Die Suche ergab 2406 Treffer

von ergster
05.02.2019, 20:12
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86008

Re: Steuerschock Doka

Selbstverständlich nicht! Nach Blick in den Fahrzeugschein und kurzer Suche bin ich hier gelandet. https://www.kba.de/DE/Statistik/Verzeichnisse/systematische_verzeichnisse_inhalt.html Ne Doka is ja kein N1, BE Pickup sondern ein 10, 0200, also nationaler LKW offener Kasten, nach EU Kagge wäre es al...
von ergster
02.02.2019, 21:18
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86008

Re: Steuerschock Doka

Heute war das Papier im Kasten, die Doka ist weiterhin ein LKW mit bis zu 6 Sitzplätzen! Wie erwähnt, ich hatte eine e-mail von einem anderen Sachbearbeiter bekommen als dem der mir den Stuss auf Papier geschickt hat. Der hatte quasi darum gebeten mal mit mir telefonieren zu können, also habe ich an...
von ergster
25.01.2019, 22:36
Forum: Plauderecke
Thema: Demo GEGEN Dieselfahrverbot in Stuttgart am 19.01.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 4616

Re: Demo GEGEN Dieselfahrverbot in Stuttgart am 19.01.2019

? Ich hätte bescheiden jetzt mit beschissen übersetzt, dann stimmts doch wieder http://www.fusselforum.de/images/smilies/smiley1356.gif Je mehr von diesem geistigen Dünnschiss in Verbote umgesetzt wird, desto mehr frage ich mich wie die Ostdeutschen es damals geschafft haben die DDR klein zu kriegen...
von ergster
25.01.2019, 09:23
Forum: Plauderecke
Thema: Demo GEGEN Dieselfahrverbot in Stuttgart am 19.01.2019
Antworten: 32
Zugriffe: 4616

Re: Demo GEGEN Dieselfahrverbot in Stuttgart am 19.01.2019

Ist ja mal wieder n schöner Schnitt durch die Gesellschaft hier. Da kann sich jeder Politiker der den ganzen Schwachsinn mitverbrochen hat entspannt zurücklehnen, wo doch selbst in einem Sammelkessel für alte Diesel die Mehrheit der Ansichten Demos sind Zeitverschwendung und bringen nix Interessiert...
von ergster
23.01.2019, 20:15
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86008

Re: Steuerschock Doka

Ne Ole, das darf man ganz und garnicht vergessen. Außer, dass das Zollamt jetzt die Zusatzeintragungen checkt hat sich seit 2010 garnichts geändert. Es ist nach wie vor $2 Abs. 2a mit stand irgendwas 2010 anzuwenden, der eben besagt das es absolute Bedongung ist, dass die Ladefläche größer als die P...
von ergster
23.01.2019, 15:29
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86008

Re: Steuerschock Doka

Vielen Dank, Paul!
von ergster
22.01.2019, 21:35
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86008

Re: Steuerschock Doka

Schon, aber zum einen sitzt man in nem 9 Sitzer Bus doch besser als in ner Doka, zum anderen hat der Bus keine Ladefläche die disskutabel groß genug für einen LKW wäre und ein Bus ist ohne das anzweifeln zu können in erster Linie dafür gebaut 8 Personen + Fahrer zu transportieren zu können und keine...
von ergster
22.01.2019, 00:31
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86008

Re: Steuerschock Doka

Da ist was dran. Es ist also sicherlich hilfreich wenn andere Eigenschaften eines LKW bzw. Eigenschaften gegen einen Personenwagen zutreffen. Ich beziehe das mal auf meine Doka: - Die Höchstgeschwindigkit liegt mit 127 km/h unterhalb der Richtgeschwindigkeit - Der Geräuschpegel im Innenraum beträgt ...
von ergster
21.01.2019, 10:52
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86008

Re: Steuerschock Doka

Großartig. Aber auch hier wieder: Ohne das Papier auf dem das steht ist das nur eine Aussage ohne Wert. Das Steuergesetz sagt "mehr als die Hälfte der Gesamtbodenfläche und das ist ab 50,0000.................1% gegeben Zur Rückwirkung: Die Frage dazu ist ja erstmal ab wann Rückwirkend wirklich ...
von ergster
20.01.2019, 20:47
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86008

Re: Steuerschock Doka

Ja, steht so in den Papieren, nein wird so nicht funktionieren. Der Zoll hat das in seiner Begründung zitiert und geht davon aus, dass mehr als 3 Sitzplätze vorhanden sind oder problemlos eingebaut werden können. Wenn ich nur 2 habe, dann soll ich das per Gutachten einer amtlich anderkannten Prüfste...
von ergster
20.01.2019, 17:01
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86008

Re: Steuerschock Doka

Ich glaube kaum, dass die länge des Textes etwas ändert.

"S.1: 2
unten:
zuS.1: auch 3, 5, od. 6"

Und was soll der scheiß mit dem Jammern? Stehst du auf son Dreck?
von ergster
20.01.2019, 12:08
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86008

Re: Steuerschock Doka

Dachte ich mir schon. Alle mir bekannten SoKfz eintragungen sind ja inzwischen Wertlos, da hätte es mich gewundert wenn se ausgerechnet das vergessen hätten.
von ergster
20.01.2019, 10:00
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86008

Re: Steuerschock Doka

Keine Ahnung, nie gehört bisher. Was bringt das, was muss es dann erfüllen. Ich hab jetzt nix in der richtung finden können, daher auch, wo steht was darüber.
von ergster
19.01.2019, 21:44
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86008

Re: Steuerschock Doka

Weis ich alles, ändert ja aber erstmal nix daran das die Affen in Dortmund glauben es gibt keine LKW unter 3,5 t mit mehr als 3 Sitzplätzen. Hakenzeichen muss auf jeden Fall sein, hab aber n 91er und kein Bock 2 Jahre für deren Stuss zu latzen. Wer ernsthaft glaubt, dass ne Baudoka wie ich sie habe ...
von ergster
19.01.2019, 20:31
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86008

Re: Steuerschock Doka

So, erwartungsgemäss bin ich natürlich an die Problembären geraten. Heute war ein Brief im Kasten. Als Erklärungen nix was ich nicht schon wusste, also die Gesetze und die Aussage, dass sich das Zollamt bei den betroffen Fahrzeugen nicht an die Eintragung in den Papieren halten muss. Die Begründung ...
von ergster
18.01.2019, 18:06
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86008

