Die Suche ergab 998 Treffer

von wetred
01.05.2013, 20:38
Forum: Plauderecke
Thema: OA/OAL/KE Treffen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1064

Re: AW: OA/OAL/KE Treffen?

Servus, nach fast 2 Jahren ohne unseren Bus und ziemlich genau einem Jahr hier im Allgäu meld ich mich auch mal wieder zu Wort :smile: wir hatten das mit dem Treffen hier in der Gegend ja schon mal in Angriff genommen,ist aber leider nix draus geworden ... Hier also nun versuch nr. zwei, der grobe P...
von wetred
25.08.2012, 20:11
Forum: Who is who ?
Thema: neuling aus niederbayern
Antworten: 6
Zugriffe: 990

Re: neuling aus niederbayern

ratfink.sr hat geschrieben:was meinst du mit dach so lassen wie es ist?
wollte damit sagen das du es nicht wie das käfer-dach tieferlegen sollst :mrgreen:
von wetred
25.08.2012, 18:46
Forum: Who is who ?
Thema: neuling aus niederbayern
Antworten: 6
Zugriffe: 990

Re: neuling aus niederbayern

servus, :neu oder auch so :bier

viel spaß mit dem bulli, und wenn man den käfer so sieht ist der bus ja in guten händen...aber lass das dach so wie es ist ;-) was steht denn an arbeiten am bus an?

und fährst du nen ratfink cruiser, oder ist der name zufall?

gruß markus
von wetred
23.08.2012, 15:54
Forum: Plauderecke
Thema: OA/OAL/KE Treffen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1064

Re: OA/OAL/KE Treffen?

hey servus,

hab dir grade schon per pn geantwortet, bekenne mich aber auch öffentlich noch mal dazu, einem treffen nicht abgeneigt zu sein :mrgreen:

gruß markus
von wetred
23.07.2012, 19:52
Forum: Plauderecke
Thema: Audi A2 - Praxiserfahrungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1329

Re: Audi A2 - Praxiserfahrungen?

da der A2 aus polo und golf besteht kosten die teile auch nicht mehr oder weniger. anfällig ist besonder die hydraulik beim 3-liter-A2, mit dem 3-zylinder TDI. dein angesprochener motor müsste der 1.4er motorkennbuchtabe AUA sein, und den namen trägt der zu recht ;-) aus der werkstatterfahrung hat d...
von wetred
27.06.2012, 20:10
Forum: Plauderecke
Thema: so ein OA auf dem kennzeichen wär fein...
Antworten: 33
Zugriffe: 3781

Re: so ein OA auf dem kennzeichen wär fein...

sonntag, sonthofen und ab ende juli hört sich super an :bier

gruß markus
von wetred
26.06.2012, 20:02
Forum: Plauderecke
Thema: so ein OA auf dem kennzeichen wär fein...
Antworten: 33
Zugriffe: 3781

Re: so ein OA auf dem kennzeichen wär fein...

Moin, dann sagt mal Bescheid wenn was zusammen geht bevor ich das Allgäu in Richtung Berlin verlasse. Einen Vorschlag für ne feine Location bei Sonthofen hätte ich :bier . VG Roland ich hab zwar meinen bus noch in stuttgart stehen, aber man kann sich ja au so mal zum grillen treffen, und nähe sonth...
von wetred
02.05.2012, 20:45
Forum: Plauderecke
Thema: so ein OA auf dem kennzeichen wär fein...
Antworten: 33
Zugriffe: 3781

AW: so ein OA auf dem kennzeichen wär fein...

Macht aus den Kennzeichen was ihr wollt, ich freu mich drauf ;-)

@charly: werde als Werkstattleiter in einem kleineren Familienbetrieb arbeiten.

Gruß Markus

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
von wetred
01.05.2012, 21:08
Forum: Plauderecke
Thema: so ein OA auf dem kennzeichen wär fein...
Antworten: 33
Zugriffe: 3781

Re: so ein OA auf dem kennzeichen wär fein...

The Bear hat geschrieben::shock: hoffentlich versteht ihr mich nicht falsch :mrgreen:
vorsicht :box aber zum glück lässt sich ja aus jedem kennzeichen was nettes basteln ;-)

@mirco
danke, und ich mach dann meldung wo genau wir gelandet sind, schaut ihr halt mal zum grillen vorbei :bier

gruß markus
von wetred
01.05.2012, 11:54
Forum: Plauderecke
Thema: so ein OA auf dem kennzeichen wär fein...
Antworten: 33
Zugriffe: 3781

Re: so ein OA auf dem kennzeichen wär (ist) fein...

sodele, es hat zwar ein paar tage gedauert, aber nen job im allgäu hab ich jetzt, und sogar im richtigen landkreis :sun nur noch keine wohnung... wenn also zufällig jemand ne wohung mit min. 2, besser 3 zimmern, min. ca 85qm(gerne mehr), erdgeschoss oder max. 1 stock mit balkon, im umkreis von ca. 1...
von wetred
21.02.2012, 11:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: komische Ölablassschraube
Antworten: 7
Zugriffe: 825

Re: komische Ölablassschraube

...die schraube ist konisch, nicht komisch :mrgreen: Grundsätzlich hast du recht, das weiß Neujoker auch... gibts was, das er nicht weiß? ;-) Und richtig komisch ist, das Austauschmotoren von VW mit der alten konischen geliefert werden, aber als Ersatzteil sind sie entfallen... :gr :kp Gruß... das ...
von wetred
21.02.2012, 10:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: komische Ölablassschraube
Antworten: 7
Zugriffe: 825

