Die Suche ergab 76 Treffer

von hoschibusfahrer
24.05.2012, 12:28
Forum: Gasumbau
Thema: WBX Gasumbau - die totale Verwirrung
Antworten: 19
Zugriffe: 4137

Re: WBX Gasumbau - die totale Verwirrung

Hallo, wegen des Tanks würd ich an deiner Stelle Mal auf STAKO.PL nachsehen. Das gibt eine riesen Auswahl an Zylinder- oder Muldentanks, vielleicht findest du ja einen der unter die Rücksitzbank passt. Ich fahre bereits die zweite Venturi und habe keine Probleme. Die erste war eine ELPIGAZ im T3-Kas...
von hoschibusfahrer
05.02.2012, 19:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Konservierung des liebsten?
Antworten: 34
Zugriffe: 4603

Re: Konservierung des liebsten?

Hallo,
beim Bluestar ist es auch sehr ratsam die originale Dämmung zu entfernen, der gemeinste Rost kommt beim T3 von innen, und die Glaswolle ist nunmal Rostfördernd. Danach wie bereits angesprochen F-F oder M-S rein. Hab wie man sieht selbst einen Bluestar, ich weiß wovon ich rede.

Gruß
von hoschibusfahrer
23.07.2011, 17:56
Forum: Plauderecke
Thema: Preisfrage bzw. Preisfindung Blue Star H Edition
Antworten: 8
Zugriffe: 695

Re: Preisfrage bzw. Preisfindung Blue Star H Edition

Klingt fast exakt wie meiner. Bei mir war bloß ein SS drin, ansonsten alles von kilometerstand bis Zustand genau wie bei dir. Habe meinen vor 3 Jahrrn für 1100€ erworben, hab keine Sekunde überlegt. Bin jetzt dabei ihn zu restaurieren, und ich muß sagen das die Rostschäden sich bei mir in Grenzen ha...
von hoschibusfahrer
22.07.2011, 12:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlechte Handbremswirkung mit neuen Bremsen - HU failed
Antworten: 12
Zugriffe: 562

Re: Schlechte Handbremswirkung mit neuen Bremsen - HU failed

Entschuldige bitte, ich habe natürlich nicht gemeint das du den Bus zu den Teiletauschern ins ---Autohaus bringen sollst, sondern in eine Hinterhofwerkstatt deines Vertrauens, in der die hohe Kunst des Rerparierens noch praktiziert wird. Arbeiten an der Bremsanlage erfordern ein gewisses Grundmaß an...
von hoschibusfahrer
22.07.2011, 11:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlechte Handbremswirkung mit neuen Bremsen - HU failed
Antworten: 12
Zugriffe: 562

Re: Schlechte Handbremswirkung mit neuen Bremsen - HU failed

Montagsgolf hat geschrieben:naja die handbremse verwendet nur einen Backen mit Seilzug und die Betriebsbremse eben Hydraulik und 2 Backen selbstverstärkend

@ Montagsgolf: lass da besser mal jemand reinschauen der das beruflich macht.
von hoschibusfahrer
21.07.2011, 09:22
Forum: Plauderecke
Thema: 19 zoll Felgen auf dem T3
Antworten: 20
Zugriffe: 6152

Re: 19 zoll Felgen auf dem T3

Reifen haben 235/35/19
Felgen 8x19 ET 35
Spurplatten vorn 15mm (Bei originaler Bremsanlage 20mm)
Spurplatten hinten 40mm
Fahrwerk is n Koni/H&R(Grün) 60/80


Da is alles freigängig auch beladen noch.


Gruß
Sascha
von hoschibusfahrer
18.07.2011, 12:26
Forum: Plauderecke
Thema: 19 zoll Felgen auf dem T3
Antworten: 20
Zugriffe: 6152

Re: 19 zoll Felgen auf dem T3

Moin moin,
bin nicht der ausm MT-Forum aber das sind meine:

Bild


Gruß
Sascha
von hoschibusfahrer
14.07.2011, 17:02
Forum: Plauderecke
Thema: Bluetooth Tastatur und Maus
Antworten: 8
Zugriffe: 605

Re: Bluetooth Tastatur und Maus

Moin,
habe oben bereits erwähntes Modell: http://www.trust.com/products/productpi ... rtnr=16816" onclick="window.open(this.href);return false;

Bin sehr zufrieden damit, surfe damit aber auch nur über den Fernseher. Für umfangreichere Schreibarbeiten is das aber eher nix.


