Die Suche ergab 460 Treffer

von senegalbulli
28.07.2019, 12:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hoppelhase bei langsamer Fahrt (WBX)
Antworten: 49
Zugriffe: 1678

Re: Hoppelhase bei langsamer Fahrt (WBX)

Hallo zusammen, kurze Meldung des Zwischenstands: Habe Bennos Hinweise zur "Wartung" des LMM umgesetzt - Reinigung der Leiterbahn mit Isopropanol und anschließendes benetzen mit Vaseline. Der Tip war Gold Wert, das hoppeln bei Teillast im Bereich um 2500rpm hat sehr deutlich abgenommen. Ein gewisses...
von senegalbulli
08.07.2019, 18:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hoppelhase bei langsamer Fahrt (WBX)
Antworten: 49
Zugriffe: 1678

Re: Hoppelhase bei langsamer Fahrt (WBX)

Da wir ja gerade über den LMM gesprochen haben: Anbei mal ein Video der Widerstandsmessung beim Öffnen der Stauklappe. Sollte der Widerstandwert nicht einigermaßen gleichmäßig fallen/steigen? Das hier ist eher eine Zickzacklinie, aber seht selbst: https://vimeo.com/346888814 Das Video ist zwar 90 Gr...
von senegalbulli
08.07.2019, 13:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hoppelhase bei langsamer Fahrt (WBX)
Antworten: 49
Zugriffe: 1678

Re: Hoppelhase bei langsamer Fahrt (WBX)

Ich bin gerade dabei alles durchzugehen. Den Bonanza-Effekt würde ich fast ausschließen - es hilft nämlich einerseits auch ein Gasstoß, also Beschleunigen um aus dem Hoppeln herauszukommen, außerdem habe ich das LLS mit dem Endbuchstaben C in meinem DJ verbaut, also die neuere Version, welche den B-...
von senegalbulli
04.07.2019, 17:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hoppelhase bei langsamer Fahrt (WBX)
Antworten: 49
Zugriffe: 1678

Re: Hoppelhase bei langsamer Fahrt (WBX)

Vaseline auf die Leiterbahn? Ich hätte jetzt vermutet, dass durch das Fett erst Kontaktschwierigkeiten entstehen.
Vielleicht sollte ich das auch mal probieren.
von senegalbulli
03.07.2019, 15:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hoppelhase bei langsamer Fahrt (WBX)
Antworten: 49
Zugriffe: 1678

Re: Hoppelhase bei langsamer Fahrt (WBX)

Ich bin auch immer noch an dem (doch schon recht nervigen) Problem dran. Hat sich bei einem von euch etwas neues ergeben? :bumsfreunde
von senegalbulli
30.05.2019, 17:10
Forum: Plauderecke
Thema: Vatertagskaffee für alle...
Antworten: 6
Zugriffe: 253

Re: Vatertagskaffee für alle...

:cafe :cafe :cafe Von hier auch.

Schöne Kekse, Totti :sun
von senegalbulli
24.02.2019, 19:12
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Geheimtipp Niederlande
Antworten: 12
Zugriffe: 1159

Re: Geheimtipp Niederlande

Wir waren vor drei Jahren im Camping Zeeburg, 6km vom Zentrum Amsterdam entfernt. Ist halt ein Campingplatz und kein Bauernhof, aber ohne viel Schnickschnack. Hühner laufen da auch rum. Fahrrad nehmen und ab ins Zentrum. Ich fand's dort sehr entspannt.
von senegalbulli
04.02.2019, 00:21
Forum: Plauderecke
Thema: VW T3s im Miniatur Wunderland
Antworten: 5
Zugriffe: 527

Re: VW T3s im Miniatur Wunderland

Wow, sogar ein Dehler. Im April bin ich dort, mal sehen ob ich noch welche entdecke.
von senegalbulli
26.01.2019, 11:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pedalfessel - welche?
Antworten: 18
Zugriffe: 1356

Re: Pedalfessel - welche?

CBSnake hat geschrieben:
Max Power hat geschrieben:
Moranisse hat geschrieben: Profis öffnen die Pedalfessel mit der Akkuflex.
Hoffentlich decken die die Scheiben ab.
Klar, gleich nachdem sie Ohrenschützer an die Anwohner verteilt haben
...und prüfen beim Losfahren Rücklicht, Bremslicht und Blinker :tl
von senegalbulli
25.01.2019, 20:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her eure zweifarbig Lackierten Bullis
Antworten: 76
Zugriffe: 16649

Re: Zeigt her eure zweifarbig Lackierten Bullis

Ölbrenner hat geschrieben:
IMG_20190123_122947.jpg
gruss Harri
Hammer Optik. Felgen, Sonnenschute, Farbgebung - passt alles. Schicket Auto!
von senegalbulli
24.01.2019, 19:19
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Campen in der Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 967

Re: Campen in der Schweiz

Alternative zum Wildcampen wären auch die sogenannten "Euro-Relais"-Stationen. Je nach Variante mit Wasser Strom und Abwasser aus einer Säule, meist in unmittelbarer Nähe der Städte. Hier ist campen umsonst möglich, manchmal gibt es sogar Toilette oder Dusche dazu.
von senegalbulli
24.01.2019, 15:10
Forum: Plauderecke
Thema: Reparaturen aus der Hölle
Antworten: 116
Zugriffe: 12448

Re: Reparaturen aus der Hölle

Hach ich freu mich jedes Mal, wenn dieser Thread wieder oben auftaucht :bumsfreunde
von senegalbulli
20.01.2019, 14:18
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Osnabrück
Antworten: 4
Zugriffe: 479

Re: Moin aus Osnabrück

Gruß aus dem Süden vom Teutoburger Wald :sun

Viel Spaß beim Busfahren!
von senegalbulli
17.12.2018, 23:34
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist mit vwbus-online.org?
Antworten: 23
Zugriffe: 2637

Re: Was ist mit vwbus-online.org?

