Die Suche ergab 44 Treffer

von Frieda
13.12.2020, 18:30
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Gutachten APEX Fahrwerk
Antworten: 6
Zugriffe: 2007

Re: Suche Gutachten APEX Fahrwerk

Mahlzeit,

kannst Du mir bitte Deine Mailadresse schicken, dann könnt ich Dir den Scan schicken. Per Naricht hier übers Forum kann ich wohl keine Dteien anhängen :gr

Grüße
Andreas
von Frieda
09.12.2020, 20:11
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Gutachten APEX Fahrwerk
Antworten: 6
Zugriffe: 2007

Re: Suche Gutachten APEX Fahrwerk

Mahlzeit,

ich habe Federn mit dieser Kennung eingetragen. Ich kann am WE mal auf die Suche nach dem Gutachten gehen, ich denke ich hab das noch irgendwo :gr

Grüße
Andreas
von Frieda
12.01.2019, 10:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Typ4 Stößel im WBX
Antworten: 4
Zugriffe: 816

Re: Typ4 Stößel im WBX

Moin, die Standard Typ 4 Stößel passen ohne Änderung in das WBX Gehäuse, die Teilenummer müsste passen. Die Stößelstangen sitzen allerdings tiefer im Stößel und müssten bei originalen Kipphebeln verlängert bzw. durch längere ersetzt werden. Maße habe ich nicht mehr im Kopf :gr Und schwerer als die H...
von Frieda
12.09.2018, 19:26
Forum: Plauderecke
Thema: Familien Alltagsauto - Ideen & Empfehlungen?
Antworten: 26
Zugriffe: 3717

Re: Familien Alltagsauto - Ideen & Empfehlungen?

Moin,
Volvo 850, V70 I und II gibts auch mit Diesel und haben Frontantrieb. Schöne Autos mit viel Platz.
Grüße
von Frieda
07.06.2018, 19:07
Forum: Plauderecke
Thema: Kauf T3 Joker Bj.1988
Antworten: 23
Zugriffe: 4074

Re: Kauf T3 Joker Bj.1988

Schicke Bude, Glückwunsch!

Grüße
von Frieda
24.08.2016, 20:56
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe ein lack spachtelprobkem
Antworten: 4
Zugriffe: 934

Re: Ich habe ein lack spachtelprobkem

Moin, schleif das 1k zeug wieder runter, entfette alles ordentlich mit Silikonentferner (nicht sparsam sein) und grundiere noch mal mit einem 2k Epoxy-Grundierfüller. Das Zeug gibt es in Spraydosen, also einfach zu verarbeiten. Danach schleifen und Decklack, am besten auch 2k (kann man sich auch in ...
von Frieda
21.07.2016, 20:02
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Bergung in Sachsen
Antworten: 1
Zugriffe: 311

Re: Suche Bergung in Sachsen

Moin Marcus,

wenn es nicht zu sehr drängelt, könnt ich das nächstes WE übernehmen.

Grüße
Andreas
von Frieda
29.06.2016, 06:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Turbo-Embleme T3 Dänemark
Antworten: 15
Zugriffe: 2237

Re: Turbo-Embleme T3 Dänemark

Moin,

bei vwpix findest Du Bilder dazu.

Grüße
Andreas
von Frieda
15.05.2016, 22:25
Forum: Plauderecke
Thema: Suche FTS BI nach Dresden bzw. Cottbus
Antworten: 2
Zugriffe: 516

Re: Suche FTS BI nach Dresden bzw. Cottbus

Moin,

ich bin übernächste Woche für 3 Tage in Braunschweig, kannste das Teil in die Nähe bringen, dann könnte ich es mit nach Dresden nehmen.

Güße
Andreas
von Frieda
13.05.2016, 22:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Automatikgetriebe für den T3
Antworten: 35
Zugriffe: 8139

Re: Automatikgetriebe für den T3

Moin, Automatik im Bus? Find ich super :muaha für mich eine sehr entspannte und bequeme Art mit dem Bus zu fahren. Eigentlich sind die Teile recht robust, einzig auf Ölverlust an verschiedenen Stellen sollte man achten. Allerdings der Mehrverbrauch ist schon erheblich, 2l/100km können das schon werd...
von Frieda
12.05.2016, 21:39
Forum: Plauderecke
Thema: Lang ist`s her ein Porsche entsteht
Antworten: 1
Zugriffe: 691

Re: Lang ist`s her ein Porsche entsteht

Danke für den Link, sehr schön zu sehen wie die die Kisten zusammenstecken.

