Die Suche ergab 169 Treffer

von HannesWBX
21.10.2009, 16:01
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Schorndorf
Antworten: 28
Zugriffe: 4458

Alter Lachs, da passiert ja einiges in Schorndorf! Was wirds denn für eine Auspuffanlage? Doch sicher nicht Serie :sun

Bin schon auf die Bilder gespannt!

Und: Der Bus ist wohl noch nicht tief genug :sun ?

Grüße aus Leipzig-hole mir am WE wahrscheinlich einen 1er GTI 16v zu rumspielen!

Hannes
von HannesWBX
13.10.2009, 12:53
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Schorndorf
Antworten: 28
Zugriffe: 4458

Vorsicht Haiko, Herr Boofrost ist für seine offene Ehrlichkeit bekannt :tl Ich sollte langsam mal meine Bilder ändern-schließlich gehört der Bus ja jetzt Dir! Da ich grad aufgrund "busabwesenderbedingtheit" nicht sooft im Forum bin, wäre ich Dir (Haiko) für ne PN bei jeder noch so kleinen ...
von HannesWBX
12.10.2009, 18:09
Forum: Plauderecke
Thema: Bluestar verkauft
Antworten: 18
Zugriffe: 2677

Wie ich sehe, habt Ihr euch schon gefunden (MV89 und Carat1234)-damit erübrigt sich meine PN lieber Haiko!

Auch hier nochmal viel Spass mit meinem (Ex-)Bulli! Ich freu mich auf weitere Umbau-Nachrichten!

Hannes
von HannesWBX
12.10.2009, 18:03
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Schorndorf
Antworten: 28
Zugriffe: 4458

Jetzt hab ich Dich auch gefunden! :sun

Viel Spass mit meinem (Ex-) Bulli-Deine Pläne klingen richtig gut! Viel Spass beim Schauben und dem Cruisen!

Viele Grüße, Hannes :bier
von HannesWBX
21.09.2009, 18:45
Forum: Plauderecke
Thema: Bluestar verkauft
Antworten: 18
Zugriffe: 2677

...den Passat suche ich übrigens noch! Also wer einen hat: BITTE MELDEN!
von HannesWBX
21.09.2009, 18:44
Forum: Plauderecke
Thema: Bluestar verkauft
Antworten: 18
Zugriffe: 2677

T2 klingt gut (feix :sun ) aber dann wird das mein Drittwagen. Der Bluestar war als Familienalltagsauto geplant und war mir dann doch viel zu schade dafür.

Für diesen Zweck muss jetzt ein Passat herhalten :box

Grüße, Hannes
von HannesWBX
21.09.2009, 17:18
Forum: Plauderecke
Thema: Bluestar verkauft
Antworten: 18
Zugriffe: 2677

Bluestar verkauft

Hallo Leute, ich habe am Wochenende relativ spontan meinen Bluestar aus privaten Gründen an einen Sammler verkauft. Jetzt steht der Blaustern zwischen 356er Porsche und ner Pagode in einer gefliesten Halle! Ich möchte mich hiermit nochmal ganz herzlich bei all denen bedanken, die mir in den letzten ...
von HannesWBX
29.06.2009, 14:41
Forum: Plauderecke
Thema: Parkmöglichkeit für Hiddensee-Urlaub mit Bulli?
Antworten: 11
Zugriffe: 2414

Von den Pferdehufen war ich weit genug weg und es war doch recht erholsam! Nur die mittlerweile echt vielen Touris und die dann doch acht Autos waren nervend! Dennoch ist Hiddensee jedes Mal eine Reise wert! Und mein Bulli wollte für Hin und Rückfahrt nur für 170 Euro Spritm haben (2,5 Tankfüllungen...
von HannesWBX
23.06.2009, 02:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heck "zwitschert" unter Vollast
Antworten: 4
Zugriffe: 653

Heck "zwitschert" unter Vollast

Entschuldigt meine laienhafte Überschrift, aber genau das tut mein 2,1er WBX. Wenn ich z.B. am Berg anfahre und der Motor gefordert wird zwitschert etwas im Busheck...könnten es Motor oder Getriebelager sein?

Wer kennt das ausser Dr.Blech (er hat das nämlich auch) noch?

Hannes
von HannesWBX
23.06.2009, 02:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Zündkerzen fahrt ihr? Modern oder altbewährt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1825

ich hatte erst 300 km die Bosch Super Kerzen drin und auf anraten von einem Mechaniker auf NGK gewechselt! Konnte jetzt keinen riesenunterschied ausmachen-ist wohl ne Kopfsache :tl
von HannesWBX
23.06.2009, 02:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mehr dezenten Sound vom WBX - wie?
Antworten: 22
Zugriffe: 7153

Schade, ich bin grad mal wieder online und hatte auf ne Antwort gehofft! Ey Lasse, was macht das Blech?

Grüße Hannes
von HannesWBX
23.06.2009, 01:52
Forum: Plauderecke
Thema: kfz aufkleber, die sich über geschwindigkeit lustig machen
Antworten: 28
Zugriffe: 4939

Dennis Alter!!! Was zum Geier sammelst Du sonst noch?!?Das macht mir langsam Angst :tl :tl :tl :tl

Ich wäre für: Hier veranschieden sich 50 PS...
von HannesWBX
23.06.2009, 01:33
Forum: Plauderecke
Thema: Parkmöglichkeit für Hiddensee-Urlaub mit Bulli?
Antworten: 11
Zugriffe: 2414

Hey danke Jungs für die tolle Unterstützung! Ich denk ich werd den Schapröder Wachmann unterstützen und hoffen, dass mein Blauer unbeschadet auf mich wartet!

