Die Suche ergab 50 Treffer

von Der_Schweitzer
29.10.2014, 18:56
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Sandstrahlen ja oder nein ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2558

Re: Sandstrahlen ja oder nein ?

JFür die Kanten gibt es das sandstrahlen, dort ist das Blech auch weniger empfindlich. Um die Kanten zu Sandstrahlen kann man auch eine Pistole mit Säckchen nehmen.... wie heisst das ding gleich normal....? vorne Gummi-Stück zum abdichten. Die Sauerei hält sich in grenzen, da das meiste Strahlgut (...
von Der_Schweitzer
15.04.2014, 19:17
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2b Motor und Getriebe Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1024

Re: T2b Motor und Getriebe Fragen

Hi Detlef,
das mit dem Zentralvergaser wird meist gemacht wenn die Einspritzanlage rausfliegt. Also nix original. Da wirst du auch nix in den Handbüchern finden.
Ansonsten guck mal hier. Da steht schon genug drüber geschrieben, pro und contra. Oder wie bereits erwähnt bei TheSamba.com

so long
Olli
von Der_Schweitzer
20.02.2014, 23:57
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Befestigungshebel für Ladebordwand T2 Westfalia Breitraumpri
Antworten: 12
Zugriffe: 1660

Re: Befestigungshebel für Ladebordwand T2 Westfalia Breitraumpri

Fals bisher noch nicht das richtige gefunden wurde:

hier

kann man auch noch Beschläge und ähnliches finden.

so long
Olli
von Der_Schweitzer
17.02.2014, 22:09
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2 als Sonntagsfahrzeug und Wertanlage?
Antworten: 11
Zugriffe: 3654

Re: T2 als Sonntagsfahrzeug und Wertanlage?

soein mist. hatte nun kontakt mit einem verkäufer. war eh schon mistrauisch, da der t2b so günstig ist. jetzt wo ich nen trailer organisiert hatte, um direkt mal hinzufahren, kommt der mit sowas von umgezogen nach london und check ausstellen usw. man man gibts solche betrüger immernoch... http://ww...
von Der_Schweitzer
02.08.2013, 21:38
Forum: Plauderecke
Thema: 6. Berliner VW-Bus-Festival - Bilderupdate der BULLIZEI-HP!
Antworten: 15
Zugriffe: 1056

Re: 6. Berliner VW-Bus-Festival - Bilderupdate der BULLIZEI-HP!

Marcus BULLIZEI hat geschrieben: @ Der-Schweitzer:

Freut mich, dass dir meine Bilder gefallen! :-)

Dass es nachts grad dich an der Einfahrt "erwischt" hat, war aber Zufall.
Wie man's nimmt. Bist aber doch auch genug Streife gefahren ;-) .
so long
Olli
von Der_Schweitzer
31.07.2013, 22:35
Forum: Plauderecke
Thema: 6. Berliner VW-Bus-Festival - Bilderupdate der BULLIZEI-HP!
Antworten: 15
Zugriffe: 1056

Re: 6. Berliner VW-Bus-Festival - Bilderupdate der BULLIZEI-HP!

Hi, das ist doch ein ganz normales Dachzelt nur halt auf die Ladefläche montiert. Das sind Zelte die einfach auf dem Dachgepäckträger befestigt werden. Guck mal bei ibäh, da sind immer mal wieder welche drin... Auch wenn die Landrover Fahrer eher die Käuferschicht sind :-) Gruß Christoph fast, na j...
von Der_Schweitzer
31.07.2013, 22:22
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Batterie Kochte und stinkt gewaltig. Batterie jetzt defekt.
Antworten: 7
Zugriffe: 1075

Re: Batterie Kochte und stinkt gewaltig. Batterie jetzt defekt.