Der Purist hat geschrieben:"hier ist alles etwas "gewöhnungsbedürftig" - finde ich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil.
Sehe ich auch so. Übersichtlicher als hier geht es wohl kaum zu machen.
von senegalbulli
17.12.2018, 22:57
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungen mit dem LT 28
Antworten: 19
Zugriffe: 1895

Re: Erfahrungen mit dem LT 28

Der Motor sitzt nun mal zwischen Fahrer und Beifahrer. Meiner war ein 82er Baujahr und man musste, wenn man die recht schwere Haube abnehmen wollte den Beifahrersitz ausbauen. Das kommt noch hinzu. Heiß (bei Fahrten im Sommer... nunja), laut, Motorgerüche zwangsläufig auch im Innenraum. Fahrgefühl ...
von senegalbulli
17.12.2018, 00:02
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungen mit dem LT 28
Antworten: 19
Zugriffe: 1895

Re: Erfahrungen mit dem LT 28

Meine Meinung zur Motorposition:

https://bulliforum.com/viewtopic.php?f= ... LT#p737246

Ich würd's nicht wieder machen. Aber der Nutzwert, wenn der als Camper irgendwo steht- der ist gut.
von senegalbulli
28.11.2018, 13:05
Forum: Plauderecke
Thema: Hat wer Interesse einem Flipperverein zu helfen? Kostet nix!
Antworten: 13
Zugriffe: 1081

Re: Hat wer Interesse einem Flipperverein zu helfen? Kostet nix!

Glückwunsch an die Gewinner. Das klingt gut :g5
von senegalbulli
26.11.2018, 20:33
Forum: Plauderecke
Thema: Website im Urlaub? DoS?
Antworten: 20
Zugriffe: 977

Re: Website im Urlaub? DoS?

Bei mir war's die Tage sporadisch immer mal wieder gruselig. Anbieter vodafone, am PC kommen noch 9,85 mbps an. Traceroute-Ausgabe: traceroute to bulliforum.com (213.133.106.40), 30 hops max, 60 byte packets 1 * fritz.box (192.168.178.1) 8.784 ms 14.127 ms 2 dslb-084-062-112-001.084.062.pools.vodafo...
von senegalbulli
27.10.2018, 23:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Typ: 2.1 l WBX "DJ" Einspritzdüse
Antworten: 9
Zugriffe: 1026

Re: Typ: 2.1 l WBX "DJ" Einspritzdüse

Falls doch neu, Bestell die vom busdepot aus den USA. Sind grün und funktionieren optimal.
von senegalbulli
23.10.2018, 17:45
Forum: Plauderecke
Thema: Wo ich bin ist der Stauanfang :D
Antworten: 10
Zugriffe: 1195

Re: Wo ich bin ist der Stauanfang :D

Perfekt :hehe

Das ist der entspannte Mittelfinger für alle, die da drängeln und Stress haben. Sauber :sun
von senegalbulli
14.10.2018, 23:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DJ Zickigkeit.
Antworten: 19
Zugriffe: 1413

Re: WBX DJ Zickigkeit.

Ich habe seit zwei Jahren den Satz von TK drin. Keine Probleme bekannt, alles in Ordnung.
von senegalbulli
30.09.2018, 10:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Instandgesetztes Getriebe - Empfehlung
Antworten: 40
Zugriffe: 7863

Re: Instandgesetztes Getriebe - Empfehlung

Dann gebe ich auch mal meine Erfahrung dazu. Ich war diesen Sommer bei Herrn K aus B und bin bisher mit dem überholten AAP sehr zufrieden. Jetzt - das heißt 6000 km später. Er macht wohl fast nur Getriebe und fast nur T3. Von daher spricht da sicher auch eine gewisse Erfahrung. Kontakt war ebenfalls...
von senegalbulli
19.09.2018, 21:41
Forum: Plauderecke
Thema: Endoskopkamera beim Aldi
Antworten: 24
Zugriffe: 1814

Re: Endoskopkamera beim Aldi

Habe die Kamera heute benutzt, eine Schraube hat den Abgang in einen Holm gemacht. Ist zwar kein T3, aber ich habe mal einige Fotos gemacht, damit man eine Vorstellung von der Qualität hat. Kamera ist beleuchtet (regelbar), Spiegel, Magnet und Haken sind ansteckbar (Magnet hat die Schraube gerettet)...
von senegalbulli
12.09.2018, 16:03
Forum: Plauderecke
Thema: eine Ära geht zu Ende - mein letzter Syncro ist weg.
Antworten: 22
Zugriffe: 1908

Re: eine Ära geht zu Ende - mein letzter Syncro ist weg.

...und heute im Tread-Leichenschauhaus... :lol:
von senegalbulli
10.09.2018, 16:23
Forum: Plauderecke
Thema: Endoskopkamera beim Aldi
Antworten: 24
Zugriffe: 1814

Re: Endoskopkamera beim Aldi

Nachtrag: Die von mir angesprochene Kamera ist auch woanders erhältlich. Man suche z.B. über den Forums-Amazon-button nach "Soundlogic IP67 Digital USB Endoskop Inspektionskamera". Dies geht natürlich auch beim großen "G", um andere Anbieter zu finden. Sie ist zwar kein Laborgerät, aber in nach Rost...
von senegalbulli
08.09.2018, 23:37
Forum: Plauderecke
Thema: Familien Alltagsauto - Ideen & Empfehlungen?
Antworten: 26
Zugriffe: 1555

Re: Familien Alltagsauto - Ideen & Empfehlungen?