Re: komische Ölablassschraube

naja wird halt die alte version sein, die hier die ist auch original von vw. und wenns so ist, und der tropfen hinten am konus hängt, stehen die chancen gut, dass die ölwanne hin ist. beim nächsten ölwechsel einfach gleich die ölwanne(am besten natürlich die mit herkömmlicher schraube) mitmachen, di...
von wetred
17.01.2012, 15:43
Forum: Plauderecke
Thema: was macht man so in hannover?
Antworten: 25
Zugriffe: 2766

Re: was macht man so in hannover?

dank euch für die vielen anregungen, hannover war bisher ein weiser fleck auf meiner landkarte :mrgreen: in hamburg waren wir erst letztes jahr, auch sehr schön! mal so nebenbei, ich hab die bahn ja schon immer eher kritisch betrachtet, und wenn möglich gemieden. aber da meine freundin vom geschäft ...
von wetred
13.01.2012, 12:42
Forum: Plauderecke
Thema: Tapatalk für Samsung-Nutzer gratis !!
Antworten: 0
Zugriffe: 278

Tapatalk für Samsung-Nutzer gratis !!

mahlzeit, ich hab grade beim stöbern im samsung-eigenen app-store(samsung-apps) durch zufall entdeckt, dass man da zumindest momentan tapatalk für umme laden kann. da ich die kostenpflichtige version nicht kenne, kann ich nicht sagen ob das eine eingeschränkte version ist, aber ich denke es ist alle...
von wetred
13.01.2012, 12:38
Forum: Plauderecke
Thema: was macht man so in hannover?
Antworten: 25
Zugriffe: 2766

Re: was macht man so in hannover?

hey cool, danke euch allen für die tipps!

bei vwn werd ich vlt. mal vorbeischauen, auch ohne führung!

und die messe besuche ich bestimmt auch, dann hab ich mal einen vergleich zur cmt hier bei uns :-)

gruß markus
von wetred
12.01.2012, 19:53
Forum: Plauderecke
Thema: was macht man so in hannover?
Antworten: 25
Zugriffe: 2766

Re: was macht man so in hannover?

tce hat geschrieben:Schulung? HIS?
volltreffer :mrgreen:
von wetred
12.01.2012, 18:42
Forum: Plauderecke
Thema: was macht man so in hannover?
Antworten: 25
Zugriffe: 2766

Re: was macht man so in hannover?

wisst ihr was...ich geh in den zoo :hehe
von wetred
12.01.2012, 15:29
Forum: Plauderecke
Thema: was macht man so in hannover?
Antworten: 25
Zugriffe: 2766

Re: was macht man so in hannover?

hehe coole idee an sich, und zu der zeit sind wir auch da. aber abends werd ich was mit meiner freundin unternehmen, bin eher auf der suche für beschäftigung den tag über ;-)

gruß markus
von wetred
12.01.2012, 14:33
Forum: Plauderecke
Thema: was macht man so in hannover?
Antworten: 25
Zugriffe: 2766

was macht man so in hannover?

meine freundin muss anfang februar für 3 tage nach hannover auf eine schulung, ich hab grad zeit und begleite sie. ich hab 2 halbe und einen ganzen tag lang zeit, und da gefühlt der halbe laden hier aus der ecke kommt, kann mir doch bestimmt der ein oder andere ein paar tipps verraten was ich mir un...
von wetred
30.12.2011, 19:46
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Beleuchtung zum Jahreswechsel
Antworten: 12
Zugriffe: 1444

Re: OT: Beleuchtung zum Jahreswechsel

Spinnennetz :gr

wenn ja, falsche jahreszeit, halloween ist schon ein paar tage her :hehe

gruß markus
von wetred
30.12.2011, 19:16
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281306

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

gambumbf hat geschrieben:Hi

Auffahrt zum Stilfser Joch, Passhöhe 2760m

Klickbild
Bild

Gruß
Bernd
starkes bild :bet

ich hab mich mit meinem noch nicht drüber getraut :mrgreen:

PS: dein kennzeichen hängt schief ;-)

gruß markus
von wetred
13.12.2011, 20:26
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281306

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Boxer-Tom hat geschrieben:....war eben einer, der nicht rückwärts mitm Bus einparken kann :hehe :hehe
kann ich wohl :hehe
von wetred
13.12.2011, 20:17
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281306

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

tce hat geschrieben:Bild
wer war der trottel der da als einziger falschrum geparkt hat :mrgreen:

aber trotzdem starkes foto :bier
von wetred
11.12.2011, 14:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriemen läuft auf einer Seite ab
Antworten: 10
Zugriffe: 2451

Re: Zahnriemen läuft auf einer Seite ab

schau mal ob am hinteren befestigungspunkt unten an der pumpe der konus in dem loch noch da ist. das problem hatte ich auch mal, der konus hat gefehlt, die pumpe ist deswegen leicht gekippt und der riemen von der pumpe weg gelaufen.

gruß markus
von wetred
07.12.2011, 21:48
Forum: Plauderecke
Thema: Was Gabs Bei euch den nettes In den Stiefel?
Antworten: 17
Zugriffe: 1421

Re: Was Gabs Bei euch den nettes In den Steifel?

hehe, wenigstens musste ich meinen nikolaus nicht selber kaufen :mrgreen:

die gelenkwellen sehen übrigens stark aus in rot!
sind das komplette zubehörteile?
von wetred
07.12.2011, 21:39
Forum: Plauderecke
Thema: Was Gabs Bei euch den nettes In den Stiefel?
Antworten: 17
Zugriffe: 1421

Re: Was Gabs Bei euch den nettes In den Steifel?

wow, irgendwas mach ich falsch :gr

bei mir gabs:
1x schoko-nikolausi
1x mandarine
2x walnuss

was gibts dann bei dir wohl zu weihnachten :bumsfreunde

gruß markus
von wetred
30.11.2011, 19:08
Forum: Plauderecke
Thema: Biete Hallenbeteiligung in 53773 Hennef
Antworten: 3
Zugriffe: 536

