Die Suche ergab 32 Treffer

von schrottschweisser
24.09.2023, 22:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 150047

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Bei mir sind ein 19reihiger Ölkühler und ein Smart Wasserkühler (HELLA/8MK 376 712-551) seit 2010 vor dem Hauptkühler verbaut. Funktioniert ohne Auffälligkeiten. Meßdaten liegen nicht vor. Also die drei Kühler, von vorne beginnend: 19reihiger Ölkühler - SMART Wasserkühler - Hauptkühler, siehe auch d...
von schrottschweisser
03.08.2023, 23:33
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281233

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Aber jetzt! Bild

Beschaulicher, ruhiger Campingplatz in Tschechien. Bild
von schrottschweisser
27.04.2023, 21:11
Forum: Plauderecke
Thema: Trickbetrüger oder nicht?
Antworten: 67
Zugriffe: 4626

Re: Trickbetrüger oder nicht?

............... wie Achim doch Recht hat!
von schrottschweisser
27.04.2023, 20:02
Forum: Plauderecke
Thema: Trickbetrüger oder nicht?
Antworten: 67
Zugriffe: 4626

Re: Trickbetrüger oder nicht?

............. der will nur deine IBAN, um vermutlich Geld von deinem Konto abzubuchen.
von schrottschweisser
19.01.2023, 18:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Westfalia Box....welche Alternative zur.....
Antworten: 8
Zugriffe: 735

Re: VW T3 Westfalia Box....welche Alternative zur.....

Servus Wolfgang,

schau dir doch mal diese an:

https://www.kildwick.com/de/microloo-bausatz

Erfahrungen habe ich keine damit, passt aber hervorragend in die Westfalia Box rein.

Gruß Hannes
von schrottschweisser
06.01.2022, 15:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fussboden Innenraum
Antworten: 6
Zugriffe: 513

Re: Fussboden Innenraum

Servus,
ob die Dichtung original ist, entzieht sich meines Wissens, aber als Ersatz könnte eine Fahnenprofildichtung in Frage kommen.

Beispiel:
https://www.fixxprofile.de/profile/fahn ... vollgummi/

Mit dem Laden weder verwandt, noch verschwägert.
Gruß Hannes
von schrottschweisser
21.12.2021, 22:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust AAZ Bereich Ventildeckel
Antworten: 12
Zugriffe: 982

Re: Ölverlust AAZ Bereich Ventildeckel

Servus,
bei meinem AAZ mit JX Ansaugkrümmer, hatte der Ansaugkrümmer leichten Kontakt mit dem Ventildeckel, siehe Bilder. Ansaugkrümmer nachgearbeitet, jetzt ist Ruhe im Stall.
Gruß Hannes
Ventildeckel 003.jpg
Ventildeckel 005.jpg
von schrottschweisser
29.10.2021, 17:52
Forum: Who is who ?
Thema: Bin schon länger da
Antworten: 3
Zugriffe: 1895

Re: Bin schon länger da

Beruflich habe ich viel mit schweißen und elektrische Arbeiten zu tun, das kommt mir sehr entgegen.
Da haben sich ja dann zwei gefunden, noch viele unfallfreie und pannensichere Kilometer.
Gruß Hannes
von schrottschweisser
04.10.2021, 10:12
Forum: Plauderecke
Thema: Haben wir hier jemanden, der Tachos (T3/500) überholt?
Antworten: 11
Zugriffe: 2110

Re: Haben wir hier jemanden, der Tachos (T3/500) überholt?

Guten Morgen Oli,
hatte auch Probleme mit meinem Tacho und habe durch einen Tipp aus dem Forum dann den Tacho an SHK geschickt.

https://www.shk-tacho.com/

Schnelle Reparatur und Versand, kann man nur empfehlen. Als Alternative zur oben genannten Firma.

Gruß Hannes
von schrottschweisser
29.03.2021, 21:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hubdachgestänge klappert
Antworten: 5
Zugriffe: 662

Re: Hubdachgestänge klappert

.............. oder schau mal da:
https://www.werk-4.com/
falls dir die Adresse noch nicht bekannt war.
Gruß Hannes

PS:Hab nichts mit dem Anbieter zu tun.
von schrottschweisser
24.03.2021, 12:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Generalüberholung T3 Syncro
Antworten: 371
Zugriffe: 67637

Re: Generalüberholung T3 Syncro

Bravo,
sehr gelungenes Projekt. :bet
Hannes
von schrottschweisser
07.01.2021, 20:16
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 314
Zugriffe: 86038

