Die Suche ergab 540 Treffer

von Gecko7
11.09.2019, 06:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erste Einschätzung: Rost am Unterboden
Antworten: 28
Zugriffe: 974

Re: Erste Einschätzung: Rost am Unterboden

Warum sehen die LLE eigentlich oft so dermaßen rostig untern rum aus? :gr Genau das hab ich mich bei den Bildern auch gefragt? Stand das Fahrzeug sein Autoleben evtl. immer auf einer Wiese geparkt? Warum sind manche Fahrzeuge so derart mehr verrostet, als der normale Durchschnitts T3? Umgedeht gibt...
von Gecko7
04.09.2019, 12:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrischer Fensterheber: Motor lässt sich nicht abbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 248

Re: Elektrischer Fensterheber: Motor lässt sich nicht abbauen

Fester ziehen!, der Lagerkäfig kommt dann ggf. mit raus.
Kannst Du aber nachher alles wieder einsetzen.

Alle Angaben aber ohne Erfolgsgarantie. Bei mir ging das aber so.

Gruß Chris
von Gecko7
04.09.2019, 06:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrischer Fensterheber: Motor lässt sich nicht abbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 248

Re: Elektrischer Fensterheber: Motor lässt sich nicht abbauen

viewtopic.php?f=1&t=87627

Lies mal meinen letzten Beitrag...
Das könnte die Ursache sein.

Gruß und schönen Tag!
Chris
von Gecko7
21.08.2019, 19:50
Forum: Sonstiges
Thema: Wie/mit wem verschickt man eine Schiebetür
Antworten: 9
Zugriffe: 633

Re: Wie/mit wem verschickt man eine Schiebetür

Für die Distanz hat vermutlich Martin Recht: Schlau machen und per Spedition in den sauren Apfel beissen..., erhöht den EK Preis der gebrauchten Schiebetür natürlich schon erheblich. Bin letztens selbst eine erhebliche Strecke gefahren, um eine gute Bluestar Schiebetür abzuholen, weils per Spedition...
von Gecko7
24.07.2019, 18:01
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293465

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

CBSnake hat geschrieben:Interessant auch:

156 Euro für die Klappdreickfenster, die liegen heute bei um die 100 euro ;-)
Das war noch in Altwährung :-bla
Dann ists nicht mehr ganz so ein Unterschied...

Gruß Chris
von Gecko7
23.07.2019, 22:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 5 Gang Getriebe - schwergängig bei längeren Fahrten
Antworten: 15
Zugriffe: 712

Re: 5 Gang Getriebe - schwergängig bei längeren Fahrten

So eine Buchse hab ich auch eingebaut, irgendwie etwas arg viel Luft...
Funktioniert aber bei mir schon seit Jahren und tausenden von km.
Vordere Buchse (hinterm Tank) war genauso viel Luft.
Scheint nicht so schlimm zu sein, wenn diese Passungen etwas klapprig sind.

Gruß Chris
von Gecko7
20.07.2019, 08:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremslichtschalter verkokelt
Antworten: 7
Zugriffe: 480

Re: Bremslichtschalter verkokelt

Moin, häng mich hier nochmal dran: Musste jetzt auch die zweifelhafte Erfahrung eines sich in Rauch auflösenden Bremslichtschalters machen. Ein innerlicher Kurzschluss hat die 10A Sicherung nicht dazu überreden können, durchzubrennen. Stattdessen brutzelte es munter unterm Armatureneinsatz, bis ich ...
von Gecko7
22.06.2019, 14:19
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293465

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute mal wieder das Schaltgestänge neu gefettet, herrlich wie leicht eine T3 Schaltung gehen kann. Immer wieder Knackpunkt ist die Lagerstelle am Ende des Tanks, diese neigt besonders zur Schwergängigkeit. Nächste Maßnahme ist das anbringen von Schmiernippeln an beiden Lagerstellen der Schaltstange...
von Gecko7
17.06.2019, 06:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Olwannendichtung ersetzen JX
Antworten: 9
Zugriffe: 541

Re: Olwannendichtung ersetzen JX

Hallo liebe Busfreunde, ... 1. Kann es sein, dass durch die Luftwirbelungen unter dem Wagen das Öl von der leckenden Wanne bis oben an diese Stelle geschleudert wird? 2. Empfehlt ihr die Ölwannendichtung aus Metall/Gummi oder Papier? Vielen Dank! Um nochmal auf die beiden Fragen zurückzukommen: zu ...
von Gecko7
30.05.2019, 08:28
Forum: Plauderecke
Thema: Vatertagskaffee für alle...
Antworten: 6
Zugriffe: 256

Vatertagskaffee für alle...

Mal wieder eine Runde Kaffee☕ für alle, nicht nur für die Väter...

:cafe :cafe :cafe :cafe :cafe
:cafe :cafe :cafe :cafe :cafe
:cafe :cafe :cafe :cafe :cafe
:cafe :cafe :cafe :cafe :cafe

Grüße und schönen Feiertag vom
Chris
von Gecko7
21.05.2019, 14:09
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293465

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute an der Doka die neu eingeschweißten vorderen Radläufe für breite Räder schick gebördelt:

Bild

Das sollte jetzt genügend Freigängigkeit für die 8x17 geben, die drauf sollen :g5

Gruß Chris
von Gecko7
20.05.2019, 07:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Poltern Vorderachse
Antworten: 27
Zugriffe: 1011

Re: Poltern Vorderachse

Wenns so poltert, muss man durch rütteln/hebeln den Verursacher eigentlich ausfindig machen können. Verdächtige: Lager "Hufeisen", Spurstangenkopf, Traggelenk, Führungsgelenk, Querlenkerbuchsen, Zugstrebenlager. Auch das Radlagerspiel mal prüfen. Ich hatte mal ein Poltergeräusch wegen ausgenudelter ...
von Gecko7
19.05.2019, 22:15
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Kupplung komplett für t3 TD unter 100 Euro???
Antworten: 5
Zugriffe: 249

Re: Kupplung komplett für t3 TD unter 100 Euro???