Re: Biete Hallenbeteiligung in 53773 Hennef

ich wage mal zu behaupten dass bei ca. 2,3m deckenhöhe eine hebebühne keinen sinn macht :mrgreen:

gruß markus
von wetred
26.11.2011, 21:55
Forum: Plauderecke
Thema: "Must-have" im Bulli - was ist es bei euch?
Antworten: 57
Zugriffe: 7859

Re: "Must-have" im Bulli - was ist es bei euch?

meine hula-wackel-frau auf dem armaturenbrett und meine echte frau auf dem beifahrersitz. dann ist die welt in ordnung :sun

gruß markus
von wetred
26.11.2011, 16:57
Forum: Plauderecke
Thema: Probleme mit der DOT-Nummer
Antworten: 27
Zugriffe: 5282

Re: Probleme mit der DOT-Nummer

kein wunder daß die bezeichnung hier keiner kennt. und DOT-bezeichnung is es auch keine. schließlich wird gepresste kamelkacke noch nicht vom DOT geprüft :hehe aber mal ernsthaft, wo hast du den reifen her? sind da irgendwelche e-nummern drauf, oder was an dem man erkennen kann wo der reifen her kom...
von wetred
26.11.2011, 11:15
Forum: Plauderecke
Thema: Probleme mit der DOT-Nummer
Antworten: 27
Zugriffe: 5282

Re: Probleme mit der DOT-Nummer

4HTH hat nix mit dem herstellungsdatum des reifens zu tun.

was sind das denn für gummis?

gruß markus
von wetred
12.11.2011, 23:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: automatikgetrieb schaltet nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1212

Re: automatikgetrieb schaltet nicht

getriebe versucht in den dritten zu schalten, und geht wieder zurück in den zweiten? dann wird der schaltschieber festsein, oder das schaltglied was dazukommt für den dritten hat ein problem. obs eine kupplung oder eine bremse ist hab ich grad nicht im kopf. beschreib mal dein problem genauer, dann ...
von wetred
31.10.2011, 13:05
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Wohin Ende Oktober/ Anfang November? -In die Westalpen!
Antworten: 9
Zugriffe: 3890

Re: Wohin Ende Oktober/ Anfang November? -In die Westalpen!

wow, stark! ich bin dezent neidisch :sun

vielen dank für den tollen reisebericht :bier

gruß markus
von wetred
25.10.2011, 17:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeöl mischfrage 80 w90 zu 75 w90?
Antworten: 4
Zugriffe: 532

Re: Getriebeöl mischfrage 80 w90 zu 75 w90?

bei gleichem hersteller gar kein problem.
bei verschiedenen herstellern kann es unter seltenen ungünstigen umständen zu unverträglichkeiten der additive kommen.

hast du denn mal den getriebeölstand geprüft? vlt. muss ja auch gar nix rein.

gruß markus
von wetred
06.10.2011, 21:13
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeugaufkäufer nerven.....
Antworten: 24
Zugriffe: 2202

Re: Fahrzeugaufkäufer nerven.....

meiner steht bei meiner oma im hof unterm carport zum winterschlaf halten. da muss man mindestens 50m die hofeinfahrt reinlaufen. aber selbstverständlich kleben auch da die kärtchen unterm scheibenwischer. ist das hausfriedensbruch :gr die idee mit dem nummernschild ist gut, da kommt gleich morgen e...
von wetred
03.10.2011, 21:04
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Wohin Ende Oktober/ Anfang November? -In die Westalpen!
Antworten: 9
Zugriffe: 3890

Re: Wohin Ende Oktober/ Anfang November?

Nächstes WE gehts los, da ist "Opening" in Sölden :dance da waren wir letztes jahr auch dort, viel spaß! kuhstall ist zu empfehlen :bier wir waren am ersten september-we in hintertux fahren, aber das war leider eher wasserskifahren... alpen, egal wo ist sicher auch klasse, jeden tag einen...
von wetred
02.10.2011, 22:06
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Wohin Ende Oktober/ Anfang November? -In die Westalpen!
Antworten: 9
Zugriffe: 3890

Re: Wohin Ende Oktober/ Anfang November?

also ich würds ja mal im schwarzwald probieren :mrgreen: ne also mal im ernst, ich würde das vor allem von der wetterlage abhängig machen... aber prinzipiell würd ich an deiner stelle immer richtung süden fahren. ob jetzt blos allgäu, oder südtirol oder toskana...wir waren im sommer in ligurien, fas...
von wetred
01.10.2011, 18:47
Forum: Plauderecke
Thema: Jetzt auf Kabel Eins
Antworten: 3
Zugriffe: 638

Re: Jetzt auf Kabel Eins

armes auto :kotz
von wetred
04.09.2011, 21:36
Forum: Plauderecke
Thema: Wie heißen eure Busse
Antworten: 142
Zugriffe: 17883

Re: Wie heißen eure Busse

unser bus heißt theo.
der vorgänger hieß emma.

warum das so ist fragt ihr bitte meine freundin :sun

gruß markus
von wetred
28.08.2011, 11:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lesestoff
Antworten: 2
Zugriffe: 749

Re: Lesestoff

ja da gehört wirklich eine menge mut dazu, schließlich waren die beiden mit einem jx unterwegs :hehe

nur das grüßen müssen sie nochmal üben, sind auf der a7 letztens einfach gruß-los an uns vorbeigerauscht :box

gruß markus
von wetred
18.08.2011, 20:19
Forum: Plauderecke
Thema: Kennt jemand eine Stellplatz App für Android?
Antworten: 4
Zugriffe: 854

