Die Suche ergab 169 Treffer

von BUS
04.06.2018, 19:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gibt´s den Motorkabelbaum für (Turbo-)Diesel NEU?
Antworten: 29
Zugriffe: 5094

Re: Gibt´s den Motorkabelbaum für (Turbo-)Diesel NEU?

Hallo zusammen, wollte das mal wieder hochschieben, bei mir ist jetzt auch ein neuer fällig, falls noch jemand einen hat, oder falls jemand noch eine Teilenummer hat die nicht die FL am Schluss hat, das finde ich bei CP nämlich nicht, bei mir kommen 57 Ergebnisse wenn ich die Nummer 251971071FL eing...
von BUS
25.05.2013, 21:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Bremsen
Antworten: 18
Zugriffe: 1420

Re: Frage zu Bremsen

Update zu Bremsenproblem nach nochmaliger Kontrolle der Stangen, alles OK, Grundeinstellung noch mal gemacht, Stange ausdrehen bis Backen schleifen, danach 2 Zähne zurück, Freigängigkeit geprüft, Handbremse angezogen, bis zum 3. Zahn gehts zum ziehen, dann sind Trommeln nicht mehr von Hand zu bewege...
von BUS
12.05.2013, 20:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Bremsen
Antworten: 18
Zugriffe: 1420

Re: Frage zu Bremsen

Hi, zieht denn der Hebel mit der Gewindestange unter dem Fahrzeugboden gerade ? Oder steht der schräg bei angezogener Bremse ? Der steht ein wenig schräg, wenn angezogen ca 5 mm schräger, [ Der Trommeldurchmesser bei den neuen Trommeln ist gleich ? Nicht das eine Trommel in Übergröße geliefert wurde...
von BUS
12.05.2013, 18:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Bremsen
Antworten: 18
Zugriffe: 1420

Re: Frage zu Bremsen

Hallo Stefan, ich bin zwar kein Meister, aber KFZ Mechaniker, gelernt habe ich in der Zeit des T3 Bremsen habe ich gemacht, nach dem Rep Leitfaden, Die Grundeinstellung, Trommeln leicht schleifend am Zahnrad von hinten nachstellen und dann testen bei welchem Zahn die Handbremse blockiert. Das natürl...
von BUS
11.05.2013, 22:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Bremsen
Antworten: 18
Zugriffe: 1420

Re: Frage zu Bremsen

Hallo,
danke das hilft weiter,
sieht gut aus,
anordnungsweise habe ich das auch so,

deswegen wundert mich der quasi total Ausfall der Handbremse so

nutzt es was die Beläge noch ein wenig mehr auseinander zu drücken,
etwas weniger Luft zur Trommel hin?

hilft das der Handbremse
von BUS
11.05.2013, 21:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Bremsen
Antworten: 18
Zugriffe: 1420

Re: Frage zu Bremsen

Hallo,
danke für die Tipps,
Seile sind leichtgängig,
wenn die Trommel unten ist kann man sehen dass die Beläge sich auseinanderbewegen wenn man die Handbremse anzieht,
hat jemand ein Foto wie die Stange richtig drin sein muss?
Danke
BUS
von BUS
11.05.2013, 21:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Bremsen
Antworten: 18
Zugriffe: 1420

Frage zu Bremsen

Hallo zusammen,
war bei TÜV,
Bremswerte hinten 190 / 200 bei Fußbremse
20 zu 160 bei Handbremse,
habe hinten neue Beläge, neue Trommeln,
beide Seiten gleich eingestellt,

Handbremse zieht beim 3. Zahn fest,

was kann da noch falsch sein?

Gruß, BUS, der auf viele Antworten hofft
von BUS
08.04.2013, 20:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zugstrebe "nachträglich" einbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 1904

Re: Zugstrebe "nachträglich" einbauen

Hallo, ich habe das letztes Wochenende auch durch, Zugstreben und Lager gewechselt, da meine Zugstrebe rechts gebrochen war. Wagen aufbocken, Mutter auf der außenseite abschrauben, innere Mutter zurückdrehen, bis genügend Platz da ist um die Zugstrebe auszubauen, bei einbauen Wagen ablassen, Zugstre...
von BUS
16.02.2013, 12:50
Forum: Plauderecke
Thema: Sammelbestellung Schlüssel
Antworten: 48
Zugriffe: 4107

Re: Sammelbestellung Schlüssel

Noch Einmal aktualisiert: ergster - 2 Stk. Dr. Feelgood - 2 stk. El Coronel - 2 Stk. Stoltrom - 2 Stk. Stunt - 2 Stk. Em Vau - 2 Stk. Harry - 253 - 2 Stk. Bulli_Spax - 2 Stk. BUS - 4 Stk. *Christian* - 2 Stk. Bullorsa - 1 Stk. remmlatshofer - 2 Stk. Mr. Chili - 5 Stk. stunt - 4 Stk. jugi - 2 Stk. ba...
von BUS
15.02.2013, 16:47
Forum: Plauderecke
Thema: Sammelbestellung Schlüssel
Antworten: 48
Zugriffe: 4107

Re: Sammelbestellung Schlüssel

Hallo,
ich hätte gern 4
BUS
von BUS
10.02.2013, 08:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV hat keinen Zünfunken mehr, ..., er läuft wieder
Antworten: 18
Zugriffe: 1902

Re: MV hat keinen Zünfunken mehr, wer kann Rat geben

Ja, genau so haben wir das gemacht, 1 Kabel hatten wir gefunden und dann mit Quetschverbinder repariert, ist aber trotzdem nicht gelaufen, gn8 :gr letzte Woche haben wir den Wagen zum Boschdienst geschleppt und gestern wieder bekommen, er läuft wieder!!!! :dance 1 Massekabel war genau wie Du es besc...
von BUS
20.01.2013, 13:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV hat keinen Zünfunken mehr, ..., er läuft wieder
Antworten: 18
Zugriffe: 1902