Gruß Sascha
von hoschibusfahrer
20.06.2011, 14:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ansaugbrücke
Antworten: 4
Zugriffe: 263

Re: Ansaugbrücke

... da steht auch, dass man die ESD prüfen kann, indem man im Leerlauf die Überwurfmutter jeweils einer ESD löst und guckt ob er dann noch schlechter läuft. Wenn ja, is die ESD HEILE. Danach natürlich wieder festziehen... Ein MV ist kein Diesel. :-bla Stichwort Benzinpumpe und so...... Die Einsprit...
von hoschibusfahrer
08.06.2011, 07:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,1 L wbx
Antworten: 27
Zugriffe: 1505

Re: 2,1 L wbx

Lambdasonde abklemmen-testen-ausbauen-entsorgen-neue einbauen!

(Wir ausm Norden können zwar schreiben, haben aber keinen Bock drauf)
von hoschibusfahrer
30.05.2011, 12:33
Forum: Plauderecke
Thema: [OT] Auch der mächtigste Mann der Welt hat mal ne Panne ;-)
Antworten: 6
Zugriffe: 563

Re: [OT] Auch der mächtigste Mann der Welt hat mal ne Panne ;-)

Unser Dicker hat geschrieben:.......... er ist ausgestiegen,
hat seine verschreckten Bodyguards beruhigt und die Kiste dann einfach ein, zwei Meter weitergetreten.
Klingt dann aber eher nach chuck Norris
von hoschibusfahrer
29.01.2011, 11:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Auf - und Umbau von unserem "Neuen" T3
Antworten: 83
Zugriffe: 14398

Re: Der Auf - und Umbau von unserem "Neuen" T3

moin moin,
bitte schneid da kein Loch für so`n schrottiges Schiebefenster in die Wand oder die Heckklappe. Das sieht immer nach aus schrottteilen zusammengeschraubter Gartenlaube aus. Außerdem werden gute Kästen immer seltener, und damit würdest du einen weiteren entwerten.

Gruß
Sascha
von hoschibusfahrer
28.01.2011, 13:46
Forum: Gasumbau
Thema: Wer fährt alles Venturi im T3?
Antworten: 12
Zugriffe: 4105

Re: Wer fährt alles Venturi im T3?

Ne Venturi ist halt echt sehr grob, wenn Du so was in einen Einspritzer baust, degradierst Du ihn quasi zum Vergasermotor. So verallgemeinern würd ich das garnicht. Der SS sowie auch der 2E arbeiten beide mit der Digifant, was nichts anderes ist als ne elektronische Giesskanne (alle 4 Zylinder glei...
von hoschibusfahrer
28.01.2011, 09:19
Forum: Gasumbau
Thema: Wer fährt alles Venturi im T3?
Antworten: 12
Zugriffe: 4105

Re: Wer fährt alles Venturi im T3?

Hatte in meinem Kasten ne Elpigas-Anlage an nem PF (1,8L/107PS - Digifant). Lief gut. Der verbrauch lag bei 13,5L, wobei die Fahrweise relativ egal war. Hatte Backfireprobleme, die aber in den Griff zu bekommen waren. Hab die Anlage vor etwa 7 Jahren in Polen einbauen lassen, inclusive Spritgeld und...
von hoschibusfahrer
27.01.2011, 09:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: passt 18" bei 80 fahrwerk ???
Antworten: 18
Zugriffe: 1735

Re: passt 18" bei 80 fahrwerk ???

