Die Suche ergab 73 Treffer

von joepearl
07.05.2014, 17:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Flüssigkeitprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1295

Re: Flüssigkeitprobleme

Das Zeug unterm Motor könnte auch Diesel sein.
Mal Finger dran und riechen.
Ansonsten wie schon geschrieben, Motor sauber machen und Stelle lokalisieren.
von joepearl
24.04.2014, 13:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie lange dauert es bis Druck im Turbo ist
Antworten: 6
Zugriffe: 643

Re: Wie lange dauert es bis Druck im Turbo ist

An der Einspritzpumpe ist nur ein Kabel dran.
Das einfach abziehen und der Motor startet nicht (es wird kein Diesel eingespritzt).
von joepearl
08.04.2014, 18:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe: Hülse am Eingang des Kupplungshebels ?
Antworten: 1
Zugriffe: 276

Getriebe: Hülse am Eingang des Kupplungshebels ?

Hallo zusammen, ich habe gerade mein Getriebe draußen. Dabei ist mir aufgefallen, dass eine Plastikhülse am Eingang des Hebels für die Kupplungsbetätigung beschädigt ist. Scheint noch alles zu funktionieren, wenn ich aber schon mal dabei bin, würde ich den gerne tauschen. Leider habe ich nirgends im...
von joepearl
01.04.2014, 19:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: t3 td jx, das leidige Thema. Motor springt kalt schlecht an
Antworten: 32
Zugriffe: 5820

Re: t3 td jx, das leidige Thema. Motor springt kalt schlecht an

Weil diese Schraube schon so viele Motoren gekillt hat :-(
von joepearl
13.03.2014, 18:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP leckt an Zentralschraube. Schnell gemacht o. ausbauen?
Antworten: 6
Zugriffe: 940

Re: ESP leckt an Zentralschraube. Schnell gemacht o. ausbauen?

Verstellt sich nix.

Die dicke Schraube hat auch eine Beißkante, daher würde ich die neu machen.
Neuer O-Ring bringt evtl. nur kurz was.
von joepearl
12.03.2014, 18:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP leckt an Zentralschraube. Schnell gemacht o. ausbauen?
Antworten: 6
Zugriffe: 940

Re: ESP leckt an Zentralschraube. Schnell gemacht o. ausbauen?

Das ist nen guter Link!

So habe ich das auch gemacht.
Geht im eingebauten Zustand. Einspritzleitungen sollten ab.

Ich würde ne neue Schraube nehmen.
Das mit den Unterlegscheiben hat bei mir nicht funktioniert, da sie sich immer weggebogen haben.
Stahlbleche habens dann gebracht.
von joepearl
10.03.2014, 19:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Knallen an der Hinterachse
Antworten: 15
Zugriffe: 1952

Re: Knallen an der Hinterachse

Hatte genau das auch schon. Bei waren es die Antriebswellen. Kontrollier mal das Spiel. Sie dürfen sich nach Li/re bewegen, dürfen sich jedoch nicht drehen lassen oder nach oben/unten spiel haben. Im Notfall kann man die Wellen von der rechten auf die linke Seite tauschen. Dann ist das erstmal vorbei.
von joepearl
24.09.2013, 12:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gebläse funktioniert nicht mehr - Reihenfolge Fehlersuche
Antworten: 5
Zugriffe: 651

Re: Gebläse funktioniert nicht mehr - Reihenfolge Fehlersuche

Guck mal hier:

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... hilit=Gebl" onclick="window.open(this.href);return false;äse

Da ist das ganze ohne Ausbau beschrieben!
von joepearl
08.09.2013, 17:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselpumpe bei KY leckt...
Antworten: 4
Zugriffe: 876

Re: Dieselpumpe bei KY leckt...

Macht noch mal an der Stelle alles mit Bremsenreiniger sauber und guckt dann genau.
Es könnte da nämlich auch die Schraube sein, die quasi nach hinten raus zeigt.

