Die Suche ergab 78 Treffer

von dirk_P
25.08.2012, 22:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servoschlauch parallel zum Kühlwasser?
Antworten: 6
Zugriffe: 648

Re: Servoschlauch parallel zum Kühlwasser?

Ist ein original Multivan-Rad mit 205/??R14

D.
von dirk_P
25.08.2012, 18:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servoschlauch parallel zum Kühlwasser?
Antworten: 6
Zugriffe: 648

Re: Servoschlauch parallel zum Kühlwasser?

So, ich hab den Kühler nun eingebaut. Die Schläuche habe ich zusammen mit den Servoschläuchen in den großen Schacht mittig über den Tank gelegt, das hat ganz gut geklappt. Allerdings habe ich ein anderes Problem, das Ersatzrad geht nicht mehr rein. Ich habe den Ölkühler so weit oben und vorne wie mö...
von dirk_P
24.08.2012, 16:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servoschlauch parallel zum Kühlwasser?
Antworten: 6
Zugriffe: 648

Re: Servoschlauch parallel zum Kühlwasser?

Wenn es Dir um die Wärmeübertragung geht: ich hab das einfach zusammengeschnürt, hatte keinen Einfluss auf irgendwas. Ja, mir geht es darum ob die Servo die Temperaturen von Öl und Kühlwasser verkraftet. Danke für Deine Antwort, dann werde ich es genau so machen und alles "zusammentüddeln"...
von dirk_P
24.08.2012, 15:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servoschlauch parallel zum Kühlwasser?
Antworten: 6
Zugriffe: 648

Servoschlauch parallel zum Kühlwasser?

Hallo, ich möchte morgen Servoschläuche und einen Ölkühler, beides von der Busschmiede, einbauen. Bei dem Ölkühler werden laut Montageanleitung die Schläuche mit Kabelbindern an den Wasserrohren befestigt. Kann ich das gleiche auch mit den Servoschläuchen machen oder ist das temperaturtechnisch eher...
von dirk_P
01.06.2012, 16:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servolenkung Schlauch geplatzt - nur der Schlauch oder mehr?
Antworten: 2
Zugriffe: 419

Re: Servolenkung Schlauch geplatzt - nur der Schlauch oder mehr?

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe die Servo mit der Cuttermessermethode stillgelegt und werde demnächst die gestern gelieferten Schläuche einbauen.

Gruß

Dirk
von dirk_P
28.05.2012, 09:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servolenkung Schlauch geplatzt - nur der Schlauch oder mehr?
Antworten: 2
Zugriffe: 419

Servolenkung Schlauch geplatzt - nur der Schlauch oder mehr?

Moin... ...da hat mich mein treuer Bulli gestern wieder artig aus Dänemark nach Hause gefahren um dann in der Einfahrt sein ganzes Servoöl auszuspeien...ist das jetzt Glück oder Pech? Ich hab schon mal drunter geschaut. Da wo der Vorlaufschlauch an dem Dehnschlauch angeschlossen ist, ist die Verpres...
von dirk_P
16.07.2011, 09:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gepäckbox auf Fahrradträger
Antworten: 7
Zugriffe: 4716

Re: Gepäckbox auf Fahrradträger

Hi,

ich hab mir aus dem "Ramschhandel" so eine Kunststoffbox für die Sitzauflagen von den Balkonstühlen gekauft, mit Aluschienen und Schrauben am Fahrradträger befestigt und zusätzlich mit Spanngurten gesichert. Kosten für alles zusammen ca. € 40,-

Gruß

Dirk
von dirk_P
08.05.2011, 22:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wohnwagenspiegel für e-Spiegel xx-Star
Antworten: 0
Zugriffe: 243

Wohnwagenspiegel für e-Spiegel xx-Star

Hallo,

kennt jemand Wohnwagenspiegel die beim T3 Bluestar an die orginal e-Außenspiegel passen?

Danke.

Dirk
von dirk_P
26.09.2010, 11:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öleinfüllrohr Diesel, alternativen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2578

Re: Öleinfüllrohr Diesel, alternativen?

