Die Suche ergab 2051 Treffer

von Vinreeb
16.10.2018, 22:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DJ Zickigkeit.
Antworten: 19
Zugriffe: 1417

Re: WBX DJ Zickigkeit.

Die Rohre 17 und 18 aus der oben verlinkten zweiten zeichung gammeln am übergang zum Block wo die Einspritzdüsen drin stecken durch. da mal mit dem finger rum gehen...
Wir haben die zwei löcher die wir gefunden haben mit 2K-Knetmasse abgedichtet. Ist nur ne temporäre Lösung.
von Vinreeb
14.10.2018, 15:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DJ Zickigkeit.
Antworten: 19
Zugriffe: 1417

Re: WBX DJ Zickigkeit.

Danke für die Tipps, Habe den Fehler gefunden, die Ansaugrohre waren durchgerostet, jetzt läuft der Motor wie er soll. Nächstes Thema: Benzinschläuche, ich würde die gerne tauschen, weil die schon ein wenig rissig aussehen. Joachim, hast du das schon bei dir getan? Hast du eine grobe Idee wieviel me...
von Vinreeb
07.10.2018, 23:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DJ Zickigkeit.
Antworten: 19
Zugriffe: 1417

WBX DJ Zickigkeit.

Hi Miteinander, Ich habe die letzten paar tage eine syncro doka mit DJ aus Schweden runter gefahren die zwar gut leistung hat, aber so manche Zickerei an den Tag legt: Er läuft im leerlauf relativ unruhig, geht mitunter aus, die gasannahme ist aber sehr gut. Wenn er warm wird, kurz bevor er die voll...
von Vinreeb
11.06.2018, 22:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorschutzwanne ersetzen, gibt es die noch in Neu?
Antworten: 26
Zugriffe: 2906

Re: Motorschutzwanne ersetzen, gibt es die noch in Neu?

Es müsste eigentlich passen, kann sein das du die auspuffanlage vom ky verbauen musst, da bin ich mir nicht ganz sicher.
von Vinreeb
07.03.2018, 22:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY statt JX eintragen lassen?
Antworten: 8
Zugriffe: 450

Re: KY statt JX eintragen lassen?

Kannst den ky Block einfach an Stelle des jx Blockes verbauen. Den Unterschied merkt niemand. Du musst auch den Turbo nicht mit vollem Druck laufen lassen wenn du es nicht eilig hast. Eintragung des Motors als sauger ist überhaupt kein Problem, ist ja sogar eine Konfiguration aus der Baureihe. Guck ...
von Vinreeb
05.03.2018, 02:48
Forum: Plauderecke
Thema: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?
Antworten: 79
Zugriffe: 7213

Re: Halleinheizung - womit sollte ich heizen?

Tipp zum abdichten der Tore: es gibt so Bürstenleisten die den Zug am Bodenspalt und evtl auch oben verhindern. Hat bei mir megaviel gebracht. Halte Ausschau nach Abrissholz und Grüße Paletten und Bau dir daraus eine Bühne, oben kommt leichter Krempel drauf, drunter wird geschraubt. Ich heize mein K...
von Vinreeb
20.02.2018, 23:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Klappdach Stoffbalg von frühes auf spät umrüsten?
Antworten: 1
Zugriffe: 268

Westfalia Klappdach Stoffbalg von frühes auf spät umrüsten?

Hi Leute, Ich bin recht günstig an einen nagelneuen Stoffbalg für das westi-klappdach gekommen... mit einem kleinen Manko... der stoffbalg ist wohl das frühe modell zum tackern... unten ist ein Kederband angenäht oben ist der stoff einfach umgeschlagen. Wäre es möglich oben den umgeschlagenen stoff ...
von Vinreeb
24.12.2017, 11:01
Forum: Plauderecke
Thema: Kaffee für alle und Frohe Weihnachten!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 921

Re: Kaffee für alle und Frohe Weihnachten!!!

Frohes Fest Jungs und Mädels:)
von Vinreeb
01.12.2017, 17:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motortausch jx
Antworten: 56
Zugriffe: 3268

Re: Motortausch jx

1Y und AAZ sind innen nicht identisch. 1Y hat leichtere Kolben und höhere Verdichtung. Ist Standfest mit Turbo, dreht aber noch williger hoch... Sollte aber denke ich dann wirklich mit llk gefahren werden.
von Vinreeb
13.10.2017, 08:13
Forum: Plauderecke
Thema: Mal wieder die Radfahrer
Antworten: 14
Zugriffe: 966

Re: Mal wieder die Radfahrer

Naja, die Promillegrenze für Fußgänger ist genauso wie die für Radfahrer 1,6... bei der geht es ja nicht darum das du nimmer fahr oder verkehrstüchtig bist, sondern dir wird pauschal unterstellt das du Abhängig und damit unzuverlässig bist und deswegen musst du deinen lappen abgeben, das ist genauso...
von Vinreeb
13.10.2017, 00:18
Forum: Plauderecke
Thema: Mal wieder die Radfahrer
Antworten: 14
Zugriffe: 966

Re: Mal wieder die Radfahrer

Sehe ich nicht so. Auf der Straße sollte jeder gleich behandelt werden, egal wie er sich bewegt. Warum soll zb ein Radfahrer bei Rot queren dürfen wenn keiner kommt, aber ein Auto nicht? Beide können gleich gut abschätzen ob ein Fahrzeug kommt oder nicht. Tendenziell kann man den Autofahrer sogar eh...
von Vinreeb
10.10.2017, 10:19
Forum: Plauderecke
Thema: Mal wieder die Radfahrer
Antworten: 14
Zugriffe: 966

