Die Suche ergab 718 Treffer

von MR. CCB
19.01.2020, 17:08
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4494
Zugriffe: 408524

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Hab vorhin schnell den Dieselfilter gewechselt.
von MR. CCB
18.12.2019, 22:28
Forum: Plauderecke
Thema: Zulassungsform
Antworten: 18
Zugriffe: 2568

Re: Zulassungsform

Hi, Der Steuerbescheid ist heute gekommen, ist als SoKFZ anerkannt. Muss jetzt 160€ Steuer bezahlen, denke mal damit kann man leben. :dance Warte jetzt noch auf die Versicherung, der müsste auch die Tage mal aufschlagen. Die Schränke im Marktplatz sind die von der Telekom, nicht die Werzeugeinbauten...
von MR. CCB
07.12.2019, 10:45
Forum: Plauderecke
Thema: Zulassungsform
Antworten: 18
Zugriffe: 2568

Re: Zulassungsform

Sind ja auch nur 2 Sitze drin, von daher kann da auch nichts kommen. Schränke sind solange drin bis die Steuerfrage geklärt ist, danach werden die erst angepasst, sind ja schließlich keine Billigteile sondern richtig gute Teile.
von MR. CCB
07.12.2019, 10:25
Forum: Plauderecke
Thema: Zulassungsform
Antworten: 18
Zugriffe: 2568

Re: Zulassungsform

Wie gesagt, unser Zollamt ist da recht umgänglich. Hatte einen Blazer als LKW laufen, vorher ein Fensterbus und eine Doka mit!! 6 Sitzplätzen. Klar, der Teufel ist ein Eichhörnchen....... Versicherung kann ich noch nicht sagen, der Makler kommt erst im Laufe der Woche vorbei. Gibt ne blanko EVB zum ...
von MR. CCB
06.12.2019, 19:33
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli in Not
Antworten: 7
Zugriffe: 1801

Re: Bulli in Not

:kp

Datenschutz, heutzutage :muaha

Dann muss halt jeder selbst klar kommen, schade eigentlich.......{
von MR. CCB
06.12.2019, 14:50
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli in Not
Antworten: 7
Zugriffe: 1801

Bulli in Not

Hi, Wäre ein Grundinteresse für eine schnelle Hilfe unterwegs da?? Quasi ein geschlossener Teil des Forums in dem man seine Hilfsmöglichkeiten (Werkstatt, Hebebühne, Stellplatz etc) natürlich freiwillig und unverbindlich, zur Verfügung stellen kann. Daraus resultiert natürlich keine Verpflichtung zu...
von MR. CCB
06.12.2019, 13:08
Forum: Plauderecke
Thema: Zulassungsform
Antworten: 18
Zugriffe: 2568

Re: Zulassungsform

An alle die es interessiert. Man kann ein SoKFZ privat anmelden. Mit allen Vorteilen die dazu gehören. Es kann nur vom TÜV aberkannt werden, wenn zb kein Arbeisplatz mehr erkennbar ist. Ohje, jetzt fahre ich nen Schraubstock durch die Gegend........ die Telekom war auch so nett die Schränke drin zu ...
von MR. CCB
05.12.2019, 20:26
Forum: Plauderecke
Thema: Zulassungsform
Antworten: 18
Zugriffe: 2568

Re: Zulassungsform

Das soll keine Diskussion über Sinn oder Zweck oder Versicherung sein.
Ich wollte einfach nur wissen ob ich als Privatperson ein Werkstattfahrzeug auch als dieses zulassen kann/darf.
von MR. CCB
04.12.2019, 18:06
Forum: Plauderecke
Thema: Zulassungsform
Antworten: 18
Zugriffe: 2568

Re: Zulassungsform

Das was ich dazu im Netz gefunden habe bringt mich ja dazu das Schwarmwissen anzuzapfen. Hier wird nämlich erklärt, dass ein Werkstattfahrzeug „nur“ einen Arbeitsplatz und einen leicht zugänglichen Schraubstock benötigt, beides dank Vorbesitzer (Telekom und Schlosserei) kein Problem. Jetzt zu den Sc...
von MR. CCB
04.12.2019, 17:37
Forum: Plauderecke
Thema: Zulassungsform
Antworten: 18
Zugriffe: 2568

Zulassungsform

Hi, Hab mir diese Woche einen T4 gekauft, Halbkasten von einem Handwerksbetrieb. Hab jetzt in den Papieren gesehen (konnte ihn angemeldet mitnehmen) dass er eine „Sonderkfz Werkstattfahrzeug“ hat, vorher LKW. Jetzt die Frage, kann ich den als SoKFZ privat zulassen oder muss er auf LKW umgeschrieben ...
von MR. CCB
30.11.2019, 12:50
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Räder Möglichkeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 1160

Re: Räder Möglichkeiten

Dazu kann ich noch nichts sagen, kann ihn leider erst am Montag abholen. Der aktuelle Besitzer hat Trennungsprobleme........ :mrgreen:
von MR. CCB
25.11.2019, 18:20
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Räder Möglichkeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 1160

Räder Möglichkeiten

Hiho, Hab mir heute den besagten T4 „klar“ gemacht. Da ich beim T4 gänzlich unbeleckt bin stehe ich auch schon mal wieder mit Fragen da. Hab im T4-Wiki gelesen, dass 225/60 r16 auf 7/16 et49 legal wären, leider findet man diese Felgen nur schwer. Meine Frage wäre jetzt, welche Felge ist noch legalis...
von MR. CCB
19.09.2019, 20:33
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Hebebühne
Antworten: 58
Zugriffe: 8081

