Die Suche ergab 364 Treffer

von Bullenbulli
15.11.2015, 19:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Passen diese Alus ohne Änderung?
Antworten: 0
Zugriffe: 818

Passen diese Alus ohne Änderung?

Nabend zusammen, Ich fahre aktuell die Ronal 7x15 ET 23 KBA 40500. Vorne wir hinten mit 225er Reifen. An Tieferlegung ein KAW Fahrwerk mit 70/50mm. Das passt ohne Änderungen. Hinten habe ich 100 KG abgelastet. Könnte jetzt folgende Felgen von Ronal im gleichen Design bekommen: 8J 16 H2 E11 KBA 40794...
von Bullenbulli
07.11.2015, 13:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Hochdach dämmen- mit was und wieviel qm?
Antworten: 25
Zugriffe: 7029

Re: Westfalia Hochdach dämmen- mit was und wieviel qm?

Hi, ich habe meinen Bus mit selbstklebendem Armaflex isoliert, das ging super. Wenn du Preise vergleichst denk dran diverse Dosen Pattex einzurechnen, da lohnt es sich selbstklebendes Material zu nutzen. Ganz abgesehen von der Sauerrei die der extra Kleber verursacht. Und es stinkt. Wieviel du für e...
von Bullenbulli
16.10.2015, 13:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geeignetes Hochdach für Twingo Faltdach Einbau
Antworten: 25
Zugriffe: 3304

Re: Geeignetes Hochdach für Twingo Faltdach Einbau

Hi,

danke für den link, er kommt ja sogar aus meiner Ecke!
Hast du bei dir ein auch ein Twingo Dach verbaut?
Das Glasdach muss man zum schlafen ja noch irgendwie zusätzlich verdunkeln denk ich gerade so... und der Gewichtsunterschied der beiden Dächer würde mich interessieren.

Gruß

Christoph
von Bullenbulli
16.10.2015, 09:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geeignetes Hochdach für Twingo Faltdach Einbau
Antworten: 25
Zugriffe: 3304

Re: Geeignetes Hochdach für Twingo Faltdach Einbau

Hallo zusammen, ich finde die Idee auch echt klasse, fahre selber aber ein Klappdach von Westfalia. Hat jemand Bilder eines Twingo Dachs im eingebauten Zustand? Speziell der Übergang zu den Sicken bei dem kleinen Dachfenster würde mich interessieren und ob ein Rahmen zum verstärken des Daches von In...
von Bullenbulli
27.05.2015, 21:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wbx MV Kühler tauschen
Antworten: 2
Zugriffe: 496

Wbx MV Kühler tauschen

Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Kühler tauschen und dies gerne in einem Rutsch. Soll heissen: Alten raus und gleich neuen rein. Welchen Teile sollte ich noch mit bestellen weil sie kaputt gehen oder getauscht werden sollten? Ist ein früher öffnendes Thermostat sinnvoll? Viele Grüße Christoph
von Bullenbulli
11.10.2014, 11:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pfützen unter T3? Kühlwasser?
Antworten: 19
Zugriffe: 2589

Re: Pfützen unter T3? Kühlwasser?

Hi, das sind aber viele Stellen die dann undicht wären... Hast du das erste mal da geparkt? Hast du ein Hochdach? Das vorne sieht für mich erstmal so aus als wenn da Tau vom Auto getropft ist. Hinten ist das schon ganz schön viel Wasser. Hat der Verkäufer oder du den Wagen kürzlich gewaschen und jet...
von Bullenbulli
01.09.2014, 09:24
Forum: Plauderecke
Thema: Was sind das für Leisten?
Antworten: 5
Zugriffe: 606

Re: Was sind das für Leisten?

Hi,

ich würde mal sagen:
Das sind die drei Beine eines Landmann Rundgrills vonner Tanke.

Mit deinem Auto haben die nix zu tun.

Gruß

Christoph
von Bullenbulli
09.08.2014, 16:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Panne: Rad hat sich gelöst
Antworten: 27
Zugriffe: 3611

Re: Panne: Rad hat sich gelöst

Hi,

und mal schauen ob die Bremsscheibe noch gerade ist oder die Bremse jetzt heissläuft... hatte ich nach einem Radverlust vorne links.
von Bullenbulli
05.08.2014, 19:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gepäckwanne für T3
Antworten: 4
Zugriffe: 716

Re: Gepäckwanne für T3

Naja, "mal eben" ist das tatsächlich nicht. Laminieren, spachteln, schleifen, und wieder von vorne...
Wenn man aber bedenkt, was man selbst für so einen wabbeligen Atlantic-Repro-Hufeisen-Spoiler bezahlen muss lohnt sich die Mühe.
von Bullenbulli
05.08.2014, 17:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gepäckwanne für T3
Antworten: 4
Zugriffe: 716

Re: Gepäckwanne für T3

Bild

So siehts jetzt aus...
von Bullenbulli
05.08.2014, 17:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gepäckwanne für T3
Antworten: 4
Zugriffe: 716

Re: Gepäckwanne für T3

Hi, selber bauen? Ich habe den Boden rausgeschnitten, vorne die Wölbung weg bis zu den Löchern der Schrauben und den Boden schräg wieder anlaminiert. Nimm GFK aus dem Bootsbau, das was richtige Fasern hat. Version 1 hat sich bei mir ohne das auf der Autobahn zerlegt... Sprit sparen tut der Umbau, we...
von Bullenbulli
30.07.2014, 09:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dj verliert auf 300 km ca halben Liter Wasser
Antworten: 7
Zugriffe: 1041

Re: Dj verliert auf 300 km ca halben Liter Wasser

Wie hast du denn die 1,5 Liter nachgefüllt und wieviele Liter hast du insgesamt nachgefüllt? Vielleicht hast du jetzt Luft im Kühlsystem das sich jetzt nach und nach selber entlüftet über den Ausgleichsbehälter? Also ich würde erstmal entlüften und dann ggf. auf Fehlersuche gehen. Gruß Christoph Chr...
von Bullenbulli
25.07.2014, 13:16
Forum: Plauderecke
Thema: Reisenachverfolgung. APP, Visualisierung etc.
Antworten: 7
Zugriffe: 1847

Re: Reisenachverfolgung. APP, Visualisierung etc.

