Die Suche ergab 933 Treffer

von detric
31.05.2019, 16:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marktlage VW T3 Westfalia Joker
Antworten: 112
Zugriffe: 5106

Re: Marktlage VW T3 Westfalia Joker

… und der ursprüngliche TE sucht wohl immer noch… ???

:bumsfreunde
von detric
03.05.2019, 12:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marktlage VW T3 Westfalia Joker
Antworten: 112
Zugriffe: 5106

Re: Marktlage VW T3 Westfalia Joker

Natürlich war mein Bus nicht poliert und startklar, davon auf gerollt zu schließen ist aber weit hergeholt. Das ich einen Großteil der Interessenten damit nicht anspreche, war mir doch klar. Ich hab trotzdem einen prima Schnitt gemacht. Ich glaube aber die Art der Suche, wie hier veranstaltet, macht...
von detric
02.05.2019, 11:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marktlage VW T3 Westfalia Joker
Antworten: 112
Zugriffe: 5106

Re: Marktlage VW T3 Westfalia Joker

Wenn ein Bus in zwei Tagen verkauft ist, war er vermutlich zu günstig... oder seeehr real bepreist. Schau Dir mal an, wie lange die Fahrzeuge inseriert sind... teils sehr lange. Glück gehört auch dazu, manche zahlen auch für einen rostigen Joker 12.000...
von detric
18.04.2019, 11:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marktlage VW T3 Westfalia Joker
Antworten: 112
Zugriffe: 5106

Re: Marktlage VW T3 Westfalia Joker

Also, meiner ist jetzt so gut wie verkauft. Sogar noch mit einem Preisabschlag. Daher mein Tipp. Fahr auch längere Strecken, wenn das Angebot im Vorfeld gut und seriös erscheint. Unter 15.000 bekommst Du sicher was Gutes, natürlich kein Museumsstuck, aber keine Laube. schau dir doch mal welche für e...
von detric
14.04.2019, 11:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marktlage VW T3 Westfalia Joker
Antworten: 112
Zugriffe: 5106

Re: Marktlage VW T3 Westfalia Joker

Hi,

hab weitere Bilder in meiner Anzeige eingestellt. Preislich in realistischem Umfang was machbar...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-24246

Meld dich, falls Du mal im Norden bist.

Grüße

detric
von detric
05.04.2019, 14:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marktlage VW T3 Westfalia Joker
Antworten: 112
Zugriffe: 5106

Re: Marktlage VW T3 Westfalia Joker

Dg 78 ps
136.000 km
Fugen wirklich gut, das dunkle ist fett kein Lack.
Dinol schon vor Jahren
Prallelement, Fugen, Einstieg Blech... Heckklappe alles gu
65D7056A-8A2A-403A-BBC9-7C85A86663C9.jpeg
von detric
05.04.2019, 14:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marktlage VW T3 Westfalia Joker
Antworten: 112
Zugriffe: 5106

Re: Marktlage VW T3 Westfalia Joker

Sorry, ich seh da einen ringsum rostigen Sanierungsfall. Ergänzung: bei dem autoscout Bus... Denke mein t3 Joker für 15.000 wäre der bessere Kauf. Ja, kein tüv... aber vor 4 Jahren mit tüv abgestellt. Bin leider schwer erkrankt, daher keine Zeit tüv drauf zu machen. Eventuell Gas neu tüv, vergaser r...
von detric
12.03.2019, 06:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marktlage VW T3 Westfalia Joker
Antworten: 112
Zugriffe: 5106

Re: Marktlage VW T3 Westfalia Joker

Moin,

Vielleicht ist ja mein Joker was.... ich denke ganz fair

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 95-216-415

Standort Lübeck - Euro 15.500

EBay-Kleinanzeigen

Grüße
Detric
von detric
16.02.2016, 13:15
Forum: Plauderecke
Thema: t4 Huber leistungssteigerung Gutachten benötigt
Antworten: 6
Zugriffe: 551

Re: t4 Huber leistungssteigerung Gutachten benötigt

Hallo,

leider meldet sich Fa. Huber nicht :-(
von detric
16.02.2016, 07:55
Forum: Plauderecke
Thema: t4 Huber leistungssteigerung Gutachten benötigt
Antworten: 6
Zugriffe: 551

Re: t4 Huber leistungssteigerung Gutachten benötigt

...V8 wenn schon, aber im benz :fly
von detric
15.02.2016, 20:21
Forum: Plauderecke
Thema: t4 Huber leistungssteigerung Gutachten benötigt
Antworten: 6
Zugriffe: 551

Re: t4 Huber leistungssteigerung Gutachten benötigt

sucher "immernoch"... bin bisher nur in diesem Forum, vielleicht muss ich woanders fragen ? Tipps ?

danke

detric :gr
von detric
15.02.2016, 14:20
Forum: Plauderecke
Thema: t4 Huber leistungssteigerung Gutachten benötigt
Antworten: 6
Zugriffe: 551

t4 Huber leistungssteigerung Gutachten benötigt

Hi,

Ich suche nach einem Gutachten und Einbauanleitung fur die original Huber Anlage für den T4.

gerne als Pdf

Dankeschön!
von detric
11.01.2016, 13:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 34 Pict-4 Vergaser auf CU Rumpfmotor...Möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 414

Re: 34 Pict-4 Vergaser auf CU Rumpfmotor...Möglich?

Hallo,

ich habe sowas schon im T3 CU gesehen. Details habe ich nicht dazu, ich habe aber auch schon die passenden Geweihe irgendwo im Netz gesehen. Vermutlich von Stationärmotoren oder so ähnlich. Googel doch mal nach Zentralvergaser...