Volvo 240/740/940. Der Kofferraum ist quasi unendlich, superrobuste Technik die auch hohe Laufleistungen bringt und wenn nötig sogar als 7-Sitzer (Klappbank im Kofferraum optional). Wir reisen mit Hund, Kinderwagen & -Sitz und Gepäck.
von senegalbulli
07.09.2018, 06:43
Forum: Plauderecke
Thema: Endoskopkamera beim Aldi
Antworten: 24
Zugriffe: 1814

Re: Endoskopkamera beim Aldi

Dann mal her mit den Tips für eine Endoskopkamera mit usb Anschluss. Gibt's das bei Elektro Nick, zimmermann, conrad?. Falls Du dich damit auf meinen Post beziehst: Ich hab sie bei ACTION gekauft, wie oben schon geschrieben. Das ist ein holl. "alles & nichts" Laden, den es auch hier in der Gegend g...
von senegalbulli
04.09.2018, 14:53
Forum: Plauderecke
Thema: Endoskopkamera beim Aldi
Antworten: 24
Zugriffe: 1814

Re: Endoskopkamera beim Aldi

Mein Senf dazu: Ich hatte eine bei ACTION gekauft für nen Appel und ein Ei, das ist etwa ein dreiviertel Jahr her. Die war günstiger (genauen Preis weiß ich nicht mehr) und tuts gut (Anschluss über USB-B ans Hanady oder Tablet. Qualität passt für gelegentliche Anwendung.
von senegalbulli
03.09.2018, 22:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Matratzen im Aufstelldach
Antworten: 38
Zugriffe: 4322

Re: Matratzen im Aufstelldach

Alles bestens. Kein Vergleich zu vorher. Die Schulter schlägt nicht mehr aufs Brett durch ;-)
Natürlich bleibt es eine Matratze mit 5cm Stärke, das geht eben schlecht anders. Aber der Unterschied ist riesig.
von senegalbulli
02.09.2018, 17:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Farbe Beflockung Aufstelldach Westfalia
Antworten: 6
Zugriffe: 296

Re: Farbe Beflockung Aufstelldach Westfalia

Da fällt mir noch was ein: Bei meinem LT hat ein Vorbesitzer den Schlingenteppich in der Dachverkleidung überlackiert. Das war keine gute Idee, denn mit der Zeit rieselte es Lackpartikel herunter. Das kratzt, macht Dreck und ist sicher auch nicht gesund :gr
von senegalbulli
01.09.2018, 23:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Farbe Beflockung Aufstelldach Westfalia
Antworten: 6
Zugriffe: 296

Re: Farbe Beflockung Aufstelldach Westfalia

newt3 hat geschrieben:“stets innen grau“ kann ich so nicht bestätigen
Sehe ich auch so. Ich kenne es nur als gelb/sand/ocker oder wie man die Farbe nennen mag.
von senegalbulli
30.08.2018, 18:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frontscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 561

Re: Frontscheibe

Bei Carglas war ich auch, ausser einem riesen Lächeln mit schneeweissen Zähnen, konnte ich nichts erkennen. Da habe ich andere Erfahrungen. vor dem Urlaub (wann sonst :roll: ) brauchte ich eine neue Windschutzscheibe. Carglass ist direkt um die Ecke und es musste schnell gehen. Also angerufen, Term...
von senegalbulli
27.08.2018, 13:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Matratzen im Aufstelldach
Antworten: 38
Zugriffe: 4322

Re: Matratzen im Aufstelldach

Zurück aus dem Urlaub & beim Händler nachgefragt: Es handelt sich um hellblauen (falls relevant) Schaumstoff mit einem Härtegrad von 5.5. Sie versenden auch, ggf. lohnt sich eine Anfrage. Ich poste mal die Adresse von dem Laden (hab nix mit denen zu tun), falls dies unerwünscht ist, bitte löschen: S...
von senegalbulli
17.08.2018, 22:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hoppelhase bei langsamer Fahrt (WBX)
Antworten: 49
Zugriffe: 1678

Re: Hoppelhase bei langsamer Fahrt (WBX)

senegalbulli hat geschrieben:Aktuell sind neue Düsen drin.
Gemeint waren damit die Einspritzventile. Mit den alten Düsen/Ventilen war es dasselbe Verhalten. Daher hat das Problem bei meinem DJ eher eine andere Ursache. Aber die Anregung ist ja gut, vllt. können Andere das Problem so lösen?

Edit: Fehler korrigiert.
von senegalbulli
14.08.2018, 18:03
Forum: Werkstätten
Thema: Mietwerkstatt in Münster oder umzu gesucht...
Antworten: 3
Zugriffe: 10622

Re: Mietwerkstatt in Münster oder umzu gesucht...