Hi, das habe ich für mich (Wanderungen) so gelöst: - Garmin etrex 10 gekauft - Wanderkarte draufgeladen (Open Street Map, ich glaube Freizeitkarte Deutschland heisst die) - Von Garmin das Programm Basecamp auf PC installiert (Freeware) Dann kannst du z.B. folgendes machen: 1. Wanderrouten auf Google...
von Bullenbulli
23.07.2014, 14:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Maße der Schiebetüröffnung für Fliegegitter
Antworten: 3
Zugriffe: 780

Maße der Schiebetüröffnung für Fliegegitter

Hallo zusammen, hat jemand von euch gerade die Maße der Schiebetüröffnung eines T3s zur Hand? Ich möchte ein Fliegengitter nachrüsten/ selber bauen, weiß aber nicht, wie viel Material ich benötige. Wie habt ihr das mit dem Fliegengitter umgesetzt? Worauf muss man achten? Hat jemand vielleicht Bilder...
von Bullenbulli
21.07.2014, 08:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: empi Sportauspuff vs Anhängerkupplung
Antworten: 7
Zugriffe: 784

Re: empi Sportauspuff vs Anhängerkupplung

Hi,

hast du hier schon die Suche benutzt? Einige fahren die Empi Anlage, soweit ich mich erinnern kann waren auch Bilder und mindestens ein Video in dem Thread.

Viele Grüße

Christoph
von Bullenbulli
17.07.2014, 15:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehkonsole(schraubbar) an Pilotsitz
Antworten: 2
Zugriffe: 416

Re: Drehkonsole(schraubbar) an Pilotsitz

Hi,

ich behaupte die ist zum einschweißen.
Meine zum einschrauben sieht anders aus als die auf dem Bild.

Aber da soll noch mal jemand anderes eine definitive Antwort geben.

Viele Grüße

Christoph
von Bullenbulli
16.07.2014, 09:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zum 10" BKV und neuen Türdichtungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1103

Re: Frage zum 10" BKV und neuen Türdichtungen

Hi, vielleicht hast du oder der Vorbesitzer von deinem Bus die Einstellung der Tür auch an die ausgelutschten Dichtungen angepasst. So das du jetzt mit neuen Dichtungen die Tür wieder ein wenig von der Karosse weg einstellen müsstest. Hab auch noch eine neue Dichtung für die Fahrertür liegen, da mus...
von Bullenbulli
11.07.2014, 21:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem mit Ölkontrolleuchte und Summer in Portugal
Antworten: 19
Zugriffe: 1567

Re: Problem mit Ölkontrolleuchte und Summer in Portugal

Hi,

das Öl aus dem Schalter kommt ist definitiv nicht richtig. Der muss "von Außen" trocken sein.
Ich hatte eine blinkende LED als der Schalter undicht war (Wasserboxer).
Da würde ich als erstes den Fehler suchen.
Was für Öl fährst du?

Gruß

Christoph
von Bullenbulli
01.06.2014, 23:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsscheibe einzeln tauschen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1364

Re: Bremsscheibe einzeln tauschen?

Hi,
ja werde das Anschauen mit den Sätteln um es ausschließen zu können.
Aber meint ihr nicht, das dieses geschwindigkeitsabhängige Quitschen eher für die Scheibe spricht?
von Bullenbulli
01.06.2014, 22:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsscheibe einzeln tauschen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1364

Bremsscheibe einzeln tauschen?

Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verunsichert... Meine Bremsscheiben und Klötze sind keine 20.000 km gelaufen, aber die Scheibe auf der Fahrerseite scheint einen Seitenschlag zu haben. Vorne links habe ich ein geschwindigkeitsabhängiges, nicht durchgängiges Quitschen, drehe ich das Rad im aufgeb...
von Bullenbulli
31.05.2014, 19:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blinker funktioniert nicht mehr.
Antworten: 13
Zugriffe: 2016

Re: Blinker funktioniert nicht mehr.

Hi,
hatte das gleiche Problem.
Ich musste nur eine neue Sicherung einsetzten und alles ging wieder wie gewohnt.
Habe allerings die neuere Zentralelektrik, also nicht die Torpedosicherungen die du ja noch haben wirst...

Gruß

Christoph
von Bullenbulli
19.05.2014, 21:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stecker zum Anschließen Frontascheibenantenne - Radio
Antworten: 3
Zugriffe: 466

Re: Stecker zum Anschließen Frontascheibenantenne - Radio

Klar gibt es das auch fertig.
Such in der Bucht nach dieser Artikelnummer: 400710543588

Gruß

Christoph
von Bullenbulli
19.05.2014, 19:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stecker zum Anschließen Frontascheibenantenne - Radio
Antworten: 3
Zugriffe: 466

Re: Stecker zum Anschließen Frontascheibenantenne - Radio

Hi, du brauchst auvh noch den Vorverstärker bevor du das Kabel an dein Radio baust. Grössentechnisch soll der Stecker passen der das Gegenstück zu einer 9V Blockbatterie bildet. Wissen tu ich das aber nicht genau. Den meine ich: http://m.conrad.de/ce/de/product/624691/Batterieclip-fuer-9-V-Block-I-A...
von Bullenbulli
02.05.2014, 15:25
Forum: Plauderecke
Thema: ot -> trabant felge in 14" oder 15"
Antworten: 7
Zugriffe: 677

Re: ot -> trabant felge in 14" oder 15"

Moin, ich habe einen HP 350, bei dem kann ich die Achse an den Federgummis höher schrauben. Aber ganz gerade steht er beladen immer noch nicht...
Scheint bei deinem Modell nicht zu gehen, was?

Gruß
Christoph




Sent from my iPhone using Tapatalk
von Bullenbulli
12.03.2014, 12:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Poptop zelt -> welches?
Antworten: 19
Zugriffe: 3222

Re: Poptop zelt -> welches?

Hi,

ich habe mir den Faltenfalg bei Günzel anfertigen lassen.
Grau mit drei Fenstern....
Sprich die mal an. Kostet auch nicht mehr wenn ich mich recht erinnere...