Grüße
detric
von detric
08.01.2016, 09:19
Forum: Plauderecke
Thema: Forum Optik
Antworten: 105
Zugriffe: 7422

Re: Forum Optik

Jo, gerade der Schnellzugriff auf die aktiven Themen fehlt enorm. Würde mich nicht wurdern, wenn aufgrund des fehlens, die Klick und Beitragszahlen enorm gesunken sind. Ansonsten sieht es hier wirklich gut aus, ist sicher ne Menge Arbeit - danke! Ich persönlich habe aber eigentlich immer alles über ...
von detric
24.12.2015, 14:22
Forum: Plauderecke
Thema: Entlastung der Papiertonne - ADAC-Zeitung
Antworten: 6
Zugriffe: 764

Re: Entlastung der Papiertonne - ADAC-Zeitung

Fur die Menge der Beitragszahler und das Geld in dem der ADAC schwimmt, muss man erstmal so ein schlechtes Magazin hingekommen... kann ich nicht nachvollziehen.

detric
von detric
22.12.2015, 15:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Joker Zierstreifen Vektorgrafiken
Antworten: 3
Zugriffe: 607

Re: T3 Joker Zierstreifen Vektorgrafiken

Naja, ich sehe das etwas anders als Neujoker. Wenn jemand in einem Forum eine Idee postet und sogar einen Service anbietet, der unter den Preisen von gewerblichen Anbietern liegt, passt das doch gut hierher. Ich gehe mal davon aus, dass trotzdem ein paar Euro hängenbleiben, was auch absolut ok wäre....
von detric
09.12.2015, 08:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kennt jemand den Herstellers des WoMos???
Antworten: 20
Zugriffe: 3304

Re: Kennt jemand den Herstellers des WoMos???

Hm, GFK gilt doch als recht robust. Wo bzw. wie ist das mit den Pilzen zu verstehen. Betrifft das die GFK Kabine, oder mehr die Innenausstattung?

Danke

detric
von detric
03.12.2015, 09:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3, Westfalia von 84 gekauft, und jetzt...
Antworten: 19
Zugriffe: 1863

Re: T3, Westfalia von 84 gekauft, und jetzt...

Lass ihn doch abholen. Kostet nicht die Welt... so 30-45ct. je Kilometer, bei anyvan oder so, eher noch weniger. schätze mal, dass ihn dir jemand für 80 euro bringen wird.

so würde ich das machen, da lohnt nichtmal nen hänger mieten.

detic
von detric
24.11.2015, 15:08
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Motorempfehlung T5 Wohnmobil
Antworten: 6
Zugriffe: 3668

Re: Motorempfehlung T5 Wohnmobil

Moin, also wir haben vor ner Woche einen Multivan mit 74Kw als Leihwagen gehabt. Ich muss sagen, obwohl es eine Highline Ausstattung war, habe ich keinen Grund gefunden, für so einen Wagen dermaßen viel (Neupreis) zu bezahlen. Das Armaturenbrett wirkt billig und ziemlich laut fand ich den Wagen auch...
von detric
23.11.2015, 15:04
Forum: Plauderecke
Thema: Preis für nen Westfalia California/Atlantic/Joker Vanagon
Antworten: 18
Zugriffe: 1235

Re: Preis für nen Westfalia California/Atlantic/Joker Vanagon

Hi, unrealistische Preisvorstellung gibts ja derzeit wie Sand am Meer. Viele glauben wohl, dass der Run auf gute Camper jetzt auf jeden Bus abfärbt. Da werden Kastenwagen mit ner gammligen Matratze drin, für 6000 Euro angeboten, oder olle BW Busse mit ner Jetbox auf dem Dach für 10.000 Euro auf den ...
von detric
23.11.2015, 09:27
Forum: Plauderecke
Thema: das ist mal nen Globetrotter...
Antworten: 88
Zugriffe: 13626

Re: das ist mal nen Globetrotter...

wer noch mehr solcher Reiseberichte lesen möchte...

http://www.burgi-online.ch/pb/reiselinks/reiselinks.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

wirklich lesenswert - teils auch Bullis!

Viel Spaß beim lesen.

detric
von detric
16.11.2015, 09:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schrauberhilfe Lübeck
Antworten: 3
Zugriffe: 414

Re: Schrauberhilfe Lübeck

Hi,

eine spezielle Werkstatt kann ich dir nicht empfehlen, aber einen Zahnriemen und Anlasser bekommt wirklich jeder getauscht. Such ne Hinterhofwerkstatt (Genin, Schlutup...) und frag ob Du das Material stellen kannst. Mehr als 100 - 150 Euro sollte es dann nicht kosten.

Grüße
detric
von detric
14.11.2015, 18:19
Forum: Plauderecke
Thema: Was kostet ein Unterstellplatz ?
Antworten: 19
Zugriffe: 1511

Re: Was kostet ein Unterstellplatz ?

