Die Suche ergab 170 Treffer

von hilby
10.03.2024, 19:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck nach Motortausch
Antworten: 24
Zugriffe: 2473

Re: Öldruck nach Motortausch

nicht verwechseln: rechtsrum drehen! Bau die Unterdruckpumpe aus, nimm eine lange 1/2 Zoll Ratschenverlängerung und eine Inbusnuss, spanne die Nuss in die Bohrmaschine und treibe mit dem 4 Kannt der Verlängerung die Ölpumpe direkt an. Wenn es schmatzt ist Öldruck da... und bei mir hat funktioniert: ...
von hilby
16.09.2020, 20:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ Glühkerzen/Glühstifte brennen ständig durch
Antworten: 20
Zugriffe: 2334

Re: AAZ Glühkerzen/Glühstifte brennen ständig durch

Das Relais hat bei lauwarmen Motor bereits das Vorglühen eingestellt - was im Winter natürlich suboptimal ist.
->Orgeln bis die Batterie fast leer ist :-(
von hilby
08.06.2020, 10:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ Glühkerzen/Glühstifte brennen ständig durch
Antworten: 20
Zugriffe: 2334

Re: AAZ Glühkerzen/Glühstifte brennen ständig durch

Danke für den Montage-Hinweis. Aber wenn ich die Kerze durch zu festes Anziehen zerstöre, dann sollte sie doch sofort kaputt sein und nicht erst nach längerer Fahrt, oder? @Alexander: die Einspritzdüsen werde ich mir mal ansehen, aber dass alle gleichzeitig diesen Fehler haben, kann ich mir fast nic...
von hilby
28.05.2020, 10:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ Glühkerzen/Glühstifte brennen ständig durch
Antworten: 20
Zugriffe: 2334

Re: AAZ Glühkerzen/Glühstifte brennen ständig durch

ok ich hab die Bosch Duratherm bestellt und werde sie verbauen.
meine Befürchtung geht nur dahin, dass ich jetzt nicht regelmäßig billige Glühkerzen tausche, sondern teure :-/
Ich werde berichten...

Danke
von hilby
27.05.2020, 22:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ Glühkerzen/Glühstifte brennen ständig durch
Antworten: 20
Zugriffe: 2334

Re: AAZ Glühkerzen/Glühstifte brennen ständig durch

eingebaut habe ich:
1 X MONARK GLÜHKERZE / GLOW PLUG / M12 x 1,25 / 11,0V / SW 12

die Glühkerzen sollten doch für alle T3 Dieselmotoren (CS,KY,JX,AAZ und 1Y) diesselben sein, oder?
von hilby
27.05.2020, 19:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ Glühkerzen/Glühstifte brennen ständig durch
Antworten: 20
Zugriffe: 2334

Re: AAZ Glühkerzen/Glühstifte brennen ständig durch

Hallo, Danke für die Kommentare. Das Glüh-Relais ist neu (auch mit funktionierenden AAZ-Fahrzeug quergetauscht) es sterben immer alle 4 Glühstifte den Temperatursensor habe ich abgezogen - für manuelle Vorglühzeit nach dem Anspringen geht die gelbe Lampe auch aus hm, - "permanent Strom an den D...
von hilby
27.05.2020, 17:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ Glühkerzen/Glühstifte brennen ständig durch
Antworten: 20
Zugriffe: 2334

AAZ Glühkerzen/Glühstifte brennen ständig durch

Hallo T3 Freunde, Ich habe jetzt zum dritten mal die Glühstifte tauschen müssen - innerhalb eines viertel Jahres sind die mir dreimal durchgebrannt. Einmal bei der Starthilfe durch ADAC - ok, das passiert - zuviel Starthilfe, das Relais war danach auch breit. aber zweimal nach längerer Fahrt (<100km...
von hilby
10.08.2018, 15:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Typ 253 097 und M-Ausst. V28, V29... kennt die wer?
Antworten: 4
Zugriffe: 713

Re: Typ 253 097 und M-Ausst. V28, V29... kennt die wer?

guter Link :-)

aber die V-Codes kennt der auch nicht....
Geheime Botschaften auf dem Label?
von hilby
06.08.2018, 16:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Typ 253 097 und M-Ausst. V28, V29... kennt die wer?
Antworten: 4
Zugriffe: 713

Re: Typ 253 097 und M-Ausst. V28, V29... kennt die wer?

Vielen Dank für den schnellen Service!
da habe ich ja auch gleich die passenden Getriebepaare - das wäre meine nächste Frage gewesen :-)

Kennt nun noch jemand die Mehrausstattungscodes mit V ?
von hilby
06.08.2018, 15:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Typ 253 097 und M-Ausst. V28, V29... kennt die wer?
Antworten: 4
Zugriffe: 713

Typ 253 097 und M-Ausst. V28, V29... kennt die wer?

Hallo Busfahrer, mein neues Gefährt (syncro mit Westfalia Klappdach) hat auf dem Typenschild am Sicherungskasten die Typ-Nummer 253 097 Sowie die M.Austattungscodes V28, V29, V30 ....(die übrigen kann ich enziffern) Auf meiner Suche bin ich nur auf die bekannten Nummern gestossen, allerdings meine T...
von hilby
21.02.2018, 10:41
Forum: Plauderecke
Thema: Suche technische zeichnung vom Reserveradträger
Antworten: 3
Zugriffe: 1669

Re: Suche technische zeichnung vom Reserveradträger

konkreter wäre hilfreicher!
welcher?
der syncro-Heckträger oder der 2WD-Originale vorne untendrunter?

VG
von hilby
26.10.2017, 12:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wbx dj - keine heizung über 80 kmh - wasserpumpe?
Antworten: 6
Zugriffe: 950

Re: Wbx dj - keine heizung über 80 kmh - wasserpumpe?