Ich freu mich auf Hiddensee und eine Woche ohne Autos!!!

Liebe Grüße und wiedermal "schüss" für ne Woche, der Hannes
von HannesWBX
14.06.2009, 09:31
Forum: Plauderecke
Thema: Parkmöglichkeit für Hiddensee-Urlaub mit Bulli?
Antworten: 11
Zugriffe: 2414

Parkmöglichkeit für Hiddensee-Urlaub mit Bulli?

Guten Morgen, wir brechen grad zu einer kleinen Rundreise auf die am ENde auf Hiddensee enden soll! Als ich das letzte Mal da war, hab ich nur den Parkplatz am Rügener Hafen gefunden-ich würde meinen Bulli aber gern in ein Parkhaus stellen! Gibts es in der Nähe vom Hafen ein Parkhaus-bzw wie macht i...
von HannesWBX
14.06.2009, 09:19
Forum: Plauderecke
Thema: Endlich fertig
Antworten: 18
Zugriffe: 3546

Glückwunsch an beide Syncrofertigsteller! Gefallen mir beide richtig gut!Allzeit gute Fahrt Freunde!!!!
von HannesWBX
12.06.2009, 15:09
Forum: Who is who ?
Thema: ne neue aus leipzsch
Antworten: 18
Zugriffe: 2856

Das nenn ich Durchhaltevermögen! Respekt :bet :bet
von HannesWBX
10.06.2009, 16:29
Forum: Who is who ?
Thema: ne neue aus leipzsch
Antworten: 18
Zugriffe: 2856

Moini Iris!!! Liebe Grüße aus Leipzig! Mittlerweile werden wir Leipziger Bullifahrer immer mehr und treffen uns immer regelmäßiger! Hast Du Lust mit Deinem WBX mal dazu zu stoßen? Ich würd mich freuen, denn dann wären wir schon mal 2 WBXler und könnten es den ca 100 Dieseltreibern mal so richtig zei...
von HannesWBX
10.06.2009, 16:01
Forum: Plauderecke
Thema: Eure Namen....
Antworten: 119
Zugriffe: 16699

HannesWBX...

hm...ich heiße Johannes (werde aber eigentlich nur Hannes genannt) und ich fahre einen kapriziösen 2,1er WasserBoXer

Lustige Umfrage :sun
von HannesWBX
09.06.2009, 22:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: tachobeleuchrtung
Antworten: 19
Zugriffe: 2478

wie gesagt, ich habe bisher nicht an die Existenz einer Birne geglaubt. Dachte eher dass es so wie bei digitalarmbanduhren funktioniert. Mache mich bei Gelegenheit mal auf die suche nach meiner defekten Birne :sun

Gute Nacht und danke-ich liebe es wenn alles so funktioniert wie ab Werk :sun
von HannesWBX
09.06.2009, 16:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: tachobeleuchrtung
Antworten: 19
Zugriffe: 2478

Und jetzt mal im Ernst Ihr kleinen Spaßvögel...kann man da was machen oder nich :gr
von HannesWBX
08.06.2009, 17:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: tachobeleuchrtung
Antworten: 19
Zugriffe: 2478

Was kann man eigentlich machen wenn diese Digitaluhr nicht leuchtet?

Hannes
von HannesWBX
04.06.2009, 13:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Woran erkennt man lange Gurte ?
Antworten: 6
Zugriffe: 604

Ich hab die langen Gurte vom Lila Busshop. Könnte ich heute abend mal durchmessen!

Hannes
von HannesWBX
04.06.2009, 13:23
Forum: Plauderecke
Thema: passen Golf 1 chromspiegel an den T3 ohne änderung?
Antworten: 13
Zugriffe: 3058

herzlichen Dank! :sun
von HannesWBX
04.06.2009, 11:33
Forum: Plauderecke
Thema: passen Golf 1 chromspiegel an den T3 ohne änderung?
Antworten: 13
Zugriffe: 3058

Michi halt mich bitte dennoch auf dem Laufenden bezüglich Deiner Ermittlungen! Hannes
von HannesWBX
01.06.2009, 22:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung 2,1er MV
Antworten: 7
Zugriffe: 944

Ach so, wo ich grad dabei bin: der Syncromane hat evtl noch so ein Teil da, aber kennt jemand von euch die teile Nr. damit ich das morgen evtl bei Bosch bestellen kann? Brauche ich zum Wechseln des Nehmer(?)Zylinders noch andere Teile?

Hannes
von HannesWBX
01.06.2009, 22:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung 2,1er MV
Antworten: 7
Zugriffe: 944

Nee is doch klar! Das wäre sowieso getauscht worden! Halbe Sachen sind ja nur halb so lange schön :hehe
von HannesWBX
01.06.2009, 10:16
Forum: Plauderecke
Thema: Porsche-Motoren serienmäßig im Bus?
Antworten: 5
Zugriffe: 1665

Soweit ich weiß gab es den T3 von der Firma Claer mit Porsche Motoren! Ob die ab Werk direkt zur Firma gingen weiß ich nicht! Jedenfalls bauen die nach wie vor Porsche Motoren in VW Busse ein (immer hinten). Der aktuelle Porsche T5 knackt nun endlich die 300 km/h Marke! Das FW und Polizei Porschebus...
von HannesWBX
01.06.2009, 09:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung 2,1er MV
Antworten: 7
Zugriffe: 944