700 in ner Halle.... fur zwei Autos und ein Alkoven Womo.

dtc
von detric
25.10.2015, 10:41
Forum: Plauderecke
Thema: Wertfrage - Fensterbus T3... Tipps benötigt
Antworten: 4
Zugriffe: 599

Re: Wertfrage - Fensterbus T3... Tipps benötigt

Ich kenne nur die Camper Preise und entsprechende Zustände. Preislich hab ich Keine Ahnung von leeren Transportern, von Motor schreib ich nix. Bei nem Joker in dem Zustand wüsste ich was zu tun ist :lol:

Danke!
von detric
24.10.2015, 19:54
Forum: Plauderecke
Thema: Wertfrage - Fensterbus T3... Tipps benötigt
Antworten: 4
Zugriffe: 599

Wertfrage - Fensterbus T3... Tipps benötigt

Hi, ich kenn mich nur ein bisschen mit Campern aus, jetzt ist mir ein Fensterbus ohne Durchgang ohne jegliche Ausstattung über den WEg gelaufen. Ein Diesel mit 57 PS, ausser ner AHK hat er eigentlich nichts, aber rostmäßig sieht er ganz gut aus. Ein paar Falze kommen ein bisschen, aber nicht wild. K...
von detric
21.10.2015, 14:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 California als Wertanlage ?
Antworten: 38
Zugriffe: 3175

Re: T3 California als Wertanlage ?

Stell bitte ein paar mehr Bilder ein, sonst wird das nix mit der Preisschätzung.

Grüße

dtc
von detric
21.10.2015, 09:05
Forum: Who is who ?
Thema: Der Neue aus Bonn mit seinem Lufti- Oldtimer!
Antworten: 19
Zugriffe: 1728

Re: Der Neue aus Bonn mit seinem Lufti- Oldtimer!

cooles Teil!

willkommen hier!
von detric
20.10.2015, 17:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 California als Wertanlage ?
Antworten: 38
Zugriffe: 3175

Re: T3 California als Wertanlage ?

Gutachten ist schwierig, selten sind wirklich die Preise im Verkauf zu erzielen, eine Orientierung ist es sicherlich... ich würde sagen, gute Marktbeobachtung ist ausreichend. Dann eher etwas zu hoch ansetzen und warten.

dtc
von detric
20.10.2015, 09:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 California als Wertanlage ?
Antworten: 38
Zugriffe: 3175

Re: T3 California als Wertanlage ?

"nicht wenn Du ihm 2500 bietest..."

@newt3

:roll: Ironie "ernst" zu kommentieren find ich uncool... :-bla

detric
von detric
19.10.2015, 19:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 California als Wertanlage ?
Antworten: 38
Zugriffe: 3175

Re: T3 California als Wertanlage ?

Biete 2500 blind, ich brauch ihn für eine Familie mit zwei Kindern :lol: Mal im ernst, wenn er dich so belastet, du kein Geld hast die Heizung instand zu setzen, dann verkauf ihn bestmöglich. Es sei denn Du hast kostenlos einen Stellplatz. Irgendwas ist immer, was machst Du dann? Die Preise sind akt...
von detric
18.10.2015, 06:50
Forum: Plauderecke
Thema: Suche T3 Joker Westfalia bis 1986
Antworten: 19
Zugriffe: 1031

Re: Suche T3 Joker Westfalia bis 1986

Find ich viel zu teuer, es ist halt offensichtlich kein originaler. Hab die Anzeige gefunden, aber er muss mir ja nicht gefallen.

viel Spaß hier im forum.

dtc
von detric
17.10.2015, 21:50
Forum: Plauderecke
Thema: Suche T3 Joker Westfalia bis 1986
Antworten: 19
Zugriffe: 1031

Re: Suche T3 Joker Westfalia bis 1986

Arztwagen ist immer gut... :bumsfreunde besser wäre der originale, warum der nach 120 tkm raus musste...?

Klingt nach Händler, tippe mal auf Euro 14.000,- (also der Preis eines original Jokers).
von detric
06.10.2015, 13:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Besichtigung Zweitbus, brauche Tips
Antworten: 32
Zugriffe: 2007

Re: Besichtigung Zweitbus, brauche Tips

Du kannst mir deinen CT gerne mal anbieten...

danke!

detric
von detric
30.09.2015, 17:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Besichtigung Zweitbus, brauche Tips
Antworten: 32
Zugriffe: 2007

Re: Besichtigung Zweitbus, brauche Tips

Sorry, aber ich glaube nicht, dass dieser Bus tatsächlich von einer "Fachwerkstatt" behandelt wurde. Auch fährt er scheinbar schon länger mit der Grundierung rum, hinten kommt ja schon wieder der Rost, auf der horizontalen Sicke durch. Auch ist er übelst gespachtelt, ein Karosseriebauer bekommt das ...
von detric
30.09.2015, 12:01
Forum: Plauderecke
Thema: Suche T3 Joker Westfalia bis 1986
Antworten: 19
Zugriffe: 1031

Re: Suche T3 Joker Westfalia bis 1986

Moin, gut ist es immer ein Budget zu nennen, oder zumindest eine Spanne. Es suchen immer wieder Leute einen "guten" Bus für 5000 Euro... :gr Warum ein Lufti oder Diesel? Seltsame Kombi finde ich, ich würde vom Lufti abraten, es sei denn, ihr seid Schrauber oder habt jemanden an der Hand dafür. Grüße...
von detric
21.09.2015, 13:27
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli vor Seeluft schützen
Antworten: 7
Zugriffe: 604

Re: Bulli vor Seeluft schützen

Komische Frage, Du nennst einen T1 dein eigen, hast aber keine Ahnung von Korrosionsschutz... :gr

Stell ihn da hin, wo du ihn brauchst und nutzen kannst.

detric
von detric
20.09.2015, 13:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: t3 club joker an der hand..bitte um info
Antworten: 10
Zugriffe: 1001

Re: t3 club joker an der hand..bitte um info

Wozu die Mühe ? TE ist doch abgetaucht.
von detric
18.09.2015, 19:28
Forum: Plauderecke
Thema: Luxusproblem: zwei Joker -> welchen behalten???
Antworten: 17
Zugriffe: 1393

Re: Luxusproblem: zwei Joker -> welchen behalten???

