Die Suche ergab 646 Treffer

von longbay
22.07.2014, 15:30
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Sardinien im September....
Antworten: 9
Zugriffe: 3731

Re: Sardinien im September....

Wenn, dann die Ostküste runterwärts, Olbia, San Teodoro und dann auf die SS125, Costa Verde, der Hammer... weiter dann Richtung Villasimius, auf der gazen Strecke findest Du genug (preiswerte) Campingplätze, jedoch kannst du auch einfach irgendwo ranfahren, meist standen wir direkt am Ufer. Cagliari...
von longbay
27.03.2014, 11:40
Forum: Plauderecke
Thema: Da ist einer ganz schön optimistisch....
Antworten: 26
Zugriffe: 1533

Re: Da ist einer ganz schön optimistisch....

küche voll funktionsfähig, da ist sicher der koch mit dabei ;)
von longbay
31.03.2013, 18:54
Forum: Plauderecke
Thema: Eisstrahlen und 1Y/AAX
Antworten: 16
Zugriffe: 910

Re: Eisstrahlen und 1Y/AAX

Thema AAX/1Y: Eine Bekannte hat gerade nen CS verloren (Kolbenfresser) - was sind denn aktuell so die Preise für nen AAX/1Y? So nen Richtwert wäre prima, da man sich nun auf die Suche begeben muss :) Danke und Gruß Jonas 350-500€ je nach fahrleistung und zustand, natürlich gebraucht... ;) frohe ost...
von longbay
10.03.2013, 16:47
Forum: Plauderecke
Thema: zum glück ist der winter vorbei ;)
Antworten: 9
Zugriffe: 973

Re: zum glück ist der winter vorbei ;)

wäre ja auch quatsch, wenn es mal schneien würde ... und windstärke 7 dazu :roll:
F. Rau Holle

Bild
von longbay
13.02.2013, 15:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alternativen zu bestehenden Ölkühlerkits?
Antworten: 8
Zugriffe: 1570

Re: Alternativen zu bestehenden Ölkühlerkits?

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... 1&start=60" onclick="window.open(this.href);return false;

meinen hab ich unter das batteriefach gebastelt, siehe link oben.
von longbay
08.12.2012, 14:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung Sicherungen BJ84 Diesel
Antworten: 1
Zugriffe: 166

Re: Standheizung Sicherungen BJ84 Diesel

zur auflösung: ja, sicherungen (2stk) und steuereinheit der eberspächer befinden sich hinter dem handschuhfach. bzw ablage.
von longbay
06.12.2012, 17:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung Sicherungen BJ84 Diesel
Antworten: 1
Zugriffe: 166

Standheizung Sicherungen BJ84 Diesel

kann mir jmd kurz die sicherungsbelegung kommentieren.
sicherung für die standheizung befindet sich hinter dem handschuhfach???
es geht um die stilllegung der SH.

Habe die *grüne eieruhr* als schalter^^ und die alte variante des sicherungskastens (da bj84) links neben dem lenkrad.

Danke :g5
von longbay
23.10.2012, 01:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse, Druckpunkt fällt weg bei getretener Bremse ???
Antworten: 25
Zugriffe: 1426

Re: Bremse, Druckpunkt fällt weg bei getretener Bremse ???

jepp, genau die gleiche symtomatik, steigerung folgt, letztendlich bleibt dir nur noch die hb ;)
von longbay
05.10.2012, 01:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 braucht Tüv! Lohnt Reparatur oder gleich Neuanschaffung?
Antworten: 11
Zugriffe: 1382

Re: T3 braucht Tüv! Lohnt Reparatur oder gleich Neuanschaffung?

komplette abgasanlage kaufen...selber anbauen kannst du wohl selbst. das ist die wenigste arbeit... 8-) in punkto rost wirst du wohl oder übel jemanden brauchen, der sich aufs zusammenbruzeln auskennt. zu heftig, schon von aussen... oder findest einen feinen kollegen übers forum. nimm deine verkleid...
von longbay
18.09.2012, 14:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ky scheppert und blubbert
Antworten: 15
Zugriffe: 531

Re: ky scheppert und blubbert

falls du direkt aus hro kommst, fahr mal bei werners werkstatt vorbei, die sagen dir, ob sichs lohnt und sind fix.
http://werners-autohandel.de/

gruß aus der hst :)
von longbay
17.09.2012, 17:12
Forum: Who is who ?
Thema: Gruß vom Meer
Antworten: 9
Zugriffe: 999

Re: Gruß vom Meer

moin aus dem osten der ostsee ;)

aus welcher richtung bist du denn genau?
von longbay
17.09.2012, 08:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor wird nicht warm
Antworten: 48
Zugriffe: 7067

