Die Suche ergab 1660 Treffer

von ArCane
15.07.2019, 19:59
Forum: Plauderecke
Thema: Fliesenleger im Forum?
Antworten: 3
Zugriffe: 241

Fliesenleger im Forum?

Hallo, jemand unter uns gelernter Fliesenleger? Ich hätte da mal eine Frage, die möglicherweise Kopfschütteln in euer Befinden zaubert aber... ich möchte meine Fliesen mal selbst legen. Es geht um Marazzi Treverkhome. Mir sagt der "Wilde Verband" zu in der Komination 20x120 und 30x120. Grundsätzlich...
von ArCane
12.06.2019, 19:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit Luft- LLK
Antworten: 36
Zugriffe: 2356

Re: Erfahrungen mit Luft- LLK

Du siehst ihn auf dem zweiten Bild rechts. Da wo ursprünglich die Batterie saß.
Kasten vom Golf 3 oder ähnlichem.
von ArCane
15.04.2018, 23:16
Forum: Plauderecke
Thema: Teppich von fiesen Flecken befreien (s. Bilder)
Antworten: 15
Zugriffe: 1200

Re: Teppich von fiesen Flecken befreien (s. Bilder)

Update:

Mit Orangenreiniger (pur) ging der Teppich wieder richtig sauber. Scheint ein Teufelszeug zu sein.
Hab die Säulenverkleidungen jetzt nicht damit getestet. Werde ich mal an einer unauffälligen Stelle machen.

Aber zur Leiste. Ich finde die nicht auf Classic Parts. ToMa, bist du dir sicher?
von ArCane
11.04.2018, 19:55
Forum: Plauderecke
Thema: Teppich von fiesen Flecken befreien (s. Bilder)
Antworten: 15
Zugriffe: 1200

Re: Teppich von fiesen Flecken befreien (s. Bilder)

Hallo Zusammen, schon mal Danke für die hilfreichen Tipps. Da werde ich ja jetzt einiges ausprobieren können. Bremsenreiniger hab ich. Orangenölreiniger hab ich zum ersten Mal gehört, aber als ich vorhin mit meiner Mutter telefoniert habe sagte sie, dass sie Orangenreiniger hätte. Davon schwärmt sie...
von ArCane
10.04.2018, 00:24
Forum: Plauderecke
Thema: Teppich von fiesen Flecken befreien (s. Bilder)
Antworten: 15
Zugriffe: 1200

Teppich von fiesen Flecken befreien (s. Bilder)

Hey, jemand eine Idee wie man diese hässlichen Flecken aus dem Teppich bekommt? Die kommen von den Sitzen bzw. der tollen Idee die Sitzschienen zu schmieren. Ich weiß nicht mehr ob ich es in "jüngeren" Jahren war oder der Vorbesitzer das schon gemacht hat. Jedenfalls ärgere ich mich jetzt drüber. Ic...
von ArCane
21.08.2017, 00:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenführung vorne Spiel
Antworten: 18
Zugriffe: 1136

Re: Scheibenführung vorne Spiel

Hi Dietmar,

ich könnte sie also mit einer anderen Einstellung - sagen wir - etwas steiler nach vorne stellen, so dass sie etwas mehr Druck in der vorderen Führung hat wenn ich sie hochkurbel bzw. wenn sie dann geschlossen ist?
von ArCane
20.08.2017, 20:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenführung vorne Spiel
Antworten: 18
Zugriffe: 1136

Re: Scheibenführung vorne Spiel

Hi Holger,
das Video war ja von mir - trotzdem Danke für dein Hinweis. Kann man die Scheibe einstellen??
von ArCane
17.08.2017, 23:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenführung vorne Spiel
Antworten: 18
Zugriffe: 1136

Re: Scheibenführung vorne Spiel

Hallo Joachim, ja davon habe ich auch schon gehört und ich meine auch ihn mal gesehen zu haben. Ist aber schon länger her und ich kann mich nicht mehr recht erinnern, ob ich tatsächlich beide drin hatte. Nichtsdestotrotz sollte ja bei geschlossener Scheibe oder anders ausgedrückt hochgekurbelter Sch...
von ArCane
17.08.2017, 19:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenführung vorne Spiel
Antworten: 18
Zugriffe: 1136

Re: Scheibenführung vorne Spiel

Keiner ähnliche Probleme gehabt?
von ArCane
10.08.2017, 20:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenführung vorne Spiel
Antworten: 18
Zugriffe: 1136

Re: Scheibenführung vorne Spiel

Es geht hier um die Seitenscheiben, nicht die Ausstellfenster. Die Ausstellfenster sitzen perfekt und machen auch keine Geräusche. Die Dichtungen sind alle neu gekommen, da hab ich damals einen kompletten Rundumschlag gemacht. Seitdem hab ich das Problem auch. Ich kann mich nicht erinnern vorher sol...
von ArCane
09.08.2017, 20:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenführung vorne Spiel
Antworten: 18
Zugriffe: 1136

Re: Scheibenführung vorne Spiel

Hey, wieder einige Zeit später packe ich das Thema nochmal aus. Offenbar habt ihr alle keine Windgeräuschprobleme :g5 Meine starken Windgeräusche auf der Beifahrerseite sind immer noch da. Ich hatte nichts unternommen weil ich auch ehrlich gesagt nicht weiß was. Was mir auffällt: Wenn ich von außen ...
von ArCane
27.07.2017, 23:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TÜV sagt "erhebliche Mängel", was tun?
Antworten: 30
Zugriffe: 1793

Re: TÜV sagt "erhebliche Mängel", was tun?

