Die Suche ergab 8086 Treffer

von TottiP
27.01.2020, 21:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Referent Wasserpumpe KY Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 39

Re: Referent Wasserpumpe KY Motor

Um es zusammen zu fassen: es gibt nur 2 Pumpen für den KY: mit 30er oder 40er Nabe. Punkt. Nun musst Du nachmessen, was bei Dir verbaut ist.
Das X im Katalog steht immer für überholte Teile

Edit: newt3 war flotter
von TottiP
27.01.2020, 16:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor CS ölfeucht - was zuerst?
Antworten: 6
Zugriffe: 158

Re: Motor CS ölfeucht - was zuerst?

:gr

Die Scheibe umschließt ja den Peilstab, richtig? Also Peilstab raus, dann mit einem passenden Schraubenzieher die Scheibe und den Ring raus hebeln.
Und zu b kann ich Dir nichts sagen ohne es gesehen zu haben
von TottiP
27.01.2020, 15:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor CS ölfeucht - was zuerst?
Antworten: 6
Zugriffe: 158

Re: Motor CS ölfeucht - was zuerst?

Wenn Du mit Eingang Ölmessstab die Stelle meinst, wo dee Peilstab durch den Block geführt wird ist hier schon mal was verkehrt. Der Dichtring sitzt im Block und wird von einer Scheibe Druck belastet. Siehst Du also nun den Ring, fehlt hier schon mal die Scheibe
von TottiP
27.01.2020, 14:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Recaro Sitze mit Drehkonsole im T3
Antworten: 15
Zugriffe: 204

Re: Recaro Sitze mit Drehkonsole im T3

Da fährste als wennste fliechst…


:mrgreen:
von TottiP
27.01.2020, 13:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Recaro Sitze mit Drehkonsole im T3
Antworten: 15
Zugriffe: 204

Re: Recaro Sitze mit Drehkonsole im T3

Nicht so pessimistisch :-)

Die werden immer mal wieder angeboten. Kommst leider ein 1/4 Jahr zu spät, hatte damals selber welche verkauft... :kp
von TottiP
27.01.2020, 13:42
Forum: Plauderecke
Thema: Was man beim Putzen so entdeckt...
Antworten: 5
Zugriffe: 236

Re: Was man beim Putzen so entdeckt...

Mit dem Getriebe stimmt. Ich bin beim Nachschlagen in der Zeile verrutscht und hatte für das 3H ein 4,857er Diff gelesen. Aber beide Getriebe verfügen über ein 4,833er.
Und meine Pritsche fährt nicht im Schnee, ich vermisse das Sperrdiff zu anderen Begebenheiten ;-)
von TottiP
27.01.2020, 13:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Recaro Sitze mit Drehkonsole im T3
Antworten: 15
Zugriffe: 204

Re: Recaro Sitze mit Drehkonsole im T3

Die Konsole wird zwischen die / mit den Sitzschienen verschweißt. Also auch für jemanden, der nicht an seinem Bus schweißen will eher "minimal invasiv" ;-) Deine verlinkten sind nicht dem original entsprechend, hier liegt das Kostrukt AUF den originalen Schienen, im originalen DAZWISCHEN , kommen al...
von TottiP
27.01.2020, 13:10
Forum: Plauderecke
Thema: Was man beim Putzen so entdeckt...
Antworten: 5
Zugriffe: 236

Re: Was man beim Putzen so entdeckt...

Nein, leider nicht. Ich weiß nur, dass die Pritsche Zweitbatterie und Rundumleuchte hatte sowie eben die 40er Sperre... Und dann vor mir 10 Jahre als Spargelschlepper herhalten mußte :-)

Aber die Plakette knips ich Dir nachher :g5
von TottiP
27.01.2020, 12:11
Forum: Gesuche Teile
Thema: Doka Rückbank komplett in Bayern
Antworten: 0
Zugriffe: 37

Doka Rückbank komplett in Bayern

Suche eine Rückbank mit Sitzkiste für die Doka vom Sohn. Bevorzugt erst ein mal in Bayern, speziell im Umkreis von 100km um Ingolstadt (wegen der Abholerei ;-))
von TottiP
27.01.2020, 11:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Recaro Sitze mit Drehkonsole im T3
Antworten: 15
Zugriffe: 204

Re: Recaro Sitze mit Drehkonsole im T3

Na, ich würde die originalen, verschweißten Drehkonsolen nehmen, weil die herrlich flach bauen. Dann unter die Recaro´s Bus Sitzschienen gebaut, dann hast Du auch die Längsverstellung.
So habe ich es zumindest mit meinen Voyager Sitzen im Bus gemacht
von TottiP
27.01.2020, 11:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Recaro Sitze mit Drehkonsole im T3
Antworten: 15
Zugriffe: 204

