Die Suche ergab 7733 Treffer

von TottiP
14.09.2019, 17:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dringend Getriebe in der Schweiz
Antworten: 3
Zugriffe: 111

Re: Dringend Getriebe in der Schweiz

Wenn es nur in der Glocke ist - ist die Kupplung zerflogen?
von TottiP
13.09.2019, 19:50
Forum: Gesuche Teile
Thema: Suche: für VW T3 Westfalia Thermoscheibe Hochdach
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Re: Suche: für VW T3 Westfalia Thermoscheibe Hochdach

Die sind alle 30 Jahre alt... Dürfte schwierig werden
von TottiP
13.09.2019, 17:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY 1,7 Problem Öldruck
Antworten: 7
Zugriffe: 905

Re: KY 1,7 Problem Öldruck

Kleiner Test: Öleinfülldeckel ab, Motor an, Gas geben und Ölstand im Füllrohr beobachten. Steigt dieser ist der Motor fällig für eine richtige Überholung...
von TottiP
12.09.2019, 06:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenkung, Hardyscheiben/ Zusatzfeder
Antworten: 8
Zugriffe: 3304

Re: Lenkung, Hardyscheiben/ Zusatzfeder

p40p40 hat geschrieben:
11.09.2019, 20:06
Nummer 37 gibt es da eine VW Nummer ?
LG Markus
251 419 769 Dichtkappe
von TottiP
11.09.2019, 14:45
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Ölleuchte leuchtet
Antworten: 8
Zugriffe: 259

Re: Ölleuchte leuchtet

Emret2a hat geschrieben:
11.09.2019, 11:51

Also könnte es eventuell sein, dass der Stab zu weit drin steckt und eigentlich zu wenig Öl aufm Motor ist, oder worauf wollt ihr hinaus?

Genau das
von TottiP
11.09.2019, 06:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erste Einschätzung: Rost am Unterboden
Antworten: 28
Zugriffe: 927

Re: Erste Einschätzung: Rost am Unterboden

Warum sehen die LLE eigentlich oft so dermaßen rostig untern rum aus? :gr Weil in Österreich die Verarbeitung der Rohkarossen nicht den Standard vom Werk Hannover erreichte. Da waren allein im Aufbau 2500 Unikate, mal mit mehr, mal mit weniger und gerne auch mal gänzlich ohne Konservierung. Darum w...
von TottiP
10.09.2019, 18:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erste Einschätzung: Rost am Unterboden
Antworten: 28
Zugriffe: 927

Re: Erste Einschätzung: Rost am Unterboden

Wirtschaftlich Unsinn außer es ist LLE0001 vielleicht.
Eine andere Karosse wäre einfacher&billiger, wenn es der Familienkahn unbedingt sein soll ist es machbar.
von TottiP
09.09.2019, 19:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopf oder was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 251

Re: Zylinderkopf oder was ist das?

Diese Kunststoffflansche verziehen sich im Alter und werden undicht.
Nun ist der WBX nicht meine Welt, von daher kenne ich mich mit der Verfügbarkeit der Teile leider nicht aus.
von TottiP
09.09.2019, 09:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlechte Kühlleistung AAZ
Antworten: 44
Zugriffe: 951

Re: Schlechte Kühlleistung AAZ

Golf. Du vergleichst den Golf mit dem Bus. Echt jetzt? :lol:
Luftwiderstand, Masse, Verbauposition von Motor und Kühlsystem - das läßt Du alles außen vor? Nein, so funktioniert das nicht.
:roll:
von TottiP
08.09.2019, 16:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: HU nicht bestanden - Bremse hinten rechts schlecht
Antworten: 35
Zugriffe: 986

Re: HU nicht bestanden - Bremse hinten rechts schlecht

Wenn Du das Bremspedal vor dem Öffnen der Leitungen in einer "getreten" Stellung blockierst, läuft Dir zumindest keine Bremsflüssigkeit nach.
von TottiP
08.09.2019, 14:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Turbolader mit T4 lufteinlas
Antworten: 9
Zugriffe: 284

Re: T3 Turbolader mit T4 lufteinlas

Wie oben geschrieben, das Ansprechverhalten verändert sich zum negativen. Der K14 ist der optimale Lader für den 1,6er
von TottiP
06.09.2019, 19:37
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Vergaser einstellen T2c
Antworten: 3
Zugriffe: 146

