Die Suche ergab 34 Treffer

von Lugal
25.05.2014, 22:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stirnseitigen Wasserflansch mit 2 Gebern erneuern
Antworten: 19
Zugriffe: 1633

Re: Stirnseitigen Wasserflansch mit 2 Gebern erneuern

Hab mir von nem befreundeten Klempner einen passenden O-Ring besorgt und eingebaut, entlüftet und schon die erste Probefahrt hinter mir. Falls der nicht dicht hält kann ich mir immer noch den von VW besorgen. Tausch sollte dann dank neuer Schrauben schnell erledigt sein :g5 Sieht bis jetzt aber sehr...
von Lugal
25.05.2014, 08:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stirnseitigen Wasserflansch mit 2 Gebern erneuern
Antworten: 19
Zugriffe: 1633

Re: Stirnseitigen Wasserflansch mit 2 Gebern erneuern

Wenn ich der einzige bin, der die schon mal abgerissen hat, dann um so besser :g5 Seit gestern bist Du auf jeden Fall nicht mehr der einzige dem die Schrauben abgerissen sind :lol: Beide Schraubenköpfe sind bei mir abgerissen, hab die Schrauben dann aber doch noch relativ gut mit Muttern (die aus M...
von Lugal
23.05.2014, 22:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stirnseitigen Wasserflansch mit 2 Gebern erneuern
Antworten: 19
Zugriffe: 1633

Re: Stirnseitigen Wasserflansch mit 2 Gebern erneuern

Jo, schon mal Danke für die Antworten.
Ich habe aktuell den Aluflansch verbaut und werde jetzt am WE mal versuchen die Dichtung zu ersetzen.

Wird das denn eine große Sauerei wenn ich den Flansch abnehme oder hält sich der Wasserverlust in Grenzen?
von Lugal
23.05.2014, 12:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stirnseitigen Wasserflansch mit 2 Gebern erneuern
Antworten: 19
Zugriffe: 1633

Stirnseitigen Wasserflansch mit 2 Gebern erneuern

Hallo, mein T3 JX Bj. '88 verliert tropfenweise Kühlwasser. Das Wasser tritt an dem Flansch aus, der sich in Fahrtrichtung vorne am Motor befindet (stirnseitig). Ich wollte den Flansch nun erneuern und habe dazu folgende Fragen: - Sollte ich Kunststoff oder Alu nehmen? Was sind hier die Vor- bzw. Na...
von Lugal
23.09.2009, 13:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: welchen Rostschutz für die Fugen?
Antworten: 35
Zugriffe: 7148

Mit 5 Jahren Ruhe wäre ich ja schon mal sehr zufrieden :dance
von Lugal
21.09.2009, 19:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: welchen Rostschutz für die Fugen?
Antworten: 35
Zugriffe: 7148

... dann von innen Fluid Film auf die Blechstöße, weil der Fugenrost eigentlich IMMER von innen kommt. Hi, ich will mich demnächst auch (zum ersten Mal) an die Rostbekämpfung machen. Bedeutet von "INNEN" das ich die Verkleidung und alles im Innenraum entfernen muss um da ran zu kommen??? ...
von Lugal
28.06.2009, 21:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehsitze in Postbulli?
Antworten: 8
Zugriffe: 1344

Danke für die Hilfe und im diesen Sinne Matze :bier
von Lugal
28.06.2009, 20:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehsitze in Postbulli?
Antworten: 8
Zugriffe: 1344

Genau das ist ja meine Frage :hehe

Natürlich hab ich KEINE Trennwand, ist aber ne amüsante Vorstellung :lol
von Lugal
28.06.2009, 20:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehsitze in Postbulli?
Antworten: 8
Zugriffe: 1344

Drehsitze in Postbulli?

Moin,

hab nen 83er Postbulli, mit 2 "normalen" Sitzen vorne.

Ist es möglich die Sitze durch Drehsitze aus'm Westfalia Camper zu ersetzen?


Gruß
Lugal
von Lugal
23.06.2009, 15:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie lange halten meine Batterien mein Radio aus?
Antworten: 15
Zugriffe: 2124

@ Siggi: Ok, das klingt Easy, is ja quasi ne Lüsterklemme + Sicherung... @Teilegott: Ich hab nur CD + 4 normale Boxen, hätte demnächst aber auch Bock auf n bisschen mehr Leistung mittels Endstufe! Weiß denn jemand wie lange die LiMa im Standgas braucht um meine Batterien wieder aufzuladen? Muss ich ...
von Lugal
23.06.2009, 13:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie lange halten meine Batterien mein Radio aus?
Antworten: 15
Zugriffe: 2124

Hallo Leute, bin zurück vom Hurricane und es hat alles super geklappt! Das Radio läuft über die Starterbatterie, ab und zu hab ich meinen Wagen laufen lassen, um die Batterie wieder zu laden. Zur Not hatte ich auch noch ein Überbrückungskabel mit gehabt, welches ich aber glücklicherweise nicht nutze...
von Lugal
23.06.2009, 13:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öleinfüllstutzen undicht
Antworten: 9
Zugriffe: 4631

Hi, sorry für die Verspätung, aber das Hurricane hat mich fest im Griff gehabt ;-)


Bullifand schrieb:
Hast Du evl.zuviel Öl drinn????

