Die Suche ergab 29 Treffer

von Bastscho
11.10.2008, 22:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alarmanlage mit GSM Ortung etc. - wer hats?
Antworten: 24
Zugriffe: 3753

Ich will Dir nichts ausreden, es ging mir um das Polizei-bashing. Aber anscheinend hast Du das was ich da geschrieben habe entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Durchsuchungsbefehl hin oder her, gibt ja immer noch das Gute und Alte "Gefahr im Verzug" und eine GPS Peilung, ist bei e...
von Bastscho
11.10.2008, 04:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gegen Diebstahl ! ! ! ! GPS-Tracker?? Besser als Alarmsystem
Antworten: 9
Zugriffe: 2218

Hi, bezugnehmend auf die Frage im Titel: GPS Tracker ist wesentlich schlechter als eine Alarmanalage. Zum einen (soll im Idealfall und davon gehe ich mal aus) die Alarmanlage verhindern, dass der Bus überhaupt erst entwendet wird, zum anderen werden Einbrecher abgeschreckt. Das Auto bleibt also erst...
von Bastscho
11.10.2008, 04:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alarmanlage mit GSM Ortung etc. - wer hats?
Antworten: 24
Zugriffe: 3753

Wenn ich so eine Ortung hätte und der Rennleitung sagen könnte wo mein geklauter Bus steht, dann bekämen die eine Anzeige wegen Strafvereitelung im Amt wenn die da nicht anrücken !!! Mit so einer Aussage disqualifizierst Du Dich. Nicht nur dass die Anzeige aussichtslos wäre, im schlimmsten Fall kön...
von Bastscho
11.10.2008, 03:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alarmanlage mit GSM Ortung etc. - wer hats?
Antworten: 24
Zugriffe: 3753

die so genannte "Tagebuch- / Fallnummer" geben lassen Kann ich bestätigen. Jeder Fall erhält eine Tagebuchnummer und wenn man die hat erleichtert das die Sache ungemein. Ob die für Deine Unterlagen oder für den Anwalt ist, ist völlig wumpe. Der Name vom Polizist ist dann nicht mehr notwen...
von Bastscho
11.10.2008, 02:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Geheimrezept zur Polsterreinigung
Antworten: 27
Zugriffe: 7235

Hi,

in den Reinigungsfachgeschäften gibt es Sprühsauger für die Teppichbodenreinigung zu mieten. Die sprühen den Untergrund mit einem Wasser/Reinigungsmittelgemisch ein und sagen auch gleich wieder alles auf.

Soll Wunder wirken.

Gruß
von Bastscho
10.10.2008, 00:30
Forum: Plauderecke
Thema: Starthilfe aus der Tube .... immer da und hoffentlich voll ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2281

LAS Power Pack von OBI

Hi, ein Bekannter dachte mir was gutes zu tun und hat mir zum Dank für meine treue Hilfe bei seinen PC Problemen bei OBI ein "LAS Power Pack" gekauft. Ich hätte ihm wohl nicht erzählen sollen, dass meine Batterie im Bulli kaputt ist. Auf jedenfall dachte ich mir, das muss ich mal auszuprob...
von Bastscho
15.09.2008, 07:34
Forum: Plauderecke
Thema: Was sind eure Traumautos?
Antworten: 79
Zugriffe: 12892

CoolDarkwing hat geschrieben: und mein absoluter Traum:

DMC DeLorean
...der mit dem Flux-Kompensator :lol:
von Bastscho
05.09.2008, 23:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühler entlüften (lassen)
Antworten: 22
Zugriffe: 4727

Keine Ahnung, wo ich das mal gelesen habe, wenn nicht sogar hier auf´m Forum: Man nehme: 2 Personen 1 passenden Schraubenschlüssel 1 T3 Zubereitung: Man stelle den Bulli mit der Schnauze leicht Bergauf und lasse den Motor laufen. Person eins sorgt durch entsprechend gefühlvolles gasgeben dafür, dass...
von Bastscho
03.09.2008, 20:25
Forum: Plauderecke
Thema: BITTE UM MITHILFE !! FAHRZEUGDIEBSTAHL !!
Antworten: 81
Zugriffe: 33724

Was geht denn hier ab?

Sind T3 neuerdings zu Nobelkarossen mutiert, dass die plötzlich geklaut werden wie früher Porsche oder SLKs...

Ich halte auf jeden Fall auch die Augen offen.