Hallo, ich habe letzte Woche ein Öleinfüllrohr von T.K. eingebaut und musste feststellen das der Deckel stramm an der Seite der Wartungsöffnung anliegt. Das ist bestimmt nicht gut für das Rohr wenn es so unter Spannung steht, oder? Aber ist jetzt das Rohr falsch? Kann man das etwas biegen oder muss ...
von dirk_P
27.01.2010, 11:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme beim Starten bei der Kälte
Antworten: 10
Zugriffe: 1407

Re: Probleme beim Starten bei der Kälte

so um die 0 Grad und Wärmer springt er besser an als mancher Neuwagen :-)
von dirk_P
27.01.2010, 11:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme beim Starten bei der Kälte
Antworten: 10
Zugriffe: 1407

Re: Probleme beim Starten bei der Kälte

Hab letze Woche getankt. Ich benutze den Bus als Alltagsfahrzeug, d.h. ich tanke so alle 2 Wochen. Ich selbst hab auch schon auf den Dieselfilter getippt, zumal ich den selbst noch nie entwässert habe seit ich den Bus habe (fast 2 Jahre) und ich auch nicht weiß wann der Vorbesitzer das gemacht hat.....
von dirk_P
27.01.2010, 10:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme beim Starten bei der Kälte
Antworten: 10
Zugriffe: 1407

Probleme beim Starten bei der Kälte

Hallo liebes Forum, bei den aktuellen Temperaturen (-19 gestern früh, -12 heute früh) hat mein JX leichte Startschwierigkeiten. Nach dem Anlassen springt er zwar ziemlich schnell an, nimmt aber gut 5 Minuten lang so gut wie garkein Gas an und rumpelt im Standgas, solange ich das Gaspedal drücke, las...
von dirk_P
13.01.2010, 09:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser macht kein mucks..
Antworten: 22
Zugriffe: 9752

Re: Anlasser macht kein mucks..

Also, ab nen anderen anlasser an die kabel geklemmt und nichts ist passiert!!
Wenn man den Anlasser nur an die Kabel klemmt fehlt doch die Masse (vom Getrieb), oder nicht?

P.S.: Bühne brauchst Du nicht, geht Prima von Oben...

Gruß

Dirk
von dirk_P
17.09.2009, 22:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gummilager für Motor/Getriebe: WIE am besten testen?
Antworten: 21
Zugriffe: 5475

Hi,

das von Dir beschrieben Ruckeln, hab ich genauso auch. Neue Motorlager hab ich noch liegen und will die noch diesen Monat tauschen, ich kann dann ja mal berichten.

Gruß

Dirk
von dirk_P
14.08.2009, 13:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Führungsbolzen Girling-Bremse haben Spiel = Bremse rubbelt??
Antworten: 6
Zugriffe: 1111

...und hats geholfen?

Gruß

Dirk
von dirk_P
29.07.2009, 10:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die guten alten Wasserrohre
Antworten: 20
Zugriffe: 2405

...und ich noch vor mir :-(
von dirk_P
24.07.2009, 08:34
Forum: Plauderecke
Thema: nur für Schrauber mit Familie
Antworten: 9
Zugriffe: 1336

...hab mal mit 'nem Hundenapf Kühlwaser aufgefangen...das fand Frauchen nicht lustig :gr
von dirk_P
17.07.2009, 09:00
Forum: Plauderecke
Thema: Back In Black!
Antworten: 26
Zugriffe: 4158

Moin,

hab heute meine erste Lacklieferung aus'er Packstation geholt.
Geplant ist zweifarbig Mattschwarz unten, Mattweiß oben so wie die zweifarbigen Caravelle waren...mal sehen wie es wird.

Mal 'ne Frage, macht Ihr auch matten Klarlack drauf?

Gruß

Dirk
von dirk_P
18.06.2009, 10:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gutachten für 8 mal 17 Zoll Felgen
Antworten: 21
Zugriffe: 2797

Hi, schaut mal hier:

http://www.reifensuchmaschine.de/reifen ... echnen.htm

@Teilegott: Welche Farbe ist'n das bei Deinem T3?

Gruß

Dirk
von dirk_P
05.06.2009, 11:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserrohre - kurz vor ab?!?
Antworten: 2
Zugriffe: 518

Kühlwasserrohre - kurz vor ab?!?

