Die Suche ergab 1883 Treffer

von BulliMedic
07.07.2016, 13:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Diesel springt nicht an + qualm
Antworten: 68
Zugriffe: 16431

Re: T3 Diesel springt nicht an + qualm

Wieviele Kilometer hat der Motor denn auf der Uhr?
Nach der Vorglühsache würde ich dann mal Kompression messen, da können die Jungs vom Bullistammtisch sicher helfen...
von BulliMedic
02.07.2016, 19:30
Forum: Plauderecke
Thema: Suche T3 Kenner der mich bei einem Kauf unterstützen kann
Antworten: 11
Zugriffe: 2099

Re: Suche T3 Kenner der mich bei einem Kauf unterstützen kann

Aloha, ist die Sache noch akut? Falls ja, könnte ich mir die Kiste mal anschauen (bis Lehre sind es für mich nur 30 min)...allerdings bin ich absolut doof, was WBX'e angeht. Ich kenne mich nur mit Dieseln aus. Und noch ne Einschränkung: ich bin ab 10.07. für eine Woche wech...
von BulliMedic
22.11.2015, 13:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klebereste der alten Dämmung entfernen?
Antworten: 17
Zugriffe: 6852

Re: Klebereste der alten Dämmung entfernen?

Hatte Dennis0491 da nicht Erfahrung mit?
Der hat doch die rote Laube komplett entklebert...
von BulliMedic
29.09.2015, 17:08
Forum: Who is who ?
Thema: Alles fing mit einer Telefonkarte an ! ! !
Antworten: 12
Zugriffe: 2618

Re: Alles fing mit einer Telefonkarte an ! ! !

Na ja, wenn das Schladener Volk feiert, kann so ein Schwächeanfall schonmal vorkommen :hehe
Dann mal ne schöne Zeit...ich bin demnächst auch erstmal wieder weg...danach gerne mal auf´n Kaltgetränk in WF :dance
von BulliMedic
13.09.2015, 13:12
Forum: Who is who ?
Thema: Alles fing mit einer Telefonkarte an ! ! !
Antworten: 12
Zugriffe: 2618

Re: Alles fing mit einer Telefonkarte an ! ! !

Hallo ihr zwei Schladener... Nachdem ich euch vorgestern Abend ja persönlich kennen lernen durfte (hoffe, dass er wieder fit ist), nun auch hier von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich denke, wir sollten echt mal nen Kaffee zusammen nehmen... Wir bleiben in Kontakt...und im Sommer nächsten J...
von BulliMedic
08.09.2015, 16:30
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Iltis mit Elektrikproblem! Fachmeinungen bitte!
Antworten: 13
Zugriffe: 2178

Re: OT: Iltis mit Elektrikproblem! Fachmeinungen bitte!

@Wohnklosett: Nee, Getriebe ist drin geblieben. Beim Iltis kannst du bei Kupplungswechsel nur den Motor rausnehmen. Das Getriebe steckt im Leiterrahmen und kann nur raus, wenn der Motor raus ist oder mit ihm zusammen. Masse ist komplett durchgemessen und ok. Ich habe jetzt mit der 4-Watt-Lampen-Prüf...
von BulliMedic
06.09.2015, 17:29
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Iltis mit Elektrikproblem! Fachmeinungen bitte!
Antworten: 13
Zugriffe: 2178

Re: OT: Iltis mit Elektrikproblem! Fachmeinungen bitte!

Is´n echter Iltis von VW und somit auch Benzinerisch...
von BulliMedic
06.09.2015, 09:12
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Iltis mit Elektrikproblem! Fachmeinungen bitte!
Antworten: 13
Zugriffe: 2178

Re: OT: Iltis mit Elektrikproblem! Fachmeinungen bitte!

Jau, die ist da, wurde gemessen und ist intakt!
Allerdings ist die bei diesem Iltis schwarz :hehe
von BulliMedic
06.09.2015, 08:53
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Iltis mit Elektrikproblem! Fachmeinungen bitte!
Antworten: 13
Zugriffe: 2178

Re: OT: Iltis mit Elektrikproblem! Fachmeinungen bitte!

Alles klar...wird morgen geprüft, Bericht folgt :dance
Auf jeden Fall schonmal herzlichen Dank!
von BulliMedic
06.09.2015, 08:42
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Iltis mit Elektrikproblem! Fachmeinungen bitte!
Antworten: 13
Zugriffe: 2178

Re: OT: Iltis mit Elektrikproblem! Fachmeinungen bitte!

Kann ich zwischen D+ und B+ auch einfach mit´m Multimeter die Spannung messen? Ansonsten muss ich mal guggn, wo der Marderähnliche ne 24V, 4W verbaut hat... Alternativ würde ich dir das Teil auch einfach rüber schicken. Wie lange brauchst du für die Reparatur und was willste dafür sehen? Gerne per P...
von BulliMedic
06.09.2015, 08:17
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Iltis mit Elektrikproblem! Fachmeinungen bitte!
Antworten: 13
Zugriffe: 2178

OT: Iltis mit Elektrikproblem! Fachmeinungen bitte!

