Die Suche ergab 59 Treffer

von Rayman
20.10.2010, 00:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
Antworten: 28
Zugriffe: 2959

Re: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht

Hey, letzte Woche hatten Schleswig-Holsteiner und Hamburger gleichzeitig Herbstferien was für mich kaum Zeit für was anderes als arbeiten heißt ;-) Sorry, dass es hier deshalb etwas stockt ... morgen kümmer ich mich wieder um meinen Dicken und schreib' dann auch was im Moment Sache ist! Bis morgen! ...
von Rayman
09.10.2010, 19:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
Antworten: 28
Zugriffe: 2959

Re: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht

Hey,

Also OT kontrolliere ich immer auf der riemenscheibe, schwungrad und nockenwelle. Sollte also alles passen. Sorry wenn ich das oben missverständlich beschrieben hab'.
Das mit der Düse kontrollier' ich morgen mal.

EDIT: vorglühen tut er, jap^^
von Rayman
09.10.2010, 13:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
Antworten: 28
Zugriffe: 2959

Re: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht

Hey, komme gerade von meinem Dicken. Hier mal der aktuelle Stand: - zum x-ten mal OT-Stellungen kontrolliert - Einspritzleitungen entlüftet (Sprit kam bei allen) - ESP auf 0,95mm eingestellt - georgelt wie blöd ... Glühkerzen und Kupferband sind neu, kann ich also ausschließen. Eben ist mir aber was...
von Rayman
09.10.2010, 07:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
Antworten: 28
Zugriffe: 2959

Re: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht

Hey,

Motor "zischt und krächzt" wenn ich ihn per hand durchdrehe. NW hab ich immer mit lineal kontrolliert und fixiert. ESP ist die gleiche wie vorher, lief auch wunderbar. Hatte die ESP nur runter um den Motor zu entschmoddern.
von Rayman
08.10.2010, 21:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
Antworten: 28
Zugriffe: 2959

Re: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht

Hey,

Kann eigentlich nicht sein, da der Kopf beim zweiten mal nicht runter war, da müsste also alles noch passen. Nach dem ersten mal lief er wie gesagt wie immer, war nur noch nicht ganz dicht untenrum (Wasserpumpe).
von Rayman
08.10.2010, 16:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
Antworten: 28
Zugriffe: 2959

Re: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht

Okay, keine Ahnung ob das beim KY auch passieren kann. Was mich nur beunruhigt ist, dass ich vor 2 Monaten den Motor schon einmal zerlegt hatte. Danach ließ er sich durchorgeln und sprang dann ohne murren an ... Im Moment passiert nichts ... und orgeln bis er anspringt will ich im Moment nicht, da e...
von Rayman
08.10.2010, 16:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
Antworten: 28
Zugriffe: 2959

Re: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht

Hey, komme gerade von meinem Dicken. @OnkelBob: Deinen Post habe ich zwar erst eben gelesen, aber genau das habe ich eben gemacht. Nur leider ist alles wie bisher ... Motor dreht, Sprit kommt auch an nur der Motor springt nicht an sondern raucht nur aus dem Motorraum :-( So langsam setzen die ersten...
von Rayman
06.10.2010, 22:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
Antworten: 28
Zugriffe: 2959

Re: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht

Hey, ja, sowas hatte ich hier auch schon gelesen. Weißt du wie genau das gemeint ist?^^ Ich nämlich nicht. Das ESP Rad hat ja eine Einkerbung für den kleinen Halbmond, der "in" der ESP Welle sitzt. Ich wüsste nich, wie man das ESP Rad dann noch um 180° verdrehen könnte. Lasse mich aber ger...
von Rayman
03.10.2010, 22:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
Antworten: 28
Zugriffe: 2959

Re: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht

Hey, also ich war/bin mir eigentlich ziemlich sicher. Bei den ersten Versuchen hab' ich die Messuhr falsch abgelesen und auf 0,09 statt 0,9 eingestellt ... Heute war es dann wirklich 0,9 (zweimal kontrolliert). Wenn es raucht ist es falsch eingestellt?! Dann muss ich morgen nochmal ran ... oder trot...
von Rayman
03.10.2010, 19:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht
Antworten: 28
Zugriffe: 2959