Re: Mal wieder die Radfahrer

Ja das ist schon der immer wieder auftretende Krieg der Radler gegen die Autofahrer und umgekehrt... Ich wohne ja in einer Stadt die Überregional für ihre bekloppten Radler bekannt ist, besitze aber gleichzeitig auch ein Rennrad welches ich gerne im Alltag bewege. Es ist schon auffällig wie hauptsäc...
von Vinreeb
23.08.2017, 08:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bilder einer Ölkühlanlage im rechten Ohr
Antworten: 48
Zugriffe: 6091

Re: Bilder einer Ölkühlanlage im rechten Ohr

Naja, der Kühler an sich und die Schläuche werden wohl passen, aber ob der Adapter auch passt... musst du mal recherchieren welche Abmessungen der hat und ob das an die VW Ölfilterflansche passt.
von Vinreeb
13.06.2017, 16:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50793

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Tach Martin, da hast du irgendwie bisher mehr glück als ich, dein Reinigungsmittel muss ich mal ausprobieren... im Augenblick mach ich die Dinger mit Heißwasser Hochdruckreiniger und Ultraschallbad sauber, dennoch komme ich normal nicht um das strahlen rum. Klär uns mal über den Wärmetauscher auf, d...
von Vinreeb
04.05.2017, 16:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50793

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Joachim sieht das schon richtig, senkrecht stellen des Lagergehäuses macht für Ölfluss Sin, jedoch brigt das wahrscheinlich Probleme beim Anschluss, ein verdrehen des Verdichtergehäuses ist in der Theorie möglich, hab ich auch an meinem versuchskopf probiert. Wie du beschrieben hast ist man durch di...
von Vinreeb
02.05.2017, 14:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50793

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Wie gesagt, viele Wege führen nach Rom. die einen machen es so, die anderen machen es anders. der afn braucht zwingend seinen Turbo, weil er VTG nutzt, hier steht dann aber wieder die Druckdose im weg. Motorträger sind auch nicht immer problemlos wie die häufigen Risse in Epytec Motorträgern zeigen....
von Vinreeb
02.05.2017, 09:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50793

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Die Briten machen sowas gerne, man nimmt aber keinen größeren lader, der vom jx ist schon deutlich größer als die tdi laderchen... Es soll wohl fehlercodes geben weil der ladedruck im unteren Drehzahlbereich mit den größeren ladern nicht ausreichend schnell erreicht wird. Man kann aber auch einen ad...
von Vinreeb
02.05.2017, 00:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50793

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Kleines Update zum Thema TDI Wllk... heute endlich einen maßgebastelten für einen 1Z fertig gebrutzelt... Die TDI biester sind einfach doof, besonders der 1Z weil der turboabgang son nahe am zylinderkopf ist, das das netz zu tief ist... deswegen diese lustige schnörkelei. http://up.picr.de/29077586y...
von Vinreeb
11.04.2017, 18:24
Forum: Plauderecke
Thema: FTS Mammutpark nach Düsseldorf
Antworten: 2
Zugriffe: 199

Re: FTS Mammutpark nach Düsseldorf

Bin ab Donnerstag da :)
von Vinreeb
11.04.2017, 15:03
Forum: Plauderecke
Thema: FTS Mammutpark nach Düsseldorf
Antworten: 2
Zugriffe: 199

FTS Mammutpark nach Düsseldorf

Moin :)
Ist zufällig Jemand aus Düsseldorf auf dem Syncrotreffen und wäre bereit eine Myford ml7 Drehmaschine von dort mit nach Düsseldorf zu transportieren?
das Ding wäre transportfähig auf Palette und wiegt etwa 100kg

Grüße,
Thibaut
von Vinreeb
21.02.2017, 13:47
Forum: Plauderecke
Thema: Frankreich nun auch bald mit Umweltplaketten
Antworten: 40
Zugriffe: 2969

Re: Frankreich nun auch bald mit Umweltplaketten

Die Problematik mit den Umweltzonen, dem Feinstaub und den Erzeugern des selben ist zum Teil ein tatsächliches, zum Teil aber auch ein absichtlich hervorgerufenes Problem. Während bestimmte Parteien hysterisch auf die Feinstaubwerte schauen sind es meistens die Entscheidungsträger der selben Parteie...
von Vinreeb
15.02.2017, 08:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz
Antworten: 117
Zugriffe: 15133

Re: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz

Moin Holger, danke für die Blumen :) Der aktuelle stand, naja die Kühler für AAZ und JX sind mittlerweile ziemlich gut erprobt, es sind einige bereits seit mehr als zwei jahren in Benutzung, bisher hatte ich noch keinerlei Ausfälle. Für TDI gibt es nach wie vor nur den kühler vom Franz oder AAZ vers...
von Vinreeb
02.02.2017, 14:08
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 70479

Re: Was für ein Auto ist das???

