Die Suche ergab 56 Treffer

von Leinad20
25.05.2014, 10:11
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Welche Möglichkeiten gibt es zum ausbeulen
Antworten: 3
Zugriffe: 1013

Re: Welche Möglichkeiten gibt es zum ausbeulen

Na ich mach mal von den drei wesentlichen Beulen Fotos. Dann könnt ihr euch ja mal darüber auslassen.
von Leinad20
24.05.2014, 23:42
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Welche Möglichkeiten gibt es zum ausbeulen
Antworten: 3
Zugriffe: 1013

Welche Möglichkeiten gibt es zum ausbeulen

Hallo nach so langer Zeit mal wieder :) @Moderator: fals ich mich hier falsch eingeordnet habe einfach verschieben ;) Ich hab mir bei meinem t4 mitlerweile diverse beulen zugezogen die ich jetzt im sommer gerne ausbessern will. Leider sind da auch beulen dabei die an stellen sind wo ich nicht von hi...
von Leinad20
07.09.2009, 22:17
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Empfehlung für Schutzgas Schweißgerät gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1282

na das is doch mal ne antwort :bet
von Leinad20
07.09.2009, 22:06
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Empfehlung für Schutzgas Schweißgerät gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1282

Ja Ja, aber ich hab die hoffnung auf ne gute antwort schon aufgegeben :)
von Leinad20
14.06.2009, 16:49
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Empfehlung für Schutzgas Schweißgerät gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1282

Empfehlung für Schutzgas Schweißgerät gesucht

Hallo, ich habe ein paar Schweißarbeiten zu erledigen. Vor allem am Blech der Karosserie. Dafür will ich mir jetzt ein Schutzgasschweißgerät kaufen. In meiner Stamm-Selbstmachwerkstatt hatte ich mir das mal selbst bei gebracht, aber die ihr Gerät war mist (Vorschubergelung für Drahtdef.) Und weil di...
von Leinad20
29.04.2009, 11:48
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Anlasser gibt elendes Kratzen von sich
Antworten: 7
Zugriffe: 2198

Na wenn das mal nicht ne Kompetente Anwort war. Warum findet man so schön formuliertes eigentlich nie in diesen "Jetzt helfe ich mir" und "So wirds ..."-Büchern?

Jedenfalls mal wieder vielen Dank an alle!
von Leinad20
28.04.2009, 20:04
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Anlasser gibt elendes Kratzen von sich
Antworten: 7
Zugriffe: 2198

Auje! Von wegen jahrelang damit rumfahren. Gerade hat das Ding nur noch geklackt wenn man gestartet hat, und dann kam Qualm aus dem Anlasser. Nach dem Anschieben ging er wieder...

Das wohl mal kein gutes Zeichen... :-?
von Leinad20
28.04.2009, 11:24
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Anlasser gibt elendes Kratzen von sich
Antworten: 7
Zugriffe: 2198

PHo hat geschrieben:Wenn er schon beim Einrücken kratzt ist der Schiebemechanismus schwergängig.
Peter
Also die Anleitung schaut ja schon mal gut aus. Aber ich würde gern mal verstehen, jetzt wo ich die bilder schon gesehen habe, was dieses Kratzgeräuch veruhrsacht.
von Leinad20
28.04.2009, 11:22
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Anlasser gibt elendes Kratzen von sich
Antworten: 7
Zugriffe: 2198

X_FISH hat geschrieben:Beschreib' mal das Kratzen. Klingt es so als ob er "nachläuft"? Du hast den Schlüssel bereits losgelassen, aber er "schreit" noch einmal kurz auf?
Also das Kratzen ist sowohl beim Starten als auch noch kurz wenn der Motor schon läuft. Soll heißen, ja, der Anlasser läuft kratzend nach.
von Leinad20
27.04.2009, 22:24
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Anlasser gibt elendes Kratzen von sich
Antworten: 7
Zugriffe: 2198