Die Szene vom Getriebeeinbau ist echt der Hammer, erinnert mich (an zum Glück) vergangene Schraubertage.

Grüße
Andreas
von Frieda
05.05.2016, 19:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CO- werte WBX SS zu niedrig!!
Antworten: 12
Zugriffe: 1768

Re: CO- werte WBX SS zu niedrig!!

Moin, der Sollwert für Co liegt zwischen 0,3-1,1%, 0,2% ist da nicht soweit entfernt, wenn die Bude vernünftig läuft würde ich es so lassen. Den abgezogenen Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung hast Du verschlossen? Aktivkohlefilter abgeklemmt? Das Messgerät funktioniert auch? Was hat Dich dazu ...
von Frieda
01.05.2016, 19:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 85-er T3 "Camper" Neuaufbau
Antworten: 221
Zugriffe: 45571

Re: 85-er T3 "Camper" Neuaufbau

Moin Tomaz,

wunderschöner Audowagen den Du Dir da gebaut hast, viel Spaß damit! Danke für den Fred mit den vielen tollen Bildern!

Grüße
Andreas
von Frieda
01.05.2016, 07:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Motor DJ mit MV Anbauteile...
Antworten: 3
Zugriffe: 537

Re: WBX Motor DJ mit MV Anbauteile...

Danke, habs gefunden, den Fred kannte ich noch nicht.

Grüße
Andreas
von Frieda
30.04.2016, 23:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Motor DJ mit MV Anbauteile...
Antworten: 3
Zugriffe: 537

WBX Motor DJ mit MV Anbauteile...

Mahlzeit, leider wurde der ursprünglich Fred geschlossen, ich fand die Diskussion sehr interessant. Einiges würd ich gern weiter diskutieren. ob nun 5° oder 10° "statische" Zündeinstellung ist dem Klopfen wurscht, interessant ist wie weit der Zündwinkel + "Grundeinstellung" bei h...
von Frieda
28.04.2016, 21:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Motor DJ mit MV anbauteile
Antworten: 14
Zugriffe: 2139

Re: WBX Motor DJ mit MV anbauteile

Moin,

gab es zu der Zeit der Einstellvorschrift von Oettinger schon 98 Oktan Sprit bleifrei für Kat Fahrzeuge?

Grüße
Andreas
von Frieda
28.04.2016, 11:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Motor DJ mit MV anbauteile
Antworten: 14
Zugriffe: 2139

Re: WBX Motor DJ mit MV anbauteile

Mahlzeit,

läuft super mit Super+ und 10°v. OT. Leistung :kp , mehr als der MV auf alle Fälle.

Grüße
Andreas
von Frieda
26.04.2016, 20:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Epytec Bremssatteladapter VA - ohne Bremswirkung
Antworten: 21
Zugriffe: 4510

Re: Epytec Bremssatteladapter VA - ohne Bremswirkung

Mahlzeit,

hat vielleicht die Bremsscheibe oder Nabe ein "Schlag", so dass der Kolben dadurch zurück gedrückt wird? Ist beim zweiten Anbremsen das Pedal hart? Pulsiert es eventuell?

Grüße
Andreas
von Frieda
19.04.2016, 21:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Flansch am Zylinderkopf für Thermostatgehäuse stark korrodiert
Antworten: 9
Zugriffe: 1144

Re: WBX Flansch am Zylinderkopf für Thermostatgehäuse stark korrodiert

Mahlzeit, mit der FEM kann man viel berechnen, für gute Ergebnisse muss man die Modelle mit den richtigen Randbedingungen füttern. Ich behaupte mal :-) , Kavitation ist nicht ursächlich für den "Lochfraß" an den Dichtflächen, sondern Korrosion. https://de.wikipedia.org/wiki/Kavitation Grüß...
von Frieda
22.03.2016, 21:43
Forum: Plauderecke
Thema: 1.April erste Ausfahrt
Antworten: 4
Zugriffe: 924

Re: 1.April erste Ausfahrt

Moin,

Lust hät ich, so weit wäre es auch nicht aber da bin ich im Urlaub.
Vielleicht klappt es ein anderes mal.