Hallo, ihr seid echt gut - ich habe tatsächlich eine BBW-Standheizung im System. Also werde ich mir mal das Sperrventil (Magnetventil) näher anscheuen. Entlüftet hatte ich schon mehrmals - sowohl vorn am Kühler als auch unterm Amaturenbrett am wärmetauscher - da kam auch Luft. ich berichte... VG hilby
von hilby
25.10.2017, 22:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wbx dj - keine heizung über 80 kmh - wasserpumpe?
Antworten: 6
Zugriffe: 950

Wbx dj - keine heizung über 80 kmh - wasserpumpe?

Hallo Bullifreunde, Bei meiner syncro-Doka fällt die heizung komplett aus, sobald ich auf die autobahn fahre. Sowohl vorn unterm Amaturenbrett als auch hinten umter der Rücksitzbank. Sobald ich auf der Abfahrt bin und bremse, ist sofort volle Heizleistung da. Scheint also an der Drehzahl zu liegen. ...
von hilby
14.08.2017, 12:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bügelspiegelerfahrungen
Antworten: 28
Zugriffe: 4033

Re: Bügelspiegelerfahrungen

Ich kann den Bügelspiegeln nix abgewinnen, ich bügle ohne viel besser...Bild


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von hilby
03.05.2017, 12:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen
Antworten: 25
Zugriffe: 4732

Re: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen

Es lag letztendlich an den eingepressten Schlauch-Nippel. Die waren locker und undicht.
Danke für die Beiträge.
VG hilby


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
von hilby
28.04.2017, 08:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen
Antworten: 25
Zugriffe: 4732

Re: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen

Dieselschlauch ist dieser: 1510870775010 (ebay) Maße: Innen Ø : 3,2mm /Außen Ø : 9,2mm, Innen NBR, gewebeverstärkt, Außen CR (abriebfestes Obergummi), Temperaturbeständig von -40C° bis +100C°, Druckfest bis 20 Bar die dünnen Schläuche mit Textilummantelung saßen mir nicht straff genug. Aber 9 mm aus...
von hilby
26.04.2017, 08:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen
Antworten: 25
Zugriffe: 4732

Re: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen

Erst waren es zwei Einspritzdüsen. nach nochmaligem Schlauchtausch - die dicken auf den Fotos - sind es drei düsen, die feucht werden. Inzwischen stinkt es nur noch nach Diesel - Pfützen gibt es nicht mehr. hier die Bilder http://up.picr.de/29018748dz.jpg http://up.picr.de/29018749ze.jpg http://up.p...
von hilby
24.04.2017, 22:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen
Antworten: 25
Zugriffe: 4732

Re: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen

Ja, der Diesel schäumt direkt aus den gummischläuchen an den Anschlussstellen (Nippel)
Ich mach morgen mal ein Foto.

Eine der vier Druckleitung wurde vor 5 Wochen gewechselt, weil undicht - ab da begann der Ärger mit den siffenden Gummischläuchen.

VG


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
von hilby
24.04.2017, 19:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen
Antworten: 25
Zugriffe: 4732

JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen

Hallo allerseits, Ich bekomme ums Verecken diese Überläufe an den Einspritzdüsen nicht dicht. Nach 30 sek. Standgas hab ich eine Dieselpfütze drunter. Nachdem die alten Schläuche zerbröselt sind habe ich sie durch neue ersetzt. Nagelneu mit richtigem Innendurchmesser. Sitzen komplett auf den Nibbeln...
von hilby
24.03.2017, 20:41
Forum: Plauderecke
Thema: Telefonzelle im T3 transportieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 1254

Re: Telefonzelle im T3 transportieren?

Ja, Fix, hab ich gesehen. Aber genau diese Zelle kennen die nicht. Für jemand, der ähnliches vorhat: die Telefonzelle passt nicht rein. Es scheitert nicht an der Länge, sondern an der Breite. Man bekommt keinen Meter zur Heckklappe über dem Motor eingeladen. Wir haben letztendlich einen Anhänger gem...
von hilby
21.03.2017, 16:49
Forum: Plauderecke
Thema: Telefonzelle im T3 transportieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 1254

Re: Telefonzelle im T3 transportieren?

Hallo, Danke für die Beiträge, Unsere Überlegung ist, das man doch prinzipiell dochviel längere Gegenstände in den Bus/Kasten bekommt als auf die Pritsche - dank der fehlenden Trennwand. Prinzipiell kann man ja bis zum Amaturenbrett durchladen, wenn man den Beifahrersitz rausnimmt. Danke Deltaprofi ...
von hilby
19.03.2017, 20:21
Forum: Plauderecke
Thema: Telefonzelle im T3 transportieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 1254

Telefonzelle im T3 transportieren?

Hallo, Hat schonmal jemand eine Telefonzelle im T3 transportiert? Die gelben ausgemusterten Denkmalzellen mit spitzdach. http://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarbruecken/saarbruecken/saarbruecken/Regionalverband-Altmetall-und-Verschrottung-Denkmalschutz-Saarbruecker-Schloss-Saarbruecken;art4...
von hilby
02.08.2016, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Unwucht vor Schwedenfahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 811

Re: JX Unwucht vor Schwedenfahrt

Der ADAC bringt den Bus aus Schweden per Sammeltransport zurück, sollte er nicht mehr fahren. Dauert ne Woche. Man muss nur den Wert des T3 glaubhaft machen (Kaufvertrag, Wertgutachten o.ä.). Wenn der Restwert geringer als die Transportkosten sind, machen sie es wohl nicht. Wir hatten 2013 in Nordsc...
von hilby
08.06.2016, 15:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wagenheber für hohe Syncros o.ä.
Antworten: 12
Zugriffe: 3171

Re: Wagenheber für hohe Syncros o.ä.

