Die Suche ergab 84 Treffer

von Mr.X
28.08.2015, 21:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Austauschmotor WBX 2,1 l woher? Einspritzdüsen woher?
Antworten: 15
Zugriffe: 2435

Re: Austauschmotor WBX 2,1 l woher? Einspritzdüsen woher?

Hallo,

Einspritzventile kann man auch als neue Zubehörteile bei einem großen Internetauktionshaus in den USA kaufen. Habe ich gemacht, funktioniert, habe aber noch keine Langzeiterfahrungen...

Gruß,

Mr.X
von Mr.X
09.12.2014, 20:57
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Bulli T1, Herkunftsfragen
Antworten: 35
Zugriffe: 11874

Re: Bulli T1, Herkunftsfragen

Hallo Detric, das Ding sieht leider ziemlich verbastelt aus. Vor allem die hinteren Fenster würde ich nicht so lassen wollen. Wobei für den Preis viel schlimmere Projekte angeboten werden. Der Kaufpreis ist da das geringste. Die Idee, die Patina zu erhalten finde ich gut, aber nach den Schweißarbeit...
von Mr.X
05.12.2014, 21:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kein TÜV ohne gelbes Heft/Gasprüfung? Gasprüfung München
Antworten: 21
Zugriffe: 4284

Re: Kein TÜV ohne gelbes Heft/Gasprüfung? Gasprüfung München

Hallo,

Intercamp in Anzing kann ich auch empfehlen, die machen die Gasprüfung und stellen Dir ein gelbes Buch aus.

Gruß,

Mr.X
von Mr.X
30.11.2014, 20:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau Vergaser auf Einspritzer
Antworten: 6
Zugriffe: 1561

Re: Umbau Vergaser auf Einspritzer

Du bräuchtest noch einen Einspritzer Tank, eine Benzinpumpe, deren Halterung, den Benzinfilter plus Halterung. Achte darauf, dass die Anbauteile am Spendermotor komplett sind. Plane Geld für viele zu erneuernde Kleinteile ein.

Viel Erfolg,

Mr.X
von Mr.X
15.10.2014, 21:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftmengenmesser Widerstandswerte WBX MV Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 2227

Re: Luftmengenmesser Widerstandswerte WBX MV Motor

Hi! Inzwischen habe ich noch einen weiteren LMM gemessen und die Werte sind ebenfalls ziemlich ähnlich. Scheidet wohl als Fehlerursache aus. Ich werde als nächstes nach Undichtigkeiten im Ansaugtrakt / Falschluft suchen. Die Einspritzdüsen habe ich schon gegen neue ausgetauscht... Viel Erfolg bei de...
von Mr.X
18.09.2014, 07:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftmengenmesser Widerstandswerte WBX MV Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 2227

Luftmengenmesser Widerstandswerte WBX MV Motor

Hallo, ich bin auf der Fehlersuche beim MV Motor. Der Motor springt an, läuft im Leerlauf schlecht, scheint nicht immer auf allen Zylindern zu laufen und nimmt kein Gas an. Aktuell habe ich den Luftmengenmesser im Verdacht. Im Handbuch steht nur "Stauklappe bewegen, zwischen Klemme 2 und 3 Wide...
von Mr.X
09.08.2014, 17:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Panne: Rad hat sich gelöst
Antworten: 27
Zugriffe: 3608

Re: Panne: Rad hat sich gelöst

Sind die Felgen mal pulverbeschichtet worden? Bei einer dicken Beschichtung könnte das ganze in Verbindung mit der Hitze der Bremse locker werde.

Gruss,

Mr.X
von Mr.X
27.07.2014, 15:26
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: [Q]: Erfahrungsberichte zu Reisen mit VW Bulli T1 gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1865

Re: [Q]: Erfahrungsberichte zu Reisen mit VW Bulli T1 gesucht

Hallo,

google mal nach WILU Story. Falls Du den T1 doch nicht kaufst kannst Du mir gerne die Kontaktdaten vom Verkäufer per PN schicken.

Gruß,

Mr.X
von Mr.X
27.04.2014, 20:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zum Umbau von WBX DG auf MV
Antworten: 2
Zugriffe: 452

Fragen zum Umbau von WBX DG auf MV

Hallo, in meinem T3 hängt nun ein MV Motor, fast fertig eingebaut. Zu den Details hätte ich noch ein paar Fragen: Das Leerlaufsteuergerät ( Link zum Bild ) liegt noch lose im Motorraum. Ich hab mal gelesen, es gehört hinter das rechte Ohr. Hat jemand ein Bild vom eingebauten Teil? Ich nehme an da gi...
von Mr.X
11.04.2014, 19:40
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Meinung zu dem Bus
Antworten: 12
Zugriffe: 3010

Re: Meinung zu dem Bus

Die Qualität der Restaurierung würde ich laienhaft mal so als mittel einschätzen. Motor mit Silikondichtmasse abgedichtet, Lackierung innen anders als außen, Gürtellinie scheint nicht sauber abgeklebt. Wurde da viel geschweißt oder gespachtelt? Was mich etwas stutzig macht ist, dass der Verkäufer de...
von Mr.X
08.12.2013, 18:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 und Steigungen
Antworten: 20
Zugriffe: 3004

Re: T3 und Steigungen

Die Großglockner Hochalpenstraße hat meiner mit Hochdach und Urlaubsgepäck ganz gut bezwungen. Meist im 2. Gang. War aber der 78 PS Wasserboxer. Wenn der Fahrtwind nicht ausreicht schaltet sich irgendwann der Kühlerventilator ein.