Nee Manni, brauch jetzt Beratung von einem Experten mit zwei Posts hier...

:kuss
von detric
15.09.2015, 23:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: t3 club joker an der hand..bitte um info
Antworten: 10
Zugriffe: 1001

Re: t3 club joker an der hand..bitte um info

Sorry, aber der Kühlergrill sollte bei Dir absolut egal sein! Was für ne Frage?! Die nächste Frage geht wohl über die größtmöglichen Felgen... :suff :muaha Innen ist er trocken... tolle Feststellung. Beim T3 ist das wichtigste die Karosse! Motor, egal ob WBX oder Diesel, kann man machen, Karosse wir...
von detric
15.09.2015, 09:52
Forum: Plauderecke
Thema: Luxusproblem: zwei Joker -> welchen behalten???
Antworten: 17
Zugriffe: 1393

Re: Luxusproblem: zwei Joker -> welchen behalten???

oh danke, ich arbeite an mir. zeitweise hatte ich viel zu viele autos am start, und auch noch angemeldet. völliger schwachsinn, die standen nur rum :-?
von detric
14.09.2015, 21:29
Forum: Plauderecke
Thema: Luxusproblem: zwei Joker -> welchen behalten???
Antworten: 17
Zugriffe: 1393

Re: Luxusproblem: zwei Joker -> welchen behalten???

Hier hab ich noch ein Bild ausgegraben, es ist der DG, natürlich ist er jetzt gewaschen, Motor läuft, Aufkleber hab ich schon rumliegen, usw... http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=79090&p=580680&hilit=joker+gekauft#p580680" onclick="window.open(this.href);return false; Ich will aber keine...
von detric
14.09.2015, 17:00
Forum: Plauderecke
Thema: Luxusproblem: zwei Joker -> welchen behalten???
Antworten: 17
Zugriffe: 1393

Re: Luxusproblem: zwei Joker -> welchen behalten???

Nach Zustand des Blechs zu gehen ist sicher ein guter Ratschlag, vom Innenausbau her schlägt mein Herz ja für den Club Joker... Campen tu ich damit so gut wie gar nicht (Frau, Kinder....), :kp :kp :kp

mal schaun...
von detric
14.09.2015, 12:18
Forum: Plauderecke
Thema: Luxusproblem: zwei Joker -> welchen behalten???
Antworten: 17
Zugriffe: 1393

Re: Luxusproblem: zwei Joker -> welchen behalten???

Hi, ja, guter Tipp! Aber ist es nicht so, dass der Turbodiesel zwar irgendwann kommt (vielleicht Zylinderkopf oder so...), aber dafür auch günstig zu reparieren ist. Der Boxer widerum hat ja gerne mal diese Krankheit mit den Wassermanteldichtungen. Kann ich da was vorsorlich tun, damit er nicht dara...
von detric
14.09.2015, 11:35
Forum: Plauderecke
Thema: Luxusproblem: zwei Joker -> welchen behalten???
Antworten: 17
Zugriffe: 1393

Re: Luxusproblem: zwei Joker -> welchen behalten???

dafür sind beide zu gut, aber trotzdem danke.

:hehe
von detric
14.09.2015, 11:15
Forum: Plauderecke
Thema: Luxusproblem: zwei Joker -> welchen behalten???
Antworten: 17
Zugriffe: 1393

Luxusproblem: zwei Joker -> welchen behalten???

Moin, ich hab mittlerweile zwei Joker, für´s Campen nutzen wir beide nicht, irgendwie sind es mehr so Liebhaberobjekte (ich glaube ich bin ein Automessie..... :lol: ) 1. Joker mit Klappdach, 1883er, eigentlich rostfrei (Küchenfuge etc. alles vorhanden), mit dem DG Motor und glaubhaften 135tkm. 2. Cl...
von detric
11.09.2015, 10:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bluestar Kaufberatung
Antworten: 23
Zugriffe: 1440

Re: T3 Bluestar Kaufberatung

könntest dem Bluestar Verkäufer auch anbieten, dafür noch xxxx Euro zu bezahlen. Vielleicht lässt er sich darauf ein.

Grüße
detric
von detric
10.09.2015, 13:23
Forum: Plauderecke
Thema: Linksammlung Reiseberichte - so richtig viele...
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Re: Linksammlung Reiseberichte - so richtig viele...

Ja, da packt einen das Fernweh und die Bastellust...

Sind auch Bullis dabei!

dtc
von detric
10.09.2015, 13:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bluestar Kaufberatung
Antworten: 23
Zugriffe: 1440

Re: T3 Bluestar Kaufberatung

Richtig gute oder sehr fair bepreiste T3 sind nach 2-3 Tagen weg. Also zumindest bei original Campern. Wenn er schon länger steht, ist das kein gutes Zeichen.

Grüße
detric
von detric
10.09.2015, 11:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bluestar Kaufberatung
Antworten: 23
Zugriffe: 1440

Re: T3 Bluestar Kaufberatung

Hi, ja der Bluestar ist vermutlich ganz ok für das Geld. Sicher wird da noch mehr Rost sein, ich würde das vor Ort prüfen und zwar bald. Wenn Du den Verkäufer noch tagelang mit weiteren Fragen / Bildern nervst, wird er eh weg sein :lol: Und warum willst Du gleich eine Restaurierung starten? Bei dem ...
von detric
10.09.2015, 10:00
Forum: Plauderecke
Thema: Linksammlung Reiseberichte - so richtig viele...
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Linksammlung Reiseberichte - so richtig viele...