Re: MV hat keinen Zünfunken mehr, wer kann Rat geben

Hallo zusammen, ich gebs auf, alle Massepunkte die ich in der Nähe von Motor und Steuergeräte gefunden habe aufgemacht, gekuckt, keine Korrosion, nichts an Grünspan, alle Kabel angeschaut, 2 geknickte und nicht mehr verbundene Kabel gefunden, erneuert, tut nicht, jetzt darf sich der Bosch Dienst dra...
von BUS
06.01.2013, 10:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV hat keinen Zünfunken mehr, ..., er läuft wieder
Antworten: 18
Zugriffe: 1902

Re: MV hat keinen Zünfunken mehr, wer kann Rat geben

Das wäre toll,
Danke,
mittlerweile wieder Schraubergemeinschaft BUS, T3rminator und Thomas am Werk,
hoffe dass wir das noch hinkriegen
Uwe
von BUS
06.01.2013, 10:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV hat keinen Zünfunken mehr, ..., er läuft wieder
Antworten: 18
Zugriffe: 1902

Re: MV hat keinen Zünfunken mehr, wer kann Rat geben

Hallo,
danke, mache ich, gehe jetzt nochmal prüfen,
heute Mitag wweiteres
Gruß
BUS
von BUS
06.01.2013, 10:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV hat keinen Zünfunken mehr, ..., er läuft wieder
Antworten: 18
Zugriffe: 1902

Re: MV hat keinen Zünfunken mehr, wer kann Rat geben

Hallo, gestern hatten wir noch alle Kabel innerhalb des Motorraums angeschaut, auf Bruch durchgemessen, soweit alles i.O. danach habe ich das TSZ Steuergerät gesucht aber nichts gefunden, wenn das natürlich im Großen Kasten drin ist kann man natürlich lange suchen, ich bin halt nur Mechaniker, kein ...
von BUS
05.01.2013, 15:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV hat keinen Zünfunken mehr, ..., er läuft wieder
Antworten: 18
Zugriffe: 1902

Re: MV hat keinen Zünfunken mehr, wer kann Rat geben

Hallo, das rätseln geht weiter, soweit wir messen konnten war das alles i.O, aber an der Stelle wo eigentlich das TSZ Gerät sitzen sollte, laut Jetzt helfe ich mir selbst ist bei uns nichts, da sitzt eit GAT Leerlauf Teil, das für Euro 2 eingebaut wurde, Spannungen am Hallgeber, an der Zündspule all...
von BUS
05.01.2013, 08:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV hat keinen Zünfunken mehr, ..., er läuft wieder
Antworten: 18
Zugriffe: 1902

Re: MV hat keinen Zünfunken mehr, wer kann Rat geben

Hallo und danke,
da werde ich mir heute mal meinen Neffen holen, der hat gerade ausgelernt, KFZ Mechatroniker,
der sollte da mit diesen vielen Tipps ja was anfangen können,
ich berichte wenn es wieder weitergegangen ist
Gruß
BUS und T3rminator
von BUS
04.01.2013, 19:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV hat keinen Zünfunken mehr, ..., er läuft wieder
Antworten: 18
Zugriffe: 1902

Re: MV hat keinen Zünfunken mehr, wer kann Rat geben

Hallo, danke mal für die Tipps, @ Bullfred: Zündspule habe ich alle Kabel überprüft, Kabel nicht rissig, fest oder angerostet, 2. Reläis hat 5 Kontakte, alle gleich groß, die Diode hat den selben Anschluß wie die anderen, @ Frank, Hallgeber ist das am Zündverteiler? 3 Anschlusskabel, was und wie kan...
von BUS
04.01.2013, 19:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV hat keinen Zünfunken mehr, ..., er läuft wieder
Antworten: 18
Zugriffe: 1902

MV hat keinen Zünfunken mehr, ..., er läuft wieder

Ja, ich bin nicht verblödet und in der Lage eine sinnvolle Überschrift für dieses Thema zu formulieren, welches nicht "Hilfe"oder "dringend" enthält! Die Suche hat mir leider noch nicht weitergeholfen, deshalb mal die Situation: MV Motor wurde heiß, Kühlwassserschläuche und WMD k...
von BUS
22.12.2012, 20:12
Forum: Plauderecke
Thema: Bulliforum-Kalender 2013
Antworten: 152
Zugriffe: 16264

Re: Bulliforum-Kalender 2013

Meiner ist auch da!
:sun :lol: :dance
Danke

BUS
von BUS
06.12.2012, 10:50
Forum: Plauderecke
Thema: Wieviele km haben eure busse
Antworten: 82
Zugriffe: 6481

Re: Wieviele km haben eure busse

Hallo,
gelber Bus, 290.000 km, davon 40.000 mit neuem AAZ
blaue Pritsche, 150.000 km, davon 100 mit neuem AAZ
sollen beide noch viel dazubekommen
Gruß
BUS
von BUS
04.11.2012, 09:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tresorklappenschloss auseinandernehmen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 441

Re: Tresorklappenschloss auseinandernehmen ?

Hallo,
Danke für die Tipps,
nach etwas rauhem anfassen konnte ich den Zylinder wieder drehen,
Lack weg und dann rausnehmen,
jetzt tuts wieder
Gruß
BUS
von BUS
03.11.2012, 20:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tresorklappenschloss auseinandernehmen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 441

Re: Tresorklappenschloss auseinandernehmen ?

Hallo,
ich will den Zylinder auseinandernehmen weil das Schloss sich zwar dreht aber die Raste nicht aufmacht.
Gruß
BUS
von BUS
03.11.2012, 08:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tresorklappenschloss auseinandernehmen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 441

Tresorklappenschloss auseinandernehmen ?