Re: Recaro Sitze mit Drehkonsole im T3

Drehkonsole schließt Batterie unterm Sitz aber nicht aus :-bla
von TottiP
27.01.2020, 11:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Querträger Getriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 159

Re: Querträger Getriebe

Auffallen wird es wenn der Prüfer einen Blick für unsere alten Dosen hat und gut gemacht ist es auch HU Konform.
von TottiP
27.01.2020, 10:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Querträger Getriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 159

Re: Querträger Getriebe

Kommt auf Deine Möglichkeiten an. Kannst Dir ein U-Profil bauen und aufschweißen, nach dem Du das alte Teilstück rausgetrennt hast. Oder Du pfuschst ein Blech über Dein Rostloch mit dem Wissen, dass es munter weiter gammelt. Gibt mehrere Optionen
von TottiP
27.01.2020, 09:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetürgriff links und rechts gleich? 88er T3
Antworten: 4
Zugriffe: 83

Re: Schiebetürgriff links und rechts gleich? 88er T3

Es gibt zumindest 2 Teilenummern. Was da unterschieden wird kann ich Dir allerdings nicht sagen.

links: 252 843 703 E
rechts: 252 843 704 E
von TottiP
26.01.2020, 21:27
Forum: Plauderecke
Thema: Was man beim Putzen so entdeckt...
Antworten: 5
Zugriffe: 236

Was man beim Putzen so entdeckt...

Heute war mal ein Durchfeudeln der Pritsche angesagt. Dabei stieß ich auf den Aufkleber am Sicherungsträger. Ernüchterung: die Kiste wurde mit einem AAS Getriebe ausgeliefert, ein langes 5 Gang mit 40% Sperre. Verbaut ist ein schnödes 3h.... Dann der Farbcode L67Q, Industriegrün genannt. Auf die Fra...
von TottiP
26.01.2020, 20:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX beim Fahren ausgegangen und springt nicht mehr an
Antworten: 14
Zugriffe: 473

Re: JX beim Fahren ausgegangen und springt nicht mehr an

youngmanoldvan hat geschrieben:
26.01.2020, 20:01
Denkt ihr, dass die Ventile angeschlagen haben? Geräusch war wie gesagt nicht zu hören, als er aus ging.
Ich weiß, die Hoffnung stirbt zu letzt, aber Deine ist eigentlich schon tot.... :kp
von TottiP
26.01.2020, 19:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schrauben Riemenscheibe Kurbelwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 163

Re: Schrauben Riemenscheibe Kurbelwelle

Dafür, dass ich die Schrauben mein Lebtag noch nie mit nem Drehmomentschlüssel angezogen habe, machst Du Dir um 5Nm zu viele Gedanken :-)

Und nein, es kommen keine Scheiben drunter.
von TottiP
26.01.2020, 19:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX beim Fahren ausgegangen und springt nicht mehr an
Antworten: 14
Zugriffe: 473

Re: JX beim Fahren ausgegangen und springt nicht mehr an

Ja klar, normalerweise dreht man gegen die Kompression der einzelnen Zylinder.
von TottiP
26.01.2020, 19:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX beim Fahren ausgegangen und springt nicht mehr an
Antworten: 14
Zugriffe: 473

Re: JX beim Fahren ausgegangen und springt nicht mehr an

Killerschraubensyndrom ...

Wenn Du die Riemenscheibe händisch drehen kannst, ist entweder die Kurbelwelle gebrochen ( hatte ich schon mal hier) oder die Zentralschraube hat sich gelöst. Dann müsstest Du das Rad achsial bewegen können
von TottiP
26.01.2020, 08:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ab gerissene schraube geht nicht raus, brauche hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 573

Re: Ab gerissene schraube geht nicht raus, brauche hilfe

Mahlzeit Die Methode mit den torx haut hin. Ist immer meine erste Wahl Klapp dann zu 90 Prozent,jedenfalls bei mir. Danach kommen anschweissmetode oder ausbohren und Gewinde neu. Gruss Christian Haut hier nicht hin, weil der abgebrochene Linksausdreher noch im Loch steckt, wenn ich es richtig verst...
von TottiP
25.01.2020, 21:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motoraufhängung T3 Pritsche Unterschiede
Antworten: 7
Zugriffe: 162