Re: Steuerschock Doka

Ich weiß zwar nicht was n Trecker auf normaler Zulassung kostet, aber mir wäre es unter Garantie zuviel da aufzugeben nur weil die keine Ahnung haben was sie tun. (Und vielleicht wird das ja noch Interessant, wenn irgendwann ein Trecker die einzig mögliche Alternative ist wie ich ohne Neuwagenscheiß...
von ergster
16.01.2019, 21:35
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86008

Re: Steuerschock Doka

Bin ich damit etwa angefangen? Es ist vielleicht nicht Hilfreich aber immerhin Informativ wie sich einzelne Zollbehörden so verhalten. Viel Konstruktives kommt ja leider auch von anderen nicht. Wenn das hier alle so sehen sollten, dann hab ich aber auch kein Problem damit nix mehr dazu zu sagen, irg...
von ergster
16.01.2019, 21:28
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86008

Re: Steuerschock Doka

Ja ja, akzeptier ich. Aber das es offenbar Ok ist, das sich jemand da was zurechtinterpretiert und mich damit dann blöde von der Seite anmacht anstatt mal zu fragen ob ich das so meine wie es (Miss)verstanden wurde, dann sickt mich dann doch an und da hätte ich von dir mehr erwartet. Zumindest hätte...
von ergster
16.01.2019, 20:00
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86008

Re: Steuerschock Doka

ALTER! Wenn man H Kennzeichen laut, nur etwas schludderich, Ausspricht dann kommt da Hakenzeichen bei raus. Das muss ja wohl auf dem Mist der Republikaner damals gewachsen sein, so haben wir jezt jede Menge getarnte Hakenkreuze auf den Straßen. Muss so gewollt sein, sonst wäre es ja ein O Kennzeiche...
von ergster
15.01.2019, 21:16
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86008

Re: Steuerschock Doka

Freu dich über dein sich rührig kümmerdes Zollamt. Dortmund: 28.12.2018: Widerspruch per E-mail. Bis heute keine Reaktion. 03.01.2018: Tel. Nachfrage ob der Widerspruch eingegangen ist. Nach 3x Weiterverbinden und ca. 30 Minuten Warteschleife + den Trick in der falschen Abteilung anzurufen weil man ...
von ergster
11.01.2019, 23:11
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86008

Re: Steuerschock Doka

Ich sehe das Problem auch garnicht in der Unlösbarkeit. Mich nervt sowas einfach tierisch, ich hab nämlich besseres zu tun. Dazu ist es völliger Blödsinn denn es wird vermutlich n haufen Geld kosten jedes solcher Fahrzeuge einzeln zu bewerten anstatt einfach bei dem zu bleiben was es laut Papieren i...
von ergster
11.01.2019, 12:59
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86008

Re: Steuerschock Doka

Hast du mit dem Widerspruch gleichzeitig einen Antrag auf Aussetzung der Vollstreckung gestellt? Wenn nicht, dann buchen die auf jeden Fall ab.

Welches Zollamt ist für dich zständig? Nicht zufällig Dortmund oder? Deine Zahlen decken sich nämlich zu 100% mit meinen.
von ergster
10.01.2019, 19:54
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86008

Re: Steuerschock Doka

Wärst du bereit mehr Infos zu geben? Welches Zollamt war das, wurde vor Ort etwas mit dem Auto veranstaltet oder haben die das nach Blick aus dem Fenster entschieden, wärst du vielleicht bereit dein Kennzeichen per PN mitzuteilen, dass das als Referenzangabe genutzt werden kann wenn die doof kommen?...
von ergster
31.12.2018, 23:22
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86008

Re: Steuerschock Doka

Nich wirklich. Mehr als 2 Plätze werden zwar nicht oft gebraucht, aber wenn doch und die dann nicht da wären, dann nervts. Die Endlösung ist sowieso das Hakenzeichen in 2 Jahren weil das Auto ohne zunehmend unbrauchbarer wird. Wens sein muss fährt er die 2 jahre dann auch mit 3 Sitzplätzen (3 weils ...
von ergster
30.12.2018, 13:51
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86008

Re: Steuerschock Doka

So, mal in Ruhe das geblubber im Netz ausgelassen und sich mal nur an die §§ gehalten die im Steubescheid als Begründung aufgeführt sind: Kraftfahrzeugsteuergesetz: §18 Abs. 12 Führen die Feststellungen der Zulassungsbehörden hinsichtlich der Fahrzeugklassen und Aufbauarten zu einer niedrigeren Steu...
von ergster
29.12.2018, 20:19
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86008

Re: Steuerschock Doka

Naja, dagegen stehen ja erstmal noch die vom Zoll gemessenen Werte die der Airbusser vor 2 1/2 Jahren mal hier gepostet hat. Ladefläche: 1,87m x 1,75m = 3,27m2 = 51% Kabine: 2,01m x 1,56m = 3,14m2 = 49% Ich gehe jetzt erstmal nicht davon aus, dass im laufe der Zeit die Ladefläche schrumpft oder der ...
von ergster
28.12.2018, 20:57
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86008

Re: Steuerschock Doka

Die sogenannten Volksvertreter können mich mal am Arsch lecken.

Außer, dass se es nach über 10 Jahren endlich geschafft haben, dass die Virtuelle "Anhänger am LKW Mauer" verschwunden ist, kam in sachen Auto nix gutes seit mich das was angeht.
von ergster
28.12.2018, 19:56
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86008

Re: Steuerschock Doka

Nu hats mich auch erwischt - etwa 7 Jahre nachdem ich den Hobel angemeldet und als LKW versteuert gefahren habe und 8 Jahre nach der Gesetzesänderung :gr :kotz Allein das sollte eigentlich schon reichen mit sowas nicht mehr kommen zu dürfen - schön wärs. Ich hab dem erstmal wiedersprochen, mit der B...
von ergster
07.06.2018, 13:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo genau sitzt der vermaledeite Öl-Summer?
Antworten: 26
Zugriffe: 5540

Re: Wo genau sitzt der vermaledeite Öl-Summer?

Die Platine im Falle eines defektes seltenst wirklich neu müssen.