Re: Vergaser einstellen T2c

Wenn Du Dich an Moppedvergaser ran traust hilft Dir das evtl weiter: https://www.ruddies-berlin.de/se2e2.htm
von TottiP
06.09.2019, 12:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: HU nicht bestanden - Bremse hinten rechts schlecht
Antworten: 35
Zugriffe: 986

Re: HU nicht bestanden - Bremse hinten rechts schlecht

Das von Viktor ist für die frühen Busse bis '84
von TottiP
06.09.2019, 08:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetürdichtung mit eingebauter schiebetuer
Antworten: 8
Zugriffe: 304

Re: Schiebetürdichtung mit eingebauter schiebetuer

Was ist denn am Schiebetürausbau so schlimm, dass hier alle kreativ werden? Schienenabdeckung runter, Gummianschlag unten raus, Tür halb öffnen, Bügel aushängen, Tür ganz öffnen und aus den anderen beiden Schienen ausfedeln - fertig
von TottiP
05.09.2019, 22:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlechte Kühlleistung AAZ
Antworten: 44
Zugriffe: 951

Re: Schlechte Kühlleistung AAZ

Dann muss ich da unbedingt was dran ändern. Trotz genug Leistung dahin kriechen is nicht mein Ding, da hätte ich auch einen CS kaufen können. Wenn ich das so lese, würde ich sagen, das hast Du. Zumindest eine CS/KY Karosse. Um den AAZ hier thermisch erträglich zu bekommen braucht es schon einen 19e...
von TottiP
05.09.2019, 17:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlechte Kühlleistung AAZ
Antworten: 44
Zugriffe: 951

Re: Schlechte Kühlleistung AAZ

Und? So wie es jetzt ist ist es richtig! Wahrscheinlich war der alte Motor schon so ausgeleiert, dass kaum noch innere Reibung vorhanden war.
Aber immer laborier an dem Teil rum. Irgendein Hobby brauchts ja
von TottiP
05.09.2019, 14:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetürdichtung mit eingebauter schiebetuer
Antworten: 8
Zugriffe: 304

Re: Schiebetürdichtung mit eingebauter schiebetuer

Na wenigstens aus dee mittleren Schiene wirst Du sie kurz mal aushängen müssen...
von TottiP
05.09.2019, 14:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlechte Kühlleistung AAZ
Antworten: 44
Zugriffe: 951

Re: Schlechte Kühlleistung AAZ

Ich finde es ja lustig. Alles tut wie es soll und Du bist nicht zufrieden :-) Bei 130 (mit welchem Getriebe eigentlich?) hast Du ordentlich Wärme produziert, die dann abgeführt wird (bei 90 mit Hilfe der Lüfterstufe II) Welche Erwartung hast Du denn? 130km/h Dauerfeuer ohne thermische Auffälligkeite...
von TottiP
05.09.2019, 07:47
Forum: Who is who ?
Thema: Chaos camper Kiel mit Chaos Bus
Antworten: 99
Zugriffe: 11569

Re: Chaos camper Kiel mit Chaos Bus

Der Leistungsverlust kam daher, dass durch die Überhitzung die Kolben ihre Zylinder bearbeitet haben. Der Motor ist durch, ein Fall für den Instandsetzer oder einfach ein Wegwerfteil...
von TottiP
03.09.2019, 23:33
Forum: Gesuche Teile
Thema: Heckscheibe
Antworten: 2
Zugriffe: 107

Re: Heckscheibe

Hab ich da. Steckt noch in einer Heckklappe...;-)
von TottiP
03.09.2019, 21:52
Forum: Who is who ?
Thema: Wanderdüne von JA
Antworten: 36
Zugriffe: 3925

Re: Wanderdüne von JA

Verblüffend, da läuft son alter Saugdiesel einfach mal tausende von Kilometer ohne AT Reifen, ohne sonstigen fancy Trüll und macht einfach nur Spaß :mrgreen:

Und ich verspreche euch: das war erst der Anfang ;-)
von TottiP
03.09.2019, 13:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: HU nicht bestanden - Bremse hinten rechts schlecht
Antworten: 35
Zugriffe: 986

Re: HU nicht bestanden - Bremse hinten rechts schlecht

Der Halter ist nur eine 10er Schelle.
Joa, und ohne aufmachen der Bremse sieht man nix. Evtl hat der Radbremszylinder das Sauen angefangen. Dann machst Du eh alles neu :kp
von TottiP
03.09.2019, 12:37
Forum: Plauderecke
Thema: Prallkörper mit Epoxidharz versiegeln
Antworten: 8
Zugriffe: 405