Motor springt nach Überholung nicht mehr an - raucht

"Ja, ich bin nicht verblödet und in der Lage eine sinnvolle Überschrift für dieses Thema zu formulieren, welches nicht "Hilfe"oder "dringend" enthält!" Hilfeeeee!!!!! ... okay, Spaß beiseite ;-) Nach ZKD-, VDD-, ZR-Wechsel (und was da noch so alles dazu gehört) springt ...
von Rayman
26.08.2010, 07:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Thermostatdeckel undicht
Antworten: 5
Zugriffe: 483

Re: Thermostatdeckel undicht

Hey,

Es ist ein KY.
Neuen Deckel werde ich mir mal besorgen, hatte den bisher nirgends gefunden. Dichtungen waren gleich groß.
Hat jemand gerade das Anzugsdrehmoment zur Hand? Mein Etzold liegt zuhause und ich bin mir nicht mal sicher, ob es da drin steht.

Gruß
von Rayman
24.08.2010, 18:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Thermostatdeckel undicht
Antworten: 5
Zugriffe: 483

Thermostatdeckel undicht

>Ja, ich bin nicht verblödet und in der Lage eine sinnvolle Überschrift für dieses Thema zu formulieren, welches nicht "Hilfe"oder "dringend" enthält!< Hallihallo, kurze Frage: Mein Thermostatdeckel/gehäuse (wie auch immer) ist undicht ... Thermostat und Dichtring sind nagelneu. ...
von Rayman
09.07.2010, 14:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bleche einschweißen - Hilfe gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 214

Bleche einschweißen - Hilfe gesucht

Hallihallo! Kurz und knackig: Ich bin gerade dabei meinen Dicken ein wenig herzurichten und zu entrosten. Die Nähte sind schon sporadisch gemacht (nächstes Jahr wird lackiert, deshalb im Moment optisch nicht schön ;-) ). Jetzt fehlen noch ein paar Löcher die geschweißt werden müssten: 1. Einstieg (w...
von Rayman
11.06.2010, 22:10
Forum: Plauderecke
Thema: ESP Rechenbeispiel
Antworten: 4
Zugriffe: 653

Re: ESP Rechenbeispiel

bummelbum hat geschrieben:Wie stellst du dir ein Rechenbeispiel vor? Was will man da ausrechnen?
Genau das frage ich mich auch :-? Meine Lehrer will wohl irgendwas von kreisförmigen Bewegungen hören, aber ich soll ja ein Referat über ESP und nicht über Kurvenfahrten halten :cry: ...
von Rayman
11.06.2010, 14:52
Forum: Plauderecke
Thema: ESP Rechenbeispiel
Antworten: 4
Zugriffe: 653

ESP Rechenbeispiel

Hallihallo! Ich habe eine Frage an alle Physik-begabten unter euch ;-) Ich soll in Physik (Berufliches Gymnasium / Maschinenbautechnik) ein Referat über ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm) halten. Rein technisch vom Sinn, Zweck und Arbeitsweise des ESP's habe ich keine Probleme, ich würde jedoc...
von Rayman
31.05.2010, 23:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alusingen Hardtop Nachbau
Antworten: 1
Zugriffe: 1395

Alusingen Hardtop Nachbau

Hallihallo, ich träume noch von einem Alusingen-Hardtop für meine Doka, welches jedoch für mich noch lange unbezahlbar bleibt ... Deshalb würde ich gerne einen Eigenbau angehen und wollte fragen, ob jemand (viele ;-) ) Bilder von einem Alusingen-Hardtop für mich hat. Möglichst detailreichere Bilder ...
von Rayman
31.05.2010, 09:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt: Mangels 7x15 ET23 mit 215/75/R15 ATR Wrangler
Antworten: 16
Zugriffe: 7534

Re: Projekt: Mangels 7x15 ET23 mit 215/75/R15 ATR Wrangler

herzlichen glückwunsch :) reifen/felgen stehen bei mir auch noch an ... wenn ich darf, würde ich deswegen auch gerne diesen thread benutzen, da schon einiges gesagt wurde, was für mich hilfreich war :) zB. dass 15er mefros mit 215 75 r15 auf einen trapo passen ... :mrgreen: ich denke mal, dass das d...
von Rayman
30.05.2010, 22:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Offroadreifen für 2WD
Antworten: 15
Zugriffe: 14687