Mr.X
von Mr.X
26.10.2013, 12:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufstelldach im Winter in der Scheune öffnen oder nicht?!
Antworten: 7
Zugriffe: 811

Re: AW: Aufstelldach im Winter in der Scheune öffnen oder nicht?

Stell eine mit Nutella bestrichene Mausefalle oder besser mehrere im Bus auf. Spart den Amaturenbrettausbau im Sommer.

Mr.X
von Mr.X
26.09.2013, 21:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV WBX Motor original am 4-Gang Getriebe?
Antworten: 1
Zugriffe: 388

MV WBX Motor original am 4-Gang Getriebe?

Hallo, gerade bin ich dabei von DG auf MV Motor umzubauen. In der Getriebetabelle auf t3-infos.de habe ich gesehen, dass es ein 4-Gang Getriebe mit dem Kennbuchstaben ACW gibt, dass an 70/82kW Benzinern verbaut wurde (müsste also MV und DJ Motor sein). In meinem Bus ist das ABD Getriebe eingebaut, d...
von Mr.X
26.09.2013, 21:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Machbar? DJ im DG-Rumpf mit GW-Peripherie?
Antworten: 11
Zugriffe: 1009

Re: Machbar? DJ im DG-Rumpf mit GW-Peripherie?

Die Köpfe vom DG sind meines Wissens nach auch anders, d.h. haben kleinere Ventile als die vom DJ Motor.

Davon abgesehen wird das auch ein Problem mit der Eintragung bei der unbekannten Leistung des Gesamtkunstwerks...

Gruß,

Mr.X
von Mr.X
30.05.2013, 10:59
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Arbeitskollege interessiert sich für einen T1...
Antworten: 16
Zugriffe: 2085

Re: Mein Arbeitskollege interessiert sich für einen T1...

Die nicht-originalen Fenster hinten würden mich stören.

Gruß,

Mr.X
von Mr.X
30.12.2012, 15:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Risse im WBX Zylinderkopf
Antworten: 9
Zugriffe: 1983

Re: Risse im WBX Zylinderkopf

Die Laufbuchsen hingen leider auf einer Seite am Zylinderkopf fest. Werde also alle Zylinder ziehen, die unteren Dichtringe erneuern und (vermutlich fluchend) wieder einbauen. Habe mir dazu das Kolbenringspannband von Thomas Koch bestellt.

Gruß,

Nik
von Mr.X
30.12.2012, 13:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Risse im WBX Zylinderkopf
Antworten: 9
Zugriffe: 1983

Re: Risse im WBX Zylinderkopf

Der Motor stammt aus einem Bus Bj. 1989 der 2004 wegen Rost an der Karosse stillgelegt wurde. Kilometerstand ist unbekannt. Dann schleife ich die Dichtfläche minimal ab und baue das so ein.

Gruß,

Nik
von Mr.X
29.12.2012, 20:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Risse im WBX Zylinderkopf
Antworten: 9
Zugriffe: 1983

Re: Risse im WBX Zylinderkopf

Danke für die Einschätzungen. Das mit den Rissen ist ja schon mal gut. Die Kompression konnte ich leider nicht messen, Motor habe ich ausgebaut in unbekanntem Zustand gekauft. Um zu testen, ob die Ventile dicht sind habe ich Bremsenreiniger in die Brennräume gesprüht, davon ist nichts bei den Kanäle...
von Mr.X
29.12.2012, 12:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Risse im WBX Zylinderkopf
Antworten: 9
Zugriffe: 1983

Risse im WBX Zylinderkopf

Hallo, bin gerade dabei einen MV Motor neue Wassermanteldichtugen zu verpassen. An den Zylinderköpfen habe ich bei jedem Zylinder Risse zwischen den Ventilen gefunden. Gibt es Erfahrungswerte zur Haltbarkeit, wenn die Köpfe so wieder eingebaut werden? Bilder: http://img585.imageshack.us/img585/1540/...
von Mr.X
17.11.2012, 07:41
Forum: Plauderecke
Thema: Diese Mäuse!!!
Antworten: 23
Zugriffe: 2985

Re: Diese Mäuse!!!

