Die Suche ergab 112 Treffer

von lordputty
01.04.2023, 15:42
Forum: Who is who ?
Thema: Wieder zurück und Hallo aus Wuppertal
Antworten: 3
Zugriffe: 1014

Re: Wieder zurück und Hallo aus Wuppertal

Moin Frank, ja der ist was geworden. Jetzt noch den ganzen Kleinkram richten und dann fluppt das.
von lordputty
31.03.2023, 17:33
Forum: Who is who ?
Thema: Wieder zurück und Hallo aus Wuppertal
Antworten: 3
Zugriffe: 1014

Wieder zurück und Hallo aus Wuppertal

Hallo zusammen, nach 6 Jahren und einer turbulenten Zeit wollte ich mich mal wieder zurückmelden. Ein paar kennen mich villeicht noch vom Warstein treffen. Hab das vor Jahren mal mitorgansiert.Und ich war oft beim Stammtisch in Dortmund. Hatte immer einen Mattschwarzen VW Bus T3 genannt Willi. Jetzt...
von lordputty
04.03.2021, 08:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teppiche T3 vorne aus der Bucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1788

Re: Teppiche T3 vorne aus der Bucht

So ich habe den Opinara bestellt. sieht auf den ersten Blick gut und hochwertig verarbeitet aus. Mal sehen wie der sich verkleben lässt. Danke nochmal und Gruß Jakob
von lordputty
18.11.2020, 12:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teppiche T3 vorne aus der Bucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1788

Re: Teppiche T3 vorne aus der Bucht

Also ich habe mir jetzt mal ein Musterstück bestellt, mal sehen wie das aussieht. Werde dann berichten. Danke für die Hilfe.
Gruß Jakob
von lordputty
16.11.2020, 08:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teppiche T3 vorne aus der Bucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1788

Re: Teppiche T3 vorne aus der Bucht

Ich meine den hier aus der Bucht: https://www.ebay.de/itm/VW-T3-Bus-Benziner-Auto-Teppich-komplettes-Set-in-Velours-schwarz/153179634278?fits=Make%3AVW&_trkparms=ispr%3D1&hash=item23aa37ba66:g:RLQAAOSw9sxbmtW2&amdata=enc%3AAQAFAAACcBaobrjLl8XobRIiIML1V4Imu%252Fn%252BzU5L90Z278x5ickkxGz2c...
von lordputty
11.11.2020, 16:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teppiche T3 vorne aus der Bucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1788

Teppiche T3 vorne aus der Bucht

Hallo zusammen, ich baue grade meinen T3 auf und suche einen Teppich für minen Bus vorne. Bevor ich jetzt viel Geld für einen gebrauchten ausgebe habe ich in der Bucht zwei Varianten gefunden in Neu. Die einen für 135,-€ den anderen für 270,-€ mit Kettelung. Ich tendiere zum zweiten und wollte mal f...
von lordputty
16.08.2020, 12:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bfestigung Heckstoßstange Carat Nachbau vom Winkler
Antworten: 1
Zugriffe: 304

Bfestigung Heckstoßstange Carat Nachbau vom Winkler

Hallo zusammen ich habe da eine verstännisfrage, auch die Suche hat das nicht ganz genau geklärt. Ich hatte an meinem T3 eine Stahlstoßstange mit Anhängerkupplung verbaut. Nun ist mir eine Winkler Heckstoßstange (Nachbau vonm Carat) samt seitlichen Haltern über den Weg gelaufen. Da die Winkler Stoßs...
von lordputty
09.06.2015, 15:57
Forum: Plauderecke
Thema: Youngtimer Gutachter gesucht - Empfehlung
Antworten: 4
Zugriffe: 727

Re: Youngtimer Gutachter gesucht - Empfehlung

Kuznick in Wuppertal, Der Ecki ist classic data beauftragter.Gruß der Jakob
von lordputty
17.06.2014, 15:00
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Abe oder Gutachten RH Cup Felgen 7x15 Zoll et 25
Antworten: 1
Zugriffe: 316

Suche Abe oder Gutachten RH Cup Felgen 7x15 Zoll et 25

HAllo ich suche für die oben genannten Felgen ein Gutachten oder eine ABE,die Felgen stammen vom Golf 2 und sollen jetzt auf meinem Manta eingetragen werden.
Da auf den Felgen keine KBA Nummer draufsteht bin ich für jeden Hinweiß dankbar, schönen GRuß der Jakob
von lordputty
08.02.2014, 13:26
Forum: Plauderecke
Thema: Was sind eure Traumautos?
Antworten: 79
Zugriffe: 12915

Meine Traumautos

Da ich meine Bus (T3) schon habe und grade dabei bin meinen 88er Manta B bald fertig zu haben und zwar so wie ich den will habe ich nicht mehr viel träumereien AUßER:[/ 400 er Yamaha RD (ich habe nur eine 73er 250kubik macht aber auch schon Spaß Chevrolet el camino ist wesentlich geiler als jede Dok...
von lordputty
22.08.2013, 21:21
Forum: Plauderecke
Thema: VW-Bus-Parkplatz-Treffen Witten/Bochum
Antworten: 14
Zugriffe: 1677

Re: VW-Bus-Parkplatz-Treffen Witten/Bochum

Hi Thoas hoffe das ich es schaffe musste am Stammi ja noch arbeiten und bin deswegen nicht erschienen.Villeicht bringe ich auch noch den Rest des Clans mit dann wird es auf jeden Fall laut.
von lordputty
20.06.2013, 22:33
Forum: Plauderecke
Thema: projekt zwo!
Antworten: 6
Zugriffe: 1033

projekt zwo!