Normalerweise genügt es völlig alles nachzulöten und profilaktisch die 3 oder 4 Kondensatoren die da drauf sind zu tauschen, dann tut das Teil für ein paar ct wieder was es soll.
von ergster
23.05.2018, 21:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Edelstahl-Kühlwasserrohre einbaufragen
Antworten: 20
Zugriffe: 3092

Re: Edelstahl-Kühlwasserrohre einbaufragen

Da wird auf der Beifahrerseite das Verbindungsrohr der beiden Hälften rausgerutscht sein. Google mal Bilder vom Tank. Auf der Beifahrerseite sind 2 Gummidichtugen. In die eine kommt das Verbindunsrohr, in die andere das Entlüftungrohr das zum Tankstutzen hoch geht. Da musste das Rohr wieder reinfumm...
von ergster
22.05.2018, 20:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Killerschraube
Antworten: 87
Zugriffe: 10617

Re: Killerschraube

Da ich Wert auf gutes Werkzeug lege, schaffe ich 90 Nm mit dem Ringschlüssel spielend und sicher auch locker das doppelte :gr . Das is ja Kindergeburtstag im Gegensatz zu den 90°. Dadurch wird zwar das Werkzeug nicht richtiger aber der Sichtbarkeit des Kraftaufwandes schon und den empfinde ich für 9...
von ergster
22.05.2018, 12:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Killerschraube
Antworten: 87
Zugriffe: 10617

Re: Killerschraube

Hat überhaupt schon mal einer 180° geschafft? Die 90° schafft man ja mit nem Ringschlüssel schon nicht mehr, weil der dann Banane spielt. Bei 180° würde ich erwarten, dass die Schraube abreißt oder zumindest überdrehnt ist und das dann später tut.
von ergster
22.05.2018, 01:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unser neuer T3... erst der Tank, jetzt der Motor
Antworten: 109
Zugriffe: 9920

Re: Unser neuer T3... erst der Tank, jetzt der Motor

Da sich meine Antwort mit der Bernd überschnitten, weil ich so lange gesucht habe.... Aber genau so siehts aus! Auch wenn ich diese Storys mit den Prüfern die Autos aufkaufen und und und doch ein wenig unglaubwürdig sehe. Wie soll ein Prüfer Stress kiegen weil weil bei nem Benz n Öltropfen am Motor ...
von ergster
21.05.2018, 11:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unser neuer T3... erst der Tank, jetzt der Motor
Antworten: 109
Zugriffe: 9920

Re: Unser neuer T3... erst der Tank, jetzt der Motor

Doch, natürlich ist die Sorge berechtigt, wie ich ja schrieb, man muss das ausprobieren. Es kann funktionieren, muss aber nicht. Gekratzt hab ich wie gesagt garnicht. Mein Lack hat sich sofort gekräuselt, den hab ich aufm Waschplatz einfach runter geblasen. Thema Hakenzeichen. Das ist auch schmarrn,...
von ergster
20.05.2018, 21:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unser neuer T3... erst der Tank, jetzt der Motor
Antworten: 109
Zugriffe: 9920

Re: Unser neuer T3... erst der Tank, jetzt der Motor

Beim Lack geht nur Probieren, alles andere ist nutzlose Raterei. Meine Doka war Orignal Weiß. Irgendeine Firma hat die Karre dann mal sehr Professionell (sogar incl. Tresorfach und Türen innen etc.) Babyblau lackieren lassen, in 2K. Das wiedrum hat irgendeinem der 9 Vorbesitzer nicht gefallen, welch...
von ergster
19.05.2018, 11:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 6mm2 vom Verteilerkasten hinten zum ZE vorn...
Antworten: 12
Zugriffe: 1495

Re: 6mm2 vom Verteilerkasten hinten zum ZE vorn...

Ich würde das auch absichern wenn ich nicht so ein fauler Hund wäre und es nicht genug andere Baustellen gäbe. Ne 6mm2 brennt noch recht schnell durch bei nem Kurzschluss, natürlich nicht ohne Brandgefahr und Schäden in der Umgebung, aber 10mm2 und mehr kokelt da schon länger. Die Kotzgrenze von 10m...
von ergster
18.05.2018, 15:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unser neuer T3... erst der Tank, jetzt der Motor
Antworten: 109
Zugriffe: 9920

Re: Unser neuer T3... erst der Tank, jetzt der Motor

So ein Schmarrn. Für Motoren aus einer anderen Baureihe gibt es auch eine Vorgehensweise. In dem Fall muss bei der H Abnahme eine höhere Instanz mit einbezogen werden (standortleiter der Prüfstelle oder sowas in der Richtung). Dann kann das auch abgenickt werden. Wird bei nem TDI sicher schwierig bi...
von ergster
14.05.2018, 21:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unser neuer T3... erst der Tank, jetzt der Motor
Antworten: 109
Zugriffe: 9920

Re: Unser neuer T3... erst der Tank, jetzt der Motor

Der caddy könnte ein 1y sein, is zwar mega selten aber gabs. Wegen der Farbe, teste mal was die macht wenn du n Lappen mit Nitroverdünnung drauf legst. Wenn der dann hoch kommt, kannste das grün mit Molto Abbeizer ausm Baumarkt leicht wieder runter holen. Den Originallack dürfte der dagegen garnicht...
von ergster
13.05.2018, 16:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unser neuer T3... erst der Tank, jetzt der Motor
Antworten: 109
Zugriffe: 9920

Re: Unser neuer T3... erst der Tank, jetzt der Motor

Man man, da kauft mal ein Neuling und sieht das ganze Relaistisch und dann trotzdem wieder so ein geblubber.... Mal über diese Option nachdenken: So lange das Auto noch nicht zu hause ist, würde ich erst einmal versuchen einen Tüvheini zu finden, der auch einen 1Y Motor mit Hakenzeichen möglich mach...
von ergster
09.05.2018, 13:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lambdasonde für GAT Kat im DJ Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 942

Re: Lambdasonde für GAT Kat im DJ Motor

Wenn ich mal davon ausgehe, dass es sich um eine Sprungsonde handelt, kannste da je nach Konstruktion alles nehmen. Wenn die Sonde nur eine Ader hat, ist se unbeheizt, da funktioniert jede Sprungsonde. Bei 3 Adern ist es ne beheizte mit Massebezogenem Signalausgang. Da kannste auch ne 4 Draht Sonde ...
von ergster
06.05.2018, 14:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wegfahrsperre hindert mich am fahren
Antworten: 5
Zugriffe: 912