Hallo! Nachdem es sich im letzten Winter eine Maus in meinem Lüftungskasten bequem gemacht hatte habe ich diesen Winter alle Fenster und Türen am Bus geschlossen und im Bus 2 Mausefallen und außerhalb des Busses 4 Mausefallen aufgestellt. Ergebniss: Nach 2 Wochen 4 Mäuse außerhalb in der Halle erwis...
von Mr.X
04.11.2012, 20:12
Forum: Plauderecke
Thema: Was soll ich machen??
Antworten: 32
Zugriffe: 3153

Re: Was soll ich machen??

Hi!

Ein Klo in einem Kasten hinter dem Beifahersitz müsste doch gehen. Ich habs so im T3, war anfangs gewöhnungsbedürtig, möchte es aber nicht mehr missen.

Mr.X
von Mr.X
03.10.2012, 15:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Angehen des Rostproblems - Was sagt ihr dazu?
Antworten: 24
Zugriffe: 2572

Re: Angehen des Rostproblems - Was sagt ihr dazu?

Hallo!

Die Innenverkleidung oder Küche kannst Du ja schon mal ausbauen und dann noch von innen schauen wie die Fuge aussieht. Ich würde keine öligen Konservierungsmittel draufmachen, wenn der Plan ist in nächster Zeit zu schweißen. Eher eine Schicht Rostschutzgrundierung.

Gruß,

Nik
von Mr.X
03.09.2012, 00:07
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe:Maus im Bulli
Antworten: 14
Zugriffe: 1558

Re: Hilfe:Maus im Bulli

Hallo!

Mach mal die Heizung an und prüfe ob es da vergammelt riecht...

Siehe hier.

Gruß,

Mr.X
von Mr.X
31.08.2012, 21:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Maus in der Heizung
Antworten: 18
Zugriffe: 5199

Re: Maus in der Heizung

Das Ding war wohl auch im Innenraum, hat sich u.a. Taschentücher aus dem Handschuhfach geholt zum Nestbau. Die Müsliriegel waren aber im Werkstattregal.
von Mr.X
27.08.2012, 23:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Maus in der Heizung
Antworten: 18
Zugriffe: 5199

Re: Maus in der Heizung

Gitter am Lufteinlass ist vorhanden, innen ist auch alles original. Ich frage mich vor allem wie das Vieh überhaupt in den Bus reingekommen ist, so groß sind die Rostlöcher nicht :-) Steht in einem Lagerraum / Werkstatt bei einem Bauernhof in einem kleinen Dorf. Müsliriegel hat das Ding auch schon v...
von Mr.X
25.08.2012, 21:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Maus in der Heizung
Antworten: 18
Zugriffe: 5199

Maus in der Heizung

Hallo! Wenns komisch aus der Heizung riecht kanns ein Mäusenest sein: http://img839.imageshack.us/img839/349/20120808212641.jpg Äußerst ärgerliche Sache. Hat jemand eine Idee wie man das in Zukunft verhindern kann? Praktisch beim Ein- und Ausbau war die Anleitung hier . Bei mir waren schon Klammern ...
von Mr.X
15.08.2012, 20:43
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt denn alles moped hier!
Antworten: 117
Zugriffe: 15441

Re: Wer fährt denn alles moped hier!

Bild

@Stoppelhopser: Wenn Du das Ding nicht mehr brauchst, ich hätte interesse.

Gruß,

Mr.X
von Mr.X
09.06.2012, 11:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Runde Scheinwerfer, wie ist die Glühbirne befestigt ?
Antworten: 5
Zugriffe: 784

Re: Runde Scheinwerfer, wie ist die Glühbirne befestigt ?

Hallo! Steht auf deinem Scheinwerfer H4 vorne auf dem Glas? Wenn nein hast du noch die Scheinwerfer für Bilux Glühlampen, also Glühbirnen mit anderem Sockel. In die hatte bei mir ein Vorbesitzer H4 Birnen reingeklemmt, hat irgendwie gehalten. Habe das dann aber gegen die passenden ausgetauscht. In e...
von Mr.X
07.06.2012, 21:53
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Kaufen oder nicht kaufen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1782

Re: Kaufen oder nicht kaufen?

Hallo! Neben dem Motor fehlen noch viele weitere Teile. Rost am Dach ist deutlich sichtbar, interessant wäre natürlich auch die unteren 20cm. Sandstrahlen alleine reicht aber sehr wahrscheinlich nicht wenn er lange im Freien gestanden hat. Wenn der Weg für dich das Ziel ist könnte das sber schon das...
von Mr.X
20.05.2012, 10:58
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 oder T2 mit Fahrer für Hochzeitsfahrt gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 843

T1 oder T2 mit Fahrer für Hochzeitsfahrt gesucht

Hallo! Für eine Fahrt bei meiner Hochzeit am 30.6.2012 suche ich einen T1 Fahrer, der seinen Bus inklusive Fahrer dazu - natürlich nicht ohne Aufwandsentschädigung - zur Verfügung stellen würde. Dabei sollte es sich idealerweise um einen Bus mit Rücksitzbank handeln, ein schöner T2 Fensterbus wäre a...
von Mr.X
11.05.2012, 14:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 und Rapsöl
Antworten: 11
Zugriffe: 895

Re: T3 und Rapsöl

@wiezen:

Mein DG (Benziner) ohne Kat bekommt überhaupt keine Plakette.