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Spende für den Betrieb des Forums im Jahr 2021 wurde soeben von mir überwiesen. Vielen Dank für die Mühen und Zeitaufwand.
Gruß Hannes
von schrottschweisser
21.09.2020, 09:31
Forum: Who is who ?
Thema: Mein Gipsy
Antworten: 44
Zugriffe: 10889

Re: Mein Gipsy

Servus Klaus, im eigentlichen Sinn habe ich die Befestigung vom Originalaschenbecher übernommen. Also die obere Platte (4mm stark) hat die gleichen Abmaße wie die Breite und Länge des vorhandenen Aschenbechers. Die untere Platte besteht ebenfalls aus 4 mm starken Stahlblech. Die beiden schmalen Teil...
von schrottschweisser
17.09.2020, 13:24
Forum: Who is who ?
Thema: Mein Gipsy
Antworten: 44
Zugriffe: 10889

Re: Mein Gipsy

Servus Klaus, für mein NAVI habe ich im Bereich des Armaturenbretts eine Lösung gefunden, ohne neue Löcher zu bohren. Da ich Nichtraucher bin, war für mich der Ausschnitt des Aschenbechers geradezu prädestiniert, um hier mein GARMIN unterzubringen. k-IMG_3185.JPG Also Aschenbecher raus und vom beste...
von schrottschweisser
30.07.2020, 22:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserverlust JX Bilder
Antworten: 19
Zugriffe: 2083

Re: Kühlwasserverlust JX Bilder

Hallo Thomas, hatte auch mal ein Problem mit Kühlwasseraustritt in Richtung ESP. Bei Leerlauf oder erhöhter Drehzahl per Hand an der ESP bei offenen Motorraumdeckel, konnte ich kein Leck feststellen. Es hat sich dann ein Kumpel (Kfz Mechaniker) auf der umgelegten Rückbank bequem gemacht. Den Motorra...
von schrottschweisser
27.05.2020, 22:22
Forum: Plauderecke
Thema: Der 2500€ Abmahnkosten-Sammelthread, es ist geschafft !
Antworten: 114
Zugriffe: 26300

Re: Urheberrechtsverletzungen im Forum, der Sammelthread

......... ebenso einen kleinen Teil zum Erhalt des Forums beigetragen.
Gruß Hannes
von schrottschweisser
20.05.2020, 21:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Idee für einen Getränkehalter
Antworten: 17
Zugriffe: 2909

Re: Idee für einen Getränkehalter

Also mein Getränkehalter ist mit dem Gurt auf dem Beifahrersitz befestigt...
...und spricht sogar mit mir
.... ein Kuscheltier?
Gruß Hannes
von schrottschweisser
05.05.2020, 12:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzbezüge Sportscraft Sitze
Antworten: 5
Zugriffe: 1529

Re: Sitzbezüge Sportscraft Sitze

Hallo, bei mir war beim Fahrersitz eine Sitzwange (Schaumstoff) gebrochen und noch weitere kleinere Defekte (Nähte aufgegangen). Weiterhin war der Mittelteil des Stoffbezuges schon in die Jahre gekommen (Fahrer- und Beifahrersitz). Da ich sowieso ein anderes Muster/Stofffarbe wollte, bin ich zu eine...
von schrottschweisser
04.04.2020, 10:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Flexibles Solarmodul befestigen
Antworten: 5
Zugriffe: 1187

Re: Flexibles Solarmodul befestigen

Guten Morgen,
von der Fa. Solarkontor gibt es eine detaillierte Aufbauanleitung, in welcher die Montage mit 3M 160F (doppelseitiges Hochleistungsklebeband) beschrieben wird. Es ist sogar eine kleine Skizze dabei.

Gruß Hannes
von schrottschweisser
22.12.2019, 11:17
Forum: Who is who ?
Thema: Gruß aus Germering
Antworten: 4
Zugriffe: 1581

Re: Gruß aus Germering

Schönes Fahrzeug, viel Spaß und mit reichlich Input hier.
Gruß aus der Oberpfalz
Hannes
von schrottschweisser
25.11.2019, 19:54
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Räder Möglichkeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 1996

Re: Räder Möglichkeiten

Hallo, auf meinem T4 fahre ich die Reifengröße 215/65 R 16 mit schwarzen Alufelgen RONAL 41 (KBA 45731,) 7,5J x 16H2, ET 45 mm. Auch sehr interessant was Reifengröße und Höherlegung angeht, https://www.vwbuswiki.de/index.php/Syncro_T4_h%C3%B6her_legen falls du die Seite noch nicht kennst. Gruß Hannes
von schrottschweisser
14.11.2019, 17:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LED Scheinwerfereinbau
Antworten: 10
Zugriffe: 2569