Ein Freund von mir war der Ansicht erstmal den Kupplungsnehmerzylinder zu wechseln weil der bei mir total rostig und undicht ist. Danach die Kupplung entlüften und dann weiter sehen! Ich hätte das Ding sowieso mit gewechselt-was haltet ihr davon? Könnte es daran liegen?
von HannesWBX
01.06.2009, 09:38
Forum: Plauderecke
Thema: Endlich lackiert und neue Felgen!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1771

Moini, ich muss gestehen, dass ich bisher keinerlei Sicherungsmaßnahmen getroffen habe. Ich habe allerdings eine extrem einbruchssichere Garage auf unserem Hof. Wenn ich mit dem Bulli fahre, dann lasse ich Ihn meist nicht allzu lange aus den Augen! Im Sommer fahre ich allerdings nach Hiddensee-da mu...
von HannesWBX
28.05.2009, 16:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hat wer noch einen Projektzwo Auspuff???
Antworten: 74
Zugriffe: 12652

Der Preis ist zwar fies-Interesse hab ich aber schon!
von HannesWBX
28.05.2009, 15:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung 2,1er MV
Antworten: 7
Zugriffe: 944

Kupplung 2,1er MV

Ich komme wohl nicht drum herum in Kürze meine Kupplung zu machen...Trotz geschmierter Schaltbox und Schaltwege gehen meine Gänge relativ schwer rein und meine Kupplung kommt schon kurz nach dem Bodenblech...Hier meine Frage: Mit welchem Anbieter (z.B. Käfer&Co) habt Ihr gute Erfahrungen gemacht...
von HannesWBX
28.05.2009, 15:49
Forum: Plauderecke
Thema: Endlich lackiert und neue Felgen!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1771

Hi Michi, die Felgen heißen ASA AR1 und man bekommt sie beim Boxer-Shop.com. Bin Montag extra hingefahren um sie dort gleich eintragen zu lassen. Preise stehen auf der Homepage. Bin wirklich sehr zufrieden und genieße jeden Kilometer :sun
von HannesWBX
28.05.2009, 15:47
Forum: Plauderecke
Thema: Internationaler Schauspieler stirbt an Schweinegrippe!......
Antworten: 14
Zugriffe: 1539

Vertan sprach der Hahn und stieg von der Gans... :sun

Die Todesstrafe für Miss Piggi steht schon fest: Apfel ins Maul, an nen Spieß gebunden und in der Waagerechten stundenlang überm Feuer rotieren lassen...Aua :tl
von HannesWBX
28.05.2009, 15:42
Forum: Plauderecke
Thema: Endlich lackiert und neue Felgen!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1771

Vorne sind 10mm pro Seite drauf, hinten keine. Die Felgen stehen nun allerdings hinten etwas mehr im Radhaus als vorne (da schließen sie bündig ab). Ich will allerdings nix an der orignalen Karosse verändern/schweißen etc. Die ET weiß ich leider nicht. Müsste aber der Boxer-Shop wissen. Von denen ha...
von HannesWBX
28.05.2009, 11:33
Forum: Plauderecke
Thema: Endlich lackiert und neue Felgen!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1771

Endlich lackiert und neue Felgen!!!

Hab meinen Bus gestern vom Lackierer geholt-diesmal ist er gut geworden! Außerdem wollte ich euch nicht meine neuen Felgen vorenthalten-bin grad überglücklich!!!! Euch allen eine guten Fahrt! Hannes http://s10b.directupload.net/images/090528/temp/gwjixces.jpg http://s11b.directupload.net/images/0905...
von HannesWBX
28.05.2009, 10:00
Forum: Who is who ?
Thema: neuer aus Thüringen :-D
Antworten: 6
Zugriffe: 939

Grüße aus Sachsen! Mach mal Photos! :pic

Hannes
von HannesWBX
27.05.2009, 14:59
Forum: Plauderecke
Thema: ein scheiß tag
Antworten: 8
Zugriffe: 1316

Kopf hoch! Das wird schon wieder! Hannes
von HannesWBX
26.05.2009, 14:55
Forum: Plauderecke
Thema: Meine Männertagsbeschäftigung:-)
Antworten: 7
Zugriffe: 891

Crumby hat geniale Flyer entwerfen lassen! Noch etwas Text und alles ist tutti! Noch ein klein wenig Geduld! Hannes
von HannesWBX
26.05.2009, 12:27
Forum: Plauderecke
Thema: Meine Männertagsbeschäftigung:-)
Antworten: 7
Zugriffe: 891

Ach so, dann ist das deine Garage auf deinem Avatar Hintergrund (sogar mit schee drauf) :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl

Was macht die Irlandplanung?

