Die Suche ergab 162 Treffer

von schwoof
17.10.2019, 15:18
Forum: T6-Aktuell (BJ ab 2015)
Thema: korrekter Einbaurahmen Autoradio
Antworten: 2
Zugriffe: 669

korrekter Einbaurahmen Autoradio

Hallo zusammen, ich bin bis dato T3 Fahrer "gewesen", aber in Kürze wird ein T6 Multivan meiner sein... :) Ich plane das Standard-Autoradio auszubauen und mir ein DIN2 Pioneer Radio zu holen. Dazu suche ich natürlich auch den passenden Einbaurahmen. Jedoch findet man im Netz in der Regel nur passend...
von schwoof
12.05.2015, 08:34
Forum: Plauderecke
Thema: Ich weiß, Weihnachten ist noch weit...
Antworten: 5
Zugriffe: 535

Re: Ich weiß, Weihnachten ist noch weit...

Das Ding habe ich auch von meiner Frau geschenkt bekommen... Die Kekse schmecken dadurch noch besser... :)

Mett-Busse? Also Mettusse? Oder Mettullis?
Auch geil... :)
von schwoof
29.04.2015, 08:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Morgen zieh ich mir Gummistiefel an!Wo kommt das Wasser her?
Antworten: 15
Zugriffe: 1009

Re: Morgen zieh ich mir Gummistiefel an!Wo kommt das Wasser her?

Ich hatte das auch mit der Dichtung der Radioantenne.. Da lief dann auch das Wasser rein.

Der Tip mit dem Gartenschlauch ist gut. Einzige vernünftige Möglichkeit um aktiv auf Suche zu gehen.
von schwoof
26.04.2015, 19:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heckklappenschloss "groß" & "klein"
Antworten: 2
Zugriffe: 286

Re: Heckklappenschloss "groß" & "klein"

Ok. Hatte mir so was schon gedacht.
Dann muss ich mal schauen, dass ich alles zusammenkriege. ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
von schwoof
26.04.2015, 15:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heckklappenschloss "groß" & "klein"
Antworten: 2
Zugriffe: 286

Heckklappenschloss "groß" & "klein"

hallo zusammen, habe ne neue "gebrauchte"Heckklappe bekommen und wollte mein altes schloss und die Verriegelung nutzen, da die neue Klappe nichts dabei hatte. Nun fällt mir auf, dass mein Schloss nicht passt. (das Loch ist kleiner) Nach Recherche habe ich erfahren, dass es 2 verschiedene Größen gibt...
von schwoof
12.10.2014, 14:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau Fenster // Frage zur "konservierung"
Antworten: 4
Zugriffe: 359

Re: Einbau Fenster // Frage zur "konservierung"

Danke für die tips. Nehme dann Sanders.
von schwoof
09.10.2014, 18:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau Fenster // Frage zur "konservierung"
Antworten: 4
Zugriffe: 359

Einbau Fenster // Frage zur "konservierung"

Hi zusammen, da ich nun alle Scheiben (bis auf Fahrer/BeifahrerTür) entfernt habe, das Auto abgeschliffen, mit Fertan entrostet, gespachtelt, geschweißt und mit Brantho Korux grundiert habe, komme ich nun langsam an die Lackierung. Soweit so gut. Dennoch habe ich vorab eine Frage zu den Fenstern. Mu...
von schwoof
21.08.2014, 22:38
Forum: Plauderecke
Thema: t3 bordcomputer
Antworten: 24
Zugriffe: 2618

Re: t3 bordcomputer

Was hast du denn? Wieviel willst du denn haben?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
von schwoof
17.08.2014, 16:07
Forum: Plauderecke
Thema: t3 bordcomputer
Antworten: 24
Zugriffe: 2618

Re: t3 bordcomputer

Dieses s2und finde ich nicht im Netz... Ist das Thema noch aktuell? Bin an sowas auch interessiert ggf selber zu machen.
Raspberry Pi ist auch vorhanden. :)
von schwoof
17.08.2014, 16:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: das ganze blöde Rostthema
Antworten: 22
Zugriffe: 2433

Re: das ganze blöde Rostthema

So... Ich nochmal... Nach langem hin und her bin ich nun dazu gekommen weiter zu machen... Habe neben der Windschutzscheibe auch 2 seitenfenster rausgenommen und die Kanten mit fertan "entrostet" Da der Bus komplett neu lackiert wird, stelle ich mir nun folgende frage: Abschleifen, grundieren mit br...
von schwoof
23.06.2014, 19:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: mit Nut, ohne Nut // mit Zierleiste, ohne Zierleiste
Antworten: 13
Zugriffe: 1356

Re: mit Nut, ohne Nut // mit Zierleiste, ohne Zierleiste

Ja, so eine Dichtung habe ich auch.
Also nehme ich die wieder. Hatte mir gedacht, dass ich mir das sparen kann. Naja, dann ist es halt mehr fummelei... :)
von schwoof
23.06.2014, 16:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: mit Nut, ohne Nut // mit Zierleiste, ohne Zierleiste
Antworten: 13
Zugriffe: 1356

Re: mit Nut, ohne Nut // mit Zierleiste, ohne Zierleiste

Ich muss das Thema nochmal kurz aufleben lassen.... Bin derzeit dabei 3 Fenster auszubauen zwecks Rostbekämpfung. Hier werde ich die alten Dichtungen wegschmeißen und neue einsetzen. Stand jetzt habe ich die Thermofenster mit Dichtungen inkl. Keder drin. Muss ich dann zukünftig auch wieder mit Keder...
von schwoof
12.01.2014, 20:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lösen der Schrauben am Lenkrad
Antworten: 17
Zugriffe: 855

Re: Lösen der Schrauben am Lenkrad

Besten dann für die Tipps.
Schweißen kommt nicht in frage, daher werde ich einer der anderen Methoden nutzen.