Fahre auch so eine unter 100€ Sachs Kupplung spazieren. Alles einwandfrei, anfangs wie auch jetzt nach etwa 20tkm, teils auch mal mit schwerem Anhänger. Würd' ich wiederkaufen! No-Name Billigkupplung jedoch nicht, hatte ich vorher, machte Geräusche und von der Funktion auch nicht so wie die Sachs. G...
von Gecko7
04.05.2019, 20:50
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293465

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

https://up.picr.de/35676713zo.jpg Pritsche mal artgerecht ausgeführt :dance ...und die extra Saugdiesel-PS auf der Ladefläche sind ja auch nicht uninteressant :sun Totti, deine Ladefläche sieht sch... aus... :roll: Aber echte Ladefläche eben :kuss Hätten mal alle Vorgänger auch ne Europalette unter...
von Gecko7
28.04.2019, 14:43
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293465

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Endlich den Heckbereich der Doka soweit gehabt, dass EP-Grundierung drauf durfte:

Bild

Motorrraum und Tresorraum hatte ich bereits vor einigen Wochen erledigt :sun

Gruß und schönen Sonntag für alle!
Chris
von Gecko7
22.04.2019, 21:46
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293465

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Mit dem T3 zu meinem ehemaligen T4 gefahren.... Sentimental geworden und nach knapp 5 Jahren wieder zurückgekauft... Auf dem Rückweg überlegt wie ich es der Frau erkläre, dass es nun noch enger in der Einfahrt wird :kp Geil :sun :g5 :bier :cafe Hatte nicht irgendwer geschrieben, dass jetzt T4 Zeit ...
von Gecko7
15.04.2019, 10:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung qualmt
Antworten: 17
Zugriffe: 423

Re: Kupplung qualmt

Kann für mich behaupten, dass ich (vielfach) sämtliche Varianten durch habe :mrgreen: - auf'm Hof mit Rangierwagenheber - auf Auffahrrampen mit Rangierwagenheber - auf der Bühne per Hand - auf der Bühne mit Getriebeheber Gehen tut alles, sogar alles mit ähnlichem Zeitaufwand. Wenn alles gangbar ist ...
von Gecko7
29.03.2019, 10:24
Forum: Plauderecke
Thema: Scheibe tauschen T3
Antworten: 20
Zugriffe: 618

Re: Scheibe tauschen T3

Um noch eine Variante ins Spiel zu bringen: Bei meinem Multivan habe ich sowohl Rahmen zwischen den beiden Karosserieblechen als auch Fensterdichtung vorm einziehen mit angewärmtem Hohlraumwachs eingepinselt. Flutschte gut rein und das Wachs ist gleich an Ort&Stelle. Vom "Handling" her beim einziehe...
von Gecko7
22.03.2019, 20:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wischerwelle Dichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 237

Re: Wischerwelle Dichtung

Hallo Thomas, die Schrauben oben am Armaturenbrett/Scheibenrahmen sind richtig, aber von unten musst Du auch noch die Wischermimik lösen, sonst klappt der Wechsel zumindest an der rechten Wischerwelle nicht. An die Schrauben von unten kommst Du nach rausnehmen des Handschuhfachs (hierbei vorsichtig ...
von Gecko7
09.03.2019, 21:19
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293465

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gestern und heute die schier endlose Putzerei des Motorraums abgeschlossen und endlich mal angefangen, der Doka eine wieder angenehmere Optik des Motorraums verpasst:

Bild

Restliche Grundierung und Lackierung folgt in Kürze...

Gruß Chris
von Gecko7
07.03.2019, 20:26
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Lippe
Antworten: 14
Zugriffe: 849

Re: Hallo aus Lippe

Und noch ein nachbarschaftliches Willkommen! aus dem LK Schaumburg von mir. Feine Sache dass es immer mehr werden, aus unserer Region :bier

Gruß vom Chris
von Gecko7
06.03.2019, 22:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölfleck die 430.
Antworten: 17
Zugriffe: 525

Re: Ölfleck die 430.

...Zusätzlich war dann noch die Trennfuge zwischen Glocke und Gehäuse undicht. ...und eine Trennfuge vom Gehäuse könnte zusätzlich noch der Fall sein, weil das Getriebe in Fahrtrichtung vorn auch vollkommen verölt ist. Ich würde erstmal säubern, nochmal fahren und dann eine Diagnose versuchen. Bei ...
von Gecko7
06.03.2019, 20:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölfleck die 430.
Antworten: 17
Zugriffe: 525

Re: Ölfleck die 430.

Alter Schwede, ziemlich eindeutig Getriebeöl (verlust). Schmeiss da mal nen neuen Simmering an den rechten Flansch. Deckel innen für den Flansch macht man dann sowieso... Ich unke mal, dann ist das wieder gut und trocken :g5 (Linke Seite ist meist problematischer, weil da gern die Gleitlagerführung ...
von Gecko7
28.02.2019, 18:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahlmesser - aus welchem Fahrzeug stammt das Original?
Antworten: 9
Zugriffe: 499

Re: Drehzahlmesser - aus welchem Fahrzeug stammt das Original?