Re: Prallkörper mit Epoxidharz versiegeln

Und wie bist Du an die Rückseite gekommen? Da hat es noch ein Knotenblech, welches an das Prallelement geschweißt ist. Ergo hat man zwischen der sichtbaren Naht vorne und der unsichtbaren hinten Richtung Kühler einen netten kleinen Hohlraum.
von TottiP
02.09.2019, 19:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lima im KY rutscht, Keilriemen wird locker
Antworten: 13
Zugriffe: 277

Re: Lima im KY rutscht, Keilriemen wird locker

Du bist der einzige mit solch einem Problem. Kann der Rotz also nicht so groß sein. :roll:
Ziehst Du auch die zweite Schraube der Lima fest? Die des Bügels auch?
von TottiP
02.09.2019, 18:27
Forum: Gesuche Teile
Thema: KY CS Krümmer gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 151

Re: KY CS Krümmer gesucht

Etwas schwammige Beschreibung. Abgas? Ansaug?
von TottiP
01.09.2019, 13:25
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Motorproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 270

Re: Motorproblem

Hallo und willkommen.
Was soll man da raten? Auf machen und schauen. Ja, alles was vom Keilriemen angetrieben wird kann es sein, auch kann die Nebenwelle blockiert sein und der Motor läuft dann ohne Öldruck.
von TottiP
01.09.2019, 11:31
Forum: Plauderecke
Thema: Prallkörper mit Epoxidharz versiegeln
Antworten: 8
Zugriffe: 405

Re: Prallkörper mit Epoxidharz versiegeln

Ich hab son Quark nicht gemacht, aber schon öfter gesehen. Hat eine Vorhaltezeit von 2 - 5 Jahren, dann platzt der Plunder runter, weil: der Rost ist ne Sau! Der rostet auch unter dem Harz munter vor sich hin. Und er hat Kraft! Der sprengt das Zeug grade zu runter. Und wenn Du ganz leise bist, hörst...
von TottiP
31.08.2019, 14:34
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Geweih gewechselt, nun unruhiger Motor und hohes Standgas
Antworten: 12
Zugriffe: 359

Re: Geweih gewechselt, nun unruhiger Motor und hohes Standgas

Hat aber eine unzureichende Verbrennung, wenn man es genau nimmt.
von TottiP
31.08.2019, 14:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparieren oder Fahren??
Antworten: 5
Zugriffe: 420

Re: Reparieren oder Fahren??

:roll: Du weißt, es ist etwas kaputt. Und Du fragst, ob es noch hält!? Fragst Du den toten Fisch auch, ob er nicht noch zwei Wochen warten könnte bevor er stinkt? Solche Frage entbehren jeglicher Logik. Bei ner defekten Tachobeleuchtung - ok. Aber einem Teil, was maßgeblich die Dose in der Spur und ...
von TottiP
31.08.2019, 06:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl in der Kupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 345

Re: Öl in der Kupplung

Du hast nen riesen Bock geschossen und wirst das Ding ausbauen müssen
von TottiP
28.08.2019, 22:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzpumpe wechseln JX Kosten?
Antworten: 27
Zugriffe: 542

Re: Einspritzpumpe wechseln JX Kosten?

Dann braucht ihr nen neuen Tank, wenn da schon Dreck in den Leitungen steckt. Und so ein Filter ist unter den Voraussetzungen innerhalb Minuten dicht.
von TottiP
28.08.2019, 22:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzpumpe wechseln JX Kosten?
Antworten: 27
Zugriffe: 542

Re: Einspritzpumpe wechseln JX Kosten?

tweetyradi hat geschrieben:
Zu der Pumpe haben sie gesagt, dass sie keine Geräusche macht und definitiv kaputt ist.
:tl Eine Diagnose, die man so bei der Scheibenwaschpumpe stellen kann aber nicht bei der Einspritzpumpe, die läuft ohne typisches Laufgeräusch.

Hol den Bus da weg...
von TottiP
28.08.2019, 17:01
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Mein Bus stößt Schwarze sprenkel aus
Antworten: 3
Zugriffe: 170

Re: Mein Bus stößt Schwarze sprenkel aus

Dein Auto schwitzt, der Fahrtwind verteilt die Sauerei unterm Auto und die hinter Dir bekommen den Rotz auf die Haube
von TottiP
27.08.2019, 22:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzpumpe wechseln JX Kosten?
Antworten: 27
Zugriffe: 542

Re: Einspritzpumpe wechseln JX Kosten?