Re: Offroadreifen für 2WD

ich nochmal... kann mir jemand sagen welche dimensionen an einer 2wd doka ohne umbauten maximal möglich sind, bzw. mit welchen größen es bisher ohne karosseriearbeiten möglich war zu fahren? erfahrungswerte? würde gerne nach dem sommer auf mefro 6j15 et 30 umsteigen und suche geeignete, relativ prei...
von Rayman
19.05.2010, 00:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Kennzeichen mit Doka in Nato-Oliv?
Antworten: 13
Zugriffe: 2421

Re: H-Kennzeichen mit Doka in Nato-Oliv?

ja klar, negatives gibts immer ;-) mein letzter stand war jedoch 90,-€ versicherung (haftpflicht) im jahr ohne zweitfahrzeug ...

dann muss ich wohl weiterhin meine so unglaublich saubere (achtung: ironie!) schwalbe auf die ladefläche schnallen wenn ich nach bremen, hannover oder berlin will :mrgreen:
von Rayman
18.05.2010, 13:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Kennzeichen mit Doka in Nato-Oliv?
Antworten: 13
Zugriffe: 2421

Re: H-Kennzeichen mit Doka in Nato-Oliv?

Hey,

mir ging es in erster Linie um die Umweltzonen^^ Als LKW ist meine Doka schon versteuert :dance

Mal schauen ... immerhin gibts für die todeszonen ja auch ausnahmegenehmigungen ;-)
von Rayman
17.05.2010, 15:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Kennzeichen mit Doka in Nato-Oliv?
Antworten: 13
Zugriffe: 2421

Re: H-Kennzeichen mit Doka in Nato-Oliv?

vielen dank für die antworten :) heißt also, wenn ich jetzt eine doka bj. 1981 bekäme (habe da eine im auge^^), könnte ich die restaurieren und dann flecktarn lackieren und könnte ein h-kennzeichen bekommen? das wär' ja genial :mrgreen: Beste Grüße, Henning EDIT: natürlich würde sie nächstes jahr da...
von Rayman
16.05.2010, 23:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Kennzeichen mit Doka in Nato-Oliv?
Antworten: 13
Zugriffe: 2421

H-Kennzeichen mit Doka in Nato-Oliv?

Hallöle, mich würde mal interessieren, ob ein T3 in Nato-oliv/bronzegrün (glaube RAL 6031) ein H-Kennzeichen bekäme. Natürlich wenn Alter und Substanz stimmen. Ausgeliefert wurden die ja meines Wissens nach in nato-oliv (allerdings nur an die BW) und wurden dann erst bei der BW "gefleckt"....
von Rayman
07.05.2010, 14:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doppelscheinwerfer auf runde Scheinwerfer "zurückrüsten"
Antworten: 12
Zugriffe: 1925

Re: Doppelscheinwerfer auf runde Scheinwerfer "zurückrüsten"

hm ... also mein Eddy ist ursprünglich vom bund und die hatten glaube ich ursprünglich keine rechteckscheinwerfer ... werde aber mal reinschauen ... vorrausgesetzt die luftfeuchtigkeit nimmt langsam mal ein bisschen ab (bin zZ noch freiluftschrauber ...)
von Rayman
06.05.2010, 17:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doppelscheinwerfer auf runde Scheinwerfer "zurückrüsten"
Antworten: 12
Zugriffe: 1925

Re: Doppelscheinwerfer auf runde Scheinwerfer "zurückrüsten"

okay, danke :-) dann fahr' ich erst einmal mit 3 laschen^^
von Rayman
06.05.2010, 14:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doppelscheinwerfer auf runde Scheinwerfer "zurückrüsten"
Antworten: 12
Zugriffe: 1925

Doppelscheinwerfer auf runde Scheinwerfer "zurückrüsten"

Hallihallo,

kann mir jemand sagen, was gemacht werden müsste, wenn ich meinen DSG gegen die schönen runden austauschen will? Oder ist das alles plug&play?