Re: Welche Hebebühne

Soooo, Ich habe meine Twinbusch seit 2015, sie steht im Freien, die Elektrik und die Pumpeneinheit werden mittels Plane abgedeckt. Bis jetzt erst einmal ein Fehler aufgetreten, war aber nicht die Bühne, sondern der Held der meine Hauselektrik erneuert hat und statt Schutzklasse C, eine empfindliche ...
von MR. CCB
19.09.2019, 20:12
Forum: Who is who ?
Thema: Wieder auf den Bus gekommen??
Antworten: 4
Zugriffe: 1072

Re: Wieder auf den Bus gekommen??

Hmmm, naja, jetzt ist es wohl raus, dass ich beim t4 absolut neu bin. Hab gerade gesehen, dass es den tdi im 4er nicht gab.
Ist jedenfalls ein 1.9er, ps muss ich wohl nochmal schauen.....
von MR. CCB
18.09.2019, 22:01
Forum: Who is who ?
Thema: Wieder auf den Bus gekommen??
Antworten: 4
Zugriffe: 1072

Wieder auf den Bus gekommen??

Hiho, Wie es aussieht habt ihr mich wieder am Hals, nach einigen Jahren Abstinenz kommt jetzt wahrscheinlich doch wieder ein Bus auf den Parkplatz vorm Haus. Liebäugle gerade mit einem T4 Halbkasten Bj99 mit einem 1.9er tdi, der Gute hat gerade mal 130tkm runter und bekommt vor dem Verkauf/Kauf noch...
von MR. CCB
15.01.2017, 19:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fremd Rückbank
Antworten: 7
Zugriffe: 634

Re: Fremd Rückbank

Wenn du etwas brauchbares und zugelassenes möchtest, dann musst du dich bei einem Fahrzeugbauer der Behindertenumbauten macht, beraten lassen.
Die sind meist auf Airlineschienenbasis und alle Einbauten, ob nun Sitze/Sitzbänke oder Gurtsysteme die einen Rolli sichern. Dürfte die richtige Richtung sein.
von MR. CCB
13.01.2017, 23:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Es ist vorbei
Antworten: 8
Zugriffe: 939

Re: Es ist vorbei

Uns ist nix passiert, war ein saublöder Treffer, genau vorne rechts über die Stoßstange gehoben und alles drüber verschoben. Tja, wenn man halt meint rückwärts aus einer Tankstelle fahren zu müssen und tagsüber eine fahrende Doka nicht zu sehen, dann kommt halt sowas bei raus. 2x Totalschaden. Und j...
von MR. CCB
13.01.2017, 19:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Es ist vorbei
Antworten: 8
Zugriffe: 939

Es ist vorbei

Hi ihr Lieben und die Nichtsolieben, Meine/unsere Bulliaera geht nun wohl zuende. Gestern hatten wir mit unserer Doka einen Unfall und der Gutachter heite hat eigentlich nur bestätigt was schon fast klar war. A-Säule ist krumm, Türrahmen verzogen, Frontblech abgerissen und verkrumpelt. Klar könnte m...
von MR. CCB
30.03.2016, 22:49
Forum: Plauderecke
Thema: Was aus USA mitbringen lassen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1641

Re: Was aus USA mitbringen lassen?

Wenn ich da anfange, brauchst eine leere 747...... Ich würde mir eine Optima Redtop oder Yellowtop und dazu ein fettes Trennrelais von Stinger/Exide/Optima wünschen. Sind Vliesbatterien, sollte also kein Ding sein. Grill/BBQ Gedöns, ne Gallone Jägermeister, Gummibärchen von HARIBO (Der Wahnsinn, Exp...
von MR. CCB
20.11.2015, 11:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sonnenschute T3 – gute Idee oder eher nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 2107

Re: Sonnenschute T3 – gute Idee oder eher nicht?

Schute kostet 250€ und sieht, meiner Meinung nach, nur an Bussen mit Flachdach und Rundscheinwerfern gut aus, zu den Rittersportlichtern passt sie nicht.
von MR. CCB
20.11.2015, 11:47
Forum: Plauderecke
Thema: Beratung: welche Hebebühne bei sehr schmaler Halle?
Antworten: 50
Zugriffe: 11506

Re: Beratung: welche Hebebühne bei sehr schmaler Halle?

@ Hacky gegen die Klebereste kann man ja Powerstrips verwenden, rückstandslos....... Also, hab dank unserer Baustelle mittlerweile Erfahrung mit Betonarbeiten, wie dick ist denn der Beton an der Stelle die für eine Unterflurlösung in Frage kommt und was kostet dieses Teil? 4Säulenbühne ist recht unp...
von MR. CCB
12.11.2015, 22:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 jx Turbolader Schaden
Antworten: 11
Zugriffe: 954

Re: T3 jx Turbolader Schaden

Hi, Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen mit dem Turbo. War vom meinem Ex-Syncro. Motor lief gut, Ölverbrauch fast gleich mit Diesel und ordentlich "Rostvorsorgeflecken" auf der Heckklappe. Der Täter war sehr schnell gefunden, der Ansaugschlauch des Turbo war gerissen und ich hab ein Steinchen aufge...
von MR. CCB
12.11.2015, 22:03
Forum: Plauderecke
Thema: Außenspiegelpflicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 1421

Re: Außenspiegelpflicht?