Aloha, liebe Gemeinde... Nachdem ich bei Vattis Iltis die Kupplung gemacht habe, war erst alles gut. Dann jedoch begann der Bursche mit erst leisem Glimmen der Ladekontrolllampe, jetzt leuchtet sie ständig. Bis jetzt getauscht/gemessen: -Batteriespannung bei Motor aus: 24,3V (ja, der Kleine is´n Las...
von BulliMedic
20.06.2015, 20:55
Forum: Plauderecke
Thema: Dieselpest...was hilft...wer hat Erfahrungen
Antworten: 15
Zugriffe: 2125

Re: Dieselpest...was hilft...wer hat Erfahrungen

Zum Teil sind das schon ältere Modelle, da dürften noch Blechbüchsen drin sein...
von BulliMedic
19.06.2015, 19:22
Forum: Plauderecke
Thema: Dieselpest...was hilft...wer hat Erfahrungen
Antworten: 15
Zugriffe: 2125

Re: Dieselpest...was hilft...wer hat Erfahrungen

Hatte ich vergessen: Bewegungsfahrten führen wir zur Verhinderung von Standschäden natürlich durch.
Wir werden wohl auch dahin tendieren, die Fahrzeuge nicht ganz voll zu tanken...
Allerdings sehe ich dann schon das Problem von Innenrost in den Tanks auf uns zu kommen...
von BulliMedic
19.06.2015, 18:29
Forum: Plauderecke
Thema: Dieselpest...was hilft...wer hat Erfahrungen
Antworten: 15
Zugriffe: 2125

Dieselpest...was hilft...wer hat Erfahrungen

Aloha, das Thema "Dieselpest" wurde ja hier schon vor geraumer Zeit erwähnt. Nun treibt mich die Angst um einige unserer Einsatzfahrzeuge, die nicht so häufig bewegt bzw. getankt werden, zu diesem Thema. Wie sind eure Erfahrungen? Hat jemand schon mal dieses Zeuch probiert: http://www.liqu...
von BulliMedic
13.06.2015, 10:58
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 146699

Re: Was für ein Auto ist das???

Irgendwas in der Nähe des homokinetischen Gleichlaufgelenks nach Rzeppa? Also Gelenkwelle...und weil nicht bei allen Fahrzeug: Syncro?
von BulliMedic
12.06.2015, 09:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Nagelneuer" Bulli und nun tropft das Öl.. 50PS CS 06/87
Antworten: 16
Zugriffe: 2002

Re: "Nagelneuer" Bulli und nun tropft das Öl.. 50PS CS 06/87

Hi Thiemo, erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Mein Tipp ist ebenfalls: Motorwäsche und genau schauen, wo es herkommt. Sollte der Verlust zwischen Motor und Getriebe stattfinden, dann muss zumindest das Getriebe raus. Die Arbeit dürfte aber jede halbwegs gute Werkstatt hinbeko...
von BulliMedic
07.06.2015, 07:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: An die Dieselspezis: JR (JX) überholen/Beratung
Antworten: 26
Zugriffe: 3465

Re: An die Dieselspezis: JR (JX) überholen/Beratung

Meine Einschätzung: Turbolader - Wellenspiel prüfen, ggf. neu Ölleitungen Lader - Rost? Rücklaufleitung mal abnehmen und innen reinigen (oft Schlonz drin) oder tauschen, Schelle Kopf vorhanden? Kopfdichtung - je nach Laufleistung (wenn >200tsd=Tausch), Vorteil des Tausches: du kannst den Kopf beurte...
von BulliMedic
02.06.2015, 11:36
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 146699

Re: Was für ein Auto ist das???

Schalldämpfer Standheizung in neuem Zustand?
von BulliMedic
02.06.2015, 09:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: knarzendes geräusch im kabinenbereich und urlaubsvorbereitun
Antworten: 14
Zugriffe: 2047

Re: knarzendes geräusch im kabinenbereich und urlaubsvorbereitun

Da denke ich am Ehesten an sämtliche Gummilager der Vorderachse.
Evtl. einfach mal alles mit ein wenig WD40 einsprühen, wenn da was trocken läuft, können die Gummis z.B. Stabi sowas machen.
von BulliMedic
02.06.2015, 06:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV Drehzahl Leerlauf Prob
Antworten: 1
Zugriffe: 546

Re: MV Drehzahl Leerlauf Prob

Da der Beitrag auch hier: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... &start=100" onclick="window.open(this.href);return false; steht. mache ich den hier mal zu...
von BulliMedic
01.06.2015, 08:08
Forum: Plauderecke
Thema: Zeit für Bus oder Bus für Zeit
Antworten: 1
Zugriffe: 556

Re: Zeit für Bus oder Bus für Zeit

Naja...über die Qualität einer Uhr aus Manila, Phillipinen möchte ich keine Mutmaßungen anstellen...aber der Text ist "gegoogleübersetzt" und hat schon einen gewissen Unterhaltungswert :tl
von BulliMedic
01.06.2015, 08:03
Forum: Plauderecke
Thema: Termin Forumtreffen 2015 steht 29.5-31.5.15
Antworten: 84
Zugriffe: 9981

Re: Termin Forumtreffen 2015 steht 29.5-31.5.15

Auch wenn Schnucki und ich nur kurz als nippelige Tagesgäste da waren...war schön, euch mal wieder zu sehen :kuss
Nächstes Jahr reisen wir im Bulli an, bringen warmes Wetter mit und verbringen mehr Zeit mit euch...
von BulliMedic
20.05.2015, 18:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbauort Ölkühler außerhalb des unteren Grills?
Antworten: 19
Zugriffe: 2201

Re: Einbauort Ölkühler außerhalb des unteren Grills?

Als vorübergehende Lösung für das "Blubber-Problem" und das damit einhergehende ständig nötige Entlüften sehe ich ---allerdings von mir selber als Pfusch betrachtet--- den Einbau eines automatischen Entlüfters aus dem Heizungsbau (siehe Werner -> Schnüffelstück) oben am Kühler. Allerdings ...
von BulliMedic
20.05.2015, 18:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Flexible Ölvorlaufleitung JX
Antworten: 4
Zugriffe: 880

Re: Flexible Ölvorlaufleitung JX

Jau...und nach wie vor meine Empfehlung, wobei die Schelle am ZK echt Pflicht ist, sonst vibriert sich das Teil übern Jordan...
http://busschmiede.de/shop/T3-OEldruckl ... -Edelstahl" onclick="window.open(this.href);return false;
von BulliMedic
20.05.2015, 18:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlecht laufender Motor nach Werkstattbesuch
Antworten: 20
Zugriffe: 2720

Re: Schlecht laufender Motor nach Werkstattbesuch

Ich tippe auch auf Zahnriemenrad an der Kurbelwelle. Fluchte mal über die Zahnriemenräder, ist eins schief? Und lass dir berichten, wie die den Förderbeginn und die Steuerzeiten eingestellt haben. War die Nockenwelle mit Einstelllineal abgesteckt? War das Nockenwellenrad gelöst? Düsen abgedrückt? Ve...
von BulliMedic
19.05.2015, 20:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbauort Ölkühler außerhalb des unteren Grills?
Antworten: 19
Zugriffe: 2201

Re: Einbauort Ölkühler außerhalb des unteren Grills?