Hallo Forum, neulich hat mich ein Kollege auf einen "Fleck" unter meinem Bulli aufmerksam gemacht (schon peinlich das ich das nicht selber merke). Gestern dachte ich mir, schaust mal wo das herkommt. Die Ursache war schnell gefunden: http://picasaweb.google.de/lh/photo/O66Hnc9yNavPaunHI40W...
von dirk_P
06.05.2009, 10:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AU Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 1087

Hi, hatte mal 'nen Golf wo die CO Werte zu hoch waren, der hatte Nebenluft am Vergaser gezogen und die Lambdasonne hat voll ausgeregelt. Du musst also nicht nur da suchen wo alles rauskommt (Kat;Auspuff), sondern auch da wo's reingeht. Also Luft, Benzin etc. Genaueres zum MV kann ich Dir aber leider...
von dirk_P
30.04.2009, 20:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 70PS TD glüht, glüht, glüht...glüht vor und hört nicht auf!?
Antworten: 4
Zugriffe: 832

Hallo,

da könnte evtl. der Geber für die Motortemperatur in Frage kommen.

Hier:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... gl%FCh+led

Da wars allerdings das Relais aber das hast Du ja schon getauscht, hast Du ein neues oder ein gebrauchtes genommen?


Gruß

Dirk
von dirk_P
30.04.2009, 13:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühler: "spezielle Thermoschalter für 2WD bzw. 4WD"
Antworten: 3
Zugriffe: 652

Hi, die Antwort auf Deine Fragen findest Du in "Fragen und Antworten" auf der Busschmiede Seite zu den Ölkühlern. Da steht: Wird durch die zusätzlichen temperatursenkenden Maßnahmen des Thermo-Kit inkl. Ölkühler z.B. im Winter die Betriebstemperatur überhaupt noch erreicht? Ja, die Betrieb...
von dirk_P
17.04.2009, 18:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ohne Windel - aber mit "Minirock"
Antworten: 17
Zugriffe: 2396

longbay hat geschrieben:... der geht raus, auch ohne gordischen knoten und endtoppmontage...nur etwas fingerfertigkeit ist gefragt ... :sun

...stimmt, hab das Ding gerade rausgenommen, das Gerappel hab ich mit Biegen nie so richtig weg bekommen, jetzt ist Ruhe..
von dirk_P
16.04.2009, 22:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Komische geräusche Vorderachse
Antworten: 9
Zugriffe: 2459

Hallo, ich hab seit kurzem auch Geräusche an der Vorderachse, um genau zu sein vorn Links. Gefühlt kommt es irgendwo aus dem Bereich zwischen Rad und Stoßstange. Ist ein klackerndes Geräusch, die Frequenz des klackerns ist Geschwindigkeitsabhängig und nur bei Geradeausfahrt und Rechtskurven. Ursprün...
von dirk_P
01.04.2009, 08:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seitenscheibe de-montage
Antworten: 7
Zugriffe: 803

Wow...ihr seit super, das ganze steht mir kurz bevor, jetzt brauch ich nicht mehr nach Tips suchen, danke.

Eine Frage noch, ist die Dichtung an den hinteren Fenstern mit und ohne Zwangslüftung die gleiche?

Danke.

Dirk
von dirk_P
27.03.2009, 10:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassereinbruch!
Antworten: 5
Zugriffe: 843

Tippe mit :-) Frontscheibenrahmen! Hatte da auch schonmal Wassereinbruch. Meine Scheibenrahmen sind eigentlich OK, bis auf die Stellen wo irgendjemand meiner Vorbesitzer der Meinung war mit einem Schraubendreher unter die Dichtung schauen zu müssen. Eine Stelle davon ist durch und da kam Wasser rein...
von dirk_P
24.03.2009, 21:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsen die 2. - Bremsen hinten - was noch alles mit machen?
Antworten: 1
Zugriffe: 485

Bremsen die 2. - Bremsen hinten - was noch alles mit machen?