Das ist doch der Orginal-Abstandhalter, der beim Gipsy dabei ist, oder?
Sehr nützlich auch für Bullys mit Beplankung!
VG hilby


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
von hilby
05.06.2016, 13:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ / ABL Umbau - Konsole Dieselpumpe Alternative?
Antworten: 6
Zugriffe: 980

Re: AAZ / ABL Umbau - Konsole Dieselpumpe Alternative?

Alles klar, ich hab erstmal die 028 130 147 B-Konsole bestellt und werde berichten, wie die passt.
Danke für die Infos!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
von hilby
05.06.2016, 10:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ / ABL Umbau - Konsole Dieselpumpe Alternative?
Antworten: 6
Zugriffe: 980

Re: AAZ / ABL Umbau - Konsole Dieselpumpe Alternative?

Ich wollte die ESP vom JX nehmen - die hat ein einteiliges Pumpenrad, oder?
Danke erstmal!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
von hilby
04.06.2016, 23:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ / ABL Umbau - Konsole Dieselpumpe Alternative?
Antworten: 6
Zugriffe: 980

AAZ / ABL Umbau - Konsole Dieselpumpe Alternative?

Nach der Umbauanleitung von Harro ist ja die einzig passende Konsole für den AAZ / ABL-Umbau diese: 028 130 147 A Die ist natürlich gebraucht total vergriffen und kostet neu bei vw 250€. Hat jemand Erfahrung mit der Verwendung / Anpassung anderer Konsolen? Z.B. 028 130 147 J? Müsste doch anzupassen ...
von hilby
04.05.2016, 21:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrik/ Vorglührelais!?
Antworten: 8
Zugriffe: 3220

Re: Elektrik/ Vorglührelais!?

Reservesicherung mit Tesafilm in den Kasten kleben - das sind echt die super-Tips, für die ich das Forum liebe! :bier
von hilby
03.05.2016, 20:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ISRI-Sitze ausbauen - wie sind die arretiert?
Antworten: 6
Zugriffe: 4500

Re: ISRI-Sitze ausbauen - wie sind die arretiert?

Danke für die Tipps, jetzt hab ich die rausbekommen,

Da ist ein Federhaken an einer Stelle, wo man beim draufsitzen nicht rankommt.

Hier mal ein Bild - vielleicht hat ein anderer mal dasselbe Problem:

Bild

VG hilby
von hilby
03.05.2016, 18:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ISRI-Sitze ausbauen - wie sind die arretiert?
Antworten: 6
Zugriffe: 4500

Re: ISRI-Sitze ausbauen - wie sind die arretiert?

nee, meine schlagen beide an - so wie die normalen Pilotensitze.
Ich weiss nur nicht WO die anschlagen. Ich seh nix :kp
von hilby
03.05.2016, 18:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ISRI-Sitze ausbauen - wie sind die arretiert?
Antworten: 6
Zugriffe: 4500

ISRI-Sitze ausbauen - wie sind die arretiert?

Hallo,
ich bekomm die ISRI-Sitze nicht aus den Schienen.
Rein gingen die prima, nur beim ausbauen - vorschieben rasten die ein.

Bei den normalen Sitzen muss man den kleinen Anschlaghaken hochhalten - nur bei den Isris finde ich nix.



Gibt es da einen Trick?

verzweifelt, hilby
von hilby
02.05.2016, 12:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Epytec Bremssatteladapter VA - ohne Bremswirkung
Antworten: 21
Zugriffe: 4508

Re: Epytec Bremssatteladapter VA - ohne Bremswirkung

Nee, hier wir sauber gesächselt - daher war die Kommunikation sicher für beide Seiten - äh ich sage mal anspruchsvoll :-)
von hilby
30.04.2016, 14:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Epytec Bremssatteladapter VA - ohne Bremswirkung
Antworten: 21
Zugriffe: 4508

Re: Epytec Bremssatteladapter VA - ohne Bremswirkung

Kurz noch der Abschluss für diesen Thread: Es war wirklich eine Luftblase im Sattel. Wir haben die abgebaut, kurz gedreht, entlüftet und wieder angebaut. Allerdings weiterhin mit Nippel nach unten - nur so stimmt die rechts/links-Markierung und die Schläuche passen problemlos und es muss keine Schne...
von hilby
26.04.2016, 22:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Epytec Bremssatteladapter VA - ohne Bremswirkung
Antworten: 21
Zugriffe: 4508

Re: Epytec Bremssatteladapter VA - ohne Bremswirkung

Hallo und vielen Dank für die vielen Beiträge, noch ein paar Infos: - die verbauten Teile sind alle neu - entlüftet wurde extra noch mit Entlüftungsgerät, eben weil keine Bremswirkung kam @t3virus meinte: "Und die Entlüftungsschraube sitzt auch jeweils oben oder? Sonst Sättel links rechts verta...
von hilby
26.04.2016, 16:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Epytec Bremssatteladapter VA - ohne Bremswirkung
Antworten: 21
Zugriffe: 4508

Epytec Bremssatteladapter VA - ohne Bremswirkung

Hallo Leute, aufgrund des Gewichts ist beim T3 Gipsy die Scheibenbremse der Vorderachse unterdimensioniert. Daher wollte ich sie auf Audi A6 - innenbelüftet umbauen. Dafür gibt es ja von Epytec die schönen Adapter - soweit so gut. Meine Werkstatt hat die Adapter und die angegeben Komponenten verbaut...
von hilby
15.03.2016, 21:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her eure zweifarbig Lackierten Bullis
Antworten: 81
Zugriffe: 31131

Re: Zeigt her eure zweifarbig Lackierten Bullis

Schau doch beim T3-Designer vorbei - da sind die original zweifarbmuster auswählbar und die Farben auch.

www.t3designer.de

Genau für solche Fragen hab ich den programmiert.