Re: Motor wird nicht warm

der 2e hat theoretischen nen automatisch entlüftenden kühlmittelkreislauf, da du das aber nicht hast, und dein buskreislauf sich nicht selbst entlüften kann.... solltest du auf daniel hören ;) sei denn, deine schrauber haben irgendwo ein ventil zum selbstentlüften eingebaut :gr
von longbay
16.09.2012, 20:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor wird nicht warm
Antworten: 48
Zugriffe: 7067

Re: Motor wird nicht warm

im blauen deckel ist noch das ventil vorhanden...???
von longbay
14.09.2012, 14:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Überorgen gehts für 2 Wochen nach Sardinien - Tips?
Antworten: 5
Zugriffe: 723

Re: Überorgen gehts für 2 Wochen nach Sardinien - Tips?

fahrt richtung ostküste runter, einzigartige strände und schöne gegensätze erwarten euch. meine route : san teodoro, orosei, bari sardo, villasimius, natürlich cagliari, insel sant antioco, an der westküste kann ich noch bosa empfehlen. ansonsten solltet ihr euch dann richtung landesinnere/norden be...
von longbay
30.08.2012, 11:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mischfahrwerk möglich und Erfahrung?
Antworten: 3
Zugriffe: 412

Re: Mischfahrwerk möglich und Erfahrung?

die kombination ist sicher möglich, hatte ich selbst jahrelang... jedoch wirst du je nach tüv'er eine eintragung brauchen, da das starfahrwerk modellbedingt verbaut wurde ... oder du fährst auf prinzip *hoffnung* zum tüv...
von longbay
29.08.2012, 00:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Maus in der Heizung
Antworten: 18
Zugriffe: 2578

Re: Maus in der Heizung

war wohl eher ne familie XD so klein, so fein, die kommen überall rein ;)
von longbay
28.08.2012, 09:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasser / Motorwärme Problem?
Antworten: 13
Zugriffe: 1248

Re: Kühlwasser / Motorwärme Problem?

ich würde erstmal richtig entlüften, das Blinken ist ein Warnsignal der Kühlmittelfüllstandsanzeige. Im Druckbehälter befindet sich der Geber, der auslöst, wenn im Druckkreislauf Wasser fehlt. Er löst auch dann aus, wenn sich im Kühlsystem ausreichend große Luftblasen befinden und diese an den Fühle...
von longbay
14.08.2012, 20:09
Forum: Who is who ?
Thema: moin moin aus dem Herzen Mecklenburgs
Antworten: 8
Zugriffe: 441

Re: moin moin aus dem Herzen Mecklenburgs

bullige grüße aus stralsund :)
von longbay
24.11.2011, 11:00
Forum: Plauderecke
Thema: Winterreifen...
Antworten: 3
Zugriffe: 285

Re: Winterreifen...

sehr geil :mrgreen: ;)
von longbay
19.11.2011, 17:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlüssel, Zündschloss und Türschlösser.
Antworten: 10
Zugriffe: 865

Re: Schlüssel, Zündschloss und Türschlösser.

zv habe ich bereits nachgerüstet. Allerdings ist es mir zu riskant, die Zündschlösser komplett zu verschließen. Meine Zusatz- Wasserpumpe hat vor nicht allzu langer Zeit die ganze Nacht gepumt und schön die Batterie leer gezogen. Und dann? Dann komme ich wegen eines defekten Schalters nicht mehr in...
von longbay
19.11.2011, 16:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlüssel, Zündschloss und Türschlösser.
Antworten: 10
Zugriffe: 865

Re: Schlüssel, Zündschloss und Türschlösser.

wie gesagt gibt es mehrer möglichkeiten, ich habe auch komplett auf zv umgebaut, die türschlösser von aussen geschlossen, TSB eingebaut.

ich konnte mit einer münze oder meinem briefkastenschlüssel meine schlösser öffnen ;)
das war mir dann doch etwas zu arg 8-)
von longbay
17.11.2011, 11:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was beim T3 Kauf beachten?
Antworten: 19
Zugriffe: 2510

Re: Was beim T3 Kauf beachten?