Anlasser gibt elendes Kratzen von sich

Moin, also bei meinem T4 ('92er, 2,0l, 4-Zylinder) kratzt seit ein paar Tagen der Anlasser ganz gemein. Ist auch egal ob warm oder Kalt. Mal isses mehr, mal wieder weniger und ganz selten kratzt es auch garnicht. Jetzt habe ich in meinem guten Golfbord (Golf II issn Traumauto für Bastler :-) ) geles...
von Leinad20
04.04.2009, 12:19
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Servolenkung quietscht bei volleinschlag
Antworten: 7
Zugriffe: 3113

Servolenkung quietscht bei volleinschlag

Hallo,

wenn ich die Servolenkung meines T4 (1992) voll einschlage, egal ob rechts oder links, dann fängt da ein wenig verheißungsvolles quietschen an. Ist da was kaputt; kann man da was Schmieren?

Daniel
von Leinad20
02.04.2009, 12:05
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Schalldämmung des Motors beim T4
Antworten: 3
Zugriffe: 4935

xlspecial hat geschrieben:wenn er laut ist schliesse ich daraus das du dir einen diesel gekauft hast
Nüschte is, 2,0 (1998ccm) Benziner isset. Hättest du eingendlich an dem LPG hinweiß schon sehnen können :)

Aber vielen dank, das werde ich sicher mal ausprobieren.
von Leinad20
01.04.2009, 23:06
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Schalldämmung des Motors beim T4
Antworten: 3
Zugriffe: 4935

Schalldämmung des Motors beim T4

Hallo, jetzt hab ich meinen T3 doch verkauft und mir nen T4 geholt. Leider ist dieser Vom Motor her sehr laut. Es war mal ein Behördenfahrzeug (mit Umlauflicht :-) und hat schalltechnisch die absolute minimalausstattung. Was kann ich jetzt als machen, um den Bus halbwegs leise zu bekommen? Tatenfreu...
von Leinad20
06.01.2009, 00:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Böses unheil.... aber seht selbst!
Antworten: 28
Zugriffe: 2271

Was für den wagen steht, abgesehen von der ausstattung, ist, das der Rost nur auf der unfallseite ist. Rost und unmengen an spachtel. Also der wurde da schonmal operiert. Der Rest vom Wagen sieht hingegen noch ziemlich gut aus. Auch wenn die stimmen hier zu 100% für Schlachten stehen würde ich es de...
von Leinad20
05.01.2009, 22:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Böses unheil.... aber seht selbst!
Antworten: 28
Zugriffe: 2271

leider seh ich das genauso, die 2500 würde ich lieber in einen leeren bus stecken, der gut dasteht. die ausstattung hast du doch, und was du aus dem neuen ausbaust, haust du dann auf ebay weg und holst so einen teil des geldes wieder rein... oder ist das zu spekulativ Oh mann soooo viel Arbeit.... ...
von Leinad20
05.01.2009, 21:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Böses unheil.... aber seht selbst!
Antworten: 28
Zugriffe: 2271

@Bullstar auch dein Bus sieht scheiße mal gut aus! Also ich hänge zwar am Bulli, aber bin nicht gerade vermögend. Darum hab ich ja auch meinen letzten Pfennig in die Autogasanlage investiert. Ich glaube alles in allem schon, das es in Polen Billiger ist. Ich Deutschland liegt der Stundenlohn bei ~40...
von Leinad20
05.01.2009, 20:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Böses unheil.... aber seht selbst!
Antworten: 28
Zugriffe: 2271

Na bei dem Bulli den du da hast, schein geld ja eher nicht deine sorge zu sein :tl
von Leinad20
05.01.2009, 20:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Böses unheil.... aber seht selbst!
Antworten: 28
Zugriffe: 2271

Böses unheil.... aber seht selbst!

