Die Suche ergab 1178 Treffer

von Bullifand
17.10.2015, 22:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaumkrone im Ausgleichsbehälter WBX DG
Antworten: 18
Zugriffe: 1180

Re: Schaumkrone im Ausgleichsbehälter WBX DG

Hi, so wie ich das auf den Fotos erkennen kann, ist das "dicke" der Plaste Bogen:"Vorlauf", und der dünne der Heizungsvorlauf! Meist wandern die Hülsen von den Plastikrohren "Vorlauf" raus,und beschädigen von innen her die Schläuche! Dringend die Rohr-endstücke kontrollieren!Besonders auch über dem ...
von Bullifand
01.10.2015, 07:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GW Motor geht aus und ruckelt
Antworten: 4
Zugriffe: 323

Re: GW Motor geht aus und ruckelt

Hi,
arbeitet der LMM einwandfrei?Schaltet der Drosselklappenschalter?DLS auch in ordnung? Zündzeitpunkt stimmt? Und, sind alle Verbindungen im Ansaugtrackt dicht?
von Bullifand
16.08.2015, 00:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ein paar Fragen zur alten Zentralelektrik
Antworten: 5
Zugriffe: 359

Re: Ein paar Fragen zur alten Zentralelektrik

Grün/Gelb gibt's in der KFZ nicht! Braun ist Minus und Rot Plus!Schwarz ist auch Minus am Anlasser! Such Dir einen Anschluß "Rot" mit genügend Querschnitt > 2,5mm und gut ist's!
von Bullifand
15.08.2015, 23:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölundichtigkeiten WBX DG Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 531

Re: Ölundichtigkeiten WBX DG Motor

An einer Unterbodenwäsche wirst Du so nicht vorbeikommen! Dann besagte Stellen mal "einpudern".. Mehl ec.! Dann sieht man mehr!Da das Leck- Öl auf den Fotos eigenlich noch sauber aussieht,denke ich,kommt's irgendwo raus wo Druck drauf ist!
von Bullifand
14.08.2015, 17:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blinkende Kühlwasserlampe
Antworten: 33
Zugriffe: 2513

Re: Blinkende Kühlwasserlampe

Hi, "hatte" das gleiche! Habe nur festgestellt, wenn's an zu blinken fing(nach dem zweiten,dritten starten oder wärend der Fahrt) habe ich kurz das Fernlicht angemacht,und der Spuk war vorbei! Spannungskonstanter? Und, nachdem ich ne neue Batterie drinn hab, ist der Fehler auch nicht mehr aufgetauch...
von Bullifand
12.05.2015, 18:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem beim Anlassen
Antworten: 15
Zugriffe: 847

Re: Problem beim Anlassen

Hi, wenn die Anlasser beim LBX gleich sind mit dem WBX, die Lagerbuchse/Führungsbuchse wechseln! Sitzt in der Glocke!
von Bullifand
08.05.2015, 16:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seltsamr Motoraussetzer
Antworten: 14
Zugriffe: 745

Re: Seltsamr Motoraussetzer

Hi, wenn der Schlauch(Balg) zwichen dem LMM und der Drosselklappe undicht/abrutscht bleibt der Motor stehen! Ölfrei machen und richtig befestigen!
von Bullifand
17.04.2015, 22:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher Zylinderkopf zu was?
Antworten: 4
Zugriffe: 355

Re: Welcher Zylinderkopf zu was?

Danke, ist mir schon geholfen!
von Bullifand
17.04.2015, 22:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserverlust WBX MV, aber nicht WMD!
Antworten: 5
Zugriffe: 421

Re: Wasserverlust WBX MV, aber nicht WMD!

Hi, guck Dir mal den Schlauch vom Auslass des Zylinderkopf's an, "ist abgesetzt und geht in die Ringleitung..!Und ja, ich würde die Vorgefertigten/abgeknickten Schläuche zum Ölkühler empfehlen! Und, WAPU ok?
von Bullifand
16.04.2015, 23:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher Zylinderkopf zu was?
Antworten: 4
Zugriffe: 355

Welcher Zylinderkopf zu was?

Hi, habe zwei Zylinderköpfe mit der Nr.: 025 101 375 B und einen ohne das "B"! Der eine hat einen Ventil- Außendurchmesser von 35mm, der andere ein D von 40mm! Beide Köpfe sollten vom DG sein! Die Einlasskanäle sind auch unterschiedlich. !??
Wer kann mir dazu etwas sagen. Danke.
von Bullifand
20.01.2015, 18:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit neuem Anlasser....?
Antworten: 41
Zugriffe: 1983

Re: Probleme mit neuem Anlasser....?

Hi,
habe das gleiche Problem! Anlasser getauscht, das gleiche nach ein paar Start's!
Ist die "Anlasserbuchse in der Kupplungsglocke! Habe schon neue bestellt.
von Bullifand
29.08.2014, 20:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schweißgerät
Antworten: 56
Zugriffe: 7200

Re: Schweißgerät

Habe damals ein Gerät von D&L billig erworben!Kompalt 171 mit Euroschlauch, läuft zwar auf 230V, aber schweißt auch >5mm!
Geht bis 160 A. Und Bleche schweißen ist eh so ne Sache,eh Punkten! Bin aber voll zufrieden mit dem Gerät.
von Bullifand
31.07.2014, 23:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Wasserpumpe - Temperaturanzeige spinnt
Antworten: 14
Zugriffe: 497

Re: Neue Wasserpumpe - Temperaturanzeige spinnt

Hi,
solange der Kühlmittelsensor umspühlt wird, zeigt er die richtige Temperatur an! Einzige Möglichkeit: Die "Neue " Wapu dreht nicht richtig mit,oder zuviel Dichtmittel haben sich irgendwo
festgesetzt!
von Bullifand
16.07.2014, 21:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entscheidungshilfe Zylinderköpfe planen oder ersetzen
Antworten: 33
Zugriffe: 1848

