Die Suche ergab 36 Treffer

von Capone
01.12.2009, 22:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LIMA defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 859

Re: LIMA defekt?

vielen dank für die antworten... gruss von düren nach büren:-) ich hab ne stromzange für DC und AC... ruhestrom = 20mA dass die battarie in ordnung ist hab ich einfach daraus geschlossen, dass sie so ne anzeige hat und grün leuchtet. zudem ist das verhalten bzw das intervall indem ich nachladen muss...
von Capone
01.12.2009, 19:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LIMA defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 859

LIMA defekt?

hallo habe seit längerem probleme mit meiner battarie. muss sie immer nachladen konnte mir bisher nicht erklären was der grund hierfür ist. jedoch hab ich nun einen verdacht und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. mein verdacht fiel auf die lima, jedoch ist die spannung von 13,8v bei laufendem motor...
von Capone
07.10.2009, 00:15
Forum: Gasumbau
Thema: Suche Abgasgutachten OMVL R90/E
Antworten: 17
Zugriffe: 8360

hat sich alles geklärt.... muss das mal kurz schildern denn es war ein beispiel wie man doch vom tüv verarscht wird. um steuern zu sparen hab ich mir nen klr eingebaut und wollte diesen eintragen lassen um auf euro2 zu kommen. bin zum sva und die sachbearbeiterin hat mit zum tüv geschickt um eine be...
von Capone
06.10.2009, 23:39
Forum: Gasumbau
Thema: Ölkühler für MV mit LPG
Antworten: 5
Zugriffe: 3008

schon mal vielen dank für die antworten.

werds wohl erst mal lassen...
von Capone
05.10.2009, 22:25
Forum: Gasumbau
Thema: Ölkühler für MV mit LPG
Antworten: 5
Zugriffe: 3008

Ölkühler für MV mit LPG

nabend ich hab mal aufgefangen dass durch lpg die motortemperatur höher iast als mit benzin. einen wert dazu habe ich nicht. ich hab mir jetzt eingerdet dass der verbau eines ölkühlers doch gerade durch die kombination mit lpg sinnig wäre. ist das auch so? bringt der kühler auch die gewünschte wirku...
von Capone
01.10.2009, 18:48
Forum: Gasumbau
Thema: 1st backfire
Antworten: 13
Zugriffe: 10404

und eins wollte ich noch widerlegen.

die aussage dass venturis ungeeignet für motoren mit großem hubraum sind, stimmt vlt nicht ganz.

in meinem freundeskreis fährt jemand nen alten dodge ram mit 5,8l und ner venturi...

problemlos
von Capone
01.10.2009, 16:58
Forum: Gasumbau
Thema: 1st backfire
Antworten: 13
Zugriffe: 10404

hat jemand ein backfire-ventil verbaut und kann mal ein foto machen wie er sie verbaut hat? weiss nicht so recht wohin damit so das das ganze auch wirkung hat... bei mir sitzt der mischer zwischen lmm und luftfilterkasten. ich denk mal das ist bei jedem so. den mischer näher an den motor zu bringen ...
von Capone
05.09.2009, 12:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tempomat Tempostat VDO compact 96 106
Antworten: 0
Zugriffe: 501

Tempomat Tempostat VDO compact 96 106

hallo ich habe in meinem bulli das obige gerät verbaut. der war schon immer drin aber hat nie funktioniert. jetzt hat mich die motivation gepackt ihn in gang zu setzen. allerdings habe ich null erfahrung mit solchen dingern und habe auch keine unterlagen. wie sieht der regelkreis aus? hat jemand unt...
von Capone
29.05.2009, 19:26
Forum: Gasumbau
Thema: Suche Abgasgutachten OMVL R90/E
Antworten: 17
Zugriffe: 8360

danke für den tipp

hab noch ein eisen im feuer...
sonst werd ich dort mal mein glück versuchen...
von Capone
27.05.2009, 15:23
Forum: Gasumbau
Thema: Suche Abgasgutachten OMVL R90/E
Antworten: 17
Zugriffe: 8360

mir war die problematik einfach nicht bewusst. mein denken war immer dass durch lpg die verbrennung und der co2 ausstoss definitiv besser als benzin ist. und um steuern zu sparen hab ich den klr bestellt. das das umweltfreundlichere lpg die eintragung des klr und somit die steuerumschlüsselung verhi...
von Capone
27.05.2009, 11:49
Forum: Gasumbau
Thema: Suche Abgasgutachten OMVL R90/E
Antworten: 17
Zugriffe: 8360

ich schreib jetzt mal alles... M.STAKOFL-GASTANK 7oL INHALT;NR.093474,E2067 R010427, FL-GASANLAGE OMVL VERDAMPFER OMVL R90/E,E8 67R011618;MISCHER:V;ST EUERGERAET: AEB175;E13 67R010058*** ist jetzt jemand schlauer? natürlich habe ich es über den weg vorbesitzer oder werkstatt versucht. bisher ohne er...
von Capone
26.05.2009, 22:41
Forum: Gasumbau
Thema: Suche Abgasgutachten OMVL R90/E
Antworten: 17
Zugriffe: 8360