Versuchen kann man es ja. Mir ist es immer nur ein Rätsel, wie sich solche Werken halten können :gr
von TottiP
27.08.2019, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: welche Sitze in meinem T3?
Antworten: 7
Zugriffe: 489

Re: welche Sitze in meinem T3?

Mit dem Hebel an der Seite ist es niemals nicht ein originaler Sitz :-bla
von TottiP
27.08.2019, 17:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kosten Zahnriemenwechsel AAZ
Antworten: 4
Zugriffe: 280

Re: Kosten Zahnriemenwechsel AAZ

In einer Werkstatt würde ich mal grob 4 - 5 Stunden ohne Teile kalkulieren. Macht bei 65€ Stunde ~325€ ohne Teile im ungünstigsten Fall
von TottiP
26.08.2019, 10:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Passt die Unterdruckpumpe vom CS an den 1Y
Antworten: 2
Zugriffe: 136

Re: Passt die Unterdruckpumpe vom CS an den 1Y

Nein, passt nicht. Deckel von der CS Pumpe runter, auf einen Schraubstock legen und den Stutzen, das eigentliche Opfer Deiner Begierde, mit einem passendem Durchschlag / Austreiber raus schlagen. In den anderen Deckel dann mit einem passendem Rohr oder ner Nuss wieder einschlagen. Zur Sicherheit von...
von TottiP
25.08.2019, 16:25
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Vw t4 acu
Antworten: 11
Zugriffe: 364

Re: Vw t4 acu

Den Thermoschalter für das Steuergerät ist i.o.? Wenn das Steuergerät gesagt bekommt, "hilfe, ich bin zu heiß" regelt es die Motorleistung runter und schmeißt alle verfügbaren Lüfter an
von TottiP
24.08.2019, 21:42
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Vw t4 acu
Antworten: 11
Zugriffe: 364

Re: Vw t4 acu

:-)

Dann hast Du sie auch nicht an.

Evtl ist der Thermoschalter defekt und gaukelt einen heißen Motor vor.
von TottiP
24.08.2019, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserrohre T3 Bj 84 , Benziner
Antworten: 44
Zugriffe: 706

Re: Kühlwasserrohre T3 Bj 84 , Benziner

Im übrigen habe ich Dir eine Nachricht geschickt... :gr
von TottiP
23.08.2019, 06:49
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Vw t4 acu
Antworten: 11
Zugriffe: 364

Re: Vw t4 acu

Hast Du die Klima an?
von TottiP
22.08.2019, 14:47
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: VW T3 Westfalia Bj88 Rost behandeln
Antworten: 10
Zugriffe: 500

Re: VW T3 Westfalia Bj88 Rost behandeln

newt3 hat geschrieben:warum steht in der überschrift eigentlich westfalia und in deiner signatur teca? westfalia hat üblicherweise nicht solche aussengitter in den seitenwänden (es sei denn jmd hat sie nachgerüstet)
Das ist ein TECA, erkennbar am Gastank innenliegend hinterm linken Seitenteil, siehe Klappe.
von TottiP
21.08.2019, 18:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserrohre T3 Bj 84 , Benziner
Antworten: 44
Zugriffe: 706

Re: Kühlwasserrohre T3 Bj 84 , Benziner

Wenn Du mobil online bist auf den Namen des Users klicken. Dann öffnet ein pop up. Mittig steht dann Privatnachricht senden
von TottiP
21.08.2019, 15:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserrohre T3 Bj 84 , Benziner
Antworten: 44
Zugriffe: 706

Re: Kühlwasserrohre T3 Bj 84 , Benziner

Mach mal einen Tagesausflug zur mir und ich schau mal drüber. Son bisle kenn ich mich ja aus...
von TottiP
21.08.2019, 13:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserrohre T3 Bj 84 , Benziner
Antworten: 44
Zugriffe: 706