Wenn nicht, Peilstab raus und Finger auf die Öffnung.

Ist da Druck drauf???

Ist KEIN Druck drauf...
von Lugal
18.06.2009, 13:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie lange halten meine Batterien mein Radio aus?
Antworten: 15
Zugriffe: 2124

@Lorenzen: An die Möglichkeit hab ich auch schon gedacht... Hinten auf'm Hof steht noch n Trecker (hat natürlich jeder echte Dithmarscher :-bla ), da könnte ich ne vernünftige Batterie klauen...
von Lugal
17.06.2009, 22:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie lange halten meine Batterien mein Radio aus?
Antworten: 15
Zugriffe: 2124

Also im Klartext heisst das: Relais = :dance kein Relais = :kotz Also werd ich mein Überbrückungskabel einpacken und dann kann ja nix schief gehen :sun Ausserdem sind da ja ungefähr 70000 andere Menschen die mir helfen können, zur Not hau ich mal die Jungs mit dem "STTP" aufm Shirt an :sun...
von Lugal
17.06.2009, 22:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öleinfüllstutzen undicht
Antworten: 9
Zugriffe: 4631

Zu viel Öl kann nicht sein, hab nen Ölwechsel gemacht und genau die vorgeschriebene Menge reingekippt...

Reicht das wenn der Motor im Standgas läuft oder soll ich noch n bisschen am Gashahn ziehen?

Werd ich morgen gleich ausprobieren :g5
von Lugal
17.06.2009, 19:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie lange halten meine Batterien mein Radio aus?
Antworten: 15
Zugriffe: 2124

@ Marioschreiber:
Sind durch ein Relais getrennt, aber was heisst das für mich? :gr


@Matze:
Ich hasse Physik und Mathe gleichermaßen, aber ich versuchs mal auszurechen ;-)

@Lorenzen:
Ich versuch dran zu denken, dann springt bestimmt n Bierchen für mich raus, hehe :bier :suff
von Lugal
17.06.2009, 14:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie lange halten meine Batterien mein Radio aus?
Antworten: 15
Zugriffe: 2124

Wie lange halten meine Batterien mein Radio aus?

Moinsen! Ich habe eine Batterie im Motorraum und eine unterm Fahrersitz, beide 74 Ah. Da ich ja Freitag zum Hurricane-Festival fahre :bier wollte ich mal wissen, ob mir jemand ungefähr sagen kann wie lange ich mein Radio bei abgestellten Motor laufen lassen kann, ohne Probleme beim Starten zu bekomm...
von Lugal
17.06.2009, 13:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öleinfüllstutzen undicht
Antworten: 9
Zugriffe: 4631

Hmm, Kurbelgehäuseentlüftung war leider so gut wie nicht verschmutzt... Ich versuche deshalb alles so gut wie möglich dicht zu machen, so dass sich die Ölkleckerei auf ein Minimum beschränkt. Also zurück zur Ausgangsfrage: Wie bekomme ich am Besten die Stelle zwischen Plastik- und Metallrohr am Ölei...
von Lugal
17.06.2009, 12:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3 Muscheln
Antworten: 9
Zugriffe: 1979

:tl :tl :tl drei Muscheln ist echt guuut!!! :tl :tl :tl
von Lugal
17.06.2009, 11:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öleinfüllstutzen undicht
Antworten: 9
Zugriffe: 4631

Also das so ein popeliger Schlauch sich "Kurbelgehäuseentlüftung" nennt... :muaha

Ok, den kenn ich, werd ich mir gleich mal angucken, ich hoffe er ist verstopft bis oben hin... :box

Danke für die Hilfe! :sun
von Lugal
17.06.2009, 11:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öleinfüllstutzen undicht
Antworten: 9
Zugriffe: 4631

Ok, dann meine Frage als Laie: Wo finde ich die Kurbelgehäuseentlüftung? :gr

Wenn's an den Kolbenringen liegt ist das wahrscheinlich sehr aufwendig zu beheben oder?
von Lugal
16.06.2009, 21:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öleinfüllstutzen undicht
Antworten: 9
Zugriffe: 4631