Dann muss die Pumpe raus und das abdichten ist nicht ganz so einfach, weil die Schraube nicht einfach rausgedreht werden darf.
von joepearl
07.09.2013, 17:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Zusatzwasserpumpe geht nicht, schlimm?
Antworten: 3
Zugriffe: 566

Re: JX Zusatzwasserpumpe geht nicht, schlimm?

ok, besten Dank. Dann werde ich mal die Klopfmethode versuchen :) Ich lasse den Motor eigentlich immer nachlaufen. Besonders nach Autobahnfahrten oder wenn er viel leisten musste. Ist jetzt die Frage, ob dann die Zusatzwasserpumpe überhaupt benötigt wird, wenn man das konsequent so macht (nachlaufen...
von joepearl
07.09.2013, 11:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Zusatzwasserpumpe geht nicht, schlimm?
Antworten: 3
Zugriffe: 566

JX Zusatzwasserpumpe geht nicht, schlimm?

Hallo zusammen, ich habe heute mal auf Verdacht meine Zusatzwasserpumpe getestet. Braun/Rotes Kabel auf Masse, Strom kommt dann am Stecker an, aber die Pumpe tut nichts. Ich fahre eigentlich immer mit gemütlichen 100km/h und einen Front-Ölkühler mit meist durchgängigen 90°C Öl-Temp. Ist die Zusatzwa...
von joepearl
14.08.2013, 11:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schalten 1 Gang und Rückwärts "klackt"
Antworten: 5
Zugriffe: 2233

Re: Schalten 1 Gang und Rückwärts "klackt"

Hallo, vermutlich ist die Manschette hin, die auf der Feder/Sperre sitzt. Sie drückt den Hebel wieder in die Ausgangsstellung. Bei mir war es irgendwann so, dass das klacken sogar später kam. Also ca. 1 sec nach dem Schalten in den zweiten Gang. Da war die Feder schon so verklemmt bzw. schwergängig,...
von joepearl
13.08.2013, 17:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schönes Bild unserer exportierten Bullies in Afrika
Antworten: 1
Zugriffe: 583

Schönes Bild unserer exportierten Bullies in Afrika

Das Bild habe ich in Kopenhagen in einer Fotoaustellung zum Thema Afrika gefunden.

Die Bullies sind alle noch im Einsatz :)

Bild
von joepearl
12.08.2013, 10:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Achsmanschetten hinten nach ca. 1000 km zerbröselt
Antworten: 9
Zugriffe: 1148

Re: Neue Achsmanschetten hinten nach ca. 1000 km zerbröselt

Hatte ich auch schon.
Waren bei mir überholte Antriebswellen.
Nach 6 Monaten waren die Manschetten durch.
Ich weiß leider nicht, wo die gekauft wurden.

Jetzt habe ich gute von Sachs (Thomas Koch) und hoffe die halten.
von joepearl
23.06.2013, 20:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzpumpe T3 undicht
Antworten: 2
Zugriffe: 323

Re: Einspritzpumpe T3 undicht

Spritzt es beim Kaltstartbeschleuniger (KSB)?
Also ganz unten an der Pumpe?

Welche Schraube ist denn genau abgebrochen?

Zum Abdichten des KSB-Hebels muss die Pumpe ausgebaut werden.
von joepearl
22.06.2013, 16:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 1.6 TD Kat?
Antworten: 14
Zugriffe: 2612

Re: T3 1.6 TD Kat?

Oxikat + Abgasrückführung von Oberland Mangold gibt Euro 2 + rote Plakette. Nur Oxikat gibt, egal ob HJS oder Oberland Mangold, nur Euro 1 und keine Plakette. Allerdings kann man ordentlich Steuern sparen. Ich hab dieses Jahr nen alten Oxikat von HJS nachgerüstet. Hat ohne Probleme funktioniert. Di...
von joepearl
22.06.2013, 14:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 1.6 TD Kat?
Antworten: 14
Zugriffe: 2612

Re: T3 1.6 TD Kat?

Ich hab mit Oxi-Kat und JX ne rote bekommen.
Das hat sich vor 5 Jahren noch gelohnt.