Hannes
von HannesWBX
26.05.2009, 12:07
Forum: Plauderecke
Thema: Meine Männertagsbeschäftigung:-)
Antworten: 7
Zugriffe: 891

Meine Männertagsbeschäftigung:-)

Garage aufräumen: http://s7b.directupload.net/images/090526/temp/rxhnfomz.jpg Bus putzen: http://s11b.directupload.net/images/090526/temp/gie7e4g7.jpg http://s3b.directupload.net/images/090526/temp/p7oudn52.jpg Hier steht noch der Sprühnebel vom Tornador... Jetzt hat er endlich Wohnzimmerqualität! (...
von HannesWBX
26.05.2009, 11:48
Forum: Who is who ?
Thema: Leipzig wächst!
Antworten: 9
Zugriffe: 1573

Hi Olli, mit dem Stammtisch kann Dir geholfen werden! Mittlerweile sind wir eine recht schön große Gruppe von Leipziger Bullifahrern (Icke, Crumby, Syncromane, Dr. Blech, Dobbibaier, Don Quichotte, Lars, etc) Schick mir doch mal per PN deine emailadresse und wir stecken dich in den verteiler damit d...
von HannesWBX
22.05.2009, 15:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost an meinem Atlantic / Wie richtig behandeln?
Antworten: 134
Zugriffe: 33768

Hi Calypso, nimm dir wenn möglich die Zeit und mach es exakt. Ich wollte bei meinem nur gründlich Hohlraumkonservieren...daraus ist dann eine 3 monatige Unterboden und Innenrauminstandsetzung geworden! Den Unterboden, bzw die Radhäuser würde ich ebenfalls nicht unterschätzen. Bei mir war das Stehble...
von HannesWBX
22.05.2009, 15:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: blinker mit standlicht verkabeln....
Antworten: 16
Zugriffe: 2249

ich wollte mich mit dem thema auch in der kommenden Zeit auseinandersetzen! Ich will mir die Standlichter in den Blinkern selbstbauen und wüsste gern mal wo ich die Kabel vom eigentlichen Standlicht runterführen kann! Gibts da bereits irgendwo Löcher oder muss ich bohren (gesunde Substanz zubohren w...
von HannesWBX
22.05.2009, 13:08
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Leipzig...
Antworten: 4
Zugriffe: 1440

Moin Moin Lars! Endlich mal ne Leipziger Nachwuchsmeldung! Viel Spass hier und bis zum nächsten Treffen! Ist schon in Planung... :g5 :sun

Hannes
von HannesWBX
22.05.2009, 13:03
Forum: Plauderecke
Thema: Stress nach Bulliverkauf
Antworten: 21
Zugriffe: 3275

die Bullizei hat recht! Hol den Bus auf keinen Fall zurück! In der letzten Auto Bild klassik steht ein guter Artikel über das thema! Da durfte der Käufer eines alten Mercedes Cabrio die Karre wieder abgeben (nach teurer Restauration!!!) weil der eigentliche Besitzer den Brief wieder gefunden hat und...
von HannesWBX
20.05.2009, 13:42
Forum: Plauderecke
Thema: Teppichfußmatten T3?!?
Antworten: 1
Zugriffe: 435

Teppichfußmatten T3?!?

Hi,

mein Bulli hat nur die Gummifußmatten! Teppich fänd ich wesentlich schöner! Welcher Händler verkauft hochwertige und vorallem passgenaue Quali für meinen Multivan inkl. Fahrgastraum?

Hat jemand Erfahrung mit den Bucht-Angeboten?

Hannes
von HannesWBX
20.05.2009, 08:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eigensinnige ZV beim Multivan
Antworten: 3
Zugriffe: 627

Eigensinnige ZV beim Multivan

Moin, als ich heute auf Arbeit fuhr und meinen Bulli aufschloss, ging er danach sofort wieder zu! Wenn ich die Tür sofort nach dem Aufschließen aufreiße, kann ich einsteigen! Bin dann aber im Wagen gefangen. Lasse ich die Fahrertür offen, geht der Türpinn hoch und runter (der Stellmotor arbeitet sic...
von HannesWBX
20.05.2009, 08:49
Forum: Plauderecke
Thema: Aus für.....
Antworten: 9
Zugriffe: 1312

Und: wer soll diese ganzen bisherigen Hobel denn jetzt kaufen, die will doch keiner mehr haben. Zitat Wolfgang Na dann machen es die Amis wie bisher...stellen ihre Altautos einfach neben die Route 66 und in 50 Jahren nennen sie sie Kulturgüter :tl Also mich ziehen diese Amisschrottplätze magisch an!...
von HannesWBX
19.05.2009, 22:54
Forum: Plauderecke
Thema: Aero Scheibenwischer am T3
Antworten: 10
Zugriffe: 1601

@Dennis: wo soll bei deinen Autos denn die Staubschicht herkommen?! Nach allem was ich hier so von Dir gesehen und gelesen hab ist das doch noch nie vorgekommen :tl :g5

Hab übrigens auch die Bosch und bin glücklich damit!

Gute Nacht, Hannes
von HannesWBX
19.05.2009, 19:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Urlaubscheckliste - Was mitnehmen und was vorher checken
Antworten: 6
Zugriffe: 1172

was mich bei meinem 25 Jahre alten Winter Golf 2 bei ner winterlichen Skiurlaubsalpenüberquerung (Hannibal war blass dagegen :tl ) sehr beruhigt hat war die ADAC Plus Mitgliedschaft! Die hätten mir den Golf wieder vor die Tür gestellt!

Ob die das mit Bullis machen müsstest Du mal prüfen :sun

Hannes
von HannesWBX
19.05.2009, 15:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gaspedal Hackt
Antworten: 4
Zugriffe: 571

Da wurde im April 09 in der Plauderecke was geschrieben unter:ein ganz neues Fahrgefühl oder so! Mit Waffenöl soll die Schmierung des Gasbowdenzuges am besten gehen! Am besten über Nacht vorne und hinten aushängen und von hinten Öl reinlaufen lassen! Lies einfach mal rein!