Re: wegfahrsperre hindert mich am fahren

Lös mal die Lesespule vom Schloss und halte sie beim starten so, dass sich der Transponder im Schlüssel etwa mittig in der Spule befindet. Wenn es dann funktioniert ist mit recht großer Wahrscheinlichkeit die Lesespule im Sack. Fehlerauslesen hilft hier aber definitiv. Das Mototsteuergerät sollte sa...
von ergster
13.04.2018, 13:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doofe Frage: T3 Antenne wo ?! und welche
Antworten: 40
Zugriffe: 7678

Re: Doofe Frage: T3 Antenne wo ?! und welche

Wo ist denn eigentlich genau das Problem mit dem Loch? Antenne mit Mike Sandern drum rum rein und feddich. Dementsprechend hab ich eine Doka die da kein Loch hatte angebohrt und das Oval gestichsägt und ne Antenne von TK rein - feddich. Keine hässliche Scheibenantenne, man kann se reinsxhieben ohne ...
von ergster
13.08.2017, 20:35
Forum: Plauderecke
Thema: Batterie in wenigen Sekunden wieder voll ...
Antworten: 8
Zugriffe: 1555

Re: Batterie in wenigen Sekunden wieder voll ...

Wenn ich mal annehme, er hat die Spannung auf den Polen gemessen und dass auch die Ladegeräteklemmen nicht alle den gleichen passenden übergangswiderstand hatten, dann sehe ich da keine Wunderheilung sondern ne tote Batterie. Mal angenommen du hast schon ein recht kräftiges Ladegerät mit 10A Ladelei...
von ergster
06.05.2017, 14:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ladekontrolllampe leuchtet dauerhaft.
Antworten: 8
Zugriffe: 3959

Re: Ladekontrolllampe leuchtet dauerhaft.

Gibt es nun ein Relais an der D+ Leitung oder nicht? Wenn du nicht sicher bist entferne die blaue Ader vom Generator oder bau den Regler aus. Leuchtet die LED dann immernoch? Wenn nicht, gibt es kein Relais an D+ und der Erregerkreis des Generators ist ok, erregt wird er aber trotzdem nicht. Irgende...
von ergster
13.01.2017, 11:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abgase Diesel stinken
Antworten: 10
Zugriffe: 1493

Re: AW: Abgase Diesel stinken

So wie es sich liest hat an dem Motor ewig keiner mehr was gemacht. Ich hab noch nie gebrauchte Düsen abgedrückt mit dem Ergebnis OK. Also einmal alles und gut. Sprich neue Düsen, Glühkerzen prüden und verm ersetzen und Förderbeginn checken. Sollte das Problem danach noch immer bestehen kann an sich...
von ergster
13.12.2016, 16:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Motorwäsche
Antworten: 18
Zugriffe: 3409

Re: AW: T3 Motorwäsche

Hier hat der Waschplatz n Programm das "Motorwäsche" heißt. Ich nehme an, wenn man sowas vorfindet, darf man auch in den Motorraum ballern...
von ergster
13.12.2016, 15:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tachoreparatur - jetzt läuft er ca 200km/h
Antworten: 6
Zugriffe: 1286

Re: AW: Tachoreparatur - jetzt läuft er ca 200km/h

Da wird wohl dein Silikonöl in solchen Massen reingekommen und so weit vorgedrungen sein, dass es kraftschluss zwischen dem sich drehenden Magneten und der Glocke der Tachowelle hergestellt hat. Ein bisschen so wie im Automatikgetriebe.
Ich würde einfach gucken wie sich das entwickelt.
von ergster
21.10.2016, 10:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ATE Bremssättel überholen, Dichtungssatz
Antworten: 28
Zugriffe: 3373

Re: AW: ATE Bremssättel überholen, Dichtungssatz

Ich würde wohl auch sagen, auf Drehmonent wieder festziehen bekommt man wohl hin. Wenn die Dinger nachher undicht sind, wird der Te wohl nich einfach nachkippen und weiter fahren. Ich hab mir das zeug nich angeguckt aber 60 EUR find ich auch arg günstig und würde eher zum selbst überholen (ohne die ...
von ergster
21.10.2016, 09:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: komplette Neulackierung, oder nicht?
Antworten: 29
Zugriffe: 3613

Re: AW: komplette Neulackierung, oder nicht?

Is halt geschmackssache. Ich steh drauf wenn der originallack noch da ist. Da stören mich Dellen und Kratzer garnicht, Rostansätze gehören dazu oder bekommen nen Farbflicken mit der Airbrush und gut is. Sieht gebraucht und alt aus, ist es auch das darf und soll so sein. Wer das nicht will, braucht e...
von ergster
13.10.2016, 02:01
Forum: Plauderecke
Thema: winterauto
Antworten: 300
Zugriffe: 41565

Re: winterauto

Schick vorbei das Ding, ich kann fast alles Reparieren!

Lucky, da haste Recht, ich dacht mir durchaus schon mal, so richtig blöde sein is doch eigentlich super. Du has zwar nix aber merkst dat nich und vermisst dat daher auch nich :mrgreen:
von ergster
12.10.2016, 01:43
Forum: Plauderecke
Thema: winterauto
Antworten: 300
Zugriffe: 41565

Re: winterauto

Q-Master hat geschrieben:Ich hab den Winter kaputt gemacht. :fl
Würdest du das bitte kurzfristig nochmal machen?
von ergster
07.10.2016, 20:42
Forum: Plauderecke
Thema: OT Anlaufsteuerung für großen Kompressor
Antworten: 10
Zugriffe: 2295

Re: AW: OT Anlaufsteuerung für großen Kompressor

Würde ich so umbauen. Entlastungsventil schließt wenn das Dreieckschütz anzieht. Und auch kein FU. Der würde auch noch nach sich ziehen dass du einen Typ B FI davor brauchst und eine geschirmte Leitung zum Motor. Das ergibt an einem Gerät dessen Motordrehzahl man nicht regeln sollte keinen Sinn, spä...
von ergster
07.10.2016, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Zugfahrzeug Benzin/Diesel
Antworten: 7
Zugriffe: 1318

Re: AW: VW T3 Zugfahrzeug Benzin/Diesel

2t geht.