Hallo liebes Forum, nach der Bremse vorn (Radlager,Scheiben,Beläge - ich hatte berichtet) muss wohl nun auch die hintere Bremse ran. Da ich nicht weiß wann da das letzte mal was gemacht wurde, wollte ich gleich das Komplettpaket einbauen, also Backen, Trommel und Radbremszylinder. Da die Handbremse ...
von dirk_P
11.03.2009, 12:05
Forum: Plauderecke
Thema: boarder
Antworten: 9
Zugriffe: 1219

WAKEBOARD! Oh und jetzt geht auch bald die Saison los :-) ...und gestern ist mein neues Board gekommen *freu* Da fällt mir ein, hab jetzt eins über: LF Witness 2008er in 1,36m Vielleicht brauchs ja einer... @Jany: Bin nicht in Langenfeld...aber vielleicht zur Saisoneröffnung am Blauen See...da treib...
von dirk_P
26.02.2009, 19:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsscheiben-Beläge-Radlager - jetzt ist alles neu
Antworten: 31
Zugriffe: 2465

...kann sein dass das geht. Beim Polo ging das damals nicht, daher hab ich ihn gleich auf gemacht...
von dirk_P
26.02.2009, 17:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Knopf der Schiebetür defekt?
Antworten: 1
Zugriffe: 300

Knopf der Schiebetür defekt?

Hallo liebes Forum, wenn ich bei meiner Schiebetür den Knopf innen Hoch mache, belibt er nicht oben sondern fällt in die mitte zurück. Wäre ja nicht schlimm nur ist es jetzt so, das manchmal die Tür nicht aufgeht, manchmal schon... Weiß jemand wie ich das reparieren kann? Da ist doch bestimmt irgend...
von dirk_P
26.02.2009, 17:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsscheiben-Beläge-Radlager - jetzt ist alles neu
Antworten: 31
Zugriffe: 2465

Um beim Faustsattel die Beläge zu tauschen musst Du nur den schwimmenden Teil vom festen Teil lösen. Ganz oben am Bremssattel ist eine 13er Schraube die in den Führungsstift geht, die musst Du rausschrauben. Am Stift selbst ist ein 17er Sechskant. Zum Lösen der Schraube mit einen Schraubenschlüssel ...
von dirk_P
25.02.2009, 22:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsscheiben-Beläge-Radlager - jetzt ist alles neu
Antworten: 31
Zugriffe: 2465

Oh danke...ich denke das mit der Plastikflasche gefällt mir am besten, ist vielleicht mit 500ml nur etwas klein...
von dirk_P
25.02.2009, 21:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsscheiben-Beläge-Radlager - jetzt ist alles neu
Antworten: 31
Zugriffe: 2465

Bremsen sind gefährlich ...Bremsen an sich nicht, nur wenn sie nicht gehen :-) Aber ich gebe Dir vollkommen recht, eigentlich sollte man immer, aber gerade bei Bremsen mit dem nötigen maß an Vorsicht zu werke gehen :-bla Ich habe im Zubehör diesen Plastikbehälter einschließlich Deckel und so einem ...
von dirk_P
25.02.2009, 20:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsscheiben-Beläge-Radlager - jetzt ist alles neu
Antworten: 31
Zugriffe: 2465

Wie hast Du den Wechsel der Bremsflüssigkeit gemacht? Da gibt es ja auch Hilfsmittel, hab mal was von einem Rückschlagventil gelesen...
von dirk_P
25.02.2009, 18:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsscheiben-Beläge-Radlager - jetzt ist alles neu
Antworten: 31
Zugriffe: 2465

Hatte keine Bühne. Hab ihn vorne nur auf Böcke gestellt.
von dirk_P
25.02.2009, 12:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsscheiben-Beläge-Radlager - jetzt ist alles neu
Antworten: 31
Zugriffe: 2465

Die Fettkappe hab ich mit 'nem Meißel und WD40 abgemacht. Erst WD 40 drauf und ein bißchen wirken lassen und dann mit dem Meißel von der Bremsscheibe aus die Fettkappe stück für sttück runter treiben...War ganzschön mühselig...ich denke/hoffe das es da noch einen einfacheren Weg gibt. Im Etzold Repa...
von dirk_P
24.02.2009, 19:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsscheiben-Beläge-Radlager - jetzt ist alles neu
Antworten: 31
Zugriffe: 2465