Gruß,

Mr.X
von Mr.X
14.04.2012, 14:42
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her eure... Werkstattwagen
Antworten: 8
Zugriffe: 2334

Zeigt her eure... Werkstattwagen

Hallo!

Habe gerade einen Werkstattwagen aus Sperrholz gebaut.

Bild

Was habt ihr so in der Werkstatt stehen zur Werkzeugaufbewahrung?

Gruß,

Mr.X
von Mr.X
11.04.2012, 17:29
Forum: Plauderecke
Thema: T2 in der Bucht
Antworten: 2
Zugriffe: 430

Re: T2 in der Bucht

Jo, da gibts was zu schweißen. Und dann der fehlende Knopf...

Mr.X
von Mr.X
11.04.2012, 08:52
Forum: Plauderecke
Thema: T2 in der Bucht
Antworten: 2
Zugriffe: 430

T2 in der Bucht

Hi!

In der Bucht gibts gerade einen T2 Camper. Allerdings fehlt der "Hurenknopf" :mrgreen:

Artikelnummer 270953622862

Mr.X
von Mr.X
03.03.2012, 18:35
Forum: Plauderecke
Thema: Teilemärkte
Antworten: 9
Zugriffe: 1193

Re: Teilemärkte

Hallo!

Die Veterama in Mannheim / Ludwigshafen kennst Du? Dort sollte es auch VW Bus Teile geben, neben vielem anderen.

Gruß,

Mr.X
von Mr.X
21.02.2012, 17:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Antriebswelle / Gleichlaufgelenke von eBay empfehlenswert?
Antworten: 3
Zugriffe: 639

Re: Antriebswelle / Gleichlaufgelenke von eBay empfehlenswert?

Hallo! Ich habe bei mir Gelenke von Roulex verbaut, also ein eher günstiger Hersteller. Ca. 120 Euro für alle 4 Gelenke. Zur Dauerhaltbarkeit kann ich alleridngs noh nichts sagen, bin seither nur etwa 500km gefahren... Beide Seiten zu erneuern ist sinnvoll, dann hast Du länger Ruhe. Wenn Du wenig Ge...
von Mr.X
25.01.2012, 20:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Traum oder Alptraum - Austauschmotor - Bezugsquellen?
Antworten: 29
Zugriffe: 3188

Re: Traum oder Alptraum - Austauschmotor - Bezugsquellen?

Was ist denn genau an dem Motor kaputt? Evtl.lohnt sich auch eine Reparatur am vorhandenen Motor.

Ich gehe mal von MKB DG aus bei 1,9L und 77 Ps.

Gruß,

Mr.X
von Mr.X
17.01.2012, 22:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anleitung: Zahnriemenwechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 5459

Re: Anleitung: Zahnriemenwechsel

Auf http://www.autoschrauber.de" onclick="window.open(this.href);return false; gibts eine bebilderte Anleitung zum Zylinderkopfwechsel, da dürften eigentlich alle für den Zahnriemenwechsel benötigten Schritte beschrieben sein.

viele Grüße,

Mr.X
von Mr.X
07.12.2011, 23:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Achsmanschetten - welche Marke ist empfehlenswert?!?
Antworten: 4
Zugriffe: 1222

Re: Achsmanschetten - welche Marke ist empfehlenswert?!?

Bei dem Febi Satz sind auch neue Innenvielzahnschrauben in der passenden Festigkeit (12.9?) dabei, deshalb habe ich den gekauft, finde ich empfehlenswert.

Gruß,

Mr.X
von Mr.X
18.11.2011, 17:59
Forum: Plauderecke
Thema: OT ADAC-Schutz für wenige tage möglich??
Antworten: 28
Zugriffe: 2725

Re: OT ADAC-Schutz für wenige tage möglich??

Nimm jemanden mit der beim ADAC ist.

Gruß,

Mr.X
von Mr.X
15.11.2011, 09:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Überhitzung auf der Autobahn
Antworten: 21
Zugriffe: 2016

Re: Überhitzung auf der Autobahn

Servus,

ich denke, was Joachim meint ist, dass evtl. die Zylinderkopfdichtung oder der Zylinderkopf über den Jordan gegangen sind und nun Abgas ins Kühlsystem drücken.

Gruß,

Mr.X
von Mr.X
21.09.2011, 21:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keilriemen gerissen / Lichtmaschine defekt?
Antworten: 47
Zugriffe: 4960

Re: Keilriemen gerissen / Lichtmaschine defekt?