35er Querschnitt is richtich. Der hat den gleichen Abrollumfang wie die Originalbereifung, also keine Tachoabgleichung erforderlich. Komforttechnisch is das sicherlich geschmackssache, den meisten sicherlich zu hart. Den großartigen unterschied zu deiner Bereifung sehe ich da allerdings nicht. Dafür...
von hoschibusfahrer
26.01.2011, 12:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: passt 18" bei 80 fahrwerk ???
Antworten: 18
Zugriffe: 1735

Re: passt 18" bei 80 fahrwerk ???

Kurze Frage - kurze Antwort:
Ja, bei mir passt 19 bei 90.
von hoschibusfahrer
14.01.2011, 11:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wie sieht der orginale Fahrgastraum hinten aus im Multivan?
Antworten: 25
Zugriffe: 1313

Re: wie sieht der orginale Fahrgastraum hinten aus im Multivan?

Moin moin,
wenns Original sein soll musste das natürlich dem Modell entsprechend ausstatten.

Multivan MAGNUM:
-keine isolierung
-beschichtete Sperrholzplatte
-kein Teppich

Multivan XXX-STAR:
-Isolierung
-keine Holzplatte
-Teppich
von hoschibusfahrer
07.10.2010, 23:18
Forum: Plauderecke
Thema: Spaß auf der Autobahn
Antworten: 89
Zugriffe: 8709

Re: Spaß auf der Autobahn

kabrueggen hat geschrieben:
Harzer Jung hat geschrieben:Nur zum besseren Verständniss, ich fahre so langsam um Diesel zu sparen, nicht um irgendwen zu Ärgern!
Sorry, dann ist das evtl. das falsche Fahrzeug für dich... :roll:

Das denke ich auch, mal über ne Alltagshure mit LPG nachgedacht? :-bla
von hoschibusfahrer
29.09.2010, 12:29
Forum: Plauderecke
Thema: Spaß auf der Autobahn
Antworten: 89
Zugriffe: 8709

Re: Spaß auf der Autobahn

Über die Kennzeichengeschichte kann man wohl im ersten Moment schmunzeln, wärste aber links am Brummi vorbeigezogen, hätten sie dich wohl garnicht erst gesehen. Wer auf der Bahn von LKw`s überholt wird, egal ob es wegen mangelnder Motorleistung oder des Fahrstils eines 85-jährigen ist, sollte sich ü...
von hoschibusfahrer
23.09.2010, 12:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wbx läuft nicht richtig nach Wassermantelwechsel...
Antworten: 23
Zugriffe: 2479

Re: wbx läuft nicht richtig nach Wassermantelwechsel...

Hatten wir bei nem Kollegen auch, war auch nach längerem laufen nicht weg. Austausch der Hydros hat auch nichts gebracht. Das mit dem Öl haben wir allerdings nicht brobiert. Ansonsten würd ich auch sagen von "PlanA" (alle serienmäßig verbauten Behelfsmotore) auf "PlanB" (alle anderen Motore mit eine...
von hoschibusfahrer
16.09.2010, 14:37
Forum: Plauderecke
Thema: Navi-Tipp gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 1496

Re: Navi-Tipp gesucht

Hab google-maps-Navi-gedingens aufm Handy, das reicht mir.
von hoschibusfahrer
16.09.2010, 12:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieviel läuft euer t3 auf gerader strecke???
Antworten: 43
Zugriffe: 3349

Re: wieviel läuft euer t3 auf gerader strecke???

Mein GPS hat mal was von 186 erzählt, war aber im 4ten, der 5te-Gang wollte nicht reingehen, also eigentlich weiß ichs immernoch nicht. :-(
von hoschibusfahrer
23.07.2010, 21:59
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Ein Lied Bitte
Antworten: 371
Zugriffe: 23516

Re: OT: Ein Lied Bitte

Ich will mal nen entspannten einwerfen: http://www.youtube.com/watch?v=L2pv1u2ouHE" onclick="window.open(this.href);return false; ..oder den hier, da sich die Frage ja in ein paar Tagen wieder stellen wird: http://www.youtube.com/watch?v=KpDuiupViGA" onclick="window.open(this.href);return false; (ic...
von hoschibusfahrer
05.07.2010, 19:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenkstockhebel + Zündschlosskabel
Antworten: 25
Zugriffe: 2134

Re: Lenkstockhebel + Zündschlosskabel

Nee, das Schloss bleibt das alte, nur der Schalter mit nem Stück Kabel werden getauscht.