Hi Jan, habe gerade das hier gefunden, bin aber nicht sicher, ob es eine Mietwerkstatt ist: Auto und Freizeit Lütke Feld 4, 48329 Havixbeck 02507 986143 https://goo.gl/maps/25E9MpaDWWp Vielleicht mal anrufen. Ich war vor Jahren mal in der direkten Umgebung dieser Adresse um meinen Unterboden zu mach...
von senegalbulli
09.08.2018, 22:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Matratzen im Aufstelldach
Antworten: 38
Zugriffe: 4322

Re: Matratzen im Aufstelldach

Also wir haben die froli Teller eingebaut. Wenn das Dach zu ist, klappen wir das Bett so um als wäre es aufgebaut. Ich hane das auch schon ein paar Mal gelesen, hab's mir bei mir im Bus nochmal angesehen - und raff's auch nicht. Mit einem Westfalia-Klappdach (nicht Mosaik) sehe ich da keine Möglich...
von senegalbulli
07.08.2018, 22:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlechter Kaltlauf in den ersten paar Sekunden
Antworten: 14
Zugriffe: 554

Re: Schlechter Kaltlauf in den ersten paar Sekunden

Hi Caravelle C, die Maschine ist generalüberholt und seit 2016 drin. Bei alten Motor bestand das gleiche Problem, weswegen ich die Peripherie als das Problem ansehe (Sorry, im letzten Post blöd formuliert: Kabel und Stecker sind alle gemessen und für gut befunden, das schließt einen Defekt an J142 z...
von senegalbulli
07.08.2018, 22:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hoppelhase bei langsamer Fahrt (WBX)
Antworten: 49
Zugriffe: 1678

Re: Hoppelhase bei langsamer Fahrt (WBX)

Danke für den Link. Ich kenne ihn bereits, ich habe mich ja schon mit der Problematik auseinandergesetzt: https://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=93876&p=712734&hilit=Leerlauf+dj#p712734 Ich lasse dennoch nichts unversucht, dem Problem nachzukommen. LL-Steuergerät ist übrigens die neuere Version,...
von senegalbulli
07.08.2018, 21:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Matratzen im Aufstelldach
Antworten: 38
Zugriffe: 4322

Re: Matratzen im Aufstelldach

Frage ich bei ihm nach, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Vorher war das ein Schnellschuss, aber er wusste sofort welches Material im Aufstelldach hergenommen werden sollte.
von senegalbulli
07.08.2018, 16:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Matratzen im Aufstelldach
Antworten: 38
Zugriffe: 4322

Re: Matratzen im Aufstelldach

Moin zusammen, wir haben uns kurzentschlossen vor dem Urlaub noch zu neuen Matrazen im Aufstelldach entschieden - ein Traum. Waren beim örtlichen Schaumstoffhändler, er hat uns 5cm starken Stoff auf die entsprechenden Maße zugeschnitten, Kurs 120,-. Seither schlafen wir gut oben und man schlägt nich...
von senegalbulli
07.08.2018, 16:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlechter Kaltlauf in den ersten paar Sekunden
Antworten: 14
Zugriffe: 554

Re: Schlechter Kaltlauf in den ersten paar Sekunden

Danke für die Anregungen! Sicher ist wichtig, dass alles funktioniert wie vorgesehen. VW hat die Zigarre und das Leerlaufsteuergerät nicht als abwerfbaren Balast in den Bus verbaut. :tl Das gehört da schon verbaut, damit der Motor perfekt funktioniert. Wenn jemand die Teile ausbaut, deutet das darau...
von senegalbulli
07.08.2018, 15:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hoppelhase bei langsamer Fahrt (WBX)
Antworten: 49
Zugriffe: 1678

Re: Hoppelhase bei langsamer Fahrt (WBX)

Habe gerade ein frisches Getriebe drin und das Phänomen bleibt trotzdem bestehen. Schubbeteieb bei 1500rpm bzw. teilweise auch beim Halten der Geschwindigkeit.
Katgedöns habe ich nicht...
J142 (Leerlaufsteuergerät) und DLS sind abgeklemmt.
von senegalbulli
06.08.2018, 23:21
Forum: Who is who ?
Thema: Wanderdüne von JA
Antworten: 36
Zugriffe: 3925

Re: Wanderdüne von JA

Moin & Willkommen :neu
von senegalbulli
05.08.2018, 21:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlechter Kaltlauf in den ersten paar Sekunden
Antworten: 14
Zugriffe: 554

Re: Schlechter Kaltlauf in den ersten paar Sekunden

Bei mir sieht's genauso aus. Selbst nach einem Motortausch (aus anderen Gründen) tritt das Beschriebene auf. Neu sind bei mir: Bl. Temperaturfühler Zündgeschirr (Kabel, Verteilerkappe, Kerzen) Einspritzventile ...weshalb ich diese Dinge als Ursache ausschließen würde. Mein DJ läuft jedoch auch ohne ...
von senegalbulli
05.08.2018, 17:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dekor Aufkleber lagern???
Antworten: 10
Zugriffe: 735

Re: Dekor Aufkleber lagern???

Ich habe auch gerade eine blöde Erfahrung gemacht. Im letzten Jahr bei Brickwerks Westfalia-Schriftzüge für das Klappdach mitgenommen. Einen direkt geklebt (alten entfernt, mit Silikonentferner Klebereste entfernt, Dach poliert, nochmal mit Silikonentferner gereinigt und dann sorgfältig geklebt). Kl...
von senegalbulli
05.07.2018, 21:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (Westfalia) Gasherd ohne Gas?!
Antworten: 14
Zugriffe: 839

Re: (Westfalia) Gasherd ohne Gas?!

