Die Suche ergab 66 Treffer

von derhaensel
06.11.2017, 15:00
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: ZV schließt nach Öffnen gleich wieder zu
Antworten: 5
Zugriffe: 6659

Re: ZV schließt nach Öffnen gleich wieder zu

Moin, hatte ich bei meinem Multivan auch. Zusätzlich waren beide Türkabelbäume defekt. Die Feder zu tauschen ist kein Problem. Schloss ausbauen und dann ist das selbsterklährend. Die Hier die Details: http://www.t4-wiki.de/wiki/T%C3%BCrschloss_(Feder_reparieren) Feder gibts z.B. hier: https://www.eb...
von derhaensel
02.11.2015, 19:36
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 ACV 2001, Geräusche bei Vollast am Berg oder mit Anhänger
Antworten: 2
Zugriffe: 1298

Re: T4 ACV 2001, Geräusche bei Vollast am Berg oder mit Anhänger

Hallo, bei meinem Golf TDI hatte ich mal ein ähnliches Phänomen. Da lag es verückterweise an der AGR warum auch immer. Ausgetauscht und alles gerappel unter Last und mit Anhänger war weg. Es ist natürlich schwierig sowas rauszufinden ohne das Gereusch selbst zu hören. Ich rate dir mal in den bekannt...
von derhaensel
14.09.2015, 13:20
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Zentralverriegelung nachrüsten.
Antworten: 17
Zugriffe: 4924

Re: Zentralverriegelung nachrüsten.

@elCravale
jepp ich hab den Kabelbaum um ca. 5cm verlängert weil mir das auch alles etwas knapp vorkam. Die Silikonkabel stammen aus einem Saunakabelbaum und sind im Baumarkt recht billig. Die dünnen Kabel hab ich mit 1,5² und die dickeren mit 2,5² reperiert.
Gruß, Micha
von derhaensel
10.09.2015, 12:29
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Zentralverriegelung nachrüsten.
Antworten: 17
Zugriffe: 4924

Re: Zentralverriegelung nachrüsten.

So, hat etwas gedauert aber hier ist das Ergebnis. Alles funktioniert einwandfrei. Die kleine Feder im Schloss die den Pinöpel hochdrückt war auch gebrochen. Die hab ich durch eine neue aus ebay ersetzt. Der Kabelbaum in der Beifahrertür war auch desaströß so dass ich ihn ebenfalls repariert hab. Hi...
von derhaensel
31.08.2015, 20:21
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Zentralverriegelung nachrüsten.
Antworten: 17
Zugriffe: 4924

Re: Zentralverriegelung nachrüsten.

Ich hab mir jetzt mal den Türkabelbaum angesehen und der ist ne Katastrophe. Lauter Bruchstellen. Ein loses Kabel hab ich nicht gesehen aber reperieren werd ich ihn natürlich. Also erstmal Kabelbaum raus und Silikonkabel einlöten und dann mit Schrupfschlauch veredeln :-). Oder hat wer nen besseren T...
von derhaensel
31.08.2015, 18:46
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Zentralverriegelung nachrüsten.
Antworten: 17
Zugriffe: 4924

Re: Zentralverriegelung nachrüsten.

Die ist nicht geheim
t3-derhaenselätweb.de
Gruß,micha
von derhaensel
30.08.2015, 21:57
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Zentralverriegelung nachrüsten.
Antworten: 17
Zugriffe: 4924

Re: Zentralverriegelung nachrüsten.

Danke,
das werd ich machen und mich dann die Tage wieder melden. Beim T4 bin ich echt ein Greenhorn ;-)
von derhaensel
30.08.2015, 21:27
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Zentralverriegelung nachrüsten.
Antworten: 17
Zugriffe: 4924

Re: Zentralverriegelung nachrüsten.

So, ich hab grad mal die Türverkleidung abgebaut und er hat eine Zentralverriegelung. Jetzt gehts zur Fehlersuche. Sie tut garnichts. Wo fange ich an zu suchen?
Gruß, Micha
von derhaensel
30.08.2015, 20:27
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Zentralverriegelung nachrüsten.
Antworten: 17
Zugriffe: 4924

Re: Zentralverriegelung nachrüsten.