Beste Grüße,
Henning
von Rayman
06.05.2010, 14:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 ist bockig - springt nur nach lust und laune an
Antworten: 13
Zugriffe: 1731

Re: T3 ist bockig - springt nur nach lust und laune an

Hallihallo,

eine gute Nachricht :mrgreen:

Der Anlasser ist draußen und ein neuer ist drin ... und Eddy (sein Name ;-) ) schnurrt wieder wie ein kätzchen *freu*

Vielen Dank für Eure Hilfe(n)!

Besten Gruß,
Henning
von Rayman
05.05.2010, 22:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 ist bockig - springt nur nach lust und laune an
Antworten: 13
Zugriffe: 1731

Re: T3 ist bockig - springt nur nach lust und laune an

ich mal wieder ... momentane situation: Kabelschuhe am anlasser gewechselt, gestartet (und gefreut :mrgreen: ), gefahren ... danach wieder altes problem: klackt aber dreht nicht. jetzt soll endlich der neue anlasser rein ... jedoch bekomme ich den alten nicht raus ... ich bekomme die zwei schrauben ...
von Rayman
28.04.2010, 22:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Offroadreifen für 2WD
Antworten: 15
Zugriffe: 14687

Re: Offroadreifen für 2WD

vielen Dank für die Antworten!

Werde mir dann demnächst ein navi ausleihen ;-) oder ich nehm' die reifen für die HU wieder runter ... meine doka muss im september wieder hin^^
von Rayman
27.04.2010, 23:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Offroadreifen für 2WD
Antworten: 15
Zugriffe: 14687

Re: Offroadreifen für 2WD

achso ... okay, gut ;-) weißt du wie viel das gekostet hätte?

ist das denn viel arbeit? kann mir dadrunter grad gar nichts vorstellen ... das ist im moment noch das einzige was mich vom kauf der rad/reifen kombi abhält :mrgreen:
von Rayman
25.04.2010, 22:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Offroadreifen für 2WD
Antworten: 15
Zugriffe: 14687

Re: Offroadreifen für 2WD

Prima :mrgreen: die Felgen sind so gut wie bestellt ... Wenn ich nun einen Tüver finde, der sich nicht zu schade ist eine Tachoangleichung vorzunehmen ... hat jemand gerade im Kopf wie viel sowas kostet? Wenn ich mich nicht verrechnet hab' sind das 7,3% Differenz zwischen Bereifung im Brief und den ...
von Rayman
25.04.2010, 18:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tachoeinheit vom JX an KY?
Antworten: 3
Zugriffe: 420

Re: Tachoeinheit vom JX an KY?

okay, vielen dank für die Antworten!

Werde aber wahrscheinlich doch DZM und Digitaluhr so unauffällig wie möglich seperat nachrüsten, da mir bei den Preisen für eine Tachoeinheit doch ein bisschen schwummrig wird :-?

Beste Grüße,
Henning
von Rayman
25.04.2010, 17:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 ist bockig - springt nur nach lust und laune an
Antworten: 13
Zugriffe: 1731

Re: T3 ist bockig - springt nur nach lust und laune an

soo ... also welche farbe das kabel hat weiß ich nicht^^ hab' da jetzt auch nicht nochmal nachgesehen. fakt ist, dass der wagen nach meinem letzten beitrag wieder angesprungen ist ... jetzt jedoch schon wieder nicht mehr ... :-? klacken vom magnetschalter ist aber noch da. da ich jetzt keinen bock h...
von Rayman
25.04.2010, 14:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 ist bockig - springt nur nach lust und laune an
Antworten: 13
Zugriffe: 1731

Re: T3 ist bockig - springt nur nach lust und laune an

Hey, habe mal sämtliche Stecker am Anlasser kontrolliert und nich grad wenig korrosion entdeckt. Hatte aber leider kein kontaktspray da und habe einfach mit der hand ein bisschen dran rumgerubbelt ... dann noch ein paar gefühlvolle schläge mit dem fäustel und der wagen sprang so gut an wie noch nie ...
von Rayman
25.04.2010, 14:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasseranzeige blinkt
Antworten: 8
Zugriffe: 1123

Re: Kühlwasseranzeige blinkt

Hey, danke für den tipp! Bin gerade noch einmal 20km gefahren (mit landstraße bei 85km/h lt. tacho) und der zeiger ging nicht über das schon wieder :gr blinkende lämpchen ... habe es einfach ignoriert, da der motor ja warm wurde aber nicht heiß. den stecker, den du angesprochen hast werde ich mal su...
von Rayman
25.04.2010, 12:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tachoeinheit vom JX an KY?
Antworten: 3
Zugriffe: 420

Tachoeinheit vom JX an KY?