Öleinfüllstutzen undicht

Moin Moin! Mein Bulli hat immer Öl an der Stelle wo das Röhrchen für den Ölmessstab im Motor verschwindet rausgedrückt. Das habe ich dann abgedichtet. Jetzt drückt er Öl am Öleinfüllstutzen raus und zwar da wo das Plastikrohr auf das Metallrohr trifft. Befestigt war das ganze auch nur mit einer Meta...
von Lugal
15.06.2009, 13:11
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus dem Südwesten
Antworten: 9
Zugriffe: 1824

Mmmmhh... Mai Bock... :bier

Stimmt, kenn ich!
von Lugal
11.06.2009, 08:29
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus dem Südwesten
Antworten: 9
Zugriffe: 1824

Moin Momo,

ist Einbecker nich auch n Bier?? :suff
von Lugal
10.06.2009, 22:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hat jemand Erfahrung mit "Ölverlust Stop" Zusatz?
Antworten: 11
Zugriffe: 2855

Zack, vorhin Dichtung gewechselt, dann schön den Motor sauber und ne kleine Spritztour zu McDoof gemacht :dance

Bin dann ja mal gespannt, wie's morgen früh unter meinem Bulli aussieht...
von Lugal
10.06.2009, 10:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hat jemand Erfahrung mit "Ölverlust Stop" Zusatz?
Antworten: 11
Zugriffe: 2855

Ich meine ein paar kleine Stellen, aber wenn du mit VDD Ventildeckeldichtung meinst, hab ich mir gestern gekauft und werde sie gleich mal verbauen :)

Wieso traurig? Weil die Dichtung so einfach auszutauschen ist?

Gruß und Danke für die Antworten

Lugal
von Lugal
09.06.2009, 20:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hat jemand Erfahrung mit "Ölverlust Stop" Zusatz?
Antworten: 11
Zugriffe: 2855

Hat jemand Erfahrung mit "Ölverlust Stop" Zusatz?

Moin, ein Bekannter hat mir etwas von einem Ölzusatz erzählt, der angeblich die Stellen an denen Öl austritt, bzw. die Menge an Öl die austritt reduzieren oder stoppen soll, heißt "Ölverlust Stop" glaub ich :gr Hat jemand so etwas schon einmal ausprobiert? Würde mich mal interessieren, ob ...
von Lugal
07.06.2009, 07:03
Forum: Who is who ?
Thema: Endlcih wieder Bulli :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 1524

Dabei war die rettende Ausfahrt nur noch ca 800m entfernt, aber dann hat der nette Trucker noch mal auf's Gas getreten ^^

Außerdem ging es gerad bergauf :nö pah...
von Lugal
06.06.2009, 17:24
Forum: Who is who ?
Thema: Endlcih wieder Bulli :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 1524

Moin Moin!

Merkwürdigerweise hat mich vor 2 Tagen auf der Bahn ein holländischer LKW mit riesigem Anhänger überholt... und das obwohl ich auch 50 PS hab :gr :gr :gr
von Lugal
06.06.2009, 17:16
Forum: Who is who ?
Thema: Moin Moin von der Westküste!
Antworten: 13
Zugriffe: 2453

Jawoll, sogar Norderdithmarschen :bet
von Lugal
06.06.2009, 08:25
Forum: Plauderecke
Thema: [Anleitung] Bilder einstellen/einfügen
Antworten: 198
Zugriffe: 108228

Bild
von Lugal
06.06.2009, 07:47
Forum: Who is who ?
Thema: Moin Moin von der Westküste!
Antworten: 13
Zugriffe: 2453

Jaja, in Dithmarschen kommen diese ultramodernen T3's erst jetzt in Mode ;-)
Dat duurt allns n beden aver wat schals moken?!
von Lugal
05.06.2009, 11:07
Forum: Who is who ?
Thema: Moin Moin von der Westküste!
Antworten: 13
Zugriffe: 2453

Moin Moin von der Westküste!

Moin Leute, scheint hier ein kompetentes und sympathisches Forum zu sein *schleim*, da musste ich mich doch mal flugs anmelden :) Ich bin 23 Jahre jung und stolzer Besitzer eines Ex-Postbulli mit Hochdach, 1,6D, Bj. '83! Sesshaft in Heide im schönen Dithmarschen (nein, ich bin kein Bauer!) Gerade im...
von Lugal
04.06.2009, 09:51
Forum: Plauderecke
Thema: Typische Musik im Bulli
Antworten: 163
Zugriffe: 37540

Moin erstmal :)

@steffbla:

Also von Rainald Grebe kann ich nur "Brandenburg" oder "Pia & Jochen" empfehlen, ist sehr geil :tl

Wenn ich alleine fahre höre ich meistens auch Metal, aber wenn meine Freundin mitfährt gibt's eher Deutschrock wie Madsen oder Ärzte...

Zur erweiterten Suche