Hallo, danke für die vielen schnellen Antworten. Der Multivan ist sehr gut ausgestattet darum hat mich die fehlende Zentralverriegelung auch gewundert. Er hat Elektrische Spiegel, Elektrische Fensterheber, großes Navi, original Standheizung usw. Kann ich anhand des Austattungszettels der im Serviceh...
von derhaensel
29.08.2015, 21:42
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Zentralverriegelung nachrüsten.
Antworten: 17
Zugriffe: 4924

Zentralverriegelung nachrüsten.

Moin, Zu meinen T3s hat sich nun ein T4 Multivan Bj. 2001 111kw TDI gesellt. Er ist super ausgestattet hat aber warum auch immer keine Zentralverriegelung. Ich würde am liebsten eine originale mit Funkschlüssel usw. Nachrüsten. Nun zu meiner Frage. Ist beim 2001er Model schon irgendwas vorbereitet o...
von derhaensel
29.08.2015, 21:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ölverbrauch AAZ zu hoch? Oder?
Antworten: 56
Zugriffe: 8184

Re: ölverbrauch AAZ zu hoch? Oder?

Moin, ich fahr den AAZ jetzt seit ca 50Tkm in meinem Hochdachcamper. Urlaubsfahrt mit 4 Personen ca. 1500km viel Autobahn mit GPS 110km/h kein messbarer Ölverbrauch. Kasslerberge bergauf bergab kein Problem. Gleicher Umbau wie bei dir also alle Anbauteile bis auf Wapu und Lichtmaschienenantrieb vom ...
von derhaensel
31.05.2013, 20:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Aufbaubericht (incl. 1Z-Umbau diesen Winter)
Antworten: 303
Zugriffe: 43462

Re: Bluestar Aufbaubericht (incl. 1Z-Umbau diesen Winter)

http://www.vw-bulli.de/de/multimedia/vi ... te-t3.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.kashi-t3.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß, Micha
von derhaensel
24.01.2013, 10:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 Camping
Antworten: 27
Zugriffe: 2956

Re: Kaufberatung T3 Camping

Moin, um auf das Bild zurückzukommen. Wenn es sich um den Bus auf dem Foto handelt kann ich dir garantieren das es sich NICHT um einen Westfalia handelt. Das Klappdach ist von einem Carthago Malibu Hit II und kein Westfaliadach! Das mindert den Wert des Busses. Eine vergammelte Innenaustattung macht...
von derhaensel
24.01.2013, 09:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 195/80-14 205/80-14 mit JX
Antworten: 6
Zugriffe: 843

Re: 195/80-14 205/80-14 mit JX

Moin, ich fahr die 205r14 auf original 6x14 Syncro Stahlfelgen auf meinem 2WD Club Joker sind auch eingetragen. Ich hab allerdings nen AAZ verbaut. Ich würd aber sagen das ein JX in nem normalen Bus ohne Hochdach das locker schaffen sollte. Früher hatte ich das AAP Getriebe am JX im Camper. Der unte...
von derhaensel
03.09.2012, 09:15
Forum: Plauderecke
Thema: Interesse an einem Bullistammtisch in Rheinhessen?
Antworten: 74
Zugriffe: 7400

Re: Interesse an einem Bullistammtisch in Rheinhessen?

Moin,
ich bin wie oben schon von Jan geschrieben natürlich auch dabei. Alzey passt für mich gut. Wo da kann ich allerdings auch nicht sagen da ich hier nicht "heimisch" bin.
Gruß, Micha
von derhaensel
24.07.2012, 14:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kindersitze nicht zu montieren!
Antworten: 7
Zugriffe: 2695

Re: Kindersitze nicht zu montieren!

Moin, bei meinem Westfalia mit Schlafbank wäre der normale Dreipunktgurt aus ner Caravelle auch zu kurz gewesen. Daher hab ich mir beim Lila Busshop für damals 75€ nen Langen Dreipunktgurt gekauft mit dem klappts prima. Die Rolle ist für Schrägmontage geeignet und wird am ehemaligen Umlenkpunkt befe...
von derhaensel
04.05.2011, 14:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hat jemand einen KY TD eingetragen bekommen?
Antworten: 4
Zugriffe: 993

Re: Hat jemand einen KY TD eingetragen bekommen?

Moin,
die Berliner http://www.bullistammtisch.de" onclick="window.open(this.href);return false; haben den eintragen lassen inklusive Leistungsgutachten wenn ich mich nicht irre. Nimm mal mit denen Kontakt auf. Kashi kann dir da bestimmt weiterhelfen.

