und-2k-produkten-t713.html" onclick="window.open(this.href);return false; Mir gehts hier auch nich um die F...
von Rockatansky
13.04.2010, 08:45
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Ein Lied Bitte
Antworten: 371
Zugriffe: 40141

Re: OT: Ein Lied Bitte

Scorpions: uuuuuahhhhh :kotz fürchterlich! Annextionshymne bäh! :lol:

aber Black Sabbath - Paranoid :dance Gods of Doom!
auch fein:
http://www.youtube.com/watch?v=gCQTpUin ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;
von Rockatansky
13.04.2010, 08:34
Forum: Plauderecke
Thema: Hab heute die Rolle geschwungen (Lack)
Antworten: 33
Zugriffe: 5021

Re: Hab heute die Rolle geschwungen (Lack)

Gude! Ich wär da vorsichtig mit irgendwelchen Billig-Lacken, stimmt zwar das Rost eh nie 100% besiegbar ist, aber wenn dann noch minderwertiger Lack hinzukommt, der vieleicht einfach eine geringere Dichte aufweißt kann Feuchtigkeit eher eindringen (und Lack ist immer bis zu nem gewissen Grad durchlä...
von Rockatansky
12.04.2010, 23:25
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Ein Lied Bitte
Antworten: 371
Zugriffe: 40141

Re: OT: Ein Lied Bitte

Mal was schönes:

http://www.youtube.com/watch?v=5GdgEXaF ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;
von Rockatansky
12.04.2010, 22:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper
Antworten: 91
Zugriffe: 12238

Re: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper

Ups, da hat aber einer "schön" rumgeschmiert... Naja lacken is ja nich so das Problem (wenns nich Neuzustand sein muss) aber auseianderschrauben, Bleche einschweissen... Letztendlich alles ne Kostenfrage, mein Multivan is nen Sieb mitlerweile und unser Bandbus (Ex-Behörde), der fast nur di...
von Rockatansky
12.04.2010, 19:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper
Antworten: 91
Zugriffe: 12238

Re: Kaufberatung für Neuling - T3 Camper

Gude! Joah der weisse sieht laut den Bildern recht gut aus, warum Diesel ist doch nen Benziner??? Die Sache mit den "Zylinderkopfdichtungen" macht mich skeptisch, warum werden die gemacht um dann 1000 km später das Auto zu verkaufen? Geh mal davon aus, das hier die Wassermanteldichtungen g...
von Rockatansky
05.04.2010, 13:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 Camper
Antworten: 29
Zugriffe: 4659

Re: Kaufberatung T3 Camper

zu 3 nicht original sind die Kühlergrills vorne und die Dingens an den Lufteinlässen hinten und als Joker würden ja eigentl. Schriftzüge dran sein und waren die nich eh einfarbig? auf den Bildern ist noch zu sehen, das auf einem die Tachoabdeckung demontiert ist und auf einem Bild liegt nen Stromprü...
von Rockatansky
05.04.2010, 11:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 Camper
Antworten: 29
Zugriffe: 4659

Re: Kaufberatung T3 Camper

Hi! zu 3, der steht schon ewig drin, wär ich skeptisch warum, auch warum der noch nen 2ten überholten Motor hat...
von Rockatansky
04.04.2010, 12:18
Forum: Plauderecke
Thema: Suche "dicken" Spritzspachtel
Antworten: 10
Zugriffe: 3023

Re: Suche "dicken" Spritzspachtel

Gude, ich arbeit mit diesem Zeugs hier: http://www.autolackcenter.de/standox2/spachtel/polyester-spritzplastik-1-liter-standox.html" onclick="window.open(this.href);return false; wie's die Lacker machen :gr, was hast du denn genau vor, beschreib ma oder zeich ma Bildche, dann sach ich, wie...
von Rockatansky
04.04.2010, 12:09
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Ein Lied Bitte
Antworten: 371
Zugriffe: 40141

Re: OT: Ein Lied Bitte

:tl

oder so:

http://www.youtube.com/watch?v=rBJHK28u9zg" onclick="window.open(this.href);return false;
von Rockatansky
22.03.2010, 23:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schrauberei endlich zu Ende aber der MV zickt ein wenig rum
Antworten: 27
Zugriffe: 2937

Re: Schrauberei endlich zu Ende aber der MV zickt ein wenig rum

Gude!
hatte bei meinem (ss) auch warmstartprobleme die zu kompletten warmgefahren-streiks anwuchsen, nachdem ich bei vw durchmessen lassen hab, kam nen defekter LMM raus, also Elektrik kaputt...
Gasgemisch war damit zu fett, hat auch gerusst wie nen Diesel
von Rockatansky
02.02.2010, 22:58
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Ein Lied Bitte
Antworten: 371
Zugriffe: 40141

Re: OT: Ein Lied Bitte

hier grad so:
http://www.youtube.com/watch?v=C17TRmXZ ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;
von Rockatansky
20.01.2010, 21:42
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Plastikteile lackieren...
Antworten: 5
Zugriffe: 987

Re: Plastikteile lackieren...

Silikonentferner!
evtl. an später nicht sichtbarer Stelle testen...
von Rockatansky
19.01.2010, 23:20
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Ein Lied Bitte
Antworten: 371
Zugriffe: 40141

Re: OT: Ein Lied Bitte

Oh ja! beastie boys...

aber der hit war: http://www.youtube.com/watch?v=svTuSRiF ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;

hat hier auf keiner demo anfang der 90er gefehlt, höllenlaut vom lautsprecherwagen...
von Rockatansky
16.01.2010, 22:33
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Ein Lied Bitte
Antworten: 371
Zugriffe: 40141

Re: OT: Ein Lied Bitte

herje was isn hier los? Phöse onkelz und freie heimatwilde? :kotz

für mich dann lieber immer noch das, wenn auch musikalisch längst überholt:

http://www.youtube.com/watch?v=c4zFbdtT ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;
von Rockatansky
05.01.2010, 23:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Armaturenbrett lackieren?
Antworten: 34
Zugriffe: 9251

Re: Armaturenbrett lackieren?

Gude, klingt interessant das Material, aber was für Kanten willst du verspachteln?
Ansonsten würd ich mich nicht darauf verlassen das die alte Struktur wirklich nicht mehr sichtbar ist, lieber glattschleifen und nen ordentlichen Füller drunter...
lg hubi

Zur erweiterten Suche