Hmmm, schauen wir uns die Historie an, PKW mit einem Spiegel von VW gibt's, Transporter auch. Warum also hat sich der Konzern dazu entschlossen dem Kunden einen linken Spiegel zu schenken? Aber stimmt, VW interessiert sich ja nicht für Gesetze, Grenzwerte, Vorschriften o.ä....... Es wird mit sehr gr...
von MR. CCB
11.11.2015, 16:40
Forum: Plauderecke
Thema: Außenspiegelpflicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 1421

Re: Außenspiegelpflicht?

prometheus0815 hat geschrieben:
MR. CCB hat geschrieben:dürfte es darüber auch eine Vorschrift geben, ansonsten gäbe es diese Modelle schließlich.
Diese Schlussfolgerung halte ich für äußerst gewagt. ;-)

Weil?
von MR. CCB
11.11.2015, 16:16
Forum: Plauderecke
Thema: Dümmer als die Polizei erlaubt, ja das gibt es wirklich
Antworten: 21
Zugriffe: 2742

Re: Dümmer als die Polizei erlaubt, ja das gibt es wirklich

Gebe auch mal meinen Senf dazu. Ich habe auch schon einiges an Autos gekauft und auch verkauft. Dabei konnte ich sehr viel über Menschen lernen und es ist leider so, dass die meisten nur noch auf ihren Vorteil aus sind. Bin schon auf die Fresse gefallen mit älteren Leuten, mit Rollstuhlfahrern und m...
von MR. CCB
03.11.2015, 20:02
Forum: Plauderecke
Thema: Außenspiegelpflicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 1421

Re: Außenspiegelpflicht?

@ Sturmi vom logischen her muß ich dir Recht geben Es kommt auf die Ausführung, den Auslieferungsstand und die zur Zulassung gültigen StVzo an. Ein Kastenwagen mit geschlossener Trennwand oder verblechter Heckklappe kann einen Panoramainnenspiegel haben und braucht den rechten Spiegel trotzdem. Ich ...
von MR. CCB
16.07.2015, 20:59
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Hebebühne
Antworten: 58
Zugriffe: 8081

Re: Welche Hebebühne

Klar geht auch Lieferung, kostet dann 180€ und für 180€ kann ich auch 25km fahren die Bühne auf den Autotrailer werfen lassen und zurück fahren.
Vor Ort ist dann Manpower angesagt!!
von MR. CCB
14.07.2015, 21:13
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Hebebühne
Antworten: 58
Zugriffe: 8081

Re: Welche Hebebühne

Sooo, War heute dort. Die haben alle Bühnen aufgebaut und man kann jetzt nichts negatives an den Dingern finden. Die alte Version die Boofrost gemeint hat wurde überarbeitet und man entriegelt über ein Stahlseil die Fangvorrichtung, also nix mehr mit hoch und dann erst runter. Was sehr für die Basic...
von MR. CCB
13.07.2015, 18:16
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Hebebühne
Antworten: 58
Zugriffe: 8081

Re: Welche Hebebühne

Das mit den Altlasten ist ja schön und gut, bringt mich aber nicht weiter. Spindelbühnen sind mir persönlich nicht recht. Mag an den Tragmuttern liegen oder an der begrenzten Hubkraft, egal, ein Oldtimer gehört auf die Bühne und nicht als Bühne. Gesetz den Fall, ich bin am schaffen und die 70er Rome...
von MR. CCB
12.07.2015, 21:15
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Hebebühne
Antworten: 58
Zugriffe: 8081

Welche Hebebühne

Hi, nach langer Wartezeit ist es langsam soweit, ich kann mir eine Hebebühne bestellen. Da ich kein Fan von Billigstangeboten bin und auch gerne etwas Kraftreserve habe spiele ich mit dem Gedanken mir eine Twinbusch Hydraulikbühne der 4,5t Klasse zulege. Vorteile wären, Bensheim (Niederlassung von T...
von MR. CCB
05.07.2015, 21:54
Forum: Plauderecke
Thema: Wer ist eigentlich mit einem Hund unterwegs?
Antworten: 36
Zugriffe: 2844

Re: Wer ist eigentlich mit einem Hund unterwegs?

Schwarzes Auto, schwarze Klamotten, schwarze Seele und schwarzer Labbi.
Viele kennen unser Monster als Balldieb, "wem gehört denn der Hund, ahhhhh der Ball" usw..... :tl
von MR. CCB
17.06.2015, 12:48
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4494
Zugriffe: 408524

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Neuen HBZ eingebaut und die Bremsflüssigkeit gewechselt.
Diese Woche TÜV.......
von MR. CCB
15.05.2015, 15:23
Forum: Plauderecke
Thema: So fing es bei mir an und bei euch ??
Antworten: 29
Zugriffe: 3776

Re: So fing es bei mir an und bei euch ??