Gruß

Christoph


Sent from my iPhone using Tapatalk
von Bullenbulli
08.03.2014, 08:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: passt carthago dachschrank in Transporter
Antworten: 3
Zugriffe: 456

Re: passt carthago dachschrank in Transporter

Und wenn du einen gefunden hast dann mach den bitte ordentlich fest und überlege dir, was du da reinmachen willst. Mein Schwager hatte einen Auffahrunfall und die Tischplatte die da oben drin war hätte wenn jemand hinten gesessen hätte häßliche Wunden hinterlassen. Die ist bis zu den Vordersitzen ge...
von Bullenbulli
07.03.2014, 19:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: passt carthago dachschrank in Transporter
Antworten: 3
Zugriffe: 456

Re: passt carthago dachschrank in Transporter

Hi, willkommen! Generell musst du bei den Dachschränken auf einiges achten. Zum Beispiel, ob die Schränke für eine gerade Dachhaut gebaut wurde oder für eine gewölbte. Du wirst vermutlich kein Hochdach und somit die originale Davhwölbing haben. Also muss die obere Kante des Schranks gewölbt sein. Da...
von Bullenbulli
16.02.2014, 17:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein geiler neuer Dachträger für Surfzeug etc.!! (Klappdach)
Antworten: 64
Zugriffe: 25114

Re: Mein geiler neuer Dachträger für Surfzeug etc.!! (Klappdach)

Hallo zusammen, ich muss dashier mal aus der Versenkung holen ;-) @Pholgix: Wie hast du die Längsträger jetzt am Dach befestigt? Hast du die Träger insgesamt höher gesetzt um über die Querverstrebungen des Klappdachs zu kommen? Also diese spriegelähnlichen Ausbuchtungen. Oder die Aluprofile an der S...
von Bullenbulli
26.09.2013, 09:45
Forum: Plauderecke
Thema: schweiß Anfänger
Antworten: 23
Zugriffe: 4840

Re: schweiß Anfänger

Ja, das mit dem Kurs/über die Schulter schauen ist angedacht, aber das ist wie mit dem Huhn und dem Ei oder dem Bulli und dem Schrauben: Was war zuerst da? :gr

Meint ihr das Angebot ist OK und wenn das alles so funzt wie der Verkäufer sagt das ich zuschlagen sollte?

Gruß

Christoph
von Bullenbulli
26.09.2013, 08:47
Forum: Plauderecke
Thema: schweiß Anfänger
Antworten: 23
Zugriffe: 4840

Re: schweiß Anfänger

Sooo, ein echter PC hat manchmal auch Vorteile. Hier die Beschreibung des Verkäufers: * MIG-MAG -Schweissgerät 80 Amp. für 230 V Netz * 1 Rolle Schweissdraht =Fülldraht 0,6mm 1Kg (eingebaut) * 1 Hochdruckflasche mit 80 bar Schutzgas (82 % Argon 18% CO2), RauminhaIt ca.13L , Höhe: 1,2m * 1Druckminder...
von Bullenbulli
26.09.2013, 07:01
Forum: Plauderecke
Thema: schweiß Anfänger
Antworten: 23
Zugriffe: 4840

Re: schweiß Anfänger

Hallo zussmmen, ich stehe gerade vor der gleichen Überlegung mir ein Gerät anzuschaffen. Ich habe jetzt ein Angebot gefunden welches aus meiner Sicht sehr gut klingt wenn auch das Schweissgerät ein eher kleines ist. - Eine grosse 10l Gasflasche Argon zu 80% voll - Ein MIG/MAG Schweissgerät von Maest...
von Bullenbulli
31.08.2013, 13:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie nennt man so was....??? Sonnenschutz? Verdunkelung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1432

Re: Wie nennt man so was....??? Sonnenschutz? Verdunkelung?

Hi,

ich hatte mir das Material als Meterware gekauft und selber zugeschnitten etc.
Lohnt nicht, kaufs gleich fertig bei den übrigen Verdächtigen...

Gruß

Christoph
von Bullenbulli
30.08.2013, 07:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klapper-Geräusch beim ausmachen meines T3 Wbx
Antworten: 3
Zugriffe: 474

Re: Klapper-Geräusch beim ausmachen meines T3 Wbx

Vielleicht auch ein abgegammeltes Schutzblech der Stösselschutzrohre.

Hilft nur eins: Drunterlegen und gucken, vielleicht mit einem Helfer...
von Bullenbulli
29.08.2013, 17:51
Forum: Plauderecke
Thema: Preisfindung: Was dürfen NEUE Bügel für LT Bügelspiegel kost
Antworten: 15
Zugriffe: 1465

Re: Preisfindung: Was dürfen NEUE Bügel für LT Bügelspiegel kost

Wie werden denn jetzt die LT Bügel gehandelt???

Wie interessant sind die Dinger für mich als T3 Fahrer wegen Umbauaufwand und so?

Gruß
von Bullenbulli
29.08.2013, 08:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasser in Türeinstieg
Antworten: 10
Zugriffe: 1171

Re: Wasser in Türeinstieg

Hi,
wurden die äusseren Fensterschachtdichtungen auch neu gemacht?
Da lief es bei mir rein...

Gruß

Christoph
von Bullenbulli
28.08.2013, 21:12
Forum: Plauderecke
Thema: Preisfindung: Was dürfen NEUE Bügel für LT Bügelspiegel kost
Antworten: 15
Zugriffe: 1465

Re: Preisfindung: Was dürfen NEUE Bügel für LT Bügelspiegel kost

Sprichst du von kompletten Spiegeln oder nur von den Bügeln?

Ich hätte nur die Bügel ohne Spiegelgläser...

Gruß

Christoph
von Bullenbulli
28.08.2013, 19:27
Forum: Plauderecke
Thema: Preisfindung: Was dürfen NEUE Bügel für LT Bügelspiegel kost
Antworten: 15
Zugriffe: 1465

Preisfindung: Was dürfen NEUE Bügel für LT Bügelspiegel kost

Hi,

steht eigentlich schon alles in der Überschrift...
Die Dinger sind noch nie verbaut gewesen, aber halt für einen LT.