Bis 10.89 max 12% steigung bei 50kg stützlast bis 6/85 und 75kg ab6/85.
ab 10.89 bis 10% steigung und 100kg stützlast bei verwendu.g entsprechdnder Zugvorrichtung.
von ergster
07.10.2016, 00:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Planfräsvorrichtung Kurbelwelle irgendwo leihen
Antworten: 23
Zugriffe: 4499

Re: AW: Planfräsvorrichtung Kurbelwelle irgendwo leihen

Es gibt also eine Firma die dieses Werkzeug zu einem realistischen Preis anbietet, die aber nicht genannt werden will weil hinterher noch jemand das Zeug kauft oder was? Würde einer der wissenden mir da bitte vielleicht mal auf die sprünge helfen, gerne auch inoffiziell per pn warum auch immer da et...
von ergster
06.10.2016, 20:14
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Mitm T2 bei der Hauptuntersuchungs-Show
Antworten: 12
Zugriffe: 3432

Re: AW: Mitm T2 bei der Hauptuntersuchungs-Show

Wasn hier los? Ein Prüfer der ein Auto mitten am Schweller anheben will, und keinen gut gemeinten rat annehmen will nur weil er zu stolz ist zuzugeben die eigenheiten eines alten Autos nicht zu kennen der ist irgendwie fehl am Platz. Ich glaube recht fest daran, das der Fredersteller den Prüfer in d...
von ergster
06.10.2016, 18:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Planfräsvorrichtung Kurbelwelle irgendwo leihen
Antworten: 23
Zugriffe: 4499

Re: AW: RE: Re: Planfräsvorrichtung Kurbelwelle irgendwo leihen

Die Fräsvorrichtung gibt es für ca. 120 Euro zu kaufen. Beileid, mich hatte es auch erwischt, aber gut wenn man weiss was man machen muss. Ich habe jetzt 18.000km hinter mir. Riemenscheibe eiert noch leicht, aber ist ok. Zusätzlich habe ich einen Spannstift gesetzt. Ohne Fräsung haut es definitiv n...
von ergster
06.10.2016, 18:44
Forum: Plauderecke
Thema: Dieselverbot in Ballungsgebiete
Antworten: 73
Zugriffe: 10754

Re: AW: Dieselverbot in Ballungsgebiete

@3t3 Da ist was dran. Die Frage was wir wollen lässt sich aber "einfach" klären. Wer dafür ist einfach alles zu verbrauchen und nach mir die Sintflut, kann ja bedenkenlos befürworten, das alle ab jetzt gebohrenen Kinder sofort zwangssterilisiert werden. Dann können wir tun was wir wollen d...
von ergster
06.10.2016, 12:47
Forum: Plauderecke
Thema: Dieselverbot in Ballungsgebiete
Antworten: 73
Zugriffe: 10754

Re: AW: Dieselverbot in Ballungsgebiete

Das Problem liegt selbstverständlich in der Politik. Die meisten Menschen sind dumm und machen sich nur Gedanken ihre eigene bequemlichkeit und Gewinnmaximierung betreffend. Die Politik aber leider genau so, weshalb es unmöglich ist mal einen globalen umbruch herbeizuführen. Ersteres kann man sehr g...
von ergster
05.10.2016, 20:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Autobatterie?
Antworten: 41
Zugriffe: 4357

Re: AW: Welche Autobatterie?

Dem muss man uneingeschränkt zustimmen, aber es schadet ja nicht das mal zu beleuchten. Das Gerücht, ein kleiner Generator könne eine große Batterie nicht laden hält sich leider hartnäckig obwohl man sich dann eigentlich nur mal fragen müsste wie das ne solarzelle schaffen kann die allein nichtmal e...
von ergster
05.10.2016, 20:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Autobatterie?
Antworten: 41
Zugriffe: 4357

Re: AW: Welche Autobatterie?

Auch das ist in den meisten T3 nicht zutreffend wenn die Fahrzeit mehr als 3 minuten beträgt, also die Glühanlage aus ist. Der Generator liefert eine konstante Spannung von 14V. Bei 14V ist der Ladestrom zum schluss sehr gering bis die Batterie wirklich voll ist. Soviele Verbraucher hat ein T3 norma...
von ergster
05.10.2016, 19:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Autobatterie?
Antworten: 41
Zugriffe: 4357

Re: AW: RE: Re: Welche Autobatterie?

Musst du sehen, was du für eine Lichtmaschine hast. Bestimmt 65Ampere... dann würde eine 65Ah (bzw.63) auch ausreichen, da sie eh nicht mehr aufgeladen werden würde. Als 2.Batterie habe ich 100Ah, wird auch nicht voll aufgeladen, das mach ich dann aber regelmäßig auf nem Platz oder zuhause. Schönen...
von ergster
17.07.2016, 19:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lambdasonde defekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 825

Re: Lambdasonde defekt?

Klingt für mich aber nach dem identischen Lambdasondenproblem was ich mitm 2H hatte. Bei starkem Regen oder nach ner Motorwäsche kam da irgendwo feuchtigkeit rein und das Steuergerät hat abgemagert. Der Wagen startete also problemlos, ging dann aber eben nach kurzer zeit stotternd aus außer man gab ...
von ergster
17.07.2016, 19:30
Forum: Plauderecke
Thema: Mike Sander nicht so dolle
Antworten: 19
Zugriffe: 7641

Re: Mike Sander nicht so dolle

Würde das Zeug innerhalb von einem Jahr sich auf nem Meter länge von selbst verteilen wenn mans inne Ecke gekippt hat, kann dürfte man ja keinen offenen Eimer davon stehen lassen... So wie du es angewendet hast, denke ich, wird es schon so in den nächsten 10 - 15 Jahren alles bedeckt haben wenn dann...
von ergster
17.07.2016, 19:10
Forum: Plauderecke
Thema: H-Kennzeichen
Antworten: 85
Zugriffe: 17606

Re: H-Kennzeichen

Na dann ist ja gut, dass der Staat mir völlig legal erlaubt ein H Kennzeichen Fahrzeug so wie eine reguläre Zulassung zu bewegen und nicht du das bestimmst. Das du ein restauriertes Auto schöner findest ist geschmackssacke, aber zu sagen ERHALTUNGSWÜRDIG ist nur Toprestauriertes, ist blödsinn. Mein ...
von ergster
16.07.2016, 02:49
Forum: Plauderecke
Thema: H-Kennzeichen
Antworten: 85
Zugriffe: 17606

Re: H-Kennzeichen

Die Frage ist jetzt natürlich ob sich die Katze da bei nem Womo in den Schwanz beisst, da der übliche Einsatzzweck eben urlaubsfahrten sind. In dem fall würde ich ne einfach zum PKW umschlüsseln lassen. Wieso ?? Ich habe meinen Joker mit H-Kennzeichen ganz normal als Wohnmobil versichert (nicht als...
von ergster
15.07.2016, 16:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein AAZ wird immer wärmer je schneller ich fahre! Lüfter Stufe 2 läuft ab 120 sozusagen durch.
Antworten: 37
Zugriffe: 5938

Re: AW: Mein AAZ wird immer wärmer je schneller ich fahre! Lüfter Stufe 2 läuft ab 120 sozusagen durch.

