Die Suche ergab 374 Treffer

von prediger
07.12.2015, 11:57
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 366491

Re: Die Bulliforum - Bierkette

OMG meine Bierkette gibt es noch :shock:
von prediger
07.12.2015, 11:53
Forum: Gasumbau
Thema: Wieviel fahrt ihr schon mit Gas
Antworten: 11
Zugriffe: 9239

Re: Wieviel fahrt ihr schon mit Gas

Ja er lebt noch!
Hallo ihr.
Ich fahre mit meinem Velli inzwischen ein paar Kilometer und hab keine Probleme.
Einbau Gasanlage bei 198000 km 2010
Aktueller Stand auf dem Tacho 278500 km
T4 Caravelle mit ACU Motor.
Tank hab ich in der Ersatzradmulde mit 95 Litern Inhalt (effektiv ca. 70-75 Liter)
von prediger
11.08.2010, 15:04
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Evtl. vermisste Bullis
Antworten: 7
Zugriffe: 3398

Re: Evtl. vermisste Bullis

Auf jeden Fall sind die Jungs geschäftstüchtig... auf meinen Hinweis ob dies vielleicht ein Firmenbus oder so ist bekam ich folgende Antwort: Moin danke ich kann Dir ein Richtig tolles Bike für 1199€ anbieten http://www.rockmachine-germany.de/products/Fullsuspension-Bikes/GT-Mountain-Bikes/GT-Force-...
von prediger
10.08.2010, 13:17
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Evtl. vermisste Bullis
Antworten: 7
Zugriffe: 3398

Re: Evtl. vermisste Bullis

Also der eine hat die Aufschrift "Rock Machine" und das Kennzeichen DD-ER 4048. Der andere ist schmucklos und hat das polnische Kennzeichen FZA 91 PN. Die Polizei weiß das die da stehen. Okay ob der Dorfscherrif etwas unternimmt steht in den Sternen. Da steht auch eine Ruine (Marke unbekan...
von prediger
10.08.2010, 08:44
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Evtl. vermisste Bullis
Antworten: 7
Zugriffe: 3398

Evtl. vermisste Bullis

Hallo, ich nutze die Fahndungsliste mal in die andere Richtung. Seit ca. 2 Wochen stehen hier auf dem Penny-Parkplatz 2 weiße T3 Busse, einer mit deutschem und einer mit polnischem Kennzeichen. Der eine hat einen auffäligen Schriftzug auf der Heckscheibe. In der Mittagspause werde ich die mal fotora...
von prediger
01.04.2010, 14:02
Forum: Plauderecke
Thema: Morgen wie gehabt Stammtisch Hannover?
Antworten: 19
Zugriffe: 1946

Re: Morgen wie gehabt Stammtisch Hannover?

Ich bin auch nicht da. Fahre über Ostern in den Vorharz. Auf Höhe Hüldesheim werden mir bestimmt ein paar von euch entgegekommen. ;-)
von prediger
30.03.2010, 07:28
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 366491

Re: Die Bulliforum - Bierkette

BulliMedic hat geschrieben:Noch mal kurz zum Regelwerk: nur einheimische Biere oder sind auch importierte Exoten zugelassen.
Spricht ja nix dagegen. Wenn du gerne Red Stripe oder andere Exoten reinpacken möchtest.
von prediger
29.03.2010, 15:29
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 366491

Re: Die Bulliforum - Bierkette

:-bla Am schnellsten war syncromane ! Daher geht das Paket (nach Ostern) dorthin. syncromane bitte die Anschrift per PN an mich schicken! Nochmal ein kleiner Regelexkurs: Wenn das Paket bei syncormane angekommen ist, trinkt dieser soviel von dem edlen Gebräu, wie er mag (eine, zwei ... alle) und ers...
von prediger
29.03.2010, 13:03
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 366491

Die Bulliforum - Bierkette

Hallo Biertrinker, durch diesen Thread " http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=39854 " bin ich inspiriert worden, eine alte Idee aus einem anderen Forum wieder ins Leben zu rufen. Aus diesem Grunde möchte ich eine Bulliforum-Bierkette starten. Der erste, der hier im Thred &quo...
von prediger
29.03.2010, 08:49
Forum: Plauderecke
Thema: Jetzt aber mal totag OT, such jemanden der Bier verschickt.
Antworten: 25
Zugriffe: 4458

Re: Jetzt aber mal totag OT, such jemanden der Bier verschickt.

:sun
Nach Ostern, Kinners. Hier im Thread werden, zumindest find ich das so besser, keine Adressen veröffentlicht.
von prediger
25.03.2010, 21:02
Forum: Plauderecke
Thema: Jetzt aber mal totag OT, such jemanden der Bier verschickt.
Antworten: 25
Zugriffe: 4458

Re: Jetzt aber mal totag OT, such jemanden der Bier verschickt.

Ich denke mal, dass ich nach Ostern die Regeln zur "Bulliforum-Bierkette" poste und dann das Paket auf die Reise geht. Aber so viel Zeit brauch ich. Vielleicht finden sich ja noch mehr als 3-5 Leute die Spaß dran haben.
von prediger
25.03.2010, 16:51
Forum: Plauderecke
Thema: Jetzt aber mal totag OT, such jemanden der Bier verschickt.
Antworten: 25
Zugriffe: 4458

Re: Jetzt aber mal totag OT, such jemanden der Bier verschickt.

aerobat hat geschrieben:@ Prediger
Das Bier - oder die Idee???
Erst ein Bier, dann die Idee... ;-)
von prediger
25.03.2010, 15:08
Forum: Plauderecke
Thema: Jetzt aber mal totag OT, such jemanden der Bier verschickt.
Antworten: 25
Zugriffe: 4458

Re: Jetzt aber mal totag OT, such jemanden der Bier verschickt.