Hannes
von HannesWBX
19.05.2009, 15:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Urlaubscheckliste - Was mitnehmen und was vorher checken
Antworten: 6
Zugriffe: 1172

Kühlwasser, Öl, Werkzeug, Kerzenschlüssel, Klebeband, Taschenmesser, Sicherungen(Aufzählung ist nicht abschließend)

Ich als lernender Laie würde damit anfangen und ggf losfahren!
von HannesWBX
19.05.2009, 15:30
Forum: Plauderecke
Thema: Nun stirbt auch der Golf 1 in SA...
Antworten: 3
Zugriffe: 650

Als Golf 1 Cabrio Fahrer blutet mir das Herz!
von HannesWBX
19.05.2009, 15:28
Forum: Plauderecke
Thema: Diebstahlschutz Bus
Antworten: 171
Zugriffe: 33959

Oder man lässt ganz offensichtlich das Radio dran (dessen FB auf dem Armaturenbrett), den Laptop zwischen den Sitzen und am besten noch ne teuere Uhr auf dem Beifahrersitz! Dann glauben die Diebe an ne Falle und gehen weg :tl :tl

Ihr merkt schon, mir ist heute zu heiß :sun
von HannesWBX
19.05.2009, 12:48
Forum: Plauderecke
Thema: jährliche Laufleistung T3
Antworten: 33
Zugriffe: 3060

Also ich fahre meinen Bus bei schönem Wetter auf Arbeit und am WE gern mal längere Touren! Bisher ca 700 km pro Monat trotz gelegentlicher Werkstattstandzeiten :sun

Die 12000 knack ich aber in diesem Jahr!

Hannes
von HannesWBX
19.05.2009, 12:44
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Transport nach Südfrankreich
Antworten: 13
Zugriffe: 1864

Ist doch ein reisemobil! Lass es ruhig angehen und ab auf Tour!
von HannesWBX
19.05.2009, 12:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie die Lautsprecher in der Tür befestigen
Antworten: 7
Zugriffe: 2113

Zum Türabdichten (Folie auf Tür etc) habe ich Dampfsperrenklebeband von Sika genommen! Hält bombenfest und ist 100% dicht! Wenn Du die boxen neu gekauft hast müssten die Blechmuttern im Lieferumfang gewesen sein! Damit hält die Box! Habe meine Axton-Boxen auch am Originaleinbauplatz weils halt origi...
von HannesWBX
18.05.2009, 16:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gurtverlängerung Babyschale
Antworten: 8
Zugriffe: 3454

Hi, ich hab mir die lila-bus Gurte gleich für links und rechts hinten geholt (im Doppelpack günstiger). Die Qualität ist sehr gut und ne Babyschale passt locker rein! Auch dicke Mitfahrer waren positiv angetan:tl

Mfg Hannes
von HannesWBX
18.05.2009, 16:52
Forum: Plauderecke
Thema: Fuel + Food in Leipzig - Riesensause am WE
Antworten: 27
Zugriffe: 2571

Kurze Info: neuer Beitrag mit Bildern vom letzten Treffen unter "BILDER:Leipziger Bullitreffen beim Fuel&Food"!

Check it out, Hannes
von HannesWBX
18.05.2009, 14:28
Forum: Plauderecke
Thema: gepimpten Eis-T3 in DA gesichtet
Antworten: 11
Zugriffe: 1839

@ papajupe: ja, Eis am Stil... :tl :dance :g5
von HannesWBX
18.05.2009, 14:25
Forum: Plauderecke
Thema: Diebstahlschutz Bus
Antworten: 171
Zugriffe: 33959

Treffen im Arzgebirg-da bin ick dabei! Aber nur im Sommer :sun
Im Winter gäbs sonst wohl Tote :tl :tl
von HannesWBX
17.05.2009, 08:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: motor streikt bitte dringend um hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 1954

Prüft mal alle Masseverbindungen und kontrolliert alle Kabel und Kabelstecker! Manchmal steckt der Teufel im Detail! Hannes
von HannesWBX
16.05.2009, 08:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tüv-Frage Sportlenkrad 32cm bei Servobulli
Antworten: 1
Zugriffe: 333

Tüv-Frage Sportlenkrad 32cm bei Servobulli

Moin Leute, ich habe in meinem Bulli ein 32er Jamex Holzlenkrad (das mit den schönen güldenen Speichen). Bisher wollte es mir mein Tüvmann nicht eintragen weil die ABE fehlt und weil das LR keine KBA Nummer hat. Jetzt hab ich von anderer Seite gehört, dass man 32er garnicht abgenommen bekommt...Wie ...
von HannesWBX
16.05.2009, 08:33
Forum: Plauderecke
Thema: projekt beenden!?
Antworten: 14
Zugriffe: 2412

Oder Du schickst mir ne Teileliste per PN :tl :tl

Schade dass Du ihn verkaufst!

Hannes
von HannesWBX
16.05.2009, 08:25
Forum: Plauderecke
Thema: Fuel + Food in Leipzig - Riesensause am WE
Antworten: 27
Zugriffe: 2571

Moin Peter-was ist mit Dir? Kommst Du auch vorher an die Tanke?Ich bring noch welche mit und dann machen wir die Stadt dicht :tl :tl :tl
von HannesWBX
16.05.2009, 08:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe, 2,1l WBX ruckelt und stottert im Benzinbetrieb
Antworten: 28
Zugriffe: 3260

Glückwunsch und gute Fahrt!
von HannesWBX
15.05.2009, 08:16
Forum: Who is who ?
Thema: guten morgen aus köln
Antworten: 7
Zugriffe: 1175

Viva Collonia! Grüße aus Leipzig!Stell mal Fotos rein und etwas Infos! Ansonsten viel Spass hier!