VG hilby


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
von hilby
07.03.2016, 14:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Farbcode/ Farbname
Antworten: 6
Zugriffe: 3835

Re: Farbcode/ Farbname

Schau mal im T3 Designer unter Originalfarben (http://www.t3designer.de)
Da habe ich die gängigsten Farben in RGB umgesetzt.
Darstellungstreue ist natürlich abhängig vom Monitor.

Viele Grüße, hilby


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
von hilby
28.01.2016, 23:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dehlerdach
Antworten: 48
Zugriffe: 7524

Re: Dehlerdach

Gibt kein schöneres Dach, als das Dehler - meine Meinung. Dabei ist sogar der CW-Wert mit Dehlerdach besser als ohne Hochdach (0,4 zu 0,44). Praktischer, je nach Nutzung, sind natürlich andere... Edit: jetzt hab jetzt einen Link für neue Dächer gefunden: http://www.dehler-mobile.eu/osCommerce/produc...
von hilby
27.01.2016, 21:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dehlerdach
Antworten: 48
Zugriffe: 7524

Re: Dehlerdach

Hm, hast du nicht letztens erst eins zersägt?
Und gibt es nicht die Dehler-Dächer noch in neu?
Find jetzt auf die Schnelle den Link nicht, aber vor nem Jahr gab es noch einen Anbieter - nicht günstig und nicht unter dem Namen Dehler...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
von hilby
12.12.2015, 22:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 562
Zugriffe: 122243

Re: Der erste Gipsy, er tritt ein grosses Erbe an

Hallo Fix, planst du den Ausgang auf der Fahrerseite? Das sah so angezeichnet aus. Und ein Fenster hinter dem Fahrer? Da wo normalerweise der unnütze Schrank ist? Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, die Einbauten aus unserem Gipsy rauszuwerfen und einen breiten Multivan zu konstruieren. Dafür ...
von hilby
06.12.2015, 22:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Farbkombination T3 Westafalia
Antworten: 3
Zugriffe: 777

Re: Farbkombination T3 Westafalia

Spiel doch hier mal ein wenig mit Farbe rum:
http://Www.t3designer.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Originalfarben und -muster lassen sich auswählen.

VG der hilby


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
von hilby
29.09.2015, 00:31
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281186

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Sehr hübsch! Wo hast du die Beifahrerin? Im Dachzelt? ;-)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
von hilby
29.07.2015, 15:25
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Dresden
Antworten: 7
Zugriffe: 1339

Re: Moin aus Dresden

Hallo Achim,
willkommen im Forum!

Schöner Bus - evtl. sind wir uns da schon über den Weg gefahren :-)

Schau, wenn du Lust hast bei den Sachsenbullis vorbei!

VG hilby
von hilby
29.07.2015, 10:59
Forum: Plauderecke
Thema: Sachsen
Antworten: 15
Zugriffe: 1664

Re: Sachsen

Moin, Die T3-Community in Dresden und Umgebung wächst ständig. Schau doch einfach mal bei uns Sachsenbullis vorbei: http://www.sachsenbullis.de/" onclick="window.open(this.href);return false; Nächster Stammtisch ist nächsten Mittwoch in Pirna - einfach mal auf ein Bier vorbeikommen! 2017 g...
von hilby
20.05.2015, 22:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heckleiter wie habt Ihr es gemacht.
Antworten: 6
Zugriffe: 2309

Re: Heckleiter wie habt Ihr es gemacht.

Ich habe meine Leiter oben mit selbsgebogenen Winkeln und unten mit Paulchen- Haltern an die Heckklappe "geklemmt"
Vorteil: keine Löcher im Blech




Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
von hilby
26.04.2015, 21:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Cockpitstecker durchmessen / Anzeigen teilweise tot
Antworten: 12
Zugriffe: 1236

Re: Cockpitstecker durchmessen / Anzeigen teilweise tot

Danke für die Hinweise. Habe nun den Konstanter gewechselt und den verschmorten Schnippel mit dem Drehzahlmesseranschluss abgeschnitten. Leider gab es wohl noch anderswo Kontakt - gleich nach dem Losfahren roch es "ungünstig" und nun sind es noch weniger Leiterbahnen auf der Folie :-/ Gibt...
von hilby
16.04.2015, 21:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Cockpitstecker durchmessen / Anzeigen teilweise tot
Antworten: 12
Zugriffe: 1236

Re: Cockpitstecker durchmessen / Anzeigen teilweise tot

So richtig werde ich nicht schlau, was passiert ist. Bei näherer Betrachtung der Leiterfolie habe ich festgestellt, dass sich die Leiterbahn vom rechten Fuß des Spannungs-Konstanter bis zum Drehzahlmesser regelrecht rausgebrannt hat (siehe Bild). Kann der Kostanter im Fehlerfall ZUVIEL Spannung lief...
von hilby
15.04.2015, 22:20
Forum: Plauderecke
Thema: winterauto
Antworten: 300
Zugriffe: 41565

Re: winterauto

Are i am on the right way, Yoda? - Offcourse, you are!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
von hilby
15.04.2015, 21:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Cockpitstecker durchmessen / Anzeigen teilweise tot
Antworten: 12
Zugriffe: 1236