Bei mir ist es Autotechnisch schon immer sehr wechselhaft gewesen, von klein bis groß ist alles dabei gewesen. Den T3 durfte ich als Soldat richtig durchtesten und hab festgestellt, daß eine Doka eine Eierlegendewollmilchsau ist und nochdazu sehr stabil...... Also wieder im zivilen Leben angekommen ...
von MR. CCB
31.03.2015, 10:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Oberes Achsgelenk 2 Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 504

Re: Oberes Achsgelenk 2 Fragen

Geb mir das auch nicht mehr, mach es platt und dann ist gut. War beim Syncro ne Stunde dran gesessen, trotz einweichen etc, am Ende war es doch die Flex.
von MR. CCB
31.03.2015, 10:32
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Heckschürze fertig
Antworten: 12
Zugriffe: 1247

Re: Neue Heckschürze fertig

Hi,
Die Schürze ist nicht mein Fall, aber es geht ja um die Idee bzw die Umsetzung und das ist super geworden. Respekt!
von MR. CCB
24.12.2014, 11:05
Forum: Plauderecke
Thema: Doka schlachten und eine Biertheke bauen
Antworten: 7
Zugriffe: 772

Re: Doka schlachten und eine Biertheke bauen

Nimm doch das Hinterteil und bau ein Männerkarussell daraus. Die Barken sozusagen als klapptheke, von vorn bis zum Motorraum ein Durchgang und die Schnauze baust als Deko/Tür einfach vorne hin. So wäre das Ganze sogar Wetterfest, dank Plane und Spriegel.
von MR. CCB
24.12.2014, 09:56
Forum: Plauderecke
Thema: Zugfahrzeug bis 3.5 To
Antworten: 33
Zugriffe: 2366

Re: Zugfahrzeug bis 3.5 To

Hol dir einen Cevy k5 (m1009) oder k30(m1008), sind beide mit dem selben Motor,6.2 Diesel, unterwegs und dürfen 3,5t ziehen. Wenn man einen 84er Diesel nimmt bekommt man auch fix das H und Plakette ist durch.
Verbrauch ist gerade bei den Dieseln interessant.
Hab mir selbst gerade einen geholt......
von MR. CCB
04.11.2014, 19:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: günstige Bezugsquelle zuschaltbarer Allrad
Antworten: 6
Zugriffe: 1232

Re: günstige Bezugsquelle zuschaltbarer Allrad

Ups, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.
Ist natürlich Manilug, wie Marcus geschrieben hat, Sorry.
von MR. CCB
04.11.2014, 19:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenstärke
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Re: Scheibenstärke

Danke
von MR. CCB
04.11.2014, 17:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenstärke
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Scheibenstärke

Hi,
Wie dick/stark sind die normalen Seitenscheiben hinten? (Klar, Zwangslüftung)
Möchte die nämlich gegen Dibond ersetzen und will nicht erst die Scheibe rausbauen, messen, einbauen, bestellen und wieder ausbauen.
Danke schonmal.
von MR. CCB
04.11.2014, 17:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: günstige Bezugsquelle zuschaltbarer Allrad
Antworten: 6
Zugriffe: 1232

Re: günstige Bezugsquelle zuschaltbarer Allrad

Hi,
Ich hab den ZA von Maulig drin, der macht das privat.
Schau mal im IG16 Forum, da findest alles dazu.
Ist vom Preis her ok, hab meinen seit Juni drin und täglich im Einsatz und muss sagen, super.
von MR. CCB
26.10.2014, 12:57
Forum: Plauderecke
Thema: Suche eine Internetseite
Antworten: 9
Zugriffe: 491

Re: Suche eine Internetseite

1000 und einen Dank, ist durch.
Danke.
von MR. CCB
26.10.2014, 11:53
Forum: Plauderecke
Thema: Suche eine Internetseite
Antworten: 9
Zugriffe: 491

Suche eine Internetseite

Hi, Bin auf der Suche nach einer ganz besonderen Seite, der Betteiber möchte in Foren u.ä. Nicht genannt werden und lässt seine Seite als "so ne Dieselbude" darstellen. Das ärgerliche ist, dass ich selbst dchon auf diese Seite hingewiesen habe, aber dummerweise den Name vergessen habe. Bitte Hilfe N...
von MR. CCB
16.09.2014, 19:17
Forum: Plauderecke
Thema: Auf der suche und ratlos
Antworten: 19
Zugriffe: 1079

Re: Auf der suche und ratlos

Hi, Für das "Trinkgeld" kannst nicht ehrlich viel erwarten ausser 15 Jahre Wartungsstau, getürkter TÜV und viele Bastellösungen die als fachmännische Reparatur verkauft werden. Frage1: Warum muss es immer ein T3 sein? Ein T4 ist auch cool und deutich leichter zu bekommen. Frage2: Wer hat jemals erzä...
von MR. CCB
11.08.2014, 17:11
Forum: Plauderecke
Thema: Führerscheine und so
Antworten: 30
Zugriffe: 3275

Re: Führerscheine und so

Hi, ab dem 09.09.2014 darf man nur noch privat fahren, wenn man die Untersuchungen und die Module/BGQ nicht nachweisen kann. das passiert mit einem kleinen Eintrag in den NEUEN Führerschein die 95, ab hier ist dann JEDER Führerschein der Klasse C1 oder höher auf 5Jahre befristet, egal wann er für wi...
von MR. CCB
11.08.2014, 10:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hitzeentwicklung
Antworten: 6
Zugriffe: 360

