Die Suche ergab 74 Treffer

von CCS
05.01.2009, 17:59
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Bitte hier Tipps für Reise-/Campingführer rein!
Antworten: 6
Zugriffe: 2133

Gut finde ich die Stellplatz-Führer von Promobil: http://www.promobil.de/heft/buecher.274.7.htm . Mit dem ASCI-Campingführer konnte ich mich nicht anfreunden. Leider habe ich bisher generell keinen Campingführer gefunden, der mich begeistert. Bin aber auch in D nur auf Stellplätzen bisher unterwegs ...
von CCS
02.01.2009, 13:22
Forum: Who is who ?
Thema: bin dann auch mal da und will mich mal vorstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 823

Hi und Willkommen aus Mutlangen :bier
von CCS
24.12.2008, 23:26
Forum: Plauderecke
Thema: verdammt viel Kondenswasser nach uebernachtung
Antworten: 33
Zugriffe: 10269

@neujoker: Wegen den Isofenstern muß ich auch immer lächeln: Ich hab ab Werk in meinem Joker kein Isoglas und bin froh drum! Das Blech dankt es!
von CCS
03.09.2008, 21:56
Forum: Plauderecke
Thema: BITTE UM MITHILFE !! FAHRZEUGDIEBSTAHL !!
Antworten: 81
Zugriffe: 32441

Beileid an Markus, Thorsten und Nik!

Das ist eine Sauerei hoch 10. Das sieht aber so aus, das die nicht in den Osten oder nach Afrika gehen. Die Beute ist da zu speziell.
von CCS
16.07.2008, 19:53
Forum: Who is who ?
Thema: huuhu [Achtung Riesenbilder]
Antworten: 6
Zugriffe: 1383

Ja,, viel Spaß damit.

Das mit dem Griff wird interessant: Die alten Griffe sind rar geworden, der Preis ist entsprechend hoch. Ein neuer kurzer Griff (ab BJ. 85) passt aber leider nicht.
von CCS
01.07.2008, 21:11
Forum: Plauderecke
Thema: Der Feuerwehrbulli ist da! (Trara!)
Antworten: 17
Zugriffe: 2590

Dagegen hilft ein San-Kurs! Der schadet sowieso nicht, egal mit welchem Auto man unterwegs ist. (Ich meine nicht den für den Führerschein, sondern den 2-tägigen)
von CCS
30.06.2008, 23:29
Forum: Plauderecke
Thema: Der Feuerwehrbulli ist da! (Trara!)
Antworten: 17
Zugriffe: 2590

Aus welcher Ecke Stuttgarts kommst Du her?

Bin arbeitender Weise in Nord/Ost/Cannstatt unterwegs.

Willkommen hier auch noch von mir übrigens :bier
von CCS
30.06.2008, 22:35
Forum: Who is who ?
Thema: BIN NEU HIER
Antworten: 8
Zugriffe: 1815

Willkommen aus Mutlangen :bier
von CCS
25.06.2008, 18:39
Forum: Plauderecke
Thema: Camping(platz)führer Empfehlungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1331

Als Reiseführer kann ich Bücher vom http://www.iwanowski.de/-Verlag nur empfehlen.

Als Campingplatz / Stellplatzführer sind die von Promobil ganz gut.
von CCS
13.06.2008, 23:14
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Köln
Antworten: 9
Zugriffe: 1920

Hallo aus Mutlangen :bier :bier :bier
von CCS
12.06.2008, 22:31
Forum: Who is who ?
Thema: Dann stell ich mich mal vor =)
Antworten: 11
Zugriffe: 2557

Willkommen aus Mutlangen :bier :bier :bier
von CCS
12.06.2008, 21:49
Forum: Who is who ?
Thema: der neue
Antworten: 11
Zugriffe: 2304

Willkommen aus Mutlangen :bier :bier :bier
von CCS
12.06.2008, 18:50
Forum: Who is who ?
Thema: Möchte mal meine Bus-Erweiterung vorstellen (große Bilder)
Antworten: 16
Zugriffe: 3862