Normal stehen an den Kabeln im Plan immer Kürzel wie sw/ge (schwarz/gelb), und der jeweilige Querschnitt dran. Besitze auch mehrere Bücher übern T3, und da is alles (mal besser mal schlechter beschrieben) drin.
von hoschibusfahrer
05.07.2010, 12:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenkstockhebel + Zündschlosskabel
Antworten: 25
Zugriffe: 2134

Re: Lenkstockhebel + Zündschlosskabel

Zu1: n Buch mit e-plan kaufen.

Zu2: der schalter ausm golf3 passt.
von hoschibusfahrer
18.06.2010, 12:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zündverteiler DJ wie Erkennen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1774

Re: Zündverteiler DJ wie Erkennen?

Das ist richtig, aber so nen Verteiler ausm Golf kriegste ja an jeder ecke (kann man ja auch ganz einfach testen bevor man den Aufwand betreibt), und bei den Preisen fürn Neuteil würd ich garnicht lang überlegen. Hallgeber testen: Zündverteiler der Begierde frei fliegend im Bus anklemmen, Zündung an...
von hoschibusfahrer
18.06.2010, 11:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zündverteiler DJ wie Erkennen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1774

Re: Zündverteiler DJ wie Erkennen?

Wenn das nur um den Hallgeber geht, dann kannste auch in Verteiler von anderen Motoren schauen, da passen noch einige andere auch.

Hab den Zündverteiler meines SS mit nem Hallgeber vom 5-Ender instadgesetzt, ist ganz einfach.
von hoschibusfahrer
10.05.2010, 09:20
Forum: Plauderecke
Thema: Und der Trend geht eben doch zum Dritt-Bulli...
Antworten: 12
Zugriffe: 936

Re: Und der Trend geht eben doch zum Dritt-Bulli...

Die Arbeit mit dem Umbau kannste dir sparen, nimmst einfach die Pumpe aus dem Karton, tust den Bus rein und dann schickste mir den hoch. :g5

Aber im Ernst, so`n Angebot hätt ich auch nicht ausgeschlagen.
von hoschibusfahrer
05.03.2010, 23:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasn das für ein Ding???
Antworten: 20
Zugriffe: 1520

Re: Wasn das für ein Ding???

Erschütterungssensor Alarmanlage?

Vielleicht mal das Tape abmachen und das Kabel verfolgen .... keine Angst, wird schon kein böser Kobold am anderen Ende sitzen!

Das is so`n typisches Glaskugelding, aber ich schätze, meine Vermutung stimmt.
von hoschibusfahrer
05.03.2010, 13:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abgerissener Stutzen an Unterdruckpumpe
Antworten: 30
Zugriffe: 4488

Re: Abgerissener Stutzen an Unterdruckpumpe

und wenn man schon auf dem schrott ist kann man sich auch nen "neuen" deckel aus nem schlachter holen. ist doch alles der gleiche mist. Natürlich muß man aufm Schrott genauer schauen was man noch brauchen kann und was nicht. Ich halte mich häufig dort auf, und habe schon viele gute und auch teilwei...
von hoschibusfahrer
04.03.2010, 21:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abgerissener Stutzen an Unterdruckpumpe
Antworten: 30
Zugriffe: 4488

Re: Abgerissener Stutzen an Unterdruckpumpe

Ich find das viel zu aufwändig alles. Einfach nen Messingnippel von "Eisenkarl" umme Ecke draufgelötet, wo der Unterdruckschlauch drauf passt. Dann irgendein Rückschlagventil aus nem Benziner vom Schrott geholt, und in den schlauch gesteckt - fertig, und kost max 95Cent.
von hoschibusfahrer
11.02.2010, 12:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkaufen oder Ausschlachten?
Antworten: 22
Zugriffe: 1142

Re: Verkaufen oder Ausschlachten?