Re: Entscheidungshilfe Zylinderköpfe planen oder ersetzen

Hi, wenn Du dir das zutraust,schleif selbst! Die "Krater" auf deinen Fotos sind nicht so gravierend. Brauchst nur zwei gleichgroße Glasscheiben (habe ich mir selbst gefertigt je 8mm) aufeinander kleben,die dann auf einer Holzplatte arretieren. Dann ein Schmirgelbogen drauf ,nicht zu grob,und bei gle...
von Bullifand
12.07.2014, 00:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rumpf DG
Antworten: 1
Zugriffe: 168

Rumpf DG

Habe einen Rumpf erworben, will den nun neu aufbauen! Hatte mir vorgenommen alles neu zu machen, und soweit ist alles raus..Köpfe,Buchsen,Zylinder nun geht es an das Eingeweide! Will die hälften noch trennen...bekomme ich nicht auseinander! Wollte mir mal die KW-Lager anschauen! Wäre das eigenlich s...
von Bullifand
27.09.2013, 22:44
Forum: Plauderecke
Thema: Schei.............Wochenende
Antworten: 7
Zugriffe: 524

Re: Schei.............Wochenende

Dachte gerade an einen Zylinderkopfschaden (Ventil oder Riss im Kopf) aber wie soll das (Wasser und Öl in den Luftfilter kommen?? :gr
von Bullifand
27.09.2013, 12:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wapu Keilriemen nachspannen, längt sich
Antworten: 12
Zugriffe: 634

Re: Wapu Keilriemen nachspannen, längt sich

Hi,
ich würde sagen die längen sich nicht wirklich! Eher arbeiten sich die Flanken(Keilung) etwas in die Scheiben ein, und man meint die würden länger :gr
von Bullifand
27.09.2013, 11:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: OT..aber doch auch für T3 interessant. Golf 3
Antworten: 6
Zugriffe: 518

Re: OT..aber doch auch für T3 interessant. Golf 3

Hi,
hat sich erledigt. War der HBZ ! Der alte hatte den Druck nach einem Bremsvorgang teilweise oder garnicht mehr freigegeben.
von Bullifand
23.09.2013, 22:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: OT..aber doch auch für T3 interessant. Golf 3
Antworten: 6
Zugriffe: 518

OT..aber doch auch für T3 interessant. Golf 3

Olli_2 Olli_2 3 (1H) Themenstarter Hi, bin in eine Werkstatt gefahren um "nur" die Bremsklötze vorne zu erneuern! Nach Abhohlung ca. 2Km später , Bremsen vorne fest! Wieder in der Werkstatt..Meister sagt mir er könnte andere/gebrauchte Bremssättel einbauen, da die alten "hinüber wären"! Ich gab das ...
von Bullifand
02.07.2013, 22:42
Forum: Plauderecke
Thema: RMV-Schutzbrief oder ADAC?
Antworten: 14
Zugriffe: 1340

Re: RMV-Schutzbrief oder ADAC?

Nach ca. 40 Jähriger Mitgliedschaft beim ADAC , hatte ich auch schon Ärger am Handy/ Telefon! Man muß halt den richtigen Ansprechparner finden! Der erste wollte,das ich in die nächste Werkstatt geschleppt werde, der zweite das ich einen angegliederten Verein im Ausland anfordere,der Dritte war wohl ...
von Bullifand
02.07.2013, 21:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorfrage im T3 WBX: DG behalten oder umbauen
Antworten: 25
Zugriffe: 3359

Re: Motorfrage im T3 WBX: DG behalten oder umbauen

Diesen Kühlerdicht habe ich nicht verwendet, hab nicht wirklich gutes davon gehört. Wiso..habe nur gute Erfahrungen! Vor dem "Loskloppen" graut es mir auch schon, allerdings wollte mein T3 Spezi (VW Bus Spezialist Karlsruhe) schon alleine für den WMD Wechsel nen 1000er (sind ja mind. 10 Arbeitsstund...
von Bullifand
27.06.2013, 22:55
Forum: Plauderecke
Thema: Porta Potti
Antworten: 81
Zugriffe: 5859

Re: Porta Potti

:tl Falsches Bier, falsche Lektüre und die Boxer - Shorts noch an... :roll: Das is gestellt, das Bild ... :-bla :tl Wer sein Potti wirklich zum "Sch..." nutzt, kann die Zeitschrift nur mit einer Hand halten, die andere braucht er zum Nase zuhalten... :tl :bier Danke fürs Foto... :g5 Gruß... Nee, ei...
von Bullifand
27.06.2013, 22:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Woher Stecker DLS beziehen
Antworten: 9
Zugriffe: 416

Re: Woher Stecker DLS beziehen

Hi, die beiden Stecker vom Steuergerät abziehen, und dann zusammenstecken! Muß gehen! Motor starten und schaun! Kann nun sein das sich der Leerlauf nicht mehr so richtig stabilisiert! Dann nochmals draufstecken un Leerlauf kontrolieren. Der Impuls vom Hallgeber geht aber meiner Meinung nach erst ins...
von Bullifand
27.06.2013, 21:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX ruckeln in Kaltphase bis 2000 rpm
Antworten: 14
Zugriffe: 419

Re: WBX ruckeln in Kaltphase bis 2000 rpm

Bullfred hat geschrieben:Moin,
wird immer gerne übersehen und teilweise ignoriert: Spritzbild Einspritzventile.
Da mal gucken. :g5
Oink! :bier
Spritzbild bei einem Diesel sacht mir was, aber bei einem "Oddomodor"!? geht das??
von Bullifand
22.06.2013, 12:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VA Wasserrohre
Antworten: 12
Zugriffe: 588

Re: VA Wasserrohre

Hi, habe es hinter mir. Bau den Tank aus und mach gleichzeitig die Entlüftungsschläuche neu!
Kannst dann auch die VA-Rohre besser fixieren!
von Bullifand
17.05.2013, 13:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mist - es tropft!!!
Antworten: 82
Zugriffe: 2999

Re: Mist - es tropft!!!