Die Dachlinie erinnert stark an einen Düdo... evtl eine "nachfertigung" aus Südostasien oder so? :gr
von Vinreeb
20.01.2017, 16:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50793

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Kreuzstromwärmetauscher, jup ist wurscht :)
von Vinreeb
13.01.2017, 09:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50793

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Ne, alles bringst du auch so nicht raus... Im Augenblick ist der gängige weg: auffräsen mit der entsprechenden saurerrei, einlegen in diesel/Benzingemisch für ne Woche und dann durch die gefräste Öffnung mit Heißwasser-hd-reiniger. manchmal bleiben selbst so reste drin wo der strahl nicht richtig hi...
von Vinreeb
12.01.2017, 09:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50793

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Jup, die ist da, wirklich sauber ist sie aber nicht geworden, sobald ich sie auffräse mach ich dir ein paar Bilder damit du siehst was ich meine. Die TDI Brücken sind meist so viel Aufwand zum herrichten das es sich kaum lohnt :-(
von Vinreeb
11.01.2017, 11:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50793

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Bisher nur über den standardkühler und JX krümmer und dann Adapter auf 1z turbo. ich arbeite an einer Lösung mit dem 1Z setup, da geht es aber nur schleppend vorwärts.
von Vinreeb
10.01.2017, 09:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zweitaktöl in den Diesel -> ESP-Lautstärke geht runter
Antworten: 22
Zugriffe: 2867

Re: Zweitaktöl in den Diesel -> ESP-Lautstärke geht runter

Uh nette Threadleiche wiederbelebt :D Das Öl hat auch im gemischten zustand eine schmierende Wirkung. Auch schmiert normaler Diesel nicht mehr so gut wie vor 30 Jahren aufgrund von fehlenden Schwefel. Ich habe damals auf jeden Fall einen deutlich ruhigeren Motorlauf festgestellt, das kann und wird a...
von Vinreeb
04.01.2017, 14:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50793

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Jup gerade geguckt, dort sieht man auch wie die Netze aufgebaut sind, sehr grob und mit riesigen Wasserkanälen, weil es im Grunde Luft-Luft Netze sind. Handwerklich ist an deren Arbeiten aber nix auszusetzen. Meine Netze sind jedoch viel kompakter aufgebaut... sind halt Großseriennetze die dafür ged...
von Vinreeb
03.01.2017, 14:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50793

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Es kommt ja nicht nur auf das Volumen an, sondern hauptsächlich auf die in diesem Volumen verbaute tauscherfläche. ich weiß aus erfahrung, das diese "Billigkühler" gerne normale luft-luft-Netze verwenden, mit dem ergebnis viel zu großer wasserkanäle gegenüber dem otimum, am ende ist mein netz bei ha...
von Vinreeb
21.12.2016, 16:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50793

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Hi, das ist auch ein schöner sauberer einbau :bier Sauschön finde ich die Wasserkästen, die waren sicher ordentlich arbeit, sind die aus Alu? wo hast du den kühler mit Alu-Übergangsstück gefunden? Was mir spontan auffällt, die Wasserpumpe sollte mit horizontaler Achse betrieben werden, ein senkrecht...
von Vinreeb
21.12.2016, 10:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50793

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Mit Ölkühlern wurde eine ganze weile gebastelt, der Boofrost hat das früher gemacht. Problematisch ist das Verschweißen ohne Leckagen zu bekommen und die Ölkühler sind für höhere Temperaturunterschiede und geringere Druckunterschiede gedacht, das bedeutet es befinden sich weniger Finnen im Netz, die...
von Vinreeb
19.12.2016, 17:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50793

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Ja, das mit den 700€ ist so eine leidige sache :roll: , aber wenigstens verstehst du warum ich dafür so viel verlangen muss :suff Ich arbeite parallel noch an anderen Lösungen, bei denen ist dann aber selber Gießen von Brücken und eine aufwändige aufbereitung gebrauchter Netze gefragt, was wiederum ...
von Vinreeb
06.11.2016, 23:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz
Antworten: 117
Zugriffe: 15133

Re: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz

In den Diagrammen ist ein sehr interessantes verhalten des Kühlers bei abgeschalteter pumpe zu sehen, das verhalten ist das eines regenerators (siehe sterlingmotor) die wärmeenergie der heißen ladeluft wird im wasser des wllk gespeichert und in fasen ohne Ladedruck an die ansaugluft wieder abgegeben...
von Vinreeb
04.11.2016, 23:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz
Antworten: 117
Zugriffe: 15133

Re: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz

die Adiabatische verdichtung kannst du beim turbo nicht wirklich einsetzen, in wahrheit wird die luft tatsächlich deutlich stärker erwärmt aufgrund des schlechteren wirkungsgrades des verichters, (verlust = erwärmung des Mediums). bei 0,7 bar erreichst du bis 160k über der umgebungstemperatur, das i...
von Vinreeb
31.10.2016, 11:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz
Antworten: 117
Zugriffe: 15133

Re: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz

Was die Regelbarkeit der LL Temperatur angeht, genau deswegen und wegen der deutlich geringeren druckverluste wird diese verwendet. So lange der Motor kalt ist wird die wapu im idle betrieben mit vielleicht 5% Leistung, erst wenn der Motor warm ist wird hoch geregelt. Das selbe gild bei bmw auch mit...
von Vinreeb
05.10.2016, 01:38
Forum: Plauderecke
Thema: OT Anlaufsteuerung für großen Kompressor
Antworten: 10
Zugriffe: 1009

Re: OT Anlaufsteuerung für großen Kompressor

Das Entlastungsventil entlüftet den Sammler und die zuleitung zwischen Verdichter und Tank. Das hat den zweck zum einen den systemdruck von den Ventilen des Verdichters wegzunehmen um diese zu schonen und zum anderen einen den wiederanlauf des Verdichters und damit des E-motors zu erleichtern, der s...
von Vinreeb
03.10.2016, 16:13
Forum: Plauderecke
Thema: OT Anlaufsteuerung für großen Kompressor
Antworten: 10
Zugriffe: 1009

Re: OT Anlaufsteuerung für großen Kompressor

Hi Jungs, anbei Bilder der Steuerung: http://up.picr.de/27016339gg.jpg http://up.picr.de/27016340ws.jpg http://up.picr.de/27016341xd.jpg http://up.picr.de/27016342bm.jpg Das dreieckschütz und das Hauptschütz ist an den spulen verbrannt und die lassen sich auch nicht mehr von hand schalten, haben ein...
von Vinreeb
02.10.2016, 10:52
Forum: Gasumbau
Thema: LPG-Umrüstung und H-Zulassung? Gibt das Probleme?
Antworten: 29
Zugriffe: 5595

Re: LPG-Umrüstung und H-Zulassung? Gibt das Probleme?