@Boxer-Tom: Der Qek Junior hat Stehhöhe, zumindest für Schrumpfgermanen wie mich, (bin etwas über 1,70m), ich glaube es reicht für 1,78m lt. Anleitung. Wer im Bus wohnt, dem müßte der Qek geräumig vorkommen :hehe Der Wagen hat eine Vertiefung für die Stehhöhe vor der Küchenzeile, das ist der Trick! ...
von CCS
11.06.2008, 18:53
Forum: Who is who ?
Thema: Möchte mal meine Bus-Erweiterung vorstellen (große Bilder)
Antworten: 16
Zugriffe: 3862

So, hier die anderen Bilder: http://farm4.static.flickr.com/3102/2570131271_1b1f3b5317_b.jpg Die Aufkleber müssen noch runter! http://farm4.static.flickr.com/3099/2570940182_49dd06b1a8_b.jpg (Um die Tür sind keine Dellen, das muß so sein) http://farm4.static.flickr.com/3265/2570113003_b629647a45_b.j...
von CCS
11.06.2008, 15:59
Forum: Who is who ?
Thema: Möchte mal meine Bus-Erweiterung vorstellen (große Bilder)
Antworten: 16
Zugriffe: 3862

Mit voranmeldung gern, da die Tupperdose nicht in Mutlangen wohnt! :-P
von CCS
11.06.2008, 13:35
Forum: Who is who ?
Thema: Möchte mal meine Bus-Erweiterung vorstellen (große Bilder)
Antworten: 16
Zugriffe: 3862

Es ist einfach klasse, den Joker (der oft vom Platz ausreicht, aber nicht immer) einfach für wenig Geld zu erweitern. Der Qek war günstig und in gutem Zustand (zwei Komponenten, die selten aufeinander treffen), und der Unterhalt im Jahr spottet aller Beschreibung: Versicherung 14 Eur, Steuer auch 14...
von CCS
11.06.2008, 11:07
Forum: Who is who ?
Thema: Möchte mal meine Bus-Erweiterung vorstellen (große Bilder)
Antworten: 16
Zugriffe: 3862

Möchte mal meine Bus-Erweiterung vorstellen (große Bilder)

Nachdem es mit Kind und Kegel doch manchmal etwas eng im Bus werden kann, haben wir uns letztes WE ein Zusatzschlafzimmer für den Joker gegönnt: Einen Qek HP400, EZ1987. Hängt super am Bus, läuft immer brav mit, auch beim Bremsen merkt man da fast nix, nur beim Blick durchs Heckfenster sieht man ihn...
von CCS
10.06.2008, 18:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG Verbrauch viel zu hoch !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 632

Es gibt kaum noch KFZ-Werkstätten, die sich gut mit Vergasern auskennen. Wenn es nicht am Motor/Vergaser liegt, woran dann? Hat ein Leck im Tank oder den Leitungen :hehe ? Wohl eher nicht, denn das würdest ja beim Tanken merken! Dann bleibt noch Gasfuss und Gewicht des KFZ, zumindest innerstädtisch ...
von CCS
09.06.2008, 22:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG Verbrauch viel zu hoch !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 632

Mein Joker dürfte etwas schwerer sein als ein 9-Sitzer, aber in der Stadt brauche ich bei uns mit viel Stop&Go auch 14l. Landstr. 11l. (5 Gang Getriebe) Helfen gegen Durst tut: Richtige Zündkerzen, neue Zündkabel, Verteilerfinger etc, gut eingestellter Motor, funktionierende Unterdruckdose, nich...
von CCS
26.05.2008, 23:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unser neues Campingmobil
Antworten: 31
Zugriffe: 4765

Man muß es auch positiv sehen: Der wird nicht so schnell geklaut :hehe
von CCS
27.04.2008, 14:01
Forum: Plauderecke
Thema: Audi 100 C - wie Camping und andere Kuriositäten
Antworten: 29
Zugriffe: 5223

Von den Bischoffberger-Audis waren letztes Jahr beim Oldtimer-Treffen hier in Heubach 2 Stück vertreten. Da das Treffen dieses Jahr vom Audi-Club organisiert wird, werden die bestimmt auch wieder da sein!