Hi!

Ich würds nicht riskieren, so einen Keilriemen wechselt man doch in 15 Minuten auf der Straße ohne Hebebühne.

Mr.X
von Mr.X
12.09.2011, 07:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: neue Gleichlaufgelenke - Ausrichtung der Nut?
Antworten: 3
Zugriffe: 725

Re: neue Gleichlaufgelenke - Ausrichtung der Nut?

Danke für die Infos, Antriebswellen sind wieder eingebaut.

Gruß,

Mr.X
von Mr.X
06.09.2011, 23:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurze Frage zur Heckklappe
Antworten: 9
Zugriffe: 1286

Re: Kurze Frage zur Heckklappe

Ja, Schloss ist bei den frühen Baujahren anders.

Mr.X
von Mr.X
04.09.2011, 18:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: neue Gleichlaufgelenke - Ausrichtung der Nut?
Antworten: 3
Zugriffe: 725

neue Gleichlaufgelenke - Ausrichtung der Nut?

Hallo! Da die Gelenkmanschetten an meinen Antriebswellen aussen undicht waren, habe ich die Wellen zum überholen ausgebaut und zerlegt. Die Gleichlaufgelenke sahen innen und aussen nicht mehr gut aus mit deutlichen Verschleißspuren, daher habe ich mir nun neue Gleichlaufgelenke bestellt. Diese haben...
von Mr.X
02.07.2011, 10:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: zur Info - Reifen Continental Vanco 2 gekauft - Bilder
Antworten: 14
Zugriffe: 2697

Re: zur Info - Reifen Continental Vanco 2 gekauft - Bilder

Habe vor kurzem für 2 Semperit Comfort Life 205/70R14 (der alte) neu 150 Euro inkl. Versand bezahlt.

Gruß,

Mr.X
von Mr.X
10.06.2011, 18:25
Forum: Plauderecke
Thema: SAMMELBESTELLUNG TÜRSICHERUNGSBLECHE - Thema durch!
Antworten: 44
Zugriffe: 13880

Re: SAMMELBESTELLUNG TÜRSICHERUNGSBLECHE - Thema durch!

Bleche sind angekommen. Danke! Anleitung war nicht dabei, kommt die dann per PN?

Gruß,

Mr.X
von Mr.X
14.03.2011, 12:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatzteile für Tank-Überlauf
Antworten: 19
Zugriffe: 3180

Re: Ersatzteile für Tank-Überlauf

Hi! Das war bei mir auch kaputt. Der Schlauch in der Mitte ist mit den T-Stuecken fest verbunden, also sollte man den kompletten Schlauch mit beiden T-Stuecken ersetzen. 2009 war das Teil bei wagenteile lieferbar, stand nicht im Katalog, also frag am besten telefonisch dort nach. Reparatur ohne Tank...
von Mr.X
06.02.2011, 17:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brembelagdicke messen bei Faustsattelbremse?
Antworten: 9
Zugriffe: 1034

Re: Brembelagdicke messen bei Faustsattelbremse?

Hi Smokejumper,

Danke für die Info. Wieso fährt sich der Belag an der Innenseite schneller ab?

Gruß,

Mr.X
von Mr.X
06.02.2011, 16:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brembelagdicke messen bei Faustsattelbremse?
Antworten: 9
Zugriffe: 1034

Brembelagdicke messen bei Faustsattelbremse?

Hallo!

Bei der Festsattelbremse ist es ja ziemlich simpel die Belagstärke zu messen und es ist auch gut im "Jetzt helf ich mir selbst"-Buch beschrieben.

Aber wie funktioniert das an der Faustsattelbremse (Schwimmsattelbremse)? An welcher Stelle soll man da genau messen?

Gruß,

Mr.X
von Mr.X
06.02.2011, 16:46
Forum: Plauderecke
Thema: BENZIN BOYCOTT !!!!!
Antworten: 55
Zugriffe: 7203

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

@scrapmd: Finde die Idee auch gut, würde aber wohl dazu führen, dass mehr Autos angemeldet werde, was in Großstädten wohl die Parkplatzsituation noch verschärfen würde.

Gruß,

Mr.X
von Mr.X
06.02.2011, 16:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein 84er T3 "Camper" Entkernung&Sanierung
Antworten: 129
Zugriffe: 29204

Re: Mein 84er T3 "Camper" Entkernung&Sanierung

War das echter Parkettboden im Bus?

Gruß,

Mr.X
von Mr.X
06.02.2011, 15:25
Forum: Plauderecke
Thema: Der Sommer kann kommen
Antworten: 15
Zugriffe: 1554

Re: Der Sommer kann kommen

Coole Farbe, gefällt mir.