Dann investiere in den Transport nach Polen. Was anderes macht hier keinen Sinn. Du kriegst dir die Plakette im Normalfall auch nicht "minimalinvasiv" erfuscht und diese ganze Murksarbeit muss dann später aufwendig wieder entfernt werden. Also lass es lieber und mach es gleich richtig beim Polen dei...
von ArCane
10.06.2017, 23:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: mein WLLK ( wasser ladeluftkühler ) Anprobe
Antworten: 44
Zugriffe: 5388

Re: mein WLLK ( wasser ladeluftkühler ) Anprobe

Ich habs komplett verbaut, also das ganze Opel System (liegt daran, dass ich dort arbeite). Funktioniert prima. Hatte bisher keine Gelegenheit eine Doku zu machen, werde es vermutlich in Zukunft auch nicht schaffen. Messwere habe ich auch keine. Bisher 1200 km damit gefahren mit 2t Planenanhänger. O...
von ArCane
30.05.2017, 12:52
Forum: Plauderecke
Thema: Kroatien / Cres Pfingsten: Anreise über Salzburg-Karawankentunnel oder Graz
Antworten: 12
Zugriffe: 2407

Re: Kroatien / Cres Pfingsten: Anreise über Salzburg-Karawankentunnel oder Graz

Glaub mir, mit den kompetenten Leuten in dem Kassenhäuschen zu diskutieren ob du jetzt ein Wohnmobil hast oder nicht würde ich vermeiden. Die interessiert das ein scheiß was in den Papieren steht oder was du hinten drin hast. Wenn die sagen 60 Euro und du zahlst nicht, lassen die dich nicht durch. L...
von ArCane
21.05.2017, 12:33
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4242
Zugriffe: 300160

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nachdem ich die letzten Wochenenden viel Arbeit am Bus hatte: -WLLK System aus Insignia BiTurbo -Scheibenrahmen vorne mit neuer Scheibe -Zahnriemen ist er dann gestern final frisch gemacht worden. Harte Handarbeit und wirklich empfehlenswerte Meguiars Produkte lassen ihn jetzt so aussehen. https://w...
von ArCane
16.05.2017, 20:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen, Fotos 40er Tieferlegungsfedern von Lesjöfors von TK gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1567

Re: Erfahrungen, Fotos 40er Tieferlegungsfedern von Lesjöfors von TK gesucht

ArCane hat geschrieben:Ich mess heute abend mal, da bin ich wieder am Bus.

Meiner ist eigentlich rundrum 370 mm von Nabenmitte zur Kante d. Kotflügels.
von ArCane
14.05.2017, 17:10
Forum: Plauderecke
Thema: Wer von euch TDI Umbauern hat noch Motorsteuergeräte da ?
Antworten: 6
Zugriffe: 475

Re: Wer von euch TDI Umbauern hat noch Motorsteuergeräte da ?

Das mag eine mögliche Ursache sein. In meinem Fall damals war jedoch tatsächlich der Sensor defekt.
von ArCane
01.05.2017, 22:01
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Min. Abstand Felge zu oberem Querlenker T3
Antworten: 5
Zugriffe: 506

Re: Min. Abstand Felge zu oberem Querlenker T3

Ich bin bei einem anderen OEM in der Fahrwerksentwicklung verantwortlich. Da sind meist 10 mm dynamisch was in den meisten Fällen etwa 20 mm statischen Abstand zwischen verschiedenen Bauteilen erforderlich. Das mag hier und da für einen persönlich nicht unbedingt nötig sein, allerdings würde ich daz...
von ArCane
13.04.2017, 18:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Batterie Excide 72Ah macht dicke Backen beim Laden
Antworten: 12
Zugriffe: 1282

Re: Neue Batterie Excide 72Ah macht dicke Backen beim Laden

Schau mal, ich hab doch oben schon geschrieben. Da stand drauf, das man beide entfernen soll.
Du kannst ja gern nur den einen entfernen und schauen ob es so funktioniert.
von ArCane
13.04.2017, 15:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Batterie Excide 72Ah macht dicke Backen beim Laden
Antworten: 12
Zugriffe: 1282

Re: Neue Batterie Excide 72Ah macht dicke Backen beim Laden

Es war die Rede von beiden. Ich wunderte mich auch etwas, dass der helle schwer raus ging aber hab sie jetzt beide entfernt.
von ArCane
13.04.2017, 07:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Batterie Excide 72Ah macht dicke Backen beim Laden
Antworten: 12
Zugriffe: 1282

Re: Neue Batterie Excide 72Ah macht dicke Backen beim Laden

Ich hatte mir die 77Ah Variante von Exide kürzlich im bekannten onlineshop für Batterien gekauft.
Dort lag ein Beipackzettel dabei auf dem stand man solle die Stopfen entfernen vor Gebrauch.
von ArCane
11.04.2017, 21:35
Forum: Plauderecke
Thema: WER bitte klaut WARUM einen frisch restaurierten T3 LLE ???
Antworten: 26
Zugriffe: 2201

Re: WER bitte klaut WARUM einen frisch restaurierten T3 LLE ???