Ich glaube einfach, das wurde noch nicht verstande. Wenn du die Karre mit Vollgas im kleinen gang bei 30° ne Steigung hochprügelst und dann kurz hinter der LED landest ist fast alles Ok. Dann bleiben nämlich nurnoch der falsche Thermostat und der falsche Lüfterschalter. Was ist daran verkehrt wenn d...
von ergster
15.07.2016, 16:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahren ohne Lambda-Sonde
Antworten: 11
Zugriffe: 3069

Re: AW: Fahren ohne Lambda-Sonde

Da wurde dann später wohl wieder abgespeckt, ne Digifant II läuft ohne LMM garnicht. Ändert aber nix am Verhalten ohne Lambdasonde. Man wird es, wenn überhaupt, nur an geringfügig höherem Kraftstoffverbrauch merken. Das ist alles. In für andere Länder gabs teilweise Motoren da wurde Lamda und Kat ei...
von ergster
15.07.2016, 16:03
Forum: Plauderecke
Thema: H-Kennzeichen
Antworten: 85
Zugriffe: 17606

Re: AW: H-Kennzeichen

Ich hab meinen Audi auch auf Hakenzeichen als Oldie bei der Arroganz versichert. Die sagen wie üblich eben Alltagswagen muss vorhanden sein, nicht mehr als 9000 km pro jahr abstellplatz garae und keine Alltäglichen fahrten. Selbstverständlich darf ich aber auch mal mit dem Auto zur Arbeit fahren um ...
von ergster
14.07.2016, 19:25
Forum: Plauderecke
Thema: Radlager falsch eingepresst...
Antworten: 18
Zugriffe: 3435

Re: AW: RE: Re: Radlager falsch eingepresst...

Man lernt eben nur aus Fehlern... Puh, das ist ja zum Glück falsch, dann hätte ich schon enorm viel Bruch produziert. Streiche er das nur. Gut ist nur das Gefühl wenn mans nochmal rumgerissen bekommt, wie bei dir. Wenn durch so einen Fehler am Ende der ganze Wagen Schrott is, dann is wirklich kacke.
von ergster
14.07.2016, 19:16
Forum: Plauderecke
Thema: Der erste T3 für über 40k?
Antworten: 34
Zugriffe: 5962

Re: AW: Der erste T3 für über 40k?

Mal angenommen, ich hätte kostenlosen Platz zur Verfügung, auf dem elterlichen Hof. Warum hätte ich mir vor 15 Jahren denn nicht für 3000 Mark den etwas abgerockten syncro Multivan von nem Kumpel kaufen sollen? Da hätte ich noch 45 Jahre bis zur Rente gehabt und bei erreichen einen 55 Jahre alten ga...
von ergster
14.07.2016, 19:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Neumotor (Rumpf) dreht nicht hoch
Antworten: 27
Zugriffe: 3215

Re: AW: RE: Re: AW: JX Neumotor (Rumpf) dreht nicht hoch

Ich denke er meint die letzte Fahrt mit dem alten Motor und das Geräusch das der Lagrrschaden verursacht hat. .... ist wahrscheinlich die Nockenwelle 180° verdreht eingebaut worden. Wenn mit Lineal und Dornen gearbeitet wurde ist da m.E. nicht möglich. Zusätzlich glaube ich, dass der dann gar nicht ...
von ergster
14.07.2016, 18:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahren ohne Lambda-Sonde
Antworten: 11
Zugriffe: 3069

Re: AW: Fahren ohne Lambda-Sonde

Ich kann die Bilder nich sehn, aber mir schwahnt die Werke macht da nur Mist. Kannst auch einfach erstmal ohne Sonde fahn wenn das jetzt n Sackstand wird. Das Steuergerät geht auch nicht in Notlauf, sowas kennt das in dem Sinne noch garnicht. Da wird einfach das fehlende Lambdasignal durch einen fes...
von ergster
14.07.2016, 16:40
Forum: Plauderecke
Thema: Der erste T3 für über 40k?
Antworten: 34
Zugriffe: 5962

Re: AW: Der erste T3 für über 40k?

Und warum das ein Ende haben sollte? Na weil diese Entwicklung eben nicht nur beim Bulli stattfindet sondern bei allem was irgendwie ne Fangemeinde hat. Ausgelöst durch eben jene die viel Geld haben und es gerade ttotal In ist nen Oldie zu fahren und die jenigen die sich sowas als Wertanlage hinstel...
von ergster
14.07.2016, 14:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein AAZ wird immer wärmer je schneller ich fahre! Lüfter Stufe 2 läuft ab 120 sozusagen durch.
Antworten: 37
Zugriffe: 5938

Re: AW: Mein AAZ wird immer wärmer je schneller ich fahre! Lüfter Stufe 2 läuft ab 120 sozusagen durch.

Dem stimme ich voll und ganz zu. Die Anzeige wird nur zum Schätzeisen, da es keine Skala gibt und die untereinander vergeichsweise stark streuen. Was bei dem einen der Zeiger mittig auf der LED ist, ist bei mir kurz davor. Aber die anzeige für sich alleine ist sehr genau. Da sich VW bei der Auslegun...
von ergster
14.07.2016, 13:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Neumotor (Rumpf) dreht nicht hoch
Antworten: 27
Zugriffe: 3215

Re: AW: JX Neumotor (Rumpf) dreht nicht hoch

Wàre es ne Verschlissene Pumpe würde es kalt aber einigerma§en laufen und mit zunehmender Temperatur schlimmer werden. In und out Schraube prüfen, wenn das OK ist die Steuerzeiten nochmal komplett kontrollieren. Der Föderbeginn wird übrigend durch verdrehen der ESP in der Pumpenkonsiole eingestellt....
von ergster
14.07.2016, 13:33
Forum: Plauderecke
Thema: Der erste T3 für über 40k?
Antworten: 34
Zugriffe: 5962

Re: AW: Der erste T3 für über 40k?