Mit "Bear's Leak" habe ich nie schlechte Erfahrungen gemacht! 2 Dosen waren im Kühlkreislauf! Habe nach 2Jahren dann doch den Rumpf rausgenommen, und komplett neu gedichtet. Dichtsatz 130€. Da war nicht's zu, im Gegenteil, die die WasserführendenTeile sahen sogar fast wie neu aus! Und,wo soll sich d...
von Bullifand
28.04.2013, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlmittel komplett wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 352

Re: Kühlmittel komplett wechseln

Wenn Du keine Probleme mit dem Kühlsystem hast,lass es mit den Tabs! Die sind" korrosiv", und greifen Allu an!
von Bullifand
19.04.2013, 20:33
Forum: Plauderecke
Thema: Seltsammer Fehler in der Elektrik(Kühlerlüfter)
Antworten: 1
Zugriffe: 253

Seltsammer Fehler in der Elektrik(Kühlerlüfter)

Meine Caravelle Karat m. Klima hat mich verarscht! Habe nun alle Rohre für den Wasserkreislauf in Edelstahl.Das letzte war das Rohr links von derWaPu. System neu befüllt,und den Motor gestartet! ..Läuft doch der Lüfter vorne sofort mit!Denke mir nichts dabei, konnte ja am fehlendem Kühlwasser liegen...
von Bullifand
19.04.2013, 19:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie wechsele ich die Türschachtdichtung?
Antworten: 10
Zugriffe: 1314

Re: Wie wechsele ich die Türschachtdichtung?

Ist alles erledigt! Ich dachte die Chromleiste müßte mit raus,bin aber nun schlauer! Habe im Radius die alte Dichtung etwas rausgedrückt,und konnte dann den Rest mit sanfter "Gewalt" entfernen. Alles gesäubert und die neue reingedrückt,fertig! Pro Seite brauchte ich ca. 15 Minuten. Scheibe brauchte ...
von Bullifand
19.04.2013, 15:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie wechsele ich die Türschachtdichtung?
Antworten: 10
Zugriffe: 1314

Re: Wie wechsele ich die Türschachtdichtung?

Doka-Andy hat geschrieben:Nach unten !!!
Das muss ja nicht ganz raus nur (Weiter)runter als mit der Kurbel.
Habe elektriche drinn,und keine Kurbel!
von Bullifand
19.04.2013, 12:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie wechsele ich die Türschachtdichtung?
Antworten: 10
Zugriffe: 1314

Wie wechsele ich die Türschachtdichtung?

Hallo, ich brauche eine Anleitung, um diese außen zu wechseln! Ich habe schon neue da, aber ich will nichts verkehrt machen! Achso, ich habe Türschachtdichtungen mit Chromzierleisten drinn,möchte diese auch wieder verwenden, da die neuen Dichtungen dafür geeignet sind. Wie bekomme ich die alten Dich...
von Bullifand
23.03.2013, 22:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG im warmen Zustand Leistungsschwach - gelöst
Antworten: 14
Zugriffe: 702

Re: DG im warmen Zustand Leistungsschwach - Brainstorming

Hi, lass erstmal den Vergaser ! Prüf erst mal die Kompression!Im kalten kann die besser sei als im warmen Zustand!Hast Du Hydros, oder sind die Ventiele direkt geteuert?
Die Zündung stimmt 100%? Alle Schläuche zum Zündverteiler sind dicht? Auch zum Vergaser?
von Bullifand
07.08.2012, 22:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasser am Armeturenbrett links unter Windschutzscheibe
Antworten: 6
Zugriffe: 539

Re: Wasser am Armeturenbrett links unter Windschutzscheibe

Ich denke auch ,das ist Schwitzwasser! Eine Undichtigkeit im Rahmen , da würde es die A-Säule runterlaufen, und Du hast eine Pfütze unten im Fußraum!
Und was nennst Du eine Fingerkuppe"UNTER" der Windschutzscheibe? :gr
von Bullifand
07.08.2012, 22:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: hippy kutsche springt schlecht an, lima wird heiß
Antworten: 27
Zugriffe: 871

Re: hippy kutsche springt schlecht an, lima wird heiß

Würde auch auf den Anlasser Tippen,obwohl ,..bei laufender Maschine 14 Volt gemessen werden!?
Wird der Anlasser auch heiss?
Tausch den Anlasser, und berichte!
von Bullifand
31.07.2012, 22:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserrohre Edelstahl [Bild]
Antworten: 50
Zugriffe: 7204

Re: Wasserrohre Edelstahl [Bild]

Hi, habe vor kurzem auch die Rohre von TK verbaut! Habe allerdings den Tank ausgebaut, wollte wissen wie der oben ausieht. Hatte mir aber vorher die Entlüftungs/Tankstutzen Dichtgummis besorgt und den Tank von oben neu konserviert. Vergleich die alten Rohren mit den neuen(Biegeradius),bevor Du die n...
von Bullifand
10.07.2012, 21:34
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Bulli ist fast abgefackelt
Antworten: 25
Zugriffe: 1379

Re: Mein Bulli ist fast abgefackelt

Servus liebe Gemiende, am Wochenende ist mir was passiert. War auf dem Summerjam in Köln. Damit wir frisches :bier haben, habe ich den Gaskühlschrank am laufen gehabt. Plötzlich "schwarzer Rauch" aus dem Küchenblock und aufsteigende Panik in mir. Rückwand rutergerissen und gesehen das an einer Leit...
von Bullifand
10.07.2012, 21:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schafwolle zur Dämmung?
Antworten: 7
Zugriffe: 390

Re: Schafwolle zur Dämmung?

Alle Wollarten haben für uns eine angenehme Eigenschaft, nehmen Körperflüssigkeit (Schwitzen) auf, und verdunsten das nach außen!
Kann sie das nicht, speichert sie das erstmal! Ein schön kühlender Effekt für die Haut, wenn dann die Verdunstung wieder eintritt!

Vergess das mit der Wolle!
von Bullifand
29.06.2012, 00:16
Forum: Plauderecke
Thema: CB Funk im Bus ...
Antworten: 30
Zugriffe: 1930

Re: CB Funk im Bus ...

Also, der beste Platz ist immer in der mitte oben !
Die Abstrahlwirkung ist dort 100%! CB ist vertikal ausgerichtet!