:gr
Hmmm ich lass es mir mal durch den Kopf gehen.
;-)
von prediger
25.03.2010, 08:11
Forum: Plauderecke
Thema: Jetzt aber mal totag OT, such jemanden der Bier verschickt.
Antworten: 25
Zugriffe: 4458

Re: Jetzt aber mal totag OT, such jemanden der Bier verschickt.

In einem anderen Forum hatten wir mal einen "Bierkettebrief". Ein User fängt an. Packt ein Paket mit 3-4 Flaschen regionalem Bier und schickt es an einen anderen User. Der trinkt 1-2 von den Flaschen und füllt wiederum mit regionalem Bier auf und schickt es an den nächsten User... usw. usw...
von prediger
19.03.2010, 10:41
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Diesel - wer kann Tipps zur Motorisierung geben?
Antworten: 24
Zugriffe: 14606

Re: T4 Diesel - wer kann Tipps zur Motorisierung geben?

Sooo nun ist es ein 2,5 Liter Benziner geworden, der eine Gasanlage spendiert bekommt. 8-)
von prediger
16.03.2010, 11:45
Forum: Plauderecke
Thema: Bastlerfrage Klebstoff für Verkleidungen.
Antworten: 23
Zugriffe: 3493

Re: Bastlerfrage Klebstoff für Verkleidungen.

Den Stoff auf meinen Türpappen habe ich mit einem Prittstift angeklebt. Hält seit einem Jahr bombenfest, auch bei Außentemperaturen jenseits der 30°C. :mrgreen:
von prediger
22.02.2010, 11:45
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Frankreich - Atlantikküste
Antworten: 23
Zugriffe: 18863

Re: Frankreich - Atlantikküste

http://www.camping-treguer-plage.com/de/index.htm
Den fanden wir so schön, dass wir von ursprünglich 2 Tagen auf 4 Tage verlängert haben.
von prediger
22.02.2010, 08:56
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Diesel - wer kann Tipps zur Motorisierung geben?
Antworten: 24
Zugriffe: 14606

Re: T4 Diesel - wer kann Tipps zur Motorisierung geben?

Guten Morgen! Ich hänge mich mal hinten dran, auch wenn die Fragestellung eine etwas andere ist. Meine Holde und ich haben uns am Wochenende entschlossen ein "Update" durchzuführen und den geliebten T3 in diesem Jahr durch einen T4 zu ersetzen. Diverse Gründe, unter anderem die nicht ertei...
von prediger
20.02.2010, 14:22
Forum: Plauderecke
Thema: Kühlergrill in Hannover geklaut!!!
Antworten: 41
Zugriffe: 5140

Re: Kühlergrill in Hannover geklaut!!!

Grill passt, Lampen funzeln.
Beim Einbau habe ich dann festgestellt, dass der Dieb/die Diebe wohl den linken Scheinwerfer 15 cm höher abknipsen wollten, aber dann doch ein Einsehen hatten und direkt hinter dem mitgestohlenen Stecker abgeknipst haben.
von prediger
18.02.2010, 21:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückrüstung auf Rundscheinwerfer
Antworten: 35
Zugriffe: 10077

Re: Rückrüstung auf Rundscheinwerfer

DANKE
(heut ist mein Danketag ;) )
von prediger
18.02.2010, 20:58
Forum: Plauderecke
Thema: Kühlergrill in Hannover geklaut!!!
Antworten: 41
Zugriffe: 5140

Re: Kühlergrill in Hannover geklaut!!!

Also unter der Brücke werde ich, so verlockend es im Winter auch ist, nicht mehr parken. Dann schon lieber an gut ausgeleuchteten Stellen hier in der Straße. Das die Typen die Kabel abgeknipst haben verzeih ich ihnen auch nie. :box Ich hoffe morgen nachmittag hat noch eine Werkstatt auf, damit ich d...
von prediger
18.02.2010, 20:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückrüstung auf Rundscheinwerfer
Antworten: 35
Zugriffe: 10077

Re: Rückrüstung auf Rundscheinwerfer

Ich hab ja, dank des Forums, wieder neue alte Scheinwerfer, wie finde ich jetzt heraus, welches der jeweils drei abgeknipsten Kabel auf welchen Kabelschuh von den jeweils 3en an der Biluxlampe kommt?

Hoffentlich ist noch wer zum antworden da und nciht alle schon auf dem Weg zum Edersee...
von prediger
18.02.2010, 19:29
Forum: Plauderecke
Thema: Kühlergrill in Hannover geklaut!!!
Antworten: 41
Zugriffe: 5140

Re: Kühlergrill in Hannover geklaut!!!

Hallo! Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Leuten hier bedanken! Insbesondere natürlich bei allen die mir einen Grill/Lampen angeboten haben sowie gaaaanz doll bei Falko, der sich trotz Edersee-Stress die Zeit genommen hat Scheinwerfer und Grill aus der Halle zu holen!!! FETTES DANKE! Morgen ...
von prediger
16.02.2010, 22:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem mit Temperaturanzeige/Kühlmittelverlust: HILFE!!!
Antworten: 18
Zugriffe: 3016

Re: Problem mit Temperaturanzeige/Kühlmittelverlust: HILFE!!!