Es sind nur die Bügel keine Spiegel dran...

Gruß

Christoph
von Bullenbulli
15.08.2013, 18:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gegenhaltebleche Klappdachschaniere wo einschieben?
Antworten: 6
Zugriffe: 418

Re: Gegenhaltebleche Klappdachschaniere wo einschieben?

Ja, so ähnlich.
Du musst von innen zwischen das Dachblech und die Verbindung von c und d Säule.
Da kommst du aber nur hin wenn du dir so Verlängerungshaltestreifen an die Gegenhalter baust.

Kennst du die Anleitung zum Umbau auf Westfalia Ausstattung aus diesem Forum?
Da müsste das erklärt sein...
von Bullenbulli
15.08.2013, 17:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gegenhaltebleche Klappdachschaniere wo einschieben?
Antworten: 6
Zugriffe: 418

Re: Gegenhaltebleche Klappdachschaniere wo einschieben?

Ach:
Ich hatte mir an die Platten 2 lange schmale Streifen gepunktet, die hab ich dann wieder abgebrochen als alles fest war...
von Bullenbulli
15.08.2013, 17:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gegenhaltebleche Klappdachschaniere wo einschieben?
Antworten: 6
Zugriffe: 418

Re: Gegenhaltebleche Klappdachschaniere wo einschieben?

Hi,

die müssen von innen rein.

Machst du komplett B bis D Säule auf?
Den Himmel kann man schön an der Heckklappenöffnung lösen. Vielleicht reicht das?

Gruss
von Bullenbulli
12.08.2013, 20:26
Forum: Plauderecke
Thema: Vespa V 50 im T3 Multivan
Antworten: 13
Zugriffe: 2591

Re: Vespa V 50 im T3 Multivan

Hi,

hilft dir zwar nicht weiter, aber:
Ne Simson Schwalbe passt. Steht dann bis zwischen die Fahrersitze aber das geht super.
Ich habe aber keinen B2B Sitz...

Gruß

Christoph
von Bullenbulli
11.08.2013, 13:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschuss der Antenne an Windschutzscheibe
Antworten: 12
Zugriffe: 3791

Re: Anschuss der Antenne an Windschutzscheibe

Naja,

das Kabel verlegen ist ja wohl die kleinste Übung.
Anschluss Scheibenantenne Beifahrerseite unten rechts und dann einfach zum Radio rüber, da laufen ja sicherlich auch schon Kabel an denen du dich orientieren kannst. Aschenbecher raus wird auch hilfreich sein...

Gruß

Christoph
von Bullenbulli
11.08.2013, 10:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DH geht während der Fahrt aus
Antworten: 9
Zugriffe: 750

Re: DH geht während der Fahrt aus

Das hört sich danach an, das irgendwas nass/feucht geworden ist. Ich denke "er nimmt kein Gas mehr an" eher heissen müsste "er schafft es nicht einen brauchbaren Zündfunken zu produzieren". Nur zum ausschließen weiterer Fehlerquellen: Bist du mal mit abgeklemmter Lamdasonde gefah...
von Bullenbulli
11.08.2013, 10:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DH geht während der Fahrt aus
Antworten: 9
Zugriffe: 750

Re: DH geht während der Fahrt aus

Hi, ich würde auch in Richtung Zündanlage tippen und dann irgendwie die Spule im Verdacht haben. Wie sehen die Kabel und Steckverbindungen aus? Wenn er ruckelnd ausgeht dann erst die Kabel. Meine Schwalbe hatte das auch mal. Da ist Wasser an die Spule gekommen und zack war sie aus. Wiederholte sich ...
von Bullenbulli
11.08.2013, 09:55
Forum: Plauderecke
Thema: Einrichtungs Bauteil gesucht "Schraktür-geschlossen-halter"
Antworten: 4
Zugriffe: 660

Re: Einrichtungs Bauteil gesucht "Schraktür-geschlossen-halter"

Hi,

sieht eher so aus, als wenn das einfach nur ein "Zuhalter" ohne ä für Türen ist.
Quasi ein Widerstand. Dann gibt es noch einen separaten Griff.

Kinder bekommen das bestimmt auf.
Im Gelände fallen dir die Teller bestimmt auch raus wenn es holprig wird...

Gruß

Christoph
von Bullenbulli
10.08.2013, 16:10
Forum: Plauderecke
Thema: Einrichtungs Bauteil gesucht "Schraktür-geschlossen-halter"
Antworten: 4
Zugriffe: 660

Re: Einrichtungs Bauteil gesucht "Schraktür-geschlossen-halter"

Hi,

schau mal hier, Reimo hat ähnliche Bauteile als "Schnappverschluss" im Programm...

http://http://www.reimo.com/de/D-zubeho ... erschluss/

Musste dich mal durch die 150 Artikel forsten :-)


Gruß

Christoph
von Bullenbulli
08.08.2013, 18:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was für Drehzahl bei 100 km/h
Antworten: 5
Zugriffe: 2336

Re: Was für Drehzahl bei 100 km/h

Wie kann sowas denn passieren?!
Das ist ja der Knaller...
von Bullenbulli
07.08.2013, 22:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehkonsole - welche Schrauben?
Antworten: 10
Zugriffe: 1672

Re: Drehkonsole - welche Schrauben?

Und Schrauben müssen extra welche sein. Deine Sitze musst du dafür nicht auseinander schrauben...
von Bullenbulli
07.08.2013, 22:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehkonsole - welche Schrauben?
Antworten: 10
Zugriffe: 1672

Re: Drehkonsole - welche Schrauben?