Gruß, Micha
von derhaensel
31.10.2010, 19:16
Forum: Plauderecke
Thema: 6 Jahre Bulliforum!
Antworten: 51
Zugriffe: 5522

Re: 6 Jahre Bulliforum!

Man geht die Zeit schnell rum... Na dann auf weitere 6 Jahre!!!

Aber vorallem Respekt für diese grandiose Neuerung!!! Man was für ne sau Arbeit. Echt genial! Danke an Jan und allen die daran mitgearbeitet haben.


Gruß, Micha

Ps.: Noch in Bonn aber bald in und um Mainz unterwegs...
von derhaensel
26.09.2010, 20:11
Forum: Plauderecke
Thema: AAZ-Umbau, Pumpenrad liegt nicht in Linie
Antworten: 17
Zugriffe: 2757

Re: AAZ-Umbau, Pumpenrad liegt nicht in Linie

Jepp, muss nicht bei jedem Umbau gemacht werden aber bei den meisten. Bei mir waren es 2mm. Ich hab das in einer Fachfirma machen lassen da die löcher genau parallel zur Pumpenachse gefräßt werden müssen und das Material sehr stark ist. Hat bei mir 50€ gekostet dafür hats dann aber auch perfekt gepa...
von derhaensel
25.07.2010, 10:46
Forum: Plauderecke
Thema: Ma ehrlich! Wohnt jemand von euch in seinem Camper/Bus?
Antworten: 18
Zugriffe: 3053

Re: Ma ehrlich! Wohnt jemand von euch in seinem Camper/Bus?

Moin, also mein Rekord liegt bei 5 1/2 Monaten am Stück im Bus zu zweit. Das war 2005 nach beendigung des Studiums. Da ham wir unsere Wohnung abgemeldet und sind 25tkm durch Europa gereist. Das ging prima. Vermisst hab ich eigentlich nur mehr junge Leute mit Bus zu treffen. Ich sach nur generation H...
von derhaensel
26.03.2010, 21:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 205R14 auf dem 2WD???
Antworten: 19
Zugriffe: 4777

Re: 205R14 auf dem 2WD???

Hi,
der Einfachheithalber verlinke ich mal...
http://www.busfreunde.de/read.php?1,741356
Kann dir die Eintragung einscannen und zumailen allerdings dauert das ein paar Tage da ich momentan nicht @home bin.
Gruß, Micha
von derhaensel
02.12.2008, 15:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T5 Cockpit im T3
Antworten: 11
Zugriffe: 1881

@mowagman

Frag da doch einfach mal Kashi. Der ist meistens im ForumVWBus unterwegs.

Gruß, Micha
von derhaensel
02.12.2008, 12:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T5 Cockpit im T3
Antworten: 11
Zugriffe: 1881

Hallo,
der Kashi vom Bullistammtisch Berlin hat in seinen Bus ein T4 Cockpit eingebaut da bekommst du schon mal nen Eindruck...

http://www.kashi-t3.de/umbau2.htm

http://www.kashi-t3.de/


Gruß, Micha
von derhaensel
04.11.2008, 23:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach Streichen?? oder lacken??
Antworten: 9
Zugriffe: 1740

@ Turbo Caddy,
wenn das Dach original "Eierfarben" ist handelt es sich bei deinem Bus eventuell um einen Club Joker? Wenn ja solltest du dir das mit dem überlackieren überlegen da der Bus so ordentlich an Originalität und Wert verliert...
Hast du vielleicht mal ein Foto?

Gruß, Micha
von derhaensel
04.11.2008, 22:40
Forum: Plauderecke
Thema: Brauche dringend eure Ratschläge...Zahnriemen abgerutscht
Antworten: 37
Zugriffe: 6547

Nee, sowas hab ich noch nie gesehen. Wär Interessant hinter die Verkleidung zu gucken. Ist die Nebenwelle gebrochen oder hat sich "nur" die Schraube der Nebenwelle gelöst?

Gruß, Micha
von derhaensel
29.08.2008, 21:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe...verschiedene Gehäuselängen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1508

@ Rob,

das ist ganz sicher denn ich hab an meinem KYTD das AAP Getriebe vom 112PS WBX vorher war das 3H montiert. Umbau bei mir ohne Probleme. Gleiche länge gleiche Halter...