Wenn Du eine Antenne links am Bügel befesitgst,geht auch die Sendeenergie dort hin!Du hast keine rundum abstrahlung!
Empfang's mäßig geht das zwar, aber zum senden?
von Bullifand
28.06.2012, 23:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zündkerze beim WBX 1.9 Benziner abgebrochen...
Antworten: 31
Zugriffe: 2474

Re: Zündkerze beim WBX 1.9 Benziner abgebrochen...

Hi, also zu dem DG-Motor: der stirbt nicht so leicht an überhitzung! Habe selbst einen Schlauchplatzer gehabt,da wurde der Block so heiß, das Plasteteile(Gehäuse vom Thermo) geschmolzen sind! Auch war die WMD danach undicht!Habe den demontiert, neu gedichtet, und der läuft! Also der DG ist fast unve...
von Bullifand
28.06.2012, 20:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zündkerze beim WBX 1.9 Benziner abgebrochen...
Antworten: 31
Zugriffe: 2474

Re: Zündkerze beim WBX 1.9 Benziner abgebrochen...

Hi, was soll denn an einer Zündkerze abbrechen, damit man sie nicht mehr rausbekommt? :gr Oder ist das Gewinde "doofgedreht"? Im letzen Fall, die Keramik völlig zertrümmern, und ein Rohr ec. aufschweißen und rausdrehen!(Führ das Gewinde gibts Reperatursätze) Ansonsten muß "nur" der Zylinderkopf ab! ...
von Bullifand
31.05.2012, 22:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX (SS) abdichten, was noch machen?
Antworten: 34
Zugriffe: 2666

Re: WBX (SS) abdichten, was noch machen?

Ach noch was,
wenn die Hydros nich entlüftet sind, wird es schwer ein Grundeistellung an den Ventilen zu machen!
von Bullifand
31.05.2012, 22:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX (SS) abdichten, was noch machen?
Antworten: 34
Zugriffe: 2666

Re: WBX (SS) abdichten, was noch machen?

Hi, schade das Du den Motor nicht ausgebaut hast! Ist nur meine Meinung! 1., Habe mir neue Pleuellager verbauen können! 2., Konnte den Simmering richtung Getriebe erneuern! (War doch etwas feucht)! 3., Konnte Kupplung und Pilotlager kontrollieren! 4.,Die Fußdichtung konnte nach reinigen der Nut prob...
von Bullifand
31.05.2012, 21:21
Forum: Plauderecke
Thema: Tanken ist geil!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 1017

Re: Tanken ist geil!!!

E85......105,9. Mehrleistung in den Oberen, kein Russ mehr, Ölwechsel auf 15tkm hochgesetzt beim Opel, das Zeug kommt fast genauso durchsichtig raus wie es rein gekommen ist. :lol: :-bla Aber da gehen ja Motoren und Dichtungen von kaputt.... Nunja, ist ja auch ein Opel! :lol Kamen aus dem Urlaub, s...
von Bullifand
31.05.2012, 20:57
Forum: Plauderecke
Thema: eMail-Benachrichtigung
Antworten: 14
Zugriffe: 443

Re: eMail-Benachrichtigung

Habe seit einem halben Jahr eine in "Private Nachricht, eine "Ungelesene Nachricht" ! :gr
Aber die Box ist leer :kp

Nun ja, wenn das alles ist :sun
von Bullifand
31.05.2012, 20:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1.6er LBX geht bei last ohne voll gas aus
Antworten: 10
Zugriffe: 511

Re: 1.6er LBX geht bei last ohne voll gas aus

Hi, reinige den Vergaser erstmal, gerne verharzen Düsen nach längerer Standzeit, oder wenn trocken , setzen sie Grünspahn an! Gleichzeitig kannst Du ja die Sprittzufuhr testen! Hallo, folgendes Problem, mein Lufti 1.6er geht beim LAST aus, wenn man nicht vollgas dabei gibt... im Standgas läuft er au...
von Bullifand
30.05.2012, 00:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasser Anzeige auf halb
Antworten: 21
Zugriffe: 1764

Re: Kühlwasser Anzeige auf halb

Hi, die Nadel zeigt an, daß das System richtig Kühlt! Aber es würde Dir nicht anzeigen, ob noch Luft im System ist! Aber wenn die Nadel dort steht und immer so bleibt, sehe ich keine Probleme! Tag Leute!! Meine Temperatur vom Kühlwasser hängt direkt auf Höhe der Lampe. Muss ich da noch weiter entlüf...
von Bullifand
29.05.2012, 23:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sammelfrage: Kühlwasserkreislauf JX
Antworten: 8
Zugriffe: 421

Re: Sammelfrage: Kühlwasserkreislauf JX

Wüßte nicht, das es Unterschiede gibt: Stahlrohr, Plasterohr oder nun Edelstahlrohr!? Außen immer 38mm! Kühleranschluß: 38mm! Verteiler hinten: 38mm! Rücklaufschlauch hinten wie vorne 38mm! Und aus Erfahrung: Die meisten Undichtigkeiten sind im Vorlaufsystem! Und noch was: Ein System kannst Du im "k...
von Bullifand
19.05.2012, 21:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Thermostat falsch rum?
Antworten: 5
Zugriffe: 488

Re: WBX Thermostat falsch rum?

Den "O-Ring" immer in das Gehäuse, Deckel drauf fertig!
von Bullifand
28.04.2012, 23:04
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung Schutzgasschweißgerät erforderlich
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: Kaufberatung Schutzgasschweißgerät erforderlich

Bullifand hat geschrieben:Hi,
das Gerät sollte ein "Euro-Schlauchpaket, nennt sich das so" !?" haben,und der Trafo eine Kupferwicklung!(Gibt Modelle mit Alu-Wicklung)
Bei Arbeiten an der Karosse sollten sich auch kleine Ströme einstellen lassen< 40Amp.
von Bullifand
28.04.2012, 23:04
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung Schutzgasschweißgerät erforderlich
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: Kaufberatung Schutzgasschweißgerät erforderlich

Hi,
das Gerät sollte ein "Euro-Schlauchpaket, nennt sich das so" !?" haben,und der Trafo eine Kupferwicklung!(Gibt Modelle mit Alu-Wicklung)
Bei Arbeiten an der Karosse sollten sich auch kleine Ströme eistellen lassen< 40Amp.
von Bullifand
28.04.2012, 22:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,9ltr WBX Westfalia Thermisch fit ?
Antworten: 10
Zugriffe: 787

Re: 1,9ltr WBX Westfalia Thermisch fit ?