Auch wenn ich mal davon ausgehe, dass du alle möglichen Ventilstellungen ausprobiert hast - der gelbe Hahn muss senkrecht zum Wagenboden stehen, der rote obere waagerecht (also in Flucht mit der abzweigenden Gasleitung). Am Herd musst du reindrücken und halten beim entzünden, ich vermute das ist dir...
von senegalbulli
03.07.2018, 19:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hupe… Wo und wie anschließen
Antworten: 7
Zugriffe: 392

Re: Hupe… Wo und wie anschließen

Danke. Dann frohes Hupen :dance
von senegalbulli
03.07.2018, 19:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrik Grundlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 476

Re: Elektrik Grundlagen

Wird wohl so sein, wenn der Zeiger beim kurzschließen ins Max ging. Die Frage ist halt, ob man nicht lieber gleich anständige Verbindungen schafft, mit den Lüsterklemmen wird es höchstens als Provisorium taugen.
von senegalbulli
02.07.2018, 21:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrik Grundlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 476

Re: Elektrik Grundlagen

Waldi85 hat geschrieben: Mit "verbinde mal die beiden Leitungen" meinst du genau "was" :roll: ?
Er meint die braune und die gelb-rote Leitung. Das ist dann wie als wenn der Fühler den Maximalwert ausgibt, also sollte die Anzeige hoch gehen.
von senegalbulli
02.07.2018, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hupe… Wo und wie anschließen
Antworten: 7
Zugriffe: 392

Re: Hupe… Wo und wie anschließen

Hi Markus,

erzählst Du uns, welches Horn du verbaut hast?

Danke :bier
von senegalbulli
01.07.2018, 00:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenkung flattert leicht ab 100km/h
Antworten: 8
Zugriffe: 533

Re: Lenkung flattert leicht ab 100km/h

Der Tausch der Räder vorn/hinten kann auch aufschlussreich sein, ist fix gemacht und kostet nix.
Damit kann man ggf. eingrenzen.
von senegalbulli
27.06.2018, 22:31
Forum: Who is who ?
Thema: Münster sucht Münster!
Antworten: 1
Zugriffe: 609

Re: Münster sucht Münster!

Plädoyer zum beitreten :bier

Ich bin dabei & finde die Idee gut!
von senegalbulli
27.06.2018, 00:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 California: Küchenblock ohne Strom
Antworten: 11
Zugriffe: 642

Re: T3 California: Küchenblock ohne Strom

.Lo. hat geschrieben:Na super, wie soll ich da dran kommen?
-> Kühlschrank raus, alles reparieren und gleich mal die Küchenfuge sichten, Kühlschrank wieder rein und gut. :holland
von senegalbulli
22.06.2018, 23:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Truma 1800 E
Antworten: 3
Zugriffe: 335

Re: Truma 1800 E

Entsteht beim Zünden (dem Tackern also) eine Flamme? (Wuff-Geräusch) und sie geht dann aus oder entsteht erst gar keine Flamme?

Wenn letzteres: Magnetventil

Klopf mal mit einem 17er Schlüssel auf den Gasanschluss an der Heizung, während sie zündet.
von senegalbulli
13.06.2018, 19:37
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Empfehlung für 12V-Innenventilator
Antworten: 15
Zugriffe: 1134

Re: Suche Empfehlung für 12V-Innenventilator

Der hier sieht robust aus und passt vom Style irgendwie gut. Zu modern ist doch auch nix für den T3 :gr https://www.amazon.com/RoadPro-RP-1179-Heavy-Metal-2-Speed/dp/B00065JM8U/ref=pd_sbs_263_1?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B00065JM8U&pd_rd_r=0DKR1S0JTM9K76AD0HDD&pd_rd_w=O0goy&pd_rd_wg=xfK0X&psc=1&refRID=0...
von senegalbulli
09.05.2018, 12:56
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Suche netten Campingplatz zwischen Genua und Pisa
Antworten: 10
Zugriffe: 1131

Re: Suche netten Campingplatz zwischen Genua und Pisa

Hej, Ort und Platz sind gemütlich. Der Platz hat nur kleine Plätze, also keine Monsterwomos und Dauercamper. Ich als normalerweise lieber Wildcamper fand's da super. Ist der letzte und günstigste von drei kleinen, hintereinander liegenden Plätzen - die anderen beiden waren letztes Jahr ausgebucht. A...
von senegalbulli
08.05.2018, 20:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gastank lässt sich nicht richtig füllen
Antworten: 13
Zugriffe: 779

Re: Gastank lässt sich nicht richtig füllen

Also, wofür du jetzt den Adapter brauchst, ist mir auch ein Rätsel. Im 2. Bild sieht man einen ACME-Anschluss, der an 99% aller Gastankstellen auch auf der Zapfpistole sitzt (Joachim schrieb es ja schon). An welchem Anschluss hast du denn betankt? Ein "Überdruckventil" an der Zapfsäule ist mir unbek...
von senegalbulli
08.05.2018, 07:28
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Suche netten Campingplatz zwischen Genua und Pisa
Antworten: 10
Zugriffe: 1131

Re: Suche netten Campingplatz zwischen Genua und Pisa

Da hätte ich was: Camping Albero d'oro in Levanto. Zuganbindung nach Cinque Terre (statt Auto sehr zu empfehlen), kein Animationsquatsch und so, sondern ein ganz gemütlicher, kleiner Platz. :bier
von senegalbulli
16.04.2018, 17:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ohne hebebühne bus anheben
Antworten: 11
Zugriffe: 656

Re: RE: Ohne hebebühne bus anheben

rustandpeace hat geschrieben:Hallo zusammen,

Um meinen motor zu tauschen, müsste ich den bus hinten ca. 1m anheben. Ich habe leider keine hebebühne, hat jemand ne idee wie ich den bus trotzdem in die Höhe bekommen kann?
Den Trööt hier hast Du aber gesehen?

viewtopic.php?t=67012
von senegalbulli
25.03.2018, 11:03
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Kühlschrank im Club Joker
Antworten: 27
Zugriffe: 2256

Re: Kühlschrank im Club Joker

Dann solltest Du mal den Widerstand der 230V-Heizpatrone messen. Viel mehr ergibt sich nicht durch das Fehlerbild.