Hab den Komplettsatz von kaefer-co.de Die Lagerringe hab ich mit nem Meißel vorsichtig eingetrieben. Man kann sie wohl auch schon eingepresst geliefert bekommen, auf Anfrage. Die Ringe müssen bis Anschlag rein, der Dichtring muss bündig abschließen. Die Montage war ohne Probleme... und immer ordentl...
von dirk_P
24.02.2009, 19:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsscheiben-Beläge-Radlager - jetzt ist alles neu
Antworten: 31
Zugriffe: 2465

....ich leg auch immer was drunter, hab dafür eine Rolle alten Malerflies in der Rückbank liegen. Ist ganz prima da man erstens nicht direkt auf dem Boden liegt und man saut die neue Einfahrt nicht so doll ein...Ölflecken sollen ja schlecht raus gehen
von dirk_P
24.02.2009, 18:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsscheiben-Beläge-Radlager - jetzt ist alles neu
Antworten: 31
Zugriffe: 2465

Bremsscheiben-Beläge-Radlager - jetzt ist alles neu

Hallo zusammen, ich hab mich heute an meine Vorderradbremse gemacht, also genauer Bremsscheiben, Radlager und Bremsbeläge getauscht. Motiviert von meinem gestern so gut geklapptem Ölwechsel, bin ich heute um 9 Uhr ans Werk gegangen. Fertig war ich, mit Pause, um 13:30h. Hat alles gut geklappt, ich h...
von dirk_P
06.02.2009, 10:21
Forum: Plauderecke
Thema: apropo hirn: kleinsteff is überfordert (thema handy)
Antworten: 51
Zugriffe: 5959

iPhone! :holland
von dirk_P
02.02.2009, 14:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ..schwammiges Fahrverhalt...
Antworten: 26
Zugriffe: 5842

Hab mal geschaut, Hardyscheiben werden wohl auch Gelenkscheiben genannt, wenn ich richtig geschaut hab sind 3 stück verbaut.

...und wenn ich die Funktion der Scheiben richtig verstanden habe, muss ich Achimsen zustimmen, wenn die hin sind wirds sehr unangenehm...
von dirk_P
02.02.2009, 13:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ..schwammiges Fahrverhalt...
Antworten: 26
Zugriffe: 5842

also bei mir ist es eine gefühlt hohe windempfindlichkeit...
von dirk_P
02.02.2009, 09:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ..schwammiges Fahrverhalt...
Antworten: 26
Zugriffe: 5842

...meiner schwimmt auch...daher misch ich mich mal ein:

Was sind Hardyscheiben? Heißen die wirklich so oder ist das nur ein "Kosename"?
von dirk_P
30.01.2009, 08:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ruckeln beim Gas geben
Antworten: 1
Zugriffe: 396

Hi,

hatte sowas mit dem Ruckeln mal beim Golf meiner Frau, da hab ich Verteilerkappe, Ringläufer und Zündkerzen neu gemacht, dann war wieder gut...vielleicht mal da kontrollieren ob die Kontakte in der Verteilerkappe schwarz sind wie es um den Ringläufer steht...

Gruß

Dirk
von dirk_P
28.01.2009, 20:28
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Homepageadresse
Antworten: 3
Zugriffe: 581

Hi. Schöner Bulli. Hast Du neu Lackiert? Ist das gerollt oder gesprüht?

Ich finde die Bund Bullis haben was...

Gruß

Dirk
von dirk_P
27.01.2009, 20:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorzelt gefällig?
Antworten: 17
Zugriffe: 2650

Ah, achso, nee war leider schon lange nicht mehr Campen und mit meinem Bus noch garnicht. War aber vor ein paar Jahren mit meinem Bruder mit seinem Bus öfters an der Ostsee. Der hatte kein Zelt und keinen Boden, bei Sonnenschein OK, bei Regen blöd. Daher meine Kritik an dem fehlenden Boden. Diesen S...
von dirk_P
27.01.2009, 19:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorzelt gefällig?
Antworten: 17
Zugriffe: 2650