Also der Ausgleichsbehälter (Im Motorraum) sollte (sofern mich meine Erinnerung nicht trügt) randvoll sein. Bis zum Deckel. Der Nachfüllbehälter (Hinterm Nummernschild) zwischen Min und Max. Bei mir hat es auch (Motor: ky-Diesel) das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter in den Nachfüllbehälter gedrückt...
von prediger
16.02.2010, 19:51
Forum: Plauderecke
Thema: Feuer(-löscher) im Bus
Antworten: 60
Zugriffe: 7483

Re: Feuer(-löscher) im Bus

Hab auch einen im Bus
von prediger
16.02.2010, 19:16
Forum: Plauderecke
Thema: Kühlergrill in Hannover geklaut!!!
Antworten: 41
Zugriffe: 5140

Re: Kühlergrill in Hannover geklaut!!!

Hab ja sogar eine Teilkasko, leider mit 150 Euro SB.
Bringt in diesem Fall also nix. Werde aber mal meinen Versicherungsfuzzie fragen, ob man die SB nicht mal streichen kann für höhere Beiträge.
von prediger
15.02.2010, 17:03
Forum: Plauderecke
Thema: Kühlergrill in Hannover geklaut!!!
Antworten: 41
Zugriffe: 5140

Re: Kühlergrill in Hannover geklaut!!!

Ich überlege ob ich den Bus jetzt nicht lieber noch unter eine Laterne fahre. Vielleicht denken die Knaben sich ja, dass der da zum unentgeltlichen Ausschlachten geparkt wurde. Nicht das morgen noch mehr fehlt... Hier ein Bild vom Tatort Leider haben meine Tränen bei der Polizistin nicht bewirkt, da...
von prediger
15.02.2010, 16:42
Forum: Plauderecke
Thema: Kühlergrill in Hannover geklaut!!!
Antworten: 41
Zugriffe: 5140

Re: Kühlergrill in Hannover geklaut!!!

Die einzige Genugtuung die ich habe ist, dass wer immer auch meinen Grill einbaut, aufgrund der fehlenden Nase einen wackelnden Grill einbaut, der beim fahren vibriert. Vielleicht sollte ich danach mal ausschau halten... Immerhin haben sie NUR Grill und Scheinwerfer geklaut. Der Versicherungsmensch ...
von prediger
15.02.2010, 15:39
Forum: Plauderecke
Thema: Kühlergrill in Hannover geklaut!!!
Antworten: 41
Zugriffe: 5140

Re: Kühlergrill in Hannover geklaut!!!

Ich frag mich echt, wer sowas brauchen kann. Außer mir grade. :gr
von prediger
15.02.2010, 13:20
Forum: Plauderecke
Thema: Kühlergrill in Hannover geklaut!!!
Antworten: 41
Zugriffe: 5140

Re: Kühlergrill in Hannover geklaut!!!

:g5 Eine wunderbare Gemeinschaft, danke für die vielen PNs.
Näheres gibt es dann später!
von prediger
15.02.2010, 09:37
Forum: Plauderecke
Thema: Kühlergrill in Hannover geklaut!!!
Antworten: 41
Zugriffe: 5140

Re: Kühlergrill in Hannover geklaut!!!

Na ja, wenn man bedenkt was ein gebrauchter Grill bei ebay bringt und wenn man den für umme auf dem Parkplatz bekommen kann. :cry:

So ich fahr erstmal mit der Bahn heim zu Mutti. Die leiht mir ihr Auto. Dann mache ich mich auf die Teilesuche. *seufz*
von prediger
15.02.2010, 09:00
Forum: Plauderecke
Thema: Kühlergrill in Hannover geklaut!!!
Antworten: 41
Zugriffe: 5140

Re: Kühlergrill in Hannover geklaut!!!

Wohnklofan hat geschrieben:
Andererseits denke ich langsam das ist die beste Diebstahlsicherung...

Traurig, die Zeiten ändern sich...

:bumsfreunde
Ne ist es nicht. Hab auch jede Menge Rost und gewaschen wurd der Bulli im Oktober das letzte mal. :-bla

Das müsste doch dieser hier sein? -> Günzl-Link
von prediger
15.02.2010, 08:49
Forum: Plauderecke
Thema: Kühlergrill in Hannover geklaut!!!
Antworten: 41
Zugriffe: 5140

Re: Kühlergrill in Hannover geklaut!!!

jany hat geschrieben:kannst du deinen parkplatz mal näher präzisieren? linden-süd?
Hannover Döhren unter dem Süd-Schnellweg auf der Höhe Pagenstraße.

Hier von heute morgen - sorry ist ein Handybild
von prediger
15.02.2010, 08:15
Forum: Plauderecke
Thema: Kühlergrill in Hannover geklaut!!!
Antworten: 41
Zugriffe: 5140

Re: Kühlergrill in Hannover geklaut!!!

ja... 4 Autos weiter stand noch einer mit runden Scheinwerfern, der hatte aber in Richtung Straße geparkt. Da ist noch alles dran.
von prediger
15.02.2010, 07:04
Forum: Plauderecke
Thema: Kühlergrill in Hannover geklaut!!!
Antworten: 41
Zugriffe: 5140

Kühlergrill in Hannover geklaut!!!