Ich muß mal meine Meinung zu oben genannter Firma Firma loswerden.Hinterggrund ist der das ich auf der Suche für eine Abe für Borbet A Felgen war (7,5x16"et20) um diese auf meinem Bus eintragen zu lassen. Nachdem ich bei Borbet angerufen hatte,und dort die Info bekommen habe das Sie diese nicht...
von lordputty
30.04.2013, 15:39
Forum: Plauderecke
Thema: Ich suche ein obd diagnosegerät für meinen t3 (2e Umbau)
Antworten: 10
Zugriffe: 2080

Ich suche ein obd diagnosegerät für meinen t3 (2e Umbau)

HAllo zusammen ,ich suche wie die überschrift schon aussagt eine möglichkeit meinen 2e Motor selber auszulesen ohne immer in die Werkstatt zu fahren. Ich finde im Netz aber nur noch OBD 2 Geräte wo ich nicht weiß ob diese auch Obd 1 Lesen können, was ich nicht glaube. Ich besitze seit kurzem auch ei...
von lordputty
25.10.2012, 14:31
Forum: Plauderecke
Thema: Parkplatz-Treffen Witten/Bochum
Antworten: 11
Zugriffe: 1227

Re: Parkplatz-Treffen Witten/Bochum

Ich freu mich denk an deine Auffahrrampen ;-)
von lordputty
12.10.2012, 14:17
Forum: Plauderecke
Thema: Stammtisch Dortmund am Mittwoch den 17,10,2012
Antworten: 3
Zugriffe: 363

Re: Stammtisch Dortmund am Mittwoch den 17,10,2012

Also Stammi ist immer am 3ten Mittwoch im Monat ab 19,30 im Ratskeller Dortmund Aplerbeck und Neulinge sind natürlich herzlichst eingeladen.
Gruß der Jakob
von lordputty
11.10.2012, 14:11
Forum: Plauderecke
Thema: Stammtisch Dortmund am Mittwoch den 17,10,2012
Antworten: 3
Zugriffe: 363

Stammtisch Dortmund am Mittwoch den 17,10,2012

Hi wollte nur mal fragen wer am Mittwoch zum Stammi kommt.Würde mich freuen ein paar bekannte Gesichter zu sehen.
Gruß der Jakob
von lordputty
05.09.2012, 14:39
Forum: Plauderecke
Thema: Parkplatz-Treffen Witten/Bochum
Antworten: 28
Zugriffe: 2709

Re: Parkplatz-Treffen Witten/Bochum

Bin dabei mit kind und Kegel und villeicht sogar der Frau!
von lordputty
06.08.2012, 13:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 17 Zoll borbet A Felgen eintragungsähig?
Antworten: 3
Zugriffe: 917

17 Zoll borbet A Felgen eintragungsähig?

Ich habe von einem Kollegen 17 Zoll Borbet A Felgen von eiem Mercedes W126 angeboten bekommen. Natürlich ohne Gutachten für den T3 weiß einer von euch worauf ich achten muß damit ich sie eingeragen bekomme? Sehen super aus, sind keine Tiefbettfelgen,und im moment mit 235 Reifen bestückt was ich aber...
von lordputty
31.07.2012, 14:06
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt denn alles moped hier!
Antworten: 117
Zugriffe: 15406

Re: Wer fährt denn alles moped hier!

Ich fahr ne 73er Yamaha RD 350 Kubik,Die Simson KR51 wartet noch auf resturation wenn mal Zeit ist.
gruß der Jakob
von lordputty
21.06.2012, 14:50
Forum: Plauderecke
Thema: Parkplatz-Treffen Witten/Bochum 7. 7. 2012
Antworten: 29
Zugriffe: 2539

Re: Parkplatz-Treffen Witten/Bochum 7. 7. 2012

bin auf jeden FAll abends mit dabei.
Gruß der Jakob
PS:ich weis das wir etwas vergessen haben du auch?
von lordputty
11.06.2012, 15:05
Forum: Plauderecke
Thema: Die BulliAllstars bedanken sich!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 742

Re: Die BulliAllstars bedanken sich!!!

War super und Wetter auch schön. Ich bin mit der ganzen Truppe im nächsten JAhr auch wieder da. Dann kann Lars bestimmt laufen. Und für Taubi noch folgenden Zusatz :meine Frau hat das Zelt wieder in die ORIGINALVERPACKUNG KOMPLETT GEKRIEGT. Ich glaub es selber nicht,ist aber fakt. Danke nochmal an a...
von lordputty
05.06.2012, 14:02
Forum: Plauderecke
Thema: Wen sehe ich den in Warstein?
Antworten: 9
Zugriffe: 987

Re: Wen sehe ich den in Warstein?