Grüße
Andreas
von Frieda
10.01.2016, 22:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinder gezogen beim Zylinderkopfausbau WBX
Antworten: 59
Zugriffe: 9719

Re: Zylinder gezogen beim Zylinderkopfausbau WBX

Moin, fummelig bedeutet nicht pfusch :-bla ! Und fummelig sind beide Varianten. Wenn nur die Dichtungen gewechselt werden sollen würd ich die Laufbuchsen ziehen, alles hübsch machen und mit dem Spannband wieder montieren, mit viel Geduld geht das. Wenn die Pleuellager schon verdächtig sind lohnt es ...
von Frieda
08.11.2015, 21:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG - Laufbuchsen gezogen - Was mitmachen?
Antworten: 42
Zugriffe: 6532

Re: WBX DG - Laufbuchsen gezogen - Was mitmachen?

Mahlzeit, sieht doch alles ganz manierlich aus. Ich würd "die Kirche im Dorf lassen" alles schön putzen und mit neuen Dichtungen wieder zusammen stecken. Beim Auffädeln der Laufbuchsen hilft folgendes Teil: https://www.tk-carparts.de/article/8121/Kolbenringspannband_94___103_mm.html" ...
von Frieda
09.05.2015, 23:50
Forum: Plauderecke
Thema: Bulligefühl kommt nicht auf...
Antworten: 119
Zugriffe: 15690

Re: Bulligefühl kommt nicht auf...

"Das berühmte Bullifeeling" Ich weiß immer noch nicht was dies bedeutet aber Ihr seit auf dem richtigen Weg, bei Zweifeln frag Dein Hund :dance Ich denke Du musst die eine oder andere Unzulänglichkeit des doch schon sehr betagten Audowagens einfach als Herausforderung sehen und sich über j...
von Frieda
26.04.2015, 20:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Re: Pierre´s Bus
Antworten: 20
Zugriffe: 2665

Re: Pierre´s Bus

"Steht ihm der Projektzwo Grill besser ?"

Ja, mir gefällst!

Grüße :bier
von Frieda
26.04.2015, 08:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hallo und suche nach einem guten - sehr guten T3
Antworten: 20
Zugriffe: 1963

Re: Hallo und suche nach einem guten - sehr guten T3

Sorry OT, ich muss mal noch eine Bemerkung los werden. Den akademischen Grad Dipl.-Ing. kann man auch heute noch erlangen, nämlich hier: http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/studieninteressierte/diplomingenieur" onclick="window.open(this.href);return fal...
von Frieda
22.04.2015, 20:58
Forum: Plauderecke
Thema: Bulligefühl kommt nicht auf...
Antworten: 119
Zugriffe: 15690

Re: Bulligefühl kommt nicht auf...

"Das berühmte Bullifeeling"
stand das in einem Lifestylemagazin???
von Frieda
01.04.2015, 21:37
Forum: Plauderecke
Thema: 1. April: Erster Freigang mit selbst verschuldeter Tücke....
Antworten: 17
Zugriffe: 3304

Re: 1. April: Erster Freigang mit selbst verschuldeter Tücke....

Moin, zum Glück ist nichts weiter passiert... Trotzdem musst ich etwas schmunzeln, ist mir auch schon min. 2 mal passiert. In der Winterpause ein bisschen hier gemurkst, Auto hoch, Auto runter, dann dort noch was geschraubt, Räder angefädelt...und na klar, vor der ersten Ausfahrt wird noch mal kontr...
von Frieda
14.03.2015, 21:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was hat das mit dem Aktivkohlefilter auf sich ?
Antworten: 26
Zugriffe: 2984

Re: Was hat das mit dem Aktivkohlefiter auf sich ?

Mal noch ein Bild von hinten rechts ins Radhaus, das corpus delicti hab ich versucht mit roten Strichen zu markieren. Vielleicht hilfts zur genaueren Lokalisierung.

Bild

Grüße
Andreas
von Frieda
14.03.2015, 21:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Er is grad n bissl schwach...
Antworten: 22
Zugriffe: 1886

Re: Er is grad n bissl schwach...