Hallihallo,

ganz kurze, schnelle Frage:

Passt die Tachoeinheit vom JX (mit DZM und Uhr) in einen KY? Oder muss ich da noch irgendwas anpassen? Könnte mir vorstellen, dass ich am DZM noch etwas basteln müsste.
Kann mir das wer bestätigen?

Danke!
von Rayman
25.04.2010, 12:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 ist bockig - springt nur nach lust und laune an
Antworten: 13
Zugriffe: 1731

Re: T3 ist bockig - springt nur nach lust und laune an

okay, ich werd' dann mal die kontakte prüfen und ein bisschen auf den anlasser "einreden"... sorry, dass ich die daten vergessen habe! bin erst seit donnerstag (wieder) im besitz eines t3's :lol: es ist ein 1,7l KY ... stand seit november in einer scheune (werde auch meine profildaten jetz...
von Rayman
25.04.2010, 12:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasseranzeige blinkt
Antworten: 8
Zugriffe: 1123

Re: Kühlwasseranzeige blinkt

Hey,

das problem mit dem kühlwasser ist erledigt ... es fehlten ein paar milimeter wasser im ausgleichsbehalter :gr ...
von Rayman
24.04.2010, 17:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 ist bockig - springt nur nach lust und laune an
Antworten: 13
Zugriffe: 1731

T3 ist bockig - springt nur nach lust und laune an

hallo, ich verzweifel noch an diesem Wagen ... das Problem: er springt nur an, wenn er lust dazu hat ... so kommt es mit zumindest vor. mein heutiger tagesablauf: - aufstehen, frühstücken, etc. - neue batterie für den dicken kaufen (alte war mehr als durch) - batterie einbauen - starten und losfahre...
von Rayman
24.04.2010, 15:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasseranzeige blinkt
Antworten: 8
Zugriffe: 1123

Re: Kühlwasseranzeige blinkt

werde ich gleich mal machen. kann mir wer sagen wo der zeiger stehen müsste (bei optimaler temperatur)? der zeiger steigt bis kurz vor die Lampe (etwa vor der hälfte). ist das so in ordnung? btw, kann die wassertemperatur steigen wenn kein wasser vorhanden ist? da müsste dann ja eigentlich wasser vo...
von Rayman
24.04.2010, 15:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasseranzeige blinkt
Antworten: 8
Zugriffe: 1123

Re: Kühlwasseranzeige blinkt

leider nicht ... beides voll und der schlauch ist auch frei
von Rayman
24.04.2010, 11:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasseranzeige blinkt
Antworten: 8
Zugriffe: 1123

Kühlwasseranzeige blinkt

Hallihallo, erst einmal: Ich habe seit vorgestern wieder einen Bus!!! :g5 (genauer eine doka) so ... jetzt hab' ich aber folgendes Problem: am donnerstag bin ich mit dem guten stück knapp 150km gefahren ... alles topp, war alles wunderbar. gestern stand er dann nur und heute morgen fängt auf einmal ...
von Rayman
22.04.2010, 23:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Offroadreifen für 2WD
Antworten: 15
Zugriffe: 14687

Re: Offroadreifen für 2WD

Das klingt ja vielversprechend. Die Reifen hab' ich mir gestern mal in natura angesehen und schauen mal nicht schlecht aus ... auch an die Felgen würde ich günstig rankommen. Hattest du irgendwelche Probleme bei der Eintragung bzw. bei der HU? Radschrauben/muttern sind ja wahrscheinlich die gleichen...
von Rayman
19.04.2010, 18:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Offroadreifen für 2WD
Antworten: 15
Zugriffe: 14687

Re: Offroadreifen für 2WD

Hey, das ging ja mal fix :-P Sind das die Felgen der E-Klasse?! Bei den Reifen schriebt der Hersteller: "Durch die weit nach außen stehenden Sidebiters erreicht der Reifen eine optimale Seitenführung im Schlamm und Geröll. Auf der Straße kann es dadurch bei höheren Geschwindigkeiten zu einem un...
von Rayman
19.04.2010, 18:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Offroadreifen für 2WD
Antworten: 15
Zugriffe: 14687