@Charly: ich kann Dir grad nicht folgen, was meinst Du?
von dirk_P
27.01.2009, 14:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer hat ein paar Fragen zum T3
Antworten: 50
Zugriffe: 7823

zu 1: Das müssen die Fachleute hier beantworten, allerdings finde ich "Simmer tauschen und alles ist wieder i.O." etwas sehr Schöngeredet.

zu 2: ich glaube der wurde ursprünglich für Surfer konzipiert...

zu 3: ich fahr meinen JX so mit ca. 9 Litern, 90% Stadtverkehr.
von dirk_P
27.01.2009, 07:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorzelt gefällig?
Antworten: 17
Zugriffe: 2650

@Charly: Da stimm ich Dir zu, dass das Zelt keinen Boden hat stört mich auch...
von dirk_P
26.01.2009, 14:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorzelt gefällig?
Antworten: 17
Zugriffe: 2650

Hab so'n Ding, allerdings die größere Version, hat inner Bucht 179,- gekostet. Ist schön geräumig und einfach aufzubauen, wenn man mal raus hat wie es geht. Leider hab ich es bis jetzt nur einmal im Garten aufgebaut und hatte es noch nicht im realen Einsatz, daher kann ich auch nicht viel über die Q...
von dirk_P
22.01.2009, 20:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öltemperaturgeber
Antworten: 5
Zugriffe: 877

@CyberFox: Danke für den Tip, da werd ich mal draufschauen...

Ich will mir evtl. einen Ölkühler einbauen und dann hätte ich schon gern gesehen was der bringt. Die gibt es zwar auch mit Temp.-Fühler integriert aber muss ja nicht sein wenn ich schon ein hab, vorausgesetzt er funktioniert...
von dirk_P
18.01.2009, 19:30
Forum: Plauderecke
Thema: wow das ging schnell---dienstag hol ich meinen neuen bus:-)
Antworten: 15
Zugriffe: 1754

Hallo und Glückwunsch zu Deinem Bluestar :bet Der Küchenschrank gefällt mir! Ist der zum wieder raus nehmen? Wollte mir irgendwie einen bauen den ich nur für Urlaub reinstelle und ansonsten ist normal Multivan, das sieht ganz danach aus, vielleicht kannst Du mir ja ein paar Bilder davon machen, wenn...
von dirk_P
14.01.2009, 09:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öltemperaturgeber
Antworten: 5
Zugriffe: 877

Ja das klingt doch Gut, dann werd ich mir mal Anzeigeinstrument besorgen und das mal ausprobieren.

Danke und immer eine störungsfreie Fahrt
von dirk_P
14.01.2009, 09:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öltemperaturgeber
Antworten: 5
Zugriffe: 877

Ja das klingt doch Gut, dann werd ich mir mal Anzeigeinstrument besorgen und das mal ausprobieren.

Danke und immer eine störungsfreie Fahrt
von dirk_P
13.01.2009, 19:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öltemperaturgeber
Antworten: 5
Zugriffe: 877

Öltemperaturgeber

Hallo zusammen, ich habe bei meinem letzten Ölwechsel festgestellt das meine Ölablaßschraube einen Flachsteckeranschluss hat. Hab mich grad mal ein wenig umgeschaut, das ist doch bestimmt ein Öltemperaturgeber? Wie schließe ich den denn an? Anzeigeinstrument einmal an Masse und einmal an den Flachst...
von dirk_P
11.01.2009, 12:20
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr noch für aussergewöhnliche Hobbys/Interessen?
Antworten: 78
Zugriffe: 9897

@Jany: Wo lässtn Dich übers Wasser ziehen? Am Blauen See?
von dirk_P
09.01.2009, 12:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lima Unterschied
Antworten: 3
Zugriffe: 380

Hi,

hast eMail, vielleicht hilft Dir das weiter...