Re: Kennt jemand eine Stellplatz App für Android?

mir spukt folgende variante im kopf rum: in einschlägigen foren/portalen nach kmz bzw. kml dateien von stellplätzen suchen, diese aufs handy und ins google maps importieren und ganz viele stellplätze finden. was sagen die experten? ich habs noch nicht ausprobiert :mrgreen: oder wenn man adac mitglie...
von wetred
18.08.2011, 12:23
Forum: Plauderecke
Thema: Originale VW Telefonzelle in Bucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1110

Re: Originale VW Telefonzelle in Bucht

ist bei deinem bausatz auch so schön audi, seat und skoda rausgeschnitten so das nur noch vw und vwn zu sehen ist?
und sind bei dir die tasten 0, * und # richtig angeordnet?
und ganz wichtit...was letzte preis???
von wetred
18.08.2011, 12:14
Forum: Plauderecke
Thema: Originale VW Telefonzelle in Bucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1110

Re: Originale VW Telefonzelle in Bucht

ich hätte ja ernsthaftes interesse, aber bei den miesen bewertungen von dem typ lass ichs halt doch bleiben.

gruß markus
von wetred
18.08.2011, 12:10
Forum: Plauderecke
Thema: Seat-Verkäufer mit Humor
Antworten: 26
Zugriffe: 2741

Re: Seat-Verkäufer mit Humor

danke @tce :bier

ein schöner bus war das... blöde umweltzone, blöder rost, blöder diesel :mrgreen:
aber ich weiß ihn in guten händen :dance

so genug OT :fl

gruß markus
von wetred
17.08.2011, 22:04
Forum: Plauderecke
Thema: Gerade bei SpOn, Wowa mit Dynamo...
Antworten: 9
Zugriffe: 945

Re: Gerade bei SpOn, Wowa mit Dynamo...

Domi hat geschrieben: Idee find ich irgendwie interessant, aber obs Sinn maccht? nach meiner überschlägigen Rechnung rentiert es sich jedenfallls nicht^^
da hast du wohl recht damit, aber es lässt sich super damit werben :mrgreen:

gruß markus
von wetred
17.08.2011, 20:40
Forum: Plauderecke
Thema: Amazon Button
Antworten: 13
Zugriffe: 1637

Re: Amazon Button

ja mit google chrome

bemüh mal die suche ich hab im kopf das dass problem schonmal da war!

gruß markus
von wetred
17.08.2011, 13:46
Forum: Plauderecke
Thema: Seat-Verkäufer mit Humor
Antworten: 26
Zugriffe: 2741

Re: Seat-Verkäufer mit Humor

:shock: :shock: :shock: :shock:

da ist ja mein alter bus auf dem bild, da werd ich fast sentimental :suff

gruß markus
von wetred
16.08.2011, 21:27
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Laptop-Kauf - Frage zu I3 und I5-Prozessoren
Antworten: 1
Zugriffe: 313

Re: OT: Laptop-Kauf - Frage zu I3 und I5-Prozessoren

mir wurde gesagt, willst du am laptop spielen, dann i5, für bildbearbeitung reicht i3, da sind eher grafikkarte und arbeitsspeicher entscheident.

ich hab nen i5, wenn du weist wo ich nach irgendwas schauen soll, tu ich das gerne.

gruß markus
von wetred
16.08.2011, 21:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radkappe Atlantic
Antworten: 5
Zugriffe: 645

Re: Radkappe Atlantic

Sorry olav die letzten beiden hab ich mir letztes Jahr im Februar aus den Händlerregalen geangelt. Eine aus Brandenburg und eine aus Hessen 25 Öcken inclu Versand .Teuer aber die Qualität ist einfach Spitze und sehen am Bus immer noch gut aus . VW Klassik hat die letzten 2009 verkauft und die üblic...
von wetred
16.08.2011, 15:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radkappe Atlantic
Antworten: 5
Zugriffe: 645

Re: Radkappe Atlantic

hab ich auch noch eine im keller liegen...


gruß markus
von wetred
16.08.2011, 12:27
Forum: Plauderecke
Thema: Ölbindemittel
Antworten: 7
Zugriffe: 1269

Re: Ölbindemittel

wir haben im geschäft würth micro absorber. ist eher feinkörnig, funktioniert gut und lässt sich super mit dem besen verteilen und wieder zusammenkehren.
davor hatten wir so ein pappiges krümelzeugs, das war eine katastrophe da es sich absolut nicht kehren lässt.

gruß markus
von wetred
11.08.2011, 17:10
Forum: Plauderecke
Thema: Coffee to go
Antworten: 20
Zugriffe: 2295

Re: Coffee to go

Bei mir kommt nix anderes in die Tasse, als Espresso aus einer originalen Bialetti, mit Gas gekocht...und am Besten noch mit aufgeschäumtem Zucker, dann hassu noch ne süsse Crema :cafe wir sind auch bialettisti, aber die sache mit dem aufgeschäumten zucker kenn ich nicht...wie gehts das und was sch...
von wetred
11.08.2011, 12:29
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Ein Lied Bitte
Antworten: 371
Zugriffe: 39959

Re: OT: Ein Lied Bitte

beim thema was gibts heut zum mittag kam mir ne idee :sun

http://www.youtube.com/watch?v=35OyQaL4228
von wetred
11.08.2011, 12:25
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Ein Lied Bitte
Antworten: 371
Zugriffe: 39959

Re: OT: Ein Lied Bitte

endlich mal jemand mit "gutem" musikgeschmack :mrgreen: :fl und richtig, schade das der thread eingeschlafen ist, von daher mach ich mal weiter... http://www.youtube.com/watch?v=NOGWjMGDNRM http://www.youtube.com/watch?v=Fz2Y6xZJFKs http://www.youtube.com/watch?v=AiCfXlYx9HI&feature=re...
von wetred
20.07.2011, 17:15
Forum: Plauderecke
Thema: MV-Problem ungelöst
Antworten: 36
Zugriffe: 3658