Re: Motoraufhängung T3 Pritsche Unterschiede

Nabend.
Hast Du an der Getriebeaufhängung auch was geändert? Dein Auto hat scheinbar noch die alte Aufhängung, da passen die neueren Motorträger nicht in Verbindung mit dem alten Getriebe...
von TottiP
25.01.2020, 18:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW Zertifikat mit zu vielen offenen Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 340

Re: VW Zertifikat mit zu vielen offenen Fragen

Frage mich einfach, warum selbst Volkswagen diese Kürzel nicht identifizieren kann. Das können Produktionstechnische Kürzel sein. Es gibt heute die PR Nummern und wenn man die auf dröselt kommen solch Dinge wie "standart Betankung" bei raus. Oder solch relative Belanglosigkeiten wie "Entfall Typens...
von TottiP
24.01.2020, 18:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem mit Zv an der Heckklappe
Antworten: 4
Zugriffe: 137

Re: Problem mit Zv an der Heckklappe

Verkleidung ab und die ganze Mimik mal ansehen. Evtl wird der Zapfen vom Stellmotor nicht mehr weit genug bewegt (wegen Dreck z.B.)
von TottiP
24.01.2020, 16:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit Luft- LLK
Antworten: 60
Zugriffe: 3611

Re: Erfahrungen mit Luft- LLK

Nö, erfahrungsgemäß reagiert jeder Turbo anders.
von TottiP
24.01.2020, 11:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo befindet sich der Vorglühtemperaturgeber?
Antworten: 14
Zugriffe: 436

Re: Wo befindet sich der Vorglühtemperaturgeber?

Neu nicht, nein. Aber gebraucht hätte ich noch eins da... 8-)
von TottiP
23.01.2020, 20:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo befindet sich der Vorglühtemperaturgeber?
Antworten: 14
Zugriffe: 436

Re: Wo befindet sich der Vorglühtemperaturgeber?

Also: wenn es ein originaler JX ist, gehört an diese Stelle ein Flansch mit ZWEI identischen Gebern. Im seitlichen Flansch wäre dann der Schalter für die Zusatzwasserpumpe. Wie ist die Konstellation bei Dir?
von TottiP
23.01.2020, 20:03
Forum: Gesuche Teile
Thema: T3 6x14 Stahlfelgen gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 201

Re: T3 6x14 Stahlfelgen gesucht

Jo, eine einzelne hab ich noch...
von TottiP
23.01.2020, 20:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo befindet sich der Vorglühtemperaturgeber?
Antworten: 14
Zugriffe: 436

Re: Wo befindet sich der Vorglühtemperaturgeber?

Das ist nicht die originale Kabelfarbe. Schau mal, in welche das schwarze Kabel endet
von TottiP
23.01.2020, 18:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ab gerissene schraube geht nicht raus, brauche hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 573

Re: Ab gerissene schraube geht nicht raus, brauche hilfe

Bau zusammen und komm her, sind nur 50km...
von TottiP
23.01.2020, 17:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ab gerissene schraube geht nicht raus, brauche hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 573

Re: Ab gerissene schraube geht nicht raus, brauche hilfe

Hm... Durch das Abreißen des Linksausdrehers ist die Sache leider nicht einfacher geworden. DasbAufschweißen einer 10er Mutter sehe ich als einzige Option vor der Demontage des Kopf's, um ihn zum Motorenbauer zu schaffen. :kp
von TottiP
22.01.2020, 11:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Felge für 83iger Westi
Antworten: 37
Zugriffe: 4241

Re: Welche Felge für 83iger Westi

Wie viele magst denn haben?
von TottiP
21.01.2020, 11:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Felge für 83iger Westi
Antworten: 37
Zugriffe: 4241

Re: Welche Felge für 83iger Westi

Ja, die passen.
von TottiP
20.01.2020, 16:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spurplatten an VA und HA Anleitung
Antworten: 30
Zugriffe: 854

Re: Spurplatten an VA und HA Anleitung

@ Harper

Ja, das weiß ich alles. Nur telefonische Auskünfte ala' "Nimm mal das oder versuch dies" wären mir zu wischiwaschi
Ich hätte mir den Prüfer mit ins Boot geholt, der das absegnen soll.
von TottiP
20.01.2020, 11:06
Forum: Gesuche Teile
Thema: Schlauchaufnahme am Anlasser 1.6 d ( alter dicker )
Antworten: 1
Zugriffe: 71

Re: Schlauchaufnahme am Anlasser 1.6 d ( alter dicker )

Die kann ich liefern: 251 265 335 C

Wagenteile und Busschmiede haben den im Angebot
von TottiP
20.01.2020, 08:19
Forum: Plauderecke
Thema: Me too
Antworten: 11
Zugriffe: 650