Jetzt sind die Steuern für schwarze- und rote Plakette gleich und Umweltzonen habe meist auch gelb oder grün als Mindestvoraussetzung.
von joepearl
21.06.2013, 21:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gelagerte JX ESP saugte nicht und lief auf 2500 Umdrehungen
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Re: Gelagerte JX ESP saugte nicht und lief auf 2500 Umdrehungen

War wohl einige Jahre eingelagert. Diesel war drin. Wie viel weiß ich leider nicht. Zu war sie auch, bis auf die Stutzen zu den Einspritzleitungen. Und sie saugt ja jetzt auch wieder. Also doch lieber nicht ausprobieren? Mit Rost in der ESP kille ist vielleicht sonst meine ESDs Ist halt schon etwas ...
von joepearl
21.06.2013, 20:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gelagerte JX ESP saugte nicht und lief auf 2500 Umdrehungen
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Gelagerte JX ESP saugte nicht und lief auf 2500 Umdrehungen

Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Woche meine ESP gewechselt (war leider undicht und ich hatte noch eine auf Lager). Die abgelagerte ESP saugte leider keinen Diesel an und lief bei Starten sofort mit geschätzten 2500 u/min. Es hörte sich so an, also ob der Turbo total hochdrehen würde und der Mo...
von joepearl
20.06.2013, 16:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Teilenummer Riemenscheibe Kurbelwelle JX
Antworten: 2
Zugriffe: 269

Suche Teilenummer Riemenscheibe Kurbelwelle JX

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Riemenscheibe von der Kurbelwelle am JX. Ich habe weder Servo, noch zweite Lima, noch Klima. Die Riemenscheibe eiert und es ist nicht das Zahnriemenrad oder die dicke Schraube. Ich habe jetzt keine Lust erst meinen Auspuff und Riemenschreibe zu demonti...
von joepearl
17.06.2013, 00:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einige grundlegende Fragen zum 1.6TD
Antworten: 59
Zugriffe: 7537

Re: Einige grundlegende Fragen zum 1.6TD

Ich würde auch einfach beobachten und fahren.
Wenn du keinen Ölverlust hast, sprich der Ölstand stimmt und deine Heckklappe nicht schwarz wird, würde ich einfach fahren.

Vielleicht ist sind das auch einfach alte Rückstände von einem alten Leck.
Das Verdampft bei Dino oder Öl ja auch nicht sofort.
von joepearl
04.06.2013, 18:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Riemenscheibe Kurbelwelle verzogen, weiterfahren?
Antworten: 6
Zugriffe: 1209

Re: Riemenscheibe Kurbelwelle verzogen, weiterfahren?

ja, ist definitiv die Scheibe.
Habe sie beim montieren ja erst falsch draufgesetzt und dadurch verzogen.
von joepearl
04.06.2013, 18:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Förderbeginn eingestellt, KSB war 0,5 cm vor 0-Stellung
Antworten: 3
Zugriffe: 452

Re: Förderbeginn eingestellt, KSB war 0,5 cm vor 0-Stellung

Ok, dann bin ich ja beruhigt.
Hab auf 1,02 wegen 185bar
von joepearl
03.06.2013, 21:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Förderbeginn eingestellt, KSB war 0,5 cm vor 0-Stellung
Antworten: 3
Zugriffe: 452

Förderbeginn eingestellt, KSB war 0,5 cm vor 0-Stellung

Hallo,

nachdem ich meinen Förderbeginn einstellt hatte, ist mir aufgefallen, dass der KSB Hebel leider nicht 100% in Nullstellung war (nur ganz leicht davon weg)
Ist das schlimm?

Der Motor läuft eigentlich ganz gut :)
von joepearl
03.06.2013, 12:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP? undicht - Bitte Hilfe beim Lokalisieren und Beheben
Antworten: 16
Zugriffe: 1521

Re: ESP? undicht - Bitte Hilfe beim Lokalisieren und Beheben

Das könnte auch gut der KSB Hebel sein.
Der liegt auf der anderen Seite ganz unten.
Guck da noch mal genau.

Zum Abdichten müsste dann die ESP raus :(
von joepearl
02.06.2013, 20:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Riemenscheibe Kurbelwelle verzogen, weiterfahren?
Antworten: 6
Zugriffe: 1209

Re: Riemenscheibe Kurbelwelle verzogen, weiterfahren?