Hi,

hier ein Link zu richtig, richtig vielen schönen Reiseberichten! Es ist eine Linksammlung, viel Spaß beim Schmökern.

http://www.burgi-online.ch/pb/reiselinks/reiselinks.htm" onclick="window.open(this.href);return false;


Grüße
detric
von detric
02.09.2015, 09:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX - kein Zündfunke obwohl alles durchgemessen und OK
Antworten: 10
Zugriffe: 1101

Re: WBX - kein Zündfunke obwohl alles durchgemessen und OK

Hm, Hallgeber spinnen des öfteren rum. Gehen ein bisschen, dann wieder nicht... also nur weil da was anliegt, funktioniert der noch lange nicht dauerhaft und so wie er soll.

LAss es uns wissen.

detric
von detric
27.08.2015, 08:41
Forum: Plauderecke
Thema: Abnehmbares Reimo Hochdach
Antworten: 19
Zugriffe: 1209

Re: Abnehmbares Reimo Hochdach

dieses als Boot nutzbare Dach war aber nicht von Reimo, zudem ist es total selten und gesucht. Bei Facebook war mal eins inseriert, nach ner Stunde war es verkauft.

dtc
von detric
17.08.2015, 14:52
Forum: Who is who ?
Thema: Die vom Möhnesee ... Meine Freundin, mein Bus und ich der al
Antworten: 16
Zugriffe: 1580

Re: Die vom Möhnesee ... Meine Freundin, mein Bus und ich der al

Hi,

schöne Geschichte, aber das mit dem Geld und ständig die Freundin fragen, würd ich mal lassen :lol:

Nicht bös gemeint, aber die Geschichte verlangte danach. Wenn ich Bock hab nen Auto zu kaufen, dann mach ich das. Meine Frau vertraut mir da voll und ganz.

:bier :bier :bier

dtric
von detric
15.08.2015, 12:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Antworten: 63
Zugriffe: 2820

Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia

Cool ! Ja, man muss schnell sein, gerade wenn der Preis realistisch ist.

Kosten?

Grüße
detric
von detric
13.08.2015, 08:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche weitere Daten zu unserem T3 Club Joker 1984 Automatik
Antworten: 13
Zugriffe: 1258

Re: Suche weitere Daten zu unserem T3 Club Joker 1984 Automatik

...ist es jetzt der aus ebay Kleinanzeigen für 5900 ???
von detric
11.08.2015, 23:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche weitere Daten zu unserem T3 Club Joker 1984 Automatik
Antworten: 13
Zugriffe: 1258

Re: Suche weitere Daten zu unserem T3 Club Joker 1984 Automatik

Ist das der Braune, der vor ner Woche im Ruhrgebiet für 5900,- zu kaufen war?

Dem hatte ich blind 6000 geboten, leider war ich nicht vor Ort......

:box :box :box
von detric
11.08.2015, 09:14
Forum: Who is who ?
Thema: Wir aus dem Hamburger Speckgürtel
Antworten: 9
Zugriffe: 1047

Re: Wir aus dem Hamburger Speckgürtel

Wozu Grundreinigung, ihr habt doch Hunde....

:oops:
von detric
11.08.2015, 09:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Antworten: 63
Zugriffe: 2820

Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia

Hm, ich hab auch zwei Kinder, der T3 ist bei mir daher zum Hobbyfahrzeug geworden. In den Urlaub fahre ich damit nicht, obwohl es ein Fzg. mit wenig Laufleistung ist (DG, 135tkm), ist mir das zu unsicher, da ich kein Schrauber bin. Es scheint auch vielen so zu gehen, T3 Bullis seh ich immer weniger ...
von detric
10.08.2015, 12:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Antworten: 63
Zugriffe: 2820

Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia

Naja, die meisten T3 Interessenten wollen gerne einen 2er Zustand zum Preis eines 4ers... soll heißen, dass den meisten über 6000 Euro die Puste ausgeht (nicht wertend gemeint).

Grüße
detric
von detric
06.08.2015, 14:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 85-er T3 "Camper" Neuaufbau
Antworten: 221
Zugriffe: 28878

Re: 85-er T3 "Camper" Neuaufbau

Hallo,

echt super gemacht!

Grüße
detric
von detric
05.08.2015, 20:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Antworten: 63
Zugriffe: 2820

Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia

Klar, wir sind neugierig :lol:
von detric
05.08.2015, 14:32
Forum: Plauderecke
Thema: Bus in der Bucht - kennt den einer ? Einschätzungen erwünsch
Antworten: 12
Zugriffe: 902

Re: Bus in der Bucht - kennt den einer ? Einschätzungen erwünsch

Wäre der hier bei mir in der Nähe gewesen.... 331619471108 5500,- fürn Joker. Der Verkäufer machte einen seriösen Eindruck, einzigstes Manko war, dass er innen nicht ganz original ist (verschmerzbar) und lt. VK der Motor undicht war. Nen CU Motor dicht bekommen... das kann leider aufwändig werden, g...
von detric
05.08.2015, 13:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Antworten: 63
Zugriffe: 2820

Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia

Warum erst ab 87? Damit sie kein H bekommen??? Ich vermute, weil in irgendeiner Kaufberatung (aus Rostock...) sowas empfohlen wird... ich halte es für Blödsinn. Wenn euch bspw. ein 85er 1. Hand Fahrzeug mit toller Historie angeboten wird, dann kann man das ohne weiteres kaufen, egal welches Baujahr....
von detric
05.08.2015, 11:17
Forum: Plauderecke
Thema: Bus in der Bucht - kennt den einer ? Einschätzungen erwünsch
Antworten: 12
Zugriffe: 902

Re: Bus in der Bucht - kennt den einer ? Einschätzungen erwünsch

Ja, ihr habt Recht. Bei mir ist auch genau das hängengeblieben, ich werden den Bus vergessen. Per Mail wollte er auch keine Infos rausrücken... vermutlich um hinterher nicht daran gemessen zu werden.