Hi, wenn der Motor auf Pass-Straßen schon fast zum Kochen kommt...kontrolliere vorher alle Schläuche! Hast Du noch diese Plaste-Rohre drinn? Dann kontrolliere die Vorlaufleitung, ob die Hülsen "gewandert" sind! Bei mir sind auch die Schläuche geplatzt: Zwichen Zyl.1 zum Verteiler(Es-Förmig) und der ...
von Bullifand
07.04.2012, 23:10
Forum: Plauderecke
Thema: Witz.....
Antworten: 294
Zugriffe: 49037

Re: Witz.....

Geht ein Irrer in's Musikgeschäft und sagt: Ich möchte das Harmonium da unten rechts,und die Tuba da links von Ihnen!
Sagt der Verkäufer: Der Heizkörper bleibt hier, aber den Feuerlöscher können sie kaufen!
von Bullifand
07.04.2012, 23:02
Forum: Plauderecke
Thema: Witz.....
Antworten: 294
Zugriffe: 49037

Re: Witz.....

Habe einen Papagei von einem Kohlehändler gekauft. Immer wenn die Hausklingel ging,schreit der : Noch ein Zentner, noch ein Zentner... Mußte aber mal wieder Brikett bestellen. War nicht zu Hause als die Lieferung kam, aber es lagen 120 Zentner vor der Tür! Hörte den Papagei krächtsen..noch ein Zentn...
von Bullifand
07.04.2012, 22:05
Forum: Plauderecke
Thema: Tour durch Belgien und die Niederlande
Antworten: 14
Zugriffe: 952

Re: Tour durch Belgien und die Niederlande

Hi, zweimal gefahren Köln>Brüssel> Westend dann Middelkerke Richtung Oostend.Die Campingplätze direkt an der Küste waren nicht das wahre, aber ein bisschen ins Innland, die wahren besser!Sehnswürdig :Hinter Middelkerke die Bunkeranlage vom ehemaligem Westwall! Hinter Oostend sind wir meist soweit wi...
von Bullifand
31.03.2012, 22:14
Forum: Plauderecke
Thema: Lange her , Kaffee für Alle
Antworten: 22
Zugriffe: 764

Re: Lange her , Kaffee für Alle

Hi,
wer hatte das eigentlich angefangen?
Kann mich nur noch an "SINA-WBX" erinnern!Zumindest bei den "Bussfreunden"
Was ist eigenlich mit ihr passiert, man hört nichts mehr von Ihr!?
von Bullifand
31.03.2012, 21:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX SS schüttelt sich im Leerlauf, pfeift
Antworten: 12
Zugriffe: 991

Re: WBX SS schüttelt sich im Leerlauf, pfeift

Hi, Luftfilter ist OK, dann mal den "Gummibalg" zwichen LMM und Drosselklappe kontrollieren! Auch die Verbindungsschläuche in der Ansaugbrücke! Sind die Schläuche zum Benzinregler/ Unterdruckverstellung Zündverteiler dicht/porös? Auch mal ein Auge auf die O-Ringe der Einspritzventile werfen! Auch di...
von Bullifand
23.03.2012, 21:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterie laden (gefährlich?)
Antworten: 23
Zugriffe: 2097

Re: Batterie laden (gefährlich?)

Alles das kann passieren, wen man ein "nicht-Geregeltes Netzteil" anschließt!
Solche Billiggeräte hören in den Müll!zumindest im Innenbereich eines WoMo!

Aber,..die "Neuen" Batterien, haben einen Schlauchanschluss, also könnten die Gase nach außen abgeführt werden!
von Bullifand
23.03.2012, 21:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gibt es irgendwo ein Kühlmiitelschläuche Set?
Antworten: 4
Zugriffe: 212

Re: Gibt es irgendwo ein Kühlmiitelschläuche Set?

Hi, die gerne mal "Platzen": der Schlauch vom Thermostat zum Verteiler. Der Schlauch vom Zyl.1 zum Verteiler(Verteiler sitzt rechts ,hinter der Spritzwand)! Auch mal den "Schlauchstummel" zwichen dem Stahlrohr von der Wapu zu Zyl.2 ansehen! (Ist in etwa unter der Lima)! Praktisch alles was im Vorlau...
von Bullifand
17.03.2012, 22:19
Forum: Plauderecke
Thema: wieso springt mein ky an,obwohl....
Antworten: 11
Zugriffe: 458

Re: wieso springt mein ky an,obwohl....

das masse band am getriebe abgegammelt ist. ich verstehe das nicht,normaler weise dürfte der anlasser doch agr nicht mehr richtig drehen,den noch tut er es aber :kp Vorsicht! Das Masseband/Kabel hat am Getriebe nicht umsonst einen höheren Querschnitt!Eben wegen des Anlasser's! Dein Anlasser holt si...
von Bullifand
17.03.2012, 20:45
Forum: Plauderecke
Thema: wasserrohre mv
Antworten: 8
Zugriffe: 274

Re: wasserrohre mv

Achso, habe in der "Bucht" auch mal geschaut, da werden welche angeboten...für T3, aber für welchen!?
von Bullifand
17.03.2012, 20:41
Forum: Plauderecke
Thema: wasserrohre mv
Antworten: 8
Zugriffe: 274

Re: wasserrohre mv

Hi,
Th.Koch (käfer&co) bietet vier verschiedene Rohre an!
Hast Du die falschen?
von Bullifand
17.03.2012, 20:32
Forum: Plauderecke
Thema: Die neue BULLIZEI...
Antworten: 21
Zugriffe: 868

Re: Die neue BULLIZEI...