Grüße


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
von schwoof
12.01.2014, 13:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lösen der Schrauben am Lenkrad
Antworten: 17
Zugriffe: 855

Lösen der Schrauben am Lenkrad

Mahlzeit. Bin gerade dabei mein Armaturenbrett zu entfernen. Ich kriege aber gerade eine mittelschwere krise beim entfernen der beiden Schrauben am Lenkrad. Das sind ja die Dinger, wo kein Schraubenzieher reinpasst. Hab mit ner kleinen Säge eine Kerbe reingemacht, funktioniert aber nicht. Die breche...
von schwoof
08.01.2014, 08:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterstützung für T3/Bulli-App
Antworten: 6
Zugriffe: 510

Re: Unterstützung für T3/Bulli-App

Ich finde, dass hört sich gut an... :)
Daumen hoch.... :bet

Ich schau mal, ob ich ein bisschen Input finde...
von schwoof
28.10.2013, 08:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: das ganze blöde Rostthema
Antworten: 22
Zugriffe: 2433

Re: das ganze blöde Rostthema

Danke für den Hinweis....
von schwoof
25.10.2013, 22:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: das ganze blöde Rostthema
Antworten: 22
Zugriffe: 2433

Re: das ganze blöde Rostthema

Naja. Mein Bus ist wie im Avatar mattschwarz mit Graffitis.
Der wird aber zukünftig komplett neulackiert. Und ich möchte ne vernünftige Grundierung drauf machen.
Wenn ih nicht komplett Schleifen muss umso besser
von schwoof
25.10.2013, 22:24
Forum: Plauderecke
Thema: unseriöse Internetangebote
Antworten: 11
Zugriffe: 781

Re: unseriöse Internetangebote

Ja. Die Masche kannte ich. Wusste nur nicht mehr genau die zusammenhänge. Aber danke für den Wink. ;)
von schwoof
25.10.2013, 22:17
Forum: Plauderecke
Thema: unseriöse Internetangebote
Antworten: 11
Zugriffe: 781

Re: unseriöse Internetangebote

Sorry.
Bus steht in London. Nicht in Deutschland.
Wird immer unseriöser. ;)
von schwoof
25.10.2013, 22:09
Forum: Plauderecke
Thema: unseriöse Internetangebote
Antworten: 11
Zugriffe: 781

unseriöse Internetangebote

mahlzeit, ich weiß, dass ich Posts hier diesbezüglich schonmal gelesen habe, finde es aber derzeit nicht. Freunde von mir wollen einen T2 Camper kaufen. "Volkswagen, T2, blau, 51 kW, 122000 km, EZ 08/1976, neue Bremsen , vollständige Campingeinrichtung mit Kühlschrank , Gasherd , Spüle mit Wasserans...
von schwoof
23.10.2013, 14:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: das ganze blöde Rostthema
Antworten: 22
Zugriffe: 2433

Re: AW: das ganze blöde Rostthema

Zum Entfetten nimm Silikonentferner aus dem Lackierbedarf. Die Literdose bekommst Du bei eBay für ein paar Euro. Und das Fett würde ich erst ganz zum Schluss einbringen, nachdem alle Lackierarbeiten abgeschlossen sind. ;-) Du meinst damit für die Hohlräume, oder den Entfetter? Weitere kurze Frage z...
von schwoof
22.10.2013, 14:25
Forum: Plauderecke
Thema: *Neuer Lack für alten T3 Bus
Antworten: 7
Zugriffe: 719

Re: *Neuer Lack für alten T3 Bus

ja... habe ich auch gefunden...
Hilft schonmal weiter, wobei zu einer unterschiedlichen "Innen/Außenlackierung" nichts drin steht...
von schwoof
22.10.2013, 13:19
Forum: Plauderecke
Thema: *Neuer Lack für alten T3 Bus
Antworten: 7
Zugriffe: 719

Re: *Neuer Lack für alten T3 Bus

ist das wirklich war mit der Lackierung und der H-Prüfung? Ich strebe natürlich auch in 3 Jahren das H-Kennzeichen an und werde in kürze meinen Bulli von Rost befreien und neu lackieren (Rolle) 2-Farben.. Muss ich also auch schauen, ob es die Farbtöne vor 30 Jahren schon gegeben hat, oder wie ist hi...
von schwoof
21.10.2013, 14:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Identifikation Farbe und Ratschläge zum Lackieren
Antworten: 7
Zugriffe: 571