ich gehe halt einfach davon aus, dass wenn mir jemand weiterhelfen kann, wird er schon nach details fragen...
von Capone
26.05.2009, 20:51
Forum: Gasumbau
Thema: Suche Abgasgutachten OMVL R90/E
Antworten: 17
Zugriffe: 8360

erst keine ahnung von abkürzungen und es dann genau nehmen wollen;-)

ich sagte ja dass ich die daten dem brief entnommen habe und experte bin ich auch nicht. was müsste ich denn noch hinzu schreiben?
von Capone
26.05.2009, 18:46
Forum: Gasumbau
Thema: Suche Abgasgutachten OMVL R90/E
Antworten: 17
Zugriffe: 8360

also:-) ich benötige ein abgasgutachten für meine lpg-anlage omvl r 90/e, die daten habe ich dem brief entnommen. die anlage war beim kauf bereits verbaut und ist auch eingetragen. nur zickt der tüv in kombination zum klr rum um auf euro 2 zu kommen. ich sagte ihm bereits dass venturi-anlagen euro2-...
von Capone
26.05.2009, 16:22
Forum: Gasumbau
Thema: Suche Abgasgutachten OMVL R90/E
Antworten: 17
Zugriffe: 8360

Suche Abgasgutachten OMVL R90/E

hallo

kann mir da jemand weiterhelfen?

gruß

KK
von Capone
26.05.2009, 16:09
Forum: Gasumbau
Thema: 1st backfire
Antworten: 13
Zugriffe: 10404

bei mir hats auch gut gescheppert. geplatzt iss nichts nur hat es den leerlaufsteller aus dem schlach gepustet. zum glück ist nichts kaputt aber war ein übles geräusch. dachte - jetzt iss alles hin.. ist mitten auf einer kreuzung passiert, als ich links abbiegen wollte. ich denke in solchen momenten...
von Capone
15.01.2009, 01:04
Forum: Gasumbau
Thema: Probleme mit SVA/TüV EURO2 mit LPG-Anlage
Antworten: 15
Zugriffe: 4407

die anlage wurde 05 verbaut aber nicht von mir... ich bin absolut kein experte auf dem gebiet nur klingt es für mich so als hätte nicht mal der tüv wirklich ahnung von der ganzen sache... und mal was anderes - wie stelle ich fest ob ich den filter habe oder nicht? zudem hab ich gute beziehungen zu n...
von Capone
14.01.2009, 23:20
Forum: Gasumbau
Thema: Probleme mit SVA/TüV EURO2 mit LPG-Anlage
Antworten: 15
Zugriffe: 4407

bj 88 in der klr-abe bin ich drin hab auch morgen nen termin bei nem gtü-tüv... mal hören was die sagen.den kenn ich wenigstens. die herren heute wirkten auf mich etwas planlos und meine fragen konnten sie auch nicht beantworten. bin da nur hin weil die stelle direkt nben dem sva war... kann doch ni...
von Capone
14.01.2009, 21:51
Forum: Gasumbau
Thema: Probleme mit SVA/TüV EURO2 mit LPG-Anlage
Antworten: 15
Zugriffe: 4407

das macht mir schonmal mut... also fasse ich die ganzen infos mal zusammen: ich brache einen aktivkohlefilter bzw eine bescheinigung dass ich einen habe. ersetzt dies das abgasgutachten des herstellers wie knuddel eben erwähnte? denn davon hör ich jetzt zum ersten mal... dann benötige ich noch ein g...
von Capone
14.01.2009, 21:41
Forum: Gasumbau
Thema: Probleme mit SVA/TüV EURO2 mit LPG-Anlage
Antworten: 15
Zugriffe: 4407

das wäre meine nächste frage gewesen? dabei vesteh ich den sinn des abgasgutachtens nicht. chemisch ist gas mit seinen ausstossbestandteilen sei es nox hc oder co2 definitiv besser als benzin. also wozu dann noch ein gutachten erstellen? ohne gasanlage wärs gegangen und mit umweltfreundlicherer gasa...
von Capone
14.01.2009, 21:32
Forum: Gasumbau
Thema: Probleme mit SVA/TüV EURO2 mit LPG-Anlage
Antworten: 15
Zugriffe: 4407

wie kompliziert.... leider habe ich den bus ja mit gasanlage gekauft. die herren vor mir wussten scheinbar nichts vom klr... was spielt denn der aktivkohlefilter fü eine rolle? denn mir wurde gesagt, ein nachweis über einen aktivkohlefilter im zusammenhang mit der gasanlage würde reichen und ein abg...
von Capone
14.01.2009, 17:30
Forum: Gasumbau
Thema: Probleme mit SVA/TüV EURO2 mit LPG-Anlage
Antworten: 15
Zugriffe: 4407

due nummer die fehlt, soll in feld k - abe oder eg-typengenehmigung...
von Capone
14.01.2009, 16:11
Forum: Gasumbau
Thema: Probleme mit SVA/TüV EURO2 mit LPG-Anlage
Antworten: 15
Zugriffe: 4407