Re: Kühlwasserrohre T3 Bj 84 , Benziner

Öhm...Anja...vielleicht solltest Du VOR dem Lack mal jemanden, der sich mit den Autos auskennt und nicht sein Geld damit verdient, neutral über Dein Auto schauen lassen. Wärst nicht die erste, die dann nach 2 -3 Jahren vor einem Haufen geschminkten Rost sitzt. :-bla Für gewöhnlich gibt es noch diver...
von TottiP
21.08.2019, 09:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY ist fest
Antworten: 4
Zugriffe: 306

Re: KY ist fest

Soll der wieder reanimiert werden? Dann erstmal alle Pleuel öffnen und dann die Hauptlager. Der wird halt ordentlich Rost an der KW haben
von TottiP
20.08.2019, 13:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzpumpendeckel undicht
Antworten: 11
Zugriffe: 513

Re: Einspritzpumpendeckel undicht

Ja, hast recht, mein Fehler.
von TottiP
20.08.2019, 12:37
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 112
Zugriffe: 7087

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Wollen wir das Thema mal wieder aus der Versenkung holen ;-)
von TottiP
20.08.2019, 12:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bezeichnung für Ersatzteil gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 383

Re: Bezeichnung für Ersatzteil gesucht

neujoker hat geschrieben:Bevor sich Mäuse da rein verirren ist der "Deckel" vielleicht doch hilfreich.

Und ich wunder mich immer, warum es hinten nach Metbrötchen riecht... :lol:
von TottiP
20.08.2019, 12:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserrohre T3 Bj 84 , Benziner
Antworten: 44
Zugriffe: 706

Re: Kühlwasserrohre T3 Bj 84 , Benziner

Ohne es gesehen zu haben ist es schlecht zu beurteilen. Aber: wenn es eine Werkstatt war, wirst Du dieser Vertrauen schenken müssen. Sie stehen ja auch für ihre Arbeit ein.
von TottiP
20.08.2019, 11:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bezeichnung für Ersatzteil gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 383

Re: Bezeichnung für Ersatzteil gesucht

Ich lasse es immer weg. Man sieht die OT Markierung einfach besser.
von TottiP
20.08.2019, 10:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX
Antworten: 22
Zugriffe: 2170

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Auf jeden Fall etwas gegen das Stauwasser unternehmen! Habe einen KY mit Wasserschlag da, der Luftfilter war randvoll mit Wasser. Grund: schlecht nachgebaute Luftführung im Ohr
von TottiP
20.08.2019, 10:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzpumpendeckel undicht
Antworten: 11
Zugriffe: 513

Re: Einspritzpumpendeckel undicht

Die Spritzufuhr sitzt am Gehäuse, eine Etage tiefer. Aber rund um die Hebelwelle ist es drucklos, ja
von TottiP
20.08.2019, 06:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzpumpendeckel undicht
Antworten: 11
Zugriffe: 513

Re: Einspritzpumpendeckel undicht

Keine Ahnung, welches Teil Du mit Deckel meinst.
von TottiP
19.08.2019, 19:34
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: VW T3 Westfalia Bj88 Rost behandeln
Antworten: 10
Zugriffe: 500

Re: VW T3 Westfalia Bj88 Rost behandeln

Von den Bildern her Schweller, Seitenwand mitte mindestens halbhoch, Radlauf rechts hinten neu. Alles was Du jetzt mit dem alten Blech machst ist rein kosmetischer Natur.
von TottiP
17.08.2019, 13:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX - evtl. Getriebelager - Gummi defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 268

Re: T3 JX - evtl. Getriebelager - Gummi defekt?

Vielleicht glaubst Du mir hier mehr als über die private Spur...
Das Lager ist i.o. und ich vermute ein Kupplungsrupfen unter bestimmten Last/Drehzahlzuständen (ohne es erlebt zu haben)
von TottiP
17.08.2019, 10:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ laute Motorgeräusche ( mit Video ) - Problem entdeckt, danke...
Antworten: 11
Zugriffe: 484

Re: AAZ laute Motorgeräusche ( mit Video ) - Problem entdeckt, danke...

Wie gesagt, die JX Pumpen mit den 36mm Zahrädern entsprechen der AAZ Pumpe.
Und ja, mit dem Schwungrad wird der Wechsel aufwändiger...
von TottiP
17.08.2019, 10:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Reifen? Leider eilig!
Antworten: 47
Zugriffe: 1740

Re: Welche Reifen? Leider eilig!