Ich hoffe mal die Überschrieft zieht viele leser an 8-) Wie ihr seht, gabs nen unfall. Da ich nicht ganz unschuldig war wird die sache wohl 50/50 ausgehen und damit teuer. Allein schon wegen der Autogasanlage die erst 3 Monate alt ist, will ich den Bus wieder heile machen lassen. Es hat nur die Karo...
von Leinad20
23.12.2008, 17:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MS50 MagicSpeed Einbauanleitung für MV
Antworten: 0
Zugriffe: 343

MS50 MagicSpeed Einbauanleitung für MV

Hallo ihr lieben, also ich habe mir jetzt den MagicSpeed MS50 zugelegt. Hatte ihn als ideal für den Einbau im T3 empfolen bekommen. Nun bin ich nicht gerade auf den Kopf gefallen was das Einbauen von sollchen Dingen angeht. Aber mit der beiligenden Einbauanleitung guck ich wie ein Schwein ins Uhrwer...
von Leinad20
17.12.2008, 10:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fenster aus bauen Fenster Einbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 2030

@ Hacky

Also es sind alles normale Glasfenster

@ all

Und wie sieht es mit der beheizten Heckscheibe aus; Selbes Prinziep?
von Leinad20
17.12.2008, 00:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fenster aus bauen Fenster Einbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 2030

Fenster aus bauen Fenster Einbauen

Hallo, da Kollege Rost sich anfängt an meinen Seitenfenstern und der Heckklappe breitzumachen, will ich die Stellen jetzt behandeln und neu Lackieren. Ein Bekannter meine man könne die Fenster einfach ausbauen in dem man sie von innen nach außen rausdrückt. Stimmt das? Also wie genau bekomme ich ein...
von Leinad20
21.11.2008, 20:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leistungssteigerung MV 2.1
Antworten: 14
Zugriffe: 2252

....und dabei verbraucht der mv ja schon ungetuned 12-14 Liter. Na ja die Sprittpreise sind ja wieder gefallen....
von Leinad20
07.11.2008, 11:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tempomat Universal (neu) oder Orginal (gebraucht)
Antworten: 6
Zugriffe: 1068

Danke erstmal für die Info. Wo im Fahrerraum hast du denn die Fernbedinung angebaut? Und hällt das Teil konstant die Geschwindigkeit (auch bei Bergen/Tälern) oder nur eine definierte Drehzahl?

Hat hier sonst keiner Erfahrungnen mit gebrauchten Orginaltempomaten?
von Leinad20
05.11.2008, 18:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tempomat Universal (neu) oder Orginal (gebraucht)
Antworten: 6
Zugriffe: 1068

Tempomat Universal (neu) oder Orginal (gebraucht)

Hallo, also auf dem Zubehörmarkt gibt es ja jede menge Tempomaten zum nachrüsten. Taugen die was? Da ich ca. 5000 km im Monat auf der Autobahn fahre muss sowas jedenfalls her. Was sollte man so investieren in einen gebrauchten Orginalen. In der Bucht gibts gerade wieder einen aber ich weiß weder ob ...
von Leinad20
02.11.2008, 19:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerlauf hängt bei 2000. Werkstatt sagt: Leerlaufstellmotor
Antworten: 29
Zugriffe: 2534

kommen wir zum Ende

Das Problem ist gelöst! Hallo nochmal, nachdem ich die letzten Wochen nur gekotzt habe war es heute dann so weit, der Motor wollte bei eisigen Tempraturen überhaupt nicht mehr angehen. Mit viel gutem zureden und unendlich viel gasgeben ging es dann aber letztlich doch. Jedoch in dem Moment wo ich de...
von Leinad20
14.10.2008, 18:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerlauf hängt bei 2000. Werkstatt sagt: Leerlaufstellmotor
Antworten: 29
Zugriffe: 2534