Gruß,

Mr.X
von Mr.X
06.02.2011, 15:02
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli mit der Rolle bearbeitet
Antworten: 99
Zugriffe: 17312

Re: Bulli mit der Rolle bearbeitet

Hier gibts auch noch eine interessante Seite zum Thema Auto rollen:

http://www.rickwrench.com/index79master ... paint.html

Ist zwar kein VW Bus, aber man sieht dass das ganz ordendlich werden kann.

Gruß,

Mr.X
von Mr.X
05.02.2011, 13:25
Forum: Plauderecke
Thema: BENZIN BOYCOTT !!!!!
Antworten: 55
Zugriffe: 7203

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Ich bin dabei. Bin zwar etwas skeptisch ob das auffällt, wenn 54000 Leute 3 Tage später Tanken, aber kostet ja auch nichts...

Gruß,

Mr.X
von Mr.X
04.02.2011, 14:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beim Volltanken: Benzin spritzt raus wenn Tank voll.
Antworten: 9
Zugriffe: 2677

Re: Beim Volltanken: Benzin spritzt raus wenn Tank voll.

An den Zapfpistolen gibt es zwei Stellen wo der Hebel einrastet, wenn man die erste Raste benutzt fließt der Sprit langsamer rein. Das hat bei mir das Problem gelöst.

Gruß,

Mr.X
von Mr.X
01.02.2011, 21:53
Forum: Plauderecke
Thema: Schrauberhalle im Raum München gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1761

Re: Schrauberhalle im Raum München gesucht

Ne, nach München in den Stadtteil Au.

Gruß,

Mr.X
von Mr.X
01.02.2011, 16:56
Forum: Plauderecke
Thema: Schrauberhalle im Raum München gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1761

Re: Schrauberhalle im Raum München gesucht

Hi! So wie es aussieht ist das Interesse groß. @aerobat: Ich ziehe nach Au, da wird es wohl kaum was passendes geben. Allerdings wäre ich bereit ein bisschen zu fahren. Dachau, Unterschleißheim, Garching, Germering, Oberhaching, Vatterstetten, Kirchheim wären so die Orte die im Umkreis maximal noch ...
von Mr.X
28.01.2011, 21:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schadensbilder Unfall mit dem Bus... Reparatur?
Antworten: 21
Zugriffe: 4069

Re: Schadensbilder Unfall mit dem Bus... Reparatur?

Hi!

Mein Beileid. Wenn die Karosse aber rostarm ist und man die Arbeiten selbst erledigen kann lohnt sich die Reparatur schon. Wenig Rost ist das A und O beim T3.

Gruß,

Mr.X
von Mr.X
28.01.2011, 21:17
Forum: Plauderecke
Thema: Schrauberhalle im Raum München gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1761

Schrauberhalle im Raum München gesucht

Hallo!

Im März ziehe ich nach München, nun suche ich eine Schrauberhalle in der Gegend, kann ruhig etwas außerhalb sein. Dort möchte ich an meinem T3 mit Hochdach (2,4 m hoch) schrauben und ihn abstellen.

Gruß,

Mr.X
von Mr.X
19.01.2011, 09:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zu einem bestehenden Umbau T3-Reimo
Antworten: 19
Zugriffe: 2502

Re: Fragen zu einem bestehenden Umbau T3-Reimo

Die T3 Ausbauteile stehen auch immer noch im Reimo-Katalog, kann man noch neu kaufen. Es gibt zwei verschiedene, die kann man einbauen lassen oder selbst einbauen.

Gruß,

Mr.X
von Mr.X
14.12.2010, 22:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aus Interesse: Was sollte ein Bulli haben?
Antworten: 73
Zugriffe: 9195

Re: Aus Interesse: Was sollte ein Bulli haben?

Ein Grill im Bulli ist auch nicht verkehrt...

Gruß,

Mr.X
von Mr.X
11.12.2010, 20:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: original Golf 2 Scheinwerfer im T3 Plug and Play?
Antworten: 24
Zugriffe: 4881

Re: original Golf 2 Scheinwerfer im T3 Plug and Play?

Danke für die Infos. So wie ich das sehe sind die Golf 1 Scheinwefer wahrscheinlich P&P. Werde es demnächst ausprobieren und dann berichten.

@Mr.J: Die Golf Scheinwerfer werden einem halt noch mehr nachgeworfen...

Gruß,

Mr.X
von Mr.X
10.12.2010, 22:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: original Golf 2 Scheinwerfer im T3 Plug and Play?
Antworten: 24
Zugriffe: 4881

original Golf 2 Scheinwerfer im T3 Plug and Play?

Hallo! Es gibt ja viele Leute, die sich Zubehörscheinwerfer für den Golf I oder II in den Bus bauen, was mit mehr oder weniger großem Bastelaufwand verbunden ist. Ich würde gerne von Bilux auf H4 Scheinwerfer umrüsten. Nun meine Frage: Passen die originalen H4 Scheinwerfer aus dem Golf II ohne zu ba...
von Mr.X
09.12.2010, 11:53
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Tauchbadentlackung
Antworten: 6
Zugriffe: 5434

Re: Tauchbadentlackung

Hi!