Zu 1) Eiernde Scheiben sind der Tod für Riemen jeglicher Art. Zu 2) Mahlende Geräusche im Leerlauf kommen niemals aus dem Ventilkopf. Entweder mahlt das immer oder es kommt aus der Getriebe/Kupplungsecke, dann kann das auch nur im Leerlauf sein (Stichwort Pilotlager). Eiert hier evtl auch schon ein...
von joepearl
02.06.2013, 17:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Riemenscheibe Kurbelwelle verzogen, weiterfahren?
Antworten: 6
Zugriffe: 1209

Riemenscheibe Kurbelwelle verzogen, weiterfahren?

Hallo zusammen, ich habe heute meinen Zahnriemen getauscht und habe beim Zusammenbau leider die Riemenscheibe der Kurbelwelle verzogen (weil erst falsch zusammengebaut). Jetzt eiert die Scheibe ziemlich. Ich müsste morgen noch ca. 150km fahren. Was meint ihr, geht das noch. Oder soll ich das Auto li...
von joepearl
21.05.2013, 13:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP an Verschlusschraube zwischen den EP-Leitungen undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 889

Re: ESP an Verschlusschraube zwischen den EP-Leitungen undicht

Hab gerade noch was interessantes im Nachbarforum gefunden.

Demnach sollte da schon ne neue Schraube rein!
Weil die quasi auch das HD-Teil abdichtet. Sonst muss die Dichtung vom HD Teil bald auch neu !

http://www.busfreunde.de/read.php?1,838711
von joepearl
21.05.2013, 10:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP an Verschlusschraube zwischen den EP-Leitungen undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 889

Re: ESP an Verschlusschraube zwischen den EP-Leitungen undicht

in deinem verlinkten Angebot steht eindeutig das diese Schraube nur einmal verwendet werden darf, was entsprechend begründet wird... Eine Undichtigkeit kann auch innen auftreten und zu Startproblemen führen... Gruß... Ja stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Startschwierigkeiten habe ich bis ...
von joepearl
21.05.2013, 10:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP an Verschlusschraube zwischen den EP-Leitungen undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 889

ESP an Verschlusschraube zwischen den EP-Leitungen undicht

Hallo zusammen, meine ESP vom JX leckt leider an dieser großen Verschlussschraube zwischen den Anschlüssen für die Druckleitungen zu den ESD. Also nicht an der Kupferdichtung, wo die Messuhr reinkommt, sonder an der großen dahinter. Sowie ich gesehen habe, kommt da ein O-Ring rein. Die Verschlusssch...
von joepearl
13.05.2013, 19:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Federteller hinten weggerostet. Taugt bus-scheune Ersatz?
Antworten: 5
Zugriffe: 2851

Re: Federteller hinten weggerostet. Taugt bus-scheune Ersatz?

Vielen Dank für die Tipps! Und wo genau bekomme ich dann diese Teile? Gibt es da nen guten Internetshop, oder lokal beim Opel Händler? Edit: Müssten die hier sein oder? ....keine Werbung..../300901554551 Und welche Gummiunterlagen? Die für den T3 (für oben sollen ja auch unten gehen), oder auch die ...
von joepearl
13.05.2013, 18:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Federteller hinten weggerostet. Taugt bus-scheune Ersatz?
Antworten: 5
Zugriffe: 2851

Federteller hinten weggerostet. Taugt bus-scheune Ersatz?

Hallo zusammen, beim Radwechsel ist mir aufgefallen, dass bei Federteller hinten unten total weggegammelt sind. Kann man quasi einfach abnehmen (diese Hauben). Bei der Bus-Scheune.de gibt es so Reparaturbleche. http://www.bus-scheune.de/VW-Bus-T3-Ersatzteile/Hinterachse/VW-Bus-T2-T3-Reparaturblech-F...
von joepearl
02.05.2013, 12:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzpumpe JX abdichten
Antworten: 15
Zugriffe: 6819

Re: Einspritzpumpe JX abdichten

Die BOSCH ET-Nr lautet: 1460280301 Dichtring Achtung, der Wellendichtring ist NICHT in dem Bosch-Komplettsatz enthalten. Ist ganz einfach zu wechseln. Mutter ab, Hebel von Verstellwelle abnehmen (Achtung: Welle kann in ESP fallen!), alten Dichtring mit z.B. Nadel rausholen, neuen rein, alles wieder ...
von joepearl
25.04.2013, 21:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schalthebel "klemmt"
Antworten: 5
Zugriffe: 563