@ der dennis: 755,51

@ bummelbum: das geht noch billiger - Polo 86c mit LKW-Zulassung und 1,4er Diesel

Ich würd ihn aber auch restaurieren. Bei dem weißt du was du hast, und weennsde mal wieder einen haben willst, bezahlste da sicherlich mehr für als das kostet den mal eben wieder frisch zu machen.
von hoschibusfahrer
26.01.2010, 21:10
Forum: Pöler-Ecke
Thema: aktuelle Pölpreise
Antworten: 49
Zugriffe: 11993

Re: aktuelle Pölpreise

Hab ne Zeit lang in der METRO getankt, die haben das Zeug da in relativ praktischen 10L Fläschchen. Bis 50L/Woche gab das da auch nie Probleme.
von hoschibusfahrer
26.01.2010, 20:53
Forum: Pöler-Ecke
Thema: aktuelle Pölpreise
Antworten: 49
Zugriffe: 11993

Re: aktuelle Pölpreise

Beim Feinkostalbrecht, jibbet dat auch für 0,95eus. ....kipp ich mir bei den Temperaturen aber trotzdem nicht in die Winterschlampe (86c 1,4D).
von hoschibusfahrer
20.01.2010, 12:31
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Ein Lied Bitte
Antworten: 371
Zugriffe: 23516

Re: OT: Ein Lied Bitte

In Vorfreude auf den 01.04.!

http://www.youtube.com/watch?v=qqb2w0V2mSQ" onclick="window.open(this.href);return false;

...is keine Mucke, aber egal. Hab da aber noch was:

http://www.youtube.com/watch?v=te8FDKroOZI" onclick="window.open(this.href);return false;
von hoschibusfahrer
13.01.2010, 12:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: porsche amerturen tacho usw im t3
Antworten: 57
Zugriffe: 13898

Re: porsche amerturen tacho usw im t3

Das z.B. : 370316839393 (ihr wisst schon wo :roll: )

Das gesamte A-Brett is leider ca. 10cm zu kurz.
von hoschibusfahrer
13.01.2010, 12:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: porsche amerturen tacho usw im t3
Antworten: 57
Zugriffe: 13898

Re: porsche amerturen tacho usw im t3

Das lange vom 200er, da sind bereits drei anzeigen integriert. Hab ich schon liegen, komme da bloß nicht zu. :-(
von hoschibusfahrer
13.01.2010, 12:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: porsche amerturen tacho usw im t3
Antworten: 57
Zugriffe: 13898

Re: porsche amerturen tacho usw im t3

auch von meiner seite aus: respekt! bastel selbst gerade an meinem tacho, allerdings am gehäuse. das wird verlängert, um zusatzinstrumente (vdo) einzubauen. aschenbecher brauch ich nicht, also gibst ne verlängerung um rund 27cm (ist nochmal die hälfte des ursprünglichen tachos) nach rechts. das mit...
von hoschibusfahrer
13.01.2010, 12:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser macht kein mucks..
Antworten: 22
Zugriffe: 7488

Re: Anlasser macht kein mucks..

Das is irgendwie alles nur Glaskugelkram hier. Der Jung soll mal erstmal genau messen was denn da alles ankommt (Masse, Plus, Startplus). So wirklich verwertbare Infos sind da irgendwie noch garnicht rüber gekommen.
von hoschibusfahrer
12.01.2010, 21:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: porsche amerturen tacho usw im t3
Antworten: 57
Zugriffe: 13898

Re: porsche amerturen tacho usw im t3

Bin eigentlich kein Carbon- oder Porscheinstrumentefan, aber das sieht mal richtig geil aus! :dance
von hoschibusfahrer
12.01.2010, 19:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser macht kein mucks..
Antworten: 22
Zugriffe: 7488

Re: wieder so ne doofe Überschrift

Was denn bitte für ein kleines blaues...das Kleid deiner Freundin? Da müsste noch ein rot/schwarzes etwas dickeres Kabel sein. Das lütte blaue gehöhrt zur LIMA.
von hoschibusfahrer
12.01.2010, 16:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser macht kein mucks..
Antworten: 22
Zugriffe: 7488

Re: BITE SCHNELL HILFE!!!! SPRINGT NICHT MEHR AN!!! :(

Mit so ner Einfachen Prüflampe mal nachsehen ob Spannung am Anlasser/Magnetschalter anliegt.