Und ja, 12V nur bei laufendem Motor, bzw. Spannung auf Klemme D+.
von senegalbulli
21.03.2018, 19:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer kennt dieses Teil?
Antworten: 11
Zugriffe: 682

Re: RE: Re: Wer kennt dieses Teil?

Die eindrähtige Drahtschellen, wie original verbaut am Ansaugtrakt, taugen nur zum Fixieren von z.B. Luftschläuchen ohne nenneswerte Druckdifferenz. Federbandschellen sin etwas ganz anderes, wenn sie auch praktisch gleich gehandhabt werden. Ok, das habe ich über einen Kamm geschert. Habe die Federb...
von senegalbulli
21.03.2018, 18:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer kennt dieses Teil?
Antworten: 11
Zugriffe: 682

Re: Wer kennt dieses Teil?

Federbandschellen konnte ich vor nicht allzu langer Zeit noch über Bosch beziehen. Spart m.E. Ärger mit vergammelten Schlauchschellen, schont die Schläuche und ist recht fix montiert (auch ohne Spezialwerkzeug, ich habe dazu eine fähige Rohrzange benutzt). Und ist wie original :g5
von senegalbulli
08.03.2018, 13:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Langlebigster Motor im T3 und bestes Baujahr?
Antworten: 75
Zugriffe: 11344

Re: RE: Re: Langlebigster Motor im T3 und bestes Baujahr?

Den 827 gab es schon, als der wbx entwickelt wurde. Da wöre es einfacher gewesen, den auf 2l zu bringen, vorhandene motorenwerke zu nutzen und den wbx sein zu lassen. Zum Glück dachte VW damals anders, sonst hätte ich jetzt so n blöden Golf3 Asphaltfräsenklang im Bus anstatt das schöne Boxergeblubb...
von senegalbulli
01.03.2018, 00:05
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Computercrash - Erfahrungen mit Festplattenrettern
Antworten: 12
Zugriffe: 1007

Re: OT: Computercrash - Erfahrungen mit Festplattenrettern

Falls nicht schon geschehen, kann ich nur die Ubuntu/Linux Lösung von Hannes empfehlen.
Vielleicht kann dir da jemand über die Schulter schauen.
von senegalbulli
17.02.2018, 19:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe! Suche Motorenbauer für Instandsetzung WBX 2,1 DJ
Antworten: 7
Zugriffe: 708

Re: Hilfe! Suche Motorenbauer für Instandsetzung WBX 2,1 DJ

Meine Empfehlung: Michael Dirsch Motoreninstandsetzung aus Bruckmühl. Transport müsstest Du organisieren (Spedition era 60,-?). Hat meinen DJ im Tausch genommen gg. überholte Maschine. Bin sehr zufrieden. Einfach mal anrufen, den Mann.
von senegalbulli
20.01.2018, 14:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachgitter Eigenbau mit Vierkant
Antworten: 23
Zugriffe: 1026

Re: RE: Re: Dachgitter Eigenbau mit Vierkant

lobsterman hat geschrieben: In diesem Heckklappenthread ist noch das ganze...
Du hast recht, der Thread ist mir wieder entfallen. Danke für den Link :g5
von senegalbulli
20.01.2018, 11:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachgitter Eigenbau mit Vierkant
Antworten: 23
Zugriffe: 1026

Re: Dachgitter Eigenbau mit Vierkant

lobsterman hat geschrieben: Viele Grüße und viel Spass beim basteln!
Hej lobsterman,

das sieht gut gelöst aus! Was wiegt das Teil wohl insegsamt?

Was mich auch fasziniert, ist die Lösung mit dem Heckzelt in der Verkleidung der Heckklappe (s. letztes Foto). Hättest Du davon evtl. noch Fotos?

Betsen Gruß :bier
von senegalbulli
24.12.2017, 13:26
Forum: Plauderecke
Thema: Kaffee für alle und Frohe Weihnachten!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 918

Re: Kaffee für alle und Frohe Weihnachten!!!

Erholsame Weihnachten auch von mir. Genießt die Tage!
von senegalbulli
21.12.2017, 13:41
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Tipps für Österreich gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1014

Re: Tipps für Österreich gesucht

Hej Bexhead,

die Gößfälle im Maltatal sind sehenswert. Auf dem Parkplatz kann man bei Bedarf auch mal übernachten.
Ich war jetzt immer zwischen Mai und September dort, also frag mich nicht, wie es dort im Januar ist :g5
von senegalbulli
10.12.2017, 22:39
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Westfalia Himmel
Antworten: 1
Zugriffe: 818

Re: Westfalia Himmel

Das wurde hier schon mal ausführlich besprochen... Falls ich noch drüber falle, verlinke ich es.

Edit: viewtopic.php?t=27950

Da gab's aber noch mehr Threads zu, in einem gibt's auch um 3M-Folie...

