Die Suche ergab 35 Treffer

von rene f.
04.08.2021, 14:43
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 849940

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute einen neuen Nehmerzylinder eingebaut. Morgen nochmal kontrollieren, ob alles dicht ist. Hab nochmal ne Frage dazu... Oben und unten an dem Faltenbalg des alten Nehmerzylinders sind solche "Spannringe". Der neue Zylinder (vom Günzl) hat die nicht dran. Ist das normal? Braucht der Neu...
von rene f.
03.08.2021, 23:08
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 849940

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute einen neuen Nehmerzylinder eingebaut. Morgen nochmal kontrollieren, ob alles dicht ist.
von rene f.
02.08.2021, 22:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wegen Lackzustand kein H-Kennzeichen bekommen
Antworten: 30
Zugriffe: 4752

Re: Wegen Lackzustand kein H-Kennzeichen bekommen

Also ich versuche es erst garnicht mit dem H-Kennzeichen. Ist mir zu doof, darum zu betteln... Der Bus hat Dellen, Beulen, Kratzer, Rost, der Lack ist matt und genau das macht ihn doch einzigartig und macht ihn aus. Ich möchte ihn so erhalten, wie er ist. Er hat gelebt und das darf er auch zeigen! K...
von rene f.
02.08.2021, 21:53
Forum: Plauderecke
Thema: Alltagsschlurre oder Alltagsoldtimer?
Antworten: 38
Zugriffe: 6202

Re: Alltagsschlurre oder Alltagsoldtimer?

Neben dem T3 bin ich dem BMW E30 Wahn verfallen. Fahre im Alltag einen 318i (als Touring, ist praktischer mit Kindern u. auch für die Arbeit). Meine Frau fährt einen Passat Variant neueren Baujahres. Den fahre ich auch ganz gerne mal, aber ich stehe einfach auf die älteren Modelle! Meine Frau z.B. i...
von rene f.
31.07.2021, 23:51
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 849940

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Standen heute abfahrbereit vom Campingplatz nach Hause und die Kupplung streikte. Kein gegendruck. Es fehlte Bremsflüssigkeit. Zum Glück hatte genau heute ein LT-Fahrer mit Schraubererfahrung gegenüber sein Lager aufgeschlagen und mit seiner Hilfe konnten wir die Kupplung entlüften und so dann doch ...
von rene f.
11.07.2021, 01:25
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 849940

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

".. den Faltenbalg beim Einbauen eingebaut!" - Hört sich lustig an :-)

Ich habe einen neuen Gastank von Wynen-Gas montiert. Man gönnt sich ja sonst nichts 8-) .
von rene f.
04.10.2020, 22:53
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 849940

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich habe mal ein PreSafety Löschsystem (sowas wie Blazecut) "eingebaut" und hoffe, niemals herauszufinden, ob es sich gelohnt hat ;-). https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACtC-3fkB2zCymYSMqSTJcKb5hK2iliDvg_iP2je6lebAEeLltwnjjna6XBLoGgpVhUJJiArYzeJ5WvGsFdrKW6QcOUAo7TU0DEO9DSLfpU_Bo8RLp1BxX...
von rene f.
18.09.2020, 18:49
Forum: Who is who ?
Thema: Neuvorstellung aus Essen
Antworten: 4
Zugriffe: 1106

Re: Neuvorstellung aus Essen

Herzlich willkommen! Gratuliere, sehr schöner Bus! Komme ebenfalls aus Essen und wollte eigtl. auch mal zu dem Parkplatztreffen nach Bochum, aber bisher ist immer was dazwischen gekommen... vielleicht im nächsten Jahr mal!

Beste Grüße und Glück auf! ;-)
von rene f.
26.05.2020, 00:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Echtheit Joker Westfalia?!
Antworten: 36
Zugriffe: 5674

Re: Echtheit Joker Westfalia?!