Re: Identifikation Farbe und Ratschläge zum Lackieren

Hi, bin gerade bei ähnlichem Thema (Entroste, Schutz, Grundierung, Lackierung) Hier scheiden sich dann natürlich die Geister. Ich werde wohl mit Rolle lackieren. Ansonsten schau mal in der Suche nach.. Da findest du einiges was die helfen, oder dich noch mehr verwirren wird... :) z.B. http://www.bul...
von schwoof
21.10.2013, 09:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: mit Nut, ohne Nut // mit Zierleiste, ohne Zierleiste
Antworten: 13
Zugriffe: 1356

mit Nut, ohne Nut // mit Zierleiste, ohne Zierleiste

weiß nicht ob ich mich zu blöd anstelle.... ... bin derzeit auf der suche nach passenden Dichtungsgummis für Scheiben. Da fällt einem doch immer auf: mit Zierleiste, ohne Zierleiste, mit Nut ohne Nut... Was habe ich denn nun? :gr Kann mir jemand mal erklären wo die Unterschiede sind, und wie die z.B...
von schwoof
18.10.2013, 13:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: das ganze blöde Rostthema
Antworten: 22
Zugriffe: 2433

Re: das ganze blöde Rostthema

so.. nach langem einlesen pro und contras, etc. habe ich mich nun für folgende Vorgehensweise entschieden: - markante Roststellen im Vorfeld dokumentieren - Bulli komplett abschleifen - Roststellen bearbeiten (Drahtbürste, etc.) - Fertan Rostumwandler - Nassschliff (400er oder 600er) von außen - ent...
von schwoof
17.10.2013, 16:23
Forum: Plauderecke
Thema: Lackierkosten... aus den Wolken gefallen...
Antworten: 29
Zugriffe: 2508

Re: Lackierkosten... aus den Wolken gefallen...

der lackierer hat kein Foto von mir bekommen.

Hab ihm gesagt, dass alles vorbereitet ist. (Roststellen bearbeiten, geschliffen...)

Denke wohl, dass ich rollen werde... 2 farbig... am ende mit Klarlack... alles gut... :)
Das freut auch meinen Geldbeutel
von schwoof
17.10.2013, 15:41
Forum: Plauderecke
Thema: Lackierkosten... aus den Wolken gefallen...
Antworten: 29
Zugriffe: 2508

Lackierkosten... aus den Wolken gefallen...

auf Grund von diversen Rostarbeiten, habe ich mich damit abgefunden meinen Bulli neu zu lackieren. Wie und in welcher Form steht noch nicht fest. Aus dem Grund habe ich einfach mal einen lokalen Autolackierer nach einem groben Kostenrahmen gefragt. Folgende Angaben: T3, mit Hochdach, Grundierung und...
von schwoof
17.10.2013, 15:21
Forum: Plauderecke
Thema: Wer kennt Film?
Antworten: 42
Zugriffe: 1221

Re: Wer kennt Film?

... für nen Umzug oder so...

Bang Boom Bang


Nächster:
Kannse tanzen? Dann tanz ab..

gleicher Film:

Geh ma hoch und mach ma Speiß... aber hallo.
von schwoof
15.10.2013, 10:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: das ganze blöde Rostthema
Antworten: 22
Zugriffe: 2433

Re: das ganze blöde Rostthema

ja... danke...

Mike Sanders kam bei mir auch in die engere Auswahl. Nach deinem Bericht zu Folge, ist das die richtige Variante.
Wie ergiebig ist das Zeug?

grüße
von schwoof
15.10.2013, 09:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Einfach mal drauf los" Restoration und Umbau + Video
Antworten: 67
Zugriffe: 7436

Re: "Einfach mal drauf los" Restoration und Umbau

sieht gut aus...

hast du brantho korrux als schutz innen und außen genutzt?
von schwoof
10.10.2013, 15:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: das ganze blöde Rostthema
Antworten: 22
Zugriffe: 2433

Re: das ganze blöde Rostthema

so... danke für den Tip mit der Korrisionsschutz-depot seite.. Hab mich da mal ein bisschen durchgelesen.. Wie ergiebig sind denn die Produkte (Fertan oder Pelox und Fluid Film)? Nicht das ich nachher so riesen Gebinde bestelle und habe mehr als die Hälfte übrig... Gehen wir davon aus, dass ich beim...
von schwoof
10.10.2013, 12:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wie schnell wird eurer warm?
Antworten: 8
Zugriffe: 383

Re: wie schnell wird eurer warm?

Öltemperaturanzeige wäre schon was feines... Da werde ich wohl mal investieren...

Aber danke für die Hinweise. Bin auch froh (gerade im Winter) wenn es zügig geht... :)
von schwoof
10.10.2013, 08:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wie schnell wird eurer warm?
Antworten: 8
Zugriffe: 383

wie schnell wird eurer warm?

gestern ist mir das erste mal aufgefallen, dass mein Bulli extrem schnell auf "Betriebstemperatur" ist (Zeiger auf Mitte) Bus stand ne gute Woche rum. Dann angemacht und nach ca. 3-4km war der warm. Bin nur Stadt und ein Stück Landstraße (70 km/h) gefahren... Ist das eher gut, oder eher schlecht? Fi...
von schwoof
08.10.2013, 10:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: das ganze blöde Rostthema
Antworten: 22
Zugriffe: 2433

Re: das ganze blöde Rostthema

danke schonmal für die Hinweise.