Re: Hitzeentwicklung

Hi und danke schonmal,
Hab die normale Gleitwanne dran, kein Ersatzrad. Anzeige war normal und am längeren Berg leicht erhöht und hat sich selbst wieder reguliert als ich oben war.
Werde aber den Kühler mal inspizieren, wäre ja nicht die erste Überraschung bei dem Bus......
von MR. CCB
11.08.2014, 10:23
Forum: Plauderecke
Thema: Führerscheine und so
Antworten: 30
Zugriffe: 3275

Re: Führerscheine und so

Einerseits ist die neue klassifizierung der Fahrerlaubnisklassen nicht schlecht, sehe täglich Leute die mit ihrem Barbie-Jeep schon so gnadenlos überfordert sind und wenn da noch ein 2Achsanhänger dran wäre....... :-? Mit dem B-Schein darfst aber einen 2-Achs-Anhänger mit Drehschemel fahren, wenn d...
von MR. CCB
10.08.2014, 21:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hitzeentwicklung
Antworten: 6
Zugriffe: 360

Hitzeentwicklung

Hi, Weis nicht ob das normal ist, bin heute mal etwas weiter mit dem Syncro gefahren und hab festgestellt, dass sich nach ca. 30km im Fussraum und vorm Schaltknüppel sehr stark erwärmt, richtig heiss ist es geworden. Jetzt meine Frage, ist das normal, oder fehlt die Isolierung aussen? Was hdbt ihr d...
von MR. CCB
10.08.2014, 20:17
Forum: Plauderecke
Thema: Führerscheine und so
Antworten: 30
Zugriffe: 3275

Re: Führerscheine und so

Hi, Meine Frau hat den CE und die BGQ letztes Jahr gemacht, waren insgesamt 6500€! Hab mir, auch Kraftfahrer, die Unterlagen durchgelesen und zu dem Schluß gekommen, wer den CE beim Bund gemacht hat, wie ich, der hat fast den Gleichen Wissensstand wie ein frisch ausgebildeter, qualifizierter Kraftfa...
von MR. CCB
09.08.2014, 20:45
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4494
Zugriffe: 408524

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

HA-Bremsbeläge, Radbremszylinder und Bremsflüssigkeit am Syncro.
Jetzt kanns weiter gehen.......
von MR. CCB
01.08.2014, 17:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser dreht schwer und quietscht
Antworten: 8
Zugriffe: 403

Re: Anlasser dreht schwer und quietscht

Schau nach dem Stromkabel vom Kohlenhalter, das gammelt gern, oder gleich erneuern, besser. Gibts als Repsatz in der Bucht.
von MR. CCB
30.07.2014, 21:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Anhänger
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Re: T3 Anhänger

Hi, Kommt drauf an ob du einen Show-Hänger oder einen funktionalen bauen willst. Wenn "nur" Show, dann brauchst dir über Bremse usw keine Gedanken machen, wenn du einen willst mit dem man nicht nur den Hänger selbst transportieren kann, fängt es an etwas schwierig zu werden, nicht jeder TÜV ist davo...
von MR. CCB
26.07.2014, 13:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nebelscheinwerfer....
Antworten: 10
Zugriffe: 647

Re: Nebelscheinwerfer....

Hi, Anhand deiner Fragestellung gehe ich davon aus, du möchtest dir Lampen aus Dach schnallen, richtig? Antwort, Dach ist nicht legal, aaaaber wie in Deutschland üblich, gibt es hier auch wieder Schlupflöcher. Man nehme einen Dachträger, schon ist das auf einmal kein Thema mehr, auch nicht beim TÜV....
von MR. CCB
26.07.2014, 00:01
Forum: Plauderecke
Thema: Lebenslauf eures Bullis
Antworten: 23
Zugriffe: 1371

Re: Lebenslauf eures Bullis

Das ist ein tolles Thema, die Doka hat ihrern Wehrdienst geleistet, bzw sollte sie, stand aber als Tauschfahrzeug im Gerätedepot von 86 bis 2007. 2007 wurde sie zufälligerweise, nach einem Supersonderservice (ESP, Zahnriemen, Lima, Anlasser, Alles VW-Originalneuteile) mit dem Kompaniefeldwebel in de...
von MR. CCB
18.07.2014, 23:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Traggelenke unten, welches denn nun?
Antworten: 15
Zugriffe: 528

Re: Traggelenke unten, welches denn nun?

HD kann auch bedeuten, dass sie einfach nicht nach Herstellervorgabe gefertigt sind. Ich für meinen Teil hab gesehen wie lang Billigmist hält und kaufe deshalb nur noch Qualität Lemförder/ZF.
von MR. CCB
17.07.2014, 15:59
Forum: Plauderecke
Thema: löschanlage
Antworten: 35
Zugriffe: 2323

Re: löschanlage

Wie wäre es mit einer co-Löschanlage?? Sauerstoff weg Feuer erstmal aus und keine Pulversauerei. Das ganze über einen Bowdenzug wie bei den Semi-Profi-Anlagen von zb ISA-Racing und co. Das ganze mit eine Kohlensäureflasche aus der Lebensmittelbranche versorgen, ein Zugventil für Druckluftfanfaren un...
von MR. CCB
12.07.2014, 23:07
Forum: Plauderecke
Thema: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?
Antworten: 42
Zugriffe: 6561