Re: MV-Problem ungelöst

hey das find ich stark, das du nach über einem jahr noch dran denkst und die lösung deines problems postest!
meiner läuft inzwischen auch ordentlich. hab aber auch so gut wie jedes teil das an der gemischbildung beteiligt ist in der hand gehabt :mrgreen:

gruß markus
von wetred
13.07.2011, 20:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenkradkralle und CO.
Antworten: 27
Zugriffe: 6311

Re: Lenkradkralle und CO.

ich hab ne lenkradkralle die bunt blinkt vom flohmarkt am lenkrad, nur für die optik. und zwischen den türen und um die pedale gewickelt ne fette gliederkette mit vorhängeschloss. am besten gefällt mir bisher die idee das lenkrad weg zu nehmen, abgesehen von den üblichen verdächtigen zündung, elab u...
von wetred
13.07.2011, 20:42
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Tourbericht Norwegen 2011 (mit Bildern)
Antworten: 10
Zugriffe: 5348

Re: Tourbericht Norwegen 2011 (mit Bildern)

lesezeichen ist gesetzt, viel dank für den tollen bericht! und die bilder sind wirklich klasse.
als pdf zum drucken wär natürlich richtig stark :bier

wenn die anreise von hier aus nicht so mühsam wäre, würden wir da sofort hinfahren :mrgreen:

gruß markus
von wetred
12.07.2011, 17:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gepäckbox auf Fahrradträger
Antworten: 7
Zugriffe: 4705

Re: Gepäckbox auf Fahrradträger

hey kennst du die fiamma cargo-teile? ich hab so einen rucksack und nutze den ab und zu mal auf dem fahrradträger. liegt zwar leicht unter deinem minimum 320L, hat nur 285L, aber kostet dafür auch nur 60€ link: http://www.vn-bier.de/campingartikel/traeger-leitern--boxen/heckboxen/fiamma-cargo-back.p...
von wetred
11.07.2011, 09:33
Forum: Plauderecke
Thema: RC-Modellauto
Antworten: 17
Zugriffe: 2176

Re: RC-Modellauto

hey dann geb ich eben auch mal meinen senf dazu... in meiner jugend hab ich diverse graupner elekro-autos, ein ultra-simples spaß gefährt namens digger von rj speed, einen thunder tiger verbrenner buggy, usw....da ich damit doch recht viel unterwegs war, ist einer nach dem anderen irgendwie kaputt g...
von wetred
10.07.2011, 14:36
Forum: Who is who ?
Thema: Grüß Gott aus Schwaben
Antworten: 22
Zugriffe: 3169

Re: Grüß Gott aus Schwaben

hey servus nach tübingen :bier

obwohl ich weder eine doppelsitzbank noch ahnung von den taktischen zeichen der bw habe, sag ich trotzdem mal hallo und viel spaß im forum :hehe

gruß markus
von wetred
10.07.2011, 14:32
Forum: Plauderecke
Thema: Welchen Grill habt ihr im Bus?
Antworten: 39
Zugriffe: 6995

Re: Welchen Grill habt ihr im Bus?

hi damit kann ich aber nicht grillen :hehe ja ok ne glut holst du nicht raus damit. aber schon der könig der burgerbrater macht doch werbung damit, das er über offenem feuer grillt, und das hast du mit dem spirituskocher auf jeden fall :mrgreen: und übrigens, dieser thread hier ist nicht gut!!! der...
von wetred
07.07.2011, 22:02
Forum: Plauderecke
Thema: Welchen Grill habt ihr im Bus?
Antworten: 39
Zugriffe: 6995

Re: Welchen Grill habt ihr im Bus?

@classick
ne, da is nix mit platten einzeln schalten, da geht ein rohr einmal quer durch.
ich hätte einen origo-spiritus-kocher mit 2 platten im angebot, die lassen sich einzeln zünden :mrgreen:

gruß markus
von wetred
07.07.2011, 09:16
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Stuttgart
Antworten: 7
Zugriffe: 1132

Re: Hallo aus Stuttgart

willkommen und viel spaß hier im forum vom anderen ende von stuttgart :bier

gruß markus
von wetred
05.07.2011, 15:46
Forum: Plauderecke
Thema: Welchen Grill habt ihr im Bus?
Antworten: 39
Zugriffe: 6995

Re: Welchen Grill habt ihr im Bus?

ich habe nen mini-holzkohlegrill, siehe hier den gabs mal als tankprämie bei esso. reicht für 2 personen, und es ist ne tasche dabei in der alles sauber verstaut werden kann, inkl.anzünder und gedöns. für 2 personen perfekt. aber träumen tu ich auch von einem son of a bitch...aber nur als urlaubs un...
von wetred
27.06.2011, 21:51
Forum: Plauderecke
Thema: *VW Bulli-Infected* -Gruppe bei Facebook
Antworten: 38
Zugriffe: 3781

Re: *VW Bulli-Infected* -Gruppe bei Facebook

mein fratzenbuch ist doof, ich find die gruppe nicht :gr
könnt mir mal jemand einen link schicken :mrgreen:

gruß markus
von wetred
09.06.2011, 19:04
Forum: Plauderecke
Thema: Auf nach Italien, noch jemand am Samstag unterwegs?
Antworten: 15
Zugriffe: 1292

Re: Auf nach Italien, noch jemand am Samstag unterwegs?

tanken auf firmenkosten kommt natürlich sehr geil! aber bist du dir sicher das du mit 240 durch italien brettern willst? das ist nicht wirklich preiswert wenn dich die italienischen cops da erwischen. und die beschlagnahmen auch gerne mal kennzeichen :-bla ein glück hab ich solche probleme mit dem b...
von wetred
09.06.2011, 16:26
Forum: Plauderecke
Thema: Auf nach Italien, noch jemand am Samstag unterwegs?
Antworten: 15
Zugriffe: 1292

Re: Auf nach Italien, noch jemand am Samstag unterwegs?