Bestandsaufnahme erfolgt in den nächsten Tagen, dann schauen wir weiter. Ich denke mal, dass ich einiges schweißen werde/lasse...

Werde mal mit einigen Fotos berichten und die Bestandsaufnahme dokumentieren... Dann sehen wir weiter.
von schwoof
07.10.2013, 15:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: das ganze blöde Rostthema
Antworten: 22
Zugriffe: 2433

das ganze blöde Rostthema

so... Suchfunktion genutzt. Einiges gefunden, aber irgendwie dann doch nicht... Möchte einige fiese Roststellen an meinem Bulli angehen. (Radkasten, Unter Front- und Heckscheibe (werden dafür rausgenommen...), an der Schiebetür, etc.) Was ist die im Durchschnitt beste Vorgehensweise und Lösung? Als ...
von schwoof
30.09.2013, 11:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wapu Keilriemen nachspannen, längt sich
Antworten: 12
Zugriffe: 701

Re: Wapu Keilriemen nachspannen, längt sich

hab das gleiche Problem.

Nach einigen 100km wird der Keilriemen immer wieder fies locker. Fängt an zu quitschen, etc.
(hab mehrfach schon neue Keilriemen eingebaut)

ätzend
von schwoof
30.09.2013, 11:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: keilriemen wird immer wieder locker
Antworten: 0
Zugriffe: 249

keilriemen wird immer wieder locker

moin... hab immer wieder das gleiche Problem mit meinem JX... Der Keilriemen zur Wasserpumpe (nicht der zwischen WP und LiMa) wird immer wieder locker... Hab neuen Riemen eingebaut, richtig festgezogen und nach einigen 100km ist das Ding wieder locker. Auch schon die Distanzscheiben verringert, aber...
von schwoof
18.09.2013, 14:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: lange Fahrt, Heizung an/aus...
Antworten: 19
Zugriffe: 581

Re: lange Fahrt, Heizung an/aus...

hm... lieber ablassen. Wird definitv ne Sauerei. Habs auch schon schon gemacht. (Eimer drunter und schnell sein... ;-)

Ich nehme immer "grünen" Frostschutz und Leitungswasser...
(Wenn ich meinen Bonus bekommen habe, dann nehme ich nur Evian... ;)))

hehe
von schwoof
18.09.2013, 13:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: lange Fahrt, Heizung an/aus...
Antworten: 19
Zugriffe: 581

Re: lange Fahrt, Heizung an/aus...

ja... das verwirrt... :)

Aber dennoch danke für die Hinweise.
Werde erstmal ordentlich entlüften (wobei das letzte mal nicht lange her ist...) und dann schauen wir weiter

Kaputter Zylinderkopf wäre halt mal wieder teuer... kann ich mal nicht gebrauchen gerade.. naja..
von schwoof
18.09.2013, 11:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: lange Fahrt, Heizung an/aus...
Antworten: 19
Zugriffe: 581

Re: lange Fahrt, Heizung an/aus...

neujoker hat geschrieben:...oder unangenehmer ein beginnender Zylinderkopfdichtungsschaden oder Riss im Kopf zur Wirbelkammer hin.
Arrghh... das wollte ich natürlich nicht hören... :)
Wie, was, wo kann ich was im Vorfeld machen, damit dies nicht passiert?
Wie kann ich das ggf. überprüfen?
von schwoof
18.09.2013, 10:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: lange Fahrt, Heizung an/aus...
Antworten: 19
Zugriffe: 581

Re: lange Fahrt, Heizung an/aus...

hatte mir so was ähnliches auch gedacht. Zudem habe ich schon, seit dem ich den Bus besitze, das Problem, dass bei den Luftausströmern rechts und links an den Türen immer(!) nur kalte Luft rauskommt. egal ob Sommer oder Winter, Heizung an oder aus... Könnte damit auch zusammenhängen.... Hm. Armature...
von schwoof
18.09.2013, 10:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: lange Fahrt, Heizung an/aus...
Antworten: 19
Zugriffe: 581

lange Fahrt, Heizung an/aus...

keine Ahnung wie ich sonst den Betreff schreiben soll... ;-) Folgendes Phänomen: War im Urlaub. 2000km durch Frankreich. Alles tiptop. Hatte Anfang des Jahres neue Wasserpumpe drin. Temperatur des Wagens über die ganze Zeit knapp unter der Leuchtdiode. Berg auf, dann bisschen drüber, ansonsten alles...
von schwoof
07.08.2013, 10:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Distanzscheiben Riemenscheibe WaPu
Antworten: 13
Zugriffe: 669

Re: Distanzscheiben Riemenscheibe WaPu

schau mal hier:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=72499" onclick="window.open(this.href);return false;

ggf. kannst du damit was anfangen... hatte ein ähnliches Problem

grüße
von schwoof
25.04.2013, 13:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo bekommt man die Riemenscheiben
Antworten: 13
Zugriffe: 756