Re: Me too

:looser

Gut jetzt! Geht zwar runter wie ein Ferrero Trüffel, hat aber auch was von einem Nachruf. :-)

Also: konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. ;-)
von TottiP
20.01.2020, 06:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spurplatten an VA und HA Anleitung
Antworten: 30
Zugriffe: 854

Re: Spurplatten an VA und HA Anleitung

Nein, aktuell an der Pritsche VA verbaut sind 10er Alu. Gib JN-07-10.1,1 in Google ein, dann kommst Du zur ABE. Die für die 30er an der Hiterachse finde ich grade nicht online Edit: Zu den H&R 60556652 (30mm Alu) finde ich nur die Angabe "Ausschließlich HA" und die 60556651 haben eine ABE für Daimle...
von TottiP
19.01.2020, 22:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spurplatten an VA und HA Anleitung
Antworten: 30
Zugriffe: 854

Re: Spurplatten an VA und HA Anleitung

Letztlich entscheidet der, der es eintragen soll, ob er seinen Kopf dafür hin hält oder nicht. Die Verlinkung bringt nichts, weil.... Siehe Anfang des Satzes.... :kp
von TottiP
19.01.2020, 21:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spurplatten an VA und HA Anleitung
Antworten: 30
Zugriffe: 854

Re: Spurplatten an VA und HA Anleitung

Das hat weniger mit Meinungen als mehr mit der Betriebserlaubnis zu tun. Diese wurde irgendwann geändert und Stahlräder ausgeschlossen. Ich habe meine vor 6 Jahren eintragen lassen, da waren Stahlräder noch zu gelassen
von TottiP
19.01.2020, 11:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Chromkappen passen nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 701

Re: Chromkappen passen nicht

Ist vielleicht eine der Kappen höher? Wenn's denn vorher auf nem Bus war...
von TottiP
19.01.2020, 10:04
Forum: Gesuche Teile
Thema: Abdeckung Lufttunnel
Antworten: 4
Zugriffe: 303

Re: Abdeckung Lufttunnel

Ne, er sucht die Heizungsblende. Musste auch nachfragen ;-)
von TottiP
19.01.2020, 08:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: linke tür läßt sich nicht zumachen
Antworten: 10
Zugriffe: 559

Re: linke tür läßt sich nicht zumachen

Na na, so schlimm ist es auch nicht.
Vielleicht beschreibst Du mal, wie sich was wann verhält. Also: einsteigen, Tür zu, dann passiert was?
von TottiP
19.01.2020, 08:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spurplatten an VA und HA Anleitung
Antworten: 30
Zugriffe: 854

Re: Spurplatten an VA und HA Anleitung

Und- hey: wo kämen wir denn da hin, würde ich mir von jedem daher gelaufenen bastelwütigen das Maul verbieten lassen :mrgreen: Ich sag es hier noch mal in aller Öffentlichkeit: der Bus ist die Mühe nicht wert und Deine Ausführung und Sicht der Dinge (nur ne kleine Syncrobeule ist nicht schlimm) ents...
von TottiP
18.01.2020, 22:02
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4303
Zugriffe: 312043

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Spenderantriebsstrang ausgebaut. Morgen dann noch den Kabelbaum rausholen
von TottiP
17.01.2020, 13:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassereinfüllstutzen mit Klappe Bezugsquelle?
Antworten: 17
Zugriffe: 853

Re: Wassereinfüllstutzen mit Klappe Bezugsquelle?

Tobicurry hat geschrieben:
17.01.2020, 12:29
Wäre echt schön, wenn der Teile-Austausch besser laufen würde.
Dann fang mal an... :roll:
von TottiP
17.01.2020, 11:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türschlösser Set, was ist am besten?
Antworten: 7
Zugriffe: 381

Re: Türschlösser Set, was ist am besten?

BUSbahnhof hat geschrieben:
17.01.2020, 11:31


... die Befestigungsschraube hinten rechts dreht durch. Und das ohne heftiges Anziehen, sondern einfach aus dem Handgelenk raus :-(
Du Stier! :tl
von TottiP
16.01.2020, 18:04
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Motorumbau
Antworten: 11
Zugriffe: 775

Re: Motorumbau

Naja, dann mal los :bier
von TottiP
16.01.2020, 12:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tank: obere Entlüftung
Antworten: 12
Zugriffe: 342

Re: Tank: obere Entlüftung

Welcher Schlauch ist denn für Dich die obere Entlüftung? Es gibt pro Seite zwei Schläuche, die zu den Behältern im Radhaus führen. Die müssen ran, da sonst Kraftstoff auslaufen und Schmutz eindringen könnte.
von TottiP
16.01.2020, 10:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fenster im Hochdach
Antworten: 17
Zugriffe: 457

Re: Fenster im Hochdach

Nö, hat es nicht. Schick mir das Bild an totti(ät)bulli-totti.de
von TottiP
16.01.2020, 09:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türschlösser Set, was ist am besten?
Antworten: 7
Zugriffe: 381

Re: Türschlösser Set, was ist am besten?