Ich muss am See sein vor die Kinder aufwachen..... DEN Plan hatte ich letzten Sommer auch ... also mitten in der Nacht los nach Finale Ligure ... Euch allen einen schönen Urlaub ... ich muss noch warten bis Augst ... :-? :sun warum müssen eure kids denn beim autofahren pennen? @mirco rück mal noch ...
von wetred
09.06.2011, 12:06
Forum: Plauderecke
Thema: Die Liegestützenmaschine - das Sportgerät für Männer!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1170

Re: Die Liegestützenmaschine - das Sportgerät für Männer!!!

:gr soll das lustig sein oder steckt da ein tieferer sinn dahinter :kp

:bumsfreunde
gruß markus
von wetred
09.06.2011, 11:53
Forum: Who is who ?
Thema: Ein "Tach zusammen" aus dem äußersten Süden der Republik
Antworten: 17
Zugriffe: 1938

Re: Ein "Tach zusammen" aus dem äußersten Süden der Republik

hey von mir auch noch ein herzliches willkommen hier im forum :bier

glückwunsch zu und viel spaß mit deinem neuen gefährt, sieht richtig klasse aus :dance

gruß markus
von wetred
09.06.2011, 10:58
Forum: Plauderecke
Thema: Auf nach Italien, noch jemand am Samstag unterwegs?
Antworten: 15
Zugriffe: 1292

Re: Auf nach Italien, noch jemand am Samstag unterwegs?

Kaum fährt man anstatt mit dem Bulli mit nem Plastikwomo in Urlaub geht dre Stress los :mrgreen: :tl :tl aber er muss ja gas geben, am fernpass macht er zeit ohne ende kaputt :sun wenn ich mit dem bulli den fernpass fahr könnt ich die joghurtbecher-womos reihenweise überholen wenn ich wöllte...kein...
von wetred
09.06.2011, 10:05
Forum: Plauderecke
Thema: Auf nach Italien, noch jemand am Samstag unterwegs?
Antworten: 15
Zugriffe: 1292

Auf nach Italien, noch jemand am Samstag unterwegs?

morgen zusammen :cafe bei uns gehts am samstag endlich los in den urlaub :dance wir fahren nach cervo/italien, das liegt zwischen genua und monaco. route wird so aussehen: stuttgart - singen - zürich - zuger see - gotthard(ich würde gerne oben drüber, mal schauen) - como(evtl. kurz an den see) - mai...
von wetred
09.06.2011, 09:17
Forum: Plauderecke
Thema: Verbrauchsrekord?
Antworten: 36
Zugriffe: 4066

Re: Verbrauchsrekord?

Neuling_aus_Hamburg hat geschrieben:CS bei 90 auf der Bahn: 6,66 km. :gr Gibts doch gar nicht.
Vermessen hab ich mich jedenfalls nicht.
:shock: :shock: :shock:

da is mein combo mit 1.7er common-rail diesel auch nicht sparsamer :suff

gruß markus
von wetred
08.06.2011, 22:20
Forum: Plauderecke
Thema: Ein unsinniges Wortspiel
Antworten: 72
Zugriffe: 6755

Re: Ein unsinniges Wortspiel

mehr Käse = mehr löcher.
mehr Löcher = weniger Käse.
Folge: Je mehr Käse umso weniger Käse :-bla

und der krohnkorken erklärt uns jetzt wie das zu stande kommt :mrgreen:

gruß markus
von wetred
08.06.2011, 20:56
Forum: Plauderecke
Thema: Verbrauchsrekord?
Antworten: 36
Zugriffe: 4066

Re: Verbrauchsrekord?

wo is edit wenn man sie braucht...

nachtrag: ich tanke nur super E5, oder wenn nicht zu bekommen super plus.
von wetred
08.06.2011, 20:54
Forum: Plauderecke
Thema: Verbrauchsrekord?
Antworten: 36
Zugriffe: 4066

Re: Verbrauchsrekord?

bei einem schnitt von guten 100km/h auf der bahn komm ich auf 11 liter runter. rekord in die andere richtung: gute 18 liter mit defektem motortemp.geber und nur stadt-kurzstrecke :mrgreen: mal schauen was ich jetzt im urlaub schaffe, hab in letzter zeit fast alle üblichen verdächtigen was motorlauf ...
von wetred
05.06.2011, 17:12
Forum: Plauderecke
Thema: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?
Antworten: 81
Zugriffe: 15111

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

nachdem mein alter LT sven hedin bj.80 aus vernunft gewichen ist(der war einfach nur am ende seines lebens angekommen) musste ersatz her. eigentlich wollte ich einen james cook, also MB 307 oder ähnliches. da ich den 207er von meinem opa damals auch nicht übernehmen wollte da der ein handwerkerauto ...
von wetred
01.06.2011, 17:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV - weiss nicht mehr weiter
Antworten: 33
Zugriffe: 5822

Re: WBX MV - weiss nicht mehr weiter

@ hansi-t3 : http://www.etkashop.com/vwcp/Bus-LT/T-3/Elektrik/Zuendung/Schaltgeraet-DLS.html :mrgreen: ich hab bei meinem den lmm aufgemacht, gereinigt und den schleifer(messwertabnehmer) ein stück nachgebogen, so dass der nicht auf den alten ausgenudelten bahnen läuft. ob das oder das stilllegen de...
von wetred
31.05.2011, 20:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SUCHE VW T3 Weinsberg Terra SD... Gibts da noch welche?
Antworten: 10
Zugriffe: 29771

Re: SUCHE VW T3 Weinsberg Terra SD... Gibts da noch welche?