Bin dabei und es ist fastt alles gepackt und das Bier bringe wenn Ich mit also :bier
von lordputty
06.05.2012, 18:43
Forum: Plauderecke
Thema: Parkplatz-Treffen Witten/Bochum 5.5.2012
Antworten: 47
Zugriffe: 4260

Re: Parkplatz-Treffen Witten/Bochum 5.5.2012

Hey Thomas danke nochmal war ein toller Abend und es ist ein Schönes Treffen.
Wir kommen wieder.
Villeicht lasse ich dann auch das Flutlicht mal aus.
Gruß der JAkob
von lordputty
04.05.2012, 13:59
Forum: Plauderecke
Thema: Parkplatz-Treffen Witten/Bochum 5.5.2012
Antworten: 47
Zugriffe: 4260

Re: Parkplatz-Treffen Witten/Bochum 5.5.2012

Freu Mich Julius Auch!
Bis morgen.
von lordputty
15.01.2012, 16:44
Forum: Plauderecke
Thema: Bergisch-Land-Stammi!
Antworten: 25
Zugriffe: 2583

Re: Bergisch-Land-Stammi!

Wär auch dabei Freitags is ok wann relativ egal .
Gruß der JAkob
von lordputty
11.01.2012, 09:25
Forum: Plauderecke
Thema: LAckierer Raum Wuppertal eventuell gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 391

LAckierer Raum Wuppertal eventuell gesucht

HI wollte mal fragen ob einer von euch einen fähigen Lackierer im Raum Wuppertal kennt.Meiner geht seit Wochen nicht ans Telefon. Ich hab da ein Komplettes Auto was gemacht werden müsste.
Bin für Tipps und Anregungen dankbar.
Gruß der JAkob´´
von lordputty
25.11.2011, 15:40
Forum: Plauderecke
Thema: Anhänger selber bauen...(T3 Basis)
Antworten: 7
Zugriffe: 2578

Re: Anhänger selber bauen...(T3 Basis)

Frag doch mal den Bully angel der hat sowas gebaut siehst du auch in seinem avatar.
von lordputty
04.10.2011, 15:31
Forum: Plauderecke
Thema: Es ist mal wieder veterama
Antworten: 1
Zugriffe: 294

Es ist mal wieder veterama

und cih wollt mal fragen wer da alles hinkommt.
Ich fahr am Freitag runter und am sonntag wieder hoch.
villeicht trifft man ja ein paar Leute dort.
von lordputty
31.08.2011, 08:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dresden - Dakar - Banjul
Antworten: 21
Zugriffe: 2767

Re: Dresden - Dakar - Banjul

Denk auch an Luffilter wegen dem feinen Sand verstopfen die schnell oder feinfilter vorsetzen.
von lordputty
01.08.2011, 21:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VDO Instrumentenbeleuchtung über Lichtschalter betätigen
Antworten: 7
Zugriffe: 1616

Re: VDO Instrumentenbeleuchtung über Lichtschalter betätigen

Hab ich genauso nachgebaut und ist astrein danke für das "idiotenbild" :sun
Habs gebraucht der Jakob
von lordputty
01.08.2011, 21:41
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Worauf muß ich beim Kauf eines Vr 6 achten?
Antworten: 2
Zugriffe: 641

Worauf muß ich beim Kauf eines Vr 6 achten?

Ich such für meine Frau einen T4 und hab einen Vr 6 an der Hand.Über TDIs und "normale Benziner" hab ich was gefunden,gibt es beim Vr 6 besonderheiten auf die ich achten muß? Und taugen die Motoren für Lafleistungen jenseits der 200tkm Marke? Da ich in der Kaufberatung nur was über 5ender ...
von lordputty
27.06.2011, 14:33
Forum: Plauderecke
Thema: Zurück vom Allstars Treffen Warstein 2011 ( Bilder)
Antworten: 30
Zugriffe: 2712

Re: Zurück vom Allstars Treffen Warstein 2011 ( Bilder)

War auf jeden Fall genial nächstes Jahr sofort wieder .
von lordputty
18.06.2011, 17:09
Forum: Plauderecke
Thema: Neues zum Bulliallstars-Treffen in Warstein
Antworten: 8
Zugriffe: 1068

Re: Neues zum Bulliallstars-Treffen in Warstein

Ich auch samt anhang!
von lordputty
14.06.2011, 14:17
Forum: Plauderecke
Thema: SAMMELBESTELLUNG TÜRSICHERUNGSBLECHE - Thema durch!
Antworten: 44
Zugriffe: 13876

Re: SAMMELBESTELLUNG TÜRSICHERUNGSBLECHE - Thema durch!

Vielen Dank für die ganze Arbeit!
von lordputty
11.05.2011, 19:11
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Dacia Logan
Antworten: 17
Zugriffe: 2299

Re: OT: Dacia Logan

Wir haben einen Logan jetzt 6 Jahre in der Firma este Baureihe ich glaub 1,4 Benziner und 130000KM runter.
Was soll ich sagen nix dran einfach verarbeitet und läuft ohne Problem als Firmenauto echt zu gebrauchen Kaufen benutzen wegschmeissen da verkaufswert naja.
Gruß der Jakob
von lordputty
08.05.2011, 14:01
Forum: Plauderecke
Thema: Zurück vom Parkplatz!
Antworten: 29
Zugriffe: 2819

Re: Zurück vom Parkplatz!