Hi Paddy,
sieht stark nach defektem Regler aus.
Das Verhalten der Lima ist normal. Wenn sie defekt wäre, kämen keine 20-30 Volt raus. Der Regler soll ja die Spannung konstant auf max 14,5 Volt halten.

so long
Olli
von Der_Schweitzer
30.07.2013, 22:41
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: 69er Westfalia Bus T2
Antworten: 154
Zugriffe: 22502

Re: 69er Westfalia Bus T2

Minimum hat geschrieben:Am Freitag endlich die Vollabnahme bestanden. Mängel waren die Fenster, falsches Wasserzeichen oder wie sich das nennt. In der BRD nicht gültig + Lamellenfenster scharfkantig...
Glückwunsch,
da war der Prüfer aber sehr genau....
aber Hauptsache bestanden und gut ist,
so long
Olli
von Der_Schweitzer
04.05.2013, 19:24
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Tankwand mit Standheizung ausbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 1389

Re: Tankwand mit Standheizung ausbauen

Nabend, hatte erst kürzlich das Vergnügen mit nem Kumpel das Schottblech zu demontieren. Da sind noch Kabel an einem Regler/Schalter befestigt, welche von der Standheizung kommen. Wenn man die löst, läßt sich der Einschub von der Standheizung problemlos raus ziehen. Dabei handelte es sich bei ner or...
von Der_Schweitzer
17.04.2013, 22:52
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Fahrer- und Beifahrersitz
Antworten: 10
Zugriffe: 1518

Re: Fahrer- und Beifahrersitz

Beim T2 wird die Beifahrer-Sitzbank eingehängt (erst die Lehne einhängen, dann die Sitzfläche runterklappen - ist zumindest bei meiner 1977er Pritsche so), 2 Positionen längs möglich. Die T3 Beifahrersitzbank wird an der Lehne zum einen seitlich festgeschraubt, zum anderen wird der auf die Sitzschi...
von Der_Schweitzer
23.03.2013, 23:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rostbekämpfung
Antworten: 8
Zugriffe: 1504

Re: Rostbekämpfung

Nabend, Sehr gute Erfahrungen habe ich mit diesem Produkt als Roststabilisator/ -umwalndler gemacht: http://www.metaflux.de/produkte/p01/70_36.html Kann man anschließend grundieren und über lackieren. Derzeit teste ich bei meinem Schweizer ein für mich neues Produkt: http://www.kluthe-web.info/katal...
von Der_Schweitzer
23.03.2013, 23:10
Forum: Who is who ?
Thema: Grüezi miteinnand
Antworten: 15
Zugriffe: 2192

Re: Grüezi miteinnand

Hab noch was vergessen, edetieren jeht ja wohl nicht. Das war nun vor 4 Wochen gewesen. Aktuell sind der Motor und Getriebe draußen, die Hydraulik, bis auf den Hauptzylinder ausgebaut, Stoßstangen und Motor- sowie Tresorraumklappe abgebaut. Der Tank ist draußen und der Zwischenraum vom Tresorraum un...
von Der_Schweitzer
23.03.2013, 22:47
Forum: Who is who ?
Thema: Grüezi miteinnand
Antworten: 15
Zugriffe: 2192

Re: Grüezi miteinnand

Hallo miteinander, nach über einem Jahr Verspätung habe ich nun doch endlich begonnen den Kipper wieder flott zu machen. Die erste Bestandsaufnahmen war sehr überschaubar, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Nichtsdestotrotz immer noch ne sehr gute Ausgangsbasis für eine Restaur...
von Der_Schweitzer
13.08.2012, 23:10
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2a Tieferlegung vorn
Antworten: 1
Zugriffe: 654

Re: T2a Tieferlegung vorn

Moin moin,
warum vorne tiefer legen? Mit Rasterplatten kann das schon mit dem H Kennzeichen wieder kritisch werden.
Mach es doch anders, leg ihn hinten durch verdrehen der Drehstäbe höher, ohne sonstige bauliche Veränderungen.
so long
Olli
von Der_Schweitzer
15.06.2012, 22:25
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Automatikgurte Fahrerkabine und Trennwand. Wie befestigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 719

Re: Automatikgurte Fahrerkabine und Trennwand. Wie befestigen?

Hab ich einzeln von Vw noch nicht gesehen. Bei meinem 78 er sind diese fest mit den Gurten verbunden.