Da kann ich Prometheus nur beipflichten...worum geht es? Darum, dass dein KW-Behälter blubbert? Das kann nach meiner Erfahrung nur an ZKD oder ZK liegen. Einfach mal auf CO testen, das geht auch beim Diesel. Ggf. hat´s der Kopf hinter sich...oder die ZKD...klare Aussage bekommst du nur, wenn du den ...
von BulliMedic
19.05.2015, 17:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbauort Ölkühler außerhalb des unteren Grills?
Antworten: 19
Zugriffe: 2201

Re: Einbauort Ölkühler außerhalb des unteren Grills?

Mal so als Denkansatz:

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... %C3%BChler" onclick="window.open(this.href);return false;


Meine Erfahrungen mit dem Einbauort sind durchweg positiv...wird sich ändern, wenn ich mal nen platten Reifen habe :roll:
von BulliMedic
19.05.2015, 17:50
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 146699

Re: Was für ein Auto ist das???

Also für mich sieht das Rote aus wie GFK...französische Flunder? Renault?
von BulliMedic
17.05.2015, 12:27
Forum: Plauderecke
Thema: Termin Forumtreffen 2015 steht 29.5-31.5.15
Antworten: 84
Zugriffe: 9981

Re: Termin Forumtreffen 2015 steht 29.5-31.5.15

Mooooohhhh...ich versuch´s :kuss
von BulliMedic
17.05.2015, 06:49
Forum: Plauderecke
Thema: Termin Forumtreffen 2015 steht 29.5-31.5.15
Antworten: 84
Zugriffe: 9981

Re: Termin Forumtreffen 2015 steht 29.5-31.5.15

Update: ich werde den Bulli wohl nicht mehr vorm Treffen fertig bekommen. Muss vorher noch Vatis Iltis durch den TÜV mogeln.
Aber wenn´s so nix wird, kommen Schnucki und ich als Tagesgast...ist irgendwie doof, aber geht nicht anders...
von BulliMedic
17.05.2015, 06:47
Forum: Plauderecke
Thema: Schutz gegen Mücken auf der Reise
Antworten: 18
Zugriffe: 2498

Re: Schutz gegen Mücken auf der Reise

...als Ergänzung: in Sri Lanka pennen wir natürlich auch unter einem Moskitonetz und haben auch son elektrischen Fliegenkiller, der dort auf der Verpackung übrigens als "Family Helper" tituliert wird. Allerdings entspricht das Ding KEINER europäischen Norm und hat soviel Leistung, dass man...
von BulliMedic
17.05.2015, 06:43
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 146699

Re: Was für ein Auto ist das???

Haltekralle Windeldämmung?
von BulliMedic
17.05.2015, 06:40
Forum: Plauderecke
Thema: JX: schwarze "Dose" auf Ventildeckel - Funktion??
Antworten: 6
Zugriffe: 1383

Re: JX: schwarze "Dose" auf Ventildeckel - Funktion??

xfranzx hat geschrieben: Beim Turbomotor ist es so, das auf der Entlüftungsseite ein so großer unterdruck entstehen kann.
Wenn z.B. der Luftfilter völlig vergrätzt und zu ist oder das Rohr ins Ohr kollabiert ist...
von BulliMedic
14.05.2015, 15:11
Forum: Plauderecke
Thema: Schutz gegen Mücken auf der Reise
Antworten: 18
Zugriffe: 2498

Re: Schutz gegen Mücken auf der Reise

In meinen alljährlichen Sri Lanka-Urlauben mit tagaktiven Moskitos, die gerne Denguefieber übertragen (die nachtaktiven machen Malaria), verlassen wir uns auf sog. Moskitocoils (gibt´s bei Amazon als "Moskitospirale") und zum Einsprühen Antibrumm forte (heißt wirklich so...riecht im ersten...
von BulliMedic
14.05.2015, 14:59
Forum: Plauderecke
Thema: So fing es bei mir an und bei euch ??
Antworten: 29
Zugriffe: 5642

Re: So fing es bei mir an und bei euch ??

Bei mir ging´s 1989 los, weil ich nicht zur Bundeswehr wollte. Ein Freund machte zu der Zeit seinen Zivildienst beim Rettungsdienst und die Vorstellung, mit Blaulicht fahren zu dürfen war sehr verlockend. Also ratzifatz beim DRK als Zivi angefangen und erstmalig nen T3 unterm Hintern gehabt. Aber ir...
von BulliMedic
14.05.2015, 14:40
Forum: Plauderecke
Thema: Diesel blubbert/knattert auch einmal wie eine Harley
Antworten: 5
Zugriffe: 1142

Re: Diesel blubbert/knattert auch einmal wie eine Harley

Eventüll mal den Krümmer bei warmem laufenden Motor mit einem "Blumenwassersprüher" am Übergang zum Kopf ansprühen. Durch den wegwehenden Wasserdampf kann man die Stelle der Undichtigkeit ganz gut erkennen. Ggf. den Krümmer an der Dichtfläche zum Zylinderkopf mal planen lassen, die verzieh...
von BulliMedic
11.05.2015, 22:56
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 146699

Re: Was für ein Auto ist das???

Unteres Ende einer Laufbuchse nach Motorschaden mit zerbröselten Einzelteilen im Kurbelgehäuse?
von BulliMedic
11.05.2015, 18:42
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 146699

Re: Was für ein Auto ist das???