Offroadreifen für 2WD

Hallihallo, ich plane meine "noch-nicht" doka später mit offroadreifen auszustatten. Für bessere Haftung (bei einem 2WD natürlich nicht der Hammer aber immerhin...), Bodenfreiheit und auch ein bisschen Optik ;) Allerdings hab' ich keinerlei Erfahrungen was Felgen und Reifen in Hinsicht auf...
von Rayman
22.01.2010, 19:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Doka auf Einzelsitze umrüsten
Antworten: 1
Zugriffe: 419

VW T3 Doka auf Einzelsitze umrüsten

Hallihallo, ein Freund von mir will seine Doka auf Einzelsitze umrüsten ... dabei wollte ich ihm helfen. Die Frage ist: Was müssen wir beachten um keine Probleme bei Kontrollen zu bekommen? Im Moment sind 6 Sitze eingetragen und auch vorhanden. Vorne Fahrersitz + 2er Bank - hinten 3er Bank (alles no...
von Rayman
19.01.2010, 16:50
Forum: Steuern
Thema: LKW-Zulassung / Womo-Zulassung / Steuern und Versicherung
Antworten: 5
Zugriffe: 6890

Re: LKW-Zulassung / Womo-Zulassung / Steuern und Versicherung

Hey, danke für die infos! eine "zusätzliche" womo-zulassung wäre für mich auch nur eine option, da ich mir auf jeden fall eine kabine bauen werde. bis ich dazu komme bin ich aber wohl in der versicherung (als lkw) schon so weit runter gestuft, dass es sich nicht mehr lohnen würde ... ^^ be...
von Rayman
18.01.2010, 23:59
Forum: Steuern
Thema: LKW-Zulassung / Womo-Zulassung / Steuern und Versicherung
Antworten: 5
Zugriffe: 6890

Re: LKW-Zulassung / Womo-Zulassung / Steuern und Versicherung

vielen Dank! das bringt mich schonmal einen schritt weiter :-) die sache mit der lkw/womo "eintragung" war aber die, dass ich mal gehört habe, dass einige ihre doka als lkw zugelassen haben und eine absetzkabine drauf hatten. Mit der Kabine hatte man dann eine "zusatzzulassung" b...
von Rayman
17.01.2010, 23:48
Forum: Steuern
Thema: LKW-Zulassung / Womo-Zulassung / Steuern und Versicherung
Antworten: 5
Zugriffe: 6890

LKW-Zulassung / Womo-Zulassung / Steuern und Versicherung

Hallihallo! Ich würde mehr oder weniger gerne ein schon oft diskutiertes Thema noch einmal kurz aufgreifen: LKW/WOMO-Versicherung/Steuern... Ich plane mir eine schicke T3 Doka anzuschaffen ... nach jetzt 3 Bullilosen Monaten zwickts mich irgendwie ... :gr :-) Da die meisten Dokas ja schon ab Werk al...
von Rayman
03.07.2009, 13:27
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Schrauberhilfe im Westen Hamburgs
Antworten: 1
Zugriffe: 1517

Schrauberhilfe im Westen Hamburgs

Moin moin Nordlichter! Ich habe ein (dringendes) Anliegen. Mein erstes, einziges und geliebtes Auto kommt nicht so richtig in die Puschen ... bzw. meine Finanzen nicht. Er ist am linken Schweller ganz gut durchgerostet (Camper) und die Radläufe sind "natürlich" auch Pflegebedürftig. Mitler...
von Rayman
03.07.2009, 13:04
Forum: Who is who ?
Thema: Mir ist gerade aufgefallen...
Antworten: 3
Zugriffe: 835

Mir ist gerade aufgefallen...

... dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe :gr Moin! :g5 Ich heiße Henning, bin 18 Jahre alt und komme aus Schenefeld bei Hamburg. Seit 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines verbastelten VW T3 Bj. 87' 1,6l TD mit Wohnmobilausstattung und Aufstelldach. Meine Lebensaufgabe ist, ihn am Leben ...
von Rayman
02.07.2009, 16:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelbaum
Antworten: 4
Zugriffe: 612

Hey, je nachdem was du dafür haben willst am liebsten den kompletten Kabelbaum ... also alles was vom sicherungskasten richtung armaturenbrett geht ... würde mich aber sonst auch mit den anschlüssen vom radio begnügen ... also vom radio zum sicherungskasten und vom radio zu diesem kleinen kästchen ü...
von Rayman
01.07.2009, 12:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelbaum
Antworten: 4
Zugriffe: 612

Kabelbaum

Hallihallo, habe heute mein Armaturenbrett ausgebaut um mal ein bisschen sauber zu machen ... Jetzt suche ich einen Schlatplan für den "Cockpit Kabelbaum" (wenn man das so nennen kann). Meiner ist total verbastelt und überall stehen Kabel in der Luft rum ... will ihn ein bisschen aufräumen...
von Rayman
25.06.2009, 20:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seitenverkleidung
Antworten: 1
Zugriffe: 341

Seitenverkleidung

Hallihallo,

ich Suche das Muster der Schiebetürverkleidung und der hinteren (rechten) Seitenverkleidung aus der Hannover Edition?!
(Die aus grauem Leder).
Ich will meinen Bus so original wie möglich halten, habe aber nur noch in den Türen die original Pappen.

Vielen Dank!

Henning
von Rayman
20.06.2009, 18:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Karosserie schweißen
Antworten: 3
Zugriffe: 930

Hey, es ist nicht so ähnlich sonder eigentlich fast das gleiche wie bei dem Atlantic ... Aber darum geht es eigentlich nur nebenbei ... ich brauche einfach Hilfe beim schweißen ... da ich es nicht kann und es gerne lernen würde :gr wenn mir jemand zeigen könnte wie man schweißt mach' ich das auch se...
von Rayman
19.06.2009, 14:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Karosserie schweißen
Antworten: 3
Zugriffe: 930

Karosserie schweißen

Hallihallo, ich brauche eure Hilfe! Ich bin gerade dabei meinen Bulli herzurichten. Jetzt habe ich die Küche komplett raus und habe (natürlich) "etwas" Rost an der Karosserie (links-mitte-unten). So lassen kann ich das natürlich nicht ... will ich auch gar nicht. Jetzt habe ich das Problem...
von Rayman
19.06.2009, 14:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ABE für RIAL Felgen
Antworten: 20
Zugriffe: 6090

Hey, ich hab auch die Rial Kreuzspeichenfelgen (Zahnbürstenmörder). Habe eine 10-seitige ABE für meine Felgen. Auf der ABE steht aber 7Jx15H2 Typ 715.2 blabla ... Willst du die haben? Wenn du mir deine Mailadresse per PM schickst hast du die ABE heute Abend. Beste Grüße, Henning PS: Das gilt auch fü...
von Rayman
03.06.2009, 16:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenkotflügel/Radhausschalen
Antworten: 5
Zugriffe: 1670

Innenkotflügel/Radhausschalen

Hallihallo, ich habe vor geraumer Zeit mal in der Bucht Kunstoff-Innenkotflügel für den T3 gesehen ... das erste und letzte mal :gr jetzt finde ich nur noch welche für den T4. Meine Frage: Mit ein bisschen rumgesäge und gefummel müssten die doch auch in einen T3 passen, oder? Klar gibt es noch welch...
von Rayman
01.06.2009, 16:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fernscheinwerfer ausbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 275

Fernscheinwerfer ausbauen

Hallo Leute, ich habe in Problem mit meinen Fernscheinwerfern (Doppelscheinwerfer): Ich muss meinen Schweinwerfer austauschen (Steinschlag) und bekomme ihn einfach nicht raus ... also den Lampenträer habe ich raus, der liegt jetzt hier vor mir. Entweder bin ich zu doof oder ich stelle mich einfach n...
von Rayman
15.05.2009, 18:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abblend-/Fernlicht
Antworten: 0
Zugriffe: 553

Abblend-/Fernlicht

Hallihallo, ich habe ein Problem mit der Lichtanlage von meinem T2 Typ 251 (T3). Ich musste gestern Abend meine Scheinwerfer (Eckige Doppelscheinwerfer) wieder einbauen, da sie mir geklaut wurden ... jetzt habe ich sie aber wieder. Die Idioten haben haben die Scheinwerfer einfach mit einem Seitensch...

Zur erweiterten Suche