Re: Schalthebel "klemmt"

Die Gestängehalterung am Getriebe (2 schrauben) hast du schon auf der richtigen Seite angeschraubt, oder?
Wenn du die falsch angebaut hast und mit Verstellen versucht hast auszugleichen, könnten die Symptome auftreten.
von joepearl
20.03.2013, 11:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Camaustattung nachrüsten - hinterer Wärmetauscher
Antworten: 3
Zugriffe: 556

Re: Westfalia Camaustattung nachrüsten - hinterer Wärmetauscher

Hallo,

Foto habe ich gerade nicht.
Aber bei mir ist die hintere Zusatzheizung direkt auf den Fahrzeugboden geschraubt und die Platte der Sitzbank ausgeschnitten.
Müsste aber beides gehen.
von joepearl
16.03.2013, 17:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Passt eine 55A Lima als Austausch einer 65A an den JX?
Antworten: 3
Zugriffe: 513

Re: Passt eine 55A Lima als Austausch einer 65A an den JX?

OK, besten Dank.

Dann muss ich noch mal genau gucken, ob das Lagerschild und die Riemenscheibe schon passen oder geändert werden müssen.

Aber wenn die Leistung auch reicht bin ich schon mal zufrieden.
von joepearl
16.03.2013, 17:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Passt eine 55A Lima als Austausch einer 65A an den JX?
Antworten: 3
Zugriffe: 513

Passt eine 55A Lima als Austausch einer 65A an den JX?

Hallo,

ich habe noch eine 55A Bosch Lima hier liegen (036903025K).
Ist wohl sonst im Polo oder Golf verbaut.

Würde die auch an meinen JX passen? (Statt der 65A)

Oder macht das auch wegen der Leistung überhaupt keinen Sinn?

Grüße
Joe
von joepearl
06.02.2013, 20:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschluss 6mm für Zusatztank Standheizung, Lösungen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2393

Re: Anschluss 6mm für Zusatztank Standheizung, Lösungen?

Vielen Dank!
Jetzt ist auf jeden Fall einiges klarer!

Nur wie würde ich da nen Schlauch oben dran bekommen?
Unten ist ja kein Problem...
von joepearl
06.02.2013, 20:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschluss 6mm für Zusatztank Standheizung, Lösungen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2393

Re: Anschluss 6mm für Zusatztank Standheizung, Lösungen?

Ah, doch. Ich glaube so langsam habe ich es gerafft.
Brauch man nur das entsprechende Werkzeug.
Am besten ne Drehbank ne!?

Und ausbohren ist bestimmt auch nicht so einfach...
von joepearl
06.02.2013, 20:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschluss 6mm für Zusatztank Standheizung, Lösungen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2393

Re: Anschluss 6mm für Zusatztank Standheizung, Lösungen?

Bullfred hat geschrieben:Hi,
ne zehner Schraube abdrehen.Sowohl am Gewinde(Stücke stehen lassen für die Mutter) und den Kopf flachdrehen,ausbohren-fäddich! :g5
Gruss
Hallo,

könntest Du das noch etwas genauer bescheinen. Ich verstehe nur Bahnhof.

Grüße,
Johannes
von joepearl
06.02.2013, 17:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschluss 6mm für Zusatztank Standheizung, Lösungen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2393

Re: Anschluss 6mm für Zusatztank Standheizung, Lösungen?

Die Idee ist schon mal gut, wenn das mit dem Hartlöten wirklich funktioniert.

Gibt es nicht was zum einschrauben?
von joepearl
06.02.2013, 16:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschluss 6mm für Zusatztank Standheizung, Lösungen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2393

Anschluss 6mm für Zusatztank Standheizung, Lösungen?

Hallo zusammen, ich will mir unter das rechte Ohr hinter die Batterie einen Zusatztank bauen. Leider hat dieser bis jetzt keinen Anschluss für die Leitung zur Standheizung. Gibt es da gute Lösungen? Bzw. Vorschläge? Besten Dank, Johannes https://lh4.googleusercontent.com/-hgVKQnfc5fs/URJ2QF11QKI/AAA...
von joepearl
05.02.2013, 17:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP lagern, wie bekomme ich sie zu?
Antworten: 9
Zugriffe: 941

Re: ESP lagern, wie bekomme ich sie zu?