Schauloch Kupplungsglocke (unscharf geknipst) mit völlig verölter OT-Markierung nach unbemerkt gebliebenem Simmeringschaden getriebeseitig und dadurch aufgetretenem Getriebeschaden auf der A14 bei Km 137,8...
Und? Hab ichs?
von BulliMedic
01.05.2015, 10:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ewiges Ölproblem und es ist ein Rätsel!
Antworten: 11
Zugriffe: 1668

Re: Ewiges Ölproblem und es ist ein Rätsel!

Tja...dann ist er wohl vor seinen Schöpfer getreten...
Dann ist da wohl ein neues Triebwerk nötig :roll:
von BulliMedic
30.04.2015, 12:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ewiges Ölproblem und es ist ein Rätsel!
Antworten: 11
Zugriffe: 1668

Re: Ewiges Ölproblem und es ist ein Rätsel!

Wo steht die Laube denn? Wenn's bei mir in der Nähe ist, werfe ich gerne mal einen analytischen Blick drauf. Ansonsten findet sich doch hier im Forum sicher jemand, der mal draufschaut. In erster Linie denke ich auch an die Entlüftung. Was hat er denn gelaufen? Evtl. bläst er mächtig an den Kolben v...
von BulliMedic
30.04.2015, 12:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausgliechsbehälter Undicht
Antworten: 18
Zugriffe: 1622

Re: Ausgliechsbehälter Undicht

Den oberen kannst du abziehen und einfach nach links rüber legen. Wenn die Öffnung vom Schlauch etwas höher liegt, läuft da nix raus. Ansonsten ist der Tausch echt unproblematisch und wirklich in 10min erledigt. Ich hatte bei meinem (um Pladderei zu vermeiden) einfach 1,5 Liter abgesaugt und danach ...
von BulliMedic
20.04.2015, 09:54
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 146699

Re: Was für ein Auto ist das???

Pickel am Hintern von Fix?
von BulliMedic
15.04.2015, 13:24
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 146699

Re: Was für ein Auto ist das???

Egal was für ein Auto...auf jeden Fall mittlerweile zerflext :box
Mein Tipp: Morgan...oder Übermorgan :mrgreen:
von BulliMedic
15.04.2015, 13:20
Forum: Plauderecke
Thema: Mal ne OT-Frage an die Ölwannendichtungsexperten
Antworten: 13
Zugriffe: 1863

Re: Mal ne OT-Frage an die Ölwannendichtungsexperten

Die Ölwanne war nie runter, Fahrzeug ist seit Geburt in Schnuckies Händen. Und zu fest angezogene Schraube? Du weisst doch, wie zärtlich ich bin 8-)
Aber ich werde das mal checken, heute ist Lupen- und Gehäuseentlüftungstag...
von BulliMedic
15.04.2015, 10:35
Forum: Plauderecke
Thema: Mal ne OT-Frage an die Ölwannendichtungsexperten
Antworten: 13
Zugriffe: 1863

Re: Mal ne OT-Frage an die Ölwannendichtungsexperten

Gute Idee, Paul :dance Hatte ich auch schon dran gedacht. Aber diesen Schmodderkasten, der ja beim AKQ ganz oft Probleme macht, hatte ich beim Zusammenbau angeguckt und für durchgängig befunden. Den werde ich heute nochmal checken...wenn´s das doch ist, grill ich dir beim Treffen ne ganz große Wursc...
von BulliMedic
15.04.2015, 08:07
Forum: Plauderecke
Thema: Mal ne OT-Frage an die Ölwannendichtungsexperten
Antworten: 13
Zugriffe: 1863

Re: Mal ne OT-Frage an die Ölwannendichtungsexperten

So, Update: verdammte Jauche! Nachdem ich in mühevoller Kleinarbeit ne Dichtung aus 0,5mm Dichtungspapier geschnitten habe, diese mit dauerelastischer Dichtmasse (gleicher Hersteller, für diese Verwendung zugelassen) verbaut wurde, ist die Ölwanne an gleicher Stelle wieder undicht. Ein Verzug an der...
von BulliMedic
14.04.2015, 06:36
Forum: Plauderecke
Thema: Beim stöbern im Netz gefunden...
Antworten: 9
Zugriffe: 1296

Re: Beim stöbern im Netz gefunden...

TottiP hat geschrieben: Der Bus hat inzwischen ein total seltenes Dehler Zwitterdach drauf und es gibt ihn wirklich.
War das nicht so ein seltenes Vorserienmodell von Dehler?
von BulliMedic
14.04.2015, 06:35
Forum: Plauderecke
Thema: Mal ne OT-Frage an die Ölwannendichtungsexperten
Antworten: 13
Zugriffe: 1863

Re: Mal ne OT-Frage an die Ölwannendichtungsexperten

So, gestern mal mit der Außendienstlerin eines renomierten Dichtungsherstellers gesprochen und schnieke Dichtungen als Platten gekauft. Laut ihrer Aussage sollte es damit klappen, ansonsten soll ich mich nochmal melden, die haben da wohl noch einige Tricks auf Lager...und das Problem scheint bekannt...
von BulliMedic
13.04.2015, 07:45
Forum: Plauderecke
Thema: Mal ne OT-Frage an die Ölwannendichtungsexperten
Antworten: 13
Zugriffe: 1863

Re: Mal ne OT-Frage an die Ölwannendichtungsexperten

Ölwanne ist plan, ich hatte das graue Zeug (auch kurze Kartusche) verwendet. Laut VW seit 2004 anstatt des weißen Zeugs zu verwenden. Was haltet ihr von der Idee, einfach ne Dichtung zu schneiden, respektive welche Stärke sollte die haben. Ich denke 0,5mm reicht...
von BulliMedic
12.04.2015, 21:23
Forum: Plauderecke
Thema: Mal ne OT-Frage an die Ölwannendichtungsexperten
Antworten: 13
Zugriffe: 1863