Ich könnt grad so durchdrehen! Wollte eben zur Arbeit fahren und wunderte mich, dass ich kein Licht hatte. Sicherungen kontrolliert, da weder rechts noch links ging. Sicherungen alle da. Also nach vorne, schauen ob ne Birne hin ist. Tja. Birnen waren ebensowenig da wie der Rest des Grills. Kabel all...
von prediger
11.02.2010, 07:40
Forum: Plauderecke
Thema: Guten Morgen am Tag ohne Donner
Antworten: 22
Zugriffe: 2270

Re: Guten Morgen am Tag ohne Donner

Moinsen...
Wenn ich keinen ky fahren würde, hätte es mich heute morgen gestört, dass die linke Spur der A2 nicht befahrbar war. Aber da ich mit den großen Brummis mitschwimme... :kp
von prediger
11.02.2010, 07:38
Forum: Plauderecke
Thema: Umweltzonen
Antworten: 17
Zugriffe: 1820

Re: Umweltzonen

So sprach die HAZ: Der Winter treibt die Feinstaubwerte in die Höhe: Vor allem durch das vermehrte Heizen in den Wohnungen steigen die Messwerte, sagte die Sprecherin des Umweltministeriums, Jutta Kremer-Heye am Mittwoch in Hannover. Auch das Silvesterfeuerwerk trieb die Werte in die Höhe. Autoabgas...
von prediger
10.02.2010, 12:15
Forum: Plauderecke
Thema: Umweltzonen
Antworten: 17
Zugriffe: 1820

Re: Umweltzonen

Ich hab eine schwarze Plakette, die reicht mir. :-P
von prediger
10.02.2010, 10:55
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Daten CD
Antworten: 23
Zugriffe: 2613

Re: OT: Daten CD

Die Angestellten; Beamten, und die Anderen alle die sich auf Kosten der Steuerzahler die Taschen füllen ohne eine dafür relevante Leistung zu erbringen, wollen darüberhinaus ja auch was vom Kuchen abbekommen. Wenn die ihre Arbeit/Aufgaben gewissenhaft erledigen würden, müsste der Staat nicht auf un...
von prediger
10.02.2010, 09:29
Forum: Plauderecke
Thema: mittwoch ist´s...
Antworten: 10
Zugriffe: 1181

Re: mittwoch ist´s...

:-( Moin...
von prediger
03.02.2010, 09:18
Forum: Plauderecke
Thema: Ein Erlebnis mit "Pfusch"
Antworten: 15
Zugriffe: 2004

Re: Ein Erlebnis mit "Pfusch"

Da kann ich ja, siehe meine Forenbeiträge im T3-Bereich, ein Lied von singen. Ich hab den T3 ja im Rahmen einer Gewährleistung in die Werkstatt des Autohändlers (nicht VW - sondern Gebrauchtwagenschubser) gebracht. Am schönsten war der Auspuff, der nur auf der Windel auflag. Das eine Stegblech war a...
von prediger
02.02.2010, 12:14
Forum: Plauderecke
Thema: Witz.....
Antworten: 294
Zugriffe: 64796

Re: Witz.....

Sitzt ein Mann an der Bar und versucht ein Gespräch mit seinem Nachbarn anzufangen. "Sagen Sie mal, was sind Sie von Beruf?" "Ich bin Logiker" "Was ist das denn?" "Ich erkläre es Ihnen: Haben Sie zu Hause ein Aquarium?" "Ja" "Daraus schlussfolge...
von prediger
02.02.2010, 09:31
Forum: Plauderecke
Thema: Mein heutiges negativ Erlebnis mit VW
Antworten: 26
Zugriffe: 3198

Re: Mein heutiges negativ Erlebnis mit VW

Bullstar hat geschrieben: Mein erster Eindruck war negativ, ich mag es schon nicht wenn die Leute in der Service Annahme in ihrem Stuhl hängen wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
Das heißt ja auch nur Service-Annahme wegen, "mal angenommen wir würden Service bieten".
von prediger
02.02.2010, 07:46
Forum: Plauderecke
Thema: Chillige Musik bei 80 auf dem Highway. Was hört ihr??
Antworten: 75
Zugriffe: 7977

Re: Chillige Musik bei 80 auf dem Highway. Was hört ihr??

Air - Kelly watch the Stars
und eigentlich auch alles andere von Air.
von prediger
01.02.2010, 12:12
Forum: Plauderecke
Thema: Voll OT: „Dinosaurier – Im Reich der Giganten“ – 34 Bilder
Antworten: 7
Zugriffe: 1650

Re: Voll OT: „Dinosaurier – Im Reich der Giganten“ – 34 Bilder

dennis0491 hat geschrieben:*lol*
U9 Reihe 14 Platz 4 ;-)
M9 Reihe 3 Platz 5 :lol:

Da hätte ich ja mal nach Bullis Ausschau halten sollen. Ich war ja mit der S-Bahn da.
von prediger
01.02.2010, 09:45
Forum: Plauderecke
Thema: Voll OT: „Dinosaurier – Im Reich der Giganten“ – 34 Bilder
Antworten: 7
Zugriffe: 1650

Re: Voll OT: „Dinosaurier – Im Reich der Giganten“ – 34 Bilder

Servus, wir waren heute in Hannover in der TUI-Arena in der Show ...Zu den Fotos: Fotografieren war nur ohne Blitz erlaubt. Aber überhaupt schon mal schön das man es durfte. . Hey, dann hast du ja schräg unter mir gesessen! :shock: Ich war auch Samstag um 11.00 Uhr da. Und das Blitzverbot hat die L...
von prediger
29.01.2010, 11:33
Forum: Plauderecke
Thema: Aber das ist doch kein Bulli, sondern ein LT
Antworten: 11
Zugriffe: 1572