Gruß
von Bastscho
03.09.2008, 19:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Automatik-Bulli!!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 1577

Hier mal eine gute Kaufberatung, gibt auch einiges an Hinweisen zur Automatik:
http://www.fivebanger.de/kaufberatung_vwbust3.php
von Bastscho
02.08.2008, 00:52
Forum: Who is who ?
Thema: ein neuer
Antworten: 12
Zugriffe: 2481

Hi,

auch von mir ein herzliches Hallo.

Gruß

Bastscho
von Bastscho
27.07.2008, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: klappernde Ventile??
Antworten: 8
Zugriffe: 2954

also ich habe das auch bei meinem WBX 2,1 L gehabt . habe dann bei einem Öl-wechsel SLICK 50 mit rein gemacht und nie wieder probleme gehabt. Wie lange hat es der WBX noch gemacht? Also von SLICK und solchen "Wunder"-Mittelchen kann ich nur abraten. Das einzige Wunder das passiert, ist da...
von Bastscho
24.07.2008, 23:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bezugsquelle Wasserrohr WBX
Antworten: 4
Zugriffe: 1310

Nachtrag:
Rechts oben gibt es eine Linksammlung, da steht die ein oder andere interessante Quelle für Ersatzteile ;)

Beim Günzl-Teil musste ich ca. 10mm absägen.

Gruß
von Bastscho
24.07.2008, 23:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bezugsquelle Wasserrohr WBX
Antworten: 4
Zugriffe: 1310

Na klar, Ich nehme mal an Du meinst das hier: http://www.mikes-boxerservice.com/images/technik12.jpg Bild ist von hier: http://www.mikes-boxerservice.com/technikmenu2.php#rohr Bekomst Du auch noch da: http://www.vwbusshop.de/ oder da: http://www.kaefer-co.de/index.php?view=details&path=0.191.257...
von Bastscho
19.07.2008, 18:51
Forum: Plauderecke
Thema: vw bus t1 suche
Antworten: 13
Zugriffe: 2235

Hi, wenn Du sowas machen willst, dann mache es aus Holz. Dazu braucht man kein Orginal Chassis, sondern nur Fantasie. Aber nur damit Du mal eine Vorstellung hast zu nem T1: http://i19.ebayimg.com/03/m/000/90/4f/b32f_19.JPG http://i14.ebayimg.com/01/m/000/90/4f/9993_19.JPG Schlappe 1499,- :hehe Gruß
von Bastscho
18.07.2008, 17:13
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus dem Schwarzwald!
Antworten: 20
Zugriffe: 3869

Hallo aus Würzburg,

das ist ja mal eine fantastisch verrückte Schrauberfamilie :D

Gruß
von Bastscho
16.07.2008, 19:40
Forum: Gasumbau
Thema: Lpg Umbau beim 2.1l WBX
Antworten: 2
Zugriffe: 2680

Hi,

unter http://gas-tankstellen.info/ kannst Du auch nach Umrüstern suchen und Dir deren Bewertung ansehen.

Gruß
von Bastscho
16.07.2008, 00:54
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Strafe beim "Wildcamping" in Frankreich/Spanien/It
Antworten: 9
Zugriffe: 3979

Und sonst, auf italienisch heißt "bitte entschuldigen Sie, wir fahren morgen gleich ganz früh weiter": "Scusi, ma mi rompi le palle, vaffanculo! Vai via, stronzino, poliziotto di merda!" Sollte klappen so, Italiener sind ja auch ein tolerantes Völkchen... Gibt dann aufgrund der ...
von Bastscho
15.07.2008, 00:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bus als Stromgenerator missbrauchen
Antworten: 29
Zugriffe: 4245

2-4 Stunden das Auto im Stand laufen lassen, ja nee iss klar..... :tl Manche Leute könnten sich manche Kommentare auch sparen. ------------------ Also ich würde es nicht machen. Der Motor im T3 ist ja nun primär zum Antrieb des Autos ausgelegt. Dass durch die LiMa auch Strom erzeugt wird ist ja nur...
von Bastscho
13.07.2008, 00:51
Forum: Who is who ?
Thema: Olaf Bathke aus Kiel
Antworten: 12
Zugriffe: 3325

Wow,

sehr schöne Bilder.