Ich würde dir empfehlen dein Kennzeichen zu veröffentlichen. Schließlich besteht doch die Hoffnung, dass die Diebe weiterhin mit diesen Kennzeichen fahren oder gefahren sind und damit gesehen worden sind.
von ArCane
10.04.2017, 21:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen, Fotos 40er Tieferlegungsfedern von Lesjöfors von TK gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1567

Re: Erfahrungen, Fotos 40er Tieferlegungsfedern von Lesjöfors von TK gesucht

Hab ich drin mit Bilstein B4. Bilder findest du sicher einige über die Suche. Im Vergleich zu den original Federn (kein Star) ist allein die Längendifferenz unbelastet -50mm gewesen. Im Fahrbetrieb haben sie sich auch nochmal etwas gesetzt. https://drive.google.com/file/d/0Bwn_p-k7GRRxbEJqV1B5NXU5Nj...
von ArCane
05.04.2017, 19:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem mit Felgen? Aussage Werkstatt
Antworten: 17
Zugriffe: 1416

Re: Problem mit Felgen? Aussage Werkstatt

Den Typ müsste man bei solch unqualifizierten Aussagen irgendwo melden müssen. Ich kann mich ja auch nicht an die Wursttheke im Laden stellen und nem Vegetarier feinstes Rindfleisch als Tofu verkaufen und behaupten das sieht jetzt so aus...
von ArCane
20.03.2017, 21:27
Forum: Plauderecke
Thema: Auf nach Kroatien
Antworten: 35
Zugriffe: 3664

Re: Auf nach Kroatien

Wir haben in zwei Fällen keinen Platz bekommen. Das war immer bei einer Ankunft um 19 Uhr und später. Alles davor ging relativ problemlos. Recht kommerzielle Plätze in Umag, weiß nicht mehr genau wie der heißt (war eh ziemlich blöd) ging auch um 17 Uhr nichts mehr. Aber das war auch kein richtiger C...
von ArCane
09.03.2017, 22:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stoßdämpfertausch Vorderachse 2WD
Antworten: 17
Zugriffe: 929

Re: Stoßdämpfertausch Vorderachse 2WD

Ich hatte die damals weggelassen, weil ich zu dem Zeitpunkt beim besten Willen nicht erkennen konnte wo die hin sollte und auch hinpassen würde. Wenn das tatsächlich so funktioniert, wofür soll sie dann genau sein? Es scheint ja auch ohne zu funktionieren, jedoch muss ja irgendein Effekt erzielt wer...
von ArCane
12.02.2017, 19:50
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Hilfe bei Reifenkauf
Antworten: 3
Zugriffe: 578

Re: Hilfe bei Reifenkauf

Dabei handelt es sich zu 100% um einen Fehler. Sollte sicher ein / werden, was zufällig auf der "7" er Taste hinterlegt ist. Die restlichen Angaben sind korrekt. Du musst dich bei Last und Geschwindigkeit auch nur an die Mindestwerte dort halten, bessere Reifen (höhere Last, schneller) sind auch ges...
von ArCane
07.02.2017, 21:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: mein WLLK ( wasser ladeluftkühler ) Anprobe
Antworten: 44
Zugriffe: 5388

Re: mein WLLK ( wasser ladeluftkühler ) Anprobe

Wer übrigens irgendwas zum WLLK oder allen anderen Komponenten, die Opel am Insignia 2.0 Cdti 190/195 Ps verbaut für dieses System kann mich gerne kontaktieren. Ich sitze an der Quelle und kenne das System nun sehr gut.
von ArCane
11.01.2017, 21:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 484
Zugriffe: 52067

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Wenn man dich in irgendeiner Art und Weise unterstützen kann, sag Bescheid.
von ArCane
20.12.2016, 01:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: mein WLLK ( wasser ladeluftkühler ) Anprobe
Antworten: 44
Zugriffe: 5388

Re: mein WLLK ( wasser ladeluftkühler ) Anprobe

Naja so viel Verstand würde ich von jedem hier erwarten, dass er nicht gleich "von der Brücke springt" nur wenn jemand im Forum was schreibt...

Dein Grundgedanke in allen Ehren aber bisschen übertrieben oder nicht? :gr
von ArCane
06.10.2016, 19:46
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Mitm T2 bei der Hauptuntersuchungs-Show
Antworten: 12
Zugriffe: 2108

Re: Mitm T2 bei der Hauptuntersuchungs-Show

Wie alt war er? Wenn unter weit unter 35 nimms ihm nicht übel. Woher soll er es wissen bei den sonstigen Autos, die er so zu sehen bekommt. Und die Sache mit der Bremse. Das ist sein Job, dass er sich davon überzeugen muss. Du glaubst gar nicht wie oft die erleben, dass die Leute sagen "alles ok, ha...
von ArCane
02.10.2016, 17:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausstattungscodes
Antworten: 1
Zugriffe: 175

Re: Ausstattungscodes

755: Entfall der Zwangskombination - Zusatzwärmetauscher - M 552 (nur Doka)
von ArCane
21.09.2016, 18:29
Forum: Plauderecke
Thema: Dieselverbot in Ballungsgebiete
Antworten: 73
Zugriffe: 6284

Re: Dieselverbot in Ballungsgebiete

Ganz einfache Sache:
Ausnahmegenehmigung!

Und die kost dann auch wieder Geld...

Welcome in Germany :sun
von ArCane
21.09.2016, 06:34
Forum: Plauderecke
Thema: Dieselverbot in Ballungsgebiete
Antworten: 73
Zugriffe: 6284

Re: AW: Dieselverbot in Ballungsgebiete

Woher soll das hier einer wissen?
Ich sag dazu nur, dass es quatsch ist. Die werden und können den Dieselmotor nicht verbieten. Unter Umständen werden sie es finanziell unattraktiv machen, aber nicht verbieten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
von ArCane
15.09.2016, 19:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebehalter/lager
Antworten: 7
Zugriffe: 347

Re: AW: Getriebehalter/lager

Bestell dir bei Ebay in GB für knapp 60 Euro inkl Versand ein neues. Hab ich gemacht und die Qualität ist super. Kam innerhalb weniger Tage an. Das ist vernünftig.