Re: Wo bekommt man die Riemenscheiben

Die Keilriemenscheibenhälfte habe ich letzte Woche da auch gekauft, da ich diese bei mir tauschen wollte. Muss diese aber wieder zurückschicken. Grund: Vom Durchmesser her passt es, aber die 3 Schraubenlöcher passen nicht überein mit den alten löchern. die sind je 0,3-0,5 cm versetzt. Somit würde ic...
von schwoof
23.04.2013, 10:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftungsschalter defekt, oder doch was anderes?
Antworten: 2
Zugriffe: 158

Re: Lüftungsschalter defekt, oder doch was anderes?

hab mir auch schon sowas gedacht.
Kauf ich einfach neu... Ist jetzt auch nicht soooo der Kostenfaktor... ;-)
von schwoof
23.04.2013, 09:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftungsschalter defekt, oder doch was anderes?
Antworten: 2
Zugriffe: 158

Lüftungsschalter defekt, oder doch was anderes?

Moin,

bevor ich mir einen neuen Lüftungsschalter kaufe, frage ich doch mal in die Runde...
Mein Drehschalter für die Lüftung (1-3) lässt sich drehen, aber ohne Funktion. Erst wenn ich feste auf den schalter drücke, geht das Gebläse an...

Wird der Schalter sein, oder?

grüße
von schwoof
22.04.2013, 11:40
Forum: Plauderecke
Thema: App Empfehlung // Mobil Life +
Antworten: 4
Zugriffe: 402

Re: App Empfehlung // Mobil Life +

sowohl als auch...

Bei Offline-Nutzung muss man dann aber wohl für 1,99 Euro / Jahr die Updates kaufen...
von schwoof
20.04.2013, 14:26
Forum: Plauderecke
Thema: App Empfehlung // Mobil Life +
Antworten: 4
Zugriffe: 402

App Empfehlung // Mobil Life +

Hab mal die Suche benutzt, aber bisher hat keiner was darüber geschrieben... https://itunes.apple.com/de/app/mobil-life-+/id431077282?mt=8" onclick="window.open(this.href);return false; Kostet: 5,49 Euro (gibt auch ne kostenfreie Version) Super Ding... Kann über die Umkreissuche Stellplätze suchen. ...
von schwoof
19.04.2013, 09:58
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"
Antworten: 56
Zugriffe: 16991

Re: Das Drama hat begonnen "Der Kampf mit dem Rost"

super Bericht über eine schon längere Zeit... Sehr geil

Immer noch mein großer Traum irgendwann, irgendwo eine halbwegs "günstige" und brauchbare Karosse zu finden, die man nach und nach aufbauen kann...
Ich muss die Augen und Ohren offen halten... ;-)
von schwoof
19.04.2013, 09:28
Forum: Plauderecke
Thema: Raum Düsseldorf augepasst!! (Diebstahl von BUllis)
Antworten: 19
Zugriffe: 1099

Re: Raum Düsseldorf augepasst!! (Diebstahl von BUllis)

hm... Die Idee mit der Pedalfessel ist gut.
Werde ich wohl auch mal übernehmen...
von schwoof
09.04.2013, 09:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was für Schrauben auf der Riemenscheibe?
Antworten: 4
Zugriffe: 261

Re: Was für Schrauben auf der Riemenscheibe?

ja...
so werde ich das wohl auch machen.
Muss eh ausbauen, dann kriege ich auch alles vernünftig ab.

dank dir
von schwoof
06.04.2013, 18:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was für Schrauben auf der Riemenscheibe?
Antworten: 4
Zugriffe: 261

Was für Schrauben auf der Riemenscheibe?

Mahlzeit zusammen, mir ist gestern der Riemen an der Wasserpumpe gerissen. Nun ja. Passiert halt... Hoffe nur, dass Motormäßig noch alles gut ist, da ich erst nach guten 5 Minuten gemerkt habe, da der Motor so heiß wurde. Aber wird schon, bin optimistisch... :) Beim letzten Wechsel weiß ich noch, da...
von schwoof
11.09.2012, 14:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasser / Motorwärme Problem?
Antworten: 13
Zugriffe: 1319

Re: Kühlwasser / Motorwärme Problem?

jepp... ich check das mal...

dank dir
von schwoof
11.09.2012, 13:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasser / Motorwärme Problem?
Antworten: 13
Zugriffe: 1319

Re: Kühlwasser / Motorwärme Problem?

so...

wollte dann doch mal das ergebnis mitteilen:

es lag an der Luft...
Hatte alles wie beschrieben laufen gelassen und ordentlich Wasser nachgefüllt.
Es lag nur daran. Hatte jetzt ne kleine 300km Tour und Temperaturmäßig war alles tutti..

danke euch für die Hilfe...
von schwoof
11.09.2012, 12:12
Forum: Plauderecke
Thema: Campingführer // Tips?
Antworten: 2
Zugriffe: 280

Campingführer // Tips?