Jup war ein schöner Nachmittag und nette Leute ! :sun
von lordputty
04.05.2011, 15:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer hat erfahrungen Bilstein B4/B6 dämpfer?
Antworten: 6
Zugriffe: 2583

Wer hat erfahrungen Bilstein B4/B6 dämpfer?

Ich bin dabei mir ein neues Fahrwerk für den Bus zu bauen und werde Eibach federn verbauen. Bei den Dämpfern dachte ich die von Bilstein zu verwenden. DA gibt es die "normale"Variante genannt B4 und die sportliche B6. Hat einer von euch damit erfahrungen? Wäre super was zu hören. Gruß der ...
von lordputty
18.03.2011, 17:08
Forum: Plauderecke
Thema: Nach Schleifen: Fertan und Grundierung oder doch anders?
Antworten: 8
Zugriffe: 3654

Re: Nach Schleifen: Fertan und Grundierung oder doch anders?

Fertan ist ein rostumwandler also nur auf rost anwenden . Ansonsten würde ich dir bratho korrux oder einen ordentlichen Grundierfüller empfehlen und anschliesend Lack. Wenn du dir nicht sicher bist schau mal unter http://www.Korrosionsschutzdepot" onclick="window.open(this.href);return fal...
von lordputty
25.02.2011, 10:18
Forum: Plauderecke
Thema: Aktuelle Infos vom Wintertreffen am Edersee
Antworten: 24
Zugriffe: 3163

Re: Aktuelle Infos vom Wintertreffen am Edersee

Kann morgen miitag was mitbringen.
von lordputty
30.01.2011, 14:16
Forum: Sonstige Sonderumbauten
Thema: HOW TO – Bauanleitung eines runden Doppelscheinwerfergrills
Antworten: 7
Zugriffe: 9116

Re: HOW TO – Bauanleitung eines runden Doppelscheinwerfergrills

Super Anleitung vilen dank nochmal für die ganze Arbeit der Jakob
von lordputty
21.01.2011, 11:10
Forum: Plauderecke
Thema: Haltbarkeit 2E / Ölverbrauch?
Antworten: 15
Zugriffe: 2108

Re: Haltbarkeit 2E / Ölverbrauch?

Hab nen Moter ausm Passat drin bei einbau 160000km runter bisher nach 10000km keine probleme am Motor nur der Rest aber so ist das bei einer Herztransplantation ;-)
von lordputty
07.01.2011, 15:41
Forum: Plauderecke
Thema: Kennt jemand den Bulli hof in Dortmund??
Antworten: 6
Zugriffe: 3135

Kennt jemand den Bulli hof in Dortmund??

Hi bin beim Surfen über den http://www.bulli-hof.de" onclick="window.open(this.href);return false; gestolpert. Kennt den Jemand ?
von lordputty
11.12.2010, 18:44
Forum: Plauderecke
Thema: Und er läuft doch !
Antworten: 49
Zugriffe: 6231

Re: Und er läuft doch !

DAs ist wirklich beeindruckend wenn ich da an den 2e denke.Respekt !
von lordputty
04.11.2010, 18:18
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Nachmieter für Schuppen/Stellplätze in Wuppertal
Antworten: 3
Zugriffe: 530

Re: Suche Nachmieter für Schuppen/Stellplätze in Wuppertal

Genau wobei die werkstatt sich auf einen Streifen am Rand beschränkt und kein extra großen bereich! Also ich hatte da zwei Werkbänke ne Drehbank und 5 Meter Regal stehen. Ist wie gesagt aber ein Schuppen.
Der Jakob
von lordputty
04.11.2010, 15:27
Forum: Plauderecke
Thema: Wo 2K Lack kaufen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2367

Re: Wo 2K Lack kaufen?

Ich hab immer bei ludil gekauft findest du unter google,sind preislich und von der qualität ok heb bisher 3 Autos damit gemacht also bin echt zufrieden .
von lordputty
03.11.2010, 09:06
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Nachmieter für Schuppen/Stellplätze in Wuppertal
Antworten: 3
Zugriffe: 530

Suche Nachmieter für Schuppen/Stellplätze in Wuppertal

Hi ich suche einen Nachmieter für meien Schuppen bzw Stellplatz in Wuppertal. Der eine Teil ist ein zum Schuppen umgebauter CArport mit platz für zwei Fahrzeuge und Werkstatt.Dazu gehört noch ein weiterer überdachter Stellplatz nebenan. Das ganze in einem Hinterhof auf einem Gewerbe gelände mitten i...
von lordputty
31.10.2010, 14:31
Forum: Plauderecke
Thema: 6 Jahre Bulliforum!
Antworten: 51
Zugriffe: 5519

Re: 6 Jahre Bulliforum!

Auch von mir ein Dankeschön an die Macher.
von lordputty
12.10.2010, 10:39
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Wohnt jemand in Essen oder Umgebung??
Antworten: 37
Zugriffe: 25810

Re: Wohnt jemand in Essen oder Umgebung??