Wie bitte schön kann man das bei unmontierten Neureifen beurteilen? Vielleicht werden die Erwartungen im Stand schon erfüllt. Vermehrter Bartwuchs, anschwellen des Bizeps, steigen des Testosteron - Spiegels... :kp :tl Butter bei die Fische, einen Reifen kann man so nicht beurteilen. Und schon gar n...
von TottiP
16.08.2019, 20:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ laute Motorgeräusche ( mit Video ) - Problem entdeckt, danke...
Antworten: 11
Zugriffe: 484

Re: AAZ laute Motorgeräusche ( mit Video ) - Problem entdeckt, danke...

Die Ölpumpe gibts schon ewig passend für den Bus.
Sind die Pumpen, die unter "verstärkt" für die Bus Diesel angeboten werden.
von TottiP
16.08.2019, 17:37
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße vom Bodensee-Neuzugang
Antworten: 3
Zugriffe: 391

Re: Grüße vom Bodensee-Neuzugang

Willkommen hier und viel Spaß als Hofschrauber der Auserwählten :holland
von TottiP
15.08.2019, 19:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Reifen? Leider eilig!
Antworten: 47
Zugriffe: 1740

Re: Welche Reifen? Leider eilig!

bullifried hat geschrieben:Ja hatta denn nun Reifen oda nich? :gr
Der Reifendienst umme Ecke hat so viele, dassa die verkaufen muss. :mrgreen:
:bier
:kp

Bilder von der Beule ist er auch noch schuldig...
von TottiP
15.08.2019, 14:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX: Zahnriemen läuft vom ESP-Rad ab
Antworten: 8
Zugriffe: 232

Re: JX: Zahnriemen läuft vom ESP-Rad ab

Ja. Manchmal reicht ein neues Ausrichten der Konsole.
von TottiP
15.08.2019, 13:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX: Zahnriemen läuft vom ESP-Rad ab
Antworten: 8
Zugriffe: 232

Re: JX: Zahnriemen läuft vom ESP-Rad ab

Da wird die Pumpenkonsole verbogen sein :kp
von TottiP
15.08.2019, 08:22
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 292731

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Bild

Mit neuem Blinker :kp
Die kleine Falte unterm Scheinwerfer hatte er vorher schon :mrgreen:
von TottiP
15.08.2019, 07:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ laute Motorgeräusche ( mit Video ) - Problem entdeckt, danke...
Antworten: 11
Zugriffe: 484

Re: AAZ laute Motorgeräusche ( mit Video )

Zieh mal die Unterdruckpumpe. Dann kannst Du den Anschlußstutzen zur Ölpumpe hin beurteilen. Dürfte daher kommen, das Geräusch.
von TottiP
14.08.2019, 07:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremstrommel neu-nun schwergängig
Antworten: 8
Zugriffe: 263

Re: Bremstrommel neu-nun schwergängig

bullifried hat geschrieben:Moin,
stell doch mal die Backen zurück. Ist doch logisch, dass ne neue Trommel einen kleineren Innendurchmesser hat als ne Gebrauchte.
:cafe
Und dazu nimmst Du sie erstmal ab. Kommt man deutlich besser an den Nachsteller
von TottiP
14.08.2019, 06:32
Forum: Werkstätten
Thema: Projekt: T3/Bulli Reparaturkarte
Antworten: 5
Zugriffe: 383

Re: Projekt: T3/Bulli Reparaturkarte

Gute Idee, vor allem vor dem Hintergrund, dass ich gestern einen Bus da hatte, frisch aus einer Fachwerkstatt und keiner Leistung (wie vorher) aber einem 15 Jahre altem Luftfilter... Wie ist es angedacht? Ähnlich einer Mitgliedschaft / Zugehörigkeit wie bei den Bekannten Automobilclubs? Also Anmelde...
von TottiP
13.08.2019, 11:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: standheizung bbw46 halterung abgerissen :-(
Antworten: 8
Zugriffe: 183

Re: standheizung bbw46 halterung abgerissen :-(

Ja schau halt mal im Radkasten nach, da wirst Du dann schon die Muttern sehen. Das mußt Du alleine schaffen, da kann das Forum Dir nicht die Hand halten ;-)
von TottiP
13.08.2019, 07:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1y mit H-Kennzeichen
Antworten: 51
Zugriffe: 1362

Re: 1y mit H-Kennzeichen

Wie lange wollen wir die Diskussion eigentlich noch führen?
Halten wir fest: es ist eine graue Auslegungssuppe. Findet man einen Prüfer, der das einträgt: freuen. Findet man ihn nicht auf Anhieb: weiter suchen oder hin nehmen. Ich habe mein Netzwerk an Prüflingen und bin es zufrieden :sun
von TottiP
13.08.2019, 06:43
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 292731