Das was der Themenersteller da als Bild geliefert hat, ist kein Serienteil:

https://www.heiler-tachodesign.de/Tacho ... -bis-7-RPM

Nur, damit die Spekulationen nicht endlos weitergehen... :cafe

Gruß vom Chris
von Gecko7
25.02.2019, 21:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: O.T. finden ohne Getriebe (Glocke)
Antworten: 31
Zugriffe: 770

Re: O.T. finden ohne Getriebe (Glocke)

Wo zum Geier drehst du beim KY eine Zündkerze rein!? :shock: Wird ja immer wüster hier. Viel Wind um nichts. Das ganze dauert wenige Minuten :kp :bier Der Diesel hat keine Markierung auf der Riemenseite. Die Nockenwelle kann nicht variieren, wenn das Lineal eingesteckt ist. Die Nockenwelle kann woh...
von Gecko7
09.02.2019, 19:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Felgen, spezielle Fettkappen
Antworten: 6
Zugriffe: 381

Re: Neue Felgen, spezielle Fettkappen

"Dann die Ernüchterung. Trotz Mittendurchmesser von 77,1 passen die Felgen nicht. Die original Fettkappe ist zu groß von der Formgebung. Die Fettkappe stößt an die Felge an. " Wo stößt die Fettkappe an die "Felge" ich kann da grad nicht ganz folgen? Du meist eher der Felgendeckel kolidiert mit der ...
von Gecko7
09.02.2019, 17:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Felgen, spezielle Fettkappen
Antworten: 6
Zugriffe: 381

Re: Neue Felgen, spezielle Fettkappen

Einfach super, schöne Arbeit bei den Kappen und super schicke Felgen :bet

Sind das 8x17? Welche ET und wieviel Distanzscheibe?

Gruß Chris
von Gecko7
02.02.2019, 13:07
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293465

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Die freundlichen knapp über null Grad in der Werkstatt waren nicht wirklich einladend :roll:
Trotzdem ein paar Lackiervorbereitungen gemacht und den Heizungskasten rausgebaut:

Bild
von Gecko7
31.01.2019, 21:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Undichte Einspritzpumpe
Antworten: 12
Zugriffe: 635

Re: Undichte Einspritzpumpe

Der Klassiker: Dichtring vom Hochdruckteil undicht...

Google mal nach Uwe Reimanns Anleitung zum Wechsel, der Dichtring kostet nur 2-3€...

Gruß und viel Erfolg
Chris
von Gecko7
17.01.2019, 21:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftungsgitter D-Säule
Antworten: 21
Zugriffe: 926

Re: Lüftungsgitter D-Säule

Und ist bei den wassergekühlten eine Verbindung zwischen den Kiemen und dem Motorraum oder geht da nur der Schlauch oder das Rohr für die Ansaugluft rein? Selbstverständlich gibt's da ne Verbindung, aber durch die Pappverkleidung des Motorraumes ist diese Verbindung sehr eingeschränkt. Wenn die Kon...
von Gecko7
03.01.2019, 15:51
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 springt schlecht an
Antworten: 3
Zugriffe: 343

Re: T5 springt schlecht an

Hallo Oldesloer, ich hatte bei meinem T5 ein in den Krimpungen schon recht korrodiertes Pluskabel zum Starter. Das machte exakt dieselben Probleme. Bei etwas verringerter Startdrehzahl sind die PD-Tdi zudem eh etwas Startunwillig. Das würde ich an deiner Stelle mal checken, wenn die Sache mit dem La...
von Gecko7
28.12.2018, 19:32
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293465

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ralle hat geschrieben:T3 Transporter gestern vom Lacker abgeholt.

RAL 7015

Hammerfarbe.

Gruß Ralph
Jetzt ist mindestens ein Foto Pflicht :-bla :pic :-bla :pic :-bla
von Gecko7
26.12.2018, 06:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassereinbruch Fahrertüren
Antworten: 7
Zugriffe: 362

Re: Wassereinbruch Fahrertüren

Dann park doch einfach mal so schräg bergauf wie er beim Wassereinbruch gestanden hat, setz dich rein und lass dein Auto von aussen "beregnen". Wie Alexander schon geschrieben hat kanns u.U. beim bergauf parken schon recht leicht an der Zwangsentlüftung reinkommen. Gruß und frohe Weihnacht vom Chris
von Gecko7
25.12.2018, 21:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassereinbruch Fahrertüren
Antworten: 7
Zugriffe: 362

Re: Wassereinbruch Fahrertüren

bullifried hat geschrieben:Ablauflöcher zu! :-bla
:bier
Richtig, und der Wasserstand in der Tür hält sich erstaunlich lange, sodaß sich aufeinanderfolgende Regengüsse addieren und es irgendwann zwischen Türverkleidung und Türblech in den Innenraum überläuft.

Meist hört man es schon schwappen in der Tür...

Gruß Chris
von Gecko7
18.12.2018, 14:50
Forum: Plauderecke
Thema: Besitzt jemand so einen T1 Kühlschrank von Gorenje?
Antworten: 9
Zugriffe: 489

Re: Besitzt jemand so einen T1 Kühlschrank von Gorenje?

Hey Timm,
Hut ab!, echt geil gemacht :bier

Gruß Chris
von Gecko7
14.12.2018, 14:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX dreht manchmal bei Starten schwer durch
Antworten: 6
Zugriffe: 383

Re: WBX dreht manchmal bei Starten schwer durch

Und für das Batterie-Pluskabel zum Anlasser gilt das oben gesagte ebenfalls.

Spannungsverluste durch korrodierte Kabel kann man recht schnell mit Überbrückungskabel checken.

Gruß Chris
von Gecko7
06.12.2018, 21:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bus Bremse entlüften
Antworten: 57
Zugriffe: 6846

Re: T3 Bus Bremse entlüften

Das passiert wenn man den linken Sattel rechts anschraubt Dem ist nichts hinzuzufügen..., und wer versucht sich die Funktion eines vermutlich probehalber verkehrt montierten Bremssattels erklären zu lassen, sollte bevor er an Bremsenumbauten geht, nochmal etwas abwarten und sich die Details erkläre...
von Gecko7
27.11.2018, 21:53
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 Multivan "Schlag, schlagen" Kupplung Getriebe
Antworten: 11
Zugriffe: 874

Re: T5 Multivan "Schlag, schlagen" Kupplung Getriebe

Nein, die Steckwellen sitzen links&rechts und sind aussenverzahnt.
Die Gelenkwellen dann innenverzahnt.