Aber das ist doch kein Bulli, sondern ein LT

http://www.bild.de/BILD/regional/hannov ... ahlen.html
:-bla Das ist doch ein LT und kein Bulli (höchstens ein Bulli im weitesten Sinne).
von prediger
28.01.2010, 11:31
Forum: Plauderecke
Thema: Mäusekino im t3
Antworten: 28
Zugriffe: 4260

Re: Mäusekino im t3

Wieso wollt ihr aus einen T3 ein Nightrider machen? Eben dieses! :mrgreen: Vielleicht sogar mit eigener TV-Serie Knight Bulli: „Er kommt - Knight Bulli - Ein Bulli, ein Computer, ein Mann. - Knight Bulli - Ein Mann und sein Bulli kämpfen gegen das Unrecht.“ Vor allem käme ich mit der Turbo-Boost-Ta...
von prediger
28.01.2010, 10:31
Forum: Plauderecke
Thema: Mäusekino im t3
Antworten: 28
Zugriffe: 4260

Re: Mäusekino im t3

tobi76 hat geschrieben:es geht auch schick:

http://picasaweb.google.com/Busschraube ... mSenatorB#
HAMMA! Das will ich auch in meinem Ky! Gibt es da eine schöne Anleitung im Netz für Leute von sanfter Intelligenz und unterdurchschnittlichen handwerklichem Geschick?
von prediger
28.01.2010, 09:30
Forum: Plauderecke
Thema: haben wir hier auch einen rechtsanwalt für zivilrecht...
Antworten: 6
Zugriffe: 1297

Re: haben wir hier auch einen rechtsanwalt für zivilrecht...

Ich kann dir auch eine RS empfehlen. Als ich Probleme mit dem Vermieter hatte, haben die mich per Telefon an einen Fachanwalt verwiesen und der hat mich dann kostenlos vorberaten. Eine Schadensnummer hat er mir auch gegeben, die hätte ich dann, im Falle eines Rechtsstreites, gleich für den Schriftve...
von prediger
26.01.2010, 08:51
Forum: Plauderecke
Thema: Voll komplett OT: Grad mein erstes Duff - Bier getrunken :)
Antworten: 25
Zugriffe: 3601

Re: Voll komplett OT: Grad mein erstes Duff - Bier getrunken :)

In Germany the Eschweger Klosterbrauerei, a brewery in Hesse, managed to acquire a licence and brews a Duff Beer under the German Reinheitsgebot
Ob es auch Duff, Duff Light und Duff Dry geben wird? :bier
von prediger
21.01.2010, 16:10
Forum: Plauderecke
Thema: Eisen oder Stahl
Antworten: 25
Zugriffe: 2686

Re: Eisen oder Stahl

"er war stehts bemüht" :-bla

Hey, immerhin lässt er mich alleine in "seinem" Revier arbeiten.
von prediger
19.01.2010, 09:22
Forum: Plauderecke
Thema: Eisen oder Stahl
Antworten: 25
Zugriffe: 2686

Re: Eisen oder Stahl

Mir scheint, hier haben noch einige andere ein Eisen im Feuer!

Das bin nicht ich - das ist mein Bruder
von prediger
11.01.2010, 14:41
Forum: Plauderecke
Thema: ofen
Antworten: 43
Zugriffe: 7231

Re: ofen

Ob ich mir so einen Gasheizer unter den Südschnellweg stelle, wenn ich mal wieder basteln muss? Garage hab ich ja nun nicht mehr... Wenn ich den Lüfter direkt auf mich richte... :gr
von prediger
07.01.2010, 10:00
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Profilfelder!
Antworten: 24
Zugriffe: 4671

Re: Neue Profilfelder!

ich hab auch mal alles eingetragen...
von prediger
06.01.2010, 10:08
Forum: Plauderecke
Thema: Habe grad was tolles gelesen
Antworten: 10
Zugriffe: 1402

Re: Habe grad was tolles gelesen

Leider ein urbaner Mythos :-(
von prediger
04.01.2010, 08:08
Forum: Plauderecke
Thema: Frage des Tages
Antworten: 67
Zugriffe: 6564

Re: Frage des Tages

Achimsen hat geschrieben: Was wäre wenn man die Scheinwerfer vor dem losfahren anschaltet?Werden die dann dunkler?
NOCH dunkler? :shock: Die Warmwasserbeleuchtung die ich bisher habe ist schon dunkel genug.
Ich sag NEIN zu Lichtgeschwindigkeit! :-bla
von prediger
22.12.2009, 07:34
Forum: Plauderecke
Thema: Argggg ^^ Ich kann meinen Choke nicht mehr zurückdrücken...
Antworten: 10
Zugriffe: 1465

Re: Argggg ^^ Ich kann meinen Choke nicht mehr zurückdrücken...

Meiner wollt heute morgen auch erst wieder nach 20 Min Betrieb rein. Da hab ich entschieden ihn draußen zu lassen. Also den Kaltstarthebel mein ich...
von prediger
21.12.2009, 14:01
Forum: Plauderecke
Thema: Argggg ^^ Ich kann meinen Choke nicht mehr zurückdrücken...
Antworten: 10
Zugriffe: 1465

Re: Argggg ^^ Ich kann meinen Choke nicht mehr zurückdrücken...