Wenn es universal Gurte sind, kann man diese auch auf dem Boden befestigen. Bei der Einbauanleitung steht drin, in welcher Position die Gurte verbaut werden können.

so long
Olli
von Der_Schweitzer
15.06.2012, 22:12
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Wer kennt die Maße für Schaltgestänge T2A 7/71?
Antworten: 2
Zugriffe: 529

Re: Wer kennt die Maße für Schaltgestänge T2A 7/71?

Moin moin,
wegen der Schaltung liest du mal hier:
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... len#p64898

Was den Lenkstockschalter betrifft nach gebrauchten suchen.
Letzte Woche war einer in der Bucht!

so long
Olli
von Der_Schweitzer
15.06.2012, 21:43
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Automatikgurte Fahrerkabine und Trennwand. Wie befestigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 719

Re: Automatikgurte Fahrerkabine und Trennwand. Wie befestigen?

Moin moin,
die Gurte werden auf dem vorderen Radkasten befestigt. Für den Boden gibt es ein Winkeleisen an dem dann senkrecht die Rollen befestigt werden.
Gugs du hier:
http://vwbus2.dyndns.org/bulli/michaelk ... 08210.html
so long
Olli
von Der_Schweitzer
09.06.2012, 22:00
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Frischling braucht Hilfe...
Antworten: 3
Zugriffe: 593

Re: Frischling braucht Hilfe...

Na denne,
3 Schalter 4 Strippen det ist doch keen Hexenwerk.
Bin mal auf die Bildchen jespannt.
Tragen findet man immer mal wieder, wenn er den orischinal bleiben soll.
so long
Olli
von Der_Schweitzer
09.06.2012, 21:34
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Frischling braucht Hilfe...
Antworten: 3
Zugriffe: 593

Re: Frischling braucht Hilfe...

Servus Ralf, erstmals Glückwunsch zum Bus. Krankenwagen und dann gleich Militär, da kommt so ziemlich alles an Sammelsurium zusammen was es nur gibt. Allees kenn ich nicht aber: Bild1 1. Schalter: keine Ahnung, musst du die Kabel verfolgen 2. Schalter: Licht 3. Schalter: Er hat vermutlich vorne link...
von Der_Schweitzer
07.06.2012, 20:37
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2b Motor geht aus
Antworten: 3
Zugriffe: 561

Re: T2b Motor geht aus

Wenn die Zündung stimmt und alle Benzinleitungen samt Filter neu sind, fällt mir nur noch der Vergaser ein. Stichwort Schwimmernadelventil, und das Ventielspiel würde ich auch überprüfen ( beim 1,6 er Ein- und Auslassventil 0,15). so long Olli Edit sacht beim 2. lesen: ggf. stimmt auch die Gemischei...
von Der_Schweitzer
04.06.2012, 23:56
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Habe da mal eine Frage um eine T2a Drehleiter !
Antworten: 5
Zugriffe: 772

Re: Habe da mal eine Frage um eine T2a Drehleiter !

So eine funktionierende Drehleiter hat schon Seltenheitswert, und was den Nutzen angeht kann man sich streiten. eine weiterer Drehleiter gibt es noch hier: http://www.bullimuseum.eu/typ-26-drehleiter.html Mir würde so eine Feuerwehr Drehleiter auch gefallen. Bedenke das die Ersatzteile für einen T2a...
von Der_Schweitzer
29.04.2012, 20:13
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Keine Spannung an der Zündspule/Zündungsplus
Antworten: 1
Zugriffe: 350

Re: Keine Spannung an der Zündspule/Zündungsplus

hinten die fliegende Sicherung ist auch ok? Hi, die ist aber nicht original, wenn sie funktioniert, sollte es damit aber auch keine Probleme geben. Stellt sich mir die Frage: Sind alle Massekabel wieder an der richtigen Stelle und haben Kontakt? Kann man ja beim Motoreinbau auf die schnelle überseh...
von Der_Schweitzer
01.04.2012, 20:39
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Probleme mit Datenblatt vom TÜV Süd f. Motorkennnr. X0004151
Antworten: 3
Zugriffe: 646

Re: Probleme mit Datenblatt vom TÜV Süd f. Motorkennnr. X0004151

Moinsen,
jau kann von VW sein. X......... waren/ sind im Typ3 verbaut. 1,6 l 54 PS.
Datenblatt habe ich aber keines.
so long
Olli
von Der_Schweitzer
22.03.2012, 13:27
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Querträger vorne
Antworten: 4
Zugriffe: 432