Hannes
von HannesWBX
15.05.2009, 08:07
Forum: Plauderecke
Thema: Fuel + Food in Leipzig - Riesensause am WE
Antworten: 27
Zugriffe: 2571

Moin Männers, hab gestern meine Zündung mal optimal eingestellt, die Kühlung entlüftet und den 3. Ölwechsel in 2 Monaten gemacht-ihr glaubt garnicht wie gut mein Bus jetzt wieder fährt :sun Bis Sonntag ( Ich hab heute Urlaub und geh klettern-ätsch :tl ) @Busfahrer88: Bitte denk mal an das VW Zeichen...
von HannesWBX
15.05.2009, 08:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Problem die hundertachtundsechzigste! EURE MEINUNG BITTE
Antworten: 40
Zugriffe: 4580

Mittlerweile seh ich dass auch so!Und mit Mischa im Schlepptau wirds schon werden (langsam müsst ihr wohl glauben er bezahlt mich dafür aber über die Basehotline hat er mir erklärt wie mein Bus wieder geht! Dafür möge ihm mein Dank auf ewig nachschleichen!)

Schönes Wochenende, Hannes
von HannesWBX
14.05.2009, 15:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Problem die hundertachtundsechzigste! EURE MEINUNG BITTE
Antworten: 40
Zugriffe: 4580

An diesem Scheideweg stand ich auch und dann hat Gott mir den MISCHA gesandt :tl

Ich wollte auch verkaufen-aber ein kaputter Bus geht schlecht weg :-bla

Alles wird gut-Hannes


...Koblenz Connection find ich gut-bald wirds hier ne Sachsen Connection geben :g5
von HannesWBX
14.05.2009, 14:58
Forum: Plauderecke
Thema: WBX Umfrage die 2.: Wie warm wird euer WBX?
Antworten: 12
Zugriffe: 1642

Danke Jörg-das hilft mir weiter! Super :sun :g5
von HannesWBX
14.05.2009, 14:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Problem die hundertachtundsechzigste! EURE MEINUNG BITTE
Antworten: 40
Zugriffe: 4580

Genau dieses Masseband fehlte bei mir gänzlich! Seitdem ich es gelegt hab gibts keine Probleme:-)
von HannesWBX
14.05.2009, 14:50
Forum: Plauderecke
Thema: Fuel + Food in Leipzig - Riesensause am WE
Antworten: 27
Zugriffe: 2571

Ich ergreife hiermit das zepter und hebe die Welt aus den Angeln... :tl :tl Wir treffen uns an der Aral-Tanke Marschnerstr. (an der Arene/Stadion) um 16.00 Uhr und brechen dann zu einer OKF (Ortskontrollfahrt) durch die Stadt auf um anschließend in Horde zum Altautotreffen aufzuschlagen! (Hoffe es k...
von HannesWBX
13.05.2009, 15:36
Forum: Plauderecke
Thema: Fuel + Food in Leipzig - Riesensause am WE
Antworten: 27
Zugriffe: 2571

Moini, nochmal fürs Protokoll: der Hannes und sein Bluestar kommen am Sonntag zum Altautotreffen um die Metallicquote zart zu heben :tl :tl @DocBlech: wäre echt schön dich wieder zu sehen! Ob mit UAZ oder Bulli (der hat allerdings Priorität!) @Syncomane:klappt das mit den Heizungslämpchen? Hannes
von HannesWBX
13.05.2009, 15:32
Forum: Plauderecke
Thema: Diebstahlschutz Bus
Antworten: 171
Zugriffe: 33959

Hi Tobi, hast Du den Todschalter bei dir drin? Da hätte ich Interesse!

Bis Sonntag, Hannes
von HannesWBX
12.05.2009, 19:02
Forum: Plauderecke
Thema: Bilder vom 1. Leipziger Bullitreffen!!!
Antworten: 86
Zugriffe: 8090

Mich hat heut ein T4 Fahrer gebissen :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl

@Synco:ließ Satz 1 meines letzten Beitrages :box
von HannesWBX
12.05.2009, 19:00
Forum: Plauderecke
Thema: Fuel + Food in Leipzig - Riesensause am WE
Antworten: 27
Zugriffe: 2571

Hm, wollten wirs denn online machen? Wir sind doch hier online :sun

Ich bring am Sonntag noch 2 Bullis und einen 2er Derby mit-soll ja gemütlich werden!

Ey Syncromane: gibts am Sonntag auch das wilde Schwein vom Spieß?
von HannesWBX
12.05.2009, 18:57
Forum: Plauderecke
Thema: WBX Umfrage die 2.: Wie warm wird euer WBX?
Antworten: 12
Zugriffe: 1642

macht es sinn den Lüfter schon irgendwie eher ein zu schalten? Hab Angst dass mein Bus bei 120 auf der Bahn den Hitzeschock kriegt...Oder läuft da bei mir speziell was falsch?
von HannesWBX
12.05.2009, 18:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,1 WBX MV: Ruckeln,500 u/min,schwarzer Qualm-HILFE
Antworten: 35
Zugriffe: 5221

Dokaedi wird z.T. recht haben! Meist sind es lächerliche Kleinigkeiten die uns zum Wahnsinn treiben! Und Kabelbrüche sind nun mal tückisch! :box