Auf jeden Fall während der Fahrt probieren ihn reinzudrücken. Geht meist einfacher als im Stand.
von prediger
21.12.2009, 13:20
Forum: Plauderecke
Thema: Argggg ^^ Ich kann meinen Choke nicht mehr zurückdrücken...
Antworten: 10
Zugriffe: 1465

Re: Argggg ^^ Ich kann meinen Choke nicht mehr zurückdrücken...

Das Problem hatte ich die Tage mit dem KSH auch. Am Ende der Fahrt (35 Min.) ließ er sich dann mit sanfter (!) Gewalt wieder reindrücken. Der ist ein sehr eigenwilliges Stück Technik, dieser Hebel. Heut morgen wollte er nicht raus. Der ky sprang auch ohne an, allerdings ging er nach 5 Sek. auch wied...
von prediger
30.11.2009, 13:37
Forum: Plauderecke
Thema: gibs hier online-rollenspieler
Antworten: 9
Zugriffe: 1044

Re: gibs hier online-rollenspieler

Ich war lange Zeit linear abhängig... ääähm nein ich habe lange WoW gezockt. Aber als ich anfing Freunde und Freundin zu vernachlässigen um "unbedingt" noch diese Instanz mit der Gilde zu spielen habe ich die Notbremse gezogen. Da spiele ich lieber weiter normal PnP Rollenspiele, wie schon...
von prediger
27.11.2009, 11:25
Forum: Plauderecke
Thema: Video bearbeitung TerraTec
Antworten: 6
Zugriffe: 849

Re: Video bearbeitung TerraTec

Ich benutze für Videoschnitt, Nachvertonung usw. ein Apple Macbook (Hardware) und Final Cut Express, Live Type, Soundtrack (Software). Und allein des Platzes wegen sind für den Video-Krams 2 zusätzliche Festplatten angeschlossen.
von prediger
24.11.2009, 08:07
Forum: Plauderecke
Thema: Ich wasche jeden Forummitglied das Auto für 10 euro :D
Antworten: 104
Zugriffe: 9543

Re: Ich wasche jeden Forummitglied das Auto für 10 euro :D

Hier! Mein Bulli müsste auch mal wieder grundgereinigt werden!
Wenn du gut aussiehst und gut gebaut bist zahl ich auch 20 Euro und lasse meine Freundin beim waschen zuschauen.
von prediger
23.11.2009, 08:54
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Suche Tips: Amsterdam - Nordseeküste Frankreich -Antwerpen
Antworten: 5
Zugriffe: 1559

Re: Suche Tips: Amsterdam - Nordseeküste Frankreich -Antwerpen

:hehe Ich hab doch nicht mit einem Camper bei Disney geparkt!
Die Dame hat gefragt, ob es ein pkw ist. Da hab ich ja gesagt. Man muss ja sehen wo man sparen kann.
von prediger
11.11.2009, 08:19
Forum: Plauderecke
Thema: Ohne worte
Antworten: 13
Zugriffe: 1708

Ich hoffe auch mal, dass es am :pic liegt und nicht 2 Reifen demontiert wurden...
von prediger
15.10.2009, 08:57
Forum: Who is who ?
Thema: Hannover - Döhren
Antworten: 0
Zugriffe: 333

Hannover - Döhren

Moin zusammen! Okay, ich bin nicht neu hier - bin schon gebraucht. Aber ich reihe mich in die Riege der Hannoveraner-Bulli-Fahrer ein. Ab November liegt mein Wohnsitz in Hannover Döhren am Rande der Umweltzone. Dann werde ich es wohl hoffentlich auch endlich mal wieder zum :bier Hannover-Stammtisch ...
von prediger
12.10.2009, 08:36
Forum: Who is who ?
Thema: Neu hier und aus Hannover
Antworten: 6
Zugriffe: 931

Hallo und Grüße aus Rinteln, aber demnächst Hannover!
von prediger
12.10.2009, 08:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperaturanzeige - Wackelkontakt?
Antworten: 2
Zugriffe: 323

Temperaturanzeige - Wackelkontakt?

Moin Freunde, Seit zwei Wochen muss ich bei meiner Wassertemperaturanzeige (das Original-Schätzeisen) feststellen, dass sie nach einiger Zeit (30-40 Min. Fahrt) plötzlich auf 0 zurückfällt. Da verharrt sie dann einige Zeit (ca. 10-20 Min. Fahrt) und steigt dann wieder auf den "Normal-Pegel"...
von prediger
10.10.2009, 17:41
Forum: Plauderecke
Thema: FOTOKALENDER >>>BESTELLUNG<<<
Antworten: 48
Zugriffe: 5759

Prediger: 1
von prediger
09.10.2009, 07:26
Forum: Plauderecke
Thema: Nie in Serie gebaut: T2 Sondermodell "Erbse"
Antworten: 11
Zugriffe: 2288

Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß :-)
von prediger
08.10.2009, 08:06
Forum: Who is who ?
Thema: noie grüße aus dem Lipperland
Antworten: 13
Zugriffe: 2077

TACH NACHBAR! *iiiih ein Lipper* :fly :bier
von prediger
08.10.2009, 07:55
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Suche Tips: Amsterdam - Nordseeküste Frankreich -Antwerpen
Antworten: 5
Zugriffe: 1559

Besteht Interesse an einer Tourbeschreibung mit Campingplätzen (deren Zustand, Leistungen, Preisen) für unsere Tour, die sich entgegen der obigen Beschreibung noch mehr geändert hat? Amsterdam > Calais > Honfleur > Saint Malo > Sainte-Anne-la-Palud > Paris > Eurodisney > Zuhause :pic kann ich auch b...
von prediger
08.10.2009, 07:33
Forum: Plauderecke
Thema: Weiß jemand was das ist?
Antworten: 23
Zugriffe: 4931