Gruß, Micha
von derhaensel
29.08.2008, 19:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe...verschiedene Gehäuselängen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1508

Hi, Unter schiedlich lang sind nur das Viergang- und das Fünfganggetriebe beim T3. Was es aber in unterschiedlichen Varianten gibt ist das Getriebelager. Also das Lager, mit dem das Getriebe am Unterboden befestigt wird. Ich hab da schon mindestens drei verschiedene Varianten in der Hand gehabt. Hän...
von derhaensel
17.08.2008, 22:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Noch n paar fragen zum JX zusammenbau
Antworten: 1
Zugriffe: 379

Hi Uwe, 1. Die esp stell ich immer auf die Mittelposition der langlöcher. Ist aber eigentlich egal da du ja sowiso den förderbeginn einstellen musst und damit auch die esp einstellst. 2.Die meisten esp Riemenscheiben haben nur ein passendes kleines Loch zum Arrietieren. Wenn du eine von den wenigen ...
von derhaensel
15.08.2008, 12:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unter last treckert/nagelt mein KY seit neustem und 2. :-(
Antworten: 20
Zugriffe: 2692

Also wenn es nicht metallisch klinkt, es sehr laut ist und kein Leistungsverlust vorhanden ist würde ich auch auf eine Auslasskrümmerdichtung tippen. Fühl mal bei laufendem Motor obs irgendwo um den Auslaskrümmer "pustet". Eventuell kannst du auch mit nem Spiegel und ner Taschenlampe Kontr...
von derhaensel
10.08.2008, 15:53
Forum: Plauderecke
Thema: Feierabendbier in Bonn?
Antworten: 83
Zugriffe: 11106

Ole, endlich mal ein Datum das mir auch passt! Wenn nichts dazwischen kommt bin ich auch da. Der Parkplatz ist mal entspannte 5 Fahrminuten von meiner Haustür wech (freu)...

Gruß, Micha
von derhaensel
24.03.2008, 09:48
Forum: Plauderecke
Thema: Bus gestohlen in Berlin
Antworten: 3
Zugriffe: 941

Bus gestohlen in Berlin

Hi alle, eben riefen die Eltern meiner Freundin an das ihr Bus: T4 California Atlantis mit Alu Fahrradgepäckträger, 150Ps TDI und original VW Navi mit leider keinen besonderen Kennzeichen in Berlin gekstohlen wurde. Kennzeichen : KH-H 176 http://foto.arcor-online.net/palb/alben/12/4055812/1280_61303...
von derhaensel
23.12.2007, 20:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hannover - freie Fahrt für alle PÖLer!
Antworten: 7
Zugriffe: 1521

Hi Hannover Diesler Äh, ich will ja die Freude nicht trüben aber habt ihr euch auch die Ziffer II aus 3t3s Beitrag durchegelesen? (grob wiedergegeben) Ziffer I gilt nicht für Fahrzeuge die eine Plakette bekommen können. Da alle T3 Diesel eine Plakette bekommen können dürfte die Ziffer I für uns nich...
von derhaensel
14.08.2007, 11:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: an die 1,9d fahrer
Antworten: 4
Zugriffe: 1257

Hi, mein KYTD wurde auch zu warm. Ich hab dann nen Ölkühler vorn verbaut. An der Wassertemperatur hat sich nicht viel geändert. Erst als ich ne neue Wasserpumpe eines Markenherstellers verbaut hatte ging die Wassertemp bei mir runter so das sie jetzt auch auf der Autobahn halb unter der LED steht. H...
von derhaensel
10.11.2006, 18:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungsbericht für den Einbau eines massiven Hochdachs?
Antworten: 7
Zugriffe: 1634

Hi,

ich hab auch ein festes hochdach nachträglich aufgebaut. Befestigt hab ichs nur mit Sikaflex. Hier ein bisschen beschreibung...

http://www.busfreunde.de/read.php?1,25523,page=1

Gruß, Micha
von derhaensel
07.11.2006, 11:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: datensammlung motor - getriebeumbauten
Antworten: 6
Zugriffe: 1588

sodale: Eingebaut war ein JX Jetzt: mkb: ky Umbau mit JX Teilen gkb: aap womo ü2,8t Alle Anbauteile vom JX sowie JX Nockenwelle OXI Kat vom JX eingetragen €1 E2 GTI Ölkühler Motorblock komplett überholt, Zylinderkopf neu Kosten ca. 1500€ Vorteile: lässt sich beim richtigen Prüfer gut eintragen, rela...
von derhaensel
03.11.2006, 12:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 16" stahlfelgen auf 2wd
Antworten: 15
Zugriffe: 3357