Edit.
Da der Pfund ja gut steht Kost es jetzt sogar noch weniger. Art Nr 252133928947
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
von ArCane
10.09.2016, 09:10
Forum: Plauderecke
Thema: VW Turbodieselmotoren 2L Schrott ?
Antworten: 6
Zugriffe: 852

Re: AW: VW Turbodieselmotoren 2L Schrott ?

Es ist nunmal so, dass wenn du im Zeitstrahl nach vorne blickst wirst du immer weniger haltbare Motoren bzw ganze Autos finden. Die Bauteile werden den Lasten entsprechend so angepasst, dass sie ihre Anforderungen gerade so erfüllen. Ich selbst bin in der Entwicklung beim Automobilhersteller und da ...
von ArCane
06.09.2016, 22:00
Forum: Plauderecke
Thema: Maut auf dem Autoput u.a.
Antworten: 6
Zugriffe: 713

Re: AW: Maut auf dem Autoput u.a.

Ich war vor drei Wochen noch dort und der Bus wird als Kategorie 2 gebucht. Diskussion kannst du dir sparen vor Ort und diese Kategorie ist doppelt so teuer wie normale PKW. Deren Maß ist 1,3 m über der Vorderachse. Da der Bus vorne über der Achse quasi volle Höhe hat, musst du blechen. Ich empfand ...
von ArCane
31.08.2016, 22:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Fahrleistung TDI AHU am AAP lang im HD-Camper
Antworten: 36
Zugriffe: 1903

Re: Frage zu Fahrleistung TDI AHU am AAP lang im HD-Camper

Ich habe im Marktplatz dein bzw deren Inserat gesehen. Dazu folgende Anmerkung meinerseits: ich sehe in der Anzeige kein Hinweis auf den "Fehler" und ich persönlich würde vielleicht beim Punkt detailverliebter Umbau.... Etwas anderes interpretieren. Ich würde an deren Stelle die Wortwahl etwas anpas...
von ArCane
26.08.2016, 23:56
Forum: Plauderecke
Thema: Motor ein/ausbauen ohne Hebebühne
Antworten: 99
Zugriffe: 19168

Re: Motor ein/ausbauen ohne Hebebühne

Das ist mal eine geniale Methode! Einfach aber gut!
Ich hab zwar ne DDR Hebebühne, aber so würd ich es glatt auch machen.
von ArCane
22.08.2016, 19:22
Forum: Who is who ?
Thema: T3-Joker-Gruß aus Darmstadt
Antworten: 4
Zugriffe: 558

Re: T3-Joker-Gruß aus Darmstadt

Tach aus Dornheim.

Ist ja nicht weit weg von Darmstadt. Zusammen schrauben ist immer gut, gerade jetzt hätte ich sogar Bedarf :(
von ArCane
20.08.2016, 13:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Fahrleistung TDI AHU am AAP lang im HD-Camper
Antworten: 36
Zugriffe: 1903

Re: Frage zu Fahrleistung TDI AHU am AAP lang im HD-Camper

Da stimmt was nicht. Hat er einen Ladeluftkühler? Wenn ja, wo sitzt er? Bei zu hoher Temperatur nimmt die Einspritzpumpe die Menge zurück.
von ArCane
18.08.2016, 13:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuff Flexrohr - wo würdet ihr es einschweißen
Antworten: 7
Zugriffe: 500

Re: Auspuff Flexrohr - wo würdet ihr es einschweißen

Ok dann werde ich mal nach schraubbaren Lösungen gucken und das Flexrohr evtl. auch weglassen. Wenn es nämlich vorm Kat sitzt dann sitzt es ja parallel zum Motor und erfährt hauptsächlich Torsion, was die ja nicht so mögen. Dann lass ich es direkt weg.
von ArCane
18.08.2016, 12:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuff Flexrohr - wo würdet ihr es einschweißen
Antworten: 7
Zugriffe: 500

Re: Auspuff Flexrohr - wo würdet ihr es einschweißen

Hm, welche Probleme hattest du? Beim Diesel vibriert der Auspuff schon enorm.

Ich frag mich halt warum VW bei den Dieseln kein Flexrohr ab Werk verbaut hatte. Die haben sich ja mit Sicherheit was dabei gedacht.
von ArCane
18.08.2016, 11:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuff Flexrohr - wo würdet ihr es einschweißen
Antworten: 7
Zugriffe: 500

Auspuff Flexrohr - wo würdet ihr es einschweißen

Hey, An meinem Bus ist Bedarf beim Auspuff. Aus dem Grund hab ich bei Günzl direkt ne Ernst Komplettanlage gekauft, für den Jx natürlich. Beim Tdi ist da noch einiges an Anpassung nötig. - Flansch Turbo umschweißen - Kat einschweißen - Flexrohr einschweißen Letzteres bin ich gerade am überlegen, ob ...
von ArCane
17.08.2016, 19:35
Forum: Plauderecke
Thema: Ausstellfenster maximal Öffnung unterschiedlich
Antworten: 11
Zugriffe: 618

Re: Ausstellfenster maximal Öffnung unterschiedlich

Hier nochmal in "echt"

Bild

Jetzt ist er raus und das Fenster geht jetzt genauso weit auf wie das Beifahrer.