Ich bin mir ziemlich sicher, dass so einer gestern in Hannover stand. Ich war mit der 10 in Richtung Ahlem unterwegens, weil ich eine Wohnung in der Landeshauptstadt suche. Zwischen den Haltestellen Ungerstraße und Wunstorfer Straße standen mind. 3 T3 und so ein Fahrzeug unter einer Brücke.
von prediger
05.10.2009, 11:54
Forum: Plauderecke
Thema: FOTOKALENDER 2010.... INTERESSE..?????
Antworten: 36
Zugriffe: 4582

Ich tät wohl auch einen nehmen tun wollen! :bet
Nächstes Jahr hab ich dann auch genug Fotos um mitzumachen. Von der Frankreich-Tour sind ein paar schöne dabei!
von prediger
04.10.2009, 10:15
Forum: Plauderecke
Thema: Die Erste gute Nachricht zum Thema Feinstaub !!
Antworten: 79
Zugriffe: 12046

Und die Jungs von der Rennleitung sind auf "ROT SEHEN" getrimmt. Ich such grad eine Bleibe in Hannover und muss deshalb mit meinem ky hin und wieder in die Umweltzone um Wohnungen zu besichtigen. Aber die beachten mich *auf Holz klopft* bisher nicht, obwohl mir bei jedem Verstoß gegen die ...
von prediger
25.08.2009, 10:32
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Suche Tips: Amsterdam - Nordseeküste Frankreich -Antwerpen
Antworten: 5
Zugriffe: 1559

Danke! Die Route hat sich auch daheingehend geändert, dass hinter Wissant auch noch Bayeux folgt, da ich mir da so einen ollen Teppich anschauen möchte und auch in der Normandie Omaha Beach besichtigen möchte. Hier auch das Bild zur Tour: http://2.bp.blogspot.com/_a_LM1A-MHD8/SpLZIfe89wI/AAAAAAAAALs...
von prediger
24.08.2009, 07:37
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Suche Tips: Amsterdam - Nordseeküste Frankreich -Antwerpen
Antworten: 5
Zugriffe: 1559

Suche Tips: Amsterdam - Nordseeküste Frankreich -Antwerpen

Hallo, hat jemand für euch Tips wo nette Campingplätze sind auf unserer Route: Amsterdam (da haben wir geplant bei "Camping Zeeland" zu parken) dann nach Calais Wimereux Touquet Paris Plage Stella Plage Merlimont Plage Wissant und wieder zurück nach Deutschland über Antwerpen Düsseldorf ;)...
von prediger
20.08.2009, 10:37
Forum: Plauderecke
Thema: Tag des Donners
Antworten: 22
Zugriffe: 2508

Moin! :sun
Juhuuuuu Hitzefrei! Cheffe hat gesagt heute 2 Std. Mittag ohne Stempeln! Ab in den Biergarten, denn die Pause ist keine Arbeitszeit! :bier
von prediger
19.08.2009, 08:52
Forum: Plauderecke
Thema: Meine neuen richtig harten Modifikationen am Auto :)
Antworten: 22
Zugriffe: 2874

jetzt fehlt nur noch, dass Du Deine Decke abhängst und mit Nut&Feder täfelst :lol Nix für Ungut :g5 :-bla Wassn daran lustig! http://1.bp.blogspot.com/_a_LM1A-MHD8/SbF0jOt9VjI/AAAAAAAAAEI/D1vNqwZDc60/s320/DSC_3817.JPG :tl Ja okay, ich hab es inzwischen auch ausgebaut. Aber Papajupe hat die Roll...
von prediger
18.08.2009, 19:31
Forum: Plauderecke
Thema: Meine neuen richtig harten Modifikationen am Auto :)
Antworten: 22
Zugriffe: 2874

Dein Radio steht vor! :-bla

*zwinker* Neeeee Spaß, das Laminat gefällt mer!
von prediger
17.08.2009, 10:02
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Kalender T3 2010 <es geht los> Fotowettbewerb
Antworten: 52
Zugriffe: 8143

Topdeluxe! :bet
Danke für diese Coooooole Idee. Dann werde ich mal mein Schätzecken in Pose parken und fotofieren!
von prediger
11.08.2009, 15:17
Forum: Plauderecke
Thema: für die mac-user unter uns...
Antworten: 18
Zugriffe: 2142

Oki, dann wird mir einiges klar... :tl Nur mal nebenbei, Moviemaker ist kostenlos, FinalCutExpress kostet 90,- Euro. Ist das gleiche, als wenn du Windows Paint mit Photoshop vergleichst. Also ich meinte nicht das bei WinXP beigefügte "Konstrukt"! Ich hab für das Win-Programm ca. 60 Euro i...
von prediger
11.08.2009, 13:36
Forum: Plauderecke
Thema: für die mac-user unter uns...
Antworten: 18
Zugriffe: 2142

Wenn ich mich daran noch erinnern könnte... Könnte aber durchaus sein.
von prediger
11.08.2009, 10:25
Forum: Plauderecke
Thema: für die mac-user unter uns...
Antworten: 18
Zugriffe: 2142

*hust* Die Programme, die man für Videoschnitt und Bildbearbeitung nutzt, gibt es für Win und Mac, ist also ziemlich egal. Sind auch beide in etwa gleich stabil. Nur die reine Leistung von PCs ist teilweise deutlich größer bei einem etwas viel niedrigeren Preis. Liegt vor allem an der "Offenhe...
von prediger
11.08.2009, 09:28
Forum: Plauderecke
Thema: [OT] ..... das kommt davon..
Antworten: 17
Zugriffe: 2540

Re: [OT] ..... das kommt davon..