Hier die Einladung:

http://typ43.eu/News/EinladungOldtimertreffen2008.pdf
von CCS
23.04.2008, 18:20
Forum: Plauderecke
Thema: TIP: Auch ne Möglichkeit, um beim Autokauf zu Handeln
Antworten: 2
Zugriffe: 749

TIP: Auch ne Möglichkeit, um beim Autokauf zu Handeln

Fand das hier auch ganz interessant:

Kaufpreisverhandlung beim Gebrauchtwagenkauf

Es wird immer "lustiger" beim Gebrauchwagenkauf/verkauf :evil: :evil: :evil:
von CCS
15.04.2008, 19:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: An alle 78ps bezin fahrer!! was braucht euer bulli?
Antworten: 24
Zugriffe: 3979

Syncro im DG ist so ziemlich die größte Saufziege unter den Bussen :holland

Nehme aber an, das es um einen 2WD geht oder?
von CCS
15.04.2008, 19:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: An alle 78ps bezin fahrer!! was braucht euer bulli?
Antworten: 24
Zugriffe: 3979

Meiner braucht im Urlaub (wenig Stadt, viel Landstrasse, Bahn) 11l im Durchschnitt. Habe 5 Ganf und Joker mit Klappdach. Ein 2. DG mit Sporthochdach und 4 Gang hat ebenfalls 11l. gebraucht. Geschwindigkeit waren aber auf der Bahn gewünschte 110, manchmal ging es rauf auf 130, Überholsprints auch mal...
von CCS
14.04.2008, 22:33
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus dem Ostalbkreis!
Antworten: 7
Zugriffe: 1501

Ja, bisher leider nur via Forum, obwohl Du garantiert der mir am nähesten wohnende Foriker bist :g5

Hab bei Dir schon paar mal geklingelt, war aber nie jemand daheim! :-bla
von CCS
14.04.2008, 22:04
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus dem Ostalbkreis!
Antworten: 7
Zugriffe: 1501

Hein Herzliches Willkommen auch zurück - von Mutlangen nach Mutlangen! :bier :bier :bier
von CCS
11.04.2008, 20:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wechsel Stndheizung nach 10 Jahren??
Antworten: 14
Zugriffe: 2990

@Locco: Es muß heißen: "Alle Benzn oder Diesel Luft -Zusatzheizungen!" N Kumpel hat sich grad einen Jetta (Bj. 89) mit Waeco- Wasserstandheizung angelacht. Von mir bezügl. Standheizung sensibilisiert, damit es nach dem Kauf keine bösen Überraschungen gibt, hat er sich kundig gemacht: Bei W...
von CCS
11.04.2008, 17:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wechsel Stndheizung nach 10 Jahren??
Antworten: 14
Zugriffe: 2990

Leider kann man das nicht immer riechen.

Eigentlich sollte es nach Auspuff riechen, aber man kann sich nicht drauf verlassen. Dann wird man einfach nur müde..... (das letzt mal) :shock:
von CCS
11.04.2008, 17:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung VW T3...
Antworten: 14
Zugriffe: 2875

Hi Dio, ich menge mich hier auch mal ein: Beim T3 hat Du die Qual der Wahl: Entweder Diesel mit erträglichem Verbrauch, dafür nur teuer Plakettentauglich nachzurüsten. Steuer recht hoch. Oder: Benziner (aber nur die 2,1l MV/SS Einspritzer) mit KLR auf Euro 2 zu bekommen, dafür aber dann einen Verbra...
von CCS
11.04.2008, 17:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wechsel Stndheizung nach 10 Jahren??
Antworten: 14
Zugriffe: 2990

Luftstandheizungen haben in D die 10 Jahresfrist. Mancher TÜVer sieht das lockerer, manche nicht. Manchmal liest man auch, das die Frist ganz abgeschafft wurde. Fakt ist: Eine D2L/B2L kann zwar auf momentane Defekte geprüft werden. Das ist aber totaler Schwachsinn, da die Schamottsteine jederzeit in...
von CCS
04.04.2008, 21:09
Forum: Plauderecke
Thema: VW T3 "Carrera": Herz aus Gold/Bericht Motor-Klas
Antworten: 14
Zugriffe: 2923

Und was ist das besondere gegenüber Umbauern wie Öttinger oder Claer?