Re: Cockpitstecker durchmessen / Anzeigen teilweise tot

Danke, das sind schon wertvolle Ansätze. Vorglüh- und Batterielämpchen gehen beide. Sicherungen habe ich auch gecheckt. An Pin 5 habe ich keine Spannung vorgefunden - allerdings hab ich gegen die Masse am selben Stecker gemessen - vielleicht fehlt ja einfach die Masse. Da muss ich morgen nochmal geg...
von hilby
15.04.2015, 14:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Cockpitstecker durchmessen / Anzeigen teilweise tot
Antworten: 12
Zugriffe: 1236

Cockpitstecker durchmessen / Anzeigen teilweise tot

Hallo, Nach Wiedererweckung aus dem Winterschlaf reagieren einige Anzeigen des Cockpits, insbesondere Kühlwassertemp und Tankanzeige nicht mehr. Nun bin ich auf der Fehlersuche: Die Belegung des Zentralsteckers (JX, Bj.89) habe ich schon gefunden. Nun brauche ich mal Beispielwerte, was da ankommen s...
von hilby
04.03.2015, 08:02
Forum: Plauderecke
Thema: T3Designer.de
Antworten: 18
Zugriffe: 3397

Re: T3Designer.de

Hallo Leute, inzwischen wird man auch international auf den T3Designer aufmerksam. Chris hat eine kleine Story über die Webseite in seinem Blog "The Scuttlefish" einen Beitrag "The Surfmobile Devotional Part II." verfasst und einige schöne Beispielbusse abgebildet. Schaut da mal ...
von hilby
05.02.2015, 08:08
Forum: Plauderecke
Thema: Rückfahrkamera
Antworten: 6
Zugriffe: 1679

Re: Rückfahrkamera

Hallo alle, Ich fahre schon ein halbes Jahr mit der Kamera im Kennzeichenrahmen rum. Find ich völlig problemlos - keine extra Löcher und bei der Doka die Kabel sauber im Falz der grossen Service-Klappe verlegt. Zweimal musste ich die Linse mit dem Finger reinigen - soviel zu Sprühnebel. Allerdings h...
von hilby
04.01.2015, 23:20
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrung Werkstatt für Golf IV in Dresden gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 806

Re: Erfahrung Werkstatt für Golf IV in Dresden gesucht

Dresdner Radrennen...hihi
Die Meister kann ich auch empfehlen.
VG hilby
von hilby
03.01.2015, 00:37
Forum: Plauderecke
Thema: T3Designer.de
Antworten: 18
Zugriffe: 3397

Re: T3Designer.de

yep, den T3 Designer gibts noch :-) Und inzwischen mit offizieller Duldung von VW... Ich wünsch allen ein schönes pannenfreies 2015! VG hilby
von hilby
24.12.2014, 15:20
Forum: Plauderecke
Thema: Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
Antworten: 22
Zugriffe: 2562

Re: Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

Weihnachten ohne Schnee. Das Christkind fährt VW.
Der Schlitten bleibt nutzlos in der Scheune
Weisse Weihnacht – was für Träume!

in dem Sinne - schöne Weihnachten!
hilby
von hilby
14.12.2014, 19:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der zickige Lüfter und die Standheizung
Antworten: 6
Zugriffe: 889

Re: Der zickige Lüfter und die Standheizung

Hallo,
Ich habe die original verbaute Webasto in der Doka und die schaltet beide Lüfter an, sobald sie das Kühlwasser hochgeheizt hat.
Also sowohl vorn als auch unter der Rücksitzbank.

Ob das jetzt weiterhilft....

VG hilby




Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
von hilby
13.11.2014, 16:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Designer
Antworten: 74
Zugriffe: 28097

Re: T3 Designer

Die Farben passen nun besser! Nö, leider noch nicht alle. z.B. - marsalarot - capriblau - schieferblau ... ganz deutlich zu dunkel. :gr :-( Die Farben sauber abzubilden ist echt schwer - Ich habe die Farben jetzt direkt von der "Volkswagen Paint Cross-Reference" http://paintref.com/cgi-bi...
von hilby
13.11.2014, 16:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Designer
Antworten: 74
Zugriffe: 28097

Re: T3 Designer

(...) Wenn ich bei einer Doka mit den Aufbauten rumprobiere, ändert sich bei einigen Aufbauten die Wagenfarbe. Ja, ich kenn den Bug :-( Habe aber noch keine Lösung - aus irgendeinem Grund begrenzt das html5 die Tiefe der Prozedur-Aufrufe. Ich muss die Programmlogik nochmal auf flachere Hierarchie u...
von hilby
09.11.2014, 09:33
Forum: Plauderecke
Thema: neuer Spot Fernsehlotterie
Antworten: 10
Zugriffe: 1440

Re: neuer Spot Fernsehlotterie

au
von hilby
05.11.2014, 23:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Designer
Antworten: 74
Zugriffe: 28097

Re: T3 Designer

Ich habe den T3Designer nun auf HTML-5 umgebaut, war echt nicht easy. Dabei sind - abgesehen von der nun doppelten Dateigröße - auch einige Funktionen auf der Strecke geblieben, die HTML-5 einfach nicht ermöglicht: z.B. die Direkteingabe der Farbwerte. Auch funktionieren die Originalfarben noch nich...
von hilby
31.10.2014, 14:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Designer
Antworten: 74
Zugriffe: 28097

Re: T3 Designer

neujoker hat geschrieben:(...)
- Wagenheberaufnahme vorne gehört unter die B-Säule.
- Ist es Absicht, dass die Radausschnitte vorne an ihrer Hinterkante eher der 16"-Ausführung des Syncro entsprechen?
(...)
Da habe ich unsauber gezeichnet - das korrigiere ich noch.
Danke für den Link.
vg hilby
von hilby
31.10.2014, 14:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Designer
Antworten: 74
Zugriffe: 28097

Re: T3 Designer

Moin, ich habe ein Problem: wenn ich eine Original-Farbe ausgewählt habe, bleibt das Farbmenue im Bild stehen und schließt sich nicht mehr - bzw. rückt nicht mehr an die rechte Seite. (...) Zum Schließen des Originalfarbenmenüs nochmals auf "Originalfarben" klicken. Ich werde dieses Menü ...
von hilby
31.10.2014, 14:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Designer
Antworten: 74
Zugriffe: 28097

Re: T3 Designer

Wend hat geschrieben:Geil gemacht!!
Was ich mir noch wünschen würde sind Bullenfänger etc. :)
Bullenfänger und Tristar-Doka kommen noch.