:lol: und 2000 nochmal auf die andere :suff
von longbay
17.11.2011, 03:10
Forum: Plauderecke
Thema: OT Kaminbrand, echt sch..... alles schwarz und voller Ruß
Antworten: 49
Zugriffe: 4070

Re: OT Kaminbrand, echt sch..... alles schwarz und voller Ruß

Kaminbrände entstehen meist/immer durch "Glanzruß"! Entsteht durch unvollständige Verbrennung (zu feuchtes Holz ec.) Müßte aber dem Schornsteinfeger bei der letzten reinigung aufgefallen sein!! Denn der Glanzruß läßt sich nicht so einfach entfernen! Ähm...zu der"abgenommenen Feuerstätte"..mindestab...
von longbay
17.11.2011, 02:44
Forum: Who is who ?
Thema: Neuzugang Berlin T3 von 1986
Antworten: 18
Zugriffe: 4039

Re: Neuzugang Berlin T3 von 1986

Rome85 hat geschrieben: und ein neuer Schaltknauf mit einem Eisernen Kreuz drauf.

lg Roman

dann läuft deiner nur noch im rückwärtsgang :muaha
von longbay
17.11.2011, 02:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was beim T3 Kauf beachten?
Antworten: 19
Zugriffe: 2510

Re: Was beim T3 Kauf beachten?

überleg einmal, ich meine nich im überlegenen sinne, sondern die karre die du dir anschaffen willst, hat locker 20 oder mehr jahre, gutes alter sage ich immer. bist du gewillt, deinen wagen zu hätscheln und zu lieben ohne wenn und aber? sicher kannst du, wenn dir dein glück mitspielt, einen feinen w...
von longbay
17.11.2011, 02:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ach du sch***, ich hab Glaswolle drin....gehabt!!!!!!!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 1390

Re: Ach du sch***, ich hab Glaswolle drin....gehabt!!!!!!!!!

neujoker kann ich nur zustimmen, wenn du in einem kleinen raum, der höchstens 5qm besitzt ofters nächtigst, gibst du schickes H2O in den raum. d.h. das wasser schlägt sich nieder, d.h. dein kumpane rost wird dich immer begleiten. eher von innen, als von ausserhalb. die bekannten mittelchen kennt man...
von longbay
17.11.2011, 01:59
Forum: Plauderecke
Thema: Der erste Frost die Bahn kommt schon nicht mehr, nur warten
Antworten: 5
Zugriffe: 417

Re: Der erste Frost die Bahn kommt schon nicht mehr, nur warten

wenn du so dastehst, dann nimmt selbst die u-bahn dich nicht mit ;)
von longbay
16.11.2011, 13:55
Forum: Plauderecke
Thema: Versicherung T3
Antworten: 55
Zugriffe: 11855

Re: Versicherung T3

hallo, ne, bin bei 55%. 100% liegt bei der DEVK bei 990 Euro als LKW zugelassen, meinten die. Auto ist im Mai angemeldet. Wenn ich den als PKW anmelde, würde ich 603 Euro bei 85% bezahlen. 55% gibt es nicht in der Lieferwagen -Haftpflicht... :gr bist du als lieferwagen bis 1t nutzlast angemeldet? o...
von longbay
16.11.2011, 13:51
Forum: Plauderecke
Thema: Versicherung T3
Antworten: 55
Zugriffe: 11855

Re: Versicherung T3

wenn du über den tarifrechner der deehvauka gehst und die werte für deinen wagen dort eingibst, erhälst du dann auch diesen hohen wert??? ist es wirklich so, daß regionalbedingt, die werte um das doppelte höher sein sollen (in der haftpflicht) ,wenn es um einen vergleichbaren wagen mit gleicher moto...
von longbay
16.11.2011, 11:38
Forum: Plauderecke
Thema: Versicherung T3
Antworten: 55
Zugriffe: 11855

Re: Versicherung T3

wo wir schon beim thema sind: ich bezahle mittlerweile für meinen wagen 6 Euro weniger im jahr, als meine freundin, die einen 1,0l Polo fährt ;-)
von longbay
16.11.2011, 11:36
Forum: Plauderecke
Thema: Versicherung T3
Antworten: 55
Zugriffe: 11855

Re: Versicherung T3

900? :shock: :shock: :shock:
von longbay
16.11.2011, 09:38
Forum: Plauderecke
Thema: Versicherung T3
Antworten: 55
Zugriffe: 11855

Re: Versicherung T3

du schreibst, du hast deinen wagen noch nicht lange, dann hast du sicherlich auch den wagen neu bei der devk als lieferwagen angemeldet. automatisch wirst du bei 100% (LKW oder LW) berechnet, selbst, wenn du schon vorher bei pkw auf 55% SF lagst. schau mal auf deinen versicherungsschein, da stehen s...
von longbay
15.11.2011, 15:04
Forum: Plauderecke
Thema: Versicherung T3
Antworten: 55
Zugriffe: 11855