Kabelbäume wachsen in gutem Zustand aber nicht an jeder Straßenecke :tl :tl
von HannesWBX
12.05.2009, 13:46
Forum: Plauderecke
Thema: Qualvoller Anfang
Antworten: 8
Zugriffe: 1294

Hey Cocoletta, jetzt ich: Bulli vor einem Jahr gekauft, dann stellte sich heraus dass ich Vater werde :sun Daher hat mir meine Frau verboten den Bulli raus zu putzen weil der Hausbau an erster Stelle stand. Dann Rost am Unterboden entdeckt: neu gemacht und losfahren wollen, Dann Rost im Innenraum en...
von HannesWBX
12.05.2009, 13:37
Forum: Plauderecke
Thema: Fuel + Food in Leipzig - Riesensause am WE
Antworten: 27
Zugriffe: 2571

Hey Doc, schön zu hören das es deinem Kaktus wieder gut geht! :sun Bei den LBB und F&F handelt es sich allem Anschein nach nicht um die tieferbreiterhärterFraktion! Wohl eher um die freunde alter Youngtimer mit Patina! Mir ist auch mehr nach nem eigenen Ding, aber als lockeres Zusammenkommen unt...
von HannesWBX
12.05.2009, 11:20
Forum: Plauderecke
Thema: WBX Umfrage die 2.: Wie warm wird euer WBX?
Antworten: 12
Zugriffe: 1642

WBX Umfrage die 2.: Wie warm wird euer WBX?

Hi Leute, danke für die vielen Geschwindigkeitsinfos! Hier meine nächste Frage im direkten Zusammenhang: Wie warm wird Euer WBX? Mein 2,1er wird schon im Stadtbetrieb relativ warm (Zeiger zwischen Diode und nächstem Punkt). Auf der BAB ist der Zeiger schon hinter der Mitte von Diode und Overkill. Wi...
von HannesWBX
12.05.2009, 11:10
Forum: Plauderecke
Thema: Fuel + Food in Leipzig - Riesensause am WE
Antworten: 27
Zugriffe: 2571

Bin Sonntag am Start um mit meinem 2,1er den Hubraumdurchschnitt zu heben :tl :tl

Wie siehts dort mit Verpflegung aus?

@Synromane:könntest Du wenn möglich die Heizungsbeleuchtung mitbringen?

Grüße, Hannes :g5 :bier
von HannesWBX
12.05.2009, 11:07
Forum: Plauderecke
Thema: Bilder vom 1. Leipziger Bullitreffen!!!
Antworten: 86
Zugriffe: 8090

Moin Jungs-also am jetzt im Fuel&Food Plaudereckenteil! @ Busfahrer88, willkommen im Forum! Wann wollen wir uns mal wegen den VW Zeichen treffen? Beim Fuel&Food am Sonntag? @Crumby: Flugzettel sind unterwegs, denke bis Sonntag hab ich sie fertig! Tobi hat recht-in Kollonne zum Fuel&Food ...
von HannesWBX
11.05.2009, 16:02
Forum: Plauderecke
Thema: Wie schnell fahrt Ihr Euren WBX?
Antworten: 30
Zugriffe: 4307

Wie schnell fahrt Ihr Euren WBX?

Tach auch! hab bisher die unterschiedlichsten Meinungen zum Thema "Fahren mit dem WBX" gehört und gesehen (Tachobilder mit 170/180 km/H). Bin meinen 2,1er bisher nicht schneller als (aber nur ganz kurz) 155 km/H gefahren und pegel mich auf der Bahn so zwischen 120-130 ein. Ist das zu schne...
von HannesWBX
11.05.2009, 15:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe, 2,1l WBX ruckelt und stottert im Benzinbetrieb
Antworten: 28
Zugriffe: 3260

Hi Dennie, ich hatte ja in den vergangen Tagen ein ähnliches Problem un d will den Temperaturfühler proforma neu machen! Ist das der blaue Stecker am linken Kopf (in Fahrtrichtung)?

Gibts den noch bei VW? Wenn ja-hast Du evtl. die teilenr.? Muss ich was beim wechsel beachten?

Danke, Hannes
von HannesWBX
10.05.2009, 10:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Läuft wie geschmiert. ..ein ungekanntes Fahrgefühl...
Antworten: 22
Zugriffe: 4647

So, hab nun endlich mal meine Schaltung geschmiert! iSt schon Wahnsinn wie hart Fett werden kann! Für die Reinigung hab ich am längsten gebraucht! Hab alles mit Benzin gereinigt und danach alles geWD40igt und gefettet mit Werkstattfett aus der Tüte! Jetzt flutscht alles wieder! Danke für die Inspira...
von HannesWBX
10.05.2009, 10:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,1 WBX MV: Ruckeln,500 u/min,schwarzer Qualm-HILFE
Antworten: 35
Zugriffe: 5221

So, neue/alte Zigarre ist drin und meine Drehzahl hat nun wieder schöne und vor allem stabile 900 u/min! Konnte leider bisher aus Zeitmangel keine längere Probefahrt machen-freue mich aber schon sehr darauf! Danke an alle (ganz besonders Mischa) die mich mental und mit richtig guten Tipps unterstütz...
von HannesWBX
10.05.2009, 09:58
Forum: Plauderecke
Thema: Bilder vom 1. Leipziger Bullitreffen!!!
Antworten: 86
Zugriffe: 8090

Kurzer Zwischenbericht über meine wochenendlichen Abendaktivitäten: Habe gestern Nacht meine komplette Schaltung von 20 Jahre altem Fett befreit, alles neu geWD40igt und gefettet. Wusste garnicht wie präzise so ne Schaltung sein kann:-) Desweiteren habe ich mal meine Heizungsbeleuchtung instandgeset...
von HannesWBX
10.05.2009, 09:39
Forum: Plauderecke
Thema: Bilder vom Treffen in Eggenburg
Antworten: 4
Zugriffe: 709

Hey, schöne Bilder! War sicherlich ein entspanntes Treffen! Sag mal, wieso sind auf den Bildern so viele frisierte Käfer? Ich dachte die Gendarmerie bei euch ist so zickig???