Bei Google findet sich noch http://www.tauchbadentlacken.de" onclick="window.open(this.href);return false;, die sind in 73642 Welzheim-Breitenfürst.

Gruß,

Mr.X
von Mr.X
02.12.2010, 21:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach Innenverkleidung Transporterhochdach
Antworten: 1
Zugriffe: 1648

Hochdach Innenverkleidung Transporterhochdach

Ja, ich bin nicht verblödet und in der Lage eine sinnvolle Überschrift für dieses Thema zu formulieren, welches nicht "Hilfe"oder "dringend" enthält! Hallo! Im Sommer habe ich in einem Anfall von "ichbauemireinBettinsTransporterhochdach" die Innenverkleidung des Hochdac...
von Mr.X
30.11.2010, 23:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geklaut Scheinwerfer !
Antworten: 19
Zugriffe: 2443

Re: Geklaut Scheinwerfer !

Mir wurden vor kurzem die Rücklichter gklaut, in der Bucht habe ich später welche für einen Euro bekommen...

Ich versteh die Diebe auch nicht.

Viele Grüße,

Mr.X
von Mr.X
01.11.2010, 16:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tüv
Antworten: 2
Zugriffe: 399

Re: Tüv

Dort gibt es eine Checkliste vom TÜV:

http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/ ... kliste_pkw

Viel Erfolg,

Mr.X
von Mr.X
13.10.2010, 22:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unbekanntes Hubdach, ausbau, einbau, verfügbarkeit?
Antworten: 10
Zugriffe: 1501

Re: Unbekanntes Hubdach, ausbau, einbau, verfügbarkeit?

Ich würde empfehlen länger zu suchen und dann genau das kaufen was man haben will. Also in deinem Fall Hubdach mit Diesel. Sollte an sich nicht so schwer zu finden sein und ein Klappdach oder Hubdach umzubauen oder einen Lufti (kein Kühler vorne, auch kein Ausschnitt im Blech!) auf Diesel umzubauen ...
von Mr.X
16.09.2010, 15:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mist! reifen hinten ist in kürzester zeit abgefahren
Antworten: 10
Zugriffe: 1756

Re: Mist! reifen hinten ist in kürzester zeit abgefahren

Hallo!

Dass die Reifen an der angetriebenen Achse schneller verschleißen ist normal.

Gruß,

Mr.X
von Mr.X
16.09.2010, 11:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mist! reifen hinten ist in kürzester zeit abgefahren
Antworten: 10
Zugriffe: 1756

Re: Mist! reifen hinten ist in kürzester zeit abgefahren

Hallo! Ich habe bei meinem Bus den Eindruck, dass, wenn eines der angetriebenen Räder durchdreht es das hintere rechte Rad ist. Daher könnte ich mir auch vorstellen, dass das stärker abgefahren wird. Bist Du sicher, dass der Profilverlust von 1mm wirklich auch 150km aufgetreten ist, oder könnte es a...
von Mr.X
04.09.2010, 09:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieviel PS hat unser Forum ?
Antworten: 274
Zugriffe: 31438

Re: wieviel PS hat unser Forum ?

+78 = 1124

Gruß,

Mr.X
von Mr.X
22.07.2010, 14:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vollgetankt. Benzin lief in strömen herraus....
Antworten: 2
Zugriffe: 340

Re: Vollgetankt. Benzin lief in strömen herraus....

Hallo!

Bei mir wars ein Plastikteil der Ausgleichsleitung zwischen den Höckern das abgebrochen war, ist auch ordendlich was rausgelaufen beim tanken.

Vielleicht also nicht so schlimm...

Gruß,

Mr.X
von Mr.X
22.07.2010, 14:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust - Urlaub steht bevor (4000km) - Angst :-(
Antworten: 14
Zugriffe: 2547

Re: Ölverlust - Urlaub steht bevor (4000km) - Angst :-(

Hallo! Wenn das Getriebeöl in den letzten Jahren gewechselt wurde kann es auch klar sein und normal riechen. Schau doch mal ob an den Antriebswellen direkt am Getriebe Öltropfen hängen. Wenn ja, Getriebeölstand prüfen, ist eine Inbusschraube in Fahrtrichtung rechts (Reparaturhandbuch ist absulut emp...
von Mr.X
06.05.2010, 19:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tank is inkontinent beim Tanken
Antworten: 13
Zugriffe: 1913

Re: Tank is inkontinent beim Tanken

Hallo! Als Füllmenge sind 60 Liter normal beim 2WD. Ich hatte auch das Problem, bei mir war es ein gebrochenes Kunststoffteil an der Tankoberseite. Dort gibt es einige Leitungen, die undicht werden können. Auf jeder Seite zwei zum Ausgleichsbehälter, eine in der Mitte zwischen den beiden Höckern. We...
von Mr.X
08.04.2010, 17:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzung und Kat vom MV am DG Motor?
Antworten: 0
Zugriffe: 229

Einspritzung und Kat vom MV am DG Motor?