Die Temperatur des wasserkreislaufes ließe sich wahrscheinlich durch einen Kühler nach dem Verdampfer und eine temperaturanzeige auch manuell steuern, muss ja nicht auf fünf Grad genau sein. Ein solches System wäre evtl auch für die Beheizung des innenraumes verwendbar.
von Vinreeb
29.09.2016, 23:55
Forum: Plauderecke
Thema: OT Anlaufsteuerung für großen Kompressor
Antworten: 10
Zugriffe: 1009

OT Anlaufsteuerung für großen Kompressor

Moin jungs, ich habe mir Gestern einen großen Kompressor gekauft und nach Hause geholt, das Ding hat 7,5 KW Antriebsleistung und wurde bisher über eine Stern-Dreieck- Schaltung angesteuert, welche wohl hinüber ist. Ich hab den Kompressor deswegen günstig bekommen und würde den gerne wieder fit mache...
von Vinreeb
29.09.2016, 23:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz
Antworten: 117
Zugriffe: 15133

Re: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Leistungsmessung!

Meine Meinung zu dem Thema: Wieder mal ein Prüfer der keine Lust hat. 1.: Geräuschmessung... genau, weil ein ladeluftkühler ja in negativer art einwirkung auf das Geräuschverhalten hat... NICHT. Ein LLK wirkt immer als zusätzlicher Schalldämpfer am ansaugtrakt. 2.: Bei schadstoffklasse unbekannt ist...
von Vinreeb
28.09.2016, 23:53
Forum: Plauderecke
Thema: Flex teuer vs. Billig
Antworten: 57
Zugriffe: 3870

Re: Flex teuer vs. Billig

Bosch hat übrigends einen genialen ersatzteilservice, nach Jahren an verschiedener flexarbeit haben knappe 20 quadratmeter Beton um 2-3 cm runterschruppen mit drei schlecht ausgewuchteten billig Betonschleifscheiben das Hauptlager getötet. ersatzteile für 20€ bei bosch direkt bestellt und gut. Die h...
von Vinreeb
23.08.2016, 10:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50793

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Moin Johannes, das problem von den tdi brücken ist, dass die immer so zu mit Schlonze sind das man die nicht mehr sauber krigt... ich hab da echt schon viel versucht. Einen Turbo und einen Krümmer für das Maß nehmen habe ich von Franz hier noch liegen, nur den turbo muss ich erst mal wieder finden, ...
von Vinreeb
16.08.2016, 18:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50793

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Glaube auch das der agr anschluss vom krümmer massiv im weg sein könnte, in dem Fall hilft auch kein deckel, weil spätestens die stehbolzen und die Muttern Kollidieren. Ich gehe gerade auch davon aus das die variante mit dem AFN-Krümmer sinvoller ist, oder vieleicht einfach auf JX krümmer und turbo....
von Vinreeb
10.08.2016, 10:14
Forum: Gasumbau
Thema: LPG-Umrüstung und H-Zulassung? Gibt das Probleme?
Antworten: 29
Zugriffe: 5595

Re: LPG-Umrüstung und H-Zulassung? Gibt das Probleme?

Interessantes System... womit wird der Verdampfer beheizt? Öl?
von Vinreeb
07.08.2016, 23:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50793

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Jaaa aber ich hab noch keine passende kappe... wenn ich die frickeln darf wirds hässlich aber schneller^^
von Vinreeb
07.08.2016, 22:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50793

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Namd :) Mal was für die TDI-Fraktion: Franz ist heute da und wir haben am Prototypen gebaut :suff Mit etwas glück gibts ende des Monats Bilder vom fertigen Objekt :sun http://up.picr.de/26432905ib.jpg http://up.picr.de/26432906gv.jpg Viele Grüße, Thibaut und Franz (wir trinken jetzt Feierabendtee :b...
von Vinreeb
21.07.2016, 18:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl Wasser Wärmetauscher die Große Variante eingebaut -FRAGEN
Antworten: 80
Zugriffe: 13540

Re: Öl Wasser Wärmetauscher die Große Variante eingebaut -FRAGEN

Der Tauscher arbeitet nach dem gegenstromprinzip wenn richtig verschaltet.
Das Öl und das Wasser werden im Kreis geführt. Dort wo das Öl austritt in Richtung Filter sollte dein Wasser eintreten.
von Vinreeb
15.07.2016, 11:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50793

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Unterschätz den Aufwand nicht, ich hatte etwas ähnliches auch vor, wollte passende Kästen aus Alu bauen... Die Platte die den Kasten aufnimmt ist stahlblech. Alu anschweißen wird da nix. Du musst die laschen hoch und wieder runter biegen, dass macht absolut keinen Spaß, ich hab mich beim Versuch sch...
von Vinreeb
12.07.2016, 15:42
Forum: Who is who ?
Thema: Halli Hallo aus Erlangen
Antworten: 6
Zugriffe: 825

Re: Halli Hallo aus Erlangen

Jou, Grüße aus Eltersdorf :)
von Vinreeb
08.07.2016, 08:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50793