Iss halt so. Irgendwann platzt die Blase auch wieder, dennoch muss man sich aber bewusst sein, dass der T3 den gleichen weg gehen wird wie seine Vorgänger. Da bin doch froh noch rechtzeitig einen an Land gezogen zu haben.
von ergster
10.07.2016, 21:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorspühlung (Frage ) /Öldruckleuchte
Antworten: 25
Zugriffe: 3294

Re: Motorspühlung (Frage ) /Öldruckleuchte

Ließ nochmal was ich geschrieben habe: Unterhalb von 2500 U/min wird der 0,9 Bar Schalter ignoriert. Bei heißem öl und langsamen abtouren fängts dann plötzlich an zu quäken. Durch einen kurzen Gasstoß bei getretener Kupplung lässt es sich wieder abstellen. Du hast andere Probleme. Teste doch erst ma...
von ergster
10.07.2016, 21:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Diesel springt nicht an + qualm
Antworten: 68
Zugriffe: 16431

Re: T3 Diesel springt nicht an + qualm

Und wegen Fahrfähigkeit: Lass ma jemanden starten, oder leg dir ne Strippe aufn Magnetschalter um das vom Motorraum aus machen zu können und guck ob die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle eiert wenn der Motor dreht. Wenn ja, lass sein, dann muss der anders inne Werke und der Wellenstumpfgeplant werde...
von ergster
10.07.2016, 21:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tüv Probleme wegen Reifengröße 205/70R15
Antworten: 10
Zugriffe: 2824

Re: Tüv Probleme wegen Reifengröße 205/70R15

Das ist klar. Nur hat man beim T3 gute Chancen, dass der Tacho so wie er ist ausreichend viel nachgeht, dass es nix anzugleichen gibt. Das muss aber eben geprüft werden. Ob da ne fahrt mit GPS als Referenz langt weis ich nicht, aber zumindest kann man das ja schon mal selbst machen. Wenn der Tacho d...
von ergster
10.07.2016, 11:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorspühlung (Frage ) /Öldruckleuchte
Antworten: 25
Zugriffe: 3294

Re: AW: Motorspühlung (Frage ) /Öldruckleuchte

Eher nicht. Das Steuergerät für die dyn. Öldruckkontrolle bekommt über kl.W des Generators Wechselspannung mit drehzahlabhängier Frequenz. Aus dieser wird die Motordrehzahl abgeleitet. Ab ca. 2500 U/min überwacht das Steuergerät den schaltzustabd des 0,9 Bar Öldruckschalters. Dieser muss geschlossen...
von ergster
10.07.2016, 11:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tüv Probleme wegen Reifengröße 205/70R15
Antworten: 10
Zugriffe: 2824

Re: AW: RE: Re: Tüv Probleme wegen Reifengröße 205/70R15

Und ein Prüfer kann nur mit Gutachten eintragen. Für eine Einzelabnahme brauchts einen Sachverständigen. Damit rechnet der TÜV: Wortklauberei. Dann soll er sich eben einen suchen der was von der Sache versteht. Ich würde von einem Prüfer in dem Fall erwarten das er mich an den entsprechenden kolleg...
von ergster
10.07.2016, 08:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tüv Probleme wegen Reifengröße 205/70R15
Antworten: 10
Zugriffe: 2824

Re: AW: Tüv Probleme wegen Reifengröße 205/70R15

Such dir n andren Prüfer. Die Freigängigkeit kann und sollte er selbst feststellen (oder würde er dir das eintragen wenns schleift nur weil n anderer das auch so hat?). Und er kann sich auch leicht ausrechnen, dass ein 205/70 R15 5,2cm mehr abrollumfang gegenüber einem 185 R14 hat. Das sind 2,5% meh...
von ergster
10.07.2016, 08:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Diesel springt nicht an + qualm
Antworten: 68
Zugriffe: 16431

Re: AW: T3 Diesel springt nicht an + qualm

Ich gehe mal davon aus, dass sich nur was vorgemacht wird. Grundsätzlich ist ein T3 mit guter karosserie der bessere. Die Technik ist einfacher reparabel als das Blech, nicht anders herum. Ich schätze mal, das was du da als zu schweißen gefunden hast ist nur die Spitze des Eisbergs. Dann ist da noch...
von ergster
09.07.2016, 23:28
Forum: Plauderecke
Thema: Überwintern in Portugal/Spanien mit 5kg Gasflasche
Antworten: 6
Zugriffe: 3941

Re: Überwintern in Portugal/Spanien mit 5kg Gasflasche

LPG Tanke, Personenwaage, rechtzeitig aufhören. Is Verboten, muss jeder selber wissen aber für jeden der ne Waage ablesen kann und nich mehr rein kloppt als das Ding haben darf is das meiner Meinung nach weniger gefährlich als die Verlängerung aufm Campingsplatz in der Tür einzuklemmen....
von ergster
09.07.2016, 23:20
Forum: Plauderecke
Thema: Brauche Beratung für meinen Lebenstraum
Antworten: 23
Zugriffe: 3843

Re: Brauche Beratung für meinen Lebenstraum

Son Bulli fährt mit Diesel und nich mit Plakette...

Bis zum Hakenzeichen kann man sich 24 mal erwischen lassen und einfach zahlen bis man die Summe für nen DPF erreicht hat.
Das muss man erstmal schaffen...
von ergster
06.07.2016, 08:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aussenstromeinspeisung
Antworten: 16
Zugriffe: 3834

Re: AW: Aussenstromeinspeisung

Ich sagte ja "das unbedarfte einklemmen". Gemacht habe ich das auch schon, aber an der Doka gibts genau eine Stelle wo das ohne gequetsche geht und die gilt es bei jedem schließen der Tür zu treffen da die Leitung da nicht liegen bleibt. Der erste der die Tür einfach so zu haut setzt mögli...
von ergster
05.07.2016, 07:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aussenstromeinspeisung
Antworten: 16
Zugriffe: 3834

Re: AW: Aussenstromeinspeisung

Da gibts doch garkeine Disskussionsgrundlage. Die VDE verlangt hinter der Einspeisung eine Allpolig trennende Überstrom- und Fehlerstromschutzeinrichtung mit einem Bemessungsstrom von max. 10A bzw. 30 mA. Das leistet nur ein Fi/LS Schalter (alles andere ist aufwändiger und kommt teurer). Zudem hat d...
von ergster
04.07.2016, 14:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher Turbolader fürn AAZ?
Antworten: 14
Zugriffe: 4424

Re: AW: Welcher Turbolader fürn AAZ?