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Um 5:25Uhr mit meinem rechten Blinker vorne einem Reh das Licht aus geknipst :evil:
von TottiP
13.08.2019, 06:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Weißwandreifen T3
Antworten: 14
Zugriffe: 443

Re: Weißwandreifen T3

KLICK

Hat jetzt mit Tippen keine 10sec gedauert :gr
von TottiP
12.08.2019, 19:54
Forum: Plauderecke
Thema: Schaltgestänge neu lagern
Antworten: 3
Zugriffe: 221

Re: Schaltgestänge neu lagern

Wenn es nur um die Schaltkulisse geht, passen die angebotenen Sätze. Bei der Schaltstangenführung siehts für die alte Variante schlecht aus
von TottiP
12.08.2019, 15:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: standheizung bbw46 halterung abgerissen :-(
Antworten: 8
Zugriffe: 183

Re: standheizung bbw46 halterung abgerissen :-(

Das sind Silentlager oder auch Gummimetalllager genannt. Deine geklebten Köpfe sinf der ehemals einvulkanisierte Teil des Lagers. Die sind in die Heizung und auf der anderen Seite in die Karosse geschraubt. Höhe des Gummis messen und dann danach kaufen
von TottiP
12.08.2019, 14:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Keilriemen-Ärger
Antworten: 7
Zugriffe: 255

Re: JX Keilriemen-Ärger

Ich würde einen Keilriemen zerschneiden und mir das Profil im Schnitt ansehen. Bisweilen kann man dann schon erkennen, dass die Flanken nicht vollflächig aufliegen.
von TottiP
12.08.2019, 13:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Keilriemen-Ärger
Antworten: 7
Zugriffe: 255

Re: JX Keilriemen-Ärger

Im Prinzip passt das. Die Scheiben zwischen der Riemenscheibe definieren die Spannung des Riemens und dienen nicht dazu, die Flucht der Scheiben herzustellen. Im originalen liegt die Riemenscheibe direkt auf der Wapu auf. Allerdings verschleißen die Scheiben nach 30+X Jahren dann doch, es ist also d...
von TottiP
12.08.2019, 13:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausgleichsbehälter Original wo?
Antworten: 7
Zugriffe: 291

Re: Ausgleichsbehälter Original wo?

Ich habe leider auch keinen länger als ein Jahr haltene Behälter gefunden. Der Geber im Behälter ist es aber sicher nicht?
Egal, welchen Deckel Du später kaufst, mach Dir den Spass und teste den durch Saugen und Pusten. Hatte nun schon mehrere neue defekte Deckel in der Hand
von TottiP
12.08.2019, 13:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Reifen? Leider eilig!
Antworten: 47
Zugriffe: 1740

Re: Welche Reifen? Leider eilig!

Ich möchte gern von anderen T3-Fahrern LESEN was SIE empfehlen. Nein. Möchtest Du nicht. Weil Du keinen Rat annehmen willst/kannst/möchtest. Was nützen die schönsten Reifen wenn der Motor dicke Backen macht? Du hast keine Struktur in Deinem Tun. Repariere eine Baustelle komplett durch und dann kümm...
von TottiP
12.08.2019, 12:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Reifen? Leider eilig!
Antworten: 47
Zugriffe: 1740

Re: Welche Reifen? Leider eilig!

Sicher das du keinen At Motor brauchst?? :gr Hilfreiche Beiträge wären gut und kein Gepöbel. :gr Klar arbeite ich parallel auch noch am Motorproblem. Nur habe ich nach dem letzten Luftdruck-Auffüllen halt gesehen das der Reifen Beulen hat. Das Gewebe ist sicherlich gerissen. Google kannst Du bedien...
von TottiP
10.08.2019, 09:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX mit sporadischem Leerlaufqualmen
Antworten: 10
Zugriffe: 291

Re: JX mit sporadischem Leerlaufqualmen

Das sind die Stutzen, an denen die Einspritzleitungen verschraubt sind. Im inneren befindet sich ein federbelastetes Ventil. Die Federn werden auch mal müde.
von TottiP
10.08.2019, 07:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasser braun/grau und brodelt
Antworten: 3
Zugriffe: 231