Ich mach dann mal hier den Hattrick. Also was mir noch aufgefallen ist, ist dass wenn der motor noch kalt ist also weniger als +- 30°C hat, dass er dann diese absagprobleme im leerlauf nicht hat. Könnte das noch auf was anderes hindeuten? Auch und nochwas, kann ich, wenn mein Digifant von BOSCH ist ...
von Leinad20
14.10.2008, 16:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerlauf hängt bei 2000. Werkstatt sagt: Leerlaufstellmotor
Antworten: 29
Zugriffe: 2534

In Fahrtrichtung links unter der hinteren Bank, eventuell unter einer Blechabdeckung. P.S.: Schau mal direkt an der Box, ob da die passende Spannung ist. Eventuell hast Du nur einen Kabelbruch. Also da ist bei mir nix. Unter der hinteren Bank sitzt ja auch mein LPG Tank. Jedenfalls ist da weder ne ...
von Leinad20
14.10.2008, 12:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerlauf hängt bei 2000. Werkstatt sagt: Leerlaufstellmotor
Antworten: 29
Zugriffe: 2534

In Fahrtrichtung links unter der hinteren Bank, eventuell unter einer Blechabdeckung. P.S.: Schau mal direkt an der Box, ob da die passende Spannung ist. Eventuell hast Du nur einen Kabelbruch. Also da ist bei mir nix. Unter der hinteren Bank sitzt ja auch mein LPG Tank. Jedenfalls ist da weder ne ...
von Leinad20
14.10.2008, 11:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerlauf hängt bei 2000. Werkstatt sagt: Leerlaufstellmotor
Antworten: 29
Zugriffe: 2534

Na, wo ist er denn der tote? Wo im Motorraum oder rest vom Fahrzeug ist der Digifand denn versteckt? In diesem doofen "So wirds Gemacht" stehts jedenfalls nicht.
von Leinad20
13.10.2008, 17:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerlauf hängt bei 2000. Werkstatt sagt: Leerlaufstellmotor
Antworten: 29
Zugriffe: 2534

Digifant erlegt

So das wunder ist weg und der Fehler wieder da. Darum habe ich jetzt mal die Messungen vorgenommen. 1) Widerstand des Drosselklappenschalters. - zu (Leerlauf) durchgang - mitte (Fahrbetrieb) nix - auf (Vollgas) durchgang Damit ist der Drosselklappenschlater wohl ok. 2) Spannungsmessung an Buchse zum...
von Leinad20
09.10.2008, 17:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerlauf hängt bei 2000. Werkstatt sagt: Leerlaufstellmotor
Antworten: 29
Zugriffe: 2534

Wundersame Heilung die zweite. Also nachdem irgenwann letztens mal meine Temperaturanzeige wieder ging fing ich ja schon an an wunderheilungen zu glauben aber das sich dies so schnell wiederholt.... Jedenfalls ist das Problem mit dem Absacken der Drehzahl gerade völlig weg und ich hab nix gemacht. N...
von Leinad20
02.10.2008, 14:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerlauf hängt bei 2000. Werkstatt sagt: Leerlaufstellmotor
Antworten: 29
Zugriffe: 2534

Ja die Seite oben habe ich schon gelesen, darum ist meine nächste Anlaufstelle ja dieses Drosselklappending. Ich habe heute mal die Zündleitunggen gewechselt und danach ging nix mehr. Nach fünf minuten fluchen habe ich dann die alten wieder dran gemacht und siehe da es ging immer noch nichts. :-? Di...
von Leinad20
01.10.2008, 22:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerlauf hängt bei 2000. Werkstatt sagt: Leerlaufstellmotor
Antworten: 29
Zugriffe: 2534

So nun ist es da und eingebaut, das Teil mit den unendlichen Namen. Und, freude, das Leerlaufaufhängen ist nun weg! Doch, ohh je, jetzt säuft mir der Wagen ständig ab. Also wenn ich den Fuß vom Gas nehme, dann geht er Leerlauftechnisch so sehr in die Knie, dass der Motor dann absäuft. Läst sich dann...
von Leinad20
25.09.2008, 16:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo ist der Kontakt für den Fühler der Temperaturanzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 886

und ich dachte schon schwiegermutter geht nie :dance
von Leinad20
25.09.2008, 13:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo ist der Kontakt für den Fühler der Temperaturanzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 886