Edit 2: Hier: viewtopic.php?t=83671
von senegalbulli
05.11.2017, 00:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Abgasfakten NOx, CO2 und Co...
Antworten: 23
Zugriffe: 1533

Re: RE: Re: JX Abgasfakten NOx, CO2 und Co...

coximons hat geschrieben:http://m.spiegel.de/auto/aktuell/a-1066558.html

Ein bisschen was zu lesen...
99 Jahre, bis mein neues Benzinauto weniger Schadstoffe/CO2 ausstößt als mein jetziger Bus.
Ich glaub es bleibt bei: "Schon' die Umwelt - fahr mit dem Bus" :tl
von senegalbulli
25.10.2017, 12:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau Unterflurtank
Antworten: 26
Zugriffe: 5624

Re: Einbau Unterflurtank

Ich habe vor längerer Zeit den Tank eingebaut, indem ich zwei Bleche angefertigt habe (3mm oder so), welche in den entsprechenden zwei Sicken auf dem Bodenblech liegen (quasi als Stabilisierung). Durch diese und den Unterboden gehen Bohrungen, die zu der Tankhalterung passen. Schrauben durchgesteckt...
von senegalbulli
08.10.2017, 23:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Güsto Joker Vorzelt für T3
Antworten: 11
Zugriffe: 718

Re: Güsto Joker Vorzelt für T3

Da redet ihr aneinander vorbei. Bullfred meinte vorfahren, an einer Stelle die Kederleiste dehnen und auf die Regenrinne stecken, und dann von einem Ende zum anderen vorarbeiten.
Wie mit einem wiederverschließbaren Plastikbeutel.
von senegalbulli
04.10.2017, 17:38
Forum: Plauderecke
Thema: Raum mieten in Berlin zum Selbst-Lackieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 678

Re: Raum mieten in Berlin zum Selbst-Lackieren?

Äh... erstmal schweißen? Lack ist dabei doch das geringste Problem.
Nur schleifen und lackieren hilft nicht mal bis zum Frühjahr...
von senegalbulli
04.10.2017, 13:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radio-Antenne: Typ und Bezugsquelle?
Antworten: 3
Zugriffe: 447

Re: Radio-Antenne: Typ und Bezugsquelle?

Nach ewiger Bildersuche per Google könnte es die Hirschmann "AUTA 360 KA" sein.

Falls jemand dazu eine Bezugsquelle findet, immer her damit :dance Teilenummer ist: 922 948 041.

Starte mal parallel eine Teilegesuch...
von senegalbulli
04.10.2017, 13:32
Forum: Who is who ?
Thema: ein rostiger Bus aus Münster
Antworten: 13
Zugriffe: 1645

Re: ein rostiger Bus aus Münster

Robin MS hat geschrieben:Wie in jeder anständigen Werkstatt gibt es bei uns natürlich gutes Bier und schlechten Instant-Kaffee, also jederzeit gerne.
Dann nehm ich lieber ein Bier :tl
von senegalbulli
04.10.2017, 13:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radio-Antenne: Typ und Bezugsquelle?
Antworten: 3
Zugriffe: 447

Re: RE: Re: Radio-Antenne: Typ und Bezugsquelle?

Sieht bei mir etwas anders aus, hab mal ein Foto gemacht. Wie ich das sehe, kann man das Teleskoprohr nicht abschrauben. Wo könnte man die Antenne bekommen? https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171004/d83149a01334c401a102eb8b738dce99.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171004/9dfa6b4800cc9460b044eb...
von senegalbulli
04.10.2017, 11:58
Forum: Plauderecke
Thema: Raum mieten in Berlin zum Selbst-Lackieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 678

Re: Raum mieten in Berlin zum Selbst-Lackieren?

senegalbulli hat geschrieben:Fotos helfen da am besten :pic
...natürlich nicht zur Beseitigung, sondern eher zur Einschätzung :gr
von senegalbulli
04.10.2017, 11:57
Forum: Plauderecke
Thema: Raum mieten in Berlin zum Selbst-Lackieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 678

Re: Raum mieten in Berlin zum Selbst-Lackieren?

Willst Du mit der Rolle rollen oder mit der Pistole lackieren? Letzteres produziert nicht unerheblich Sprühnebel, ein offener Raum ist dazu also eher ungeeignet (zumindest wenn er zur Miete ist). Die fachmännische Beseitigung der Roststelle wäre sicher erstmal das wichtigste. Fotos helfen da am best...
von senegalbulli
04.10.2017, 09:47
Forum: Who is who ?
Thema: Zollie from Amsterdam
Antworten: 3
Zugriffe: 648

Re: Zollie from Amsterdam

Hartelijk welkom :g5

Have a lot of fun with the postbus.

I'm not entirely sure, but shouldn't the original colour if a postbus (at least in Germany) be "bambusgelb" (plus VW colour code)?

However, have a nice time here and feel free to ask any question.
von senegalbulli
02.10.2017, 16:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radio-Antenne: Typ und Bezugsquelle?
Antworten: 3
Zugriffe: 447

Radio-Antenne: Typ und Bezugsquelle?

Hi Folks, meine Radioantenne hat den Dienst quittiert. Ich suche nun Ersatz - neu oder gut gebraucht, aber ich weiß nicht, welcher Typ der richtige ist. Es handelt sich um die beim Joker verbaute, die entlang der A-Säule links geführt ist und oben mit einem schwarzen Halter nochmals an der Karosseri...
von senegalbulli
01.10.2017, 14:55
Forum: Who is who ?
Thema: ein rostiger Bus aus Münster
Antworten: 13
Zugriffe: 1645

Re: ein rostiger Bus aus Münster

Endlich mal wieder einer aus Münster, wie schön! Und das auch noch mit Vierbeiner?
Viele Grüße aus dem Westen!
Falls Lust auf nen :bier immer melden.
von senegalbulli
28.09.2017, 12:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dämmung nach Konservierung
Antworten: 30
Zugriffe: 1986

Re: RE: Re: Dämmung nach Konservierung

WV2ZZZ hat geschrieben: Die Stoßfugen sind mit Armaflex-Klebeband verschlossen.
Das klingt interessant. Das heißt, dort wo Armaflex einen Stoß bildet, hast du nochmal das Klebeband darübergepappt, welches die beiden A.-Platten verbindet?
von senegalbulli
28.09.2017, 10:59
Forum: Plauderecke
Thema: Moped im Bulli
Antworten: 34
Zugriffe: 2360