Probleme mit SVA/TüV EURO2 mit LPG-Anlage

folgendes... ich steig da nicht durch was die von mir wollen bzw sagt jeder was anderes. habe einen klr eingebaut um auf euro2 zu kommen. hab bescheinigung abe etc... jetzt will der sva-typ dies aber nicht eintragen weil ihm ne nr fehlt.. weiss der geier was er meint.und hat mich zum tüv geschickt u...
von Capone
07.01.2009, 13:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vom WoMo zum PKW - wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 760

danke

super!

das hört man ja gerne...
war mir gar nicht bewusst das dies möglich ist.

ich dank euch!!!
von Capone
07.01.2009, 12:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vom WoMo zum PKW - wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 760

Vom WoMo zum PKW - wie?

hallo mein t3 ist noch nach alten regeln ein womo aber nach neuen nicht mehr. was auch nicht weiter tragisch ist. um steuern zu sparen habe ich mir einen klr eingebaut und bin jetzt auf euro2. laut papieren ist es aber noch ein womo(so-kfz) wie lasse ich es ändern? für ein paar tipps wäre ich dankba...
von Capone
02.01.2009, 20:38
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: suche professionellen restaurator
Antworten: 2
Zugriffe: 1302

suche professionellen restaurator

hallo

ich suche einen professionellen restaurator.
im raum köln-aachen wäre von vorteil...
motor läuft, hat noch tüv aber rost...

t2 westfalia

geld ist nebensache-herzensangelegenheit...

vielen dank

Kevin
von Capone
17.11.2008, 01:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: EURO 2 mit Automatikgetriebe, MV 95 PS
Antworten: 11
Zugriffe: 1621

vielen dank für die antworten.
war schon ganz gefrustet und hatte euro 2 schon abgehakt aber werd es jetzt mal drauf anlegen. klingt ja alles sehr einfach....

ich lass mich mal überraschen...
von Capone
15.11.2008, 01:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: EURO 2 mit Automatikgetriebe, MV 95 PS
Antworten: 11
Zugriffe: 1621

EURO 2 mit Automatikgetriebe, MV 95 PS

wer weiss wie?

problem ist das getreibe.
jemand erfahrungen?
GAT sagt nein, wegen zu geringer nachfrage....

besten dank
von Capone
30.10.2008, 17:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wochenende genutzt, Innenausbau macht Fortschritten :-P
Antworten: 30
Zugriffe: 7695

sieht super aus....
danke für den tipp.
in welchem format ist das holz zu bekommen?
kosten?
von Capone
25.10.2008, 00:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschluss Stellmotor f. Heckklappe
Antworten: 2
Zugriffe: 596

und wenn du im regen putzt, sparst sogar noch wasser....
von Capone
24.10.2008, 14:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschluss Stellmotor f. Heckklappe
Antworten: 2
Zugriffe: 596

Anschluss Stellmotor f. Heckklappe

hallo

mein heck ist gecleant und möchte mir nun einen stellmotor mit taster einbauen.
habe mir überlegt die leitung für die pumpe der heckwaschanlage zu nehmen.
wo kommt diese vorne an?
vlt hat ja jemannd noch eine bessere idee?

besten dank

mfg

Kevin
von Capone
24.10.2008, 01:45
Forum: Plauderecke
Thema: Was sind eure Traumautos?
Antworten: 79
Zugriffe: 12995

porsche 996 turbo
vw käfer cabrio
audi q7
vw t1
von Capone
14.10.2008, 08:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Schaltplan für el. Aussenspiegel
Antworten: 8
Zugriffe: 1592

perfekt!

besten dank euch allen!
von Capone
13.10.2008, 16:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Schaltplan für el. Aussenspiegel
Antworten: 8
Zugriffe: 1592

wenn ich das glas nach innen drücke hab ich zugang zu 2 silbernen klammern.
da hab ich schon mal dran rumgespielt aber ohne erfolg.
konnte keinen unterschied festellen....
von Capone
13.10.2008, 14:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Schaltplan für el. Aussenspiegel
Antworten: 8
Zugriffe: 1592

Suche Schaltplan für el. Aussenspiegel

Hallo,

wie oben beschrieben suche ich einen Schaltplan für el. Aussenspiegel.
Im Spiegel selber ist nichts angeschlossen und will dies nun ändern.

Kann mir in dem Zusammenhang jemand ein paar Tipps geben, wie ich ohne Beschädigung das Spiegelglas entferne?


Danke!
von Capone
07.10.2008, 14:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Himmel
Antworten: 7
Zugriffe: 1280

Himmel

hallo in meinem bulli iss der himmel ziemlich zerwichst... es war mal eine womoreinrichtung drin und überall sind löcher und risse und die farbe ist nikotin-gelb... am liebsten würd ich alles neu machen aber mir fehlt die erfahrung und die nötige inspiration zu einer optimalen lösung. bitte um tipps...

Zur erweiterten Suche