Die Suche ergab 48 Treffer

von Sebastian-NRW
16.01.2012, 17:37
Forum: Plauderecke
Thema: Nettes Gimmick für den Bus
Antworten: 16
Zugriffe: 1796

Re: Nettes Gimmick für den Bus

um eine Busenbrenner sicher hin zu stellen?
von Sebastian-NRW
06.08.2011, 21:31
Forum: Plauderecke
Thema: Super geile Auktion einfach mal durchlesen, der Hammer
Antworten: 7
Zugriffe: 868

Super geile Auktion einfach mal durchlesen, der Hammer

Hallo Leute, :neu wenn Ihr mal einen schönen Golf fahren wollt dann schaut eich mal die Auktion an, Artikelnummer: 130555714260 es ist einfach mal richtig was zum lachen, keine sorge dies ist kein Werbung. :lol: ....keine Werbung..../VW-Golf-2-II-Sondermodel-Mooses-Oldtimer-BJ-83-/130555714260?pt=Au...
von Sebastian-NRW
22.05.2011, 16:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 CT Luftboxer zwitschert wenn Betriebstemperatur erreicht
Antworten: 5
Zugriffe: 770

Re: T3 CT Luftboxer zwitschert wenn Betriebstemperatur erreicht

habe den gleichen Motor, nicht das ein Kolbenring fliegen geht, macht er denn mehr Qualm beim Starten oder verbraucht er mehr Öl. na zum Glück habe ich das Problem noch nicht gehabt. :kp
von Sebastian-NRW
20.05.2011, 22:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radkästen vorne mit Bildern
Antworten: 12
Zugriffe: 1535

Re: Radkästen vorne mit Bildern

gute Bilder, da hast du aber reichlich spachtel weck gekratzt, na aber noch rechtzeitig, dass lässt sich ja nach beseitigen. :box
von Sebastian-NRW
10.08.2010, 18:58
Forum: Plauderecke
Thema: Holland Camping am Meer
Antworten: 28
Zugriffe: 10589

Re: Holland Camping am Meer

Hallo, also hier war riesig viel Platz ;-)

Bild
Bild
von Sebastian-NRW
20.07.2010, 13:40
Forum: Plauderecke
Thema: Holland Camping am Meer
Antworten: 28
Zugriffe: 10589

Re: Holland Camping am Meer

War in den Niederlande, am Strand Wilhelminahove bei Renesse. Super da, vor allem riesig viel Platz am Strand, nur etwas windig war’s am Samstag. Sonntag weniger Wind und keine Wolken, Bilder sind im MeinVZ bei Interesse einfach PN schicken. :pic
von Sebastian-NRW
19.07.2010, 11:27
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrgemeinschaft Region Bonn Siegburg zum VW Blasen am EuroS
Antworten: 0
Zugriffe: 265

Fahrgemeinschaft Region Bonn Siegburg zum VW Blasen am EuroS

Fahrgemeinschaft aus Region Bonn Siegburg Troisdorf zum VW Blasen am EuroSpeedway Lausitz. Leider hat weder meine Freundin noch ein Kumpel Zeit mit mir zum VW Blasen zu fahren. Wer sucht eine Mitfahrgelegenheit im VW Bus aus Region Bonn Siegburg Troisdorf. Für einen Spritgeldanteil kann jemand Freit...
von Sebastian-NRW
16.07.2010, 23:32
Forum: Plauderecke
Thema: Holland Camping am Meer
Antworten: 28
Zugriffe: 10589

Re: Holland Camping am Meer

Hallo Leute, ich hab mir die Sache über Google Map´s angeschaut, ich fahre morgen früh mal mir meiner Freundin nach Renesse sind von hier ca 320km werde da bis Sonntag bleiben, werde berichten wies war. 8-)
von Sebastian-NRW
15.07.2010, 14:42
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Schrauberhilfe in Köln gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 13220

Re: Schrauberhilfe in Köln gesucht

Hallo, ja was gibt es denn zu Schrauben, helfen gerne doch echte Fachkenntnis leider nicht. Nur so treffen mit dem Bus „auch gut“, am Rein grillen quatschen, ich bin dabei. :suff
von Sebastian-NRW
15.07.2010, 14:26
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße aus Kölle!
Antworten: 6
Zugriffe: 692

Re: Grüße aus Kölle!

herzliches Willkommen aus Niederkassel Mondorf
von Sebastian-NRW
15.07.2010, 13:43
Forum: Plauderecke
Thema: Gurtpflicht im Wohnmobil
Antworten: 17
Zugriffe: 4693

Re: Gurtpflicht im Wohnmobil

Das würde mich auch mal brennend interessieren, muss es ein Sitz sein oder darf es auch eine fest angeschraubte Kiste sein? natürlich ist das nicht sicher aber was kann passieren wenn man von der Polizei angehalten wird. :kp
von Sebastian-NRW
15.07.2010, 13:38
Forum: Steuern
Thema: LKW-Anmeldung-Saisonkennzeichen möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 11522

Re: LKW-Anmeldung-Saisonkennzeichen möglich?