VG hilby
von hilby
31.10.2014, 14:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Designer
Antworten: 74
Zugriffe: 28097

Re: T3 Designer

wirklich Klasse gemacht ! Ich hab nur ein Problem; wenn ich "Muster" auswähle und dann "Caravelle" dann kommt der untere Teil vom Bus immer in orange... mach ich da irgendwas falsch ???? Das Orange ist die Standard-Farbe. Die Farbe für das Muster kannst Du anschließend selbst ve...
von hilby
31.10.2014, 14:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Designer
Antworten: 74
Zugriffe: 28097

Re: T3 Designer

Moin, bist du dir sicher, dass das Leuchtorange diesen Hex Code hat? Bei mir sieht das sehr. mhh.. dumpf aus. http://rgb.to/ral/2009" onclick="window.open(this.href);return false; Habe hier den Hex Code von RAL 2009 (Verkehrsorange) gefunden. Ich habe die Farben aus den alten (schlecht) g...
von hilby
28.10.2014, 12:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Designer
Antworten: 74
Zugriffe: 28097

Re: T3 Designer

spitze, Dankeschön. hast du noch nen weinsberg-zwitterdach in deinen vorlagen ;) und der reserveradträger wären toll ;) Ja, das Weinsberg-Zwitterdach habe ich dieses Wochenende erst auf dem Seasons-End-Treffen der Sachsenbullis fotografiert (viele Grüsse an dieser Stelle an die Red Bulli-Fahrer!). ...
von hilby
27.10.2014, 17:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Designer
Antworten: 74
Zugriffe: 28097

Re: T3 Designer

update 2.5:

ich habe auf vielfachen Wunsch jetzt die VW-Werksfarben nachgebildet:
Bild

und man kann die Hochdächer jetzt einzeln lackieren (über das Muster "nur Dach"):
Bild

vg hilby
von hilby
24.10.2014, 15:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Designer
Antworten: 74
Zugriffe: 28097

Re: T3 Designer

Version 2.4 - Borbet A-Felgen - Stosstangen und Felgen-Button nun direkt auf dem Bus (Vereinfacht die Bedienung) - Lufti - Luftöffnungen bei Doka und Pritsche auswählbar - Konfiguration anzeigbar (die wird in späteren Versionen speicherbar sein) - und auf vielfachen Wunsch: Tischer-Kabinen http://ww...
von hilby
23.10.2014, 15:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Designer
Antworten: 74
Zugriffe: 28097

Re: T3 Designer

Als Doka Synco Fahrer ist der Tankstutzen leider nicht am rechten "Fleck" Ach ja, und Alu-Singen ist nicht auf die Bracken bezogen... Die Benachteiligung der Syncro-Doka und -Pritschen Fahrer (gehöre ja selbst dazu) hat ein Ende. Der Tankstutzen ist wieder da. Zu Alu-Singen: Das ist doch ...
von hilby
23.10.2014, 15:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Designer
Antworten: 74
Zugriffe: 28097

Re: T3 Designer

@ hilby Wie bekomme ich den z.B. den gelben Halbkasten mit dem Posthochdach hin? Ich scheitere irgendwie am weglassen des hinteren Fensters. Ansonsten - ganz grosses Kino Mir geht es genauso, obwohl ein Halbkasten ja bei den Beispielbildern dabei ist, sollte also irgenwie gehen. Mein Fehler - hab n...
von hilby
23.10.2014, 06:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Designer
Antworten: 74
Zugriffe: 28097

Re: T3 Designer

@BePe, das stimmt teilweise. An der Neigung und Tieferlegung arbeit ich grad, um dieses etwas flüssiger hinzubekommen. In der alten Version wurde einfach Pixelweise die Y-Koordinate modifiziert. Ich möchte es aber etwas realistisch einfedern lassen. Darunter hat jetzt der Neigzngswinkel etwas gelitt...
von hilby
22.10.2014, 16:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Designer
Antworten: 74
Zugriffe: 28097

Re: T3 Designer

So Leute, ich habe die meisten Vorschläge eingearbeitet. in der neuen Version 2.3 sind nun folgende Sachen ergänzt: • neue Hochdächer: Reimo Prestige, Zwitter, Pilz • neue Felgen: Fuchs, Caravelle • neue Räder feinstollig /16 Zoll (da muss ich noch passende Felgen suchen) • auswählbare Farbe für Hoc...
von hilby
20.10.2014, 08:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Designer
Antworten: 74
Zugriffe: 28097

Re: T3 Designer

ist das eine werks-originale Zeifarb-Kombination? Die Werks-Zweifarber gab's doch nur so bis ganz runter, oder? Nene, da gabs wohl 2 Varianten - evtl. Baujahrabhängig. Kuck mal hier: http://www.vwpix.org/T3/Prospekte/deutschland/grossraumlimousinen/Caravelle/1981_08_Der_Volkswagen_Caravelle/index.h...
von hilby
19.10.2014, 22:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beliebte Bügelspiegel
Antworten: 66
Zugriffe: 9288