Komme aus Wuppertal und fahre immer zum Stammtisch in Dortmund ist ne nette Runde und am nächsten Mittwoch .
Könnt ja mal unter Termine schauen.
Gruß der Jakob
von lordputty
04.10.2010, 08:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hier mal ein paar Bilder von meinem Bus
Antworten: 20
Zugriffe: 3010

Re: Hier mal ein paar Bilder von meinem Bus

Sehr schön geworden und tolle Scheinwerfer.
von lordputty
24.09.2010, 12:22
Forum: Plauderecke
Thema: Wieviel kg kann man auf einer Doka mximal Transportieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 5105

Wieviel kg kann man auf einer Doka mximal Transportieren?

Ich bin am überlegen mir für meinen HAusbau eine Doka anzuschaffen,allerdings weiß ich nicht wieviel Kg an Ladung ich auf die Ladefläche packen kann.
Wäre für ein paar Hinweise dankbar.
Der Jakob
von lordputty
24.09.2010, 09:15
Forum: Plauderecke
Thema: Metallurgy - Heavy Metal aus den 80ern
Antworten: 18
Zugriffe: 2914

Re: Metallurgy - Heavy Metal aus den 80ern

Hört sich echt gut an schaue mal das ich nach wermelskirchen komme der Jakob
von lordputty
06.09.2010, 09:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieviel PS hat unser Forum ?
Antworten: 274
Zugriffe: 31383

Re: wieviel PS hat unser Forum ?

5428 + 115 (2E)=5543
von lordputty
24.08.2010, 17:30
Forum: Plauderecke
Thema: Raumspar Womo
Antworten: 17
Zugriffe: 2480

Re: Raumspar Womo

Ist echt mal interessant!
Nur mit dem zusammensitzen im Vorzelt und Bier trinken könnte eng werden,von anderen Dingen ganz zu schweigen.
Der Jakob
von lordputty
21.07.2010, 15:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung / Ist dieser Bus 6800.-EUR wert?
Antworten: 23
Zugriffe: 3416

Re: Kaufberatung / Ist dieser Bus 6800.-EUR wert?

Auf dem ersten bild sieht es so aus das der Wagen grosflächig Teillackiert wurde.
Frage ist warum? UNfall??
Ich würde von dem die Finger lassen auch aufgrund der vorredner.
Der Jakob
von lordputty
15.07.2010, 15:38
Forum: Plauderecke
Thema: Holland Camping am Meer
Antworten: 28
Zugriffe: 10584

Re: Holland Camping am Meer

Zwischen Cadzaand bad und Knocke heist(Belgien) gibt es auch noch ein paar ecken ist halt genau im Grenzgebiet und der letzte Zeeland zipfel. Konnte dort immer schön an den Dünen stehen und war direkt am Strand.
Und außerdem sind in Belgien die Pommes auch besser :sun
Der Jakob
von lordputty
03.07.2010, 12:04
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli(forums)treffen in Kirchheim
Antworten: 55
Zugriffe: 6063

Re: Bulli(forums)treffen in Kirchheim

Hi wollte kommen bin aber gestern avbend mit kaputter Zündspule liegengeblieben .
Also wird das wieder nix euch mal persönlich kennen zu lernen.
Ich könnt echt kotzen.
Der Jakob
von lordputty
30.06.2010, 10:44
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli(forums)treffen in Kirchheim
Antworten: 55
Zugriffe: 6063

Re: Bulli(forums)treffen in Kirchheim

Ich komm auch mit kind
von lordputty
24.06.2010, 17:57
Forum: Plauderecke
Thema: JUHU
Antworten: 5
Zugriffe: 803

JUHU

ITALIEN ist Draußen!!!!!! :sun :sun :sun :sun :sun :sun :sun :sun :sun :sun
Es gibt doch einen Gott!
von lordputty
23.06.2010, 13:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mattschwarze Lack-Roller bitte vortreten!
Antworten: 9
Zugriffe: 1923

Re: Mattschwarze Lack-Roller bitte vortreten!

HI habe von ludil einen 2k lack genommen war soweit ok nur aufs mischungsverhälniß mit der verdünnung achten. Beim rollen eher etwas dicker anmichen.
Der Jakob
von lordputty
18.06.2010, 15:57
Forum: Plauderecke
Thema: der große WM-Thread....
Antworten: 145
Zugriffe: 13560

Re: der große WM-Thread....

Jau der Schiri war Schrott . Trotz allem ne Super Manschaftsleistung die zweite Hälfte so mit zehn Mann zu spielen. Ich bin mir sicher die wollen nur die Gegner in Sicherheit wiegen und dann Erbarmungslos zuschlagen. Der Löw soll ja auch ein Fuchs sein ;-) . Also kann nur besser werden und im Finale...
von lordputty
04.06.2010, 16:25
Forum: Plauderecke
Thema: welche Farbe bei Selbstlackierungen????
Antworten: 2
Zugriffe: 328

Re: welche Farbe bei Selbstlackierungen????

Am besten 2k Autolack kannste rollen oder sptitzen und gibt es relativ günstig (zb Ludil) nur richtig anmischen und verdünner nicht vergessen und natürlich ordentlich vorarbeiten.
Gruß der JAkob
von lordputty
03.06.2010, 19:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Oel im Kühlwasser, was tun ?
Antworten: 3
Zugriffe: 436

Re: Oel im Kühlwasser, was tun ?