Ich kann Dir nur sagen, dass die Zubehör Nachbauten, wie ich mal eins in der Hand hatte, was für die Tonne sind. Alte Schließzylinder passen nicht, alte Schlüssel auch nicht, da anderes Profil. Neuer Schlüssel passt somit auch nicht zum Zündschloß. Gute gebrauchte besorgen oder die alten aufarbeiten...
von TottiP
16.01.2020, 07:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fenster im Hochdach
Antworten: 17
Zugriffe: 457

Re: Fenster im Hochdach

Über Picr.de hochladen und den Link hier einfügen...
von TottiP
15.01.2020, 18:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlergrill oben - Tobsuchtsanfall!?
Antworten: 11
Zugriffe: 731

Re: Kühlergrill oben - Tobsuchtsanfall!?

Zubehör Grill(Grille? Grills?) sind nicht besonders maßhaltig. Dreh mal die Schrauben VORHER horizontal und drück die Schrauben in die Klammern. Und ja, so langsam glaube ich, Du mußt das Frontblech eintragen lassen - als karosseriebauliche Veränderung :-) Das passt scheinbar weder oben noch unten.....
von TottiP
15.01.2020, 14:37
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Geplanter Motorumbau T3 (JX auf 2E)
Antworten: 2
Zugriffe: 107

Re: Geplanter Motorumbau T3 (JX auf 2E)

Telefonisch kann ich Dich supporten, so schwer ist die Sache nicht. Aber schau hier mal in die Rubrik Motorumbau, da gibt es viel Lesestoff
von TottiP
15.01.2020, 14:32
Forum: Plauderecke
Thema: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern
Antworten: 30
Zugriffe: 1205

Re: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern

AKA hat geschrieben:
14.01.2020, 20:49

Meine Antwort wird wohl mit den Motivationen von 99%... ach, was soll es, 95% der heutigen Fahrer nicht übereinstimmen: Weil mir "hast-du-mich-gesehen" ganz einfach banane ist

Cool, ich bin ein 5%er :mrgreen:
von TottiP
15.01.2020, 13:12
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Motorumbau
Antworten: 11
Zugriffe: 775

Re: Motorumbau

Hallo und willkommen erst mal...


Welche Beweggründe treiben Dich denn weg vom TDI hin zum SDI? Der Aufwand ist identisch. Dann: warum unbedingt das Caddy Getriebe? Ich würde eher bei gehen und den kompletten Antriebsstrang aus dem 3er in den Caddy stecken.
von TottiP
14.01.2020, 23:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverriegelung ausbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 280

Re: Zentralverriegelung ausbauen

Den Schließzylinder musst Du umbauen.
von TottiP
14.01.2020, 23:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ferndiagnose Motorgeräusch
Antworten: 6
Zugriffe: 378

Re: Ferndiagnose Motorgeräusch

Alexander hat geschrieben:
14.01.2020, 22:36
Moin,
ziemlich sicher die Krümmerdichtungen.
Jup, vorne, am 4. Zylinder meist. :g5
von TottiP
14.01.2020, 22:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spurplatten an VA und HA Anleitung
Antworten: 30
Zugriffe: 854

Re: Spurplatten an VA und HA Anleitung

Na wunderbar. :roll:
Vielleicht bist Du ja etwas zugänglicher was die Ratschläge hier anbelangt...
von TottiP
14.01.2020, 20:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuen Tank innen versiegeln
Antworten: 10
Zugriffe: 433

Re: Neuen Tank innen versiegeln

Naja, die Erfahrung zeigt eigentlich eher, dass die "Problemzone" der Tanks die Schweißkante ist und nicht das Innere. Von daher sehe ich persönlich keinen Sinn in der Versiegelung. :kp
von TottiP
14.01.2020, 18:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Traggelenk beim 16" stößt an 98mm Gleichlaufgelenk
Antworten: 14
Zugriffe: 404

Re: Traggelenk beim 16" stößt an 98mm Gleichlaufgelenk

Wenn das so ist, dann ist es in die Serie eingeflossen. Im Onkel wird nur 14" und 16" unterschieden
von TottiP
14.01.2020, 17:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Radlaufverbreiterungen 3D Druck
Antworten: 17
Zugriffe: 818