Re: Beliebte Bügelspiegel

kurz noch meinen Senf dazu: Ich fahre Bügelspiegel am Gipsy, Pritsche, Multivan und an der Doka. Beim Gipsy und Pritsche sind sie aufgrund des breiteren Aufbaus unverzichtbar. Beim normalen Multivan - geb ich zu - übertrieben (insbesondere stört mich das verdeckte Sichtfeld nach vorn) bei meiner Dok...
von hilby
19.10.2014, 21:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Designer
Antworten: 74
Zugriffe: 28097

Re: T3 Designer

Das Farbschema gibt es unter „Muster“ Leider nicht, nur mit Grundfarbe untenrum. (...) Ah - alles klar, hab ich nicht richtig hingesehen - ist das eine werks-originale Zeifarb-Kombination? Farbwert direkt eingeben ist eine gute Idee - ich schaue mal ob ich das Feld editierbar machen kann.... VG hilby
von hilby
19.10.2014, 19:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Designer
Antworten: 74
Zugriffe: 28097

Re: T3 Designer

@fix: Tischer und Gipsy kommen noch. Dein Klapp-Dehlerdach nehm ich aber nicht rein – versteht kein Outsider, wenn ich da als Hersteller „Deltaprofifix“ hinschreib :lol: Für 16-Zoll Syncros hab ich noch keine Lösung gefunden – da sind ja Karosserie & Reifen anders. Bin ich noch am überlegen, wie...
von hilby
19.10.2014, 18:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Designer
Antworten: 74
Zugriffe: 28097

Re: T3 Designer

@Mars – hast Du mal ein Link oder Foto zu den Schmutzfängern & Hochdach? An den klaren Scheiben arbeite ich – die kommen (auch die braunen Camping-Fenster). Und ja – die Farbe der Zweifarblackierung kann man nur bei geöffnetem Muster-Menü wählen - mir ist noch keine einfachere Möglichkeit eingef...
von hilby
18.10.2014, 22:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Designer
Antworten: 74
Zugriffe: 28097

Re: T3 Designer

Gab es also schon was ähnliches - Hätte mich auch gewundert, wenn ich der erste gewesen wäre. Die Felgenauswahl werd ich noch erweitern, bisher habe ich noch keine umfassende Übersicht aller T3 Felgen gefunden. Aber in dem Link von Marco sind ja ne Menge Beispiele. Es fehlen auch noch einige Hochdäc...
von hilby
18.10.2014, 19:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Designer
Antworten: 74
Zugriffe: 28097

T3 Designer

Hallo T3-Freunde hier habe ich was für die T3-Styler unter euch... Ich suchte schon immer eine Möglichkeit einen T3 virtuell zu designen – ähnlich wie in bekannten Video-Spielen – Lackieren, tiefer legen, tunen... Da ich nichts dergleichen finden konnte habe ich selbst mal eine Webseite gebaut, auf ...
von hilby
04.10.2014, 23:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückfahrkamera im T3
Antworten: 67
Zugriffe: 16608

Re: Rückfahrkamera im T3

kurz meine Erfahrungen zur Thematik Einparken. Im Multivan hab ich ne Linse in der Heckscheibe - reicht völlig aus! in der Doka soeht man hinten naturgemäß wenig, daher hab ich kürzlich ne Funkkamera mit Nummernschildrahmen verbaut. Funktioniert super - solange der Motor aus ist. Im Betrieb gibt es ...
von hilby
01.10.2014, 23:37
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281186

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

T3ler hat geschrieben::sun
Bild
ziemlich warm, das Wasser, oder?
von hilby
13.09.2014, 09:57
Forum: Plauderecke
Thema: Syro Hochdach und die Stufe am Heck
Antworten: 4
Zugriffe: 1216

Re: Syro Hochdach und die Stufe am Heck

da soll man Gepäckstücke / Seesack/ Zeltsack drauf verstauen. Braucht man natürlich Heckleiter und Befestigungspunkte für. Das muss in den 80 ern mal so ein Trend gewesen sein - Bei meinem Dehler Dach gibts hinten genauso eine Ablage. Ich will die demnächst mit einer angepassten GFK- Klappe verschli...
von hilby
09.09.2014, 15:01
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281186

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

und noch eins:

unsere Wagenburg am verregneten Koenigsee

Bild
von hilby
11.08.2014, 11:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: popp-nieten Beplankungshalter
Antworten: 3
Zugriffe: 467

Re: popp-nieten Beplankungshalter

...und nochmal Danke!

Dieses Jahr ist die andere Seite dran - und ich hatte schon wieder vergessen, wie die Nieten aussehen...

Wissen ist wissen wo's steht :-)
von hilby
05.08.2014, 21:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kommt jemand an den Gardasee und könnte mir helfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1060

Re: Kommt jemand an den Gardasee und könnte mir helfen?

am 21.8. kommen wir runter - mach paar Tage länger Urlaub und wir bringen Ersatz!
(wenn ich nur alles soviel hätt, wie Originalspiegel....)

Aber der Tip von Neujoker ist schon der sinnvollste.
Ansonsten kleben, Holzskelett mit Spax- Schrauben ... Am Gardasee gibts auch Baumärkte....zum Glück ;-)

VG
von hilby
04.08.2014, 21:22
Forum: Plauderecke
Thema: Kommt eine Dame zu mir.....
Antworten: 6
Zugriffe: 925

Re: Kommt eine Dame zu mir.....

Yep, die Geburtstagsfeier haben wir auch besucht.
Mit nem Bier in der Hand war es ertragbar...
von hilby
17.07.2014, 11:39
Forum: Plauderecke
Thema: Selbstgebastelt: einfacher Handtuchhalter außen für Camping
Antworten: 27
Zugriffe: 3452

Re: Selbstgebastelt: einfacher Handtuchhalter außen für Camping

... achso - als Fixierung der Einhängung?