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Leider wohl doch zu dünn, hab einen beim montieren vom kühler abgebrochen. Nächste iteration ist drehen aus Alu...
von Vinreeb
04.07.2016, 07:28
Forum: Plauderecke
Thema: Profilschienen der bundeswehr Ausstattungen
Antworten: 5
Zugriffe: 572

Re: Profilschienen der bundeswehr Ausstattungen

Danke Jungs,
Joachim, danke für die Din, damit suche ich mal weiter :)
von Vinreeb
04.07.2016, 07:24
Forum: Plauderecke
Thema: Bergung/FTS Hamburg - Nürnberg
Antworten: 5
Zugriffe: 476

Re: Bergung/FTS Hamburg - Nürnberg

Jungs, danke für die vielen Rückmeldungen, inzwischen hat sich das Thema erledigt :), hab eine andere hier in der Nähe bekommen :)
von Vinreeb
17.06.2016, 10:00
Forum: Plauderecke
Thema: Bergung/FTS Hamburg - Nürnberg
Antworten: 5
Zugriffe: 476

Bergung/FTS Hamburg - Nürnberg

Hi Miteinander, Es ist zwar etwas OT, weil es eine 2,4m lange Gussäule ist welche ich ersteigern möchte aber ich frag trotzdem mal in die Runde :sun Ich würde gerne eine gusseiserne Säule auf Ebay ersteigern die bei Hamburg Norderstädt liegt und würde mich sehr freuen, wenn es Jemanden gäbe der sie ...
von Vinreeb
08.06.2016, 23:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50793

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Kleines Update zum Thema Frontkühler... http://up.picr.de/25829128zg.jpg http://up.picr.de/25829129hf.jpg Ich bastell gerade an einer Lösung für 16mm Anschlüsse am FIAT-Cinquecento-kühler, bisher sieht es ganz gut aus. Ich muss nurnoch die Einkerbungen für die Klammern machen und mir ein paar passen...
von Vinreeb
06.06.2016, 23:48
Forum: Plauderecke
Thema: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt
Antworten: 156
Zugriffe: 15832

Re: SS Geschichte einer Zicke oder die Hoffnung stirbt zuletzt

Kopf hoch :) Ganz ehrlich? Setz dich hin und lerne schrauben... Dann kannst du zumindest die weniger schlimmen Liegenbleiber selber beheben. Inzwischen solltest du deine Karre ja auswendig kennen und ein kupplungszylinder oder dergleichen ist nicht teuer und mit einen Satz Schlüssel und steckschlüss...
von Vinreeb
04.06.2016, 13:38
Forum: Plauderecke
Thema: Profilschienen der bundeswehr Ausstattungen
Antworten: 5
Zugriffe: 572

Profilschienen der bundeswehr Ausstattungen

Moin, bei den Bundeswehrausstattungen gibt es doch diese lustigen C-Schienen, bei denen man mit Gleitstücken allerhand befestigen kann. Leider habe ich diese Schienen bisher nicht im freien handel gefunden, sondern nur dieses Airline-system. Ich würde gerne das System der Bundeswehr weiter verwenden...
von Vinreeb
02.06.2016, 12:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50793

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Hi,
Ich stelle die auf Wunsch noch her ja, wenn du eine möchtest schreib mir an besten eine pn. Im Augenblick kann es aber etwas dauern...
von Vinreeb
01.06.2016, 20:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe in München
Antworten: 3
Zugriffe: 353

Re: Hilfe in München

Und es war natürlich dieser vermaledeite Kurbelwellensensor... Ein Bekannter hat mich abgeschleppt und ich habe noch einen sensor beim stahlgruber bekommen. Jetzt läuft er wieder.
von Vinreeb
01.06.2016, 15:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe in München
Antworten: 3
Zugriffe: 353

Re: Hilfe in München

Ich stehe gerade an der Abfahrt der a9 auf die schenkendorfstrasse. Mit 99 Prozent Wahrscheinlichkeit ist mein kurbelwellensensor am agg schuld.
Gibt es irgendwen hier in der Nähe der einen hat?
von Vinreeb
01.06.2016, 15:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe in München
Antworten: 3
Zugriffe: 353

Hilfe in München

Hi Leute, hab ne Panne und stehe in München am Ring...
Ist irgendeiner von euch in der Nähe und kann mich an einen sicheren Ort schleppen?
Meine Nummer: 017647369499

Danke euch!
Thibaut
von Vinreeb
24.05.2016, 10:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50793

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Ich hab bei meinem AAZ den wärmetauscher vom 2.0 TDI montiert... ohne extra Ölkühler, bin aber bisher nie lange genug gefahren um tatsächlich sagen zu können ob das dem Front-Ölkühler ebenbürtig ist. Passen tun die Adapter dann auch noch, aber: von der länge her wird es sehr knapp, glaube den großen...
von Vinreeb
20.04.2016, 09:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50793

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Das nenne ich mal Umfassend geklärt :suff
Danke Franz!
von Vinreeb
19.04.2016, 11:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 533
Zugriffe: 74028

Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Richtig.
Das ist keine Gipsy mehr. Es ist viel BESSER! :hehe
von Vinreeb
18.04.2016, 11:05
Forum: Plauderecke
Thema: Mammutpark 2016
Antworten: 12
Zugriffe: 1255

Re: Mammutpark 2016

cool :)
Ich bin über zwei ecken mit dem flieger der Videodrohne in konakt, evtl krig ich da noch ein paar meter videomaterial :-)
War echt ein sehr schönes Treffen, hat mich gefreut euch alle mal wieder zu sehen :)
von Vinreeb
23.02.2016, 23:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50793