Wunderheilung

Also tausend Dank lieber "Langsamdenker" Toll Bilder. Witziger weise hat sich heute, am Tage da ich mich um den Fühler kümmern wollte, die Temperaturanzeige aus dem Reich der toten zurückgemeldet. Als Sie ging wirklich nicht die Bohne die Seitdem ich den Wagen habe (ca 5000 KM) und heute mitten im S...
von Leinad20
25.09.2008, 01:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Etwas anschweißen..Batterie trennen??
Antworten: 7
Zugriffe: 809

willst du denn e- oder autogenschweißen? Bei letzterem kannst du es lassen. Wenn du E-schweißen willst, solltest du die Baterie lieber Abklemmen. Normalerweise kann aber nichts passieren, da der Strom immer den Weg des geringsten Wiederstandes geht. Und der ist eben direkt über die Dioden zurück zum...
von Leinad20
24.09.2008, 10:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenwischer Motor und gestänge
Antworten: 15
Zugriffe: 1629

Scheibenwischer haut ab!

Nach den vielen sinnvollen Beiträgen :holland mal auch noch einer von mir. Also mein Scheibenwischmotor hat auch ne Macke. Wenn ich mit mehr als 100 über die Autobahn (natürlich bei Regen) fahre, dann haut mir mein rechter Wischer irgendwann einfach nach links ab und klebt dann am Scheibenrand und w...
von Leinad20
22.09.2008, 18:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerlauf hängt bei 2000. Werkstatt sagt: Leerlaufstellmotor
Antworten: 29
Zugriffe: 2534

Zwischenbericht. Also ich bekomme jetzt von Forenmitglied Marc nen funktionierendes Leerlaufventiel. Das Steuergerät habe ich heute mal ausgebaut um nach korodierten Kontakten zu gucken. Sieht aber alles Top aus. Ich warte jetzt erstmal auf das Teil und gebe dann wieder zeichen. Soweit erstmal danke...
von Leinad20
20.09.2008, 22:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo ist der Kontakt für den Fühler der Temperaturanzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 886

Wir sind viele und wir sind zu zweit
Wir sind Big in Berlin tonight

Also her mit die INFO! :box
von Leinad20
20.09.2008, 20:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerlauf hängt bei 2000. Werkstatt sagt: Leerlaufstellmotor
Antworten: 29
Zugriffe: 2534

So, jetzt hab ick mir nochmal Bremsenreiniger geholt und den vorgang wiederholt. Aber noch besser ist es nicht geworden. Wobei ich nicht weiß ob er jetzt immernoch bei 2000 hängt. Da mach ich erst Morgen ne Probefahrt. Hier mit verschabten Prenzlberg (mitlesende schwaben mögen mir verzeihen) bekommt...
von Leinad20
20.09.2008, 16:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo ist der Kontakt für den Fühler der Temperaturanzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 886

Wo ist der Kontakt für den Fühler der Temperaturanzeige

Hi again,

Also aus dem Buch "So wird gemacht" werde ich nicht schlau. Wo genau ist denn der Kontakt bei meinem MV zu finden. Hat einer vieleicht nen Bild mal irgendwo geschossen?