Um auch etwas dazu beitragen zu können... 8-) Und wie ist das mit dem Sitz links von der Küche- normal dass das mit dem Bett nicht passt?! Ja, beim Westfalia Club Joker (mit der Rundsitzecke) ist das original auch so. Wenn man die Sitzbank zum Bett umklappt, muss man das Sitzkissen vorne anheben. Ka...
von rene f.
23.10.2019, 19:37
Forum: Plauderecke
Thema: MUSIKVIDEO mit T3
Antworten: 15
Zugriffe: 4176

Re: MUSIKVIDEO mit T3

Mettigel hat geschrieben: 23.10.2019, 11:11 oder hier -auch son'e Art Musikvideo

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... g19mSjyWWY

Ha ha, wie cool, den kannte ich noch nicht! :-)
von rene f.
14.09.2019, 19:43
Forum: Plauderecke
Thema: MUSIKVIDEO mit T3
Antworten: 15
Zugriffe: 4176

Re: MUSIKVIDEO mit T3

ja, der t3 wird auch in musikvideos oder auch in der werbebranche immer beliebter... bin über facebook auf "sounds like van spirit" gestoßen. hat bestimmt schonmal jemand von gehört oder? die musik ist auch geschmackssache, aber die idee etc. finde ich super. https://soundslikevanspirit.eu
von rene f.
29.12.2018, 21:21
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 849940

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nachdem ich beim letzten Standlichtlampenwechsel vorne rechts plötzlich das Scheinwerferglas in der Hand hatte, habe ich das Glas wieder neu eingeklebt. Welchen Kleber hast Du genommen? Ich hab auch ein Glas verloren, hab aber noch Scheinwerfer mit blinden Reflektoren aber intakten Gläsern da. Orig...
von rene f.
29.12.2018, 21:14
Forum: Plauderecke
Thema: Bullis in Filmen :)
Antworten: 6
Zugriffe: 1479

Re: Bullis in Filmen :)

Im ZDF läuft gerade nen Krimi... Der Bösewicht fährt nen Dehler Profi :-)

Das wollte ich mal loswerden, aber nicht extra nen Thema von eröffnen.
von rene f.
23.12.2018, 22:30
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Isri Sitze neu aufpolstern oder Polsterer sind keine Hexer
Antworten: 26
Zugriffe: 33430

Re: Isri Sitze neu aufpolstern oder Polsterer sind keine Hexer

Hi ddritter, sag mal, ist zwar jetzt schon etwas her, aber was für ein Stoff wurde denn letztendlich bei Deinen Sitzen verwendet, wenn Dir davon abgeraten wurde, den Stoff aus dem Aufstelldach zu nehmen? Genau Das hatte ich nämlich auch vorgehabt :-) Hast Du evtl. ein Foto vom fertigen Sitz? Viele G...
von rene f.
23.12.2018, 22:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker
Antworten: 71
Zugriffe: 13315

Re: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker

Hallo, erstmal ein großes Lob für die Bemühungen! Schön, wenn sowas dann auch zu einem solchen Ergebnis führt und nicht im Sande verläuft! Bei Bus OK gibt es auch Sitzpolster. Ich nehme an, die sind nicht für die Pilotensitze, richtig? Sonst hätte man sich das ganze ja auch sparen können... Meine IS...
von rene f.
15.09.2018, 23:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Flüsterrollen???
Antworten: 31
Zugriffe: 7433

Re: Flüsterrollen???

Habe auch die Flüsterrollen von huskyodelly. Ich finde schon, dass sich die Tür damit deutlich leiser schließen lässt. Würde die Teile jederzeit wieder verbauen.
von rene f.
15.09.2018, 22:54
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus der Lüneburger Heide
Antworten: 5
Zugriffe: 1874

Re: Moin aus der Lüneburger Heide

Herzlich Willkommen! Bei Lüneburger Heide muss ich direkt an ein leckeres Bier denken und zwar das Schnuckenbräu! Das habe ich während eines Urlaubes bei Edeka in Bispingen gekauft und war sehr angetan davon :bier Und dann stand da auf dem Parkplatz auch noch nen schöner, dunkelblauer T3 mit Aufstel...
von rene f.
11.03.2017, 21:11
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 849940