Bei denen steht "VW" als Hersteller drin, bei dem oben erwähnten Porsche!

Genauer: Porsche, Modell B32.

Ist mein Lieblingsporsche :hehe , endlich mal ein Zuffenhausener mit viel Platz! :dance
von CCS
11.03.2008, 18:06
Forum: Plauderecke
Thema: Erster!!! Ich bekam soeben einen Strafzettel wg. Umweltzone
Antworten: 55
Zugriffe: 7698

Ist doch ganz einfach: Volksvertreter verkaufen das Volk - für dumm! :dance
von CCS
09.02.2008, 21:57
Forum: Who is who ?
Thema: Zuwachs in der Bullifamilie
Antworten: 4
Zugriffe: 1129

Zuwachs in der Bullifamilie

Wir möchten hier endlich auch mal unseren Zuwachs vorstellen: Hersteller: Michaela und Carsten Typ: Lucia Länge über alles: 51 cm Gesamtgewicht: 3330g Lackierung: blass, rosa Standgeräusch: 82 Dezibel Erstzulassung 23.01.2008 Höchstgeschwindigkeit: keine Herstellerangabe http://farm3.static.flickr.c...
von CCS
29.01.2008, 15:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gepimpte Rücklichter - Amylike
Antworten: 21
Zugriffe: 4737

Also was interessant wäre, wäre was die Betriebserlaubnis in Bezug auf erlöschen sagt, wenn man da was selbst leuchtendes, gebasteltes, nicht dem eigentlichen Zweck (Blinken, Rücklicht, Nebellicht, Rückfahrscheinw, Bremslicht) entsprechendes hinbastelt :dance
von CCS
09.12.2007, 22:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dreiecksfenster ausbauen...aber wie ?
Antworten: 4
Zugriffe: 994

Hier hat der GVZ mal ne bebilderte Anleitung für die Dreiecksfenster gemacht: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=261
von CCS
20.11.2007, 08:28
Forum: Who is who ?
Thema: neu mit bus und vielen fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 4226

Dafür haben manche hinten einen 2. Wärmetauscher unter der Bank oder ne Standheizung. Wahlweise auch beides :hehe
von CCS
18.11.2007, 16:59
Forum: Who is who ?
Thema: Chris und Jimi
Antworten: 16
Zugriffe: 2401

Hi und Willkommen! :bier
von CCS
04.11.2007, 20:51
Forum: Who is who ?
Thema: Neuvorstellung!
Antworten: 19
Zugriffe: 3604

Willkommen :bier
von CCS
01.11.2007, 14:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zweites "Signalhorn"......erlaubt???
Antworten: 17
Zugriffe: 5933

Warum holst Du Dir nicht gleich ein Makrofon.

Und die haben bestimmt CE-Kennzeichnung! http://de.wikipedia.org/wiki/Makrofon

Brauchst da aber bestimmt mehr als 12V.
von CCS
31.10.2007, 16:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zweites "Signalhorn"......erlaubt???
Antworten: 17
Zugriffe: 5933

Hier mal was nettes zum Thema Hupen: http://www.n-tv.de/872650.html

Wäre das nicht auch was für uns? (immer schön StVZO konform, gelle! :hehe )
von CCS
30.10.2007, 08:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen wegen Bullikauf
Antworten: 3
Zugriffe: 814

Auch ja, bevor ich es vergesse: Willkommen hier! :bier
von CCS
30.10.2007, 08:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen wegen Bullikauf
Antworten: 3
Zugriffe: 814

Eine Kaufberatung hat fivebanger hier http://www.fivebanger.de/kaufberatung_vwbust3.html?menu=0100000 erstellt. Ansonsten würde ich drauf achten, auf dem CS (50PS/37kw Diesel) keinen Tischer-Aufbau zu machen weil: -Wenn die Landschaft hügelig ist, bleibt das Ding bergauf stehen (von richtigen Bergen...
von CCS
29.10.2007, 21:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheren der Schlafsitzbank ausgeleiert ??
Antworten: 6
Zugriffe: 995

Danke, werd mir das mal genauer mit 40ger Spray angucken
von CCS
28.10.2007, 16:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheren der Schlafsitzbank ausgeleiert ??
Antworten: 6
Zugriffe: 995

Ich hänge mich mal an Deine Frage dran: :dance

Bei mir funktioniert das einrasten beim zurücklappen nicht mehr, man muß die Lehne immer manuell anheben. Was ist da faul?
von CCS
24.10.2007, 11:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: bus geschlachtet
Antworten: 18
Zugriffe: 2635

Frisur gut! :dance , Krawatte wird aber bestimmt auch noch!