So verkappte Nebenerwerbshändler sind wohl eh besser zu meiden.

Grüße
detric
von detric
05.08.2015, 09:38
Forum: Plauderecke
Thema: Bus in der Bucht - kennt den einer ? Einschätzungen erwünsch
Antworten: 12
Zugriffe: 902

Bus in der Bucht - kennt den einer ? Einschätzungen erwünsch

Hi, jetzt frag ich mal in die Runde, kennt ihr diesen Bus bzw. Händler? Bucht : 141734583298 Sieht ja ganz ordentlich aus (klar, keine besondere Lackierung, trotzdem hübsch). Telefonisch war nicht viel zu erfahren, irritiert hat mich die Aussage des Verkäufers, "wenn Sie Bilder vom Zustand vor dem L...
von detric
03.08.2015, 20:29
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 Camper Kaufberatung
Antworten: 8
Zugriffe: 2058

Re: T1 Camper Kaufberatung

Deine Bessere Hälfte findet die Dinger sicher schön, der Nutzwert erfordert schon ne Menge Portion Enthusiasmus. Klein, Langsam und Unsicher. Viele Blenden das aus, für viele ist ein T1 ein Traum. Ich glaube es ist aber besser, dass der Höhepunkt für viele, ein geliehener T1 für die Hochzeit ist. Ic...
von detric
31.07.2015, 13:09
Forum: Plauderecke
Thema: Warum macht man sowas?
Antworten: 17
Zugriffe: 1379

Re: Warum macht man sowas?

Gebrauchte Wellen sind auch nix wert. Ich hab schon häufiger versucht zwei Stück für´n Zehner das Stück (VB) zu verkaufen, da kommt nichtmal ne Anfrage, keiner braucht die Dinger.

Daher macht Flexen Sinn.
von detric
29.07.2015, 16:10
Forum: Werkstätten
Thema: Bullischrauber im Raum Lübeck
Antworten: 9
Zugriffe: 2719

Re: Bullischrauber im Raum Lübeck

Moin, komme auch aus HL, kann leider nur von meinen negativen Erfahrungen berichten. Vielleicht hilft das aber auch schon: -Autoselbsthilfe Geniner Ufer => leider nur viel blabla, aber unzuverlässig und total konfuss, nicht ansprechbar, ständig im stress... hatte mich überredet ne Doka zu behalten, ...
von detric
27.07.2015, 15:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kosten T3 Karosserie strahlen/grundieren
Antworten: 40
Zugriffe: 3049

Re: Kosten T3 Karosserie strahlen/grundieren

Lass deinen T3, also die Karosse, in ein Entlackungsbecken werfen... gibt es für Pkw und ist das Beste. Danach gleich KTL beschichten.

dtc
von detric
27.07.2015, 15:40
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Teilekosten u. Arbeitszeit und -kosten VW Werkstatt
Antworten: 15
Zugriffe: 4304

Re: Teilekosten u. Arbeitszeit und -kosten VW Werkstatt

Bitte beschwere Dich auch bei dieser VW Niederlassung, die Werkstätten brauchen dringend ein Feedback. Vielleicht werden die dann besser, bzw. eventuell kannst Du nochmal nacharbeiten lassen (Kulanz?).

viel Erfolg!

detric
von detric
24.07.2015, 20:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Joker Bj. 1981 2.0L Lufti
Antworten: 44
Zugriffe: 2028

Re: Westfalia Joker Bj. 1981 2.0L Lufti

Hab ich auch schon überlegt. Merkt man nicht beim kompression messen. Aber vorrher vielleicht nen andeewn Verteiler aufbauen. Nocke neu - volle Motor Überholung....
von detric
24.07.2015, 10:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlafdach, Klappdach, Aufstelldach - Kompletthilfe benötigt
Antworten: 16
Zugriffe: 1058

Re: Schlafdach, Klappdach, Aufstelldach - Kompletthilfe benötigt

Top !!!

(ich glaub da behalt ich mein Dach... genau so eins hab ich grade zu verkaufen..., aber vielleicht läuft mir odch noch der passend Bus übern weg.
von detric
21.07.2015, 14:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Joker Bj. 1981 2.0L Lufti
Antworten: 44
Zugriffe: 2028

Re: Westfalia Joker Bj. 1981 2.0L Lufti

...oh, oh, jetzt kommt gleich ne Diskussion, dass ein Lufti ja mindestens xxx Liter mehr brauchen muss :lol: das es vielleicht am betagten Alter, der schlechten Einstellung liegt, will keiner hören. Aber zum TE: V/max 100 ist zu gering, das ist wirklich komisch. Hat der noch die mechanische Benzinpu...
von detric
20.07.2015, 22:57
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli kaufen für Anfänger
Antworten: 16
Zugriffe: 919

Re: Bulli kaufen für Anfänger

Hallo,

genau, ein guter Einstandt ist es, hier mal etwas zu suchen und sich einzulesen.

Aber in Kurzfassung: achte darauf einen Bus ohne Rost, ohne anstehende Reparaturen, dafür zum Spitzenpreis abzugreifen :bumsfreunde

Grüße
detric
von detric
20.07.2015, 21:41
Forum: Plauderecke
Thema: Warnwesten fuer jeden eingetragenen Sitzplatz????
Antworten: 35
Zugriffe: 4693

Re: Warnwesten fuer jeden eingetragenen Sitzplatz????