Daniel
von Leinad20
20.09.2008, 16:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerlauf hängt bei 2000. Werkstatt sagt: Leerlaufstellmotor
Antworten: 29
Zugriffe: 2534

Also das was ihr Zigarre nennt, scheint ja tausend namen zu haben. Bei Tip-Auto nannten sie es sowohl Leerlaufsteuerventil als auch Warmlaufsteuerventil sowie die oben angegebene Bezeichnung Leerlaufstellmotor. Und das Teil kostet ohne scheiß gute 200,- € Nun ich habe es wie im Thread beschrieben au...
von Leinad20
19.09.2008, 19:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerlauf hängt bei 2000. Werkstatt sagt: Leerlaufstellmotor
Antworten: 29
Zugriffe: 2534

Leerlauf hängt bei 2000. Werkstatt sagt: Leerlaufstellmotor

Hallo, also mein Motor (MV) hängt sich seit neustem immer bei ca. 2000 U/min auf. Soll heißen er bleibt im Leerlauf bei 2000 und geht nicht weiter runter. Beim Fahren ist alles super. Wenn ich den Motor zwinge unter 2000 zu gehen, z.B. in dem ich den 1. Gang einlege und die Kupplung kommen lasse bis...
von Leinad20
25.08.2008, 23:05
Forum: Gasumbau
Thema: MV Motor mit und ohne Einspritzung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1934

bedeutet das jetzt, dass ich doch was "besseres" als eine Venturianlage brauche? Also kat und lamdasonde hat er jedenfalls (und auch schon den KLR wegen berlin und grün und so) aber mein Golf z.B. der hat auch kat und lamdasonde und devenitiv auch einen Vergaser. Na ich glaub ich mach mal nen Bild. ...
von Leinad20
25.08.2008, 20:03
Forum: Gasumbau
Thema: Wo habt ihr den Gastank im T3
Antworten: 35
Zugriffe: 18724

Motte hat geschrieben:Hi,

120l Zylindertank hinter Fahrer/Beifahrersitz. Mit Holz verkleidet, so dass eine Sitzbank draus geworden ist. Da ist auf beiden Seiten noch Platz für E-Kram und Kühli.

Bullige Grüße
Motte
sag mal, darfst du diese neue "sitzbank" denn auch offiziell mit gurten ausstatten und benutzen?
von Leinad20
25.08.2008, 19:45
Forum: Gasumbau
Thema: MV Motor mit und ohne Einspritzung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1934

MV Motor mit und ohne Einspritzung?

Hallo, Ich will mir ja wie schon in einem Anderen Beitrag erwähn eine Gasanlage einbauchen lassen. Jetzt habe ich aber in mehreren Foreneinträgen gelesen, dass für den MV eine seqenzielle Anlage besser ist als eine Venturi. Aber mein MV hab nur einen Vergaser wo nach allem was ich gelesen habe nur V...
von Leinad20
21.08.2008, 21:59
Forum: Gasumbau
Thema: Adresse von Polnischer Werkstatt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1607

Adresse von Polnischer Werkstatt?

Hallo, ich wohne in Berlin und will meinen Bus gern in Polen umbauen lassen. Hat einer Von euch eine konkrete Adresse oder Telefonnummer oder eine Internetseite von einer echten Werkstatt? Die ganzen Seiten zu dem Thema selbst kenne ich schon aber richtig echte Kontatkdaten habe ich da nicht gefunde...
von Leinad20
21.08.2008, 20:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperaturanzeige muckst sich nicht + blinkelämchen immerda
Antworten: 1
Zugriffe: 393

Temperaturanzeige muckst sich nicht + blinkelämchen immerda

Hi ihr, Sufu nix gefunden! Also meine Temperaturanzeige bewegt sich keinen Millimeter. 1. Wie kann ich testen, ob es der Fühler oder die Anzeige ist? 2. Wo ist der Fühler für die Temp.? Außerdem blinkt das Blinkelämpchen und hört nicht auf. Wenn ich die Zündung gleich umdrehe jedenfalls. Warte ich k...
von Leinad20
14.08.2008, 08:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verbrauch mit Alus und Zahnriemen
Antworten: 39
Zugriffe: 3053

boofrost hat geschrieben:ihr sagt bescheid wenn ihr fertig seid oder ?
Liegestuhl, bier un badehose ..... geile nummer !
Fertig! :fl
von Leinad20
13.08.2008, 14:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verbrauch mit Alus und Zahnriemen
Antworten: 39
Zugriffe: 3053