Re: Querträger vorne

schließe mich dem Vorgänger an. Ohne Bilder ist nur mit dem Begriff Querträger vorne nicht viel anzufangen.
Das könnte der Träger hinter der vorderen Stoßstange sein.
Bei 200 Km würde ich nicht lange fackeln und hindüsen und mir selber ein Bild vor Ort machen.
so long
Olli
von Der_Schweitzer
22.03.2012, 13:13
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: motorkennnummer
Antworten: 10
Zugriffe: 622

Re: motorkennnummer

Upps, das war der Eigner schneller.
Mit welcher Leistungssteigerung soll der Bus denn beglückt werden?
von Der_Schweitzer
22.03.2012, 13:10
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: motorkennnummer
Antworten: 10
Zugriffe: 622

Re: motorkennnummer

Bj 70--hat der schon die Scheibenbremse vorne?? Das kommt drauf an. Wurde er vor August 70 gefertigt hat er noch Trommelbremsen (wenn es sich nicht gerade um ein Vorserienmodell handelt). Die Scheibenbremsen wurden im 71 Modelljahr eingeführt. Der Modellwechsel wurde immer nach den Werksferien, mei...
von Der_Schweitzer
17.03.2012, 20:21
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2b Sicherheitsgurte
Antworten: 19
Zugriffe: 3668

Re: T2b Sicherheitsgurte

Hab wie immer was anderes gesucht und das hier gefunden. Und weil es so schön passt: Gurtbefestigung im Fahrerraum: http://vwbus2.dyndns.org/bulli/michaelk/vw_bus_d/fiche/t208210.html und Befestigungen im Fahrgastraum: http://vwbus2.dyndns.org/bulli/michaelk/vw_bus_d/fiche/t208220.html so long Olli
von Der_Schweitzer
28.02.2012, 12:53
Forum: Who is who ?
Thema: Grüezi miteinnand
Antworten: 15
Zugriffe: 2192

Re: Grüezi miteinnand

hat der schon den elektrischen Antrieb??--oder ist noch Kurbeln angesagt :mrgreen: Weder noch! Die mit der Kurbel von der Seite durch die Tresorklappe, sind jenigewelche die in Deutschland produziert wurden. Meiner ist nach der Auslieferung nach Italien und dort von einer Firma umgebaut worden. näm...
von Der_Schweitzer
28.02.2012, 00:29
Forum: Who is who ?
Thema: Grüezi miteinnand
Antworten: 15
Zugriffe: 2192

Re: Grüezi miteinnand

Moin moin, da heute Mittag bei uns die :sun schien, wollte ich zur Abwechslung meine Neuerwerbung noch mal etwas genauer unter die Lupe nehmen. Ich stell sie euch mal kurz vor: Modell 1971, gebaut im Januar, rasant mit munteren 50 Pferdchen und hat sich bis letztes Jahr in Legurien aufgehalten, zule...
von Der_Schweitzer
27.02.2012, 23:46
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: 73er T2b kauf nach Lichtmaschinenbrand
Antworten: 13
Zugriffe: 2067

Re: 73er T2b kauf nach Lichtmaschinenbrand

Servus, kannst du schweißen? Deinen Bildern zu urteilen sind min. zu machen: - Batteriebodenblech und Gegenseite - rechts und links vom Heckabschlussblech und ich denke den Rahmen sollte man sich in dem Bereich bis zu HA genauer ansehen (von innen und außen) das ist bestimmt auch ein Stück zu ersetz...
von Der_Schweitzer
25.02.2012, 22:43
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Umbau läuft
Antworten: 21
Zugriffe: 4079

Re: Umbau läuft

Jau, dann drück ich dir mal die Daumen. Liest sich wunderbar, allerdings für mich alles nur Böhmische Dörfer. Da muss ich noch ein bisschen dazulernen. Ich bin froh wenn ich alles mit dem Original Motor hinkriege ohne den zerfledern zu müssen ;-) . Allerdings kann ich mit den Kombacher umgehen :bier...
von Der_Schweitzer
25.02.2012, 22:35
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2b Sicherheitsgurte
Antworten: 19
Zugriffe: 3668