Wirkt fast so seriös wie das Foto von Neujoker: :sun

Bild
von CCS
24.10.2007, 08:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: bus geschlachtet
Antworten: 18
Zugriffe: 2635

Jaja, so toll sah er Bus auch net aus, als das da schlachten verwerflich gewesen wäre.

Mal sehen, ob man in 10 Jahren auch noch so denkt.

Aber Jany, hast inzwischen schon einen Friseurtermin gebucht?
von CCS
24.10.2007, 08:15
Forum: Who is who ?
Thema: frischgebackener Bullifahrer von der Ostsee
Antworten: 24
Zugriffe: 3983

Hi und Willkomen auch aus Stuttgart!
von CCS
23.10.2007, 08:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: youtube - T3 entsteht und T3 Crash
Antworten: 13
Zugriffe: 2965

Zum Crash-Video: Das Video hat einen Bart, sooft ist das schon gepostet worden. Es war kein Crashtest, sondern eigentlich ein Crashtestanlagentest. Da wurde eine neue Anlage eingeweiht. Die mit Sandsäcken beladene Doka wurde mit 120 km/h gegen die Wand geknallt (Beladung sieht man z.B. durch die hin...
von CCS
23.10.2007, 08:12
Forum: Who is who ?
Thema: Ich gehöre jetzt auch zu Euch
Antworten: 26
Zugriffe: 5118

Hi und Willkommen :bier
von CCS
17.10.2007, 08:10
Forum: Who is who ?
Thema: hallo an alle!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 3859

Willkommen aus dem Schwabenländle! :bier
von CCS
15.10.2007, 10:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufstelldach zeriissen Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 2670

@Pholgix: Tanke für den Tip, wieviel m² bze. laufende hast Du benötigt?
von CCS
14.10.2007, 13:43
Forum: Who is who ?
Thema: Die Vergangenheit holt einen immer ein...
Antworten: 29
Zugriffe: 4941

Hi auch aus dem Remstal! :bier :bier :bier

Langsam kommt richtig viel bullimäßige Bewegung in den Stuttgarter Raum!!! :dance
von CCS
13.10.2007, 16:13
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Hilfe zwischen Stuttgart und Aalen
Antworten: 21
Zugriffe: 14169

Hilfe zwischen Stuttgart und Aalen

Hi, ich komme aus Mutlangen bei Schwäbisch Gmünd, an der B29 zwischen Stuttgart und Aalen. Hab leider keine Werkstatt, aber helfe gern wo ich kann.
von CCS
12.10.2007, 12:36
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo ausm ländle...
Antworten: 21
Zugriffe: 3162

Ein großes Hallo mal schnell über den Hornberg geworfen! :bier :bier :bier

Ich wohne in Mutlangen, bin aber öfters mal im Filstal (komme eigentl. aus Göppingen) unterwegs.
von CCS
10.10.2007, 15:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 gekauft - jetzt gehts los:
Antworten: 10
Zugriffe: 2190

Also ich würde den Gastank keinesfalls ausbauen und durch ne Flasche ersetzen wollen. Der Stauraum ist mir zu schade, und so eine Prüfung aller 10 Jahre ist auch auszuhalten. Kosten so um die 200 bis 300€ je nach Firma.