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Man(n) nehme einen nostalgischen VW-Schlüsselrohling, ein 50cm langes Lederband und hänge sich den Schlüssel um den Hals. Gutes Gefühl und Bulli ist zu.
von MR. CCB
12.07.2014, 16:10
Forum: Plauderecke
Thema: Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten ... PKW Maut
Antworten: 67
Zugriffe: 8577

Re: Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten ... PKW Maut

Ich finde es immer wieder lustig, alle 2 Jahre entweder EM oder WM, jeder hat die Möglichkeit in seiner Amtszeit einfach mal so irgend ein Mist zu beschließen. PKW Maut, immer her damit, wir müssen auch für jeden Mist bezahlen wenn wir irgendwo über die Autobahnen fahren. Aber nicht über die Mineral...
von MR. CCB
03.07.2014, 17:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Feuerwehr Funkanlage im T3 - Wie sah soetwas aus?
Antworten: 9
Zugriffe: 657

Re: Feuerwehr Funkanlage im T3 - Wie sah soetwas aus?

Hi, Die Anpassung ist einfach, der Matcher/Matchbox wird ins Antennenkabel eingeschleift und die Antenne dann, je nach Gerät, über Drehregler und einem SWR-Meter angepasst. Empfehlen würde ich dir für den Gelegentlichen Gebrauch ein günstiges Gerät aus der Bucht, wenn du allerdings richtig ins "Funk...
von MR. CCB
03.07.2014, 14:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Offroadreifen fuer 2 WD T 3 Pritsche
Antworten: 10
Zugriffe: 1247

Re: Offroadreifen fuer 2 WD T 3 Pritsche

Hi, Nein, das mit dem Regen war für den Gebrauch auf der Strasse gemeint. Könntest dir ja zusätzlich noch einen Satz Ketten besorgen und ne fette Winde vorne dran und dann wirds schon gehen. Wenn die Pritsche eh nur wenig und wenn dann beladen bewegt wird, mach dir hinten Syncro-Federn rein. Damit k...
von MR. CCB
01.07.2014, 16:28
Forum: Plauderecke
Thema: Sika und co länger frisch halten
Antworten: 7
Zugriffe: 382

Sika und co länger frisch halten

Hi, Für Alle die es noch nicht wussten, die Schraubkappen von Thomy-Senf und Majo passen perfekt auf die Sika-Kartusche, wie lange man dadurch länger Zeit hat das Zeug zu verarbeiten weis ich noch nicht, wird sich aber am Donnerstag ändern, da brauch ich nen "Schluck" Fragt nicht wie ich drauf gekom...
von MR. CCB
01.07.2014, 15:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Offroadreifen fuer 2 WD T 3 Pritsche
Antworten: 10
Zugriffe: 1247

Re: Offroadreifen fuer 2 WD T 3 Pritsche

Hi,
Ein befreundeter Jäger fährt die Fedima auf seiner Doka, 2WD, allerdings nur auf der HA, vorn hat er normale Winterreifen drauf. Er meint so wäre es perfekt.
Ansonsten sind sie auf der Strasse laut und bei Regen nicht so der Bringer.
von MR. CCB
01.07.2014, 15:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Feuerwehr Funkanlage im T3 - Wie sah soetwas aus?
Antworten: 9
Zugriffe: 657

Re: Feuerwehr Funkanlage im T3 - Wie sah soetwas aus?

Kannst auch eine Matchbox dranhängen, damit kannst die Antenne "anpassen"
von MR. CCB
28.06.2014, 12:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Turbo platt nach knapp über einem Jahr
Antworten: 11
Zugriffe: 652

Re: Turbo platt nach knapp über einem Jahr

@ luckypunk soll schon einer für den JX werden, dachte nur drüber nach einen von einem "Mitbewerber" zu nehmen da der KKK nach so kurzer Zeit platt war. Für Experimente hab ich im Moment keinen Nerv mehr!! Hab auch gestern mit dem VB Kontakt aufgenommen wegen der Rechnung, da ist ja noch Garantie dr...
von MR. CCB
28.06.2014, 12:22
Forum: Plauderecke
Thema: ist den alles nur noch china schrott..?
Antworten: 10
Zugriffe: 906

Re: ist den alles nur noch china schrott..?

yes, genau daran liegt es, wir sparen uns kaputt!! Und das liegt nicht an China, die ermöglichen es nur. Fragt doch mal zum Spaß wo die TK-Brötchen beim Discounter her kommen...... Klar ist es im ersten Moment toll, wenn man für ein vermeintlich gleichwertiges Produkt deutlich weniger bezahlt hat, o...
von MR. CCB
27.06.2014, 12:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Turbo platt nach knapp über einem Jahr
Antworten: 11
Zugriffe: 652

Re: Turbo platt nach knapp über einem Jahr

Hat denn wer einen Tip welchen Turbo man kaufen kann, bzw empfehlen kann?
Oder muss wieder ein kkk-Lader rein?
von MR. CCB
27.06.2014, 10:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Turbo platt nach knapp über einem Jahr
Antworten: 11
Zugriffe: 652

Re: Turbo platt nach knapp über einem Jahr

Hm,
Wenn ich mir den Anderen Murks anschaue, dann könnte das mit dem vergessenen Öl fast schon hinhauen. Die Ölleitungen wurden auch nicht gewechselt.
Dann werd ich halt doch noch einen neuen Turbo kaufen.
von MR. CCB
27.06.2014, 08:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Turbo platt nach knapp über einem Jahr
Antworten: 11
Zugriffe: 652