hi zusammen, bin derzeit auf der Suche nach einem vernünftigen Campingführer für Deutschland, bzw. Europa. Da ich jemand bin der gerne stöbert, wäre ein Buch super. Hab 2 gefunden, die erstmal in die engere Auswahl kommen. - http://www.amazon.de/Bordatlas-2012-Deutschland-Europa-Reisemobil-Stellpl%C...
von schwoof
28.08.2012, 10:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasser / Motorwärme Problem?
Antworten: 13
Zugriffe: 1319

Re: Kühlwasser / Motorwärme Problem?

danke danke für die ganzen Tips. werde erstmal nach und nach einiges austesten müssen. Neben einem neuen schlauch für den ausgleichsbehälter und einen neuen deckel, werde ich komplett das Kühlsystem prüfen. kurz ein paar Antworten: 1, Falsch angeschlossene Kabel an den Temp-Gebern oder defekter Gebe...
von schwoof
28.08.2012, 08:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasser / Motorwärme Problem?
Antworten: 13
Zugriffe: 1319

Kühlwasser / Motorwärme Problem?

so... suche habe ich benutzt, aber nicht das passende gefunden. Folgendes Phänomen: Ich fahre mit dem Bulli. Ganz normal. Temperaturanzeige wandert von kalt auf genau Mitte und dann weiter und weiter... (Ich fahre in der Zwischenzeit keine Berge rauf oder ähnliches, sondern gerade Strecke) Der Zeige...
von schwoof
14.05.2012, 18:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: welchen Schlauch brauche ich?
Antworten: 8
Zugriffe: 301

Re: welchen Schlauch brauche ich?

Soooo. Hab mal nachgeschaut. Kann es sein, dass es sich dabei um den Schlauch für die Zusatzheizung handelt? Wenn ich mir meinen ausgleichsbehälter anschaue, dann gibt es dort 2 Anschlüsse für die Schläuche. Vom unteren geht direkt nach der Schelle ein t-Stück ab. Um diesen dünneren Schlauch handelt...
von schwoof
14.05.2012, 09:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: welchen Schlauch brauche ich?
Antworten: 8
Zugriffe: 301

Re: welchen Schlauch brauche ich?

jau.. der/die Abstandshalter...
habs wieder vergessen zu bestellen... danke nochmal für die erinnerung...

grüße
von schwoof
14.05.2012, 09:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: welchen Schlauch brauche ich?
Antworten: 8
Zugriffe: 301

Re: welchen Schlauch brauche ich?

auch nicht schlecht.
hab auch schon überlegt mit Fahrradflickzeug zu behandeln... wäre definitiv auch eine Maßnahme....
von schwoof
14.05.2012, 08:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: welchen Schlauch brauche ich?
Antworten: 8
Zugriffe: 301

welchen Schlauch brauche ich?

mahlzeit zusammen, nachdem ich am Wochenende in die Pfälz gefahren bin, gab es dann doch einige "krankheiten" am Bulli. Zuerst nach 50km erster gelber_Engel-Einsatz, da Keilriemen zu locker und Wagen zu heißt wurde... Auf der Rückfahrt wieder zu heißt geworden, aber diesmal nicht der Keilriemen, son...
von schwoof
19.04.2012, 14:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo kaufen: Längere Gurte hinten. Std. Anbieter habe sie nich
Antworten: 7
Zugriffe: 510

Re: Wo kaufen: Längere Gurte hinten. Std. Anbieter habe sie nich

arg. ekelhaft hoher Preis.
aber ich suche auch die Dinger ganz dringend.

Fürs Kind und für die Sicherheit ist kein preis zu hoch... ;-)

Danke für den Link
von schwoof
04.04.2012, 15:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Maße Westfalia T3 Schlafbank Klappsitzbank
Antworten: 4
Zugriffe: 1149

Maße Westfalia T3 Schlafbank Klappsitzbank

hi,

hab schon gesucht, aber nix gefunden.
interessiere mich dafür: 220985731086
Bin mir nur nicht sicher ob es reinpasst. Verkäufer meldet sich nicht.

Kennt jemand die Maße dieser Bank?

Danke und Grüße
schwoof
von schwoof
04.04.2012, 12:49
Forum: Plauderecke
Thema: Apple TV
Antworten: 8
Zugriffe: 318

Apple TV

Hi...

voll OT....
Nutzt hier jemand Apple TV?
Wenn ja, wie ist die Meinung?

Überlege gerade ernsthaft...
von schwoof
03.04.2012, 13:25
Forum: Plauderecke
Thema: T1-Zelt
Antworten: 3
Zugriffe: 506

Re: T1-Zelt

super geil... knaller...

bisschen teuer...
von schwoof
03.04.2012, 12:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Selbstbau einer Schlafbank - gehört das so?
Antworten: 19
Zugriffe: 10779

Re: Selbstbau einer Schlafbank - gehört das so?