Moin, du brauchst für die Schrauben Gegenstücke mit Gewinde die IN die mittlere Schiene von deinem 3. Bild geschoben werden, Ich habe da so Stahlplatten mit Gewinde die dort eingeschoben werden. In die Sitzschiene von deinem Bus musst du kein Loch bohren oder ein Gewinde nachschneiden, das sieht sow...
von Bullenbulli
07.08.2013, 11:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschuss der Antenne an Windschutzscheibe
Antworten: 12
Zugriffe: 3791

Re: Anschuss der Antenne an Windschutzscheibe

Hi, wie bereits geschrieben reicht ein einfaches Kabel nicht. Da hängt noch so ein Vorverstärker oder so dran der seinen Strom über das Remotekabel des Radios bekommt und zusätzlich auf Masse gelegt werden muss. Als Stecker könnte so eine Steckverbindung einer 9V Blockbatterie gehen, diese mit den 2...
von Bullenbulli
07.08.2013, 07:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was für Drehzahl bei 100 km/h
Antworten: 5
Zugriffe: 2336

Re: Was für Drehzahl bei 100 km/h

Hi,

ich habe vor kurzem eine Grafik gepostet zum AGT.
Musst du mal suchen, geht per App nicht so gut...

Gruß

Christoph
von Bullenbulli
07.08.2013, 07:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wozu ist dieses Teil und was passiert wenn es ab ist?
Antworten: 3
Zugriffe: 579

Re: Wozu ist dieses Teil und was passiert wenn es ab ist?

Hi,

das Lämpchen sollte bei zündung an so ca. 3x blinken, quasi als Funktionstest...

Das ist das bei der Motortemp.-anzeige.

Gruß

Christoph
von Bullenbulli
06.08.2013, 22:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abblendlicht funktioniert nicht mehr - Fehlersuche
Antworten: 2
Zugriffe: 320

Re: Abblendlicht funktioniert nicht mehr - Fehlersuche

Hi, klingt ein wenig nach Masseproblem/Kurzschluss: -Massestern über dem Sicherungskasten Zentralelektrik prüfen - Massekabel Motor prüfen - Massekabel Getriebe prüfen - AHK verbaut? Kabel durchgescheuert oder angeschmolzen? - Wie riecht der Lichtschalter? Ist der abgeraucht? Passiert gerne... musst...
von Bullenbulli
06.08.2013, 18:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Star-Sitze: bräunliche Verfärbung nach Nassreinigung?
Antworten: 11
Zugriffe: 1141

Re: Star-Sitze: bräunliche Verfärbung nach Nassreinigung?

Hi,

sich mal den Post von @ratmillakilla, "Anleitung Multivanbank...."

Verlinkungstest mit Tapatalk:

http://http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=74695

Da sind gute Bilder drin wo wie was sitzt.


Gruß

Christoph
von Bullenbulli
05.08.2013, 16:38
Forum: Plauderecke
Thema: Fiamma F45 Plus: Schliessmechanik falsch zusammengebaut?
Antworten: 2
Zugriffe: 1447

Re: Fiamma F45 Plus: Schliessmechanik falsch zusammengebaut?

Hi, aufwickeln tut sie gerade, aber da auchte ich noch mal drauf. Das mit dem Stützfuss verdrehen wusste ich nicht, probier ich nachher mal aus. Ich hab heute morgen echt geflucht, transportiert habe ich sie nämlich komplett geschlossen, das gibg nachher aber nicht mehr. Jetzt weiss ich warum... Wen...
von Bullenbulli
05.08.2013, 15:09
Forum: Plauderecke
Thema: Fiamma F45 Plus: Schliessmechanik falsch zusammengebaut?
Antworten: 2
Zugriffe: 1447

Fiamma F45 Plus: Schliessmechanik falsch zusammengebaut?

Hallo zusammen, ich habe mir eine Markise aus der Bucht gefischt. Deklariert als defekt, für 30€ hat sie den Besitzer gewechselt :-) Sooo, heute hatt eich mal Zeit sie mir anzuschauen: Sieht so aus, als wenn sie schon mal von einem Auto abgerissen ist, soll ja öfter vorkommen, in Schweden war ich au...
von Bullenbulli
05.08.2013, 08:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hinterachsschwinge Federaufnahme
Antworten: 4
Zugriffe: 612

Re: Hinterachsschwinge Federaufnahme

Moin,

d
Es soll recht gut passende Teile von Opel geben.
Wurde hier auch schon mal gezeigt, musste mal ein bisschen stöbern...

Gruß

Christoph
von Bullenbulli
31.07.2013, 21:10
Forum: Plauderecke
Thema: 6. Berliner VW-Bus-Festival - Bilderupdate der BULLIZEI-HP!
Antworten: 15
Zugriffe: 2354

Re: 6. Berliner VW-Bus-Festival - Bilderupdate der BULLIZEI-HP!

Hi,

das ist doch ein ganz normales Dachzelt nur halt auf die Ladefläche montiert.
Das sind Zelte die einfach auf dem Dachgepäckträger befestigt werden.

Guck mal bei ibäh, da sind immer mal wieder welche drin... Auch wenn die Landrover Fahrer eher die Käuferschicht sind :-)

Gruß

Christoph
von Bullenbulli
31.07.2013, 16:44
Forum: Plauderecke
Thema: 3ter Gang
Antworten: 2
Zugriffe: 314

Re: 3ter Gang

Ich meinte SynchronRINGE...
von Bullenbulli
31.07.2013, 15:43
Forum: Plauderecke
Thema: 3ter Gang
Antworten: 2
Zugriffe: 314

Re: 3ter Gang

Hi,
das klingt nach defekten Synchronkörpern vom 3. zum 4.
Habe ich von 1 zu 2, probier mal mit Gefühl zu schalten und den 4. "reinfallen" zu lassen, das sollte geräuschlos gehen.
Auf lange Sicht muss das Getriebe wohl aufgemacht werden...

Gruß

Christoph
von Bullenbulli
30.07.2013, 18:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV: Hydrostössel klackert...
Antworten: 6
Zugriffe: 775

Re: WBX MV: Hydrostössel klackert...

So. Ich musste noch 500 Meter ranhängen... Dann hat man förmlich gehört wie sich der Stössel wieder füllte. *puh* Ich hab mich morgen schon unterm Auto gesehen, übermorgen ist TÜV. Ich war ziemlich verunsichert, weil ich das Klackern noch nie in der Heftigkeit hatte... Ente gut, alles gut. Gruß Chri...
von Bullenbulli
30.07.2013, 13:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV: Hydrostössel klackert...
Antworten: 6
Zugriffe: 775

Re: WBX MV: Hydrostössel klackert...