Turbo platt nach knapp über einem Jahr

Hi, Habe mir im Februar einen Syncro mit JX Motor geleistet. Der Vorbesitzer hat in dieses Fahrzeug einen neuen KKK-Lader einbauen lassen (über 600€ laut Rechnung) gestern beim Ölverbrauchssuchen festgestellt, daß die Welle mehr als 2mm Spiel hat und der Turbo zu einer Ölpumpe mutiert ist. Jetzt mei...
von MR. CCB
23.06.2014, 08:00
Forum: Plauderecke
Thema: Danke
Antworten: 1
Zugriffe: 315

Danke

Hi,
Danke an ALLE die das Forumstreffen organisiert haben und an ALLE die da waren.
von MR. CCB
19.06.2014, 07:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Vorglühanlage blinkt / geht an beim fahren ?
Antworten: 2
Zugriffe: 208

Re: JX Vorglühanlage blinkt / geht an beim fahren ?

Hi,
Fang am besten in der "Blckbox" an, da sind Relais und Sicherung, auch den Sockel inspizieren, da ist gern mal Gammel am Werk.
von MR. CCB
13.06.2014, 16:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschaffung T3
Antworten: 13
Zugriffe: 1021

Re: Anschaffung T3

Hi, Hast auch mal über den Nachvolger nachgedacht? T4s sind im Moment recht günstig zu haben, klar nicht ganz so kultig aber für einen schlankeren Geldbeutel evtl besser geeignet. Will dir den t3 nich ausreden oder madig machen, kenne mittlerweile viele, die sehr viel Kohle verbrannt haben um letzte...
von MR. CCB
03.06.2014, 10:24
Forum: Plauderecke
Thema: Frage zu Kaufvertrag beim Bulliverkauf
Antworten: 17
Zugriffe: 676

Re: Frage zu Kaufvertrag beim Bulliverkauf

Denke mal hier zählt: haben ist besser als brauchen

Macht einen Vertrag und gut.
von MR. CCB
18.05.2014, 23:00
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4494
Zugriffe: 408524

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

HA-Sperre mit dem Hammer "eingelegt", mit Rostlöser geflutet und morgen bekomm ich sie hoffentlich wieder raus.
von MR. CCB
17.05.2014, 20:32
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4494
Zugriffe: 408524

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Alle Stoßdämpfer beim Syncro inkl Traggelenke oben, Einstellschrauben von den DSW, Sperre HA mit Rostlöser geflutet bis morgen.
von MR. CCB
17.05.2014, 10:50
Forum: Plauderecke
Thema: Wochenends- Werkstattidylle
Antworten: 5
Zugriffe: 567

Re: Wochenends- Werkstattidylle

Da fehlen noch ein paar Zünd-/Glühkerzen für die Romantik......
von MR. CCB
11.05.2014, 19:45
Forum: Plauderecke
Thema: Würder ihr Sonntags Poppen?!?
Antworten: 9
Zugriffe: 858

Re: Würder ihr Sonntags Poppen?!?

das hat was
von MR. CCB
08.05.2014, 16:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Und glüht und glüht und glüht
Antworten: 8
Zugriffe: 473

Re: Und glüht und glüht und glüht

Ja, jedes Mal und immer die volle Zeit.
von MR. CCB
08.05.2014, 15:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Und glüht und glüht und glüht
Antworten: 8
Zugriffe: 473

Und glüht und glüht und glüht

Hi, Hab da bei meinem Syncro ein Problem(chen). Wenn ich vorglühe, hört er nicht auf, erst nach 50sec. Getauscht wurden: - Alle Kerzen - Relais - Sicherung - Temperaturfühler - Kuperbrücke gereinigt Es wurde bei keiner Maßnahme besser oder schlechter, nur das Anspringen klappt besser als mit 3 kaput...
von MR. CCB
08.05.2014, 13:43
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4494
Zugriffe: 408524

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Die ATs auf den Kronprinzfelgen legalisieren lassen.
Frau war beim TÜV und ist quasi durchgewunken worden, cool.
von MR. CCB
06.05.2014, 10:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschluss-Griff vom Schiebefenster montieren - Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 222

Re: Verschluss-Griff vom Schiebefenster montieren - Frage

Könnte dir mit einem gebrauchten Gegenstück helfen.
Meld dich bei Interesse.
von MR. CCB
06.05.2014, 10:55
Forum: Plauderecke
Thema: Werkzeugfrage (Exzenterschleifer)
Antworten: 20
Zugriffe: 2031

Re: Werkzeugfrage (Exzenterschleifer)

Hi,
Wenn du wirklich mit Druckluft schleifen kannst, dann hätte ich einen Würth Schleifer für dich.
Meld dich bei Interesse.
von MR. CCB
03.05.2014, 21:11
Forum: Plauderecke
Thema: Meinungen zu BW Bus
Antworten: 17
Zugriffe: 841

Re: Meinungen zu BW Bus

Hi, Ich sag mal, kommt drauf an wieviel du von der Ausstattung drin lassen willst. Wenn du einiges veräußerst, dann kannst nix falsch machen. Wenn du Ausstattung los werden willst, meld dich mal mit Preisvorstellung. Schau mal in den Motorraum, ob irgend ein Anbauteil ein X ganz hinten als Nummernab...
von MR. CCB
29.04.2014, 22:14
Forum: Plauderecke
Thema: Werkstatt Mitbenutzer macht Schloß zu
Antworten: 13
Zugriffe: 944