Re: Projekt Radlaufverbreiterungen 3D Druck

Würde ich Verbreiterungen brauchen, würde ich sie aus Blech bauen. Plastik ist was für 2fast2furios....
von TottiP
14.01.2020, 15:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Leistung bei vergessenem LDA Anschluss
Antworten: 11
Zugriffe: 330

Re: JX Leistung bei vergessenem LDA Anschluss

Klar, hat ja eine Belüftungsöffnung
von TottiP
14.01.2020, 11:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Leistung bei vergessenem LDA Anschluss
Antworten: 11
Zugriffe: 330

Re: JX Leistung bei vergessenem LDA Anschluss

Weil es wurscht ist...
Klar ist, Du hast keine Anreicherung bei Ladedruck. Das dürfte so 60 PS ergeben. Das kleine Loch von 3,2mm Innendurchmesser ist hier wirklich unerheblich.
von TottiP
13.01.2020, 18:46
Forum: Gesuche Teile
Thema: Suche AAZ Motor und Club Joker Teile
Antworten: 4
Zugriffe: 514

Re: Suche AAZ Motor und Club Joker Teile

Nein, RedBlock ist Geschichte. Ich bin dann zu Tornau übergewandert :kp

Und wegen dem Rest schreibst mir ne PN... :g5
von TottiP
13.01.2020, 18:23
Forum: Gesuche Teile
Thema: Suche 5 Gang Schaltkulisse flacher Tunnel im Tausch hoher Tunnel
Antworten: 0
Zugriffe: 45

Suche 5 Gang Schaltkulisse flacher Tunnel im Tausch hoher Tunnel

Joa, die Überschrift verrät es, ich suche eine 5 Gang Kulisse flacher Tunnel im Tausch für eine 5 Gang Kulisse hoher Tunnel / JX Turbodiesel. Erstmal bin ich nur an Tauschgeschäft interessiert. ;-)

Danke und Grüße
von TottiP
13.01.2020, 17:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 with golf engine
Antworten: 12
Zugriffe: 438

Re: T3 with golf engine

Well, you truely need the whole engine, the wiring with the control module, ignition coil and the fuelpump, in case there is a outside pump used.
The oil pan you need to use from the bus, also the enginemounts and maybe the exhaust system. You have to build your own pipe in a freestyle way :mrgreen:
von TottiP
13.01.2020, 16:54
Forum: Gesuche Teile
Thema: Suche AAZ Motor und Club Joker Teile
Antworten: 4
Zugriffe: 514

Re: Suche AAZ Motor und Club Joker Teile

Dann such auch nach einem anderen Getriebe. Saugdiesel Getriebe sind ein schlechter Ausgangspunkt weil zu kurz übersetzt
von TottiP
13.01.2020, 16:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 with golf engine
Antworten: 12
Zugriffe: 438

Re: T3 with golf engine

I ask again - which engine is installed in the golf? There where no diesel syncro golf 2 produced.
von TottiP
13.01.2020, 16:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwarz Rauch bei stehendem Start JX 1.6TD
Antworten: 6
Zugriffe: 314

Re: Schwarz Rauch bei stehendem Start JX 1.6TD

1,00mm v.OT ist deutlich zu früh, geh mal lieber in Richtung 0,92 - 0,95. Und die Rußwolke müsste man sehen um sie zu beurteilen... :kp
von TottiP
13.01.2020, 14:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 with golf engine
Antworten: 12
Zugriffe: 438

Re: T3 with golf engine

Yes, it is possible. They own the same 827st block.
Which engine do you prefer?
von TottiP
13.01.2020, 13:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Ventilspiel einstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 307

Re: JX Ventilspiel einstellen

ja, kann einen Unterschied machen. Aber einstellen nach 30.000 ist so oder so fällig
von TottiP
13.01.2020, 13:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufstelldach - Höher, Länger
Antworten: 1
Zugriffe: 203

Re: Aufstelldach - Höher, Länger

Gesehen beim Cassandra Dach, bauen könnte es Felix aka deltaprofi fix. Frag mal an.
von TottiP
13.01.2020, 10:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrische Spiegel ausbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 373

Re: Elektrische Spiegel ausbauen

Oder den Kabelbaum drin lassen und HIER shoppen :mrgreen:
von TottiP
13.01.2020, 08:55
Forum: Gesuche Teile
Thema: AAZ zweiteiliges Pumpenrad
Antworten: 1
Zugriffe: 168

Re: AAZ zweiteiliges Pumpenrad

Ja, habe ich da. 15€ + Paket...
von TottiP
12.01.2020, 22:23
Forum: Who is who ?
Thema: neu im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 827

Re: neu im Forum

Der DH hat 83PS soviel ich weiß... :gr

Sei es drum, viel Spaß mit dem Teil
von TottiP
12.01.2020, 22:05
Forum: Who is who ?
Thema: neu im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 827

Re: neu im Forum

Hallo und willkommen hier.