Re: Kühlwasser braun/grau und brodelt

Wohnst Du noch in München? Dann kannst Du gerne mal vorbei kommen und wir sehen uns das Elend mal genauer an
von TottiP
09.08.2019, 23:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX mit sporadischem Leerlaufqualmen
Antworten: 10
Zugriffe: 291

Re: JX mit sporadischem Leerlaufqualmen

Ich bleib bei hängender Düse oder müder Federn in den Druckstutzen der Pumpe
von TottiP
09.08.2019, 18:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX mit sporadischem Leerlaufqualmen
Antworten: 10
Zugriffe: 291

Re: JX mit sporadischem Leerlaufqualmen

Wenn die Düsen abgedrückt wurden, welchen Öffnungsdruck haben sie? Wie alt ist die Pumpe?
von TottiP
09.08.2019, 17:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 81 er T3 mit 50 ps diesel und 4 Gang Getriebe auf neueres 5 Gang umbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 223

Re: 81 er T3 mit 50 ps diesel und 4 Gang Getriebe auf neueres 5 Gang umbauen

Motorhalter, Getriebehalter, Schaltstange brauchts zwingend. Evtl Kupplungsleitung und Kabel für Rückfahrscheinwerfer verlängern. Optional das Kühlsystem auch gleich auf modern umbauen.
von TottiP
09.08.2019, 17:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Semperit Comfort Life 2 - Dellen
Antworten: 11
Zugriffe: 399

Re: Probleme mit Semperit Comfort Life 2 - Dellen

Alles gut und tatsächlich kein Problem. :bier
von TottiP
09.08.2019, 08:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1y mit H-Kennzeichen
Antworten: 51
Zugriffe: 1362

Re: 1y mit H-Kennzeichen

Dass ihr euch da immer solch eine Platte macht... Irgendwo trägt irgendwer irgendwelche Motoren mit H-Kennzeichen ein. Den muß man finden und sich warm halten. 8-)
von TottiP
09.08.2019, 05:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV Kat innen hohl?!?
Antworten: 10
Zugriffe: 504

Re: WBX MV Kat innen hohl?!?

Aaahhh, Du schon wieder :mrgreen:
Du merkst es auch nie, dass Du Dich hier auf der falschen Bühne für Deine Selbstdarstellung befindest, was? :-)
Kannst Du die Kernfrage "AU nicht bestanden, Kat als Ursache?" mit einem einfachen JA oder NEIN beantworten? Wird nix, hm? :lol:
von TottiP
08.08.2019, 22:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reifen 185/65 R14
Antworten: 3
Zugriffe: 165

Re: Reifen 185/65 R14

Nein, gehen nicht.
von TottiP
08.08.2019, 21:29
Forum: Gesuche Teile
Thema: Suche Einspritzpumpe für Turbodiesel JX (T3)
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Re: Suche Einspritzpumpe für Turbodiesel JX (T3)

Wenn es nix in HH wird - ich hätte auch noch eine da
von TottiP
07.08.2019, 19:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heckklappe voller Öl, Wasserverlust
Antworten: 5
Zugriffe: 246

Re: Heckklappe voller Öl, Wasserverlust

Am Übergang Gummi ---> Kork an der Riemenseite verträgt er einen Klecks Dichtmasse. Wo kommst denn her?
von TottiP
07.08.2019, 16:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterdruckpumpe JX
Antworten: 30
Zugriffe: 2110

Re: Unterdruckpumpe JX

Ja, bekommst Du. Und zum Schluss von unten mit einem Körner verstemmen
von TottiP
07.08.2019, 13:30
Forum: Who is who ?
Thema: Darf ich mal was fragen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 516

Re: Darf ich mal was fragen ?

:roll: "Schleudert den Purschen zu Poden!"

Anfänger! :mrgreen:
von TottiP
06.08.2019, 21:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hauptbremszylinder Kolbenstange kürzer
Antworten: 23
Zugriffe: 555

Re: Hauptbremszylinder Kolbenstange kürzer

Kann es sein, dass Du Dich da etwas verkünstelst? Wenn Du der Meinung bist, der neue HBZ sei defekt, tausch ihn um. Aber jetzt jede Andersartikkeit zu suchen und als eventuelle Fehlerquelle auszumachen bringt doch nichts. Wenn Bendix die Löcher links hat und ATE mittig ist das der Unterschied der He...

Zur erweiterten Suche