Weija,den schönen Buss so zu verschandeln!
Nix gegen"Bullizei" aber.... :gr
von Bullifand
17.03.2012, 20:23
Forum: Plauderecke
Thema: wieso springt mein ky an,obwohl....
Antworten: 11
Zugriffe: 458

Re: wieso springt mein ky an,obwohl....

das masse band am getriebe abgegammelt ist. ich verstehe das nicht,normaler weise dürfte der anlasser doch agr nicht mehr richtig drehen,den noch tut er es aber :kp Vorsicht! Das Masseband/Kabel hat am Getriebe nicht umsonst einen höheren Querschnitt!Eben wegen des Anlasser's! Dein Anlasser holt si...
von Bullifand
15.03.2012, 23:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: mv läuft nur auf drei zylindern
Antworten: 19
Zugriffe: 355

Re: mv läuft nur auf drei zylindern

so gerade mal geschaut, da ist nirgends funkenregen zu sehen und wenn ich im leerlauf vollgas gebe kommt der 4.zylinder auch nicht mehr ich denke, werde morgen nochmal alle zündkabel, verteilerkappe und finger wechseln oder kann es auch an was anderem liegen Auch mal an den Benzin- Filter gedacht? ...
von Bullifand
15.03.2012, 22:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DJ Motor geht nach dem Anlassen sofort wieder aus -> Fehler
Antworten: 17
Zugriffe: 622

Re: DJ Motor geht nach dem Anlassen sofort wieder aus

Hallo, mein Bulli, Bj 87 DJ Motor 82 kW mit GAT Kat, lief bisher ohne Probleme, nun aber von einem Moment auf den anderen geht er nach dem Anlassen sofort wieder aus. Das Anlassen klappt jedes mal ohne Probleme, danach Abfallen der Drehzahl bis zum Motorstillstand. Getestet / Gewechselt: - Kraftsto...
von Bullifand
15.03.2012, 22:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keilriemen nicht mehr in originaler Größe erhätlich?
Antworten: 14
Zugriffe: 879

Re: Keilriemen nicht mehr in originaler Größe erhätlich?

moin, meistens sind die Scheiben an den Stellen, wo der kleine Keilriemen läuft blank, wenn dann ein größerer Riemen kommt, dann läuft der Riemen auf Rost oder Farbe und das führt natürlich zu Verschleiss... Etwas Schmirgelpapier zum Glätten der Scheiben an den neuen Stellen hilft da sehr. Gruss HA...
von Bullifand
10.03.2012, 20:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Defekte Wasserrohre sind doof!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 2059

Re: Defekte Wasserrohre sind doof!!!

Uuui, hast aber einen teuren Schlauch! 40€ der Meter! Habe vor nur den Vorlauf mit Schlauch zu erneuern. (Das Rücklaufrohr ist noch 100%) Habe nun bei "Quarzflex.com" einen Schlauch gefunden: 38x5mm, 15,90 der Meter, Betriebsdruck 3 Bar, Berstdruck 9 Bar! Temperatur -40 bis 120 Grad! Verlege dann de...
von Bullifand
03.03.2012, 23:18
Forum: Plauderecke
Thema: Scherfestigkeit M12 Schraube?
Antworten: 34
Zugriffe: 25673

Re: Scherfestigkeit M12 Schraube?

Habe so einen einfachen "Unterstellbock" unter meinen Holzspalter>"8 t Druck" gestellt, der 12er Bolzen ist nicht abgeschert! :-bla Und wie sehen die Durchgangslöcher und die Oberfläche der Bolzen aus? Nun ja..der Bolzen hat leichte Einkerbungen, aber die "Durchgangslöcher" nun ja..!? aber pro Fahr...
von Bullifand
03.03.2012, 22:38
Forum: Plauderecke
Thema: Scherfestigkeit M12 Schraube?
Antworten: 34
Zugriffe: 25673

Re: Scherfestigkeit M12 Schraube?

:-bla Hi,
habe vor zwei Stunden ein Experiment gemacht:
Habe so einen einfachen "Unterstellbock" unter meinen Holzspalter>"8 t Druck" gestellt,
der 12er Bolzen ist nicht abgeschert! :-bla
von Bullifand
24.02.2012, 22:24
Forum: Plauderecke
Thema: cb funk und max zulässige antennenlänge
Antworten: 11
Zugriffe: 1912

Re: cb funk und max zulässige antennenlänge

Es kommt die Zeit, das Leute mit "Antennen" an den Enthaltestellen stehen, und mit entsprechender Technik die Oberleitungen anzapfen, um ihre Autos aufzuladen! Wetten!! Und, eine direkte Obergrenze scheint es nicht zu geben...siehe "Idioten-Brücke" -Köln! :suff Na gut, in der Seefahrt geht's mit dem...
von Bullifand
21.02.2012, 00:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatzheizung ausbauen, aber wie abdichten???
Antworten: 15
Zugriffe: 1601

Re: Zusatzheizung ausbauen, aber wie abdichten???

Sand Scorcher hat geschrieben:Ok aber du stopfst du die Korken auf den Schläuchen im Fahrgastraum?
:gr :gr :gr :gr :gr :gr :gr :gr

er meinte zwei Flaschen Sekt...mit Kollegen.. nicht alleine :suff

ansonsten ich nichts veeerstehhn :bier
von Bullifand
20.02.2012, 23:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gebrauchten WBX Zylinderkopf einbauen?
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Re: Gebrauchten WBX Zylinderkopf einbauen?

Hallo allerseits, nachdem ich ein paar Monate mit diversen Schönheits-Reparaturen beschäftigt war hat nun ein böser Zylinderkopf-Aufschlitzer zugeschlagen. Keine Ahnung warum, aber das Kühlwasser läuft wie aus einer Giesskanne, bei der Zündkerze vorn links. Hat vorher schon immer so 1 Liter Kühlflü...
von Bullifand
19.02.2012, 16:37
Forum: Plauderecke
Thema: Digitaler LNB oder analog?
Antworten: 11
Zugriffe: 546

Re: Digitaler LNB oder analog?

PHo hat geschrieben:
Bullifand hat geschrieben:Poralität
Ich denke, du meinst die Polarität (h/v) ;-)

:bier
Sorry, meinte den Neigungswinkel zum Sat.
von Bullifand
19.02.2012, 01:08
Forum: Plauderecke
Thema: Digitaler LNB oder analog?
Antworten: 11
Zugriffe: 546

Re: Digitaler LNB oder analog?