Würde ich als erstes prüfen bei dem beschriebenen Problem...

Gruß Chris
von Gecko7
23.11.2018, 20:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparaturblech Front (oben, Scheibenrahmen) ich könnte ko...
Antworten: 8
Zugriffe: 721

Re: Reparaturblech Front (oben, Scheibenrahmen) ich könnte ko...

Finde deine Aufregung auch etwas übertrieben. Das was deine Fotos zeigen ist ein echt völlig normal passendes Rep.blech. Wenn jetzt die Kanten überhaupt nicht an der richtigen Stelle wären..., solche Bleche gibts nämlich auch, dann hätte man bei einem oberen Frontblech fast keine Chance, das noch ir...
von Gecko7
21.11.2018, 20:52
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 Multivan "Schlag, schlagen" Kupplung Getriebe
Antworten: 11
Zugriffe: 874

Re: T5 Multivan "Schlag, schlagen" Kupplung Getriebe

Habe ehrlich gesagt überlesen, dass bereits die rechte Welle gewechselt wurde.

Nur die Welle, oder auch die dazugehörige Steckwelle im Getriebe? Was ist mit der linken Seite?
Meine folgten in kurzem Abstand aufeinander...(<3tkm)

Gruß Chris
von Gecko7
20.11.2018, 19:55
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 Multivan "Schlag, schlagen" Kupplung Getriebe
Antworten: 11
Zugriffe: 874

Re: T5 Multivan "Schlag, schlagen" Kupplung Getriebe

Hallo Jaro, check mal die Verzahnungen der Steckwellen/Antriebswellen... Diese Verbindung ist beim T5 ein Sorgenkind und schlägt gerne mal aus. Manche sogar schon ab 30tkm. Das führt dann zu deinem beschriebenen Schlagen beim Einkuppeln/Lastwechsel. Manchmal kommt ein vibrieren/taumeln bei leichtem ...
von Gecko7
20.11.2018, 18:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wärme-Isolierung auf Innenverkleidung?
Antworten: 6
Zugriffe: 364

Re: Wärme-Isolierung auf Innenverkleidung?

Hallo Nick :-) , habe in meinem Multivan auf dem Blech erst Alubutyl , dann Armaflex selbstklebend 19mm und in den Bereichen, wo es die Tiefe hergibt nochmal Armaflex 19mm selbstklebend auf den Verkleidungen. Habe mir davon versprochen, auch die Verkleidungen nochmal zu entdröhnen und eine möglichst...
von Gecko7
05.11.2018, 20:14
Forum: Who is who ?
Thema: Mal Vorstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 4559

Re: Mal Vorstellen

Hallo Ingo,

willkommen und cooler Wagen :bier
Den Style find ich einfach gut passend.

Hast Du den Bus so gestyled?, oder so gekauft?

Gruß und viel Spaß hier
Chris
von Gecko7
16.10.2018, 21:07
Forum: Who is who ?
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 1225

Re: Neuvorstellung

Doka ist einfach Kult und bietet viele Möglichkeiten, Glückwunsch dazu :bier

Zeig doch gern mal Bilder :pic

Gruß Chris
von Gecko7
08.10.2018, 07:02
Forum: Plauderecke
Thema: Bewertungen bei den E...Kleinanzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 1242

Re: Bewertungen bei den E...Kleinanzeigen

...aber wenn ich mir vorstelle, dass jeder der mir mal "letzte Preis?" geschrieben hat mich bewerten kann? Nein Danke!

Grüße, Claas

Genau da bin ich voll und ganz deiner Meinung :g5

Gruß und allen einen schönen Tag!
Chris
von Gecko7
25.09.2018, 08:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: seltsames Loch im Getriebe 3H
Antworten: 16
Zugriffe: 1027

Re: seltsames Loch im Getriebe 3H

Gecko7 hat geschrieben:
....
-8er oder 10er Loch bohren an der Stelle

Gruß Chris
Meinte ich auch, also:

Für 8er oder 10er Schraube Loch bohren und mit Gewinde versehen :roll:

Hab das Prozedere als bekannt vorausgesetzt.
von Gecko7
24.09.2018, 19:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: seltsames Loch im Getriebe 3H
Antworten: 16
Zugriffe: 1027

Re: seltsames Loch im Getriebe 3H

Moin, Vorschlag für den mich bestimmt wieder einige zerreißen werden: -Glocke runter und prüfen ob von innen eine Ursache erkennbar ist -8er oder 10er Loch bohren an der Stelle -Schraube auf passende Länge kürzen und mit Loctite hochfest einsetzen -Getriebeöl auffüllen, Getriebe rein und Abfahrt! Ha...
von Gecko7
23.09.2018, 18:42
Forum: Plauderecke
Thema: Sag leise Ade und vielleicht sehen wir uns wieder
Antworten: 14
Zugriffe: 1095

Re: Sag leise Ade und vielleicht sehen wir uns wieder

Hmmm schade :kp Dabei ist doch Camping mit Kindern gerade super, da die sich auf den Plätzen wunderbar zu kleinen Gangs zusammenrotten können... Wir waren neulich mit unserem erwas über einjährigen in Italien - hat ihm gut gefallen, mit den anderen Kindern durch die Gegend zu tapsen... Dem kann ich...
von Gecko7
09.09.2018, 17:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Typschild Plakette unter Fahrersitz ->Aufschlüsselung?
Antworten: 1
Zugriffe: 291

Re: Typschild Plakette unter Fahrersitz ->Aufschlüsselung?

Nach längerer Netzsuche gebe ich selbst mal was zur Aufschlüsselung zum Besten: J5J5 = LH5G = mediumblau (Quelle: http://www.devon.vwt25camper.info/html/vw_t3_devon_sunrise.html) 500 = M500 = halbhohe Trennwand (nicht gesichert/ Quelle: T3infos) 355 = M355 = 1,6l TD Jx Motor (Quelle: T3infos) Gruß C...
von Gecko7
09.09.2018, 09:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Typschild Plakette unter Fahrersitz ->Aufschlüsselung?
Antworten: 1
Zugriffe: 291

Typschild Plakette unter Fahrersitz ->Aufschlüsselung?