Geht, ist bei mir der Fall vom April bis Oktober ;-)
von Sebastian-NRW
09.07.2010, 11:48
Forum: Plauderecke
Thema: was habt ihr so beim Bus-demontieren gefunden???
Antworten: 77
Zugriffe: 9761

Re: was habt ihr so beim Bus-demontieren gefunden???

Ja außer Glassplitter und Dreck Zippo Feuerzeug, Besteck, Zündkerzen, so ein schrottiges Tuning Gaspedal, diverse Landkarten darunter Westdeutschland ohne Ost. Einen neuwertigen graun Werkstatt Overall, Original VW Reparaturanleitungen. :bumsfreunde
von Sebastian-NRW
08.07.2010, 16:01
Forum: Plauderecke
Thema: Campingplatz bei London gesucht Tipps und Ideen
Antworten: 5
Zugriffe: 785

Re: Campingplatz bei London gesucht Tipps und Ideen

Toller Tipp Föderation Road / Abbey Wood sind nur 580km bis da hin, hm das könnte er werden, und vor Eichhörnchen habe ich keine Angst, noch ne Idee was das so am Tag kosten wird?
Ne Idee was du so für die Bahn in die City ausgegeben hast?
von Sebastian-NRW
08.07.2010, 09:10
Forum: Plauderecke
Thema: Campingplatz bei London gesucht Tipps und Ideen
Antworten: 5
Zugriffe: 785

Campingplatz bei London gesucht Tipps und Ideen

Hallo zusammen, ich möchte mit meinem Bus nach England, vor allem mir London anschauen plane mit der Fähre von Dünkirchen nach Dover rüber zu setzen. Überall gibt es Campingplätze wenn ich mit Google suche, jedoch wenn ich nähe London suche, finde ich nicht einen Campingplatz. Habe mir schon oft sag...
von Sebastian-NRW
05.07.2010, 08:08
Forum: Plauderecke
Thema: Feierabendbierchen am 7.7. in Bornheim, FREIBIER...
Antworten: 13
Zugriffe: 1680

Re: Feierabendbierchen am 7.7. in Bornheim, FREIBIER...

erstmal guten Start in die Woche :cafe
am 7.7. ist Halbfinale, Deutschland - Spanien, könnt Ihr das Feierabendbierchen nicht auf Donnerstag den 8.7 oder den nächsten Mittwoch verschieben?
von Sebastian-NRW
24.06.2010, 13:56
Forum: Plauderecke
Thema: Feierabendbierchen am 7.7. in Bornheim, FREIBIER...
Antworten: 13
Zugriffe: 1680

Re: Feierabendbierchen am 7.4. HEUTE in Bornheim

Hallo Leute,
Das nächste Feierabendbierchen ist am 7.7. :bier
oder irre ich mich da.
Gruß
von Sebastian-NRW
21.05.2010, 07:56
Forum: Plauderecke
Thema: BULLI KALENDER T3 2011?!?!?!?
Antworten: 53
Zugriffe: 6046

Re: BULLI KALENDER T3 2011?!?!?!?

Morgen, bin wieder dabei,
schickt mir doch mal ne Mailadresse wo man seine Bus Bilder hinschicken kann, villeicht bin ich ja dabei.
von Sebastian-NRW
23.04.2010, 08:09
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Manie
Antworten: 7
Zugriffe: 1299

Re: Bulli-Manie

gibt es irgendwo im Netz die Episode 1 Bulli-Manie zum noch mal anschauen? hab bei DMAX selbst nichts gefunden.
von Sebastian-NRW
14.04.2010, 11:46
Forum: Plauderecke
Thema: Solaranlage Meinungen erwünscht
Antworten: 8
Zugriffe: 1143