Re: Versicherung T3

es kommt auch darauf an, wo (Ort) das Fahrzeug versichert ist. Beim PKW zuminderst ich habe meinen Z3 über meinen Vater versichert, weil München billiger ist, als STA da geht es um Unfall und Diebstahl Statistik das kann sich von Jahr zu Jahr ändern. Grüsse ach ja und um welches Fahrzeug es sich ha...
von longbay
15.11.2011, 11:58
Forum: Plauderecke
Thema: Versicherung T3
Antworten: 55
Zugriffe: 11855

Re: Versicherung T3

bei wem und wie bist du denn versichert?


ich habe mittlerweile bei 40% (TK inkl. 150SB) nur noch 280 taler im jahr abzudrücken.
als Lieferwagen bis 1 t Nutzlast
von longbay
07.10.2011, 09:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: höherlegung vorn - starfahrwerk vorn
Antworten: 3
Zugriffe: 344

Re: höherlegung vorn - starfahrwerk vorn

ist der wechsel der federn ausreichend, um den wagen nach oben zu bekommen.... ???
von longbay
05.10.2011, 11:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: höherlegung vorn - starfahrwerk vorn
Antworten: 3
Zugriffe: 344

höherlegung vorn - starfahrwerk vorn

moin, ich möchte vorn wenigstens 4-5 cm höher kommen, als im jetzigen zustand. habe keilfahrwerk, vorne original starfahrwerk verbaut - hinten aufgelastet(rot). was wäre die beste alternative, distanzplatten oder lieber gleich federn/dämpfer tauschen??? vorn ist mir die federung eh ein wenig zu weic...
von longbay
02.10.2011, 10:55
Forum: Who is who ?
Thema: Neuzugang Berlin T3 von 1986
Antworten: 18
Zugriffe: 4039

Re: Neuzugang Berlin T3 von 1986

moin roman,

der tacho selbst funktioniert?? wenn ja, dann mußt du nur die kleine welle auf dem km-zähler wieder in ausgangsposition schieben, kleine kinderkrankheit. kurz ausbauen, kleine schneckenwelle wieder fixieren, fertig.

gruß
von longbay
16.09.2011, 00:10
Forum: Who is who ?
Thema: T3 aus der Oberpfalz
Antworten: 5
Zugriffe: 550

Re: T3 aus der Oberpfalz

da habt ihr beide ja schon silberne hinter euch... ;)

schönen urlaub und gruß aus Stralsund :bier
von longbay
14.09.2011, 17:34
Forum: Plauderecke
Thema: Kaffee im Diesel
Antworten: 3
Zugriffe: 440

Re: Kaffee im Diesel

:mrgreen: ich weiß, warum ich immer kaffee mithab ;)
von longbay
06.09.2011, 17:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetür - Schließmechanik am Bügel
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Re: Schiebetür - Schließmechanik am Bügel

... danke nochmal für den tipp. mußte nur den schließbolzen wieder an seinen *alten* platz festzurren, hatte sich wohl über die jahre mm für mm losgejuckelt... jetzt ist alles wieder plan, und schließ komplett einwandfrei... :suff
von longbay
29.08.2011, 11:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetür - Schließmechanik am Bügel
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Re: Schiebetür - Schließmechanik am Bügel

alles klar und danke für die spontane hilfe. mittwoch gehts der tür und dem innenleben an den kragen. :bier
von longbay
29.08.2011, 11:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetür - Schließmechanik am Bügel
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Re: Schiebetür - Schließmechanik am Bügel

nein, ich kann die tür zwar andrücken, geht jedoch in ausgangslage zurück.
von longbay
29.08.2011, 10:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwassertempanzeige spinnt
Antworten: 8
Zugriffe: 521

Re: Kühlwassertempanzeige spinnt

nach 2- fachem wechsel meines gebers, hatte ich IMMER eine andere Stellung der NAdel, bedingt durch die schätzung meines gebers... ;) das er bei bei 100kmh ein wenig *kühler* wird hat wohl eher in diesem moment mit dem fahrtwind und deiner kühlleistung zu tun... vllt. ist dein kühler wieder frei :) ...
von longbay
29.08.2011, 10:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetür - Schließmechanik am Bügel
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Schiebetür - Schließmechanik am Bügel

Moin, meine Schiebetür schließt im hinteren teil nicht mehr plan (liegt nicht mehr komplett an), d.h. sie rastet rechts zwar in türschloss, klickt aber im linken teil der schiebetür im *kleinen* schloss nicht mehr ein. Gibt es eine Möglichkeit das Schloss auf Funktion im offenem Zustand zu testen? H...
von longbay
21.08.2011, 20:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hier mal die französische Variante einer Heckstoßstoßstange
Antworten: 12
Zugriffe: 957

Re: Hier mal die französische Variante einer Heckstoßstoßstange

:) hab noch eine palette im garten stehen, die reicht wohl für die nächsten 3 jahre ;)
von longbay
20.08.2011, 11:25
Forum: Plauderecke
Thema: Der Lack ist fertig
Antworten: 12
Zugriffe: 1034

Re: Der Lack ist fertig

schwarz-weiß...eine ausgesprochen feine mischung :) sehr schick.
von longbay
09.08.2011, 09:55
Forum: Plauderecke
Thema: Happy Birthday Björk...
Antworten: 27
Zugriffe: 1294

Re: Happy Birthday Björk...