Besten Dank für die Antworten.

Vielleicht werde ich sie tatsächlich zerlegen und mir nen Dichtsatz kaufen.

Grüße
Johannes
von joepearl
04.02.2013, 16:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP lagern, wie bekomme ich sie zu?
Antworten: 9
Zugriffe: 941

Re: ESP lagern, wie bekomme ich sie zu?

Gute Idee für IN und OUT.
Nur leider habe ich keine alten Einspritzleitungen :(

Gibt es nicht irgendwelche Verschlusskappen ausm Baumarkt oder so ?
von joepearl
04.02.2013, 14:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP lagern, wie bekomme ich sie zu?
Antworten: 9
Zugriffe: 941

ESP lagern, wie bekomme ich sie zu?

Hallo, ich habe hier eine gebrauchte ESP, die ich einlagern will. (JX mit LDA) Ist leider auch schon etwas älter und wurde bis jetzt einfach ohne Diesel gelagert (IN und OUT waren zugeklebt). Die 4 Anschlüsse für die ESD waren offen. Am besten mit Diesel füllen und wegstellen, oder? ABER, wie bekomm...
von joepearl
15.01.2013, 21:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftheizung unter der Rückbank.Warme Luft an der Seite raus?
Antworten: 6
Zugriffe: 666

Re: Luftheizung unter der Rückbank.Warme Luft an der Seite raus?

Ich will mit dem Schlauch ja an der seite raus.
Da müsste die Luft schon gut in den Innenraum kommen.
Die Frage ist halt, ob es an der Seit zu heiß wird bzw zu wenig Platz gibt und so ein Hitze/Luftstau entsteht.
von joepearl
15.01.2013, 21:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftheizung unter der Rückbank.Warme Luft an der Seite raus?
Antworten: 6
Zugriffe: 666

Luftheizung unter der Rückbank.Warme Luft an der Seite raus?

Hallo zusammen, ich bin immer noch mit meinem Standheizungsprojekt beschäftigt. Ich habe meine Heizung jetzt hinten an die Schräge unter die Bank gebaut. Das geht eigentlich ganz gut :) Jetzt muss die warme Luft ja noch irgendwo raus. Ich weiß, normalerweise mit einem Rohr nach vorne und dann so nen...
von joepearl
07.01.2013, 21:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselstandheizung unter Rückbank, muss das Holz weg?
Antworten: 5
Zugriffe: 478

Re: Dieselstandheizung unter Rückbank, muss das Holz weg?

Brauchst Fotos oder so, meld dich... Gruß... Hey Wohnklofan, vielleicht könnte ich doch mal ein paar Fotos gebrauchen. Dann kann ich mir das besser vorstellen. Die Heizung längs einzubauen habe ich noch nirgends gesehen, würde aber den Platz des Rohres sparen. Vielleicht geht das auch nicht wegen d...
von joepearl
06.01.2013, 21:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselstandheizung unter Rückbank, muss das Holz weg?
Antworten: 5
Zugriffe: 478

Re: Dieselstandheizung unter Rückbank, muss das Holz weg?

Vielen Dank für die Antwort!

Du hast wohl recht. Klingt einleuchtend.
Dann werde ich das Holz wohl besser mal wegsäbeln.

Grüße,
Johannes
von joepearl
06.01.2013, 20:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselstandheizung unter Rückbank, muss das Holz weg?
Antworten: 5
Zugriffe: 478

Dieselstandheizung unter Rückbank, muss das Holz weg?

Hallo zusammen, ich habe vor mit eine Air Top 2000S in meinen Bully mit Westfalia-Nachrüst-Ausstattung zu brauen. Ich habe vor, die Heizung rechts unter die hintere Sitzbank zu bauen. So, dass das Gebläse direkt in ein Loch in der vorderen Wand der Bank mündet. Jetzt habe ich natürlich noch zwei Lag...
von joepearl
03.01.2013, 20:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Glührelais Modifiziert
Antworten: 19
Zugriffe: 7037

Re: Glührelais Modifiziert

Viele Dank, dann werde ich mir mal die Teile besorgen und dann richtig professionell umbauen :)
von joepearl
03.01.2013, 16:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Glührelais Modifiziert
Antworten: 19
Zugriffe: 7037

Re: Glührelais Modifiziert

Hallo,

besten Dank für die Infos.
Dann muss ich das wohl bei meinem Umbau beachten (nicht Vorglühen ohne zu starten).