Kannst ja mal die Kompression testen ob alles gut ist.
Erstes anzeichen das die ZYlinderkopfdichtung komplett durch ist ,ist da wenn die Heizung nicht mehr warm wird.
Ansonsten mal alles in ruhe durchchecken.
Der Jakob
von lordputty
12.05.2010, 15:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rücksitzbank in Kastenwagen , LKW Zulassung
Antworten: 18
Zugriffe: 4691

Re: Rücksitzbank in Kastenwagen , LKW Zulassung

HI um als wohnmobil zugelassen zu werden braucht man keine Stehhöhe. Habe einen alten Postbus ohne Hochdach mit Reimo ausbau(Wasser,Spüle,Herd). Ist als Wohnmobil zugelassen, vorher als Lkw, und ja legal beim Tüv und nicht gemurschelt. Habe hinten auch die Schlafbank drin und Beckengurte nachgerüste...
von lordputty
28.04.2010, 13:01
Forum: Plauderecke
Thema: Prost dem t-quila!
Antworten: 14
Zugriffe: 1449

Re: Prost dem t-quila!

Herzlichen Glückwunsch :sun
von lordputty
16.04.2010, 13:13
Forum: Who is who ?
Thema: Gruß aus Solingen
Antworten: 8
Zugriffe: 1187

Re: Gruß aus Solingen

Hi gibt auch nen bulli stammtisch in wuppertal cronenberg ist heute abend im roadhouse. kannst ja auch mal vorbeischauen.der Jakob
von lordputty
15.04.2010, 19:12
Forum: Plauderecke
Thema: Nettes Video aus NZ ;)
Antworten: 4
Zugriffe: 529

Re: Nettes Video aus NZ ;)

Sehr schöön :sun
von lordputty
15.04.2010, 15:06
Forum: Plauderecke
Thema: Gibt es noch den Bergisch Land Stammtisch?
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Gibt es noch den Bergisch Land Stammtisch?

Siehe oben und findet er an diesem Freitag statt?
Der Jakob
von lordputty
15.04.2010, 13:28
Forum: Plauderecke
Thema: Absolut OT: Kennt jemand Manuelles Grillgebläse in gut?
Antworten: 24
Zugriffe: 2909

Re: Absolut OT: Kennt jemand Manuelles Grillgebläse in gut?

Ich nehm immer einen Kompressor ausser werkstatt zu hilfe geht ratzfatz und man hat die andere hand für ein Bier frei :bier
von lordputty
14.04.2010, 15:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ordentlich Wasser im Bus...
Antworten: 10
Zugriffe: 2236

Re: ordentlich Wasser im Bus...

Das gleiche habe ich auch gehabt, das wasser dringt bei mir durch die Blechfalze der Lufthutzen von hinten ein und läft dann langsam runter. Habe ablauflöcher gebohrt und ordenlich verisegelt sitdem kein problem mehr. Das Wasser darf nur nicht drin srehen bleiben oder auf blankes blech treffen. Der ...
von lordputty
01.04.2010, 15:31
Forum: Who is who ?
Thema: Neue Buspilotin Carolina
Antworten: 8
Zugriffe: 1502

Re: Neue Buspilotin Carolina

Herzlichen Glückwunsch und alles gute.
von lordputty
08.02.2010, 09:15
Forum: Plauderecke
Thema: Montag
Antworten: 20
Zugriffe: 1957

Re: Montag

Morgen zusammen kann die neue Woche jetzt starten aber erstmal :cafe :cafe :cafe :cafe :cafe
von lordputty
07.02.2010, 10:28
Forum: Plauderecke
Thema: Wie lang ragt eine Multivansitzbank/Bett in den Laderaum??
Antworten: 5
Zugriffe: 759

Re: Wie lang ragt eine Multivansitzbank/Bett in den Laderaum??

Danke für die schnelle Antwort hilft mir weiter. Koppfstüzen nachrüsten hatte ich auch schon überlegt aber meine Schlafsitzbank besteht im grunde aus zwei Sperrholzplatten 19mm stark. Da Kopffstützen einzufräßen weiß ich nicht ob das Hhält wenn dir einer von hinten reinkracht. Und da meine Kinder hi...
von lordputty
06.02.2010, 20:52
Forum: Plauderecke
Thema: Wie lang ragt eine Multivansitzbank/Bett in den Laderaum??
Antworten: 5
Zugriffe: 759

Wie lang ragt eine Multivansitzbank/Bett in den Laderaum??

Ich weiß dumme und komplizierte frage aber ich habe folgendes problem. Mein Bus hat einen kompletten Reimo Ausbau original und ich möchte alles rausschmeisen außer der Koch/Spülzeile ,da ich eine Rückbank, mit Kopfstützen brauche . Habe bisher eine zweier Bank drin ohne Kopfstützen und einen Schrank...
von lordputty
06.02.2010, 20:39
Forum: Plauderecke
Thema: Winkler, Herne
Antworten: 3
Zugriffe: 690

Re: Winkler, Herne

HI warte von dem auch noch auf eine Tüv bestätigung.
Am besten per e-mail anschreiben weil auf Telefon keine chance.
Was ich auch verstehen kann.
da man sonst echt nicht mehr zum arbeiten kommt.
Am besten noch eine erinnerungsmail schicken. Wirkt manchmal Wunder.
Der Jakob
von lordputty
02.02.2010, 19:45
Forum: Plauderecke
Thema: Einladung Winterfete!
Antworten: 12
Zugriffe: 1426

Re: Einladung Winterfete!