Re: Moped im Bulli

Da hat Tapatalk aber mächtig Mist gebaut... der Beitrag sollte schon von mir sein :kp :gr
von senegalbulli
28.09.2017, 10:56
Forum: Plauderecke
Thema: Moped im Bulli
Antworten: 34
Zugriffe: 2360

Re: Moped im Bulli

Ich schweif mal ab: Gummi zw. Tank und Scheinwerfermaske kann man auch durch ein 0-8/15 Profil ersetzen. Hab ich bspw. mit einem Profil vom Bus gemacht...
von senegalbulli
26.09.2017, 23:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zigarettenanzünder
Antworten: 7
Zugriffe: 381

Re: Zigarettenanzünder

Macht Sinn :dance
von senegalbulli
26.09.2017, 23:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zigarettenanzünder
Antworten: 7
Zugriffe: 381

Re: Zigarettenanzünder

Wahrscheinlich meint er Strippen und Karacho, sprich er hat die Leitung gefunden und fragt, ob er die nun mit Kraft einfach rausrupfen kann. Robin, Radio raus und fürs erste die Leitung des Zigarettenanzünders abklemmen würd's ja auch tun, vorausgesetzt der Fehler liegt dort. Messen wäre da aufschlu...
von senegalbulli
24.09.2017, 22:33
Forum: Plauderecke
Thema: Moped im Bulli
Antworten: 34
Zugriffe: 2360

Re: RE: Re: Moped im Bulli

senegalbulli hat geschrieben:Hübsch! Hab auch einen Star, der macht Laune.
Kümmere dich gewissenhaft um den Tank, bevor Du ihn wieder abwirfst...

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
*anwirfst

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
von senegalbulli
24.09.2017, 22:32
Forum: Plauderecke
Thema: Moped im Bulli
Antworten: 34
Zugriffe: 2360

Re: Moped im Bulli

Hübsch! Hab auch einen Star, der macht Laune.
Kümmere dich gewissenhaft um den Tank, bevor Du ihn wieder abwirfst...

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
von senegalbulli
24.09.2017, 22:24
Forum: Plauderecke
Thema: VW T1/T2/T3 vs T4/T5/T6: Meinungen zu Frontlenker vs Hauber?
Antworten: 43
Zugriffe: 2632

Re: RE: Re: VW T1/T2/T3 vs T4/T5/T6: Meinungen zu Frontlenker vs Hauber?

Railslide hat geschrieben:Siehste. Es gibt kein " besstes konzept".
Die Frage war hier ja auch nicht, welches das beste Konzept im Allgemeinen sei oder ob es dies gibt, sondern es ging um die persönlichen Meinungen/Erfahrungen mit den verschiedenen Bauarten.
von senegalbulli
24.09.2017, 17:22
Forum: Plauderecke
Thema: VW T1/T2/T3 vs T4/T5/T6: Meinungen zu Frontlenker vs Hauber?
Antworten: 43
Zugriffe: 2632

Re: RE: Re: VW T1/T2/T3 vs T4/T5/T6: Meinungen zu Frontlenker vs Hauber?

Wieder diese Raumnutzung; Als Handwerker wirst Du den Klotz im Kofferraum verfluchen. Und als Camper mit viel Langstrecke liebt man es. Bei meinem LT saß der Motor zwischen den Sitzen - heiß, laut, stinkt. Boxer im Heck: Sehr angenehm. Klar wäre es auch cool, z.B. Stühle und Tisch usw. einfach unte...
von senegalbulli
11.09.2017, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reservetank
Antworten: 16
Zugriffe: 826

Re: RE: Re: Reservetank

harm hat geschrieben: Ich denke, das Thema ist erschöpfend behandelt...
Jetzt vielleicht :g5
von senegalbulli
27.08.2017, 20:39
Forum: Plauderecke
Thema: Arbeitsoverall von VW
Antworten: 9
Zugriffe: 720

Re: Arbeitsoverall von VW

So muss das :g5
von senegalbulli
22.08.2017, 15:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zweitbatterie
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Re: Zweitbatterie

Gibt's nicht stimmt nicht:
viewtopic.php?t=97117
von senegalbulli
20.08.2017, 22:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Fernlicht Kontrolllampe
Antworten: 28
Zugriffe: 1705

Re: Suche Fernlicht Kontrolllampe

Weiß jemand die Daten der originalen Leuchte? Sockel und W?
von senegalbulli
19.08.2017, 20:10
Forum: Plauderecke
Thema: Arbeitsoverall von VW
Antworten: 9
Zugriffe: 720

Re: RE: Re: Arbeitsoverall von VW

senegalbulli hat geschrieben:Da du ja eh aus Münster kommst - meiner kommt aus dem Laden für Berufskleidung in der Nähe der Rudolf-Diesel-Straße. Kannste dir auch bei nem :bier hier live angucken.
*Doch nicht aus dem Laden, sondern aus dem Internet, werde ich gerade korrigiert. Der Laden hatte graue Overalls nur auf Bestellung.
von senegalbulli
19.08.2017, 20:07
Forum: Plauderecke
Thema: Arbeitsoverall von VW
Antworten: 9
Zugriffe: 720

Re: Arbeitsoverall von VW

Da du ja eh aus Münster kommst - meiner kommt aus dem Laden für Berufskleidung in der Nähe der Rudolf-Diesel-Straße. Kannste dir auch bei nem :bier hier live angucken.

Zur erweiterten Suche