Allet Jute! :sun
von longbay
03.08.2011, 20:41
Forum: Plauderecke
Thema: Dokas können einfach alles :-D
Antworten: 12
Zugriffe: 893

Re: Dokas können einfach alles :-D

...du hast aber ein großes kaninchen ;)
von longbay
01.08.2011, 11:14
Forum: Plauderecke
Thema: Nein, ich will meinen Bus nicht verkaufen...
Antworten: 17
Zugriffe: 1222

Re: Nein, ich will meinen Bus nicht verkaufen...

...sei froh, daß du noch etwas hast, wo der zettel drangeheftet werden kann...
von longbay
01.08.2011, 09:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetür_dichtung -Detailfotos???
Antworten: 3
Zugriffe: 324

Re: Schiebetür_dichtung -Detailfotos???

mir geht es um die dichtung an der schiebetür selbst, ist es diese???
http://shop.strato.de/epages/61870722.s ... tViaPortal
von longbay
31.07.2011, 14:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetür_dichtung -Detailfotos???
Antworten: 3
Zugriffe: 324

Schiebetür_dichtung -Detailfotos???

moin, kann mir mal jemand detailfotos vom korrektem einbau der og. dichtung(en) zukommen lassen. bin gerade dabei, den originalzustand herzustellen.... bei mir wurde *irgendeine* dichtung (an der tür selbst) eingeklebt und ich bin mir verdammt sicher, daß diese nicht zum bus gehört ;) wäre schön, da...
von longbay
27.07.2011, 16:55
Forum: Plauderecke
Thema: searock-festival 22.-23.7. bad doberan - jemand mit dabei?
Antworten: 6
Zugriffe: 427

Re: searock-festival 22.-23.7. bad doberan - jemand mit dabei?

ist im wahrsten worte ins wasser gefallen, 70l/qm und windstärke 8. festival wurde abgesagt ;(


aber dafür gehts wochenende zu: Force attack und man glaubt es kaum, daß wetter soll schick werden....
von longbay
17.07.2011, 23:02
Forum: Plauderecke
Thema: searock-festival 22.-23.7. bad doberan - jemand mit dabei?
Antworten: 6
Zugriffe: 427

Re: searock-festival 22.-23.7. bad doberan - jemand mit dabei?

... ob eins reichen wird? wir werden sehen ;)
:bier
von longbay
13.07.2011, 22:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwassertemperatur Diode blinkt
Antworten: 9
Zugriffe: 510

Re: Kühlwassertemperatur Diode blinkt

hast du *nur* den drehzahlmesser selbst gewechselt oder auch die platine mit? es gibt zwei belegungen des anschlußsteckers bzw. der platine , eine von den alten cockpits und nach 84... vielleicht ist das dein problem. aber dann dürften auch einige andere späßchen auftauchen... hatte ich auch schon h...
von longbay
13.07.2011, 14:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwassertemperatur Diode blinkt
Antworten: 9
Zugriffe: 510

Re: Kühlwassertemperatur Diode blinkt

..oder kabelbruch... bzw. stecker tachoseitig... klingel die kabel doch mal durch...
von longbay
13.07.2011, 00:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwassertemperatur Diode blinkt
Antworten: 9
Zugriffe: 510

Re: Kühlwassertemperatur Diode blinkt

na dann wechsel den fühler und wir werden sehen ;-)
von longbay
12.07.2011, 23:59
Forum: Plauderecke
Thema: searock-festival 22.-23.7. bad doberan - jemand mit dabei?
Antworten: 6
Zugriffe: 427

searock-festival 22.-23.7. bad doberan - jemand mit dabei?