Hallo! Hat schon mal jemand an den DG Motor die Einspritzung und die Abgasanlage vom MV Motor geschraubt? Der MV hat ja Digifant, am 1,9L Motor ist ja nur die Digijet verbaut worden. Die Kombination gab es also nicht ab Werk. Jetzt würde mich interessieren, ob das ganze funktionieren würde und ob de...
von Mr.X
04.04.2010, 02:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: abwägen zwischen dg oder jx motorisierung
Antworten: 5
Zugriffe: 964

Re: abwägen zwischen dg oder jx motorisierung

Hallo! Ich fahre auch den DG Motor, früher den 50 PS Diesel. Die Mehrleistung ist schon angenehm, fahrt mit festem nicht windschnittigem Hochdach so 120-130 Spitze. Verbrauch bei 90kmh auf längeren Autobahnetappen so um die 10 Liter. Nachteile: Keine Einspritzung (führt zu weniger Verbrauch?), kein ...
von Mr.X
21.03.2010, 18:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparaturblech Frontmaske unten Einbau
Antworten: 34
Zugriffe: 10932

Re: Reparaturblech Frontmaske unten Einbau

Hi!

Ich bin Student und veranschlage 10 Euro pro Stunde für Arbeitszeit.

kleines Blech: 200 Euro Arbeit + 30 Euro Blech = 230 Euro
großes Blech: 100 Euro Arbeit + 200 Euro Blech = 300 Euro

Zugegeben selbst das ist kein großer Unterschied, aber für mich doch ausschlaggebend.

Gruß,

Mr.X
von Mr.X
21.03.2010, 17:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparaturblech Frontmaske unten Einbau
Antworten: 34
Zugriffe: 10932

Re: Reparaturblech Frontmaske unten Einbau

Hallo! In der Zwischenzeit bin ich etwas vorangekommen. Das große Blech wäre natürlich auch eine Option, aber 200 Euro für das große, falls man es überhaupt bekommt vs. 30 Euro für das Reparaturblech sind auch nicht von der Hand zu weisen. Entrosten mit gezopfter Drahtbürste in der Flex und noch wei...
von Mr.X
09.03.2010, 21:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparaturblech Frontmaske unten Einbau
Antworten: 34
Zugriffe: 10932

Re: Reparaturblech Frontmaske unten Einbau

@ Arcane: Das ist eine kleine Hebebühne.

@ Lux-Bus: Ist eigentlich eine gute Idee, ich habe aber ein vorgeformtes Reparaturblech gekauft, das geht leider nur bis etwa dahin wo ich abgeschnitten habe. Selbst anfertigen scheidet an der Stelle für mich eher aus.

Viele Grüße,

Mr.X
von Mr.X
07.03.2010, 19:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückfahrscheinwerfer garnicht vorhanden?
Antworten: 6
Zugriffe: 1258

Re: Rückfahrscheinwerfer garnicht vorhanden?

Hallo!

Meine haben auch nicht funktioniert, war aber nur Korrosion am Stecker zum Schalter für die Rückdfahrscheinwerfer am Getriebe. Nachsehen könnte sich also lohnen.

Gruß,

Mr.X
von Mr.X
07.03.2010, 11:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparaturblech Frontmaske unten Einbau
Antworten: 34
Zugriffe: 10932

Reparaturblech Frontmaske unten Einbau

Hallo! Hier mal ein Bericht über den Einbau des Reparaturblechs für die Unterkante der Frontmaske. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen Interessant. Der Ausgangszustand: http://img214.imageshack.us/img214/3817/bus003k.jpg http://img121.imageshack.us/img121/5816/bus004k.jpg Dann habe ich m...
von Mr.X
20.02.2010, 09:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ablassschraube Gewinde kaputt
Antworten: 18
Zugriffe: 4069

Re: Ablassschraube Gewinde kaputt

Hi!

Ich hatte das gleiche Problem beim DG WBX und habe ein Raparaturset aus der Bucht benutzt, wo man eine M15 Schraube benutzt statt der M14. Die M15 Schraube passt gerade noch so vom Schraubenkopf her.

Das ganze sieht dann so aus.

Gruß,

Mr.X
von Mr.X
01.01.2010, 05:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Bulli bekommt ein paar Schönheits OP's...
Antworten: 21
Zugriffe: 2362

Re: Mein Bulli bekommt ein paar Schönheits OP's...

Hi!

Irgendwoher muss das Problem kommen, ich würde mal die obere Dämmung rausnehmen und den Scheibenrahmen von innen inspizieren. Außerdem mal schauen, wie das ganze von unten aussieht (Schweller auch angenagt?).

Schweißen, danach evtl. Hohlraumwachs.

Gruß,

Mr.X

Zur erweiterten Suche