überlege schon die ganze zeit wie das bei mir war, da ich vor kurzem erst das Bett ausgebaut habe für einen Neubau. Die Matraze muss nicht direkt auf dem Motorraum liegen, kann aber. Da gibt es zwei Varianten. Bei mir war es so, dass ich auf der Bank wo man drauf sitzt, noch 2 Bügel verschraubt sind...
von schwoof
23.03.2012, 11:45
Forum: Plauderecke
Thema: Spezialscharniere...
Antworten: 4
Zugriffe: 292

Re: Spezialscharniere...

jow... habe ich auch schon gemacht, hat mich aber irgendwie nicht befriedigt... ;-)

ich schau nochmal...
werde wohl bei den spezialscharnieren zuschlagen
von schwoof
23.03.2012, 11:37
Forum: Plauderecke
Thema: Spezialscharniere...
Antworten: 4
Zugriffe: 292

Spezialscharniere...

Ich werd verrückt... Aber vielleicht könnt ihr mir helfen oder Tips geben... Baue gerade meinen neuen Küchenschrank im Bulli. Neben dem Kühlschrank gibt es einen Kasten für Gasflasche, etc. Hierzu schneide ich eine Tür rein.. kein Problem. Welche Scharniere nutze ich dafür? Bei der Standard-Variante...
von schwoof
18.03.2012, 16:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurzschluss kühler?
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Re: Kurzschluss kühler?

so... Problem erkannt...
riemen gerissen... hing unten raus... hatte es gestern nur irgendwie übersehen...
von schwoof
17.03.2012, 17:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurzschluss kühler?
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Kurzschluss kühler?

Hallo zusammen, hab folgendes Problem/Phänomen. Heute morgen alles Super. Alles normal. Hab in der Zwischenzeit am Bus gearbeitet und aus Versehen bin ich mit an der zweitbatterie mit Minus an plus gekommen. Kurz gefunke etc.. Eben bin ich nach Hause gefahren und der Wagen ist am Ende richtig heiß g...
von schwoof
11.03.2012, 13:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschluss batterieladegerät
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Re: Anschluss batterieladegerät

Natürlich habe ich keine Anleitung. ;)

Anbei das Foto.

Grüße
von schwoof
10.03.2012, 15:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschluss batterieladegerät
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Anschluss batterieladegerät

Hi zusammen,

ich habe ein ladegerät um die Batterie zu laden, wenn ich 220V Strom im Bus habe.

Die 220V Anlage anzuschließen ist kein Problem. Aber die Batterie.
Ich habe am ladegerät 3 Ausgänge:

Batterie +
-
Und Ausgang +

Was schließe ich denn da an? (Ausgang +)

Danke und Grüße
Schwoof
von schwoof
22.02.2012, 12:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: suche Leisten für die Holzmöbel
Antworten: 6
Zugriffe: 263

Re: suche Leisten für die Holzmöbel

Fred82 hat geschrieben:schau mal bei freizeitwelt.de

Ist etwas günstiger als Reimo.
noch besser.. da kriege ich alles was ich brauche... ;-)
von schwoof
21.02.2012, 21:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: suche Leisten für die Holzmöbel
Antworten: 6
Zugriffe: 263

Re: suche Leisten für die Holzmöbel

jow. danke
das sind die dinger...
von schwoof
21.02.2012, 13:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: suche Leisten für die Holzmöbel
Antworten: 6
Zugriffe: 263

suche Leisten für die Holzmöbel

Hab die Suche probiert aber nix gefunden...

Ich baue derzeit meinen Camper um und ich suche noch diese typischen "braunen" Zierleisten die immer um die Möbel vertackert sind.
Wo kann ich diese Dinger beziehen`?

Danke und Grüße
Schwoof
von schwoof
10.02.2012, 09:04
Forum: Plauderecke
Thema: die etwas"andere"Standheizung
Antworten: 13
Zugriffe: 1375

Re: die etwas"andere"Standheizung

hammer das so was genehmigt wird...
von schwoof
09.02.2012, 11:05
Forum: Plauderecke
Thema: Software wie AutoCAD....
Antworten: 4
Zugriffe: 248

Re: Software wie AutoCAD....

großartig...
ja, ich denke schon...

an sketchup habe ich ja gar nicht mehr gedacht...

Danke
von schwoof
09.02.2012, 10:13
Forum: Plauderecke
Thema: Software wie AutoCAD....
Antworten: 4
Zugriffe: 248

Software wie AutoCAD....

moin zusammen,

ich suche eine kostenfreie, ggf. kostengünstige Software, die ähnlich wie AutoCAD ist.
Was will ich:
Ich möchte mein neues Interieur vorab am Rechner planen (mit korrekten Maßen, etc.) um dann im Nachgang eine genaue Übersicht zu haben.

Wer hat hier ggf. Tips etc.

Dankeeeee
von schwoof
01.02.2012, 19:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlauch geplatzt...
Antworten: 13
Zugriffe: 745

Re: Schlauch geplatzt...

achso...
hatte nix mit dem wasserschlauch zu tun... dachte schon...

ja, plastikteil ist mir abgebrochen. brauch ich auch neu...

danke nochmal für die erinnerung... ;-)
von schwoof
01.02.2012, 19:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlauch geplatzt...
Antworten: 13
Zugriffe: 745

Re: Schlauch geplatzt...

das im großen kaufhaus habe ich bestellt...
hatte ich auch schon gesehen...

aber: welche abstandshalter?
von schwoof
01.02.2012, 18:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlauch geplatzt...
Antworten: 13
Zugriffe: 745

Re: Schlauch geplatzt...

gibts trotzdem nicht beim günzl... ;-(
von schwoof
01.02.2012, 17:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlauch geplatzt...
Antworten: 13
Zugriffe: 745

Re: Schlauch geplatzt...

jaja... du hast ja recht... ;-)

Werde ich mal machen.
Ist ein 1,6 JX

Dank dir
von schwoof
01.02.2012, 17:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlauch geplatzt...
Antworten: 13
Zugriffe: 745

Schlauch geplatzt...