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Sehr coole Bilder :-) Ich werde an meinem Syncro auch noch auf cinquecento-kühler umbauen... bin mit dem Klimakühler vom Golf4 nicht zufrieden, der bringt nicht genug Durchsatz. Und ja... TDI kühler steht immer noch auf der liste, XfranzX war erst die Tage hier um mit mir ein wenig über das Thema zu...
von Vinreeb
04.02.2016, 11:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50793

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Das Netz ist ziemlich potent, es stammt von einem Deutschen Hersteller und wird für LKW Motoren verwendet (bis 220PS eines, von da an 2 stück parallel). Im Verhältnis zu dem Netz vom Golf7 GTD und dem großen Valeo-Kühler der in manchen Peugeot zum Einsatz kommt ist es klein, die Erfahrung zeigt aber...
von Vinreeb
03.02.2016, 20:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50793

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Wieviele davon tatsächlich bisher verbaut wurden weiß ich nicht genau, denke 10-12... Die rückmeldungen die ich bisher bekommen habe waren durchweg positiv :-) Es gibt einige die den kühler seit Menschengedenken im regal liegen haben und nicht zum einbauen kommen (gell Loudpipes? :mrgreen: )
von Vinreeb
17.01.2016, 20:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50793

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Hi, mitunter ja...
deswegen verwende ich nur noch typK... weil die mit einer spannung arbeiten. Verwende dicke leitungen und verlöte sie... bei mir kam mit pt100 trotzdem nur bullshit raus.
von Vinreeb
13.01.2016, 15:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50793

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Ich vermute einen typk oder PT 100 /PT 1000
ruf doch mal dort an :D
von Vinreeb
04.01.2016, 15:47
Forum: Gasumbau
Thema: Wieviel fahrt ihr schon mit Gas
Antworten: 11
Zugriffe: 3326

Re: Wieviel fahrt ihr schon mit Gas

Hi, ich habe seit ziemlich genau 5 Jahren und 90tkm eine KME Diego G3 in meinem Bus mit AGG Motor. Das Argument gegen LPG? Es gibt keines! Die eintscheidung es zu verbauen war eine der lukrativsten überhaupt. Probleme gab es nur nach 80tkm mit langsam verklebten ventilen... aber die kosten ganze 18 ...
von Vinreeb
30.12.2015, 11:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 533
Zugriffe: 74028

Re: Der erste Gipsy, er tritt ein grosses Erbe an

Jo! Kann mich nur anschließen, wünschte mein Kram würde so voran gehen, Top Arbeit :-) Ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen wie der am Ende aussieht... deine bisherigen Innenausbauten lassen hohe Erwartungen aufkommen :mrgreen: Ich wünsch dir einen guten Rutsch und weiterhin viel Muse :-) Gruß,...
von Vinreeb
29.12.2015, 00:41
Forum: Plauderecke
Thema: Forum Optik
Antworten: 105
Zugriffe: 7376

Re: Forum Optik

Ich finde das neue Aussehen auch nicht shclecht von der optik her, Einziger Kritikpunkt: Wenn es ohne krasse klimmzüge geht mach bitte die Unterschiede in den Farben deutlicher (blau blauer und grau grauer), im ersten augenblick wirkt das Forum krass grell weiß... ich versteh nicht warum das überall...
von Vinreeb
23.12.2015, 18:13
Forum: Plauderecke
Thema: Ich wünsche euch ein..
Antworten: 20
Zugriffe: 1003

Re: Ich wünsche euch ein..

Auch von mir, pannenfreie Feiertage :mrgreen:
Thibaut
von Vinreeb
23.12.2015, 12:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Interessantes zum Luftwiderstand verschiedener T3 Camper
Antworten: 64
Zugriffe: 6271

Re: Interessantes zum Luftwiderstand verschiedener T3 Camper

Wenn wir schon am wissenschaftlichen daherlabern und rumoptimieren sind :mrgreen: Spoiler vorne: JA Tiefer: Ja Aber gerade zusammen mit dem Glatten Unterboden und einem Heckdiffusor, welcher, wenn richtig gemacht tatsächlich etwas bringen kann, auch beim Bus (wenn auch logischer weise nicht so viel ...
von Vinreeb
22.12.2015, 11:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Interessantes zum Luftwiderstand verschiedener T3 Camper
Antworten: 64
Zugriffe: 6271

Re: Interessantes zum Luftwiderstand verschiedener T3 Camper

Der luftwiderstandsbeiwert beschreibt den unterschied des strömungsverhaltens des Körpers gegenüber dem einer geraden platte, bezogen auf die stirnfläche. Wir haben also zwei größen die den luftwiderstand bestimmen, die tatsächliche Stirnfläche und den Beiwert, diese multipliziert ergeben den Tatsäc...
von Vinreeb
18.12.2015, 10:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Funkbrücke - nachbauen möglich? Bilder/Tipps gesucht!
Antworten: 28
Zugriffe: 2174

Re: Funkbrücke - nachbauen möglich? Bilder/Tipps gesucht!

Im link von CBSnake gab es die doch zu kaufen. den anrufen wieviele er noch hat. Billiger werden sie direkt vom Hersteller auch nicht sein.
Aber im Grunde tun es wie schon gesagt wurde alle Schwerlast-Füße für Dachrinnenmontage.
von Vinreeb
13.12.2015, 22:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Funkbrücke - nachbauen möglich? Bilder/Tipps gesucht!
Antworten: 28
Zugriffe: 2174

Re: Funkbrücke - nachbauen möglich? Bilder/Tipps gesucht!

die befestigung erfolgt zumindest original mit eben diesen Teilen von Autokuli.
Da macht man keine löcher in den Bus für :-bla
Ich guck morgen mal ob ich ein paar Detailbilder machen kann, mein Träger steht zerlegt in der ecke.
von Vinreeb
13.12.2015, 18:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Funkbrücke - nachbauen möglich? Bilder/Tipps gesucht!
Antworten: 28
Zugriffe: 2174

Re: Funkbrücke - nachbauen möglich? Bilder/Tipps gesucht!