Mal ne OT-Frage an die Ölwannendichtungsexperten

Folgendes Problem: nach einer kompletten Motorrevision an einem Golf 4, Bj 99, 1,4ltr und 16V ist die Ölwanne nicht dicht zu bekommen. Es handelt sich um eine Alu-Ölwanne, die laut VW nur mit der entsprechenden Dichtpaste (die richtige wurde verwendet) zu verbauen ist. Drehmomente der Schrauben stim...
von BulliMedic
25.03.2015, 15:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Turboausbau: 12mm Vielzahn Schraube ist fest
Antworten: 24
Zugriffe: 3868

Re: JX Turboausbau: 12mm Vielzahn Schraube ist fest

Ultima Ratio: Krümmer ab komplett mit Turbo, dann warm machen und alles was schon gesagt wurde. Ist nur die Frage, ob die Muttern auf den Stehbolzen vom Krümmer abgehen...
von BulliMedic
16.03.2015, 21:55
Forum: Plauderecke
Thema: Termin Forumtreffen 2015 steht 29.5-31.5.15
Antworten: 84
Zugriffe: 9981

Re: Termin Forumtreffen 2015 steht 29.5-31.5.15

Dabei :sun Laut Dienstplan sogar an meinem regulären freien Wochenende...also keinen Urlaub nehmen müssen :bier
Wasn mit Familie TottiP? Auch anwesend???
von BulliMedic
29.01.2015, 13:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasser im Brennraum ? Prüfen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1533

Re: Kühlwasser im Brennraum ? Prüfen ?

Bemüh mal die Suche mit dem Stichwort: "Wassermanteldichtung"...wobei ich wahrlich nicht der Kenner von diesen komischen Boxerdingern bin ;-)
von BulliMedic
27.01.2015, 08:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der weitere Werdegang des LLE 0491 - wird fortgesetzt
Antworten: 103
Zugriffe: 23254

Re: Der weitere Werdegang des LLE 0491 - wird fortgesetzt

dennis0491 hat geschrieben:....aber Abby darf gerne vorbei kommen
und die Spuren sichern :mrgreen:
Da möchte ich dann aber anwesend sein...sabber!
von BulliMedic
26.01.2015, 17:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der weitere Werdegang des LLE 0491 - wird fortgesetzt
Antworten: 103
Zugriffe: 23254

Re: Der weitere Werdegang des LLE 0491 - wird fortgesetzt

Freut mich, dass die olle Möhre jetzt wirklich fertig ist...nach dem ich ja 2-3 mal in NorDheim war und mich mal so richtig vollsudeln durfte. Danke, dass ich dabei sein durfte. Danke, dass du mich bei jedem Besuch durchgefüttert hast, mit Grillzeuch, Kuchen, dem besten Fleischiiiesalat, lecker Mett...
von BulliMedic
18.01.2015, 13:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Motor-Überholung
Antworten: 12
Zugriffe: 2716

Re: T3 Motor-Überholung

Ich habe nen ähnlichen Rundumschlag vor 2,5 Jahren gemacht. Dabei habe ich auch wirklich richtig zugeschlagen und alles erledigt: Block schleifen, neue KW-Lager, Zwischenwelle neu gelagert, neue Kolben und Ringe, Kopf neu, neue Auslassventile, Düsen überholt, neue Glühkerzen, Ölpumpe neu, Abgaskrümm...
von BulliMedic
06.01.2015, 05:06
Forum: Plauderecke
Thema: Ersatzteile mit MHD oder der Überraschungsbus
Antworten: 15
Zugriffe: 1798

Re: Ersatzteile mit MHD oder der Überraschungsbus

Das ja cool...da scheint dich jemand gut leiden zu können ;-)
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag...
...achja, du hast die zweitbeste, die beste ist meine Frau :nö
von BulliMedic
04.12.2014, 12:41
Forum: Plauderecke
Thema: Morgen 4.12.14 Hannover Stammtisch
Antworten: 3
Zugriffe: 528

Re: Morgen 4.12.14 Hannover Stammtisch

Och Menno...ich hab Nachtschicht...
von BulliMedic
03.12.2014, 12:26
Forum: Plauderecke
Thema: Stammstisch Hannover Dezember?
Antworten: 2
Zugriffe: 439

Re: Stammstisch Hannover Dezember?

Es gibt ihn noch, den Leonoha.
Jau, Herr Falko...was ist mit Stammtisch in vorweihnachtlich geschmückter Atmosphäre?
von BulliMedic
29.11.2014, 17:56
Forum: Plauderecke
Thema: T3-Ersatzteile Düsseldorf - druckleitung Einspritzpumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 1817

Re: T3-Ersatzteile Düsseldorf - druckleitung Einspritzpumpe

Bei einer undichten Leitung und der damit verbundenen Sauerei im Motorraum kann man das sicher machen. Allerdings würde ich das als absolute Notlösung bis zum Einbau einer neuen Leitung sehen. Zumindest besser als ne undichte Leitung.
von BulliMedic
21.10.2014, 17:49
Forum: Plauderecke
Thema: 118 Bilder Hatzenport 2014 - Urlaub und Bustreffen
Antworten: 14
Zugriffe: 3273

Re: 118 Bilder Hatzenport 2014 - Urlaub und Bustreffen

classick hat geschrieben:Von Steckdose zum Latexanzug? Was ist blos flasch mit dir?! :tl
Schön gegeben!!!
Ich könnte zum Thema "Steckdose" jetzt was sagen. Hab da ja durch meine zahlreichen NorDheim-Aufenthalte interne Informationen :-)

@Denise: danke für die Bilder! Wir sind durchaus wehmütig geworden...
von BulliMedic
16.10.2014, 09:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsleitungen komplett erneuern
Antworten: 34
Zugriffe: 6291