Gruß
von Bastscho
12.07.2008, 15:17
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein T1 2002 bis heute, jetzt mit pics der Blechrestauration
Antworten: 36
Zugriffe: 26813

Hi Nerbi,

das ist der Hammer! Sehr schön gemacht, da freue ich mich darauf den in Natura mal zu sehen!

Gruß
von Bastscho
12.07.2008, 14:18
Forum: Gasumbau
Thema: gasumbau - kosten
Antworten: 9
Zugriffe: 8845

Der ADAC hat dann mit Startpilotspray direkt in den Ansaugstutzen den Motor so lange am Laufen gehalten, bis die 30 Grad erreicht waren und auf LPG umgeschaltet wurde - ich konnt nach Hause fahren, nur ausgehen durfte er nicht. Und wieder ein Beispiel, dass der BUUUUUS einfach alles kann :)) Cooler...
von Bastscho
10.07.2008, 12:57
Forum: Plauderecke
Thema: OT - Von Magneten und anderem Schwachsinn
Antworten: 39
Zugriffe: 4152

X_FISH hat geschrieben:
34 PS - aber der passt doch sicherlich auch beim T3? ;)

Grüße, Martin
Ay sischer,

schließlich hat der T3 ja auch noch den Motor wo er hingehört.

Dann nimmt man halt vier von den Teilen, also pro Zylinder einen, dann hat man 136PS im T3.

Coole Sache. Gleich mal bestellen :tl

Gruß
von Bastscho
10.07.2008, 12:42
Forum: Plauderecke
Thema: OT - Von Magneten und anderem Schwachsinn
Antworten: 39
Zugriffe: 4152

tce hat geschrieben:euch fehlt der nötige Ernst :-bla
Was bringt das ungefähr in PS an Mehrleistung, wenn ich mir den nötigen Ernst einbaue? Ist der Ernst effektiver als ein Turbo?

Hast Du mal einen eBäh Link oder die VW Teilenummer für mich.. :hehe

Gruß
von Bastscho
10.07.2008, 12:05
Forum: Plauderecke
Thema: OT - Von Magneten und anderem Schwachsinn
Antworten: 39
Zugriffe: 4152

für Einspritzer gibt es Selbstleuchtstreifen, die innen in die Leitungen geklebt erden, mit Richtungspfeil :hehe Hast Du mal einen eBätsch link oder eine VW Teile Nummer für mich. Sowas suche ich nämlich schon lange! :tl Ein Kumpel von mir hat mir empfohlen die Benzinleitungen zu polieren und gut z...
von Bastscho
10.07.2008, 11:38
Forum: Plauderecke
Thema: OT - Von Magneten und anderem Schwachsinn
Antworten: 39
Zugriffe: 4152

Mal im Ernst, glaubst Du das Selbst??? Du hast aber sonst verstanden um was es hier geht, oder? -------------- Also früher, also ganz viel früher, also...ach lassen wir das, ja da hätten wir das so gemacht: Motor auf und dann eine Kolbenrückholfeder eingebaut! Allerdings wird die zur Zeit nicht bei...
von Bastscho
09.07.2008, 20:40
Forum: Plauderecke
Thema: Zulassungs möglcihkeiten!!???
Antworten: 16
Zugriffe: 2544

Hi, Kurzzeitkennzeichen gibt es maximal 5 Tage. Versicherung kostet mich dafür ungefähr 78 EUR (SF 40) + 10,20 Verwaltung + 13,98 Schilder. Du müsstest also 2 x Schilder holen (ist allerdings etwas auffällig, daher guten Grund einfallen lassen, z.B. einen zum aufbauen und einen zum schlachten). Die ...
von Bastscho
07.07.2008, 22:54
Forum: Plauderecke
Thema: Ein neuer Versuch. Würzburger aufgepaßt !!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1896

Na denn :sun

PN ist raus. Dann trifft man sich ja mal auf ein :bier

Gruß
von Bastscho
07.07.2008, 21:48
Forum: Plauderecke
Thema: Ein neuer Versuch. Würzburger aufgepaßt !!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1896

Hallo, der Aufruf ist ja schon Monate her. Ist das überhaupt noch aktuell *duckundweg* :hehe Jaja, habe ihn noch nicht, aber der nächste schöne Bulli, der nicht bei drei auf den Bäumen ist, ist dann meiner. Da werde ich wohl bald erfolg haben, Bullis sind ja nicht so dolle im Bäume raufklettern :D G...

Zur erweiterten Suche