Danke für den Tipp!
von ArCane
17.08.2016, 17:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 484
Zugriffe: 52067

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Wo wird denn eigentlich bei deinem System der G72 Temperatur Fühler für die Ladelufttemperatur eingebaut?
von ArCane
16.08.2016, 23:36
Forum: Plauderecke
Thema: Ausstellfenster maximal Öffnung unterschiedlich
Antworten: 11
Zugriffe: 618

Re: Ausstellfenster maximal Öffnung unterschiedlich

Das denke ich auch :)

Dennoch für alle, die hier mal ähnliche "Probleme" haben und die Suche nutzen.

http://www.t3-infos.de/images/Ausstellfenster.gif

Es ist sicherlich das Teil 1c.
von ArCane
16.08.2016, 23:31
Forum: Plauderecke
Thema: Ausstellfenster maximal Öffnung unterschiedlich
Antworten: 11
Zugriffe: 618

Re: Ausstellfenster maximal Öffnung unterschiedlich

Durchaus möglich. Ich habe die Fenster einzeln gebraucht gekauft und nachträglich verbaut.
Ich werde es mal ausbauen und gucken. Gibt ja sicher auch Explosionszeichnungen, wo man diesen Stift irgendwo sehen kann.
von ArCane
16.08.2016, 20:31
Forum: Plauderecke
Thema: Ausstellfenster maximal Öffnung unterschiedlich
Antworten: 11
Zugriffe: 618

Re: Ausstellfenster maximal Öffnung unterschiedlich

Hm naja, also ich drück da schon sehe kräftig dran. Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Hab auch unten mal etwas WD40 eingesprueht aber das hilft auch nichts.
von ArCane
16.08.2016, 20:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gummilager - VA Achslenker unten links - ersetzen
Antworten: 13
Zugriffe: 861

Re: Gummilager - VA Achslenker unten links - ersetzen

Soweit ich das auf meinem Handy erkennen kann, handelt es sich hier um die Lagerung vom Querlenker. Da reicht es wenn du die eine Schraube an dem Lager heraus schraubst und den Lenker nach unten ziehst. Hier gibt es spezielle Ausziehwerkzeuge für die Lager. Viele bauen sich auch selbst welche aus Ge...
von ArCane
16.08.2016, 18:52
Forum: Plauderecke
Thema: Ausstellfenster maximal Öffnung unterschiedlich
Antworten: 11
Zugriffe: 618

Re: Ausstellfenster maximal Öffnung unterschiedlich

Dachte ich es mir schon. Was könnte da faul sein?
von ArCane
16.08.2016, 17:47
Forum: Plauderecke
Thema: Ausstellfenster maximal Öffnung unterschiedlich
Antworten: 11
Zugriffe: 618

Ausstellfenster maximal Öffnung unterschiedlich

Hallo, Schaut euch mal bitte das hier an. Die Frage stelle ich mir schon seit Ewigkeiten aber bisher hab ich mich nie weiter mit beschäftigt. Welcher Öffnungwinkel ist richtig? Fahrer http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160816/df34db51a66e82f40e1f2f2ec9c6f783.jpg Beifahrer http://uploads.tapatalk-cdn....
von ArCane
16.08.2016, 02:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 484
Zugriffe: 52067

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Gott sei Dank bekommt man bei VW ja den "Verschlussdeckel" 038 131 925 A für ein schmalen Taler :)
von ArCane
16.08.2016, 00:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 484
Zugriffe: 52067

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Der Afn hat einige kleine anderen Details im Vergleich zum 1Z oder AHU Motor. Die allgemeine Position des Turbo ist ebenfalls mittig allerdings sitzt die Wastegate Dose anders. Total anders ist der Anschluss der AGR. Beim 90 PS sitzt die vorne und beim Afn mittig. Der Ansaugkrümmer ist beim Afn volu...
von ArCane
15.08.2016, 21:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 484
Zugriffe: 52067

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Genau jetzt könnte ich dein System gebrauchen. Ich kämpfe gerade mit dem LLK-System bei mir.
Ich muss hier dringend was ändern.
Hast du meine Nachricht bekommen?
von ArCane
13.08.2016, 22:49
Forum: Plauderecke
Thema: Auf nach Kroatien
Antworten: 35
Zugriffe: 3664

Re: Auf nach Kroatien

Eins noch.
Für die kulturell interessierten Leute. Ich war überrascht von den Klos, die man teilweise vorfindet.

Bild

:)
von ArCane
13.08.2016, 22:27
Forum: Plauderecke
Thema: Auf nach Kroatien
Antworten: 35
Zugriffe: 3664

Re: Auf nach Kroatien

Von Omis gibt es nicht sonderlich viel zu berichten. Im Nachhinein wären wir besser direkt weiter gefahren. Nun gut. Eins vorab, hier wehen wirklich stramme Winde. Das hat fast was von Orkan. Wirklich sehr heftige Winde, wodurch man auch eher lange Kleidung braucht und so ziemlich alles sichern muss...
von ArCane
11.08.2016, 23:23
Forum: Plauderecke
Thema: Weißer Plombier-Lack Schrauben Zahnriementrieb
Antworten: 4
Zugriffe: 474

Re: Weißer Plombier-Lack Schrauben Zahnriementrieb

Das haben so manche Schrauber an sich, dann sieht man zum einen ob sich was löst und zum anderen können se behaupten, daran gearbeitet zu haben.
von ArCane
11.08.2016, 22:12
Forum: Plauderecke
Thema: Auf nach Kroatien
Antworten: 35
Zugriffe: 3664