Tja so bin ich. Bus-Service in Berlin ohne Grüne Plakette....iss schlecht. Bus-Service mit MV Motor ist gewinnreduzierend. Was wäre denn mit einer LPG oder Ergas-Anlage? Aber ich kieg doch ne Grüne Plakette. Ist doch Euro 1 mit G-Kat. Außerdem hab ick schon den KLR bestellt und spare jetzt auf LPG....
von Leinad20
13.08.2008, 13:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verbrauch mit Alus und Zahnriemen
Antworten: 39
Zugriffe: 3053

Ich bin verwundert.... Erst einen MV kaufen und dann feststellen das der keinen Fluxkompensator hat, echten Sprit haben will und Leistung nicht durch heiße Luft entsteht. Dauervollastbetrieb mit dem neuen unbekanten Fz. und bei 13,5 Liter noch mal Fragen ob das nicht zuviel ist. Dann aber mit volle...
von Leinad20
13.08.2008, 12:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verbrauch mit Alus und Zahnriemen
Antworten: 39
Zugriffe: 3053

Also die 8 Sitze ergeben sich aus 2 x 3 Hinten + 2 x Vorne (Vorne soll allerdings noch ne Doppelbank rein. Dann gibts 9 tolle plätze! Dat is ne CARAVELLE und kein Multivan :-bla Da steht aber Mulivan hinten drauf, und der lack is ooch orinal. :gr Die Sachen aus dem Link gelten vieleicht für moderne...
von Leinad20
13.08.2008, 11:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verbrauch mit Alus und Zahnriemen
Antworten: 39
Zugriffe: 3053

Q-Master hat geschrieben:Erstmal herzlich willkommen im Forum.

1. Das dürfte ein MV Motor sein (70kw / 95PS)

2. Die WBX (Wasserboxer) haben keinen Zahnriemen.
Ich hatte ja bisher immer nur Autos mit zahnrimen. Kann denn so eine Kette auch reißen?
von Leinad20
13.08.2008, 10:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verbrauch mit Alus und Zahnriemen
Antworten: 39
Zugriffe: 3053

erstmal Glückwunsch zu deinem Multivan. Mit deinem Verbrauch scheinst du ganz gut zu liegen. Was mich neugierig macht, ist wo dein Multivan den achten Sitzplatz hat :gr Zum Spritsparen, nen neuer Luftfilter ist immer gut, allerdings würde ich keine Wunder erwarten, aber wie du mit Alufelgen Spritsp...
von Leinad20
13.08.2008, 09:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verbrauch mit Alus und Zahnriemen
Antworten: 39
Zugriffe: 3053

Verbrauch mit Alus und Zahnriemen

Hallo ihr lieben, ich habe mir gesten entlich wieder einen t3 gekauft! * freu* Mal die Daten: Typ: Mulitvan (8-Sitzer) Hubraum: 2100ccm³ Erstzulassung: Mitte 88 KW: 70 Laufleistung: 151.000 KM Preis: 1950€ *freu^10* Auf der fahrt von Nürnberg zurück nach Berlin hatte ich einen Verbrauch von 13,5l /1...
von Leinad20
06.08.2008, 22:22
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Auf was sollte ich denn so achten?
Antworten: 1
Zugriffe: 900

Auf was sollte ich denn so achten?

Hallo, ich fahre seit langer Zeit einen Golf 2 und schraube immer frölich an ihm rum. (Man wat dit Geld spart!) Darum weiß ich auch wie zuverlässig VW zumin. was den Golf betrifft ist. Jetzt will ich mich vergrößern und mir einen T4 kaufen. Der soll, weil wenig Geld, ca. 200.000 Km runter und min. 9...

Zur erweiterten Suche