Hast Du evtl. die Teiledaten für Deinen Umbau?
Irgendwelche Conrad-Nummern oder so?
Gerade für die Platine.

Sonst ist es etwas schwierig das nachzubauen.

Grüße
Joe
von joepearl
03.01.2013, 11:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Glührelais Modifiziert
Antworten: 19
Zugriffe: 7037

Re: Glührelais Modifiziert

Schöne Bastelei! Aber mal eine Frage: Das original Glührelais des JX TD glüht doch 5s nach, oder? Weil Du schreibst, dass das original nicht nachglüht... Ich habe für meine Pölerei das ganze auch auf 180s Nachglühen modifiziert. Und es schein zu funktionieren (nur mit den Elkos). Der weitere Umbau i...
von joepearl
08.12.2012, 19:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorstellung meines T3 Projektes und ein paar Blechfragen...
Antworten: 30
Zugriffe: 3427

Re: Vorstellung meines T3 Projektes und ein paar Blechfragen...

Such mal nach "Küchenfuge" im Forum.
Da gibt es zig Beiträge!
von joepearl
19.10.2012, 00:17
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Entlüften nach Eckes-Einbau?
Antworten: 3
Zugriffe: 6530

Re: Entlüften nach Eckes-Einbau?

Besten Dank, auch wegen dem Befüllen des Eckes.
Sehr guter Tipp!
von joepearl
18.10.2012, 12:54
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Entlüften nach Eckes-Einbau?
Antworten: 3
Zugriffe: 6530

Re: Entlüften nach Eckes-Einbau?

Hier gibt es doch bestimmt genug Pöler, oder? Der Eckes ist jetzt im Kraftstoffsystem angeschlossen, jedoch noch nicht am Wassersystem. Beim Anschließen habe ich ja anschließend etwas Luft im Kühlwassersystem. Muss ich das System anschließend entlüften, oder geht die Luft automatisch über den Ausgle...
von joepearl
16.10.2012, 15:42
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Entlüften nach Eckes-Einbau?
Antworten: 3
Zugriffe: 6530

Entlüften nach Eckes-Einbau?

Hallo zusammen, ich bin neuer Pöler (bzw. gerade dabei einer zu werden). Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich nach dem Eckes-Einbau das Wassersystem entlüften muss, oder ob das im "kleinen"-Kreislauf evtl auch automatisch über den Ausgleichsbehälter läuft (im kalten Zustand). Besten Dan...
von joepearl
09.05.2011, 13:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlschrank T3 auf Gas und Strom unterschied
Antworten: 10
Zugriffe: 5769

Re: Kühlschrank T3 auf Gas und Strom unterschied

Danke für die Antwort!
Dann werde ich gleich mal gucken, ob der Kamin frei ist oder sonst etwas nicht stimmt.
Das mit der Regelung hatte ich schon verstanden :)
von joepearl
09.05.2011, 10:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlschrank T3 auf Gas und Strom unterschied
Antworten: 10
Zugriffe: 5769

Re: Kühlschrank T3 auf Gas und Strom unterschied

Oh in das Thema könnte ich auch einsteigen. Mein alter Elektrolux kühlt auf Gas auch schlechter als auf 220V. PC Lüfter habe ich schon verbaut. Woran kann es denn liegen, wenn auf Gas nicht so viel geht? Wie oben geschrieben Kamin sauber? Wie kann ich das denn kontrollieren? (Bzw. was ist genau der ...
von joepearl
24.04.2011, 12:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sammelbestellung GPS Tracker
Antworten: 14
Zugriffe: 2825

Re: Sammelbestellung GPS Tracker

Schade finde ich ja, dass man den Tracker nicht für Dienste wie Instamapper oder Google Latitude benutzen kann. Dann bräuchte man nur nen Datentarif und ab gehts. Kennt sich hier wer mit alten Nokia Handys aus, die schon GPS haben. Sowas kann man ja auch zum Tracker umbauen. Ich weiß allerdings nich...
von joepearl
26.03.2011, 15:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeschaden oder nur das Schaltgestänge???
Antworten: 6
Zugriffe: 1111

Re: Getriebeschaden oder nur das Schaltgestänge???