Der Tank kann wenn ausgebaut und innen gereinigt auch verschickt werden.
von CCS
09.10.2007, 20:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2. Batterie ausbauen, muß der Fahrersitz raus?
Antworten: 9
Zugriffe: 2129

@Nachbar Maratonius: :bier DU hast es auf den Punkt gebracht! (Hab BJ. 83)
von CCS
09.10.2007, 20:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2. Batterie ausbauen, muß der Fahrersitz raus?
Antworten: 9
Zugriffe: 2129

Bei mir war der Montagerahmen der schraubbaren Konsolen trotzdem im Weg! Die Konsole mußte komplett raus.
von CCS
09.10.2007, 20:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2. Batterie ausbauen, muß der Fahrersitz raus?
Antworten: 9
Zugriffe: 2129

Ich hab meine Drehkonsolen dazu auch rausgemacht. (machen müssen) Ja, die 4 Schrauben, -glaub auch noch das Untergestell der Drehkonsolen- waren im Weg. Aber es war eigentlich ganz easy, nur der Hebel zum Verriegelung der Drehkonsole muß beim Einbau in Position gelegt werden und dann mit leichter Sp...
von CCS
08.10.2007, 15:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LKW Zulassung darf ich das??
Antworten: 21
Zugriffe: 4786

Hi JD, 1. hinten sollte nix fest eingebaut sein, nur Ladung, d.h. ohne Werkzeug lösbare Dinge dürfen im Laderaum sein 2. Wenn auf dieser Sitzbank während der Fahrt Personen transportiert werden sollen oder ein fester Womoausbau rein soll (Womo-Zulassung?), dann ja, ansonsten wie 1. Dabei sollten dan...
von CCS
08.10.2007, 12:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Das war's - ich verabschiede mich vom Bus. Gründe und Fotos
Antworten: 29
Zugriffe: 5351

So, ich stelle mich auch mal in die Reihe der Käufer ein, geb aber 550,- :sun Spaß beiseite: Gib nicht so schnell auf am Bus! Ob Dein Mechaniker was übersehen hat, oder es was neues ist: Die Rep.Kosten werden auf jeden Fall günstiger sein, wie wenn Du ein neues Auto auf Raten kaufst, das Vollkasko v...
von CCS
18.11.2006, 11:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lufti Experten gefragt
Antworten: 12
Zugriffe: 2435

Also einen Lufti mit 2 Grills gab es ab Werk nicht. Entweder es ist 1.ein Bus mit Wasserboxer (ab 83) oder es ist 2.ein Diesel, die hatten 82 schon den 2. Grill. Dann hätte er in den Amaturen auch ein Vorglühlämpchen. Oder die 3.Lösung: Der Händler hat die Story vom Gaul auf den Beipackzettel geschr...
von CCS
06.11.2006, 14:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: werkstatt in stuttgart? springt nicht mehr an!
Antworten: 10
Zugriffe: 2092

@ Mr. J: Ich weiß, Du wohnst ja auch nicht ein Heiningen :dance
von CCS
02.11.2006, 15:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: werkstatt in stuttgart? springt nicht mehr an!
Antworten: 10
Zugriffe: 2092

Hast den Fehler schon gefunden?

Ansonsten kenne ich 2 Werkstätten, die sich mit T3`s gut auskennen. 1x in Esslingen oder 1 x ein Dieselspezi bei Backnang. Direkt in Stuttgart kenne ich leider keine.

Das hatte ich glatt vergessen: Wenn Du die Adressen brauchst: Bitte PN oder E-Mail
von CCS
31.10.2006, 09:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einstieg durchgerostet .. Ersatz ???
Antworten: 22
Zugriffe: 4210

Hi, das Teil ist bei mir rechts komplett durch ein neues Blech ersetzt worden, es fehlen nur ein paar Löcher zur Fixierung des Gummis. Die Noppen, die an der Gummimatte übrig waren hab ich weggeschnitten und da matte dann mit Silikon verklebt.
von CCS
25.10.2006, 13:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türen undicht, aber woher?
Antworten: 6
Zugriffe: 1246

Nimm mal die Wanne ab, bei mir war ein größeres Rostloch hinter der Dichtung versteckt.
War kein Problem - mein Karosseriespezie hat es für kleines Geld zugeschweißt, aber man muß es erst einmal wissen.
von CCS
21.04.2006, 17:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AU nun generell nur noch alle 2 Jahre
Antworten: 8
Zugriffe: 2115

AU nun generell nur noch alle 2 Jahre

Lt. Strassenverkehrsamt (Mein Eheweib arbeitet dort) ist ab 01.04.2006 die AU für alle KFZ (auch die ohne oder mit U-Kat) nur noch alle 2 Jahre durchzuführen.