HEy hab mir grad ein Bier aufgemacht also:
PROST
Der Jakob
von lordputty
02.02.2010, 14:46
Forum: Plauderecke
Thema: Einladung Winterfete!
Antworten: 12
Zugriffe: 1426

Re: Einladung Winterfete!

Wann und wo genau würde auch mal vorbeischauen.
Der Jakob
von lordputty
30.01.2010, 13:09
Forum: Plauderecke
Thema: Mäusekino im t3
Antworten: 28
Zugriffe: 4261

Re: Mäusekino im t3

Würde mich auch mal interessieren !
Der Jakob
von lordputty
29.01.2010, 09:20
Forum: Plauderecke
Thema: Endlich Freitachhhh... (29.1.)
Antworten: 34
Zugriffe: 3538

Re: Endlich Freitachhhh... (29.1.)

MOrgen zusammen endlich Freitag und heut abend Bulli schrauben .
Könnte doch noch einen schönen Tag geben .
Aber erstmal :cafe :cafe :cafe
von lordputty
27.01.2010, 15:03
Forum: Plauderecke
Thema: Mäusekino im t3
Antworten: 28
Zugriffe: 4261

Mäusekino im t3

Hi bei autoscout 24 ist ein T3 im Angebot mit dem Opel Mäusekino verbaut. Also mit dem Digitalen Amaturenbrett aus senator oder Monza. Hat einer von euch das schonmal gemacht oder gesehen und weiß noch wie aufwendig das ganze ist? Hätte da nämlich auch noch eins liegen. Für Tipps bin ich schonmal Da...
von lordputty
05.01.2010, 17:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sammelt euer Bulli auch Wasser?
Antworten: 14
Zugriffe: 1922

Re: Sammelt euer Bulli auch Wasser?

Also bei mir tritt es auf beiden Seiten gleichmäsig auf und einen Heckscheibenwischer habe ich auch nicht. Denke das es eventuell Schwitzwasser seien könnte.
Der Jakob
von lordputty
05.01.2010, 15:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sammelt euer Bulli auch Wasser?
Antworten: 14
Zugriffe: 1922

Re: Sammelt euer Bulli auch Wasser?

Scheibenrahmen sind in Ordnung habe erst lezten Sommer den Bus auseinandergenommen und neu lackiert .
Ich dachte erst es sammelt sich schwitzwasser ist aber im monent nicht der Fall.
Dichtungen der Scheiben sind auch alle neu.
Also ? über ?
Der Jakob
von lordputty
05.01.2010, 15:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sammelt euer Bulli auch Wasser?
Antworten: 14
Zugriffe: 1922

Sammelt euer Bulli auch Wasser?

HI wollte mal fragen ob es normal ist das sich hinter den Verkleidungen im hinteren Teil also hinter der Schiebetür vor dem Rad, Wasser sammelt ? Habe die isolation raus und habe jetzt keine drin und trotzdem steht im Bus immer eine Handbreit wasser. Also werde ich jetzt ablauflöcher bohren da bei m...
von lordputty
03.12.2009, 10:51
Forum: Plauderecke
Thema: VW hat doch ein rad ab!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 1848

Re: VW hat doch ein rad ab!!!

Schlauch ist vom Jx wird aber für 2e Umbau genutzt.
von lordputty
03.12.2009, 10:32
Forum: Plauderecke
Thema: VW hat doch ein rad ab!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 1848

VW hat doch ein rad ab!!!

Hi heute morgen bei VW angerufen und nach dem Preis für einen neuen Kühlwasserschlauch(den großen mit zwei Abgängen) gefragt da meiner durch ist. Als der Verkäufer knachschaute fing dieser laut an zu lachen und sagte wörtlich: Die bei VW haben doch wohl ein Rad ab! Als ich fragte was so lustig ist s...
von lordputty
02.12.2009, 14:45
Forum: Plauderecke
Thema: Was sagen eure Frauen eigentlich zu dem Hobby?
Antworten: 62
Zugriffe: 5282

Re: Was sagen eure Frauen eigentlich zu dem Hobby?

@ Marcus bullizei
Das Zähneknirschen konnt ich doch schon nicht hören.
Wenn Sie grollt mach ich einfach die Flex an ohne Gehörschutz passt das schon :sun
von lordputty
30.11.2009, 15:00
Forum: Plauderecke
Thema: Was sagen eure Frauen eigentlich zu dem Hobby?
Antworten: 62
Zugriffe: 5282

Was sagen eure Frauen eigentlich zu dem Hobby?