Hallo zusammen,
hat jemand einen Link wo man nachschauen kann wie man die Schlösser von Tresorklappen auseinandernehmen kann?
Ich habe schon einig gefunden von den Türschlössern und einen von der Schiebetür,
aber keine Anleitung für die von den Tresorklappen.

Gruß von BUS
von BUS
19.10.2012, 07:58
Forum: Plauderecke
Thema: Frage in die Runde zum Forum
Antworten: 75
Zugriffe: 6307

Re: Frage in die Runde zum Forum

:sun erledigt
von BUS
14.09.2012, 08:20
Forum: Plauderecke
Thema: Bulliforum-Kalender 2013
Antworten: 152
Zugriffe: 16264

Re: Bulliforum-Kalender 2013

fix 2 mal Boxer-Tom 2x DJ-Freezer 1x bemo 1x Urpilsfan 1x Hotgun 1x Dieselix 2x Jumpy 2x akvr15 1x Mr. Magnum 1x Danno Joker The-Starchild 1x der dennis 2x Fna12163 1x classick 1x tomtom83 1x Rocko 1x bu-bi 1x 6270 1x Sunkeeper 1x **Maitre** 1x wiezen 1x yesombre 1x multiwahn2 1x Magnum Markus 2x Ma...
von BUS
08.07.2012, 20:44
Forum: Plauderecke
Thema: Die Pritsche von BUS, ein langer Weg
Antworten: 3
Zugriffe: 890

Re: Die Pritsche von BUS, ein langer Weg

TÜV Ja, der hat geklappt, Bilder kommen auch noch, Juhu, der TÜV hat geklappt, aber keine Freude ohne Ärger, während der AU ist ein Kühlwasserschlauch geplatzt, irgendwo vorne, über dem Tank, alles Wasser auf dem Boden, dann nach Hause abgeschleppt, jetzt steht sie da und wartet auf nen neuen Schlau...
von BUS
08.07.2012, 11:43
Forum: Plauderecke
Thema: Die Pritsche von BUS, ein langer Weg
Antworten: 3
Zugriffe: 890

Re: Die Pritsche von BUS, ein langer Weg

Hallo zusammen, hier mal der Fortgange der Geschichte Mai - Juli: Hallo zusammen, heute gings wieder ein Stück weiter, Öleionfüllstutzen montiert, KSB Zug montiert, Dieselleitung angeschlossen, Pumpe und Leitung vorher befüllt, Startversuch und, ohohohohohoh, und er läuft, stop Stopp, eine Leitung t...
von BUS
17.06.2012, 19:28
Forum: Plauderecke
Thema: Anhänger 100Km/h Gesucht - für Moppet und Gedönse...
Antworten: 8
Zugriffe: 900

Re: Anhänger 100Km/h Gesucht - für Moppet und Gedönse...

Hallo,
die Frage ist nicht ob Du kannst, sondern ob Du darfst,
und ohne ABS darfst Du nicht, auch wenn der Anhänger dürfte
Gruß von einem der auch nicht darf
BUS
von BUS
24.05.2012, 21:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Fehlersuche
Antworten: 32
Zugriffe: 3917

Re: JX Fehlersuche

Dank dir, Totti... Sollte die Zulaufleitung dicht sein läuft der Turbo heiß und stibt mangels Schmierung ? Sollte die Rücklaufleitung dicht sein ersäuft er im Öl ? Oder wie muß der Laie sich das vorstellen ? Gruß... Hallo, habe da auch mal eine Frage dazu, ich habe eine neue Rücklaufleitung verbaut...
von BUS
15.05.2012, 21:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bekomme nach Motorwechsel keine Gänge mehr rein, was tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 923

Re: Bekomme nach Motorwechsel keine Gänge mehr rein, was tun?

Hallo zusammen, erstmal nochmals vielen Dank für die Antworten und den Link mit dem Bild, :bet es lag tatsächlich an der Schaltgestängeführung am Getriebe, sie war aber nicht an der falschen Seite montiert, sondern nur nicht weit genung nach oben gedrückt, so konnte die Schaltstange sich mit der Kug...
von BUS
13.05.2012, 14:21
Forum: Plauderecke
Thema: Die Pritsche von BUS, ein langer Weg
Antworten: 3
Zugriffe: 890

Die Pritsche von BUS, ein langer Weg

Hallo zusammen, nachdem hier auch auch immer wieder mal ne Frage zur Technik kommt, will ich Euch auch teilhaben lassen wie der Weg vom Kauf bis zum fahren sich als steinig erweisen kann: Die Pritsche 29.11.2011 13:27 Der Fuhrpark wächst schon wieder, allerneuester Zugang: T3 Pritsche, Bj. 1987, JX ...
von BUS
13.05.2012, 11:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bekomme nach Motorwechsel keine Gänge mehr rein, was tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 923

Re: Bekomme nach Motorwechsel keine Gänge mehr rein, was tun?

Hallo, abgeschraubt habe ich die Schaltstange am Getriebe, 2 Schrauben, danach habe ich die Schaltstange auf die Seite gelegt, nachdem ich Motor und Getriebe wieder eingebaut habe, habe ich die 2 Schrauben wieder reingemacht, beschreib das mal genauer Getriebe war in Leerlaufstellung, dabei konnte i...
von BUS
13.05.2012, 10:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bekomme nach Motorwechsel keine Gänge mehr rein, was tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 923

Bekomme nach Motorwechsel keine Gänge mehr rein, was tun?