Gruß

Dirk
von dirk_P
06.01.2009, 13:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was friert zuerst ein bei dem kalten Wetter
Antworten: 8
Zugriffe: 1114

Entschuldigt aber dazu muss ich mal eine Dumme Frage stellen, woran merke ich denn das eingefroren ist ?:gr

Ich war heute morgen auch ziemlich erleichtert als die Heizung warm geworden ist...
von dirk_P
06.01.2009, 11:59
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr noch für aussergewöhnliche Hobbys/Interessen?
Antworten: 78
Zugriffe: 9897

- Wakeboarding
- Segeln
- Videospiele

- und seit Mai '08 mein geliebter Bulli.
von dirk_P
12.12.2008, 20:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX>> Motorlebensdauer ohne Turbolader
Antworten: 32
Zugriffe: 4661

Hallo zusammen, ich kann zwar technisch hier nichts beitragen aber eins wollt ich mal loswerden. Ich hab mal diese Challenge "gegooglet" und ich muss sagen ich find das echt abgefahren was ihr da vor habt, würde mich freuen da dann mal irgendwo einen Bericht von euch zu lesen und Bilder zu...
von dirk_P
28.11.2008, 14:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Firma stellt noch Hochdächer für den T3 her?
Antworten: 4
Zugriffe: 951

http://www.polyroof.de

unter "andere Modelle"

Das hatte mein Bruder mal drauf, allerdings nicht zum schlafen, nur als Stauraum und für Stehhöhe, dafür fand ich es prima.
von dirk_P
26.11.2008, 19:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruckleuchte glimmt drehzahlabhängig schwach auf
Antworten: 10
Zugriffe: 1654

Wenn ich mich recht erinnere hat der Bulli zwei Öldruckschalter, einen für Leerlauf und einen für über 2000U/min. Vielleicht ist der eine davon nicht mehr in Ordnung :gr
von dirk_P
26.11.2008, 17:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Winterreifen auf 5Loch-Polo-Felgen
Antworten: 8
Zugriffe: 1217

Passen die überhaupt?

..hat nicht der Polo 'nen 100er Lochkreis und der Bus 'nen 112? ...oder hab ich da grad Denkfehler? :gr
von dirk_P
25.11.2008, 13:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeeingangswelle
Antworten: 6
Zugriffe: 1087

Hatte im Sommer das gleiche Problem, leider hat mir die Werkstatt nicht den Einbau einer neuen Welle sondern nur ein ganzes Tauschgetriebe angeboten, da hatte ich dann abgelehnt und das alte Getriebe mit der alten Welle wieder einbauen lassen. Damit fahre ich jetzt 5000km. Mal sehen wie lange das so...
von dirk_P
29.10.2008, 19:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung defekt?
Antworten: 19
Zugriffe: 3416

Hi, hatte meine Standheizung gebraucht inner Bucht gekauft und bei der ersten Inbetriebnahme hat die das auch gemacht. Nach ein paar Starts war alles OK. Da die schon älter ist und ich auch ein bischen Angst vor den Abgasen hab, überlege ich schon ob ich nicht wenn ich sie einbaue auch gleich einen ...
von dirk_P
22.10.2008, 14:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwinge tauschen kann Böse enden!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1738

Oh je...ich wünsche gute Besserung!

Das bestätigt mal wieder mein Misstrauen schnelldrehenden Geräten gegenüber...
von dirk_P
22.10.2008, 13:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: verständnisfrage käfer&co Bremstrommelset
Antworten: 9
Zugriffe: 1062

...da werd ich auch ran müssen...aber danke für den Hinweis auf das Komplettset.
Ich lass NIE wieder jemandem mit meinem Bulli fahren, der keinen bulli hat oder besessen hat.
Da stimm ich zu, ich bin dafür einen Bulliführerschein einzuführen!
von dirk_P
30.09.2008, 13:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölwechsel für Anfänger
Antworten: 77
Zugriffe: 21787

...das ist ja alles sehr ausführlich... Ich habe neulich auch meinen allerersten Ölwechsel gemacht. Hab es so gemacht wie alle hier beschrieben haben, ist ehrlich kein Akt. bei mir ging nichts daneben. Hab mir so einen Ölwechselkanister besorgt, hat irgendwas um die 12 Euro gekostet, der war Gold we...
von dirk_P
01.09.2008, 14:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuling möchte T3 TD Mulivan kaufen. Bitte um hilfe.
Antworten: 28
Zugriffe: 2877