Schweden auch je Insasse! Auch muss man Ersatzbirnen dabei haben.

schönen Urlaub!
von detric
20.07.2015, 21:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Joker Bj. 1981 2.0L Lufti
Antworten: 44
Zugriffe: 2028

Re: Westfalia Joker Bj. 1981 2.0L Lufti

Also mein lufti mit klappdach fuhr ohne Probleme so zwischen 120 - 130 kmh, auf der geraden. Zwischen 110 - 120; klang er auch gesund.
von detric
20.07.2015, 21:32
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Gestohlenen Vw T3 im Umkreis Dresden gefunden
Antworten: 27
Zugriffe: 7438

Re: Gestohlenen Vw T3 im Umkreis Dresden gefunden

Einerseits ne gute Sache, aber typisch für unsere Zeit, dass man im Netz was postet, statt es sofort der Polizei mitzuteilen. Ja, mit diesem Ding, Handy genannt, kann man auch telefonieren... und die Jungs sind sogar rund um die Uhr zu erreichen. Nicht allzu persönlich nehmen... ist halt unsere Zeit...
von detric
14.07.2015, 09:27
Forum: Who is who ?
Thema: Vorstellung Bulli T3
Antworten: 15
Zugriffe: 1105

Re: Vorstellung Bulli T3

Da Du ja einen CT hast und keinen Diesel bzw. Turbodiesel, wie hier wohl einige verstanden haben, ein paar Tipps von mir: -Ölkühler... schadet nicht, gerade wenn man viel in den Bergen fährt, muss aber nicht sein. Eine Messung der Öltemperatur würde ich aber nachrüsten. Prüft zumindest, ob die Warnl...
von detric
13.07.2015, 11:27
Forum: Who is who ?
Thema: Vorstellung Bulli T3
Antworten: 15
Zugriffe: 1105

Re: Vorstellung Bulli T3

Lkws die am Berg keine 70 schaffen... eher ne seltenheit heutzutage. Aber nicht falsch verstehen, ich will den nicht schlecht reden, wenn er rostfrei ist, was ich bei dem Preis erwarten würde, ist er schon kein schlechter kauf gewesen. Das Dach find ich klasse, in England schwer angesagt! Ich würd d...
von detric
13.07.2015, 09:41
Forum: Who is who ?
Thema: Vorstellung Bulli T3
Antworten: 15
Zugriffe: 1105

Re: Vorstellung Bulli

Moin,

ist das der aus ebay, für etwas über 10.000 Euros? Der CT ist für den Schwarzwald etwas schwach... 50 PS auf der A8 von KA nach PF... viel Spaß 8-) hab ich vor vielen Jahren mal gemacht.. ab auf den STandstreifen sag ich da mal.

Aber allzeit gute Fahrt !

detric
von detric
10.07.2015, 15:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 1,6l CT Motor hat keine leistung
Antworten: 6
Zugriffe: 388

Re: T3 1,6l CT Motor hat keine leistung

Vielleicht Verteiler defekt, also der Hallgeber. Kannst Du den mal tauschen, gegen einen anderen?

Hat ich mal beim CT. Manchmal war Leistung da, dann ging gar ncihts mehr. Ein alter VW Mechaniker tippte auf Verteiler / Hallgeber und der war es dann auch.

dtc
von detric
08.07.2015, 11:48
Forum: Plauderecke
Thema: Classic Parts Umfrage
Antworten: 55
Zugriffe: 2993

Re: Classic Parts Umfrage

@ertzui Da lach ich mal... "ich bin enttäuscht..."?!?!?! Die meisten hätten Dich gar nicht beliefert, bei solchen Bestellungen legt der Versender drauf. Verwechsel mal ein Unternehmen nicht, mit privaten ebay Verkäufern, die nicht rechnen können. Überleg mal, für diese Feder ist ein Kommissionierer ...
von detric
18.06.2015, 16:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli kaufen in Spanien - weniger Rost?
Antworten: 14
Zugriffe: 1632

Re: Bulli kaufen in Spanien - weniger Rost?

Ja, Spanien ist ein Geheimtipp... ! Viele rostfreie und scheckheftgepflegte Camper, meist für 1/3 der deutschen Preise. Grade rote Busse bleichen in der spanischen Sonne nicht so aus, weil der Strahlwinkel ein anderer ist. Aber nich weitersagen :-bla Im ernst... ich war mal in einem spanischen Autom...
von detric
12.06.2015, 08:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Camper kaufen
Antworten: 123
Zugriffe: 12377

Re: T3 Camper kaufen

LoL... der gelbe ist doch wohl die absolute Möhre. Du währst doch nicht bereit für sowas 7000-7500 Euro aufzurufen??? verbastelt, rostig und mit zinkspray beschmiert... manche Leute sind echt Träumer. Sowas würde ich 2-3000 Euro kaufen, zum herrichten und verscherbeln. Aber doch niemals für so einen...
von detric
11.06.2015, 16:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Camper kaufen
Antworten: 123
Zugriffe: 12377

Re: T3 Camper kaufen

Luftboxer = wartungsintensiv und schlecht ne Werkstatt zu finden (2-fach Vergaser)
für den Preis sollten schon Pilotensitze drin sein... ist es ein Joker? Glaube nicht...

dtc.
von detric
11.06.2015, 08:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Nagelneuer" Bulli und nun tropft das Öl.. 50PS CS 06/87
Antworten: 16
Zugriffe: 914

Re: "Nagelneuer" Bulli und nun tropft das Öl.. 50PS CS 06/87

Hallo und herzlich willkommen! Ich würd mal sagen, Simmerring defekt... eher was für die Werkstatt, es sei denn Du hast Zeit und Platz. Eine zusätzliche Pumpe, die sich da irgendwo einschaltet... wäre mir unbekannt. Vermutlich auch der Verkaufsgrund... verdeckter, aber bekannter Mangel... ich würde ...
von detric
10.06.2015, 13:27
Forum: Plauderecke
Thema: Was darf eine Vollabnahme und Eintragungen Kosten?
Antworten: 8
Zugriffe: 806

Re: Was darf eine Vollabnahme und Eintragungen Kosten?