Re: Bremsleitungen komplett erneuern

Ich würde mal die Trommeln abbauen und reinschauen, evtl. könnten die Radbremszylinder undicht sein (wenn er Bremsflüssigkeit verbraucht), Ich bin bei solchen Sachen eher der, der gleich ne Komplettlösung anstrebt. Wie sehen die Tragbleche der Trommelbremsen aus, wie die Staubschutzbleche der Scheib...
von BulliMedic
16.10.2014, 07:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurze Bremsleitung vorne links am Bremssattel
Antworten: 7
Zugriffe: 662

Re: Kurze Bremsleitung vorne links am Bremssattel

Hab ich auch so gemacht...beim Freundlichen für nen 5er in die Kaffeekasse machen lassen. Falls du keine Werke findest, die das kann/will, dann melde dich nochmal. Ich habe (glaube ich) noch eine rumliegen, kannst du ggf. für ne 5-Euro-Spende in die Forumskasse haben... @Fix: super Seite, aber die l...
von BulliMedic
16.10.2014, 07:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung erneuern JX
Antworten: 37
Zugriffe: 6998

Re: Kupplung erneuern JX

Die Schrauben sind M8x22, beim Freundlichen unter N010 241 18, die passenden Scheiben sind 8,4x21x4 und N015 40 13...
Zur Festigkeit kann ich aber nix sagen...
von BulliMedic
28.09.2014, 17:54
Forum: Plauderecke
Thema: WF/BS: Unterlegscheibe Zahnriemenrad ESP gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Re: WF/BS: Unterlegscheibe Zahnriemenrad ESP gesucht

Erledigt, alles gut...nur läuft er nicht, weil Batterie platt...Mist!!!
von BulliMedic
28.09.2014, 13:58
Forum: Plauderecke
Thema: WF/BS: Unterlegscheibe Zahnriemenrad ESP gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Re: WF/BS: Unterlegscheibe Zahnriemenrad ESP gesucht

Du bist mein Held...Allwissender...danke Joachim...ich suche mit jetzt eine...
von BulliMedic
28.09.2014, 13:40
Forum: Plauderecke
Thema: WF/BS: Unterlegscheibe Zahnriemenrad ESP gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 484

WF/BS: Unterlegscheibe Zahnriemenrad ESP gesucht

Moin Jungs, beim Pumpenwechsel ist mir soeben die U-Scheibe vom Zahnriemenrad der ESP JX gebrochen. Ohne das Teil ist der Einbau natürlich fürs Rektum. Hat jemand aus der Region sowas noch rumliegen? Ist innen 13mm, außen 23mm.
von BulliMedic
27.09.2014, 20:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Diesel-Einspritzdüse hängt?
Antworten: 31
Zugriffe: 4168

Re: Neue Diesel-Einspritzdüse hängt?

Das kann gut sein, dass die dicht sind. Ich hab an meinen auch ewig gewischt und geglaubt, dass da noch Diesel raus läuft. Mach mal mit Bremsenreiniger (bei kaltem Motor!) sauber, danach ist bestimmt trocken. Den Schwingungsdämpfer würde ich auf jeden Fall einbauen, notfalls das Geweih soweit richte...
von BulliMedic
27.09.2014, 15:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Diesel-Einspritzdüse hängt?
Antworten: 31
Zugriffe: 4168

Re: Neue Diesel-Einspritzdüse hängt?

Naja, bei Düsen aus Indien hätte ich nicht sooo das Vertrauen...aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass "neue" Düsen von einem Händler schon sauber laufen sollten und es nicht nötig ist, diese nochmals zu checken. Das Geweih müsste allerdings dicht sein, wenn die Winkel der Leitungen ...
von BulliMedic
27.09.2014, 10:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Diesel-Einspritzdüse hängt?
Antworten: 31
Zugriffe: 4168

Re: Neue Diesel-Einspritzdüse hängt?

Willkommen hier bei den Verrückten! Das klingt wirklich wie ein hängender Düsenkörper. Ich hatte vor 1,5 Monaten genau das gleiche Problem mit nagelneuen (keine überholten!) Düsen. Ich habe die Dinger dann komplett wieder an den Verkäufer zurück gesendet. Dieser hat sie dann zerlegt und festgestellt...
von BulliMedic
10.09.2014, 17:01
Forum: Plauderecke
Thema: Nr. 0491 lebt!!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 2796

Re: Nr. 0491 lebt!!!!

wo ist die Steckdose?? :gr Mist, die haben wir vergessen! Dennis, ick freu mir...kann mich noch an das erste Wochenende nach dem Crash erinnern, als wir alle mit Tränen in den Augen vor dem reichlich zerstörten 0491 gestanden haben... Und jetzt ist es geschafft! Ich kenne die A7 jetzt wirklich pers...
von BulliMedic
04.09.2014, 18:52
Forum: Plauderecke
Thema: Morgen 4.9.14 ist wieder Hannover Stammtisch
Antworten: 7
Zugriffe: 943

Re: Morgen 4.9.14 ist wieder Hannover Stammtisch

@Dennis: Streber! Mit der roten Laube?
von BulliMedic
04.09.2014, 18:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Weißer Qualm und Öltropfen auf der Heckklappe
Antworten: 4
Zugriffe: 662

Re: Weißer Qualm und Öltropfen auf der Heckklappe

Wurde die Rücklaufleitung auch getauscht?
von BulliMedic
04.09.2014, 17:08
Forum: Plauderecke
Thema: Morgen 4.9.14 ist wieder Hannover Stammtisch
Antworten: 7
Zugriffe: 943

Re: Morgen 4.9.14 ist wieder Hannover Stammtisch

@bu-bi: gute Besserung :kuss
Wir sind diesmal nicht dabei (mal wieder)...muss bis 1800 T5 Druidenkutsche fahren und der Bus macht voll die doofen Einspritzpumpengeräusche.
Nächsten Monaten sind wir wieder im Rennen...mit neuer ESP...
von BulliMedic
04.09.2014, 17:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Weißer Qualm und Öltropfen auf der Heckklappe
Antworten: 4
Zugriffe: 662