105PS??? Welcher Motor soll das sein? Und :pic sind immer gerne gesehen ;-)
von TottiP
12.01.2020, 17:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spurplatten an VA und HA Anleitung
Antworten: 30
Zugriffe: 854

Re: Spurplatten an VA und HA Anleitung

Berechtigte Frage.
von TottiP
12.01.2020, 12:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montage Windel / Schallschutzwanne / Dämpfungswanne
Antworten: 5
Zugriffe: 258

Re: Montage Windel / Schallschutzwanne / Dämpfungswanne

Quatsch das ganze, Du sagst es... :-)

Das Blech geht nur mit Finger brechen oder Topf runter. Seitlich an den Längsträgern und dem senkrechten Blech sind M6 verbaut, der Rest Blechschneidschrauben mit Blechmuttern
von TottiP
11.01.2020, 18:46
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4303
Zugriffe: 312043

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nicht am aber immerhin für den Bus die Leitungen vom Spenderfahrzeug zu geordnet. Sind erfreulich wenige :dance
von TottiP
10.01.2020, 13:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Frontblech wo überall verschweisst? Wie lösen?
Antworten: 94
Zugriffe: 3019

Re: T3 Frontblech wo überall verschweisst? Wie lösen?

Ich würde, bevor ich die nächste Scheibe töte, den Fensterramen noch mal genau vermessen und mit einem ungeschweißten Fahrzeug vergleichen...
von TottiP
10.01.2020, 06:08
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo ich stelle mich mal vor
Antworten: 3
Zugriffe: 1120

Re: Hallo ich stelle mich mal vor

Willkommen hier und viel Spaß :sun
von TottiP
09.01.2020, 14:42
Forum: Plauderecke
Thema: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern
Antworten: 30
Zugriffe: 1205

Re: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern

Bus - ja, vor 12, 13 Jahren habe ich ein Auto gesucht, in dem ich mit meiner damaligen Freundin nächtigen konnte. Es kam mein erster Bus ins Haus, 850€, Turbodiesel. Der Bus ist immernoch da, die Freundin von damals meine Frau, seit 2 Jahren steht der Bus und wartet auf einen Motorumbau (der jetzt d...
von TottiP
09.01.2020, 13:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AHK für T3 Westfalia mit GFK Stoßstange nachrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 484

Re: AHK für T3 Westfalia mit GFK Stoßstange nachrüsten

Ja, gibt es. Die für Kunststoffstoßstangen werden ja erst in den Stoßfänger geschraubt und dann ans Auto. Dazu braucht es andere Aufnahmen. Außerdem stützt sich der Stoßfänger auf den Haltern ab. Man kann aber die einfache umbauen, damit die Kunststoffstoßstange passt
von TottiP
09.01.2020, 07:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vollabnahme nötig bei Fahrzeugimport aus Finnland? Vollabnahme kostet eine Niere.
Antworten: 20
Zugriffe: 708

Re: Vollabnahme nötig bei Fahrzeugimport aus Finnland? Vollabnahme kostet eine Niere.

Ganz ehrlich? Sei froh das den Kram einer einträgt, wie im anderen Topic geschrieben mußt du da erstmal jemanden Schmerzbefreiten finden. Mit den ganzen technischen Änderungen ist es auch egal ob 21 oder nicht. In Summe wird das auch nicht billiger auf Original umrüsten, HU+Datenbestätigung und dan...
von TottiP
08.01.2020, 22:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vollabnahme nötig bei Fahrzeugimport aus Finnland? Vollabnahme kostet eine Niere.
Antworten: 20
Zugriffe: 708

Re: Vollabnahme nötig bei Fahrzeugimport aus Finnland? Vollabnahme kostet eine Niere.