Hallo zusammen, mein neuer, eine Pritsche, JX, BJ 87, ca 150 tkm hat nach Zylinderkopfdichtungswechsel nach ca. 500 km den Geist aufgegeben, Unterdruckpumpe hat gefressen, Nebenwellenrad hat sich verabschiedet, Wagen stand kurz vor Paris, Pannendienst hat ihn in die Werkstatt gebracht, leider nicht ...
von BUS
05.05.2012, 19:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremskraft lässt nach, was kann man tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 955

Re: Bremskraft lässt nach, was kann man tun?

Hallo, aktueller Zwischenstand: Bremsentest auf dem Prüfstand: Vorne 250 / 270 Hinten 130 / 110 Handbremse zieht auf dem 5. Zahn, 120 / 110 Unterdrucküpumpe saugt, Test mit Finger auf der Pumpe, keine Unterdruckmessung Bremspedal lässt bei starten des Motors und mehrmaligen Pumpen im Vorfeld nach, f...
von BUS
29.04.2012, 13:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremskraft lässt nach, was kann man tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 955

Re: Bremskraft lässt nach, was kann man tun?

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten,
gibt es eine Heimwerkermöglichkeit zum testen, ohne gleich alle 3 Dinge zum erneuern?
Danke
BUS
von BUS
29.04.2012, 11:06
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung Schutzgasschweißgerät erforderlich
Antworten: 6
Zugriffe: 898

Re: Kaufberatung Schutzgasschweißgerät erforderlich

Hallo,
ich habe das Vorgängermodel von diesem hier,
D+L MIG/MAG Schweißgerät 150
komplett schweißbereit
gekauft vor 25 Jahren, funktioniert heute noch einwandfrei, gut einstellbar,
und hat schon viele Autos wieder fit gemacht
Gruß
BUS
von BUS
29.04.2012, 09:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremskraft lässt nach, was kann man tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 955

Bremskraft lässt nach, was kann man tun?

Hallo zusammen, bei mei meinem Camper lässt die Bremskraft nach, :-( das Pedal geht runter bis kurz vor den Boden, Scheiben sind 2 Jahre alt, Beläge auch, hinten sind die Trommeln und die Beläge ca. 6 Jahre. Behälter für die Bremsflüssigkeit hat de´n selben Stand wie immer, Unterdruck ist vorhanden,...
von BUS
23.04.2012, 18:03
Forum: Plauderecke
Thema: Verdammt! Wieder einen Hunni los!
Antworten: 22
Zugriffe: 2326

Re: Verdammt! Wieder einen Hunni los!

*Tante Edit fehlt: Autos kosten mal mehr mal weniger. Kann ich nicht bestätigen, Autos kosten immer nur mehr, :-bla mehr Nerven, :dance mehr Arbeit, :sun mehr Zeit, :-) mehr Freunde zum Helfen, :sun mehr Anfragen im Forum, :gr mehr Schulterzucken, :looser mehr Verständnis der Frau für lange Schraub...
von BUS
21.04.2012, 18:27
Forum: Plauderecke
Thema: Verdammt! Wieder einen Hunni los!
Antworten: 22
Zugriffe: 2326

Re: Verdammt! Wieder einen Hunni los!

Na ja, bei mir sinds auch ein paar davon, Pritsche gekauft, x Stück Holz der Ladefläche erneuert, x Stück Zylinderkopfdichtung mit diversen Kleinteilen getauscht, x Stück Pilotensitz und Stoffdoppelsitzbank eingebaut, X Stück Auto ausgeliehen, Nebenwelle hat unterwegas gefressen, Anhänger ausleihen,...
von BUS
12.04.2012, 13:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Zusatzkühlwasserpumpe tropft
Antworten: 2
Zugriffe: 415

Re: JX Zusatzkühlwasserpumpe tropft

Hallo, ich habe gerade genau das selbe Problem, du ziehst den stecker ab,machst beide schläuche ab und nimmst sie raus. Wasserpumpenzange für die Kühlwasserschläuche kleiner Schraubenzieher für den Metalldraht (sicherung) am Stecker der Pumpe Falls Du fahren willst, ein CU 90 ° Bogen mit D = 22 pass...
von BUS
05.01.2012, 22:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zur AAZ esp am JX Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 1153

Re: Frage zur AAZ esp am JX Motor

schieb,
Feiertag, vielleicht kommen ja noch ein paar hilfreiche Antworten
hoffe ich mal
BUS
von BUS
04.01.2012, 20:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zur AAZ esp am JX Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 1153

Re: Frage zur AAZ esp am JX Motor

Hallo Wolfgang,
die Pumpe habe ich noch, von einem AAZ AT Motor,
da war die Pumpe generalübererholt,
die JX Pumpe ist kaputt,
und die Pritsche soll nur den Winter überbrücken,
nicht zuviel der Euros verbrauchen.
die Probleme kommen jetzt halt im Detail
Gruß
BUS
von BUS
04.01.2012, 18:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zur AAZ esp am JX Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 1153

Frage zur AAZ esp am JX Motor

Hallo zusammen, ich habe heute versucht meine AAZ Pumpe an einem JX Motor zu verbauen, da sind mehrere Anschlüsse mehr als an der JX Pumpe, den alfb habe ich schon auf den Stromkkreis des Abstellers gelegt, Info aus nem anderen Forum, jetzt ist noch ein mechanischer Anschluß übrig, Kugelkopf auf Höh...
von BUS
02.01.2012, 20:30
Forum: Plauderecke
Thema: Sitze vorne Doppelsitzbank?
Antworten: 13
Zugriffe: 2292

Re: Sitze vorne Doppelsitzbank?