übernächstes wochende steht das searockfestival bei mir im kalender. im seerock natürlich :mrgreen:

infos gibbet hier: http://www.searockfestival.de/page/festival/essen.html

ist denn jemand mit am start von euch?
:bier
von longbay
12.07.2011, 23:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwassertemperatur Diode blinkt
Antworten: 9
Zugriffe: 510

Re: Kühlwassertemperatur Diode blinkt

das blinken hat nichts mit der temperatur zu tun, sondern mit deinem wasserstand im ausgleichsbehälter, der sich rechterhand über der batterie befindet. wenn im kreislauf zu wenig kühlflüssigkeit vorhanden ist, signalisiert er dir dieses durch das blinken. wahrscheinlich wäre es sinnvoll, den kühlwa...
von longbay
12.07.2011, 23:45
Forum: Plauderecke
Thema: Unglaublich- T3 Syncro Feuerwehr in Bs
Antworten: 15
Zugriffe: 1156

Re: Unglaublich- T3 Syncro Feuerwehr in Bs

...und mittig im armaturenbrett das navi :mrgreen:
von longbay
07.06.2011, 20:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer Motor für meine T3 CS
Antworten: 6
Zugriffe: 617

Re: Neuer Motor für meine T3 CS

schau mal hier:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=35081

solltest du einige fragen geklärt wissen...
von longbay
07.06.2011, 20:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer Motor für meine T3 CS
Antworten: 6
Zugriffe: 617

Re: Neuer Motor für meine T3 CS

auf kurze sicht solltest du über ein 5-gang und ölkühleranlage nachdenken!
:-bla
von longbay
24.05.2011, 20:09
Forum: Plauderecke
Thema: Witzige Eigenkreation T3 - oder doch eher zum Heulen!?
Antworten: 36
Zugriffe: 2434

Re: Witzige Eigenkreation T3 - oder doch eher zum Heulen!?

..neue frontmaske rein...fertich :mrgreen:
von longbay
22.05.2011, 20:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)
Antworten: 118
Zugriffe: 32801

Re: T3 - klener Umbau - Hilfe für unwissendes Mädel ;)

...zur deckenverkleidung:

http://www.teppiche-tuermatten.de/wisse ... ferrerID=7


kannst du schick auf deine gewünschte breite schneiden und passt sich jeder wölbung an... bei mir auch demnächst am himmel... :)
von longbay
19.05.2011, 19:52
Forum: Plauderecke
Thema: Wohnklofan hat Geburtstag !
Antworten: 35
Zugriffe: 1861

Re: Wohnklofan hat Geburtstag !

:bier
von longbay
12.05.2011, 20:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerwasserdiode blinkt, Kühlerwasser bleibt aber kalt
Antworten: 18
Zugriffe: 1214

Re: Kühlerwasserdiode blinkt, Kühlerwasser bleibt aber kalt

wenn der druckbehälter auch bei erhöhter drehzahl vollbleibt (ich gehe davon aus, daß entlüftet wurde) , dürfte der wasserstandsfühler (am behälter oben eingeschraubt) seine tage gezählt haben oder ein kabelbruch ist noch naheliegend...

fahren kannst du.
von longbay
10.05.2011, 18:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorschaden, was nun?
Antworten: 14
Zugriffe: 1378

Re: Motorschaden, was nun?

...oder armer bruder... ;-)
von longbay
09.05.2011, 23:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorschaden, was nun?
Antworten: 14
Zugriffe: 1378

Re: Motorschaden, was nun?

..oder du suchst dir einen nicht so betagten 1,9 D (1Y) z.B. aus einem vento ect.. den bekommst du für ca. 500 Taler , einbau (schrauber deines vertrauens), kupplung, ölkühler, kleinteile...
bist du bei max. 1500 taler.

und du hast einen guten diesel, der dich nicht im stich läßt... :mrgreen:
von longbay
21.04.2011, 15:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorgehen bei Rostbekämpfung so okay?
Antworten: 7
Zugriffe: 910

Re: Vorgehen bei Rostbekämpfung so okay?

was zum lesen: http://www.kerschhofer.net/t3/blech/material.htm was zum schauen bzw. zum shoppen: http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index.php?cat=c285_Brantho-Korrux--nitrofest-.html mit Brantho-Korrux wird meiner diese jahr auch konserviert . anleitung findest du auch auf der seite.
von longbay
21.04.2011, 13:48
Forum: Plauderecke
Thema: T1 – Torte, Bullis auf Rügen und Danke!
Antworten: 26
Zugriffe: 6554

Re: T1 – Torte, Bullis auf Rügen und Danke!