Re: Solaranlage Meinungen erwünscht

Hallo Leute, juhu eines meiner Lieblings Themen, :lol: Bat.1: Motor, Beleuchtung Fahrerhaus, Radio, STVO-Beleuchtung bis auf das Radio bei mir genauso Bat.2: Beleuchtung Wohnraum, Wasserpumpe, Truma, Kühli bei mir auch aber zum Umschalten. Immer drnn ein Elektro- Heizlüfter Bat3/4 immer am Solarpane...
von Sebastian-NRW
08.04.2010, 13:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ich habe Probleme mit meinen 50 PS Boxer, knallt bei Last
Antworten: 14
Zugriffe: 3177

Re: ich habe Probleme mit meinen 50 PS Boxer, knallt bei Last

Ja natürlich, das ist schon so was mit der Rechtschreibung :oops:
Bei der Gelegenheit werde ich am Wochenende mal ein Bild einstellen oder einer Beschreibung damit dies keinem andern Passiert, es steht angeblich auch irgendwo welches Zündkabel wohin gehen soll, nur wo? :kp
von Sebastian-NRW
07.04.2010, 22:37
Forum: Plauderecke
Thema: Elektroantrieb im Heck
Antworten: 18
Zugriffe: 2277

Re: Elektroantrieb im Heck

Also ich find das mal Toll einen altes Auto mit Elektromotor auszustatten, dann muss ein neues Auto weniger produziert werden, und das spart nun auch wieder viel Müll da das alte nicht verschrottet wurde und erst gar kein neuer Sondermüll auf die Straße kommt. :bumsfreunde
von Sebastian-NRW
07.04.2010, 22:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ich habe Probleme mit meinen 50 PS Boxer, knallt bei Last
Antworten: 14
Zugriffe: 3177

Re: ich habe Probleme mit meinen 50 PS Boxer, knallt bei Last

So, mein Bus ist wieder ok, die Sache hat 10 EUR für die Kaffeekasse gekostet :cafe
Ich Vollforsten habe zwei Zündkabel vertauscht :oops: , ich hatte die Vermutung aber es steht ja auch nirgends in welcher Reihenfolge man die aufstecken muss :kp
von Sebastian-NRW
03.04.2010, 10:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ich habe Probleme mit meinen 50 PS Boxer, knallt bei Last
Antworten: 14
Zugriffe: 3177

Re: ich habe Probleme mit meinen 50 PS Boxer, knallt bei Last

Guten Morgen,
danke für eure Tipps, werde gleich zum VW Autohaus Fahren, der Meister kennt sich noch mit den Motoren aus, ich werde berichte was wir mit euren wertvollen Tipps finden werden, Frohe Ostern.
Ich hoffe er schafft die 4Km zur Werkstatt, werde wohl mit 30km/H da hin tuckern :roll:
von Sebastian-NRW
02.04.2010, 15:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ich habe Probleme mit meinen 50 PS Boxer, knallt bei Last
Antworten: 14
Zugriffe: 3177

ich habe Probleme mit meinen 50 PS Boxer, knallt bei Last

Hallo Leute, ich habe Probleme mit meinen 50 PS Boxer, knallt bei Last, musste lange orgeln bis er angesprungen ist, doch er knallt und ruckelt wenn ich beschleunige, wenn er warm ist wackelt der Motor auch stärker wie letztes Jahr im Standgas geht auch nicht aus und läuft dann auch gleichmäßig. Bin...
von Sebastian-NRW
29.03.2010, 13:37
Forum: Plauderecke
Thema: Kfz-Versicherung für Postbulli T3 (So-Kfz Bautruppwagen)
Antworten: 3
Zugriffe: 1179

Re: Kfz-Versicherung für Postbulli T3 (So-Kfz Bautruppwagen)

Hallo,
also Steuern als LKW ca. 80EURO für 7Monate
und auch als LKW versichert mach bei mir für 7Monate 165EUR (HUK)
von Sebastian-NRW
21.03.2010, 20:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches und wieviel Öl beim Wechsel
Antworten: 49
Zugriffe: 26148

Re: Welches und wieviel Öl beim Wechsel

Ja genau das so werde ich das machen, danke für den Tipp, hab ja noch zwei Wochen Zeit :g5
von Sebastian-NRW
19.03.2010, 13:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches und wieviel Öl beim Wechsel
Antworten: 49
Zugriffe: 26148

Re: Welches und wieviel Öl beim Wechsel

Hallo an die Öl Wechsel Experten, wenn mein Boxer nun 5Monate nicht bewegt wurde und ich einen Ölwechsel machen möchte, soll ich Ihn erstmal warm fahren und dann das Öl ablassen oder so die Suppe ablassen und Ihn erst mit dem neuen Öl nach 5Monaten wieder starten. Ich werde das Ölsieb reinigen, den ...
von Sebastian-NRW
19.03.2010, 12:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Serienmässig Porscheteile im T3?
Antworten: 7
Zugriffe: 1712

Re: Serienmässig Porscheteile im T3?

