Die Suche ergab 16 Treffer

von TdreiFluesterer
09.06.2009, 14:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 gibt wie von Geisterhand selber Gas !
Antworten: 25
Zugriffe: 3995

Hallo, na dann kann ja dem Fortlauf der weiteren Reise nichts mehr im Wege stehen, Dank Internet !

Wünsche noch eine störungsfreie gute Fahrt mit erholsamen Wochen.
von TdreiFluesterer
31.05.2009, 17:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopf 1,9/2,1 WBX
Antworten: 4
Zugriffe: 720

Zylinderkopf und Saugrohr würd schon zusammenpassen. Den Düsen wärs auch egal. Nur an den zwei verschiedenen Dichtflächen ist zu erkennen, dass die umlaufende Kante des Ansaugkanals im ZK für ein gestörtes Saugen durch Verwirbelung sorgen könnte. Deswegen eine Anpassung. Eine Materialabtragung ist d...
von TdreiFluesterer
29.05.2009, 20:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopf 1,9/2,1 WBX
Antworten: 4
Zugriffe: 720

Die 1.9 ZKe kannst Du auch an den 2.1 MV schrauben.

Es muss nur lediglich etwas am Saugrohranschluß da wo die EDS sitzen, der Kanal im ZK aufgeweitet werden.
von TdreiFluesterer
29.05.2009, 16:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 gibt wie von Geisterhand selber Gas !
Antworten: 25
Zugriffe: 3995

Was besagte das Ergebnis der Widerstandmessung mit 1500 Ohm ? Sagt aus: Kühlmittelfühler mit Leitungsnetz mit Wert fürs Motorsteuergerät i. O. Würde da ein Wert zwischen 5000 und 10000 Ohm (minus 30°C) stehen oder sogar eine waagerechte Acht für unendlich (Leitungsunterbrechung) stehen, wär das auc...
von TdreiFluesterer
29.05.2009, 13:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 gibt wie von Geisterhand selber Gas !
Antworten: 25
Zugriffe: 3995

11. Strommessung (etwas verwirrend); Haben an der Stelle zwei Steckverbindungen: Auf einer (graue Kabel) waren 480 auf der anderen (grüne Kabel) 23 (Einheit auf dem Multimeter bei 2000µ, sind das dann 480mA?!?! - bei Einstellung auf 2Ampere bekamen wir gar keine Anzeige) Ist die Messung um auf den ...
von TdreiFluesterer
28.05.2009, 15:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 gibt wie von Geisterhand selber Gas !
Antworten: 25
Zugriffe: 3995

ODER im pdf auf Seite 24-25 schauen. Die im Bild gezeigte Steckverbindung am Kabelbaum trennen. Das Mutimeter in den Strommessbereich schalten bis 2 Ampere = 2000mA. Mit den beiden Messspitzen auf die Enden der Steckkontakten gehen und die Zündung einschalten. Dann Messwert ablesen. Jetzt starten u...
von TdreiFluesterer
28.05.2009, 14:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 gibt wie von Geisterhand selber Gas !
Antworten: 25
Zugriffe: 3995

Es gibt noch die Möglichkeit einer Fehlerquelle die am WBX dieses Störbild erscheinen lassen. Der Kühlmittel-Temperaturfühler G18 kann das Motorsteuergerät, bei euerem Bus hinter dem linken Rücklicht sitzend verarschen und würde dem Leerlaufsteuergerät J142 ein Signal zu Verfügung stellen das tiefst...
von TdreiFluesterer
28.05.2009, 14:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 gibt wie von Geisterhand selber Gas !
Antworten: 25
Zugriffe: 3995

Ja schon klar, heise Abgaskrümmer mit Bremsenreiniger einsprühen hättste bestimmt nur einmal gemacht.