Mahlzeit, auch ein Gedanken von mir. Der Drosselklappenschalter hat doch zwei Schalterstellungen, Leerlauf und Volllast. Eventuell wird nach der ganzen Friemelei die Volllastanreicherung nicht mehr betätigt. Prüf doch bitte mal ob der Schalter bei voll betätigtem Fahrfußhebel auch schaltet...quasi G...
von Frieda
11.02.2015, 20:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruckgeber/ Öltemp.geber an WBX
Antworten: 15
Zugriffe: 4374

Re: Öldruckgeber/ Öltemp.geber an WBX

Bus-Froind hat geschrieben:Sieht gut aus, mit der Bremsleitung. Hat der Geber einen Schaltkontakt, oder hast du den orig. Öldruckschalter weggelassen?
Ja, der Geber hat einen Warnkontakt (0,25 bar).

Grüße
Andreas
von Frieda
11.02.2015, 12:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruckgeber/ Öltemp.geber an WBX
Antworten: 15
Zugriffe: 4374

Re: Öldruckgeber/ Öltemp.geber an WBX

Mahlzeit,

ich habe meinen Öldruckgeber mit nem Adapter und ein Stück Bremsleitung zwischen den Stößelschutzrohren verbaut. Sensor für Öltemperatur steckt im Adapterflansch für den Ölkühler. Siehe Bild...

Bild

Grüße
Andreas
von Frieda
15.01.2015, 21:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein DJ verbraucht 20Liter/100km!
Antworten: 53
Zugriffe: 4936

Re: Mein DJ verbraucht 20Liter/100km!

Moin, ganz ungewöhnlich finde ich die 20l/100km bei reiner Kurzstrecke in der kalten Jahreszeit auch nicht. Ich fahr auch ein Automatik und bin nie damit unter 12l/100km bei Schleichfahrt auf der Bahn gekommen, egal ob MV oder DV Setup. Mit nur ein wenig Spaß sind schnell 16l/100km drin, vorwiegend ...
von Frieda
06.11.2014, 20:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor geht aus wenn Tank nur noch halb voll
Antworten: 16
Zugriffe: 4160

Re: Motor geht aus wenn Tank nur noch halb voll

Sprich wenn der Tank voll ist, ist weniger Luft im Tank.Durch die wenige Luft entsteht bei Entnahme von Treibstoff schneller ein Unterdruck, bis die Pumpe es nicht mehr schafft geenug zu fördern.Ist der Tank halb voll, ist viel Luft im Tank.Entnimmt man nun Treibstoff, dauert es viel länger bis der...
von Frieda
06.11.2014, 14:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor geht aus wenn Tank nur noch halb voll
Antworten: 16
Zugriffe: 4160

Re: Motor geht aus wenn Tank nur noch halb voll

Mahlzeit,

klingt so als würde der Tank nicht richtig belüftet werden, mach mal ne Probefahrt ohne Tankdeckel.

Grüße
Andreas
von Frieda
12.10.2014, 22:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV Motor tunen
Antworten: 19
Zugriffe: 4445

Re: MV Motor tunen

Moin, die AA-Kolben würd ich bei nem Sauger erst mal vergessen, zu wenig Verdichtung. Du musst für Dich erst mal klären ob die Karre aufgeladen werden soll oder ob es beim Sauger bleibt. Erst dann ist es sinnvoll über Kolben, Verdichtung und Steuerzeiten zu sinnieren! Wenn es ein Sauger werden soll ...
von Frieda
04.09.2014, 21:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX nimmt Gas beim anfahren nicht richtig an (sporadisch)
Antworten: 22
Zugriffe: 2553

Re: WBX nimmt Gas beim anfahren nicht richtig an (sporadisch)

Hallo, das Automatikgetriebe würd ich ausschließen! Ölstand misst man bei laufendem Motor in Wählhebelstellung N nach ca. 10min fahrt. Ölstand hat aber mit dem willigem bzw. unwilligem hochdrehen des Motors nichts zu tun. Mir scheint, bei dem geschildertem Problem, dass bei schnellem Gas geben der M...
von Frieda
13.08.2014, 00:12
Forum: Plauderecke
Thema: ich will mit einen T3 kaufen
Antworten: 24
Zugriffe: 2654