Meinste?

Fahre schon immer 15W40.
Ich hatte nie Probleme mit den Hydros, denke eher das das kaputt ist...

Gruß

Christoph
von Bullenbulli
30.07.2013, 13:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV: Hydrostössel klackert...
Antworten: 6
Zugriffe: 775

WBX MV: Hydrostössel klackert...

Moinsen, folgendes Problem stellt sich mir: Einer meiner Hydrostössel klackert. Und zwar mega metallisch als wenn er tatsächlich garkeinen Druck mehr aufbaut. Was habe ich bisher getan? 2 Runden a ca. 5 Kilometer gedreht, in keinster Weise Besserung. Wie identifiziere ich den Übeltäter? Es ist auf j...
von Bullenbulli
26.07.2013, 22:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Das Ende!? Stück vom Motorblock abgebrochen...
Antworten: 26
Zugriffe: 3453

Re: Das Ende!? Stück vom Motorblock abgebrochen...

Oh, das sieht ja übel aus... Wie Harro schon schreibt, das sieht so aus, als wenn da beim Zusammenbau des Motors und des Getriebes ganz schön was daneben gegangen ist... Hattest du den Bock auseinander? Das ist ja nicht nur gerissen da ist ja ein richtiges Loch! Der Motor läuft aber normal soweit? W...
von Bullenbulli
25.07.2013, 22:39
Forum: Plauderecke
Thema: Paulchen - Anleitung / wie zusammenbauen - Hilfe :D
Antworten: 5
Zugriffe: 1389

Re: Paulchen - Anleitung / wie zusammenbauen - Hilfe :D

Moin,

ich glaub ja nicht, das das für nen T3 ist.
Die Halter A und B an denen nachher der Träger hängt sehen ganz anders aus als die für nen Bulli.

Schau doch mal bei E*ay um zu vergleichen...

Gruß

Christoph
von Bullenbulli
25.07.2013, 13:05
Forum: Plauderecke
Thema: Navigationssoftware für Navigon Geräte?
Antworten: 3
Zugriffe: 580

Re: Navigationssoftware für Navigon Geräte?

Hi, ob es das für dein Navi gibt weiss ich nicht, aber für mein Garmin Etrex gibt es zum Beispiel sogenannte OSM-Karten (Open Street Maps) die ich mir auf die SD Card spielen kann. Die sind for free und werden meines Wissens von Privatleuten gepflegt. Aber ob auch für KFZ-Navis weiss ich nicht... Fü...
von Bullenbulli
25.07.2013, 12:20
Forum: Plauderecke
Thema: An die WBX-Fahrer mit Drehzahlmesser
Antworten: 6
Zugriffe: 473

Re: An die WBX-Fahrer mit Drehzahlmesser

Bitte :g5

Der Vollständigkeit halber hier noch mal der link für die Drehzahlberechnung:

http://www.t3-infos.de/t3-infos_j.html#getriebeausl


Viele Grüße

Christoph
von Bullenbulli
25.07.2013, 10:40
Forum: Plauderecke
Thema: An die WBX-Fahrer mit Drehzahlmesser
Antworten: 6
Zugriffe: 473

Re: An die WBX-Fahrer mit Drehzahlmesser

Hi, die Drehzahl hängt ja noch an anderen Faktoren, z.B.: - Reifengrösse - Getriebeübersetzung (Differential) - Gangradübersetzung Diese Grafik ist mit einem AGT Getriebe gerechnet (das sollte bei dir verbaut sein). Allerdings auch mit 225/60 R 15er Bereifung, das kommt aber der Drehzahl mit origina...
von Bullenbulli
24.07.2013, 20:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetür hakt offen nicht mehr ein
Antworten: 5
Zugriffe: 3152

Re: Schiebetür hakt offen nicht mehr ein

Hallo,
Feder ist noch da, geschmiert wurde auch schon.
Was ich vergessen hab:
Der Schiebetürbügel ist verlängert, aber das hat vorher trotzdem geklappt...

Kann ich den Haken ein wenig weiter nach Aussen biegen?

Gruß

Christoph
von Bullenbulli
24.07.2013, 19:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetür hakt offen nicht mehr ein
Antworten: 5
Zugriffe: 3152

Schiebetür hakt offen nicht mehr ein

Hallo zusammen, meine Schiebetür hakt im geöffneten Zustand hinten an der C Säule nicht mehr in den Haken ein bzw. scheint der irgendwie abgenutzt zu sein. Das Gegenstück in der Tür hakt sich zwar ein, aber es wird nix fixiert oder rastet ein. Schön bei nem Keilfahrwerk und nem abschüssigen Parkplat...
von Bullenbulli
24.07.2013, 09:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ABS im Fahrzeugschein erkennbar?
Antworten: 15
Zugriffe: 5510

Re: ABS im Fahrzeugschein erkennbar?

Hi,

muss der Anhänger für eine 100er Zulassung gebremst sein?
Ich habe einen HP 350, würde das bei dem gehen? Vorausgesetzt Reifen etc passen...

Gruß

Christoph
von Bullenbulli
20.07.2013, 12:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TÜV trägt Rücksitzbank wegen Radlast aus - was tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 3894

Re: TÜV trägt Rücksitzbank wegen Radlast aus - was tun?

Hi,

ich denke, du hast eher ein Problem mit deiner LKW Zulassung als mit den Traglasten deiner Felgen.
LKW mit Rückbank hinten ist (vorsichtig ausgedrückt) geschummelt aus meiner Sicht.
Vielleicht auch ein stückweit Steuerhinter******ung.

Gruß

Christoph
von Bullenbulli
19.07.2013, 08:47
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Cabin Heckzelt für t3
Antworten: 39
Zugriffe: 10333

Re: T3 Cabin Heckzelt für t3

Hi, nein, die Produktion ist vor einer Woche angelaufen und ist wohl Ende Juli fertig. Dann sind 1000 Kabinen gebaut. Er verschickt dann erst an die Vorbesteller mit einem Geschenk --> Seiden-Schlafsack. Wenn man dann ab Juli zum regulären Preis ordert dann hat er die Kabinen auf Lager und verschick...
von Bullenbulli
17.07.2013, 20:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo bekomme ich diese "Dichtung" her?
Antworten: 4
Zugriffe: 786

Re: Wo bekomme ich diese "Dichtung" her?