... der hammer ;)
...wenigstens ein bus, der nicht rosten kann .


und wir werden uns sicher auf rügen über den weg fahren.
von longbay
14.04.2011, 21:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Edelstahl-Kühlwasserrohre: Probleme beim Einbau
Antworten: 45
Zugriffe: 9314

Re: Edelstahl-Kühlwasserrohre: Probleme beim Einbau

Demineralisiertes oder deionisiertes Wasser enthält keine Salze und Ionen. Es wird durch Umkehrosmose gewonnen. Noch reiner ist destilliertes Wasser, die Gewinnung ist jedoch durch den Energieaufwand teuer. Da dem Wasser Ionen fehlen, nimmt es diese im Kühlwasserkreislauf aus den Metallen auf und so...
von longbay
05.03.2011, 15:45
Forum: Plauderecke
Thema: Der Korken Hat Burzeltag
Antworten: 18
Zugriffe: 1569

Re: Der Korken Hat Burzeltag

:suff
von longbay
26.02.2011, 12:04
Forum: Who is who ?
Thema: Der Traum eines Bulli
Antworten: 36
Zugriffe: 3210

Re: Der Traum eines Bulli

:evil: manman leutz wenn der kleine wirklich so jung iss und noch nix auf der pfanne hat denn sucht er sich doch nur nen weg seine träume zu verwirklichen.ok t1 iss echt weng zu hoch gegriffen aber ich find er hat hier genug packung bekommen für den plumpen eintrag. möcht euch mal in dem alter gese...
von longbay
25.02.2011, 23:13
Forum: Who is who ?
Thema: Der Traum eines Bulli
Antworten: 36
Zugriffe: 3210

Re: Der Traum eines Bulli

ich erst.

in den harten zeiten der depressiven rezession.... kommt man auf pfiffige ideen ;)
von longbay
25.02.2011, 22:51
Forum: Who is who ?
Thema: Der Traum eines Bulli
Antworten: 36
Zugriffe: 3210

Re: Der Traum eines Bulli

was gibts denn da zu lachen? :mrgreen:
von longbay
25.02.2011, 22:30
Forum: Who is who ?
Thema: Der Traum eines Bulli
Antworten: 36
Zugriffe: 3210

Re: Der Traum eines Bulli

..und mein papi ist kunstschlosser ;)
von longbay
25.02.2011, 19:38
Forum: Plauderecke
Thema: "Präventive Kaufberatung" T3-Dehler in 31655 Stadthagen!
Antworten: 10
Zugriffe: 1380

Re: "Präventive Kaufberatung" T3-Dehler in 31655 Stadthagen!

Huhu, wenn du die Isri-Sitze meinst, die waren zT auch bei den Dehlern ab Werk drin. Aber so ähnlich ging es mir auch, als ich auf der Suche war. Da wars aber ein rostiger 84er Club Joker und der Preis 7500 €. So ist das manchmal. P.S. Bei Ebay war neulich auch so ein "Schätzchen" drin: Klick Grüße...
von longbay
18.02.2011, 09:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: t3 Springt nicht mehr an
Antworten: 22
Zugriffe: 1857

Re: t3 Springt nicht mehr an

t3-rave hat geschrieben:Moin, und was war es genau ??? :mrgreen:

Zündfolge?


Gruß Rave
sprit war alle :mrgreen:
von longbay
16.02.2011, 21:36
Forum: Plauderecke
Thema: Die etwas andere Atr der Fortbewegung
Antworten: 26
Zugriffe: 2121

Re: Die etwas andere Atr der Fortbewegung

Fahrraeder---da ist mein Sohn auch ganz im Sammelfieber http://www.zawo.de/B_A_Bild/cruiser20.jpg http://www.zawo.de/B_A_Bild/cruiser21.jpg so sehen die meist im Urzustand aus http://www.zawo.de/B_A_Bild/cruiser13.jpg und Platz nehmen die auch jede Menge wech :suff im urzustand sind die aber auch g...
von longbay
16.02.2011, 19:20
Forum: Plauderecke
Thema: Immer wieder schön zu lesen
Antworten: 16
Zugriffe: 1529

Re: Immer wieder schön zu lesen

tinkerbellwp hat geschrieben:Gebrauht Friteuse
ein schelm, der anderes dabei denkt ;)
von longbay
16.02.2011, 12:35
Forum: Plauderecke
Thema: Immer wieder schön zu lesen
Antworten: 16
Zugriffe: 1529

Re: Immer wieder schön zu lesen

"Angoneme gescheft partner" 8-)


ottogravieh ist halt nicht jedermanns steckenpferd. :mrgreen: was fürn tier???
von longbay
14.02.2011, 14:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Linkes vorderes Rad wird heiss...
Antworten: 5
Zugriffe: 447

Re: Linkes vorderes Rad wird heiss...

jepp, fester sattel war es bei mir bei gleicher symptomatik, muss wieder gangbar gemacht werden...
von longbay
03.02.2011, 12:50
Forum: Plauderecke
Thema: T1 zu verkaufen. Ausm Nachbarforum
Antworten: 23
Zugriffe: 1795