Hannes
von HannesWBX
10.05.2009, 09:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Problem die hundertachtundsechzigste! EURE MEINUNG BITTE
Antworten: 40
Zugriffe: 4580

Das werd ich bei mir auch mal machen! Bei mir scheint das eigentliche Problem eine mischung aus verdreckter Zigarre und fehlenden/falschen Masseverbindungen gewesen zu sein! Seit das erledigt ist läuft mein Bus wieder spitze! Freue mich auf die erste sonnige Ausfahrt!

Danke an euch alle! Hannes
von HannesWBX
08.05.2009, 11:45
Forum: Plauderecke
Thema: Bilder vom 1. Leipziger Bullitreffen!!!
Antworten: 86
Zugriffe: 8090

Nö, das hab ich ihm vorerst ausgetrieben!!! Ich will jetzt noch die Zigarre wieder einbauen, meine Drosselklappe reinigen, meine Drehzahl wieder einstellen, die Zündkatzen nochmal wechseln, nen Ölwechsel machen, das Kühlsystem entlüften und meine Schaltung schmieren... Monentan machts mir echt Spass...
von HannesWBX
08.05.2009, 09:21
Forum: Plauderecke
Thema: Bin mal wieder buslos
Antworten: 5
Zugriffe: 1034

Ey Dennis, Mischa macht das schon! Man muss ja auch nicht ewig festhalten wenn man froher Hoffnung ist was Bessseres zu finden! Außerdem hat nicht jeder zwei Busse wie du mit denen er zufrieden ist :dance Mischa wird gute Gründe dafür haben und gut! Wünsche euch ein erholsames Wochenende, Hannes :sun
von HannesWBX
08.05.2009, 09:15
Forum: Plauderecke
Thema: Das Leben..............................
Antworten: 9
Zugriffe: 1447

Mit dem Tierheim hast Du recht! Ich wünsche euch viel Kraft, denn ich weiß wie sehr einem so ein Tier ans herz wachsen kann! Bin ein wirklich friedlicher Mensch und bin bisher glücklicherweise ohne Schlägerein durchs Leben gekommen aber wenn ich sowas höre, lese oder sehe, wächst in mir der Wunsch n...
von HannesWBX
08.05.2009, 09:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Problem die hundertachtundsechzigste! EURE MEINUNG BITTE
Antworten: 40
Zugriffe: 4580

Hi T3 Cruiser,

hab ich das richtig verstanden, dass du bei dem grünen Lambdakabel nach der Kabelbruchreparatur gleich einen ganz neuen Stecker verwendet hast?

Gibts die universal oder als Teilenr. bei VW (sorry falls das ne blöde Frage ist :bet )

Hannes
von HannesWBX
07.05.2009, 22:04
Forum: Plauderecke
Thema: Bilder vom 1. Leipziger Bullitreffen!!!
Antworten: 86
Zugriffe: 8090

ja genau da! Bin denk ich ab acht/halb neun aktiv! Wäre cool Crumby!

Wer käme noch? Ich könnte Bier besorgen :bier :suff :bier :suff :kotz
von HannesWBX
07.05.2009, 18:02
Forum: Plauderecke
Thema: Bilder vom 1. Leipziger Bullitreffen!!!
Antworten: 86
Zugriffe: 8090

Ich muss nun doch zur LowBuckParty passen...bin auf ner Geburtstagsfeier wo eine gute Freundin 30 wird...Harte Sache sowas! Was macht ihr denn eigentlich Freitag oder Samstag Abend? Meine Frau geht an beiden tagen feiern und ich hüte Haus und Hof! Is ja klar, dass ich mich mit dem Babyfon in meine G...
von HannesWBX
06.05.2009, 17:51
Forum: Plauderecke
Thema: Auch wenn's ein T4 ist....
Antworten: 8
Zugriffe: 1639

Ich würd ihn auch nehmen! Geile Karre! :sun
von HannesWBX
06.05.2009, 16:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,1 WBX MV: Ruckeln,500 u/min,schwarzer Qualm-HILFE
Antworten: 35
Zugriffe: 5221

Ach na wenn ihr euch kennt...dann hat er mir auch von dir und deinem Motor/Benzinfilter erzählt!

Weiterhin viel glück-ich hoffe ich hab das MV-Tier gezähmt :tl :tl
von HannesWBX
06.05.2009, 16:10
Forum: Plauderecke
Thema: Bilder vom 1. Leipziger Bullitreffen!!!
Antworten: 86
Zugriffe: 8090

hi peter, hab vor meinem letzten termin noch 10 min zeit gehabt und hab mal eine Glassockelbirne in meinen Osramfuß "neigefuddelt" ab und an leuchtet das Scheißding-ich kann sie nur nicht so fixieren dass sie hält! Komme daher gern mal vorbei! Beim Lowbuckboysgaragepartygrillen werd ich au...

Zur erweiterten Suche