Re: Weißer Qualm und Öltropfen auf der Heckklappe

Hat er noch seinen ersten Turbolader drin? Dann wird der wohl die Hufe hochreissen... Durch langsam grösser werdendes Axialspiel drückt er Öl raus. Analyse: den Kunststoffschlauch mit der Klemme (vom Luftfilter kommend) vom Lader abziehen und mal an der Achse des Laders wackeln. Axialspiel darf spür...
von BulliMedic
03.09.2014, 15:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Relaisschaltung für Frontscheinwerfer
Antworten: 50
Zugriffe: 11332

Re: Relaisschaltung für Frontscheinwerfer

Super Sache...danke Joachim. Besser als jede selbstgezimmerte Bastelei!
von BulliMedic
25.08.2014, 21:50
Forum: Plauderecke
Thema: Es ist immer wieder schön...
Antworten: 16
Zugriffe: 2430

Re: Es ist immer wieder schön...

Und in Süditalien hat sich gestern ein T3-Fahrer riesig gefreut, dass ich ihn gegrüßt habe. T3's sind hier sowas von selten...der hat vor Freude bestimmt erstmal nen Grappa getrunken...
Ich muss im Job immer aufpassen, hab schon mehrmals fast nen T3 ausm Rettungswagen gegrüßt.
von BulliMedic
19.08.2014, 17:24
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281189

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Schönes Bild Totti...meine Felge in deiner Felge...hach, mir wird warms ums Herz :g5
von BulliMedic
15.08.2014, 06:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Ölverbrauch: jetzt mit Kompressionswerten
Antworten: 34
Zugriffe: 3124

Re: JX Ölverbrauch: jetzt mit Kompressionswerten

Das einzige, was nicht gemacht werden konnte ist an der Einspritzpumpe die Membran der Ladedruckdose. Diese ist wohl zur Zeit nicht lieferbar. Der Motor läuft aber mit der alten. Ich hoffe, dass da bald mal wieder welche produiziert werden. Vielen Dank an alle hier im Threat! Die LDA-Dose wird es i...
von BulliMedic
13.08.2014, 06:04
Forum: Plauderecke
Thema: Man, Ich, kann es nicht lassen.......
Antworten: 43
Zugriffe: 5081

Re: Man, Ich, kann es nicht lassen.......

gvz hat geschrieben:da passt du ja gar nicht rein :mrgreen:
Ach was...da wird mal schnell was vom Dach rausgeschnitten, dann passt auch der Fix da rein.
Ist doch ein bewährtes Prinzip :-bla
von BulliMedic
06.08.2014, 08:24
Forum: Plauderecke
Thema: Hannover Stammtisch am 7.8.14 im Ausweichlokal
Antworten: 5
Zugriffe: 516

Re: Hannover Stammtisch am 7.8.14 im Ausweichlokal

Da Dennis kommt, bleiben wir weg...nee, Spatz beiseite...ich muss bis um 2300 arbeiten, da lohnt es ja nicht mehr so wirklich, nach Hannover zu dieseln. Ich wünsche euch aber viel Spaß!
von BulliMedic
27.07.2014, 16:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Autorücktransport aus Frankreich
Antworten: 24
Zugriffe: 2973

Re: Autorücktransport aus Frankreich

Hallo! Als Vorsorge vorher ein Wertgutachten machen lassen und das dem ADAC beim Anruf gleich mitteilen. Das hilft, wenn es entsprechend hoch ist. Grüße Werner Ich habe ein Wertgutachten im deutlich fünfstelligen Bereich für meinen. Bei Anruf beim ACE hat man mir gesagt, das wäre ja schön...aber gr...
von BulliMedic
27.07.2014, 16:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserschlauch über Flansch bekommen
Antworten: 13
Zugriffe: 1224

Re: Kühlwasserschlauch über Flansch bekommen

:shock: :shock: :shock:
Das ist der vordere abgebrochene Rand vom Rohr. Wenn die Schelle darauf greift, wird das wohl nicht lange halten...
von BulliMedic
27.07.2014, 15:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserschlauch über Flansch bekommen
Antworten: 13
Zugriffe: 1224

Re: Kühlwasserschlauch über Flansch bekommen

Was´n für eine Schelle drauf? War die Hülse noch komplett im Rohr?
von BulliMedic
27.07.2014, 15:48
Forum: Plauderecke
Thema: 10 Jahre bulliforum com Bilder vom Treffen 2014
Antworten: 10
Zugriffe: 1177

Re: 10 Jahre bulliforum com Bilder vom Treffen 2014

Dann schmeiße ich auch noch mal ein Bild rein...manche Leute haben multiple Persönlichkeiten, gell Falko?

Bild
von BulliMedic
27.07.2014, 15:08
Forum: Plauderecke
Thema: Frage an die Elektriker
Antworten: 4
Zugriffe: 838

Re: Frage an die Elektriker

Ich bezweifle, dass das Signal, welches der Lautsprecher bekommt ausreichend ist, um ein Relais anzusteuern. Man müsste einfach mal (mit Oszilloskop) messen, was aus der Alarmanlage bei Auslösung für eine Spannung in Richtung Lautsprecher rauskommt. Ggf. kann man dann mit einer kleinen Transistorsch...
von BulliMedic
27.07.2014, 13:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserschlauch über Flansch bekommen
Antworten: 13
Zugriffe: 1224

Re: Kühlwasserschlauch über Flansch bekommen

Oder einfach etwas WD40 drauf. Wie sieht denn die Metallhülse aus? Ist doch sicher das Rohr, das nach vorne geht, oder?
Die Metallhülse wandert gerne raus, dann löst sich irgendwann der Schlauch und schwupps ist das System leer...nicht ohne Risiko...
von BulliMedic
27.07.2014, 13:17
Forum: Plauderecke
Thema: 10 Jahre bulliforum com Bilder vom Treffen 2014
Antworten: 10
Zugriffe: 1177