Hi wollte mal rumhören was eure Frauen zu dem Hobby bullischrauben sagen , Meine bhauptet ja immer sie wäre sehr tolerant wobei ich jetzt auch viel Zeit mit meinem 2e Umbau gebraucht habe. Das Zähneknirschen habe ich wohl vernommen aberGesagt hat sie Nichts. :-) Hab ich wohl Schwein gehapt. Der Jakob
von lordputty
30.11.2009, 14:53
Forum: Plauderecke
Thema: Schrauberplatz-Schraubernachwuchs
Antworten: 29
Zugriffe: 2927

Re: Schrauberplatz-Schraubernachwuchs

Meine Kleine hat beim Umbau mitgeholfen ,Ausbau,Schleifen, etc aber ist ja auch schon sieben.
Der Ganz kleine will nur selber fahren aber das dauert ja noch 17 Jahre.
von lordputty
26.11.2009, 13:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenkotflügel / Radhausschalen als Korrosionsschutz
Antworten: 81
Zugriffe: 36715

Re: Innenkotflügel / Radhausschalen als Korrosionsschutz

Die gibt es immer noch beim winkler.
Kompletter Satz vorne hinten 110,- Euro
der Jakob
von lordputty
25.11.2009, 18:26
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: min. temp Spachtel verarbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 935

Re: min. temp Spachtel verarbeiten

Solltest du nach möglichkeit nicht bei minusgraden draußen machen.
Die beste Temperatur ist ca.20 grad(Optimum).
Geht natürlich auch kälter dann ist aber die Gefahr des einsackens größer.
Sonst schau auf das Technische Merkblatt oder beim Hersteller nach.
Der Jakob
von lordputty
15.11.2009, 16:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches Holz für Dachhimmel?
Antworten: 10
Zugriffe: 7531

Nimm entweder Sperrholz oder aber einfach und billig ne Hartfaserplatte gibt es in unterschiedlichen Stärken und beschichtungen. Und sind nicht ganz so wasser empfindlich wie Holz.
von lordputty
13.11.2009, 13:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeschaden oder Freitag der 13.
Antworten: 7
Zugriffe: 1031

hi komme auch aus wuppertal und habe meinen ky gerade auf 2e umgebaut.
Habe das 4gang getriebe noch hier liegen wenn interesse besteht einfach mal melden.
Mfg der Jakob
von lordputty
13.11.2009, 09:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geräusche vorne mittig/links
Antworten: 6
Zugriffe: 677

Ich würde auch auf RAdlager tippen. Eben Reifen hoch und mal kräftig dran wackeln wenn Spiel Radlager wechseln und Bremsscheibe kontrolieren ggf wechseln.
Mfg Jakob
PS Schnell machen weil sonst schnell liegenbleiben!
von lordputty
11.11.2009, 18:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sammlung Typschluesselnummer
Antworten: 35
Zugriffe: 9389

Mal was neues
0600 Hersteller
157 Typ finde ich sonst nirgendwo
KY 1,7 l saugdiesel ehemals Post jetzt So-Kfz Wohnmobil
von lordputty
28.09.2009, 15:10
Forum: Plauderecke
Thema: Hat euer Bus einen Spitznamen? :D
Antworten: 61
Zugriffe: 17809

Willi weiß auch nicht warum passt aber. :bier
von lordputty
23.09.2009, 17:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reimo Innenausstattung
Antworten: 4
Zugriffe: 488

Kannste einbauen

Hi ich habe die gleiche Ausstattung in meinem Bus verbaut und habe noch alle einbaupläne und maße da.
Von dem Dach hab ich keine Ahnung aber der rest ist super.
Der Jakob
von lordputty
09.09.2009, 14:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau von TD auf WBX Wer hat es gemacht?
Antworten: 17
Zugriffe: 2033

Hatte das auch überlegt dann aber für 2e entschieden

Hi hatte das selbe überlegt da ich einen Ky hatte. Baue jetzt allerdings auf 2e um. Motor bekommst du für ca 200-400 Euro mit wenig kilometer und beim TD hast du alles was benötigt wird und fährt sich am Ende wirtschaftlicher. Gibt hier eine Super Seite unter Benzinerumbauten.Einfach mal ansehen und...
von lordputty
19.08.2009, 14:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Plaketten Erfahrung (Köln, Ruhrgebiet..)
Antworten: 10
Zugriffe: 1190

Würd ich lassen

Hi also wenn du noch keine Punkte hast kansst du es mal riskieren in eine Umweltzone zu fahren,aber 2xPunkte in einem Monat meist für einen Monat lappen weg.
Risiko wenn du in Köln wohnst wäre mir zu hoch .Hängt natürlich auch davon ab wie dringend die Stadt grade Geld braucht.
Gruß der Jakob
von lordputty
16.07.2009, 16:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benzinpumpe - wann wechseln?
Antworten: 5
Zugriffe: 897

Warnung

Kleiner Tipp solange alles funktioniert nie in ein system eingreifen bringt nur Ärger mit sich.
Die Teile arbeiten seit 24 Jahren zusammen besser eingespielt geht nicht ist zwar nicht der Motor trotzdem Finger Weg.
Never change a winning system!
Gruß der Jakob
von lordputty
30.06.2009, 15:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser - Löten?
Antworten: 22
Zugriffe: 2926

Such dir ne vernünftige werkstatt

Am besten suchst du dir ne vernünftige werkstatt die sowas noch instandsetzen können.
Habe ich auch machen lassen war mit 40 Euro dabei und ein Jahr Garantie und hält immer noch .
So hast du keine Probleme und die Sache ist sicher gemacht fließen halt schon Stromstärken durch.
Gruß der Jakob

Zur erweiterten Suche