Ich schließ mich mal an,
ich suche auch so ne Sitzbank,
Stoff wie Bluestar, gibts das auch, weil ich hab noch einen Pilotensitz den ich in meine "neue" Pritsche einbauen will
Gruß
BUS
von BUS
21.12.2011, 08:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasser kommt aus dem Auspuff
Antworten: 8
Zugriffe: 1874

Re: Kühlwasser kommt aus dem Auspuff

Hallo zusammen, mal ein herzliches Danke für die Antworten :sun und nun noch ein kurzes update zu den Problemen: Zylinderkopf habe ch hier im Forum bei den angeboten gefunden und angefragt, ESP habe ich bei einem Bekannten noch eine heile bekommen, Turbolader liegt seit 3 Tagen unter WD 40, warmgema...
von BUS
17.12.2011, 20:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriemen läuft auf einer Seite ab
Antworten: 10
Zugriffe: 2451

Re: Zahnriemen läuft auf einer Seite ab

Hallo zusammen, alle Schrauben waren fest, Lineal hat gezeit, daß ein Rad schief steht, da das Rad der ESP viel Spiel hat, deswegen demke ich daß es am Lager der ESP liegt. Weitere Fragen habe ich hier http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=59077" onclick="window.open(this.href)...
von BUS
17.12.2011, 20:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasser kommt aus dem Auspuff
Antworten: 8
Zugriffe: 1874

Kühlwasser kommt aus dem Auspuff

Hallo, Ich habe einen JX Turbodiesel, beim Fahren kam Wasser aus dem Auspuff, deshalb habe ich den Zylinderkopf heute runtergeschraubt, die Dichtung hat keine sichtbaren Schäden gehabt, allerdings hat der 3. Zylinder einen Riss am Steg zur Kammer hin, kann da so viel Wasser rauskommen daß es eine si...
von BUS
11.12.2011, 15:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriemen läuft auf einer Seite ab
Antworten: 10
Zugriffe: 2451

Re: Zahnriemen läuft auf einer Seite ab

Hallo,
Danke für Eure Tipps,
werde alles nachsehen und dann berichten,
Gruß
BUS
von BUS
11.12.2011, 09:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriemen läuft auf einer Seite ab
Antworten: 10
Zugriffe: 2451

Re: Zahnriemen läuft auf einer Seite ab

Hallo, ich habe die Pritsche neu gekauft, und hab beim überführen mehr Wasser als Diesel verbraucht, deshalb nehem ich ihn gerade auseinander, neue Dichtung ist schon da, und alles was man sonst noch so braucht um die Kopfdichtung zu tauschen, und da war halt gestern das erste, daß ich den Zahnrieme...
von BUS
11.12.2011, 08:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriemen läuft auf einer Seite ab
Antworten: 10
Zugriffe: 2451

Zahnriemen läuft auf einer Seite ab

Hallo zusammen, ich habe gestern angefangen den Zylinderkopf abzubauen, dabei habe ich festgestellt daß der Zahnriemen auf einer Seite verschlissen ist, kann man den Zahnriemen irgenwie einstellen, daß er mittig läuft, oder ist so etwas normaler Verschleiß, laut Vorbesitzer ist der jetzt 60.000 km d...
von BUS
10.12.2011, 19:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pritsche Westfalia Holzbelag wechseln
Antworten: 7
Zugriffe: 759

Re: Pritsche Westfalia Holzbelag wechseln

Hallo,
vielen Dank,
wenn die Kopfdichtung gewechselt ist und die letzten 2 Kabel die im Moment lose rumhängen,
dann wechsel ich dasd Holz aus
Gruß
BUS
von BUS
10.12.2011, 13:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pritsche Westfalia Holzbelag wechseln
Antworten: 7
Zugriffe: 759

Re: Pritsche Westfalia Holzbelag wechseln

Hallo,
ja, ich meine die Großraumpritsche
danke, dann werde ich mal auf weitere Tipps warten,
und Du hast auch noch mal zugeschlagen?
Was macht der andere?
Gruß BUS
von BUS
10.12.2011, 11:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pritsche Westfalia Holzbelag wechseln
Antworten: 7
Zugriffe: 759

Re: Pritsche Westfalia Holzbelag wechseln

Hallo,
ich bin immer noch nicht weitergekommen,
das Holz ist in einem Rahmen verbaut,
keine Sichtbare Stoßstelle und keine Schrauben zum abnehmen des Rahmens,
wie kann man denn da das Holz tauschen
Bin etwas ratlos, :gr
gebt mir mal Tipps :sun
Danke
BUS
von BUS
02.12.2011, 10:36
Forum: Who is who ?
Thema: ... und noch ein "Neuer" ...
Antworten: 8
Zugriffe: 1127

Re: ... und noch ein "Neuer" ...

Hallo
und
Herzlich willkommen
aus dem Schwabenland
Gruß
BUS
von BUS
29.11.2011, 11:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pritsche Westfalia Holzbelag wechseln
Antworten: 7
Zugriffe: 759

Re: Pritsche Westfalia Holzbelag wechseln

Schieb,
gibts keinen Holzwurm hier, der das schon gemacht hat?
Gruß
BUS
von BUS
26.11.2011, 20:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pritsche Westfalia Holzbelag wechseln
Antworten: 7
Zugriffe: 759

Pritsche Westfalia Holzbelag wechseln

Hallo zusammen,
hat schon mal jemand den Holzbelag von so einer Pritsche gewechselt und dabei Tipps und Tricks gesammelt?
Gibts bei irgendjemand ein paar Bilder dazu
Bin für jede Hilfe dankbar
BUS
von BUS
31.10.2011, 10:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausgleichbehälter Benziner rechte Seite befestigung
Antworten: 3
Zugriffe: 368