Re: 10 Jahre bulliforum com Bilder vom Treffen 2014

Danke für die tollen Bilder...da wird man richtig wehmütig...war schön mit Euch :kuss
von BulliMedic
27.07.2014, 06:12
Forum: Who is who ?
Thema: Eine Hallo an die Bullifahrer
Antworten: 51
Zugriffe: 4289

Re: Eine Hallo an die Bullifahrer

Dieser Thread ist mir ja völlig entgangen :shock: Jetzt ist es raus...das erklärt viele seiner Verhaltensweisen...Boofrost ist von Hunden aufgezogen worden! Wieso bin ich da nicht früher drauf gekommen? Von mir natürlich auch ein freundliches "Hallo" und willkommen bei den Durchgeknallten ...
von BulliMedic
26.07.2014, 15:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriemen tauschen bei Wechsel der Zylinderkopfdichtung?
Antworten: 7
Zugriffe: 960

Re: Zahnriemen tauschen bei Wechsel der Zylinderkopfdichtung?

Jepp, tauschen...und wenn du Fragen hast, nur zu...
von BulliMedic
25.07.2014, 10:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP vom JX feuchtelt etwas, Problematisch?
Antworten: 3
Zugriffe: 471

Re: ESP vom JX feuchtelt etwas, Problematisch?

Na ja, grundsätzlich ist es schon nicht optimal, wenn die ESP irgendwo rauspullert. Der Wechsel des Dichtrings ist nicht unbedingt "mal so nebenbei" gemacht. Auf T3-Infos gibt's dazu ne Anleitung. Angeblich soll das ganze Procedere auch bei eingebauter Pumpe gehen, ausgebaut sicher einfach...
von BulliMedic
24.07.2014, 20:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tuning & Instandsetzung eines 1,6l TD
Antworten: 13
Zugriffe: 6172

Re: Tuning & Instandsetzung eines 1,6l TD

Ich hänge mich jetzt mal mit Daten rein. JX, Motor vor 2 Jahren komplett überholt (also wirklich alles neu). Vorher war schon ein Oettinger LLK verbaut (Ladedruck auf 1,1 Bar, ESP angepasst). Damals hatte er 90 PS. Nach der Revision hat er jetzt noch nen Ölkühler bekommen. Ladedruck ist jetzt auf 0,...
von BulliMedic
23.07.2014, 15:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Turbopfeifen nach Zahnriemenwechsel?
Antworten: 10
Zugriffe: 1608

Re: Turbopfeifen nach Zahnriemenwechsel?

Jau, habe ich: wir schauen mal nach der Luftführung, ob da alles dicht ist und messen auch mal den Ladedruck. Des weiteren gucken wir mal nach der Abgasanlage. So wie der Zahnriemen gespannt war, haben die Experten vielleicht nen Stehbolzen gekillt oder irgendwas nicht richtig zusammengeschraubt. We...
von BulliMedic
22.07.2014, 20:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Turbopfeifen nach Zahnriemenwechsel?
Antworten: 10
Zugriffe: 1608

Re: Turbopfeifen nach Zahnriemenwechsel?

Danke für die Blumen, das Kompliment gebe ich direkt zurück. Ich komme demnächst gerne nochmal rum und höre mit das auf einer Probefahrt an. Vielleicht ist ja nur der neue Auspuff etwas "turbofrequenzdurchlässiger"... Aber ich werfe da gerne nochmal nen Blick drauf. Ich melde mich die näch...
von BulliMedic
21.07.2014, 18:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Turbopfeifen nach Zahnriemenwechsel?
Antworten: 10
Zugriffe: 1608

Re: Turbopfeifen nach Zahnriemenwechsel?

Wenn du willst, dann komm morgen Abend mal nach WF, dann stell ich dir den ein. Der Gerät hab ich...ggf kann ich auch in BS rumkommen...
von BulliMedic
18.07.2014, 22:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe! Notfall! Suche Werkstatt um Grenoble oder Provence
Antworten: 7
Zugriffe: 1027

Re: Hilfe! Notfall! Suche Werkstatt um Grenoble oder Provence

Evtl. mal das Schaltgestänge vom Getriebe lösen (dabei Einbaulage der beiden Befestigungsschrauben und des Halteblechs merken) und am Schaltungseingang am Getriebe versuchen, die Gänge zu schalten. Wenn´s da tadellos geht, ist das Schaltgestänge verstellt... Entweder im Etzold...oder da http://www.b...
von BulliMedic
16.07.2014, 20:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Meinung zum Alter von diesem Zahnreihen gefragt.
Antworten: 5
Zugriffe: 635

Re: Meinung zum Alter von diesem Zahnreihen gefragt.

Dito...die Relation zwischen Arbeit und Kosten des Wechselns und entstehende Kosten und Ärger eines gerissenen ZR ist doch sehr deutlich. Für mich wäre das keine Überlegung...
von BulliMedic
14.07.2014, 19:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehmoment Gewindestangen zum Ventildeckel
Antworten: 2
Zugriffe: 437

Re: Drehmoment Gewindestangen zum Ventildeckel

Die werden nur relativ locker eingedreht, die Mutter bekommt dann 10Nm. Du kannst zwei Muttern auf dem Stehbolzen verkontern und ihn damit etwas fester eindrehen. Aber mehr als 20Nm aus dem lockeren Handgelenk braucht's nicht.
von BulliMedic
12.07.2014, 10:50
Forum: Plauderecke
Thema: Völlig OT Bremsdruckregler Polo 86c
Antworten: 9
Zugriffe: 907

Re: Völlig OT Bremsdruckregler Polo 86c

tinkerbellwp hat geschrieben: Also nicht nur was Bullis betrifft blond.
Hör mal auf, nach Komplimenten zu angeln, Haaaaase... :kuss

Zur erweiterten Suche