Moin zusammen, diese Frage richtet sich an diejenigen, die was zur Aufschlüsselung der Codes/Nummern des Metalltypschilds unterm Fahrersitz beitragen können: https://up.picr.de/33775809bb.jpg Fahrzeug ist ne Doka 2Wd , Serienlack blau (ist der Lackschlüssel auf dem Schild enthalten?, späterer Einsat...
von Gecko7
19.08.2018, 16:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuen AAZ Zylinderkopf, 7mm/8mm Ventilschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 255

Re: Neuen AAZ Zylinderkopf, 7mm/8mm Ventilschaft

Moin Eisiferrari,

die Recherche spuckt aus:

bis Motornummer:678000 = 8mm
ab Motornummer: 678001 = 7mm

Eigene Erfahrungen kann ich leider nicht beisteuern.
Ggf. vom Totti?

Gruß Chris
von Gecko7
12.08.2018, 06:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck Problem CS
Antworten: 32
Zugriffe: 986

Re: Öldruck Problem CS

Hallo André,

ist der Saugschnorchel an der Ölpumpe auch neu, oder noch alt?
Manche sind teilweise verklebt im Sieb und zugesetzt mit Ölschlamm.
Das führt dann zu vermindertem Öldruck.

Und noch ne Frage: mit was misst Du den Öldruck? Messfehler?

Gruß Chris
von Gecko7
10.08.2018, 17:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydraulikschlauch Kupplung
Antworten: 10
Zugriffe: 355

Re: Hydraulikschlauch Kupplung

Hi Markus, gibts da nicht die Bauart mit und ohne diese Spirale am Nehmerzylinder? Sehe grade diese Teilenummer: 251 721 477D ist mit 37cm angegeben bei ***chef Gruß Chris ( der schon seit langen eine Leitung vom befreundeten Hydrauliker mit 2x 6mm Schneidringverschraubung an der Stelle verbaut hat....
von Gecko7
25.07.2018, 22:35
Forum: Who is who ?
Thema: PostJoker aus Minden/ Düsseldorf
Antworten: 2
Zugriffe: 669

Re: PostJoker aus Minden/ Düsseldorf

Auch von mir ein Willkommen! Wie Du schon selbst bemerkt hast, bist Du hier gut aufgehoben!
:g5

Gruß aus dem benachbarten Schaumburger Land
vom Chris
von Gecko7
17.07.2018, 09:56
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1113
Zugriffe: 132251

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Bild


Letzte Woche am Damm zur dänischen Insel Helnaes.
von Gecko7
30.06.2018, 22:21
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293465

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

@Relaxo: Wasserrohre hast Du sicher auf'm Schirm?...

Motorraumlack sieht top aus :g5

Gruß Chris
von Gecko7
23.06.2018, 22:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl im Kühlwasser JX
Antworten: 5
Zugriffe: 457

Re: Öl im Kühlwasser JX

.... Zur Vorgeschichte: Ich habe letztes Jahr bei meinem JX Motor den Zylinderkopf und die Zylinderkopfdichtung gewechselt. Dann nach 1000 km Schrauben nachgezogen und 6000 km gefahren ohne Wasser bzw. Ölverlust... Was heisst ZK gewechselt?, neu?, wenn dann welcher? Oder "guten" gebrauchten Kopf? A...
von Gecko7
20.06.2018, 19:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe, Panne in Norwegen!
Antworten: 45
Zugriffe: 1785

Re: Hilfe, Panne in Norwegen!

Hi PostJoker,

Nähe Bückeburg gibts gleich mehrere Optionen für einmal Getriebe raus, abdichten und neue Kupplung machen.

Bei Interesse gern PN.

Gruß Chris
von Gecko7
08.06.2018, 16:06
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Jetzt Qualmt mein T5 auch noch aus dem Auspuff.
Antworten: 11
Zugriffe: 1430

Re: Jetzt Qualmt mein T5 auch noch aus dem Auspuff.

Die PDEs werden bei 162tkm noch nicht allzu arg eingearbeitet sein, aber in sich undicht durch defekte Dichtringe schon. Und das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Die Dichtringe werden durch den Bioanteil im Kraftstoff an-/aufgelöst und dann läuft der Diesel ins Motoröl. In späterem Stadium kommt d...
von Gecko7
02.06.2018, 10:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein
Antworten: 314
Zugriffe: 230410

Re: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein

Ich glaub, mir gefällt der Style von den 18ern zum Bus irgendwie besser. Aber das ist ja immer Geschmackssache. Sehr schöne Felgen allemal...
von Gecko7
01.06.2018, 21:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein
Antworten: 314
Zugriffe: 230410

Re: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein

Ja Marc (moister): dann haste ja ne ansehnliche Sammlung Porschefelgen vorzuweisen :mrgreen:

Und was ist nun mit :pic ???

Gruß Chris
von Gecko7
25.05.2018, 14:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schubstrebengummis ersetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 275

Re: Schubstrebengummis ersetzen

Ersetze Schub- durch Zug-!strebengummi

...und Du hast was zu lesen :cafe
von Gecko7
23.05.2018, 17:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Traggelenke Maße Achsschenkel Traggelenk
Antworten: 14
Zugriffe: 398

Re: Traggelenke Maße Achsschenkel Traggelenk

So nun die Auflösung: Die TRW Gelenke haben ein Maß von gut 48,10mm zzgl.der Rändelung. Diese Gelenke lassen sich mit den passenden Druckstücken mit ner 20to Presse stramm knackig, aber nicht brutal, einwandfrei einpressen. https://up.picr.de/32774023ag.jpg Nachfetten nicht vergessen, die Dinger kom...
von Gecko7
18.05.2018, 14:31
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293465

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nicht heute, sondern gestern: http://up.picr.de/32716732nw.jpg Habe mich, nachdem ich erst die Front flicken wollte, dazu entschieden das Frontblech komplett zu tauschen. Bessere Rostvorsorge, einfacherer Tausch, damit deutlich besseres Endergebnis bei geringem finanziellen Mehraufwand. Gruß vom Chris
von Gecko7
16.05.2018, 12:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Traggelenke Maße Achsschenkel Traggelenk
Antworten: 14
Zugriffe: 398

Re: Traggelenke Maße Achsschenkel Traggelenk

:bet Danke, genau das dachte ich mir ...