Re: Ausgleichbehälter Benziner rechte Seite befestigung

Hallo Stefan, in Deutschland beim freundlichen soweit ich weiß nicht mehr, zumindest im Umkreis von 30 km um Stuttgart keinen mehr gekriegt, ist ein Normteil Nr: n90100501 Gibts im Ausland noch zB. http://www.airheadparts.com/vintage-vw-parts/fuel-filler-assembly/grommet-fuel-expansion-tank-n9010050...
von BUS
24.10.2011, 15:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ??? Abblendlicht geht immer noch nicht???Brauche Hilfe
Antworten: 28
Zugriffe: 4679

Re: ??? Abblendlicht geht immer noch nicht???Brauche Hilfe

Hallo, ich glaube du solltest mal dem Tip von Deltaprofi nachgehen, ich hatte das auch schon mal, genau die selben Anzeichen, und das war dann die Lösung: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=48874" onclick="window.open(this.href);return false; dort war auch ne Beschreibung vo...
von BUS
09.08.2011, 20:45
Forum: Who is who ?
Thema: Grüß Gott aus Schwaben
Antworten: 22
Zugriffe: 3169

Re: Grüß Gott aus Schwaben

Hallo und willkommen,
auch von einem Schwaben,

Wünsche unfallfreie Fahrt und stets ne Handvoll Sprit im Tank

Gruß
BUS
von BUS
17.07.2011, 20:48
Forum: Plauderecke
Thema: Bustreffen Berlin 5-7.8 Wer ist dabei??
Antworten: 16
Zugriffe: 1746

Re: Bustreffen Berlin 5-7.8 Wer ist dabei??

Hallo,
wir fahren auch hin,
gerade die Anmeldung abgeschickt,
freu :sun :dance :sun
Gruß
BUS
von BUS
06.05.2011, 12:02
Forum: Plauderecke
Thema: Neuer TÜV
Antworten: 14
Zugriffe: 2312

Re: Neuer TÜV

Erstaunlich wie schnell 2 Jahre rumgehen, schon wieder TÜV :-bla aber: Juhu, komme gerade vom TÜV zurück, freuuuuuh :lol: :lol: :sun wieder mal 2 Jahre für Knatter knatter und den Anhänger, :bier :sun leider auch noch ein bischen :kp , na ja so ein paar Mängel will der halt finden wenn das Auto scho...
von BUS
13.02.2011, 16:45
Forum: Plauderecke
Thema: Freisprechanlage, was könnt ihr empfehlen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 367

Re: Freisprechanlage, was könnt ihr empfehlen ?

Hallo,
ich benutze mein Navi dazu, ein Becker z205,
Akkustik geht gut im Bus und Verbindung geht auch prima,
hat auch den Vorteil daß es schnell in den anderren Autos ist
Gruß
BUS
von BUS
05.02.2011, 16:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie sitzt der Lagerdichtring an der Bremsscheibe richtig?
Antworten: 3
Zugriffe: 659

Wie sitzt der Lagerdichtring an der Bremsscheibe richtig?

Hallo zusammen,
habe gerade neue Bremsscheiben zu montieren,
Lager sind bereits drinne, nun stellt sich die Frage,
wie weit muß der neue Lagersimmering reingedrückt werden
Bündig mit dem Bund innen in der Bremsscheibe oder bis an das Lager ran?
Vielen Dank für Eure Antworten
BUS
von BUS
07.01.2011, 21:30
Forum: Plauderecke
Thema: Wer wollte haben? Heckblech T3!!!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1686

Re: Wer wollte haben? Heckblech T3!!!!!

Hallo,
ich wars,
habe die alten PN gerade nochmal geschickt
Gruß
Uwe
von BUS
20.12.2010, 20:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrophänomen bei Licht / Lüftung
Antworten: 7
Zugriffe: 1419

Re: Elektrophänomen bei Licht / Lüftung

Hallo, das Teil ist weiß, ist am Lenkrandschloß angeschraubt und sieht so aus: ....keine Werbung..../ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250586374001" onclick="window.open(this.href);return false; Gruß BUS Edit: So wies aussieht geht das mit dem Buchtenlink nicht, @Admins tut mir leid wenn ...
von BUS
20.12.2010, 20:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrophänomen bei Licht / Lüftung
Antworten: 7
Zugriffe: 1419

Re: Elektrophänomen bei Licht / Lüftung

Hallo, ich hatte ein ähnliches Phänomen, Licht aus, nur noch Standlicht, Scheibenwischer tat nicht mehr, alles andere tat, bei mir wars der Zündschalter am Lenkradschloss, Kabel verschmort, und Zündschalter kaputt, so nach dem 2. oder 3. kurzausfall, jetzt mit neuem Zündschalter funktioniert alles w...
von BUS
18.12.2010, 17:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebetausch, "neues will nicht passen"
Antworten: 7
Zugriffe: 1649

Re: Getriebetausch, "neues will nicht passen"

Vielen Dank für Die Antworten
BUS
von BUS
18.12.2010, 12:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebetausch, "neues will nicht passen"
Antworten: 7
Zugriffe: 1649

Getriebetausch, "neues will nicht passen"

Ja, ich bin nicht verblödet und in der Lage eine sinnvolle Überschrift für dieses Thema zu formulieren, welches nicht "Hilfe"oder "dringend" enthält! "ja", ich hoffe doch, gelle? Hallo zusammen, beim tauschen des Getriebes für einen Bekannten tritt folgendes Problem auf...
von BUS
02.12.2010, 12:25
Forum: Plauderecke
Thema: Aktuelle Schneemeldungen von Usern für User :)
Antworten: 155
Zugriffe: 16859

Re: Aktuelle Schneemeldungen von Usern für User :)

Hallo zusammen,
Changchun China, 50 cm, Flughafen zu, kein Taxi mehr erreichbar
alles steht,
Bilder leider keine, weil Kabel zum Foto dahein in D
Gruß
BUS
von BUS
25.10.2010, 17:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost am Einstieg
Antworten: 10
Zugriffe: 1815