Hi, Ich hab mal das Internet bemüht und einen Rechner zum Thema gefunden: http://www.ofs.claranet.de/rechner.html laut dem sind die 185R14C Reifen was die Drezahlreduzierung anbetrifft eine ziemlich gute Wahl. Aber ich kenn dich ja Jany es soll ja auch nach was aussehen http://diaet.abnehmen-forum.c...
von derhaensel
29.08.2006, 18:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: An alle KY TD Fahrer
Antworten: 30
Zugriffe: 6107

Oh ja, das geht bestimmt besser. Der Rost der Zeit nagt doch leider sehr an meinem guten Stück. (Ich mein natürlich den Bus) Neu machen kann man warscheinlich alles aber so wie ich das sehe übersteigen da die Materialkosten die Kosten eines Buskaufs mit vernünftiger Karosserie bei weitem. Mal sehen....
von derhaensel
29.08.2006, 18:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopf JX
Antworten: 7
Zugriffe: 1572

Also leichte laufspuren an den Zylinderwänden sind normal und nicht kritisch. In deiner Situation würd ich auch Proforma die Lager Tauschen und dann nen Gebrauchten Kopf drauf. Mit Zahnriemen und Rolle, Dichtungen, Lager und Gebrauchtkopf solltest du mit ca. 250 - 350€ hinkommen. Das das warscheinli...
von derhaensel
29.08.2006, 18:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: An alle KY TD Fahrer
Antworten: 30
Zugriffe: 6107

:D Naja, ums sparen gehts mir eher nicht. Is eher so ne gewohnheitssache. Und wenn der Motor hin is kann ich ohne schlechtes gewissen auf Subaruboxer mit Gasumbau umrüsten :-prost . Das wird ein Spass... (allerdings brauch ich für die Aktion erstmal ne gute Karosse.)

Gruß, Micha
von derhaensel
29.08.2006, 17:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: An alle KY TD Fahrer
Antworten: 30
Zugriffe: 6107

@ alfa, Ja,ja, ich weis aber ich bin schon stolz das ich das nach 20 000km mach und rein kommt eh nur das billigste 15w 40 vom Baumarkt. Vorher hatte ich lange nen 1l Fiat Uno der hat nur das abgelassene 15000 km alte Altöl von Papas Ford gekriegt. Verkauft hab ich den 320000km und einwandfrei laufe...
von derhaensel
29.08.2006, 17:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: An alle KY TD Fahrer
Antworten: 30
Zugriffe: 6107

Also, Ich fahr den Motor jetzt seit 1 1/2 Jahren und knapp 40 000km. Allerdings fahre ich eher gemütlich. Zum Motor: KY Block und Kopf (is klar). JX Nockenwelle und Anbauteile. Der Block hatte 110 000km drauf Der Kopf war neu. Alte Ventile eingeschliffen. Block neu gehohnt und komplett neu gelagert ...
von derhaensel
19.08.2006, 15:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Jemand schon gute Soundanlage im Bus eingebaut ?
Antworten: 36
Zugriffe: 10789

@ Jany, hi, lange nicht gehört... baust du die Lautsprecherunterkonstruktion auf der Beifahrerseite genauso? Wenn ja müsstest du mit der Handschuhfachklappe ins gehege kommen. War bei mir jedenfalls so. Gepasst hats prima nur ging das Hanschufach bei mir bei geschlossener Tür nurnoch halb auf... Gru...
von derhaensel
10.04.2006, 18:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo krieg ich ein früher öffnendes Thermostat für den JX her?
Antworten: 13
Zugriffe: 3096

Daaaanke :-prost :D

Gruß, Micha
von derhaensel
10.04.2006, 17:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo krieg ich ein früher öffnendes Thermostat für den JX her?
Antworten: 13
Zugriffe: 3096

Wo krieg ich ein früher öffnendes Thermostat für den JX her?