Ich hab das jetzt alles nur vermindeter Aufmerksamkritstiefe gelesen, aber Ursprünglich ging es nur um die 4 Bolzen auf der Abgasseite? Ich würde schauen das ich wen finde der das vor Ort da raus popelt das die Werkstattfuzzis das sehen. Ich würdes erst mit Muttern aufschweissen und rausdrehen probi...
von ergster
30.06.2016, 11:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX wird lauter und lauter...
Antworten: 9
Zugriffe: 1650

Re: AW: JX wird lauter und lauter...

Blinkte die LED denn bei abgestelltem Motor? Meiner hatte bei einem Vorbesitzer vermutlich folgenden Werdegang: 0,9 Bar Öldruckschalter im Sack. Ausgetauscht gegen einen 1,8 Bar Schalter. Nervte natürlich. Also Klemme W am Generator abgezogen und zur Sicherheit noch die LED im KI umgedreht. Nur sone...
von ergster
30.06.2016, 11:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Turbo-Embleme T3 Dänemark
Antworten: 15
Zugriffe: 2236

Re: AW: Turbo-Embleme T3 Dänemark

Es gab auch nen 406. Um den zu besiegen tuts auch n CS ganz locker.
von ergster
30.06.2016, 11:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ Probleme beim Anlassen
Antworten: 34
Zugriffe: 3229

Re: AW: AAZ Probleme beim Anlassen

Das doch alles sympombekämpfung. Gerade weil der Vorbesitzer an den Düsen dran war guck dir die an. Ich hatte bei meinem auch die kaum 2 Jahre alten Düsen von meinem JX reingeschraubt da eben neuer und auf 165Bar gedrückt. Damit startete er auch nicht gut wenn warm, hab mir aber nix dabei gedacht,da...
von ergster
30.06.2016, 06:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ Probleme beim Anlassen
Antworten: 34
Zugriffe: 3229

Re: AW: AAZ Probleme beim Anlassen

Wann wurden das letzte mal die Einspritzdüsen getauscht und welche sind drin?

Wenn die Antwort ist "war ich noch nie dran" dann wirds vermutlich Zeit und löst mit guter chance auch dein Problem.
von ergster
28.06.2016, 19:57
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86008

Re: Steuerschock Doka

Wenn du genau das so bekommen könntest, dass Wasserdicht ersichtlich ist, wer das wo gemessen hat, wäre das wohl das einzige was etwas nutzen könnte. Nachteil daran, man nimmt den Spinnern auch noch Arbeit ab. Und es würde mich wirklich interessieren in welchem § genau steht, das die das dürfen was ...
von ergster
27.06.2016, 20:35
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86008

Re: Steuerschock Doka

N Kumpel aus Schweinfurt is auch mit dem Dreck belästigt worden. Der Witz is, ich hab grad wegen wat anderm die Versicherunstante hier gehabt, die meinte dass se in letzter Zeit eher Stress mit Pick Up besitzern haben, die ne Navara Doka etc. als PKW haben wollen, aber von der Zula LKW aufgedonnert ...
von ergster
27.06.2016, 19:13
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86008

Re: Steuerschock Doka

Und haste mal gefragt, wieso die das überhaupt in Frage stellen, wo doch das Gesetz die Feststellungen der Zulassungsbehörde als verbindlich angibt? Und gibts dazu n Aktenzeichen, ein Protokoll oder irgendwas vergleichbares, worauf nun ggf. andere Belästigte Dokafaherer einfach verweisen können? Dok...
von ergster
27.06.2016, 13:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Küchenblock in Transporter eintragen lassen
Antworten: 5
Zugriffe: 995

Re: AW: Westfalia Küchenblock in Transporter eintragen lassen

Wenn du anstelle von "ich hab das alles gerade eingebaut" "ich hab mein Gasprüfheft verloren" sagst geht das mit den 50mbar theoretisch in ordnung. Ne neuanlage muss in 30mbar aufgebaut werden.
Frag halt einfach ma entsprechend zB. bei S&E an
von ergster
25.06.2016, 14:33
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86008

Re: Steuerschock Doka

Nun, da wäre mir aber meine Zeit und der Sprit zu schade 200 km zu fahren nur weil die, nach meinem Verständnis der Gesetze, glauben, tun zu können was sie wollen. Ich würde denen wie schon gesagt schriftlich um die Ohren hauen was im Gesetz steht und verlangen zunächst einmal die gesetzliche Grundl...
von ergster
22.06.2016, 01:31
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 86008

Re: Steuerschock Doka

Dito. Da hätte ich auch mal gerne gewusst wo dein Rechtsverdreher das her hat. Nicht dass der auf nem alten Stand ist.
von ergster
16.06.2016, 19:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kunstharz vs. Hammerschlag
Antworten: 2
Zugriffe: 1406

Re: AW: Kunstharz vs. Hammerschlag

Und wenn man anstelle von Kunstharzlack Brantho korrux verwendet kann man später ohne großen Sackstand den Wagen noch mit 2K lackieren wenn man möchte. Kunstharz muss da stattdessen voher wieder runter und das macht überhaupt keinen Spaß
von ergster
16.06.2016, 16:38
Forum: Plauderecke
Thema: Macht Teil- oder Vollkasko überhaupt Sinn?
Antworten: 12
Zugriffe: 2102

Re: AW: Macht Teil- oder Vollkasko überhaupt Sinn?

Oder der Versicherungsvertreter weis ganz genau über den T3 und seine zu erwartende Preiskurve bescheid und will seiner Versicherung ersparen für "sone alte karre" hinterher geld aufn Tisch legen zu müssen.

Zur erweiterten Suche