Re: Rost am Einstieg

Hallo Smokejumper, dachte das wäre unten, für da oben gibt es soweit ich weiß kein Reperaturblech, selber basteln ist angesagt, neue Mutter gibts zB. beim lila Bus shop, hier im Forum auch schon mal beschrieben worden, da http://183462.homepagemodules.de/t593f22-Reparatur-Radkasten-in-Schweisstown-C...
von BUS
25.10.2010, 17:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost am Einstieg
Antworten: 10
Zugriffe: 1815

Re: Rost am Einstieg

Hallo schau mal hier,
http://www.classic-parts-online.de/inde ... ge&id=3388" onclick="window.open(this.href);return false;
da gibts ein Rep Blech
Gruß
BUS
von BUS
24.10.2010, 17:52
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Leerlaufspannung Batterie
Antworten: 3
Zugriffe: 997

Re: Leerlaufspannung Batterie

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten
Gruß
BUS
von BUS
23.10.2010, 10:14
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Leerlaufspannung Batterie
Antworten: 3
Zugriffe: 997

Leerlaufspannung Batterie

Hallo zusammen, welche Leerlaufspannung sollte eine Batterie denn haben? Ich habe im Garten 2 Batterien an einem Solarpaneel hängen, zur Versorgung vom Wohnwagen dürfen die Batterien im Winter draußen stehen bleiben oder gehen die bei Frost kaputt? und ab welcher Leerlaufspannung sollte man an einen...
von BUS
17.10.2010, 15:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Riemenscheibe auf Kurbelwelle demontieren, wie?
Antworten: 22
Zugriffe: 12439

Re: Riemenscheibe auf Kurbelwelle demontieren, wie?

Hallo Andreas,
warum kann ich nicht sagen, aber lt. Anzugsdrehmomentliste ist das so:
Riemenscheibe an Kurbelwelle 2,1 l:
1 fach Riemenscheibe 60 Nm
3 fach Riemenscheibe 350 Nm
3 fach Riemenscheibe 315 Nm mit Schlüsselverlängerung Sonderwerkzeug 3149
von BUS
16.10.2010, 21:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Riemenscheibe auf Kurbelwelle demontieren, wie?
Antworten: 22
Zugriffe: 12439

Re: Riemenscheibe auf Kurbelwelle demontieren, wie?

Hallo zusammen, bei mir gings ohne Spezialwerkzeug, Auspuffschutzblech lösen, Wagen steht auf den Rädern, Keilriemen noch drauf, 2. Mann spannt den Riemen große Nuss auf die Rätsche, lange Verlängerung auf die Rätsche, 2-3 x fest reißen und die Schraube geht auf, Riemenscheibe ging bei mir auch ohne...
von BUS
22.09.2010, 19:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pilotlager, welches für AAZ Motor?
Antworten: 4
Zugriffe: 853

Re: Pilotlager, welches für AAZ Motor?

Hallo Christian,
Danke für den Tipp,
hat noch jemand nen anderen Tipp?
Gruß
BUS
von BUS
22.09.2010, 17:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pilotlager, welches für AAZ Motor?
Antworten: 4
Zugriffe: 853

Pilotlager, welches für AAZ Motor?

Hallo zusammen, ich muß bei mir die Kupplung wechseln und möchte da gleichzeitig auch das Pilotlager wechseln, ich hab nen AAZ Motor drin, keine Ahnung welches Lager da rein soll, bei Günzl und Koch stehn nur Lager für JX Motoren drin, und da auch noch 2 verschiedene, kann mir jemand weiterhelfen Da...
von BUS
21.07.2010, 20:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radhaus - Reparaturblech
Antworten: 8
Zugriffe: 2757

Re: Radhaus - Reparaturblech

Hallo, hab ich neulich bei einem Buskollegen gemacht, Bleche sind selbst gebastelt, Mutter für den Gurt gibts unter anderem beim lila bus shop, und ich glaube auch beim Günzel, Beschreibung der Arbeiten: http://183462.homepagemodules.de/t593f22-Reparatur-Radkasten-in-Schweisstown-City.html" onc...
von BUS
07.02.2010, 16:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Gaspedal wackelt und hakt manchmal
Antworten: 16
Zugriffe: 3109

Re: Mein Gaspedal wackelt und hakt manchmal

Hallo Leute,
vielen Dank für eure Antworten,
dann werde ich mich mal ans ausbohren machen
Gruß
BUS
von BUS
07.02.2010, 14:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Gaspedal wackelt und hakt manchmal
Antworten: 16
Zugriffe: 3109

Mein Gaspedal wackelt und hakt manchmal

Hallo Leute,
wie ist das mit dem Gaspedal,
wie ist das unten befestigt, :gr
darf das so rumwackeln
muss das irgendwie seitlicht fest sein
Hat jemand Bilder über die Befestigung? :pic
Kann da was abbrechen oder was aushängen?
Bin über jede Hilfe dankbar :kp
Gruß
BUS
von BUS
02.12.2009, 09:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzumbau wegen Übergröße, kann mir jemand helfen
Antworten: 10
Zugriffe: 1320

Re: Sitzumbau wegen Übergröße, kann mir jemand helfen

Hallo, mir hat das auch nicht gereicht, bin 195 groß, bin immer zu nahe am Lenkrad gewesen mit den Füßen, ich habe deshalb bei mir in die Schienen 2 weitere Haltestellen eingeflext,, ca 4 und 5 cm hinter der letzten serienmäßigen, das reicht für mich, und der Sitz ist auch noch richtig in den Schien...
von BUS
26.10.2009, 17:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wirre Kabelverlegung und ratloser Besitzer
Antworten: 5
Zugriffe: 866