Endlich mal was positives :lol:

Grüßle
Carsten
von CCS
21.04.2006, 11:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: hilfe .... ausgleichsbehälter tank / trennwand
Antworten: 4
Zugriffe: 780

Da würde ich fast behaupten, sein Onkel hat im die vorbei gebracht...

Tja, immer die gute Verwandschaft :dance
von CCS
28.12.2005, 21:52
Forum: Plauderecke
Thema: @Mr.J
Antworten: 3
Zugriffe: 944

Nene, nix Neckarwerke wohl eher ex Katastrophenschutz (siehe Fahnenhalter) und ohne weissem Streifen. Aber Deiner sieht auch echt supie aus! Geht in BW die gelbe Warnleuchte auch bei Anmeldung an Privat? In manchen Bundesländern muß es wohl da Stress geben - in Sachsen-Anhalt (oder Sachsen? - egal) ...
von CCS
28.12.2005, 20:45
Forum: Plauderecke
Thema: @Mr.J
Antworten: 3
Zugriffe: 944

@Mr.J

Steht Dein Lufti ab und zu in Stuttgart im Herdweg?

Da steht ein Wunderschöner mit einer gelben Fahne am Fahnenhalter hinter der Fahrertür! :?:
von CCS
08.10.2005, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Newbie hat mal ne Frage an die California/Atlantik Fahrer
Antworten: 16
Zugriffe: 3317

Ich weiß ja nicht, was Du für ne Internetverbindung hast, aber hier http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=95e24c87-8732-48d5-8689-ab826e7b8fdf&DisplayLang=de gibt es den Word 2003 - Viewer gratis zum downloaden! Auch mit einem 56k Modem (Download starten,in der Küche Kaffeetri...
von CCS
07.10.2005, 10:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 83`Joker WBX mit kleinen Wehwehchen - wer hat Tipps?
Antworten: 14
Zugriffe: 2767

Danke für den Link gvz! Umbau heißt, das die Beifahrertür ein festes Dreiecksfenster hat und ich daher andere Dichtungen, die Halterung etc. für ein drehbares Fenster montieren muß. An der Fahrertüre brauch ich nur die Schrauben lösen und das neue Fenster einsetzen, alles andere ist ja schon vorhand...
von CCS
06.10.2005, 21:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 83`Joker WBX mit kleinen Wehwehchen - wer hat Tipps?
Antworten: 14
Zugriffe: 2767

Ich möchte 1. das Fahrerfenster reparieren (es ist eine undichte, weil schlecht passende Kunststoffscheibe drin) und bei der Gelegenheit auch gleich die Beifahrerseite umrüsten. Was brauche ich alles für einen Umbau? Fenster, Türgummi, Führungsschiene, div. Schrauben und was noch? Wo kommt das Drehs...
von CCS
06.10.2005, 18:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 83`Joker WBX mit kleinen Wehwehchen - wer hat Tipps?
Antworten: 14
Zugriffe: 2767

Danke für eure nette Aufnahme im Fahrerlager und die Tipps :-prost

Ich werd mir mal die Rep-Leitfäden zu Gemüte ziehen, dann wirds wohl klappen!

Carsten
von CCS
06.10.2005, 14:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 83`Joker WBX mit kleinen Wehwehchen - wer hat Tipps?
Antworten: 14
Zugriffe: 2767

83`Joker WBX mit kleinen Wehwehchen - wer hat Tipps?

Hallo, ich hab mit am Freitag einen relativ rostfreien elfenbeinfarbenen Joker zugelegt. Meinen ersten Bully! Motor läuft gut (78 PS Vergaser). Nur mit dem Anhalten haperts ab und zu: Manchmal muß ich zum Bremsen extrem viel Kraft aufwenden, dann ist wieder alles OK. Hat der Bremskraftverstärker ein...

Zur erweiterten Suche