Naja, aushalten tun die Brücken schon etwas, aber nicht an jedem Punkt. auch haben sie den nachteil das die Erdungspunkte zB aus der ebene raus stehen, die querverstrebungen wiederum tiefer liegen. Das ding war nie zum laden gedacht! Sondern zum gezielten transportieren und Aufstellen von Antennenan...
von Vinreeb
10.12.2015, 10:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LLK im Posti mit AAZ
Antworten: 69
Zugriffe: 9307

Re: LLK im Posti mit AAZ

Sehr geil! Danke! :bier
von Vinreeb
09.12.2015, 15:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LLK im Posti mit AAZ
Antworten: 69
Zugriffe: 9307

Re: LLK im Posti mit AAZ

Heya, die Werte klingen plausibel und auch relativ gut, kannst du mir sagen welche Sensoren du genau gekauft hast und womit du auswertest? wenn das echt gut geht, dann bau ich das mal an meinem Kühler nach und wir können objektiv vergleichen :bier

Grüße,
Thibaut
von Vinreeb
07.12.2015, 07:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50793

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Dieser Stecker wird auch verwendet um pardistanzsensoren an zu schliessen.. Auf dem Schrott hin und wieder bei vag Fahrzeugen zu finden.
von Vinreeb
03.12.2015, 23:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50793

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Äh, also der cinquecento kühler den ich habe, der hat keinen anschluss für die entlüftung und auch ein Anschluss für einen Temperaturfühler ist mir nicht aufgefallen. der Ausgleichbehälter sollte durchströmt werden, also am besten: Kühler-> Ausgleichbehälter->Pumpe So sorgst du dafür, das der Wasser...
von Vinreeb
26.11.2015, 23:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: mein WLLK ( wasser ladeluftkühler ) Anprobe
Antworten: 44
Zugriffe: 5341

Re: mein WLLK ( wasser ladeluftkühler ) Anprobe

Wirkliche daten zu der pumpeninternen Steruerung bekommt man anscheinend nicht, ich kenne nur diese Beschreibung: http://webpages.charter.net/n8nxf/EVTV%20Pierburg%20CWA-50%20Coolant%20Pump.pdf" onclick="window.open(this.href);return false; Bei der Jemand per trial & error herausgefunden hat wie man...
von Vinreeb
26.11.2015, 22:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: mein WLLK ( wasser ladeluftkühler ) Anprobe
Antworten: 44
Zugriffe: 5341

Re: mein WLLK ( wasser ladeluftkühler ) Anprobe

Frequenz ist bei pwm relativ wurst, es geht um das verhältnis ein zu aus. meine schaltung ist die mit dem timer 555, simpel und läuft gut, kann man mit nem poti regeln wenn man möchte, ohne poti ist halt nur vollgas Frequenz ist bei 70Hz am sinvollsten... geil wäre halt jemand der Lin-Bus programmie...
von Vinreeb
26.11.2015, 20:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: mein WLLK ( wasser ladeluftkühler ) Anprobe
Antworten: 44
Zugriffe: 5341

Re: mein WLLK ( wasser ladeluftkühler ) Anprobe

Ohne Steuerung macht die pumpe keinen Mucks. Hab ich schon probiert.
Ich habe hier eine selbst gebaute Steuerung liegen die ich gerne in kleiner Serie basteln würde, die Liebe Zeit macht mir aber immer wieder einen Strich durch den Plan.
Die Bosch ist für unsere Anwendung relativ ok...
von Vinreeb
26.11.2015, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anderes Öl nach Einbau eines zusätzl. Ölkühlers notwendig?
Antworten: 42
Zugriffe: 1921

Re: Anderes Öl nach Einbau eines zusätzl. Ölkühlers notwendig?

Hast du schon mal über eine Standheizung nachgedacht :D?
von Vinreeb
26.11.2015, 19:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anderes Öl nach Einbau eines zusätzl. Ölkühlers notwendig?
Antworten: 42
Zugriffe: 1921

Re: Anderes Öl nach Einbau eines zusätzl. Ölkühlers notwendig?

Sicher lucky, der thermostat macht im gegensatz zu dem in der wasserpumpe nicht im kalten zustand den weg zum kühler zu, sondern lässt ein Loch (Verbindung zwischen vor und Rückluaf vom Kühler) im Adapter offen stehen bis ca 80c, dann schließt er das Loch und alles Öl muss durch den kühler. er schal...
von Vinreeb
26.11.2015, 18:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anderes Öl nach Einbau eines zusätzl. Ölkühlers notwendig?
Antworten: 42
Zugriffe: 1921

Re: Anderes Öl nach Einbau eines zusätzl. Ölkühlers notwendig?

vorsicht mit dem hahn! dein ölthermostat wird über einen bypass gesteuert, wenn dieser schließt weil die öltemperatur über 80°C geht... dann ist dein Hahn der tod des motors, denn dann kommt kein öl mehr in den motor. Ich lasse auf den ersten 4-5km die heizung aus, bis die nadel von wasser anfängt a...
von Vinreeb
26.11.2015, 11:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anderes Öl nach Einbau eines zusätzl. Ölkühlers notwendig?
Antworten: 42
Zugriffe: 1921