Danke für diesen Text, sehr interessant was hier geschrieben wird, vor allem für den Fahrer eines Luftgekühlten. :bet
von Sebastian-NRW
18.12.2009, 12:28
Forum: Plauderecke
Thema: Winterimpressionen
Antworten: 84
Zugriffe: 10433

Re: Winterimpressionen

In Köln/Bonn ist noch kein Schnee aber auch schön Kalt so -3 :cafe
von Sebastian-NRW
04.12.2009, 14:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterboden verkleiden
Antworten: 10
Zugriffe: 1454

Re: Unterboden verkleiden

Ich denke Sinn macht das auch nur wenn man für vorne eine Große Platte hätte wie es bei vielen modernen Fahrzeugen Audi oder VW ja Serie ist, interessant wäre es schon, denn es könnte auch etwas leiser werden. Es gibt bestimmt schon Leute die Ihrem T3 einen zusätzlichen Unterboden verpasst haben oder?
von Sebastian-NRW
04.12.2009, 13:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterboden verkleiden
Antworten: 10
Zugriffe: 1454

Re: Unterboden verkleiden

Ja ich habe so was auch schon überlegt aber bzgl. Aerodynamik, ob ich nun 14,5L oder 14L auf 100km verbrauche bei 3000Km Gesamtlaufleisung im Jahr ist wohl eine Amortisierung nicht die Motivation für solch einem Umbau. Das Matereal kostet denke ich im Baumarkt so 40EUR man müsste schwer brennbaren K...
von Sebastian-NRW
25.11.2009, 00:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Winterfertig
Antworten: 11
Zugriffe: 854

Re: Winterfertig

Hallo Leute, ich werde meinen VW Bus 5Monate eingepackt lassen, 1Monat steht er jetzt schon, das mit dem einen Schluck Öl in jeden Zylinder, damit da nichts korrodiert hab ich nicht gemacht, auch keine Ölwechsel vorher, ich hab mir gedacht dann altert das öl jetzt schon. Meint Ihr ich sollte das jet...
von Sebastian-NRW
26.10.2009, 22:40
Forum: Plauderecke
Thema: D-Max VW Bus
Antworten: 30
Zugriffe: 3905

Das Fenster eingesetzt, ohne die Abschnittkante mit Rostschutz zu behandeln , aber die Blaue Folie kann die Sache ja nur verbessern, mal schauen was draus wird, mit der Türe ist ja nur Spaß denke ich. :roll:
von Sebastian-NRW
26.10.2009, 22:29
Forum: Plauderecke
Thema: D-Max VW Bus
Antworten: 30
Zugriffe: 3905

super Lustig, schaue ich grade :et
von Sebastian-NRW
19.10.2009, 08:30
Forum: Plauderecke
Thema: FOTOKALENDER >>>BESTELLUNG<<<
Antworten: 48
Zugriffe: 5764

Sebastian-NRW nimmt auch einen
von Sebastian-NRW
16.10.2009, 12:48
Forum: Plauderecke
Thema: Da issa der neue
Antworten: 22
Zugriffe: 3123

Toller Bus, sieht aus wie ein alter VW Werkstadt Wagen, Tolle Spiegel nur hinten würde ich mich um den Rost kümmern. Mein Bus hat genauso ein Dach mit LKW Zulassung. Ich habe aber einen Durchgang vom Fahrerraum nach Hinten trotz LKW, was willste an dem Bus noch ändern? Gruß, Sebastian Nachtrag: Wenn...
von Sebastian-NRW
16.10.2009, 10:20
Forum: Plauderecke
Thema: Mir ist kalt! Heizung funktioniert nur teilweise! Help!
Antworten: 20
Zugriffe: 1770

Morgen Leute ich ab 3 Batteriechen im Auto eine zum Starten eine zweite mit Relai an der LiMa und eine am Solar-Paneel welches die Zweite auch per Schalter im Stand Laden kann und während der fahrt die Dritte. An der zweiten Autobatterie die wärmend der fahrt mit geladen wird und im Stand über das S...
von Sebastian-NRW
16.10.2009, 09:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H Zulassung
Antworten: 41
Zugriffe: 13618