Gute Idee! Und natürlich schlummert das Ikea- Teil schon seit langem ungenutzt im Keller.
...wird nachgebaut.

VG hilby
von hilby
17.07.2014, 11:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Tauschmotoren könnte man "problemlos" verwenden
Antworten: 15
Zugriffe: 4762

Re: Welche Tauschmotoren könnte man "problemlos" verwenden

Hallo,
für T3-Anfänger mit Hochdachbus ist der KY-Motor geradezu prädestiniert.
Mit der Konfiguration bin ich seinerzeit viele tausend Kilometer pannenfrei duch Europa gerollt.

Mit aktuellen JX- und DJ- Problemen sehne ich mich gelegentlich nach diesem Motor zurück ...

VG hilby
von hilby
07.07.2014, 21:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe beim Abdichten und Einstellen der ESP in DD oder FTL
Antworten: 18
Zugriffe: 1979

Re: Hilfe beim Abdichten und Einstellen der ESP in DD oder FTL

ah, gut.
Berichte mal wie es ausgeht. Man weiss ja nie wie schnell mann ne guter Werkstatt braucht....

vg hilby
von hilby
05.07.2014, 14:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe beim Abdichten und Einstellen der ESP in DD oder FTL
Antworten: 18
Zugriffe: 1979

Re: Hilfe beim Abdichten und Einstellen der ESP in DD oder FTL

Hallo,
...und wenn du das Abdichten und Einstellen selbst nicht hinbekommst, dann gibt es ja hier in der Gegend ein paar Firmen, die sich darauf spezialisiert haben.
Frag z.B. Milch, der hat das erst letztes Jahr durch...

VG aus Freital,
Hilby


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
von hilby
05.07.2014, 10:19
Forum: Who is who ?
Thema: Und noch ein Dortmunder
Antworten: 37
Zugriffe: 4940

Re: Und noch ein Dortmunder

@milch: lndw bedingte Schlafstörung? :-)
von hilby
26.06.2014, 21:04
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufentscheidungshilfe Autoradio
Antworten: 65
Zugriffe: 10778

Re: Kaufentscheidungshilfe Autoradio

...um noch eine Frage anzuschließen: lässt es sich mit der Fernbedienung auch AUSschalten?

vg hilby
von hilby
20.06.2014, 18:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hurra, nach langem suchen T3 "Dehler-Zwitterdach" gefunden!
Antworten: 34
Zugriffe: 6672

Re: Hurra, nach langem suchen T3 "Dehler-Zwitterdach" gefunden!

echt fix... respekt Der Umbau gefällt mir vor allem innen sehr gut. - aber das Schiebedach, das trifft doch die Führungen hinten nimmer, oder - das läuft doch original sehr straff. (Ich meine natürlich im zugeklappten Zustand) Wenn ja - Da kann man ja ganz neue Varianten ausprobieren - hinterschiebe...
von hilby
20.06.2014, 09:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Bulli und sein iPad
Antworten: 15
Zugriffe: 4901

Re: Der Bulli und sein iPad

Aus meiner Sicht kann das Tablet noch nicht einen Car-PC ersetzen. Obwohl Multimedia- und Navigationsseitig eine grosse Auswahl an (auch beim Fahren bedienbaren) Apps existiert, so gibt es doch Probleme bei der technischen Anbindung. Ich kenne keinen Weg, die Rückfahrkamera und die Temperatursensore...
von hilby
19.06.2014, 23:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Bulli und sein iPad
Antworten: 15
Zugriffe: 4901

Re: Der Bulli und sein iPad

Hier ist meine Einbaulösung...wie schon vor 2 Wochen versprochen. Der Cockpitkasten vereinfacht die Sache - Mit einem klick abgebaut und in den Kasten gesteckt oder mitgenommen ( von mir - nicht vom Dieb) http://img.tapatalk.com/d/14/06/20/uty6aqev.jpg die Blende ist nur aufgesteckt - meist geht es ...
von hilby
01.06.2014, 23:11
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281186

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

und? Rollter? wie siehts aus?
von hilby
01.06.2014, 23:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Bulli und sein iPad
Antworten: 15
Zugriffe: 4901

Re: Der Bulli und sein iPad

servus, also ich hab das ipad mini direkt überm Autoradio mit einer modifizierten Original- Halterung. Ich mach morgen mal ein Bild. Ich habe aber ein Problem festgestellt - beim Navigieren (TomTom) verbraucht es mehr Strom, als der Zigarettenanzünder liefert - ich muss daher das Display zeitweise a...
von hilby
04.05.2014, 22:56
Forum: Plauderecke
Thema: Digitaluhrersatz für den T3
Antworten: 66
Zugriffe: 16346

Re: Digitaluhrersatz für den T3

in diese Richtung bin ich auch grad am basteln: Arduino- Uhr mit Temp- Anzeige. Allerdings will ich beide Segmente im Tachogehäuse nutzen - also der komplette Bereich unterhalb der LEDs. Entsprechendes Display ist schon bestellt. Ich mach dann mal ein extra Thread dazu - Wird aber preislich wesentli...
von hilby
28.04.2014, 18:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was habt ihr so am Wochenende gemacht? Ich hab entrostet...
Antworten: 10
Zugriffe: 1375

Re: Was habt ihr so am Wochenende gemacht? Ich hab entrostet...

Die Arbeit steht mir auch noch bevor....
Aber: Brantho gibt es doch meines Wissens auch in VW- weiss?
Warum hast du das schwarz gemacht?

Zur erweiterten Suche