Re: Anderes Öl nach Einbau eines zusätzl. Ölkühlers notwendig?

das ist leider fast normal, da sieht man erst mal wie lang so ein motor wirklich braucht um auf temperatur zu kommen.
Bei mir sind es knapp 20km.
von Vinreeb
25.11.2015, 23:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau von 2 auf 1 Lichtmaschine
Antworten: 19
Zugriffe: 1486

Re: Umbau von 2 auf 1 Lichtmaschine

Mach es ganz anders: Flachriementrieb vom AAZ/1Z/AFN mit klima und dem spannarm. Statt dem klimakompressor dann die 24v lima montieren. Du brauchst dazu aber jemanden der dir deinen Halter so um schweißt dass er eine 2te lichmaschine statt des kompressors aufnimmt. Ich versteh eh nicht das diese 2-b...
von Vinreeb
25.11.2015, 22:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anderes Öl nach Einbau eines zusätzl. Ölkühlers notwendig?
Antworten: 42
Zugriffe: 1921

Re: Anderes Öl nach Einbau eines zusätzl. Ölkühlers notwendig?

Das ist natürlich sehr schlecht. Normalerweise haben Ölkühlersets immer einen thermostaten im Adapterflansch, wenn deiner das nicht hat solltest du einen thermostaten schnellstens nachrüsten, 80°C ist die mindesttemperatur die ein öl erreichen sollte, darunter hast du probleme mit wasser und Kraftst...
von Vinreeb
22.11.2015, 12:27
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Sandstrahlkabien bauen
Antworten: 34
Zugriffe: 3423

Re: Sandstrahlkabien bauen

Ich habe gute erfahrungen mit der Auer S3 und zusätzlichen Frischluftgebläse von aussen gemacht, auch ebay sind die teile dafür recht günstig zu finden, brauchst dann auch keinen Filer wenn die luft von aussen kommt. Pass beim Strahlen in den Flächen ja auf! Das Blech wird schnell wellig und hinterh...
von Vinreeb
19.11.2015, 23:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 476
Zugriffe: 50793

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Jo... Hauptkühler muss raus um das ding rein zu bringen... ist leider so :-?
Ist auch beim Golf4 klimakühler so... eigentlich bei allen Kühlern die ein bischen Fläche haben... am anfang ist man noch voller hoffnung das es ohne geht und am Ende duscht man mit Kühlwasser... :muaha
von Vinreeb
19.11.2015, 16:22
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Standheizung selbst nachrüsten
Antworten: 12
Zugriffe: 4080

Re: Standheizung selbst nachrüsten

Ok, also Gasheizung. Tipp von mir: fahr zu einem Campingausstatter und lass dir ein Angebot machen. Sicher wird das nicht billig sein (rechne mal irgendwas um die 1500€) aber du hast dann die Gewissheit das es von einem Profi gemacht wurde und Garantie auf Material und Einbau. sicher geht das an son...
von Vinreeb
18.11.2015, 19:52
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Standheizung selbst nachrüsten
Antworten: 12
Zugriffe: 4080

Re: Standheizung selbst nachrüsten

Heya, Einbauen geht, lernen kann man Alles. Die Frage ist: will man sich den Ärger des lernens und die damit verbundenen Fehler und Rückschläge antun, oder will man nur das Endergebnis. Du scheinst Interesse an der Materie zu haben in sofern ist es selber zu machen und zu lernen nicht verkehrt. Ok, ...
von Vinreeb
18.11.2015, 14:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: mein WLLK ( wasser ladeluftkühler ) Anprobe
Antworten: 44
Zugriffe: 5341

Re: mein WLLK ( wasser ladeluftkühler ) Anprobe

Wow... das sieht schon echt verdammt eng in der Ecke aus.. Gaube nicht das da der Luftfilterkasten noch sauber drüber geht ohne dass das anstößt. Mit dem anderen luftfilterkasten evtl, aber dann hat man wohl wieder freien Blick auf den LLK... Aber mir hat man damals auch nicht geglaubt, das ich den ...
von Vinreeb
16.11.2015, 10:33
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Sandstrahlkabien bauen
Antworten: 34
Zugriffe: 3423

Re: Sandstrahlkabien bauen

Sonnenstrahlen quasi :mrgreen: Ja, strahlsand wird nach dem ersten gebrauch shcon deutlich schlechter, ich glaube mehr als 3 mal pusten ist damit wirtschaftlich nicht sinvoll. Sonst musst du ja ewig mit der düse drauf halten... das was du weniger an sand brauchst, brauchst du dann mehr an Strom und ...
von Vinreeb
16.11.2015, 00:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WASSER LADELUFT GEGENKÜHLER vorne Oettinger wllk
Antworten: 1
Zugriffe: 475

Re: WASSER LADELUFT GEGENKÜHLER vorne Oettinger wllk

Was öttinger seinerzeit verwendet hat weiß ich nicht, aber denke das war proprietär.
Womit ich recht gute erfahrungen aus meinen Umbauten gesammelt habe ist der Kühler vom Cinquecento. Der hat aber 32mm anschlüsse, dazu brauchst du dann Reduzierungen auf deinen Schlauchdurchmesser.
von Vinreeb
13.11.2015, 20:20
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Sandstrahlkabien bauen
Antworten: 34
Zugriffe: 3423

Re: Sandstrahlkabien bauen

Sanftanlaufschaltungen für die Presser, sollt nicht allzu teuer sein :-bla
im zweifel: Benzinpresser organisieren, da hast du dann keine Probleme mehr, höchstens mit der Lautstärke :sun

Zur erweiterten Suche