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Habe heute die originalen Rollen der Schiebetür gegen leiserere, gummierte getauscht. Hatte mir ein Set in der Bucht besorgt (Verkäufername "huskyodelelli"). Fazit: Zieht man die Schiebetür langsam zu, hört man so gut wie nichts. Zieht man sie schneller / normal zu, ist's natürlich lauter,...
von rene f.
20.03.2016, 21:36
Forum: Who is who ?
Thema: Vorstellung aus Essen
Antworten: 3
Zugriffe: 1018

Re: Vorstellung aus Essen

Na dann halt ich mal die Augen offen! :-)
von rene f.
05.10.2015, 22:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spannband Auspuff 1.9l WBX DH - Welches passt??
Antworten: 0
Zugriffe: 402

Spannband Auspuff 1.9l WBX DH - Welches passt??

Hallo, mir ist das Spannband am Auspuff wegen Durchrostung abgerissen (an der Seite, wo es im Halter eingehangen wird). Ich habe bereits zwei verschieden lange Spannbänder gekauft. Das eine ist viel zu kurz (von B. Jäger, Spannband Endschalldämpfer WBX, 2WD/Syncro, 025251521C ), das andere ist viel ...
von rene f.
28.07.2015, 22:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Sitzbezugsstoff
Antworten: 1
Zugriffe: 351

Re: T3 Sitzbezugsstoff

die polster muss doch irgendein vorbesitzer mal so bezogen haben. das könnte schwierig werden, genau diesen stoff nochmal zu finden. trotzdem viel erfolg!
von rene f.
28.07.2015, 22:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klimaanlage im Westfalia-Dachschrank (reaktivieren)
Antworten: 8
Zugriffe: 1585

Re: Klimaanlage im Westfalia-Dachschrank (reaktivieren)

hallo busman79, wie ist die sache mit der klimaanlage ausgegangen? mein club joker bj.85 hatte die gleiche klima eingebaut. hatte vor zwei jahren auch mal in einer werkstatt nachgefragt wegen instandsetzung und auch mir hat man gesagt, dass man die anlage nicht umrüsten kann etc. also habe ich sie e...
von rene f.
06.04.2014, 21:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlüsselnummern-Übersicht. Wer fährt was
Antworten: 91
Zugriffe: 30845

Re: Schlüsselnummern-Übersicht. Wer fährt was

0600 643, Club Joker, Bj. 1985, Westfalia, Rundsitzecke, WBX Motor DH (Benzin), G-Kat, Klimaanlage 0600 000 Vanagon Weekender, BJ90, MV, Westfalia Hubdach, 7 Sitze, keine Küche, Klima, Tempomat usw. 0600 000, Vanagon GL, Bj 87, MV, Euro 1, Ausgestattet als 7 Sitzer Caravelle in Velour m. Klima, 1.Be...
von rene f.
21.03.2014, 22:27
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße aus der Umweltzone Essen!
Antworten: 10
Zugriffe: 1323

Re: Grüße aus der Umweltzone Essen!

Ist wohl doch kein Postbus geworden!? Hab den Bus jetzt schon öfters gesehen ;-)
Gruß aus Rellinghausen!
von rene f.
01.03.2014, 19:13
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 849940

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

erfolgreich nen isofenster in die heckklappe eingesetzt. zum ersten mal und alleine ;-)
von rene f.
23.05.2013, 19:46
Forum: Plauderecke
Thema: Windabweiser an den Vordertüren
Antworten: 38
Zugriffe: 8657

Re: Windabweiser an den Vordertüren

@krokobil: hat sich bestimmt schon erledigt, aber ich hätte noch einen von heko übrig...
von rene f.
10.03.2013, 17:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Bilder, Tipps für Einbau Dreipunktgurte
Antworten: 9
Zugriffe: 1186