Eric Cartman hat geschrieben:dann laufe ich in den Wald, lasse mir einen Bart wachsen, amputiere mein linkes Bein mit einem Zahnstocher und lebe künftig als Einsiedler.
Ich hoffe du hast einen Automatik-Bulli, sonst wird das mit dem Schalten echt doof.

Trotzdem eine Runde Mitleid! OOOOOOOOOOOOOOOoooooooohhhhhhh!
von prediger
11.08.2009, 08:15
Forum: Plauderecke
Thema: für die mac-user unter uns...
Antworten: 18
Zugriffe: 2142

Nee, da is niemand zu doof für! Absolute PC-Neulinge kommen von der Bedienung her mit einem Free-BS (moderne Versionen/"Einsteigerdistributionen") viel leichter zurecht, als mit Win... eigene Erfahrung! Das Problem is die mangelnde Unterstützung durch die Hardware-/Softwarehersteller... t...
von prediger
10.08.2009, 21:13
Forum: Who is who ?
Thema: Der Micha aus Schaumburg!
Antworten: 23
Zugriffe: 4058

Braunschweig ist dann aber doch etwas weit weg von meiner Arbeitsstelle...
:-bla
Ich zieh ja der Liebe wegen nach Hannover :kuss ... damit Sie und ich in etwa den gleichen Weg zur Arbeit haben.
von prediger
10.08.2009, 14:13
Forum: Who is who ?
Thema: Der Micha aus Schaumburg!
Antworten: 23
Zugriffe: 4058

Umzugspläne: Hallo ihr Leute! Der Micha bewegt sich, seinen Bulli und seinen Lebensmittelpunkt nach Osten... aber nur ein Stückerl nach Osten. Ich such uns grad eine Wohnung in der Landeshauptstadt Hannover. :dance Am Rand der Umweltzone! Wo gibt es denn bei euch schöne Möglichkeiten um am Bulli zu...
von prediger
09.08.2009, 13:16
Forum: Plauderecke
Thema: für die mac-user unter uns...
Antworten: 18
Zugriffe: 2142

Die sind ja süüüüüüß!

Windows war mir zu doof, für Linux war ich zu doof, da blieb mir nur OSX :sun
von prediger
03.08.2009, 09:48
Forum: Plauderecke
Thema: Ultimative Zusatzausstattung für Bulli gefunden!
Antworten: 13
Zugriffe: 1494

syncromane hat geschrieben:Hab bei meiner Frau über Euch gelästert und prompt zaubert die auch so einen Akkusauger aus der Abstellkammer.
So verliert jeder Ostseeurlaub seinen Schrecken
"Wo ist denn der Strand hin?"
von prediger
30.07.2009, 20:57
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Fertig... gebastelt ;)
Antworten: 7
Zugriffe: 1092

SMD? SuperMegaDioden?
von prediger
30.07.2009, 17:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Euer spritverbrauch...
Antworten: 117
Zugriffe: 17904

Wenn ich den Berechnungen auf Spritmonitor glauben kann, dann habe ich auf der Fahrt nach Sylt 6,26l / 100 km verbraucht.
Allerdings habe ich da auch den neuen Zylinderkopf eingefahren und die Nadel bewegte sich zwischen 80-90 km/h auf dem Tacho.

Diesel, ky, Transporter
von prediger
29.07.2009, 17:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Starter dreht, Motor orgelt - springt nicht an.
Antworten: 36
Zugriffe: 9252

Relais und Streifensicherungen kann man nicht genug haben!
Würde mich darüber freuen. Auch wenn ich grade ein Relais beim Teile-Verkäufer bestellt habe. Aber Reserveteile kann man ja bekanntlich ... aber das sagte ich schon.
von prediger
29.07.2009, 17:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Starter dreht, Motor orgelt - springt nicht an.
Antworten: 36
Zugriffe: 9252

:-bla Jetzt haut euch nicht! Des Rätsels Lösung war: Vorglühsicherung durch und auch das Vorglührelais hat die Grätsche gemacht. Bleibt die Frage: "Warum ist die Sicherung durchgebrannt und das Relais hat die Grätsche gemacht?" Altersschwäche? Kurzschlüsse im System? :gr Bilder von den bei...
von prediger
29.07.2009, 07:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Starter dreht, Motor orgelt - springt nicht an.
Antworten: 36
Zugriffe: 9252

Hallo, ich häng mich mal hinten dran. Seit ein paar Tagen (2 Wochen) hat der Bulli Diesel verloren. Nicht viel immer nur ein paar Dröppschn. Habe gestern abend mal nachgeschaut und als Quelle den KSB Hebel an der ESP lokalisiert. Die ganzen zwei Wochen ist er auch ohne murren angesprungen. Heute mor...
von prediger
28.07.2009, 15:52
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo, ich bin die Neue hier...
Antworten: 8
Zugriffe: 1413

Grüße aus Rinteln
von prediger
27.07.2009, 16:55
Forum: Plauderecke
Thema: Hameln T2 gesehen!!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 567

Ich drück dir die Daumen!

Zur erweiterten Suche