Höhenwinkel einstellen klar!
Seitenwinkel auch klar!
Nun den LNB auf die Poralität einstellen!! Heißt etwas gegen den Uhrzeiger drehen..und probieren!
von Bullifand
15.02.2012, 11:57
Forum: Plauderecke
Thema: Heizungsbauer? = Glaubensfrage
Antworten: 78
Zugriffe: 4507

Re: Heizungsbauer? = Glaubensfrage

Was auch Zukunfsweisen ist: Micro-Stirling-KWK-Module. http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=stirlingmotor&source=web&cd=26&ved=0CNkBEBYwDzgK&url=http%3A%2F%2Fwww.ecodesign-beispiele.at%2Fdata%2Fart%2F179_2.php&ei=5I07T_-lBYuwhAe028TrCQ&usg=AFQjCNEmw8d8Qhn7JoDWSh9Wb9zfl4yK2g&cad=rja" onclick="window...
von Bullifand
14.02.2012, 15:31
Forum: Plauderecke
Thema: Kolbenringspannzange - muss es Hazet sein?
Antworten: 15
Zugriffe: 886

Re: Kolbenringspannzange - muss es Hazet sein?

ganz einfach und meist kostenlos ist ein dünnes blech um den kolben gerollt und mit einer oder 2 schlauchschellen fixiert, geht super. bisschen flutschie dran und gut. achte drauf, das die öffnungen der ringe nicht übereinander liegen. auch vermeide ich immer, die öffnungen auf die "lauffläche" in ...
von Bullifand
14.02.2012, 15:25
Forum: Plauderecke
Thema: Kolbenringspannzange - muss es Hazet sein?
Antworten: 15
Zugriffe: 886

Re: Kolbenringspannzange - muss es Hazet sein?

ganz einfach und meist kostenlos ist ein dünnes blech um den kolben gerollt und mit einer oder 2 schlauchschellen fixiert, geht super. bisschen flutschie dran und gut. achte drauf, das die öffnungen der ringe nicht übereinander liegen. auch vermeide ich immer, die öffnungen auf die "lauffläche" in ...
von Bullifand
12.02.2012, 00:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichtmaschine anschließen
Antworten: 8
Zugriffe: 7187

Re: Lichtmaschine anschließen

Uuups,
hat diese Lima den "Externen" Regler? :gr
von Bullifand
11.02.2012, 23:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Steuergerät im DG ????
Antworten: 18
Zugriffe: 510

Re: Steuergerät im DG ????

[quote="Tommysyncro"]Der 2.1 ist doch ein Einspritzer, wie macht Ihr da die Anpassung?

Was meinst Du damit?
Aus einem DG einen GW bauen? :gr
von Bullifand
10.02.2012, 22:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Steuergerät im DG ????
Antworten: 18
Zugriffe: 510

Re: Steuergerät im DG ????

Der 2,1 hat eine andere Kompession!
In wie weit das Steuergerät damit zurecht kommt!!??
Und eben der Vergaser :gr
von Bullifand
10.02.2012, 21:54
Forum: Plauderecke
Thema: Führerschein: neue Punkteregelung geplant!
Antworten: 9
Zugriffe: 942

Re: Führerschein: neue Punkteregelung geplant!

Begleitend sollen allerdings die Tarife spuerbar angehoben werden. Dann bezahlt man wohl fuer die vorsaetzliche Gesundheitsgefaehrdung Dritter 80 Euro (umgerechnet 150 DM). Eigentlich immer noch ein recht billiges Vergnuegen... Mhmm, welche Gesundheitsgefährdung durch uns? (Autofahrer)! Flughafen K...
von Bullifand
10.02.2012, 21:30
Forum: Plauderecke
Thema: Ot:Kleines Rätsel..
Antworten: 20
Zugriffe: 731

Re: Ot:Kleines Rätsel..

Und noch was:
Läge ein Zellenschluss bei der Batterie vor, hat das mit dem Regler wenig zu tun!
Also kann der Ladestrom (bei einem intaktem ) Regler nie die Sollspannung überschreiten!!
Zellenschluss, bedeutet weniger Kapazität :-bla
von Bullifand
10.02.2012, 19:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Steuergerät im DG ????
Antworten: 18
Zugriffe: 510

Re: Steuergerät im DG ????

Hast wohl einen 2 E 4 Vergaser!?
Der besitzt eine elektronisch geregelte Leerlaufstabilisierung!

Regelt dann ,wenn ein Verbraucher..LIMA, Servo..ec. die Motordrehzahl sonst runterbremst nach.
von Bullifand
10.02.2012, 17:16
Forum: Plauderecke
Thema: Ot:Kleines Rätsel..
Antworten: 20
Zugriffe: 731

Re: Ot:Kleines Rätsel..

Hi,heute den neuen Regler eingebaut.
Der war's!
Hatte bei laufender Maschine an der Batterie >18 Volt gemessen!

Und das Radio hat eine Sicherheit gegen zu hohe Ströme eingebaut!
Und die Batterie hat das auch überstanden :bet
von Bullifand
08.02.2012, 22:27
Forum: Plauderecke
Thema: Ot:Kleines Rätsel..
Antworten: 20
Zugriffe: 731

Ot:Kleines Rätsel..

Meine Frau startet Ihren Golf 3!
Macht das Radio an...und gibt gas!
Nach ein paar Sekunden geht das Radio aus!
Also: Im Leerlauf bleibt es an...gibt man gas , geht es aus.
Woran kann das liegen? :gr

Ich weiss es bereits, aber Ihr auch? :hehe
von Bullifand
06.02.2012, 21:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY Kühlwasser gefroren - Wasserpumpe kaputt?
Antworten: 5
Zugriffe: 444

Re: KY Kühlwasser gefroren - Wasserpumpe kaputt?

TottiP hat geschrieben:Die Pumpe dürfte es überlebt haben, ehe die den Eistod stirbt, reißt der Keilriemen.
Sorry,
kommt auf die Welle an!
Die Welle ist in den Pumpenflügel "gerändert" !Also kein Keil!
Also läuft das Keilriemenrad weiter...und dei Flügeln stehen!
von Bullifand
06.02.2012, 21:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser kaputt, 150km gefahren, geht wieder - WARUM?
Antworten: 15
Zugriffe: 661

Re: Anlasser kaputt, 150km gefahren, geht wieder - WARUM?