Da sieht man klar den Fehler bei z.B. meinen Automega Gelenken.

Gruß Chris
von Gecko7
16.05.2018, 09:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Traggelenke Maße Achsschenkel Traggelenk
Antworten: 14
Zugriffe: 398

Re: Traggelenke Maße Achsschenkel Traggelenk

@Joschi: Im Bereich der Rändelung gemessen?, was hat der restliche Bereich ohne Rändelung für ein Maß?

Die originalen gebrauchten hatte ich wie o.a. gemessen. Wie die im Bereich der Rändelung damals in neu waren, k.A.

Gruß Chris
von Gecko7
16.05.2018, 07:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Traggelenke Maße Achsschenkel Traggelenk
Antworten: 14
Zugriffe: 398

Re: Traggelenke Maße Achsschenkel Traggelenk

Moin Joschi,

das wäre sehr nett :g5

Falls noch wer z.B. TRW Gelenke messen könnte, wärs auch gut. Irgendwas läuft da, ausser der endgültigen Qualität der Teile, maßlich falsch bei anscheinend mehreren Herstellern :kp

Gruß Chris
von Gecko7
15.05.2018, 20:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Traggelenke Maße Achsschenkel Traggelenk
Antworten: 14
Zugriffe: 398

Re: Traggelenke Maße Achsschenkel Traggelenk

Hat wer denn von Traggelenken, die sich gut einpressen lassen, mal Maße zur Verfügung? Angegeben sind viele Gelenke mit 48,3mm. Das deckt sich teilweise mit dem was ich an den nicht passenden gemessen habe... Vielleicht hat ja jemand Gelenke greifbar und kann mal zur Klärung beitragen und nachmessen...
von Gecko7
15.05.2018, 20:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Traggelenke Maße Achsschenkel Traggelenk
Antworten: 14
Zugriffe: 398

Traggelenke Maße Achsschenkel Traggelenk

N'abend zusammen, nachdem ich erst komplett falsche Traggelenke erhalten hatte, kamen heute die vermeintlich richtigen. Da die Suche meine Fragen nicht beantworten konnte, muss ich mich hier nochmal erkundigen: In meinen Achsschenkeln meiner Doka hab ich ziemlich genau ein Bohrungsmaß von 48mm, eher...
von Gecko7
13.05.2018, 20:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 LLE-/Star-Federn
Antworten: 17
Zugriffe: 1385

Re: T3 LLE-/Star-Federn

Moin Owoz?, dass Dir keiner was schreibt, liegt vermutlich daran, dass der Schnäppchenpreis für den Federnsatz alle umgehauen hat :tl ... Im Ernst: finde den aufgerufenen Preis für nen Satz Serienfedern einfach etwas zu selbstbewusst :roll: Welche Alternativen es gäbe, können ja die anderen dann mal...
von Gecko7
13.05.2018, 16:55
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Was für eine ESP ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 533

Re: Was für eine ESP ist das?

Schließe mich auch an, wenn nicht vom AAZ, dann wenigstens von einem anderen 1,9er Wirbelkammer-Diesel.

Dämpfer: Die ich bisher gesehen habe alle, kannste aber entspannt weglassen das Ding.

Gruß Chris
von Gecko7
13.05.2018, 06:34
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Gummilager vorderer Querdenker
Antworten: 7
Zugriffe: 685

Re: Gummilager vorderer Querdenker

Länge vorderes Lager: 84mm
Länge hinteres Lager: 75mm

Vom reinquetschen in den Querlenker wird die innere Metallbuchse nicht länger...

Gruß Chris
von Gecko7
12.05.2018, 08:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unser neuer T3... erst der Tank, jetzt der Motor
Antworten: 109
Zugriffe: 3771

Re: Unser neuer T3... erst der Tank, jetzt der Motor

Moin, na Eure Beziehung zu eurem neuen Schätzchen fängt ja schwierig an :roll: Mir fällt an diesem Beispiel wieder mal auf, dass viele unbedingt einen alten Klassiker wie den T3 fahren wollen, sich über die Konsequenzen aber nicht wirklich Gedanken machen. Der T3 ist halt alt, wenn ein Exemplar ohne...
von Gecko7
03.05.2018, 20:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ksb Dichtung undicht
Antworten: 4
Zugriffe: 286

Re: Ksb Dichtung undicht

Hallo RS?, den Dichtsatz gibts für etwa 20,- €. Und die anderen kritischen Stellen kommen erfahrungsgemäß kurze Zeit nach der ersten Undichtigkeit... Ausbauen musst Du die Esp sowieso, da kann man gleich die anderen Stellen mit erledigen und greift nicht drei oder viermal wieder den Pumpenausbau an....
von Gecko7
26.04.2018, 20:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wieder mal, oder immer noch das Thema Schalthebel 5-Gang :-(
Antworten: 65
Zugriffe: 6342

Re: Wieder mal, oder immer noch das Thema Schalthebel 5-Gang :-(

Irgendwie muss ich Alexander recht geben, die Anbindung ans Getriebe von der Schaltstange sieht falsch aus:

Vergleiche:
http://www.t3-infos.de/udo/schaltung/getriebehebel.jpg


Gruß Chris
von Gecko7
22.04.2018, 20:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: diesmal: efh fahrertür :-( suche kabelbaum
Antworten: 8
Zugriffe: 361