...das mit der Freundin regelt sich von selbst, wenn Sie merkt wieviel man mit einem T3 bei Ikea kaufen kann :lol: Hab selbst im Mai einen Bluestar TD gekauft und möchte ihn nicht mehr missen, man muss sich nur im klaren sein das man keinen Neuwagen fährt. ...und über Vernunft braucht man garnicht z...
von dirk_P
31.07.2008, 22:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schrauber in Wolfsburg o Gifhorn gesucht - Ölverlust
Antworten: 12
Zugriffe: 1763

Für 700 haben die Kw Simmerring, Kupplung (die war wirklich fällig), Turboölleitung und neues Öl, sowie das Nadellager auf der Getriebeeingangswelle gemacht. War heute nochmal hin, auf die Bühne. Meister sagte Papierdichtung und Flansch am Kw Simmerring und evtl. Ölwannendichtung. Weil die beiden Di...
von dirk_P
30.07.2008, 21:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schrauber in Wolfsburg o Gifhorn gesucht - Ölverlust
Antworten: 12
Zugriffe: 1763

Autop*** in Wolfsburg Hab ihn heute abgeholt, fast 700 Euro abgedrückt und ratet mal...ja er Ölt immernoch, allerdings deutlich weniger... Die werden sich warscheinlich damit raus winden, das sie mir ja geraten haben, das Getriebe so nicht wieder einzubauen. Am 10.08. welche Urzeit? Das ist doch da ...
von dirk_P
28.07.2008, 15:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schrauber in Wolfsburg o Gifhorn gesucht - Ölverlust
Antworten: 12
Zugriffe: 1763

Danke für die Tips. Da mein Schraubermentor (ich selbst stehe noch am Anfang) leider in Urlaub ist, hab ich den Wagen heute in die Werkstatt gefahren. Die haben das Getriebe abgenommen und das mit dem defekten Simmerring bestätigt. Doch dann kam die Hiobsbotschaft: Das Lager auf der Getriebeeingangs...
von dirk_P
26.07.2008, 22:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schrauber in Wolfsburg o Gifhorn gesucht - Ölverlust
Antworten: 12
Zugriffe: 1763

Ist ein Diesel (JX). Bin vor einer Woche hoch an die Ostsee, da stand der Bus die eine Woche und gestern bin ich dann wieder zurück (ca. 300km). Etwa 30km vorm Ziel hab ich gemerkt das die Heckscheibe dreckig war, hab mir aber nichts dabei gedacht. Heute morgen hab ich dann gesehen das die ganze Hec...
von dirk_P
26.07.2008, 17:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schrauber in Wolfsburg o Gifhorn gesucht - Ölverlust
Antworten: 12
Zugriffe: 1763

Schrauber in Wolfsburg o Gifhorn gesucht - Ölverlust

Hallo. Ich suche einen Bulli Schrauber in Umkreis Wolfsburg / Gifhorn.

Weiß jemand ob es die bulli Scheune in Meine noch gibt?

Mein Bus verliert Öl zwischen Motor und Getriebe. Ich weiß erstens nicht was das ist und zweitens trau ich mir die Reparatur nicht zu.

Danke.

Dirk
von dirk_P
12.06.2008, 16:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 776

...im Teilehandel oder bei VW, wenns der Deckel ist wo der Schlauchanschluss dran ist dann hat er die Nummer 025121321B (Darf ich die Posten?), hab ca. 6 Euros bezahlt...
von dirk_P
12.06.2008, 14:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 776

Hatte das beim JX, bei mir wars der Schaluch vom Deckel des Ausgleichsbehälters zum Nachfüllbehälter. Der war kaputt und er hat anscheinend immer Luft nachgezogen wenn er Wasser haben wollte. Den Deckel vom Ausgleichsbehälter hab ich auch getauscht...
von dirk_P
12.06.2008, 14:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 wird zu heiß wenn schneller als 75-80 km/h ??drunter nich
Antworten: 23
Zugriffe: 6286

Hi, hatte in meine gerade erworbenen T3 jx (juhu) das selbe Problem, ab 80-90kmh blinkende rote Kühlwasserlampe, steigende Temperatur. Hab dann diesen Post gelesen und hatte schon Angst und Bange, Kopf- Kopfdichtung oh je oh je. Letztendlich war es dann zum Glück doch nur etwas Luft im Kreislauf und...

Zur erweiterten Suche