Hi,

es gibt zum fensterabdichten auch solch ein Dichtband das wenn es feucht wird aufquillt. Mal beim Glaser oder Tischler nach nem Meter Rest fragen.
Oder im Bastelladen auf Moosgummi zurückgreifen...

Gruß

Christoph
von Bullenbulli
14.07.2013, 00:40
Forum: Plauderecke
Thema: 15 jahre abgemeldeter HP 350 anhänger... welche Reihenfolge
Antworten: 7
Zugriffe: 1143

Re: 15 jahre abgemeldeter HP 350 anhänger... welche Reihenfolge

Moin, zum TÜV darf man mit einem abgemeldeten Fahrzeug fahren. Aber auf dem direkten Weg. So mein Kenntnisstand. Ich habs mit meinem HP 350 jedenfalls so gemacht: Reifen und Elektrik neu Zum Tüv Bei Versicherung diese Versicherungsnummer erfragt Zur Zulassungsstelle Neuen Brief bekommen für viel Gel...
von Bullenbulli
25.06.2013, 20:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit MV...wiedermal
Antworten: 14
Zugriffe: 1436

Re: Probleme mit MV...wiedermal

Hi, da fallen mir spontan nur 2 Verdächtige ein: 1. Blauer Temperatursensor Der sagt dem STG wie der Betriebszustand des Motors ist. Kostet 6€ und wenn du schnell bist nur ne Hand voll Kühlwasser. Klemme und Dichtung auch gleich neu. Als ich den getauscht hab war auch das ruckeln beim beschleunigen ...
von Bullenbulli
05.06.2012, 19:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV dreht rhythmisch hoch wenn er warm ist
Antworten: 0
Zugriffe: 207

MV dreht rhythmisch hoch wenn er warm ist

Moin zusammen, ich habe nach längerer Zeit mal wieder ein Problem: Wenn mein MV warm ist dann dreht er im Standgas rhythmisch hoch und runter. Soll heißen, er läuft 3-4 Sekunden im Standgas, dann geht der hoch auf ca. 1600 Touren um dann wieder runter zu regeln. Wenn er noch nicht richtig warm ist m...
von Bullenbulli
14.10.2011, 07:34
Forum: Plauderecke
Thema: Noch ´ne Beifahrerin bei mir im Bus
Antworten: 34
Zugriffe: 3181

Re: Noch ´ne Beifahrerin bei mir im Bus

Hi,

auch von uns alles Gute!
Bei uns hat es fast 3 Tage gedauert.... Dann kam der Kaiserschnitt.

Viele Grüße

Christoph und Tine
von Bullenbulli
04.07.2011, 09:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Koni Rot
Antworten: 3
Zugriffe: 609

Re: Frage zu Koni Rot

Hi,

das heißt zudrehen: Bleibt lange eingefedert.

Aufdrehen: Kommt schneller wieder hoch.

Richtig?

Danke!
von Bullenbulli
04.07.2011, 07:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Koni Rot
Antworten: 3
Zugriffe: 609

Frage zu Koni Rot

Moinsen, kurz die Eckdaten: - KAW 70/50 Federn seit ca. 60tkm verbaut - Koni rot seit ca. 10tkm verbaut - konis sind einstellbar und gekürzt - Reifen: 225/60 R 15 rundrum - Kleine Womoausstattung mit Westi-Klappdach Folgende Frage stellt sich mir: - Stelle ich über das zudrehen der Dämpfer das ein- ...
von Bullenbulli
28.06.2011, 08:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe klemmt
Antworten: 10
Zugriffe: 1219

Re: Getriebe klemmt

Moin Jany, das gleiche Problem hatte ich nach einer längeren Fahrt auf der Autobahn. Die ganze Zeit im 5. dann auf die Raste rauf und außer 4. und 5. ging nix mehr.... Das war in Dänemark... bei einem Kumpel in HH (Auto fuhr ja noch) dann Getriebe getauscht und zuhause in das alte geschaut: Schaltga...
von Bullenbulli
17.06.2011, 22:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie den LMM vom WBX reinigen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1510

Wie den LMM vom WBX reinigen?

Moin,

wie reinige ich das Innenleben des LMM?
Ich habe den Deckel noch nicht ab, den kann man aber abhebeln.
Was erwartet mich darunter? Wie gehe ich am besten vor?
Auf was muss ich achten?

Gruß

Christoph
von Bullenbulli
17.06.2011, 07:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenausbau-Thread
Antworten: 10
Zugriffe: 2439

Re: Innenausbau-Thread

Und die Innenverkleidungen alle so...

Gruß

Christoph
von Bullenbulli
17.06.2011, 07:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenausbau-Thread
Antworten: 10
Zugriffe: 2439

Re: Innenausbau-Thread

Moin,
ich habe einen Reimo Speedy Ausbau verbaut. Ohne Kocher und Kühlschrank, gekocht wird Draußen und zum kühlen hab ich ne Box...

Sieht so aus:


Gruß

Christoph
von Bullenbulli
12.06.2011, 22:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkleidungsteile zur Leihe (Worms)
Antworten: 14
Zugriffe: 2046

Re: Verkleidungsteile zur Leihe (Worms)

Hi,
Zu beachten bei den Skizzen: Es handelt sich bei der Schiebetür um das alte Modell, Siehe den Kommentar an der Seite.

Ansonsten *thumbsup* an Neujoker!

Gruß

Christoph
von Bullenbulli
08.06.2011, 09:14
Forum: Plauderecke
Thema: Versand eines Paulchen-Fahrradträgers
Antworten: 4
Zugriffe: 515

Re: Versand eines Paulchen-Fahrradträgers

Hi,

hab mit GLS 15,30 € bezahlt. Träger war teilzerlegt un in Karton eingeschlagen.
Bei denen zählt das Gurtmaß (max. 3m, oder so).