Hi alle, siehe Betreff. Irgendwie bin ich mit der Suchfunktion nicht weitergekommen. Im moment hab ich ein original Wasserthermostat drin. Da mein Bus aber immer zu warm ist :hui will ichs mal mit nem früher öffnendem probieren... Aber wo krieg ich sowas her?
Danke schonmal...

gruß, Micha
von derhaensel
23.01.2006, 22:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wer hat dachluke / dachklappe in T3 verbaut ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1384

Hier meine "Luke". Hat sich als super praktisch und Dicht erwiesen. Kann ich nur empfehlen. Is das Faltschiebedach aus dem twingo. Bis 100km/h kann man offen fahren dannach wirds laut. http://www.rumreise.de/Unterseiten/Bilder/Fotos/7.jpg http://www.rumreise.de/Unterseiten/Bilder/Fotos/5.j...
von derhaensel
11.01.2006, 00:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ZKD durch??
Antworten: 31
Zugriffe: 6755

@ Mischa Ölkühler hab ich dran. Allerdings nur einen vom GTI und nicht vorne verbaut... So ganz traue ich auch den Tempgebern und Anzeigen nicht. Da selbst in Spanien bei über 40 Grad die Zusatzwasserpumpe nicht angesprungen ist. Hab für diese den Geber geprüft und der schaltet genau wann er soll un...
von derhaensel
10.01.2006, 13:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ZKD durch??
Antworten: 31
Zugriffe: 6755

Jepp, so kenn ich das auch. Nur standen auf meiner Zylinderkopfdichtung von MKG für den KY andere Anzugsmomente...

Gruß, Micha
von derhaensel
10.01.2006, 11:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ZKD durch??
Antworten: 31
Zugriffe: 6755

@ Dielentischler: :-prost Da hast du natürlich recht! Aber ich hab so zwischen den Zeilen gelesen das er das noch nie gemacht hat. Daher mein langer Vortrag. Ich würde @milamatik auch empfehlen das nachziehn mit jemandem zusammen zu machen der das schonmal gemacht hat. Bei mir war keiner dabei und i...
von derhaensel
10.01.2006, 11:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ZKD durch??
Antworten: 31
Zugriffe: 6755

@ milamatik Ganz so einfach wie der Dielentischler das sacht is das nich mit dem Kopfschrauben nachziehen. Zuersmal brauchst du das geeignete Werkzeug. Bei mir eine Verlängerte Vielzahnnuss von Hazet. Dann musst du wissen was auf der Verpackung der ZKD für anzugsmomente stehen. Is unterschiedlich je...
von derhaensel
18.12.2005, 00:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: frage zum faltdach WESTFALIA
Antworten: 2
Zugriffe: 745

Geschraubt mit vier Schrauben und Winkeln

Gruß, Micha
von derhaensel
17.12.2005, 19:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzbank hinten!
Antworten: 26
Zugriffe: 4865

Ne, wenn ich das richtig seh is das keine Schlafbank. Will mich aber nicht 100% festlegen. Frag im Forum ob noch wer ne Multiausstattung hat dann haste auch gleich den Tisch dabei...

Gruß, Micha
von derhaensel
17.12.2005, 18:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzbank hinten!
Antworten: 26
Zugriffe: 4865

Jepp, Multvanbank kannste auch umklappen :D
von derhaensel
17.12.2005, 18:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzbank hinten!
Antworten: 26
Zugriffe: 4865

oha... bin ich jetzt der erste der was zum thema steinwolle sagt????Also: EDIT : mist zweiter :-prost Tus nicht wenndir dein Auto lieb ist. Steinwolle hält das Wasser das du beim schlummern so ausdunstest schön in den Hohlräumen fest und dein Auto gammelt dir von innen weg. Was du sonst nehmen solls...
von derhaensel
12.12.2005, 21:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 TURBO!?
Antworten: 14
Zugriffe: 3610

Teile kriegst du wenn du im Forum unter Suche einfach mal alle Teile aufführst die dir fehlen...