Re: LED Scheinwerfereinbau

Hallo Andreas, bei mir „laufen“ die Nolden jetzt zwei Jahre, allerdings im Saisonfahrzeug, nicht im tiefsten Winter. Das "Tagfahrlicht" ist für mich geil. Abblendlicht ist auch wirklich ausreichend, nur beim Fernlicht könnte dieses einen Tick besser sein, mein Befund. Im Großen und Ganzen ...
von schrottschweisser
03.10.2019, 12:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gleitstücke an der Schaltstange
Antworten: 22
Zugriffe: 3937

Re: Gleitstücke an der Schaltstange

Hallo Markus,
für den Artikel Nr.3816:
VW Bus T3 Reparaturhülse unten für 5-Gang Schalthebel
steht bei Artikeleigenschaften und Fahrzeugzugehörigkeit:

alle Modelle auch Syncro

Gruß Hannes
von schrottschweisser
25.07.2019, 22:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizungsventil im Beifahrer-Fußraum auswechseln
Antworten: 40
Zugriffe: 8471

Re: Heizungsventil im Beifahrer-Fußraum auswechseln

Hallo, das Problem hatte ich letztes Jahr auch. Habe mir ein Zubehörteil besorgt und eingebaut, es kam trotzdem noch warme Luft aus den Ausströmern, obwohl der Schieberegler auf KALT gestellt war. Letztendlich war die Ursache, dass der Draht, welcher Schieberegler und Heizungsventil verbunden ist, v...
von schrottschweisser
02.02.2019, 19:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftleitpappen Schablone
Antworten: 73
Zugriffe: 32044

Re: Luftleitpappen Schablone

Hallo Forum, hinsichtlich des Materials habe ich für die beiden Teile, welche am oberen Kühlergrill, hinten neben den beiden Scheinwerferausschnitten befestigt sind, nachfolgendes Material verwendet. Bei der Suche bin ich beim örtlichen OBI gelandet. Eine Acrylplatte in den Maßen 50cm x 25cm x 3mm f...
von schrottschweisser
19.09.2018, 10:51
Forum: Plauderecke
Thema: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!
Antworten: 284
Zugriffe: 63814

Re: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!

Guten Morgen,
sind zwar schon 11 Jahre vergangen und beide Busse sind Vergangenheit.
Gruß Hannes
Bild
von schrottschweisser
07.05.2018, 22:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Aufstelldach
Antworten: 10
Zugriffe: 1913

Re: Westfalia Aufstelldach

…………… hier noch ein Link

https://www.werk-4.com/vw-t3-westfalia/

sollte es bei der Reparatur Schwierigkeiten geben.

PS: Mit dem Anbieter weder verwandt noch verschwägert oder anderweitige geschäftliche Verbindungen.

Gruß Hannes
von schrottschweisser
23.03.2018, 14:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 718
Zugriffe: 150047

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

………….. zur Frage: „ Hat wer noch eine sinnvolle Alternative zum Cinquecento-Kühler? “ In meinem Bus ist zwischen „Ölkühler“ und „Hauptkühler“ nachfolgender Kühler für einen WLLK, Hersteller Papmahl, verbaut: Motorkühler SMART HLL/8MK 376 712-551 siehe auch: https://www.autoteileprofi.de/hella-946843...
von schrottschweisser
03.12.2017, 13:23
Forum: Plauderecke
Thema: Fotokalender IG Syncro 16
Antworten: 7
Zugriffe: 1874

Fotokalender IG Syncro 16

A C H T U N G !!!!

Für all diejenigen die an einem Fotokalender für das Jahr 2018 aus dem
IG-Syncro 16 interessiert sind, die Bestellung hierzu ist ab heute gestartet!

Siehe Link: https://www.ig-syncro16.com/viewtopic.php?f=11&t=1771

Gruß Hannes :sun
von schrottschweisser
28.07.2017, 19:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LED Scheinwerfereinbau
Antworten: 10
Zugriffe: 2569

Re: LED Scheinwerfereinbau

............ so war auch mein Gedanke, wollte mich nur vergewissern, dass ich nicht auf der "falschen Fährte" bin!

Gruß Hannes
von schrottschweisser
27.07.2017, 21:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LED Scheinwerfereinbau
Antworten: 10
Zugriffe: 2569

LED Scheinwerfereinbau

Sehr verehrtes Forum. wer von euch hat bereits LED Scheinwerfer der Marke NOLDEN 7-Zoll Generation 2 Bi-LED Reflektor-Hauptscheinwerfer für VW T3 mit LED-Tagfahrleuchte und LED-Positionsleuchte eingebaut. Mich würde interessieren,wo das Kabel für das Positionslicht der LED Scheinwerfer angeschlossen...

Zur erweiterten Suche