Re: T2b Sicherheitsgurte

Dann wünsche ich dir viel Glück beim warten auf die Sitzbänke. Bei den Temperaturen könnte ich es auch kaum erwarten mit dem Bulli loszudüsen. Bei lauen 4 Grad in Berlin hält sich das Verlangen allerdings in Grenzen.
so long
Olli
von Der_Schweitzer
24.02.2012, 13:03
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2b Sicherheitsgurte
Antworten: 19
Zugriffe: 3668

Re: T2b Sicherheitsgurte

Hallo Wilko, Gratulation zum schicken Bulli. Kommst du selber auch auch Bozen? Die Behördenfahrzeuge wurden meist immer mit 9 Sitzplätzen ausgeliefert, um auf nummer sicher zu gehen, um sich bei der spätern Nutzung nicht einschränken zu müssen. Mein Schweizer Bulli war auch mit 9 Sitzplätzen eingetr...
von Der_Schweitzer
01.12.2011, 00:29
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1113
Zugriffe: 133296

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Is das zufällig einer von uns? ... Muss gestehen, dass ich das Bild aus nem anderen Forum geklaut habe... Finds dafür aber um so geiler! :-bla Klugscheismodus an: In Anbetracht dessen: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=20&t=58326&start=0" onclick="window.open(this.href);return false; sollte...
von Der_Schweitzer
21.11.2011, 15:38
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2 Beratung in Berlin oder Umland oder egal wo
Antworten: 7
Zugriffe: 1025

Re: T2 Beratung in Berlin oder Umland oder egal wo

Hallo, wer in Berlin oder im Umland kennt sich mit T2 Transportern aus und kann mir kurzfristig etwas nachhilfe geben, Telefon/persönlich geht meinerseits alles Olaf Moin moin, an was hast du denn genau gedacht? Karosserie, Motor, Kaufberatung oder Tuning? Wenn noch Bedarf besteht ruf an unter: nul...
von Der_Schweitzer
22.10.2011, 20:39
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: CSP Python - der Einbau beginnt.
Antworten: 8
Zugriffe: 2291

Re: CSP Python - der Einbau beginnt.

Hallo,
schicker Auspuff. Wie sieht es mit den Wärmetauscher aus? Bringen die genug Wärme?
Original hatte der 68er T2a keinen BKV
Gruß Olli
von Der_Schweitzer
28.07.2011, 22:31
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: www.bus-ok.com
Antworten: 23
Zugriffe: 6643

Re: www.bus-ok.com

Hallo,
ich war bisher immer zufrieden. Beratung passte und die Teile auch.
so long
Olli
von Der_Schweitzer
22.10.2010, 19:42
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: stoßdämpfer
Antworten: 2
Zugriffe: 642

Re: stoßdämpfer

Servus,
im Bus habe ich noch kein Koni's verbaut, aber auf koni.com findest du welche für den T2 bis BJ 79.
so long
Olli
von Der_Schweitzer
09.09.2010, 21:37
Forum: Plauderecke
Thema: Alurolladen
Antworten: 14
Zugriffe: 2434

Re: Alurolladen

Servus, Alu Rolladenpanzer kann ich von hier empfehlen. www rolladenkauf de Dann noch ein paar Aluprofile für den Kasten zu montieren, Aluführungsschiene mit Keder und den Alupanzer einhängen, fertig. Die 39 mm Panzer lassen ich super aufwickeln. Ich habe dort meine Rolläden für die Fenster abgeholt...
von Der_Schweitzer
03.09.2010, 20:34
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Welches Motoröl
Antworten: 4
Zugriffe: 4701

Re: Welches Motoröl

Hallo, also ich fahre bei den alten Maschinen das ganz einfache 15W40 ganzjährig. Kostet im Angebot 8€ im 5l Kanister. Da ich die Motoren auch nicht ständig unter Vollast fahre, ist das vollkommen ausreichend für unseren Breitengrad (siehe auch Bedienungshadbuch). Wenn mann mehr und öfters im Gebirg...
von Der_Schweitzer
21.08.2010, 13:48
Forum: Plauderecke
Thema: E-Mailadresse ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 1680