Das wurde Dir in einem Deiner anderen Themen bereits empfohlen.
Spaß kostet und in der Summe ist es eben doch einiges, was eingetragen werden möchte.
von TottiP
08.01.2020, 20:31
Forum: Plauderecke
Thema: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern
Antworten: 30
Zugriffe: 1205

Re: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern

So, ich habe alle Deine Anfragen hier gebündelt. Da es keine technische Frage speziell zu einem jeweiligen Modell ist, bitte ich Dich, Deine Anfrage hier zu beschränken! Danke! :roll:
von TottiP
08.01.2020, 08:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX / Rückwärtsgang geht nicht raus
Antworten: 34
Zugriffe: 841

Re: T3 WBX / Rückwärtsgang geht nicht raus

Das Ding ist einfach nur auf dem Metallkern nach oben gerutscht. Somit liegt die Kugel nicht mehr in der Pfanne und verkanntet.
von TottiP
07.01.2020, 22:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Achsmanchetten antriebswelle tauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 487

Re: Achsmanchetten antriebswelle tauschen

Manschettenseitig mit einem Gummihammer runter treiben.
von TottiP
07.01.2020, 12:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ideen, Tipps und Tricks um Blech wieder runterzuklopfen
Antworten: 25
Zugriffe: 1262

Re: Ideen, Tipps und Tricks um Blech wieder runterzuklopfen

Ich hatte immer gedacht, dieser Falz steht mit dem Prallelement darunter in Verbindung. Wie kommt man denn "hohlraumkonservierungstechnisch" an diesen miesen kleinen Hohlraum heran? Komme ich da von außen mit einem FluidFilm Spray mit Sonde irgendwie hin? Ja, das Blech ist vorne (der sichtbare Bere...
von TottiP
06.01.2020, 07:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Finnland Syncro Dokumentation. Auf ML 225/75/16 umrüsten. Vollabnahme. Das ganze Procedere von A-Z
Antworten: 23
Zugriffe: 1200

Re: Finnland Syncro Dokumentation. Auf ML 225/75/16 umrüsten. Vollabnahme. Das ganze Procedere von A-Z

Matze, Deine deutsche Korrecktheit in allen Ehren. Jetzt mal auf Ebene des laienhaften, aber gesunden Menschenverstands: Ausgang JX, Abgasklasse die schlechteste, die sich der Gesetzgeber ausgedacht hat. Dann packen wir 300ccm rauf. Die Abgasklasse kann nicht schlechter werden, wir sind schon ganz u...
von TottiP
06.01.2020, 07:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser/Schwungrad defekt? - schlechtes Startverhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 441

Re: Anlasser/Schwungrad defekt? - schlechtes Startverhalten

Schwungrad ausbauen, Zahnkranz runter treiben, umdrehen und wieder montieren. Oder anderen Schwung verwenden. Dein Anlasser ist ein Austauschteil, ich sehe aber die Schuld erstmal nicht bei ihm
von TottiP
05.01.2020, 22:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: OT der ESP beim CS
Antworten: 13
Zugriffe: 404

Re: OT der ESP beim CS

Am Rad eine Kerbe, am Blech da hinter eine Erhebung
von TottiP
05.01.2020, 18:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bilder Breitbaupritsche
Antworten: 9
Zugriffe: 725

Re: Bilder Breitbaupritsche

Sieht nicht tragisch aus. Man darf nicht vergessen, dass da 30 Jahre lang ein Feuchtbiotop herrschte. Und dafür ist es echt ok
von TottiP
05.01.2020, 14:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: OT der ESP beim CS
Antworten: 13
Zugriffe: 404

Re: OT der ESP beim CS

Ne, Nocke und KW ist ja auf OT und er sucht ja eben den OT der Pumpe. Daher: aufgepasst bei der Pumpenmontage ;-)
von TottiP
05.01.2020, 13:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: OT der ESP beim CS
Antworten: 13
Zugriffe: 404

Re: OT der ESP beim CS

Alexander hat geschrieben:
05.01.2020, 11:36
ESP mit einem Dorn absteckt.
Beides paßt nur wenn der 1. Zyl. auf OT steht.
Die Welle der ESP hat einen Halbmond, das Rad der ESP paßt nur in einer Position.
Sofern er ein Pumpenrad hat, das nur eine Bohrung für den OT Dorn auf weist. :-P
von TottiP
04.01.2020, 07:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ideen, Tipps und Tricks um Blech wieder runterzuklopfen
Antworten: 25
Zugriffe: 1262

Re: Ideen, Tipps und Tricks um Blech wieder runterzuklopfen

Harpi, mein Schnuckelhase, darfst Dir ein Fleißsternchen auf's Auto malen. Aber es tut mir aufrichtig leid, nur ist es leider so, das Dein - wie nenne ich es jetzt - Tun, ja, nennen wir es Tun, nicht meinen persönlichen Ansprüchen genügt. Auch wenn Du meinst es besser zu wissen, zehn Jahre hält das ...

Zur erweiterten Suche