Hi,

frag mal bei Lohr in OD an, er macht viele Eintragungen.

Aber ein H mit diesem Motorumbau... geht eigentlich nicht. Eine Vollabnahme braucht man eigentlich nicht mehr, egal wie lange das Fzg. abgemeldet war.

Grüße
detric
von detric
05.06.2015, 14:30
Forum: Plauderecke
Thema: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Antworten: 49
Zugriffe: 3087

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Danke, dass die Berlin Taxi Geschichte jetzt ein Ende findet.

:suff
von detric
01.06.2015, 10:20
Forum: Who is who ?
Thema: MainzMichel auch hier
Antworten: 10
Zugriffe: 702

Re: MainzMichel auch hier

Hi,

willkommen hier... meinen T3 Joker brauch ich auch nicht, da auch ein Sprinter Womo in der Garage parkt... aber verkaufen werde ich den auch nicht.

Die Terra Womos finde ich cool.

Grüße
detric
von detric
29.05.2015, 09:59
Forum: Plauderecke
Thema: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Antworten: 49
Zugriffe: 3087

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Ich glaube er verwechselt es mit einem Blog... möchte viele Klicks generieren...

:gr :-bla
von detric
26.05.2015, 11:10
Forum: Plauderecke
Thema: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Antworten: 49
Zugriffe: 3087

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Ist doch egal, wer der Erstbesitzer war... meines Wissens gibt es keine besondere Liebhaberszene für "Berlin Taxis". Den Bildern nach ist es eins gewesen, aktuell in ziemlich maladen Zustand. Die Restaurierungskosten werden vermutlich den Wert sowieso übersteigen.

Grüße
detric
von detric
22.05.2015, 13:15
Forum: Plauderecke
Thema: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Antworten: 49
Zugriffe: 3087

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

In dieser Zeit gab es nur eine Farbe für Taxis...... welche Farbe hat deiner, darunter noch alte Farbe???

dtc
von detric
20.05.2015, 09:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wartung am DG nach Kauf - was ist sinnvoll?
Antworten: 29
Zugriffe: 1504

Re: Wartung am DG nach Kauf - was ist sinnvoll?

Hi,

woran lag das Anfahrruckeln? An der Spritpumpe oder am Vergaser?

Danke für Infos....

detric
von detric
12.05.2015, 14:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Kaufentscheidung
Antworten: 12
Zugriffe: 677

Re: T3 Kaufentscheidung

herzlich willkommen hier... es gibt hier auch eine Suchfunktion, die vermutlich jede Frage beantworten wird.

grüße
detric
von detric
09.05.2015, 23:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Karosseriearbeiten: Einschätzung des Aufwands & Preises
Antworten: 22
Zugriffe: 1775

Re: Karosseriearbeiten: Einschätzung des Aufwands & Preises

Da ist jede Dose Fluidfilm weggeworfenes Geld. Spachteln und runterfahren, bis er auf den Schrott wandert. Allein das Prallelement sieht ja übelst aus...

dtc
von detric
06.05.2015, 09:20
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe beim Bulli-Kauf.
Antworten: 9
Zugriffe: 593

Re: Hilfe beim Bulli-Kauf.

Hallo Xela, vielleicht solltest Du mal umreissen, was Du eigentlch möchtest. Hier jetzt anzufangen, alle Busse, die dir übern Weg laufen zu posten finde ich ein bisschen komisch. Du wurdest gefragt, warum der erste denn doch nichts für Dich ist, niemand hier hat geschrieben, dass es eine Grotte ist....
von detric
05.05.2015, 13:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 Baujahr 1990
Antworten: 19
Zugriffe: 759

Re: Kaufberatung T3 Baujahr 1990

Hi,

einen Sammeltermin würde ich ablehnen, treibt nur den Preis im Sinne des Verkäufers, mit einer hohen Chance Zeit verschwendet zu haben.

Mach es nur, wenn es für dich keine Umstände bedeutet und komm 30 min. vor den Anderen...

Ich hasse sowas.

Grüße
detric
von detric
05.05.2015, 09:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lupao´s Bulli, der Transformer
Antworten: 11
Zugriffe: 1072

Re: Lupao´s Bulli, der Transformer

Hübscher Bus, ich mag diese Dächer... sehen so oldschool mäßig aus. Den Spoiler würd ich gleich verkloppen, passt meiner Ansicht nach nicht und es gibt genug Leute die für sowas richtig Kohle hinlegen (warum auch immer).

viel Spaß damit

detric
von detric
30.04.2015, 15:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Originallack oder Rollen
Antworten: 25
Zugriffe: 1161

Re: Originallack oder Rollen

Jede Verkaufsdusche von einem professionellen Lackierer ist besser, als irgendwas gerolltes von einem Laien. Betreffend Vorarbeiten hast Du sicher Recht, es ist aber auch nicht sinnvoll wenn man keine Ahnung hat, die Vorarbeiten selbst zu machen. Völlig zu Recht lehnen Lackierer das ab, es kommt dab...

Zur erweiterten Suche