Re: Auf nach Kroatien

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160811/0ee6ea1967affe437fea04a2b2da43d1.jpg http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160811/22c93bc4e303e16c21177313825c054a.jpg http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160811/a3184f9e6cd2c67fc750f758d6935c84.jpg Am nächsten Tag haben wir uns einen Roller gemietet. Dieses 125 e...
von ArCane
11.08.2016, 21:57
Forum: Plauderecke
Thema: Auf nach Kroatien
Antworten: 35
Zugriffe: 3664

Re: Auf nach Kroatien

Bisher haben wir bloß zweimal vom Campingplatz eine Absage bekommen. Beide male war es schon relativ spät, heißt gegen 19 Uhr. Wenn du dann nichts hast, musst du damit rechnen das die typischen Plätze voll sind. Typisch sind dann die in den Büchern stehen oder laut Internet gut sind. Weiter ging es ...
von ArCane
10.08.2016, 10:46
Forum: Plauderecke
Thema: Und wieder zwei Jahre Ruhe...
Antworten: 13
Zugriffe: 804

Re: Und wieder zwei Jahre Ruhe...

Ja so kenne ich es
von ArCane
10.08.2016, 10:43
Forum: Plauderecke
Thema: Und wieder zwei Jahre Ruhe...
Antworten: 13
Zugriffe: 804

Re: Und wieder zwei Jahre Ruhe...

Er hat vermutlich 2 Monate überzogen, dann kost das 20 Prozent mehr.
von ArCane
09.08.2016, 23:50
Forum: Plauderecke
Thema: Auf nach Kroatien
Antworten: 35
Zugriffe: 3664

Re: Auf nach Kroatien

Am nächsten Morgen war nach üblichen Dingen wie Frühstück, Duschen etc. dann doch Abreise vom Camp angesagt. Wirklich sehr nette Betreiber dort und der Preis war wirklich sehr fair. Es ging dann weiter gen Süden in Richtung Sibernik. Wir wollten dort die Krka Wasserfälle besuchen. Das hier ist der H...
von ArCane
08.08.2016, 21:37
Forum: Plauderecke
Thema: Auf nach Kroatien
Antworten: 35
Zugriffe: 3664

Re: Auf nach Kroatien

Zatar soll Zaton heißen. Scheiß Autokorrektur...
von ArCane
08.08.2016, 21:33
Forum: Plauderecke
Thema: Auf nach Kroatien
Antworten: 35
Zugriffe: 3664

Re: Auf nach Kroatien

Ich hänge etwas nach :) Unser Ziel vorgestern war das Autocamp Peros in Zatar. Dies ist wirklich eine gute Adresse zum campen. Sehr gute Anbindung, sehr sehr nettes Personal. Aus einer geplanten Nacht haben wir zwei gemacht. Der Grund war aber auch, dass es meiner Freundin am ersten abend nicht so g...
von ArCane
07.08.2016, 23:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 484
Zugriffe: 52067

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Super, das sehe ich gerne. Wenn es soweit ist, werde ich sicher einen bestellen.
von ArCane
07.08.2016, 09:32
Forum: Plauderecke
Thema: Auf nach Kroatien
Antworten: 35
Zugriffe: 3664

Re: Auf nach Kroatien

Genau das hatte ich zu hause noch vor der Fahrt gemacht weil mir schon mal im strömenden Regen der Wischer versagt ist. Aber offenbar hält das alles nicht mehr so wie ursprünglich geplant.
von ArCane
06.08.2016, 22:18
Forum: Plauderecke
Thema: Auf nach Kroatien
Antworten: 35
Zugriffe: 3664

Re: Auf nach Kroatien

Heute ging es morgens um kurz vor 11 vom Jezevac Richtung Valbiska auf Krk, um von dort mit der Fähre auf die Insel Rab zu fahren. Zwar erste Reihe, aber leider Reihe Nummer 7. Ich hatte ein bisschen Bedenken, dass alle Autos auf die Fähre passen. http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160806/67dc191ec05...
von ArCane
05.08.2016, 17:42
Forum: Plauderecke
Thema: Auf nach Kroatien
Antworten: 35
Zugriffe: 3664

Re: Auf nach Kroatien

Nachmittags direkt einen neuen Platz aufgesucht. Etwas kleiner im Pinienwald. Ulica Porton Biondi nennt sich der Ort bzw der Platz. Nach ein bisschen schnorcheln im Meer und Abendessen haben wir dann zu Fuß Rovinj besucht. Da war die Hölle los... http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160805/6d4c042d419e...
von ArCane
05.08.2016, 17:34
Forum: Plauderecke
Thema: Auf nach Kroatien
Antworten: 35
Zugriffe: 3664

Re: Auf nach Kroatien

Hey, Ich hänge etwas hinterher aber es ist gar nicht so einfach hier Camping Plätze mit WLAN zu finden, womit man auch was machen kann. Hier mal ein paar Eindrücke vom zweiten Tag in Kroatien. Frühstück in der Nähe von Umag im Camping Park Umag http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160805/a00639daaae943...
von ArCane
03.08.2016, 22:09
Forum: Plauderecke
Thema: Auf nach Kroatien
Antworten: 35
Zugriffe: 3664

Auf nach Kroatien

Hey Bullianer, Ich schreibe gerade vom Camping Platz aus Kroatien, genauer Istrien. Camping Park Umag nennt sich der Platz, ist leider ein riesen Platz mit hauptsächlich deutschen Touristen. Da wir aber relativ spät hier ankamen, war dies die Wahl. Als Vergleich mit der Schweden Reise letztes Jahr k...
von ArCane
29.07.2016, 19:35
Forum: Plauderecke
Thema: Engel MT 45 FS
Antworten: 11
Zugriffe: 2668