Hi zusammen.

Mir ist ein Schlauch geplatzt. Will nun neuen bestellen, finde das Ding aber nicht. Bei günzl hab ich auch geguckt.

Siehe Foto.
Wie heißt das Ding, damit ich richtig suchen kann?

Dank euch
von schwoof
30.12.2011, 10:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dringend: Wie gehe ich mit Umweltzone um ????
Antworten: 23
Zugriffe: 1965

Re: Dringend: Wie gehe ich mit Umweltzone um ????

was ist 2E?

hab zukünftig vlt. ähnliches Problem mit meinem 1,6l JX...
von schwoof
04.10.2011, 13:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kontrollreuchte Kühlmitteltemperatur /Kühlmittelstand blinkt
Antworten: 14
Zugriffe: 1052

Re: Kontrollreuchte Kühlmitteltemperatur /Kühlmittelstand blinkt

hatte das gleiche Problem / Phänomen... Hab mir nen neuen Geber gekauft. Dann war es erstmal weg. Kam aber wieder irgendwann... Hab aber in diversen Foreneinträgen schon gelesen, dass es eine "T3-Krankheit" ist und nicht soooo schlimm wäre. (Solange der Zeiger nicht komplett ausschlägt) Zum Teil kan...
von schwoof
01.10.2011, 21:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlkreislauf, was ist das?
Antworten: 9
Zugriffe: 841

Re: Kühlkreislauf, was ist das?

perfekt...

danke
von schwoof
01.10.2011, 21:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlkreislauf, was ist das?
Antworten: 9
Zugriffe: 841

Re: Kühlkreislauf, was ist das?

ich such auch schon...
aber da findet man ja hunderte.. nur nicht für t3.. grmpf
von schwoof
01.10.2011, 21:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlkreislauf, was ist das?
Antworten: 9
Zugriffe: 841

Re: Kühlkreislauf, was ist das?

TottiP hat geschrieben:Das ist die Zusatzwasserpumpe, die nur unter bestimmten Voraussetzungen anläuft. Woher die Erkenntnis, dass sie defekt ist?
Es läuft ordentlich wasser raus, sobald der Wagen läuft...

danke
von schwoof
01.10.2011, 21:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlkreislauf, was ist das?
Antworten: 9
Zugriffe: 841

Kühlkreislauf, was ist das?

tag zusammen, ewig nicht mehr hier gewesen, aber auch über 1 Jahr keinen Bulli gefahren... Hab ein Problem mit meinem Kühlkreislauf. Ein Teil ist defekt und benötige ich wohl neu. Leider habe ich keine Ahnung, wie das ding heißt. Auf folgendem Bild ist es zu sehen. Diese Pumpe am oberen Bildrand, wo...
von schwoof
21.04.2010, 10:20
Forum: Plauderecke
Thema: Bergfest 21.04.2010
Antworten: 13
Zugriffe: 1027

Re: Bergfest 21.04.2010

dann wünsche ich doch mal Gute Besserung...

ach ja. Guten morgennnn
von schwoof
15.04.2010, 15:38
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Ein weiteres T1 Projekt
Antworten: 177
Zugriffe: 69459

Re: Ein weiteres T1 Projekt

sowas ist auch noch mein traum..
.. vielleicht finde ich ja irgendwann irgendwo einen recht günstigen, den ich "Projektieren" kann... :D
von schwoof
15.04.2010, 13:54
Forum: Plauderecke
Thema: Fotostory VW Bus
Antworten: 3
Zugriffe: 444

Re: Fotostory VW Bus

die Farbkombi des Lufthansa Bullis ist schon sehr geil
von schwoof
09.04.2010, 14:01
Forum: Plauderecke
Thema: Es ist vollbracht!
Antworten: 11
Zugriffe: 892

Re: Es ist vollbracht!

Sieht aber auch wirklich schön aus der Bus.
Coole Lackierung...

Und natürlich: Herzlichen Glückwunsch...
(Ist immer ein tolles Gefühl..;-)
von schwoof
09.04.2010, 09:35
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Filmzitate-Rate-Thread
Antworten: 202
Zugriffe: 13926

Re: OT: Filmzitate-Rate-Thread

das ist schwer...

keine ahnung.
irgendwas Futuristisches, da es solche Mopeds ja eigentlich nicht gibt, oder?

Matrix?
von schwoof
09.04.2010, 08:54
Forum: Plauderecke
Thema: moin moin am freitag
Antworten: 8
Zugriffe: 360

Re: moin moin am freitag

mahlzeit..

nur noch ein paar stunden arbeiten..
.. und dann ab ins Stadion... herrlich...

Zur erweiterten Suche