Re: diesmal: efh fahrertür :-( suche kabelbaum

Diese Gleitlagerbuchse im Motor rostet regelrecht so dermaßen fest, dass ich mich beim zerlegen schon gefragt habe, ob das wirklich zueinander bewegliche Teile sein sollen.... Und in dem Zusammenhang wahrscheinlich zum 100sten Mal: WD40 ist kein Schmiermittel. Standard Wälzlager-/Universalfett tuts ...
von Gecko7
22.04.2018, 20:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: diesmal: efh fahrertür :-( suche kabelbaum
Antworten: 8
Zugriffe: 361

Re: diesmal: efh fahrertür :-( suche kabelbaum

Hallo Peer,

lies mal den letzten Beitrag, die Auflösung quasi:

viewtopic.php?f=1&t=87627

Gruß Chris
von Gecko7
21.04.2018, 20:53
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293465

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

An der Doka Bitumen-UBS entfernt und damit die Werkstatt in ein Schlachtfeld verwandelt :roll:

Aber viel geschafft, rechte Unterbodenhälfte/Radhäuser können bald geprimert werden :dance

Dieses Dreck entfernen nimmt irgendwie trotzdem kein Ende...

Gruß Chris
von Gecko7
17.04.2018, 12:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser rückt eingebaut nicht ein
Antworten: 7
Zugriffe: 405

Re: Anlasser rückt eingebaut nicht ein

Der Starterzahnkranz sieht gut aus und die Anlagefläche des Starters ebenfalls. Wenn mans ganz genau nimmt, müsste man den Starterzahnkranz ringsum unter die Lupe nehmen. Du solltest das Massekabel zum Getriebe mal losnehmen und alles schön sauber machen. Für einen ersten Test tuts auch Starthilfeka...
von Gecko7
17.04.2018, 11:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was ist das für ein Lüfter (JX)
Antworten: 14
Zugriffe: 595

Re: Was ist das für ein Lüfter (JX)

emmert hat geschrieben:Das ist vielleicht eine blöde Frage - warum hat das nur der Syncro? Ist das ein sinnvolles Upgrade für einen Frontie?
Kriegste hier bestimmt keine vernünftigen Antworten: die frontangetriebenen T3 sind hier ziemlich rar :roll:

:kuss

Chris
von Gecko7
16.04.2018, 21:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrik spinnt
Antworten: 14
Zugriffe: 652

Re: Elektrik spinnt

Genau so! :g5

Schön, das (Bulli)Leben kann manchmal so einfach sein :sun

Gruß Chris
von Gecko7
16.04.2018, 10:57
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293465

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Vor allem bietet sich der 3/4 Knebel in Verbindung mit 46er Nuss eh an.
Dazu dann ein gescheites Adapterstück auf 1/2 und die 1/2Zoll Nüsse in Kraftversion...

Alles andere führt nur zu heftigen Flüchen, Verletzungen und Materialbruch.

Gruß Chris
von Gecko7
16.04.2018, 06:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrik spinnt
Antworten: 14
Zugriffe: 652

Re: Elektrik spinnt

Richtig, unter der Tachoabdeckung, und zum Funktionstest einfach die beiden Kabel abziehen und zusammenhalten, leuchtet jetzt das Bremslicht ist's wohl der Schalter, der hin ist.

Anhängerkontrollleuchte? Adapter in der Anhängersteckdose ggf. noch gesteckt?

Gruß Chris
von Gecko7
14.04.2018, 21:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lagerbockeinsätze Trommelbremse
Antworten: 5
Zugriffe: 269

Re: Lagerbockeinsätze Trommelbremse

N'abend Christian, alles so wie meine Vorredner schon geschrieben haben. Solltest Du mal die Ankerplatten erneuern müssen, kommen diese ohne diese Gegenlagereinsätze. Dann wirst Du dich wundern, wie erstaunlich festgegammelt die Einsätze in den alten Ankerplatten sind... Ohne den Einsatz vom Brenner...
von Gecko7
14.04.2018, 18:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Krümmer nach 1000km wieder undicht
Antworten: 10
Zugriffe: 582

Re: Krümmer nach 1000km wieder undicht

Henry27 hat geschrieben: ...Vielleicht hol ich mir beim KSD diese Fire Steel und schmier das erstmal außen an die undichte Stelle...
Das kann ich dann später...
Dann kannste das besser so wie Totti sagte, einfach so lassen, und erstmal beobachten. Aussen drangeschmiert hilft nur dem Verkäufer von dem Zeugs...

Gruß Chris
von Gecko7
14.04.2018, 12:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Krümmer nach 1000km wieder undicht
Antworten: 10
Zugriffe: 582

Re: Krümmer nach 1000km wieder undicht

War da nicht mal was :gr Zylinder 1+4 etwas weniger planen als 2+3, um den Verzug des Krümmers auszugleichen. Ergibt etwas mehr Vorspannung auf den äusseren beiden Zylindern. Wurde mal so geschrieben, glaube von Harro...? Hab ich selbst noch nicht gemacht, war bisher nicht nötig. Hast Du den Krümmer...
von Gecko7
12.04.2018, 20:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hitzeschutz Isolierung hoher Tunnel
Antworten: 6
Zugriffe: 331

Re: Hitzeschutz Isolierung hoher Tunnel

Kannte ich noch nicht, garantiert guter Stoff :g5

Hab von denen die Motorraumdämmmatte, die ist auch klasse.