.... wenig bis gar keinen Rost haben. Ist das Tagträumerei oder gibts da noch ab und zu welche zu kaufen? die sache mit dem rost halte ich tatsächlich für tagträumerei. bzw. du suchst die nadel im heuhaufen und bezahlst sie dann teuer. zwitterdächer gibts auch nicht wie sand am meer, und wers hat, ...
von wetred
31.05.2011, 14:33
Forum: Plauderecke
Thema: vor der Urlaubsreise nicht nur nach Oel und Wasser sehen !!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1555

Re: vor der Urlaubsreise nicht nur nach Oel und Wasser sehen !!!

sehr schön :shock: sowas kann mir nicht passieren da ich kein ersatzrad habe, fahr ich im sommer nen winterreifen und im winter nen sommerreifen mit durch die gegend :sun gruß markus daran erkennt man den Schwaben :mrgreen: so isses :sun ich kauf doch nicht nur weil da bei meinem bus eine mv-alufel...
von wetred
31.05.2011, 14:10
Forum: Plauderecke
Thema: Familienzuwachs ... ;-)
Antworten: 12
Zugriffe: 1428

Re: Familienzuwachs ... ;-)

cooool :mrgreen:

hast du vorne die nabenkappen schon passend gemacht? kann man auf dem foto net so recht erkennen.

und sind das schwarze radkappen oder felgen am bobbycar :hehe

gruß markus
von wetred
31.05.2011, 14:06
Forum: Plauderecke
Thema: vor der Urlaubsreise nicht nur nach Oel und Wasser sehen !!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1555

Re: vor der Urlaubsreise nicht nur nach Oel und Wasser sehen !!!

sehr schön :shock:

sowas kann mir nicht passieren da ich kein ersatzrad habe, fahr ich im sommer nen winterreifen und im winter nen sommerreifen mit durch die gegend :sun

gruß markus
von wetred
29.05.2011, 17:48
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Handy-Verständnisfrage: W-Lan geht auf Datenverbindung?
Antworten: 12
Zugriffe: 1464

Re: OT: Handy-Verständnisfrage: W-Lan geht auf Datenverbindung?

wenn du mit dem handy auf ein w-lan netz zugreifst entstehen da keine kosten für dich, du nutz nur eine bestehende verbindung mit. du kannst ja genau so daheim in einem w-lan netz mehrere laptops, pc's, oder halt handys nutzen, kosten entstehen nur einmal für den zugang. also datenverbindung aus dem...
von wetred
26.05.2011, 21:03
Forum: Plauderecke
Thema: Entscheidungshilfe Oldtimer...
Antworten: 12
Zugriffe: 1335

Re: Entscheidungshilfe Oldtimer...

machs doch einfach so wie es dir am besten gefällt, hängt ja in deiner werkstatt, also musst du es jeden tag anschauen. und sonst muss es keinem gefallen ;-)

und ja ich habe die anspielung verstanden :hehe

gruß markus
von wetred
26.05.2011, 15:13
Forum: Plauderecke
Thema: [OT] Auch der mächtigste Mann der Welt hat mal ne Panne ;-)
Antworten: 6
Zugriffe: 1014

Re: [OT] Auch der mächtigste Mann der Welt hat mal ne Panne ;-)

:tl sehr geil, interessant wäre wie die geschichte ausgegangen ist :kp

gruß markus
von wetred
26.05.2011, 10:45
Forum: Plauderecke
Thema: Fehlersuchbild!
Antworten: 60
Zugriffe: 6839

Re: Fehlersuchbild!

der hat winterreifen drauf!

gruß markus
von wetred
26.05.2011, 08:09
Forum: Plauderecke
Thema: 25.05.11 Mein Audi 100 Typ 43 erblickt das Licht der Welt ..
Antworten: 21
Zugriffe: 2606

Re: 25.05.11 Mein Audi 100 Typ 43 erblickt das Licht der Welt ..

saugeiles gerät, die autos aus der zeit haben einfach noch klasse :bet

geht mir mit den alten opels von meinen dad immer genau so, die stehen ewig, benzin rein, starterpack ran und los geht die fahrt :dance



gruß markus
von wetred
25.05.2011, 20:28
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt aus BB/CW/S zum Pfälzer Bustreffen?
Antworten: 10
Zugriffe: 996

Re: Wer fährt aus BB/CW/S zum Pfälzer Bustreffen?

ich bin raus, muss den bus noch urlaubsfit machen und für die schule sollt ich auch noch ein bisschen tun...schade!

trinkt ein für mich mit und macht euch schon mal nachts auf den singenden mirco aka VW192 gefasst :mrgreen:

gruß markus
von wetred
24.05.2011, 17:53
Forum: Plauderecke
Thema: Originalitätsfrage...
Antworten: 36
Zugriffe: 5682

Re: Originalitätsfrage...

keiner meiner beiden bullis war, bzw ist original, sondern beide zum camper umgebaut. gerne würde ich einen originalen joker, atlantic california blabla fahren, war aber keiner zu bekommen der unseren ansprüchen genügte. genau so gerne würde ich einen originalen kasten, eine caravelle und noch ne pr...
von wetred
24.05.2011, 16:45
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Schaden an Nußbaum Hebebühne, wer kann helfen?????
Antworten: 8
Zugriffe: 10804

Re: Schaden an Nußbaum Hebebühne, wer kann helfen?????