Gruß, Micha
von derhaensel
12.12.2005, 20:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 TURBO!?
Antworten: 14
Zugriffe: 3610

äääääh, was hast du denn nicht verstanden? Die Einspritzpumpe (esp) die bei dir Verbaut wurde ist, wenn sie vom Alten Motor MKB KY (MKB= Motorkennbuchstbe) (KY= 1,7l Saugdiesel) übernommen wurde nicht für den Passat Turbomotor geeignet! Da muss eine für den JX Motor dran (JX =1,6l Turbo diesel). Sch...
von derhaensel
12.12.2005, 19:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 TURBO!?
Antworten: 14
Zugriffe: 3610

Also das der nicht anspringt kann ungefähr eintausendsiebenhunderteinunsiebzig Gründe haben. Am warscheinlichsten ist aber die falsche esp. Such dir irgendwen aus deiner Ecke der sich mit Busdieselmotoren einigermaßen auskennt und am besten auch die entsprechenden Einstellwerkzeuge hat. Alleine wird...
von derhaensel
12.12.2005, 19:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 TURBO!?
Antworten: 14
Zugriffe: 3610

Ach ja, hab gerad gelesen das vorher ein KY drin war kommt aber aufs selbe raus. Einbauen solltest du noch eine orischinol Zusatzwasserpumpe. Original hat der TD auch einen erhöhten Tunnel am Kühler vorne um die heisse Luft besser los zu werden aber das muss dann auch so gehen. Auspufftechnisch brau...
von derhaensel
12.12.2005, 19:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 TURBO!?
Antworten: 14
Zugriffe: 3610

Hallo BrokenDream Also wenn ich das richtig verstehe war der Bus vorher ein Saugdiesel und es wurde dann ein Passat td Motor eigebaut?. An diesen wurde dann die esp vom cs angebaut? Wenn das so ist kann der Bus nicht besonders gut laufen! Denn die Pumpe ist eine andere! Vorallem hat sie eine LDA (La...
von derhaensel
02.12.2005, 19:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem Pleuellager
Antworten: 4
Zugriffe: 1032

Hi,

hab die dehnschrauben bei eingebautem Motor gewechselt. Ist kein Problem. Musst nur leicht von unten gegen die Dehnschrauben klopfen und dabei die Pleul festhalten sonst dengeln die Kolben oben gegen die Ventiele was dann nicht so toll waere..

Gruss, Micha
von derhaensel
08.11.2005, 21:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY Zylinderkopf passend auf JX Block???
Antworten: 10
Zugriffe: 2829

Bau nen JX Kopf auf nen JX Block und feddich! Natrium gefüllte Auslassventiele ;-g Der KY Kopf hat zusätzliche Wasserkanäle die dir mit dem JX Block aber nichts bringen. Wenn du mehr leistung bei nem JX haben willst bau dir nen Ladeluftkühler ein am besten nen Wassergekühlten dazu nen Ölkühler dann ...
von derhaensel
02.11.2005, 09:24
Forum: Plauderecke
Thema: wildcampen in deutschland
Antworten: 18
Zugriffe: 4752

Also: Beim ADAC gibt es ein Faltblatt für lau und jeden (also auch nicht ADAC Mitglieder) in dem steht was man in welchem Europäischen land Übernachtungstechnisch darf. Wir ham unterwegs den Reisemobil Bordatlas genutzt da sind die meisten in Europa bestehenden Reisemobil Stellplätze aufgeführt. Ech...
von derhaensel
22.10.2005, 17:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anderes Amarturenbrett im T3? z.B. T4? A6?
Antworten: 8
Zugriffe: 2284

Bild

Das is aus Walters Porschebus. Sowas is möglich, kost nur ne stange Geld...aber geil is :D

Gruß, Micha
von derhaensel
20.06.2005, 15:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ky td wird zu warm
Antworten: 3
Zugriffe: 1217

Hi Falko, Erstmal hat der JX vorallem einen anderen Kuehlerluefter! Darum auch der erhoete kanal. Ob man das umbauen kann weiss ich nicht. Ich glaube auch der Kuehler ansich ist anders. ich hab ja auch den KY TD drin mit dem JX Luefter. Der wird auch sehr warm(Zeiger an der oberkannte der LED bei sc...
von derhaensel
30.03.2005, 22:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Ky Nockenwelle
Antworten: 1
Zugriffe: 1210

Kuck in der Plaudeecke...
Gruß, Micha
von derhaensel
13.10.2004, 15:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: forum ist online
Antworten: 66
Zugriffe: 67607

Na ihrs,
gewöhnungsbedürftich aber Schick :D Ich werde wie so viele in mehreren Foren unterwegs sein... und keins beukotieren. :-g . Und jetzt zum Einstand es ich extra für Jan und Falko ne Ladung Bild


und schönen gruß vom Micha

Zur erweiterten Suche