Re: E-Mailadresse ändern

Danke,
so long
Olli
von Der_Schweitzer
13.08.2010, 21:15
Forum: Plauderecke
Thema: E-Mailadresse ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 1680

E-Mailadresse ändern

Hallo,
wie kann ich meine E-Mailadresse unter Registrierungsdetails ändern?. Mein derzeitiger Provider stellt zum Monatsende seinen E-Maildienst ein :cry: . Muss ich mich etwa neu registrien?
so long
Olli
von Der_Schweitzer
08.08.2010, 23:14
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Benzinverbrauch
Antworten: 17
Zugriffe: 3782

Re: Benzinverbrauch

OK dann werd ich das mal machen... Ölwechseln hab ich erst vor knapp nem Jahr machen lassen, müsste von dem her noch passen. Aber Du meinst die Kabel auch gleich wechseln? Die Zündkabel können zwar auch altern, aber ich meine die Zündkontakte im Zündverteiler. Ölwechsel beim 1,6 er alles 5000 km od...
von Der_Schweitzer
07.08.2010, 22:25
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Benzinverbrauch
Antworten: 17
Zugriffe: 3782

Re: Benzinverbrauch

Servus, alles zwischen 10-12 l ist doch super. Der Stadtverkehr versaut mir immer den ganzen Schnitt. Uffe Bahn bei 100 so ca 10 l, und inne Stadt darf es etwas mehr sein. 50 Pferde wollen ja richtig versorgt werden :suff . Ein neuer Luftfilter, Kerzen + Kontakte sind nie verkehrt, ebenso wie den Öl...
von Der_Schweitzer
07.08.2010, 22:14
Forum: Who is who ?
Thema: Grüezi miteinnand
Antworten: 15
Zugriffe: 2192

Re: Grüezi miteinnand

So, der Bulli ist nun einsatzbereit und hat neu TÜV mit H-Kennung. Alles Paletti und ohne murren über die Bühne gegangen. Die ersten 2000 km verliefen auch ohne Probleme. Die Farbe wird erstmal so bleiben, man fällt im grünen nicht so auf :tl . http://s7.directupload.net/images/user/100807/temp/pxhd...
von Der_Schweitzer
07.06.2009, 22:30
Forum: Who is who ?
Thema: Endlcih wieder Bulli :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 1165

Hallo Wolli,

Welcom und viel Spaß mit dem neuen Bus. MYK ist ja direkt bei COC meiner alten Heimat. Die gute alte Eifel.

so long
Olli
von Der_Schweitzer
07.06.2009, 22:24
Forum: Who is who ?
Thema: Grüezi miteinnand
Antworten: 15
Zugriffe: 2192

Hallo zusammen, danke für die nette Begrüßung. Leider ist mein Projekt noch nicht so ganz fortgeschritte wie ich mir das gehofft hatte. Ich muß nur noch meiner Werkstatt aufräumen damit ich den Bus teilzerlegen und TÜV fertig machen kann. Ich hoffe das der TÜV bis September mit H-Gutachten erledigt ...
von Der_Schweitzer
02.03.2009, 21:49
Forum: Who is who ?
Thema: Grüezi miteinnand
Antworten: 15
Zugriffe: 2192

Grüezi miteinnand

Grüezi miteinnand! Ich bin ein VW Bus Typ 23 und auf den Namen Der Schweitzer getauft. In meinem vorherigen Leben war war ich eine mobile Schreibstube der Schweizer Armee. Wobei durch meine überdurchschnittliche Pflege und nur 41 000 Km Laufleistung ich mich für mein Alter ( EZ 09/1978) in einem ers...
von Der_Schweitzer
02.03.2009, 21:02
Forum: Plauderecke
Thema: [Anleitung] Bilder einstellen/einfügen
Antworten: 198
Zugriffe: 48344

Bilder hochladen

So,

wenn alles klappt,
Bild
sollte auch ein T2 zu sehen sein :bet

MfG
Olli

Zur erweiterten Suche