Re: T1 zu verkaufen. Ausm Nachbarforum

was ihr immer habt, wenns zu teuer is - schreit ihr, wenn ihr nen uraltes auto fürn nen guten preis bekommen könnt - schreit ihr auch... was wollt ihr eigentlich? :lol:
von longbay
02.02.2011, 22:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entscheidungshilfe beim Getriebekauf gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 830

Re: Entscheidungshilfe beim Getriebekauf gesucht

selbst der 1y hat temperaturen im jenseits, ölkühler ist "pflicht" :-bla
von longbay
02.02.2011, 19:31
Forum: Plauderecke
Thema: Mir passieren auch sachen ^^
Antworten: 38
Zugriffe: 3334

Re: Mir passieren auch sachen ^^

wer öfter mal einen in der krone hat, kann diese auch verlieren... :mrgreen:
von longbay
02.02.2011, 15:25
Forum: Plauderecke
Thema: Tachobeleuchtung - Armatur entfernen
Antworten: 23
Zugriffe: 1756

Re: Tachobeleuchtung - Armatur entfernen

..und wenn wir schon dabei sind, wenn du die birnchen reindrehst, mit gaaaaanz viel gefühl, ich hab mir meine leiterbahnen bei ersten tausch zerschossen, da die birnen reingeschnitten haben... 8-)
von longbay
29.01.2011, 20:26
Forum: Plauderecke
Thema: beim Schrotti gefunden - VW 411 -
Antworten: 26
Zugriffe: 2689

Re: beim Schrotti gefunden - VW 411 -

glaube kaum, das er unter die abwrackklausel gefallen ist, bei dem alter :mrgreen:
von longbay
29.01.2011, 16:47
Forum: Plauderecke
Thema: beim Schrotti gefunden - VW 411 -
Antworten: 26
Zugriffe: 2689

Re: beim Schrotti gefunden - VW 411 -

hat sich anscheinend bald ausgesabbert :bumsfreunde
von longbay
29.01.2011, 12:03
Forum: Plauderecke
Thema: beim Schrotti gefunden - VW 411 -
Antworten: 26
Zugriffe: 2689

Re: beim Schrotti gefunden - VW 411 -

ich könnte ihn mit sicherheit noch bis nächstes we *zurücklegen* lassen...

leider hab ich momentan null platz zum einmotten, bin gerade erst nach stralsund gezogen...
von longbay
28.01.2011, 10:23
Forum: Plauderecke
Thema: beim Schrotti gefunden - VW 411 -
Antworten: 26
Zugriffe: 2689

Re: beim Schrotti gefunden - VW 411 -

hätte ja sein können, daß jemand interesse hat... so wird er sein restliches leben wohl aushauchen :kp
von longbay
27.01.2011, 16:20
Forum: Plauderecke
Thema: beim Schrotti gefunden - VW 411 -
Antworten: 26
Zugriffe: 2689

Re: beim Schrotti gefunden - VW 411 -

die foddos sind raus, wer noch schauen möchte schicke mir pn mit mehladdi, hab gerade keine zeit zum hochladen....


wie gesagt handelt es sich um einen 411er LE , bestens zum wiederaufbau geignet, oder als ersatzteilspender...


gruß
von longbay
27.01.2011, 12:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eure Meinung zu T3 Angebot
Antworten: 25
Zugriffe: 1980

Re: Eure Meinung zu T3 Angebot

und 350TSD Km sind auch nicht gerade wenig... ich lese auch nix von ATM ...

schick isser ja, aber der preis wäre auch mir zu heftig.

Alles andere hat mein vor-schreiber schon gesagt :g5
von longbay
27.01.2011, 11:43
Forum: Plauderecke
Thema: beim Schrotti gefunden - VW 411 -
Antworten: 26
Zugriffe: 2689

Re: beim Schrotti gefunden - VW 411 - Karmann

alles klar, spätestens morgen sind bilder parat... vllt. schon heute abend. hab gerade geschnackt mit chefchen, die karosse ist sehr gut erhalten, keine schäden... dellen oder große kratzer. chrom sieht auch noch ganz schick aus. Wie gesagt, daß teil fährt nicht und darf auch nicht... ein problem gi...
von longbay
27.01.2011, 09:04
Forum: Plauderecke
Thema: beim Schrotti gefunden - VW 411 -
Antworten: 26
Zugriffe: 2689

beim Schrotti gefunden - VW 411 -

moin, falls jemand auf das gefährt scharf sein sollte, ein 411 steht hier in stralsund beim schrotter, karosse guter zustand, motor keine ahnung.
Falls jemand interesse haben sollte, könnt ich mal fotos schiessen und nachfragen.... :pic

Zur erweiterten Suche