Wär der Camper-Bus Teilkasko versichert gewesen ? ;-) :bier
von TdreiFluesterer
28.05.2009, 01:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 gibt wie von Geisterhand selber Gas !
Antworten: 25
Zugriffe: 3995

Re: T3 gibt wie von Geisterhand selber Gas !

Hallo T3 Experten, wir sind gerade mit unserem auf D3 nachgerüsteten MV T3 Bus aus Bj.86 in Spanien im Urlaub unterwegs . Haben zwar ne Menge mit in den Urlaub genommen, nur das entsprechende VW-Bus-Know-How leider nicht ! Der Bus war vorher für einen Rundum-Check mit diversen Reparaturen in der We...
von TdreiFluesterer
16.03.2009, 00:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriemen läuft nach außen
Antworten: 5
Zugriffe: 1797

schau mal nach der ESP, ob der schon Flügel wachsen und auf einmal fort wäre ;-) könntest Du durch Prüfung von festen Schraubensitzen insbesondere die 2 M8 unter der ESP vom Halter zum Block verhindern.
von TdreiFluesterer
15.03.2009, 23:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltkulisse 5 Gang
Antworten: 11
Zugriffe: 1568

@hexaglot, das abgebildete Teil ist 5gang JX. Für in KY-Karosse brauchts Du den 5gang Blechwürfel ohne Verlängerungen nach oben von den WBXen z.B. MV, SS od. DJ. Deinen Schaltstock solltest Du ausbauen, der ist verbogen wie ein "S". Wenn er sich zurück formen lässt, darf er nur einen Knick...
von TdreiFluesterer
15.03.2009, 21:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltkulisse 5 Gang
Antworten: 11
Zugriffe: 1568

Re: Schaltkulisse 5 Gang

... habe ich bullshit gekauft?? Ja sieht so aus. ;-) Das Teil dürfte aus einem JX-Syncro stammen. Wenn an dem Blechwürfel zwei noch oben gerichtete Verlängerungen mit schrägen Flächen zur Anbindung an den Fahrzeugboden sind ist das für JX mit höherem Abluftkanal vom Kühler. Das org. schwarze 5gang ...
von TdreiFluesterer
15.03.2009, 15:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: für was ist das motorteil?
Antworten: 5
Zugriffe: 733

das ist der Ölnebelabscheider der Kurbelgehäuseentlüftung
von TdreiFluesterer
27.11.2008, 00:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche Schrauber-Unterstützung am KY
Antworten: 19
Zugriffe: 2216

@kajunga, ich gebe auf! Zu mir hat hier mal einer gesagt: "Mach Du erst mal deine Hausaufgaben!" - ich habe es dann zur Kenntnis genommen. Bevor Du hier dein Wissen weiter verbreitest solltest auch Du erstmal deine Hausaufgaben machen. Angenommen ein T3-Wirbelkammerkopf würde mit einem 10t...
von TdreiFluesterer
26.11.2008, 22:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche Schrauber-Unterstützung am KY
Antworten: 19
Zugriffe: 2216

1. Genau deshalb gibt es dickere Kopfdichtungen, wegen anplanen beim Diesel und so. 2. Laut VW sind Stegrisse beim KY normal. Problem dabei ist, man weiß net, wie tief die gehen. Am besten lässt man den Kopf beim Instandsetzer Röntgen oder via Ultraschall untersuchen. totale Fehlinformation ! (ungl...
von TdreiFluesterer
05.09.2008, 01:01
Forum: Plauderecke
Thema: BITTE UM MITHILFE !! FAHRZEUGDIEBSTAHL !!
Antworten: 81
Zugriffe: 38598

Ich sag nur Altwagenverordnung seit 2002. Es gibt möglicher weise einen Grundstückseigentümer der von den Umweltbeauftragten mit Sitz in dem Landratsamt bei Nichtentfernen der Fahrzeuge bis zum Datum mit Zahlungsaufforderungen belegt wird. Sind ja nicht seine Busse die dieser Staat als geltenden unw...

Zur erweiterten Suche