ist deine bühne weis-gelb ? mein dad hat in der firma vor ein paar wochen die letzten alten bühnen durch neue ersetzt, waren auch nußbaum. vlt. liegen die alten noch rum, ich weiß erst von einer die verkauft wurde. ich meine im kopf zu haben das die auch 2,5to hatten, bj. vermutlich 80er jahre. ich ...
von wetred
24.05.2011, 16:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ladungssicherung bei umgeklappter Schlafbank - Ideen gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 381

Ladungssicherung bei umgeklappter Schlafbank - Ideen gesucht

der nächste urlaub steht vor der tür, und da ich keinen bock habe das mir mal wieder beim bremsen das halbe gepäck durchs auto fliegt muss da was passieren. zur erklärung: wir fahren immer schon mit umgeklappter schlafbank los, da dann das bett fertig machen, gepäck rum räumen, bank umklappen usw. n...
von wetred
19.05.2011, 20:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Borbet A - ich krieg noch ne Krise ...
Antworten: 17
Zugriffe: 2550

Re: Borbet A - ich krieg noch ne Krise ...

wenn nur der überstand von der tachowelle stört könnte man nach innen in der nabenkappe vom bus einen kurzen vierkant einschweißen und die tachowelle entsprechend kürzen oder nur nach hinten schieben.

gruß markus
von wetred
18.05.2011, 21:39
Forum: Plauderecke
Thema: Meine Doka mit Sonnenschute- Euer Urteil?
Antworten: 33
Zugriffe: 5568

Re: Meine Doka mit Sonnenschute- Euer Urteil?

ich finds cool, passt zum bus..äh der doka.

an meinem lt wollt ich auch immer eine haben, konnt ich mir aber nicht leisten. ich bin ein wenig neidisch :sun


gruß markus
von wetred
18.05.2011, 21:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Borbet A - ich krieg noch ne Krise ...
Antworten: 17
Zugriffe: 2550

Re: Borbet A - ich krieg noch ne Krise ...

müssen also doch die schwarzen radkappen als nabendeckel herhalten :fl
von wetred
15.05.2011, 20:47
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungen mit Scheibenantennen gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1113

Re: Erfahrungen mit Scheibenantennen gesucht

bei mir pappt eine 5€ scheibenantenne zum festkleben drin. empfang ist ok, und die mit abstand einfachste lösung wenn die originale scheibenantenne den geist auf gibt. selbst hier in stuttgart immer ordentlicher empfang, und unser talkessel ist mit das mieseste für den radioempfang was auf der ganze...
von wetred
14.05.2011, 23:13
Forum: Plauderecke
Thema: Autostrand
Antworten: 9
Zugriffe: 1454

Re: Autostrand

was ist denn "der autostrand" :gr

aber rostschutz kommt immer gut :mrgreen:

gruß markus
von wetred
12.05.2011, 22:03
Forum: Plauderecke
Thema: Support für zwei Foriker beim Foto-Voting von Premio
Antworten: 26
Zugriffe: 3110

Re: Support für zwei Foriker beim Foto-Voting von Premio

ich kann jeden tag mit meinem einen laptop voten :sun

gruß markus
von wetred
11.05.2011, 17:09
Forum: Plauderecke
Thema: Schrank hinter Fahrersitz
Antworten: 14
Zugriffe: 4005

Re: Schrank hinter Fahrersitz

erst was zur ausgangsfrage...den schrank von Bulli1990 find ich an sich sehr schön, nur würde ich keine klappe von oben wollen. jedesmal wenn ich an zeug muss was da drin ist, muss ich oben alles freiräumen. für was für gedöns wird der schrank denn gebraucht? hab mal einen mit einer großen schublade...
von wetred
11.05.2011, 13:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsscheiben/Beläge/Radlager
Antworten: 15
Zugriffe: 2669

Re: Bremsscheiben/Beläge/Radlager

schlechte erfahrungen mit zimmerman-scheiben gemacht?
bis jetzt tun meine das was sie sollen, bremsen.

gruß markus
von wetred
11.05.2011, 13:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsscheiben/Beläge/Radlager
Antworten: 15
Zugriffe: 2669

Re: Bremsscheiben/Beläge/Radlager

naja also für unter 100€ 2 bremsscheiben, 4 bremsbeläge, 4 radlager...das muss jeder für sich selbst wissen was er davon hält. ich halt da nix davon.

ich hab letzte woche das premium-kit von käfer & co verbaut, das kostet knapp 200 €. da fahr ich dann auch mit gutem gewissen.

gruß markus
von wetred
10.05.2011, 21:15
Forum: Who is who ?
Thema: Und wieder ein Bus aus dem Süden
Antworten: 12
Zugriffe: 1792

Re: Und wieder ein Bus aus dem Süden

naja immerhin mein dach is oben rum ja auch weiß :sun wegen mir könnten wir ja am samstag abend gerne ne kleine grillerei starten, aber des wetter soll ja gar net so toll werden :kp bei welchem doktor steht denn dein bus, kennt man den? und wenns keine probleme macht, isses auch kein t3 :mrgreen: gr...
von wetred
09.05.2011, 21:41
Forum: Plauderecke
Thema: Schrank hinter Fahrersitz
Antworten: 14
Zugriffe: 4005

Re: Schrank hinter Fahrersitz

der schrank in meinem bus ist selbstgebaut, sieht dir aber vlt. noch zu sehr nach muttis küche aus :mrgreen: befestigung erfolgt nur an der leiste vom btb, mit flügelmuttern in zusätzlich angebrachten gewinden, bzw. angeschweisten muttern. bilder: http://up.picr.de/7059422lon.jpg http://up.picr.de/7...

Zur erweiterten Suche