Gruß

Christoph
von Bullenbulli
04.06.2011, 20:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rücksitzbänke Frage zu Stoff
Antworten: 3
Zugriffe: 440

Re: Rücksitzbänke Frage zu Stoff

Ah, doch einer... Ich sollte die Beiträge auch mal aktualisieren... :oops:

Hab schon ein bisschen geforscht, mal sehen was noch für Tipps kommen...

Gruß

Christoph
von Bullenbulli
03.06.2011, 08:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rücksitzbänke Frage zu Stoff
Antworten: 3
Zugriffe: 440

Rücksitzbänke Frage zu Stoff

Moinsen, kann mir jemand sagen aus welchem T3 Modell diese Rückbänke sind? Habe eine 3er Bank für die 3. Reihe und eine für die 2. Reihe.... also irgend ein Modell der Caravelle... Rücksitzbank: http://s7.directupload.net/images/110603/temp/br8wo5tw.jpg Stoffmuster Nahaufnahme: http://s7.directuploa...
von Bullenbulli
31.05.2011, 15:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Preisfrage zu Doppelsitzbänken T3
Antworten: 0
Zugriffe: 263

Preisfrage zu Doppelsitzbänken T3

Moin,

was dürfen NEUE Doppelsitzbänke für den T3 kosten?

EDITH sagt: Sitzbänke für vorne, Beifahrerseite.

- Kunstleder Grau mit Kopfstützen
- Kunstleder schwarz mit Kopfstützen

evtl. komm ich da an was ran...


Gruß

Christoph
von Bullenbulli
31.05.2011, 13:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV - weiss nicht mehr weiter
Antworten: 33
Zugriffe: 5836

Re: WBX MV - weiss nicht mehr weiter

@Sven: Was wäre defekt wenn der Druck zusammenbricht?
Die Benzinpumpe oder dieser Verteiler zu den Düsen?

Horido!
von Bullenbulli
31.05.2011, 13:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV - weiss nicht mehr weiter
Antworten: 33
Zugriffe: 5836

Re: WBX MV - weiss nicht mehr weiter

Hi,

tausch den Sensor!
Der kostet mit neuer Dichtung und neuer Klammer 8 Euro bei Käfer&Co. Mein VW Dealer hatte den sogar auf Lager.
Wie willst du den denn prüfen?
Im Topf Warmmachen und durchmessen, abkühlenlassen und wieder messen?

Tauschen und gut.

Gruß

Christoph
von Bullenbulli
31.05.2011, 11:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV - weiss nicht mehr weiter
Antworten: 33
Zugriffe: 5836

Re: WBX MV - weiss nicht mehr weiter

Hi, es gibt 2 Temperaturfühler: 1. Gibt die Temperatur an ein Cockpit weiter 2. Gibt dem Motorsteuergerät die Wassertemperatur weiter, somit wird auch die Einspritzung angepasst. Bei mir hat sic dieses Symptom gebessert (weg ist es noch nicht das leichte ruckeln) nach dem Tausch, hatt auch immer an ...
von Bullenbulli
31.05.2011, 10:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV - weiss nicht mehr weiter
Antworten: 33
Zugriffe: 5836

Re: WBX MV - weiss nicht mehr weiter

Hi, das Problem tritt also nach immer der gleichen Fahrstecke/Zeit auf? Was macht der Motor genau? - Ruckeln - Stottern - Geht aus bei Leerlaufdrehzahl - Das ganze Auto bockt - ... Kannst du die Drehzahl konstant halten oder schwankt diese? Dann würde ich sagen es ist temperaturabhängig... - Blauen ...
von Bullenbulli
25.05.2011, 13:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Tacho mit Tageskilometerzähler
Antworten: 2
Zugriffe: 493

Re: Suche Tacho mit Tageskilometerzähler

Moin,

das Geklackere ist mit Sicherheit die Tachowell nicht der Tacho selber...
Mach mal die Cockpit-Abdeckung ab und fummel an der Well rum, die ist manchmal nicht spannungsfrei verlegt und fängt an zu klackern/schaben. Kann man gut während der Fahrt testen, Aber: OBACHT!

Gruß

Christoph
von Bullenbulli
25.05.2011, 12:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DJ Startprobleme bei warmen Motor
Antworten: 13
Zugriffe: 1280

Re: DJ Startprobleme bei warmen Motor

Moinsen, ich hab mir jetzt nicht jeden Post durchgelesen, aber ich hatte ein ähnliches Problem. Nach dem "heiß abstellen" ewiges Orgeln bis er ansprang. Manchmal erst im 2. Versuch. Blauen Temperaturfühler getauscht: Viel besser. Gutes Startverhalten und ruhigerer Motorlauf in allen Bereic...
von Bullenbulli
18.05.2011, 12:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Borbet A - ich krieg noch ne Krise ...
Antworten: 17
Zugriffe: 2560

Re: Borbet A - ich krieg noch ne Krise ...

Moin,

ich fahre die Ronal Felgen in 7 x 15 ET 23. Mit rundrum 225/60 15 Reifen...
Das ist schon sehr eng vorne, habs gerade so eingetragen bekommen...
Viel weiter raus mit Spurplatten kann ich nicht, dann ist der Reifen nicht mehr abgedeckt.

Ein Teufelskreis :mrgreen:

Gruß

Christoph
von Bullenbulli
02.05.2011, 07:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blinkkontroll-Leuchte blinkt nur, wenn Zündung aus ist
Antworten: 25
Zugriffe: 3256

Re: Blinkkontroll-Leuchte blinkt nur, wenn Zündung aus ist

Moin,

schau mal hier vielleicht hilfts:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... 28#p390128

Vielleicht hat auch die Leiterfolie im Tacho einen weg?


Gruß

Christoph
von Bullenbulli
29.04.2011, 13:44
Forum: Plauderecke
Thema: Dumm gelaufen ...
Antworten: 27
Zugriffe: 3037

Re: Dumm gelaufen ...

Hi,

ich kenn noch einen:

Es gibt Tage da ist man der Hund und es gibt Tage da ist man der Hydrant. :holland

Sorry, ist echt doof gelaufen.

Gruß

Christoph

Zur erweiterten Suche