Re: Werkstatt Mitbenutzer macht Schloß zu

Am allerwichtigsten ist es aber immer schön öffentlich ins Netz posten, daß man vor hat sich zu "bedanken". Cops rufen, die Energie kann man sich schenken, ne Anzeige gegen unbekannt ist für den A..... Eine Versicherung wird eh nicht bestehen, oder? Dann brauchst die Anzeige. Die Cops können, wenn s...
von MR. CCB
27.04.2014, 13:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LDA Rep-Satz
Antworten: 4
Zugriffe: 379

LDA Rep-Satz

Hi,
Hat den schon jemand verbaut? Taugt der oder eher wie so oft in der Bucht?
Bucht 290795957703
von MR. CCB
25.04.2014, 17:16
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4494
Zugriffe: 408524

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute morgen kam DPD

Bild


Morgen kommen sie drauf :dance

Und dann noch DSW angeschlossen.
von MR. CCB
24.04.2014, 17:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Retro Dachgepäckträger mit Holzplanken und Reeling
Antworten: 17
Zugriffe: 3174

Re: Retro Dachgepäckträger mit Holzplanken und Reeling

Nimm doch als Holz WPC, Plastikholz, da ist fertig mit ölen oder behandeln.
von MR. CCB
24.04.2014, 16:33
Forum: Plauderecke
Thema: selfmade Lampenträger
Antworten: 15
Zugriffe: 860

Re: selfmade Lampenträger

Uhhhh, das mit dem fehlenden Schild KANN richtig doof werden. Laut Bußgeldkatalog KÖNNEN die Herren hier ein Bußgeld von 100€ und einen Punkt vergeben. Das Vergehen heißt dannVersuch der vorsätzlichen Täuschung technischer Aufzeichnungen. Wurde mir auch schon "angeboten", konnte mich aber noch rausr...
von MR. CCB
24.04.2014, 11:51
Forum: Plauderecke
Thema: Wer kennt das nicht......
Antworten: 8
Zugriffe: 579

Re: Wer kennt das nicht......

@ paul
Mog weg??
von MR. CCB
24.04.2014, 11:39
Forum: Plauderecke
Thema: Wer kennt das nicht......
Antworten: 8
Zugriffe: 579

Wer kennt das nicht......

Bild
von MR. CCB
22.04.2014, 21:30
Forum: Plauderecke
Thema: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.
Antworten: 27
Zugriffe: 1975

Re: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.

Also mit Überempfindlichkeit hat das nix zu tun. Ein Arbeitskollege hat eine KY-Doka, der hat sich immer über meine 5min-Regel lustig gemacht, letztes Jahr war seine Kopfdichtung durch und vor 6 Wochen hat er wieder sehr weiß gequalmt...... Muß natürlich nicht zwangsläufig was damit zu tun haben, is...
von MR. CCB
21.04.2014, 20:41
Forum: Plauderecke
Thema: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.
Antworten: 27
Zugriffe: 1975

Re: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.

Das Thema kenn ich, gebe meinem Diesel immer ca 5min "Vorsprung", hab vom Geschäft aus keine 400m bis zur BAB.
Den JX lass ich morgens sogar nachlaufen.
Denke mir halt immer, ich verlange viel von meinen Fahrzeugen, dann muß man sie auch gut behandeln.
von MR. CCB
20.04.2014, 19:41
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4494
Zugriffe: 408524

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Zuschaltallrad angeschlossen und angetestet.
:mrgreen:
von MR. CCB
17.04.2014, 20:26
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4494
Zugriffe: 408524

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Das neue Stoßstangenblatt angepasst, nächste Woche gehts weiter.....
von MR. CCB
16.04.2014, 22:21
Forum: Plauderecke
Thema: kurze allgemeine Räder Frage...
Antworten: 22
Zugriffe: 713

Re: kurze allgemeine Räder Frage...

Den richtigen Anzugsdrehmoment nicht vergessen.
Wo lässt den TÜV machen?
von MR. CCB
13.04.2014, 21:38
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4494
Zugriffe: 408524

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Zuschaltallrad montiert, muß noch die Unterdruckleitungen verlegen.
Jetzt fährt sich der Syncro endlich vernünftig und ich kann mir Reifen ordern....
von MR. CCB
09.04.2014, 18:32
Forum: Plauderecke
Thema: Zwiespalt
Antworten: 5
Zugriffe: 356

Re: Zwiespalt

Hi,
Nimm den Kram mit und dort machen wir einen Workshop draus!
von MR. CCB
08.04.2014, 10:33
Forum: Plauderecke
Thema: Was macht Ihr nach dem 8. April? (XP)
Antworten: 18
Zugriffe: 877

Re: Was macht Ihr nach dem 8. April? (XP)

Meinen MAC hochfahren......
von MR. CCB
07.04.2014, 16:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kronprinzfelgen mit 217/75 15
Antworten: 0
Zugriffe: 167

Kronprinzfelgen mit 217/75 15

Hi,
Wer hat die KPZ 7x15 ET37 mit 215/75 15 legal drauf und könnte mir das für unseren TÜV mit Gutachten o.ä. bestätigen?
Danke
.

Zur erweiterten Suche