Würde ich auch sagen. Der Schalthebel war schon locker (halb abgebrochen) und du konntest deshalb "weiter" schalten. Hast also einfach den immer weiter verbogen, bis er ganz abgebrochen ist. Frag mal deine Freundin, ob sie mit dem Hebel etwas zu heftig umgegangen ist. Wenn ja --> Einlauf ;)
von joepearl
02.03.2011, 12:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umweltzone !!!!!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 1070

Re: Umweltzone !!!!!!!

Wo bekomm ich denn eine grüne Plakette?
Und was passiert, wenns gar nicht stimmt???
von joepearl
01.03.2011, 20:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasseransammlung in der hintersten Ecke der Küchenfuge!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1797

Re: Wasseransammlung in der hintersten Ecke der Küchenfuge!!

Hey ProUhu, ich habe da Wasser drinstehen, wo du eingezeichnet hast und komm nicht klar wo das herkommt... :gr Hast du ein Tip? Gruß aus dem Schwarzwald HeinzT2a Ich hatte da auch mal Wasser drin stehen. Bei mir war der Fensterrahmen hinten Seitenscheibe durch. Zur Sicherheit habe ich unten noch ei...
von joepearl
01.03.2011, 11:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasseransammlung in der hintersten Ecke der Küchenfuge!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1797

Re: Wasseransammlung in der hintersten Ecke der Küchenfuge!!

Hast du ne Zusatzheizung hinten drin?
Bei mir kam es daher. Ne Dichtung war defekt und Kühlwasser hat sich hinten breitgemacht.
von joepearl
24.09.2010, 23:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Kabelbaum, Pumpe, Thermostat und Schläuche für WEBASTO
Antworten: 0
Zugriffe: 192

Suche Kabelbaum, Pumpe, Thermostat und Schläuche für WEBASTO

Hallo,

ich suche die oben genannten Zubehörteile für eine Airtop 2000 von Webasto.

Ich habe nur die Heizung und nichts zum einbauen.

Das ganze kann auch gerne gebaucht sein.

Besten Dank

Johannes
von joepearl
15.07.2009, 21:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: original zweitbatterie relais dingens
Antworten: 3
Zugriffe: 535

Strom von Lichtmaschine --> Relais schaltet Starterbat, Zweitbat und Lichmaschine zusammen. So werden alle geladen.
Kein Strom von Lichtaschine/Motor aus --> Relais trennt zweitbat von Stromkreis mit Starterbat.
von joepearl
03.06.2009, 12:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öltemperatur JX
Antworten: 1
Zugriffe: 369

Hallo, das ist vor dem Ölkühler. Also die Temperatur vom Hauptkreislauf. Der Busschmiede Kühler schaltet ja bei 90°C zu. Meine Temp geht auch nicht wesentlich drüber, außer bei Bergfahrten. Da geht es dann schon mal auf 100°C. Der Motor kann aber bis 120°C ohne Probleme ab. 90°C ist angeblich das Op...
von joepearl
14.04.2009, 12:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Isolierung verkleben vs. Hohlraumschutz
Antworten: 4
Zugriffe: 1167

Hallo,

das Sanders klebt ja auch irgendwie.
Ich habe also einfach ohne Pattex gearbeitet, großflächig Sanders drauf und das Armaflex großzügig reingeklemmt.
Ein bisschen Kondenswasser wird es immer geben und das will ich nicht zwischen Wand,Pattex und Armaflex haben...

Grüße
Joe
von joepearl
17.03.2009, 15:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alternative zu diesen **** Plastenieten
Antworten: 29
Zugriffe: 7508

Coller Tip.

Bei mir halten die alten Clips mit neuem Stoff auch nicht mehr.

Wo bekommt man die vom T4???

Gruß
Joe

Zur erweiterten Suche