Morgen, hab mir den Oldtimer-Katalog Tüv Süd mal genau reingezogen um in den nächsten 18Monaten diese Sache nicht zu verschlimmern, also Sitze sind ok, Farbe Weis, Motor auch kein Problem, beulen sind keine großen da und Rostlöcher auch (derzeit) nicht mehr da. Sorge macht mir nur da ich eine LKW Zu...
von Sebastian-NRW
15.10.2009, 12:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H Zulassung
Antworten: 41
Zugriffe: 13618

Danke für diese Tipps interessant ist das ich das ganze Jahr fahren darf und auch in die Umwoltzone mit H Zulassung darf., meiner ist von 08/1981 und Umwelzone ist Tabu. Mein Bulli ist von Postgelb auf weiß lackiert, ob das ok ist? Die Sitze sind zwei T3 aber auch keine von 1981 da diese schon zu St...
von Sebastian-NRW
25.09.2009, 14:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zum CT
Antworten: 3
Zugriffe: 662

Mein Problem ist ja grad das es da nichts was es nicht gibt, gibt. Hab ja schon im Netz gesucht aber so nichts gefunden, für mich ein griff ins Blaue. Nun ja ich habe einen CT Motor der soweit gut Läuft jedoch Berg hoch meinen Bulli Teils auf unter 50Kmh abfallen lässt wenn ich keinen Schwung durch ...
von Sebastian-NRW
25.09.2009, 13:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zum CT
Antworten: 3
Zugriffe: 662

Fragen zum CT

Ich möchte gerne meine Motor im Winter überholen ggf. von einem auf Doppel Vergaser umbauen oder umbauen lassen. Außerdem hat mein 37Kw Lufti reichlich Ölverlust damit meine ich immer ein zwei Öltropfen unterm Auto, hat jemand Tipps wo das Öl beim 50PS Boxer raus kommt und welche Vergaser und Motor ...
von Sebastian-NRW
23.07.2009, 10:18
Forum: Plauderecke
Thema: Coole Samba-Uhr
Antworten: 7
Zugriffe: 843

Hallo, ist die Samba-Uhr Free? und unter Alle Programme oder wo genau finde ich die, danke für den Tipp, ich finde das ist keine Werbung :-)
von Sebastian-NRW
21.07.2009, 13:03
Forum: Plauderecke
Thema: Aller Anfang is schwer!
Antworten: 20
Zugriffe: 2373

ich glaube wenn man so einen günstigen Bulli Kauft muss man oft noch mal die Gleiche Summe rein stecken, aber das muss ja nicht auf einen Schlag geschehen. Der Motor ? man kann schauen wie viel Öl da runter tropft aber ansonsten muss er anspringen, den Besten Spruch welchen ich dazu gehört habe ist:...
von Sebastian-NRW
21.07.2009, 09:50
Forum: Plauderecke
Thema: Aller Anfang is schwer!
Antworten: 20
Zugriffe: 2373

Hallo, ich habe mir einen Bus 1981er für 750EUR gekauft, und einfach angefangen, hatte eigentlich auch keine Ahnung aber bei dingen wie Tachowelle Tauschen einfach die Suche benutzen und man findet wertvolle Tipps. Rost weck schmirgeln und spachteln kann man sich mit learning bei duing selber bei br...
von Sebastian-NRW
17.07.2009, 09:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Isolierung
Antworten: 34
Zugriffe: 4251

Dämmung aus 40mm Syropoor mit Sprühkleber vefestigt

Dämmung aus 40mm Styropor mit Sprühkleber befestigt Ich wollt mal vorschlagen aus dem Baumarkt 40mm Styropor Platten zu kaufen, so ne Platte 1Meterx50cm kosten ca. 80Cent dir Dose Marken-Kleber 10EUR ich denke für den Bus brauch man so 10Platten ich glaube billiger kann man nicht dämmen, und Styropo...
von Sebastian-NRW
17.07.2009, 09:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche Hilfe bei Tachoproblem ???
Antworten: 13
Zugriffe: 1714

Brauche Hilfe und Tipps zum Tacho

Hallo Leute, ich habe einen 1981 T3 Luftboxer und scheitere am Tacho. Ich habe mir im Netz eine neue Tachowelle gekauft und einbauen lassen von einer VW Werkstadt da die grad auch neu Bremsen und Stoßdämpfer verpasst haben. Leider habe ich einen Tacho zum Tachowelle dran schauben drin also passte da...

Zur erweiterten Suche