Gruß Chris
von Gecko7
12.04.2018, 17:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hitzeschutz Isolierung hoher Tunnel
Antworten: 6
Zugriffe: 331

Re: Hitzeschutz Isolierung hoher Tunnel

Hallo Tom, kann Dir auch nicht die Teilenr. sagen und ob es noch verfügbar ist, aber: Ich würd den Bereich mit Alubutyl auskleiden. Vorher richtig sauber machen und dann aufkleben. Das Zeug klebt wie Teufel, erfüllt die Funktion mindestens so gut wie das Originalzeugs (kann das aber nicht hochwissen...
von Gecko7
03.04.2018, 20:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung Wischergestänge tauschen
Antworten: 20
Zugriffe: 675

Re: Dichtung Wischergestänge tauschen

Hmm, hatte das Schloß nicht noch so 'ne Klammer aufgeschoben... :gr ???

Gruß Chris ( der sich grad nicht 100% erinnern kann )
von Gecko7
01.04.2018, 13:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung Wischergestänge tauschen
Antworten: 20
Zugriffe: 675

Re: Dichtung Wischergestänge tauschen

@typfrad: Genau so hatte ich es gemeint :g5
von Gecko7
01.04.2018, 11:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung Wischergestänge tauschen
Antworten: 20
Zugriffe: 675

Re: Dichtung Wischergestänge tauschen

@Salvadore:

Glaub mir, Du wirst merken, dass die Dichtungen weder vernünftig raus noch wieder rein gehen, wenn das Wischergestänge nicht wenigstens etwas gelöst wird.

Das ist die Erfahrung, die ich mit damit gemacht habe.

Trotzdem gutes Gelingen!

Gruß vom Chris
von Gecko7
28.03.2018, 21:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuaufbau T3 Multivan
Antworten: 121
Zugriffe: 4924

Re: Karosserie Zustand / to do Liste Karosserie

... er hat viel Rost aber konzentriert auf eine überschaubare Anzahl Stellen. Und offensichtlich erkennen das manche Leute nicht. Das scheinen vor allen die zu sein die selbst noch nie ein Auto restauriert haben... Manche haben halt wenig bis keinen Kampfgeist :roll: Wären alle so, gäbs die ganzen ...
von Gecko7
25.03.2018, 18:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfsrahmen für Pilz(hub)dach selber bauen
Antworten: 11
Zugriffe: 548

Re: Hilfsrahmen für Pilz(hub)dach selber bauen

Heissen die Dinger nicht seit neuestem -Pils-hubdächer???

:tl :tl :tl
:bier :bier :bier
von Gecko7
16.03.2018, 06:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ ratlos...
Antworten: 27
Zugriffe: 1527

Re: AAZ ratlos...

@ovali: Also anhand deiner Fotos seh ich da jetzt nichts unnormales :gr Wie Totti schon schrieb: Kurbelwelle & Nockenwelle müssen vorrangig zueinander passen. Also Nw-Rad lösen, Nw Linial rein, KW-Rad auf Markierung, Zahnriemen mit richtiger Spannrolle spannen( immer rechts rum), Nw-Rad festziehen. ...
von Gecko7
13.03.2018, 20:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Maße Koni rot (gekürzt) mit H&R grün
Antworten: 11
Zugriffe: 883

Re: Maße Koni rot (gekürzt) mit H&R grün

Auch wenns nichts konkretes ist und keinem hier wirklich hilft: Ich hatte "seinerzeit" ein H&R grün mit Koni gelb als Komplettfahrwerk gekauft und auch mehrere tkm gefahren. Die Dämpfer wurden als gekürzt beworben und waren definitiv sehr kurz. Es stand wenig Ausfederweg zur Verfügung. Trotzdem fuhr...
von Gecko7
11.03.2018, 12:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölwanne umbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 650

Re: Ölwanne umbauen

Auch wenns immer weniger werden...- es gibt sie noch, die T3 Bullifahrer, für die 165€ recht viel Geld sind.

Wenn man für keine 10€ ne Schottverschraubung in eine Ölwanne setzen kann, die sonst nur rumliegt, seh ich da grad nicht viel was dagegen spricht.

Gruß Chris
von Gecko7
10.03.2018, 19:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Prallkörper austauschen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1194

Re: Prallkörper austauschen?

Bevor ich mir den Stress antun würde, bei einer ansonsten intakten Front das Prallelement komplett zu tauschen, würde ich mal genau schauen, ob man nicht durch gerade ziehen, teilweises heraustrennen etc. ein ebenso gutes Ergebnis erzielen könnte. Ja klar, werde jetzt vermutlich wieder Schimpfe der ...
von Gecko7
07.03.2018, 14:50
Forum: Who is who ?
Thema: neuer aus OWL / Porta Westfalica
Antworten: 5
Zugriffe: 608

Re: neuer aus OWL / Porta Westfalica

Herzlich Willkommen und ein freundliches Hallo aus dem benachbarten Schaumburg von mir :bier

Bin öfter in deiner Gegend, die linke zum Gruß!

Achso, Kalli=California? -> zeig mal Bild (er) :pic

Gruß vom Chris
von Gecko7
07.03.2018, 14:04
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungen mit Maxilite Penta
Antworten: 10
Zugriffe: 950

Re: Erfahrungen mit Maxilite Penta

Hallo Edi, finde die Felgen auch durchaus interessant, zumal denke ich sogar die Möglichkeit bestände, eine H-Tauglichkeit mit einem TüV-AaS positiv durchzusprechen..., das aber nur am Rande. Mit dem Türbügel ist meine Prognose deiner Vermutung entsprechend: das wird nichts. Klar geht die Schiebetür...
von Gecko7
03.03.2018, 16:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorenswap aaz <--> JX Vorbereitung
Antworten: 7
Zugriffe: 487

Re: Motorenswap aaz <--> JX Vorbereitung

Hi Ed, zu 1: Dein Bus, der original mal TD gewesen ist, hat den hohen Mitteltunnel und damit eine andere Schaltkulisse als die Busse mit flachem Tunnel, müsstest also die Kulissen an dem Bus lassen, zu dem sie gehören. 5Gg.Td Konsole mit 4Gang Getriebe geht aber glaub ich relativ problemlos und ande...

Zur erweiterten Suche