"Umlenkrolle" sagt mir jetzt so auch nix.
von hoschibusfahrer
11.01.2010, 23:03
Forum: Plauderecke
Thema: Kirchheim
Antworten: 27
Zugriffe: 1695

Re: Kirchheim

War nich da aber das geht um die Melone mit "Schuss". :suff
von hoschibusfahrer
07.01.2010, 22:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 944 Turbo Bremsanlage in T3?
Antworten: 3
Zugriffe: 881

Re: 944 Turbo Bremsanlage in T3?

Funktioniert aber gut!
von hoschibusfahrer
01.01.2010, 15:14
Forum: Plauderecke
Thema: Lachgas-Tuning
Antworten: 16
Zugriffe: 968

Re: Lachgas-Tuning

Nimm nen Kompressor, den Kofferraum haste mit dem V8-Klotz ja e schon versaut. Das wär doch mal was! :g5
von hoschibusfahrer
30.12.2009, 21:34
Forum: Plauderecke
Thema: Lachgas-Tuning
Antworten: 16
Zugriffe: 968

Re: Lachgas-Tuning

Wenn es eine gute Anlage ist, und sie vernünftig eingestellt ist würd ich mir glaub ich keine Sorgen um den Motor machen (natürlich vorrausgestzt das man es nicht übertreibt).
Interessanter wirds da schon beim Getriebe, was haste denn da verbaut?
von hoschibusfahrer
29.12.2009, 20:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Muß die untere Motorabdeckung montiert sein?
Antworten: 28
Zugriffe: 4362

Re: Muß die untere Motorabdeckung montiert sein?

Alles Haarspalterei, man kann es auch übertreiben!

Meiner Ansicht nach macht das ding nur in einem Fall sinn, aber das gehört hier nicht her. Aber selbst das würde nach nem Unfall keine Sau interessieren.
von hoschibusfahrer
27.12.2009, 11:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher Motor? Update: Bilder ganz unten
Antworten: 22
Zugriffe: 1516

Re: Welcher Motor? Update: Bilder ganz unten

Sollte unter der Rücksitzbank beim Steuergerät sitzen.
von hoschibusfahrer
26.12.2009, 20:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebefenster Folieren
Antworten: 12
Zugriffe: 830

Re: Schiebefenster Folieren

Hab ich auch schon gemacht, bekommt man eigentlich relativ leicht ausseinander.
von hoschibusfahrer
16.12.2009, 20:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verzweiflung macht sich breit!!! Immernoch Benzinpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 1777

Re: Verzweiflung macht sich breit!!! Immernoch Benzinpumpe

:oops: ...... äh, ja, der hat gesessen wüed ich sagen. Gut also Benzindruck und Zündung getrennt prüfen. Halte allerdings die Fördermenge für wenig aussagekräftig, habe vor kurzem gerade selbst eine defekte Pumpe, die zwar gut gefördert aber nur 0.2Bar aufgebaut hat. Der druck sollte meines Wissens ...
von hoschibusfahrer
16.12.2009, 12:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verzweiflung macht sich breit!!! Immernoch Benzinpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 1777

Re: Verzweiflung macht sich breit!!! Immernoch Benzinpumpe

"""Benzinleitung irgendwo am Motor ab machen.""" ....aha, wenns dumm läuft bekommt man ne teure Dusche, aber man weiß wenigstens das die Pumpe fördert. Was man dann allerdings immernoch nicht weiß, ist, ob und wieviel Druck sie aufbaut!! So geht`s richtig: Eine der beiden Einspritzleisten abbauen, D...
von hoschibusfahrer
16.12.2009, 10:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verzweiflung macht sich breit!!! Immernoch Benzinpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 1777