Re: Engel MT 45 FS

Ich war nur etwas verwundert, denn bei meinem ersten Testlauf an 230 Volt habe ich die Box von 27 Grad auf 5 Grad runtergekühlt bei maximaler Stufe. Dann den Regler auf Cool gestellt und die Temperatur ist laut der Anzeige auf 10 grad gestiegen. Ich hatte zwei Bier als Kühlungsobjekte drin. Die Box ...
von ArCane
29.07.2016, 19:32
Forum: Plauderecke
Thema: Engel MT 45 FS
Antworten: 11
Zugriffe: 2668

Re: Engel MT 45 FS

Hey, Danke für die Anteilnahme. Ich hatte nebenbei noch bei der Kontakt Adresse der Engel Homepage angefragt und bekam auch Antworten. Zitat "Die Stellung cool besagt, das dass Gerät jetzt kühlt. Wenn Sie eine Temperatur von ca. 5 Grad bevorzugen, so stellen Sie den Regler auf 1,5. Ab der Stufe 2 ge...
von ArCane
27.07.2016, 23:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 484
Zugriffe: 52067

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Gibt es inzwischen schon Neuigkeiten bezüglich der WLLK in der Ansaugbrücke integriert für die Tdi Motoren?
von ArCane
24.07.2016, 19:11
Forum: Plauderecke
Thema: Engel MT 45 FS
Antworten: 11
Zugriffe: 2668

Engel MT 45 FS

Hallo, Hat zufällig jemand von euch diese Kühlbox? Ich habe mir diese Box gekauft und hab da ein zwei Fragen. Komischerweise war nur die Bedienungsanleitung vom MT 45 F Modell dabei. Die Unterschiede der beiden ist nicht gravierend allerdings gibt es welche. Mein Schalter hat zum Beispiel eine Stell...
von ArCane
09.04.2016, 09:24
Forum: Plauderecke
Thema: Qualitätsmangel beim 89er Bus :-(
Antworten: 8
Zugriffe: 1021

Re: Qualitätsmangel beim 89er Bus :-(

Bei meinem 89 er Bus sind noch die originalen Fernlicht Leuchtmittel drin. Darüber war ich begeistert.
Als Vergleich: die Osram Night Breaker im Passat haben 9 Monate gehalten....
von ArCane
05.04.2016, 18:39
Forum: Plauderecke
Thema: Der etwas andere Schrauberrat gefragt - Ölige Flecken auf Schuhe
Antworten: 13
Zugriffe: 985

Der etwas andere Schrauberrat gefragt - Ölige Flecken auf Schuhe

Ja wie fange ich an :-( Es ist halt immer scheiße wenn man sich mit Schuhen in Werkstätten aufhält die keine Arbeitsschuhe sind. Und ich halte mich dann schon zurück im Hintergrund und was ist passiert. Irgendwas öliges trifft mich und zwar genau auf die Mitte beider Schuhe. Die sind noch nicht so a...
von ArCane
03.04.2016, 12:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 484
Zugriffe: 52067

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Wie lange hast du dafür gebraucht den einzubauen?
von ArCane
03.04.2016, 12:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tachowelle abschmieren
Antworten: 6
Zugriffe: 497

Re: Tachowelle abschmieren

Bekämpfe doch eher die Ursache, die in den meisten Fällen ein ausgeschlagener 4 Kant in der Nabenabdeckung ist. Hier steckt die Welle drin. Wenn der ausgeschlagen ist, dann wackelt es. Oder die Welle ist nicht korrekt verlegt.
Schmieren ist da nicht die Lösung.
von ArCane
31.03.2016, 22:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beifahrertür zieht
Antworten: 15
Zugriffe: 1484

Re: Beifahrertür zieht

DB87, hast du hier in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse?
von ArCane
31.03.2016, 22:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenführung vorne Spiel
Antworten: 18
Zugriffe: 1136

Re: Scheibenführung vorne Spiel

Hey, ich pack das Thema nochmal aus. Jetzt steht morgen die große erste Fahrt an. Ich weiß jetzt schon das mir die Windgeräusche wieder tierisch auf den... gehen. Im Falle die Scheibe wäre schuld. Ist noch die original Scheibe von 89 drin. Kriegt man die echt noch neu? Weiterhin nochwas, könnt ihr m...
von ArCane
31.03.2016, 21:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 484
Zugriffe: 52067

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

:lol: :lol: :lol:

Ich wollte eigentlich nur auf deinen -offensichtlichen- Tippfehler raus, schau mal deine "Touren". :mrgreen:

Aber ansonsten sind das doch gute Werte. Du bleibst unter 60°C, das würde mir schon reichen. Musst du halt mal im Sommer wieder testen.
von ArCane
31.03.2016, 20:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 484
Zugriffe: 52067

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Rhuska hat geschrieben:... 100 km/h 37000 Touren Ca. 40-42 Grad ...
Das klingt gut! :mrgreen:
von ArCane
20.03.2016, 21:52
Forum: Plauderecke
Thema: Fahren mit Platten / sehr wenig Luft
Antworten: 54
Zugriffe: 3711

Re: Fahren mit Platten / sehr wenig Luft

Bullistattvollgas hat geschrieben:Wie kann man denn einen Reifen für 20 € DAUERHAFT reparieren? Dass irgend ne Dichtmilch ein paar 1000 km hält ok, aber - dauerhaft?
Stopfen einziehen.
von ArCane
17.03.2016, 20:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Starterbatterie 1,6td Varta?
Antworten: 8
Zugriffe: 838