Hallo zusammen, das mit der Klemme W habe ich jetzt mit Holfe der T3 Infos hingekriegt,
hat jemand noch Tipps oder links zum Thema Lüftermotor unbd dessen Ansteuerung sowie den 2 grauen Kabeln vom Lenkstockschalter?
Grüße
BUS
von BUS
25.10.2009, 12:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wirre Kabelverlegung und ratloser Besitzer
Antworten: 5
Zugriffe: 866

Wirre Kabelverlegung und ratloser Besitzer

Hallo Leute, ich suche Hilfe bei zwei drei kleineren Kabelproblemen: Bluestar, Multivan Benziner 92 PS BJ 1990 Für den Lüfter am Kühler gibt es bei mir ein Relais mit ner Streifensicherung wie bei der Vorglühanlage bei Diesel, dabei geht das Dauerplusleitung als separat angeschlossenes Kabel zur Bat...
von BUS
25.10.2009, 12:20
Forum: Who is who ?
Thema: Schon wieder ein neuer, bin im Schwabenland zu Hause
Antworten: 19
Zugriffe: 3518

Familienzuwachs

Hallo Forum, bei BUS hats Familienzuwachs gegeben, :sun Bluestar, Bj 1990, Multiva mit Benzinmotor 92 PS, (SS Motor? stimmt das?), TÜV nagelneu, wie er das geschafft hat ist mir nach jetzt tieferen hinsehen nich so klar, Löcher mit Bauschaum zugeklebt, andere Löcher nur durch Rostblasen zugedeckt, H...
von BUS
21.10.2009, 06:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplungsdruckpunkt einstellbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 694

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten
BUS
von BUS
20.10.2009, 21:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplungsdruckpunkt einstellbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 694

Kupplungsdruckpunkt einstellbar?

Hallo, ich habe jetzt 2 Seiten Suche durchgelesen, aber die Frage bleibt mir noch unbeantwortet, also weiß jemand ob man den Druckpunkt für die Kupplung einstellen kann, bei meinem JX ist der genau in der Mitte des Pedalwegs, habe jetzt einen Benziner-Bluestar gekauft, bei dem ist der Druckpunkt ers...
von BUS
20.10.2009, 07:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spezialwerkzeug Wbx - Erfahrungen und Bezugsquellen gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 3857

Hallo, ich hatte mir zum einschieben der Laufbuchsen ein Kolbenband selber gemacht, Blech o,75 mm ca 2 cm breit und in der Länge ca 27 cm lang, na ja Kopfrechnen nicht so genau aber ca 9 cm Durchmesser mal 3 und am Schluss recht und links 0,5 cm abgewinkelt und über nem Rohr gerundet, mit ner langen...
von BUS
19.10.2009, 21:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe, mein Heizgebläse dröhnt unheimlich laut
Antworten: 3
Zugriffe: 513

Hilfe, mein Heizgebläse dröhnt unheimlich laut

Hallo Schrauber,
seit heute dröhnt meine Heizgebläse sehr laut, :gr
von jetzt auf nachher, :cry:
was kann man da machen?
Für Eure Tipps schon im vorraus vielen Dank :dance
BUS
von BUS
20.09.2009, 17:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Simmering wechseln am T3 MV Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 745

Nach vorne schieb Modus

Hallloooooo,
hat denn keiner etwas zum nachschauen für mich,?
Wollte mal wieder was für die Umwelt tun, die Ölflecken werden immer größer,
Bin für jeden Tipp dankbar
BUS
von BUS
20.09.2009, 10:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Simmering wechseln am T3 MV Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 745

Simmering wechseln am T3 MV Motor

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Leitfadenausschnitt für das Wechseln des Simmerings an der Keilriemenscheibe bei einem Benzinmotor MV, am besten wäre eine bebilderte Anleitung, :pic und einem Tipp wo man den Simmering her bekommt, :gr habe schon viel gesucht, und auch gefunden, daß man...
von BUS
03.08.2009, 16:37
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Drehmoment Zugmaul Anhängerkupplung
Antworten: 2
Zugriffe: 4676

Hallo Hacky
vielen Dank für die Info
Gruß
BUS
von BUS
02.08.2009, 16:28
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Drehmoment Zugmaul Anhängerkupplung
Antworten: 2
Zugriffe: 4676

Drehmoment Zugmaul Anhängerkupplung

Hallo,
ich war beim TÜV und der hat ein neues Zugmaul für meinen Lastesel verlangt,
Kann mir einer sagen mit welchem Drehmoment die Schrauben des Zugmauls
vom Anhänger angezogen werden muss? :gr
10 er Gewinde
Danke
BUS
von BUS
14.07.2009, 09:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV mysterium
Antworten: 28
Zugriffe: 3030

Hallo, bei mir wars mal genau so, und es war der Tank, nachdem der Rost rausgespült war, musste noch die Leitung vom Tank über den Filter zur Pumpe weiter zum nächsten Filter bis zu den Düsen durchgeblasen werden, die Düsen gereinigt und die Pumpe ersetzt werden, jetzt seit 1500 km kein Problem mehr...
von BUS
21.06.2009, 12:41
Forum: Who is who ?
Thema: Ein herzliches Hallo aus Karlsruhe
Antworten: 5
Zugriffe: 951

Hallo und willkommen von BUS
Viele Fragen kommen bestimmt,
und viel zum Basteln auch
Viel Spass
beim fahren
von BUS
11.06.2009, 09:05
Forum: Plauderecke
Thema: Eure Namen....
Antworten: 119
Zugriffe: 16683

Hallo zusammen,
bei uns setzt sich das einfach aus unseren Anfangsbuchstane zusammen
B U S
Brigitte Uwe Stefanie :sun
und ist ganz passend daß BUS noch frei war
Grüße von BUS

Zur erweiterten Suche