Re: Verzweiflung macht sich breit!!! Immernoch Benzinpumpe

Hatte ich auch mal gedacht, aber ich habe schon genügend Beiträge gelesen die das Gegenteil beweisen.
Es gibt scheinbar nicht viele Leute die sich wirklich mit der Funktionsweise und Fehlerdiagnose ihres Motors beschäftigen.
von hoschibusfahrer
16.12.2009, 09:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verzweiflung macht sich breit!!! Immernoch Benzinpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 1777

Re: Verzweiflung macht sich breit!!! Immernoch Benzinpumpe

@3t3: Sorry, aber Deine Benzindruckprüfbeschreibung versteht man wahrscheinlich nur, wenn man sowieso schon weiß wie es geht.

@jofalki: Hast gleich PN
von hoschibusfahrer
15.12.2009, 22:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verzweiflung macht sich breit!!! Immernoch Benzinpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 1777

Re: Verzweiflung macht sich breit!!! Immernoch Benzinpumpe

Benzindruck mal gemessen??

Zündfunke vorhanden??
von hoschibusfahrer
26.11.2009, 21:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bericht UN1 Umbau
Antworten: 45
Zugriffe: 13944

Re: Bericht UN1 Umbau

Fräsarbeiten über my Hammer machen lassen - das doch mal Nr geile Idee!
von hoschibusfahrer
05.11.2009, 12:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GTÜ zerstört Kat! Kann man einen OXI Kat reparieren?
Antworten: 23
Zugriffe: 3061

Ist wohl eher Logik, ist der Kat am Eingang oder Ausgang defekt schüttelste die Stücken so ja raus. Sitzen die losen Stücken in der Mitte, kannst ihn nurnoch durchkloppen oder Entsorgen. Generell lässt sich aber kein Katalysator "Reparieren".
von hoschibusfahrer
02.11.2009, 16:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hallgeber "Eilig"
Antworten: 8
Zugriffe: 878

Der geht definitiv recht einfach zu tauschen. Ist nur ein Stift am Ritzel auszutreiben.
von hoschibusfahrer
24.09.2009, 22:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: getriebe frage
Antworten: 7
Zugriffe: 358

Kenne die Übersetzung von meinem Getriebe ja leider nicht, aber nein, die Übersetzungen müssen kleiner werden wenn du schneller werden willst.
von hoschibusfahrer
24.09.2009, 21:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: getriebe frage
Antworten: 7
Zugriffe: 358

Exakt, nimmste eine Radumdrehung multiplizierst die mit der Diff-Übersetzung und dann nochmal mit der Übersetzung des fünften Ganges, schon weißte wieviel Umdrehungen der Motor macht um einmal das Rad zu drehen. Über den Dreisatz kann man sich so alles hinrechnen (geht natürlich auch mit nem Getrieb...
von hoschibusfahrer
24.09.2009, 14:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: getriebe frage
Antworten: 7
Zugriffe: 358

Je kleiner desto länger(das Gangrad muß weniger umdrehungen machen um das Diff einmal zu drehen), was sind denn das für Getriebe? Ausm Bus kommen die nicht! Hast Du etwa ne Audi-Liste? Die will ich auch!!!
von hoschibusfahrer
20.09.2009, 21:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 mit MV-Motor geht aus
Antworten: 13
Zugriffe: 1772

Zur Lampe: schau mal lieber nach ob der Aschenbecher voll ist, das könnte es auch sein!