Re: Suche Bilder, Tipps für Einbau Dreipunktgurte

Hab vor kurzem den hier verbaut: http://www.bus-scheune.de/VW-Bus-T3-Ersatzteile/Interieur/VW-Bus-T2-T3-Gurt-hinten-lang-auch-fuer-Kindersitze::185.html" onclick="window.open(this.href);return false; Musste nur nen Loch in die Verkleidung am Umlenkpunkt bohren... Haben den Maxi Cosi "...
von rene f.
12.07.2011, 22:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LIMA-WAPU-Keilriemen springt runter - Position Riemenscheibe
Antworten: 8
Zugriffe: 1590

Re: LIMA-WAPU-Keilriemen springt runter - Position Riemenscheibe

hi, ich will nicht gleich nen neues thema anfangen, für ne frage, die mir bestimmt jemand schnell beantworten kann... möchte vorsichtshalber den keilriemen wechseln. habe mich erkundigt und es heißt, dass der 10x1075 für die lima mit 65A ist und der 10x1100 für die lima mit 90A. meine lima hat 90A (...
von rene f.
28.07.2010, 17:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Endtopf T3
Antworten: 13
Zugriffe: 2606

Re: Endtopf T3

hallo, brauch nen neuen endschalldämpfer für den DH..
da die auswahl bei dem motortyp begrenzt ist, frage ich mich, ob ich auch nen auspuff nehmen kann, der z.b. für den DG bestimmt ist?
der müsste doch gleich sein oder irre ich mich!?
von rene f.
10.10.2009, 17:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung springt nicht mehr an
Antworten: 10
Zugriffe: 14558

hallo, wohne zwar um die ecke, hab aber selber probleme mit der eberspächer (benziner). die zweitbatterie scheint zu schwach zu sein, daher hab ich es mit laufendem motor probiert. der lüfter geht an, man kann die pumpe hören, dann geht der lüfter wieder aus. > heizung abgeschaltet, nach kurzer zeit...
von rene f.
15.07.2009, 21:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reifen unrund
Antworten: 15
Zugriffe: 1999

traggelenke wurden auch getauscht. ich denke, dass sie falsche oder garkeine achsvermessung gemacht haben. vorher war ja alles ok.
von rene f.
15.07.2009, 20:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reifen unrund
Antworten: 15
Zugriffe: 1999

habe vor ca. 1 monat nen neues lenkgetriebe einbauen lassen. zusätzlich kamen 4 neue reifen drauf. jetzt, nach einem monat merke ich plötzlich, dass die beiden vorderreifen sägezahnbildung aufweisen. war gerade beim reifenhändler und der meint, die beiden reifen sind hinüber. da müssten 2 neue drauf...
von rene f.
20.06.2009, 10:17
Forum: Who is who ?
Thema: Wollte mich mal vorstellen.........
Antworten: 9
Zugriffe: 2606

gruß von nebenan! sehe den grünen bus fast täglich :-)
von rene f.
17.03.2009, 21:57
Forum: Steuern
Thema: Angaben zu Abmessungen für T3 Joker I für's Finanzamt
Antworten: 7
Zugriffe: 4983

und, alles geklappt? hab auch nen joker mit aufstelldach, spüle ... etc. und hab heute den steuerbescheid bekommen. bei fahrzeugart steht bei mir auch pkw. ich muss 287,00 euro zahlen. mir stellt sich die frage, ob es günstiger wird, wenn ich mich beschwere und die steuer auf womo umgeschrieben wird?
von rene f.
06.03.2009, 14:00
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Wohnt jemand in Essen oder Umgebung??
Antworten: 37
Zugriffe: 26101

ich wohne in rüttenscheid und hab mir vor kurzem nen t3 club joker gekauft...
in meiner straße stehen des öfteren noch zwei t3 camper, ein roter und ein grüner. gehören die zufällig jemandem von euch hier?

:-)

Zur erweiterten Suche