Re: ich will mit einen T3 kaufen

Mahlzeit, nur kurz mein Senf dazu! T3 als Alltagsgefährte ohne selber zu schrauben halt ich für ein gewagtes Unterfangen, min sind die Kisten 22Jahre alt. Da werden schon Kabel brüchig, Isolierungen scheuern durch, Dichtnähte sind porös, Buchsen ausgeschlagen, Rost hat sich an den unmöglichsten Stel...
von Frieda
18.06.2014, 20:48
Forum: Plauderecke
Thema: Empfehlung Drehmomentschlüssel 20-200Nm
Antworten: 13
Zugriffe: 1774

Re: Empfehlung Drehmomentschlüssel 20-200Nm

"Selbst bei Kopfschrauben ist das ja nicht so wild, oft geht das ja nicht mal nach Drehmoment sondern Winkel, und das ist echt nicht sehr genau." Moin, gerade bei Kopfschrauben ist es wichtig die Vorspannkraft in den Schrauben exakt einzustellen, aus dem Grund werden die oft auch mit einer...
von Frieda
17.05.2014, 23:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW 3149 um Kiel gesucht zum Riemenscheiben Ein-Ausbau WBX
Antworten: 6
Zugriffe: 704

Re: VW 3149 um Kiel gesucht zum Riemenscheiben Ein-Ausbau WBX

@Bulfred: recht hat er! Zum Problem: Ich gehe einfach davon aus das Deine Kiste ne SV, hat, dass heißt 3-fach Riemenscheibe? Egal, Klarheit was Schaden genommen hat wird nur zeigen wenn Du den Kram auseinander schraubst. Letzendlich ist es wurscht wie die Riemenscheibe zur Kurbelwelle positioniert i...
von Frieda
16.05.2014, 15:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wechsel von Hydrost. auf mech. beim WBX
Antworten: 25
Zugriffe: 5618

Re: Wechsel von Hydrost. auf mech. beim WBX

Das läuft mit mechanischen Stößeln. Bei meinen Teleskoprohren gab es Probleme, ob das für andere auch zutrifft weiß ich nicht. Ich hab dann meine verkehrt herum eingebaut, war aber ein ganz schönes gemurkse mit den Dichtungen ist aber dicht. so herum sollten die Dinger eingebaut werden aber da schli...
von Frieda
16.05.2014, 10:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wechsel von Hydrost. auf mech. beim WBX
Antworten: 25
Zugriffe: 5618

Re: Wechsel von Hydrost. auf mech. beim WBX

Wenn der Stößel beim mech. Stößel nun 4mm tiefer sitzt, dann sollte dass doch auch mit den normalen Stößelstangen ausreichen. Die haben immerhin M10x1, beim Hydrostößel wird der Stößel selbst nochmal 2mm vorgespannt. Es bleibe zwei Gewindegeänge. Das haben meine Schrauben doch. Vermutlich könntest ...
von Frieda
15.05.2014, 22:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sind's die Kolbenringe? Hoher Ölverbrauch beim DG
Antworten: 1
Zugriffe: 375

Re: Sind's die Kolbenringe? Hoher Ölverbrauch beim DG

Mahlzeit, ob Du nun so in den Urlaub fahren kannst, kann ich Dir nicht sagen, ich würde es bei der Strecke nicht wagen, bin da aber auch en schisser. Das der Motor mit abgezogener Kurbelgehäuseentlüftung unrund läuft ist normal. Ein wenig Blowby hat jeder Motor und diese Abgase werden dem Verbrennun...
von Frieda
14.05.2014, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wechsel von Hydrost. auf mech. beim WBX
Antworten: 25
Zugriffe: 5618

Re: Wechsel von Hydrost. auf mech. beim WBX

Moin Bullfred, dann erst mal herzlichsten Dank für den Willkommensgruß :bier Kipphebel findest Du in der Käferecke Typ 1 reichlich. Ich habe Kipphebel samt Welle mit der Übersetzung 1:1,25 verbaut, ähnlich diesen hier: http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=125848...
von Frieda
14.05.2014, 16:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wechsel von Hydrost. auf mech. beim WBX
Antworten: 25
Zugriffe: 5618

Re: Wechsel von Hydrost. auf mech. beim WBX

Mahlzeit, mit mechanischen Stößeln klappert der WBX dann immer ein bisschen, so ruhig wie mit funktionierenden Hydros läuft der dann nicht mehr. Tatsächlich kann man die Typ 4 Stößel einfach reinstecken aber die Stößelstange sitzt dann wenn ich mich recht entsinne ca. 4mm tiefer im Stößel. Entweder ...

Zur erweiterten Suche