Re: Starterbatterie 1,6td Varta?

classick hat geschrieben:Nimm nee Moll Batterie. Top und kein Varta Müll.
Was kann eine Moll Batterie, was eine Varta nicht kann?
Warum sollte ich zu einer Moll Batterie greifen?
Ich muss mir auch noch ne neue kaufen.
von ArCane
16.03.2016, 22:35
Forum: Plauderecke
Thema: Tachofolie Reparaturlösung FYI
Antworten: 1
Zugriffe: 536

Tachofolie Reparaturlösung FYI

Hey,
hab was interessantes beim Stöbern in YT gefunden und dachte, dass es lohnt hier zu zeigen. Besonders für alle die, die Probleme mit der Folie haben.

https://www.youtube.com/watch?v=0Ujq8-q5r5E

Ist nicht ganz günstig aber eine saubere Lösung.
von ArCane
12.03.2016, 18:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her eure Lenkräder
Antworten: 39
Zugriffe: 4018

Re: Zeigt her eure Lenkräder

Ja ich hab durch Zufall nochmal bei t3-infos.de gestöbert und da wurde ich etwas skeptisch. Mein Lenkrad scheint aus einem VW Lt zu sein. Ich dachte bisher immer mein Vorbesitzer war absolut kein Typ der das Auto umbaut aber das muss er ja gemacht haben. Original war das ja nicht so wenn man den Inf...
von ArCane
07.03.2016, 20:39
Forum: Plauderecke
Thema: Wann wird's endlich wärmer?!
Antworten: 12
Zugriffe: 711

Re: Wann wird's endlich wärmer?!

Im Raum Frankfurt hab ich nur 1 mal Schnee gesehen dieses Jahr. Ich finds gut :)
von ArCane
28.02.2016, 22:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli federt viel ein, normal ?
Antworten: 5
Zugriffe: 481

Re: Bulli federt viel ein, normal ?

Die Frage ist: war es vorher schon mal anders oder war es schon immer so?
Hast du Vergleiche zu anderen T3´s?
von ArCane
22.02.2016, 22:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: B2B-Aufnahme?
Antworten: 28
Zugriffe: 1719

Re: B2B-Aufnahme?

Wie gesagt. Ich bin mir bei meinem Bus relativ sicher, dass der von VW ohne Gurte ausgeliefert wurde. Ich kann natürlich auch verarscht worden sein von meinem einzigen Vorbesitzer, der jedoch sehr seriös und absolut keinerlei Gründe gehabt hätte mich deshalb zu verarschen. Von daher hatte ich auch d...
von ArCane
21.02.2016, 21:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 85-er T3 "Camper" Neuaufbau
Antworten: 221
Zugriffe: 28872

Re: 85-er T3 "Camper" Neuaufbau

Für mich ist das der sauberste und bester Aufbau den ich seit ich Bus fahre gesehen habe. Das Teil ist nur leider jetzt zu schade zum fahren.
von ArCane
21.02.2016, 19:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 484
Zugriffe: 52067

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Paul, welchen Wasserkühler hast du denn so schön formschlüssig da oben gekauft?

Weiß jemand einen aktuellen Status betreffend WLLK für Tdi ala 1Z,AHU?
von ArCane
20.02.2016, 16:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: B2B-Aufnahme?
Antworten: 28
Zugriffe: 1719

Re: RE: Re: B2B-Aufnahme?

puckel0114 hat geschrieben:Ja, genau so sieht es aus.
Brauchst aber noch Gurt und Gurtschloss.
Gurt brauchst du bei den Sitzen nicht unbedingt. Damals von VW auch ohne ausgeliefert worden da auf klappbaren Sitzen entgegen der Fahrtrichtung keine Anschnallpflicht besteht.
von ArCane
20.02.2016, 10:46
Forum: Plauderecke
Thema: An die Neuaufbauer mit was fängt man an ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1292

Re: RE: Re: An die Neuaufbauer mit was fängt man an ?

Sieht doch fein aus. Erst den Kleinkram, jetzt hast du Platz, Leitungen und Kabel gehen dann sauber und schnell. Gerade beim Syncro da kommt einiges zusammen! Unterdruck für Sperren ist ja auch noch dabei. Wenn die Getriebe drin sind wird das schon nervig. Ich schneide alle Gewinde einmal durch und...
von ArCane
19.02.2016, 21:51
Forum: Plauderecke
Thema: Neue CLAER Konkurrenz ist aus dem Winterschlaf erwacht!!!
Antworten: 74
Zugriffe: 13716

Re: Neue CLAER Konkurrenz ist aus dem Winterschlaf erwacht!!!

Ist hier eigentlich die letzten Jahre noch was passiert?
von ArCane
19.02.2016, 16:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 484
Zugriffe: 52067

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

Bei der Durchströmung aufgrund der ständigen Pumpenförderung würde ich mir zwei Messstellen sparen. Es stellt sich sowieso eine Mischtemperatur ein. Mal davon abgesehen, wenn du es vergleichen willst und einen objektiven Vergleich anstellen möchtest, spielt es ja jetzt keine Rolle wieviel Messstelle...
von ArCane
19.02.2016, 16:54
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung: Augen auf beim Doka- Kauf..!
Antworten: 70
Zugriffe: 7019

Re: Kaufberatung: Augen auf beim Doka- Kauf..!

Schau nach ob es im Kühlwasserbehälter blubbert oder ob dort schon Ölrückstände zu sehen sind.

Ansonsten würd ich den Werkstattmeister auf alle Punkte ansprechen.

Zur erweiterten Suche