Es gibt Öle/ Fette die ..mmh hier zur Reperatur verwendet werden , die zu viel Wasser enthalten!
Und was passiert dann bei länger andauernden Minus - Themperaturen?
von Bullifand
03.02.2012, 23:48
Forum: Plauderecke
Thema: Winter ist ......
Antworten: 76
Zugriffe: 2205

Re: Winter ist ......

Uuui, was machen die eigenlich in Novosibirks mit ihren Fahrzeugen? Habe die keinen Motor, kein Getriebe?? Das ist Winter...! Sind es mal ein paar Grad minus, schon wird gejammert! :suff Also da laufen die Karren durch, zumindest was ich in ner Doku gesehen hab - die würden einfach nich wieder ansp...
von Bullifand
03.02.2012, 22:56
Forum: Plauderecke
Thema: Winter ist ......
Antworten: 76
Zugriffe: 2205

Re: Winter ist ......

Uuui,
was machen die eigenlich in Novosibirks mit ihren Fahrzeugen?
Habe die keinen Motor, kein Getriebe??

Das ist Winter...!

Sind es mal ein paar Grad minus, schon wird gejammert! :suff
von Bullifand
03.02.2012, 22:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DH (KAT) Motor WBX > Luftmengenmesser + Düsen = 2.1WBX?
Antworten: 18
Zugriffe: 1266

Re: DH (KAT) Motor WBX > Luftmengenmesser + Düsen = 2.1WBX?

Hi,
da Du eine "Digijet" Einspritzung hast,sollte das passen!
von Bullifand
03.02.2012, 20:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Plasterohrersatz..
Antworten: 11
Zugriffe: 531

Re: Plasterohrersatz..

Hi, habe heute auf Anfrage diese Anwort bekommen: Hallo, der Satz ist im Moment nicht lieferbar, da mir der Schlauch ausgegangen ist. Ich habe aufgrund der Nachfrage bis jetzt nicht nachbestellt, würde das aber bei einer Sammelbestellung und Vorkasse ab 3 Satz wieder tun. Kosten eines Satzes: 145.- ...
von Bullifand
02.02.2012, 23:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Plasterohrersatz..
Antworten: 11
Zugriffe: 531

Re: Plasterohrersatz..

Jeder Schlauch dehnt sich mehr oder weniger!
Aber auch mehr oder weniger als Dein "Anschlussschlauch"
Also, auf die Gesammtlänge nicht mehr,oder weniger :-bla
von Bullifand
02.02.2012, 21:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Plasterohrersatz..
Antworten: 11
Zugriffe: 531

Plasterohrersatz..

Mußes Edelstahl sein?
http://www.relleumdesign.de/html/vw_bus_t3.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Was haltet Ihr davon?
von Bullifand
02.02.2012, 21:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Diesel JX Öl wird heiß trotz Ölkühler
Antworten: 21
Zugriffe: 2722

Re: T3 Diesel JX Öl wird heiß trotz Ölkühler

-Wasserrohre aus Edelstahl bestellt, bei den alten hat sich die Metallmuffe gelöst Probleme: -Leichter Ölverbrauch/Verlust -Wasser Verbrauch/Verlust, wahrscheinlich der Seitenflansch Hat jemand eine Lösung meines Problems? Gruß Fleming[/quote] Nur mal so ne Idee, die Metallmuffe hat sich gelöst, die...
von Bullifand
02.02.2012, 20:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibe beschlägt schnell von Innen und friert an-warum nun?
Antworten: 18
Zugriffe: 1437

Re: Scheibe beschlägt schnell von Innen und friert an-warum nun?

Hi,
hast Du Sekurit-oder Verbundscheiben drinn?
Bei letzterer gibt's die Probleme öfter , wenn feuchtigkeit im Innenraum ist!
von Bullifand
02.02.2012, 11:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser
Antworten: 19
Zugriffe: 643

Re: Anlasser

Hallo Bulli s Kann mir jemand einen Tipp geben , nach einbau eines neuen Anlassers habe ich das Problem das er nicht richtig durchdreht als ob die Batterie zu schwach wäre ,ist sie aber nicht sie hat 12 V auch mit einer zusätzlichen Batterie dreht er nicht richtig durch ,habe bereits auch schon den...
von Bullifand
30.01.2012, 13:27
Forum: Plauderecke
Thema: logout wider Willen
Antworten: 11
Zugriffe: 456

Re: logout wider Willen

Passiert mir auch immer, wenn ich das System gereinigt habe.
Muß mich dann 3-4 mal neu einloggen, bis alles OK.ist.
Ist überigens das einzige Forum wo das passiert!
Und ich habe einen FireFox :-bla
von Bullifand
28.01.2012, 21:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reflektor verspiegeln
Antworten: 15
Zugriffe: 4706

Re: Reflektor verspiegeln

War gerade noch mal unten in der Wekstatt.
Also, es ist ein "belton special Chrom-Effekt Lack"
(Ein Produckt der Peter Kwasny Gruppe??)Art.Nr.:323200

Nach abhärtung sieht es tatsächlich nach Chrom aus!
von Bullifand
28.01.2012, 20:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reflektor verspiegeln
Antworten: 15
Zugriffe: 4706

Re: Reflektor verspiegeln

Sorry, Chromeffektspray eignet sich nur für Deko-Anwendungen im Innenbereich, als Reflektorreparaturspray völlig ungeeignet. Zumindest ist mir nichts taugliches bekannt. Nun , ich habe es auf den Felgen vom Motorrad probiert, auf Plasteteilen die dauernd dem Wetter ausgesetz sind ec. Bisher kann ic...
von Bullifand
28.01.2012, 19:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reflektor verspiegeln
Antworten: 15
Zugriffe: 4706

Re: Reflektor verspiegeln

Hi,
versuch es mal mit "Chromeffektspray"(gibt's im Baumarkt) :-bla

Zur erweiterten Suche