Zum Problem: s.o.
von hoschibusfahrer
14.09.2009, 09:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 mit MV-Motor geht aus
Antworten: 13
Zugriffe: 1772

Hallgeber, lässt sich allerdings erst prüfen wenn er ganz hin ist. Da der Zündverteiler für den MV relativ selten und somit teuer ist, würd ich einen Hallgeber aus irgendeinem anderen Zündverteiler nehmen und in deinen reinoperieren. Hab ich auch schon gemacht (ausm 5E), funktioniert einwandfrei.
von hoschibusfahrer
02.09.2009, 13:44
Forum: Plauderecke
Thema: Im Urlaub paar tolle Felgen entdeckt.....
Antworten: 13
Zugriffe: 1014

Neeee....19 Zoll.
von hoschibusfahrer
02.09.2009, 10:31
Forum: Plauderecke
Thema: Im Urlaub paar tolle Felgen entdeckt.....
Antworten: 13
Zugriffe: 1014

Jupp...35er+rote Konis, dann stimmt auch die Straßenlage!
von hoschibusfahrer
26.08.2009, 07:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV Motor stottert zuckt stink nach benzin wer kann helfen
Antworten: 8
Zugriffe: 721

Wassertemperaturgeber mal abgeklemmt?
von hoschibusfahrer
07.08.2009, 11:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX 2.1l 95 PS Probleme im kalten Zustand
Antworten: 11
Zugriffe: 833

Hi,

Leerlaufkontakt an der Drosselklappe in Ordnung?
Lambdasonde mal abgezogen?
Wassertemperaturfühler mal abgezogen?
von hoschibusfahrer
20.05.2009, 09:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: motor streikt bitte dringend um hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 1164

Der Hallgerber am Zündverteiler ist im Eimer. Das gleiche Problem hatte ich schon bei zwei Motoren. Wenn Du ein Multimeter hast kannst ihn ausbauen und ganz einfach prüfen.
von hoschibusfahrer
24.04.2009, 23:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ökochiptuning beim MV
Antworten: 20
Zugriffe: 2078

Trijekt, klingt in der Tat sehr interessant. Ist allerdings nicht billig, und um das Potential der Steuerung entsprechend zu nutzen, kommt man um drastische änderungen der Hardware wohl nicht herum.Aber es geht ja auch wesentlich einfacher.......
von hoschibusfahrer
24.04.2009, 18:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ökochiptuning beim MV
Antworten: 20
Zugriffe: 2078

Digifant..........großartige Sache, Alle 4 Zylinder Spritzen gleichzeitig ein und der Zündzeitpunkt wird mehr oder weniger geschätzt. Effektif ist wohl was anderes. Die Steuerung ist nichts anderes als die digitale Variante der alten KE-Jetronik, nur das die mehr Leistung aus nem Motor geholt hat.
von hoschibusfahrer
23.04.2009, 22:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ökochiptuning beim MV
Antworten: 20
Zugriffe: 2078

@Toffi: das sollte wohl mit Zündkerzen mit einem anderen Wärmewert zu regeln sein, das einfach nur magerer einstellen nicht funktioniert ist ja wohl ein Selbsgänger. Ist denn eigentlich hier noch keiner auf die Idee gekommen mal im VW-Regal nach anderen (intelligenteren) Motorsteuerungen zu schauen?...
von hoschibusfahrer
12.03.2009, 09:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Getriebeumbau und Motorumbau NF-Getriebe und TD5
Antworten: 16
Zugriffe: 1523

Wennsde ma Lust und Zeit hast kannst Dir das gern mal bei mir anschauen, hab das mit der Adapterplatte gemacht, Diff drehen geht beim Audi-Getriebe nicht.
von hoschibusfahrer
11.03.2009, 12:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX plötzlich Leistungsverlust und dann unrunder Lauf ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2782

...klinke mich mal mit ein... Übergesprungener Zahnriemen ist am wahrscheinlichsten, wenn der Einpritzzeitpunkt nicht mehr stimmt kann er den Kraftstoff nicht vollständig verbrennen und qualmt, erklärt auch den Ruck: - Steuerzeiten überprüfen Einpritzleitung? Wohl kaum, dann wär der Ganze Motor mit ...
von hoschibusfahrer
04.03.2009, 09:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Bus qualmt,weiß nicht mehr weiter...
Antworten: 17
Zugriffe: 1298

Ist eben ein veralteter und gnadenlos überforderter Diesel, da kann man wohl keine "salonfähigen" Abgase erwarten.

Zur erweiterten Suche